In Anlehnung an den Satz des ehemaligen DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961
In Anlehnung an den Satz des ehemaligen DDR-Staats- und Parteichef Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" kann heute gesagt werden: "Niemand hat die Absicht, Deutschland umzuvolken".

Von LEO | Es gibt keine Umvolkungspolitik, das ist rechte Propaganda. Die Rente ist sicher, wer das nicht glaubt, ist Nazi. Dass wir in den Städten zu wenig Wohnungen haben und die Mieten so stark steigen, hat nichts mit den Hunderttausenden von Immigranten aus aller Welt zu tun, die legal, illegal, scheißegal jedes Jahr auf den deutschen Wohnungsmarkt drängen, wer das trotzdem denkt, ist Neonazi.

Die Corona-Impfung ist sicher, Impfschäden und sonstige Langzeitfolgen der Impfung gibt es nicht, sowas sagen nur Schwurbler. Zwischen dem EU-Boykott russischen Erdgases und der Inflation in Deutschland gibt es keinen Zusammenhang, das ist alles Putin-Propaganda.

Die Ukraine ist völlig unschuldig am Kriegsausbruch, es hat in der Ukraine nie eine Politik gegen Russen, die russische Sprache und die russische Kultur gegeben, man wollte auch nie in die Nato und hat den Donbass nie beschossen, sowas behaupten nur Russland-Versteher.

Viele Panzer bringen viel Frieden, wer das nicht glaubt, geht Putin auf den Leim. Der Fachkräftemangel liegt daran, dass zu wenig Immigranten in Deutschland sind und keineswegs daran, dass sich harte Arbeit wegen der üppigen Sozialhilfezahlungen nicht mehr lohnt, vor allem nicht für Gründer kinderreicher Großfamilien, das sind alles Ammenmärchen.

An den Schulen in Deutschland gibt es keine politische Indoktrination oder gar antideutsche Propaganda, staatliche Lehrer in Deutschland sind total neutral, die deutsche Geschichte der letzten 2000 Jahre wird deshalb völlig ausgewogen gelehrt, wer daran zweifelt, soll die Schule gefälligst abbrechen. Dass die Analphabetenquote in Deutschland heute höher ist als im 19. Jahrhundert, hat nichts damit zu tun, dass an deutschen Schulen seit 1968 pseudopädagogische Experimente praktiziert werden und die Hälfte der Schüler nicht richtig Deutsch kann, sowas behaupten nur Populisten.

Die Bundeswehr ist nicht deshalb wehrunfähig, weil die größte Kanzlerin aller Zeiten die Bundeswehr über 16 Jahre lang systematisch kaputt gespart hat, sowas erzählt nur die AfD. Dass es in Deutschland so viele Drogentote gibt, hat nichts damit zu tun, dass deutsche Richter, deutsche Staatswanwälte, deutsche Politiker, deutsche Polizisten und alle, die mit dieser Szene zu tun haben, käuflich und bestechlich sind, all diese Typen vom Drogenhandel mit profitieren und deshalb eiskalt über Leichen gehen, sowas behaupten nur Verschwörungstheoretiker.

Probleme mit der inneren Sicherheit in Deutschland gibt es auch nicht, sowas denken nur Reichsbürger. Zwischen der Kriminalität in Deutschland und der unkontrollierten Massenimmigration völlig unbekannter Gestalten besteht keinerlei Zusammenhang, das erzählen nur Spalter. Die deutschen Staatssender ARD & ZDF berichten neutral und objektiv, nicht so einseitig wie die russischen Staatssender, wer das nicht glaubt, ist Neonazi.

Die AfD ist nicht deshalb im deutschen Staatsfernsehen fast genauso selten zu sehen wie Nawalny im russischen Staatsfernsehen, weil unser deutsches Fernsehen genauso manipulativ ist wie das Fernsehen in Russland, sondern weil ARD & ZDF politisch so richtig ausgewogen informieren, wer das anders sieht, soll doch rüber gehen.

Die Nordstream-Pipelines wurden von Putin gesprengt oder seltsamen ukrainischen Mafiosi, aber bestimmt nicht von unseren amerikanischen Freunden, wer daran zweifelt, ist rechtsextrem. Der Klimawandel ist ausschließlich von Menschen gemacht, natürliche Einflüsse gibt es gar nicht, wer das nicht glaubt, ist des Teufels.

Eine Islamisierung Deutschlands gibt es nicht, sowas behaupten nur Ewiggestrige. Wenn Leute in Deutschland mitten in der Fußgängerone abgestochen werden und die Mörder dabei „Allahu Akbar“ schreien, hat das nichts mit dem Islam zu tun, denn Islam heißt Frieden, wer das nicht glaubt, ist ein Ungläubiger.

Wir haben keine Energiewendekrise, sowas denken nur Faule und Geizige, die nicht anpacken oder ihr Geld horten wollen. Eine Deindustrialisierung Deutschlands findet nicht statt, das glauben nur neoliberale Kapitalisten und ähnliche Verbrecher. Mit Energie aus Wind und Sonne können wir alle Kohle- und Kernkraftwerke ersetzen, nur Nazis haben daran Zweifel.

Der Bundeskanzler kann sich an seine mehrfachen Gespräche mit Bankdirektoren nicht erinnern, wer den Bundeskanzler deshalb für einen frechen Lügner hält, ist ein frecher Lügner. Das deutsche Asylrecht gilt laut Grundgesetz für politisch Nichtverfolgte, die aus der EU einreisen und keineswegs nur für politisch Verfolgte, die nicht aus EU-Ländern einreisen, wer das im Wortlaut des Grundgesetzes genau anders herum liest, der kann jederzeit dieses Land verlassen.

Ein deutscher Staat lügt nicht, ein deutscher Bundeskanzler ist ein Ehrenmann, deutsche Beamte sind nicht korrupt, die deutschen Staatssender ARD & ZDF sagen die reine Wahrheit, die Rente ist sicher, die Energiewende kostet eine Kugel Eis, der Mond ist aus Käse und niemand hat die Absicht, Deutschland umzuvolken.

 

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Niemand hat die Absicht, Deutschland umzuvolken

    Liebes PI-Team,
    Die Umvolkung mit Ulbrichts legendärem Satz in Verbindung zu bringen ist komplett daneben und falsch – denn die Umvolkung begann nach dem Mauerbau im Westen in der damaligen Bonner Republik mit der Unterzeichnung des unseligen Anwerbeabkommens mit der Türkei unter Adenauer und Ludwig Erhard.
    Später unterlief ein gewisser Transatlantiker namens Helmut Schmidt die von Willy Brandt beschlossene einseitige Aufkündigung, indem er den Familiennachzug vereinfachte.

    Was heuer seit 1963 bleibt, ist ein fader Nachgeschmack in den Verdauungsorganen.

  2. Ich bin kein Nazi. Ok ich spreche die Sprache dieser Organisation aus dem vorigen Jahrtausend, aber ich bin weder bei CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne oder Linke Mitglied! Diesen Nachfolgepolitorganisationen!
    Hab ich nichts mitzutun! Ganz sicher!

  3. …die deutschen Staatssender ARD & ZDF sagen die reine Wahrheit, die Rente ist sicher, die Energiewende kostet eine Kugel Eis, der Mond ist aus Käse und niemand hat die Absicht, Deutschland umzuvolken.
    ——————-
    Ja, wie jetzt??
    Stimmt doch alles. Die Rente ist sicher (zu wenig), die Kugel Eis hat die Ausmaße eines Medizinballes (die Größe wurde ja nicht eindeutig definiert), der Mond ist aus Käse (Emmentaler, sieht man doch an den Löchern) und D wurde schon vor ca. 30.000 Jahren umgevolkt (der böse, weiße Mann verdrängte den Neandertaler).

  4. Großes Kino dieser Beitrag!

    Allerdings hätte der „Menschengemachte“ Klimawandel auch noch in seiner Rolle als postchristliche Religion gewürdigt werden können. Hat aber auch so schon den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Kompliment von Mir
    Peter Blum

  5. Tanz um das bunte Kalb 29. März 2023 at 15:03

    Das zdf hat eine neue heisse Spur in Sachen Nordstreamsprengung. Ihr werdet es nicht glauben: Putin wars!

    Ich habe anderslautende Meldungen aus speziellen Spezialquellen;
    Man hat die Reisepässe von Mundlos und Bönhard auf dem Meeresgrund gefunden und Beate Zschäpe wurde bereits im Helikopter zur Bundesanwaltschaft nach Karlsruhe eingeflogen, um sie dort zu vernehmen.

  6. Allzuviele dieser Aussagen habe ich genau so von Freunden und Familienmitgliedern in vollem Ernst gesagt bekommen.

  7. Das deutsche Asylrecht gilt laut Grundgesetz für politisch Nichtverfolgte, die aus der EU einreisen und keineswegs nur für politisch Verfolgte, die nicht aus EU-Ländern einreisen, wer das im Wortlaut des Grundgesetzes genau anders herum liest, der kann jederzeit dieses Land verlassen.
    So dekretierte ja auch weiland ein gewisser Walter L.

  8. Scholz für „behutsame“ Waffenrechtsreform

    Der Bundeskanzler sprach sich zudem für eine „behutsame Reform“ des Waffenrechts aus. „Wir haben vor, das Waffenrecht so streng zu fassen, dass es den Anforderungen an die Sicherheit der Bürger entspricht“, sagte er. „Das muss eine behutsame Reform sein“, es gebe in dem Bereich bereits sehr viele Regeln, die auch umgesetzt werden müssten. „In diesem Spannungsfeld werden wir sehr kurzfristig einen Vorschlag machen“, sagte Scholz.(https://www.welt.de/politik/deutschland/article244549622/Olaf-Scholz-zu-Ampel-Beschluessen-Niemand-muss-sich-weil-seine-Heizung-kaputtgeht-Sorgen-machen.html)
    —————————————————————————-
    Und den eingedrungenen uns bereichernden Messerfachkräften wird das Mitführen von Messern verboten! [Ironie Ende]

  9. Der Fachkräftemangel liegt daran, dass zu wenig Immigranten in Deutschland sind und keineswegs daran, dass sich harte Arbeit wegen der üppigen Sozialhilfezahlungen nicht mehr lohnt, vor allem nicht für Gründer kinderreicher Großfamilien, das sind alles Ammenmärchen.
    ———–
    Das passt noch mehr wie die Faust auf’s Auge:
    Das heute beschlossene „Nancy-Faeser-Fachkräfte-Einwanderungsgesetz“ mit geringeren Anforderungen an die berufliche Qualifikation wird dafür sorgen, daß immer mehr Menschengeschenken der Weg in die deutschen Sozial-Systeme geebnet wird wenn die Bewerber erst einmal zu ihrem grenzenlosen Erstaunen feststellen werden, daß Fachwissen und deutsche Sprachkenntnisse vom zukünftigen Arbeitgeber ein unabdingbares Einstellungskriterium für den offenen Job (den es ja gibt) ist. Denn nun ’se eben nunmal hier und suchen weiter.
    Echte Fachkräfte hingegen werden unser Hochsteuerland meiden wie der Teufel das Weihwasser oder der Vampir das Tageslicht. So hohe Steuern kann er nmlich gar nicht bezahlen.
    Auch im Ausland geschlossene Kinderehen (also in Dänemark oder in der Schweiz, wenn ich das richtig verstehe,) werden zukünftig lt. BVerfG anerkannt wenn das Pärchen friedlich und glücklich in Deutschland zu leben gedenkt. *Sarkasmus-Modus aus*

  10. Das_Sanfte_Lamm 29. März 2023 at 15:07
    Bringen sie unsere orwellschen Spindoktoren bloss nicht auf falsche Ideen.

    @ Eistee 29. März 2023 at 15:16

    Allzuviele dieser Aussagen habe ich genau so von Freunden und Familienmitgliedern in vollem Ernst gesagt bekommen.
    ————————————–
    Geht hier vielen, vermutlich auch dem Autor so. Da wurde sich Frust von der Seele geschrieben.
    Gegen Dummheit kämpfen nunmal selbst die Götter vergebens…

  11. Das_Sanfte_Lamm 29. März 2023 at 15:07
    Tanz um das bunte Kalb 29. März 2023 at 15:03

    Das zdf hat eine neue heisse Spur in Sachen Nordstreamsprengung. Ihr werdet es nicht glauben: Putin wars!

    Ich habe anderslautende Meldungen aus speziellen Spezialquellen;
    Man hat die Reisepässe von Mundlos und Bönhard auf dem Meeresgrund gefunden und Beate Zschäpe wurde bereits im Helikopter zur Bundesanwaltschaft nach Karlsruhe eingeflogen, um sie dort zu vernehmen.
    —-
    Putin ist doch sportlich, der war selber persönlich als Froschmann vor Bornholm unterwegs und hat dabei leider seinen Reisepass in einer wasserdichten Hülle verloren bei der Aktion. Fragen Sie Frau Slumka!
    Frau Zschäpe aus ihrer 2.Heimat Rumänien einzufliegen (die wurde bestimmt dorthin abgeschoben, man will keine unbequemen Nachfragen) mit ’nem Sack über’n Kopp nach Karlsruhe, bedeutet einen größen Aufwand als Prinz oder König Charles in Berlin zu empfangen aber wenn’s der Wahrheitsfindung dient…

  12. Ein deutscher Staat lügt nicht, ….
    und niemand hat die Absicht, Deutschland umzuvolken…
    —-
    1.es gibt keinen Deutschen Staat ( supreme authority)
    2. Es gibt Gott sei Dank auch kein deutsches Volk ( Habeck , Deutscher Dichter , Denker , Philosoph)

  13. Tanz um das bunte Kalb 29. März 2023 at 15:03
    Das zdf hat eine neue heisse Spur in Sachen Nordstreamsprengung. Ihr werdet es nicht glauben: Putin wars!

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/nordstream-sprengung-neue-spur-russland-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
    —-aber gewiss! wer den sonst! Und ich kann den BRD Luegenkanaelen sogar erklaeren wie das ablief!
    Das sind wieder die beide- Petrov und Baschirov gewesen! Die gleiche die Skripals auf Teufelsinsel vergifteten mit Nowitschok! Und Litvinenko und Berezowski dazu, einem mit messer allerdings, aber sehr tuechtig ! Ueberall sind die beide taetig gewesn ! Highly likely.
    Und diesmal sind die aus Ust Luga, wo die Pipeline sein Anfang hat, da reingestiegen, zur Fuss bis nach Bornholm im Innen gewandert da das alles gesprengt, dabei deren Paesser verloren und auf den Restrohr einem Russischem Schimpfwort aus 3 Buchstaben geschriben Der besteht aus reinen Matematischen Symbolen XY und einem umgedrhetem Z…

  14. Tanz um das bunte Kalb 29. März 2023 at 15:03

    Das zdf hat eine neue heisse Spur in Sachen Nordstreamsprengung. Ihr werdet es nicht glauben: Putin wars!
    ———————
    Sie haben das falsch geschrieben. Es heißt:
    Put in wars

  15. Beim Aufzeigen der Anwürfe gegen Andersdenkende (Querdenker) erinnerte ich mich, dass ich mich zu Corona Zeiten gefragt habe, wie die Verbindung zwischen Corona-Andersdenkende und dem Nazitum hergestellt werden konnte. Als ich einen absoluten Coronagläubigen danach fragte, kam als Antwort wo gut ncihts. Da wußte ich, diese Sprüche entsprangen Hohlköpfen.

  16. Niemand hat die Absicht Irland umzuvolken. Komischerweise sehen das manche Iren anders, jetzt wo die Fachkräfte in zahlreichen kleinen Dörfern angesiedelt werden:
    https://youtu.be/E2kYysBdATQ

    Irland hat übrigens genauso eine Umvolku— äh „Willkomenskultur“ wie D. Jeder darf einfach rein, solange es sich nicht um weisse Europäer handelt.

  17. Tanz um das bunte Kalb 29. März 2023 at 16:07
    Niemand hat die Absicht Irland umzuvolken. Komischerweise sehen das manche Iren anders, jetzt wo die Fachkräfte in zahlreichen kleinen Dörfern angesiedelt werden:
    https://youtu.be/E2kYysBdATQ

    Irland hat übrigens genauso eine Umvolku— äh „Willkomenskultur“ wie D. Jeder darf einfach rein, solange es sich nicht um weisse Europäer handelt.
    —- Schade un den Iren. Das ist das von mir am besten angesehner Volk in ganz Europa.
    Aus Lettland sind da hunderte Tausende weisse Sklaven hingegangen. Die leben da. Und die Iren sind aus allen Westeuropaeer zur unseren Sklaven am besten gesinnt. Man hoert ueber Iren kein schlimmes Wort hier.
    Ich bin da nicht gewesen, aber das ist ein Land was ich vielleicht doch angucken koennte/ wollte.
    Unsere anscheinend verstehen mir den Iren bestens, da beide sind unterdrueckte Sklavenvoelker.

  18. gonger 29. März 2023 at 15:44
    Putin ist doch sportlich, der war selber persönlich als Froschmann vor Bornholm unterwegs und hat dabei leider seinen Reisepass in einer wasserdichten Hülle verloren bei der Aktion. Fragen Sie Frau Slumka!
    Frau Zschäpe aus ihrer 2.Heimat Rumänien einzufliegen (die wurde bestimmt dorthin abgeschoben, man will keine unbequemen Nachfragen) mit ’nem Sack über’n Kopp nach Karlsruhe, bedeutet einen größen Aufwand als Prinz oder König Charles in Berlin zu empfangen aber wenn’s der Wahrheitsfindung dient…
    AggroMom 29. März 2023 at 15:49

    Ich tippe auf Biden persönlich

  19. wernergerman 29. März 2023 at 16:20
    Tanz um das bunte Kalb 29. März 2023 at 16:07
    Niemand hat die Absicht Irland umzuvolken. Komischerweise sehen das manche Iren anders, jetzt wo die Fachkräfte in zahlreichen kleinen Dörfern angesiedelt werden:
    Irland hat übrigens genauso eine Umvolku— äh „Willkomenskultur“ wie D. Jeder darf einfach rein, solange es sich nicht um weisse Europäer handelt.
    —- Schade un den Iren. Das ist das von mir am besten angesehner Volk in ganz Europa.
    ———-
    Mein Weltbild bricht auch grade zusammen:
    Denn in Schottland regiert neurdings ein pakistanischer Regierungschef! Also keine etwas „sperrige“ Nicola Sturgeon mehr. Nicht mal ein Rotschopf mit Sommerspossen, welcher einen angeblich englischen Dialekt spricht, den man spätestens nach dem 2. Whiskey nicht mehr versteht…
    Und in ganz GB ein Inder oder auch Paki.

  20. gonger 29. März 2023 at 16:31
    Noe! Meins auf gar kein Fall!
    Die Briten haben doch den Inder ausgeraubt und kolonisiert( Pakistani ist nichts anderes als Muslimische Inder)
    Jetz sind die in gewechselter Rollen! Mich freuts- Spaete Gerechtigkeit!

  21. Migration ist eine Kriegswaffe die eingesetzt wird um Deutschland zu schwächen und zu schaden.
    Wurde von der DDR erfolgreich umgesetzt.
    gelandet in Ostberlin, freie Fahrt in den Westen.
    damals wie heute, das gleiche.
    Deutschland muss lernen NEIN zu sagen, und zwar klar und
    deutlich.

  22. „Irgendwann ist dieser Staat nur noch eine Farce. So wie die Leute selbst mit dem Hammer die Mauer eingehauen haben, so werden sie irgendwann den Bundestag einhauen. Sie werden hingehen, die Typen an die Luft setzen, die Konten sperren und selbst die Regierung übernehmen. Das ist das einzige, was ich mir vorstellen kann.“ So Jürgen Vogel im SPIEGEL Nr. 1/1998.
    https://www.spiegel.de/kultur/schattenmann-und-kanalratte-a-49552ddd-0002-0001-0000-000013944793

  23. Mantis 29. März 2023 at 16:42

    Migration ist eine Kriegswaffe die eingesetzt wird um Deutschland zu schwächen und zu schaden.
    Wurde von der DDR erfolgreich umgesetzt.
    gelandet in Ostberlin, freie Fahrt in den Westen.
    damals wie heute, das gleiche.
    Deutschland muss lernen NEIN zu sagen, und zwar klar und
    deutlich.

    Ah ja – und das Anwerbeabkommen, das de Grundstein für die Überfremdung bildete und den Westdeutschen Millionen Türken ins Nest legte, fand nie statt?

  24. gonger 29. März 2023 at 16:31

    Mein Weltbild bricht auch grade zusammen:
    Denn in Schottland regiert neurdings ein pakistanischer Regierungschef! Also keine etwas „sperrige“ Nicola Sturgeon mehr. Nicht mal ein Rotschopf mit Sommerspossen, welcher einen angeblich englischen Dialekt spricht, den man spätestens nach dem 2. Whiskey nicht mehr versteht…
    Und in ganz GB ein Inder oder auch Paki.

    Ist bei denen nicht anders als hierzulande mit den Türken;
    Pakis waren unter den weißen Briten extrem unbeliebt (und sind es zum Teil bis heute). Orwellsche Hirnwäsche ließ deren aktiven Widerstand auf ein Minimum schrumpfen – trotz Vorkommnissen wie Rotherham – und Rotherham war nur die Spitze des Eisberges.

  25. Sehr gut zusammengefasst, was in den linken Matschbirnen so vor sich hingammelt.

  26. Mantis 29. März 2023 at 16:49

    Man, also die linken Politiker die ihre Völker hassen, wollen so den europäischen Völkern damit zeigen, dass dies nicht mehr ihr Land und ihre Heimat ist.

  27. gonger 29. März 2023 at 16:31
    wernergerman 29. März 2023 at 16:20
    Tanz um das bunte Kalb 29. März 2023 at 16:07

    Illegale Masseneinwanderung:

    Widerstand in Irland

    https://www.youtube.com/watch?v=8IaBRSycMhA

    England macht dicht, Dänemark auch. Schweden und Franzosen haben auch die Schnauze voll. Allein die deutschen Steuerzahler zahlen 95 Milliarden Euro pro Jahr um die illegale Einwanderung in die BRD zu finanzieren (siehe Link). Nur der Geisterfahrer BRD fährt weiter mit Vollgas auf die massive Betonmauer zu. Der Einschlag, bzw. der totale Zusammenbruch der BRD unter den Lasten der Millionen illegalen Einwanderer, der verkorksten Energiewende, der Deindustrialisierung, und der Abwanderung von hunderttausenden deutschen Fachkräften (Höchststeuersatzzahlern).

  28. OT , . . .damit man sich das vor Augen hält,

    Passau, . . Flüchtlinge, halten Zug von der Weiterfahrt ab, Mitreisende verspäten sich und verpassen dadurch ihre Anschlusszüge und Flüge … siehe 2.38 Min. Netzfund Video vom 29.3.2023 … klick !

  29. BePe 29. März 2023 at 17:14

    England macht dicht, Dänemark auch. Schweden und Franzosen haben auch die Schnauze voll.

    …und Sie glauben allen Ernstes solchen Meldungen des transatlantischen politisch-medialen Komplexes?
    Denken Sie wirklich die Millionen ungebetenen Gäste werden nun aus Dänemark, Schweden, Frankreich und England verschwinden?

  30. Na Troll 29. März 2023 at 15:19
    gonger 29. März 2023 at 15:38

    „Fachkräftemangel“

    Jede Jahr gibt es bei InterNations eine Umfrage unter ausländischen (echten) Fachkräften welches die Länder sind in welche die Fachkräfte einwandern würden.

    Umfrage 2022: Die besten und beschissensten Staaten in die man als echte Fachkraft einwandern kann.

    Die BRD ist bei echten Fachkräften absolut unbeliebt und befindet sich nur auf Platz 42.

    2014 war die BRD noch auf Platz 16, dann hat Merkel die Grenzen geöffnet und der Absturz auf Platz 42 begann, und das ist erst der Anfang. Ab 2030 wird man den Shithole BRD gar nicht mehr in diese Liste aufnehmen.

    Fazit: Echte Fachkräfte werden nicht in die BRD kommen, echte ausländische Fachkräfte haben keinen Bock drauf sich in der BRD vom Parteienstaat ausrauben zu lassen. Die ausländischen Fachkräfte werden ihre Lebenszeit nicht dafür verschwenden, um in derr BRD die Steuern zu erwirtschaften mit denen die linken BRD-Altpolitiker (CDUCSU, SPD, Grüne, FDP, Linkspartei) die größenwahnsinnigen linken Utopien/Projekte finanzieren.

    The Best & Worst Places for Expats in 2022
    https://www.internations.org/expat-insider/2022/best-and-worst-places-for-expats-40242

    Internations ist ein Netzwerk von gut 5 Millionen internationalen Fachkräften die weltweit nach Jobs suchen, und diese Millionen echten Fachkräfte zeigen der antideutschen BRD den Mittelfinger. 🙂

  31. Waldorf und Statler 29. März 2023 at 17:15

    Wenn nach jedem solcher Vorfälle die Deutschen ihr Wahlverhalten ändern würden hätte die AfD längst die Mehrheit. Leider meckern die Deutschen nur rum, und bei der nächsten Wahl wählen sie wieder die Zerstörer Deutschlands.

    Selbst Morde, Vergewaltigungen, Messerattacken usw. lassen die Deutschen kalt, siehe OB-Wahl im Messer-Shithole Hannover.

  32. Es mag ja stimmen,aber wen interessiert es denn,solange die Knete noch
    jeden Monat ,pünktlich gezahlt wird.
    Genau so lange können die „Mächtigen“ tun,was sie wollen,wie
    wir es ja an dem Dämmungs-und Heizungsdesaster sehen können,
    in Frankreich geht es um die Rente,in den Niederlanden um die
    Einkünfte der Bauern.
    Dann sind auf einmal Hunderttausende auf den Straßen.
    Aber,dass immer mehr Kulturfremde unsere Sozialsystem abgrasen,
    ist noch egal, bis,ja genau,bis es auch da verstärkt an die Kohle geht.
    Also,wir können resümieren,erst wenn die Kohle fehlt,wird sich auch
    in Sachen Umvolkung etwas tun,daß sie voll im Gange ist,kann jeder
    sehen, prächtige Jallerbauten,Straßennamen in Arabisch,tolle
    Wünsche zum Ramadan,usw..Der fleissige ,indigene Steuerzahler,packt da lieber
    seine 7 Sachen und zieht weg. Und übrig bleibt ein desaströses Land,
    mit einer völlig verdummten Gesellschaft,die von nix mehr Ahnung hat,
    und von nix mehr Ahnung haben will,weil zocken ja schöner und besser ist,
    bis, ja genau,da sind wir wieder bei der Kohle und dem alten, aber wieder mordernen Song:
    „Wer soll das bezahlen,wer hat soviel Geld ?“!

  33. https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/wer-kennt-diesen-baseballschlaeger-wieder-jugend-gewalt-wieder-in-heide-83358250.bild.html

    Nachdem bei einer Schlägerei mit mehreren Jugendlichen (ca. 15) Anfang März drei Männer (32-34) verletzt wurden, sucht die Polizei nach dem Besitzer des Alu-Schlägers.

    Die Keule und ein Messer waren nach dem Angriff in der Nähe des Tatortes gefunden worden.

    Der schleswig-holsteinische Ort Heide hat seit vergangenem Jahr ein Problem mit Jugendgewalt. Zuletzt sorgte die Attacke einer Mädchen-Gang auf eine 13-Jährige für Schlagzeilen.

    ++++++++

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/schuesse-in-hanauer-hochhaus-mordversuch-durch-die-wohnungstuer-83374950.bild.html

    Derweil befragten Mord-Ermittler die Bewohner des Hauses. Sie berichteten, dass drei junge Männer ins Haus gegangen seien. Ein Hausbewohner, der aus Angst vor den Tätern anonym bleiben möchte zu BILD: „Einer hatte eine Waffe im Hosenbund, ein anderer einen Schlagstock.“

  34. Waldorf und Statler 29. März 2023 at 17:15

    Wenn nach jedem solcher Vorfälle die Deutschen ihr Wahlverhalten ändern würden hätte die AfD längst die Mehrheit. Leider meckern die Deutschen nur rum, und bei der nächsten Wahl wählen sie wieder die Zerstörer Deutschlands.

  35. Blimpi 29. März 2023 at 17:35

    Sobald die BRD-Sozialsysteme zusammenbrechen werden die 5-10+X Millionen illegal eingewanderten Fachkräfte wieder in ihre Heimat zurückgehen.

  36. Und wir arbeitssamen Malocher müssen diese Deutschland
    verratende Politbande auch noch mit unseren Steuergeldern
    alimentieren.

    Sind wir deren Arbeitssklaven????

  37. BePe 29. März 2023 at 17:46
    Sobald die BRD-Sozialsysteme zusammenbrechen werden die 5-10+X Millionen illegal eingewanderten Fachkräfte wieder in ihre Heimat zurückgehen.
    ————————
    Du träumst, die gehen nicht bevor sie hier die letzte Laterne und Parkbank rausgeschleppt haben.

  38. BePe 29. März 2023 at 17:46

    Blimpi 29. März 2023 at 17:35

    Sobald die BRD-Sozialsysteme zusammenbrechen werden die 5-10+X Millionen illegal eingewanderten Fachkräfte wieder in ihre Heimat zurückgehen.
    ——————————————–
    Aber nicht ohne noch viele Leute auszurauben, zu vergewaltigen und umzubringen.

  39. @ BePe 29. März 2023 at 17:35

    Wenn nach jedem solcher Vorfälle die Deutschen ihr Wahlverhalten ändern würden hätte die AfD längst die Mehrheit

    JA !, dazu kann man aber nichts mehr sagen, was nicht schon gesagt wurde,
    mit völligem Unverständnis habe ich das Endergebnis der Bundestagswahl im Sept. 2021 im Wahlverhalten der Leute aus dem Ahrtal nach der Flut im Juli 2021 beobachtet

  40. Politiker-Lügen sind nichts Neues.

    Das alles hat Tradition, denn das findet sich schon vor rund 500 Jahren bei Niccolò Machiavelli in seinem Buch „Der Fürst“: Empfehlung an die Herrschenden, es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen, wenn es für den Erhalt der Macht hilfreich sei.

    Lügen sind in der Tat fester Bestandteil der politischen Kommunikation, und zwar überall – von Putin üver Biden bis Scholz!

    Tendenziell können vornehmlich totalitäre Staaten ohne systematisches Lügen überhaupt nicht existieren.
    So ist der Grad der Verlogenheit durchaus auch ein Gradmesser für jedes System – auch für sog. Demokratische Systeme! Oft ist der Wahlgewinner derjenige, der am besten vertuscht bzw, gelogen hat.

    In Deutschland hat zunehmend die Lüge in allen Politikbereichen Konjunktur. Lügen werden heute aber „verfeinert“, wie man an der Klima-Lüge sieht. Es wird „die Wissenschaft“ als Beweis angeführt – auch dann, wenn es „die Wissenschaft“ als Einheitsmeinung (oder Lüge) so gar nicht gibt.

    Dies alles hat George Orwell in seinem Klassiker „1984“ anschaulich skizziert. Sein Protagonist Winston Smith arbeitet im „Ministerium für Wahrheit“ eines „totalitären“ Staates. Er hat die Aufgabe, Nachrichten an die neue Parteilinie anzupassen.

    Ähnlichkeiten mit aktuellen Medien-Systemen sind womöglich rein zufällig?

    Niemand hat die Absicht, den GEZ-Medien etwa Lügen vorzuwerfen – oder etwa doch?

  41. Noch als Nachtrag!

    Die machiavellistische Intelligenz:
    „Man muss nicht tugendhaft sein, es genügt, so zu erscheinen.“

    Empfehle jedem die Schriften meines Kollegen Volker Sommer (Biologe/Anthropologe) mit seiner Theorie von der Lüge als „Wetzstein der Intelligenz“.
    Anhand zahlreicher Beispiele veranschaulichte er, dass nicht nur der Mensch zum kreativen Umgang mit der Wahrheit in der Lage ist. Auch die Primaten kennen es – täuschendes Verhalten zum eigenen Vorteil, manchmal geradezu mit Hinterlist.
    Menschenaffen (wozu auch der Mensch zählt) besitzen demnach eine spezielle kognitive Fähigkeit, die man braucht, um erfolgreich zu „lügen“: Sie können sich in andere hineinversetzen, quasi „Gedanken lesen“ – eine Fähigkeit, die, so Sommers Theorie, einen evolutionären Vorteil birgt.
    In der Entwicklung des Menschen hat diese vielleicht sogar die Entwicklung des Großhirns begünstigt. Die Lüge bzw. Täuschung ist also ein raffiniertes Instrument, das eine spezielle Intelligenz voraussetzt und auch fördert.
    Die kognitive Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen, kann aber auch zu Empathie, Mitgefühl und Mitleid führen, was für die Entwicklung der Spezies auch wieder einen Vorteil bringen kann.
    Diese Eigenschaften scheinen mir allerdings bei Politikern eher weniger stark ausgeprägt zu sein.
    Meine
    >> BUCH-Empfehlung zum Thema:
    >> „Lob der Lüge. Täuschung und Selbstbetrug bei Tier und Mensch“.
    München 1992, ISBN 3-423-30415-4.
    AUTOR:
    Volker Sommer, geb. 2. Juni 1954 in Holzhausen; ein deutscher Anthropologe/Primatologe, arbeitet als Professor für Evolutionäre Anthropologie am University College London (UCL).
    **

  42. @ Waldorf und Statler 29. März 2023 at 17:59

    Die AfD gibt es seit 2013.
    Die FPÖ schon seit 1955,
    also bereits eine Altpartei.

  43. Genau das wird erfolgreich durch unsere Medien verbreitet und von vielen als eigene Meinung übernommen. Die Leute laufen bei 8 Grad im dicken Wintermantel und schwören aber, dass der März viel zu warm war. Vielleicht kann man die Menschen jetzt durch das Fernsehgerät hypnotisieren ? Wer weiß.

  44. BePe 29. März 2023 at 17:30
    Na Troll 29. März 2023 at 15:19
    gonger 29. März 2023 at 15:38

    „Fachkräftemangel“

    Jede Jahr gibt es bei InterNations eine Umfrage unter ausländischen (echten) Fachkräften welches die Länder sind in welche die Fachkräfte einwandern würden.

    Umfrage 2022: Die besten und beschissensten Staaten in die man als echte Fachkraft einwandern kann.
    ———
    Mexiko? Ciudad de Juarez? Nicht im Ernst oder? Indonesien ist der völkereichste moslemischste Staat der Welt.
    Djakarta ist eine echte Herausforderung. Viel Verkehr, Lärm und Dreck. Bali ist was für Rentner.
    Bei Singapur (teuer aber absolut superklasse!), Thailand (geht nur als als Rentner) oder Portugal gehe ich durchaus mit. Auch Dänemark (Jütland, Seeland kann man auch vergessen) würden mir durchaus gefallen.

  45. Schon ins Fernsehprogramm geblickt?

    29.03.2023, 20:15 Uhr Eine deutsche Partei
    Deutschland 2022 | 3sat
    https://programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV/?sendung=280074000891260

    TIPP
    Der Dokumentarfilmer Simon Brückner wirft einen ebenso unaufgeregten wie genauen Blick ins Innere der AfD, einer umstrittenen und mit internen Konflikten ringenden Partei. Brückners exklusiver Zugang auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene ermöglicht Einblicke in die Hinterzimmer der Parteiorganisation. Aus der reinen Beobachtung, ohne eine Kommentierung aus dem Off, entwirft der Dokumentarfilmer ein eindrückliches Gesamtbild.

    Im Stil des „Direct Cinema“ zeigt Simon Brückner, wie Prozesse in der Partei ablaufen, deren radikale Flügelkandidaten gegen vermeintlich Moderate kämpfen. Die internen Spannungen werden bis hin zum Parteinachwuchs sichtbar, der mit der bestehenden staatlichen Ordnung der Bundesrepublik bereits gebrochen zu haben scheint. Auch die internationale Vernetzung der Partei mit einer Rechten, die sich global neu formiert und an Zulauf gewinnt, wird sichtbar.

    Das mit soziologischem Gespür angelegte filmische Mosaik konfrontiert die Zuschauer mit einer Parallelwelt, die für viele Parteigänger, die teilweise aus der Mitte der Gesellschaft kamen, längst Normalität geworden ist. Durch Grauzonen hindurch, manchmal bedrückend alltäglich oder banal, öffnen sich Abgründe des Extremismus, der Feindseligkeit und Verachtung gegenüber vermeintlich Fremden und Andersdenkenden. In seinem Streben nach einer analytisch-neutralen Herangehensweise beginnt der Dokumentarfilm dort, wo die tagesaktuelle Berichterstattung endet. Ein Balanceakt im Spannungsfeld von Nähe und Distanz, der zum Weiterdenken und -streiten auffordert.

    „Eine Deutsche Partei“ ist das unbequeme Dokument einer historischen Bestandsaufnahme, eine Reise zu Menschen an der Grenze der Demokratie. Der Film, dessen Recherchen 2017 begonnen haben, wurde zwischen 2019 und 2021 gedreht. Die Filmaufnahmen fanden offen und mit Zustimmung der beteiligten Personen und Gremien statt. Die AfD hatte kein Mitspracherecht beim Schnitt des Films. „Eine deutsche Partei“ ist Simon Brückners dritter langer Dokumentarfilm nach „Aus dem Abseits“ und „Schöne blonde Augen“.

    Der Dokumentarfilm von Simon Brückner wurde auf der Berlinale 2022 uraufgeführt.
    ————-
    Allmählich wird es Zeit juristisch gegen sowas vorzugehen.

  46. Wurde aber auch Zeit, daß die Wahrheit auch hier mal veröffentlicht wird. Vernünftiger Mann! Jawoll!!

  47. Erstinfektion / Puster / Auffrischung aus eigener Tasche vorstrecken und bei KK betteln.
    „Impfwillige müssen nach Schließung der Corona-Impfstellen mit negativen Folgen rechnen

    Ab April müssen die Krankenkassen die Corona-Impfung bezahlen. Eine Einigung darüber,
    wie viel Geld die Hausärzte in Schleswig-Holstein bekommen, steht immer noch aus.
    Das könnte ärgerliche Folgen für Impfwillige haben.“
    HAhttps://www.kn-online.de/schleswig-holstein/corona-impfung-in-sh-uneinigkeit-ueber-kuenftige-verguetung-der-hausaerzte-NGYFUO2ZNBD4PBGMYE22DHXH3Y.html

    „…Ab dem 1. April…Ärzten sowie in impfenden Apotheken …Honorierung …Klärungsbedarf.
    Derzeit …28 Euro pro Corona-Impfung vom Bund….7. April ..Krankenkassen die Kosten…
    keine Einigung, wie viel Geld …
    „Die 28 Euro waren ein politischer Preis…höher als üblich ausfiel“…
    Für eine Grippeimpfung …in Schleswig-Holstein 8,18 Euro…….für eine Corona-Impfung zu gering.
    „Der Beratungsbedarf bei Corona ist höher als bei anderen Impfungen“, sagt er.
    „Die Menschen sind zum Teil verunsichert und haben Fragen.“ (Nein. DOCH. OOHHH, FRAGEN !!!)

    …erkennen an, dass es einen Mehraufwand gibt.“ So müsse eine Corona-Impfung tagesaktuell
    ans RKI gemeldet werden. Außerdem können aus einer Ampulle Corona-Impfstoff sechs Menschen geimpft werden – um keinen Impfstoff wegschmeißen zu müssen, ist eine Koordinierung der Impftermine notwendig. „Die Vergütung wird daher sicherlich höher ausfallen als bei einer Grippeimpfung“…

    Sollte es bis zum 7. April zu keiner Verständigung kommen, droht ein Szenario, in dem Patientinnen und Patienten ihre Corona-Impfung beim Arzt zunächst aus eigener Tasche zahlen müssen und sich das Geld anschließend bei ihrer Krankenkasse zurückholen. Das wollen beide Seiten vermeiden. Die Nachfrage nach Corona-Impfungen ist in Schleswig-Holstein aktuell gering. „In den Praxen geht sie gegen null“, …

  48. Die offene Freude der rotgrünen BRD-Verwaltung am Selbstmord des Rechtsstaates

    „Am frühen Mittwochmorgen haben Klimaaktivisten in Thüringen und Bayern
    die Schornsteine zweier Heizkraftwerke besetzt. Dort spannten sie Transparente auf,
    die die Nutzung von Erdgas kritisieren.

    In Jena wurde die Aktion sogar als Spontanversammlung genehmigt.“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/klimaaktivisten-klettern-auf-schornsteine-von-heizkraftwerken-37fefb20-ea4f-4b3b-996e-89d5886a47a0.html

  49. Sehe gerade in der Abendschau vom Rotfunk RBB in Berlin eine Reportage über die Berliner Christian Morgenstern Grundschule. Ein Drittel der Schüler dort sind Zigeuner. Wer gezwungen ist sein armes Kind dorthin zu schicken…..

  50. @Haramhab
    Leider ist dabei keiner in den Schornstein gefallen, wie gestern ein Dachwanderer in Berlin. Musste mit großem Aufwand von der Feuerwehr gerettet werden.

  51. Die Deutschen integrieren sich schnell, das sieht man an der Mode. Erst Hosen eng und Schuhe in weiß. Jetzt dazu eine schwarze Islamhose und den passenden bodenlangen Islam-Steppmantel in schwarz. So lebensfrohe Farben tragen die Deutschen gerne.

    Denn, was keiner weiß, der Mantel muss immer die Knie verdecken, sonst setzt es Peitschenhiebe.

    99 Prozent der Damenwelt haben sich völlig unbewusst schon modisch den türkischen Frauen untergeordnet.
    Nur mit dem Rad kann man nicht fahren in diesen Mänteln.

    Sieht doch super aus, schwarze Hose zu schwarzem Mantel und weiße Schuhe. Und ja nicht aus der Reihe tanzen.

    Gibt’s keine Maske mehr, sehen jetzt trotzdem alle wieder gleich aus.

    Dazu noch Apple Airpods ins Ohr, Smartphone in die Hand und los geht’s.

    Alles so schön schwarz – äh bunt – hier.

  52. Ulbricht war nicht nur charakterlich ein Verraeter, Luegner und kriecherischer Heuchler den Sowjets gegenueber, er war auch ein Sowj. Staatsangehoeriger, so weit mir bekannt ist auch im Range eines Generals.
    Wer solche Typen irgendwie positiv versucht darzustellen, luegt wie diese Person selbst, unter dessen Aufsicht die Berliner Mauer und andere Grenzbefestigungen der sowj. Zone gebaut wurden, um Deutsche mit Zaun, Stacheldraht, Schiessanlagen, scharfen Schaeferhunden und natuerlich Grenzpolizei die Schussbefehl hatten am Wechsel von einen Gebiet in D in das andere zu wechseln.
    Menschenrechte existierten dort nur auf dem Papier, der Staat ist eine Diktatur, nennt sich trotzdem Demokratie auf dem Papier, in der DDR wurden selbst Hinrichtungen die ersten Jahre ausgefuehrt, zB in Leipzig.
    so wie es immer mehr in Merkels vorbereiteter Ampel geschieht.

  53. @ wernergerman 29. März 2023 at 15:56

    Du meinst nicht etwa ….
    ??…
    …?
    ???
    (… bin keineswegs russisch-Versteher …)

  54. Die Werbung für faktisch jedes Produkt kommt
    nicht mehr ohne Vorführneger:in 🙁 aus.
    Parfum, Küchen, Kochen, Schmuck, Matratzen,
    Süßkram, Waschmittel, Schampoo, Haushaltsgeräte
    Alkohol, Unterwäsche, Oberbekleidung, Windeln,
    Hausbau, Autokauf, Baumarkt usw.

    „Übernachtungen zw. den Bergen im Sauerland“
    https://s0.2mdn.net/simgad/11178241630709454942

    „Reisen mit Freunden“
    https://static.barcelo.com/content/dam/bpt/posts/2019/7/reisen-mit-freunden_tag-der-freundschaft.jpg.bhgimg.jpg/1653223537719.jpg

  55. Wenn jetzt massenweise Alte an
    Krebs erkranken – sie alle mind.
    4mal mit mRNA gespritzt sind, dann
    muß doch was verdächtig sein. Von den
    rd. 130 Alten hier, kenne ich eigentl.
    nur 8 etwas näher; 3 davon haben
    plötzlich Krebs unterschiedlicher
    Aggresivität. Die Jüngste 76, die
    Älteste 82. Alle drei schlank, fahren
    mit dem Rad bzw. die eine Zierliche
    ging immer viel spazieren. Jetzt
    erfuhr ich heute, daß sie bereits
    Morphium bekomme… Vor 3 Wochen
    sah ich sie noch. Aufgefallen war mir,
    daß sie schlechtgelaunt war. Sie sagte
    aber nichts über ihre Krankheit.

    Der deutsche Staat will uns deutsche Rentner
    loswerden. Für die aggressiven Fremdkulturellen
    aus den Ellenbogenkulturen wird Raum gebraucht.

    Drosten, Merkel, Lauterbach, Spahn, Wieler, Scholz,
    Von d. Leyen, Türke U’ur Schahin, seine Turkfrau
    Öslem Türedschi, Montgomery usw. sind Massenmörder.

  56. Sicher sehr schön hergerichtet, aber nicht für deutsche Rentner…
    *https://auf1.info/heftiger-widerstand-gegen-asylantenheim-in-zittauer-ortsteil
    Dass die Masseneinwanderung von Fremden zwangsläufig zu einer Verdrängung von Einheimischen führen muss, liegt auf der Hand, auch wenn die Systemmedien dies als Verschwörungstheorie bezeichnen. In Sachsen erkennen mittlerweile wohl die meisten Einheimischen, dass auch diese Verschwörungstheorie wahr werden könnte. Denn der Freistaat wird derzeit mit vermeintlichen Flüchtlingen regelrecht geflutet…
    Praktisch in jedem Kreis und in jeder kleinen Gemeinde werden alte Gebäude umgenutzt, Wohncontainer schießen wie Pilze aus dem Boden, und sogar Hotels werden für die illegalen Einwanderer ausgebucht. Auch vor den abgelegensten Winkeln in der Oberlausitz macht diese Entwicklung nicht halt: So sollen in Zittau-Hirschfelde, genauer gesagt im kleinen Ortsteil Rosenthal mit 120 Einwohnern, mehr als 150 Asylbewerber aus Syrien, Afghanistan und dem Irak untergebracht werden. Wo jahrelang kein Geld für marode Schulen da war, wo Anwohner für alles dutzende Genehmigungen mehrerer Behörden brauchten und die Infrastruktur kaputtgemacht wurde, da geht jetzt für die Wohlstandssuchenden alles ganz fix und im Eiltempo.
    150 Asylanten in einem 120-Seelen-Dorf
    Am Montag lud das Landratsamt Görlitz ins ehemalige Lehrlingswohnheim, wo das Asylheim entstehen soll, zum „Tag der offenen Tür“.
    Kundgebung gegen das Asylantenheim am 30. März
    Und so wie dieser Dame dürfte es wohl nicht nur in Zittau und im ganzen Freistaat immer mehr Einheimischen gehen. Die Sachsen sind bekannt dafür, dass sie sich nicht gerne ein X für ein U vormachen lassen. Man darf also gespannt sein, ob die Protestbewegung hier einen neuen Ausgangspunkt finden wird. Denn schon morgen, am Donnerstag, findet die Zittauer Ratssitzung statt. Zeitgleich ab 16:30 Uhr haben die „Freien Sachsen“ eine Kundgebung auf dem Markt angemeldet. Es geht also in Hirschfelde um viel mehr als nur um den Standort eines Asylheims: Es geht um das Heimatrecht der Deutschen – und ob sie in Zukunft noch einen Platz in ihrem Land haben werden.

  57. Der historische Schutzwall

    Als zu viele Deutsche aus der DDR ausgewandert sind, wurde ab dem 13. August 1961 der antifaschistische Schutzwall errichtet und unzählige systemkritische Hauseigentümer in der Sperrzone des Grenzgebietes wurden von ihren Grundstücken ohne Vorwarnung vertrieben. Man durfte nur noch mit besonderer Genehmigung in die Sperrzone, Systemkritiker überhaupt nicht. Der Rest war Geschichte bis 1989.

    Walter Ulbricht: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“

    Der Genosse Ulbricht konnte nicht lügen, weil er nichts wusste. Er wusste nichts von den Vorbereitungen zum Mauerbau, die von Senator James William Fulbright eingefädelt wurden. Scherzkekse nennen ihn Fulbricht. Chruschtschow und Kennedy waren einverstanden. Deshalb konnte am 13. August 2016 des 55sten Jahrestages des Mauerbaus und der Grenzziehung zwischen BRD und DDR gedacht werden. Das ist doch nicht weiter kompliziert, oder?
    https://web.archive.org/web/20111002101927/http://www.weltkrieg.cc/articles/read-mauerbau-50-jahre-mauerbau-in-berlin-washington-plante-den-mauerbau_172.html

Comments are closed.