„Heute möchte ich mich mit der größten deutschen Reizfigur der Gegenwart beschäftigen, mit dem Mann aus dem Giftschrank. Mit jenem Politiker, dessen Name man gar nicht mehr aussprechen darf, ohne gleich in den Beobachtungsraum des deutschen Verfassungsschutzes mutmaßlich gerückt zu werden. Sozusagen der Lord Voldemort der deutschen Politik. Sie haben es längst erraten, von wem die Rede ist – es ist Björn Höcke aus Thüringen. Wenn sein Name raunend geäußert wird, dann geht den Kritikern schon ein Schauer des Entsetzens über den Rücken. Das Blut gefriert uns in den Adern oder soll uns in den Adern gefrieren. Also höchste Zeit, dass man hier mal einen nicht abergläubischen, einen nicht obskurantistischen Blick, eine nüchterne Perspektive in Anschlag bringt, um diesen Politiker einzuordnen…“ (Weiter oben im „Weltwoche Spezial“-Video von Roger Köppel).

Like
 

40 KOMMENTARE

  1. „Die, die gewählt werden, haben nichts zu sagen und die, die was zu sagen haben, werden nicht gewählt“.

    Das Zitat kam zuerst von Horst Seehofer während eines lichten Moments 2015.

  2. Herr Höcke ist auf der politischen Bühne Deutschlands für mich ein Ausnahmetalent.

    Dass er den Kartell-Parteien und den GEZ-Zwangs-Medien als Hass-Zielscheibe und Dehumanisierungs-Objekt dient, beweist nur seine Qualität.

    Denn als Repräsentant der AfD zieht er Wähler an und gefährdet damit die undemokratischen Machtpositionen und Pfründe des Kartell-Komplexes.

    Was ich als Kritik anfügen möchte:

    Ich erwarte von ihm zu allen Themen zweifelsfrei überlegte eindeutige Aussagen, die vom Kartell nicht böswillig propagandistisch ins Gegenteil umgedreht werden können.

  3. Es ist Herrn HÖCKES unwiderlegbare AUFRICHTIGKEIT, die ihn zum Juwel macht.

    Was er manchmal so alles von sich gibt, das mag den einen oder anderen verschrecken, wendet sich vielleicht sogar kopfschüttelnd ab, aber seine EHRLICHKEIT kann niemand verleugnen, kann ihm niemand absprechen!

    EHRLICHKEIT eine Eigenschaft, die in der Politik restlos abhanden gekommen ist.
    Die Bürger spüren das!!
    Seit CORONA ist es sogar amtlich.
    Die Bürger wurden zu Versuchskaninchen!

    Anständige Leute, die jeden Tag anständig ihren Pflichten nachkommen, die können keine Lügner und Vortragskünstler anbeten. Sie lechzten nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit!

    Damit werden sie von Herrn Höcke fürstlich bedient.

    HÖCKE ist das KIND das ruft: DER KAISER HAT JA KEINE KLEIDER AN!!

  4. A. von Steinberg 15. Oktober 2023 at 11:25
    Herr Höcke ist auf der politischen Bühne Deutschlands für mich ein Ausnahmetalent.

    Ich erwarte von ihm zu allen Themen zweifelsfrei überlegte eindeutige Aussagen, die vom Kartell nicht böswillig propagandistisch ins Gegenteil umgedreht werden können.
    ***
    Das gibt es nicht. Herr Höcke könnte das Ave-Maria-Lied singen, die vereinigten Linksparteien (CDU-Grüne) werden nur das Horst-Wessel-Lied vernehmen.

  5. Sehr schöne Analyse .Sehr fair und sachlich.
    Sehr unterhaltsam vorgetragen.
    Die Einleitung brachte mich zum Lachen,
    Als Herr Köppel die böse Hogwartskiste geöffnet hat.
    Herr Höcke wird sich das sicherlich ansehen
    Und manchen Ratschlag mitnehmen .
    Alles Gute für Sie und Ihre Familie .
    Gruß aus Schleswig-Holstein

  6. @ Viper 15. Oktober 2023 at 11:59

    Stimmt – das war bei Pelzig. Hatte das Zitat aus der Erinnerung heraus mit der Scheinflüchtlingsinvasion in Verbindung gebracht.

  7. Höcke ist mein Bundeskanzler.

    Nicht jeder Moslem will Israel vernichten und Frauen und Kinder vor dem Abschlachten noch gut und gerne vergewaltigen. Nicht jeder Moslem will das.

    Aber jeder, der Israel vernichten und Frauen und Kinder vor dem Abschlachten noch gut und gerne vergewaltigen will, ist ein Moslem.

    Einfacher gesagt von Rolf Miller:
    „Nicht jeder Araber ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Araber.

    …denn Höcke ist mein Bundeskanzler.

  8. Es ging nie darum, was Björn Höcke je gesagt hat. Nach seiner Rede vor dem Magdeburger Dom 2015 wurde er von den Medien auserwählt und zur Nazipuppe aufgebaut. Das hätte jeden anderen aus der AfD treffen können. Würde sich Höcke heute aus der Politik zurückziehen, bekämen wir innerhalb weniger Wochen eine neue Nazipuppe, einen neuen Höcke präsentiert. Stalinistische Vorgehensweise:

    – Sachauseinandersetzung meiden
    – Kampfbegriffe und Feindfiguren schaffen und den Leuten einbläuen
    – hetzen und zersetzen.

  9. Es ging nie darum, was Björn Höcke je gesagt hat. Nach seiner Rede vor dem Magdeburger Dom 2015 wurde er von den Medien auserwählt und zur Nazipuppe aufgebaut. Das hätte jeden anderen aus der AfD treffen können. Würde sich Höcke heute aus der Politik zurückziehen, bekämen wir innerhalb weniger Wochen eine neue Nazipuppe, einen neuen Höcke präsentiert. Stalinistische Vorgehensweise:

    – Sachauseinandersetzung meiden
    – Kampfbegriffe und Feindfiguren schaffen und den Leuten einbläuen
    – hetzen und zersetzen

  10. Leider übernimmt auch Roger Köppel wie selbstverständlich die linken Krampfbegriffe „rechtsextrem“ usw. ohne zu wissen und zu hinterfragen, was genau sie bedeuten.

  11. Bei den SYSTEM MEDIEN
    wird ISRAEL heute einfach IGNORIERT, nicht so wie einst die URKAINE!

    Man will sich wohl nicht weiter damit beschäftigen!
    Keine „schlafenden Hunde wecken“, die für Beunruhigung in der Bevölkerung sorgen könnten,
    oder schlimmer noch, riskante Hilfs-Aktionen nach sich ziehen könnten.
    Bloß keine Verantwortung für irgendetwas auf sich laden, „ANLOCKEN“!
    Da gibt es wohl nichts mehr zu berichten?

    Was ist eigentlich mit den 5.000 DEUTSCHEN in ISRAEL am Flughafen, die darauf warten dort herausgeholt zu werden?

  12. Sorry für Doppelpost. Bei mir stottert seit einigen Minuten der PI NEWS Account. Noch wer betroffen?

  13. Björn Höcke
    wurde und wird vom Kartell-Komplexgezielt bösartig kritisiert, indem man seine Worte gerne bewusst umdreht und ihn dann als „rechtsextrem“ verleumdet. Hier wird „rechtsextrem“ als Schimpfbegriff vom Kartell-Komplex benutzt, obwohl es inhaltlich positiv bedeutet, dass jemand „extrem für das Recht steht“. Und dafür steht Herr Höcke!

    Zum Thema „Mahnmal der Schande“ schreibt er selbst in einer persönlichen Erklärung, die er zu seiner Rede abgegeben hat, er sei

    (ZITAT)

    „erstaunt über die Berichterstattung zu meiner Rede vom 17. Januar in Dresden. Angeblich soll ich dort das Holocaust-Gedenken der Deutschen kritisiert haben. Diese Auslegung ist eine bösartige und bewusst verleumdende Interpretation dessen, was ich tatsächlich gesagt habe. Wörtlich habe ich gesagt: ‚Wir Deutschen sind das einzige Volk, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.‘ Das heißt, ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben.“

  14. Die Propaganda- & Dressuranstalten haben panische Angst vor Höcke und der AfD, weil Höcke die Wahrheit sagt, weil Höcke die ganzen Propagandalügen und Verleumdungen der Dressuranstalten aufzeigt und deren Schweigespirale bei der Nennung unangenehmer Fakten vorführt.

    Wenn die AfD an der Macht ist – und das ist nur eine Frage der Zeit – werden sich die Protagonisten der Dressuranstalten selbst mit unangenehmen Fakten konfrontiert sehen. Kpl. Machtverlust ist dabei noch das Harmloseste. Das scheinen sie zu wissen, zumindest zu erahnen.
    Denen geht zurecht der A**** auf Grundeis. Deshalb das hysterische Gestrampel.

  15. DFens 15. Oktober 2023 at 12:41

    „Sorry für Doppelpost. Bei mir stottert seit einigen Minuten der PI NEWS Account. Noch wer betroffen?“

    Hatte gerade auch etwas längere Ladezeiten beim Aktualisieren. Sowas passiert meistens am Wochenende.

  16. Ihab Kaharem -Nazisau- 15. Oktober 2023 at 12:13

    13 sind schon da, 100.000 rufen um Hilfe:
    —————————————————-
    ..wir pfaffen daff, tausende Teddybärwerferinnen
    können es kaum erwarten jeweils 2-5 von ihnen
    privat bei sich unterzubringen. Omas gegen räächts
    stehen schon Schlange, selbst die kranken
    Strassenkleber können es nicht mehr erwarten sich
    2-5 von denen an die Backe zu kleben.

  17. A. von Steinberg 15. Oktober 2023 at 12:43

    Wörtlich habe ich gesagt: ‚Wir Deutschen sind das einzige Volk, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.‘ Das heißt, ich habe den Holocaust, also den von Deutschen verübten Völkermord an den Juden, als Schande für unser Volk bezeichnet. Und ich habe gesagt, dass wir Deutsche diesem auch heute noch unfassbaren Verbrechen, also dieser Schuld und der damit verbundenen Schande mitten in Berlin, ein Denkmal gesetzt haben.“
    ————————————-
    Genau so ist es.
    Wären z.B. die Franzosen so drauf, wie die Deutschen, müßte das Völkerschlachtdenkmal nicht in Leipzig stehen, sondern in Paris.
    Selbst das französische Gesetzbuch heißt heute noch „Code Napoléon“ (Code civil).

  18. Viper 15. Oktober 2023 at 13:01

    Der letzte Satz wurde irgendwie „verschluckt“.

    Selbst das französische Gesetzbuch heißt heute noch „Code Napoléon“ (Code civil).
    Keine Spur von Reue.

  19. Anstatt sich um die WETTER „HÖCHST-TTEMPERATUR“ zu sorgen,

    sollten man besser dem drastischen GEBURTENRÜCKGANG Sorge tragen, der seit 2022, seit Jahr nach der Impfung, einsetzte.

    Und das sollte man realisieren, bevor man den Geburtenrückgang später womöglich auch noch dem KLIMA zuschreibt!

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s177de:1

    Korrelation zwischen Impfung und Geburten.

    Verlauf der Geburtenraten:
    2022/23 TIEFSTER GEBURTENRÜCKGANG jemals
    Historischer Tiefpunkt nach Impfkampagne mit 10-15 Geburten weniger pro Tag.

    2022: In 26 Europäischen Ländern zwischen minus 1,3 % und 14 %
    2023 Die Zahlen gehen in allen Ländern zurück bis auf minus 26 %.

    Immer in den Monaten, in denen die Impfquoten hochgehen, gehen die Geburten 9 Monate später ausgeprägt nach unten.

    Man sieht einen Zusammenhang zwischen Impfbeginn 9 Monate zuvor mit Geburtenrückgang im betreffenden Zeitabschnitt später. Dies findet in allen Ländern, wo die Daten verfügbar sind, nach der Impfphase statt.
    In folgenden Jahren danach kommt es dann zu noch weiteren abfallenden Geburtenraten.

  20. MAROKKANISCHER NATIONALSPPIELER
    des FC BAYERN
    Noussair Mazraoui (25) postet:

    Darin teilte der marokkanische Nationalverteidiger ein Video, das folgenden Koran-Vers in englischer Sprache abbildet:
    „Und denke nicht, Allah sei dem gegenüber achtlos, was diejenigen tun, die Unrecht begehen. Er hält sie nur bis zu dem Tag zurück, an dem die Augen in Horror erstarren werden.“

    Schöne Einstellung hat der Kerl.
    Er kann den „Horror“, wie man sieht, kaum abwarten.

    https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-israel-krieg-gegen-hamas-star-mit-pro-palaestina-post-85750866.bild.html

    Das wird in der BILDZEITUNG nicht mal im Text hervorgehoben, erscheint als blasser Fließtext!
    DAS GANZE WIRD SOGAR NOCH VON EINER WERBEANZEIGE ÜBERDECKT!

    Man sollte den Kerl sofort rauschmeißen, eine Rückfahrkarte nach Marokko beilegen.
    Warum darf der bleiben??

    Viele andere mussten wegen wesentlich weniger ihren Job räumen.
    Man erinnere sich: „Das waren keine Hetzjagten!“ sofort war der Job weg nach Jahrzehnte langen treuen Diensten.

  21. @ Der boese Wolf 15. Oktober 2023 at 12:46
    Die Propaganda- & Dressuranstalten haben panische Angst vor Höcke und der AfD, weil Höcke die Wahrheit sagt, weil Höcke die ganzen Propagandalügen und Verleumdungen der Dressuranstalten aufzeigt und deren Schweigespirale bei der Nennung unangenehmer Fakten vorführt.

    Wenn die AfD an der Macht ist – und das ist nur eine Frage der Zeit – werden sich die Protagonisten der Dressuranstalten selbst mit unangenehmen Fakten konfrontiert sehen. Kpl. Machtverlust ist dabei noch das Harmloseste. Das scheinen sie zu wissen, zumindest zu erahnen.
    Denen geht zurecht der A**** auf Grundeis. Deshalb das hysterische Gestrampel.
    ————————————–
    Ich empfehle Ihnen zum Teufel mit den Ideologien von Dedie /Peymani und Wiederstand von P.A. Mende . Dann versteht man erst richtig , wie das Kartell funktioniert und das die AfD die Antithese dazu ist ! Wenn die AfD zeigen kann , was sie ist und die Dinge verändert , ist daß das des Kartells . Soetwas kann zu einem Internationalen Dominoeffekt führen . Ein rechtes Italien kann durch Erpressung bei der Stange gehalten werden und Östereich ist zu klein . Aber D. ist eine andere Hausnummer .

  22. FOCUS wird schon deutlicher:

    „Bayern-Star Mazraoui solidarisiert sich auf Instagram mit Palästina“

    Das meinen die Leser:

    „Dann kann er ja ab sofort für den Club Zick Zack Gaza spielen.“

    „. Umgehend kündigen. Kein Platz mehr für islamistisches Gedankengut in diesem Land. In Saudi-Arabien findet er sicher eine gut bezahlte Anstellung bei seinen Glaubensbrüdern.“

    Ein Dame Ursula Voss:
    „Laut Faeser sofort des Landes verwiesen werden ..oder gibt’s für die Bayern Fußballer wieder ne extra Wurst?“

    Oliver S.
    „Bayern wird sich irgendwie rauswinden. Macht die Politik doch auch so. Sind für Israel und den Islam gleichermaßen. Ich hoffe aber auch auf eine möglichst harte Strafe. Am besten fristlose Kündigung und Millionenklage wegen Velust eines Transfererlöses wenn das rechtlich irgendwie möglich ist.“

    Robert Trump:
    „Im Gegesatz zu Steinmeier und Wulf bin ich nicht der Meinung “ Der Islam gehört zu Deutschland “ . Der Islam hat eine gegensätzliche Auffassung zur Gewalt wie der Westen und eine nicht zu tolerierende Einstellung zum Töten von , wie sie sagen “ Ungläubige „. Wer Partei für die Hamas ergreift gehört raus aus Deutschland.“

    „….Da hat jemand seine Karriere durch religiösen Fanatismus zerschossen. Bin mir sicher, dass er bei den Bayern nicht mehr aufläuft“

  23. „Bayern-Star Mazraoui solidarisiert sich auf Instagram mit Palästina“

    Bayern Star Mazraoui
    NICHT INTEGRIERBAR!

  24. CDU und CSU waren mal konservative, patriotische Parteien. Am Schluß des folgenden rund 2 minütigen Kurzvideos die eindringlichen, ergreifenden Worte von Konrad Adenauer (CDU), 1. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland:
    https://www.youtube.com/watch?v=cukyGi-q1sQ ///
    Ich denke, daß Herr Köppel den SPIEGEL-Artikel „Wir sind alle verletzbar“ von Rudolf Augstein kennt.///
    Mehrfach erwähnte ich Adenauers Mahnung: „National zu sein, nicht nationalistisch, ist das Recht und die Pflicht eines jeden Deutschen!“ (Fand diese Aussage im Buch „Seid wach für die kommenden Jahre“ von Anneliese Poppinga, notierte mir leider nicht die Seite.)

  25. bobbycar 15. Oktober 2023 at 12:33
    Nicht jeder Moslem will Israel vernichten und Frauen und Kinder vor dem Abschlachten noch gut und gerne vergewaltigen. Nicht jeder Moslem will das.

    … das wird gerne von MultiKulti-Extremisten behauptet, kein Generalverdacht … alle-rein …

    Bei genauerem Hinsehen sieht es aber anders aus:
    ALLE Mohammedaner verehren den JudenMassenMörder Mohammed als ihr Vorbild.
    Also vom Herzen (Wertesystem) sind ALLE Mohammedaner JudenMörder.

    JudenMord ist kollektive Pflicht ALLER ‚friedlichen‘, ‚unpolitischen‘ und ‚gut integrierten‘ Mohammedaner.
    [Vergleiche wiki/Dschihad: Dschihad ist kollektive Pflicht …]

    Wo sind denn die „vielen“ „friedlichen“ Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed, die das „nicht“ wollen, und ihren Brüdern sagen, dass sie den JudenMassenMörder Mohammed nicht falsch verstehen dürfen…???
    Anscheinend geht die Anzahl eher gegen Null.
    (ich meine jetzt nicht die Taqiyya mit Zielgruppe ‚Ungläubige‘).

    Es ist wie bei dem kurdischen DeutschePolizeiHetze „Kulturfest“ 2012 in Mannheim:
    Mehrere 100 Kurden hetzten die deutsche Polizei, 80 Polizisten wurden verletzt.
    Die meisten (99%) der 40’000 Kurden waren formal „friedlich“.
    Aber KEINER der 40’000 Kurden hat ihre gewalttätigen Brüder der Polizei ausgeliefert. Im Gegenteil, sie haben ihnen in der Masse Schutz geboten.
    Also haben 100% der 40’000 Kurden die PolizeiHetze vom Herzen und passiv unterstützt.

    Ich denke, so ist es auch mit obigen: ALLE Mohammedaner …

    Ähnlich Olympiarudern Nadja Drygalla.
    Sie hat niemand abgeschlachtet.
    Aber ihr Freund hat einen JudenMassenMörder verehrt.
    Alleine wegen dieser Nähe zu diesem Wertesystem wurde von der Olympiade ausgeschlossen.
    Und warum nicht das gleiche Maß mit Personen, die den JudenMassenMörder Mohammed als Vorbild verehren?

    Das ist
    Linke HEUCHELEI.
    Linke AmtseidFEINDLICHKEIT
    Linke VerfassungsFEINDLICHKEIT
    Linker RASSISMUS gegen Deutsche.
    Linke Solidarität mit RASSISTISCHEN Verehrer*innen von JudenMassenMördern.

    Nazis raus!

  26. GENAU SO IST ES!!!!
    H. Seehofer in einem lichten, ehrlichen Anfall!!!!

    Der boese Wolf
    15. Oktober 2023 at 11:23
    „Die, die gewählt werden, haben nichts zu sagen und die, die was zu sagen haben, werden nicht gewählt“.

    Das Zitat kam zuerst von Horst Seehofer während eines lichten Moments 2015.

  27. @ DFens 15. Oktober 2023 at 12:34

    „Es ging nie darum, was Björn Höcke je gesagt hat. Nach seiner Rede vor dem Magdeburger Dom 2015 wurde er von den Medien auserwählt und zur Nazipuppe aufgebaut.“
    ==============================================
    Der Magdeburger Dom stand damals in Erfurt.

  28. @ Eberschmidt 15. Oktober 2023 at 19:03
    @ DFens 15. Oktober 2023 at 12:34

    „Es ging nie darum, was Björn Höcke je gesagt hat. Nach seiner Rede vor dem Magdeburger Dom 2015 wurde er von den Medien auserwählt und zur Nazipuppe aufgebaut.“
    ==============================================
    Der Magdeburger Dom stand damals in Erfurt.
    ————————————————-
    Wie haben die den Dom denn dahin gekriegt ? 🙂

  29. Mr. Höcke for Chancelor !!!!!

    Wir brauchen einen Kanzler oder Kanzlerin, der/die
    auch das Nationalbewußtsein der Bürger ein wenig
    unterstreicht.
    Was z.B. den Franzosen heilig, dürfte uns nicht fremd
    sein !!!

  30. Als Reizfigur zu gelten, ist eher ein Kompliment heutzutage. Björn Höcke polarisiert, zweifellos. Aber er, wie Herr Köppel richtig bemerkt, formuliert seine Aussagen glasklar, messerscharf. Er liegt in vielem richtig, er verbreitet keine Lügen, das ist der Unterschied zu den Poltidarstellern der Altparteien. Menschen wie Björn Höcke machen sich zwangsläufig unbeliebt, da sie den Menschen den Spiegel vorhalten, was die meisten nicht nur nicht wollen, sondern nicht wissen wollen und nicht verkraften können. Ich finde seine Reden erfrischend, erfrischend ehrlich, mit dem Finger in der Wunde und das ist gut so. Dieser Wohlstandsschrott der Spaßgesellschaft kann man nicht hart genug kommen.

  31. @jeanette 15. Oktober 2023 at 13:50
    MAROKKANISCHER NATIONALSPPIELER
    des FC BAYERN Noussair Mazraoui (25) postet:…….“

    Bemerkung: in früheren Zeiten war mal der FC Bayern München die deutsche Übermannschaft mit Beckenbauer, Müller, Schwarzenbeck, Sepp Maier, ect.pp. Die halbe Mannschaft spielte gleichzeitig in der >deutschen Nationalmannschaft<. Wer sich nicht extra mit der Fussball Bundesliga beschäftigt oder beschäftigen möchte kennt nicht einmal die meisten Spieler des FC Bayern. Diese heissen heute schon fast alle "Noussair Mazraou &Co.". Es zählt nur noch Multikulti Quote und die Millionen in 3 stelliger Höhe. Quasi das Afrika Diversity "Booking com"im Fussball.
    Und….die linke Ideologie der Nancy Faeser und Woke ist heute zusätzlich der Maßstab.
    Ich – und viele andere sicherlich auch, haben sich vom Deutschland- Absurdistan Fussball genau aus diesem Grund längst verabschiedet.

Comments are closed.