AfD-Chef Chrupalla leidet weiter unter dem Einstich im rechten Oberarm. Fünf Wochen danach hat er sich operieren lassen und kann nicht an den Bundestagssitzungen teilnehmen.
AfD-Chef Chrupalla leidet weiter unter dem Einstich im rechten Oberarm. Fünf Wochen danach hat er sich operieren lassen und kann nicht an den Bundestagssitzungen teilnehmen.

Von MEINRAD MÜLLER | In Deutschland wurden bereits mehrere Politiker körperlich angegriffen: Oskar Lafontaine (SPD) erlitt 1990 einen Messerangriff, Wolfgang Schäuble (CDU) wurde im selben Jahr angeschossen, Frank Magnitz (AfD) wurde 2019 attackiert, Henriette Reker (SPD) überlebte 2015 einen Messerangriff, Andreas Hollstein (CDU) wurde 2017 angegriffen, und Tino Chrupalla (AfD) wurde im Oktober mit einer Giftnadel attackiert und musste sich aktuell am Oberarm operieren lassen.

Wenn Politiker der Altparteien ständig von sich als den „demokratischen“ Parteien sprechen, dann legen sie bereits die Lunte. Die AfD soll gehässig zum undemokratischen Außenseiter gestempelt werden. Wird damit einem folgenden Feuerlegen damit nicht schon öffentlich Vorschub geleistet? Ein schrilles Alarmsignal für die bedrohte Demokratie! Und der Preis für dieses Hochrisikoleben? Ein Dasein im permanenten Schatten der Angst, stets begleitet von Bodyguards, sogar beim simplen Wochenendeinkauf. Die eskalierende Gewalt, geschürt von einer ideologisch gespaltenen Gesellschaft, treibt potenzielle Attentäter an, die in ihren verdrehten Weltsichten meinen, das Richtige zu tun.

„Grüß Gott, Herr König“

Die glorreichen Zeiten, in denen ein König noch unbehelligt durch München spazieren konnte, sind vielleicht unwiederbringlich vorbei, aber sie können und müssen uns als leuchtendes Beispiel in dieser heute dunklen Ära dienen. Die bayerischen Monarchen, frei von Bodyguards, genossen die Achtung des Volkes, das sich mit einem simplen „Grüß Gott, Herr König“ begnügte. Ein Idealbild, nach dem wir uns sehnen sollten.

Wer will sich schon einem öffentlichen Amt verschreiben, das das eigene Leben aufs Spiel setzt? Was, wenn der Dienst am Vaterland zur tödlichen Gefahr wird? Die bittere Ironie: Diejenigen, die am lautesten gegen das System schreien und vor Gewalt nicht zurückschrecken – wie etwa die Antifa –, scheinen indirekt von staatlichen Geldern zu profitieren. Wo bleibt der öffentliche Aufschrei, die mediale Empörung? Wer genießt insgeheim das Schüren permanenter Angst, die unsere Gesellschaft lähmt?

Diese besorgniserregende Entwicklung ist ein ohrenbetäubendes Warnsignal für unsere Demokratie, ein Sirenengesang, der die Fragilität unseres Systems bloßlegt. Unsere Demokratie schwebt in Gefahr, wenn ihre Hüter zu Freiwild erklärt werden. Und wenn dann körperliche Attacken auf Politiker der „undemokratischen“ Parteien medial verhöhnt werden – was bleibt dann? Dann baden die Angreifer im strahlenden Licht der Medien.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (69), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

15 KOMMENTARE

  1. Naja, mit Verlaub, ein paar unserer Politnicks sind durchaus selber dran schuld, wenn sie den Unmut des Volkes auf zivilisierte Art und Weise zu spüren bekommen.

    Auf zivilisierte Art und Weise, wohlgemerkt!

    Man kann heut ja mal versuchen, einen „Grosskopferten“ mitsamt seinem Tross zu überholen.

    Gäbe es eine Hitliste der meistverwendeten bayerischen Redewendungen, hätte der Ausspruch »Wer ko, der ko«* sicher gute Chancen auf einen der vorderen Plätze. Urheber dieser prägnanten Redewendung soll ein niederbayerischer Lohnkutscher sein, der mit diesen Worten niemand geringeren als König Ludwig I. in die Schranken gewiesen hat. Und das nicht nur verbal, denn bevor Krenkl seine Majestät so unziemlich adressierte, hatte er die Chuzpe besessen, des Königs Karosse mit Karacho zu überholen.

    Zugetragen hat sich diese Szene, so erzählt der Volksmund, im Englischen Garten. Seine Majestät, genauer genommen dessen Kutscher fuhr den Monarchen gerade in sehr gemächlichem Tempo durch den Englischen Garten, als von hinten ein Sechsspänner heranpreschte, auf dem Kutschbock Franz Xaver Krenkl. Hätte der nun gesetzeskonform und moralisch aufrichtig gehandelt, wäre er mit seinem 6-PS-Boliden brav und gemächlich hinter Ludwigs Gefährt her gezockelt. Denn, so war es in einer Art »königlich-bayerischen Straßenverkehrsordnung« geregelt: König und Königin und was alles sonst noch zur Familie gehörte, durfte auf ihren Ausfahrten unter keinen Umständen überholt werden.

    Krenkl aber hielt die Fahrt mit angezogener Handbremse einfach nicht aus. Mit einem kräftigen Schnalzer gab er den Pferden die Zügel, lenkte sein Gefährt in die Wiese und überholte die störende Staatskarosse im Galopp. Als ihm der König empört nachrief, ob er nicht wisse, wen er da vor sich habe, drehte sich Krenkl, als er sein Fuhrwerk vor Ludwigs Kutsche postiert hatte, um, zuckte die Schultern und antwortete mit eben jenem: »Wer ko, der ko.« Soweit die Geschichte zum Spruch. Ob sie sich tatsächlich so zugetragen wissen nur die beteiligten Herren; zuzutrauen wäre dem schneidigen Kutscher diese »Majestätsbeleidigung « aber sehr wohl, denn die mitunter äußerst derbe Ausdrucksweise war eines der Markenzeichen Franz Xaver Krenkls. Allerdings mit der Einschränkung, dass derb keineswegs auch gleich dumm bedeutet, denn der Sohn eines Landshuter Uhrmachers ist 1793 immerhin unter den Schülern zu finden, die wegen besonders guter Noten offizielle Belobigungen erhielten.

    https://www.traunsteiner-tagblatt.de/das-traunsteiner-tagblatt/chiemgau-blaetter/chiemgau-blaetter-2022_ausgabe,-dreiste-antwort-an-seine-majestaet-wer-ko-der-ko-_chid,1171.html

    *Übersetzung: Wer kann, der kann.

  2. Deutschland ist gespaltener als jeh zuvor, selbst der eiserne Vorhang war nichts gegen das was hier abgeht. Keinem kann man mehr trauen, es ist als ob alle für eine neue Stasi arbeiten würden, es ist das komplette Irrenhaus geschaffen von einer total Irren und das ist Alternativlos, Alternativlos sehe ich auch den Bürgerkrieg der bald in Deutschland starten wird, Palästinenser gegen Juden, Sunniten gegen Schiiten, Kurden gegen Türken, Araber gegen Christen, Russen gegen Ukrainer, Somalis gegen Eritreer, Syrer gegen Afghanen ….und dazwischen der deutsche Heino mit seiner von Merkel gespendeten Blockflöte.

  3. Kein Politiker muß sein Leben und das seiner Familie aufs Spiel setzten wenn er die nationalen Interessen SEINES Volkes vertreten würde wozu er gewählt wurde.
    In der Kommunalpolitik muß man ganz klar differenzieren zwischen jenen Landräten und Bürgermeistern, welche sich ausdrücklich FÜR Migration einsetzen („Seebrücke-einsicherer Hafen“ z.B. Braunschweig) und denjenigen, welchen eine Busladung Goldstücke vor’s Rathaus gekarrt wurde „und nun sieh‘ mal zu wo Du die unterbringst“.
    Diese aufrechten Kommunalpolitiker können nichts für die Situation.
    Andere hingegen provozieren ihr eigenes Volk … und dann…

  4. Ex-Bundeskanzler Kohl wurde mal mit Eiern beworfen. Die hat er dann ganz einfach zurückgeworfen. Ich war erstaunt wie gelenkig er doch war trotz seiner Laibefülle wegen seines SAUmagenverzehrs als ich die Bilder im TV sah. Heute würde er wohl dafür eine Anzeige kassieren.
    Jedenfalls sollten AfD-Politiker es vermeiden Handyphotos mit angeblichen Wählern zu machen.
    Wer die AfD wählen will, wählt sie. Wer noch zögert, der wählt die AfD bestimmt nicht wegen einem Handyphoto und wer die AfD nicht wählt, wählt sie sowieso nicht.

  5. https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/zwickau/nach-schueler-ohrfeige-urteil-gegen-glauchauer-ob-rechtskraeftig-3007866
    In dem Verfahren erklärte der CDU-Politiker den Grund seiner Handlung: Sein Sohn wurde im Vorfeld über mehrere Monate von zwei Mitschülern gemobbt und er musste „kaum vorstellbare Beleidigungen und Erniedrigungen“ über sich ergehen lassen.

    Er entschuldigte sich für seine Tat. Ihm seien die Sicherungen durchgebrannt, nachdem sein Sohn erneut tränenüberströmt von der Schule nach Hause kam.
    Neben der Geldstrafe zahlt der Oberbürgermeister außerdem 2000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer, also an den Täter?

    da hatte der Oberbürgermeister aber keinen guten Anwalt.

  6. Die Schule muss jetzt ihren „guten Ruf retten“.
    Über ein Jahr nach dem tätlichen Angriff durch Herrn Steinhart, sind wir immer noch fassungslos über den Tathergang.

    Unfassbar sind die schweren Mobbingvorwürfe. Im Vorfeld zeigten sich innerhalb der Schule keine Anzeichen dafür. Weder Mitschüler noch Lehrer beobachteten im Schulalltag Hinweise….
    https://www.eos-wabu.de/newsdetail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=192&cHash=3260d1c4afdc7fe326c319cd38c944e7
    Lieber eine teure Ohrfeige, oder
    sollen Eltern erst abwarten bis ihr Kind erschossen wird?
    so wie in Offenburg?

  7. nebst den og. Politkern ….. es sind auch die international bekannten Islamkritiker im Visier.
    Und zwar von den eigenen linksgrünversifften Antifa- Habecks, Baerbocks, K.G. Eckardt,S.Esken und KOnsorten inkl. die komplette Asylindustrie.
    siehe z.B. Salman Rushdi
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/noch-ein-tag-im-falschen-leben-wie-alles-begann-morddrohung-fuer-salman-rushdie-dlf-kultur-2df4d6dd-100.html

    Hamed Abdel-Samad
    https://www.youtube.com/watch?v=oZVanQ_WOW4

    und viele andere !

  8. und was ist mit AfD Politiker im Visier – z.B. in Thüringen?!
    „gesichert Verfassungsfeindlich“ weil es der Linksversiffte Schlapphut Staat Deutschland- Absurdistan so will?! Wahnsinn!
    msn Nachrichten –
    > AfD in Thüringen: Schock vor Landtagswahl – ist das Ergebnis längst besiegelt?<
    Auszug: …In Freistaat zeichnet sich eine dramatische Veränderung der politischen Kräfteverhältnisse ab. Nicht zuletzt wegen der AfD in Thüringen.

    Laut einer aktuellen Insa-Umfrage, die die politische Stimmung im Bundesland misst, könnte die politische Landschaft vor der Landtagswahl ein neues Gesicht bekommen. Die AfD in Thüringen sticht dabei besonders hervor – und die Ergebnisse könnten für manche ein echter Weckruf sein.
    AfD in Thüringen setzt sich an die Spitze – Was bedeutet das?
    Mit einem Wert von 34 Prozent in der neuesten Umfrage würde die AfD in Thüringen, die vom Landesverfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft wird, als stärkste Kraft in Thüringen hervorgehen. Diese Entwicklung wirft Fragen auf und deutet auf eine politische Zeitenwende hin. Ein Ergebnis, das nicht nur für Thüringen, sondern auch für die Bundespolitik von Bedeutung sein könnte.

    Die Linke, derzeit unter Ministerpräsident Bodo Ramelow an der Macht, findet sich nach der Umfrage nur noch auf dem dritten Platz wieder, hinter der CDU. Die Regierungsbildung in Thüringen könnte sich, sollte sich die Prognose bewahrheiten, als Herausforderung erweisen. Ein Ringen um Mehrheiten und Koalitionen steht bevor, und die politische Stabilität könnte auf dem Spiel stehen.

    Bangen bei SPD, Grünen und FDP: Zitterpartie um den Wiedereinzug
    Für einige etablierte Parteien zeigt die Umfrage ein düsteres Bild: Sowohl die SPD als auch die Grünen und die FDP müssen um ihren Platz im Landesparlament bangen. Mit Ergebnissen, die um die kritische Fünf-Prozent-Hürde schwanken, könnte die nächste Landtagswahl für sie zur Zitterpartie werden.

    Verwandtes Video: AfD in Sachsen-Anhalt laut Verfassungsschutz gesichert rechtsextrem (AFP Videos (German))

    +++ AfD-Politiker Höcke macht Andeutung über kommenden Bürgerkrieg: „Wenn es hart auf hart kommt“ +++
    Es gilt zu bedenken, dass Wahlumfragen stets Momentaufnahmen sind und mit Unsicherheiten behaftet sein können. Faktoren wie nachlassende Parteibindungen und spontane Wahlentscheidungen machen Prognosen schwierig. Diese Zahlen sind somit kein sicherer Gradmesser für den tatsächlichen Wahlausgang, aber sie geben einen Hinweis auf die momentane Stimmung im Volk."
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-in-th%C3%BCringen-schock-vor-landtagswahl-ist-das-ergebnis-l%C3%A4ngst-besiegelt/ar-AA1jG28d?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=0288d2ec41064493aa8257a6a6e65c57&ei=26#comments

    siehe dazu aktuell 463 Kommentare + 2000 gefällt mir !

  9. So viel sollte immerhin durchgesickert sein, die Demokratie hat Merkel bewusst ihrer kommunistischen DDR Vorbildung abgeschafft, in eine entsprechende Scheindemokratie umgewandelt, die auch die Medien voll unter die staatliche Kontrolle brachte, mit entsprechenden Vorgaben, was besonders fuer die Brainwash gerade aktuell ist.

    Dieses Land hat keine Zukunft mehr, das fehlt an D staemmigen Kindern hinten und vorn.
    Was da heranwaechst aus Moslemfamilien wird nie ob mit oder ohne D Pass ein Staatsbuerger, auf dem sich Land und Leute verlassen koennen, ganz im Gegenteil.
    In Gegengesellschaften waechst gefaehrliches Terrorfanatiks heran, entsprehend Koran/Scharia wie es garnicht anders sein kann.
    Das schlimme, die Regierungen seit Merkel tun alles, um ihnen alle Probleme aus dem Weg zu raeumen, soe voll auf Steuerzahlerskosten durchzufinanzieren, bei Straftaten moeglichst mit Bewaehrung davonkommenzullassen, sie bevorzugt unangetastet davonkommen zu lassen, statt Taeter mit gesamter Familie auf nimmerwiedersehn auszuweisen.

  10. IST ZWAR NICHT MÜNCHEN, ABER
    KÖNIGE SIND SCHON LANGE NICHT
    MEHR SICHER – MEISTENS WOHL NIE:

    Auf Kaiserin Sisi wurde ein Attentat verübt.
    stürzte sich der italienische ANARCHIST Luigi Lucheni vor der Bootsanlegestelle auf sie und stieß ihr eine spitz zugeschliffene Feile ins Herz.[16] Der Einstich der stilettförmigen Feile war so klein, dass die Kaiserin ihn nicht bemerkte und dachte, der Angreifer habe ihr nur einen Faustschlag versetzt. Sie erhob sich wieder, bedankte sich bei allen Passanten, die zu Hilfe geeilt waren, und unterhielt sich mit Irma Sztáray über den Vorfall. Die Kaiserin ging weiter und an Bord. Kurz nach dem Ablegen des Dampfers brach sie endgültig zusammen und verlor das Bewusstsein. Ihre letzten Worte waren angeblich: „Aber was ist denn mit mir geschehen?“

    Das Schiff kehrte zur Anlegestelle zurück und die Kaiserin wurde auf einer provisorisch hergestellten Trage in ihr Hotel verbracht. Alle Wiederbelebungsversuche waren vergebens. Ein Priester spendete die Sterbesakramente in ihrem Hotel. Auf der Sterbeurkunde wurde vermerkt, dass Elisabeth um 14:40 Uhr verstorben war. Sie wurde 60 Jahre alt.[17]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_von_%C3%96sterreich-Ungarn#Attentat

    Beim Attentat von Sarajevo wurden der österreichische Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin Sophie Chotek, Herzogin von Hohenberg von Gavrilo Princip, einem Mitglied der REVOLUTIONÄREN UNTERGRUND-ORGANISATION Mlada Bosna, ermordet, die in Verbindung mit offiziellen Stellen Serbiens stand oder gebracht wurde. Hauptmotiv war die angestrebte „Befreiung“ Bosnien-Herzegowinas von der österreich-ungarischen Herrschaft mit dem Ziel einer Einigung der Südslawen unter Führung Serbiens…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sophie_Chotek_von_Chotkowa

  11. Jihan Omar von den Grünen wurde gestern in Berlin angeblich(laut ihm selbst) gehammert. Ist Lina E. etwa im Landeshauptslum untergetaucht… oder gibt’s hier wieder a Märchenstund diesmal aus Kurdiwood?

  12. Wir leben doch schon in einer Diktatur. Die ganzen Gesetzesbrüche der Merkel- und Hampelregierung haben mit einer Demokratie nichts mehr zu tun.
    Die Kommunisten werden immer dreister, wenn es um den Klassenfeind geht. Die Angriffe werden zunehmen.
    Deshalb müssen wir vehement Widerstand leisten, damit diese Verbrecherregierung abtreten muss.

Comments are closed.