Die Erklärung, warum Merz die klimaskeptische AfD verteufelt und die Grünen in den Himmel lobt, folgt der Agenda der globalen Finanzindustrie. Denn eine schwarz-grüne Koalition wäre eine Koalition von BlackRock mit BlackRock.
Die Erklärung, warum Merz die klimaskeptische AfD verteufelt und die Grünen in den Himmel lobt, folgt der Agenda der globalen Finanzindustrie. Denn eine schwarz-grüne Koalition wäre eine Koalition von BlackRock mit BlackRock.

Patrick Graichen mußte wegen der Trauzeugenaffäre zurücktreten. Doch bisher kratzt die öffentliche Kritik im Fall der Affäre nur an der Oberfläche. Hinter Graichen steht ein mächtiges globales Netzwerk von Profiteuren und Lenkern der Klimapolitik, im Zentrum der Finanzgigant BlackRock. In einem Gastbeitrag für die Junge Freiheit, den PI-NEWS nachfolgend dokumentiert, hat die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, die Klima-Verstrickungen entknotet.

Im Jahr 2018 fallen verschiedene Ereignisse zusammen. Das Thema Migration wird von dem Thema Klima verdrängt. Die Klimastreik-Bewegung von Greta Thunberg wird ein globales Medienphänomen. Die Grünen, die bei der Bundestagswahl 2017 nach AfD, FDP und Linken mit 8,9 Prozent als schwächste Partei in den Deutschen Bundestag eingezogen sind, werden von der Klima-Welle getragen und erreichen im Oktober im Insa-Trend erstmalig 20 Prozent.

Ebenfalls im Oktober 2018 gibt Friedrich Merz seine Kandidatur für den CDU-Parteivorsitz bekannt. Kurz darauf bezeichnet er die AfD als „offen nationalsozialistisch“ und läßt damit alle Träume von einer schwarz-blauen Koalition in der Nach-Merkel-Ära platzen. Über die Grünen sagt Merz in dieser Zeit, sie seien „sehr bürgerlich, sehr offen, sehr liberal und sicherlich auch partnerfähig“. Diese Worte von einem vorgeblich Konservativen, haben damals viele irritiert. Doch auch das hängt mit der Klimapolitik zusammen: Die AfD ist die einzige Partei, die sich der grünen Transformation offen entgegenstellt. Damit hat sie sich einen Feind gemacht, mächtiger als die Antifa oder der Verfassungsschutz: die globale Finanzindustrie.

Klima-Ikone Greta Thunberg – „zufällig“ entdeckt von einem BlackRock-Berater

„Geld kontrolliert die Welt und Menschen“, erklärte der schwedische Finanzunternehmer Ingmar Rentzhog. Er muß es wissen, denn er war nicht nur Kommunikationsberater der Finanzgiganten BlackRock und JPMorgan, sondern auch der „Entdecker“ von Greta Thunberg. Was ein Zufall!

Rentzhog habe Greta „mit vielem geholfen und sein Kontaktnetzwerk verwendet“. Schon der erste Auftritt Gretas im August 2018, als sie mit einem Pappschild vor dem schwedischen Reichstag saß, wird von ihm und seinem Medienteam PR-gerecht verbreitet, mit Fotos, Videos und Kommentaren in Englisch. Was wie eine spontane Bewegung von Schülern aussieht, ist in Wahrheit eine von einem BlackRock-Kommunikationsberater generalstabsmäßig geplante PR-Kampagne, um das autistische Mädchen zur Ikone und Werbeträgerin aufzubauen. „Die Zeit war reif, um die Klimakrise zu personalisieren“, erklärte Rentzhog. Greta posierte auch mit der Botschaft „We don’t have time“, dem Namen von Renthzogs Aktiengesellschaft. Seine Philosophie: „Es gibt keinen Interessenkonflikt zwischen Klimaschutz und Geld machen.“

Der Erfolg der Klimabewegung und ihres politischen Arms, der Grünen, hängt eng damit zusammen, daß sie von einem milliardenschweren Netzwerk von Plattformen, Stiftungen, Denkfabriken und Lobby-Organisationen unterstützt werden, die von Milliardären und direkt oder indirekt der globalen Finanzindustrie finanziert werden.

Die Gründung der „Climate Finance Partnership“ im Jahr 2018 war ein Meilenstein in dieser Entwicklung. Das ist eine Partnerschaft zwischen dem Vermögensverwalter BlackRock und den Regierungen von Deutschland, Frankreich und Japan und großen US-Stiftungen wie der Hewlett Foundation. BlackRock ist an 17.000 Unternehmen beteiligt und verfügt über ein Kapital von zehn Billionen Euro – das entspricht einem Zehntel des globalen BIP. Zusammen mit den zwei anderen großen Fondsverwaltern Vanguard und State Street kontrollieren die „großen Drei“ 88 Prozent der führenden US-Konzerne. Aufsichtsratsvorsitzender von BlackRock Deutschland zu dieser Zeit: Friedrich Merz.

Mit Klimapolitik den Jackpot knacken: Es geht um Billionen

Die Hewlett Foundation ist Hauptgeldgeber des „mächtigsten Grünen der Welt“ (Zeit), Hal Harvey. Dieser weltweit agierende Lobbyist gründete neben zahlreichen anderen Stiftungen wie die Climate Works Foundation, die European Climate Foundation, die Climate Imperative Foundation und die Stiftung Klimaneutralität auch die Agora-Energiewende. Deren langjähriger Geschäftsführer: Der zurückgetretene Staatssekretär Patrick Graichen.

Grund für die Förderung der Klimapolitik durch die globale Finanzindustrie sind die enormen Gewinnaussichten: Das BlackRock Investment Institute bezifferte den Investitionsbedarf, um die Klimaziele zu erreichen, weltweit auf 50 bis 100 Billionen Euro. Das entspricht dem Volumen der gesamten Weltwirtschaft. Die „Green Transition“, die das BlackRock Investment Institute als „historisch einmalige Anlagemöglichkeit“ bezeichnete, zielt auf die größte Vermögensumverteilung der Geschichte.

Zielsicher kündigte BlackRock im Herbst 2018 an, das Volumen seiner Fonds, die sich auf „nachhaltige“ Investitionen konzentrieren, innerhalb des nächsten Jahrzehnts von 25 Milliarden auf 400 Milliarden Dollar zu vergrößern. Gleichzeitig expandierte BlackRock mit lukrativen Beratergeschäften in den Bereich der Klimapolitik. Nachdem BlackRock bereits die Europäische Zentralbank dabei beriet, welche Wertpapiere sie aufkaufen sollte, schloß die EU-Kommission im Jahr 2020 mit BlackRock einen Beratervertrag zur Umsetzung des „Green New Deal“ im Bankenbereich ab. Die Geld- und Klimapolitik war nun in BlackRocks Hand vereint.

Weiterlesen in der Jungen Freiheit…

Like
Beitrag teilen:
 

138 KOMMENTARE

  1. Die oberste Prämisse der Politiker heisst die Bürger unter dauerndem Druck zu halten

    Haben Sich die Bürger an die Vergewaltigungen der Asylanten gewöhnt dann ruft man gleich eine Pandemie aus und aus heiterem Himmel gibt es dann auch noch was zum drücken.

    Dazwischen gibt es einen Genderwahn, alle sind begeistert beim Sprachumbau da kommt zack, der Krieg des bösen Putins. Der Bürger darf keine Zeit zum Nachdenken haben und bevor Er die Pandemie in Frage stellt samt den Waffenlieferungen drückt man dem Deppen einen Klimawandel aufs schon geschwollene Auge samt Wärmepumpe und einer Totalverschuldung.

    Irrenhaus wäre noch ein Lob für dieses Land.

  2. Frau von Storch kann nicht genug dafür gedankt werden, die Verbindungen zwischen der „Klimabewegung“ und den westlichen globalistischen (Finanz-)Strukturen kompakt offengelegt zu haben.
    Insbesondere was den gegenwärtigen CDU-Vorsitzenden anbelangt. Entgegen nachvollziehbarer Hoffnung nach fast sechzehn Jahren Merkel steht jener offenbar nicht nur für einen ähnlichen Grün-Kurs, sondern protegiert augenscheinlich die Interessen seines einstigen „Arbeitgebers“.
    Armes Deutschland.
    Und dafür wurde 1918 die Monarchie abgeschafft….

  3. Es fehlt nur ein Aspekt, ansonsten ist das (auch wenn wir über unser Ende in 2024 informiert werden) der beste Artikel der je auf PI erschienen ist.

    Aber es fehlt, dass Julian Reichelt Friedrich Merz den Rücken frei halten soll.

    Immer voll auf die Grünen, damit Friedrich Merz ungestört weiter machen kann (seit Monaten überlege ich, welche Funktion Julian Reichelt haben soll (die (grandiosen) Texte kommen vermutlich direkt von Black-Rock; denn die wissen natürlich ganz genau über ihre eigene Verrottetheit und die der Grünen Bescheid), kennen die den Grünen verschriebene Ideologie aus dem FF).
    Dass ja kein CDU-Wähler auf dumme Gedanken kommen soll, dass Friedrich Merz (und damit die CDU) die eigentlich Triebkraft bei ihrer Ermordung darstellt.
    Und jetzt Rong frei für FDP-gonger.

  4. Das war einmal, dass Politiker fuer ihr jeweiliges Amt auch fachliche Voraussetzungen mitbringen mussten, um ueberhaupt mitreden zu koennen.
    Heute im Zeitalter des Dummschwaetzens gilt nur Idiologische Unterwerfung unter das Parteiprogramm wofuer sie antreten allein.
    Auch die sog. beruechtigte Atlantikbruecke in diesem Gruen/Links verkommen Land eine grosse Rolle.
    Eine Art Rattenfaenger krempelt die ambitionierten Jungpolitiker um, alles zu vergessen, was einmal Geltung hatte und wichtig war, fuer sein eigenes Land sich einzusetzen, Politik zu machen, ein Patriot um guten Sinne zu sein.
    Dafuer hat die USA sich seit WW2 einen dominierenten Einfluss durch Organisationen geschaffen, indem bestimmte Leute die auffallen, nicht unbedingt positiv, in den USA brainzuwaschen, dass es wichtig ist die Interessen und Vorstellungen der USA in D absoluten Vorrang zu geben, wie man bei Habeck, Baerbock, Merz sieht mit negativen ERfolg fuer die Deutschen, indem nicht mehr Deutsche sondern US Interessen von ihnen vertreten werden.
    So etwas war einmal absolut undenkbar, heute wo seit M alles auf dem Kopf steht, ist es leider Realitaet.
    Auch von dieser Seite, neben Flutung mit integrationsresistenden Nichtsnutzen die in Gegengesellschaften leben und hier durch Steuerzahler ausgehalten werden, traegt auch dieses Problem dazu bei, dass D keine Zukunft mehr hat, sondern sich mit solchen Einfluss und Politikern, selbst im Wege steht.

  5. Moldawier erstochen in Berlin

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-mann-nach-streit-bei-shisha-bar-getoetet-83994838.bild.html

    16 Jahre alte Syrer erschießt seinen Vater in Berlin
    Offensichtlich ist es kein Problem, an eine Waffe zu kommen

    Von: JOHANNES MALINOWSKI
    20.05.2023 – 15:12 Uhr
    Berlin – Als sie ihn in einen tödlichen Hinterhalt gelockt hatten, sollen plötzlich seine Kinder eine Waffe gezückt haben …

    Nach dem Mord an einem 40-Jährigen am ehemaligen Krankenhaus Hohengatow in Berlin hat die Polizei vier Tatverdächtige identifiziert.

    Dabei handelt es sich laut einer Mitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft um die beiden Kinder des Opfers – einen 16-jährigen Sohn und eine 14-jährige Tochter sowie die 15-jährige Freundin des Sohnes und einen Bekannten (17).

    Die beiden Kinder sollen ihren Vater am Dienstag unter einem Vorwand an den Tatort, einen Parkplatz im Waldschluchtpfad, gelockt haben. Dort sollen sie den Syrer mit mehreren Schüssen verletzt haben, er starb noch vor Ort.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-jugendliche-sollen-ihren-vater-40-erschossen-haben-festnahmen-83997592.bild.html

  6. Auch der verlogene Roland Koch CDU verbreitete gerade die Lüge vom Erhitzungsgas CO2, wir bräuchten dringend die CO2 Zertifikate mit höherer Bepreisung, sagte er nachdem er die Graichen-Gauner kritisierte.

    Koch hält wahrscheinlich genau wie viele andere CDUler seinen Arsch bei BlackRock hin, möglicherweise lässt er selbst dort sein Vermögen verwalten.

    Die Leute die bei BlackRock investiert sind wollen maximale Profite und für die gehen sie über Leichen , weshalb ihnen auch keine Lüge zu schmutzig ist.

    Diesen undemokratischen Investment-Trusts die die Welt mit schmutzigen Lügen und größter Niedertracht beherrschen wollen, muss ein Riegel vorgeschoben werden.

    Die Corona-Lügen haben gezeigt, dass sie ganze Lügen-Storylines erfinden um an Gelder aus den Staatskassen der Nationen zu gelangen und dass sie bereit sind für ihre Profite andere Menschen tot oder zum invaliden Krüppel zu spritzen.

  7. Patrick Graichen mußte wegen der Trauzeugenaffäre zurücktreten.
    ++++

    Das ist nicht weiter schlimm, weil es noch zahlreiche andere linksgrüne Klimaidioten gibt, die seinen Job gerne übernehmen würden.

    Hauptsache, Deutschland wirft noch ein paar Billionen € zum Fenster hinaus, um angeblich
    0,03 ° C Temperaturanstieg
    (der deutsche Anteil) verhindern zu können.

    Die USA, China, Indien und ganz Afrika lachen sich schlapp über die linksgrünen Vollidioten in Deutschlands Regierung und verdienen gut an uns.

  8. Vernunft und Fakten Raus, dafuer fake konstruierte, CO2 These rein, die erstunken, erlogen ist um das Volk durch Angst erzeugen auf die Knie zu zwingen, ihnen als hoechstbesteuertes Land noch weitere, jaehrlich steigende Steuern abzupressen.

    Die Natur steuert Klima und Wetter, wie seit Millionen Jahren, nachweisslich und Fakt, ueber Sonnenstand zur Erde, Sonnenfleckentaetigkeit wahrscheinlich auch zyklische Vorgaenge.
    Es gab schon immer Warm und Kaltzeiten auf der Erde, mal moderat, auch extrem wie bei Eis oder tropischen Zeiten, die den Erdball im Griff haben.

    Was hier mit der „Klimarettung: ablaeuft, ist absolute Hysterue- Schmarrn und Wahnsinn, gestuetzt von den Altparteien, um noch mehr Steuern herauszuleiern, undenkbar in einer echten Demokratie.

  9. UKRKRIEG & BLACKROCK

    Die ukrainische Wirtschaft buhlt um Kapital, Blackrock arbeitet an einem Wiederaufbau-Fonds, die Schweiz finanziert Infrastruktur
    Fabienne Kinzelmann, 27.01.2023
    +https://www.handelszeitung.ch/politik/investments-im-krieg-ukraine-braucht-1-billion-dollar-fur-den-wiederaufbau-566888

    Blackrock: Ukraine-Krieg bringt Durchbruch für Investments in Wind und Sonne
    Der weltgrößte Vermögensverwalter sieht auch neue Chancen für digitale Zahlungssysteme. Die Notenbanken befänden sich dagegen aktuell in einem „Inflationsdilemma“
    Peter Köhler, 24.03.2022
    +https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/vermoegensverwalter-blackrock-ukraine-krieg-bringt-durchbruch-fuer-investments-in-wind-und-sonne/28196270.html

    RHEINMETALL & BLACKROCK

    09. März 2023 um 9:15
    Ein Artikel von Werner Rügemer
    Der größte deutsche Rüstungskonzern produziert keine Rüstung, sondern „umweltschonende Mobilität“
    Zusätzlich sind die genannten Aktionäre Capital World, Fidelity, Vanguard, Dimensional und BlackRock sowie weitere US-Investoren wie John Hancock und SEI noch mit Spezialfonds an Rheinmetall beteiligt. Damit wird die US-Dominanz weiter gesteigert.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94775

    13. März 2022 um 18:17
    Ein Artikel von Werner Rügemer
    BlackRock kauft bei Rheinmetall zu. Hohe Todesrate bei Fracking-Standorten. Von Werner Rügemer. – Kaum hatte der deutsche Regierungschef Olaf Scholz Ende Februar 2022 das zusätzliche 100-Mrd.-Euro-Aufrüstungsprogramm bekannt gegeben: Schon begann BlackRock mit dem Zukauf von Aktien beim größten deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall AG (gepanzerte Fahrzeuge, Raketen, Munition).
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=81874
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  10. Es ist genauso, wie Frau von Storch es beschreibt.
    Black Rock ist superreich und möchte mit dem Klimawahnsinn noch mehr Geld scheffeln, indem Bürger zu unnötigen hohen Kosten gezwungen werden. Ja, Merz ist mit BlackRock gut verbandelt, deshalb hat er ja Propaganda damit gemacht, uns Aktien als Rentenvorsorge anzudrehen.

  11. BlackRock knackt nicht nur mit Klimapolitik den Jackpot, sondern auch mit den Kriegen des Wertloswestens

    Hier die Aktionärsstruktur der Rheinmetall AG, Produzentin des Leopard 2

    Freefloat 59,16%
    The Capital Group Companies, Inc. 5,05%
    BlackRock Inc. 5,08%
    Wellington Management Group LLP 5,08%
    FMR LLC 4,99%
    Deutsche Asset Management S.A 3,03%
    Prudential plc 3,09%
    Fidelity Investment Trust 3,00%
    M&G plc 2,98%
    LSV Asset Management 2,97%
    UBS Group AG 2,97%
    Norges Bank 2,60%
    https://www.boerse.de/unternehmensprofil/Rheinmetall-Aktie/DE0007030009

    Und hier die Besitzverhältnisse von General Dynamics, die den US-Panzer Abrams herstellen:
    BlackRock Inc. ownership in GD / General Dynamics Corp. (5,7% des Unternehmens)
    https://fintel.io/so/us/gd/blackrock

    Welche Länder und Firmen wirklich hinter der deutschen Rüstungsindustrie stecken
    *https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/welche-laender-und-firmen-hinter-der-deutschen-ruestungsindustrie-wirklich-stecken-p1/

  12. Bild heult auf

    .
    „UMFRAGE-SCHOCK
    AfD auf Fünfjahres-Hoch

    Schock-Ergebnis beim Sonntagstrend!

    Zum ersten Mal seit fünf Jahren kommt die AfD wieder auf 17 Prozent der Stimmen – das ist ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche und mehr als doppelt so viel, wie die FDP aktuell an Stimmen bekommen würde (8 Prozent, ein Punkt weniger als in der Vorwoche).
    Von den Ampel-Koalitionären können diese Woche nur die Sozialdemokraten zulegen. Sie kommen auf 21 Prozent (+1).

    Die Grünen hingegen verlieren in der Woche des Rauswurfes von Wärmepumpen-Staatssekretär Patrick Graichen einen Punkt, kommen auf 14 Prozent und fallen damit unter ihr Ergebnis bei der Bundestagswahl (14,8 Prozent).

    Die Ampel hätte mit solchen Ergebnissen keine Mehrheit mehr im Parlament.“
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umfrage-schock-afd-auf-fuenfjahres-hoch-83991970.bild.html

  13. Die Grönen sind die Econimic Hitman der us-brit Oligarchen mit dem Auftrag

    den Wirtschaftsstandort Deutschland/Deutschland und das deutsche Volk abzuwickeln

    Mit Klimaschutz, Naturschutz, Flüchtlingsrettung usw. hat die Politik der Grönen (und auch der Sozis, Schwarzen und Gelben Altparteienpolitiker) nichts zu tun, diese Gründe sind nur Mittel zum Zweck Deutschland inklusive des deutschen Volks komplett platt zu machen. und aus der Geschichte zu entfernen.

  14. WEF & BLACKROCK

    Die Zusammensetzung des “Board of Trustees” als Aufsichtsorgan des Forums(WEF) spiegelt die Netzwerker-Qualitäten von Klaus Schwab wie auch die Bedeutung seiner Organisation wider. Viel Prominenz war und ist dort versammelt, aus deutscher Sicht allen voran Ursula von der Leyen vor ihrer Zeit als EU-Kommissionspräsidentin. Aber auch EZB-Präsidentin Christine Lagarde, Nestlé-Chef Mark Schneider und

    +++Larry Fink, Spitzenmann des weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock, sind weithin bekannt.
    https://www.politik-kommunikation.de/politik/das-machtsystem-des-weltwirtschaftsforums/

    BLACKROCK & ÖKO-SOZIALISMUS

    Laurence Douglas „Larry“ Fink (* 2. November 1952 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Unternehmer. Fink ist Gründer, Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender der weltgrößten Vermögensverwaltung BlackRock

    In seiner Funktion als BlackRock CEO schreibt Larry Fink seit 2012 jedes Jahr einen Brief an die CEOs der Firmen, an denen BlackRock Anteile hält.

    (:::)

    2020

    Der Brief des Jahres 2020 stellte den Klimawandel in den Mittelpunkt. Fink forderte die CEOs auf, Klimarisiken im Investmentprozess ihrer Firmen stärker zu beachten…

    2021

    Im Brief des Jahres 2021 stellte Fink erneut die Bedeutung des Klimawandels in den Vordergrund. Die Covid-19-Pandemie sieht er als eine Herausforderung, aber auch als Chance für Unternehmen…

    2022

    Der Brief des Jahres 2022 stellte die transformative Kraft des Kapitalismus in den Mittelpunkt.[30] Fink forderte die CEOs auf, den Stakeholder-Kapitalismus zu verfolgen und damit die Interessen von Mitarbeitern, Kunden und der Gemeinschaft stärker zu berücksichtigen. Dies sei keine politische Ideologie, denn nur so würden Unternehmen langfristig ihre Profitabilität sicherstellen können…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Laurence_Douglas_Fink

  15. Alles was seit Jahrzehnten in Deutschland passiert ist Teil des seit 109 Jahren wieder tobenden Kriegs gegen Deutschland und das deutsche Volk. Dieser Krieg hat heiße, kalte und hybride Phasen in der wir uns befinden.

    2015 wurde die finale Phase eingeleitet, die mit der Wahl der Grünen noch massiv beschleunigt wurde.

  16. BlackRock Deutschland @BlackRockDE • 02.05.2023
    Am 27.04. war #GirlsDay! Unsere Teams in #Frankfurt und #München haben den Tag genutzt, um rund 35 Mädchen für Berufe in unserer Branche zu begeistern. Danke an die neugierigen Teilnehmerinnen und an alle Kolleginnen und Kollegen, die den Tag zu einem Erfolg gemacht haben. https://t.co/roSRQjvJ51

  17. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245429360/Oder-Spree-Sollen-wir-das-einfach-so-hinnehmen-fragt-der-AfD-Wahlverlierer.html

    Was soll sich ändern im Kreis? „Flüchtlinge!“, sagt Angelika wie aus der Pistole geschossen. Man wolle keine Unterkünfte voller „bärtiger junger Männer, das gibt automatisch Ärger“, sagt Stephan, und Detlef fügt hinzu: „Gegen Unterkünfte zum Beispiel für ukrainische Frauen und Kinder hätten wir gar nichts!“

    Dann geht es los: Applaus, als Rainer Galla den Schankraum betritt. Er schaffte es für die AfD in die Stichwahl. Das Thema Migration spielt jetzt kaum mehr eine Rolle.

    „Wir hätten an diesem Sonntag Geschichte schreiben können“, sagt Galla stehend zwischen Theke und Billardtisch. Am Sonntag holte er im örtlichen Wahllokal 60,4 Prozent der Stimmen.

    Aber für ihn ist es kein Abend zum Feiern, sondern zum Raunen.

    Nicht nur in Brieskow-Finkenheerd, im ganzen Landkreis verlor er bei den Briefwahlstimmen.

    „Sollen wir das einfach so hinnehmen?“, fragt Galla die 17 AfD-Unterstützer, die gekommen sind: elf Männer, sechs Frauen, augenscheinlich niemand unter 50.

    „Mit normalem Nachdenken“ sei der Unterschied im Urnen- und Briefwahlergebnis nicht zu erklären, so Galla. „Es gibt das böse Gerücht, dass für die Insassen der Seniorenheime massenhaft Briefwahlunterlagen bestellt worden sind“, sagt Galla; die „Zivis“, insinuiert er, hätten den Alten das Kreuz bei der SPD eingeflüstert.

    Danach geht es schnell um anderes: Dass die Grünen die Wirtschaft „an die Wand fahren“, ist hier Grundkonsens. Eine Frau nahe der Theke fragt: „Wie können wir den WHO-Pandemievertrag verhindern, mit dem der Ami dann wieder die nächste Pandemie ausrufen kann?“

    Und ein Mann erläutert seine Theorie zur Heizungswende:
    „Da steckt doch mehr dahinter! Wer kann sich 50.000 Euro für eine neue Heizung leisten?

    Am Ende muss man sein Haus an die Immobilienhaie verkaufen – und wer zieht dann ein? Die Asylheime sind voll!“

    Galla sagt: „Nachweisen kann man’s nicht, ausschließen aber auch nicht.“

    Wo steht Galla, der Ex-Polizist aus Westdeutschland, in seiner Partei? Ein mit WELT verabredetes Gespräch will er draußen auf der verglasten Bierstuben-Veranda führen, kurz nachdem drinnen eine PowerPoint-Präsentation unter dem Titel „Schöne neue grüne Welt“ begonnen hat:

    Einer aus dem Kreisvorstand führt Punkt für Punkt durch die Ökoplanwirtschaft von Wirtschaftswissenschaftler Helge Peukert, der auch die „Letzte Generation“ unterstützt.

    Der Raum johlt.

    Draußen auf der Veranda geht es dann um Wärmepumpen, „das Gender-Zeugs“, die „verlorene Identität“ der Grünen als Umwelt- und Friedenspartei, Stichworte: Baumrodung für die Tesla-Fabrik in Brandenburg und Ukraine-Waffenlieferungen, die Galla für grundfalsch hält.

    Wichtig ist für den AfD-Politiker auch, daran kommt man in nicht vorbei an diesem Tag in Oder-Spree: SPD-Wahlgewinner Steffen habe städtische Grundstücke der Stadt Beeskow unter Wert verkauft, behauptet Galla.

    Die Staatsanwaltschaft hatte ermittelt, das Verfahren aber eingestellt.
    Den rechtsextremen Ex-AfDler Andreas Kalbitz nennt er im Laufe des Gesprächs einen „angenehmen Kommunikationspartner“.

    Und der rechtsextreme Thüringer AfD-Chef Björn Höcke als Bundesvorsitzender? „Könnt‘ ich mir vorstellen“, sagt Galla.

  18. Stromausfall in Sonnenbühl!
    So ein Pech….

    Auch hier bei uns in Niedersachsen ist es recht kühl für die Jahreszeit und der Himmel ist bedeckt.

    .
    „Die Ursache für den Stromausfall habe an einer Zuleitung außerhalb des Geländes gelegen, hieß es auf der Facebook-Seite des Vergnügungsparks. Laut der Sprecherin war rund die Hälfte des Parks von dem Stromausfall betroffen.“….

    „Fast 30 Menschen betroffen
    Stromausfall: Freizeitparkbesucher sitzen in 40 Metern Höhe fest

    Auf der Schwäbischen Alb haben fast 30 Menschen in den Fahrgeschäften eines Freizeitparks festgesessen – zum Teil in 40 Metern Höhe. Unter den Betroffenen waren auch Kinder. Die Ursache konnte mittlerweile behoben werden……“

    https://www.haz.de/panorama/stromausfall-freizeitparkbesucher-sitzen-in-40-metern-hoehe-fest-LCTRD44QSFNTPNK7JI3PJ64IBI.html

  19. CLUB OF ROME SALON:
    „Wie wird Deutschland zukunftsfähig?“
    mit Christian Wulff,
    Menschenhasser Dr. Dennis Meadows,
    Club of Rome; Saori Dubourg &
    +++Dr. Patrick Graichen.
    Arts & Nature Social Club, 01.07.2021
    Live übertragen am 30.06.2021
    Eine Kollaboration zwischen ANSC* und
    Club of Rome Deutschland
    +++Christian Wulff, Bundespräsident a.D.
    Dr. Sophie Chung, CEO & Gründerin des Start-ups Qunomedical
    Soheil Mirpour, Vorstandsmitglied des Start-up-Konzerns Rocket Internet

    Moderation: Jörg Geier, Mitglied des Club of Rome und ANSC-Programmdirektor

    Wie wird Deutschland zukunftsfähig? Der aktuelle gesellschaftliche Diskurs definiert Zukunft nicht selten als Verlängerung von Trends, die noch immer aus der Wachstums-Euphorie des mittleren 20. Jahrhunderts zu stammen scheinen. Wie aber können wir vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen und planetarer Grenzen unsere Zukunft lebensfördernder gestalten? Wie können die Bundesbürger*innen in einen solchen Diskurs mit einbezogen werden?
    https://www.youtube.com/watch?v=WQhCqtdV5Hg
    rd. 2 Std. lang

    *Uwe Schneidewind, OB von Wuppertal
    https://artsandnaturesocial.club/
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Schneidewind

  20. DIE ÖKO-SOZIALISTISCHEN BONZEN DES
    WERTEWESTENS MITEINANDER VERFILZT

    23. Nov. 2020

    #Economists4Future
    Können – und wollen – die Finanzmärkte das Klima retten?

    Die großen Finanzinstitutionen sind ein wichtiger Motor für den ökologischen und ökonomischen Umbau. Aber was muss passieren, damit der Finanzmarkt diese Rolle auch einnimmt? Ein Beitrag von Joachim Wardenga und Gerhard Schick.

    Joachim Wardenga & Gerhard Schick

    Vor einem Jahr hat das Netzwerk Plurale Ökonomik im Angesicht der Klimakrise und der Fridays-for-Future-Proteste unter #Economists4Future dazu erstmals aufgerufen, Impulse für neues ökonomisches Denken zu setzen und bislang wenig beachtete Aspekte der Klimaschutzdebatte in den Fokus zu rücken. Das Ergebnis war eine im Makronom erschienene Debattenreihe.

    Nun folgt die zweite Runde der Debattenreihe. Wieder erscheint wöchentlich ein ausgewählter Beitrag, der sich kritisch-konstruktiv mit aktuellen Leerstellen und Herausforderungen in der Klimaökonomik auseinandersetzt. Dabei geht es beispielsweise um die gesellschaftlich notwendige Arbeitszeit, mentale Infrastrukturen, institutionelle Pfadabhängigkeiten und Wachstumszwänge oder Klimapolitik auf EU-Ebene. Alle Beiträge, die bisher im Rahmen der Economists for Future-Serie erschienen sind, finden Sie hier.

    Ende Juni dieses Jahres haben 16 Akteure des deutschen Finanzsektors eine Klimaschutz-Selbstverpflichtung veröffentlicht. In dieser verpflichten sie sich, einen Klimaschutzbeitrag zu leisten und eine nachhaltige und zukunftsfähige Weiterentwicklung der Wirtschaft zu unterstützen. Anfang des Jahres kurz vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos forderte Blackrock-Chef Larry Fink die Konzerne auf, größere Anstrengungen im Kampf gegen den Klimawandel zu unternehmen, andernfalls würden sich die Anleger zunehmend abwenden. Er zeigte sich in dem Zusammenhang überzeugt, dass die Finanzwelt vor einer fundamentalen Umgestaltung steht.

    Sicherlich sind die großen Finanzinstitutionen ein wichtiger Motor für den notwendigen ökologischen und ökonomischen Umbau, wie etwa der Nachhaltigkeitswissenschaftler Uwe Schneidewind
    ANM.: GRÜNER OB VON WUPPERTAL
    https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Schneidewind
    betont. Können wir uns darauf verlassen, dass der Finanzmarkt diese Rolle einnimmt und zum Motor für den Klimaschutz wird? So einfach ist es leider nicht…
    €https://makronom.de/koennen-und-wollen-die-finanzmaerkte-das-klima-retten-37628

  21. Macron fait sienne la loi industrie verte préparée par Le Maire.
    Par Tristan Quinault-Maupoil, Le Figaro, 5 mai 2023
    https://www.lefigaro.fr/politique/macron-fait-sienne-la-loi-industrie-verte-preparee-par-le-maire-20230505

    Emmanuel Macron macht sich das Gesetz zur grünen Industrie zu eigen, das Bruno Le Maire vorbereitet hat.
    Es lebe die grüne Reindustrialisierung Frankreichs! Daran werkelt der Finanzminister seit Januar. Der Minister spricht fließend Deutsch und verfolgt den Niedergang der Industrie in Deutschland genau.

  22. Darf man sagen/schreiben, „schlagt die tot“?
    Oder ist das („wieder“)Nazi-Hetze – oder ist das, wsass diese Bande aus CDU und GRÜNEN den Menschen zumutet, Nazi-Hetze?
    Man weiß es nicht (offizielle) – aber man weißm es trotzdem

  23. @ MKULTRA 20. Mai 2023 at 17:31

    CHRISTOPH DAUM:
    „Ich bin auf einem guten Weg, die +++Chemotherapien haben eine sehr gute Wirkung gezeigt“, sagte er kurz danach zu EXPRESS.de.

    Insgesamt sechsmal musste Daum zur Therapie, parallel zur intensiven +++Strahlenbehandlung. „Das war schon heftig und sehr hoch dosiert. Aber zum Glück bin ich ansonsten in einem guten Gesundheitszustand und konnte das so verarbeiten.“

    Kurz darauf erhielt der Coach noch eine Grippe- und Corona-Impfung, nach den Weihnachtstagen begann dann die Immuntherapie. Alle paar Wochen erhält der frühere FC-Trainer dann Infusionen. Trotz der ganzen Strapazen ist Daum froh, dass die Erkrankung bei ihm im +++Frühstadium entdeckt wurde.
    https://www.express.de/sport/fussball/christoph-daum-trainer-kaempft-weiter-gegen-krebs-zuversicht-380223
    NUN IST ER TODKRANK,

    WEIL ÜBERTHERAPIERT.

    WETTEN?

  24. Nach der Corona-Panhysterie lässt sich jetzt mit dem Klimamärchen das meiste Geld verdienen. Die dummen Wähler erhalten eine Gehirnwäsche und die meisten glauben den Unfug vom „menschengemachten“ Klimawandel. Dabei hat bis heute niemand beweisen können, dass durch mehr CO2 in der Luft die Temperatur steigt. Die Simulationen, die das belegen sollen, sind genau so dürftig wie die Wettervorhersage. Die ist auch nicht einmal auf zwei Stunden im Voraus korrekt.

  25. @ Maria-Bernhardine 20. Mai 2023 at 17:43
    Mit Grippe- und Corona-Impfung ist das Immunsystem so weit geschädigt, dass alle Viren kaum noch abgewehrt werden können. Schon ein Schnupfen kann tödlich sein. Und MRNA hat bei vielen Patienten zu Turbokrebs geführt. Er sollte sich keine Hoffnungen mehr machen. Das zeigt, mangelnde Intelligenz kann tödlich sein!

  26. DIE KLIMA-KIRCHE VERPRASST MILLIONEN

    Spendenaufruf der Klimakleber
    Über 100.000 Euro Mietkosten pro Monat:
    Der Letzten Generation geht das Geld aus
    Von David Boos | Sa, 20. Mai 2023

    Selbst von Oligarchenfonds finanzierte Klimaextremisten sind vor finanziellen Notlagen nicht gefeit: Explodierende Kosten für Raummieten in Berlin führten zu einem dringlichen Spendenaufruf der Letzten Generation. Auch die Zeiten bezahlten Klimaklebens dürften sich dem Ende zuneigen…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/mietkosten-spendenaufruf-letzte-generation/

  27. Die Wirksamkeit der Coronaimpfung war nach 2 Jahren ersichtlich.
    Der Klimawandel dauert Generationen.
    Also ist es ein Geschenk Gottes an die Reichen und Superreichen.
    Allerdings, sobald das Volk hungert,Verzicht üben muss,und merkt,daß
    das Hälschen blutig barbiert wird,wird sich Widerstand formieren.
    Und der kommt,wahrscheinlich schneller als diese Politabzocker es sich
    vorstellen können.
    Deutschland geht den Bach runter,und muss verarmen,daß ist jetzt schon
    ersichtlich an Pisa, Iglu oder sonst einem Papperlapappn inclusive der Überfremdung
    Bildungsarmer Sozialvampieren.
    Es wird Bürgerkriegsähnliche Zustände geben,die einen die gekommen sind
    um abzusahnen,und die anderen,die alles,inclusive ihres Jobs, verlieren.
    Alleine schon 1-2 Millionen Arbeitnehmern im Autosektor und der damit verbunden Unflexibelheit,
    Jobs anzunehmen die 50 oder mehr Kilometer entfernt sind , weil man sich keine
    E-Karre leisten kann,und selbst der beste ÖPNV, Stunden bräuchte!

  28. Klimaschützerin Sanna Marin, gehandelt als Nachfolgerin von UvdL.

    Im Ausland fiel Marin wiederholt mit deutlichen Verurteilungen des russischen Angriffskrieges auf, was ihr zum Teil hohe Anerkennung eintrug. Vergangene Woche etwa hatte sie in Hamburg den „Helmut-Schmidt-Zukunftspreis“ erhalten, der unter anderem von der Zeitung „Die Zeit“ vergeben wird. Dabei wurde Marin auch dafür gelobt, dass sie Finnland zu einem Vorzeigeland in Sachen Klimaschutz gemacht habe. Nicht eingegangen wurde dabei auf die Tatsache, dass Finnland bei der Energiewende in hohem Maße auf Atomkraft setzt. Das Publikum im Thalia Theater, wo der Preis vergeben wurde, bedachte Marin mit stehenden Ovationen.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/smalltalk/sanna-marin-laesst-sich-scheiden-trennung-nach-19-jahren-18885442.html

  29. HGS 20. Mai 2023 at 17:31
    Darf man sagen/schreiben, „schlagt die tot“?
    Oder ist das („wieder“)Nazi-Hetze – oder ist das, was diese Bande aus CDU und GRÜNEN den Menschen zumutet, Nazi-Hetze?
    Man weiß es nicht (offizielle) – aber man weiß es trotzdem
    ———–
    Darf man sagen/schreiben, „schlagt die tot“?
    Ob man es sagen/schreiben darf, oder nicht, ist gleich:
    Niemals sagt/schreibt man das über einen Menschen.

  30. späte Zivilisationen neigen zur Unfreiheit
    Der „Green Deal“ – ein neues spätantikes Kolonat?
    Von David Engels | Sa, 20. Mai 2023

    Der „Green Deal“ ist nicht nur in Deutschland, sondern der ganzen EU zur neuen Leitlinie geworden – und sollte die Bürger auf das Höchste besorgen: Es geht um nichts weniger als ihre Transformation in eine amorphe Masse, der sowohl Besitz als auch Bewegungsfreiheit und selbst Identität systematisch genommen werden soll…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/green-deal-neues-spaetantikes-kolonat-europa/

    Rede von Bundeskanzlerin Merkel zur Jahreskonferenz des Europäischen Netzwerks für nachhaltige Entwicklung (ESDN)

    Dienstag, 13. Oktober 2020 in Berlin

    Liebe Annika Lindblom,
    sehr geehrte Damen und Herren,

    (:::)

    Wie kommen wir in Europa auf dem Weg zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Kontinent voran? – Der +++Green Deal gibt eine Antwort darauf. Er weist uns den Weg zu Klimaneutralität und mehr Nachhaltigkeit, und zwar – das ist für mich ganz wichtig – ohne unsere Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit zu schmälern…

    In diesem Sinne kommt uns Europäern auch eine Vorreiterrolle zu. Wir müssen den Praxisbeweis erbringen, dass sich Wirtschaftswachstum von Emissionen und Ressourcenverbrauch entkoppeln lässt. Wir müssen aus Fehlern der Vergangenheit lernen. Das heißt, dass europäische Industrieländer auch beim Innovations- und Technologietransfer gefragt sind. Sie müssen dabei in Vorleistung treten. Das ist eine Form der Entwicklungszusammenarbeit, die der Verantwortung gegenüber weniger industrialisierten Ländern entspricht. Denn gerade diese Länder leiden unter dem Klimawandel, den vor allem die Industriestaaten buchstäblich angeheizt haben…

    Deutschland unterstützt den Vorschlag der Kommission, die Treibhausgase bis zum Ende des Jahrzehnts um mindestens 55 Prozent gegenüber 1990 zu reduzieren. Das ist sehr ehrgeizig. Aber mit dem Green Deal haben wir gleichsam einen Wegweiser hin zu einer kohlenstoffarmen und gerade deshalb wettbewerbsfähigen Wirtschaft. Vor uns liegt der Weg einer wirklich umfassenden Transformation, die Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Biodiversität, nachhaltige Landwirtschaft, nachhaltige Mobilität und andere Fragen gleichermaßen betrifft.

    Das darf man nicht unterschätzen. Ein solch umfassender Wandel bedeutet tiefgreifende strukturelle Anpassungen in den Volkswirtschaften. Bei allen neuen Chancen, die damit verbunden sind – der Wandel kann auch schmerzlich sein, wenn etwa zum Beispiel Arbeitsplätze in bestimmten Branchen wegfallen…
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-zur-jahreskonferenz-des-europaeischen-netzwerks-fuer-nachhaltige-entwicklung-esdn–1798182

  31. @Goldfischteich 20. Mai 2023 at 16:43

    „BlackRock knackt nicht nur mit Klimapolitik den Jackpot, sondern auch mit den Kriegen des Wertloswestens

    Hier die Aktionärsstruktur der Rheinmetall AG, Produzentin des Leopard 2“
    BlackRock hat aber auch 17 mrd in Russland abgeschrieben (Rheinmetall ist gesammt grad mal 12mrd wert) und RWE hat da auch ordentlich Federn gelassen da ist BlackRock wie bei der Hälfte der im DAX gelisteten Unternehmen mit über 5% beteiligt.

    „…verfügt über ein Kapital von zehn Billionen Euro…Zielsicher kündigte BlackRock im Herbst 2018 an, das Volumen seiner Fonds, die sich auf „nachhaltige“ Investitionen konzentrieren, innerhalb des nächsten Jahrzehnts von 25 Milliarden auf 400 Milliarden Dollar zu vergrößern“
    Also noch mal langsam bis 2030 will BlackRock zu 4% „nachhaltige“ Investitionen anbieten natürlich unter der Premisse das sich das von Blackrock verwaltete Vermögen nicht vergrößert… ?

  32. Das war hier auf PI in ähnlicher Art schon mal ein Artikel.
    https://www.pi-news.net/2023/04/beatrix-von-storch-deckt-hintermaenner-hinter-habecks-gruener-agenda-auf/

    Gut, wenn das so ist, ist Opposition doch eigentlich sinnlos. Oder wie will man gegen die Finanzgiganten ankommen? Und warum mußt der Graichen dann wegen einer relativ harmlosen Trauzeugengeschichte gehen? Die im Artikel aufgezeigten Verspezelungen bis hin zu Blackrock sind doch wesentlich gravierender. Soll so der Schein lauterer Politik vor der Öffentlichkeit gewahrt werden und er wird durch einen bereits bereit stehenden „Mr. Smith“ ersetzt? Ich nehme an, die Finanzgiganten können die „Mr. Smith“ (aus Matrix) in nahezu beliebiger Anzahl durch Zuwendungen rekrutieren. Karrieregeile, intelligente Typen, die man schon im Studium oder in den ersten Berufsjahren mittels Stiftungen anfixt.

  33. Experten“ wollen das Volk entmündigen
    Wie der Umweltrat die Klimahysterie mit einem „Gutachten“ anheizt
    Von Josef Kraus | Sa, 20. Mai 2023

    Der Sachverständigenrat für Umweltfragen gibt Empfehlungen an die Regierung, wie sie umweltfreundliches Verhalten „erleichtern“ – korrekt wäre: erzwingen – kann. Bürger werden im Namen des „Klimaschutzes“ entmündigt. Dass Freiheitsrechte eingeschränkt werden, halten die „Experten“ für gerechtfertigt.

    Wir haben in Deutschland einen Bundestag und 16 Landesparlamente mit ihren Plenen und Fachausschüssen, ferner Bezirks-, Stadt-, Kreis- und Gemeindeparlamente. Dazu alles in allem über 200 Fachministerien mit Zigtausenden von Beamten. Naive Frage also: Wofür brauchen wir dann ab Herbst 2023 auch noch einen „Bürgerrat“ (Rat = russisch „Sowjet“),

    der sich demnächst – besetzt auch mit Vegetariern und Veganern – um die Zukunft des Essens kümmern soll? Wofür brauchen wir allein auf Bundesebene 43 „Beauftragte“ (für Antidiskriminierung, Queer, Drogen …) und unzählige „Räte“/„Beiräte“/„Kommissionen“ (für Corona, Ethik, Klima, Wissenschaft …)?

    Platte Antwort(en) auf diese nicht nur rhetorischen Fragen:

    (:::)

    Der Sachverständigenrat für Umweltfragen will die Bundesregierung nun motivieren,
    umweltfreundliches Verhalten zu fördern. Zum Beispiel soll der Bürger angehalten werden, die eigene Stromrechnung mit dem klimaneutralen Nachbarn zu vergleichen, um neidisch auf dessen CO2-Bilanz zu werden.

    Sieben hochaktivistische Professoren stehen für dieses Sondergutachten (3-mal m, 4-mal w). Darunter die medial offenbar unvermeidliche „Wirtschaftswissenschafterin“ Claudia Kemfert. Wie nicht anders zu erwarten, drehen sich die Damen und Herren selbstreferenziell in der eigenen Blase und nehmen in diese Blase als „Stab“ weitere 21 Personen sowie rund zwanzig einschlägig bekannte Organisationen (etwa das Öko-Institut und Mercator-Research) mit hinein.

    Was empfehlen die „Wissenschaftler“ der Bundesregierung? Es soll Preisanreize geben, und es sollen Ge- und Verbote ausgesprochen werden. Über „Bildungsangebote“ und Kampagnen sollen umweltfreundliche Normen langfristig gestärkt werden. Und: Der Bürger soll in konkreten Entscheidungssituationen „unterstützt“ werden. Zum Beispiel soll es auch einen Bonus für E-Autos als Pull-Effekt geben…

    Und dann noch die Anklänge an das chinesische „Social-Core“-, Helden- und Pranger-System: Wer etwa Gemüseabfälle kompostiere, könne „Aufkleber oder T-Shirts mit entsprechenden Slogans“ erhalten und so „in der Nachbarschaft über persönliche Kontakte für das Verhalten“ werben. Um Jugendliche zu erreichen, schlagen die Professoren die Zusammenarbeit von Behörden mit „nachhaltigkeitsaffinen Influencer:innen“ vor. (Der Gender-Doppelpunkt findet sich im Gutachten übrigens 324-mal.)…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/umweltrat-gutachten/

  34. Sie brauchen die CO2 Abgaben um die seit 2008 kaputten Bilanzen der Banken zu füttern, das ist einer der Hauptgründe, weshalb diese verlogenen Lumpen uns seit Jahren die Lüge vom Klimagad CO2 auftischen.

    Das uns durch CO2 abgepresste Geld ist ihr letzter Anker um das Finanzsystem vor dem Totalcrash zu bewahren.

    Es kann aber nicht sein, dass wir für die Schulden der Zockerbanken, Zinsfresser und Finanzschmarotzer bluten müssen.

    Widerstand auf allen Ebenen!

  35. @ bet-ei-geuze 20. Mai 2023 at 18:33

    …wäre noch nett von Ihnen gewesen,
    dazuzuschreiben, daß es ein Video von
    Kolja Barghoorn ist u. gut 9 Min. lang.

  36. Wer sorgte dafür dass unser Geld über Brüssel in Griechenland landete?
    Politiker

    Wer liess 2015 Fremde ins Land die seither morden und vergewaltigen?
    Merkel = Politiker

    Wer ist Schuld dass wir unsere weltweitsichersten Atommeiler verlieren?
    Politiker

    Wer hat gegen den Rat von Virologen wie Bhakdi eine Pandemie ausgerufen und eine Zwangsimpfung installiert?
    Politiker

    Ukrainekrieg?
    Politiker

    Co2 und Klimahysterie?
    Politiker

    Wärmepumpenzwang?
    Gendern?
    60 Geschlechter?

    Politiker sind die Geißel der Menschheit

  37. Die Kaste der Politiker versucht mit dem Geld der Bürger Probleme zu lösen deren Ursache die Politiker sind

  38. @ INGRES 20. Mai 2023 at 15:22

    Es fehlt nur ein Aspekt, ansonsten ist das (auch wenn wir über unser Ende in 2024 informiert werden) der beste Artikel der je auf PI erschienen ist.
    ___________________________________

    Finde ich auch, daß diese Artikel die besten sind. Das ist das Eingemachte, dagegen ist alles andere eigentlich Unterhaltung. Die wird solange nicht gefährlich für die Ziele sogar geduldet, am Wesentlichen kann man ohnehin nichts ändern.

    Darf man nachfragen, warum Sie das Ende auf nächstes Jahr datieren? Ein Ende in Chaos und Tod kann ja zumindest von den genannten Kreisen nicht eingeplant sein, sonst sind alle Investitionen, Ziele und Großmachtansprüche dahin.

  39. Blackrock-Chef lobt Merkels „moralische Führung“ – Inland
    FAZ
    16.01.2017 — Merkel sei ein moralisches Vorbild in einer zunehmend zerstrittenen Welt, sagte Blackrock-Chef Larry Fink am Montagabend beim Neujahresempfang…
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/weltgroesster-vermoegensverwalter-blackrock-chef-lobt-merkels-moralische-fuehrung-14671845.html

    Streit um EU-Reformen Vermögensverwalter Blackrock drängt auf europäische Bankenunion

    Die mächtigste Fondsgesellschaft der Welt, Blackrock, stellt sich hinter Frankreichs Präsident Macron. Vizechef Hildebrand fordert einen gemeinsamen Bankenmarkt – auch gegen Bedenken der Unionsparteien
    Von Martin Hesse und Stefan Kaiser
    19.04.2018, 11.08 Uhr
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/emmanuel-macron-bei-angela-merkel-blackrock-dringt-auf-schnelle-bankenunion-a-1203647.html

    Lars-Hendrik Röller
    Merkels Ex-Berater Röller wird Chairman für Blackrock
    von Daniel Goffart, 28. Juni 2022 ,
    aktualisiert 28. Juni 2022, 09:55 Uhr
    +https://www.wiwo.de/politik/deutschland/lars-hendrik-roeller-merkels-ex-berater-roeller-wird-chairman-fuer-blackrock/28461062.html

    Vermögensverwalter Blackrock: Angela Merkel wäre gut für die Börse

    Chefanlagestratege Martin Lück: Ein Wahlsieg der CDU/CSU würde die Stimmung an der Börse heben. Ob die Union mit der FDP oder SPD koaliert, ist egal
    Von Rolf Obertreis, 17.09.2017
    +https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/angela-merkel-ware-gut-fur-die-borse-5263084.html

  40. Taurus1927 20. Mai 2023 at 18:55

    „Ihnen noch einen schönen Abend mit Ei Gude wie…sofern man sich in Hessens Fußgängerzonen mal trifft. ?

    Rodgau Monotones live“

    Beste Deutschrockband. Hatte mal die Ehre, die Monotones für ein Festival hier im Kaff engagieren zu können. Nette Typen, keine Allüren. Und bezahlbar. Stoppok wollte fast das Dreifache.

  41. Der boese Wolf 20. Mai 2023 at 19:15
    ——————————————–

    Schön, dass Sie da noch mehr als Erinnerung daran haben, auch wenn die Monotones dann doch eher regional bekannt waren. Schön auch, wenn Sie die Mukke vielleicht heute noch dann und wann hören.

    Abba bis Zappa scheint sehr vielen Kommentatoren hier doch eher unbekannt zu sein, was ich schade finde.
    Weil dann doch eher OT.

  42. @ Goldfischteich 20. Mai 2023 at 17:56

    Klimaschützerin Sanna Marin, gehandelt als Nachfolgerin von UvdL.
    ____________________________

    Das ist auch so eine Mrs. Smith. Die sehen alle gleich aus, wie aus der Retorte.

  43. MKULTRA 20. Mai 2023 at 17:05; Ich habs ja schon öfters geschrieben, Wahlfälschung bei der Briefwahl ist ganz simpel. Die Wahlämter wissen natürlich, wer in den letzten Wahlperioden nicht gewählt hat. Ich hab selber schon Wahlscheine abgeholt, dabei interessiert sich kein Schwein für die Unterschrift, die muss lediglich vorhanden sein. Es ist für die Mitarbeiter ein leichtes sich ne Liste ausgeben zu lassen, wer nicht gewählt hat
    und die Wahlscheine in ihrem Sinne auszufüllen. Dann liegt halt am Wahltag ein oder je nach Grösse des Bezirks mehrere Säcke mit Briefwahlscheinen bei der Auszählung, die niemals das Wahlamt verlassen haben.

    Maria-Bernhardine 20. Mai 2023 at 17:43; Lass mich raten, das war auch einer der Hardcore Corinna-Fanatiker?
    Ich hab da leider kein Archiv wie Babieca.

  44. Haben BlackRock & Co. nicht auch ein sichtbares Interesse an der Weiterführung des Ukraine-Krieges? Sie kassieren nicht nur hohe Blutgelder über ihre Beteiligungen an Rüstungskonzernen wie Rheinmetall („umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik“) 😀 , sondern ihnen gehört, wie ich hörte, ein großer Teil der landwirtschaftlichen Flächen der Ukraine.

    Für ihre unersättliche Gier werden sie jede Diplomatie unterdrücken, weiter eskalieren und bis zum letzten armen Ukrainer kämpfen lassen!

    Diese Leute sind Teufel, die über Leichen gehen. Ihnen gehören Merz, Habeck und viele andere korrupte Heuchler. Die Metapher passt: Bei jedem Exorzismus muss man zunächst den Dämon identifizieren. „An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!“ Es ist noch ein langer Weg, doch wir kommen der Sache langsam näher.

  45. @Selberdenker 20. Mai 2023 at 19:52

    „Haben BlackRock & Co. nicht auch ein sichtbares Interesse an der Weiterführung des Ukraine-Krieges? Sie kassieren nicht nur hohe Blutgelder über ihre Beteiligungen an Rüstungskonzernen wie Rheinmetall („umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik“) ? , sondern ihnen gehört, wie ich hörte, ein großer Teil der landwirtschaftlichen Flächen der Ukraine.“
    Das ist eine Falschmeldung Putin hat die Volksabstimmung verhindert die es ermöglichen sollte Ausländern oder Firmen mit ausländischer Beteiligung land zu kaufen oder zu pachten.

  46. Viele sind doch tatsächlich der Meinung, CO2 sei ein absolut schädliches Gas. Verkennen dabei aber ganz, dass wir ohne CO2 keine Kohle, Gas und Öl hätten. Somit würden wir technisch noch in der Steinzeit leben oder überhaupt nicht mehr. Corona zeigte mir, das die meisten Menschen, sobald man ihnen genug Angst einflößt, zu nichts hinterfragenden Lemmingen werden. Es braucht dann nur noch der richtige Knopf gedrückt zu werden und alles marschiert brav in die gewollte Richtung.

  47. Die immer gleichen Verstrickungen von Altparteienpolitikern in diverse Finanzholdings, aber auch NGOs und dergleichen zeigen, daß es so etwas wie eine demokratische Opposition unter ihnen nicht gibt. Wenn Merz der einzigen ernstzunehmenden Oppositionspartei nicht nur eine Absage erteilt, sondern sie zugleich auch noch als „offen nationalsozialistisch“ diffamiert, was eine glasklare, frei erfundene Lüge ist, sich dafür aber der derzeit „gefährlichsten Partei Deutschlands“ (Wagenknecht) anbiedert, die er uns als etwas „Bürgerliches“ verkaufen will, obwohl dieselbe gerade unser Land zerstört, dann ist daraus zu erkennen, daß Merz, mit ihm die noch immer vermerkelte (jetzt vermerzte) Union und die Grünen letztlich vom selben Kaliber sind.

    Vor Merz ist genauso zu warnen wie vor Merkel.

    Außer des Austauschs von Köpfen desselben Inhalts hat sich in der Union nichts geändert. Anderenfalls machte z. B. eine Werte-Union keinen Sinn. Ich könnte mir aber vorstellen, daß diese Gruppierung, deren Inhalt in vielen Dingen dem der AfD entspricht, zur Partei werden könnte. Sollte die ausreichend erstarken, könnte sie den Platz einnehmen, den die Union derzeit noch innehat, und dann wäre auch die Möglichkeit für eine AfD gegeben, damit zu koalieren. Doch sind das reine Gedankenspiele, auf die man letztlich (noch) nicht bauen kann.

    Die Schlußfolgerung aus all dem kann nur sein, daß keine der sechs Altparteien noch wählbar ist, weil keine davon in der Lage und überhaupt willens ist, einen Kurs einzuschlagen, der unserem Lande wieder etwas nützt. Sie alle betätigen sich, spätestens seit der Schröder-Ära, zunehmend als Schadenstifter; sie alle können nur noch abgewählt werden. Wer dazu auffordert, eine dieser Parteien zu wählen, sieht nichts oder will betrügen. Angesichts dessen ist es eine Farce, wenn diese Leute oder ihre Wähler der AfD eine Koalitionsfähigkeit absprechen; mit diesen Leuten gibt es nichts zu koalieren; zudem sind keine Schnittmengen mehr vorhanden.

    Das sind keine guten Voraussetzungen für eine parlamentarische Demokratie.

  48. Frau Storch, was haben Sie schon alles geschrieben und gesagt
    und alles war hundertprozentig wahr und bewiesen.
    Was Sie heute schreiben, ist für einen politisch interessierten
    Menschen schon längst klar, aber es geht trotz allem, nur sehr
    zögerlich voran.
    Ich bewundere Sie mehr als Alice Weidel !
    Das Wort Humanismus oder Volksnähe, ist von Ihnen absolut
    verwirklicht worden. Allergrößten Respekt !!!

  49. @ ich2 20. Mai 2023 at 20:22 | Selberdenker 20. Mai 2023 at 19:52

    Das ist eine Falschmeldung. Putin hat die Volksabstimmung verhindert, die es ermöglichen sollte, Ausländern oder Firmen mit ausländischer Beteiligung Land zu kaufen oder zu pachten.

    Putin in der Ukraine? So weit sind wir noch lange nicht. Ihre „Meldung von der Falschmeldung“ dürfte demnach frei erfunden sein.

    https://nordhessen-journal.de/selenskyj-wird-die-ukraine-verhoekern-blackrock-plant-den-kauf-der-ukraine/ (1. Jan. 2023)

    https://unser-mitteleuropa.com/monsanto-und-black-rock-bald-gaenzlich-als-eigentuemer-der-ukraine/ (12. Aug. 2022)

    Nachdenkseiten: Blackrock soll im Auftrage von Selenskij Wiederaufbau koordinieren
    *https://www.nachdenkseiten.de/?p=92625

    *https://linkezeitung.de/2023/01/04/blackrock-plant-den-kauf-der-ukraine/

    u.v. a.

  50. Was der Artikel aufzeigt, ist völlig niederschmetternd. Was hilft die Enttarnung sämtlicher Lügen, wenn auf der anderen Seite billionenschwere Finanzimperien stehen. Man kann sich ärgern, mehr nicht.

  51. @Tom62 20. Mai 2023 at 20:57

    „@ ich2 20. Mai 2023 at 20:22 | Selberdenker 20. Mai 2023 at 19:52

    Das ist eine Falschmeldung. Putin hat die Volksabstimmung verhindert, die es ermöglichen sollte, Ausländern oder Firmen mit ausländischer Beteiligung Land zu kaufen oder zu pachten.

    Putin in der Ukraine? So weit sind wir noch lange nicht. Ihre „Meldung von der Falschmeldung“ dürfte demnach frei erfunden sein.“
    Seit die Ukraine im Krieg ist liegen Volksbefragungen auf EIS als doch Putin!

    „https://nordhessen-journal.de/selenskyj-wird-die-ukraine-verhoekern-blackrock-plant-den-kauf-der-ukraine/ (1. Jan. 2023)“
    Hier ist nur von Wohneigentum die Rede!

    „https://unser-mitteleuropa.com/monsanto-und-black-rock-bald-gaenzlich-als-eigentuemer-der-ukraine/ (12. Aug. 2022)“ Ach Rt als Quelle und die berufen sich auf Australian National Review klingt zwar toll ist aber eine 1 Personen HP und wie der Name sagt in Australien.

  52. Gut so….

    .

    „USA: Transidente Schülerin darf bei Abschluss kein Kleid tragen

    Im US-Bundesstaat Mississippi darf ein transidentes Mädchen nicht in einem Kleid an ihrem Schulabschlussball teilnehmen. Nach Willen des Schulbezirks solle es wie ihre männlichen Klassenkameraden eine Hose tragen. Es kommt zum Rechtsstreit.

    20.05.2023, 21:01 Uhr

    Wegen eines erbitterten Rechtsstreits um ihre Kleidung verpasst ein transidentes Mädchen im US-Staat Mississippi ihre Schulabschlussfeier. Der Schulbezirk hatte von der 17-Jährigen verlangt, bei der Zeremonie am Samstag so wie ihre männlichen Klassenkameraden eine Hose zu tragen.

    Doch die Schülerin und ihre Eltern wollen das nicht hinnehmen, gingen vor Gericht und scheiterten dort. Daraufhin entschied die 17-Jährige, gar nicht zu der Feier zu gehen.

    Ihre Anwältin Linda Morris von der Bürgerrechtsorganisation ACLU sagte, das am Freitagabend ergangene Urteil in dem Fall sei sowohl enttäuschend als auch absurd. Ihr und ihrer Familie würde ein im Leben einzigartiger Moment verwehrt. „Niemand sollte dazu gezwungen sein, seinen Schulabschluss wegen seines Geschlechts zu verpassen.““

    https://www.haz.de/panorama/usa-transidente-schuelerin-darf-bei-abschluss-kein-kleid-tragen-3LIKZUBF5VMEXAHWC4WEZJJJ4I.html

  53. @ uli12us 20. Mai 2023 at 19:43

    Übers mRN-Impfen u. ob Daum dafür
    warb, konnte ich nichts finden.

  54. OT

    DER HETZER IN JAPAN

    Selenski beim G7-Gipfel – Ukraine setzt mit Kampfjets auf Kriegswende

    20.05.2023 – 14:33 Uhr

    Selenski in Hiroshima

    US-Präsident Joe Biden hat grundsätzlich den Weg für die Lieferung von Jets des amerikanischen Typs F-16 frei gemacht. (Foto: dpa)

    Selenski bedankte sich nach der Ankunft bei den Verbündeten, dass sie den Weg für die Lieferung von Kampfjets grundsätzlich frei gemacht haben. „Ich bin sehr glücklich“, sagte er dem ZDF und machte klar, nicht mit einer zeitnahen Lieferung zu rechnen.

    „Ich glaube, die Entscheidung bedeutet nicht, dass wir all diese Verteidigungsmittel morgen haben werden. Wir müssen uns vorbereiten. Aber trotzdem: Es ist ein großartiger Beschluss“, sagte Selenski.

    Selenski traf Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sowie den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, den britischen Premier Rishi Sunak sowie die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni einzeln zu Gesprächen.

    Am Sonntag wird der ukrainische Präsident zum Abschluss der dreitägigen Gipfelberatungen an den Sitzungen teilnehmen. Laut einem japanischen Medienbericht ist auch eine Rede in Hiroshima geplant. Japan treffe zudem Vorbereitungen für einen Besuch Selenskis im Friedensmuseum. Dort werden Zeugnisse der Folgen des US-Atombombenabwurfs am 6. August 1945 auf die Stadt gezeigt…

    Am Tag von Selenskyjs Ankunft in Japan sagten die G7-Staaten Kiew weitere Hilfen zu. „Wir ergreifen konkrete Maßnahmen, um die Ukraine angesichts des fortdauernden illegalen russischen Angriffskriegs so lange zu unterstützen, wie dies nötig ist“, heißt es in der verabschiedeten G7-Erklärung. Man verpflichte sich, die „diplomatische, finanzielle, humanitäre und militärische Unterstützung für die Ukraine zu verstärken“ und die Kosten für Russland und seine Unterstützer zu erhöhen…

    Der Nationale Sicherheitsberater Bidens, Jake Sullivan sagte, die Entscheidungen über Waffenlieferungen seien von Anfang an den Erfordernissen im Kriegsgeschehen gefolgt. Nun sei man „an einem Punkt angelangt, an dem es an der Zeit ist, in die Zukunft zu blicken“. Und da kämen die Kampfjets ins Spiel…

    EU-Ratspräsident Charles Michel hat Selenski bei einem Treffen am Rande des G7-Gipfels Unnachgiebigkeit in der Sanktionspolitik gegen Russland versprochen. „Die EU wird mit den G7-Partnern zusammenarbeiten, um gegen jede Säule der russischen Wirtschaft vorzugehen, damit Putins Kriegsmaschinerie scheitert“, teilte Michels Sprecher Barend Leyts nach dem Gespräch im japanischen Hiroshima mit…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-selenski-beim-g7-gipfel-ukraine-setzt-mit-kampfjets-auf-kriegswende/29162054.html

    Gipfel G7 läuten neue China-Politik ein
    Die G7-Staaten wollen künftig eigene Investitionen im Ausland genauer prüfen lassen. Das neue Instrument zielt vor allem auf China – und wäre ein Paradigmenwechsel in der Handelspolitik.
    Martin Greive, Martin Kölling | 20.05.2023
    +https://www.handelsblatt.com/politik/international/gipfel-g7-laeuten-neue-china-politik-ein/29161854.html

    ELENDSKI, GEH DEN WEG VON SALUZHNY!
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-ukrainische-oberbefehlshaber-saluzhny-ist-seit-2-wochen-verschwunden/

  55. Die Altparteien sind über die Jahrzehnte zu Huren dieser Finanztrusts geworden.

    BlackRockler sind die Oberluden!

  56. Die Äußerungen von Friedrich Merz über die AfD sind überwiegend parteipolitisch motiviert und nicht zum Nennwert zu nehmen. Er hat zu dieser Wortwahl zu einem Zeitpunkt gegriffen als ihm aus dem medialen Umfeld eine gewisse Nähe zur AfD unterstellt wurde. Eben dieses mediale Umfeld und seine Erzeuger ist/sind für den teilweise unfairen Umgang mit der AfD zu kritisieren, eher nicht Politiker wie Merz, die aus dieser solchermaßen erzeugten generellen Stimmungslage ihre parteipolitischen Konsequenzen ziehen.

    Im Übrigen wirkt der Beitrag – insbesondere das gewollt plakative Titelbild – einigermaßen gekünstelt. Friedrich Merz war in der ganzen Zeit vor seinem Wiedereintritt in die Politik in erster Linie Rechtsanwalt und Partner der internationalen Anwaltskanzlei Mayer Brown und während dieser Zeit ganze vier Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der deutschen Sektion von Blackrock, mithin ohne jegliche Befugnisse in Belangen des operativen Geschäfts tätig. Daraus eine noch immer andauernde Nähe zu der Geschäftspolitik und den Zielen von Blackrock abzuleiten, ist abwegig.

  57. Der stellvertretende Vorsitzende des Bundestagsverteidigungsausschusses, Henning Otte (CDU), begrüßt, dass sich US-Präsident Joe Biden nun offen für die Lieferung von Kampfjets des Typs F-16 an die Ukraine zeigt.

    Selbst Papst Franziskus setzt sich für Gespräche und den diplomatischen Weg ein. Doch die „christliche“ Union Deutschlands hat dies noch nicht im Ansatz getan, setzt seit Beginn total auf kriegerische Eskalation.
    Diese Union hat unter Merkel ihre Seele verkauft, ist korrumpiert und längst im Sack des internationalen Großkapitals.

  58. THOMAS RÖPER

    Eskalation | 20.05.2023
    F-16-Kampfjets für die Ukraine: Die Entwicklungen der letzten Tage
    Da es für die Ukraine auf dem Schlachtfeld schlecht aussieht und selbst hunderte aus dem Westen gelieferte Kampfpanzer bisher nichts bewegt haben, will der Westen nun F-16-Kampfjets liefern, was eine Eskalation des Krieges über die Ukraine hinaus wahrscheinlicher macht…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/f-16-kampfjets-fuer-die-ukraine-die-entwicklungen-der-letzten-tage/

    Kriegspropaganda | 20.05.2023
    Der Spiegel will es nicht wahr haben: Bachmut ist gefallen
    Der Chef der privaten Militärfirma Wagner hat die Einnahme von Bachmut verkündet. Der Spiegel dementiert mit Verweis auf ukrainische Quellen und übertrifft dabei sogar die ukrainische Kriegspropaganda…

    Daher nochmal: Ob Bachmut tatsächlich gefallen ist, werden die nächsten Tage zeigen. Aber wenn westliche Medien schlechte Nachrichten nicht beim Namen nennen, sondern stattdessen „gute Nachrichten“ einfach frei erfinden, ist das für mich ein Hinweis darauf, dass Bachmut wahrscheinlich wirklich in russischer Hand ist…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-spiegel-will-es-nicht-wahr-haben-bachmut-ist-gefallen/

    Es lohnt sich hier auch Kommentare zu lesen,
    weil man dort mehr erfährt…

    Boris Rozhin beschreibt es so:
    Am 20. Mai 2023, dem Jahrestag der Befreiung von Mariupol, schloss das PMC Wagner die Befreiung von Artemowsk ab.

    2. Artikel „Befreiung von Artemovsk.“

    1. Das Selenskyj-Regime nannte Bachmut – „Festung Bachmut“. Heute ist diese «fortetsya» gefallen…

    2. Wir erlitten auch erhebliche Verluste während der Kämpfe um die Stadt. und PMC „Wagner“ und die Streitkräfte der Russischen Föderation. Trotz der Freude über den Sieg gedenken wir heute derer, die in diesen Monaten in und um die Stadt gefallen sind, um diesen Sieg zu ermöglichen.

    3. Trotz aller Schwierigkeiten, Probleme und Verluste endete die Artjomonowsche Offensivoperation mit unserem Sieg. Der Feind verlor eine der Schlüsselstädte im Donbass, erlitt monströse Verluste an Arbeitskräften und Ausrüstung, war gezwungen, seine Pläne für andere Operationen anzupassen und erhielt gleichzeitig einen starken Imageschlag.

    4. Die entscheidende Rolle bei der Befreiung von Artemowsk spielte natürlich der PMC Wagner, dessen Kampfflugzeuge(ANM.: WILL ELENDSKI DESHALB AUCH WELCHE?) unter schwierigsten Bedingungen die gestaffelten Verteidigungsanlagen des Feindes durchbrachen und den Feind bis heute aus der Stadt vernichteten. Jetzt hat Wagner 3 wegweisende Siege – Popasnaja, Soledar und Artemowsk, Swetlodarsk, Uglegorsk TPP usw. nicht mitgezählt…

    6. Für Russland war die Schlacht von Artjomowsk eine der blutigsten und längsten seit dem Großen Vaterländischen Krieg. Umso wertvoller ist der errungene Sieg…

  59. Zu Maria-Bernh 20. Mai 2023 at 23:45

    Habe den Namen mitkopiert,
    nicht erschienen u. nicht bemerkt:
    Video u. Text von Krissy Rieger.

  60. Grund für die Förderung der Klimapolitik durch die globale Finanzindustrie sind die enormen Gewinnaussichten: Das BlackRock Investment Institute bezifferte den Investitionsbedarf, um die Klimaziele zu erreichen, weltweit auf 50 bis 100 Billionen Euro.
    +++++++++++++++++++++++
    Wir ahnten es, jetzt wissen wir es.
    Greta Thunberg sei an dieser Stelle entschuldigt. Ich glaube, niemand erwartet wirklich von ihr, dass sie realisiert, wie sie gespielt wird.
    Die Grünen stecken bis zum Hals in dem Gewebe aus Profitinteresse ihrer Finanziers. Seilschaften von Profiteuren, durchweg eiskalt und berechnend. Mittendrin die Klimaaktivisten, im Tümpel voller Krokodile. Und die kriegen von alledem nichts mit?
    Ich prophezeie, dass die Klimakleber sehr bald aus ihrer Scheinwelt erwachen werden. Das sind z.T. intelligente Leute, aber Statisten im falschen Film. Wenn deren erwachtes Aggressionspotential umschlägt, dann kriegt die Regierung ein echtes Problem. Ignoranz lässt sich nur bis zu einem gewissen Grad auf die Spitze treiben, und hier sind die Grenzen eigentlich schon erreicht.
    Die AfD hat durch Frau v. Storch den Klimaaktivisten einen Brief mit wichtigem Inhalt geschickt. Die Regierung sagt ihren Irrlichtern, „öffnet nicht diesen Brief, weil er von der AfD kommt“. Ich kann den Kindern nur raten- Macht ihn auf, lest ihn.
    Und Ihr werdet erkennen: Ihr werdet nach Strich und Faden verarscht!

  61. US-VASALLEN & -KNECHTE

    OLAF TRIFFT FREUND WOLO IN JAPAN
    https://www.fr.de/bilder/2023/05/19/92287223/31818035-bundeskanzler-olaf-scholz-spd-trifft-wolodymyr-selenskyj-am-rande-des-g7-gipfels-in-japan-26h1UcGYUCe9.jpg

    HEUCHLER IN HIROSCHIMA
    G7-Gipfel: „Sehr kraftvoll“ – Selenskyj
    spricht mit Scholz und Macron

    Erstellt: 20.05.2023, 19:55 Uhr
    Von: Bona Hyun, Koreanerin & Stefan Krieger

    Update vom 20. Mai, 19.30 Uhr: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj meldete sich am Samstagabend über Twitter vom G7-Gipfel in Hiroshima zu Wort. Der 44-Jährige habe am Samstag die Positionen mit den G7-Partnern koordiniert und die weitere gemeinsame Schritte vorbereitetet. Dabei sei es unter anderem um neue Waffen, die Luftverteidigung und die Lieferung von Kampfjets gegangen, erklärte Selenskyj weiter.

    Der erste Tag in Hiroshima sei „sehr kraftvoll“ gewesen, sagte Selenskyj. „Der zweite Tag wird noch kraftvoller sein.“ Selenskyj war am Samstag zu Treffen jeweils mit Kanzler Olaf Scholz und anderen Staats- und Regierungschefs der G7-Gruppe zusammengetroffen, darunter Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der britische Premier Rishi Sunak. Am Sonntag soll der ukrainische Präsident eine Rede vor den Teilnehmern halten.

    G7-Gipfel: China und Russland kritisieren Treffen in Hiroshima

    Update vom 20. Mai, 17.05 Uhr: Der G7-Gipfel gilt als geopolitisches Signal gegen Russland, aber auch China spielt eine Rolle. Nun drückte Peking seine „starke Unzufriedenheit“ mit einer gemeinsamen Erklärung der G7-Länder aus…
    https://www.fr.de/politik/g7-gipfel-hiroshima-japan-sanktionen-russland-selenskyi-regierungschefs-treffen-news-ticker-zr-92287223.html

  62. KRIEGSTREIBER HOFREITER

    Brief an Biden: Grünen-Politiker Anton Hofreiter
    bittet die USA untertänigst, der Ukraine endlich
    Kamfjets zu liefern

    Wolfgang Koydl, vor 13 Stunden

    Es ist offenkundig, dass Ursula von der Leyens «geostrategische» EU-Kommission zu Amerikas Pudel verzwergt ist. Sie kläfft auf Kommando, macht Männchen und apportiert jedes Stöckchen.

    Peinlich – aber es geht noch schlimmer. Oder sollte man besser sagen: schleimiger.

    Anders lässt sich der offene Brief nicht bezeichnen, mit dem europäische Intellektuelle und Politiker US-Präsident Joe Biden bitten, der Lieferung von Kampfjets an die Ukraine zuzustimmen…
    https://weltwoche.de/daily/brief-an-biden-gruenen-politiker-anton-hofreiter-bittet-die-usa-untertaenigst-der-ukraine-endlich-kamfjets-zu-liefern/

  63. Frau von Storch kann gar nicht genug gedankt werden für ihre Informationen.
    Regierungen als Büttel von NGO’s wie bei Habeck oder der Finanzindustrie wie bei Merz.
    Deshalb lechtzt Merz ja auch nach den Grünen so wie seine ‚Domina‘ Merkel, die in Wirklichkeit immer noch gut findet.

    Jedoch was nützt es wenn das GEZ-TV diese Wahrheiten nicht mal ansatzweise verbreitet und wir jeden Tag / stündlich von einem angeblichen Klimawechsel vollgenebet werden, den es menschengemacht in Nordeuropa nicht gibt ?

    Die neueste Masche um uns Angst zu machen:
    Na klar, wird das Süßwasser knapper. Immer mehr Menschen bedeuten immer mehr Wasserverbrauch und um Salzwasser in Süßwasser zu verändern…das kann nur Israel, schlaue arabische Staaten und auf Helgoland (!!!) aber alle anderen Länder können das nicht.
    —–
    Wir ware heute bei den ‚Harley Street Days‘ in Hamburg. Motorlärm in einer einsamen Industrie-Gegend, wo es keinen nervt, ein abgestimmtes Sicherheitssystem wegen der Tausenden von Bikern, die die Fußgänger nicht überfahren sollen, null Mülll, es gab ‚SCHWEINE-Bratwurt‘ aber auch eine vegane ‚Bratwurst‘ und viel Rockmusik.
    Es waren nur „Alte Deutsche Männer“ mit deren echt sexy Frauen dort , fast keine Polizei (wozu auch?) und
    keine XXX.
    Die HH-Grünen hassen diese Veranstaltung . War wohl das letzte Mal.

  64. Bilderberg-Konferenz:
    Und täglich grüßt das Murmeltier des Kalten Kriegs
    Daily-Spezial, rd. 32 lang
    https://weltwoche.de/daily/bilderberg-konferenz-und-ewig-gruesst-das-murmeltier-des-kalten-kriegs/

    KOMMENTAR VON „severus“
    20. Mai 2023 um 20:30 Uhr
    Atomkraft, das geht ja gar nicht. Aber radioaktive Munition in der Ukraine, das ist natürlich etwas anderes. Und wenn die hochgeht, dann fallen zufällig entsprechende Karten aus:
    https://report24.news/seltsam-seit-munitionsexplosion-ist-eine-radioaktivitaets-landkarte-der-eu-ausser-betrieb/?feed_id=30740

  65. 2. ARTIKEL VON RÖPER ZU

    Wo ist Saluzhny?
    Kiew dementiert Gerüchte über Verwundung oder Tötung von Saluzhny
    Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Valery Saluzhny, bleibt verschwunden. Anstatt ihn öffentlich zu zeigen, dementiert Kiew Gerüchte, er könne bei einem russischen Angriff verwundet oder getötet worden sein.

    von THOMAS RÖPER
    20. Mai 2023 22:33 Uhr

    Ich habe bereits über das Verschwinden des Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Valery Saluzhny berichtet, das in westlichen Medien verschwiegen wird. Aufgrund der wachsenden Zahl von Gerüchten und der Unruhe, die sein Verschwinden in der Ukraine auslöst, sah sich das ukrainische Verteidigungsministerium erneut genötigt, die Gerüchte zu dementieren. Darüber hat die russische Nachrichtenagentur TASS berichtet und ich habe die TASS-Meldung übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/kiew-dementiert-geruechte-ueber-verwundung-oder-toetung-von-saluzhny/

  66. Bilderberg-Konferenz 2023 –
    Das Schweigen der Journalisten

    19. Mai 2023 um 13:00 Ein Artikel von Marcus Klöckner

    Wolfgang Schmidt, der Chef des Kanzleramts, ist dort. Der Grüne Anton Hofreiter auch. Ebenso: Norbert Röttgen von der CDU. Drei deutsche Politiker nehmen laut Teilnehmerliste an der Bilderberg-Konferenz teil, die bis Sonntag in Lissabon (Portugal) stattfindet.

    Es wäre die Aufgabe der Medien, darüber zu berichten – mit der gebotenen Kritik. Stattdessen agieren Journalisten im Drei-Affen-Modus: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.

    130 führende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Journalismus, Militär und weiteren zentralen gesellschaftlichen Teilbereichen treffen sich derzeit hinter verschlossenen Türen im Pestana Palace Hotel in Lissabon. Dazu gehören etwa die Chefs von Pfizer und Merck, der Oberste Alliierte Befehlshaber in Europa und Staatsoberhäupter europäischer Länder.

    Die demokratische Presse der Republik schaut über die Zusammenkunft der „Bilderberger“ hinweg, als handele es sich dabei um die Plauderrunde einer Stammtischgemeinschaft in Hintertupfingen…

    Es grenzt geradezu an Absurdität, wenn Journalisten ein „Ereignis“ wie die Bilderberg-Konferenz als journalistisch „irrelevant“ einordnen. Wenn die Weltelite vier Tage unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu politisch und gesellschaftlich hochrelevanten Themen wie etwa Künstliche Intelligenz, Bankensystem, transnationale Bedrohungen, Russland, Ukraine, Energiewende usw. konferiert, dann hat das ein Thema für Journalisten zu sein…

    Sie baut nicht auf der Prämisse, bei Bilderberg handele es sich um die „große Weltverschwörung“. Das ist Unsinn. Sie baut aber auf der Erkenntnis, dass die Akteure, die bei Bilderberg zusammenkommen, allesamt über eine enorme „Reichweitenmacht“ verfügen. Ihr finanzielles Kapital, ihr Beziehungskapital usw. erlaubt es jedem Einzelnen von ihnen, Hebel zu bewegen, die der Durchschnittsbürger niemals bewegen können wird.

    Auch wenn bei Bilderberg keine konkreten Beschlüsse gefasst werden, wie es vonseiten der Gruppe heißt – Treffen wie Bilderberg verweisen auf einen den Parlamenten vorangestellten politischen Formationsprozess der Machteliten. Sie haben eine Scharnierfunktion zwischen den Vorstellungen von Eliten, wie die Politik zu relevanten Themen aussehen sollte, und der praktischen Politikumsetzung – die dann abends in der Tagesschau zu sehen ist.

    Auch wenn das eine banale Erkenntnis ist: Es gibt Vordenker der Weltpolitik. Bei Bilderberg kommen sie zusammen…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=98040

  67. Bertl 20. Mai 2023 at 21:00
    „Was der Artikel aufzeigt, ist völlig niederschmetternd. Was hilft die Enttarnung sämtlicher Lügen, wenn auf der anderen Seite billionenschwere Finanzimperien stehen.“
    ————————————-
    Die lichtscheuen Gestalten ans Licht zu bringen, ist schonmal der erste Schritt in Richtung Besserung. Das ist eine sehr wichtige Arbeit!
    Bei Tichy kam auch gerade was in der Richtung. 17 Minuten, hörenswert:
    https://www.youtube.com/watch?v=QPUyqr1F9ME

  68. @Maria-Bernhardine 21. Mai 2023 at 00:46

    KOMMENTAR VON „severus“
    20. Mai 2023 um 20:30 Uhr
    Atomkraft, das geht ja gar nicht. Aber radioaktive Munition in der Ukraine, das ist natürlich etwas anderes. Und wenn die hochgeht, dann fallen zufällig entsprechende Karten aus:
    https://report24.news/seltsam-seit-munitionsexplosion-ist-eine-radioaktivitaets-landkarte-der-eu-ausser-betrieb/?feed_id=30740
    „severus“ hätte auch auf Advanced klicken können(https://remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx) da gibt es dan >2000mSv/h in Zypern Werte zwischen 300 und 500 gut verteilt der Rest scheint geologisch zu sein

  69. … ’so krass der unterschied im interviewstil zum westen“
    ‚das blyat hat sich gewendet‘ …
    nur zwei Kurzkommentare aus dem chat ohne gpt vom neuesten tacheles video. Für alle die es noch nicht sehen konnten oder noch nicht gesehen haben (oder nicht wollten). Das Video startet mitten im Gespräch zwischen dem inoffiziell akkreditierten scheinbar fast einzigen ru. Korrespondenten auf weiter Flur, Thomas R. und Maria Sacharowa.
    https://youtu.be/kErv535-tnU?t=282

  70. AfD stabil bei 17%. Was sagen FDP-„gib mir alle mRNA Spritzen“ @Gongi und AfD-Hasser @klimbt nur dazu? Laut AfD-Hasser und Grünen-Liebling @klimbt müsste die AfD ja jetzt schon unter 5% liegen. So jedenfalls seine Prognose vor einem Jahr als der weinselige Professor in Brüssel seinen AfD-Austritt verkündet hat. Und jetzt Wein trinkt bei der Zentrum-Partei. Bei so ca. 0,1%. Mei welch‘ tragische Geschichte. Übrigens auch sehr tragisch ist die Geschichte von FDP-Mitglied gonger. Aber dazu später mehr.

  71. Na, geht doch:
    AfD seit heute bundesweit bei 17% der Umfragen.
    Die verhassten Grünen längst überholt. SPD : „Wir kommen“.
    Die GEZ’ler: Es wird eng für Euch.
    Wer’s nicht glaubt:
    https://dawum.de/

  72. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie es sein kann, dass ein Großteil des Volkes an den Lippen eines physikalisch, klimatologisch ungebildeten Mädchens hängt, das nur reine Behauptungen nachplappert. Das Politiker und die Kirchen sie in einen -fast Heiligenstand- erhob, diente rein dazu dem Volk ein Idol zu präsentieren. Mit ein bischen Überlegung sollte doch jeder erkennen, dass es ohne CO2 auf der Erde wie auf dem Mars aussähe. Es geht wie immer, nur ums Geld!

  73. +++ EILMELDUNG +++

    Plagiatsexperte kritisiert Graichens Doktorarbeit.

    Was wird die wohl zum Thema gehabt haben? Grüne Vetternwirtschaft unter Berücksichtigung von Gender-Mainstreaming im Kontext von Diversity und Wokeness.

  74. Die Regierungen im Wertewesten, am leichtesten ist dies in Deutschland, sind eingesetzt, gesteuert, belohnt von diesem linksgrünen Netzwerk, Oligarchen, z. B. aus Amerika, die bestimmen, wo es langgeht. Welche Industrie weiter existieren darf und wo und welche vernichtet wird bzw. welche man sich einverleibt. Knowhow wird immer gebraucht und Amerika beispielsweise, wie China, ist nicht überall führend. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wird ein Keil zwischen Europa, auch hier wieder zuerst Deutschland, und Russland getrieben, damit Europa total abhängig, erpressbar, aufteilbar wird und von Amerika benutzt und geopfert, wenn nötig. Russland ist ein harter Brocken, da haben sich schon mehrere die Zähne ausgebissen, aber Russland verfügt über enorme Ressourcen, die Amerika brauchen könnte und die es will.

  75. @ Eistee 21. Mai 2023 at 02:19

    Bertl 20. Mai 2023 at 21:00
    „Was der Artikel aufzeigt, ist völlig niederschmetternd. Was hilft die Enttarnung sämtlicher Lügen, wenn auf der anderen Seite billionenschwere Finanzimperien stehen.“
    ————————————-
    Die lichtscheuen Gestalten ans Licht zu bringen, ist schonmal der erste Schritt in Richtung Besserung. Das ist eine sehr wichtige Arbeit!
    __________________________

    Danke für die Antwort. Das stimmt schon, man muß aufzeigen, was, wie, warum so läuft wie es läuft. Insbesondere, da es nicht richtig läuft. Man wird sein Leben lang ständig hinter die Fichte geführt. Man merkt es ja und dann bohrt man nach, wer das Idiotische macht, warum sie es machen. Nur, wenn man wie der Artikel die Strukturen hinter der Fassade aufzeigt, die wir für gewöhnlich vorgespielt bekommen, ist eigentlich klar, daß daran durch Protest nichts zu ändern ist. Selbst wenn man die richtigen, also anständige Leute an die Machtpositionen bekäme, würden diese entweder in kürzester Zeit untergehen oder selbst korrumpieren müssen.

    Der Schreibstil des Artikels, diese dichte Aneinanderreihung von fatalen Fakten, so daß ein Netz aus dunklen Strukturen sichtbar wird, erinnert stark an Caspar von Schrenck-Notzing. Das beschreibt zwar retrospektive die Zeit der Charakterwäsche, ist aber ähnlich entlarvend und niederschmetternd.

  76. Effekt der Wind- und Solaranlagen ersetzte nicht die Kohlekraftwerke

    Graichen 2014: »Wir haben uns geirrt bei der Energiewende«

    https://www.freiewelt.net/nachricht/graichen-2014-wir-haben-uns-geirrt-bei-der-energiewende-10093185/#comment-form

    Schon damals galt Patrick Graichen einer der vehementestem Vertreter der Energiewende, gestand aber ein, dass man sich vergaloppiert hatte.

    Es ist hier unglaublich: Jener Patrick Graichen, der von Robert Habeck (Grüne) ins Wirtschaftsministerium geholt wurde, um die Energiewende und Verkehrswende und Heizungswende durchzudrücken, und am Ende wieder in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde, hat 2014 gegenüber der Presse [siehe Berichte »ZEIT« und »elektroniknet.de«] eingestanden:

    »Wir haben uns geirrt bei der Energiewende.

    Nicht in ein paar Details, sondern in einem zentralen Punkt.

    Die vielen neuen Windräder und Solaranlagen, die Deutschland baut, leisten nicht, was wir uns von ihnen versprochen haben.

    Wir hatten gehofft, dass sie die schmutzigen Kohlekraftwerke ersetzen würden, die schlimmste Quelle von Treibhausgasen. Aber das tun sie nicht.« ….ALLES LESEN !!

  77. Ich bin ja kein glühender Anhänger von Frau von Storch.
    Aber diesen Artikel finde ich – wie wir im Internat sagten – „phänomenal“. Alle Achtung

  78. Blackrock Merz war es, der entgegen aller vorhersehbaren schweren Nachteile die Euro-Einführung durch den Bundestag peitschte – das meine ich im Sinne von Whip, also Englisch für Fraktionsführer. Wer glaubt, dass sich unter seiner Ägide irgend etwas für uns Deutsche bessern sollte, wählt vielleicht wirklich besser gleich die Grünen.

    Beim Euro ging es nie um etwas anderes, als einen besseren Durchgriff der Hochfinanz aufs Geldsystem.

  79. Jugendliche attackieren Gruppe mit Messern – acht Menschen verletzt

    In den vergangenen Monaten haben sich vermehrt Messerattacken unter Jugendlichen zugetragen.

    Außerdem sei mindestens ein Schuss in die Luft aus einer Schreckschusswaffe gefallen.

    Die Berliner Polizei beobachtet generell eine Zunahme von Messerattacken unter Kindern und Jugendlichen.

    Wir hatten als Kinder und Jugendliche auch ein Taschenmesser einstecken, sind in den Wald gefahren und haben uns damit Pfeifen, Eishockeyschläger usw. geschnitzt.

    Deutschland wird einst in die Geschichte eingehen als ein Musterbeispiel, wie eine einst hochentwickelte Industrienation zu einer Barbarei degradieren kann, in der das Recht des Stärkeren herrscht.

    https://www.welt.de/regionales/berlin/article245452096/Berlin-Jugendliche-attackieren-Gruppe-mit-Messern-acht-Menschen-verletzt.html

  80. Huch – die linksgrüne Schweinepresse berichtet seit Wochen, dass die Ukraine in Bachmut kurz vor dem Endsieg steht.

    Jetzt hat Schlemowobil Selensky den Verlust Bachmuts zugegeben.

    Na sowas! 🙂

  81. Heute ist Sonntag, der 21 Mai 2023.

    Heute wird zum ersten Mal eine „wichtige Hitze Marke“ geknackt. Es wird über 30 Grad werden im Osten Deutschlands von Berlin bis Rostock und im Raum Nürnberg.

    So zumindest faselt Focus online.

    Ich habe schon vor Tagen gesagt, dass die 30 Grad nicht erreicht werden. Nein, ich bin kein Vorhersager und ich habe von Wetterprognosen nicht die geringste Ahnung. Damit bin ich auf dem gleichen Kenntnislevel wie der Deutsche Wetterdienst, der ebenfalls nicht die geringste Ahnung hat.

    Aber wir unterscheiden uns in einem wichtigen Punkt. Ich bin völlig unabhängig und kann daher sagen, was ich will – der deutsche Wetterdienst ist vom Innenministerium abhängig und muss natürlich die Politik der Bundesregierung verkaufen.

    Und jetzt kommen wir zu den ominösen 30°.

    Es ist nicht die Aufgabe des Deutschen Wetterdienstes, die Realität zu verkaufen, sondern Sie von dem extrem kalten Frühjahr abzulenken und darauf hinzuweisen, dass die katastrophale menschliche Klimaerwärmung wieder voll zuschlägt und Sie frohen Herzens und freudig die CO2-Bepreisung zahlen.

    Wenn Sie das verstehen, dann verstehen Sie, wieso Ihnen eine „wichtige Hitze Marke“ verkauft wird, die schlichtweg nicht da ist.
    Es ist nur noch zum Schämen!

    Und fOCUS online hat noch etwas ganz Perfides nachgelegt. Das hat dem Leser erklärt, dass der Wetter Apps „zu kalt‘ sind und dass es sehr viel wärmer wird, als die Prognosen.

    Das haben sie nachgelegt, nachdem sich Leser darüber beschwert hatten, wieso es über 30° werden soll, wenn das von keiner einzigen Wetter App vorher gesagt wird. Sie werden so grotesk veralbert!

  82. @ ich2 21. Mai 2023 at 03:20 | Maria-Bernhardine 21. Mai 2023 at 00:46

    „severus“ hätte auch auf Advanced klicken können(https://remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx) da gibt es dan >2000mSv/h in Zypern Werte zwischen 300 und 500 gut verteilt der Rest scheint geologisch zu sein

    Ich weiß nicht, woher Sie das haben wollen; der Vorposter hat recht. Die Seite ist faktisch außer Betrieb, d. h. es erscheint unter „open the map“ zwar die Karte, aber es werden auch nach längerem Warten keine Daten nachgeladen. Stand 24. 05., 23, 10:11 Uhr.

  83. @Alter_Frankfurter 20. Mai 2023 at 22:34

    Die Äußerungen von Friedrich Merz über die AfD sind überwiegend parteipolitisch motiviert (…)

    Als Merz und Merkel Differenzen hatten, habe ich leise Hoffnung in den Mann gesetzt. Doch unser Land fährt vor die Wand. Direkt. Typen wie Merz müssen das sehen. Er müsste auch sehen, dass Deutschland und Europa, die Deutschen und die Europäer, unter dem Ukrainekrieg NUR LEIDEN. Es wäre zudem, angesichts der schlimmen, kriegerischen Geschichte, die edelste und natürlichste Aufgabe Deutschlands und Europas, Vermittler zu sein und nicht Kriegspartei!

    Merz ignoriert das alles! Er hat längst den Anschluss zur deutschen Normalbevölkerung verloren und besitzt keinerlei Standfestigkeit, wenn er mal eine konservative Position einnimmt. Es ist alles nur substanzlose Show. Er handelt weder im christlichen Sinne, noch im Sinne Deutschlands und Europas. Deshalb ist Merz für mich ganz klar disqualifiziert.

  84. @ ich2 20. Mai 2023 at 21:17 | Tom62 20. Mai 2023 at 20:57

    Daß Sie versuchen einige der anzuführenden Quellen zu marginalisieren, war mir klar. Es gibt (wie angedeutet) noch jedoch weit mehr Adressen, die nachweisen, daß Blackrock in der Ukraine die Finger mit drin hat, auch was Landkauf betrifft. Auch Wohnungen sind im Übrigen Grund und Boden, also Land, auch wenn das bebaut ist. Dazu braucht Selenskij, der die Opposition ohnehin stillgelegt hat, keine Volksbefragung.

    Zu: „Putin in der Ukraine? So weit sind wir noch lange nicht. Ihre „Meldung von der Falschmeldung“ dürfte demnach frei erfunden sein.“

    Seit die Ukraine im Krieg ist liegen Volksbefragungen auf EIS als doch Putin!

    Also Herr Putin regiert bereits in Kiew, so daß er entscheiden kann, ob es in der Ukraine Volksbefragungen geben darf? Das wäre auch mir neu.

    Dafür, wie auch für alle anderen Formen der Ent-Demokratisierung, ist noch immer die Selenskij-Truppe zuständig. Sie können Sich zusammenlügen, was immer Sie wollen, Sie kommen aus der Nummer nicht raus.

  85. @ Selberdenker 21. Mai 2023 at 10:25 | Alter_Frankfurter 20. Mai 2023 at 22:34

    Danke, schließe ich dem vollumfänglich an, Sie sind mir nur etwas zuvorgekommen. Allein mit seinen Aussagen hinsichtlich der „Grünen“ als möglichem, gar noch „bürgerlichem“ Koalitionspartner hat er sich endgültig disqualifiziert, nachdem er selbst begonnen hat, grüne Programmatik wie eine im übrigen verfassungswidrige „Frauenquote“ in der Union durchzusetzen. Es gibt nach Merkel kaum eine bessere Mogelpackung als Merz.

  86. MB
    Der Komödiant in Japan
    F16 bringt Kriegswende?
    Davon träumt der PP wohl.
    Flugzeuge sind heutzutage sehr leicht abzuschießen, deshalb setzen die Russen die auch kaum ein,
    Nicht nur die Amis haben effektive Flugabwehr Waffen.

  87. Der tiefe Filz ist im Artikel beschrieben. Daneben scheint es noch jede Menge flachen Filz zu geben.

    „Neue Enthüllungen dürften den Druck auf Wirtschaftsminister Robert Habeck erhöhen: Sein Staatssekretär Udo Philipp soll Habeck einen Berater empfohlen haben, in dessen Fonds er privates Geld investierte. Das Ministerium hat den Vorgang mittlerweile bestätigt.

    Konkret geht es um Sebastian Böhmer, einen der Gründer von First Momentum Ventures. Philipp stieg 2018 bei Böhmer ein, der mit seinem Fonds neu gegründete Firmen mit Wagniskapital ausstattet. Nach dem Regierungswechsel berief Habeck Böhmer im August vergangenen Jahres in den Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“, der den Minister zur Digitalwirtschaft und den Rahmenbedingungen für Startups berät. …“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/neue-enthuellungen-staatssekretaer-philipp-empfiehlt-habeck-einen-berater-in-dessen-fonds-er-investiert-hat_id_194387908.html

  88. Berliner Pädophile versuchten Kritiker mit der Nazi-Keule als letzem Mittel abzuschütteln

    https://youtu.be/OowZEtddHQQ

    Es scheint so, dass man in der BRD selbst als links-grüner Kinderficker mit der Nazikeule durchs Leben kommen kann.

  89. Ach Quatsch. Der Merz ist einfach eitel, wurde von Merkel ausgebotet und wills jetzt allen noch mal zeigen. Seine konservative Gesinnung ist Herr Merz gerne bereit auf dem Weg zur Macht abzugeben. Da tut er sich auch gerne mit den Grünen zusammen, die die Union früher mit Verbissenheit bekämpft hat. Heute hat man sich an die Grünen gewöhnt und bekämpft nun die AfD, die wichtige Pfründe streitig macht.
    Da brauchts keine Verschwörungstheorien von wegen Black Rock. Dass Herrn Merz wohl auch nicht gerade der Finanzindustrie ans Leder geht, dass darf getrost vermutet werden.

  90. Norbert Meyer-Ramien schreibt an die FDP

    Sehr geehrte Damen und Herren der FDP Bundestagsfraktion,
    Sie haben mir dankenswerter Weise am 17.05.2023 per Mail (ff: im Anhang) zum o.g. Vorgang geantwortet.
    Hierzu muß ich nun folgende Bemerkungen und kritische Klarstellungen erwidern:

    1) Ich gehöre seit 1962 (21. Lebensjahr) zu den Wählern Ihrer Partei und habe mich nicht an Sie gewendet, um mit Ihnen „einzelspezifische Fragen“ oder „wissenschaftliche bzw. politische Grundpositionen“ zu diskutieren.

    2) Ich habe Ihnen – begründet mit marktwirtschaftlichen Fakten – aufgezeigt, wo der Hase des unmöglichen GEG von Habeck & Agora-Graichen im Pfeffer liegt. Offensichtlich bin ich diesbezüglich nicht der einzige Hauseigentümer !

    3) Ich gehe auch nicht mit Ihnen konform, daß Sie in einer Art „Ampel-Untergangs-Treue“ das GEG am 19.4.2023 im Bundeskabinett ohne Einwände u. Koalitions-Ausstiegs-Drohungen schlichtweg mitbeschlossen haben.

    4) Ihnen geht es offensichtlich mehr um Regierungsposten als um anhängige Bürgerbelange. Sie vertreten – was ich hier von Heizungsinstallateuren und Dipl. Ingenieuren weiß – nicht mehr die Interessen dieser Unternehmer.

    5) Ob Sie sich zur Klimaneutralität 2045 bekennen war nicht mein Thema. Politiker geben bevorzugt Jahres- Ziele an, die sie persönlich nicht mehr betreffen würden. 2045 wäre Olaf Scholz – so Gott will – 87 Jahre alt.

    6) Ich weiß nicht, auf wen Sie sich bzgl. Klimaneutralität berufen. Mir sind Zweifel von Naturwissenschaftlern (Professoren) und Wirtschaftswissenschaftlern bekannt. Das GEG wird zudem von hochrangigen Juristen bezweifelt. Aber auch das war nicht Anlass und Inhalt meines Anliegens gegenüber Haus & Grund und Ihnen, der Bundes-FDP.

    7) Falsch aber ist – und das habe ich Ihnen belegt -, daß die Gebäudewärme ein „zwingender Faktor“ zum Erreichen einer zweifelhaften Klimaneutralität sei. Wohngebäude aller Art waren 2021 mit nur 11 % am bundesweiten CO2-Ausstoß beteiligt. 89 % an CO2-Emissionen entfielen auf andere Erzeuger !!!

    8) Da die 11 % an Wohngebäuden zu 65 % mit Gas beheizt werden, veringert sich der Gas-Stellenwert auf nur 7,2 % (ca. 55 t von 760 Mio. t). Der von Ihnen propagierte Kraftakt zum Verzicht der Hauseigentümer auf Erdgas („Umsteuern der Gebäudewärme“) ist real und juristisch absolut unangemessen !!!

    9) Da auch nicht reparable Gasthermen in bestehenden Gebäuden ab 2024 nur mit Heizungen ersetzt werden dürfen, die zu 65 % mit sog. Erneuerbaren Energien betrieben werden, die genannten Wasserstoff und Hybridlösungen aber gar nicht verfügbar sind und nach neuestem Wissenstand sogar Holz- und Pelletheizungen verboten werden, ist das Habeck-Graichen-GEG ein „administrativer Murks“ zwecks eines staatlichen Wärmepumpen Monopols !!!

    10) Fazit: Wenn ein Hauseigentümer auf dem Land nicht an eine Fernwärme-Versorgung angeschlossen werden kann, darf es ihm nicht verboten werden, den gleichen Energieträger Gas zu nutzen, mit dem Kraftwerke (z.B. in Kiel) das Fernwärme-Wasser für ihre Heizungs-Kunden erhitzen. Bitte setzen Sie das bzgl. GEG in der Koalition durch !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Norbert Meyer-Ramien

  91. @ INGRES 20. Mai 2023 at 15:22

    Es fehlt nur ein Aspekt, ansonsten ist das (auch wenn wir über unser Ende in 2024 informiert werden) der beste Artikel der je auf PI erschienen ist.

    Aber es fehlt, dass Julian Reichelt Friedrich Merz den Rücken frei halten soll.

    Immer voll auf die Grünen, damit Friedrich Merz ungestört weiter machen kann (seit Monaten überlege ich, welche Funktion Julian Reichelt haben soll (die (grandiosen) Texte kommen vermutlich direkt von Black-Rock; denn die wissen natürlich ganz genau über ihre eigene Verrottetheit und die der Grünen Bescheid), kennen die den Grünen verschriebene Ideologie aus dem FF).
    Dass ja kein CDU-Wähler auf dumme Gedanken kommen soll, dass Friedrich Merz (und damit die CDU) die eigentlich Triebkraft bei ihrer Ermordung darstellt.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Sie wissen gar nicht, wie recht Sie haben. Nein, kleiner Schwerz, natürlich wissen Sie es, sonst hätten Sie es hier ja nicht gepostet. 🙂

    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass Reichelt mit gezinkten Karten spielt und DER Mann von BlackRock in der sogenannten kritischen Bloggerszene ist, der mit großem Mitarbeiterstab und zugegeben starken, aufwändig gemachten Produktionen das Ziel verfolgt, DIE BlackRock-Partei CDU als angebliche Opposition herauszustellen und die einzige wirkliche Opposition, wir alle wissen hier, wen ich meine, totzuschweigen.

    Wenn man einmal begonnen hat, in diese Richtung zu denken, ist es bei Reichelt mehr als auffällig. Die total entkernte, inhaltsleere CDU, die sich linksgrünwoke anbiedert, wird als kernige Opposition und Sachwalter der Bürgerinteressen hervorgehoben, ein bisschen FDP, namentlich Kubicki, darf es gelegentlich auch noch sein und die AfD ….. Wer bitte soll das sein?, würde Reichelt jetzt wohl fragen. Der Mann weiß vieles, aber die vor 10 Jahren gegründete Alternative kennt er nicht. Nie gehört!

    Habt Ihr vergessen, wie Reichelt noch als BILD-Chefredakteur gegen die Ungespritzten gehetzt und polemisiert hat, nur als kleines Beispiel. Ich bin mir sicher, dass er in seiner jetzigen Funktion noch viel besser verdient als vorher bei der BILD. Ich denke auch, dass die Überweisungen direkt aus der BlackRock-Zentrale kommen. Verschwörungstheorie? Welche Verschwörungstheorie der letzten Jahre ist bitte nicht wahr geworden! Oft waren die Theorien harmloser als das, was sich dann am Ende als die Realität herausgestellt hat.

    Fakt ist, der Mann betreibt CDU-Propaganda vom Feinsten und versucht die AfD durch Verschweigen kleinzuhalten. Der kluge, grundehrliche Peter Boehringer hat zudem wiederholt geäußert, dass Reichelt auf YouTube Dinge in aller Klarheit unsanktioniert aussprechen darf, für die jeder AfDler sofort gesperrt würde. Manchem würde sogar der Account unverzüglich gelöscht. Warum wohl?! Dass BlackRock auch Einfluss auf YouTube hat, kann man sich an allen fünf Fingern abzählen.

    Mal ein konkretes Beispiel zum Thema dieses Threads: Als Beatrix v. Storch in ihrer Bundestagsrede die Netzwerke Habecks und des Graichen-Clans rhetorisch brilliant offenlegte, passierte erst mal gar nichts. Als etwas später die CDU, ausgerechnet die CDU (!), vermutlich auf Direktive „von oben“, beschloss, da nachzuhaken und ein CDU-Hinterbänkler, habe den Namen vegessen, in einer Rede rhetorisch viel schwächer die wesentlichen Kritikpunkte Storchs (natürlich ohne ihren Namen zu nennen) zusammenfasste, kam dann postwendend Reichelts Video dazu. Und darin, ÜBERRASCHUNG (!), wurde nur der langweilige CDUler immer wieder eingeblendet, die Namen v. Storch und AfD fielen überhaupt nicht. Dreiste und unredliche CDU-Propaganda Reichelts, nicht mehr und nicht weniger.

    Noch ein Beispiel: Reichelt tut nun so, als wäre er schon immer dagegen gewesen, die Menschen mit schwachsinnigen, total absurden und unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen zu drangsalieren. Nein, war er nicht, das ist glatt gelogen. Dass es im Bundestag seit Monaten immer wieder Martin Sichert, gesundheitspolitischer Sprecher der AfD, ist, der gegen den Corona-Irrsinn und die Täter klar und deutlich Stellung bezieht, kommt bei Reichelt auch nicht vor. Muss wohl an ihm vorbeigegangen sein, außerdem kann man sich ja nicht alles merken ……

    Schaut euch ruhig weiter die gut gemachten und clever inszenierten Reichelt-Kommentare und Videos an, aber habt das bitte einfach im Hinterkopf. Der Mann ist nicht ehrlich und die Interessen der kleinen Leute, als deren Sachwalter er sich aufspielt und (durch die Blume) die CDU anpreist, interessieren ihn in Wahrheit nicht die Bohne.

  92. Tom62 21. Mai 2023 at 10:12

    „@ ich2 21. Mai 2023 at 03:20 | Maria-Bernhardine 21. Mai 2023 at 00:46

    „severus“ hätte auch auf Advanced klicken können(https://remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx) da gibt es dan >2000mSv/h in Zypern Werte zwischen 300 und 500 gut verteilt der Rest scheint geologisch zu sein

    Ich weiß nicht, woher Sie das haben wollen; der Vorposter hat recht. Die Seite ist faktisch außer Betrieb, d. h. es erscheint unter „open the map“ zwar die Karte, aber es werden auch nach längerem Warten keine Daten nachgeladen. Stand 24. 05., 23, 10:11 Uhr.“
    Ja aber nur in der vom Vorposter dargestellten einzelnen Karte in der als Advanced bezeichneten sind die Daten bis zum 21.5. mit enthalten!

  93. Bertl 21. Mai 2023 at 09:06
    „Nur, wenn man wie der Artikel die Strukturen hinter der Fassade aufzeigt, die wir für gewöhnlich vorgespielt bekommen, ist eigentlich klar, daß daran durch Protest nichts zu ändern ist. Selbst wenn man die richtigen, also anständige Leute an die Machtpositionen bekäme, würden diese entweder in kürzester Zeit untergehen oder selbst korrumpieren müssen.“
    —————————————————-
    In Amerika, das von den genannten Strukturen heutzutage ja ebenfalls stark betroffen ist, war früher ein Ausspruch von Thomas Jefferson sehr bekannt: „Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit“.
    Das heißt, wenn man die Freiheit wieder erkämpft hat, muß man ständig wachsam sein, daß die Leute in den Institutionen nicht wieder korrumpiert werden. Das ist nunmal so. Aber wenn die Freiheit verloren ist, ist die erste Aufgabe erst einmal, sie überhaupt wieder zurückzuerlangen. Ich weigere mich, anzuerkennen, daß diese Aufgabe nicht zu schaffen sei. „We will never surrender.“ (Winston Churchill)

  94. @ Eistee 21. Mai 2023 at 15:05

    Nochmals Dank. Ich denke darüber nach. Einen finalen Endpunkt etwa in 2024 sehe ich auch nicht. Das wurde schon zu oft vorausgesagt.

  95. @ ich2 21. Mai 2023 at 14:17 | Tom62 21. Mai 2023 at 10:12

    Sie: „severus“ hätte auch auf Advanced klicken können(https://remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx) da gibt es dan >2000mSv/h in Zypern Werte zwischen 300 und 500 gut verteilt der Rest scheint geologisch zu sein —

    Ich: „weiß nicht, woher Sie das haben wollen; der Vorposter hat recht. Die Seite ist faktisch außer Betrieb, d. h. es erscheint unter „open the map“ zwar die Karte, aber es werden auch nach längerem Warten keine Daten nachgeladen. Stand 24. 05., 23, 10:11 Uhr.“

    Ja aber nur in der vom Vorposter dargestellten einzelnen Karte in der als Advanced bezeichneten sind die Daten bis zum 21.5. mit enthalten!

    Nichts Ja aber. Das würde ich an ihrer Stelle jetzt auch sagen. Tut mir leid, Ihre Behauptung bleibt im besten Falle und mit dem Zudrücken „aller dreier Augen“ eine Behauptung; sie ist von hier aus nicht verifizierbar, und „was Ihnen so scheinen will“ oder nicht, weil nicht sein darf, was nicht sein soll, ist dabei völlig unerheblich. Mir reichen die Daten aus der von Ihnen selbst verlinkten (!) polnischen Karte mit ihren deutlichen Ausschlägen um den 16. und 17. 05. Zudem ist auch die Windrichtung eine Größe, die wir bei dem Ganzen nicht außer acht lassen dürfen, der Wind kam danach eher aus westlichen Richtungen.

  96. OT Nachtrag. Es gibt neue Aufnahmen von der Explosion des Munitionslagers; sehr deutlich auch die Sekundär-Explosion wenige Sekunden danach, die auf explosives Material hinweist. Entgegen meiner bisherigen Annahmen kamen die Winde aus östlichen Richtungen. Nicht nur in der Ukraine, auch in Westpolen sind bereits entsprechende Warnungen wegen Radioaktivität etc. pp. an die Bevölkerung ausgegeben worden.

    https://odysee.com/@MaxWende:f/MARKmobil-Aktuell—Wolke-im-Anmarsch—21.05.2Q23:4

  97. Bei „Rheinmetall“ knallen die Champagner-Korken?

    „Rheinmetall erwartet ‚Rekordjahr'“ (MMnews)

    Und ich erinnere die „ARD-Story: Können wir Krieg?“, welche vor wenigen Abenden wiederholt(?) wurde. (Die Kommentare sprechen für sich.)

    Sehr frei nach Heinrich Heine:
    „Denk ich an Deutschland am Tag und in der Nacht,
    dann bin ich um den Seelenfrieden und um den Schlaf gebracht.“

    Immanuel Kant: „Der Friede ist das Meisterstück der Vernunft.“

    Baruch de Spinoza:
    „Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg. Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung,
    eine Neigung zu Güte, Vertrauen, Gerechtigkeit.“

    Herodot:
    „Niemand, der bei Verstand ist, zieht den Krieg dem Frieden vor; denn in diesem begraben die Söhne ihre Väter, in jenem die Väter ihre Söhne.“

  98. Zum Abschluß dieses Stranges, sei hier noch einmal die hervorragende Rede, geladen mit unwiderlegbaren Sachargumenten, und rein faktenbasiert, im dt. Bundestag von Frau von Storch vorgetragen, wiederholt und abermals ins Gedächtnis gerufen. Sowas können die linken Spinner nicht vertragen.

    https://www.youtube.com/watch?v=2ekwKKvAC4w

  99. Da die Erde mehrmals viel höhere CO2-Konzentrationen hatte ohne unter zu gehen und das CO2 durch zusätzliches Wachstum der Pflanzen im Meer und auf Land gerne wieder in Sauerstoff umgebaut wird, handelt es auch hier wieder um eine LÜGE. Zumal die Konzentration selber schon MINIMAL ist. Und die Konzentrationsäderung erst recht.

Comments are closed.