Klimaterroristen haben Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) in einem Brief ein Ultimatum gesetzt und mit massiven Störaktionen gedroht.
Klimaterroristen haben Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) in einem Brief ein Ultimatum gesetzt und mit massiven Störaktionen gedroht.

Vor anderthalb Wochen ging der Hannoveraner Oberbürgermeister Belit Onay auf Forderungen der Klimaterroristen von der „Letzten Generation“ ein und versprach, sie in ihren Forderungen zu unterstützen (PI-NEWS berichtete). Er schrieb dementsprechend einen Brief an die grüne Bundestagsfraktion, mit der Bitte, das 9-Euro-Ticket zu unterstützen und sich für ein Tempolimit auf Autobahnen einzusetzen.

Wer Erpressern nachgibt, lädt sie zu neuen Erpressungen ein. Und so verwundert es nicht, dass sie nun die nächste Großstadt ins Visier nehmen und versuchen, Hamburg zu erpressen. Folgendes Ultimatum stellten die extremistischen Freunde der Grünen, die der NDR brav „Aktivistinnen und Aktivisten“ einer „Gruppe“ nennt, dem Ersten Bürgermeister der Hansestadt:

Klimaaktivistinnen und -aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ haben Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und mehreren Fraktionsvorsitzenden der Bürgerschaft in einem Brief ein Ultimatum gesetzt und mit Störaktionen gedroht.

Noch bis kommende Woche Montag geben die Aktivistinnen und Aktivisten dem Bürgermeister Zeit. Wenn Tschentscher bis dahin nicht auf ihre Forderungen eingeht, will die „Letzte Generation“ ab dem kommenden Dienstag für eine „maximale Störung der öffentlichen Ordnung sorgen“. Wie der Protest genau aussehen werde, schreibt die „Letzte Generation“ nicht. […]

Nach dem Willen der Gruppe soll sich Tschentscher dafür einsetzen, dass ein sogenannter Gesellschaftsrat eingesetzt wird. Das sind nach einem Los-Verfahren ausgewählte Bürgerinnen und Bürger, die sich gemeinsam Gedanken darüber machen sollen, wie Deutschland bis 2030 klimaneutral wird. 

Für den Umbau zu linken Auslos-Parlamenten nehmen Einzelne der „Gruppe“ in letzter Konsequenz sogar Todesopfer in Kauf, genauer: Sie sprechen offen das aus, wovon sich andere „der Gruppe“– noch – distanzieren. Denn die blockieren ja weiterhin und trotz Distanzierung auch Rettungsfahrzeuge, wenn sie durch ihre Blockaden Staus verursachen.

Schon im letzten bereits erwähnten PI-NEWS-Beitrag fragten wir, was denn ein Chef des Bundesverfassungsschutzes zu solchen Plänen und Aktionen sagt. Die Antwort ist dieselbe wie schon vor knapp zwei Wochen: Haldenwang schläft. Wenn der zu solchen Anmaßungen von Extremisten laut wird, dann höchstens durch sein kommentierendes Schnarchen.

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Die Politik kann und will diesen Terroristen nicht das Handwerk legen. Daher, legt eure Mandate nieder, lasst die Polizisten ihre Überstunden abfeiern, und überlasst die Klima Spinner den Autofahrern.

  2. Die Klimakleber sind Teil des gesamten politmedialen Systems und man spielt den Plebs ein perfekt inszeniertes Theater vor.

  3. Bravo! Diese tapferen Menschen kämpfen dafür, das auch in fünf Jahren noch Menschen auf der Erde leben können und nicht in den kochenden Ozeanen verdampfen!

    Ich habe immer wieder die dramatischen Bilder vor Augen, auf denen sich Kamelkarawanen durch die Brandenburger Wüste kämpfen und an jedem Wasserloch von Löwen und Krokodilen erwartet werden.

    Und außerdem liegen Tuvalu und Kiribati schon längst unter Wasser und die wenigen noch verbliebenen Einwohner müssen durch Strohhalme atmen.

    Wer sich da nicht an der Straße festklebt, hat kein Herz.

  4. Vielleicht isses ja ganz gut und bewirkt, daß noch mehr Leute aufwachen! Denn auch im bunten HH muß man arbeiten, einkaufen usw..

  5. Erpressung oder schon Korruption das ist in Deutschland- Absurdistan bei jeglichem Anlass längst fließend.
    Kaum mehr unterscheidbar. Doch es wird nur auf andere Länder gezeigt.
    Dem dummen Michel wird vorgegaukelt die deutsche/westliche Politik hat etwas mit Demokratie zu tun und sie sind „die Guten“ -doch in der Realität gibt es keinen Unterschied mehr zu einer typischen Bananenrepuplik.
    Ob bei den o.g. Erfolgen für Klimaterroristen oder für das große Geld über den Tisch für div. bestellte Interviews.
    ausgerechnet vom Lügen Spiegel veröffenlicht- siehe aktuellst: >>Auftritt bei der re:publica: Linda Zervakis soll 12.000 Euro vom Kanzleramt erhalten haben“ .

    Subtext:….Moderation auf Bestellung: Für einen Auftritt bei der re:publica hat sich Olaf Scholz als Gesprächspartnerin Linda Zervakis gewünscht. Sie soll vom Kanzleramt deutlich mehr Geld bekommen haben, als bislang bekannt war.
    Auszug:….Seit einigen Wochen steht die Fernsehmoderatorin Linda Zervakis für ein Interview mit Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Digitalmesse re:publica in der Kritik. Die »taz« hatte enthüllt, dass der Auftritt im Sommer letzten Jahres unter zweifelhaften Bedingungen zustande gekommen war. Demnach habe Scholz selbst Zervakis als Interviewerin ausgesucht. Später wurde bekannt, dass die Moderatorin dafür ein Honorar aus dem Bundeskanzleramt erhielt. Bislang war von einer Summe von gut 1100 Euro die Rede. (…..)
    Wie jetzt das Portal »t-online« berichtet, soll die Summe, die aus Scholz’ Haus floss, um einiges höher gewesen sein. Demnach erhielt Zervakis im letzten Jahr insgesamt mehr als 12.000 Euro. Die Differenzsumme entfällt wohl auch auf die Moderation der Veranstaltung »Deutschland. Einwanderungsland – der Dialog für Teilhabe und Respekt!« im November letzten Jahres. Während ihrer Zeit als »Tagesschau«-Sprecherin bei der ARD bis ins Jahr 2021 erhielt Zervakis offenbar bezahlte Aufträge des Kanzleramts in Form von Moderationen des Nationalen Integrationspreises. Das geht demnach aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion im Bundestag hervor. (…..)
    https://www.msn.com/de-de/sport/motorsport/auftritt-bei-der-re-publica-linda-zervakis-soll-12-000-euro-vom-kanzleramt-erhalten-haben/ar-AA18kbWK?ocid=winp1taskbar&cvid=658b51cdafbb42c6fff2e4a65af16777&ei=16
    Bemerkung: da geht noch was… ob bei den Klimaklebern, FFF. hart aber fair, öff. recht. Fernsehen und deren Moderatoren und Indentanten – ect. pp. der deutsche Michel staunt nur oder hat keine Ahnung
    was in Germoney wirklich vor sich geht!

  6. Weil so manchem Hartz IV Keber scheint das Geld ja doch für eine rege Reisetätigkeit zu reichen. Wer sich stundenlang auf eine Straße kleben kann, kann auch was arbeiten; es gibt genug freie Jobs. Denke, die wollen einfach intensiver in den Arbeitsmarkt vermittelt und gegebenenfalls auch sanktioniert werden. Problem gelöst.

  7. Nicht nur Hannover, auch Tübingen und Marburg haben bereits vor den totalitären Sektenmitgliedern mit dem Traum einer Sowjetrepublik gekuscht. Auch Tschentscher wird einknicken.

  8. Wie dämlich die Klimakleber sind zeigt sich daran, dass sie nicht einmal merken, wie sie gespielt werden. Um so dumm zu sein, muss man eine ganze Menge Erziehung investieren.
    Der Staat hat also 2 Möglichkeiten dafür, wie er mit den Klimajüngern umgeht: Er schluckt die bittere Pille und toleriert sie, räumt den Dreck hinter ihnen auf, oder er hat sie am Hals wegen einer viel realeren Angst, sprich atomare Verseuchung (mindestens) Europas und Vorderasiens. Der Staat hat erstere Option gewählt. Klar, er muss der Waffenindustrie den Rücken frei halten.
    Die Idioten hatten die Gelegenheit, mit Wagenknecht eine Querfront zu bilden, blicken aber nicht durch, da sie der Industriellen L. Neubauer hörig sind.

  9. Wenn unsere „demokratisch gewählten“ Volksvertreter nicht laufend ihre Prügelgarden auf Omis und Behinderte hetzen würden, hätten diese vielleicht auch mal Zeit, sich für die öffentliche Ordnung und Sicherheit einzusetzen. Diese „Aktivisten“ gehören weggesperrt. Pädagogisch wertvoll wären für dieses Klientel vermutlich Arbeitslager.

  10. Antwort der Stadt:

    Wasserwerfer, bei diesen Temperaturen sehr wirksam !!!

    Und bei angewandter Gewalt gegen fremdes Eigentum
    notfalls auch Einsatz von Schußwaffen.ich erwarte als
    Bürger, daß mein Eigentum geschützt wird.
    Hatte schon in der Weimarer Republik durchschlagenden Erfolg !!

  11. Und nichts hört man von Faeser – die jagt wohl immer noch der Schimäre von „RECHTS“ hinterher!

  12. Na ja, was heisst schon Hannover.
    Immerhin ist dort der „erste Bürger“ ein GRÜNER, einer von „denen“ – wie sonst ist es zu erklären, dass er den Terroristen, dem widerlichen Abschaum, dem gesellschaftlichen Kehricht, überhaupt zu Gesprächen nachkommt und sich deren Forderungen zu eigen macht?

  13. Haramburg ist sowieso verloren, auch die angebliche Opposition CEDEUHH stösst ins gleiche Horn wie die Linksgrünenroten. Alles ein Einheitsbrei.
    Erst vor ein paar Tagen kam es in der Bürgerschaft zum Eklat.
    Innensenator „Andy“ G. (wer heisst denn überhaupt Andy? Das ist doch die Kurzform von Andreas)
    sieht die größte Gefahr ebenso nur „Raechssz“, obwohl er selbst schon von Linksterroristen in seinem Auto angegriffen wurde.
    Hier der NDDR Sender zum Eklat am 01.03.
    “ Thering attackiert AfD und kassiert Ordnungsruf
    Für eine halbstündige Unterbrechung der Sitzung und einen Ordnungsruf sorgte CDU-Fraktionschef Dennis Thering, der die AfD in seiner Rede als „eine offen rassistische“ und zum Teil antisemitische Partei bezeichnete. Auch vor der Machtergreifung der Nazis habe es „in weiten Teilen der Gesellschaft die Sehnsucht“ nach einfachen Antworten auf Fragen gegeben, nicht einfach zu beantworten gewesen seien, sagte er. Heutzutage sei es ähnlich. Deshalb gebe es bei der CDU eine klare „Brandmauer“ zur AfD.
    Das wollte die AfD nicht auf sich sitzen lassen und rief den Ältestenrat an. Nach der Unterbrechung sagte AfD-Fraktionschef Dirk Nockemann: „Sie merken gar nicht, wie Sie, wenn Sie von geistigen Brandstiftern reden, selbst zu einer hässlichen Figur werden.“ Er warf Thering vor, „mit Links und Grün ins Bett“ zu gehen, die in dieser Frage völlig überzögen. „Die notorische Suche nach Rechtsextremismus geht bei ihnen so weit, dass sie hinter jeden Baum einen Nationalsozialisten vermuten“, sagte er.
    Grote: Bindung an demokratischen Staat lässt nach

    Mit der freiheitlich demokratischen Gesellschaft hätten die Deutschen nach dem Krieg das Wertvollste in ihrer Geschichte geschaffen, sagte Innensenator Andy Grote (SPD). Doch die Bindung der Menschen an den demokratischen Staat lasse nach. Die Verbreitung menschenfeindlicher Ideologie bis hin zum Rechtsterrorismus nehme zu. Die Politik sei gefordert: „Wir sind in der Verantwortung, eine Politik zu machen, die das Vertrauen der Menschen in unsere demokratische Gesellschaft stärkt.“
    NDDR

  14. Belit Onay ging auf Forderungen der Klimaterroristen von der „Letzten Generation“ ein, aber der wurde doch nicht „erpresst“. Als „Grüner“ ist der doch voll und ganz auf Linie der Klimatiker. Ohne was unterstellen zu wollen könnte ich mir gut vorstellen, daß die Initiative zu dem Forderungsgespräch von dem und seinen Fraktionskomplizen ausgegangen war.

    Den Sozen Peter Tschentscher vermag ich nicht einzuschätzen, aber halte es für denkbar, daß er bereits herumtelephoniert und in anderen Bundesländern um Entsendung von Hundertschaften bittet. So einen Fehler wie Scholz beim G-7 (oder war das 20?) Treffen wird der sicher nur ungern machen.

    „Freuen“ wir uns also auf unschöne Bilder: Entweder Bilder von Straßenschlachten oder von einem erbärmlichen Politiker in eingeknickter Selbstdemütigungshaltung.

  15. OT
    Auch interessant, kommt jetzt endlich Bewegung in den Fall?

    Deutschland
    Transport von Sprengsätzen?
    Bundesanwaltschaft ließ nach Nord-Stream-Explosionen verdächtiges Schiff durchsuchen
    Die Auswertung der sichergestellten Spuren und Gegenstände dauere an. „Die Identität der Täter und deren Tatmotive sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen“, hieß es weiter. „Belastbare Aussagen hierzu, insbesondere zur Frage einer staatlichen Steuerung, können derzeit nicht getroffen werden.“

    ARD, SWR und die „Zeit“ hatten am Dienstagabend über neue Erkenntnisse der Ermittler berichtet. Dort hieß es unter Berufung auf geheimdienstliche Hinweise, eine pro-ukrainische Gruppe könnte für die Explosionen verantwortlich sein. Beweise dafür, wer diese in Auftrag gegeben habe, seien bislang aber nicht gefunden worden.
    WO

  16. Die grüne Inszenierung, die aus den USA mitfinanziert wird, geht weiter.
    Wen wundert das eigentlich noch.
    Durch die Hintertür versuchen die Grünen, vom Rechtsstaat völlig losgelöst, mit Repression ihre irre Klimaagenda den Bürgern aufzuzwingen.
    Die nützlichen radikalen Klebeterroristen lassen sich für diese sinnbefreite Politik vor den Wagen fremder Interessen spannen. Warum werden diese verblödeten Fanatiker immer nur in Deutschland unterstützt und nicht in den USA?

    Was also liegt da wohl nahe?
    Es geht daher immer nur darum, den Wirtschaftsstandort Deutschland erfolgreich zu schwächen und einen lästigen Konkurrenten in den Ruin zu treiben.

    Diese extremen grünen Klimaschwachköpfe begreifen natürlich nicht, dass sie den eigenen Ast, auf dem sie sitzen, mit ihren kriminellen Unternehmungen absägen.
    Es gibt keinen menschengemachten Klimanotstand, außer vielleicht beim Mikroklima, das erheblich von Windmühlen und Solaranlagen negativ beeinflusst wird.
    Doch dagegen protestieren sie natürlich nicht!

  17. Der Herr VS-Chef hat keine Zeit für die Klima-RAF. Er muss die nächste Rollator-Ravioli-Revolution von Räääächts vorbereiten. Diesmal darf die Inszenierung nicht ganz so lächerlich peinlich ausfallen…

  18. @Willi Witzig 8. März 2023 at 12:18

    „Warum werden diese verblödeten Fanatiker immer nur in Deutschland unterstützt und nicht in den USA?“

    In Kalifornien werden die durchaus unterstüzt, und „drüben“ haben die wohl Themen, die noch weit „besser“ laufen, etwa „BLM“ und „Wokeism“.

  19. 18_1968
    8. März 2023 at 12:39

    „In Kalifornien werden die durchaus unterstüzt, und „drüben“ haben die wohl Themen, die noch weit „besser“ laufen, etwa „BLM“ und „Wokeism“.“

    Unfassbar, aber genauso ist es.

    Entgegen Vereinigten Staaten haben eine Negerin, die mit ihrer Tochter fälschlicherweise des Ladendiebstahls beschuldigt wurde und Handschellen abgeführt, eine Entschädigung von 8,25 Millionen Dollar (!!!) von einem Gericht erhalten. Natürlich wegen Rassismus!

  20. Willy Witzig 8.3.23 12.18 : Volle Zustimmung ,diese Klimakleber werden von den USA bezahlt und arbeiten in Wahrheit mit den Grünen zusammen ,die durch ihre selbstmörderische Energie-und Boykottpolitik dabei sind D erfolgreich zu ruinieren.Damit das Ganze schneller geht betreiben sie drüberhinaus noch eine irre Migrationspolitik und lassen uns noch kräftig für den wahnsinnigen Ukrainekrieg und dessen Folgen blechen. Gleichzeitig werben die USA deutsche Firmen ab unter anderem mit dem Hinweis auf billige Energie.Die große Masse der fanatisierten grünen Klimaretter ist allerdings zu dumm ,um zu durchschauen,daß sie in diesem Spiel nur die Rolle der nützlichen Idioten spielen ,die ,wie so oft in der Geschichte,in die Gosse entsorgt werden,wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Das erklärt auch ,warum soviele ungebildete Lebensversager bei den Grünen zu finden sind.Deppen kann man leichter manipulieren.

  21. @ Willi Witzig 8. März 2023 at 12:18
    —————————
    Unsere Sonne hat in einer Entfernung von 150 Mio. km eine Strahlungsleistung von ca. 1256 Watt/qm(die sogenannte Solarkonstante). Wenn man von dieser Leistung die Rückstrahlung(Albedo) und die elektrische Leistung eines PV-Panels abzieht, erhält man die Heizleistung, ca. 1 kw/qm.

  22. Die Forderung der Klimakleber nach der Auslosung von Volksvertretern halte ich sogar für sehr vernünftig.

    Bei geeigneten Voraussetzungen – Alter, Ausbildung, Berufs- und Lebenserfahrung – wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß tatsächlich eine VOLKS-Vertretung zusammenkommt, welche die Zusammensetzung des Volkes besser abbildet als die jetzige Parteien-Kakistokratie.

    Dann noch neben einer sehr guten Entlohnung das Verbot von Nebentätigkeiten und das Verbot, Minister aus dem Parlament zu wählen.

    Keine Seilschaften mehr, und keine Ungelernten, die sich von Legislaturperiode zu Legislaturperiode hangeln. Eine 2. Amtsperiode ist bei einem Losentscheid extrem unwahrscheinlich.

  23. Deutschland hat ein Problem:

    Die Gummiknüppel der Polizei sind zu kurz und zu weich! 🙁

  24. Ah ja, die extrem linksversifften Klimaterroristen wollen also eine Räteregierung einführen, welch Überraschung.

    Die Münchner oder Bayerische Räterepublik wurde am 7. April 1919 ausgerufen und stellte den etwa vier Wochen währenden Versuch dar, im fünf Monate zuvor gegründeten Freistaat Bayern eine sozialistische Räterepublik zu etablieren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_R%C3%A4terepublik

    Und um einen Anschein von Demokratie zu wahren, fordern sie eine Verlosung der Sitze.
    Schön und gut, aber wie die Nominierung zur Verlosung aussehen soll, das bleiben sie schuldig.
    Ein Schelm, wer….

  25. Mir zeigt das vor allem, dass Linksrotgrüne Politiker-Darsteller nun die Geister, die sie riefen, nicht mehr loswerden.

    Gut so!

    Zudem sind jene, die blöd im Stau rumstehen, mit deutlicher Mehrheit genau diejenigen, die uns die ganze Scheixxe überhaupt erst eingebrockt haben. Nämlich durch ihren fahrlässigen Umgang mit dem Wahlzettel!

    Es tut mir nur leid um die, die dann im feststeckenden Rettungswagen dafür mit dem Leben bezahlen müssen. Auch, wenn da gilt, mit Wahrscheinlichkeit 90 % selbst schuld, wäre das doch eine unangemessen hohe Strafe.

    Aber wer weiß – möglicherweise erwischt es im Rettungswagen jemand mit einer Familie, die den Begriff „Blutrache“ noch kennt … und dann könnte ich glatt beginnen, bestimmte Kulturen neuerdings sympathisch zu finden …

    Übrigens – mal bei der Gelegenheit eine echte Verständnisfrage:
    wieso sind jene, die auch ansonsten nicht lange fackeln, eigentlich nie in den vordersten Reihen der blockierten Autos?

  26. Der türkische grüne Oberbürgermeister von Hannover hat den Stein ins Rollen gebracht und eine weitere Tür zum Klimaterrorismus aufgestoßen. Die Klimakleber ‚fordern‘ nicht nur wie Selenski, die Moslems oder die Polen sondern setzen sogar ein Ultimatum. Das machen Selenski & Co. nicht. Die fordern nur still vor sich hin…
    Hamburg ist aufgrund seiner geographischen Lage leicht in ein absolutes Verkehrs-Chaos zu bringen.
    Hinzu kommen unzählicge Sperrungen wegen unaufschiebbarer Bauarbeiten.
    Hannover kann ich umfahren, durch Hamburg muß man durch außer man nimmt weite Umwege in Kauf.
    Die Hauptinitiatoren sind mit Foto und Name in der BILD zu sehen.
    Aber Faeser’s, ex Merkels, Haldi hat ja klipp und klar gesagt daß von Klima-Terroristen keine Gefahr ausgeht. Spinnerte Rollatoren-Rentner welche irgendwelche Strichlisten führen sind viel gefährlicher.
    Also wird erst einmal nichts passieren um mögliche Attentate zu verhindern.

  27. zarizyn 8. März 2023 at 11:54

    Höhöhöhö….eine echt tolle Geschichte, die da zum richtigen Zeitpunkt aus dem Zylinder gezaubert wurde.

  28. Das_Sanfte_Lamm 8. März 2023 at 09:51

    Die Klimakleber sind Teil des gesamten politmedialen Systems und man spielt den Plebs ein perfekt inszeniertes Theater vor.
    ——————————————-
    Die Wahrheit, trocken und knackig auf den Punkt gebracht.
    Aber in diesem Kasperletheater dürfen auch die bösen Krokodile nicht fehlen. Es wird bestimmt den ein oder anderen Politiker geben, der sich zunächst weigert. Aber wie in jeder guten Geschichte werden am Ende unsere tapferen Klimahelden siegen.
    Mögen die inszenierten Spiele beginnen!

  29. „Wenn Tschentscher bis dahin nicht auf ihre Forderungen eingeht, will die „Letzte Generation“ ab dem kommenden Dienstag für eine „maximale Störung der öffentlichen Ordnung sorgen“.

    „Maximale Störung“ – so, so, sollte man durchaus ernst nehmen, denn man höre und staune, hinter dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline steckt mi großer Wahrscheinlichkeit eine „pro-ukrainische Gruppe“. Allerdings „ohne dass die ukrainische Regierung davon Kenntnis hatte“. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich am Ende herausstellte, dass niemand geringeres als Sankt Wolodymyr persönlich den Auftrag erteilt hat.

    https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/sabotage-nord-stream-hinweise-100.html

  30. In Hannover, Hamburg, Marburg ist doch eh 80 oder 100 ?!!
    Wenn Die vor mir sind :
    Motor bleibt an
    Hupe? Dauerhupe ?
    Motor im Leerlauf volle Drehzahl !
    Dann mit dem Hintermann verständigen – Feuerlöscher ?
    Manöver : wenn machbar wenden ! : mit Auspuff ran rangiern und gib Denen Abgass !!

  31. 7.03.2023 9:30 Uhr: Kalte Dusche für Volker Wissing – Dieses Ministerium versaut unsere Zukunft!

    Kalte Dusche für Volker Wissing

    – Dieses Ministerium versaut unsere Zukunft! –

    Ein ganzes ➡ Feurwehrauto voller Wasser
    spritzten Unterstützer:innen

    der Letzten Generation heute auf das Verkehrsministerium

    und verpassten damit Volker Wissing eine „kalte Dusche“. (c) Letzte Generation

    FOTO!

    Berlin, 07.03.2023, 09:30 – Unterstützer:innen der Letzten Generation haben heute aus Protest gegen die Politik von FDP-Minister Wissing – welche laut wissenschaftlichem Dienst des Bundestages rechtswidrig ist [1] – dem Verkehrsministerium eine kalte Dusche verpasst.

    Dabei passten sie die Größe des eingesetzten Gerätes an die Welle der Empörung an, die sich derzeit aus ganz Europa vor dem Verkehrsminister auftürmt. Mit einem ganzen Feuerwehrauto voller Wasser(WEGLASSEN IST AUCH GELOGEN, DENN DAS WASSER WAR ORANGE EINGEFÄRBT!) forderten sie Volker Wissing auf, endlich zur Vernunft zu kommen.

    Jakob Beyer, Sprecher der Letzten Generation: „FDP-Minister Wissing tritt Recht mit Füßen. Er bricht nachweislich das Klimaschutzgesetz und blockiert jetzt auch noch Klimaschutz für ganz Europa. Klimaschutz hat Verfassungsrang und die Blockadehaltung der FDP setzt gerade unser aller Grundrechte aufs Spiel.”

    Weil Deutschland in den vergangenen Jahren die im Klimaschutzgesetz festgeschriebenen Emissionswerte nicht einhalten konnte, waren alle betroffenen Ministerien dazu verpflichtet, ein Sofortprogramm vorzulegen, um gegenzusteuern…

    Dabei lägen Maßnahmen wie ein Tempo 100 auf Autobahnen und ein dauerhaftes 9€-Ticket als kostengünstige und schnell umsetzbare Maßnahmen bereit.

    Sprecher, Jakob Beyer hierzu: „Wissing weigert sich rigoros, vom Bundestag beschlossene Gesetze zum Klimaschutz – und damit zum Schutz von Grundrechten wie Freiheit, Gesundheit und Leben – umzusetzen…

    Auf internationaler Ebene blockiert der Verkehrsminister gerade Klimaschutz für ganz Europa…
    +https://letztegeneration.de/presse/pressemitteilungen/

    Das rote Tanklöschfahrzeug vom Typ 16/25 mit 2.400-Liter-Wasser- und 200 Liter Schaumtank hatten sich die Aktivisten gemietet. Die Gruppe erschwindelte sich das Auto mit einem Trick, wie der Vermieter t-online sagte.

    „Die haben sich hier als Feuerwehr aus dem Umkreis vorgestellt“, erklärte Leo G., Inhaber einer Berliner Firma für Feuerwehrtechnik. Angeblich sei das eigentliche Auto der Freiwilligen Feuerwehr kaputtgegangen, man brauche schnell einen kurzfristigen Ersatz, habe die Gruppe behauptet.
    Berliner Feuerwehrautovermieter: „Schweinerei, Farbe im Tank“

    G. sagte: „Montag standen die hier, haben 500 Euro in bar bezahlt und sind direkt mit dem Wagen weggefahren. Ich habe mich schon gewundert.“
    Ein Protestler spritzt mit Farbe: Der Schlauch führt zum vor dem Gebäude geparkten Feuerwehrauto.

    FOTOS:

    Ein Protestler spritzt mit Farbe: Der Schlauch führt zu einem vor dem Gebäude geparkten Feuerwehrauto. (Quelle: Mang/Reuters)

    In Berlin hat die „Letzte Generation“ das Verkehrsministerium mit Farbe bespritzt. Das Feuerwehrauto dafür organisierten sich die Aktivisten mit einer Lüge.

    Die Aktion am Dienstag war spektakulär. Vier Unterstützer der „Letzten Generation“ fuhren mit einem Feuerwehrauto am Bundesverkehrsministerium in Berlin vor und sprühten erst Farbe, dann Wasser aufs Gebäude.

    Jetzt ist der Vermieter stinksauer: „Wenn wir gewusst hätten, dass die von der ‚Letzten Generation‘ sind, hätten wir das nie gemacht.“ Denn nun sitze er auf einem womöglich nicht unerheblichen Schaden: „Das ist eine Schweinerei, da war Farbe im Tank, der muss jetzt sauber gemacht werden. Wahrscheinlich müssen wir die Pumpe ausbauen, mit dem Auto sollen ja wieder Leben gerettet werden können.“
    „Letzte Generation“ scheiterte bei anderem Unternehmen

    Auch bei mindestens einer anderen Firma hatten die Aktivisten zuvor offenbar versucht, ein Feuerwehrauto zu leihen. „Uns hat ein Herr angeschrieben, ohne sich genau vorzustellen“, erklärte Jörg Krüseke von der Firma GPDS GmbH. „Als ich ihm zurückgeschrieben habe, dass er nachweisen muss, tatsächlich von einer Feuerwehr zu sein, hat er sich nie mehr gemeldet.“…
    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100140114/-letzte-generation-erschlich-sich-feuerwehrauto-so-kamen-die-aktivisten-an-das-fahrzeug.html

    HIER MIT VIDEO-CLIP

    DER TERROR-SAUEREI:
    https://www.morgenpost.de/berlin/article237827655/letzte-generation-klimaaktivisten-berlin-aktuell-ministerium-farbattacke.html

Comments are closed.