Es war an einem Bischof aus Nigeria, den Elefanten im Raum für den Christenhass zu benennen - den Islam. In der ersten Reihe IRF-Cochairs Katrina Lantos Swett, Sam Brownback und die im Artikel erwähnten Tristan Azbeij und Ferenc Takacs.
Es war an dem katholischen Bischof aus Nigeria, Wilfred Chikpa Anagbe, den Elefanten im Raum für den Christenhass zu benennen - den Islam. In der ersten Reihe IRF-Cochairs Katrina Lantos Swett, Sam Brownback und die im Artikel erwähnten Tristan Azbeij und Ferenc Takacs.

Mit einem Empfang in der Botschaft Ungarns begann am Montagabend der International Freedom Summit (IRF) 2024 in Washington D.C., das weltweit größte Treffen zur Religionsfreiheit. Über 1200 Teilnehmer diskutieren und vernetzen sich noch bis Mittwochabend zu den Themen der Verfolgung religiöser Minderheiten, diese zu benennen und zu bekämpfen.

Erneut nehmen Abgeordnete der AfD-Fraktion im Bundestag an dieser Veranstaltung teil, es sind Jürgen Braun, der menschenrechtspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, sowie Dr. Malte Kaufmann. Damit sind sie erneut die einzigen Parlamentarier aus Deutschland.

Der Veranstalter des IRF, Ambassador Sam Brownback, sprach von dem größten Treffen in der Geschichte der Organisation, mit 92 Rednern, hochkarätig besetzt, darunter der Sprecher des Repräsentantenhauses Mike Johnson und der ehemalige Vizepräsident Mike Pence.

Nun sei es aber auch an der Zeit, dass der Summit mehr in die Tat komme – „this is the time for take off“ – im letzten Jahr sprach Brownback vom „Super-Bowl-Level.“ Er forderte die Anwesenden auf, der Vernetzung konkrete Projekte folgen zu lassen, denn die religiöse Verfolgung nähme jedes Jahr zu. Brownback sagte, der Summit repräsentiere 80 Prozent der Weltbevölkerung, alle, die sich zu einem Glauben bekennen würden, warum gelinge es da nicht, die Verfolgung mit konkreten Projekten zurückzudrängen.

Dies zeigte der Staatssekretär im Außenministerium Ungarns, Tristan Azbeij, eindrucksvoll mit Beispielen: Sein Land finanziert und organisiert den Wiederaufbau jesidischer Kultstätten im Nordirak, die durch den Islamischen Staat zerstört worden waren. Man finanziert eine Dorfbäckerei, die sich zum sozialen Zentrum einer ganzen Region entwickelte. Kleine Projekte mit großer Wirkung. Der ungarische Botschafter, Szabolcs Ferenc Takács, beschrieb, wie Ungarn durch die Politik der Regierung Orban – er meinte die Einwanderungspolitik, ohne sie benennen zu müssen – zum sichersten Platz für Juden in Europa geworden sei. Keine Synagoge, keine jüdische Schule müsse durch starke Polizeipräsenz „geschützt werden“.

Auffällig war hierbei die völlige Übereinstimmung der ungarischen Politik mit den Positionen der AfD-Bundestagsfraktion.

Es war dann an dem katholischen Bischof aus Nigeria, Wilfred Chikpa Anagbe, den Elefanten im Raum zu benennen: Er beschrieb in deutlichen Worten das Schicksal der verfolgten Christen in seinem Land – und das Wegschauen der Weltgemeinschaft. Über die Weihnachtstage wurden 200 Dorfbewohner im Bundesstaat Plateau regelrecht abgeschlachtet. Der Bischof benannte klar und deutlich die Täter, islamische Milizen, und ihre Motive, Hass auf Christen. Er mahnte, wie können wir diese Menschen schützen, wenn ihr Schicksal nicht einmal benannt würde.

Der Summit ist im Kern eine christliche Veranstaltung, er kämpft deshalb um religiöse und politische Neutralität. Man präsentiert Verfolgung in allen Religionen und gibt sich Mühe, auch verfolgte Muslime zu zeigen, so die Uiguren in China und die Ahmadiyya in Pakistan. Brownback und sein Team wollen verhindern, dass sie wie das National Prayer Breakfast angesehen werden, das unmittelbar an den Summit anschließt: Als eine evangelikale Bewegung, mit konservativ-christlichem Beigeschmack. Wie gut es ihm gelingt, werden die kommenden Tage zeigen.

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Nigerianischer Bischof beklagt islamischen Terror gegen Christen

    Der islamische Terror hat noch nicht mal richtig angefangen.
    Und der wird sich gegen alles nichtislamische richten. Da wird man sich nicht mehr rausreden können, Atheist oder Agnostiker zu sein – in der Hoffnung, deswegen vom mohammedanischen Terror verschont zu werden.

  2. Mehrere Länder Afrikas sind teilweise mohammedanisiert (z. B. Ghana), doch die Strippenzieher in Saudi-Arabien und anderen islamischen Petrodollar-Staaten wollen den ganzen Kontinent dem Koran unterwerfen. Leider verfängt die abartige mohammedanische Praxis der Vielweiberei bei nicht wenigen in Schwarzafrika.

  3. „Über die Weihnachtstage wurden 200 Dorfbewohner im Bundesstaat Plateau regelrecht abgeschlachtet. Der Bischof benannte klar und deutlich die Täter, islamische Milizen, und ihre Motive, Hass auf Christen. Er mahnte, wie können wir diese Menschen schützen, wenn ihr Schicksal nicht einmal benannt würde.“
    ————————————–
    Wo ist der Aufschrei unserer Kirchenfürsten? Achso, sind gerade ja anderweitig beschäftigt, mit dem Kampf gegen rechts.
    Die Weltpolizei UN sorgt sich anscheinend auch nicht sonderlich um diese verfolgten oder bereits getöteten Christen – da sind die Gedanken wohl nicht bei den Angehörigen der Toten sondern offenbar bei anderen.

    Aber man darf doch optimistisch sein, dass unsere Außenministernde die Flugbereitschaft bereits in Alarm versetzt hat, um unverzüglich einen Flug nach Abuja vorzubereiten . . .

  4. ST. Leon Rot Gymnasium
    „Nach der tödlichen Messerattacke habe der Ex-Freund Adrian das Handy des „sterbenden Mädchens“ Lilly genutzt, um den Anruf zu tätigen, heißt es in dem Bericht. Nachdem die Mutter abgenommen habe, soll er zu ihr gesagt haben: „Mich verlässt niemand!“

    Adrian scheint in der Schule keine Christliche Erziehung bekommen zu haben, vom 5. Gebot „Du sollst nicht töten“, nichts gehört .
    Ferndiagnose:
    Massive Trennungsängste, wahrscheinlich adoptiert und dadurch traumatisiert.

  5. Leute thematisiert das hier:

    https://www.focus.de/experts/andreas-herteux-wie-erfolgreich-kann-eine-tuerkisch-islamische-migrantenpartei-werden_id_259622674.html

    Afrika hat noch nie funktioniert. Die verflogen nicht nur Christen dort, sondern schneiden ihren Frauen auch immer noch die Clitoris raus.

    Derweil gründen die Türken eine Partei bei uns, und damit die auch reichlich gewählt werden kann, geben wir den Türken hier jetzt deutsche Pässe. Geht es neben Clitoris-Beschneidungen schwachsinniger?

  6. .
    Assimilation von Moslems hat historisch noch nie funktioniert in 1400 Jahren.

    .
    Friedel
    .

  7. Mantis 30. Januar 2024 at 22:04
    Gretas Mutter tickt offenbar genauso wie ihre Tochter. Erst vergangene Woche zeigte sich Greta überraschend auf der Demonstration des pro-palästinensischen Bündnisses „Handala“ in Leipzig, protestierte dort erneut gegen einen angeblichen Völkermord im Gaza-Streifen
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sie-fordert-esc-ausschluss-auch-gretas-mutter-hasst-israel-86969856.bild.html
    beides Anti-Christen.

    Das Verhältnis von Schwedens Eliten zu Israel ist traditionell so ein spezielles Thema für sich, das eine delikate Note hat.
    Schon Olof Palme hatte kein besonders herzliches Verhältnis zu Israel und Juden allgemein.
    Man munkelt bis heute, dass da ein gewisser Zusammenhang besteht, weswegen jemand mit ihm kurzen Prozess machte.
    (Ich hoffe, mich (un)vorsichtig genug ausgedrückt zu haben)

  8. Metaspawn 30. Januar 2024 at 22:07
    Afrika hat noch nie funktioniert. Die verflogen nicht nur Christen dort, sondern schneiden ihren Frauen auch immer noch die Clitoris raus.

    Derweil gründen die Türken eine Partei bei uns, und damit die auch reichlich gewählt werden kann, geben wir den Türken hier jetzt deutsche Pässe.
    ——————————————
    Geben ist seliger denn nehmen – steht so in der Bibel.
    Sorry, für diesen schwarzen Humor . . .

  9. Dazu kann man nur sagen, daß der Islam der afrikanischen Mentalität eher entgegen kommt, als das Christentum (oder der Buddhismus u.Ä.). Darum möchte ich diese Leute auch nicht hier haben (weder Neger noch Muselmanen oder beides in Personalunion).

  10. Spektakuläre Geheimdienst-Aktion Israels!

    Am frühen Dienstagmorgen drangen mehr als zehn schwer bewaffnete israelische Sicherheitskräfte der Spezialeinheit „Yamam“ sowie des Inlandsgeheimdienstes Schin Bet in das Ibn Sina Krankenhaus der Stadt Dschenin im Westjordanland ein.

    Ihre Aufgabe: Drei Top-Terroristen der Terrororganisationen Hamas und Islamischer Dschihad gefangen zunehmen oder zu liquidieren, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Krankenhaus aufhielten.
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/israelische-geheim-operation-falsche-aerzte-toeten-terroristen-im-krankenhaus-86969116.bild.html

  11. @ Luise59

    Die schlimmsten Christenverfolger setzen sich für gewöhnlich aus mohammedanischen und sozialistischen Regimen zusammen.

  12. Terror wohin das Auge blickt!

    Die ISRAELIS können es auch keinem Recht machen.

    Als Ärzte verkleidet haben israelische Geheimdienstleute in einem Westjordankrankenhaus drei Terroristen getötet, die dort hausten. Die Taugenichtse hatten schon wieder einen Anschlag mit 1200 Toten geplant.
    Kaum sind die Taugenichtse beseitigt, da melden sich kritische Stimmen, denen die Aufmachung als Ärzte missfällt.
    Das hat sich wohl schnell auch bei uns herumgesprochen. Kaum ist das passiert gehen hier die Ärzte am Freitag schon streiken. 🙂

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/israelische-geheim-operation-falsche-aerzte-toeten-terroristen-im-krankenhaus-86969116.bild.html

  13. Mantis 30. Januar 2024 at 22:04

    Gretas Mutter tickt offenbar genauso wie ihre Tochter. Erst vergangene Woche zeigte sich Greta überraschend auf der Demonstration des pro-palästinensischen Bündnisses „Handala“ in Leipzig, protestierte dort erneut gegen einen angeblichen Völkermord im Gaza-Streifen
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sie-fordert-esc-ausschluss-auch-gretas-mutter-hasst-israel-86969856.bild.html
    beides Anti-Christen.

    —————————-

    Dieses Mädchen sieht aus wie vom Teufel besessen.
    Erinnert an diese vom Exorzisten.

    Wahrscheinlich ist die ganze Familie besessen.
    So etwas gibt es ja.
    So wie es Gut und Böse gibt.

    Es werden bestimmt auch viele andere von Dämonen oder dem Teufel persönlich besessen sein.
    Mein Gutmenschenglaube alle seien gut, wenn man nur nett genug zu ihnen ist, der hat sich schon
    seit geraumer Zeit als Illusion herausgestellt.

  14. Der Antichrist ist in der Bibel vorausgesagt (Offenbarung des Johannes). Wir leben in der Endphase. Der Antichrist verspricht Frieden und will die Welt vereinen.

  15. @ Mantis 30. Januar 2024 at 22:04
    „Gretas Mutter tickt offenbar genauso… Greta überraschend auf der Demonstration des pro-palästinensischen Bündnisses „Handala“ …angeblichen Völkermord …“

    Während in der ehem Freien Hansestadt Haramburg –
    intl bekannt fuer den iranischen Hassreaktor Blautempel, Verträge mit Schura-Jihadies
    und das Wirkungsfeld der islamischen Terroristen vom 11.8.2001 um Mo Atta & Co.

    die Landeschefin dieser Thunfisch-Sekte fuer Rettung der Welt ausser Israel –
    die Drogenherstellungs- und Lungenkrebs-Verantwortliche Luisa Vielflug-Reemtsma –
    gegen angeblichen Antisemitismus, alles irkntwie rääächte und die ARD aufmarschiert.

    Und sich 1000 „Künstler“ (sic) im islamisierten Toleranz-Paradies Schweden
    in einer Zeitungsanzeige öffentlich gegen eine Teilnahme des Staates Israel
    am Gesangswettbewerb der EU-Staatsender wenden.

    Fuer ihre grandiose Natur koennen sie nichts, die ist politisch aussenvor.
    Ebenso legendaer ist aber Schwedens heidnisch historisch gewachsener,
    tief verwurzelter und immer wieder auftauchender moderner Judenhass.

    Es ist für mich deshalb auch kein Wunder, dass die dunkelrot-linksgruene,
    pseudo-intellektuelle Bessermensch-Elite mit der Öko und Sozialindustrie
    sich sehr schnell von Weltrettern zu offen antisemitischen Monstern entwickelt.

  16. @ Mantis 30. Januar 2024 at 22:34
    “ israelische-geheim-operation-falsche-aerzte-toeten-terroristen-im-krankenhaus…“

    Mein Beileid gilt den Familien der getoeteten isalmischen Terroristinnen,
    weil man das als Anstaendiger so sacht. Routine, kost nichts, macht sich immer gut.

    Mein Lob und Anerkennung gilt den Leitern und Ausfuehrenden der Operation.
    Sie beweist erneut die Werte und Qualitaet der IDF Arbeit zur Selbstverteidigung,
    also praezise Analyse der Umgebung, chirurgisch praezise Behandlung des Tumors,
    bei weitestgehendem Schutz des umgebenden, gesunden Gewebes.

    Sozusagen ein chirurgischer Einsatz von Nicht-Chirurgen in einem Krankenhaus.
    „It was never an accident“

  17. Wie passen die vielen Millionen aus Deutschland, jüngst von Außenministerin Annalena Baerbock noch einmal aufgestockt, für die UNRWA zu dem Bekenntnis des „Nie Wieder“ in den Sonntagsreden der Ampelpolitiker?

    Von Lehrern der UNRWA wurden die Massaker frenetisch gefeiert..
    https://www.focus.de/politik/ausland/nahost/analyse-von-ulrich-reitz-jetzt-kommen-die-folgen-von-baerbocks-naivitaet-ans-licht_id_259624048.html
    Grün ist die Farbe des Islam.
    Dessen Prophet Mohammed soll sich bevorzugt grün gekleidet haben.

  18. Mantis 31. Januar 2024 at 01:17

    Grün ist die Farbe des Islam.
    Dessen Prophet Mohammed soll sich bevorzugt grün gekleidet haben.
    ————————-
    Mit Sonnenblumen drauf?

  19. @ Viper 31. Januar 2024 at 01:27
    @ Mantis 31. Januar 2024 at 01:17
    „Grün ist die Farbe des Islam… Mit Sonnenblumen drauf?“

    Ja, und die Kerne sind braun wie Israelhasser Gräta Thunfisch,
    deren deutscher Franchisenehmer Luisa Teerlunge-Reemtsma
    mit anderen Antisemiten in Haramburg gegen Antisemitismus aufmarschiert.
    F‘..ng perverts.

  20. Nein, nicht der beim Bürger verbrannte „Eynmann“, auch nicht „Lebewesen“…

    „Person soll andere Menschen angegriffen haben
    Toter bei Polizeieinsatz in Frankfurt: Schusswaffengebrauch durch Einsatzkräfte
    Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen kommt es nach einer mutmaßlichen
    Messerstecherei zu einem größeren Polizeieinsatz.
    Zuvor soll sie andere Menschen angegriffen haben, meldet die Polizei.“
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/5703511

  21. https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/in-frankfurt-polizei-schiesst-angreifer-nieder-tot-86972550.bild.html

    +++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/bayern/regional/bad-reichenhall-haeftling-seilt-sich-mit-bettlaken-ab-und-fluechtet-86970048.bild.html

    Der Ausbrecher saß seit 16. Februar 2023 in Untersuchungshaft, unter anderem wegen des Verdachts des besonders schweren Bandendiebstahls, der Störung der Totenruhe sowie der Verbreitung kinderpornografischer Schriften.

    Ihm wird insbesondere der Diebstahl von Sakralgegenständen aus Friedhöfen, Kirchen und Geschäften im Raum Traunstein vorgeworfen.

  22. https://www.haz.de/lokales/hannover/ueberfall-in-hannover-auf-der-limmerstrasse-unbekannte-treten-auf-mann-ein-VIDZPLKQ5ZG2PEYQNQQSVGEVTI.html

    Zwei Männer haben am Sonntag, 28. Januar, einen 37-Jährigen in Linden-Nord überfallen und auf ihn eingetreten. Erst Passanten konnten sie davon abhalten.

    Um die Räuber zu fassen, sucht die Polizei Zeugen und bittet insbesondere die Helfer, sich zu melden.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-ueberfall-auf-seniorin-an-heiligabend-angeklagte-vor-dem-landgericht-SVIN3JHS4BHBRENSZ2STKW5PLQ.html

    Monatelang suchte die Polizei dennoch vergeblich nach der Unbekannten.
    Schließlich aber führten DNA-Spuren in der Wohnung die Ermittelnden zu Brunhilde M., die wegen eines anderen Delikts bereits in Untersuchungshaft saß.
    Mittlerweile sitzt sie ihre Strafe in der JVA Hildesheim ab. Zuvor aber soll die Drogenabhängige in eine weitere Wohnung in Hannover eingebrochen sein, 7000 Euro und Schmuck gestohlen haben.

  23. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berliner-spd-bremst-bezahlkarte-fuer-asylbewerber-86941582.bild.html

    In Greiz hat Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) die Bezahlkarte organisiert.

    „Die Stimmung im Land“ sei „sehr aufgeheizt“, sagt sie: „Bei uns sind durch die Anmietung für Asylsuchende keine Sozialwohnungen frei.“

    Genauso sieht es auch in Berlin aus. Auch hier sind keine Sozialwohnungen mehr frei. Neue werden hauptsächlich für Asylbewerber gebaut (Mobile Unterkünfte für Flüchtlinge, MUF).

    Die Berliner SPD torpediert jede Bemühung, die unkontrollierte Einwanderung zu bekämpfen, das versteht niemand mehr.

  24. @ MKULTRA31. Januar 2024 at 03:48
    „www.reichslehrsenderkomplex.messerangriffe-die-taeter-die-opfer-die-folgen…
    …mörderische Messerangriffe waren in Deutschland lange kein ernsthaftes Problem….“

    … für die Angegriffenen, da Selbstverteidigung und der Schutz Schwächerer
    bereits im Kindergarten, den Schulen und Sportvereinen gelehrt wurde.
    Probleme gab es dann auch mehr für neu eingewanderte, messeraffine Kulturkreise:

    Sie waren nicht nur völlig überrascht von der wehrhaften, couragierten Zivilgesellschaft,
    die verantwortungsvolle deutsche Regierungen bis 1968 ja immer gepredigt hatten.
    Nein, aus orientalisch vormodern-archaischen Messer und Machetenschwingern,
    aus zwangsverheiratenden Paschas, Frauenwegsperrern und Drogenhaendlern

    wurden durch wirksame, alternativlose Filter- und Assimilationsmassnahmen der Bürger
    aus Millionen verklärter Glücksritter tatsaechlich einige Hunderttausend Neubürger
    gewonnen, die sich selbst ernaehrten und bisweilen sogar zum BIP beitrugen .

    Der Rest ging freiwillig ins Paradies zurueck, wo es keine Fremdenhasser gab.

  25. Das schlechte Gewissen „der Weißen“ gegenüber „den Schwarzen“ geht auf die Sklaverei zurück. Beim Thema der massenhaften Versklavung von Schwarzen wird gerne übersehen, dass den Anfang islamische Araber gemacht haben. Das war eine mindestens ebenso grauenhafte Horrorgeschichte, wie das, was Weiße Schwarzen angetan haben. Die Sklavenjäger und die Zwischenhändler im arabo-islamichen Sklavenhandel waren zudem oft ebenfalls schwarz.
    Afrika hat ein ähnliches Problem mit dem Islam, wie Europa – in der Vergangenheit wie heute.

  26. @eule54 31. Januar 2024 at 07:28
    Halte diesen Vergleich nicht für treffend. Die gerade herrschenden Kräfte gleichen eher selbstgerechten Walrossen. Die beabsichtigen nicht, zu gehen. Die finden Wege, ihren Platz nicht für AfD-Vertreter verlassen zu müssen. Bin da eher pessimistisch, hoffe aber, dass ich Unrecht habe.

  27. Was mich an dem Bild aufregt ist, wieviele Menschen bei bester Bezahlung stundenlang, tagelang, jahrelang nichts zum Bruttoinlandsprodukt beitragen dürfen und auch nie ein Ergebnis bewirken. Keiner dieser Menschen wird nach Bischofs Rede aufstehen, die Ärmel hochkrempeln und etwas ändern. Keiner. Ich freue mich , wenn auch hier die AfD einmal für Unkraut jäten zuständig sein wird.

  28. Viper 30. Januar 2024 at 22:33
    Dazu kann man nur sagen, daß der Islam der afrikanischen Mentalität eher entgegen kommt, als das Christentum“
    *******************************
    Drücken wir es einmal so aus: Slam ist eher etwas für arme „Mentalität“.

  29. hhr
    31. Januar 2024 at 12:03

    „Drücken wir es einmal so aus: Slam ist eher etwas für arme „Mentalität“.“

    Es fasziniert den Neger, dass er nur die schahada aufsagen muss und schon ist er dem weissen Mann überlegen.

    Ein berühmter Afrika Forscher hat in einem seinen Bücher geschrieben, wieso der Neger den Islam so gerne annimmt. Er muss weniger als beim Christentum denken und ist sofort der moralisch bessere Mensch. Mach mal einen

  30. „Es fasziniert den Neger, dass er nur die schahada aufsagen muss und schon ist er dem weissen Mann überlegen.“

    Ein berühmter Catch 22 in der Geschichte der Sklaverei.

    Und lassen Sie sich bitte die Geschichte auf der Zunge zergehen. Sie ist genauso, wie ich sie schreibe.

    Laut Mohammed ist es verdienstvoll, einem Sklaven die Freiheit zu geben, wenn er zum Islam übertritt. Und natürlich gibt er selber ein berühmtes Vorbild.

    Wer nun denkt, dass die Mohammedaner ihre Sklaven in die Freiheit entlassen haben, wenn sie den Islam angenommen haben, irrt fatal.

    Für die damalige Skaven Halter und die Imane ist das auch das Sagen der Schahada eine list der Neger, um in die Freiheit zu kommen.

    Sie setzen die Hürde höher, indem sie fordern, dass der Neger den Koran im Originaltext liest. Auswendig kennt und versteht.

    Und diese Hürde ist für einen analphabetischen Neger praktisch unüberwindbar, weswegen sie trotzdem ins Sklaverei gehalten worden, wenn sie die Schahada aufgesagt haben.

    Nur wenige wissen, dass im arabischen Abd sowohl Sklave, wie auch Neger bedeutet. Ich kann bestätigen, dass sie eine jahrhunderte den lange Erfahrung mit Negern haben.

    Genauso wie die Mönche von der Sinai. Halbinsel, die es als ein christliches Verdienst gesehen haben, die Neger besser zu kastrieren wie die Araber selber.

Comments are closed.