Sabine Wohlgemuth muss seit dem 3. Februar 2023 als Strafgefangene in der ehemaligen  U-Haftanstalt der DDR-Staatssicherheit in Lichtenberg Freiheitsentzug erleiden, weil sich die Merkel-Regierung einig waren, den Bürgern Grundrechte zu entziehen, um ihnen Angst vor einer Grippe einzubläuen und sie zu zwingen, das Unterwerfungsattribut Maske zu tragen (Symbolbild).
Sabine Wohlgemuth muss seit dem 3. Februar 2023 als Strafgefangene in der ehemaligen  U-Haftanstalt der DDR-Staatssicherheit in Lichtenberg Freiheitsentzug erleiden, weil sich die Merkel-Regierung einig waren, den Bürgern Grundrechte zu entziehen, um ihnen Angst vor einer Grippe einzubläuen und sie zu zwingen, das Unterwerfungsattribut Maske zu tragen (Symbolbild).

Von ANGELIKA BARBE | Nach einem Vortrag wendet sich eine Dame an mich und berichtet mir von einem empörenden Ereignis. Sie müsse sich in ein paar Tagen in der JVA für Frauen melden und eine Ersatzstrafhaft antreten. Ich lasse mir ihre Telefonnummer geben und ein paar Tage später das Vorgefallene in allen Einzelheiten telefonisch schildern, weil es mir zu absurd erscheint.

Der Vorfall

Den 26. Oktober 2020 in der Schloßstraße – eine beliebte Einkaufsmeile in Berlin-Steglitz – hatte sich Sabine Wohlgemuth anders vorgestellt. Sie fiel zwei Mitarbeitern des Ordnungsamts auf, als sie ohne einen „Mund-Nasen-Schutz“ auf der Straße unterwegs war, um einzukaufen.

Zwei Tage zuvor war die achte Änderung zur SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung in Berlin in Kraft getreten. Seitdem galt eine Maskenpflicht auf Märkten, in Warteschlangen und in zehn Berliner Einkaufsstraßen. So auch in der Schloßstraße, in die Sabine Wohlgemuth nichtsahnend zu Fuß einbog.

Wer hätte zu dieser Zeit für möglich gehalten, auf offener Straße eine Atemschutzmaske tragen zu müssen – nicht überall, sondern in ausgewählten Arealen, die sich kein Mensch merken konnte und deshalb nach wie vor als behördlicher Willkürakt der rot-rot-grünen Berliner Regierung zu werten ist?

Seit vier Wochen besuche ich nun wöchentlich Sabine Wohlgemuth in der JVA für Frauen, die dort eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßt. Obwohl sie dafür bereits ein Bußgeld von rund  300 Euro unter Vorbehalt entrichtete, bekam sie später zusätzlich einen Strafbefehl von 2700 Euro, der ihr nie ausgehändigt wurde und von dem sie erst erfuhr, als eine Mahnung eintraf.

Der Widerspruch erfolgte nicht in vorgegebener Frist, eine Anhörung fand bis heute nicht statt, ein Zeuge wurde nie gehört. Diesen mit dem InfSG notdürftig getarnten Willkürakt will Sabine Wohlgemuth nicht akzeptieren und sitzt lieber die verhängte dreimonatige Freiheitsstrafe ab als willkürliche Corona-Zwangsmaßnahmen hinzunehmen.

Das Ungeheuerliche daran ist der Vorwurf, sie hätte Widerstand gegen Ordnungsamtsmitarbeiter geleistet, die sie ohne Maske in frischer Luft auf der Straße angetroffen hatten. Sabine Wohlgemuth widerspricht vehement dem Vorwurf, Widerstand geleistet  zu haben. Sie wäre längst auf freiem Fuß, wenn in deutschen Landen nicht Willkür statt Recht herrschen würde.

Das Schicksal der Sabine Wohlgemuth liegt mir sehr am Herzen, weil es mein Schicksal wäre, hätte nicht zufällig ein Reporter auf dem Alexanderplatz meine brutale Zuführung im Mai 2020 gefilmt. Auch ich erhielt damals einen Strafbefehl wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Böswillige Lügen der Geisel-Polizisten konnte nur der Videobeweis entkräften.

Groteske Gegenwart

Sabine Wohlgemuth muss seit dem 3. Februar als Strafgefangene in der ehemaligen  U-Haftanstalt der DDR-Staatssicherheit in Lichtenberg Freiheitsentzug erleiden, weil sich Ex-Gesundheitsminister Spahn, Ex-Bürgermeister Müller, Ex-Kanzlerin Merkel und das gesamte Regierungspersonal einig waren, den Bürgern Grundrechte zu entziehen, um ihnen Angst vor einer Grippe einzubläuen und sie zu zwingen, das Unterwerfungsattribut Maske zu tragen.

Die unverhältnismäßige, ungeeignete und mit dem Ermächtigungsgesetz begründete „Strafe“ setzt sich zusammen aus 90 Tagessätzen à 30 Euro und soll mit 2700 Euro die „böse Tat“- auf offener Straße keine Maske getragen zu haben, sühnen.

Wie man sieht, scheint sich Maos Strategie „Bestrafe einen und schrecke Hunderte ab“  auch im „neuen Deutschland“ zu bewähren.

Widerspruch wird mit Schikane geahndet

Die Schikane geht weiter.  Als erste Forderung der Vollzugsleitung nach Haftantritt sollte sich Sabine Wohlgemuth röntgen lassen – das sei TBC-Vorsorge. Sie ist asymptomatisch, gesund und war nie TBC-gefährdet. Ihr Einwand, man könne TBC auch aus dem Sputum erkennen, wurde von der Haftärztin abgewiesen. Dabei wird die Ziehl/Neelsen-Färbungs-Methode der Sputumuntersuchung von Prof. Dr. Schneider (Infektiologe) in der Charité angewandt. Danach reichen drei negative Resultate, um TBC auszuschließen.

Ihre Frage an die Strafvollstreckungskammer, warum Röntgen zwingend vorgeschrieben wird, obwohl das einen Eingriff in die Grundrechte des Häftlings darstellt, wurde nicht beantwortet.

Weil sie Zwangsröntgen ablehnt, sitzt Sabine Wohlgemuth nun in Einzelhaft in einer acht Quadratmeter-Zelle. Viermal im Monat darf sie besucht werden, allerdings ohne etwas Mitgebrachtes – weder Buch noch Obst oder Süßes. Gottesdienste, auch ein Bibliotheksbesuch, sind ihr verwehrt – siehe oben!

Lediglich Münzgeld im Wert von zwei mal 20 Euro monatlich kann den Vollzugsbediensteten für Sabine Wohlgemuth übergeben werden, das sie an einem Automaten einlösen darf.  Gespendetes Geld wurde ihr wochenlang mit fadenscheinigen Begründungen vorenthalten.

Mein schriftlicher Antrag an JVA-Direktorin Dr. Bardarsky, Sabine Wohlgemuth am 8. März, dem Frauentag, Hafturlaub zu gewähren, wurde abgelehnt. Was beweist das? Sogenannte „wertegestützte feminstische“ Politik ist nichts anderes als ein ideologisches Feigenblatt.

Sabine Wohlgemuths Bitte, im offenen Vollzug – wie es Egon Krenz erlaubt war – die Strafe zu verbüßen, wurde abgelehnt. Kein Wunder – Justizsenatorin Kreck in Berlin kommt von der SED/Linke.

Obwohl Lauterbach in der Sendung „Lanz“ am 9. Februar erklärte, daß „diese Regeln draußen“ Schwachsinn gewesen sind, wird an der „Schwachsinns“-Haft von Sabine Wohlgemuth festgehalten.

Funktion von Bußgeldern

Bußgelder haben keine Sühne-Funktion wie Strafe, sondern vor allem einen Regelungs- und Erziehungscharakter, im Sinne von „Mach das nicht noch einmal“. Das ist meines Erachtens zutiefst verfassungswidrig. Zwangsgeld hat den Charakter, jemanden zu etwas zu zwingen. Und diesem Zwang, dieser angemaßten Allmacht, stellt sich Sabine Wohlgemuth mit Selbstachtung und Mut entgegen. Denn wer Allmacht demonstriert, suggeriert, daß der Widerstand des Gefangenen sinnlos ist.

„Du stehst unter totaler Kontrolle und alles, was mit dir geschieht, entscheiden wir“ – ist die unübersehbare Botschaft einer Regierung, die es mit den Grundrechten der Bürger nicht so genau nimmt, aber bis zum Erbrechen das Word „Demokratie“ im Munde führt.

Rechtsdurchsetzung statt Demokratiefördergesetz

Am 16. März beriet der Bundestag über einen Gesetzesentwurf, den Deutschland mit Sicherheit nicht braucht, der wahrscheinlich trotzdem verabschiedet wird; das sogenannte „Demokratiefördergesetz“. Das ist nichts anderes als eine Verhöhnung des Grundgesetzes.

Demokratiefördernd würde es dagegen sein, wenn Staatsanwälte nicht länger weisungsgebunden durch die Politik sind, was der EuGH seit Jahren beanstandet. Dann hätte Sabine Wohlgemuth niemals einen solchen Strafbefehl bekommen, der lediglich der Abschreckung aufmüpfiger Bürger dient.

Übrigens: Ein Tag Ersatzfreiheitsstrafe kostet den Steuerzahler in Berlin 226 Euro – nach Auskunft der General-Staatsanwältin Margarete Koppers vom 28.2.23 im rbb-inforadio. Das heißt insgesamt müssen wir unnötige 20.340 Euro für Sabine Wohlgemuths Haft in der ehemaligen Stasihaftanstalt zahlen.

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Erkenne und bekämpfe das totalitäre BRD-Ampel-Regime!
    .
    Kampf dem deutschen-feindlichen BRD- Ampel-Regime!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Hunderte falsche Masken-Atteste ausgestellt
    .
    ZWEI JAHRE HAFT und Berufsverbot für bayerische Ärztin

    .
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/aerztin-wegen-falscher-masken-atteste-zu-zwei-jahren-haft-und-berufsverbot-verur-80927096.bild.html
    .
    .
    Afghane vergewaltigt 11-Jährige – KEINE Haft!
    .
    +https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/neustrelitz-afghane-vergewaltigt-11-jaehrige-keine-haft-80752176.bild.html
    .
    .
    Syrer (30) überfiel 15-Jährige auf dem Heimweg
    .
    NUR Bewährung nach Vergewaltigung

    .
    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/syrer-30-ueberfiel-15-jaehrige-auf-dem-heimweg-nur-bewaehrung-nach-vergewaltigun-83082682.bild.html
    .
    .

  2. Und sowas in letztbesten Deutschland aller Zeiten. Speerspitze der Demokratie. Auf diesen Fall stürzen sich doch jetzt bestimmt alle öffötzlich rächtlichen Medien Anstalten.

  3. Das ist ja unfassbar.
    Das ist ja brutale Schikane!
    Natürlich im Moloch Berlin!

    Dazu noch röntgen!
    Das erinnert ans Dritte Reich und die Mengele Station.

    Sie kann froh sein über die Einzelhaft.
    Dann hat sie wenigsten keinen schlechten Umgang, wird nicht auch noch vergewaltigt.

    Man will den Willen dieser Frau brechen, so wie es im Kommunismus üblich ist.

    Drei Monate gehen auch herum, danach kann sie ein Buch schreiben über die ZEITENWENDE!

    Das ist moderne Hexenverfolgung.
    Es hört nie auf.

  4. Willkommen in der DDR 2.0.
    Ich erinnere an den Ausspruch von Frau Bohley, sinngemäß:
    Die Methoden der DDR und der Stasi werden nicht abgeschafft. Sie werden untersucht, verfeinert und dann wiederum angewandt und teilweise in Gesetze gegossen

  5. Genau so läuft das im shithole Berlin. Die Behörden schicken dir einen Bescheid, der aus welchen Gründen auch immer nie ankommt, und dann mahlen die Mühlen los. Da läuft es dann auf einmal, gnadenlos, ohne Fehler, ohne Menschlichkeit.

    Als ich vor vielen Jahren nach Berlin zog, konnte ich mich nicht anmelden, da das Einwohnermeldeamt gestreikt hat. Dann ein Autounfall mit Personenschaden und los ging’s. Steht man nur durch, wenn man genügend Geld hat.

  6. Röntgen –
    und bei Erschleichung von Sozialleistung durch Angabe eines falschen Geburtsdatums von höherwertigen Bunten wird auf Röntgen vom Handwurzelknochen anstandslos verzichtet?
    Wäre ja „diskriminierend“ …?

    Was den N-Sozialisten der Lebensborn
    das ist den Sozialisten ihre geliebten MUFL.

  7. Natürlich braucht ein Staat Gesetze, an die sich alle halten müssen.
    Aber was ist mit der Abschiebung von abgelehnten Schatzsuchenden?
    Warum erhalten die weiterhin Geld (von Deutschen erwirtschaftete Steuergelder), statt zügig abgeschoben zu werden?
    Sind manche gleicher?
    Weil BuntIstDieBessereRasse, müssen sich diese nicht an unsere Gesetze halten?
    Das ist struktureller RASSISMUS gegen weiße Deutsche.

  8. Die Frage ist doch, wer im „Reichshauptslum“ für diese Perversion des Rechtstaats verantwortlich ist und die nächste Frage lautet, was reimt sich eigentlich alles auf Kreck?

  9. Shithole ist und bleibt Shithole. Verachtenswert
    Habe das noch in 1990ern erahnt was das in Wirklichkeit ist, dieses BRD.

  10. Smile 18. März 2023 at 10:37
    Es MUSS Tribunale geben!!!
    — Ohne bedingungslose Kapitullation wird wohnl nichts…..

  11. T.Acheles 18. März 2023 at 11:25

    Röntgen –
    und bei Erschleichung von Sozialleistung durch Angabe eines falschen Geburtsdatums von höherwertigen Bunten wird auf Röntgen vom Handwurzelknochen anstandslos verzichtet?
    —————————-
    Genau das fiel mir auch sofort ein. Diesen überführten Mörder aus Freiburg Afghanistan konnte man, wegen des „Rechts körperlicher Unversehrtheit“, kein Röntgenbild seiner Handwurzelknochen, zwecks Altersfeststellung, machen.

  12. Wer in Deutschland Menschen absticht oder Frauen vergewaltigt, bekommt schnell Freigang oder ein Strafe auf Bewährung. So sieht das beste Deutschalnd aus, das wir jemals hatten.

  13. Bertl 18. März 2023 at 11:16
    Steht man nur durch, wenn man genügend Geld hat.
    +++++++++++++++++++
    Oder wenn man hier ohne Papiere ins Land gestolpert ist. Dann bekommt man einen Staranwalt kostenlos zur Seite gestellt. Über Umwege von unseren Steuern von „diversen“ NGO’s gesponsort.

  14. Ich bin seit 40 Jahren Asthmatiker und seit einigen Jahren schwerhörig. Alle Corona-Verordnungen gestatten ein maskenfreies Auftreten für mich und für alle, die mir begegnen. Doch die meisten Mitmenschen sind außerstande, sich an die Corona-Verordnungen zu halten. Sie sind damit überfordert. Was sollte ich daraus schlussfolgern?

    Als ich am 29. Juni 2021 um 14 Uhr herum einen schwach besuchten Getränkemarkt betrat, gab ich mein Leergut ab. Ich war der einzige Kunde im Eingangsbereich. Ein wichtig aussehender Herr in Begleitung einer Dame stellte mich zur Rede, ohne sich vorzustellen oder zu legitimieren.

    Da ich solche Konfrontationen scheue, ließ ich mir von der Filialleiterin nach einem fruchtlosen Gespräch mit diesem Herrn das Geld für das Leergut auszahlen und wandte mich ihm wieder lachend zu: „Schämen Sie sich!“. Dann schob ich meinen leeren Einkaufswagen wieder heraus und verließ den Parkplatz, ohne sonst irgendetwas einzukaufen.

    Ich habe am 20. April 2020 entschieden, keine Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen, weil diese die Atmung behindern. Seit mehr als 40 Jahren habe ich latentes Asthma, das durch Stress oder ein Gefühl, eine Erinnerung oder einen Gedanken, ein gehörtes oder gelesenes Wort, Sporen oder Pollen sekundenschnell zu einem Asthmaanfall führt, der mit einem stechenden Reiz im Hals beginnt und sich bis zu einem Hustenanfall steigern kann, der die dann einsetzende Atemnot begleitet. Nach wenigen Minuten sind die Symptome wieder verschwunden. Im Bewusstsein meiner Verfassung konnte ich vor mehr als 30 Jahren auf Medikamente verzichten, weil deren unerwünschten Wirkungen die Lebensqualität stärker einschränken als gelegentlicher Hustenreiz.

    Eine Maske zu tragen, ist für mich reines Gift. Dazu brauche ich auch keine ärztliche Bestätigung von jemandem, der mich noch nie gesehen und noch nie untersucht hat. Auch möchte ich keinen Arzt in Verlegenheit bringen, denn viele haben ihre Praxiszulassung verloren, weil sie solche ärztlichen Bescheinigungen ausgestellt haben.

    Während ich diese Worte schrieb, schnürte sich mir der Hals zu und ich habe gehustet. Jetzt klingt die Enge bereits wieder ab. Ich bin dankbar für jeden Menschen, der maskenfrei zu mir spricht. Aufgrund meiner Schwerhörigkeit verstehe ich Maskierte nur sehr lückenhaft, weil ich keine Lippen ablesen kann und die Zischlaute nahezu unhörbar sind.

    Ich tanke nur dort, wo man die Corona-Verordnung respektiert. Wo man aber aus Selbstjustiz über das geschriebene Wort hinausgeht und mein maskenfreies Antlitz kritisiert, tanke ich kein zweites Mal. Eigentlich sollte das Leben einfach sein, doch aus unerfindlichen Gründen ist es richtig kompliziert und alles andere als paradiesisch. Warum agieren so viele Mitläufer und Wasserträger so irrational und verschlimmern alles nur, was an staatlicher Kriminalität geboten wird? Auch wählen mehr als achtzig Prozent aller Wähler immer wieder die gleichen Schwachmaten, obwohl deren Korruption bekannt ist und deren Lügen hingenommen werden.

    Statt wie Larken Rose, dessen Buch ins Deutsche übersetzt wurde, Staatsgläubigkeit und Autoritätshörigkeit zu hinterfragen, werden die Rechtsbrüche von Regierungen einfach hingenommen, statt Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und Entscheidungen selbstbestimmt zu treffen.

    Auch finden sich massenhaft Söldner in schwarzen Uniformen, die gewaltsam gegen Menschen vorgehen, die lediglich wahrnehmen, was im Grundgesetz zugestanden wird. Wer sich jedoch auf das Grundgesetz beruft, ist ein Systemfeind und wird zusammengeprügelt oder verletzt, während die gewalttätigen und zerstörerisch vorgehenden antifaschistischen Tagediebe sogar von Landesregierungen finanziell gefördert werden, was ebenfalls seit Jahrzehnten sattsam bekannt ist.

    Atmen ist Leben: keine Maske!
    Test ist Täuschung: keinen PCR-Test!
    Gifte machen krank: keine Giftspritzen!

    Mir ist völlig egal, was andere denken und tun. Ich schütze mich lediglich vor drei Jahrhundertlügen, die biologisch UNMÖGLICH sind:
    1. Viren
    2. Giftspritzen
    3. Ansteckung

    Ohne diese Lügen gibt es keinen Corona-Wirtschaftskrieg, den ich bereits am 24. Januar 2020 als solchen erkannte und veröffentlichte.

    Mehr unter dzg . one/Verantwortung-und-Entscheidungsfreiheit-eines-jeden-Einzelnen-im-Corona-Krieg

  15. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 18. März 2023 at 11:51

    Stimmt, aber ich zähle nicht zu denen mit der Gnade der fremden Geburt.

  16. Ich wurde hier aus 2 Laeden vertrieben wegen ungeeigneten Maulkorb. Ich habe ein Schall um Mund gewickelt gehabt.
    Der eine war ein kleineres von eine Molkerei. Den habe ich ein Dankesbrief hingeschickt mit Schilderung wie die Verkauferin mit mir umgegangen ist. Den Brief habe ich mit besten Wuenschen versehen die lauteten:
    Eure Angestelte wuensche ich alles das Schlimmste was nun auf der Welt gibt und Eure Firma eine baldige Pleite.

    Und siehe an! Es waren keine 3 Monate vergangen und der Laden war nicht mehr da- Firma war pleite!

  17. Irgendwie kommt mir da ein Roland Freisler in den Sinn. Wer war denn das nochmal? Kann mich auch irren, vielleicht bilde ich mir das ein. Auf jeden Fall müssen richtige Verbrecher oft nicht einsitzen. Könnte sie vielleicht traumatisieren. Hinterher hat dann niemand was gewußt. Alles schon mal dagewesen. Mielke würde vor Freude jauchzen, die Widerstandskämpfer im 3. Reich rotieren im Grab. Aber die meisten „Buckeldeutschen“ wollen das so. Masochisten, die später Sadisten werden. Auch schon mal dagewesen. Im Westen nichts Neues …

  18. Danke für diesen Artikel!
    Wenn es nicht so starke Persönlichkeiten wie Sabine Wohlgemuth und andere unbekannte MitbürgerInnen wie Georg Thiel und Sieglinde Baumert gäbe, die sich staatlichem Unrecht, Willkür und Terror nicht widerstandslos mit Kadavergehorsam beugen und wenn es nicht so starke Frauen wie Angelika Barbe gäbe, die sich zu einem hohen persönlichen Preis einsetzten und das Unrecht und staatliche Willkür sichtbar machten, dann würden wir gar nicht erkennen, in was für einer ………,……wir nun schon das…………………..leben (weil ich Kinder habe, sie und meinen Job behalten muss und deshalb nicht ins Gefängnis kann, zensiere ich mich wegen der neuen „Gesetze“ gleich selber)!
    Tränen der Empörung über dieses Unrecht in diesem Horrorstaat sind wohl noch erlaubt?
    Eines Tages wird man diesen Menschen, die man wegen NICHTS im Gefängnis quält, Denkmäler bauen!
    Wie können wir Sabine Wohlgemuth unterstützen?

  19. „Fühlen Sie sich hilflos, wenn Sie versuchen, den Wahrheitsgehalt der Behauptungen über den drohenden Weltuntergang zu beurteilen, mit denen wir ständig bombardiert werden? Für normale Bürger, die nicht mindestens einen Doktortitel in Atmosphärenphysik oder vergleichbaren klimarelevanten Wissenschaften erworben haben, scheint es fast unmöglich zu sein, bei der Bewertung solcher Behauptungen richtig von falsch zu unterscheiden. „Reflektieren“ die so genannten Treibhausgase wirklich so viel Infrarotenergie auf die Erde zurück, dass sich dies auf die Temperatur der Erde auswirkt? Geben Sie nicht auf, die relevanten Grundlagen zu verstehen, es gibt einen recht einfachen Weg, sich ein Bild davon zu machen, worum es hier geht. Auch ohne einen wissenschaftlichen Hintergrund haben die meisten Menschen zumindest einen gesunden Menschenverstand. Und das ist alles, was man braucht, um zu verstehen, wie Energie zwischen der Erdoberfläche und dem Himmel hin und her fließt.“

    Das Thema ist durchaus komplex. Aber trösten sie sich, Herr Habeck hat noch viel weniger Ahnung davon. Allerdings sitzt er an den Schaltstellen der Macht, um ihnen seine Unkenntnis aufzuzwingen.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/03/18/klimalatein-fuer-laien-4/

    P.S. es gibt keine katastrophale menschengemachte globale Klimaerwärmung! Punkt! Aus! Ende!
    Ich glaubte fälschlicherweise vor über 20 Jahren, dass sich damit das Thema erledigt hätte.

  20. Fähige Anwälte sind damit beschäftigt, die Interessen von Schwerstkriminellen zu vertreten.

  21. @wernergerman

    Glückwunsch! Habe schon ähnliches erleben dürfen. Bin nicht traurig wenn ehemalige Corona Blockwarte und Realitätsleugner inzwischen an der „Impfung“ verstorben sind oder schwerstkrank ihre eigene Idiotie verkörpernd, dahinsiechen. Vielleicht sollten wir Vodoo einsetzen, wenn Gebete nicht mehr helfen? Ist schwarze Magie noch erlaubt? Vielleicht sollten die entsprechenden Merchandiser entsprechende Nadelpuppen in ihr Sortiment aufnehmen!

  22. „Auch ich erhielt damals einen Strafbefehl wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Böswillige Lügen der Geisel-Polizisten konnte nur der Videobeweis entkräften.“
    – – – – –
    Polizisten sind ja nicht Gott und in der Regel Beamte, haben also durchaus etwas zu verlieren, wenn sie selber das Gesetz brechen.
    Nach dem eigenen Freispruch würde ich möglicherweise darüber nachdenken, selber tätig zu werden, um das System so ein bisschen wieder ins Lot zu bringen. Würde dann googeln und vielleicht unter Verleumdung/ übler Nachrede (186 StGB) oder sogar falsche Verdächtigung (164 StGB) fündig werden. Die Vorwürfe der Polizei sind ja aktenkundig, einen Zeugen gibt’s auch; sieht doch gut aus.

  23. Hat sie denn keinen guten Anwalt? Das ist doch absurd, was sich da ergeben hat. Alle möglichen Strauchdiebe laufen frei rum werden nicht abgeschoben, erstechen mal eben ein Liebespaar auf einem Bahnsteig und diese Frau muss ins Gefängnis? Scheiß-Deutschland 2023. Eine völlig verkehrte Welt inzwischen.

  24. Furchtbar, das alles. Und tatsächlich ist dieser Staat zum Fürchten.

    Ich war zwei Jahre nur zuhause oder beim Einkaufen oder in einsamen Gegenden spazieren, wo mir keine Coronapolizei begegnet und ich keinen Fetzen vor Mund und Nase binden muß, außer zwangsweise beim Einkaufen, was für mich schlimm genug war. Dieser Staat hat mir praktisch zwei Jahre eines freien Lebens genommen.

  25. Sollte es hier im Forum wirklich noch Menschen geben, die der Illusion vom „freiheitlich demokratischen Rechtsstaat“ oder dem Glauben an das „beste Deutschland, das es je gab“ verfallen sind?

    Macht kennt keine Moral, zumal wenn sie von intellektuell limitierten, ideologisch bornierten und selbstsüchtigen Karrieristen ausgeübt wird.
    Die unbegrenzte Verfügungsgewalt über die Steuermittel erlaubt den Unterhalt diensteifriger Schranzen, Büttel, Propagandisten und anderer Kostgänger der Macht, denn auch das Unrecht ernährt seinen Mann.

    Deutschland ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wo sonst könnten dubiose Personalien wie Habeck oder Baerbock, frei von jeglichem Fachwissen und Befähigung, eine ergriffene und schafsgeduldige Bevölkerung mit schwachsinniger und existenzgefährdender Politik erfreuen?

  26. T.Acheles 18. März 2023 at 11:24
    Österreich ist Vorreiter
    Ein Bundesland in Österreich will Corona-Strafen zurückzahlen
    https://www.welt.de/politik/ausland/article244349363/Niederoesterreich-Erstes-Bundesland-in-Oesterreich-will-Corona-Strafen-zurueckzahlen.html
    ———-
    Vor einigen Tagen wurde auf servusTV berichtet, daß in Österreich jetzt, da die Maskenpflicht abgeschafft ist, die Ordnungshüter 150€ von Maskenträgern kassieren, weil diese gegen das Vermummungsverbot verstießen.

  27. Wieder mal ein erschreckendes Beispiel, wie man ungewünschtes Verhalten der Bürger „therapiert“…

  28. schinkenbraten 18. März 2023 at 13:34
    Furchtbar, das alles. Und tatsächlich ist dieser Staat zum Fürchten.

    Ich war zwei Jahre nur zuhause oder beim Einkaufen oder in einsamen Gegenden spazieren, wo mir keine Coronapolizei begegnet und ich keinen Fetzen vor Mund und Nase binden muß, außer zwangsweise beim Einkaufen, was für mich schlimm genug war. Dieser Staat hat mir praktisch zwei Jahre eines freien Lebens genommen.
    ———
    Und das ist nicht alles, sondern es kommen die zugefügten Gesundheitsschäden dazu, physische und psychische. Eine Freundin von mir, Ende 50 und bislang kerngesund, wurde jetzt am Herzen operiert. Lag es an den drei Impfungen? Die Ärzte können das leider nicht belegen, und „höchstwahrscheinlich“ gibt’s als Tatsache nur in der Politik, wenn z.B. Theresa May erklärt, die Vergiftung des Doppelagenten Sergej Skripal und seiner Tochter mit Novichok wäre „höchstwahrscheinlich“ von Russen getan worden. Das ist dann ’ne Tatsache mit allen Konsequenzen für den identifizierten Täter.

  29. Es war zur Zeit der Weimarer Republik mal eine Briefmarke im Umlauf auf der stand „Gott strafe Berlin!“.
    Es ist längst Zeit für eine neue Auflage.

  30. Ich hoffe, dass es Frau Wohlgemut und ihren Schicksalsgenossen gelingen wird, einen Anwalt zu finden, der Schadenersatz und vor allem Schmerzensgeld für die – wie sich inzwischen immer mehr herauskristallisiert – unsinnigen Maßnahmen einzuklagen.
    Natürlich wird sich die Gegenseite darauf berufen, dass ihr das heutige Wissen nicht zur Verfügung stand. Das lässt sich widerlegen; es gab zahlreiche einschlägige Abhandlungen. Vor allem die Nutzlosigkeit einer Maskenpflicht im Freien hätte selbst dem damaligen intellektuell unterbelichteten Gesundheitsminister und sogar auch seinem geistig behinderten Nachfolger auffallen müssen. Gleiches gilt die für die Landesministerien.
    Zu schön wäre es, wenn diese Leute persönlich haften müssten. Das Problem wäre dann bloß, dass alle schlagartig mittellos wären.

  31. Deutschland im Jahre 1933. Unglaublich dieses Land, immer Autoritaer, faschistisch, rassistisch. Schande

  32. Von Ost-Berlin zu Nord-Korea in nur drei Jahren – das ist mal eine stramme Leistung und über den Russen regt sich das Sozi-Pack auf.

  33. Ich wiederhole es ungerne noch einmal:

    Diese ganze CORONA-Schikane war nur ein Probelauf für die totalitäre Elite – deren willige Vollstrecker unsere „Politiker“ sind – um auszutesten wie weit sie gehen kann mit der Unterdrückung ihrer Untertanen.
    Experiment voll gelungen.

    Jetzt „haben wir Krieg in Europa“ – der feuchte Traum der woken Horde ! – und, falls dieser nicht nach aussen eskaliert, kommt das nächste krumme Ding, unbedingt.

    Uns stehen „interessante Zeiten“ bevor, wie die weisen Chinesen sagen …

  34. Soetwas ist hochgradig gefährlich. Wenn man erstmal im Knast ist fehl nicht viel, dann rufen die islamischen Gefängniswächter den afrikanischen Psychiater und der verschreibt einem dann zwangsweise Pillen, die einen vollends verrückt werden lassen und oder in eine Abhängigkeit versetzten aus der man erstmal nicht mehr herauskommt und unter deren Einfluß man Dinge tut und sagt, die es den Psychiatern leicht machen einen endgültig in die Klapse zu verfrachten. Ich kann nur jedem raten Haftstrafen zu vermeiden, Geldstrafen zu bezahlen und sich unmittelbar einen Fähigen DEUTSCHEN Strafverteidiger zu suchen. Das ist Teuer, aber das System hat ein Interesse an der völligen Bestrafung abweichender Meinung und die dafür eingesetzten Verantwortlichen sind nicht selten mit Migrationshinterrund und ohne jegliches Bedürfnis weißen gegenüber Gerechtigkeit walten zu lassen. Am besten ihr lernt die Telefonnnummer eures Straffverteidigers auswendig, sonst seid ihr in der Haft darauf angewiesen, daß euch der chinesischen Gefängniswart ein Telefonbuc bringt und der indische Gefängniswärter euch Telefonieren lässt. Viel Spaß dabei.

  35. Ich fühle mit Ihnen.
    Halten Sie durch.
    Vielleicht werden Sie durch diese Tat irgendwann ein Vorrecht auf politisches Asyl in einem Land Ihrer Wahl bekommen.
    Wenn es hier zum eines Tages zum Bürgerkrieg kommt, kann Ihre jetzige Haltung noch zu Ihrem Vorteil werden.

    Ich werde demnächst auch in den Knast gehen müssen.
    Denn ich verweigere ebenfalls die Zahlung einer Strafe.
    Ich habe nur meine freie Meinung geäußert.
    Die genaue Geschichte ist beim PI-Thema „Ist Karl Lauterbach irre ?“ vom 17.03.2023 nach zu lesen, mein Kommentar Nr. 49, AUC 20:29.

  36. „In Berlin ist erneut ein verurteilter Straftäter wegen Platzmangels im Maßregelvollzug aus der Haft entlassen worden. Das gab Justizsenatorin Lena Kreck (Linke) am Dienstag bekannt. Der wegen Drogenhandels zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilte Mann kam demnach am 10. Februar frei.“
    „In Berlin führte Platzmangel dazu, dass ein verurteiltes Clan-Mitglied vorzeitig aus der Haft entlassen wurde. Der Mann war im September 2021 nach einem Geldtransporter-Überfall wegen des besonders schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Der Beschluss zur Haftentlassung stammt vom 3. Februar 2023, wie eine Behördensprecherin nun erklärte: „Der Verurteilte war dann mit sofortiger Wirkung aus der Haft zu entlassen.“
    Ein Rechtsstaat muß Prioritäten setzen: GEZ- und Maskenverweigerer gehören in Haft. Im Zweifel müssen da eben ein paar Drogendealer und Geldtransport-Räuber entlassen werden, wenn die Haftplätze nicht ausreichen. Ich denke, das charakterisiert die BRD der Nach-Merkel-Ära sehr treffend. Das beste Deutschland, das es je gab.

  37. An Ronald Schroeder 22:09

    Ihnen ist ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Es heißt nicht der
    „Nach-Merkel-Ära“,
    sondern richtigerweise der
    „Seit-Merkel-Ära“.

  38. In der Schweiz war es vor langer Zeit ein Hut auf der Stange, der
    gegrüßt werden mußte..

    Aber ein aufrechter Schweizer, Wilhelm Tell, setzte dem Spuk
    nachhaltig ein Ende !!!!!!

  39. Sehr verehrte Frau Barbe, Dank und Hochachtung für Ihre Arbeit. Ebenso meine Hochachtung für die Standhaftigkeit von Frau Wohlgemuth. Aber: Was ist dadurch gewonnen, dass sich die mutige Frau treu und brav zum Antritt ihrer Strafhaft einfindet? Müssten wir nicht, wie unsere zugewanderten Mitbürger gegenüber diesem Staat viel asozialer werden? Diese wären längst abgetaucht. „Liebe Familie, das ist die Tante Aishe, das ist der Onkel Ibrahim, sie/er wohnt ein pasr Tage bei uns.“ Ich halte den Gesellschaftsvertrag zwischen Bürgern und Staat, Rechtssicherheit, Rechtsschutz und innere Sicherheit durch den Staat gegen gesetzeskonformes Verhalten durch den Bürger für einseitig durch den Staat gebrochen und fühle mich diesem Staat gegenüber in keinster Weise mehr verpflichtet.

  40. Nachtrag: Vergebung setzt tätuge Reue der Täter voraus, wonach es im Moment nicht aussieht. Soll heißen, Freilassung sämtlicher wegen „Corona“ Inhaftierten, Aufhebung sämtlicher Geldstrafen, Strafbefehle, Bußgelder, und sonstigen Sanktionen, meinetwegen gesichtswahrend als Amnestie.

  41. Neulich war der Prozeß gegen Anja,
    weil sie auf einer der Gütersloher
    unangemeldeten „Spaziergänge“,
    Versammlungsleiterin gewesen sein soll.
    Das wäre kein ordnungsrechtl. Vergehen,
    sondern eine Straftat gewesen. Sogar
    der Staatsschutz ermittelte.

    Anja ein kleines Persönchen, vielleicht 1,55m – 40kg,
    eine Tochter aus erster Ehe oder Beziehung, ein oder zwei
    weitere Kinder, mit einem Knacki verheiratet oder
    zusammenlebend. Sie hat einige nichtpolitische
    Vorstrafen.

    Die Polizistin groß u. kräftig, schätzungsweise
    1,75m bei 80kg. Diese hatte Anja in eine
    Schaufensterscheibe geknallt. Anja verzichtete
    auf Anzeige. Fensterscheibe sei beschädigt
    worden. War aber nicht der Fall. Alles an jenem
    Montagabend. Ich war dabei, konnte aber kaum
    sehen bei dem Chaos u. im Dunkeln. Schaufenster
    war gar nicht kaputt, wie es in den Medien hieß,
    ich schaute andern Tag noch ein weiteres Mal nach.

    Das Gericht stellte den Prozeß ein gegen Auflage.
    Anja muß Sozialstunden ableisten. Diese muß
    sie innerhalb einer bestimmten Frist leisten.

    Die Polizistin ist allerdings ein Drachen. Sie war
    als Zeugin anwesend sowie zwei vom Ordnungsamt.
    Einige von uns „Spaziergängern“ auch, aber dann
    doch nicht als Zeugen aufgerufen worden u. daher
    vom Prozeß nichts mitbekamen.

    Polizistenkollegen der rabiaten Polizistin waren
    gar nicht anwesend, nicht einmal als Zeugen.

    AUF DEM GERICHTSFLUR
    Die Zeugen aus der Spaziergängergruppe
    unterhielten sich auf dem Flur. Schon quengelte
    die Polizistin gegenüber den Männern vom
    Ordnungsamt:
    „Die Zeugen unterhalten sich, das dürfen sie nicht.“
    Der eine vom Ordnungsamt zu ihr: „Wir leben in
    einer Demokratie, hier dürfen die Menschen frei
    miteinander sprechen.“
    (Details weiß ich nicht mehr haargenau.)

    ++++++++++++

    Natürlich hat auch Anja das Recht, ihre
    Bürgerrechte gegen die Corona-Diktatur
    wahrzunehmen u. friedl. zu verteidigen. Mein
    Umgang ist so ein Luder allerdings nicht!!!
    Meinem Bekannten hat sie mehrere 1000 Euro
    über Monate hinweg abgeluchst.

    …angebl. für einen guten Anwalt. Sie darf es ihm in
    Miniraten stückweise zurückzahlen, wie sie möchte.
    Keine einzige Rate bezahlte sie bisher. Wahrscheinl.
    hat sie das Geld eh verjuxt.

    Sie kocht nicht, sie kauft Fertigfraß oder bei
    McDreck. Sie ist immer geschwätzig, aufgedrecht,
    schusselig u. hat immer Zoff mit ihrem Stecher,
    mit dem sie dann doch wieder in die Kiste springt.
    Wetten? Bestimmt kifft sie, ihr Auto ständig kaputt.

    Vor Gericht dürfte sie einen RA auf Staatskosten
    gehabt haben. Wissen wir nicht genau. Anja
    versuchte sogar von o.g. weitere 500 Euro
    zusätzlich zu bekommen.

    Doch diesmal sagte er nein u. begründete es
    damit, daß er noch keine einzige Rate gesehen
    habe. Sie darf sogar frei bestimmen, wieviel
    sie bei jeder Rate jeweils zahlen möchte.

    Anja paßt eigentl. besser zur kriminellen Antifa.

  42. Ergänzung zu
    Maria-Bernhardine 19. März 2023 at 16:18

    Ganz wichtigen Punkt vergaß ich:
    Anja soll die o.g. Polizistin ans Bein
    getreten haben. Ob Anja im Gewirr
    nur strampelte oder wirklich zutrat,
    war nie glasklar.

  43. Es werden immer nur so wenige drangsaliert und gequält, wie es möglich ist ohne eine Solidarität in der Bevölkerung zu bekommen. Mit Hilfe der Medien werden die Menschen gespalten und dann werden die Gruppen einzend fertig gemacht.

Comments are closed.