„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Köppel singt Chet Baker für Frieden und Vernunft.
  • Trump in Umfragen vor Biden.
  • Alles inszeniert? Schockierende Aufnahmen zum Capitol-
  • Aufstand in den USA.
  • EU: Union der US-Vasallen. Leider.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Zuviel ist zuviel: Schweiz platzt aus allen Nähten.
  • Weltpremiere: Köppel singt Chet Baker.
  • Bundesrat stellt EU- über Schweizer Interessen.
  • Trumps Rückkehr immer wahrscheinlicher – und nötiger.
Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. EU: Union der US-Vasallen. Leider.
    — Zum Glueck! Da dieses Konstrukt wird gerade deswegen verschwinden! USA ist am Ende, die ist nicht mehr in der Lage grosse Kriege- heisse, wie kalte zu fuehren wegen fehlende Resourcen- Wirtschaft. Und USA wird den ganzen Ballast- EU abwerfen.
    Ich blicke in Zukunft mit Zuversicht.

  2. Und wie erwartet- die Arschkarte hat: Germoney!!!
    Das Boot mit dem Pipeline Sprengstoff startete von Rostock. Endlich ist der Osten auch mal zu was gut, in den Augen des MS.
    Seit des entlarvenden Biden Interviews hat der Westen die Zeit genutzt, ein Täter Drehbuch zu schreiben. Und nein- es gibt keinen Schuldigen, bzw. lässt er sich nicht mehr ermitteln, da zu viele Nationen inzwischen die Spuren verwischt haben. Ukraine soll mit drinhängen, aber Selinksi weiss von nix, Polen müsste dann durchgewinkt haben aber….
    Also können ungehindert Hunderte Kilo Sprengstoff in die BRD gebracht werden, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt. Und dann während eines Nato Manövers an der Pipeline befestigt werden? Es gibt glaubwürdigere Drehbücher, aber für Michel wird`s schon reichen.
    Erinnert stark an den Abschuss des Zivilflugzeugs über der Ukraine, wo die Angehörigen bis dato auf ein Resultat warten, aber manche Dinge kommen halt erst nach 300 Jahren ans Licht.

  3. „Gemeinschaftsverpflegung als effektiver
    Hebel für nachhaltige Ernährung…“

    — So was perverses kann nur in kranken Koepfen von BRDler entstehen. In deren Perversen Reich.
    Alles Abartige kommt doch aus dem Land- Protestantismus,Kommunismus, Nazionalsozialismus, “Westliche Werte“ und so weiter, und so fort

  4. mahlzeit, kann man da nur sagen. das wär der feuchte traum von kretsche: gemeinschaftsverpflegung, und wenn wir schon so schön beeinander sind gibts dann noch etwas indoktrination als nachtisch. The länd at its best.

  5. Neunzehnhundertvierundachtzig 8. März 2023 at 08:36
    Und wie erwartet- die Arschkarte hat: Germoney!!!
    Das Boot mit dem Pipeline Sprengstoff startete von Rostock. Endlich ist der Osten auch mal zu was gut, in den Augen des MS.
    Seit des entlarvenden Biden Interviews hat der Westen die Zeit genutzt, ein Täter Drehbuch zu schreiben.
    — Das ist alles Augenwischerei fuer mittelmaessig dummen Westler. Damit wird die Schuld auf den schon so wie so abgeschriebenen Ukraine und Ukrainer geschoben.
    Aber, jeden Normalem ist doch klar wer mit Ukraine manipulliert.Das sind die USA. Ob die mit Amerikaner den NS gespengt haben, oder es den ukrainer oder irgendwelchen anderen Pudeln befohlen haben, ist gan nicht von Bedeutung. Von Bedeutung ist, dass damit die EU- BRD Industrie am Ende ist. Und als naechster da in EU einsiedelt der Hunger und Armut.

  6. Ich weiß dass ich einen Kettenrauchender Lungenfacharzt mit kognitiver Dissonanz bin.

    Ich bin offensichtlich nicht in der Lage, die für jeden anderen offensichtliche Klimakatastrophe, die bereits stattfindet, zu erkennen.
    Und ich stelle mich gegen 99% der Wissenschaftler, die bewiesen haben dass die Klimakatastrophe existiert und vom Menschen produziert wird.

    In kurzen Worten ich bin krankhafter Abschaum.

    Wenn ich allerdings von dem Fenster meines arbeitszimmers in den Garten sehe, dann sehe ich eine tief verschneite Winterlandschaft am 7 März.

  7. @ wernergerman 8. März 2023 at 08:46

    Am Ende sind noch Skandinavier
    u. Deutsche Schmiere gestanden.
    Den Ukrainern traue ich das Können
    dafür nicht zu. Amis werden es
    gewesen sein, ggf. mit Engländern –
    Dänen u. Polen als Handlanger.

  8. @ wernergerman 8. März 2023 at 08:36

    „Wo viel Licht ist,
    ist viel Schatten.“,
    pflegte unsere
    Mutter zu sagen.

  9. Lese gerade schockierenden Bericht!!! Stimmt es dass Youssoufa Moukoko zusammen mit seinem Vater, dem Taxifahrer Ousman Mohamadou, die Pipeline gesprengt hat, als er 12 Jahre alt war?!? Er soll ja als Kind in Kamerun Hobby-Taucher gewesen sein… Kann das jemand bestätigen?!?

  10. Maria-Bernhardine 8. März 2023 at 09:06
    Sie sind auf einem gefaerlichem Weg ins Russische Informations und Kulturraum!
    Ich warne.
    Mir erging es aehnlich- als die Feinde- Westperverse hier angefangen haben alles Russische zu verbieten und cancellen, ging ich rueber- zur Russen. Und bedauere es keine Minute. Das da alles ,wirklich alles ist viel hochwertiger.
    Aber meine Empfehlug waere- Gehen Sie zur den Originalen, zur Quellen!
    zB. dieser Mann:
    https://www.youtube.com/watch?v=eu0rzgRV_Ks

    Dem Eugen Baer wurde ich empfehlen fuer Russische Lieder eine Russische Gitarre zu benutzen. Einen 7 String Modell. Kling viel authentischer- ganz andere Akkorde.

  11. Maria-Bernhardine 8. März 2023 at 09:19
    @ wernergerman 8. März 2023 at 08:36

    „Wo viel Licht ist,
    ist viel Schatten.“,
    Das Licht ist erloescht worden. Schon ne ganze weile her…

  12. Smile
    8. März 2023 at 09:22

    „Lese gerade schockierenden Bericht!!! Stimmt es dass Youssoufa Moukoko“

    Ich bin ein normaler Mann mit einem klaren Verstand und ich brauche keine Geburtsurkunde. Dieses arme schwerstkranke Kind ist an progressiver Podagrie erkrankt und schon als 12-jähriges Kind ausgewachsen und seit dem Zeitpunkt nur noch älter, aber nicht mehr stärker und größer geworden.

    Es ist unverantwortlich, solche schwerkranken Kinder spielen zu lassen.

    Interessanterweise hatte er schon als kleines Kind eine erwachsene Freundin, bei der ich mich immer fragte, wieso die Staatsanwaltschaft nicht von Amts wegen Unzucht mit Minderjährigen einschreitet.

    Was mich aber wirklich wundert dass nach neuer Geburtsurkunde dieses Kind erst vier Jahre und vier Monate älter sein soll. Ich halte ihn locker für einen end20er.

  13. ghazawat 8. März 2023 at 09:13
    Ich bin offensichtlich nicht in der Lage, die für jeden anderen offensichtliche Klimakatastrophe, die bereits stattfindet, zu erkennen.
    — Ich auch nicht! und auch nicht willen.
    Aktuelle Bericht-
    -1 grad, gelegentliche Schneestuerme, kraeftiger Suedwind. Alles wie immer Es ist noch Naerz- ein Wintermonat.
    Ich erinnere noch einem kalten , langen Winter von 1979. am 20.Maerz ich musste zur Arbeit und ging uebers Fluss. Ein 300 m breites.zu Fuss uebers Eis, in dem Jahr war es ca. 20 cm dick. Und es gabs Jahre zu vor und auch danach, dass es am 20. Maerz kein Eis gabs- offener Wasser.
    Alles wie immer. nichts aendert sich.

  14. Wer die Bilder dieses Wunderkindes vergleicht mit 12 Jahren und von heute sieht in beiden Fällen einen ausgewachsenen Mann, der seit dem Zeitpunkt offensichtlich nicht mehr weiter gewachsen und nur noch gealtert ist.

    Ich bin sicher, dass der Verein auch durch den Vereinsarzt die wahre Geschichte kennt (*), aber das niemand von dieser herrlichen Erzählung eines Wunderkindes lassen will.

    Außerdem ist es zutiefst rassistisch bei einem Neger die Angaben zur eigenen Geburt auch nur anzuxweifeln
    .
    Heute hat schließlich jeder Mensch nicht nur die freie Wahl seines Geschlechtes, sondern auch seines Geburtsdatums.

    (*) Es dürfte keinen einzigen Arzt geben, der einen ausgewachsenen Mann für ein 12-jähriges Kind hält.

  15. Der Verein hat sicherlich eine genaue Aufzeichnung der wöchentlichen körperlichen Untersuchungen und es dürfte für den Verein ein Einfaches sein nachzuweisen, dass das Kind auch nach dem 12 Lebensjahr weiter gewachsen, schwerer und erwachsener wurde. Auch die zunehmenden Falten dürften bei dem Kind bereits aufgefallen sein.

  16. JETZT SIND SIE HALT DA!
    Die SPRENGSTOFF FACKRÄFTE

    Die BOMBENLEGER, SPRENGSTOFF-FACHKRÄFTE, SÖLDNER und Bomberhilfskräfte sind jetzt alle bei uns. Sie haben lange Weile und jagen mit ihren Sprengsätzen nicht nur die Geldautomaten,sondern gleich kaltblütig noch die Wohnhäuser mit in die Luft.

    Auf den Dörfern machen sie sich zu schaffen, weil es da sowieso keine Polizei gibt.
    Nachts um drei schon gar nicht. Bis die Polizei eintrifft haben sie eine halbe Stunde Zeit.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-gebaeude-einsturzgefaehrdet-automaten-sprenger-zerbomben-sparkasse-83132494.bild.html

    Abends ab 22:00 sollten die Geldautomaten hinter verschlossenen Türen unzugänglich sein.

    Am Wochenende wurde erst im Maintaunus Kreis eine Commerzbank Filliale gesprengt.

  17. wernergerman 8. März 2023 at 08:46
    Neunzehnhundertvierundachtzig 8. März 2023 at 08:36
    Und wie erwartet- die Arschkarte hat: Germoney!!!
    Das Boot mit dem Pipeline Sprengstoff startete von Rostock. Endlich ist der Osten auch mal zu was gut, in den Augen des MS.
    Seit des entlarvenden Biden Interviews hat der Westen die Zeit genutzt, ein Täter Drehbuch zu schreiben.
    — Das ist alles Augenwischerei fuer mittelmaessig dummen Westler. Damit wird die Schuld auf den schon so wie so abgeschriebenen Ukraine und Ukrainer geschoben.
    Aber, jeden Normalem ist doch klar wer mit Ukraine manipulliert.Das sind die USA. Ob die mit Amerikaner den NS gespengt haben, oder es den ukrainer oder irgendwelchen anderen Pudeln befohlen haben, ist gan nicht von Bedeutung. Von Bedeutung ist, dass damit die EU- BRD Industrie am Ende ist. Und als naechster da in EU einsiedelt der Hunger und Armut.
    —————————————————————

    Jetzt, wo sich der Verdacht der terroristischen Pipeline Sprengung gegen die Amerikaner als Täter immer mehr erhärtet, da opfern sie ihre Handlanger die Ukrainer schieben die Gesamtschuld auf sie!

    Auf jeden Fall haben die UKRAINER da mitgemacht. Das ist ja wohl klar. Das war ein (Gemeinscchafts) „Projekt“ wie zuvor die Krimbrücke.

    Jeder Fischer könnte das machen. No big deal.
    (Zur Not könnte ich das auch machen mit einem Boot rausfahren und die Ladung ins Wasser werfen, die fällt von selbst -ist nur 70 meter tief da-. Nur mit der Sprengstoffherstellung müsste mir jemand helfen).
    Traurig und erbärmlich das Ganze!

    Und mit dem Hunger warten wir mal ab. Es ist jetzt an der Zeit, die UKRAINE der Natur zu überlassen.

  18. jeanette 8. März 2023 at 11:19
    Am Wochenende wurde erst im Maintaunus Kreis eine Commerzbank Filliale gesprengt.
    — Das sind nur noch Bluemchen.
    Wartet mal ab, was bei Euch los wird, wenn die aus Ukraine in Westen gebrachte Javelins und Stingers in Einsatz kommen werden.
    Wie hoch fliegt ein Passagierflugzeug 50 km vor dem Landen oder kurz nach dem Airborne werden?

  19. jeanette 8. März 2023 at 11:19
    Es ist jetzt an der Zeit, die UKRAINE der Natur zu überlassen.
    —-Ja. es wird so sein wie paar kluge Russische Politologen vorhergesagt haben am Maerz 2022:
    – Es wird nie wieder ein Land Namens Ukraine geben.

  20. wernergerman 8. März 2023 at 11:36

    jeanette 8. März 2023 at 11:19
    Am Wochenende wurde erst im Maintaunus Kreis eine Commerzbank Filliale gesprengt.
    — Das sind nur noch Bluemchen.
    Wartet mal ab, was bei Euch los wird, wenn die aus Ukraine in Westen gebrachte Javelins und Stingers in Einsatz kommen werden.
    Wie hoch fliegt ein Passagierflugzeug 50 km vor dem Landen oder kurz nach dem Airborne werden?

    —————————

    Deutschland ist ziemlich dicht besiedelt.
    Hier kann keiner so einfach irgendwas machen was niemandem auffällt, höchstens nachts um drei.

    Wir haben den Sprengstoffexperten und Söldner aller Nationen Tür und Tor geöffnet, aber was wollen sie? Hier gibt es doch nichts mehr zu holen! Wer klaut in einem leeren Haus?

    Warum sollte hier einer ein Flugzeug in die Luft sprengen?
    Was hätte er davon?

  21. wernergerman 8. März 2023 at 11:41

    jeanette 8. März 2023 at 11:19
    Es ist jetzt an der Zeit, die UKRAINE der Natur zu überlassen.
    —-Ja. es wird so sein wie paar kluge Russische Politologen vorhergesagt haben am Maerz 2022:
    – Es wird nie wieder ein Land Namens Ukraine geben.
    ————————–

    Das wäre das Beste für die ganze Welt.

  22. Maria-Bernhardine 8. März 2023 at 08:15

    Gestern war Tag der gesunden Ernährung

    Sozialistische Massenabfertigung:

    „Gemeinschaftsverpflegung als effektiver
    Hebel für nachhaltige Ernährung…“
    https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/26-tag-der-gesunden-ernaehrung
    ———————————-

    Die Gemeinschaftsverpflegung ist hoffentlich nur für die Schulen und Pflegeheime und Krankenhäuser gedacht.

    Essen ist etwas sehr Intimes. Man kann niemanden zwingen ,das Essen mit anderen Personen einzunehmen, man kann auch keinem vorschreiben, was er zu essen hat.

  23. https://www.youtube.com/watch?v=D8Tcwfiqq4w
    EUler kommen nach Russland um zu Tanken, was 3 bis 4 mal billiger ist als in EU. Und um Nahrungsmittel einzukaufen. EU Staaten haben eingefuehrt Einreiseverbot fuer Russische Touristen. Und erwartet auf gleichen Antwort seitens Russland und Belarus. Weit gefehlt! Russland hat nichts verboten, noch mehr -gesorgt fuer reibungslosen und schnellen Abfertigungen den Touristen an der Grenze. Aber Belatuss hat die Einreise fuer Balten und Polen Visumfreigemacht.
    Polen , um zu das seiner Buerger zu erschweren ,hat mehrere Grenzuebergaenge geschlossen.
    Eine Finnische Familie spart auf Narungsmitteln , wenn die in Russland einkauft, in der Wochebis 250 EUR!

  24. jeanette 8. März 2023 at 11:52
    Essen ist etwas sehr Intimes. Man kann niemanden zwingen ,das Essen mit anderen Personen einzunehmen, man kann auch keinem vorschreiben, was er zu essen hat.

    —- Aber 100% meine Ueberzeugung! Von klein an mag ich 2 Sachen nicht:
    Mit fremden Menschen zusammen in Sauna gehen( Mit der Familie ist OK).
    Und- Mit fremden zusammen essen . Deswegen meide ich jeglichen Restaurants.
    Ich weiss es nicht was das ist , ich vermute – Kindheitstrauma. Bin in Armut aufgewachsen, und nie die Moeglichkeit gehabt ins Restaurant zu gehen. Oder ist das auch was anderes. Aber stoeren hat das mich mein ganzen Leben lang nicht.

  25. jeanette 8. März 2023 at 11:43
    –Warum sollte hier einer ein Flugzeug in die Luft sprengen?
    Was hätte er davon?
    — spass. oder man koennte damit erpressen, fuer Angst und Chaos sorgen. zig Grunde.
    Warum zerhacken die Menschen mit einem Axt? Oder Schaechten?

  26. Gestern in seine Rede hat Alexander Lukaschenko Selenski genannt – Larve von Laus.

  27. wernergerman 8. März 2023 at 12:01
    jeanette 8. März 2023 at 11:52
    Essen ist etwas sehr Intimes. Man kann niemanden zwingen ,das Essen mit anderen Personen einzunehmen, man kann auch keinem vorschreiben, was er zu essen hat.
    —- Aber 100% meine Ueberzeugung! Von klein an mag ich 2 Sachen nicht:
    Mit fremden Menschen zusammen in Sauna gehen( Mit der Familie ist OK).
    Und- Mit fremden zusammen essen . Deswegen meide ich jeglichen Restaurants.
    Ich weiss es nicht was das ist , ich vermute – Kindheitstrauma. Bin in Armut aufgewachsen, und nie die Moeglichkeit gehabt ins Restaurant zu gehen. Oder ist das auch was anderes. Aber stoeren hat das mich mein ganzen Leben lang nicht.
    —————————————-

    Das ist eigentlich ein Zeichen eher für Normalität nicht für Armut.
    Das heisst es hat noch keine gravierende Störung stattgefunden!
    Man kann doch nicht mit jedem essen! Ich bin zum Glück nicht in Armut aufgewachsen. Aber wenn wir in ein Restaurant gehen ist für mich die erste Frage: Welcher Platz? So wie im Flugzeug: Wer sitzt (dicht) neben mir? – Das unterliegt alles einem Schutzmechanismus.

    Das war für mich auch schon immer ein Problem mit einem ganzen Club von Kollegen essen zu gehen (mittags, als es noch Kantinen gab). Man will doch wenigstens beim Essen seine Ruhe haben, sich nicht noch auf betriebliche Unterhaltungen konzentrieren müssen, ständig auf irgendetwas anderes Rücksicht nehmen müssen allein schon dauernd zuhören müssen mitten beim Essen. Bei Firmenfeiern ist das was anderes. Da kann man sich mit Leuten zusammensetzen mit denen man gerne sitzt und es wird dann auch (meist) dann nicht von der Arbeit geredet.
    Auch wenn man jemanden leiden kann das heißt noch lange nicht man will mit ihm essen.
    Auch wenn man jemanden leiden kann das heißt ja auch nicht man will gleich mit ihm auf die Toilette gehen oder sich gar ins Bett legen. – Manche können auch nicht ins Schwimmbad gehen, weil sie sich nicht ausziehen können. Wer das Wasser das Schwimmen inklusive das „Ausziehen“ (auch Badekleidung) nicht von Kindheit gewöhnt ist, dem sagt das meist nicht zu, das hemmt die Personen in unerträglicher Form.

    Es gibt auch Leute, die laden jeden zu sich nachhause ein. Die Besucher inspizieren und begutachten dann jeden Raum, geben dann schließlich auch noch ungefragt ihr Urteil ab. Manche erdreisten sich sogar noch und machen architektonische Verbesserungsvorschläge! Wer braucht das! – Danach wundern sie sich wenn ihr Heim entweiht ist, sie nicht mehr Herr im eigenen Haus sind, so wie sie dann auch nicht mehr Herr über ihren eigenen Körper sind, allerhand Gebrechen und gesundheitliche Störungen zu verbuchen haben. – Es geht ihnen zuletzt der Kompass über ihr eigenes Leben verloren!

  28. wernergerman 8. März 2023 at 12:22

    Gestern in seine Rede hat Alexander Lukaschenko Selenski genannt – Larve von Laus.

    ————————————————

    Da hat er sich noch äußerst vornehm ausgedrückt!

    Hätte er den ÖKO THRILLER auf ZDF (vierteilig langatmig und trostlos) gestern gesehen,
    dann hätte er eine bessere Bezeichnung für den Kerl:
    „WURM mit giftigen Zähnen“ aus einer Wurmkolonie.

    So wie diese Giftwurmplage gestern im Film dargestellt wird. (noch zwei Folgen 🙁 von diesem stinklangweiligen Ekelmist sind im Anmarsch).

  29. – Manche können auch nicht ins Schwimmbad gehen, weil sie sich nicht ausziehen können. Wer das Wasser das Schwimmen inklusive das „Ausziehen“ (auch Badekleidung) nicht von Kindheit gewöhnt ist, dem sagt das meist nicht zu, das hemmt die Personen in unerträglicher Form.
    — Ich wurde nie in ein Schwimmdab gehen! das sind da fuer mich einfach zu unhygienisch. Bin nie in einem gewesen.
    Das mit dem Ausziehen ist auch so eine Sache. Ich, wenn klein war ,koennte es nicht, auch beim Baden in Badewanne wollte ich alleine sein. Mit Jahren ist aber Verschwunden. Heute ist es mir voellig egal- Wir in Sommer gehen baden in Ostsee mit meinem Junior nackig, egal ob da jemand ist oder keiner da. Mann kann doch nicht immer Badehosen mit haben! Wenn wir da aus den Fluten raus kommen, und falls jemand am Strand ist- drehen die Leute einfach weg. Ich lebe in einem mit vernunftigen Leuten besiedeltem Land

  30. @jeanette ,
    Gibt es in Deutsch spezielle Name/ Bezeichnung fuer die Larve der Laus?
    Auf Russisch ist das ein besonderes beleidigendes Wort- Gnida. Viel schlimmer kann man in Russisch einem gar nicht nennen….

  31. Ja, die Larven der Läuse heißen Nissen. Ist aber kein Schimpfwort im Deutschen.

  32. Heute wieder ein Schneesturm draussen. Alles in einem- Himmel und Erde- alles weiss. Baume biegen und schaukeln.

  33. Die erste Erwähnung des Wortes ukraina findet man in der Kiewer Hypatiuschronik für das Jahr 1187 mit Bezug auf die befestigte Südgrenze des Fürstentums Perejaslawl am Fluss Sula.[14] Danach findet man dieses Wort in Chroniken in Bezug auf unterschiedliche Grenzregionen der Rus, auch weit außerhalb des Gebietes der heutigen Ukraine.

    Die meisten Autoren sind sich einig, dass dieser Name, der zunächst das Grenzgebiet zum sogenannten Wilden Feld mit seinen turkstämmigen Reiternomaden bezeichnete, lange Zeit ohne einen ethnischen Bezug existierte.

    Die traditionelle etymologische Deutung des Landesnamens verweist auf das altostslawische Wort ukraina, das die Bedeutung „Grenzgebiet, Militärgrenze“ hatte und dem westlichen Begriff Mark entsprach. (Vgl. hierzu auch den Namen des (historischen) Herzogtums Krain, der dieselbe Etymologie aufweist.)[15][16]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Etymologie

    GRENZE
    mittelhochdeutsch greniz(e), aus dem Westslawischen, vgl. polnisch granica, russisch granica, zu russisch gran‘ = Ecke; Grenze
    (duden.de)

    Mein Fazit:
    Ukraine = Niemandsland 😛

    Bedeutungen (2):
    zwischen zwei Fronten (2a) gelegenes Land, gelegener Geländestreifen
    unbekanntes, noch unerschlossenes, unbesiedeltes Land

    +++++++++++++++++++

    Derart gemein
    kann ich sein.

  34. wernergerman 8. März 2023 at 12:37
    @jeanette ,
    Gibt es in Deutsch spezielle Name/ Bezeichnung fuer die Larve der Laus?
    Auf Russisch ist das ein besonderes beleidigendes Wort- Gnida. Viel schlimmer kann man in Russisch einem gar nicht nennen….
    Heute wieder ein Schneesturm draussen. Alles in einem- Himmel und Erde- alles weiss. Baume biegen und schaukeln.
    ——————————–

    Ja, FILZLAUS!
    Auf Englisch (crab) (pubic louse), eine Laus, die Geschlechtsteile befällt mit ihren Läuse-Kameraden.
    Das wäre meiner Meinung nach schon eine richtige Beleidigung.
    Das hört sich im Deutschen direkt schärfer an.

    Hier schneit es jetzt auch, aber große Flocken, Du weisst ja, die bleiben nicht liegen.

  35. Maria-Bernhardine 8. März 2023 at 12:50
    Derart gemein
    kann ich sein.
    Das ist gar nicht gemein. Das sind Fakten. Ukraina- U- an, oder bei. Kraina- Grenze,Seite. An Seite an Grenze.
    Es ist noch lustiger- Man kann sofort erkennen den Gesinnung des Redners . In Russisch ,wenn jemand sagt- Na Ukraine/ woertlich auf Ukraine, aber nach dem Sinn- in Ukraine, der ist Imperialrusse oder deren supporter.
    Und wenn jemand sagt- V Ukraine, was das gleiche bedeutet, der ist Westhoeriger- Ukrnazi.

  36. jeanette 8. März 2023 at 12:57
    Hier bleibt der Schnne liegen, und wird immer dicker. Kallt ist es nicht, nur unangenehm.
    Filzlaus. Das ist, die die in Kleider lebt?

  37. Geschlechtsteile! das ist wieder eine andere. Die heist auf Russisch sehr exotisch- Mandaloschka! Gar poetisch….

  38. @ wernergerman 8. März 2023 at 13:07

    Im deutschen Volk unpoetisch:
    Sackrat-t(e)*. Wurde bei uns daheim
    im Alemannischen unter Erwachsenen
    so genannt. Wenn man vornehmer sein
    wollte Filzluäs(Habe ein ä geschrieben,
    da mit e schlecht darstellbar).

    +++++++++++++++++++

    *Kann man hier bei PI nicht zusammenschreiben,
    weil man sonst in die Moderation kommen würde.

    Der Ausdruck „Filzlaus“ (mittelhochdeutsch vilzlûs)
    wurde bereits im Mittelalter gebraucht.[8]

  39. Ihr habt ja pikante Gesprächsthemen, aber ich finde es ein bisschen schade, dass niemand auf Köppel’s Video eingeht. Wusstet ihr denn alle bereits, dass es immer schwerer wird, in der Schweiz eine Mietwohnung zu finden und dass diese uns gekündigt werden kann, wenn die Behörden Asyl-Einwanderer unterbringen wollen? Ich finde das ziemlich krass, weil ich ja nicht umgehend eine Immobilie kaufen will, falls ich aufgrund der deutschen Kriegstreiber in die Schweiz flüchte. Hatte mich darüber gefreut, dass die Schweiz sich wieder auf ihre Neutralität besinnt und dadurch mehr Sicherheit bietet als dieses kranke Land… und dann höre ich das! Köppel verdirbt es nicht die Laune, er wirkt verliebt und singt sehr schön, das sollte er öfters tun.

  40. Wirtswechsel 8. März 2023 at 14:15
    Weiter fliehen! Schweiz ist zu nah dran- wird zusammen mit EU runtergehen! Paar Tage spaeter vielleicht. Da ist doch auch fast genau so krank, nur etwas fetter, noch.

  41. wernergerman 8. März 2023 at 13:02

    jeanette 8. März 2023 at 12:57
    Hier bleibt der Schnne liegen, und wird immer dicker. Kallt ist es nicht, nur unangenehm.
    Filzlaus. Das ist, die die in Kleider lebt?

    —————————

    In meinen nicht haha 🙂 🙂

    In den Schamhaaren lebt sie wohl.
    Und die Kopfläuse leben wohl auf dem Kopf in den Kopfhaaren?

    Da muss man mal in der Apotheke nachfragen, aber besser weit weg von dort wo man wohnt. 🙂

  42. wernergerman 8. März 2023 at 14:32

    Wirtswechsel 8. März 2023 at 14:15
    Weiter fliehen! Schweiz ist zu nah dran- wird zusammen mit EU runtergehen! Paar Tage spaeter vielleicht. Da ist doch auch fast genau so krank, nur etwas fetter, noch.

    ———————–

    Was heisst hier Schweiz?
    Wir kommen nach Lettland alle zu Dir!

    Erinnerst Du Dich noch an das Auto mit lettischem Kennzeichen das Du mir einst versprachst?
    Man muss sich gut überlegen was man so leichtsinnig verspricht.

    Einer von meinen Studentenfreunden wurde Schönheiteschirurg, der versprach mir auch ein kostenloses Lifting wenn es mal so weit ist. Der hat heute seine eigene Praxis.
    Begeistert wäre der bestimmt nicht ,wenn ich das versprochene „Lifting“ einfordern würde.
    Vielleicht hat er es dann auch „vergessen“.
    Jedoch nie würde ich ein Lifting machen auch kein Botox, niemals!
    Egal wie herumlaufe. Da hat er Glück!

  43. @werner
    aber bei einem versprochenen Auto auch noch mit Nummernschild sieht das schon anders aus! 🙂

  44. wernergerman 08. März 2023 at 14:15
    Warum denkst du, dass Lettland sicherer ist als die Schweiz?

  45. Wirtswechsel 8. März 2023 at 15:38
    wernergerman 08. März 2023 at 14:15
    Warum denkst du, dass Lettland sicherer ist als die Schweiz?
    –Erstens, weil im 3WK werden keiner hier Atombombe werfen- Da es lohnt sich nicht- Hier ist es leer, uns gibt es zu wenige. Und eine Arombombe ist teuer.Aus gleichem Grund wird hier auch kein Kriegskandlung statt finden- Russische Pskovskaya Falschirmspringer Division wird in 2 Tagen hier alles erledigen. Und dann werden wir zur Riesenreich-Rusland gehoeren. Mit Perespektiven. 40% sind hier Russen, da stellt sich gar keine Frage an wessen Seite die sind, und von uns- den Rest auch noch mindstens 50% an die gleiche Seite sind.
    So- erstmal wird es hier nicht gekaempft und wenig gestorben.
    Negermohammeds haben wir hier auch nicht, weil wir arm sind, Aber gerade deswegen werden auch nicht ermoerdet und vergwaltigt Tag taeglich. Hier muss man /Frau kein Angst haben auch nachts nicht.Das Land ist leer- da wo ich bin, sind wir ganze 8 Seelen auf kvkm. Und das noch nach Offiziellen Daten, in wirklchkeit es ist noch weniger. Waelder sind voll mit Holz- man wird nicht frieren muessen!
    Und- fuer die beschmierte Unglueckspapiere- EUR kann man noch so viel hier kaufen! Das Geld ist hier viel mehr wert!

  46. jeanette 8. März 2023 at 14:58
    @werner
    aber bei einem versprochenen Auto auch noch mit Nummernschild sieht das schon anders aus!
    — Das waere schon zu viel verlangt- Nummerschild und auch noch das Auto dazu!
    Ich stehe zur Nummerschild alleine. Den Auto muss Du schon selber mit bringen. Nummerschild= kleiner KFZ und erchwingliche EU weite Haftpflicht. Guenstige Reparaturen kann ich auch noch organisieren. Habe gehoert, in Belgien werden KFZ Steuern erhoeht -die gehen in Tausnden!!!! 3 oder gar 9 Tausend im Jahr fuer ein Volvo X90er!!!!

  47. wernergerman 08. März 2023 at 15:53
    Danke für die ausführliche Antwort, das leuchtet ein. Aber was ist mit der NATO? Wenn die bei euch ihre Waffen stationieren – passiert dann auch nichts?

  48. wernergerman 8. März 2023 at 15:58

    jeanette 8. März 2023 at 14:58
    @werner
    aber bei einem versprochenen Auto auch noch mit Nummernschild sieht das schon anders aus!
    — Das waere schon zu viel verlangt- Nummerschild und auch noch das Auto dazu!
    Ich stehe zur Nummerschild alleine. Den Auto muss Du schon selber mit bringen. Nummerschild= kleiner KFZ und erchwingliche EU weite Haftpflicht. Guenstige Reparaturen kann ich auch noch organisieren. Habe gehoert, in Belgien werden KFZ Steuern erhoeht -die gehen in Tausnden!!!! 3 oder gar 9 Tausend im Jahr fuer ein Volvo X90er!!!!
    ———————–

    Stimmt! Jetzt erinnere ich mich wieder.
    Das Auto war nicht dabei. 🙂

  49. Wirtswechsel 8. März 2023 at 16:11
    wernergerman 08. März 2023 at 15:53
    Danke für die ausführliche Antwort, das leuchtet ein. Aber was ist mit der NATO? Wenn die bei euch ihre Waffen stationieren – passiert dann auch nichts?
    —Passieren tut nichts! Erstens- es gibt hier sehr wenige die kaempfen koennten, von den hoechtens 10%die auch kaempfen werden. Abramse, die 65 Tonnen wiegen, sind hier nutzlos- Keine Bruecke, keine sandige Morastwege werden den aushalten. Viele andere Wege haben wir hier nicht. Haben die Amis hier deren Schrott gebracht. Wird fuer den Russen gute Beute . NATO wird nicht reinschreiten wenn auch Russen kommen wurden. Da die Nato Strategen und Generaele wissen- das Baltikum ist in einem Kriegsfall nicht zu verteidigen. Es kann schon vor kommen, wenn der letzte Ukrainer( bis zur den gekampft werden sollte) tot ist, werden Polen ins Feuer geworfen, mag sein die Balten auch, aber das triggert nur den Russen. Dann werden die halt frueher kommen. Sonst werden wir von allen guten Geistern( Bruesseler Almosen) verlassen und werden hier Hunger und Zerfall erleiden mussen, und nur in Folge dessen eine Bitte nach Moskau senden und den guten Wladimir beten uns zu holen und von die Misere erloesen.

  50. Nachrichten im Ukraine-Krieg
    Baerbock äußert sich zurückhaltend

    Verteidigungsminister Pistorius will
    weitere Berichte zu den Explosionen
    an Nord-Stream-Pipelines abwarten.

    Die Ukraine will damit nichts zu tun haben…

    Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth, spricht sich nach den jüngsten Medienberichten über die Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines für mehr Aufklärung aus. „Ich hoffe, dass man jetzt auch noch Licht hinter das Dunkel bringen kann, vor allem auch bei der Frage, wer ist denn der eigentliche Auftraggeber“, sagt der SPD-Politiker auf RTL/ntv…

    Er(Mich. Roth) habe keine Lust mehr, sich entsprechende Verschwörungstheorien anzuhören. „Das wird ja auch ganz bewusst von russischer Seite angeheizt.“ (rtr)
    Ha-ha-ha! 😀

    DIE USA WIRFT DRECK AUF IHRE FREUNDE
    POLEN, UKRAINE & DEUTSCHLAND:

    Nach diesen Berichten wurde die fragliche
    Jacht von einer Firma mit Sitz in +++Polen
    angemietet, welche „offenbar zwei
    +++Ukrainern gehört“.

    Ein Tatverdacht gegen Mitarbeiter des
    +++deutschen Unternehmens, welches
    das Schiff vermietet habe, bestehe nicht…

    Russland wertet die Medienberichte zu den Sabotage-Untersuchungen an den Nord-Stream-Pipelines als Versuch, von den wahren Drahtziehern abzulenken. „Es ist einfach ein Mittel, um den Verdacht von denjenigen in offiziellen Regierungspositionen, die die Angriffe in der Ostsee angeordnet und koordiniert haben, auf irgendwelche abstrakten Personen zu lenken“, erklärt die russische Botschaft in den Vereinigten Staaten auf der Nachrichtenplattform Telegram. „Wir können und wollen nicht an die Unparteilichkeit der Schlussfolgerungen der US-Geheimdienste glauben.“ (rtr)…

    Als Drahtzieher der mutmaßlichen Sabotage wurde unter anderem Russland selbst verdächtigt…
    https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!5920802/

  51. Nord-Stream-Terror: Der Auftritt
    der mutmaßlichen Sündenböcke

    08. März 2023 um 11:41
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Aufgefundene Reisepässe, nicht entfernte Spuren von Sprengstoff – glaubt man aktuellen Berichten, dann wurden die Nord-Stream-Pipelines von einer kleinen Gruppe (pro-)ukrainischer Stümper ohne Regierungskontakt zerstört. Diese Version ist passend, denn sie entlastet die USA und ihre Verbündeten, die nach Würdigung der Indizien, der Motive, der Gelegenheit und der technischen Fähigkeit als Hauptverdächtige des Anschlags zu gelten haben.

    Gleichzeitig wird in den aktuellen Medienberichten auch eine russische „False-Flag-Operation“ nicht ausgeschlossen – denn solche Operationen gelten nur dann als groteske Verschwörungstheorien, wenn sie westlichen Geheimdiensten vorgeworfen werden…

    Denn, wie ZDF vermeldet:

    “Es wurden zwei Reisepässe gefunden. Die
    allerdings professionell gefälscht waren…”…

    Dann wird der öffentlich-rechtliche Sender verschwörerisch:

    „In internationalen Sicherheitskreisen wird nicht ausgeschlossen, dass es sich auch um eine ‚False Flag‘-Operation handeln könne…“

    Laut „New York Times“ gibt es (selbstverständlich) „keine Hinweise auf eine Verwicklung des ukrainischen Präsidenten Wolodymir Selenskyj oder seines engen Umfelds, oder dass die Täter auf Anordnung der ukrainischen Regierung gehandelt hätten“…

    Hieß es bisher von offizieller und medialer Seite oft, hinter den Anschlägen müsse ein staatlicher Akteur stecken, wird nun übergangslos die Theorie der staatenlosen Stümper freundlich verbreitet…

    Die nun präsentierten Vermutungen haben für die offizielle Linie den Vorteil, dass sie sowohl den allzu unglaubwürdigen Pfad verlassen, die Russen verantwortlich zu machen, gleichzeitig aber auch die mit Abstand Hauptverdächtigen (USA und Verbündete) aus dem Verdacht nehmen. Und nicht mal die ukrainische Regierung wird durch diese Version befleckt, weil sie ja nichts davon wusste.

    Dem Publikum wird eine nun wenigstens halbwegs glaubwürdige Geschichte präsentiert – mutmaßlich, um eine viel glaubwürdigere Version zu verdecken? Schließlich gilt es, einen „Elefanten im Raum“ zu verstecken…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94759

  52. USA beschuldigt nun alle und jeden für Dinge, wobei sie selbst aktiv waren.

    Die UKRAINER haben die Pipelines demoliert, „zusammen mit uns,“ haben sie vergessen zuzufügen.

    Jetzt kommt ein anderer Amerikaner der behauptet , COVID sei ein Wuhan Laborunfall.
    Natürlich haben die Amerikaner auch noch Feinde in China, denen sie auch noch etwas anlasten müssen.

    Wer hat denn am meisten profitiert von COVID?
    Das waren immerhin die Amerikaner mit ihren zig Millionen Impfungen haben sie sich die Taschen gestopft.
    Ich bleibe dabei, COVID wurde produziert, um bestimmte Bevölkerungsgruppen „auszuradieren“ an oberster Stelle die Chinesen, die Asiaten, denen dieser Virus besonders zu schaffen machte/macht.
    Vorher hatte man schon Versuche an Mücken mit dem Zicka Virus gemacht, der lauter Idioten mit Wasserköpfen gebären ließ. Dann kam Chickungunya auch infizierte Mücken.

  53. Maria-Bernhardine 8. März 2023 at 16:51

    Nord-Stream-Terror: Der Auftritt
    der mutmaßlichen Sündenböcke

    08. März 2023 um 11:41
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Aufgefundene Reisepässe

    ——————————–

    Aufgefundene Pässe, wie praktisch.

    Erinnert das nicht irgendwie an Bataclan und Berliner Breitscheidplatz?

    Dass die UKRAINER dabei waren da gibt es gar keinen Zweifel, so wie bei der Krimbrücke.
    Und jetzt werden sie von ihren (US)Komplizen verraten.

    Die Haupttäter bleiben natürlich im Dunkeln, dafür müssen ein paar ukrainische Bauernopfer herhalten.

  54. jeanette 8. März 2023 at 16:56
    Aufgefundene Pässe, wie praktisch.

    Erinnert das nicht irgendwie an Bataclan und Berliner Breitscheidplatz?
    — Am ende werden es wieder Petrow und Baschirow gewesen sein. Die den Skripals in England highly likely vergiftet haben!
    Die tauchten nie wieder auf, ich meine die Skripals….

  55. Jurmala Latvia, schön, sogar am Wasser,
    Wetter dort heute 0 Grad
    Hier sind es 4 Grad, auch nicht viel wärmer.
    — Ein Badeort fuer Riga, eine Stadt die 32 km lang ist und eingeengt zwischen einem traegem , grossem Fuss und dem Meer. Viel spekatkulaere Holzvillas von Anfang 20 Jh. alles gruen, in einem hundertjaehrigen Kiefernwald eingbaut. Schoen. Frueher war noch schoener. Strand 36 km lang, Breit ca 200 bis 300 meter,mit weissem Sand. Mich haben die Eltern nicht erzogen- den Ganzen Sommer von Mitte Mai bis Anfang September waren wir Kinder am Strand- Sonnenbaden, Schwimen, Fischefangen. Unsinn auch gemacht.voellige Freiheit! wir waren alle braungebrant wie Indianer

  56. Dein Geburtsort sieht sehr friedlich aus, Werner. So wie Deutschland früher.
    Tut gut, das zu sehen. Bringt ein bisschen Entspannung, selbst hier.

  57. @ Maria-Bernhardine 8. März 2023 at 17:57
    ——————————–
    Gorillas im Nebel kennen Wir, aber Hamm im Nebel ist auch nicht schlecht.

  58. wernergerman 8. März 2023 at 17:15

    Jurmala Latvia, schön, sogar am Wasser,
    Wetter dort heute 0 Grad
    Hier sind es 4 Grad, auch nicht viel wärmer.
    — Ein Badeort fuer Riga, eine Stadt die 32 km lang ist und eingeengt zwischen einem traegem , grossem Fuss und dem Meer. Viel spekatkulaere Holzvillas von Anfang 20 Jh. alles gruen, in einem hundertjaehrigen Kiefernwald eingbaut. Schoen. Frueher war noch schoener. Strand 36 km lang, Breit ca 200 bis 300 meter,mit weissem Sand. Mich haben die Eltern nicht erzogen- den Ganzen Sommer von Mitte Mai bis Anfang September waren wir Kinder am Strand- Sonnenbaden, Schwimen, Fischefangen. Unsinn auch gemacht.voellige Freiheit! wir waren alle braungebrant wie Indianer

    ————————–

    Ein Kinderparadies!!!

  59. jeanette 8. März 2023 at 20:25
    Ein Kinderparadies!!!
    , Ja. Schulfrei war es von Ende Mai Bis 1. September in SU. Mehr als 3 Monate am Stueck.
    Ist auch noch heute so.

Comments are closed.