Am Donnerstag debattierten die Abgeordneten über den Gesetzesentwurf zur Einführung einer Kindergrundsicherung. Ziel dieses Gesetzes soll es sein, Millionen Kinder aus der Armut zu holen. So weit so gut.

Jedoch ist die Tatsache, dass Kinder in einem vermeintlich „reichen“ Land wie Deutschland, in dem die Abgaben- und Steuerlast mit die höchste in ganz Europa ist, überhaupt unter Armut leiden, traurig und zeigt deutlicher als alles andere, dass die Politik auf ganzer Linie versagt hat.

Allein die Ausgaben im Zusammenhang mit Flucht und Migration betrugen in diesem Jahr 42,8 Milliarden Euro. Dem gegenüber stehen 2,4 Milliarden Euro, die die Bundesregierung für Familien investiert. Es ist also offensichtlich, wo das eigentliche und wirkliche Augenmerk dieser Anti-Deutschland-Regierung liegt.

Der Familienpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Reichardt, griff diesen Zustand in seiner Rede auf: „Die Kindergrundsicherung wird von der grünen Ampel ja als ein Herzensprojekt gepriesen, aber wir wissen ja alle, was die eigentlichen Herzensprojekte dieser grünen Ampel sind: Abschaltung klimafreundlicher Kernkraftwerke, Waffenlieferung in Kriegsgebiete, allumfassende Deindustrialisierung Deutschlands und ungezügelte Masseneinwanderung.“

Die Politik der letzten Monate lässt kaum Hoffnung für eine positive Wende. Woher sollte auch auf einmal der Sinneswandel der Regierenden kommen? Ideologie bleibt Ideologie, da haben Vernunft und Fakten keinen Platz.

Aber die letzten Wahlen und die aktuellen Umfragewerte zeigen, dass der Bürger von dieser Politik nichts, bis gar nichts hält. Diese Regierung leidet unter einem Helden-Syndrom. Es werden Missstände geschaffen, um diese dann zumindest abzumildern.

Reichardt führte dazu aus: „Was sie Familien und Haushalten auf der einen Seite geben, nehmen sie ihnen auf der anderen Seite nämlich sofort wieder weg. Die Kindergrundsicherung ist eine Art Luftnummer, deren Ziel dank Inflation und steigender Lebenshaltungskosten verpufft.“

Defacto wird die Kindergrundsicherung in die mittels Migration importierte Armut gepumpt. Die Zahl der ausländischen Kinder in Transferleistungen hat sich seit 2010 bereits verdreifacht. In diesem Jahr betrug die Zahl der ausländischen Leistungsempfänger 935.000, die meisten davon kamen aus der Ukraine und Syrien.

Reichardt weiter: „Und ich sage Ihnen, die Stimmung der Menschen in diesem Land macht deutlich, dass das Verständnis für eine Politik, die Sozialleistungen in alle Welt verschenkt und das eigene Volk in Armut treibt, endgültig aufgebraucht ist.“

Vollmundig beschreibt die Regierung ihr Vorhaben wie ein Heilsretter. Jedoch ist die Kindergrundsicherung schlichtweg ein finanzielles Instrument zur Beglückung aller Welt und ein weiterer Anreiz zur Migration in unsere ausgezehrten Sozialsysteme.

Die Schlussworte des AfD-Mannes bedürfen daher keiner weiteren Zusätze: „Unsere Familien und unser Deutschland zuerst.“

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Der masochistische Dumm-Michel will das aber so! Hat immer wieder die Not gewählt und die, die Not schaffen, angefangen von Schröder und Merkel, weitergeführt von Scholz, Habeck und Konsorten, und Merz und Söder sollen auch das große Maul halten. Das haben sie unter Merkel auch getan! Und der Dumm-Michel will seinen Masochismus weiter ausleben, sonst wären die Wahl- und Umfrageergebnisse ganz anders, nämlich gegen Null.

  2. Heute schreibt die BILD daß die Ausgaben für das Bürgergeld explodieren. 26 Mtd. € statt 22 Mrd.wie früher bei den Hartzies. Sozen-Politiker wie Heil oder die grüne Paus mit ihrer KinderGruSi können nicht kalkulieren weil sie keine Kaufleute sind.
    Die Paus weiß nicht wieviel Geld sie am Ende benötigen wird aber als Grüne muß sie auch nichts wissen.

    Außerdem verwaltet die Paus aus dem „Ministerium für Jugend, Familie und dem Gedöns“ auch noch den „Reptilienfonds“ aus dem die Hamas-Unterstüzer / Judenfeinde in DEUTSCHLAND finanziert werden im Rahmen des Demokratie-Förderungsgesetzes im „Kampf gegen Rächtz“.
    Da gibts Kohle satt ohne das Existenzrecht Israels anerkennen zu müssen. Schnell ’ne NGO gründen…

    Von der KinderGruSi über das Bürgergeld bzw. nicht zurückbezahltes BaFög während des Laberfach-Studiums direkt ins Bürgergeld bis zum Sterbegeld.

    Wie wäre es denn wenn die falschen Familien evtl. einfach mal weniger Kinder in die Welt setzen würden?
    Deutsche mittel-verdienende Familen überlegen es sich 3x bevor sie ein weiteres Baby machen. Noch ein Baby ? – oder erst das Haus abbezahlen ? – oder doch lieber ein neues Auto? So war es jedenfalls bei meinen Eltern.
    Wer als deutsche Familie unverschuldet, z.B. durch Krankheit, Kriminalität, Firma entlässt, in Armut gerät
    soll natürlich Kinder GruSi erhalten. Darüber muß man nicht diskutieren.

  3. Gute Rede, Herr Reichhardt!

    Da hört/sieht man mal schwarz auf weiß, welchen Stellenwert der deutsche Bürger bei dieser Ampel hat.

    Vom Bundeswehr-Schuldenpaket, alias „Sondervermögen“ von 100.000.000.000 Euro, geht ein Großteil wohl auch nicht in die heimische Waffenindustrie.
    U. a. wird der mängelbehaftete US-Kampfjet F-35 angeschafft, Stückpreis für über eine viertel Milliarde –
    also ein Schnäppchen . . .

  4. gonger 10. November 2023 at 18:06

    Heute schreibt die BILD daß die Ausgaben für das Bürgergeld explodieren. 26 Mtd. € statt 22 Mrd.wie früher bei den Hartzies. Sozen-Politiker wie Heil oder die grüne Paus mit ihrer KinderGruSi können nicht kalkulieren weil sie keine Kaufleute sind.

    —————————–

    Die Bürgergeld Leute können sich voll ausklinken.
    Die haben keinerlei Verpflichtungen mehr, brauchen nur noch die Hand aufzuhalten.

    Von denen geht doch keiner mehr freiwillig zurück zur Arbeit.
    So viel kann er gar nicht mit ordentlicher Arbeit verdienen!

    Ausschlafen mit den Kindern herumtoben, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen
    das ist der neueste Lebensplan. Und wenn sich die Nachbarn wundern, warum der Ausländer nicht arbeiten gehen muss, dann wird er eines Besseren belehrt dann heisst es dreist HEIMARBEIT!.
    Der muss sich nicht mal mehr für seine Faulheit schämen, die ist jetzt auch mit der Ausrede Heimarbeit gut getarnt.

  5. Die linksgrüne Hampelkoalition gibt nun für die islamische Landnahme genauso viel aus wie für die Schlandesverteidigung einer enteierten Bundeswehr mit veganer Gulaschkanone.

    Dieses Schland ist am Ende!

    2025 – Kölner Dom wird Claudia-Documenta Roth-Moschee

  6. jeanette 10. November 2023 at 18:22
    gonger 10. November 2023 at 18:06

    So viel kann er gar nicht mit ordentlicher Arbeit verdienen!

    Ausschlafen mit den Kindern herumtoben, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen
    das ist der neueste Lebensplan. Und wenn sich die Nachbarn wundern, warum der Ausländer nicht arbeiten gehen muss, dann wird er eines Besseren belehrt dann heisst es dreist HEIMARBEIT!.
    Der muss sich nicht mal mehr für seine Faulheit schämen, die ist jetzt auch mit der Ausrede Heimarbeit gut getarnt.
    —-
    Im niedrigeren Lohnbereich (also Restaurant, Hotel, Friseur) lohnt es sich nicht mehr zu arbeiten.
    Die tappen dann später in die Rentenfalle nd erhalten AltersGruSi.
    Das Bürgergeld: Wer handwerklich begabt ist, Gartenarbeit machen oder putzen kann, verdient sich etwas ’schwattes‘ Geld hinzu.

    Das temporäre Homeoffice ist eine feine Sache wenn das Kind krank ist, der Handwerker kommt oder man nicht mit einem Schnupfen das ganze Großraumbüro anstecken will. Das gab’s bei uns in der Firma schon vor 20 Jahren und war kein Grund zur Panik.
    Als man dann die ersten „Heimartbeiter“ entdeckte mit weißem Hemd oben, Karl-Lagerfeld-Gedächtnis-Jogginghose unten, das Frühstücksbierchen gut getarnt hinter dem Drucker, Hundegebell und Kindergeschrei im Hintergrund, wurde das Thema kritischer gesehen 😉

    Hier geht es aber nicht um Heimarbeit sondern um jene Familien, für die das Wort „Familienplanung“ ein Fremdwort ist und für die jene Paus‘ Kinder-GruSi ein weiterer „Pull-Faktor“ ist weiter unbekümmert und verantwortungslos draufloszukarnickeln.

  7. Wir sollen Tag für Tag dafür malochen, das Jihadis aus Arabien und Afrika auf unseren Straßen mit Bürgergeld Landnahme betreiben und unsere Frauen und Töchter angehen können.

  8. Deutschland seit von M regiert, wurde zu einem Patient der an Kruecken geht gemacht, wartet auf seinen entgueltigen Fall in den Dreck, wenn Eurabia durch Brutalitaet und Korandiktat ueber ihr dichtes Netz von Moscheen regiert.

  9. Da die nicht arbeitetenden „Zugewanderten“ sich im Gegensatz zu arbeitetenden Deutschen rasant fortpflanzen, ist die „Kindergrundsicherung“ nichts anderes als eine Fickprämie für Kuffnucken.
    Und genau das ist von den derzeit Regierenden beabsichtigt, was der eigentliche Skandal ist.

  10. Es gibt doch immer weniger Deutsche.
    Alles was die tun kommt immer mehr den „Gästen“ zu Gute.
    Ein Trauerspiel
    Vorhin durch die extrabunten Stadtteil, hier findet fast kein Deutschland mehr statt.

  11. solange Geld fur D Kinder ausgegeben wird, es nicht bei Drogenlandet ist nichts dagegen einzuwenden.
    Die Dummheit der Massen wird leider damit nicht besiegt.

  12. Mit 10 % maximaler Steuerlast muss ein Staat auskommen!

    Dann hat der Staat auch nichts mehr zu verschenken!
    Und dann hat der Bürger freie Wahl zu verschenken!

  13. Wieder einmal zeigt dieser Beitrag, daß sich Linke, Grüne,
    Rote in unserem Hause nicht benehmen können.
    Mit ihrem ständigem Zwischengeschrei benehmen sie
    sich wie die Kesselflicker.

    Werden wir von Proleten regiert ?

  14. Welch ein Abschaum!
    ….und für solche Personen werden unsere Steuergelder ausgegeben.

    .

    „Er ist Wiederholungstäter

    Staatsanwaltschaft: Pakistaner vergewaltigt 93-Jährige – die stirbt an den Folgen

    Freitag, 10.11.2023, 21:05
    Mohammad A. saß bereits mehrere Jahre wegen Vergewaltigung im Gefängnis. Nun droht dem 49-jährigen Pakistaner lebenslänglich, weil er sich so brutal an einer 93-Jährigen vergangen haben soll, dass sie später verstarb.“

    https://www.focus.de/panorama/welt/er-ist-wiederholungstaeter-pakistaner-vergewaltigt-93-jaehrige-die-stirbt-an-den-folgen_id_243194185.html

  15. Wer da noch steuer- und sozialabgabenpflichtig Held der Arbeit spielt und dieses System stützt ist mehr als naiv. Keinen Handstreich mehr für sowas.

  16. Ist Deutschland das einzige
    Gaga-Land auf der Welt? Nein!

    +++++++++++++++++++++

    Geschlechtsangleichungs-»Verbesserungen«
    im Wert von 4 Millionen US-Dollar für Häftlinge
    Falsche Brüste, Laser-Haarentfernung
    und Gesichtsfeminisierung

    Seit 2017 hat Kalifornien über 4 Millionen US-Dollar an Steuergeldern für chirurgische Geschlechtsveränderungen und kosmetische ‚geschlechtsangleichende‘ Verbesserungen für 157 Häftlinge ausgegeben, darunter 4 auf der Todeszelle, so Aufzeichnungen, die vom Washington Free Beacon(Bacon of hope?;-) erhalten wurden…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/falsche-brueste-laser-haarentfernung-und-gesichtsfeminisierung-10094850/

  17. Jeder der drei gehirnzellen hat wird abwandern. Erst schleichend, dann in massen.
    Es fängt langsam an, Fahrstuhl nicht repariert, arzttermin nicht bekommen, usw.
    Dann schreien alle, weil niemand mehr ins fallende messer greifen will.

  18. Die deutschen arbeitenden Mittelständler können sich fast keine Kinder mehr leisten, weil die Lebenshaltungskosten viel zu hoch sind. Das ist natürlich politisch gewollt. Wenn es um Deutsche geht, dann muss immer gespart werden, bei Ausländern sitzt das Geld locker. Diese Unrechtsregierung muss zurücktreten.

  19. @ Armut in Plettenberg
    das Kindergeld sollte nicht auf die Konten der Eltern gehen, sondern direkt an den Kitas und Schulen der Kinder gehen. Für Lehrmittel, Ausstattung, Schuluniformen, Pausenbrote, Obst und frisch gekochtes Mittagessen. Auch in den Schulferien und am Wochenende sollten sich die Kinder warmes Essen in der Schulküche holen können.Dann müssten Kinder nicht hungern, weil ihre Eltern das Kindergeld anderweitig verbraten.

Comments are closed.