Die „Ocean Majesty“ soll zu einem Flüchtlingsheim umfunktioniert werden.
Die „Ocean Majesty“ soll zu einem Flüchtlingsheim umfunktioniert werden.

Von ALEX CRYSO | Werden unsere Asylsuchenden bald mit dem Traumschiff abgeholt? Den klangvollen Namen „Ocean Majesty“ – also „Königin zu hoher See“ – wird man einem 1965 erbauten Kreuzfahrtschiff wohl als erstes mit dem Spachtel abkratzen dürfen. Denn ab sofort geht es nicht mehr in ferne Länder, zumal Europas Gutmenschen nichts zu peinlich ist, um in ihrer Notlage nach immer absurderen Lösungen zu suchen.

So soll die Ocean Majesty bald als schwimmende Asylunterkunft in den Hafengewässern Amsterdams dienen. Wer entgegen aller Beteuerungen eben doch kein Platz mehr finden, der muss nun auch noch die altgedienten Luxusherbergen angreifen, um den einstmaligen Wohlstand völlig zu demontieren.

Erst am Montag kehrte das Schiff von einer 21-tägigen Kreuzfahrt nach Grönland in den Hamburger Hafen zurück. Kurz zuvor wurden die Verträge der 220 Besatzungsmitglieder vom Stuttgarter Charter Hansa Touristik völlig überraschend auf hoher See gekündigt. Das schwimmende Asylantenheim würde mehr Geld bringen, hieß es.

Das Schiff selbst ist 135 Meter lang und fasst rund 500 Passagiere. In den vergangenen Jahren wurden viele Millionen Euro investiert, um die Ocean Majesty fortlaufend zu renovieren und zu modernisieren. Unter anderem dürfen sich die Flüchtlinge auf acht Penthouse-Kabinen, ein À-la-Carte-Restaurant und fünf Bars freuen.

Im Mai letzten Jahres wurden allerdings auch schwere technische Mängel in punkto Lebensrettung und Brandbekämpfung festgestellt. Von Hansa Touristik gab es hingegen noch keine Stellungnahme. Dabei hat die Kreuzfahrt-Saison gerade eben erst begonnen – den ständigen Nordafrika-Mittelmeer-Europa-Transfer mal nicht mitgerechnet.

Like
Beitrag teilen:
 

117 KOMMENTARE

  1. Traumschiff mal anders:
    Scholz als Kapitän Hansen,
    Baerbock als Schiffstewardess Beatrice
    Lauterbach als Schiffsarzt.
    und dann auf Mittelmeerkreuzfahrt ohne Landgang , und zwar Für Immer!

    alles nur noch Wahnsinn:
    https://www.merkur.de/politik/baerbock-parodie-twitter-fake-habeck-gruene-boehmermann-satire-92448029.html
    „Fake News. Ich bin nicht gegen Annalena Baerbock vorgegangen“, hieß es in einem Posting der Parodie. „Wer die Satire bei Annalena Baerbock nicht erkennt, verwechselt auch Kobold mit Kobalt.“

  2. Aber das ist doch genial . Das Traumschiff bringt die Goldstücke Standesgemäß Richtung Heimat :
    Mama Afrika wir kommen !

  3. Die BILD titelte heute schon:

    „KREUZFAHRTSCHIFF wird zum FLÜCHTLINGSHEIM!“

    Hauptsache den Illegalen fehlt es an nichts.
    Und täglich kommen noch mehr.

  4. Für unsere Neger sollte uns nichts zu teuer sein, alles andere wäre ein schrecklicher Rassismus aus der Kolonialzeit.

  5. Man muß die Flüchtilanten ja nicht gleich in Lager wie Ausschwitz schicken.
    Aber Holzbaracken für 10-15 Personen auf 20qm mit einem (!) Plumpsklo für 80 Personen war für die nach dem 2. WK vertriebenen Ostdeutschen – nicht zu verwechseln mit Mitteldeutschen – bis in die 50er Jahre Standard und galt nie als „menschenunwürdig“. Solche Unterkünfte sollten doch auch heute noch ausreichend sein für Gestalten, die aus irgendwelchen Erdlöchern in Kleinasien oder Afrika gekrochen sind.
    Und Frau Fehler und Herrn Haldenzwang kann man ja dort zum Kloputzen abstellen.

  6. Die Hansa Touristik sitzt in Stuttgart, das Schiff mit den neuen Luxusgästen an Bord liegt aber künftig in Amsterdam.
    :mrgreen:
    Und wenn die Holländer den Liegeplatz aufkündigen, weil die Luxusgäste einfach zu bereichernd sind, dann wird`s lustig.

    Wohin mit dem Pott? Hamburg?

    Ps: Wie soll das Schiff nun zurück in den Hafen kommen?
    Die geschasste Mannschaft wird ja wohl hoffentlich sämtliche Arbeiten sofort eingestellt und wegen der Manövrierunfähigkeit und Führungslosigkeit des Pottes die Seenotrettung zu Hilfe gerufen haben.
    Mit etwas Geschick wär vielleicht sogar ein Transport nach Monaco samt Asylantrag möglich.

  7. So eine Kreuzfahrtschiffsunterkunft für Flüchlinge gab es schon mal im Februar.

    DIE ARMEN müssen AUFS KREUZFAHRSCHIFF!
    Das hört sich dann bei der BILD so an:
    „Durch frischgefallenen Schneetragen die Flüchtlinge ihre schweren Taschen zu ihrer neuen Unterkunft. Am Donnerstag kamen die ersten 31 von insgesamt rund 200 an

    Foto: Joerg Voelkerling
    Von: Jörg Völkerling
    05.02.2023 – 11:20 Uhr
    Schnaufend ziehen vier junge Syrer und Iraner ihre Taschen und Koffer durch den Schnee am Donau-Ufer.“

    VÖLKERLING geh doch die Taschen tragen als Kuli für die Jungen SYRER!

    Irre ist das. Was ist das für ein Mann der Voelkerling???
    Warum geht er nicht gleich als Knecht?? Dann würde bei der BILD für einen richtigen Journalisten ein Platz frei.

  8. Die Frage ist doch, welcher Hafen ist die Endstation?

    Solange es nicht Deutschland ist, wünsche ich allen Flüchtlingen ein Traumschiff, auf dem sie sich ihren Traum verwirklichen!

    Ich befürchte aber, dass alle Flüchtlings-Traumschiffpassagiere am ersten deutschen Hafen von Bord fliehen werden…

  9. Erst werden unsere Kreuzfahrtschiffe eingetauscht gegen mehr Cash.

    Bald werden sie die Weißenn eintauschen gegen die Schwarzen.
    Wer einen Weißen abgibt, der bekommt einen Schwarzen dafür geschenkt plus 10.000 EUR dazu.

    Vor lauter GELDGIER verkaufen sie unsere KULTUR
    verschleudern unsere KULTUR an die Geldgeber der Schwarzen!

    EUROPA wird zum Versteigerungs Tempel ein Antikinventur Ausverkauf findet statt.

  10. nicht die mama 8. August 2023 at 21:05
    […]
    Und wenn die Holländer den Liegeplatz aufkündigen, weil die Luxusgäste einfach zu bereichernd sind, dann wird`s lustig.
    […]

    Holland ist einiges gewohnt, was „Buntheit“ angeht und daher sind die Niederländer wahrscheinlich schon abgehärtet.

    Ich gebe dem Kahn 12 Monate voll mit Negern und dann: vorher nachher

  11. WohnungsDurchSuchung 8. August 2023 at 21:07

    Die Frage ist doch, welcher Hafen ist die Endstation?

    Solange es nicht Deutschland ist, wünsche ich allen Flüchtlingen ein Traumschiff, auf dem sie sich ihren Traum verwirklichen!

    Ich befürchte aber, dass alle Flüchtlings-Traumschiffpassagiere am ersten deutschen Hafen von Bord fliehen werden…

    ————————————–

    Wenn so ein Kreuzfahrtschiff diese Leute auf hohe See bringt, dann könnte man die auch über Bord gehen lassen, ohne dass ein schuldig ist.

    Das ist ja bei den US Kreuzfahrtschiffen ein Thema.
    ALle Passagiere, die auf einer Kreuzfahrt verschwinden, also über BOrd gehen weit draußen, für die ist keiner zuständig, kann keiner belangt werden. Das ging ja auch so bei Kübelböck und vielen anderen.

    Da gilt nur das Gesetz des Kapitäns und der kann anordnen was er will.

  12. Früher war alles besser.

    Da mussten Eigner, die ihre Seelenverkäufer loswerden wollten, die Dinger auf Riffe steuern, um die Versicherung zu behumsen.

    Heute werden Seelenverkäufer an Regierungen vermietet, die ihre Staatsgäste dort unterbringen möchten und der Steuerzahler wird in einem Gemeinschaftsverbrechen behumst.

  13. Welche Unternehmen sind verantwortlich?

    Klar die Profiteure benennen, anprangern und boykottieren!

  14. Das_Sanfte_Lamm 8. August 2023 at 21:12

    Das muss ein sehr böses Bild sein.
    „403 Forbidden“

  15. nicht die mama 8. August 2023 at 21:15
    Früher war alles besser.

    Da mussten Eigner, die ihre Seelenverkäufer loswerden wollten, die Dinger auf Riffe steuern, um die Versicherung zu behumsen.

    Heute werden Seelenverkäufer an Regierungen vermietet, die ihre Staatsgäste dort unterbringen möchten und der Steuerzahler wird in einem Gemeinschaftsverbrechen behumst.

    Ist doch praktisch.
    Die Reederei bekommt noch Geld dafür dass der Kahn irgendwo in einem Hafen liegt und in einem Jahr nur noch Schrott ist. Alleine die Abschreibungen entschädigen für alles.

  16. Hoffentlich kommt keiner von der geschassten Mannschaft auf die schlümme Idee, nach dem Einlaufen die Flutventile zu öffnen, um den Eignern des Respekt zu erweisen, der ihnen gebührt.

  17. .
    .
    Wir Deutschen werden verarscht.
    .
    .
    DE schiebt nicht nach Afghanistans ab.
    .
    Afghanen machen Urlaub in Afghanistan.
    .
    .
    DE schiebt nicht nach Syrien ab.
    .
    Syrer machen Urlaub in Syrien.
    .
    .
    DE schiebt nicht in den Irak ab.
    .
    Iraker machen Urlaub im Irak.
    .
    .
    Afghanen, Syrer und Iraker bilden in DE immer mehr Mafia-Clans und liegen im Kampf mit Libanesischen und Türken Mafia-Clans … wie gesagt in DE!..
    .
    .
    Wer wird hier verarscht? Natürlich der doofe dt. Steuerknecht.
    .
    Ich hoffe, dass die AfD eines Tages RICHTIG aufräumt.

    .
    Es gibt SEHR viel zu tun..
    .
    .
    .
    Ramsauer: „Deng Xiaoping hat einmal gesagt: ‚Wenn man die Fenster zu weit aufmacht, kommt auch viel Ungeziefer mit rein.‘“ Daher dürfe man nicht den Fehler machen, neben Fachkräften „auch x-beliebige Wirtschaftsflüchtlinge“ ins Land zu holen.
    .
    WO er RECHT hat hat er RECHT!
    .
    Nur die Realität will keiner hören im Multi-kulti Fucking-Shithole-DE!
    .
    .

  18. Warum wundert mich das nicht? Für Migranten wird hier viel getan. Andere Länder bezahlen keine illegalen Migranten. Flüchtling ist niemand davon. Schließlich kommen alle über viele andere Länder her und sind in ihrer Heimat nicht politisch verfolgt. Wir haben eine illegale Einwanderung über Asyl direkt ins Sozialsystem.

  19. .
    .
    Wir Deutschen werden verarscht.
    .
    .
    DE schiebt nicht nach Afghanistans ab.
    .
    Afghanen machen Urlaub in Afghanistan.
    .
    .
    DE schiebt nicht nach Syrien ab.
    .
    Syrer machen Urlaub in Syrien.
    .
    .
    DE schiebt nicht in den Irak ab.
    .
    Iraker machen Urlaub im Irak.
    .
    .
    Afghanen, Syrer und Iraker bilden in DE immer mehr Mafia-Clans und liegen im Kampf mit Libanesischen und Türken Mafia-Clans … wie gesagt in DE!..
    .
    .
    Wer wird hier verarscht? Natürlich der doofe dt. Steuerknecht.
    .
    Ich hoffe, dass die AfD eines Tages RICHTIG aufräumt.

    .
    Es gibt SEHR viel zu tun..

    .
    .
    .
    Ramsauer: „Deng Xiaoping hat einmal gesagt: ‚Wenn man die Fenster zu weit aufmacht, kommt auch viel Ungeziefer mit rein.‘“ Daher dürfe man nicht den Fehler machen, neben Fachkräften „auch x-beliebige Wirtschaftsflüchtlinge“ ins Land zu holen.
    .
    WO er RECHT hat hat er RECHT!
    .
    Nur die Realität will keiner hören im Multi-kulti Fucking-Shithole-DE!
    .
    .

  20. Höhöhö…ich seh grad, die Ocean Majesty fährt unter portugiesischer Flagge, ihr Heimathafen ist Madeira.
    Wohl aus steuerlichen und arbeitsrechtlichen Gründen.

    Ich bin im Seerecht nicht versiert, aber sind die Staatsgäste dann nicht sowas wie Portugiesen und ist dann nicht Portugal letztendlich für die Luxusgäste und ihre Versorung verantwortlich?

  21. Ist doch toll, ein Kreuzfahrtschiff für „Bürgergeldsuchende“.
    Sofort Leinen los und auf Kreuzfahrt nach Afrika gehen. Das Ganze wiederholen wir einige tausend Mal und schon ist der Großteil da, wo er hingehört.
    Funktioniert auch mit Arabern.

  22. WohnungsDurchSuchung 8. August 2023 at 21:15

    Boykottieren ist gut, das mach ich bei Luxuslinern per natura meines Geldbeutels.
    😉

  23. Rechtspopulist 8. August 2023 at 21:40

    Über den Penelope bin ich schonmal in einem Bericht gestolpert.
    :mrgeen:
    Der Typ ist so irre, dass er als angebliche Transfrau immernoch Frauen hinterhertrabt und den Damen sexuelle Dienstleistungen (unter Zuhilfenahme seines Penis, wohlgemerkt) und gegen Bezahlung aufdrängen möchte.

    Wenn der im Frauenknast landet, gibts schwangere Häftling_Innen.

  24. https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/bahnhof-in-syke-geraeumt-mann-24-droht-im-zug-mit-bombe-84977850.bild.html

    Mehrere Beamte durchsuchten den Zug.

    Sie nahmen einen Syrer (24) fest, der sich heftig wehrte.

    Simon Gruhl, Sprecher der Bundespolizei: „Vier Beamte mussten ihn aus dem Zug tragen.“

    ++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/spd-landraete-schlagen-migrations-alarm-die-willkommens-stimmung-broeckelt-84974150.bild.html

    „Zuspruch aus der Bevölkerung schwindet“

    „Innerhalb der Bevölkerung lässt sich eine Spaltung feststellen“

  25. https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/landkarte-im-netz-antifa-veroeffentlicht-adressen-von-afd-kandidaten-84977440.bild.html

    Die AfD kritisiert die Aktion, die Antifa nennt sie „überfällig“.

    Man wolle AfD-Politikern „die Räume streitig machen, in denen sie sich wie selbstverständlich bewegen, unbehelligt fühlen und in Sicherheit wähnen“.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/pannen-serie-bei-oeffentlich-rechtlichen-die-peinlichsten-patzer-von-ard-zdf-und-84935648.bild.html

  26. jeanette 8. August 2023 at 21:14
    WohnungsDurchSuchung 8. August 2023 at 21:07

    Das ist ja bei den US Kreuzfahrtschiffen ein Thema.
    ALle Passagiere, die auf einer Kreuzfahrt verschwinden, also über BOrd gehen weit draußen, für die ist keiner zuständig, kann keiner belangt werden. Das ging ja auch so bei Kübelböck und vielen anderen.
    ———–
    Die nennt man „Passagier 23“. 23 Passagiere von Fähren und Kreuzfahrtschiffen gehen durchschnittlich jedes Jahr über Bord. Das Buch von Sebastian Fitzek nicht gelesen oder den Film geguckt?
    Vor der englischen Küste, ich glaube bei Portsmouth, gibt es bereits Wohnschiffe auf denen männliche Asylanten verbleiben müssen. Aber die britische Regierung, die dürfen das ja weil sie sich von den EU-Fesseln befreit haben.
    In Regensburg ist das ein ehemaliges Flussfahrtschiff.

  27. nicht die mama 8. August 2023 at 21:31
    Das_Sanfte_Lamm 8. August 2023 at 21:21

    So ähnlich hatte ich Schiffe, die unter afrikanischer „Betreuung“ stehen, auch in Erinnerung.

    https://www.istockphoto.com/de/foto/eduard-bohlen-schiffswrack-skelettk%C3%BCste-namibia-afrika-gm1207453672-348633290

    Gerade an der maritimen Entwicklung macht sich deutlich, warum die Dritte Welt immer mehr ins Hintertreffen geriet.
    War man bereits im Mittelalter in der Lage, durch modernen Schiffbau den gesamten Nord- und Ostseeraum perfekt zu vernetzen, taten das später Spanien, Portugal und England auf globaler Ebene.
    Bis auf Piraterie und Fischfang in Küstennähe ist da absolut nichts, was an bahnbrechenden Fortschritt beim Schiffbau aus Afrika kommt. Und selbst die Mauren konnten ihre Piraterie im Mittelmeerraum nur durch von Europäern erbeutete Schiffe erfolgreich praktizieren.

  28. Das Schiff selbst ist 135 Meter lang und fasst rund 500 Passagiere
    Das schwimmende Asylantenheim würde mehr Geld bringen, hieß es.

    Für unsere Gäste nur das Beste!

    Die Regierung der Niederlande scheint das ähnlich zu sehen wie unsere Regierung, wenn die Holländer „ihre“ Flüchtis auf dem Niveau von Kreuzfahrt-Gästen versorgen und verköstigen.

    Nur mit den Parkplätzen für die Autos der Staatsgäste wird sich Amsterdam noch was einfallen lassen müssen, wenn die Rassismuskeule nicht geschwungen werden soll.

  29. Frage: Wer ist für das Catering verantwortlich und wer für die Instandhaltung.
    Ach ja, ich hoffe doch, daß das Schiff mit einem Landanschluß
    ausgerüstet ist, damit die Dieselgeneratoren nicht Tag und Nacht
    laufen müssen. Wegen CO2 Ausstoß natürlich.
    Die neuen Gäste werden auf den Seegang verzichten müssen. Schade?

  30. Koranbomber droht ICE in den Luft zu sprengen und bedroht Fahrgäste mit dem Tod

    https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/fahrt-musste-gestoppt-werden-mann-bedroht-mitreisende-im-zug-mit-dem-tod/ar-AA1eYiL3?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=cf0c510ac34b46a3a71c7431da58174c&ei=9


    Fahrt musste gestoppt werden: Mann bedroht Mitreisende im Zug mit dem Tod

    Aber das hat doch nichts mit dem ISlam zu tun!!!

    Die Nennung des Migrationshintergrundes käme einer Diskriminierung gleich!

  31. Das_Sanfte_Lamm 8. August 2023 at 22:08

    Böse Gedanken.
    :mrgreen:
    Und noch böser: Selbst das Nachbauen von erbeuteten oder gestrandeten Schiffen haben sie nicht geschafft.

  32. https://www.haz.de/panorama/deutscher-klimaaktivist-in-england-im-gefaengnis-anwaeltin-widerspricht-menschenrechtskonvention-KJ55DTGIABHGRFTDKALPJYCD3E.html

    Das Strafmaß war für viele ein Schock:

    Der deutsche Klimaaktivist Marcus Decker muss für die Blockade einer Brücke in London für zwei Jahre und sieben Monate ins Gefängnis.

    Sein Mitstreiter Morgan Trowland sogar für drei Jahre.

    ++++++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/politik/angela-merkel-bund-zahlt-fast-50-000-euro-fuer-kosmetik-und-frisur-von-ex-kanzlerin-IGW7637PIZE3BLWYCDCB66MT2Q.html

    Der Bund hat laut Informationen des „Tagesspiegels“ für die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel seit ihrem Amtsausscheiden fast 55.000 Euro für Kosmetik und Frisur ausgegeben.

    Die Tageszeitung beruft sich dabei auf Zahlen des Bundeskanzleramts.

    Merkel soll eine Frau beschäftigen, die in Berlin als selbstständiger „Hair- und Make-up-Artist“ und als Modedesignerin arbeitet.

  33. gonger 8. August 2023 at 22:02

    Vor der englischen Küste, ich glaube bei Portsmouth, gibt es bereits Wohnschiffe auf denen männliche Asylanten verbleiben müssen. Aber die britische Regierung, die dürfen das ja weil sie sich von den EU-Fesseln befreit haben.
    In Regensburg ist das ein ehemaliges Flussfahrtschiff.

    England hat die Bibby Stockholm für die Asylanten gechartert. Lange wird es an Bord nicht mehr so aussehen wie in dem Video. Ich denke, da wird mittelfristig Mord und Totschlag herrschen, von der Hygiene mal ganz abgesehen.

  34. nicht die mama 8. August 2023 at 22:13

    Das_Sanfte_Lamm 8. August 2023 at 22:08

    Und auf die Neuzeit bezogen:
    Sie können keine Autos, keine Lastwagen, keine Bagger, keine Planierraupen, keine Traktoren und kein et cetera, et cetera nachbauen.
    Und das, obwohl es in der Mehrzahl ihrer Länder keine Umweltschutzauflagen gibt, die den Bau und Betrieb simpelster Kraftfahrzeuge verbieten würden und importierte Muster und Vorlagen zu hauf zur Verfügung stehen.

  35. Das wäre was….
    Auf den Pötten einquartieren. Nachts heimlich Leinen los, nach ein paar Tagen am Heimathafen wieder aussteigen lassen.
    #Remigration

    Wir schaffen das nicht

  36. Na Troll 8. August 2023 at 22:23
    Das wäre was….
    Auf den Pötten einquartieren. Nachts heimlich Leinen los, nach ein paar Tagen am Heimathafen wieder aussteigen lassen.
    #Remigration

    Wir schaffen das nicht

    Dafür bräuchte man eine Besatzung die lebensmüde genug ist, so einen Kahn voller aggressiver aus dem Morgenland zu steuern – sobald die mitbekommen, dass es retour geht, überlebt die Besatzung das nicht,

  37. Das_Sanfte_Lamm 8. August 2023 at 22:18
    gonger 8. August 2023 at 22:02

    England hat die Bibby Stockholm für die Asylanten gechartert. Lange wird es an Bord nicht mehr so aussehen wie in dem Video. Ich denke, da wird mittelfristig Mord und Totschlag herrschen, von der Hygiene mal ganz abgesehen.
    ——
    Dann werden eben die „Fische gefüttert“, wie man bei uns oben sagt.

  38. jeanette 8. August 2023 at 20:53
    Die BILD titelte heute schon:
    „KREUZFAHRTSCHIFF wird zum FLÜCHTLINGSHEIM!“

    Hauptsache den Illegalen fehlt es an nichts.
    Und täglich kommen noch mehr.
    ****
    Na und, wo ist das Problem? Dann wird mal eben die Grundsteuer erhöht und alles ist wieder gut.

  39. Mantis 8. August 2023 at 20:40
    Und der Rest der linken Mischpoke kommt an die
    Ruder,spart CO² und die kommen endlich mal ans arbeiten.
    Ich würde auch den Trommler geben,
    will wer Wasserski fahren? !

  40. Wenn´s nicht mehr gibt, gehen die Gäste wieder nach Hause!

    Klappt bei jeder Party…

    Aufräumen nuss man danach natürlich selber!

    Egal ob einer modernen 50 qm Wohnung oder auf nem verschrottungsreifen Luxusdampfer…

  41. „… klangvollen Namen …wird man einem 1965 erbauten Kreuzfahrtschiff “

    Ein noch so klangvoller Name macht aus einem 60 Jahre alten Blechkasten kein Vergnuegen,
    also kommt runter von der Vorstellung, das Ding sei ein luxurioeses Fahrgastsschiff von Meyer:

    Diese uralten Schlorren sind eng, laut, stickig-stinkig, wenige Aufzuege, keine grosszuegigkeit etc
    Die werden von Pauschalreiseanbietern fuer Familien mit Kindern, junge Leute, Parties, Incentives etc
    als sog. „Kreuzfahrt fuer Arme“ bis zur letzten Reise nach Chittagong oder Alang am Leben gehalten,
    weil sie fuer zahlungskraeftige Kunden weder attraktiv noch oekonomisch wirtschaftlich sind.
    Vielleicht noch als Inselschute zwischen Indonesien und Vietnam, mit Zwischendeck fuer Ziegen.

    Und da die rotten Kaesten mit Sicherheit keinen Landanschluss fuer Strom haben,
    werden die uralt Dieselgeneratoren 24-7-365 die woken Amsterdamer Hafenanrainer erfreuen.
    Das sind die Fremdlingsanbeter, die soeben Autos aus der Stadt verbannt haben.

    Mal sehen, wie sich der eingeschiffte Asylant in AMS benimmt…

  42. @Das_Sanfte_Lamm8. August 2023 at 22:27

    Soweit wird es eh nicht kommen…
    Vorher sind NGOs und Anwälte etc pp dran

    Glaub auch in UK wird da nur geblufft:
    https://orf.at/stories/3326764/

    Die werden das Schlaraffenland nicht kampflos aufgeben….

  43. 80 Prozent der Kommentare hier sind nur noch lächerlich !
    ich bin der Überzeugung, dass selbst, wenn ihre eigene
    Wohnung in Beschlag genommen wird, vor Angst ein kleiner
    Witz darüber veröffentlicht wird !

  44. @ nicht die mama 8. August 2023 at 21:55
    ————————————-
    Oder nen Eunuchen ! 🙂

  45. Haremhab 8. August 2023 at 21:35

    Warum wundert mich das nicht? Für Migranten wird hier viel getan. Andere Länder bezahlen keine illegalen Migranten. Flüchtling ist niemand davon. Schließlich kommen alle über viele andere Länder her und sind in ihrer Heimat nicht politisch verfolgt. Wir haben eine illegale Einwanderung über Asyl direkt ins Sozialsystem.

    Wer immer noch in ein Sozialsystem einzahlt, das der ganzen Welt auch ohne jede Einzahlung offensteht ist naiv. Dann lieber schnell noch rausholen, was geht, bevor alles zusammenbricht und man gar nichts mehr kriegt.

  46. Regulärer Preis im Schnitt 1600,- p.P.
    Bei Vollbelegung mit 450 Personen macht das 720.000 Öcken innerhalb 13 Tagen und das zweimal im Monat ergeben Bruttoeinnahmen im Kreuzfahrtbetrieb von 1.44 Mio.

    Und die Verwendung als Flüchtiheim bringt laut dem Betreiber mehr ein.
    Läuft doch.

  47. wildcard 8. August 2023 at 23:21

    Oder so.
    :mrgreen:
    Aber das wollte er ja eh früher oder später.

    Obwohl…dass er im Männerknast seine weibliche Seite ausgelebt bekommt, will er ja auch nicht.

    Versteh mal irgendwer die Geschlechtsverwirrten.

  48. Weil hier die Bibby Stockholm zur Sprache kam:

    Als die 1993 bis 2006 in HH-Altona als Asylanten lag, gab es nichts als Ärger. Sie lag da übrigens mit drei Schwesterwohnheimen: Bibby Altona, Bibby Kalmar und Bibby Challenge.

    Danach hatten die Elbanlieger die Schnauze voll von Asylanten. Und haben doch Wahl für Wahl für noch mehr dieser @“#!€?*& !! gestimmt.

  49. Hat eigentlich jemand daran gedacht, dass Mohammedaner-Flüchtis von ihrem Aufenthalt auf einem Kreuzfahrer traumartisiert werden?

    Oder ist das sogar bewusst als Ausrede für das übliche Verhalten eingeplant?

  50. Verstand über Bord von Traumschiff – zum Flüchtlingsheim umgestrichen ?

    Bemerkung. Vielleicht hilft dann sogar die neue Grünrote EU „Superstar“ Blindgänger Granate Namens C. Rakete beim umstreichen mit wasserfesten Regenbogenfarben ?!
    Vorne (Steuerbord) : Refugees -„here I am „!
    -und hinten (Backbord ) „Diversity wins“!
    (ach ja… kann sein ,dass Daniel Kübelböck doch noch irgendwo in Land Utopia die Farbe holt ?!

  51. NUR EIN Schiff?
    NUR 500 Personen??
    Das reicht NICHT!!!
    Können die moralisch höherwertigen Bessermenschen kein 5-Klasse Mathematik????

    Es braucht 7,2 Millionen (7’200’00) dieser Schiffe,
    um alle schutzsuchenden Arme dieser Welt zu retten!!!

    Berechnung
    Es gibt aktuell etwa 3,6 Mrd. Menschen auf der Welt, die mit unter 6,85$/Tag auskommen müssen, das sind ca. 190€/Monat.
    wiki/Liste_der_Länder_nach_Armutsquote

    Deutsche Steuerzahler schenken für das Bürgür und Burkar*innen(m,w,d)-Geld etwa 1200€/Monat pro allein stehende Person (500€ Cash + 500€ Warmmiete + 200€ Krankenversicherung). Für obige 3,6 Mrd. Menschen lohnt es sich also, zufällig den Pass zu verlieren, Name, Alter und Herkunft zu vergessen und „Asyl“ zu sagen.

    3,6 Mrd. Menschen / 500 Menschen pro Boot
    = 7,2 Mio. bedarf an obiger Kreuzfahrtschiffe.
    Hintereinander geparkt sind das 972’000 km,
    also etwa 24 mal rund um die Erdkugel (40’000km Umfang).
    Bei einer Fertilitätsrate von 4 Kindern / Frau braucht es in 30 Jahren das 3-fache, also über 21 Mio. solcher Kreuzfahrtschiffe …
    Also 75 mal rund um die Erdkugel.
    (In Afrika aktuelle Fertilitätsrate = 4,3 Geburten / Frau).

    —-

    Kurz: absoluter Blödsinn!
    – es gibt nicht so viele Kreuzfahrtschiffe
    – nicht genug Häfen
    – nicht genug Geld, um das zu bezahlen
    – usw.
    Damit lässt sich die Welt nicht retten und auch das Problem der Armut nicht beheben.

    Damit lässt sich allenfalls die EU zerstören.
    Oder ist letzteres das Ziel der moralisch höherwertigen Bessermenschen und sonstiger DeutschlandHASSER und Kommunisten?

    Gegenvorschlag: maßvoll Entwicklungshilfe
    + Hilfe zur Selbsthilfe
    + Bildung (Schule + Berufsausbildung)
    + Suchtreduktion (Alk, Zig, Drogen)
    + Verantwortliche Familienplanung (in Armutsgebieten: max. 1-2 Kinder)
    + Personen ermutigen, sich vom Analphabeten, rassistischen JudenMassenMörder und islamistisch-terroristischen Eroberer Mohammed zu distanzieren.
    + …

    Aktuell wird Asyl von pathologischen LinksFaschisten missbraucht,
    deshalb: Asyl umgehend und vollständig aus der EU outsourcen

    Irgendwo in Afrika, Modell Dadaab (Asyl, Kosten ca. 12$/Person und Monat all inklusive).
    Dies rückwirkend ab 2015.

  52. All die Ideen, D wieder auf die Beine zu bringen, koennen nur mit einer mehrheitlich AfD Regierung geplant, umgesetzt, vollendet werden, incl. Rueckfuehrung von moeglichst allen, minimum 95% der Axt im Walde Gaeste aus Asiatisch/Afrikanisch/Europaeischen Gaesten, die in compatible=unvereinbar sind und bleiben.

    DESHALB AfD WAEHLEN……………………

  53. Ein Traumschiff für traumatisierte Flüchtlinge , super Idee ! Gesteuert wird es dann wahrscheinlich von Kapitän Blaubär und Hein Blöd. Während man Milliarden für Migranten verpulvert die das auch nicht ansatzweise zu schätzen wissen , geht den Kommunen das Geld aus. Da den meisten Gemeinden das Geld nicht mehr fürs nötigste reicht um ihre laufenden Kosten zu decken , legt jetzt erstmals in einer Gemeinde in der Pfalz, ein kompletter Gemeinderat samt Bürgermeister sein Amt nieder ! Falls das in den Staatsmedien überhaupt verbreitet wird , dürften wohl weiter Gemeinden diesem Beispiel folgen. Vielleicht kann man ja dann bald ein paar Flüchtlinge dazu überreden diese Posten zu besetzen? Die wissen bestimmt besser wie man die paar Kröten ausgeben kann , für den Bau von Moscheen zum Beispiel!

  54. OT – Top aktuell-
    Nachdem der durchgeknallte VS Haldenwang lt. MS öffentl. rechtl. Fernsehen offenbar gestern Abend lt. div. Information von den „meisten “ Parteienfür seine weiteren Äußerungen (trotz seiner Abmahnung) mit seinen absurden Behauptungen gegen die AfD große Zustimmung erhalten hat – kein Wunder – hat nun aktuell der Ex VS. Chef H.G. Maaßen ganz andere Vorstellungen wo der VS als Gefahr für die freiheitl. Grundordnung Deutschlands einschreiten müsste. Es ist nicht die AfD- sondern linke Kommunisten und Sozialisten und auch linke NGOs.
    Ein hochinteressantes Gespräch mit H.G. Maaßén .
    mit Marie-Christine Giuliani nun Vorsitzender der Werte Union.
    Die beiden gehen interessanten Fragen auf Grund, wie etwa:
    Wohin entwickelt sich der Verfassungsschutz?
    Was beinhaltet unsere demokratische Grundordnung, die Maassen für die beste Gesellschaftsordnung hält, die es gibt?
    Wer kontrolliert die NGOs, die nicht demokratisch gewählten Organisationen? Oder kontrollieren sie uns?
    Welche waren die Anfänge der EU und was ist heute daraus geworden?
    EU Ja, aber nicht so wie es eben läuft, wie also dann?

    H.G. Maaßen wird inzwischen bereits von seinen Gegnern politisch als Scharnier zur AfD unterstellt.
    gestern am 8.8.23 veröffentlicht.
    Was ist ein Kommunist und wie wurde Frau van der Leyen überhaupt EU-Kommissionspräsidentin?
    https://www.youtube.com/watch?v=Os9pspqFS1o

  55. KITA-KRISE: „Ich sehe Erzieher, die aussteigen und lieber als Reinigungskräfte arbeiten“

    Was in den ersten sechs Jahren nicht an Grundlagen gelegt werde, könnten die Kinder nie mehr aufholen, sagt sie – mit hohen Folgekosten für die ganze Gesellschaft.

    Warum wohl werden die Erzieherinnen das machen, wo doch der Job mittlerweile sehr gut bezahlt ist und sie obendrauf bis zu 500 oder 600 € Sonderprämie bekommen?

    Die haben einfach die Schnauze voll von Multi-Kulti, das bei teilweise bis zu 100 % arabischer Moslems längst ein Mono-Kulti geworden ist. Sie haben es satt, sich schon von 3-jährigen angespuckt zu werden und gesagt bekommen, du deutsch, du uns nix sagen.

    Und dann sagte kürzlich die Regierung oder das Familienministerium, in 2 Jahren werde sich die Personalsituation entspannen. Die wollen uns für dumm verkaufen, aber sie werden bei den nächsten Wahlen die Quittung dafür bekommen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246784610/Kita-Krise-Ich-sehe-Erzieher-die-aussteigen-und-lieber-als-Reinigungskraefte-arbeiten.html?source=puerto-reco-2_ABC-V32.1.B_current_aggregator

  56. „LANDRAT PAULI (ZOLLERNALBKREIS/ BADEN-WÜRTTEMBERG) ERINNERT BURLADINGENS BÜRGERMEISTER LICHT AN „GESETZLICHE VERANTWORTUNG“

    https://www.zak.de/Nachrichten/Landrat-Pauli-erinnert-Burladingens-Buergermeister-Licht-an-gesetzliche-Verantwortung-157537.html

    „WER ERINNERT DIE BUNDESREGIERUNG AN DIE GESETZLICHE VERANTWORTUNG, GRUNDGESETZ PARAGRAPH
    16 A ??????“

    „NIEMAND HAT ANSPRUCH AUF ASYL, DER ÜBER EINEN SICHEREN DRITTSTAAT KOMMT.“

    ÜBRIGENS WO BLEIBT DAS STATEMENT VOM „KÖNIG VON BURLADINGEN?

  57. Ist ja fast wie an der Himmelspforte bzw. vor dem Eingang zum Paradies, nur dass Petrus nicht fragt: „Warst Du brav?“ sondern „Bist Du deutsch?“…..“Nein“…..“Ok, Zutritt gewährt“.

  58. Was viele nicht wissen:

    Ricarda Langs BMI könnte im Normalbereich sein, wenn sie
    3,2 m groß wäre!

  59. Mantis 8. August 2023 at 20:40

    Traumschiff mal anders:
    Scholz als Kapitän Hansen,
    Baerbock als Schiffstewardess Beatrice
    Lauterbach als Schiffsarzt.
    und dann auf Mittelmeerkreuzfahrt ohne Landgang , und zwar Für Immer!
    —————————————————————————-
    Nee, statt Mittelmeerkreuzfahrt hocken die Niger*innen in der Realität auf den Bänken des Görlitzer Parks. Wobei ich sie ja nie frage, wo genau sie herkommen und was sie hier machen. Das mögen sie nämlich nicht so. Ob ihnen aber klar ist, auf was für spannende Zeiten sie sich auf unserem sinkenden Kreuzfahrtschiff einlassen? Bald könnten sie Fluchthelfer für den Weg zurück gebrauchen.

  60. Sind da auch Ukris dabei? Wo parken die dann ihre großen Autos? Auch auf dem Traumschiff? Florian Silbereisen kann ja noch eine Willkommenssonate singen. In Kapitänsuniform, mit Helene Fischer. Macht sich sicher gut für die kulturelle Integration. Auch Geldtransporter können direkt dort anlegen, um Moneten zu bringen. Direkt, ohne Bankverbindung ….

  61. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 8. August 2023 at 22:12

    Koranbomber droht ICE in den Luft zu sprengen und bedroht Fahrgäste mit dem Tod

    https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/fahrt-musste-gestoppt-werden-mann-bedroht-mitreisende-im-zug-mit-dem-tod/ar-AA1eYiL3
    ——————————————————————————————
    Der Link geht genau bis dahin, wo ich ihn kopiert habe. Die restlichen IDs und Zahlenkolonnen dienen nur UNSERER Nachverfolgung durch den Inlandsgeheimdienst.

    Wetten aber, dass der Todesdroher in wenigen Tagen frei kommt, wenn er es nicht bereits ist?

  62. T.Acheles 9. August 2023 at 00:04

    NUR EIN Schiff?
    NUR 500 Personen??
    Das reicht NICHT!!!
    Können die moralisch höherwertigen Bessermenschen kein 5-Klasse Mathematik????

    Es braucht 7,2 Millionen (7’200’00) dieser Schiffe,
    um alle schutzsuchenden Arme dieser Welt zu retten!!!
    ———————————————————————————–
    Nana, mal keine Phrasen dreschen von wegen, die Boote seien voll! Das ist nämlich rechtsradikal 😉

  63. Irgendeiner dieser geistig minderbemittelten Goldstücke wird früher oder
    später die Seeventile öffnen und den Kahn absaufen lassen
    in der Hoffnung, dann ein Haus, einen Mittelklassewagen und
    ein gefülltes Bankkonto zu bekommen nebst ein paar Girls for fickificki.

    Und unsere spinnerten Gutmenschen werden alles daran setzen, daß
    er das auch auf unsere Kosten bekommt !!!

  64. Luise59
    9. August 2023 at 09:20
    „ASYLBEWERBER AUS GAMBIA TERRORISIERT GEMEINDE — JUSTIZ UND POLITIK HILFLOS“
    ++++

    Hat die Polizei dort keine Gummiknüppel?

  65. Es ist doch nur noch belanglos, über Traumschiffe, Container,
    Schulen, Turnhallen, Altersheimen, usw. zu lamentieren, die die
    Sozialschmarotzer zu Hunderttausende aufnehmen sollen.
    Das geht alles an der Tatsache vorbei, dass unsere eigene
    Regierung von Anfang an plant, Deutschland und sein Volk
    zu vernichten.
    Warum erkennt das von den immer noch fast 80 % des
    strunzdummen Wählerpacks immer noch nicht ?

  66. nach den „Wahren Preisen“, kommt jetzt die „Wahre Vielfalt“:
    Tante Google sagt:
    Was versteht man unter Vielfalt?
    Von Vielfalt spricht man, wenn unterschiedliche Menschen zusammenleben. Jede und jeder ist gleich viel wert – egal, welche Religion, welches Geschlecht oder welche Herkunft die Person hat. Vielfalt kann ganz unterschiedliche Formen haben.

    Asylbewerber aus Gambia terrorisiert Gemeinde – Justiz und Politik hilflos
    Kreßberg, Baden-Württemberg. Seine Augen sind schon frühmorgens rot. Mit einem Stein versucht der Gambier, den Laden zu entglasen. Später wird er einen Kaffee bestellen, ohne zu bezahlen, eine Flasche Schnaps nehmen und damit seine Füße waschen – und Verkäuferinnen der Bäckerei mit dem Messer bedrohen…..

  67. Gut. Wenn dieses Schiff, oder Schiffe, nirgendwo vor Anker gehen dürfen, ist das eine feine Sache.

  68. Bürgermeisterin Mürter-Mayer verwies darauf, dass man bei zwei Sicherheitsdiensten angefragt habe. Beide hätten sich nicht zurückgemeldet…jammermodus*

    Sicherheit des Sicherheitsdienstes geht vor!
    Was würde denn passieren, wenn der „arme Gambier“ von einem Sicherheitsdienst zu Schaden käme?

  69. BlinderWaechter 9. August 2023 at 11:26
    freiwillig fasst die keiner an, aber für Geld schon, im Knast wäre das ein „gefundenes Fressen“ für alle, außerdem kann Frank sich noch was nebenbei verdienen.

    Frank hat keine eigene Wohnung. Ihren Lebensunterhalt verdient sie auch, indem sie sexuelle Leistungen verkauft. Dazu gehören nach eigenen Angaben „Escortservice, Nackt-Auftritte in Filmen, Sex-Treffen, den Verkauf gebrauchter Dildos und gebrauchter Frauenunterwäsche sowie erotische Livestreams“.

  70. Das_Sanfte_Lamm 8. August 2023 at 21:18; Ein knapp 60 Jahre alter Pott ist ohnehin Schrott, auch wenn da und dort mal ein paar Liter frische Farbe drübergemalt werden. Auch wenn so getan wird, als wär der Dieselmotor der Umweltverschmutzer Nr1. Tatsächlich erzeugt so ein Schiffsdiesel aber halt als 2-Takter wie ein früherer Modellmotor ein vielfaches an Dreck, was ein Autodiesel produziert. Irgendwo stand mal 7 Schiffsdiesel machen mehr Dreck, wie sämtliche Autodiesel in gesamt Deutschland.

    MKULTRA 8. August 2023 at 22:00; Da gabs doch neulich erst was mit ner Bannmeile ums Haus oder Whg eines Sozen. Da zerriss sich die Journhalunkenmeute dochs Maul, über die Terroristen die friedlich vor dem Haus gegen den Typen protestierten. Nach meiner Erinnerung, kann mich jedoch täuschen, gabs da keinerlei direkte Angriffe, Sachbeschädigungen oder ähnliches. Bloss sollte wieder mal die AfD verboten werden, weil irgendjemand mal gesagt haben soll, dass das einfache Meinungsäusserung wäre. Wenn jetzt die Antifa öffentlich zu Anschlägen auf AfD-Personal aufruft, dann wär das doch ein hinreichender Grund, diese Terrororganisation als eben Terrororganisation zu verbieten.

    gonger 8. August 2023 at 22:02; Dieser Fitzeck ist auch ein ganz übler Linker, auch wenn ich immer wieder mal recht positive Rezensionen über seine Bücher lese oder höre, wird der von mir nicht gelesen oder geschaut.
    Na gut, links ist heutzutage fast ne Garantie, dass man seinen Schmarrn verkaufen kann. Ebenso ne Voraussetzung fürn Nobelpreis.

    Das_Sanfte_Lamm 8. August 2023 at 22:18; Einen Vorteil hat so ein Pott natürlich schon, Metall brennt eher schlecht. Dadurch ist die Gefahr nicht ganz so gross, wenn die in der Küche mal wieder ein Lagerfeuerchen machen, weil sie mit der Zubereitung ihres Hirsebreis aufm normalen Herd überfordert sind.

    Das_Sanfte_Lamm 8. August 2023 at 22:27; Man könnte ja die Brücke, bzw den ganzen Turm, was auch immer da drin enthalten ist, soweit verstärken, mit Notstrom ausstatten, mit ner Küche und Lebensmittellager sowie Toiletten, dass die Besatzung da keinerlei Gefahren ausgesetzt ist.

    LEUKOZYT 8. August 2023 at 22:46; Ne Stromleitung ist schnell mal gelegt. Das schafft sogar ein Lehrling, na gut bei dem Energiebedarf dürfens auch ein paar sein. Bloss den eigentlichen Anschluss muss der Profi machen, weils da sicher nicht bloss mit 230V zur Sache geht, sondern mit 10kV oder mehr.

    nicht die mama 8. August 2023 at 22:58; Solche Sofas bzw Sitzgruppen hatten wir Mitte der 80er.

    nicht die mama 8. August 2023 at 23:25; Du verwechselst Umsatz mit Gewinn. AZREI ist das Zauberwort
    Erst wenn all das weg ist, dann sieht man, was in der Kasse übrig bleibt. Ich weiss jetzt nicht, wie das Verhältnis Passagier zu Besatzung aussieht, angenommen knapp 1/1, wenn die alle eher so durchschnittlich verdienen, dann kostet das in 1 Monat schon mal ne Mio. Wenn der Pott im Hafen liegt, brauchts die ganzen seetüchtigen Leute nicht mehr. Zimmermädchen, Diskjockey, Barkeeper, Kellner, usw, nur mehr sehr wenige. Auch die ganzen Küchenleute wirds dann nicht mehr geben. Dafür aber viel mehr, die kaputte Gegenstände reparieren oder austauschen.

  71. Habe heute Morgen einen Rentner – Deutscher – in abgewetzten Kleidern nach Flaschen wühlen sehen. Ob der schon mal ein Kreuzfahrtschiff von Innen gesehen hat? Rhetorische Frage.

    Ich halte das Alles kaum noch aus. Was ein Wahnsinn, sowas kann man sich nicht ausdenken.

  72. uli12us 9. August 2023 at 12:54

    Verwechseln tu ichs nicht, den Umsatz kann man auf die Schnelle überschlagen, den Gewinn nicht.

    Aber darauf kommts nicht an, es kommt drauf an, dass der Betreiber selber sagt, mit der Vermietung als Flüchtiunterkunft verdiene er mehr wie durch eine ehrliche Arbeit bzw. Dienstleistung und die laufenden Kosten für den Kahn und Steuern muss er auch auf die Einnahmen aus der Vermietung abführen, wie er auch das Versorgungs- und Bespassungspersonal weiterhin bezahlen muss.

  73. Invasoren auf Schiffen bevor sie dann endlich plündernd, brandschatzend und vergewaltigend über die Bevölkerung herfallen dürfen. Sinnlose Heizungsgesetze von einem Minister der Deutschland verachtet. Eine Ex- Kanzlerin die sich seit ihrer Amtsenthebung für 55.000 € hat stylen lassen ( was ziemlich teuer aber auch komplett sinnlos ist). Ein Asylgesetz zum A…. abwischen.Selbst in Urlaubsorten an Nord- und Ostsee hat man keine Ruhe vor den islamischen Eroberern. Millionen die sich in den eigenen Ländern unsicher und fremd fühlen. Gehirnwäschemedien…. wer etwas dagegen sagt ist ein Rechtspopulist. Ich nenne das gesunden Menschenverstand, aber den scheinen ja hier die meisten auf dem Abort verloren zu haben. Einziger Hoffnungsschimmer: Die Stimmung scheint sich zumindest ansatzweise zu drehen. AfD, bitte tun sie alles das die nächsten Wahlen erfolgreich verlaufen!

  74. @ uli12us 9. August 2023 at 12:54
    @ Das_Sanfte_Lamm 8. August 2023 at 22:18

    „Ein Vorteil …Metall brennt eher schlecht…in der Küche mal wieder ein Lagerfeuerchen…“
    Brennen tut an Bord alles, was im und auf den Stahlrumpf so eingebaut wurde.
    Was nicht brennt, sind die Asbest-Isolierungen aus den 60ern: Die zerfasern nur…

    „Ne Stromleitung ist schnell mal gelegt… Anschluss muss der Profi machen…“
    Ja, Strom fuer eine Kabeltrommel Land-Schiff fuer 220V geht, zum Betrieb einer standalone Flex.
    Aber das Bordnetz von Schiffen ist ein vom Land separater, eigenstaendiger Kreislauf,
    mit eigenen Spannungen, Frequenzen, Sicherungen, Regelungen, Erdungen etc.
    Und in der Bord-Land-Uebergangsphase muss das ganze noch synchronisiert werden,
    und vom Platz und Kai passen muss die Uebergabestelle auch.

    DAS ist, was „sauberen“ Landstrom fuer Hafenlieger so selten, so teuer, so aufwendig macht.
    und nur fuer Linienschiffe, Faehren, technsich einfach ausgestattete Schiffe gekauft wird.
    In jedem Fall sind die vorschnell Hurra-Schreier offenbar mal wieder rotgrüne Laien

  75. Wir werden demnächst eine ganze Flotte von Remigrationsschiffen brauchen; mit Flugzeugen und Zügen allein sind mehrere Millionen Personen nicht zu transportieren, insbesondere nicht intercontinental.

  76. T.Acheles: 3,6 Mrd. Arme / 500 PassiereProBoot = 7,2 Mio Boote

    Karlito: die Boote seien voll= rechtsradikal

    Sorry, Du hast natürlich recht!
    Ich habe aus versehen die klassische Mathematik verwendet.
    Die ist vorwiegend von alten weißen Männern erfunden, also in sich schon RASSISTISCH!

    Mit der höherwertigen östrogenen(m,w,d) Mathematik sieht es gleich viel besser aus:

    Oben wird behauptet, „fasst rund 500 Passagier“
    Und ich RASSIST habe daraus fälschlich gefolgert, „das Boot sei dann voll“.
    Ich gebe zu, das ist natürlich Blödsinn!
    Nur NAZIS behaupten so etwas RASSISTISCHES und ausländerFEINDLICHES!
    Das Boot ist selbstverständlich NICHT VOLL, nur weil sich da
    5000,
    50’000 oder
    5’000’000 Passagiere drauf befinden!!!

    Also in Zukunft ALLE ankommenden Schatzsuchenden auf DIES Boot laden!
    Wir haben Platz!
    Obige 3,6 Mrd. Schatzsuchenden sind also selbstverständlich KEIN Problem für DIES EINE Schiff!
    Jeder, der behauptet „das Boot ist voll“ ist ein RASSIST und wird umgehend in den Gulag deportiert!
    Wir schafen das!

  77. So ein Boot hat einen gewaltigen VORTEIL!
    Immer wenn „das Boot voll ist“,
    macht es eine Kreuzfahrt-Reise vor die afrikanische Küste.
    Dort gerät es zufällig knapp vor der 12-Meilen-Zone in Seenot und zur Rettung der Fachkräfte werden diese in kleine Boote gesetzt mit Kompaß und Kraftstoff für 12 Meilen.
    Selbstverständlich werden Aktivisten diese Menschen retten und das nahegelegene afrikanische Land wird großzügig Asyl gewähren.
    Alles andere wäre ja auch RASSISTISCH und FREMDENFEINDLICH!
    Und gegen die Menschenrechte und gegen das Seerecht!

    :mrgreen:

  78. T.Acheles So ein Boot hat einen gewaltigen VORTEIL!
    Zufällig Seenot vor 12-Meilen-Zone vor Afrika

    #TraumSchiff

    :mrgreen:

  79. ? Live | #Dresden | Demonstration gegen Asylflut 09.08.2023

    https://www.youtube.com/watch?v=q26oUk-Q7uU

    Die Flut läuft seit 2015 ununterbrochen! Wir müssen gegen diese kulturzerstörende illegale Masseneinwanderung und ISlamisierung unserer Heimat deutschlandweit raus auf die Straßen.

    Es ist ein Raubzug und eine Ausplünderung.

    Wir haben es gar nicht in der Han zu entscheiden wem wir helfen wollen.

    Die Massen werden in unser Land gelassen und auf verbrecherische und verfassungswidrige Weise sollen wir all unseren Wohlstand für diese Leute hergeben und noch in 100 Jahren die Schulden für die Kosten der illegalen Asylanten abstottern.


    Masseneinwanderung bei gleichzeitiger industrieller Abschrumpfung führt uns zwangsläufig in die Verelendung. Politiker die diesen zerstörerischen Prozess aktiv befeuern machen sich schuldig.

  80. Zerstöre Städte können wieder aufgebaut werden

    Aber wenn die Menschen mit ihrer Kultur ausgetauscht werden, dann ist ein Land/Kultur endgültig zerstört und beendet

  81. LEUKOZYT 9. August 2023 at 14:38; Anstelle des Generators, der in dem Schiff vorhanden ist, klemmt man dann halt die Landstromleitung mit vielleicht 10kV an. Die Verteilung, die ist ja bereits vorhanden, genauso wie die diversen Trafos. Also die Stromversorgung ist da eher ein kleines Problem. Eher das, wie das ganze sagen wir mal 6 Wochen später aussieht. Es ist schon klar, dass man so ne Operation nicht macht, wenn irgendein Pott alle 4 Wochen mit irgendner exotischen Spannung anlegt. Der muss für die paar Stunden dann halt sein teures Öl verfeuern, damit der Generator läuft. Selbst unterschiedliche Frequenzen sind kein besonders Problem, Dann kommen halt mehrere dicke FUs dazwischen. Verteuert die Sache etwas, aber das muss es uns wert sein. vielleicht sind die aber eh schon vorhanden.

Comments are closed.