Ramstein – die größte Militärbasis der US-Streitkräfte außerhalb der USA, die mächtigste Festung der US-Besatzungsherrschaft in der BRD. Über diesen Knotenpunkt läuft fast der gesamte Nachschub an die Ostfront, von hier aus wird auch die Luftwaffe gegen Russland kommandiert. Ramstein wäre das erste Ziel eines russischen Gegenschlags: Finis Germaniae! „Tatort Ramstein“ – die neue TV-Dokumentation von COMPACT.

Like
 

36 KOMMENTARE

  1. Vorschlag für eine parlamentarische Anfrage: Wieviel kostet der US Standort Ramstein dem deutschen Steuerzahler pro Jahr.

  2. Die Amerikaner und die Briten haben der Ukraine im Zuge des Budapester Memorandums Sicherheitsgarantien gegeben. Jetzt nehmen die Amerikaner uns in Mithaftung. Das wird einfach so verfügt. Scholz wirft dabei deutsche Sicherheitsinteressen über Bord.

  3. mich würde mal der immobilienmarkt in der pfalz interessieren. ich zb würde in der heutigen lage nichtmal im traum investitionen in der gegend tätigen.

  4. Neunzehnhundertvierundachtzig 30. April 2023 at 15:55
    Vorschlag für eine parlamentarische Anfrage: Wieviel kostet der US Standort Ramstein dem deutschen Steuerzahler pro Jahr.
    —————————————————–
    Wer so eine Frage stellt, bekommt sofort eins mit der Nazikeule übergezogen: „1945 haben uns die Amis befreit, das sind unsere Freunde, denen wir ewigen Dank schulden!“ Usw.

  5. „Ramstein wäre das erste Ziel eines russischen Gegenschlags“
    – – – – –
    Möglicherweise auch sogar noch vor der Ukraine, weil dort ja im weiteren Sinne Landsleute sind, da ehemalige Sowjetunion und auch früher geschichtlich stark verwoben.
    Über Rammstein lief auch die Steuerung der Drohnen, die in Afghanistan usw. islamistische Kämpfer aber auch Zivilisten getötet haben; vermutlich werden die US-Drohnen immer noch von dort gesteuert.
    Dann ist Ramstein natürlich auch Nato-Standort mit zentralen Steuerungsfunktionen für Europa.
    Gibt natürlich noch mehr points of interest in Deutschland, die uns die Amis beschert haben, z.B. der Luftwaffenstützpunkt Büchel in der Eifel mit den amerikanischen Atombomben, auch Spangdahlem Air Base, …
    Mir persönlich wäre es lieber, die amerikanischen Besatzungstruppen wären aus Deutschland abgezogen, wie es die sowjetischen damals sind. Sehe durch die mehr Gefährdung als Schutz.

  6. „Für RND nochmal die „Entsetzen“-Szene… uuuund ACTION “
    Über authentisch dokumentarische Bestellblder von mutigen Kriegsreportern vor Ort

    „Ihr seid alle Terroristen und Mörder“: Kiew will Russen für Raketenangriffe bestrafen“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/die-nacht-im-ueberblick-kiew-will-russen-fuer-raketenangriffe-strafen-LSRDO6HRZRJRZF3WMMK2ALBAWM.html

  7. Kalle 66 30. April 2023 at 16:17

    Neunzehnhundertvierundachtzig 30. April 2023 at 15:55
    Vorschlag für eine parlamentarische Anfrage: Wieviel kostet der US Standort Ramstein dem deutschen Steuerzahler pro Jahr.
    —————————————————–
    Wer so eine Frage stellt, bekommt sofort eins mit der Nazikeule übergezogen: „1945 haben uns die Amis befreit, das sind unsere Freunde, denen wir ewigen Dank schulden!“ Usw.
    ——————————
    Da muss ich auch immer lachen. Die Amis kennen keine Freunde, nur Interessen. Diese transatlantischen Ami-Fanboys vergessen auch immer, daß der 2. WK maßgeblich durch die Amis über die Wallstreet finanziert wurde.

  8. Man stelle sich vor , die Russen hätten der “ Wiedervereinigung “ nicht zugestimmt und wären aus der DDR nicht abgezogen ….. Vermutlich wäre die DDR einer der sichersten Staaten der Welt .

  9. @ Diedrich 30. April 2023 at 16:50
    ————————————-
    BRDDR aber auch, denn man bräuchte Uns noch. Jetzt sind Wir nur noch lästig.

  10. Der Bericht ist mir etwas zu pauschal. „Die Amerikaner“ sind nicht das Problem. Es ist die derzeitige US-Regierung. Amerikanische Kriegstreiber sind das Problem. Unsere herrschenden deutschen Scharlatane sind das Problem. Korruption und Heuchelei ist das Problem. Unaufgeklärte, leicht manipulierbare Bevölkerungen sind das Problem, waren immer das Problem, überall auf der Welt.

    SAPERE AUDE!

  11. @ Selberdenker 30. April 2023 at 17:12
    ——————————————
    Sie haben recht, die Völker sind nicht das Problem! Die Hintermänner*innen und ihre willfährigen Handlanger(Regierungen, Medien, PsyOps zur Massenmanipulation) sind das Problem.

  12. Diedrich 30. April 2023 at 16:50

    Man stelle sich vor , die Russen hätten der “ Wiedervereinigung “ nicht zugestimmt und wären aus der DDR nicht abgezogen ….. Vermutlich wäre die DDR einer der sichersten Staaten der Welt .
    ——————————–
    ….und Großkreuzmeisterin M wäre die Nachfolgerin von Honecker geworden — ach, ich vergaß, sie wurde ja die Nachfolgerin, allerdings für Gesamtdeutschland.

  13. .
    .
    US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski:
    .
    „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“

    .
    .
    Wer Zbigniew Brzezinski nicht kennt, „ehem.“ Präsidenten Berater und
    Super Illuminat in der Klasse von Henry Kissinger, keiner der so einfach
    dahin redet!
    .
    .
    .
    Oskar Lafontaine (2003 in seiner Kolumne bei der BILD Zeitung):
    .
    […]„Wenn Washington am Golf Krieg führt, ist Deutschland immer
    beteiligt, weil es der „Flugzeugträger“ der USA in Europa ist.
    .

    Auch Kurt-Georg Kiesinger, der dritte Bundeskanzler der BRD, nahm
    diesbezüglich kein Blatt vor den Mund und sagte im Spiegel am 21.05.1958,
    Zitat:

    „Wir sind doch faktisch ein Protektorat der Vereinigten Staaten.

    .
    .
    WIR SIND KEIN SOUVERÄNER STAAT.
    .
    Mit diesem us-hörigen BRD-Regime wird das immer so bleiben.
    .
    .

  14. .
    .
    Ramstein:… Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Friedensnobelpreisträger prahlt gegenüber Beratern
    .
    Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    .

    Es sind Zahlen des Schreckens: Bis zu 3600 Menschen hat der US-Geheimdienst CIA mit unbemannten Flugangriffen in den vergangenen neun Jahren getötet. 326 Drohnenangriffe genehmigte US-Präsident Obama höchstpersönlich. Eine neue Biografie legt nun nahe: Der Friedensnobelpreisträger ist sichtlich stolz auf seine todbringenden Befehle.

    ..
    https://www.focus.de/politik/ausland/usa/friedensnobelpreistraeger-prahlt-gegenueber-beratern-barack-obama-stolz-auf-drohnen-angriffe-ich-bin-echt-gut-darin-menschen-zu-toeten_id_3357161.html

  15. @ Drohnenpilot 30. April 2023 at 17:39
    ————————————————-
    Völkerrechtlich dürften Wir Souverän sein, aber das hat die Amis noch nie gestört! Ich habe es geschafft, die westlichen Werte zu entschlüsseln!
    1.) Die Amis machen die Regeln.
    2.) Alle anderen müßen die Regeln einhalten.
    3.) Die Amis brauchen sich um keine Regeln kümmern.

  16. The_Truth 30. April 2023 at 16:24
    Kalle 66 30. April 2023 at 16:17

    Neunzehnhundertvierundachtzig 30. April 2023 at 15:55
    +++++++++++++++++++++++
    Um eine freie Person zu sein, muss man über die Fähigkeit verfügen, wesentliche Entscheidungen zu treffen, ohne die Erlaubnis eines anderen einholen zu müssen.
    Freiheit wird nicht „gewährt“, denn dann wird sie widerrufbar.
    Leider fehlt dieses Verständnis bei 90% der Bundesbürger.

  17. Der Wallstreet und ihren Bankensystem wird durch China, Russland, Indien gerade der Brotkorb hoeher gehaengt, indem sie sich nicht laenger dem US $ unterwerfen, indem sie Zahlungen in eigener Waehrung begleichen, nicht laenger, wie es zur Machtausweitung der US mit ihrem System fuehrte.

    Dann werden die Befuerworter selbst merken, unter welcher Dominanz es sich laengerfristig besser leben laesst, mehr Freiheit selbstverstaendlich ist,
    bzw. alles so niederschmetternd ist, wie es momentan durch Gruen/Links der Bevoelkerung aufgezwungen wird, durch deren Klimahysterie, die mit falschen Thesen wie CO2 bzw. Menschen sind schuld an Klimaveraenderung in westl. Staaten deren Bevoelkerung religionsartig eingebleut wird.
    Sie sind mittel und langfristig die grossen Verlierer, wie bereits jetzt deutlich zu sehen ist,
    waerend die Staaten wie China, Russland u.a. die Gewinner sind, die weiter machen wie bisher und sich nichts vorschreiben lassen, was aus kranken Hirnen entstammt.

  18. Hätten wir einen richtigen Kanzler, der würde den US- Satz „Wir schließen den Erstschlage (von Atomkampfmitteln) nicht aus!“ öffentlich machen und dafür eine Stellungnahme der USA einfordern.

    Sowie würde er für die „Pipeline Angelegenheit“ im Zusammenhang mit der vormaligen Drohung: „..dann wird es kein Nordstream II geben…:“ öffentlich eine Erklärung fordern.
    Er ist der KANZLER, er kann das tun. Aber er benimmt sich wie ein Diener, der keine Position einnehmen will, schon gar keine unangenehmen Fragen öffentlich zu stellen bereit ist.

    Eins muss man MACRON lassen, egal was man von seiner politischen Agenda hält, Mut hat er. Diesen Mut hat er auch schon bewiesen, als er seine „Lehrerin“ öffentlich zum Traualtar führte.
    Und mit der Warnung: „Wir sollten nicht zum US Vasallen werden….“ steht er leider noch ganz allein auf weiter Flur.

    Von einem deutschen Kanzler kann man wohl erwarten, dass er nach Ramstein fährt und dort deutlich macht, dass Deutschland nicht Teil dieses US-Konfliktes werden will.
    Anstelle schickt er liebe seinen „Angestellten“ Pistorius los, Kriegswaffen für die Ukraine zu besorgen und dorthin zu liefern.

  19. Drohnenpilot 30. April 2023 at 18:10

    .
    .
    Ramstein:… Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Friedensnobelpreisträger prahlt gegenüber Beratern
    .
    Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    ————————-

    Irgendwo habe ich gelesen OBAMA komnt nach Deutschland und dafür gibt es
    EINTRITTSKARTEN zu GEWINNEN!!

    Ist Obama ein Popstar, der ein Konzert gibt?
    Oder ist es ein Konzert ohne Musik?

  20. wildcard 30. April 2023 at 18:17
    @ Drohnenpilot 30. April 2023 at 17:39
    ————————————————-
    Völkerrechtlich dürften Wir Souverän sein, aber das hat die Amis noch nie gestört! Ich habe es geschafft, die westlichen Werte zu entschlüsseln!
    1.) Die Amis machen die Regeln.
    2.) Alle anderen müßen die Regeln einhalten.
    3.) Die Amis brauchen sich um keine Regeln kümmern.
    ———————————–

    Es ist noch viel einfacher:
    „Wenn du mein Freund sein willst dann zeig mir was du für mich tun kannst!“

  21. Ich lese hier immer wieder DIE Amerikaner wollen dies und wollen das. Leute ich lebe in Nordamerika und DEN Amerikanern geht die Ukraine am A… vorbei!! Die Drahtzieher sind Leute wie Soros, Schwab, Gates und, vor allem, der wirkliche US President Barack Obama, denn ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der senile Biden die USA regiert???

  22. @ Oak 30. April 2023 at 18:47
    ————————————-
    Die nächste US-Bank steht vor der Pleite! Bei der First Republic haben Anleger 100 Mrd. Dollar abgehoben. Der Aktienkurs ist erst von 125,- auf 12,- gefallen. Durch Rettung auf 16,- gestiegen und Freitag auf 4,- Dollar gefallen. Anscheinend ziehen Großanleger ihr Geld aus den westlichen Banken ab. Im Herbstgeht es wohl richtig los.

  23. @ Greywolf 30. April 2023 at 19:12
    Ich lese hier immer wieder DIE Amerikaner wollen dies und wollen das. Leute ich lebe in Nordamerika und DEN Amerikanern geht die Ukraine am A… vorbei!! Die Drahtzieher sind Leute wie Soros, Schwab, Gates und, vor allem, der wirkliche US President Barack Obama, denn ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der senile Biden die USA regiert???
    ————————————–
    Und wer steht hinter Obama? Das ist doch jedem bekannt, das nicht die Amerikanische Bevölkerung dahintersteckt, der Regierungsklüngel, bestehend aus Finanz-Mafia, Industrie, Rüstung und den Marionetten im Weißen Haus/Parlament.
    wildcard 30. April 2023 at 17:24
    @ Selberdenker 30. April 2023 at 17:12
    ——————————————
    Sie haben recht, die Völker sind nicht das Problem! Die Hintermänner*innen und ihre willfährigen Handlanger(Regierungen, Medien, PsyOps zur Massenmanipulation) sind das Problem.

  24. Sollte Ramstein von einem russischen Gegenschlag betroffen sein, was man heute nicht mehr ausschließen kann, würde sich meine Empathie insofern in Grenzen halten, als sie nur diejenigen beträfe, die für die Anwesenheit des US-Militärs nicht können. Dennoch würde man ihnen sagen müssen, daß auch dieses Unglück etwas sei, das sie mit ihren fatalen Wahlentscheidungen selbst „herbeigewählt“ haben. Es geht um die verbrecherische US-Politik, der wir alles das zu verdanken haben, und die gerade auch von Ramstein aus gnadenlos durchgezogen wird. Und ja, der US-Kriegsstützpunkt Ramstein muß verschwinden, je eher desto besser, und wie das geschieht, ist mir sogar ziemlich egal. Wenn wir sagen „ami go home“, meinen wir diese, die sich hier eingenistet haben, selbstverständlich nicht das amerikanische Volk an sich.

    Die Anwesenheit von amerikanischen Besatzern auf dem Gebiet der früheren BRD hatte sich von dem Punkt an überlebt, als die Russen friedlich abgezogen sind. Die damalige Sowjetunion hat die DDR mit Ende des Warschauer Vertrages dazu noch in die volle Freiheit entlassen, die Amerikaner den Westen jedoch nicht. Seither expandiert die NATO in Richtung Osten. Der mithin selbst provozierte Ukraine-Krieg ist, neben anderen Unruhen aus der Richtung, eine der Folgen davon.

    Dem Compakt-Team ist für diese neue mutige, aber auch ressourcenverschlingende Dokumentation zu danken. Wünschen wir ihr denselben millionenfachen Erfolg, den schon die Vorgängerdokumentation hatte, die sich mit dem Sprengstoffanschlag auf die Nordstream-2-Pipeline beschäftigt und dabei Roß und Reiter benannt hatte.

  25. Die Amerikaner machen hier was sie wollen.
    EUROPA ist ihr neuer Stützpunkt, um RUSSLAND und CHINA zu erobern.

    Den Deutschen wird jetzt erst einmal alles zerstört, die Wirtschaft, die Industrie, das Volksvermögen und dann geht man hin und sammelt ihre Immobilien auf.

    Wenn erst mal alle arm sind, dann haben sie leichtes Spiel.
    Ein paar Rosinen hier und etwas Schokolade da, Kaffee plus ein paar Dosen Corned Beef und ein paar Orangen wie Bananen, mehr braucht es nicht. Für brave Bürger (Frauen und Transen) zur Belohnung gibt’s eine Armbanduhr und Nylonstrümpfe geschenkt! Die Minderheit der Männer, die noch übrig bleibt die wird in den Russen- und Chinakrieg geschickt! Sie haben dann die Wahl: Entweder kämpfen im fernen Osten oder die Atombombe auf den Kopf.

  26. Ja das Märchen „der Befreiung“scheint auch eines von vielen Märchen zu sein,das man uns seid mehr als 70 Jahren gebetsmühlenartig erzählt.Wie sagte unser Bundesrolli :“Deutschland war zu keiner Zeit souverän.“Seid ewiger Zeit besetzt als Vasall der amerikanischen Sieger.Und wie wir wissen, schreibt der Sieger die Wahrheit neu.Ich erinnere mich noch an die Heuchelei unserer Ex Sekretärin Propaganda und Agitation ,die damals heuchelte ,wie es angehen kann, das“ Freunde „(NSA) ihr Telefon abhörten.Das die Amerikaner seid den Deutschlandsverträgen in den 1950ger Jahren,das Brief und Telefongeheimnis brechen durften ,sagte sie nie.Kohl vergoss Krokodilstränen zum xten Jahrestag der Berliner Luftbrücke ,der ergebenen Dankbarkeit.Das das deutsche Volk diese „grosse Geste „der selbstlosen Hilfe mit Care-Paketen, Jahre später mit über 5 Millionen deutsche Mark bezahlt hat,sagte Kohl nicht.Es gibt im Netzt ein hervorragendes Video eines russischen Staatsrechtler,der genau erklärte ,was wir dürfen und was nicht.
    Ähnlich wie die Kanzlerakte,die besagt dass jeder Kanzler sich seine „Pitchen“ bei Amtsantritt bei den „grossen Weltpolizisten „abholen darf.Wir sind seid dem 8. Mai 1945 wohl“befreit „worden ,haben aber seid dem keine Rechte,mehr.Dürfen keine eigene Aussenpolitik machen,keine Armee besitzen und so weiter und so on.Sollten wir uns dazu anschicken, haben wir unsere Sieger dazu um Erlaubnis zu bitten……weil wir ja befreit,wurden .Auf alles was hier im „besten Deutschland aller Zeiten“ amerikanisch ist ,keinen Zugriff haben.Amerikanisches Staatsgebiet !!Und das bis 2099.Sie dürfen bis Dato hier tun und lassen was sie wollen und sie brauchen niemanden um Erlaubnis zu fragen.Sie starten von deutschem Boden Drohnenangriffe und töten Menschen…..Die einzige Nation, die ihre Truppen vollständig abzogen haben,waren“die bösen Russen“.Die guten Sieger dieser Welt, sind einfach hier geblieben und lenken weiter aus Sorge um uns ,das wir uns ja nie wieder erheben werden,unsere Geschicke.Vertreten durch ihre Marionetten in Berlin,die wir jeden Monat teuer sponsern…“weil sie ja mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnten oder Nationalstolz schon immer „zum Kotzen“ fanden

  27. Wenn die noch Atomwaffen in D haben, dann allenfalls als Nachschub. Die Polen haben kein Problem damit, die Raketen von ihrem Territorium aus abschiessen zu lassen. Denen scheint die Fantasie zu fehlen was passiert, wenn Russland antwortet.

  28. jeanette 30. April 2023 at 19:06
    ————————————————————
    das mit Obama kann stimmen, in der Schweiz – Zürich – war er schon.
    Hier der Blick Artikel:
    https://www.blick.ch/ausland/das-oval-office-ist-kleiner-als-im-tv-us-praesident-obama-begeistert-das-hallenstadion-id18533752.html

    Ausverkauft war der Saal nicht. Bei „Schall und Rauch“ gibt es ein Foto,
    vielleicht nicht einmal 5 % der möglichen Belegung…..
    Deswegen möglicherweise „Verlosung“

  29. Von deutschen Boden Völkerrechtswidrige Drohnenmorde in aller Welt und die Bundesregierung tut nichts?

    Ich hätte sorge, dass man mich irgendwann dran bekommt dafür

  30. „Tributpflichtige Vasallen“
    Die F-35 kostet 62 Mio. Dollar, warum zahlt Deutschland 237 Mio.?
    Die Bundesregierung hat im Dezember den Kauf von 35 US-Kampfflugzeugen vom Typ F-35A für 10 Milliarden Euro verkündet. Das ist ein Stückpreis von 237 Millionen pro Flugzeug, dabei kostet der Flieger „nur“ 62 Millionen Dollar…

    Polen bezahlt „nur“ 144 Mio. pro Stück

    Ich übertreibe keineswegs, denn auch Polen hat die F-35A bestellt. Allerdings wird Polen „nur“ 4,6 Milliarden Dollar für 32 Stück der F-35A bezahlen. Das bedeutet, dass Polen einen Stückpreis von knapp 144 Millionen Dollar bezahlt, während Deutschland 237 Millionen Euro pro Stück bezahlen wird.

    Aber es kommt noch besser, denn auch Polen wird von den USA abgezockt. Die Bestellungen für die F-35 werden offensichtlich nicht von den bestellenden Staaten beim Hersteller aufgegeben, sondern gehen über das Pentagon, das damit die Kontrolle über den endgültigen Export behält…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-f-35-kostet-62-mio-dollar-warum-zahlt-deutschland-237-mio/

  31. Er sei außerdem anti-ukrainisch
    CNN-Propaganda tritt nach:
    Tucker Carlson sei anti-amerikanisch und pro-russisch

    Die linksliberalen Mainstream-Medien freuen sich über den Rauswurf von Tucker Carlson von FOX News und treten kräftig nach. Man sieht: Der Hauptgrund liegt in der Bewertung des Ukrainekrieges…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/cnn-propaganda-tritt-nach-tucker-carlson-sei-anti-amerikanisch-und-pro-russisch-10093003/

    Kommentare zum Artikel

    Gravatar: Heinrich
    Heinrich 28.04.2023 – 22:21

    Die Abschiedrede von Tucker Carlson bei der Heritage Foundation über seine Erfahrungen in den letzten Jahren ist beeindruckend. Ein TV Journalist mit grosser Erfahrung und Millionenpublikum.

    Deutsche Version übersetzt:
    https://odysee.com/@camaeleon:a/Tuckerspeech423:8?src=embed&t=

    Ekkehardt Fritz Beyer 28.04.2023 – 09:27

    u.a.: US-Neocons
    +https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/die-ukraine-ist-die-neueste-katastrophe-amerikanischer-neocons-li.242093
    (Siehe Link freie Welt, dann zu
    den Kommentaren scrollen.)

  32. In der US-Airbase in Ramstein halten sich derzeit 30k US-Soldaten und Angehörige auf. Auf Kosten des deutschen Steuerzahlers. Die Kosten der US-Besetzung sind ja im Grundgesetz festgehalten. Das Grundgesetz, welches die Amis uns diktiert haben.

  33. „Ramstein – die größte Militärbasis der US-Streitkräfte außerhalb der USA“
    dass ich nicht Lache. Wer denk sich nur so einen Unsinn aus?
    Nur mal so als Beispiel:
    Ramstein: ca. 10.000 US-Soldaten (+ ca. 3.000 Zivilangestellte)
    Okinava (Japan): ca. 40.000 US-Soldaten (+ ca. 30.000 Zivilangestellte)

Comments are closed.