Wer Anstoß an „Antifa“-Aktivitäten nimmt, landet im „Berliner Register“ – finanziert aus Steuergeldern.

Von MANFRED ROUHS | Auch nach dem Regierungswechsel von rot-rot-grün zu schwarz-rot unter Führung von Kai Wegner (CDU), der sich auch zu sensiblen politischen Themen wie der Zuwanderungspolitik gelegentlich durchaus klug geäußert hat, wirft das Land Berlin im laufenden Jahr 2023 die unglaubliche Summe von 830.000 Euro Steuergeld für ein lachhaft sinnloses „Antifa“-Portal zum Fenster hinaus. Das meldet der „Focus“.

Bei dem Projekt handelt es sich um das sogenannte „Berliner Register“, eine bei politisch engagierten Berlinern bekannte, aber nicht ernst genommenes Denunzianten-Webseite, deren Aktivitäten sich seit Jahr und Tag auf einem überaus bescheidenen Niveau bewegen. Aktivitäten, an denen Otto Normalverbraucher in der Hauptstadt nicht den geringsten Anteil nimmt.

Jedermann kann dort „Diskriminierung und extrem rechte Aktivitäten“ melden. Die lesen sich dann z.B. so:

„In der Weserstraße, zwischen Thiemannstraße und Treptower Straße, wurden Aufkleber des neurechten Printmagazins ‚Krautzone‘ entdeckt und entfernt. Diese trugen u.a. den Slogan ‚Ahoi, Salvini! Stoppt den Menschenhandel! Macht die Häfen dicht!‘.“

Ein beliebter Spaß bei freiheitlichen Aktivisten in Berlin besteht darin, an der einen Ecke der (nicht ganz so kleinen) Stadt eine Klebe-Aktion zu machen, um sie dann über das anonyme Meldesystem dem „Register“ mit einer Ortsangabe am anderen Ende Berlins bekanntzugeben, so dass Abkratz-Trupps in die falsche Richtung, also in den April geschickt werden. Die Berichte werden dann häufig mit den entsprechenden Kommentaren als eine Art „Arbeitsnachweis“ im eigenen Spektrum herumgereicht.

Häufig werden im „Register“ Mitarbeiter der Sozialbehörde und des Ausländeramtes anonym angeschwärzt. Da heißt es dann z.B.:

„Strukturelle Benachteiligung einer Roma Klientin in Schuldnerberatung in Neukölln: Bei einer Schuldenberatung äußert sich eine Beraterin abwertend über die mangelnden Deutschkenntnisse der Klientin. Sie müsse deutsch sprechen, um ihre Briefe zu verstehen.“

Was kostet an einem solchen Portal 830.000 Euro jährlich? Gemutmaßt werden darf, dass ein erheblicher Teil des Geldes in Personalkosten fließt. Die linke Szene teilt also das Steuergeld unter ihren Anhängern auf. Der „Focus“ schreibt:

„Kritiker solcher Praktiken fühlen sich an Methoden des berüchtigten DDR-Geheimdienstes Staatssicherheit erinnert und beklagen, mit dem Meldesystem werde ein Klima der Angst und Verdächtigungen erzeugt. 34 Jahre nach dem Ende der DDR-Diktatur breite sich in Deutschland eine Kultur des Denunziantentums immer weiter aus – staatlich erwünscht und mit Steuergeldern gefördert, monieren sie.“

In den Vorjahren flossen unter rot-rot-grün dem „Register“ insgesamt 3,9 Millionen Euro zu, wie ebenfalls der „Focus“ berichtet.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office AppleMac



Microsoft Software Downloads



Microsoft Reseller

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Es wird sich sicher kein beherzter Finanzbeamter finden, der die Buchhaltung (lach) und die Einkommensnachweise der Begünstigten unter die Lupe nimmt? Ich gehe doch schwer davon aus, dass man evtl. nicht nur von Steuern leben, sondern auch keine zahlen könnte? Oder ist das Leben als Antifant an sich schon gemeinnützig und steuerbefreit? Der selektive Rechtsstaat mal wieder bei der Arbeit…

  2. Hat sich Naika Foroutan die linke Bazille Prof. an der Berliner Humbolduniversität -über die vor wenigen Tagen bereits auf PI berichtet wurde (von mir ebenfalls mehrere Kommentare gepostet )auch schon ihre Millionen Förderung vom Berliner Senat aufs Konto überweisen lassen? Zusätzlich gilt sie wahrscheinlich sogar nach ihrem Eklat/Zitat: „dass Deutschland nicht den Deutschen gehört“ klammheimlich als EhrenMitglied der Antifa gegen das deutsche Volk ?
    Es wird endlich Zeit sich gegen diese Verrückten linken Ideologen und Nichtsnutze in unserem Land entschieden zu wehren !!!

    https://www.youtube.com/watch?v=aWVc_zwQh0g

  3. Mein Nachbar fragte mich, ob vielleicht die Regierungsmitglieder samt allen Altparteien der wahre Feind der Deutschen Bürger sind?

  4. Genaugenommen bezahlt der
    deutsche Steuerzahler die Prügel,
    die er von den Antifanten bekommt.

  5. Meusche Hustensaft 6. September 2023 at 16:13
    Es wird sich sicher kein beherzter Finanzbeamter finden, der die Buchhaltung (lach) und die Einkommensnachweise der Begünstigten unter die Lupe nimmt?
    […]

    Offiziell gibt es keine „Antifa“ als Organisation, sondern sie ist angeblich nur ein „loser Verbund“ ohne zentrale Führung.
    Selten so gelacht.

  6. Die Ampel und Vorgängerregierung finanzieren eine in DDR gegründete verbrecherische Organisation, die in Wahrheit die Methoden anwendet, wie sie ueble Diktaturen benutzen um „unliebsame Meinungen“ durch Terror zu ersticken.
    Noch ein wesentlicher Punkt, dass diese Regierung unakzeptabel ist.

  7. Maria-Bernhardine 6. September 2023 at 16:36
    Also doch von unseren Regierungen
    bezahlte Rollkommandos gegen Rechts.

    Bereits in den Neunzehnhundertachtzigern hieß es hinter vorgehaltener Hand, dass ein gewisser in Hamburg ansässiger Tabakmillionär mit dem traditionell SPD-geführten Senat gemeinsam das „Projekt Hafenstrasse“ finanzierten…

  8. Was eine bodenlose Unverschämtheit. Staatlich organisierter Terror genau wie bei den Nationalen Sozialisten. SANTIFA. Und die CDU trägt das natürlich mit, von wegen Konservativ. Und wo ist unser Verfassungsschutz? Hier werden staatlich gefördert die Rechte der Bürger niedergetrampelt!

    Meine Vorfahren haben mir aus der Zeit Ende der 1930er Jahre erzählt. Genau so war es unter den Nationalen Sozialisten. Genau so. Nur halt ohne Internet, klar.

  9. Brav nach nun 10 Kommentaren ein geringfügiges OT, da es hier sicher nun nur gute Mods gibt. 🙂

    Haben sie u.a. schon ihre App auf dem iPhone 11.0 ( whatever ) überprüft, die ihre 18 Rolläden in ihrem Haus steuert? Weil huch?…das mag schon bequem sein. 😉 Aber Vorsicht, denn der Verfassungsschutz! rät:

    https://www.gmx.net/magazine/digital/spionageattacken-verfassungsschutz-ruft-private-geraete-ueberpruefen-38595702

    Habe daher eben den BlueRay Player…ca. 5 Jahre alt…entsorgt. Gehe mit dem zwar nicht ins Internet, aber sicher ist sicher.

  10. … wirft das Land Berlin im laufenden Jahr 2023 die unglaubliche Summe von 830.000 Euro Steuergeld für ein lachhaft sinnloses „Antifa“-Portal zum Fenster hinaus.
    ++++

    Kann man so nicht sagen!

    Schließlich sind viele linksgrüne Senatsmitglieder bei der Antifa!

  11. @ Das_Sanfte_Lamm 6. September 2023 at 17:05

    O-o, die Bonzen u. Sozialismus.
    Irgendwie passen die zueinander
    wie A… auf Eimer.

    Der Vater von Jutta Ditfurth war auch
    schon ein Klima-Schwätzer.

    Jutta Ditfurth, 35, Tochter des Wissenschaftspublizisten Hoimar von Ditfurth („So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen“)

    Okt. 2021
    Hoimar von Ditfurth: vor 100 Jahren geboren Er warnte bereits 1978 vor dem menschengemachten Klimawandel

    „Wir reden immer noch davon, dass die Umweltgefahren drohen. Sie drohen nicht, sondern wir stehen mit beiden Beinen knietief drin!“

    „Es bedarf radikaler Änderung der Struktur unserer Industriegesellschaft im Interesse des Überlebens unserer Gesellschaft.“

    Schon 1978 warnt Hoimar von Ditfurth vor dem menschengemachten Klimawandel: In einer seiner Querschnitte-Sendungen mit dem bezeichnenden Titel „Der Ast, auf dem wir sitzen“ erklärt er mit Schautafeln und Modellen die wissenschaftlichen Berechnungen zum stetigen Anstieg des CO2 in der Atmosphäre seit der Industrialisierung und die damit einhergehende Erderwärmung mit ihren verheerenden Folgen:
    „Die Wüstengebiete werden sich ausdehnen, die Polkappen werden abschmelzen, der Wasserspiegel wird ansteigen, all das wirkt jetzt noch wie ein Szenario aus einem Science-Fiction-Roman, unsere Kinder, spätestens unsere Enkelkinder werden erfahren, dass das mehr ist.“

    Anfangs glaubt er noch, dass es nicht zu spät sei für eine Umkehr, tritt 1983 sogar in einem Wahlwerbespot für die Partei der Grünen auf, die seine älteste Tochter Jutta Ditfurth 1980 mitgegründet hatte:
    https://www.deutschlandfunk.de/hoimar-von-ditfurth-vor-100-jahren-geboren-er-warnte-100.html

  12. https://www.welt.de/vermischtes/article247316192/Bahar-Aslan-gewinnt-Verfahren-gegen-Rauswurf-aus-Polizei-Hochschule.html

    Damit ist Aslan bis zu einer Entscheidung im Hauptsacheverfahren wieder im Besitz eines Lehrauftrags im Fach „Interkulturelle Kompetenz“.

    ++++++++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus247322938/Uebergriffe-gegen-Homosexuelle-Grossteil-der-Taeter-sind-Migranten-die-queere-Menschen-nicht-anerkennen.html

    In Berlin eröffnet diese Woche ein Asylheim gegenüber einem Club für Schwule und Lesben.

    Betreiberin Carla Pahlau ist alarmiert – mit Blick auf Homosexuellenfeindlichkeit unter Migranten aus Syrien, Afghanistan oder der Türkei. Sie sieht Kritiker des Vorhabens in die rechtsradikale Ecke gestellt.

    WELT: Sie sagen, Sie grenzten sich von der queeren Community ab. Wo sind die Unterschiede zwischen der Szene und Ihrem Club?

    Pahlau: Viele meiner Gäste sagen, dass sie nicht wollen, dass ihre Sexualität so in den Vordergrund geschoben wird. Wir wollen einfach in Ruhe leben und halten auch nichts von diesem Genderwahn. Da sind ganz viele von meinen Gästen dagegen. Wir wollen den Menschen Raum geben, wo sie Party machen können. Aber das muss nicht zwanghaft in die Öffentlichkeit getragen werden. Es gibt nun mal verschiedene Sexualitäten. Und ich glaube auch nicht, dass jeder Hetero möchte, dass seine Sexualität in die Öffentlichkeit getragen wird – und so sehen das auch viele queere Menschen.
    Mit diesem Genderwahn und all den Regenbogen-Flaggen tun wir Schwulen und Lesben keinen Gefallen. Ganz im Gegenteil: Die Akzeptanz Schwulen gegenüber nimmt ab, und Heteros sind nur noch genervt. Diese Auffassung teilen viele Menschen, die ich kenne. Sie wollen einfach nur ein normales Leben führen und nicht ständig im Mittelpunkt einer Diskussion stehen. Die Sexualität wird dermaßen in den Vordergrund gestellt, obwohl es keinerlei Rolle spielen sollte.

    WELT: Und wieso gibt es in der Bewertung des Asylheims Unterschiede zwischen der queeren Community und dem Großteil Ihrer Club-Gäste?

    Pahlau: Ein Teil der Szene wirbt um Fördergelder und staatliche Jobs. Dadurch begibt sie sich in eine Abhängigkeit. Dieser Teil der Szene ist der Teil, den man in den Medien hört, sieht und liest. Frei nach dem Motto: „Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.“

  13. Wahnsinn, wie viel Geld an die Antifa verschleudert wird. Tja, die Schläger- u. Einschüchterungstrupps arbeiten auch nicht umsonst.
    Ausgerechnet Berlin, wo das Geld hinten und vorne fehlt und ständig von Bayern alimentiert werden muss, wird das Geld nur so rausgeworfen. Der Länderfinanzgleich muss gestoppt werden.

  14. @ BinTolerant 6. September 2023 at 16:19
    ———————————————
    Bei dem , was man von dieser Uni hört , ist das die Humbug-Universität !

  15. Ich habe auch mal die Seite der „autonomen Antifa Freiburg“ an so eine Meldestelle gegen Hass und Hetze im Netz gemeldet. Auf der Antifa-Seite werden Polizisten und sogar CDU-Politiker teilweise persönlich aufs Übelste beleidigt und diffamiert mit Worten, die man nicht mal hier schreiben kann.

    Antwort der linken Blockwarte: Momentan könne man aufgrund des hohen Meldeaufkommens (also gegen „rechts“) der Sache nicht näher nachgehen und die persönlich Betroffenen könnten ja Anzeige bei der Polizei erstatten. Nur dumm, das die die Seite nicht kennen und nicht wissen, was dort über sie geschrieben wird.

  16. Seit ich AfD-Mitglied bin, fühle ich mich säähhrrrrr stark vom Verfassungsschutz verfolgt!

    Besonders vom fischigen Chef des Verfassungsschutzes.

    Aber ich rieche ihn immer rechtzeitig, auch gegen den Wind!

  17. Ein Kumpel von mir will nicht in die AfD, weil er befürchtet, dass er dann seinen Waffenschein los wird.

  18. Jeden Tag bis zu 600 illegale Migranten
    58 Prozent mehr als 2022, sogar 145 Prozent mehr als 2021

    Und das sind ja nur die, die über die Straßen kommen und aufgegriffen werden. Also nur die Spitze des Eisberges.

    Und über den Familiennachzug mit Faktor ca. 4 oder 5 gibt es ja (bewusst) keine Zahlen. Deswegen ja auch die Vorschläge, dass ältere Paare oder Rentner ihr Haus vermieten und in eine kleine Wohnung ziehen sollen. Hier scheint also gewaltig was zu laufen hinter den Kulissen.

    Ich geben diesem Land noch 5 bis 10 Jahre bis es entweder untergeht oder sich 1933 wiederholt.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-zahlen-jeden-tag-bis-zu-600-illegale-migranten-85306876.bild.html

  19. Alles kein Wunder.
    Die Schlägergruppe lässt sich ordentlich entlohnen wenn sie die Dreckarbeit macht und Staatsfeinde platt macht.
    Meldeportale….
    Wir werden überwacht und bestraft und andere schalten und walten wie sie wollen.

  20. Naja, ist doch normal solch eine Faschistenrorganisation wie die Antifa, welche sich kurioserweise auch noch Antifaschisten nennt mit Steuergeldern versorgt. Immerhin hat man Verbrecherorganisationen wie z.B. Stasi, Gestapo etc. ja auch bezahlt.

  21. Wer macht da eigentlich -weltweit- Stunk?
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article246140490/Expertenrat-sieht-bei-jedem-zweiten-Deutschen-Muslimfeindlichkeit.html#Comments In China heissen die Störenfriede Uiguren, in Myanmar nennen sie sich Rohinya, in Afrika Boko Haram und im Nahen Osten IS. In allen Fällen handelt es sich um Mohammedaner, also Sprenggläubige die uns Kuffar (Lebensunwerte, oft fälschlicherweise als Ungläubige übersetzt) die Daseinsberechtigung absprechen. Für solche Mitmenschen habe ich keine Sympathie sondern absolut begründetes Misstrauen. Das kann mir auch kein Rot und Grün zusammengemischtes Wahrheitsministerium nehmen. Dieser Expertenrat kam mich mal am… Götz von Berlichingen!!!
    H.R

Comments are closed.