Unzumutbar: Der Weg mit dem Fahrrad zum Arzt oder Bahnhof in Welver ist für die posttraumatisierte und unter extremer depressiver Störung leidende Enayatullah Hashemi zu weit.
Unzumutbar: Der Weg mit dem Fahrrad zum Arzt oder Bahnhof in Welver ist für die posttraumatisierte und unter extremer depressiver Störung leidende Monisa Hashemi zu weit.

Dem Soester Anzeiger von Donnerstag verdanken wir es, dass wir vom schweren Leben einer afghanischen Familie in Deutschland erfahren. Es geht um Enayatullah Hashemi, der mit seiner Familie in Klotingen, einem Dorf in der Niederbörde, gelandet ist. Sie wissen nicht, wo das ist? Also, Klotingen liegt etwa 15 Kilometer südöstlich von Hamm, und da will Herr Hashemi hin. Aus folgendem Grunde:

Seine Frau Monisa leidet unter den Begleitumständen der monatelangen Flucht aus Afghanistan. Nein, sie leidet nicht nur darunter, sondern sie leidet „extrem“ darunter, wie ihr Hausarzt festgestellt hat.

Der bescheinigte ihr eine „depressive Störung mit Angstzuständen infolge einer posttraumatischen Belastungsstörung“. Und Monisas depressive Störung ist keine einfache depressive Störung, sondern eine „ausgeprägte“. Sie fühlt sich vom Leben abgeschnitten, bescheinigt ihr der Hausarzt.

Deshalb sei immer wieder mit Problemen zu rechnen, die eine Inanspruchnahme medizinischer Hilfe erforderlich mache, sagt der Arzt. Halt. Genauer: Es sei mit „akuten“ Problemen zu rechnen, die eine „schnelle und unkomplizierte“ Inanspruchnahme medizinischer Hilfe erforderlich mache.

„Schnelle, unkomplizierte Hilfe“, wenn Monisa „extrem“ unter ihrer „ausgeprägten“ depressiven Stimmung leidet, weil sie „vom Leben abgeschnitten“ ist. Hier liegt das Problem:

Enayatullah Hashemis Frau Monisa hat nicht die Zeit, mit ihrer posttraumatischen Störung ein halbes Jahr auf einen Termin beim Psychologen zu warten. Das muss unter Umständen ganz schnell gehen, und die Fachärzte fehlen im kleinen Dörfchen Klotingen. Der nächstgrößere Ort ist Welver, von wo man in zehn Minuten mit der Bahn nach Hamm kommt. Geht aber auch nicht, denn, so schreibt der Soester Anzeiger:

So nett die Familie mit den drei Kinder Osman, Tasnim und Ali sich inzwischen in der von der Gemeinde Welver zur Verfügung gestellten Wohnung in Klotingen auch eingerichtet hat – von diesem Ort aus sind Arztbesuche nur unter schwierigen Umständen zu erreichen. Nur montags und freitags fährt der Bürgerbus, die Familie hat noch kein Auto, der Führerschein von Enayatullah Hashemi gilt in Deutschland nicht. Der Weg mit dem Fahrrad zum Arzt oder Bahnhof in Welver ist weit.

Tja, der Weg ist wirklich weit. Knapp drei Kilometer, mit dem Fahrrad zehn Minuten, zu Fuß 40 Minuten. Ihr Mann schafft das irgendwie zum Sprachkurs. Aber kann man das einer Posttraumatisierten mit extremer depressiver Störung zumuten, die sich vom Leben abgeschnitten fühlt?

(Spürnase: Mantis)

Like
Beitrag teilen:
 

114 KOMMENTARE

  1. Also dann werden Deutsche mit Psychoproblemen auch in die nächstgrössere Stadt umgesiedelt, es wird ihnen eine Wohnung gesucht und die Umzugskosten werden erstattet?

    Oder wird die „Gesundheitsreform“, die unter Anderem dafür gesorgt hat, dass Landärzte ihre Praxen schlossen, wieder zurückreformiert?

    Man weiss es nicht?
    Doch, „man“ kennt die Antwort: „Nö, kein Geld da, f*ck euch, Bürger!“

  2. Mir fehlt jedes Verständnis
    für den geschilderten Fall und ähnliche m. E. ziemlich dubiose Fälle.

    Wieviele Einheimische – vor allem
    > zahlreiche Alte,
    > ernsthaft Kranke,
    > Impfgeschädigte und
    > Pflegebedürftige

    „fühlen sich vom Leben abgeschnitten“ –

    sind der Krankenkassen-Bürokratie ausgeliefert und fristen ihr bescheidens Leben am Existenz-Minimum, sind auch pychisch platt,

    >> weil der Staat 100 Milliarden im Jahr für Asylforderer ausgibt

    und die soziale Absicherung der eigenen Bevölkerung sträflich vernachlässigt.

    Ich kenne solche Fälle von Einheimischen!
    Darüber aber berichtet leider niemand großartig.

  3. … das ist ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten LOL
    Aber davon mal ganz abgesehen haben diese sogenannten „Fachärzte“ und „Fachleute“ lediglich eines im Sinn: Ausweitung der Symptomatik und damit Gewinnoptimierung. Denn an einem gesunden Menschen kann man schlichtweg kein Geld verdienen.
    Zudem ist in diesem Fall die genannte „Abgeschnittenheit“ wohl eher freiwillig entstanden und selbstgemacht. Denn wenn man in eine Gegend zieht, in welcher die eigenen „Landsleute“ im Gegensatz zu den NoGo- Bereichen rar gesät sind und man sowieso nicht vorhat, sich in unsere dahinscheidende Gesellschaft und Kultur zu integrieren, dann ist man halt außen vor. Im Gegensatz zu dieser selbst verursachten Abgeschnittenheit haben wir aber, wie A. von Steinberg richtig dargestellt, extrem viele Menschen, welche diese Entscheidung der Abgeschnittenheit nicht für sich selbst entscheiden konnten.

  4. Die schier unlösbaren „Probleme“ der afghanischen Vorzeigefamilie sind dieselben, mit denen sich nach unsinnigen Kreisgebietsreformen sowie den Relikten der ebenso dämlichen Politik eines Herrn Lauterbach Hunderte, wenn nicht Tausende vom Mitbürgern herumzuschlagen haben, deren Arzt in der nächsten Kreisstadt oder zumindest größeren Ort zu finden ist.

    Nur haben alle diese Menschen, mangels „weißer“, gar noch deutscher Herkunft und Hautfarbe, keine Lobby. Für sie ist das selbstverständlicher Alltag. Hinzu kommt, daß sie für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen. „Eigene Arbeit“ heißt das Zauberwort.

  5. nicht die mama 4. November 2023 at 10:15

    Eine kurze Recherche ergab 12 Treffer für Psychologen im Umkreis von 10 Kilometern um 59514 Klotingen.
    ————————
    Aber von diesen 12 spricht bestimmt keiner Paschtunisch. Muß man doch verstehen.

  6. Ah ja, eigentlich wollte ich mir das Rührstück im Soester Käseblatt ja nicht antun, aber es war lehrreich.

    Es geht um „Familenzusammenführung“, die ganze Sippe hat um Asyl ersucht, ist aber getrennt verteilt worden und möchte jetzt doch bitte wieder auf Kosten der Steuerzahler zusammengeführt werden – und da ist die medizinische Indikation rassistischerweise die einzige Möglichkeit.

  7. Für indigene Deutsche wird demgegenüber die schnelle Erreichbarkeit von Gefässspezialisten immer wichtiger. Wie lange dauert normalerweise das Ausbluten?
    In Zukunft werden immer mehr Leute vom Leben „abgeschnitten “ sein. Ob sie das dann tatsächlich auch noch fühlen?

    I

  8. Da es in dem Dorf offensichtlich keinen „Der Landarzt“ und wohl nicht mal einen Tierarzt gibt, sollte sich doch ein freiwilliges Helferlein mit SUV (aber elektrisch!) finden, welche die arme, arme Frau zum nächsten paschtunisch sprechenden Püschologen fährt und während der Behandlung vor der Tür auf sie wartet.
    Der deutsche von der Ausländergewalt traumatisierte Patient wartet dann eben noch einen Monat länger auf seinem Termin.
    Immerhin sitzen die „Flüchtlinge“ nicht nur immer beim Zahnarzt, wie wir endlich erfahren haben und wie Merz frech behauptete.

  9. Pallywood par excellence.
    Nun auch live und in Farbe mitten in Deuselann, gude Lann, wo warme Wasser gomme aus Wand.

  10. Wenn die Dame wegen ihrer Hereinflucht in die BRD traumatisiert ist, so ist die schnellste und wirksamste Therapie eine Herausflucht aus der BRD.

  11. .

    Habe genug von diesen „afghanischen Sozial-Pornos“ in Deutschland

    .

    1.) Afghanistan,
    650.000 qkm, 40 Mio. Einwohnern (E), vor 2 Jahrzehnten waren es noch 20 Mio. E (Vergleich D, 360.000 qkm, 83 Mio. E)

    2.) möchte zu 99% nach Scharia leben (PEW, 2013), also den blutigen Wüstenregeln von arab. Halbinsel aus 7. Jh.,

    3.) die sich der analphabetische Serienkiller Mohammed ausgedacht hat zum eigenen Vorteil.

    4.) Afghanen, Analphabeten-Quote 70%, müssen nicht nach Deutschland kommen von der anderen Seite des Planeten. Und hier unsere Sozialkassen leersaugen.

    5.) Es gibt genügend befriedete Regionen INNERHALB Afghanistans.
    5.1.) So sieht es auch die Genfer Konvention vor.

    6.) Wenn ich hier in NRW mich bedroht fühle, gehe ich nach Sachsen.

    7.) Klappt das nicht, sind Deutschlands 9 (neun) angrenzende Nachbarländer in der Pflicht für temporären Schutz: NL, Belg., F, Lux, CH, AUT, Tschechien, Polen, DK.

    8.) Bei Afghanistan 6 (sechs):
    Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, China + Pakistan
    8.1.) So sieht es auch die Genfer Konvention vor.

    9.) Dann gibt ’s auch Geld vom UNHCR, an das Deutschland 400 Mio. Euro p.a. zahlt.

    10.) Für eben solche Szenarien.

    11.) Reicht das Geld nicht, packt Deutschland drauf.

    12.) Immer noch besser als 100 Mrd. IN DEUTSCHLAND (jedes Jahr, Prof. Sinn) für Fake-Flüchtlinge und Schein-Asylanten, die X sichere Länder durchquerten,

    13.) um im dem Briefmarken-großen (Schüler-Globus) Deutschland aufzuschlagen.

    .

    Friedel

    .

    PS
    Drei kleine afghanische Kinder, die Lernfortschritt der deutschen Schüler behindern.

    .

    .

  12. Vielleicht fehlt den Leuten ja ein McDonalds in der Nähe zur Beschäftigung?

    Propalästinensische Aktivisten sorgen mit einer skurrilen Aktion für Aufsehen in Großbritannien. Weil McDonald’s-Filialen in Israel kostenlose Mahlzeiten an israelische Soldaten verteilen, rächten sich die Aktivisten, indem sie kistenweise Mäuse und Ratten in britische Filialen werfen.

    https://www.focus.de/panorama/welt/wegen-gratis-mahlzeiten-fuer-israel-soldaten-palaestina-aktivisten-werfen-maeuse-und-ratten-in-mcdonalds-filialen_id_237051815.html

    Das nächste Dilemma für unsere linken Thorben-Sophies: Entweder, sie verurteilen die Israelis für den nichtveganen Fleischkonsum oder sie verurteilen die Palis wegen nichtveganer Tierquälerei.

  13. Schickt die armen Menschen umgehend nach Afghanistan zurück, denn nur in der Heimat können sie sich so richtig wohlfühlen und sind im Schoße von Familie und eigener Kultur sicher verankert.

  14. Jedenfalls werden die Umzugspläne in Klotingen viele Zuspruch finden ! Denn in solche Dörfer zieht man , um dem Basura zu entkommen ! 🙂

  15. Folgende Begebenheit paßt auch hierzu…

    Vor kurzem berichtete mir eine Nachbarin, die ihre pflegebedürftige Mutter in ihrem Haushalt aufgenommen hatte, von einem Gespräch mit ihrer türkischen Bekannten, die wegen des Besuchs vom Amt/ Behörde/ Krankenkasse ( Ich weiß nicht , wer genau die dazu befugte Person war.)bei ihrer Mutter zwecks Feststellung der Pflegestufe baß erstaunt war.
    In der Türkei, so berichtete die Türkin, könne man selbst den Pflegegrad der Angehörigen bestimmen und der deutschen Amtsstelle mitteilen, um so die entsprechenden Gelder in die Türkei überwiesen zu bekommen.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

  16. nicht die mama 4. November 2023 at 11:01
    Vielleicht fehlt den Leuten ja ein McDonalds in der Nähe zur Beschäftigung?

    Propalästinensische Aktivisten sorgen mit einer skurrilen Aktion für Aufsehen in Großbritannien. Weil McDonald’s-Filialen in Israel kostenlose Mahlzeiten an israelische Soldaten verteilen, rächten sich die Aktivisten, indem sie kistenweise Mäuse und Ratten in britische Filialen werfen.
    […]

    Hier ist ein Video von dieser Aktion.
    Das Paki-Shithole Grossbritannien kann man ohnehin abschreiben. Inzwischen kann man fast schon froh sein, dass die aus der EU ausgetreten sind.

  17. Wenn es irgendetwas in Klotingen gibt, dann ist es Ruhe vor Asylgründen.
    Also genau das, weswegen die Asylsuchenden ihr Shithole-Country verlassen haben.
    Klotingen ist der ideale Ort zum Überleben.
    Und das ist doch nicht schlecht dafür, dass man mittellos ist.

  18. Nett formulierter Artikel und iwie genau (m)ein Humor…wenn es nicht so traurig wäre.

    ——————————————–

    gonger 4. November 2023 at 10:31

    „…Immerhin sitzen die „Flüchtlinge“ nicht nur immer beim Zahnarzt, wie wir endlich erfahren haben und wie Merz frech behauptete.“

    Der Bekannte meiner Wurstwarenfachverkäuferin hat dazu eine sehr steile These. Die sieht der „gemeine“ Kassenpatient beim Arzt im Wartezimmer ja gar nicht, weil die in der VIP Lounge warten.

    Sarc off.

  19. Marie-Belen 4. November 2023 at 11:32
    Folgende Begebenheit paßt auch hierzu…

    Vor kurzem berichtete mir eine Nachbarin, die ihre pflegebedürftige Mutter in ihrem Haushalt aufgenommen hatte, von einem Gespräch mit ihrer türkischen Bekannten, die wegen des Besuchs vom Amt/ Behörde/ Krankenkasse ( Ich weiß nicht , wer genau die dazu befugte Person war.)bei ihrer Mutter zwecks Feststellung der Pflegestufe baß erstaunt war.
    In der Türkei, so berichtete die Türkin, könne man selbst den Pflegegrad der Angehörigen bestimmen und der deutschen Amtsstelle mitteilen, um so die entsprechenden Gelder in die Türkei überwiesen zu bekommen.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

    Das Anwerbeabkommen war nicht nur der Startschuss für die Massenansiedlung von Orientalen und der Beginn der Umvolkung (entgegen aller Beteuerungen der damaligen Regierung hatte man nie vor, den Türken wieder heraus zu komplimentieren), sondern bedeutete auch die Initialzündung für die Umverteilung der in Deutschland erwirtschafteten Sozialressourcen in den Shitholes auf dem Planeten.

  20. Dagegen ist das Leiden der Alten und Schwachen auf Rollatoren und Krückstöcken gar nichts, die nicht mehr zu ihrem Geldautomaten kommen weil in den Ortschaften die Banken und Sparkassen wie Supermärkte ihre Dienste einstellten.

    Diese Leute sollen sich nicht so anstellen.

  21. Dem folgt das schwere Leben des FLÜCHTIGEN Perepelenko

    Vorsicht!
    Doppelmörder und Vergewaltiger Perepelenko (44)
    seit fünf Tagen aus der Haft geflohen
    Raum Stuttgart/Karlsruhe

    https://www.bild.de/news/2023/news/jva-bruchsal-gefluechteter-alexandr-perepelenko-war-auch-vergewaltiger-85975966.bild.html

    Der Kerl war ein Familienvater von 2 Kindern, hat seine Gene vermutlich gleich noch vererbt.
    Der Doppelmörder zwang sein Opfer, das er später tötete, vorher zum Oralverkehr.

    Solche Figuren haben wir uns ins Land geholt!!
    Die belegen unsere knappen Wohnungen.

  22. Tja, der Weg ist wirklich weit. Knapp drei Kilometer, . . .u.s.w. … Aber kann man das einer Posttraumatisierten mit extremer depressiver Störung zumuten, die sich vom Leben abgeschnitten fühlt?

    wieso schickt die UNO keine Blauhelmtruppen in die Gemeinde Klotingen um der armen afghanischen Familie Hashemi zu helfen

    wieso hat man im DRK Altenzentrum Welver noch keine Alten gebrechlich pflegebedürftigen Leute an die Luft gesetzt und rausgeschmissen, damit diese nette afghanische Familie dort unterkommen kann

    wieso hat man den Ortsbauernführer, den Abt, den Präfekten, den Bürgermeister oder was es in dem Dörfchen Klotingen gibt noch nicht abgesetzt, ist doch der Beweis erbracht das dieser ein heimlicher, Nazi ist, wenn er diese armen Leute in ihrer nicht endend wollenden äußersten Not nicht hilft

  23. In den Psychoforen jammern die ihre Depression hobbymäßig betreibenden Linksgrünen immer über ihre langen Wartezeiten für eine Psychotherapie. Aber wehe man deutet an, dass es auch an den vielen neuen Mitbürgern liegen könnte, dann ist man schneller gesperrt, als man den Absenden-Button klicken kann.

  24. @ Waldorf und Statler 4. November 2023 at 11:57
    —————————————————-
    Der wird alles tun , um denen beim Umzug zu helfen . 🙂

  25. Ich weiß, wie man diese posttraumatische Störung umgehend
    für immer heilen kann:

    An die deutsche Grenze und dann mit einem Kick in den
    afghanischen Achtersteven in Richtung Afghanistan.

    Ich setze, daß sie dann umgehend geheilt ist, denn, in
    Afghanistan muß sie auch per pedes ihre Arztbesuche
    erledigen.

    Diesem überkandiedelten Arzt sollte man die Zulassung
    entziehen.

    Ein Bürger, der seine Arztbesuche auch mit Rad oder zu
    Fuß erledigt !!!!!

  26. Hier noch ein „schönes“ Beispiel – aber Achtung>> Herz- und Magentabletten bereit halten:
    *https://exxpress.at/bericht-ueber-geld-fuer-asyl-familie-tv-sender-loescht-ganze-sendung-aus-dem-netz/
    Dieser RTL-Bericht hat(te) es in sich: Ein Kamerateam besuchte eine vierköpfige Afghanen-Familie in ihrem Zuhause in Deutschland. 3200 Euro netto hat diese pro Monat zur Verfügung – finanziert vom Steuerzahler. Auf Social-media löste das heftige Debatten aus. Zu heftig? Der TV-Sender löschte den Beitrag jedenfalls aus der Mediathek.
    Die vierköpfige afghanische Familie empfängt das TV-Team in einer 4-Zimmerwohnung auf 120 Quadratmetern in Schwäbisch Gmünd. Das Familienoberhaupt, der Vater, war Deutschübersetzer in Afghanistan. Er berichtet, seine Familie sei mit der Situation „sehr zufrieden“. Kein Wunder, würden die Behörden ihm und auch seiner Frau doch alle Möglichkeiten geben, zu lernen, zu leben und die Kinder zu betreuen. Das monatliche Einkommen der Afghanen liegt bei 3200 Euro – netto, versteht sich.
    80.000 Euro in zwei Jahren
    In den vergangenen zwei Jahren haben deutsche Steuerzahler die Migrantenfamilie mit insgesamt 80.000 Euro alimentiert. Dazu kommen noch die Kindergartenplätze für die Kleinen. Auch Geld für den öffentlichen Nahverkehr, diverse Gesundheitskosten und Deutschkurse werden bezahlt. Deutschkurse für einen Mann, der fünf Jahre als Übersetzer gearbeitet hat? Diese Frage bleibt unbeantwortet. Ob die Familie gedenkt, bald eine Arbeit zu suchen? “Nein, weil ich erst noch versuche besser Deutsch zu lernen”, so der Afghane.

    Arbeit? „Wir haben keine Lust“
    Danach dann vielleicht ein Studium mit anschließendem Masterstudium, weil er ja in seiner Heimat eine Universität besucht habe und er und seine Frau Diplomaten werden wollten. Freilich ist der Bedarf an afghanischen Diplomaten in Deutschland überschaubar, wie auch viele Nutzer im Netz anmerken. Die Reaktionen auf den Bericht sind heftig, der Wirbel um die Leistungen für die arbeitsunwillige Familie enorm. Auf Plattformen wie X ist das Video noch abrufbar, bei RTL selbst wurde es bereits wieder gelöscht.
    Befragt vom TV-Sender wird auch Herrmann Gaugele, Chef des “Welcome Centers” in Schwäbisch Gmünd. Dieser merkt an, der afghanische Dolmetscher müsse eventuell eine andere Arbeit annehmen, sollte es mit der Diplomaten-Karriere nicht bald klappen.
    Der enttäuschte Afghane: „Nein, ich habe keine Bereitschaft!” Die Ehefrau sieht das ähnlich und erklärt, man habe in der Heimat ja auch nicht als Handwerker gearbeitet. „Wir haben keine Erfahrung und auch keine Lust! Wir haben auch viel zu Hause zu tun. Wir brauchen noch Zeit, um sie mit unseren Kindern zu verbringen.“

  27. @ friedel_1830 4. November 2023 at 10:52
    Toll geschrieben! Kann man gut brauchen als Argumentationsgrundlage.

    @ M. Belen 4. November 2023 at 11:32
    Naja – deutsche Behörden glauben ja auch Alter, Herkunft, Beruf und Fluchtgrund nach Hörensagen der Invasoren!

  28. @ wildcard 4. November 2023 at 12:01

    . . Der wird alles tun , um denen beim Umzug zu helfen

    Ohne Zweifel als nächstes kommt die Forderung, dass die nächste Moschee Kilometer weit weg ist und dieser zustand völlig inakzeptabel für die gute Familie Hashemi sei

    ginge es nach mir wäre diese Sippe morgen schon wieder in Kabul ersatzweise auf der „Neumeier Station 2“ eben genau dem von Schelfeis umgebene Stück Deutschland, welches in der weit entfernten klirrend kalten von gefräßigen Eisbären bewohnten Einöde der Antarktis liegt .. … klick !

  29. Und die unverschämten deutschen Flaschensammlerrentner, die sich auf Kosten der Geflüchteten ein schönes Leben machen haben jeder einen eigenen Leibarzt und einen privaten Rettungshubschrauber, der sie regelmäßig zur medizinischen Fußpflege fliegt.

  30. Armageddon2015 4. November 2023 at 12:17

    In ein-zwei Jahren werden sie alle plötzlich studieren wollen.

    Das Studium ist eben manchmal stressig. So stressig, dass an der Uni Augsburg ein Vorschlag unerwartete Resonanz fand. Dort beschäftigte sich am Mittwochabend der Studentische Konvent – das Studierendenparlament – mit einem Antrag, der für den Einbau dreier Gloryholes auf dem Campus plädierte. Vereinfacht sind das Löcher in der Wand für anonymen Sex: Man, frau oder divers sieht nicht, wer auf der anderen Seite mit zugange ist. Damit, heißt es in dem Antrag, könne sich die Uni „als heteronormativitätskritischer Raum“ zu verstehen geben und die Teilhabe queerer Studierender verbessern. Außerdem könne Sex entspannen. „Die damit verbundene Stressreduktion würde für eine positivere Arbeitsatmosphäre am Campus sorgen.“

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/gloryholes-uni-augsburg-studenten-sex-1.6294062

  31. ESSEN wird zu GOLD in Deutschland
    Jetzt wollen uns die WISSENSCHAFTLER sogar noch Essen, das auf den Boden fiel, schmackhaft machen.
    BLOSS nichts mehr wegschmeißen!!

    Es fängt langsam an mega-ekelhaft zu werden.
    Am besten direkt aus der Mülltonne essen!

    Auf den sauberen heimischen Küchenboden unproblematisch, auf dem vorher der Hausherr mit Straßenschuhen Hundekot und Hundeparasiten mit eingeschleppt hat.

    https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/die-5-sekunden-regel-im-check-wahrheit-oder-lebensmittel-mythos-85924182.bild.html

    Auf jeden Fall kann man sagen:
    KLAMOTTEN aus CHINA in allen Variationen werden hier niemals knapp.
    Nur beim gesunden ESSEN sieht die Sache schon anders aus.

    Wenn ein Schälchen Himbeeren im Supermarkt teurer ist als ein T-Shirt, dann sollte man sich schon Gedanken machen, lieber auf die Ramschware verzichten.

  32. Waldorf und Statler 4. November 2023 at 12:23

    Hervorragende Idee, die „Willkommenszentren“ auf deutschem Boden in Neuschwabenland zu errichten.
    :mrgreen:

  33. Waldorf und Statler 4. November 2023 at 12:23

    @ wildcard 4. November 2023 at 12:01

    . . Der wird alles tun , um denen beim Umzug zu helfen

    Ohne Zweifel als nächstes kommt die Forderung, dass die nächste Moschee Kilometer weit weg ist und dieser zustand völlig inakzeptabel für die gute Familie Hashemi sei

    ———————————–

    Haha 🙂

    oder die nächste Shisha Bar.

  34. Thüringer Verfassungsschutzchef Kramer warnt vor Anschlägen durch frustrierte Flüchtlinge

    Terror-Warnung in Thüringen. Der Verfassungsschutzchef des Freistaates befürchtet islamistische Anschläge. Schuld daran ist seiner Meinung nach die deutsche Gesellschaft.

    Die Gründe hierfür sieht Kramer vor allem in der Migrationspolitik. „Seit 2015 fliehen vermehrt Menschen nach Deutschland. Jetzt tritt die Phase ein, in der viele weder persönliches noch berufliches Fortkommen feststellen.“ Diese Frustration werde zu noch mehr Gewalt führen, prognostizierte der 55jährige. In den Herkunftsländern der Migranten gehöre Antisemitismus zur DNA. Die aktuelle Gefahrenlage sei selbstverschuldet, da die Politik „keine wirklichen Fortschritte bei der Integration erzielt“ habe, betonte Kramer.

    Große Preisfrage: Wenn die Politik keine Fortschritte bei der Integration erzielt oder nicht erzielen kann, warum lässt man dann jeden Tag 1000+ von die nicht Integrierbaren ins Land? Löscht die Feuerwehr etwa Brände mit Benzin? Versucht man eine Dammbruch-Flut einzudämmen, indem man die Dämme niedriger macht?

    Und auf die Idee, dass nicht die Politik für die Integration zuständig ist, sondern die Zuwanderer, kommt anscheinend auch niemand aus der Politik. Glauben die wirklich, dass man das Problem der gescheiterten Integration durch noch mehr Zuwanderung lösen kann? Ich fürchte ja.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/thueringer-verfassungsschutzchef/

  35. @ Waldorf und Statler 4. November 2023 at 12:23
    ———————————————
    1,) Der will die schnellst möglich nach Hamm entsorgen !
    2,) In der Antarktis haben die Eisbären Federn und heißen Pinguine ! 🙂
    Klugscheißermodus aus . 🙂

  36. Das_Sanfte_Lamm 4. November 2023 at 11:38

    Das Video ist als vier Jahre alt deklariert, die machen sowas anscheinend öfter.
    Wird wohl auch bereichernde Folklore sein.

  37. .

    An: Armageddon2015 4. November 2023 at 12:22 h

    .

    ( @ friedel_1830 4. November 2023 at 10:52
    Toll geschrieben! Kann man gut brauchen als Argumentationsgrundlage. )

    .

    _______________________________

    .

    Gelesen, danke für das Kompliment;

    .

    Friedel

    .

  38. Rechtspopulist 4. November 2023 at 12:32

    Thüringer Verfassungsschutzchef Kramer warnt vor Anschlägen durch frustrierte Flüchtlinge

    Terror-Warnung in Thüringen. Der Verfassungsschutzchef des Freistaates befürchtet islamistische Anschläge. Schuld daran ist seiner Meinung nach die deutsche Gesellschaft.

    Die Gründe hierfür sieht Kramer vor allem in der Migrationspolitik. „Seit 2015 fliehen vermehrt Menschen nach Deutschland. Jetzt tritt die Phase ein, in der viele weder persönliches noch berufliches Fortkommen feststellen.“ Diese Frustration werde zu noch mehr Gewalt führen, prognostizierte der 55jährige.

    Na also, am Besten ist, man lässt sie plappern, sie verplappern sich regelmässig wie auch Kramer es hier tut.
    „Noch mehr Gewalt“ sagt er und gibt damit indirekt zu, dass die Migrantengewalt nicht nur existent, sondern grassierend ist.

    Und nein, schuld sind nicht wir Bürger, die Schuld tragen barbarenimportierende Politiker und braunblinde Schergen wie Kramer.

  39. Ich zweifle nicht an Frau Hashemis Belastung. Ich frage mich nur: Was geht uns das an?

    Wie viele sichere Staaten haben die auf ihrer „Flucht“ hinter sich gelassen?

    Ist das Gratis-Taxi für Arztbesuche nicht mehr Standard für „Flüchtlinge“?

    Wie viele Psychologen gibt es in Kabul? Vermutlich haben die guten Menschen von der Asylindustrie die Familie Hashemi erst darauf hingewiesen, dass es so etwas gibt.

    Ich finde in meiner Stadt in Süddeutschland (ca. 60tsd. Einwohner) auch keinen Arzt. Überall, wo ich anrufe, heißt es: „Wir nehmen keine neuen Patienten auf.“ Die früher übliche Eröffnungsfrage „Wo sind Sie versichert?“ wird schon gar nicht mehr gestellt.
    Im Krankheitsfall gehe ich zu meinem alten Hausarzt am früheren Wohnort in 90 km Entfernung. Das führte schon zu Diskussionen mit dem Arbeitgeber, wenn es nur Termine während der Arbeitszeit gab: „Können Sie nicht zu einem Arzt in der Nähe gehen?“ Nein, kann ich nicht.
    Sollte ich so krank sein, dass ich nicht mehr fahren kann, bleibt mir nur die Notaufnahme vor Ort. Oder der Rettungswagen.

    Beim Gesundheitssystem beobachte ich eine Implosion in Zeitlupe: Jeden Monat fällt es ein bisschen mehr zusammen.

    Deshalb: solange mir nicht die gleiche Fürsorge zuteil wird, habe ich kein Mitleid mit den Hergelaufenen vom anderen Ende der Welt

  40. @ nicht die mama 4. November 2023 at 12:28
    Hervorragende Idee, die „Willkommenszentren“ auf deutschem Boden in …zu errichten.

    @ wildcard 4. November 2023 at 12:32

    bei Ebbe könnte man diese gute Familie von mir aus auch auf einer der Nordfriesischen deutschen Inseln aussetzen, könnte wetten, all diese Universalgelehrten , all diese Alleskönner, all diese Molekularbiologen, Neurochirurgen, Quanten und Astrophysiker, Teilchenforscher, Raketenkonstrukteure, Gravitationstheoretiker, Urknall-Mathematiker, Steinzeitanthropologen, Genomforensiker, Schachgroßmeister und potenziellen Nobelpreisträger . . . . dieser Familie haben noch NIE was von der Flut gehört oder gesehen

  41. Was noch vergessen wurde ist, der Ehemann kann keiner Berufstätigkeit nachgehen, weil er seiner Frau jederzeit helfen können mus, wenn die einen depressiven Anfall bekommt, Händchenhalten oderwas in der Art.

  42. nicht die mama 4. November 2023 at 12:37

    Das Video ist als vier Jahre alt deklariert, die machen sowas anscheinend öfter.
    Wird wohl auch bereichernde Folklore sein.

    Mist, Pardon, ich war im YT Algorithmus zu tief gerutscht – HIER der korrekte Clip – dazu schön untermalt mit mohammedanischen Singsang-Gejaule.
    Da ich ab und an ausländische Medien verfolge war mir die Nachricht schon gestern ins Auge gefallen.

  43. Waldorf und Statler 4. November 2023 at 12:23

    ……………………

    ginge es nach mir wäre diese Sippe morgen schon wieder in Kabul ersatzweise auf der „Neumeier Station 2“ eben genau dem von Schelfeis umgebene Stück Deutschland, welches in der weit entfernten klirrend kalten von gefräßigen Eisbären bewohnten Einöde der Antarktis liegt .. … klick !
    ——————————————————————————-
    …also, dass in der Antarktis Eisbären leben, ist mir neu.
    Schulwissen 6. Klasse, oder irre ich mich ?

  44. Schaf im Schafspelz 4. November 2023 at 12:44

    „…Ich finde in meiner Stadt in Süddeutschland (ca. 60tsd. Einwohner) auch keinen Arzt. Überall, wo ich anrufe, heißt es: „Wir nehmen keine neuen Patienten auf.“ Die früher übliche Eröffnungsfrage „Wo sind Sie versichert?“ wird schon gar nicht mehr gestellt….“
    —————————————————————–

    Kommt mir iwie bekannt vor. Und mag seine Gründe haben, da mir die erste Aussage noch vor viiielen Jahren noch nicht bekannt war. Vielleicht werden die Deutschen immer kränker? -grübel-

  45. Das_Sanfte_Lamm 4. November 2023 at 13:01

    Jetzt ist der Halal-Bunker wenigstens nicht mehr halal und die Glaubensbrüder_Innen müssen draussen bleiben.
    :mrgreen:
    Sauber selber ins Knie geschossen und ein weiteres Argument für eine Umstellung auf gemischtes Hack mit Schwein geliefert.

  46. @ Waldorf und Statler 4. November 2023 at 12:50
    ————————————————–
    Dann fallen die aber unter § 218 ! 🙂

  47. OT-der nicht zu Deutschland gehörende Islam, wie er inzwischen da ist. Die Saat, die ausgebracht bzw. ins Land geholt wurde, hier wächst sie an:

    https://web.de/magazine/politik/nahostkonflikt/palaestina-demonstration-essen-tausende-marschieren-allahu-akbar-rufen-38832270

    Unser beschissenes Land wird damit früher oder später untergehen, hilflos gutmenschenverblödet und letztlich verdient. Gut, dass wir unser schönes Leben inzwischen im wesentlichen hinter uns haben. war eine tolle Zeit von 1970 bis 2020 grob gerechnet. Viel Spaß dann mit der Sintflut.

  48. nicht die mama 4. November 2023 at 13:08

    Jetzt ist der Halal-Bunker wenigstens nicht mehr halal und die Glaubensbrüder_Innen müssen draussen bleiben.
    :mrgreen:
    Sauber selber ins Knie geschossen und ein weiteres Argument für eine Umstellung auf gemischtes Hack mit Schwein geliefert.

    Was mir immer wieder auffällt ist die mohammedanische Doppelmoral;
    die geben vor alles westliche zu hassen – egal ob die weitestgehende Sittenfreiheit, die liberale Sexualmoral, den technischen Fortschritt, das Laissez-faire oder die individuellen Freiheiten usw. usf.
    Schaut man jedoch in eine Filiale der bekannten Fastfood-Ketten egal ob McD, KfC oder BK – in den Ballungsräumen sind die ständig gerammelt voll mit denen.

  49. Ich bin mir ziemlich sicher bei fachgerechter Rückreise ins Heimatland gibt es genügend „Psychologen“ in unmittelbarer Nähe die sie wieder zurechtrücken.

  50. Instrumentalisiert dieses Thema ja nicht weiter!
    KGE und Faeser laufen sich schon warm und CFR und Hofreiter sind die Blutdrucksenker ausgegangen.
    Ein Hoch auf die Satire!

  51. Ganz fix zurück nach Afghanistan , dort lösen sich die psychischen Probleme ganz plötzlich in Luft auf .

  52. Ein Bekannter wohnt sogar in dem Kaff.
    Warum, weil schön ruhig. Das vorherige NRW Nest war ihm zu bunt.
    Aber so intensiv wie er gegen Aheffdeh jetzt und als Besserverdiener mit grünem Einschlag will man ihm fast noch mehr dieser Schätze in die Nachbarschaft wünschen.

  53. Das_Sanfte_Lamm 4. November 2023 at 13:17

    Eigentlich sollte der McD-Pächter jetzt die Mäuse wolfen und nächste Woche als „Free-Palestine-Burger“ anbieten.
    Wie man in den Wald reinschreit…

  54. die Familie hat noch kein Auto,
    —-
    ..NOCH!!..
    Ich kenne Menschen, Bio-Deutsche mit Steuerzahlhintergrund, die haben auch kein Auto… und sind auf ÖPNV angewiesen, wenn Sie nach 6 Monaten Wartezeiten ihren Facharzt-Termin wahrnehmen…..

  55. BUNDESWEHR streicht RINDFLEISCH
    aus Speiseplan der SOLDATEN!

    Die DEUTSCHEN GEIZEN MIT ESSEN FÜR IHRE LEUTE,
    dass es hier nach dem Krieg wieder mal so weit kommt,
    das hätte man sich niemals träumen lassen!

    Wer heute noch zur Bundeswehr freiwillig geht, dem ist gar nicht mehr zu helfen!
    Der ist nur noch Kanonenfutter ohne Nahrung.

    Ein Mann ein Steak, nicht mehr in Deutschland.
    Diese Zeiten sind vorbei!

    Der STAAT enthält seinen Leuten die NAHRUNG vor.
    Ohne Worte!!

    https://www.epochtimes.de/

    Rindfleisch nur noch für die ausländischen Knastis in unseren Gefängnissen!
    Damit es keine Gefängnisaufstände gibt.

  56. Obst bekommen die Soldaten auch nicht mehr.
    Sie bekommen nur noch VEGAN.
    Das heisst man mischt ihnen irgendwelchen Dreck zu Brei zusammen,
    diesen undefinierbaren Dreck presst man und verfüttert ihn als VEGAN

  57. „Sie fühlt sich vom Leben abgeschnitten, bescheinigt ihr der Hausarzt.“

    Ich kann nicht mehr. Sofort abschieben in die schöne Heimat.
    Wie kann sich ein Arzt nur so verarschen lassen!?

  58. .

    „Big Mac“ (McDonald’s) / „Coca-Cola“ wird konsumiert von arab.-islamischer Welt

    .

    1.) Mehr Schizo geht nicht,
    wenn sich Kopflappen-Trägerinnen bei McDonald’s treffen.

    2.) Nach meinem Kennisstand im gesamten Islam-Gürtel.

    3.) Von Marokko bis Mindanao (Philippinen).

    4.) Es gibt zwar auch „Mekka-Cola“, nachgebaute „Coca-Cola“.

    5.) Mit durchwachsenem Erfolg. Ein Teil des Gewinns geht an „Palis“.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mecca-Cola

    .

    Friedel

    .

  59. Da muss doch sofort ein Taxifreifahrtschein her oder ein vom DEUTSCHEN Steierzahler bezahlter Fahrdienst eingeschaltet werden, werden die LINKSVERSIFFTEN sagen. Ich sage: sofort abschieben. Den Arzt gleich mit, wegen Betreuung.

  60. „Allahu akbar“: Kalifat auf deutschem Boden gefordert
    Essen, NRW. Es waren Transparente mit islamistischem Inhalt und in arabischer Sprache zu sehen, unter anderem mit der Forderung nach der Errichtung eines Kalifats. Die getrennt laufenden und in bodenlangen schwarzen Gewändern verhüllten Frauen erhoben ihre Hände zum IS-Gruß.
    https://www.welt.de/politik/article248356094/Kalifat-gefordert-Grossdemo-in-Essen-mit-islamistischen-Zeichen-Fahnen-und-Allahu-Akbar-Rufen.html

    von Islamgläubigen Frauen geht die größte Gefahr aus, sie erziehen Korankonform die „Kleinen Paschas“.

  61. In Ergänzung zu den Nahrungsstreichungen bei der Bundeswehr:

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/aus-fuer-rind-und-lamm-bundeswehr-streicht-truppe-das-essen-zusammen-85933982.bild.html

    Angeblich aus Kostengründen. Zudem hätten sich die Ernährungsgewohnheiten geändert.
    Blödsinn von vorne bis hinten. Die Bundeswehr soll 100 Mrd. zusätzlich erhalten und da ist dann nicht genug Geld für ordentliches Essen da!? QAUTSCH! Dam liebsten würden diese Scheiß-Politiker die wohl ganz vegan laufen lassen. Das hätten die mit uns versuchen sollen in 80igern. Wir hätten den so von vor den Koffer geschissen angefangen beim Wehrbeauftragten bis hin zur Befehlsverweigerung. Aber mit dieser heutigen Schwuchtel-Gendertruppe da kann man das wohl machen. Lächerlich!

  62. Kapitaen 4. November 2023 at 12:03

    Ich setze, daß sie dann umgehend geheilt ist, denn, in
    Afghanistan muß sie auch per pedes ihre Arztbesuche
    erledigen.
    —-
    Nicht ganz. Der Mann reitet auf dem Esel, die Frau läuft voraus. Normalerweise ist es umgekehrt in arabischen Ländern: Der Mann voraus, die Frau hinterher.
    Warum es in Afghanistan anders ist? Der Bombenentschärfer ist „geflüchtet“…

  63. Mantis 4. November 2023 at 14:21
    „Allahu akbar“: Kalifat auf deutschem Boden gefordert
    Essen, NRW. Es waren Transparente mit islamistischem Inhalt und in arabischer Sprache zu sehen, unter anderem mit der Forderung nach der Errichtung eines Kalifats.
    […]

    Auf den Videoportalen der bekannten Nachrichtensender kann man sich das Schauspiel auch ansehen, oder besser: antun.
    In Essen griff die Polizei nicht ein, in Frankfurt wurden sage und schreibe neun Personen vorläufig festgenommen.
    Ergo:
    Die werden früher oder später ihr Kalifat bekommen.

  64. AggroMom 4. November 2023 at 13:53
    die Familie hat noch kein Auto,
    —-
    ..NOCH!!..
    Ich kenne Menschen, Bio-Deutsche mit Steuerzahlhintergrund, die haben auch kein Auto… und sind auf ÖPNV angewiesen, wenn Sie nach 6 Monaten Wartezeiten ihren Facharzt-Termin wahrnehmen…..
    ——————————————————
    Kleinstes Problem…vermutlich.
    Sicher besteht hier die Möglichkeit von dem Herrn aus Lampukistan*…oder wo auch immer der herkommen ( mag )…sich den Führerschein…oder an der Grenze zerrissen?… umschreiben zu lassen. Hat hier doch auch geklappt.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article158160682/Kraftfahrer-gesucht-Merkel-gibt-Fluechtlingen-Tipps.html

    *
    Basierend auf „Switch“…falls das noch jemand kennt. 😉

    https://de.wikipedia.org/wiki/Switch_%E2%80%93_TV_gnadenlos_parodiert

  65. »Die Deutschen werden für uns Häuser bauen« … die längst wahrgewordene Prophezeiung eines syrischen Wanderungswilligen, die genauso längst in die Liste geflügelter Worte gehörte … allein: sie -die Deutschen- sind offenbar nicht produktiv genug. Denn allein 2022 sind ja in DE netto 1,5 Millionen Menschen hinzugekommen – und ein Bruchteil des hierfür notwendigen Wohnraums: dieser in der Tat denkbar knapp geworden. Der des Öfteren erwünschte bis eigentlich notwendige, sich dabei allerdings zunehmend erschwerendere bis defacto unmöglich gemachte Wohnsitzwechsel ramponiert wohl manche Lebensplanung. Ergo müssen Wohnungen her … und erst vor kurzem wurde ja hier in einem PI-Artikel »die sinkende Produktivität« beklagt: aus der virtuellen Feder eines geschätzten Autoren, welcher der Produktivität ein Loblied sang … und den ich dafür auch nicht kritisieren wollte. Aber Fakt ist nun mal: »Produktivität an sich« hat nun einmal keinerlei Wert. Würde beispielsweise jetzt Planung und Bau der unbestritten -dabei Millionen schon in nächster Zukunft- fehlender Wohnungen in Angriff genommen, so handelten zwar sämtliche daran Beteiligten zweifelsfrei produktiv … auch der afghanischen Familie wäre dann die Niederlassung an ihrer Wunschdestination wesentlich leichter möglich … und es würde natürlich den Zuwanderungsdruck weiter ansteigen lassen. Ob also in dieser Situation -in diesem Bereich- Produktivität überhaupt noch Sinn macht, ist mE zumindest zweifelhaft. Der Befund mag manch umzugsbereiten Arbeitnehmer – oder deutsche Familiengründer -oder eben auch besagter afghanischer Familie- zwar nicht recht schmecken: aber das Meiste, was jetzt noch -Staats- oder halbstaatlicherseits- gebaut wird, macht die Katastrophe nur noch schlimmer.

  66. https://www.katholisch.de/artikel/48349-christliche-kirchen-bitten-baerbock-um-einsatz-fuer-berg-karabach
    https://www.katholisch.de/artikel/48349-christliche-kirchen-bitten-baerbock-um-einsatz-fuer-berg-karabach
    BONN/HANNOVER ? Mit Blick auf die Konfliktregion Berg-Karabach fordern die Kirchen Außenministerin Baerbock zum Handeln auf. Andernfalls seien dort „verbliebene ethnische Armenier der Willkür der aserbaidschanischen Regierung und des Militärs ausgesetzt“.

    Warum in die Ferne schweifen?
    Frau Kurschus sollte sich auch mal um ihre „Christlichen Schäfchen“ in Deutschland kümmern.

  67. jeanette
    4. November 2023 at 13:58

    Metaspawn
    4. November 2023 at 14:24
    In Ergänzung zu den Nahrungsstreichungen bei der Bundeswehr:

    —-
    Es gibt jetzt Gemüse und Huhn
    Krankenhaus-Schonkost

    Die wehrhafte Tuntentruppe wird so was von kriegstüchtig….

  68. Ich kenne ein MEDIKAMENT, das ihr sofort helfen würde:

    ° Ab zur Arbeit !

    In ihrem Fall: Restaurants putzen von 8-16 Uhr.

    Das wird ihr jeden Fusel aus dem Kopf räumen und nebenbei lernt sie auch Deutsch dabei.

    Aber, ach, ich vergaß: sie ist gar nicht hier, um zu arbeiten, sondern zu kassieren.
    Arbeiten sollen andere für sie.

  69. @ AggroMom 4. November 2023 at 14:32

    Abartig! Gutes Essen ist entscheidend für die Moral. Mit uns wäre das da nicht gelaufen. Allerdings sehe ich bei den jungen Menschen heute kaum noch Persönlichkeit. Weich gespülte, am Smart-Phone hängend, sind die sowieso unfähig, zu kämpfen. Da kann man die dann auch mit Schonkost und Schwuchtelgemüse über die Runden bringen. Aber im Kampf reicht so was nicht. Ich erinnere noch ein MG-Schießen im strömenden Regen. Gerettet hat uns damals der Spieß der mt der besten Linsensuppe zu uns raus kam, die ich je gegessen habe. Voll Speck, Rindfleisch, Mark, Wurst und Kassler in feinster Abstimmung. Drei Kochgeschirre davon habe gefuttert und alles war gut. Niemand hat sich erkältet und uns war dann so warm davon, dass die Klamotten bald am Körper getrocknet sind. Geil war das und koche ich bzw. meine Partnerin, die heute Suppe noch so nach.

  70. „die Suppe heute“ … shit Wortreihenfolge .. wie wäre es endlich mal mit einer Kurzzeit-Korrekturmöglichkeit hier ?

  71. Meine Botschaft an alle Paalis !
    Was Du nicht willst , das man Dir tu ,
    das füg auch keinem anderen zu !

    Wildcard 🙂

  72. @ Metaspawn 4. November 2023 at 14:56
    „die Suppe heute“ … shit Wortreihenfolge .. wie wäre es endlich mal mit einer Kurzzeit-Korrekturmöglichkeit hier ?
    ————————————
    Dafür ist das Programm zu alt , das gibt das nicht her ! Das ist auch der Grund , weshalb manche Probleme haben , das Progg läuft nur auf einem .

  73. @ Bladerunner 4. November 2023 at 14:58

    Juhu, Nachschub ist schon unterwegs …

    ———–
    Wann wird Pro Asyl endlich verboten? Die schaden vor unsere aller Augen dem Bestand unseres Landes mit ihren irren Forderungen. Verbieten, Vermögen einziehen und das Geld an bedürftige Renter deutscher Herkunft verteilen.

  74. Familie vergisst eines ihrer 5 Kinder im Zug.
    Kind fährt im Zug weiter.

    Bei fahrenden Völkern kann das schon mal passieren.

    https://www.focus.de/panorama/welt/polizei-laesst-zug-ausserplanmaessig-anhalten-familie-muss-in-regionalzug-umsteigen-und-vergisst-kind-10-im-eurocity_id_238894276.html

    Viele lustige Kommentare folgen:

    Walter Krause
    „Bei so vielen Familienmitgliedern kann man schon mal die Übersicht verlieren. Und dann kommt auch noch die Aufregung dazu, sich in einem fremden Land zurecht finden zu müssen. Wie schön, dass wir in Deutschland nicht nur korrekte Bahnmitarbeiter, sondern auch freundliche Bundespolizisten haben, die bei Familienzusammenführungen helfen.“

    Sigrid Leona
    „Hatten die Familienmitglieder einen dänischen Pass? Oder ist es eine Flucht ins deutsche Asylsystem? Bekanntlich weht in Dänemark jetzt ein etwas schärferer Wind.“

    Hans Bartel
    „Von Dänemark nach Deutschland –
    mit 5 Kindern ? Die Familie flüchtet wohl vor Arbeit in Dänemark ins Land wo Honig fließt. Und Bahn ist selbstverständlich behilflich“ ?

    Brigitte Bardolino
    „Beim Zählen von Sozialhilfe klappt es sicher besser.“

  75. Einer Deutschen kann man das auf jeden Fall zumuten aber nicht einer schatz- oh- schutzsuchenden Migrantin.

  76. Metaspawn 4. November 2023 at 15:18

    @ Bladerunner 4. November 2023 at 14:58

    Sehe ich auch so. Pro Asyl gehört verboten.

  77. Was ich gar nicht verstehen kann, warum ist für diese schwerst leidgeprüfte Familie noch kein Spendenkonto eingerichtet worden?

  78. Viper 4. November 2023 at 10:22

    nicht die mama 4. November 2023 at 10:15

    Eine kurze Recherche ergab 12 Treffer für Psychologen im Umkreis von 10 Kilometern um 59514 Klotingen.
    ————————
    Aber von diesen 12 spricht bestimmt keiner Paschtunisch. Muß man doch verstehen.
    ______________
    Da sollte der gute Mann mal beginnen Deutsch zu lernen. Ist wie mit dem Führerschein. Prüfung in Deutsch und nicht irgendwas.

  79. Syrer demolierte mit Schaufel Polizeiautos direkt vor Wache
    Wien. Er schlug mit einer Schaufel auf die direkt vor einer Polizeiinspektion abgestellten Autos ein. Dass ihm mehrere, von einer Zeugin alarmierte Polizeibeamte dabei zusahen, ehe sie einschritten, störte den Syrer nicht: „Ich war in einem geistig ungünstigen Zustand. Daher habe ich die Autos beschädigt. Damit man auf mich aufmerksam wird.“
    Diagnose: Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ADHS
    Urteil: Bewährung.
    dabei wollte er nur eine Fahrkarte nach Hause.
    E.T. Syndrom.
    https://www.vienna.at/funf-tage-nichts-gegessen-syrer-demolierte-mit-schaufel-polizeiautos/8386708

  80. 08154711 4. November 2023 at 16:02
    Was ich gar nicht verstehen kann, warum ist für diese schwerst leidgeprüfte Familie noch kein Spendenkonto eingerichtet worden?
    ——————————————————————

    Habe ich vie Email gerade mal nachgefragt. Hätte ich mir nach dem 5. Wodka sicher sparen können, aber mal sehen, was die allgegenwärtige Marie-Chantalle 24 Jahre und mal was mit Medien gemacht von der Zeitung oder der Stadt so antwortet. 🙂

  81. Ich komme noch aus unvorstellbar alten Zeiten.

    Posttraumatische Störungen wurden erfolgreich und auf jeden Fall preiswert mit einem Eisbad und einer Tracht Prügel behandelt.

  82. Der Dame kann geholfen werden: Ab nach Hause. Dort fühlt sie sich sicher wohl. Weit weg von den Ungläubigen.

  83. Liebes PI-Team. Wenn Ihr endlich eine direkte Antwortfunktion installiert, dann werde ich auch spenden. So schwierig wird das doch nicht sein. ?

  84. Dem Arzt die Approbation streichen! Wenn die für ihren Unterhalt arbeiten würden, dann hätten die schnell keine posttraumatische Störung mehr.

  85. Die arme Frau muss unbedingt eine Wohnung direkt neben der Arztpraxis bekommen. Notfalls muss eine deutsche Familie zwangsgeräumt und woanders untergebracht werden. Oder die Arztpraxis muss direkt in die Nachbarschaft der traumatisierten Frau umziehen.

  86. @ Rechtspopulist 4. November 2023 at 19:49
    Die arme Frau muss unbedingt eine Wohnung direkt neben der Arztpraxis bekommen. Notfalls muss eine deutsche Familie zwangsgeräumt und woanders untergebracht werden. Oder die Arztpraxis muss direkt in die Nachbarschaft der traumatisierten Frau umziehen.
    ———————————————————
    Ich habe einen erstklassigen Therapeuten für die Frau gefunden .
    34.49851849969131, 69.0508617795276

  87. Wieder mal typisches, kuffnuckisches Rührstück linker Journos, die ja all die Medien dominieren. Um Biodeutsche im gleichen Zustand würden sie sich ja einen Dreck scheren.

  88. CBX-Micha 4. November 2023 at 10:16; Die sollten froh sein, dass innerhalb nicht mal ner Stunde Fussweg jede Menge Nervenklempner und wohl auch andere Onkel Doktors zu finden sind. Das ist innerhalb einer eher ländlichen Gegend nämlich die absolute Ausnahme. Da ists eher normal, dass man 30km hin hat.

    nicht die mama 4. November 2023 at 10:25; Es fehlt ganz offensichtlich an Knästen nach malaysischem Standard. Da drin wär eine Familienzusammen und anschliessende Rückführung problemlos möglich.

    friedel_1830 4. November 2023 at 10:52; Es wird Zeit, dass wir wieder solche Schulen einführen, wie nachm Krieg. Da hockten dann die Kinder der Klassen 1-6 nebeneinander auf der Schulbank, die damals wohl wirklich eine war und wurden vom Lehrer halt gemeinsam unterrichtet. Quasi sowas, wie ne Jahrgangsübergreifende Gesamtschule. Da spielts dann keine Rolle wenn da noch 20 oder so Affgarnixstaner drunter sind.

    Kapitaen 4. November 2023 at 12:03; Ich fürchte, in ganz Affgarnixstan wirds keine 5 Püschoklempner geben. Wenn doch, dann sind die sicher weiter als 3 km weg.

    Schaf im Schafspelz 4. November 2023 at 12:44; Ich musste mich letztes Jahr ner ambulanten OP ca 40km entfernt unterziehen, aus Kostengründen hab ich dabei die Öffis genommen, was regelmässig 2 Stunden gedauert hat, für ne Strecke, die man mitm Auto in ner halben schafft. Von der Krakenkasse hiess es, Fahrten würden nicht bezahlt, lediglich Transporte mit Krankenwagen. Deswegen finde ich es durchaus angemessen, dass diese Heinis, die hier weder was verloren noch zu suchen haben, ihre 3 km zu Fuss zurücklegen. Meinetwegen kann man denen nen Bollerwagen spenden, Da rein kann sich die feine Dame setzen und Mann, Kind, Hund oder was da sonst noch kreucht und fleucht wird da angespannt. Noch schöner wär zweifellos so eine Rikscha, wo man dann noch nen rundumvorhang hinmachen könnte, dass ja kein Nichtfamilienangehöriger die vermutlich unaussprechlich hässliche Fratze der Frau zu Gesicht kriegt. Für nähere Info darüber empfehle ich die Karl-May Bücher ausm Orient.

    Taurus1927 4. November 2023 at 13:07; Logisch werden die Deutschen immer kränker, schliesslich erzählt man uns seit Jahren, dass wir immer älter werden, was jetzt natürlich völlig überraschend ist. Wobei durch Corinna da ein deutlicher Rückgang von ungefähr 4 Jahren eingetreten ist.

    Absolutismus 4. November 2023 at 14:34; Da wäre dann in der Mittagspause sicher auch Zeit zum Onkel Doc zu gehen, meinetwegen auch zur Tante, gefühlt sind im Fernsehen ja mittlerweile deutlich mehr Frauen in Medizinberufen zu sehen, als Männer. Aber in Wirklichkeit siehts eher so aus, dass bestenfalls mal 15% aller Allgemeinärzte Frauen sind. Augenarzt, Zahnarzt mags aber durchaus anders aussehen.

    Metaspawn 4. November 2023 at 14:56; Das sag ich schon seit der Umstellung auf Kommunistenrot immer wieder mal, sinnlos, selbst die Tags für die Kürzel die früher über dem Eingabegfeld zu finden waren, schaffen die nicht wieder draufzusetzen. Dabei ist das was, was wirklich jeder mit ein paar Tagen HTML-Erfahrung hinbringt.

  89. .

    An: wildcard 4. November 2023 at 15:11 h

    .

    ( Meine Botschaft an alle Paalis !
    Was Du nicht willst , das man Dir tu ,
    das füg auch keinem anderen zu !

    Wildcard. )

    .

    _____________________________________

    .

    Hallo wildcard,

    .

    1.) Ihr Appell an die „ratio“ ist gut gemeint, aber sinnlos bei

    2.) Moslem- (Pali) – Islamo-Faschisten.

    3.) Die orientieren sich ausschließlich an Koran und das Leben im Jenseits.

    4.) Dafür wollen sie mit entsprechenden Taten auf Erden „Mondgott Allah“ gefallen.

    5.) Wer dabei sein Leben läßt, insbes. gg. „Kuffar“, wird Märtyrer, kommt ins Paradies.

    6.) Mohammedaner wollen provozieren: „Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod !

    7.) Otto Schily (Jg. 1932, Alter: 91 Jahre) SPD, 2004 Bundesinnenminister, im Spon-Interview darauf trocken: „Wer den Tod liebt, kann ihn haben“.

    https://www.spiegel.de/politik/wer-den-tod-liebt-kann-ihn-haben-a-f4033d63-0002-0001-0000-000030612503

    8.) Hamas-Kämpfer also eliminieren = win-win: Wir haben unsere Ruhe. Die im Paradies

    .

    Friedel

    .

  90. .

    An: uli12us 4. November 2023 at 21:18 h

    .

    ( An: friedel_1830 4. November 2023 at 10:52; Es wird Zeit, dass wir wieder solche Schulen einführen, wie nachm Krieg. Da hockten dann die Kinder der Klassen 1-6 nebeneinander auf der Schulbank, die damals wohl wirklich eine war und wurden vom Lehrer halt gemeinsam unterrichtet. Quasi sowas, wie ne Jahrgangsübergreifende Gesamtschule. Da spielts dann keine Rolle wenn da noch 20 oder so Affgarnixstaner drunter sind. )

    .

    __________________________*_*___________________________________________

    .

    Gelesen, danke für ausführliche Antwort.

    .

    Bin strikter Gegner von Bildungs-Sozialismus. Invasoren-Kinder in „Verwahrklassen“.

    Nachkriegs-Dorfschule mit rein weißen Bio-Deutschen Kindern(=ähnliche Sozialisation) war unproblematisch selbst wenn Klasse 1 bis 4 oder 6 alle zusammen.

    Elite bekommt man damit aber nicht. Die braucht aber unsere Leistungs-Gesellschaft.

    .

    Friedel

    .

  91. Da ist jetzt echte Kultursensibilität gefragt. Wie würden die Taliban mit einer deutschen Quengelfamilie umgehen?

  92. @ friedel_1830 4. November 2023 at 21:32
    ————————————————
    Die Sieger , auch wenn im Kampf gefallen , kriegen die Platte Ratt im Himmelspuff . Verlierer kommen in den Heizungskeller . Deshalb rennen die wie die Hasen , wenn es hart wird . Das erkannte schon Prinz Eugen und ist Heute die Doktrin der Israelis ! Zu schilly ein Filmausschnitt !
    https://youtu.be/7OeS-fL0uUo?t=229
    M.f.G.
    Frank

  93. Ich habe das Musikvideo hier tatsächlich wiedergefunden. Auf Video-Seite 400 von 599, hinten angefangen zu suchen. Zitat aus Rocky II: „Siehst Du Adrian, ich hab´s geschafft!“

    Wir schreiben den 12. Oktober 2016. Nehmt euch 19min Zeit. Aktueller kann es nicht sein.

    German History II – DJ Happy Vibes feat. Jazzmin
    https://www.youtube.com/watch?v=1NNawOfHxnc

  94. .

    An: wildcard 4. November 2023 at 22:39 h

    .

    ( @ friedel_1830 4. November 2023 at 21:32
    ————————————————
    Die Sieger , auch wenn im Kampf gefallen , kriegen die Platte Ratt im Himmelspuff . Verlierer kommen in den Heizungskeller . Deshalb rennen die wie die Hasen , wenn es hart wird . Das erkannte schon Prinz Eugen und ist Heute die Doktrin der Israelis ! Zu schilly ein Filmausschnitt !
    https://youtu.be/7OeS-fL0uUo?t=229
    M.f.G.
    Frank )

    .

    ________________________________________________

    .

    Danke für Ihre Antwort.

    Ich habe den Beitrag und auch den Zusammenhang mit dem 50-minütigen Video nicht verstanden.

    Bitte erhellen Sie mich.

    .

    Friedel

    .

  95. @ friedel_1830 5. November 2023 at 05:45
    ———————————-
    Die Aussage der Frau . Der Gegner hat einen Todeskult und wenn jemand seinen Gott treffen möchte , soll man ihm helfen .

  96. Sie leidet „extrem“ darunter, darüber bitte nicht lachen, ich habe solche Leidende selbst gesehen. Es kann jeden treffen, also auch du und mich. „Tja, der Weg ist wirklich weit. Knapp drei Kilometer, mit dem Fahrrad zehn Minuten, zu Fuß 40 Minuten. “ Aber wir können unseren Weg nicht länger bewältigen, wenn wir selbst traumatisisert sind. Ein typsicher deutsch klinisch ausgebildeter deutscher Psychologe kann mit diesem Problem kaum umgehen. Also ist es ziemlich egal, ob du dich bewegst, oder nicht – das Problem es verfolgt dich, wo immer auch du hin gehst. Dein Ehemann als Matrose versunken im Containerschiff? Auf solche Fragen gibt es keine Antwort mit dem Fahrrad in 40 Minuten. Bitte benutzt eure guten Gehirne besser.

Comments are closed.