Nach einer Alkoholfahrt mit mehr als 1,3 Promille und dem Zeigen des Hitlergrußes hat die Bezirkspolitikerin der Grünen aus dem Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Jutta Boden, ihr Amt niedergelegt. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf eine Vorgangsmeldung der Polizei am Sonnabend. Der Youtuber „Aktien im Kopf“ kommentiert in seinem neuen Video den Grünen-Skandal.

Like
 

39 KOMMENTARE

  1. Hab das Video ( noch ) nicht geschaut, aber Amt niederlegen und das wars? Muss die Trulla jetzt etwa arbeiten gehen oder ist die schon lange genug dabei, um jetzt eine üppige „Pension“ zu erhalten? -kotz-

  2. Gleich mehrere Straftaten von der grünen Politikerin. Mal sehen, wass da juristisch noch kommt. Ic h vermute, es wird im Sand verlaufen. So ist es immer bei Linksextremisten.

  3. Die Alte war halt besoffen, da fallen eben die Hemmungen, egal welche Parteizugehörigkeit
    oder Religionsgemeinschaft. Kommt in den besten Familien vor. Nicht dramatisieren.

  4. Wie heißt es, es ist nur ein Einzelfall. Da wird schnell drüber weggedacht, zur not ein Rücktritt!
    Hier wird alles mit blinden Augen gesehen, bei den anderen wird besonders geachtet!

  5. Mona Lisa im Louvre attackiert!

    In FRANKREICH, wo mehr geklaut als gekauft wird, ist man auf ASOZIALE schon gut vorbereitet, so auch im Museum vor den asozialen KLIMAFERKELN.
    MONA LISA war hinter PANZERGLAS!

  6. Ein Einzelfall. Außerdem dürfen Grüne so was. Nur AfDler kommen dafür für mindestens 5 Jahre ins Gefängnis und vorher in U-Haft.

    Im Übrigen bye, bye Wohlstand:

    https://www.focus.de/finanzen/news/rene-benkos-signa-imperium-kadewe-wohl-pleite-insolvenz-koennte-steuerzahler-treffen_id_259616236.html

    Überlegt euch langsam mal, wo ihr demnächst euren Kram herbekommt. Bei uns in HH machen gerade Karstadt und das Alsterhaus auch pleite. Erst kommt jetzt die versorgungstechnische VerDDRisierung und dann werden wir in die Dritte Welt nach unten durchgereicht, ohne elektrischen Strom und genug Nahrung. Und das war dann nicht die AfD, denn die hat ja bislang noch gar nicht regiert.

  7. @ jeanette 28. Januar 2024 at 12:29

    „Mona Lisa im Louvre attackiert!“

    Den oder die Täter ergreifen, auspeitschen, einkerkern, Schlüssel wegwerfen!

  8. Der Bekannte meines Tankwarts hat letztens im Hundesportverein optisch mit dem rechten Arm gezeigt, wie hoch sein Hund springen kann. Nach dem 5. Weizenbier. Und H*il A*olf gerufen. So hieß eben sein Hund. Danach hat er allerdings sein Amt als Hundedingensvorsitzender dort niedergelegt. Von rechtlichen Konsequenzen ist sonst nichts bekannt.

  9. Die grüne Jutta Boden konnte also
    noch mit 1,34 Promille irgendwie fahren.
    Sie müßte daher mit dem Saufen ganz
    schön viel Übung haben. Sie ist zierlich:
    Hier in der vorderen Reihe die 2. von links:
    https://gruene-cw.de/userspace/_processed_/b/e/csm_Gruppenbild-Charwilm-WEB_fdac890bcc.jpg
    Auf Facebook gibt es Fotos, wo man
    besser sieht, wie zart sie ist.

    Sie ist die Geschiedene des
    Schauspielers Leon Boden, hat
    schwere Erkrankungen durchgemacht:

    bunte.de 2009
    Die Ex-Frau des Serien-Darstellers Leon Boden hat die Trennung auch nach +++Jahren nicht überwunden. Jutta Boden sagte der Illustrierten BUNTE: „Ich habe meinen Traumprinzen verloren, aber nicht die Liebe zu ihm.“

    Nach der +++Trennung sei sie 2002 sehr krank geworden. An den Eierstöcken sei ein „kindskopfgroßen Tumor“ gewachsen. „Ich wog nur noch 36 Kilo, lag auf der Intensivstation und musste künstlich ernährt werden.“

    Leon Boden ist 2020 an Krebs gestorben
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leon_Boden
    Die Kiste mit seiner Lebensabschnittsgefährtin,
    Birgit Hass, hielt nur knapp zwei Jahre. 2006
    schon wieder vorbei, nachdem sie von Party
    zu Party, von Galas zu Festen rauschten.

  10. @ Maria-Bernhardine 28. Januar 2024 at 13:17

    Und solche Leute streben dann nach Mandaten und Macht wollen uns UNS regieren?! Da zeigt sich, wie krank unsere Art von „Demokratie“ ist, dass so was geht. Aber den Senioren die Führerscheine wegnehmen …

  11. So eine Politik der Grünen lässt sich eben nur durch Nazi-Methoden durchsetzen

    Wie man seit einiger Zeit auch praktisch sehen kann

  12. @ Haremhab 28. Januar 2024 at 13:42

    Aber man kann sich vor Sozialismus schützen bzw. dagegen kämpfen.

  13. Jutta Boden (63)
    VORFALL IM POLIZEIWAGEN

    Nach eigenen Angaben habe sie lediglich darauf hinweisen wollen, dass sie sich von den Beamten ungerecht behandelt gefühlt hätte. Sie hätte diese gefragt, warum man dementsprechend mit ihr umgehe, sie würde ja nicht den Hitlergruß zeigen. Im Zuge dieser Worte hätte sie den rechten Arm gehoben, aber nicht „Heil Hitler“ gesagt. (Klingt beschönigt.)

    In einer späteren Mail zeigt sich Boden reumütig. Sie habe „unangemessen“ auf die polizeiliche Kontrolle reagiert und halte ihr Verhalten für „inakzeptabel“. Die Grünen-Politikerin wolle für ihr Handeln Verantwortung tragen und ihr Mandat entsprechend niederlegen.
    +https://www.mopo.de/news/panorama/suff-fahrt-berliner-gruenen-politikerin-jutta-boden-zeigt-hitlergruss/

    Foto aus wohlhabenden Tagen anno 1999,
    https://www.gettyimages.dk/detail/news-photo/leon-boden-ehefrau-jutta-boden-zdf-show-lachen-tut-gut-news-photo/180560673

    Bei den Grünen 2019,
    Jutta Boden, 2. v. li.

    Charlottenburg-Wilmersdorf
    Die Kommunikationswirtin folgt zum
    1. Dez. 2019 auf Parwin Kouloubandi.
    https://gruene-cw.de/userspace/_processed_/d/c/csm_191125_4289_Kouloubandi_Boden_5a9374bc7c.jpg
    Eigentl. interessiert sie sich nur für
    Kunst u. Kultur. Dort paßt sie hin.

    Dies finde ich generell übertrieben,
    wenn jmd. der besoffen ist:

    Die Polizei indes ermittelt nicht nur wegen Trunkenheit am Steuer gegen die zurückgetretene Politikerin, sondern auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Und das ausgerechnet am Holocaust-Gedenktag.
    +https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/gruenen-politikerin-faehrt-besoffen-zeigt-polizisten-hitlergruss-li.2181265

  14. @ Metaspawn 28. Januar 2024 at 13:25

    Eigentl. kann sie nichts richtig.
    Nur Kunst & Kultur. Weshalb dann
    ausgerechnet bei den Grünen
    Banausen ist mir schleierhaft.

  15. .

    Berliner Bezirkspolitikerin Jutta Boden; muß man die kennen ?

    .

    1.) Fährt unter Alkohol;

    2.) verliert politisch Orientierung; waren Grüne nicht immer irgendwie gegen Hitler ?

    3.) Und in China fällt ein Fahrrad um.

    .
    Friedel
    .

    .

  16. Was ich hier schon seit Bismark schreibe:

    Das grüne Nazipack ist am allerschlimmsten!

    Das kommen Stasi und SA nicht mit. 🙂

  17. Landet in der BKA-Statistik generell unter „Rechtsmotiviert“, genauso wie die ganzen Hakenkreuz-Schmierereien der Antifa, von Palästinensern auf jüdische Einrichtungen und Häuser geschmierte Judensterne usw.

  18. Tjaja, das bestätigt doch mal wieder,
    daß es vor allem die Linksideologen und Grünen selbst sind, die sich am Nazitum am meisten aufgeilen. Allesamt eine verkappte grünlackierte und natürlich s o z i a l i s t i s ch e Faschistenbande.

  19. Eklat hat Konsequenzen
    die alte 63 Grünen-Politikerin legt nach Alkoholfahrt Mandat nieder – zeigte sie den Hitlergruß?

    Immerhin, so weit , so schön.
    Kurz vor der Rente wird nochmal ordentlich „abgehitlert“.
    “no matter what my German voters say”

  20. Amt niedergelegt?
    Was macht sie jetzt?
    Muss sie als bezahlter Demonstrant „gegen Rechts“ wieder ganz unten anfangen?

  21. Wird die Straftat jetzt auch unter „Rechstextrem“ einsortiert, wie die vielen anderen von den Linken mit Hitlergruß und Hakenkreuz?

  22. Europa_Nostra 28. Januar 2024 at 16:46
    Amt niedergelegt?
    Was macht sie jetzt?
    —————————————-

    Hatte ich weiter oben schon gefragt. Fette „Pension“ durch ihre „Arbeit“ bei den Grünen? Konnte von der T*ulla noch nicht einmal eine Vita finden. Okay… vermutlich eh belanglos.

  23. @ Taurus1927 28. Januar 2024 at 16:58

    Wieso fanden Sie nichts über o.g. Grüne?
    Gestern im anderen Strang u. hier beschrieb
    ich einiges, dann müßten Sie nur noch die
    Links anklicken, die ich dazusetzte.

    LESEN SIE WENIGSTENS HIER IN DIESEM STRANG
    Maria-Bernhardine 28. Januar 2024 at 13:58

    UND:
    Mit dem Schauspieler u. Synchronsprecher,
    Leon Boden, der 2020 an Krebs verstarb
    hat sie zwei Töchter. Heute sind sie um
    35 u. 30 J. alt, Foto von Nov. 2001
    https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/leon-boden-mit-seinen-t%C3%B6chtern-stella-nathalie-boden-nachrichtenfoto/180607626

    Daß die Grüne ihre Promi-Vita nicht
    breittritt, spricht für nicht gegen sie.
    Man darf nur nicht zufaul sein, um
    zu gugeln, dann findet man Infos, gell!

  24. @ friedel_1830 28. Januar 2024 at 14:15

    Wir sollten nicht zu gemein wegen sowas sein!

    Immerhin ist JUTTA BODEN beinahe sofort
    zurückgetreten. Die Ampelsaufnasen
    Scholz, Habeck, Pistorius sind
    immernoch im Amt. Sie haben schon
    u. verbrechen viel Schlimmeres.

    ******************************

    ➡ AfD-POLITIKERIN BETRUNKEN ERWISCHT:
    JEANETTE AURICHT,

    AfD-Abgeordnete mit 0,89 Promille erwischt:
    Berlins Justiz missachtete Aurichts Immunität –
    unter Protest des Parlaments

    Die AfD-Abgeordnete Jeannette Auricht fuhr betrunken Auto, ein Staatsanwalt musste den 6000-Euro-Strafbefehl zurückziehen.
    Nun wird die Immunität aufgehoben.

    Von Alexander Fröhlich, 31.08.2021

    Der Rechtsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses wird am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft die Immunität der AfD-Abgeordneten Jeannette Auricht aufheben – weil sie betrunken Auto fuhr. Der Fall hat zu ernsthaften Spannungen zwischen Abgeordnetenhaus und Senat geführt – ein Vorgang, der nicht alltäglich ist.

    Das Parlament sah sich gezwungen, bei der Spitze der von Dirk Behrendt (Grüne) geführten Justizverwaltung zu intervenieren. Denn Staatsanwaltschaft hatte zunächst die Immunitätsregeln verletzt, die immerhin Verfassungsrang haben und klar in der Geschäftsordnung des Abgeordnetenhauses geregelt sind.

    In der Tagesordnung des Rechtsausschusses für Mittwoch heißt zu einem nichtöffentlichen Punkt: „Antrag auf Entscheidung über die Aufhebung einer Immunität eines Mitglieds des Abgeordnetenhauses zur Ermöglichung der Durchführung eines Strafverfahrens vor dem Amtsgericht Tiergarten auf Antrag des Leitenden Oberstaatsanwalts in Berlin“, Aktenzeichen 237 Js 678/21.

    (:::)

    Auricht, die dem offiziell aufgelösten rechtsextremen „Flügel“ der AfD zugerechnet wird und Landesvizechefin der Partei ist, gab die Trunkenheitsfahrt vor wenigen Tagen in einer Mitteilung zu. „Ich bin am 4. März 2021 in Biesdorf mit 0,89 Promille Alkohol im Blut Auto gefahren. Dies wurde von der Polizei im Rahmen eine Routinekontrolle festgestellt“, erklärte die 51-Jährige…
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlins-justiz-missachtete-aurichts-immunitat–unter-protest-des-parlaments-4273756.html

    ****************************

    Ex-AfD-POLITIKER BESOFFEN ERWISCHT

    1,75 Promille am Steuer:
    Matthias Joa verliert Immunität
    Aktualisiert am 16. Februar 2023, 16:10 Uhr
    https://www.zeit.de/news/2023-02/16/alkohol-am-steuer-joa-verliert-immunitaet-und-fuehrerschein

  25. Maria-Bernhardine 28. Januar 2024 at 17:30

    Danke für Ihre Antwort.

    Einen ggf. Link zu der Vita finde ich dort allerdings auch nicht. Aber wie ich bereits schrieb…wohl eh belanglos. Also die Vita. 😉

  26. moechte sehen, wenn dies von AfD Mitgliedern gezeigt wuerde, waere total ungewohnt.
    Bei den Gruenen waren von Tag 1 an irre darunter, die sich an keinerlei Regeln, auch nicht Anstand und Benimm hielten.
    Deren Idiologen, Trendsetter waren und sind gefaehrliche Luegner, die auch mit dem Feuer spielen, solange es ihren Verein zu Gute kommt und Waehlerstimmen abgreift, auch von total uneingeweihten Gutmenschen, die auf jedes Maerchen hereinfallen.

  27. Das kann schon einmal passieren, wenn man den Stress ertränken muss. Was wird ihr passieren? Nichts.

  28. Offenbar hat sie den H.-Gruß doch nicht gezeigt, weil sie das Dritte Reich wiederhaben wollte, sondern weil sie – besoffen – den Polizisten klarmachen wollte, daß sie ihrer Meinung nach ihre Bürgerrechte nicht ausreichend beachteten.
    Wenn die allgemeine Stimmung nicht so augeheizt wäre, würde man das viel gelassener sehen.
    Daß sie besoffen gefahren ist, finde ich eigentlich viel schlimmer. Das wäre aber kaum einer Nachricht wert. Das andere daher eigentlich auch nicht.

  29. Sie ist eine Grüne, damit eine Linke u.
    betrachtete die Berliner Polizisten als Nazis.
    Sie war betrunken, daher bestimmt
    störrisch u. ihre Zunge locker.

    Hm, Polizisten in der C-Lockdown-Zeit…,
    da hätte ich auch sowas sagen können.
    Aber ich saufe nicht, Autofahren auch nicht.
    https://reitschuster.de/post/ein-polizist-packt-aus-und-klagt-an-berliner-polizei-verfolgt-absichtlich-unschuldige/

    Wenn ich derzeit sehe, wie deutsche
    Polizisten die linken u. islamischen
    Israel- & Judenhasser gewähren lassen,
    jedoch Plakate der israelischen Opfer
    abreißen, frage ich mich auch, in welche
    Schublade ich unsere Polizei einordnen
    sollte, ob in die rote oder braune:
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/berliner-polizei-reisst-plakate-von-israelischen-geiseln-ab-85930792.bild.html

  30. Eine Grüne fährt besoffen mit einem Klimakiller-Auto und zeigt den gruss der braunen Sozen.

    In Steinmeiers bestem Deutschland aller Zeiten gilt das als gesichert Rächtz und bei anderen Leuten reicht das aus, um Rufe nach einem Parteiverbot laut werden zu lassen.

Comments are closed.