Gor V. bei seiner Festnahme am 8. Juni 2022. Zwei Jahre zuvor wurde bei ihm in der Psychiatrie eine „akute Eigen- und Fremdgefährdung“ bescheinigt. Aber die Ärzte ließen den Armenier laufen.

Von MANFRED ROUHS | Am 8. Juni 2022 raste ein Armenier mit seinem PKW im Herzen Berlins durch eine Menschenmenge am Kurfürstendamm. Eine Lehrerin aus Hessen starb, 16 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, darunter eine schwangere Frau. Im Fahrzeug des Todesfahrers wurden wirre Pamphlete gefunden. Ein politischer oder religiöser Hintergrund der Tat wurde nicht ermittelt.

Stattdessen stellte das zuständige Berliner Strafgericht am 21. April 2023 die Unzurechnungsfähigkeit des 30-Jährigen Täters fest und ordnete dessen Einweisung in die Psychiatrie an sowie einen lebenslangen Führerscheinentzug. (Az. 522 Ks 5/22)

Der vorsitzende Richter Thomas Groß beschrieb den Todesfahrer als einen schwerkranken Menschen, dessen „Zerfall voranschreite“. Die „Legal Tribune Online“ schreibt dazu:

„Der Mann sei bei der Begehung der Taten aufgrund einer schwerwiegenden psychischen Erkrankung mindestens vermindert steuerungsfähig gewesen, nicht ausschließbar sei seine Einsichts- und Steuerungsfähigkeit komplett aufgehoben gewesen, so die Beurteilung des Gerichts. Er sei im Sinne von § 20 Strafgesetzbuch (StGB) nicht schuldfähig gewesen. Die Kammer hat sich damit dem Gutachten eines psychiatrischen Sachverständigen angeschlossen. Wer ohne Schuld handelt, kann nach dem deutschen StGB nicht bestraft werden.“

Der Täter Gor V. – in den Massenmedien meist als Gor H. bezeichnet – geht als Deutscher in die Kriminalstatistik ein. Im Jahr 2005 wurde er erstmals in Berlin registriert und zehn Jahre später eingebürgert. Dem stand auch nicht entgegen, dass er im Jahr zuvor, 2014, eines Diebstahls überführt und dafür von einem Jugendrichter verwarnt worden war. Dem folgten Verfahren wegen häuslicher Gewalt und die Diagnose einer chronischen paranoiden Schizophrenie bei einem Aufenthalt in der Psychiatrie Anfang 2020. Schon damals wurde ihm eine „akute Eigen- und Fremdgefährdung“ bescheinigt.

Trotzdem entließen ihn die Ärzte in die Freiheit. Gegen seine Erkrankung musste Gor V. im Jahr 2022 Medikamente einnehmen. Die hatte er am Tag der Todesfahrt abgesetzt.

Merke: Es ist offenbar nicht immer die Leistungselite, für die Deutschland als Zuwanderungsland attraktiv erscheint.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Nach dem Messer-Blutbad in einem Fitnessstudio in Duisburg (vier Schwerverletzte, der Deutschland-Kurier berichtete) hat die Polizei Fotos des vollbärtigen Tatverdächtigen mit „südländischem Erscheinungsbild“ veröffentlicht…
    https://deutschlandkurier.de/2023/04/messer-blutbad-von-duisburg-polizei-veroeffentlicht-fahndungsfoto/

    Auch wenn – vor allem das eine – die Bilder
    verzerrt sind, „normale Statur“ m.E.
    irreführend. Der Typ ist schlank:
    https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/duisburg-fitnessstudio-attacke-taeter-fahndung-bilder-fotos-aussehen-merkmale-beschreibung-polizei-92226760.html

  2. Deutschland ist mit seiner Links/Gruen Besetzung, schon seit Merkels Zeiten, verstaerkt unter der Ampel wo Gruen dominiert, mit den Grossprojekten, die jedesmal ins eigene Augen gehen, das Irrenhaus der Welt, alles steht auf dem Kopf.
    Solange die Regierung und Entscheider, nicht mit von gesundem Menschenverstand folgenden Pesonen besetzt sind, entsprechend ausgebildet, auf Erfahrung hoerend, wird D bald das Armenhaus der Welt, was ausserdem durch Ueberbelegung mit Asylbetruegern und Sozialtouristen ein explossives Gemisch ist, was ex und implodiert, durch zu unterschiedliche, unvereinbare Personengruppen auf engen Raum,
    wo in diesem D, die Nichtsnutze voll auf den Knochen der Steuerzahler lebend, von oben bevorzugt werden, d.h. sie haben keine Veranlassung Messern, Vergewaltigen, Bluttaten gegen Unschuldige, die ihnen gerade auf Strassen/Bahnen vors Messer laufen loszugehen.
    Immer oefter wird der Taeter als „im Zeitpunkt der Tat nicht zurechnungsfaehig“ eingestuft, kommt fuer kurze Zeit in eine psyschiche Klinik, entgeht damit einer rechtmaessigen Bestrafung, stattdessen wird stillschweigend aus der Hintertuer entlassen und kann weitermachen wo er aufhoerte.

  3. Das sogenannte „Teutonicus“-Haus in Leun gilt als bundesweit bekannter Treffpunkt in der rechten Szene. Immer wieder kam es zu Polizeieinsätzen. Jetzt hat der Lahn-Dill-Kreis das Gebäude gekauft – und denkt dort über die Unterbringung Geflüchteter nach.Das sogenannte „Teutonicus“-Haus in Leun gilt als bundesweit bekannter Treffpunkt in der rechten Szene. Immer wieder kam es zu Polizeieinsätzen. Jetzt hat der Lahn-Dill-Kreis das Gebäude gekauft – und denkt dort über die Unterbringung Geflüchteter nach…..grübel grübel denk denk

    Jeder macht Dienst nach Vorschrift und alle tun nur ihre Pflicht.

  4. ich könnt kotzen ob diesem pack. der lochen ist eine nette alte .gepflegte juhe. ich war da schon selber mit familie dort. WANN HÖRT DIESER ALPTRAUM ENDLICH AUF?

  5. was aus der gegend kommt ist geprägt. und absolut inkompatibel mit unser kultur. syrer, araber, türken, alewiten.pali egal wie das volk heißt. weg damit. RRRRAAAAUUSYSSSSSSS

  6. Psychiatrie in Bad Zwischenahn
    Patient liegt tot in seinem Bett: Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt

    genaues weiß man nicht.

  7. @ Maria-Bernhardine 22. April 2023 at 18:04

    @ Der boese Wolf 22. April 2023 at 17:56

    Genau! Aber der kriminelle Armenier
    ist wohl Christ u. hatte einen Führerschein.

    Türkei-feindliche Plakate im Wagen gefunden
    __________________________

    Bezeichnend, daß er nicht in Istambul Amok fährt, sondern in Berlin. Jeder, der irgendeinen Haß abladen will, vom Religionswahn und Völkerstreit bessesen oder sonstwie gestört ist, morden und vergewaltigen will, schneit hier herein.

    (P.S:: Top Hintergrundinformation, wie immmer)

  8. @ Bertl 22. April 2023 at 18:35

    …hier spielt wohl auch eine Rolle
    daß es in Berlin geradezu von Türken
    wimmelt. Aber wer noch Plakate mit
    polit. Parolen schreiben kann, kann
    nicht völlig gaga sein.

  9. Das Irrenhaus der ganzen Welt. Als ob die Irren in der Regierung und in der woken Gesellschaft noch nicht reichen würden, importieren wir uns auch noch die Geisteskranken dieser Welt. Ode wie Göring-Eckhardt sagen würde: Wir brauchen auch Irre, die in unseren Psychiatrien zuhause sind.

  10. Eine Tote, 16 Verletzte. Fahrer bekommt lebenslangen Führerscheinentzug. Diese Strafe hat definitiv Signalwirkung.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Täter einen Bonus bekommen, je nachdem wie viele Deutsche sie in ihrem Wahn umgemäht haben.

  11. Maitre
    22. April 2023 at 17:46
    Die in der Regierung haben auch ihre Medikamente abgesetzt.
    -/-
    Die kiffen und koksen

  12. Wuppertal
    Polizei nimmt 14-Jährigen nach mehreren Gewalttaten fest – Verdacht auf Vergewaltigung

    „Der Junge steht in Verdacht, bereits im Alter von 13 Jahren schwere Straftaten in acht Fällen begangen zu haben – darunter Raub, Körperverletzung und eine Vergewaltigung.“

    Kein Hinweis auf die Herkunft, aber jetzt kommt`s:

    „… ob der mutmaßliche Täter wirklich erst 14 Jahre alt ist. Die Ermittler seien stutzig über seine Körpergröße mit 1,89 Meter geworden. “

    https://www.tz.de/welt/wuppertal-jugendlicher-untersuchungshaft-polizei-raub-koerperverletzung-vergewaltigung-news-92228587.html

  13. Komisch , dass Gor beim diesem “ Zerfall “ überhaupt noch in der Lage war ein Auto zu starten , die Gänge und das Gaspedal findet um dann das Auto als Waffe einzusetzen . Deutschland das größte Irrenhaus der Welt . Alle anderen Länder leeren ihre Anstalten und schicken die nach D und nehmen sie niemals mehr zurück .

  14. Diedrich 22. April 2023 at 19:38
    Komisch , dass Gor beim diesem “ Zerfall “ überhaupt noch in der Lage war ein Auto zu starten , die Gänge und das Gaspedal findet um dann das Auto als Waffe einzusetzen .
    +++++++++++++++++++++++++++
    Komisch, dass er überhaupt in der Lage war, einen Führerschein zu machen. Trinken Sie mal eine Flasche Bier und lassen sich von der Pullezei erwischen. Dann folgt ein Regime von Maßregelungsmaßnahmen, Psycho Gutachten, Überwachung, Strafen, Punkte, Entzug.
    Nee, diese Type, ein völlig unbeschriebenes Blatt bis dahin, was Punkte angeht, hat das planmäßig durchgeführt. Ansonsten hätte es da eine Vorgeschichte gegeben. Das ist wieder mal ein Migrationsurteil, mit fettem Bonus. Und warum wohl? Klar! Damit das nicht in die Kriminalstatistik fällt. So „macht“ Fäser unsere Gesellschaft sicherer.

  15. Auch der Musselmann der in Amsterdam auf in eine Gruppe Judische Touristen beim HBF rammte wurde Frei gesprochen. Es wurden KEINE filmende Zeugen Befragt ! (die gibt es dort immer!)
    Alle bewachungs kamera s wahern „“ zufallig““ ausgeschalttet.
    Der Fahrer sei Unterzuckert gewesen. Yea right !….

  16. Ach so?
    Der Täter hatte „wirre“ Pamphlete im Auto aber unsere Staatsanwaltsachaft konnte keine politischen oder religiösen Hintergründe feststellen?

    Ein Pamphlet oder eine Schmähschrift ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, überspitzt und polemisch zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pamphlet

    Ich kann mir schon denken, welche politischen Schmähschriften ein Armenier in Bürlün im Auto haben und welches Feindbild er im Reichshauptslum haben könnte, aber wer bin ich schon im Vergleich zu unseren Fachkräften bei der Staatsanwaltschaft.

  17. AggroMom 22. April 2023 at 19:17

    Claas Relotius hat sein Geschlecht gewechselt und beim Standesamt eine neue Identität besorgt?

    Weil der Claas war ja angeblich nur ein Einzelfall.

  18. Er fährt mit Absicht in Menschen und kann deshalb nicht bestraft werden. Die 2 Vollhirnis die beim Rennen Fahren am Kudamm den Rentner getötet haben, wurden dagegen wegen Mordes zu Lebenslänglich verurteilt, obwohl es ein Unfall war, wenn auch leichtfertig in Kauf genommen, ich will das nicht schönreden. Aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

  19. Bei dem Armenier scheint es sich um einen Widerstandskämpfer gegen das kriegstreiberische turk-türkische faschistische Bündnis der Achse Ankara-Baku zu handeln, das große Teile seines Heimatlandes östlich und westlich Rest-Armeniens besetzt hält und als erklärtes Ziel die Vollständige Auslöschung Armeniens und der Armenier auf seinen Fahnen stehen hat, um die nahtlose Landverbindung aller Länder des Turk-Imperiums zu erreichen…

  20. Und der Attentäter von Hanau war also normal?
    Lächerlich!

    Medizin und Wissenschaft knicken ein wenn Politik sagt „hopp“
    Hexenprozesse und Mittelalter waren nichts anderes

  21. „Stattdessen stellte das zuständige Berliner Strafgericht am 21. April 2023 die Unzurechnungsfähigkeit des 30-Jährigen Täters fest und ordnete dessen Einweisung in die Psychiatrie an sowie einen lebenslangen Führerscheinentzug.“

    Na und. Fährt er eben ohne. Fahren ohne Führerschein ist in Deutschland an der Tagesordnung, in den seltensten Fällen kommt dabei eine ernsthafte Strafe heraus. Was anderes ist es, wenn eine arme deutsche Oma beim Schwarzfahren in den Öffis erwischt wird, die muss dann schon mal einfahren.

  22. Einbürgerung eines verurteilten Straftäters. Schland vom Feinsten, und dafür zahlen wir Steuern?

Comments are closed.