„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Grünen-Dämmerung: Deutschland kehrt, langsam, zur Wirklichkeit zurück.
  • Ukraine-Krieg: Desinformation total in unseren Medien.
  • Kissinger warnt vor Drittem Weltkrieg.
  • Klaus von Dohnanyi: Brillanter Auftritt in Hamburg.
  • Baerbock schulmeistert Ungarn.
  • EU feiert sich mit Gender-Parade..

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Ukrainisches Partner-Portal des Spiegel ruft zum Mord an Russen auf.
  • Stoppt die pseudogrünen Windmühlen.
  • Russische Akademie der Wissenschaften:
  • Klimawandel nicht menschengemacht.
  • Glarner und die Telefonnummern.
  • Super-Hockey-Nati.
Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. hihihihi….

    „Wenn die deutsche Energiewende kein Exportschlager mehr ist“
    —————————————————

    „Deutschland befindet sich in der Rezession: Zum zweiten Mal in Folge schrumpft das Bruttoinlandsprodukt. Im ersten Quartal des Jahres sank es im Vergleich zum vorherigen Quartal um 0,3 Prozent. Ein Aufschwung ist nicht in Sicht.“

    „Welt“

  2. Söder wird demnächst Ex-Kanzlerin Merkel den Bayerischen Verdienstorden verleihen – die höchste Auszeichnung des Freistaates. Sie erst hat die Grünen so groß und mächtig gemacht und wollte eigentlich eine schwarz-grüne Koalition.

    Das sagt eigentlich schon alles über Söder. Der dreht sich noch schneller als der Drehhofer, und wenn der Wind wieder günstiger steht und eine schwarz-grüne Koalition möglich ist, umarmt er wieder die Bäume – symbolisch für die Grünen.

  3. .

    Video-Dauer 40 Minuten;
    kein Problem, Herr Köppel, hab‘ heut nix mehr vor.

    .

    1.) Friedel

    .

  4. fOCUS online albert wieder:

    „Die Schifffahrt in der Arktis wird immer nebliger, weil das Mehreis schmilzt“

    Ich hoffe, Sie wissen, was Sie zu denken und zu tun haben.(*)

    Irritierenderweise nimmt aber die Eisfläche an der Arktis zu und nicht ab. Was also soll der Unfug?

    Arbeitsbeschaffung für die Focus online „Klimaredaktion“?

    (*) Kehret um und tuet Buße und zahlt freudig und frohen Herzens Eure Klimaabgabe!

  5. ich bin ja kein fachmann, aber…

    „Ganz anders das Bild in der Antarktis. Hier findet derzeit noch eine jahreszeitlich übliche Eiszunahme statt und das Jahr 2021 liegt bei der Eisausdehnung im Bereich eines Rekordmaximums der letzten Jahrzehnte.“

  6. aenderung
    25. Mai 2023 at 09:11

    „ich bin ja kein fachmann, aber…“

    Auch in der Antarktis schmilzt das Eis im Rekordtempo und bald liegen die Bahamas unter Wasser..

    Früher wusste jeder ABC Schütze wie viel Eis schmilzt, wenn die Temperatur von -46 grad auf -48° sinkt.

  7. Marie-Belen 25. Mai 2023 at 07:51
    Jetzt merkt Söder plötzlich, daß die Grünen demokratiefeindlich sind.
    ***
    Wer bekam vor einigen Jahren den höchsten bayerischen Orden?
    Claudia Roth.

    Wer bekommt diesen demnächst?
    Angela Merkel.

  8. Das ist „echter Humor“ des Herrn Köppel:
    „Grünen-Dämmerung: Deutschland kehrt
    langsam zur Wirklichkeit zurück.“

    Diese Überschrift macht mich doch stutzig. Welche Wirklichkeit ist denn gemeint?
    Eine wünschenswerte demokratische Wirklichkeit kann nicht gemeint sein, denn diese ist nach der Grün-Durchseuchung aller Kartellparteien und wichtiger Staatsämter nahezu ausradiert worden.

    Solange der Staat mit seinen Institutionen (z. B. die Haldenwang-Behörde) die einzige Opposition, die AfD, dämonisiert und als „undemokratisch“ verleumdet, solange kehrt keine demokratische Wirklichkeit , die es noch bis ca. 1970 gab, zurück.

    Das aktuelle Scholz-Regime und die angeschlossenen GEZ-Zwangs-Medien liefern dem Normal-Bürger täglich durch Lügengeschichten und verfälschte Nachrichten bzw. durch Fortlassen von Nachrichten einen „Denk-Ersatz“.

    Und dies alles funktioniert!

  9. Wenn Sie gerne Horrorfilme sehen, gruseln und Panik lieben, dann ist das für Sie der richtige Artikel:

    https://klimanachrichten.de/2023/05/25/schocknews-hirnfressende-amoebe-koennte-sich-durch-klimawandel-ausbreiten/#more-1474

    Sie können es unter der Rubrik abheften: „Es ist alles viel schlimmer, als wir jeweils befürchteten“

    Für die Spezialisten unter den Lesern:

    Es gibt nur Forschungsgehälter für dramatische Darstellungen der katastrophalen Klimaerhitzung. Wer nicht mitspielt, kann sehen wo er bleibt.

  10. .

    An: aenderung 25. Mai 2023 at 09:33 h

    .

    ( eben ist mir schlecht, mein blutdruck geht hoch….

    „Der Migrant, der im Oktober in Ludwigshafen unter „Allahu Akbar“-Rufen zwei Handwerker auf offener Straße erstach, muß nicht ins Gefängnis. Wie die Richterin den Freispruch begründet.“

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/freispruch-fuer-massaker/
    )

    ______________________________________________

    .

    Hat jemand schon mal an das Personal in psychiatrischen Krankenhäusern gedacht ?

    Der Tüp ist eine tickende Zeitbombe für alle dort:
    Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern, Reinigungskräfte etc.. Und andere Patienten.

    Eine Stichwaffe ist schnell besorgt (Schere, Schraubenzieher).
    Ein Schlag mit schwerem Gegenstand auf Kopf ebenfalls tödlich.

    Am besten den Somalier erkennungsdienstlich behandeln und sofort raus aus
    Deutschland.
    Sollte er zurückkehren, Einzelhaft. Kuschelurteile müssen aufhören.

    .

    Friedel

    .

  11. .

    (Beitrag enthält vulgäre Sprache als rhetorisches Stilmittel)

    .

    1.) „Volksverarsche“, daß mordende Koran-Fans psychisch krank sein, muß aufhören.

    2.) Sie sind ist nicht ! Und gehören 20 Jahre weggesperrt.

    .

    Friedel

    .

  12. „Koblenz (jur). Justizvollzugsbeamte gehen bei einem gewalttätigen Übergriff eines mittellosen und schuldunfähigen Mannes bei Schmerzensgeldzahlungen leer aus. Auch das Land muss bei Schuldunfähigkeit des psychisch kranken Täters nicht im Rahmen seiner Fürsorgepflicht für das Schmerzensgeld einspringen, entschied das Verwaltungsgericht Koblenz in einem am Montag, 24. Januar 2022, bekanntgegebenen Urteil (Az.: 5 K 707/21.KO).“

  13. DER NÜTZLICHE IDIOT, DER
    SUPERREICHEN US-MACHTELITE, aus
    der peinl. Aktion in der Elbphilharmonie:
    https://pbs.twimg.com/media/FiRuPAwX0AQtuA-?format=jpg&name=large
    Jmd. auf Twitter reimt dazu:
    „Leerer Blick, arbeitsscheu,
    immer stets dem ‚Klima‘ treu“

    Berlin: Klima-Kleber vom Autodach
    ist der Depp vom Dirigentenpult!

    Jetzt dies: Am Montagmorgen (22. Mai) kleisterte sich ein Klima-Irrer mit Topffrisur auf der Berliner Stadtautobahn A100 auf dem Dach eines VW Tiguan fest. Mit der freien Hand fingerte dieser wohlstandsverwahrloste Typ eine Stulle aus seinem Beutel, in dem er auch die Klebe-Utensilien verstaut hatte. In aller Seelenruhe hielt er auf dem Autodach eine Brotzeit – mit Blick in die Kamera eines Fotografen.

    Wir haben ein Déjà-vu: Das
    dumme Gesicht kennen wir doch!
    https://deutschlandkurier.de/2023/05/berlin-klima-kleber-vom-autodach-ist-der-depp-vom-dirigentenpult/

    Er/sie/es weiß nicht was er/sie/es ist:
    Kerl, Weib, Kind, trans, nicht-binär, gaga.

  14. AggroMom 25. Mai 2023 at 09:37
    Razzia mal bei der richtigen Organisation
    https://www.instagram.com/p/CsnoLuys2xh/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==

    …bei der vermeintlichen Razzia wäre ich gerne dabei gewesen…ich kann mir nicht vorstellen das die uniformierten Helfershelfer des Unrechtsstaates mit dem linksgrünvertrahlen Gemüse so rücksichtslos umgegangen ist wie bei den Rollatorrevolutionären, die ja laut Medien soooo gefährlich waren..
    Ich denke eher die „Razzia“ hat nur medial stattgefunden, nach dem Motto, „schaut her wir machen was“

  15. @ ghazawat 25. Mai 2023 at 10:16
    Wenn Sie gerne Horrorfilme sehen, gruseln und Panik lieben, dann ist das für Sie der richtige Artikel:

    https://klimanachrichten.de/2023/05/25/schocknews-hirnfressende-amoebe-koennte-sich-durch-klimawandel-ausbreiten/#more-1474

    Sie können es unter der Rubrik abheften: „Es ist alles viel schlimmer, als wir jeweils befürchteten“

    Für die Spezialisten unter den Lesern:

    Es gibt nur Forschungsgehälter für dramatische Darstellungen der katastrophalen Klimaerhitzung. Wer nicht mitspielt, kann sehen wo er bleibt.
    —————————————————-
    1.) Erwärmung und psychische Erkrankungen : Laut WHO sind 30 % der Somalier Geisteskrank.
    2.) Gehirnfressende Amöben : Deshalb haben Wir so viele Grüne.

  16. Ich weiß nicht mehr den genauen Zeitpunkt – irgendwann nach der Invasion 2015, wurde irgendwo erwähnt, daß die Uckermärkerin, die ja ständig in Arabien und Afrika mit vollem Geldbeutel unterwegs war, den Stammeshäuptlingen nahe legte, doch die Gefängnisse UND die IRRENANSTALTEN zu entleeren. Sie gab ja sogar diesen da unten noch schön viel Bakschisch in die ständig offenen Hände. Ich kann mir schon vorstellen, daß viele von ihnen irre sind, zumal das Auswendiglernen des Koran aus ihnen auch nicht gerade Intelligenzbestien macht.

  17. @ 1buffalo1 25. Mai 2023 at 11:14
    —————————————–
    Dazu fällt Mir der Spruch ein:
    Hast Du Allah in der Birne,
    ist kein Platz mehr für’s Gehirne!

  18. aenderung 25. Mai 2023 at 08:34

    hihihihi….
    „Wenn die deutsche Energiewende kein Exportschlager mehr ist“
    —————————————————
    „Deutschland befindet sich in der Rezession: Zum zweiten Mal in Folge schrumpft das Bruttoinlandsprodukt. Im ersten Quartal des Jahres sank es im Vergleich zum vorherigen Quartal um 0,3 Prozent. Ein Aufschwung ist nicht in Sicht.“
    ————————————————————————————-
    War schliesslich zu erwarten … bei der Deutschland – Zertrümmerungspolitik der GrünRotenPest mit angehängtem Wurmfortsatz.

  19. Köppel heute wieder der Superschwafler.

    +++Kissinger ist ein +++Kriegsverbrecher
    u. Köppel rafft es immernoch nicht!!! Nun,
    Köppel ist/war 20 od. 25 J. lang Gast b. WEF.
    Er hat zu oft bei den Bonzen am Tisch gesessen.
    Zuvor studierte er auch bei +++Havard.
    Na, klingelt´s?

    +++Klaus Schwab
    „Ich sehe mich fast als Künstler“
    02.12.2005, Seite 3 v. 6:

    Die Eltern schicken die Kinder früh hinaus ins Ausland. „Als Jugendlicher verbrachte ich die Ferien oft in Skandinavien, Italien, Frankreich und natürlich in der Schweiz“, erzählt Schwab. „Das war Anfang der 50er-Jahre noch nicht üblich. Ich arbeitete damals auch im deutsch-französischen Jugendwerk. Mein Vater war begeisterter Rotarier und wollte nicht, dass wir in einem engen, nationalen Korsett aufwachsen.“…

    Er ist jetzt reif für eine Manager-Karriere. Aber es zieht ihn nach Amerika, nach +++Harvard. Nur wenige Deutsche studieren in jener Zeit dort. Er hört bei +++Professoren wie +++Henry Kissinger oder John Kenneth Galbraith – die er später nach Davos holt. „Harvard prägte mich stark, erweiterte meinen Horizont über das Technische hinaus. Die Universität hat mir den Blick für die Welt geöffnet.“

    (Anm.: Es war umgekehrt: Hinter der Gründung
    des WEF u. Schwab stecken Kissinger, CIA
    u. Pentagon.)

    Der Klaus Schwab jener Zeit ist jung, umtriebig – und offensichtlich größenwahnsinnig. Mindestens 400 Teilnehmer braucht er, um die Kosten für das erste Treffen in Davos zu decken. Wochenlang verschicken er und seine erste Angestellte – später wird sie seine Frau – Einladungen an Freunde, Bekannte und Fremde.

    Gleichzeitig sucht er Sponsoren. Die Europäische Gemeinschaft hilft – die Bedingung: Die Veranstaltung soll auf dem Gebiet der EG stattfinden. Schwab überzeugt den zuständigen EG-Kommissar Raymond Barre, dass der EG-Beitritt der Schweiz nur eine Frage der Zeit sei. Nun ja. Der spätere französische Premierminister wird dennoch Davos-Dauergast.

    Für seine Vision opfert Schwab sein Erspartes. Auch die Eltern steuern etwas bei, aber noch immer fehlen mindestens 40 000 D-Mark. Das Loch stopft ein Schwarzwälder Unternehmer, den er beim Golfspielen kennen lernt. Der Inhaber der Möbelfabrik Hukla mit 5 000 Angestellten ist von der Davos-Idee überzeugt. Als einzige Sicherheit verlangt er: Sollte das Projekt scheitern und Schwab das Geld nicht zurückzahlen können, hätte er in die Geschäftsleitung von Hukla eintreten müssen…
    DER REST KAM VON USA – WETTEN?
    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/klaus-schwab-ich-sehe-mich-fast-als-kuenstler-seite-3/2583826-3.html

    WEF
    „Mächtigste Lobby-Organisation der globalen Elite“
    Ernst Wolff
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wolff_(Autor)

    Von Ralf Flierl März 23, 2023
    INTERVIEW

    Smart Investor: Sie zeichnen sehr anschaulich und eindrucksvoll die Geschichte dieser Organisation seit ihrem Beginn nach. Ist Ihnen dabei aufgefallen, dass das WEF bzw. sein Vorläufer exakt in demjenigen Jahr gegründet wurde, in welchem die Weltmacht USA ihren zahlreichen Gläubigern ziemlich frech verkündete, dass ihre Währung nun nicht mehr durch Gold gedeckt ist, und damit die Gelddruckorgie so richtig in Gang kommen konnte? Sehen Sie darin einen Zufall?

    Wolff: Das war mit Sicherheit kein Zufall. Die US-Elite hatte 1971 ein großes Problem: Wegen eines Runs auf das Gold war sie gezwungen, den Dollar vom Gold zu trennen, was ihre finanzielle Vormachtstellung in der Welt bedrohte. Einige ihrer führenden Vertreter wie Henry Kissinger suchten nach Möglichkeiten, den US-Einfluss auch nach diesem historischen Einschnitt aufrechtzuerhalten, vor allem in Europa. Warum ihre Wahl gerade auf Prof. Dr. Klaus (Schwab) fiel? Er hatte unter Kissinger an der Harvard Universität studiert und war ihm und einigen anderen als besonders ehrgeizig aufgefallen. Ohne die Unterstützung Kissingers und der US-Elite hätte Prof. Dr. Schwab seine Stiftung, die zunächst European Management Forum hieß, mit Sicherheit nicht ins Leben rufen können.

    MEHR HIER:
    https://www.smartinvestor.de/2023/03/23/maechtigste-lobby-organisation-der-globalen-elite/

  20. Rechtspopulist 25. Mai 2023 at 08:36
    Söder wird demnächst Ex-Kanzlerin Merkel den Bayerischen Verdienstorden verleihen – die höchste Auszeichnung des Freistaates. Sie erst hat die Grünen so groß und mächtig gemacht und wollte eigentlich eine schwarz-grüne Koalition.
    ——————————————————-
    Höchst wahrscheinlich! Den von Mordrhein-Westfalen hat sie ja gerade bekommen – verliehen vom Merkelisten WüstGrün!

  21. Hier kommt schon der nächste grüne Größen- und Weltrettungs-Wahn:

    „Sachverständigenrat für Integration und Migration“ empfiehlt der Bundesregierung, Menschen aus aller Welt aufzunehmen, die in ihrem Heimatland vom Klimawandel betroffen sind.

    Diese „Klimaflüchtlinge“ sollten in Deutschland aufgenommen werden. Sie sollten einen „Klima-Pass“, eine „Klima-Card“ oder ein „Klima-Arbeitsvisum“ bekommen, empfehlen die Sachverständigen.

    Das „Klima-Arbeitsvisum“ schließlich dient dazu, den „vom Klimawandel Betroffenen durch alternative Einkommensquellen neue Perspektiven zu eröffnen“.

    Mit dieser Klima-Einwanderung solle Deutschland „international eine Vorreiterrolle einnehmen“, verlangen die Berater der Bundesregierung.

    Zur Begründung heißt es, Deutschland verursache „einen hohen CO2-Ausstoß“ und verbrauche „viele natürliche Ressourcen“, deshalb trage es für den Klimawandel „eine besondere Verantwortung“ (Prof. Leyendecker) und müsse für die Opfer sorgen.

    „Alternative Einkommensquellen“ bedeutet natürlich nichts anderes als das Weltsozialsystem.

    Also wenn z. B. in Bangkok wie kürzlich wieder mal der berühmte toxische Smog über der ganzen Stadt liegt, dann ist Deutschland dafür verantwortlich und jeder kann dann bei uns Klima-Asyl beantragen.

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/gunnar-schupelius-klima-fluechtlinge-sollen-auch-noch-kommen-84034890.bild.html

  22. Maria-Bernhardine 25. Mai 2023 at 11:27

    Köppel heute wieder der Superschwafler.

    ————–
    Im Prinzip – Gut gesagt lieber R. Köppel. Nach Zeiten unkritischer Bewunderung, ja Bejubelung, die fälligen kritischen Worte. Das hat nichts mit ‚Antiamerikanismus‘ zu tun, sondern wie von Roger richtig gesagt, mit einem Hinweis in aller Freundschaft. Ja, solche Exzesse kommen vor, wenn man sich eben für ‚God’s Own Country‘ hält und dementsprechend verfährt. Und Europa incl. Schweiz und Deutschland muss unbedingt aus der beschriebenen Vasallen-, ja, Sklavenrolle heraus. Sonst führt’s in die Katastrophe.

    Die Bewunderung für Kissinger kann in der Tat, ich gleichfalls nicht nachvollziehen.
    Da ist Köppel womöglich vernagelt.

  23. @aenderung.
    Fuer so eine Bagatelle kann man den Kulturbereicherer doch nicht einsperren aber haette er seine GEZ nicht bezahlt haette diese feige sogenannte Richterin ihn mit Sicherheit einlochen lassen.

  24. „Bulgarin“ mit „Madonnengesicht“ reißt schwerbehinderter Rentnerin (78) die Goldohrringe heraus

    Maja A. (32). Geboren in „Bulgarien“. 16 Jahre in Deutschland. Die Frau ist einschlägig vorbestraft. Vor der Richterin türmen sich Akten. Am schlimmsten tobte sie sich an einer schwerbehinderten Frau (78) in der Wollankstraße (Wedding) aus: Sie folgte ihr ins Haus, stieß sie zu Boden, raubte ihr Portemonnaie und riss der Frau auch noch die Goldohrringe heraus.

    https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/sie-riss-einer-rentnerin-die-ohrringe-raus-mehr-als-3-jahre-knast

  25. Maria-Bernhardine 25. Mai 2023 at 11:27

    +++Klaus Schwab
    „Ich sehe mich fast als Künstler“
    02.12.2005, Seite 3 v. 6:

    Die Eltern schicken die Kinder früh hinaus ins Ausland. „Als Jugendlicher verbrachte ich die Ferien oft in Skandinavien, Italien, Frankreich und natürlich in der Schweiz“, erzählt Schwab. „Das war Anfang der 50er-Jahre noch nicht üblich. Ich arbeitete damals auch im deutsch-französischen Jugendwerk. Mein Vater war begeisterter Rotarier und wollte nicht, dass wir in einem engen, nationalen Korsett aufwachsen.“…

    .
    Ach nee.
    Das DFJW
    wurde ja erst
    nach 1962 zwecks
    Versöhnung gegründet.
    Adenauer und de Gaulle
    gaben den Anstoß
    dazu. Also voll
    gebärbockt
    der Satz,
    oder ?!
    .

  26. Ob Herr Köppel den Spruch:

    „Du kannst über alles reden, nur nicht über 45 Minuten.“

    kennt? Gut, diesmal waren es 40 Minuten. Aber mehr als 15 Minuten sollte sein Beitrag nicht haben, denn seine potenziellen Zuschauer wollen ja auch noch was mit dem Erkenntnisgewinn anfangen und nicht am Ende der Sendung vergessen haben was er am Anfang gesagt hat.

    In der Kürze liegt die Würze.
    Peter Blum

  27. Das Haus meines Nachbarn steht leer und verfällt. Der Eigentümer ist unbekannt verzogen und verweigert jeglichen behördlichen Kontakt. Ob die aktuelle unwirtschaftliche Energiepolitik trotzdem funktioniert? Alles, was unwirtschaftlich ist, kann kraft Gesetzes unterbleiben.

    https://www.dzg.one/Waerme-Energiewende-wird-teuer-und-spart-keine-Energie

    Der Wärmepumpenwahn
    vom Habeck-Clan
    beruht auf Habeck-Filz
    und ruiniert die Milz.

    https://twitter.com/StBrandner/status/1651268041022357505

  28. DER KLIMA-PANIK-FILZ:

    LG, ev. Kirchen, Omasgegenrechts,
    DIE LINKE, Medien, Berliner Senat

    Razzien: „Letzte Generation“ redet
    sich um Kopf und Kragen! | Ein
    Kommentar von Miró Wolsfeld
    3-min-video
    https://deutschlandkurier.de/2023/05/razzien-letzte-generation-redet-sich-um-kopf-und-kragen-ein-kommentar-von-miro-wolsfeld/
    Die Alte in der Mitte ist Marion Fabian* (72).
    Sie trägt Orange, m.E. für ihren Typ
    eine Antifarbe. Aber was tut man nicht alles
    für ev. Kirchen, Orange Revolutionen u.
    buddhist. Mönchsreligionen? Marion Fabian,
    die irgendwas eingeworfen haben muß, zitiert
    m. müder Stimme Panikaffe Schellnhuber (73),
    ein Klima-Berater der Pastorentochter Merkel
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Joachim_Schellnhuber

    +++++++++++++++++++

    *Letzte Generation @AufstandLastGen
    Mit auf der Straße saß auch Marion Fabian, 72,
    von @OMASGEGENRECHTS
    01.04.2023
    „Der Volksentscheid hat gezeigt, dass der
    Wunsch nach Teilhabe da ist. Hundertausende,
    mehr als jede Partei Wähler:innen gewinnen
    konnte, verlangen echten Klimaschutz.
    Wir sind bereit für mehr Demokratie!”
    https://pbs.twimg.com/media/FsnhFbHWwAAsn4-?format=jpg&name=large

    Klimaaktivisten Letzte Generation:
    Sind nach Razzia „stärker als je zuvor”
    25. Mai 2023 | Quelle: dpa
    Joel Schmitt (l-r), Aktivist der Letzten Generation,
    (Anm.: Omasgegenrechts) Marion Fabian,
    Aktivistin der Letzten Generation (LG),
    Aimee van Baalen, Sprecherin der LG
    und Steve Rauhut** von der Kirchgemeinde bei
    einer Pressekonferenz der Letzten Generation
    in der Reformationskirche in Berlin-Moabit.
    (Anm.: Stephan „Steve“ Rauhut war Kandidat
    Berlin-Wahl 2023 für DIE LINKE )
    Bild: dpa
    +https://www.wiwo.de/politik/deutschland/klimaaktivisten-letzte-generation-sind-nach-razzia-staerker-als-je-zuvor/29168980.html

    **Stephan Rauhut (@steverauhut)
    Instagram instagram.com steverauhut
    #Arbeiter in #Moabit #Theologe #Ingenieur #Politiker 100% sozial & 100% ökologisch. Mitgestalter @refomoabit · Energie’s profile picture. Energie.

    Am Wahlkampfstand: DIE LINKE
    Mein linker, linker Platz ist frei

    Der Kampf um den dritten Platz ist wohl noch das einzig Spannende an dieser Bundestagswahl. Die Linke setzt in Berlin-Mitte auf Direktkandidat Steve Rauhut. Dessen mobiles Wohnzimmer findet nur nicht den erwünschten Anklang
    +https://www.cicero.de/themen/stephan-rauhut

    Steve Rauhut. Initiator von REFO Moabit Kirche
    – Campus – Unity. refo-moabit.de
    stephan-rauhut.de. Rubrik: Porträts
    +https://www.gezett.de/2019-04-26/steve-rauhut

    REFORMATIONS-Campus e.V.
    Wiclefstr. 32, 10551 Berlin

    Telefon: 030 609 32 437
    Webseite: refo-moabit.de
    E-Mail: info @ refo-moabit.de

    Vertreten durch:
    Stephan Rauhut, Ulrike Trautwein, Hanna Faißt

    Eingetragen unter VR 33.853 B beim
    Amtsgericht Charlottenburg
    Steuernummer: 27/656/57006

    Zuständige Aufsichtsbehörde als Träger der Jugendhilfe/ für die Kita:
    Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft
    Bernhard-Weiß-Straße 6, 10178 Berlin

  29. @ eo 25. Mai 2023 at 11:57

    Schwab umschifft genaue Zeitangabe
    mit „damals“. Muß man nicht auf von
    ihm zuvor genannte „50er Jahre“ beziehen.
    Oder das „Handelsblatt“ hat was gekürzt.

    Trotzdem Danke für diese wichtige Info.

  30. Zu Merkels Ordensüberhäufung durch Politschranzen: Es fehlen noch

    – Die Gelbe Badeente am Bande (DGBAB) fürs Watscheln, Quaken und im trüben Sumpf von EU und UN gründeln

    – Der goldene Nickneger mit Eichenlaub und Brillanten für den Import Afrikas über den von ihr via Heusgen ausheckten Teufelspakt für Migration

    – Die smaragdenen Kuhfladen mit Rubinen (Ordensspange) für das Verwandeln der CDU in eine Mischung aus Grünen und SED.

  31. Die neue Anne Will steht wohl fest: ARD scheint sich für Caren Miosga entschieden zu haben. Miosga ersetzt somit Will – mal wieder. Die Zuschauer der Talkshow können sich auf „beste Informationen“ freuen…

    Das bedeutet: Miosga löst Will ab – mal wieder. Schon 2007 war Miosga der Ersatz für Will, damals, um die ARD-„Tagesthemen“ zu moderieren. Man könnte fast sagen: Wenn Will nicht mehr will, wird Miosga angekarrt…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/caren-miosga-tagesthemen-loest-anne-will-ab/

  32. @ Bucephalos 25. Mai 2023 at 12:59

    Nicht übertreiben. Am Ende stürzt der Wolf noch in den Oppenheimer Krötenbrunnen und ersäuft vor lauter Gewicht an Hals und Blazer. Da unten ist fein gründeln.

  33. @ Bertl 25. Mai 2023 at 13:23
    ————————————-
    Wären Sie betrübt, wenn sie der „Sache auf den Grund geht“?

  34. Rechtsstaatlich angemessen?
    Hausdurchsuchungen bei „Letzte Generation“:
    Unter Razzia tun wir’s nicht mehr
    Von David Boos | Do, 25. Mai 2023

    (:::)

    Der Feind meines Feindes ist nicht zwingend mein Freund

    (:::)

    Der Staat bewies, mit welcher Effizienz und Schnelligkeit er die Außenkommunikation selbst bundesweiter Vereinigungen lahmlegen kann, eine Demonstration, die zu Denken geben sollte.

    Der Schlag gegen die Letzte Generation war überfällig, aber in seiner Durchführung hat er einen Beigeschmack. Lange Zeit ließ man die Letzte Generation gewähren, weil sie die Speerspitze der „Energiewende” war und somit nützlich für die davon profitierenden Öko-Lobbys. Nun, da man sie nicht mehr gewähren lässt, erweist sie sich ein weiteres Mal als nützlich, diesmal jedoch für einen Staat, der sein Mandat zur Gewaltausübung zunehmend von den Prinzipien rechtsstaatlicher Angemessenheit lösen möchte. Wir sind gewarnt.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hausdurchsuchungen-letzte-generation-razzia/

  35. In der Tat tut Deutschland das. Aber es ist zu spät:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wirtschaft-in-der-rezession-deutschland-droht-ein-jahr-zum-vergessen-a-ea8f6bbc-3c3c-44ab-91ed-b2933fe57fc6

    Es fängt jetzt an.

    Ich wüsste nicht, wie man die vielen Fehler der Vergangenheit aufholen will. Die Kernkraft ist weg, ein Anschluss an die Welt dort nicht mehr möglich. Die Bundeswehr ist kaputt und kommt weder für 100 Mrd. noch für 200 Mrd. oder 300 Mrd. wieder. Die Migranten sind da und bleiben und werden nicht mal als Straftäter abgeschoben und es kommen immer noch mehr. Die Clans haben sich eingerichtet und No-Go-Zonen entstehen überall. Daneben regieren Gender-Schwachsinn und der Klimawahn Deutschland. Und die noch diszipliniert erzogenen Leistungsträger, die Boomer, scheiden aus während die, die Land als nächsten bewirtschaften sollen, sich irgendwo festkleben oder auf FFF-Parties tanzen. So wot? Das war es und läuft konsequent ab wie bestellt, wenn auch nicht wie gewollt.

  36. @ wildcard 25. Mai 2023 at 13:35

    Ich nicht, aber das Wasser. Fortan ungenießbar, der Brunnen müßte zuschüttet und versiegelt werden.

  37. Verständlich.

    DeSantis: Wir wollen nicht wie Deutschland enden ? ?? ?

    Zitat des Tages: „Wir wollen Energie-Unabhängigkeit. Wir wollen nicht wie Deutschland enden. Dort haben sie keine vernünftige Stromversorgung und die Energiepreise klettern.“ (Der republikanische Präsidentschaftskandidat Ron DeSantis, Fox News)

  38. Bertl 25. Mai 2023 at 13:23
    wildcard 25. Mai 2023 at 13:35

    :))))

    Danke für das intelligente Weiterspinnen der Wortspiele.

  39. Er wollte ins Weiße Haus, um »die Macht zu ergreifen«
    Angeblicher »Nazi-Attentäter« vom Weißen Haus ist Inder

    Am vergangenen Montag donnerte ein Mann mit einem Transporter in eine um das Weiße Haus errichtete Sicherheitsbarriere. Nach aktuellem Ermittlungsstand war ein Anschlag auf Biden oder Harris die Motivation des Mannes; angeblich ein »Nazi«…

    Der angebliche »Nazi« ist nämlich der 19-jährige Inder namens Sai* Varshith Kandula. In Indien wird die Swastika bei Hindus und buddhistischen Gläubigen verehrt, und zwar als Sonnenrad und als Symbol des Glücks…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/angeblicher-nazi-attentaeter-vom-weissen-haus-ist-inder-10093247/

    *Sai
    https://wiki.yoga-vidya.de/Sai

  40. @ Bertl 25. Mai 2023 at 14:28
    @ wildcard 25. Mai 2023 at 13:35

    Ich nicht, aber das Wasser. Fortan ungenießbar, der Brunnen müßte zuschüttet und versiegelt werden.
    ——————————————–
    Muß ja nicht Ihr Brunnen sein, die Spree tuts auch. Aber vorher 218 drauf schreiben, damit es auch bis zum Meer kommt! 🙂

  41. @ MKULTRA 25. Mai 2023 at 17:48

    …paßt ins irre gewordene Germoney,
    wo eine Hochstaplerin Außenministerin,
    ein Krimineller Kanzler, ein Philosoph
    Wirschaftsminister u. ein türk. Erzieher
    Landwirtschaftsminister werden konnten.

    Literaturhaus München
    Robert Habeck und die romantische Liebe
    29. Mai 2019, 12:07 Uhr

    „Ich bin nicht hergekommen, um
    parteipolitischen Krimskrams zu machen“
    Der Grünen-Chef liest aus seinem Buch
    über die Verrohung der Sprache. Am
    Ende fällt doch die Kanzlerfrage…
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-robert-habeck-gruene-lesung-literaturhaus-1.4467655

    Grünen-Chef Robert Habeck
    „Auf Hass zu setzen ist leicht“
    07.10.2018
    Grünen-Parteichef Robert Habeck
    über die Gefahren sprachlicher Verrohung,
    die Versuchungen des Populismus
    und seinen Helmut-Kohl-Moment…
    €https://www.sueddeutsche.de/kultur/gruenen-chef-robert-habeck-auf-hass-zu-setzen-ist-leicht-1.4159579

  42. SPD fordert hoehere Steuern fuer Besserverdiener um die Armut durch Ampel zu verrringern,
    solange sie auf Enteignung, Umverteilung stehen, um dafuer Waehlerstimmen zu kaufen, wird D ohne den Einsatz der „Zugpferde der Wirtschaft“ die traditionell konservativ, d.h. rechts eingestellt sind weiter verlieren.
    Offensichtlich ist die Unfaehigkeit die Wirtschaft zu beleben und vernuenftig zu fuehren mit Linksparteien nicht zu machen, zu stark noch an dem gescheiterten Marxismus klebent.
    Dass die Ampel sich normalisiert ist nicht zu erwarten, d.h. ausgeschlossen. Die klitze kleinen Massnahmen, die Klimakleber der Gruenen und Linken zu stoppen, genuegt nicht das Herzblut der Deutschen als Gesellschaft und Nation aufzufrischen und ihm Leben einzuhauchen.

  43. „Ukraine-Krieg: Desinformation total in unseren Medien.“

    Josef Goebbels wäre stolz auf die Jourlanisten von ARD bis ZDF und faz, zeit, …
    Mit der Haltung dieser Journalsten wären sie sofort aufgestiegen

Comments are closed.