„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Dschungelcamp Deutschland: Fake News von oben und Journalisten als Spitzel für den Staat.
  • Correctiv: Illegaler Lauschangriff auf Konservative.
  • Regierung verleumdet AfD, um von Protesten und eigenem Versagen abzulenken.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Deutscher EU-Turbo als Finma-Chef: Was ist mit der Schweiz los?
  • Unser Schweizerkreuz: seine Bedeutung für heute.
  • WHO von Sinnen: Sterben wir wie die Fliegen an unserer Schweizer Luft?
  • SRF attackiert SVP-Dettling als angeblichen Rechtsaussen. Blödsinn.
Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. Nach der orchestrierten Bespitzelung eines Treffens von Privatpersonen bei Potsdam
    durch ein politisch-motiviertes, halbstaatliches „Nichtregierungs-Kollectief“
    mit anschliessnder Verbreitung unbewiesener Falschinfos über die Oppositionellen

    empoert sich die gleiche BRD-Administration unter Bundesgrinsler Demenz-Olaf

    „Auswärtiges Amt deckt russische Desinformationskampagne auf….
    Ziel der Kampagne ist es offenbar, den Unmut gegen die Ampelregierung
    zu verstärken und die Unterstützung für die Ukraine zu unterminieren, …“
    berichtet das ehem Sturmgeschuetz der Demokratie, heute Lügel.
    +https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/211010-auswaertiges-amt-deckt-russische-desinformationskampagne-auf

  2. Was erlaubt sich ein Schweizer so über uns Deutsche herzuziehen?
    Der soll erst mal seine durchgeschleusten Asylanten stoppen bei der Straßenbahnlinie zwischen Basel und Lörrach.
    Linie 8, Bus 206 und dem von dem DB-betrieben Basel Badischer Bahnhof und Basel SBB. Dort verrecken immer die ICE-Züge der DB weil sie nicht in den zuverlässigen Tat der schweizer Bähnlis passen.

  3. Der Mord an der Schülerin von St. Leon-Rot ist aus den Nachrichten verschwunden.

    Es sollte eine Pressekonferenz stattfinden.
    Hat jemand dazu einen Link?
    Gibt es Informationen zu den Umständen der Tat und zum Täter?

  4. ….und Politik findet wie früher nur noch über die aktuelle Kamera statt mit Lanz, Illner und den Nachfolgern von Erich Honecker.

    Danke an Frau Merkel und Ihre Hintermänner*innen, alles , aber auch alles habt Ihr zerstört.

  5. Besonders die Kommunalpolitik kommt nicht umhin, sich mit der Realität zu beschäftigen; natürlich nicht ohne Seitenhiebe auf die AfD…..

    .

    „?Gewalt an Hannovers Schulen: „Ein vielschichtiges und kompliziertes Problem“

    Gewalt an der Schule: Lehrer der IGS Büssingweg hatten im Dezember Gewalt an der Schule öffentlich gemacht. Ähnliche Probleme hat auch die IGS Stöcken.

    Die Gewalt an Hannovers Schulen hat den Rat der Stadt Hannover in einer Aktuellen Stunde beschäftigt. Für die AfD sind Schüler mit Migrationshintergrund die Hauptursache, für die übrigen Parteien ist das Problem vielschichtig und kompliziert – und gesamtgesellschaftlich relevant.

    Andreas Voigt
    Andreas Voigt
    26.01.2024, 08:00 Uhr

    Hannover?. Haben die Schülerinnen und Schüler der IGS Büssingweg mit Migrationshintergrund einen hohen Anteil an den vor einigen Wochen bekannt gewordenen Gewaltausbrüchen an der Schule? Ja, sagt die AfD-Fraktion im hannoverschen Rat und hat in einer von ihr initiierten Aktuellen Stunde das Ende der „Wischiwaschi-Maßnahmen“ gefordert, wie es Ratsherr Jens Keller ausdrückte. Er forderte schnelles Handeln und das Ausarbeiten von Lösungen.

    In einem Brandbrief an die Stadtverwaltung und die Kommunalpolitiker hatten Lehrkräfte der Vahrenwalder Gesamtschule die zunehmende Gewalt von Schülern geschildert, gerade in den Jahrgängen sieben bis neun, aber auch die Aggressivität von Eltern beschrieben, die Pädagogen bedrohen oder direkt auf den Schulhof kommen, um dort mit den Schülern selbst die Konflikte ihrer Kinder zu regeln. In ihrem Brandbrief forderten die Pädagogen der Gesamtschule außerdem, einen Sicherheitsdienst einzurichten.

    „Von lieb gewonnenen Überzeugungen verabschieden“
    Richtig sei, dass Hannover ein Gewaltproblem an Schulen habe, das hatten Berichte aus der IGS Stöcken gezeigt, sagte Johanna Chowaniec (CDU), die abgesprochen gemeinsam für SPD, Grüne, Volt, Piraten und FDP sprach. „Richtig sei aber auch, dass die Problematik kompliziert und vielschichtig ist. Wenn wir die Problematik in ihrer ganzen Breite und Vielschichtigkeit angehen wollten, dann müsse man sich vielleicht auch von lieb gewonnenen Überzeugungen verabschieden, in denen man es sich allzu bequem gemacht habe.
    *
    Lesen Sie auch

    Gewalt an der IGS Büssingweg in Hannover-Vahrenwald: Lehrer schreiben Brandbrief
    Gewalt an Schulen in Hannover: Auch IGS Stöcken schreibt einen Brandbrief
    *
    „Dazu gehört dann möglicherweise auch, dass der Anteil von Schülerinnen und vor allem von Schülern mit Migrationsbiografie Schulen vor besondere Herausforderungen stellt“, so Chowaniec. Es sei aber mitnichten so, dass dies der einzige oder auch nur vorrangigste Aspekt ist. Das Problem ist nicht nur auf die Schulen beschränkt.“ Es gebe eine zunehmende Gewaltbereitschaft in vielen Bereichen des Lebens. „Der Ton ist hart und in zunehmenden Maße persönlich verletzend, ja diffamierend geworden.“

    Harte Debatten, aber nicht getragen von rassistischer Ideologie
    Sie betonte, dass sich der Rat der Stadt Hannover nicht instrumentalisieren lasse. Man debattiere über umstrittene Themen, hart in der Sache, aber fair im Umgang. „Und ganz sicher nicht getragen vom Geist einer rechtsextremen, rassistischen und demokratiefeindlichen Ideologie“, sagte die Ratsfrau der CDU weiter. Dass man mit dieser Position nicht alleine stehe, hätten in den vergangenen Tagen Hunderttausende Menschen auf den Straßen unseres Landes deutlich gemacht. „Allein mehr als 35.000 hier in unserer Stadt.“

    HAZ“

  6. Marie-Belen 26. Januar 2024 at 08:47
    Der Mord an der Schülerin von St. Leon-Rot ist aus den Nachrichten verschwunden.–

    Die zuständige Rhein-Neckar-Zeitung hat alles gelöscht.

  7. Sehr geehrter Herr Köppel,

    in der Hoffnung, daß dieser Link bis zu Ihnen durchdringt: Ein Ausschnitt, aus einer Sendung von 2016/17? mit dem „Journalisten“ Markus Lanz, die Offenbarungen des ehemaligen Bundespräsidenten Gauck.
    Hier wird im Detail beschrieben, (natürlich nicht auf heute bezogen), was seit Frau Merkel und jetzt verstärkt durch die Ampel in D durchgesetzt
    wird. Stasi in Reinkultur.
    https://www.youtube.com/watch?v=FfOpsCVjseQ

    Freue mich auf den 5. Februar in Neubrandenburg Güterbahnhof.

  8. „“Fake News von oben und Journalisten als Spitzel für den Staat““

    Da passen doch die aktuellen Fake News des Spiegel wie Arsch auf Eimer:
    Spiegel : „Massenvertreibungspläne der Rechtsextremisten: Marine Le Pen distanziert sich von der AfD“

    Zitat:…Die »Remigrationspläne« der AfD sind selbst der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen zu radikal. »Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen«, sagt sie – und schickt eine Warnung nach Deutschland.“
    Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen hat sich nach den Berichten über das Potsdamer Treffen mit Rechtsextremen deutlich von der AfD distanziert und mit einem Ende der gemeinsamen Fraktion im EU-Parlament gedroht. »Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen, die bei diesem Treffen diskutiert worden sein sollen«, sagte Le Pen mit Blick auf die in Potsdam thematisierten Pläne zu massenhaften Abschiebungen von Menschen mit Migrationsgeschichte in Deutschland. …..“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/massenvertreibungspl%C3%A4ne-der-rechtsextremisten-marine-le-pen-distanziert-sich-von-der-afd/ar-BB1hgs7s?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=8f641034dfa648b38fba5ef2ac0865e2&ei=59

    Bemerkung: Das le Pen völlig ungeprüft so leicht und glaubhaft die Fake Informationen von Olaf Scholz, sowie dem MS Spiegel und KOnsorten zum Sachverhalt des (RE- )Migrationsproblems übernommen hat, kann ich mir niemals vorstellen. Ist doch Gaga was der Lügel erzählt. Man will den deutschen Lesern und aufgehetzten Demonstranten gegen die AfD Tonnenweise weiterhin Sand in die Augen streuen. funktioniert(e) zwar teilweise, aber die Mehrheit der Bürger ist nicht mehr hinter die Fichte zu führen.

    (Ps. Interessant sind dazu auch die aktuellen 47 Kommentare. )
    Berliner Kurier erzählt die gleiche ScheiXXe. Wohl vom Spiegel abgeschrieben?!
    Headline: „Le Pen droht AfD mit Rauswurf aus gemeinsamer EU-Fraktion“
    Auszug: ….„Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen, die bei diesem Treffen diskutiert worden sein sollen“, sagte Le Pen laut einem Bericht von tagesschau.de. Es müsse geprüft werden, „ob sich daraus Folgen ergeben“ für die gemeinsame Fraktion im EU-Parlament, fügte Le Pen hinzu. Das wird als direkte Drohung an die Adresse der AfD aufgefasst. „Wir haben niemals eine Politik der Remigration verteidigt, die beinhalten würde, Menschen die französische Staatsangehörigkeit zu entziehen, die sie erhalten haben, auch wenn wir die Bedingungen für deren Erhalt kritisieren“, betonte Le Pen laut dem Bericht.
    Auch die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni sieht zwischen ihrer ultrarechten Partei Fratelli d’Italia (Brüder Italiens) und der AfD „unüberbrückbare Differenzen“. Dies sagte die Regierungschefin am Donnerstag bei der Pressekonferenz in Rom auf die Frage, ob sie sich in Europa ein Bündnis mit der AfD und dem französischen Rassemblement National (RN) vorstellen könne. Es sei eindeutig, dass es mit der AfD unüberbrückbare Differenzen gebe, angefangen bei den Beziehungen zu Russland, so Meloni.
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/le-pen-droht-afd-mit-rauswurf-aus-gemeinsamer-eu-fraktion/ar-BB1hfTag?ocid=winp1taskbar&cvid=4e5b408650404644ce8b16dddbe69322&ei=23#comments
    (siehe dazu aktuell 192 KOmmentare. )

    (so verdreht und manipuliert die MS Presse Informationen und angegbliche Statements von Parteien die selbst seit Jahren zurecht rechtskonservativ (als rechtsradikal bezeichnet !) über jeden Migranten weniger in ihrem Land froh sind. ) Wem dies nicht auffällt, gehört ein Brett ans Hirn.

  9. „Journalisten als Spitzel für den Staat“….wo ist denn hier die Neuigkeit?…..Es ist doch allgemein bekannt,das die derz. Neigungsjournalie von den Lesern ihrer „Märchenblätter“ nicht mehr existieren können…..wenn?…….ja wenn da nicht die finanzielle Überlebenshilfe der Transatlantiker sowie der Altparteien wäre…..und was kommt danach?…..Kreide fressen?

  10. @ gonger 26. Januar 2024 at 08:40

    „Was erlaubt sich ein Schweizer so über uns Deutsche herzuziehen?“
    Wer sind noch mal die Deutschen? Die Bürger, die hier schon länger leben?
    Oder die Cem Özdemirs? Die Gröhnemeyers, die schon seit Jahrzehnte im Ausland leben und nach D-Land nur noch zum Hetzen kommen? Oder die Mischlinge, die sich mal für Deutsche, mal für was anderes halten, wie z. B. die Sahra Wagenknecht? Du würdest hoffentlich nicht dem Wanderwitz recht geben, wenn er über die Ostdeutschen schimpft. Wir halten nämlich auch nicht mit Gewalt die F*linge hier, die Frau Fazer u. Herr Scholz hierher holen, sondern lassen sie ruhig weiterziehen.
    Ich will nicht zu sarkastisch werden, nicht gleich böse sein. Aber diese Alternativmedien machen seit Jahren gute und risikoreiche Arbeit, und in all dieser Zeit muß auch mal was sein, was Einem nicht gefällt. Trotzdem sollte man froh sein, daß sie das tun. Was würden wir ohne sie alle noch erfahren?

  11. gonger 26. Januar 2024 at 09:40

    Sogar gelöscht?

    Das ist ja unglaublich.

    Das heißt: Der Mord ist (irgendwie) nicht geschehen…..

  12. @ Marie-Belen 26. Januar 2024 at 08:56
    „Gewalt an der Schule: Lehrer der IGS Büssingweg…“

    Es mag ja total OT sein – und für eine Gesamtschule völlig deplaciert –
    aber der Name erinnert an ein Familienunternehmen und glanzvolle Produkte
    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCssing_AG

    „Die anfänglichen Typenbezeichnungen…wurden ab 1961 durch die
    Verkaufsbezeichnungen Konsul, Präsident und Senator (später Präfekt) ersetzt“

    Der Büssing „Ampel-Kanzler“ wurde von Fahrgästen gemieden.

  13. Fake News von oben und Journalisten als Spitzel für den Staat

    Ach…

    Passend dazu ein selbstgeführtes Interview mit dem früheren Starfotografen Manfred Klimek

  14. DUX 26. Januar 2024 at 09:53
    @ gonger 26. Januar 2024 at 08:40

    „Was erlaubt sich ein Schweizer so über uns Deutsche herzuziehen?“
    Wer sind noch mal die Deutschen? Die Bürger, die hier schon länger leben?
    ——–
    Ich halte es wie die AfD: Wer hier zum Brutto-Sozialprdukt beiträgt darf bleiben.
    Bei Euch in CH sind ja alle Ausländer, welche keine Eidgenosen sind.
    Meine Süße ist auch Ausländeriin, zZt. bei 30 Grad auf ihrer KaribikInsel auf Heimaturlaub.

  15. Leuko:
    Erspare mir Büssing-Schaukel- Postbusse als ich in der Nordheide von Hamburg wohnte…
    Mak-Busse von Dir mit dem Diesel-Sound waren angesagt.

  16. @ gonger 26. Januar 2024 at 09:40

    Aus den MSM online nicht verschwunden.
    Daß der Tatverdächtige nicht einmal
    einen Vornamen hat, ist verdächtig…
    Heißt er etwa Ali, Ibrahim, Yussuf, Ahmad
    oder Momadou?

    Als beide noch in einer Beziehung waren, soll es wohl schon Konflikte gegeben haben, berichtete der 18-jährige Mitschüler. Der Täter habe das Mädchen „durchaus mal ins Krankenhaus geprügelt. Das hätte man auch vorher wissen können, dass so etwas irgendwann passiert“, sagte er…
    https://www.merkur.de/deutschland/baden-wuerttemberg/aktuell-grosseinsatz-gymnasium-polizei-evakuiert-schule-leon-rot-baden-wuerttemberg-zr-92795257.html

  17. @ gonger 26. Januar 2024 at 10:05
    „Ich halte es wie die AfD: (…)
    Bei Euch in CH sind ja alle Ausländer…“

    Siehst du, so leicht kann man sich irren! Ich bin und war nie Schweiz. Es ist ein schönes Land, und ich mag die Schweizer, aber dort leben möchte ich nicht. Ich bin bewußt aus Westdeutschland nach Sachsen gezogen – und… Na ja, in September darf ich meine Meinung durch meine Wählerstimme sagen. Ich freue mich darauf! 3x darfst du raten, wen ich wählen werde!

  18. Dieser Staat – dies erbärmliche Regime – ist nach nur 2 Jahren Horror- und CHAOS – Ampel – freilich nach kräftiger ‚Vorarbeit‘ durch 16 Jahre Merkel – TOTAL verkommen!
    Und jetzt beteiligt sich die verabscheuungswürdige GrünLinks’C’DU, die für alles das maßgeblich verantwortlich ist, auch noch kräftig daran, die einzig verbliebene parlamentariosche Opposition in diesem Lande mundtot zu machen (Söder, Merz, et.al.)

  19. Ich finde es allerdings merkwürdig, dass H. Köppel eine (m.E.) niveaulose Sendung wie das ‚Dschungelcamp‘ derart hofiert. Allerdings, die Beliebtheit mag darsächlich den von H. Köppel genannten Gründen zususchreiben sein.

  20. Trotz Medien-Boykott und Fake News:
    Bürger geben nicht auf
    Proteste der Landwirte und Lkw-Fahrer
    gehen im großen Umfang weiter

    Auch wenn unsere Mainstream-Presse und der öffentliche Rundfunk davon absichtlich kaum Notiz nehmen: Die Proteste der Landwirte und Spediteure gehen weiter. Tag für Tag. Deutschlandweit…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/proteste-der-landwirte-und-lkw-fahrer-gehen-im-grossen-umfang-weiter-10095619/

    Video geht viral: Bauer bringt Lage im Lande auf den Punkt
    Mainstream-Presse greift Bauern und Feuerwehrleute mit bösartigen Vorwürfen an

    Immer mehr Landwirte, die das Wort für ihre Kollegen geführt haben, müssen sich bösartigen Unterstellungen der Presse aussetzen. Seltsame Presseanfragen und bizarre Vorwürfe zeigen, wie niederträchtig die Propaganda-Maschine arbeitet…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/mainstream-presse-greift-bauern-und-feuerwehrleute-mit-boesartigen-vorwuerfen-an-10095624/

  21. @ Maria-Bernhardine 26. Januar 2024 at 11:19
    …und seit dem 5. Januar 2022 Beauftragter der Bundesregierung für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Lehmann_(Politiker)
    xxx
    OMG – was gibt es nur für unsinnige, abstruse und lächerliche Pöstchen (die aber wahrscheinlich sehr gut bezahlt werden). Nutzen = NULL
    Trotzdem danke für diesen Hinweis. Ggf. kann sich ein Freund von mir, der sich als Makake fühlt und seine Schildkröte heiraten will, bei dieser Type melden.

  22. OBSERVER99 26. Januar 2024 at 11:41
    Ich finde es allerdings merkwürdig, dass H. Köppel eine (m.E.) niveaulose Sendung wie das ‚Dschungelcamp‘ derart hofiert. Allerdings, die Beliebtheit mag darsächlich den von H. Köppel genannten Gründen zususchreiben sein.

    ************

    Ich sehe das nicht als „Hofieren“, sondern, wie Sie weiter schreiben, Köppel sucht nach möglichen Gründen, um so der Zeitgeschichte gerecht zu werden.

    Ich stelle mir in dem Zusammenhang schon wieder Filme vor, die sich später einmal mit „unserer Jetztzeit“ befassen werden.
    Da fallen mir dann Szenen ein, wie ein Familienmitglied aus dem Internet von dem Mord an der Schülerin berichtet, während ein anderes nicht beim „Dschungelcamp“-Schauen gestört werden will…..

  23. Marie-Belen 26. Januar 2024 at 12:09
    OBSERVER99 26. Januar 2024 at 11:41
    Ich finde es allerdings merkwürdig, dass H. Köppel eine (m.E.) niveaulose Sendung wie das ‚Dschungelcamp‘ derart hofiert. Allerdings, die Beliebtheit mag darsächlich den von H. Köppel genannten Gründen zususchreiben sein.
    ************

    JEDEM das SEINE. Ich habe allerdings oben wie ersichtlich ausdrücklich auf Herrn Köppels ERKLÄTUNG für die Phänomen bezug genommen.
    Allerdings sehe ich den Tenor der Ausführungen, sagen wir, eher als ‚wohlwollend‘.

  24. CORREKTIV IST MIT GRÜNEN VERFILZT

    Correctiv: Mit Staatshilfe und
    Milliardärs-Geld „für die Gesellschaft“
    Von Redaktion | Do, 25. Januar 2024

    Die Medienplattform, die mit ihrer Behauptung von der „Wannseekonferenz 2.0“ ein politisches Beben auslöste, fiel schon in der Vergangenheit durch dubiose Methoden auf – und die Nähe zu einer bestimmten Partei

    (:::)

    Personell und politisch fällt eine Nähe zwischen Correctiv und den Grünen auf. Den Aufsichtsrat von Correctiv leitet Lukas Beckmann, von 1991 bis 2010 Geschäftsführer der grünen Bundestagsfraktion, außerdem Gründungsgeschäftsführer der Heinrich-Böll-Stiftung. Heute gehört der Veteran noch dem Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg an.

    In den Correctiv-Gremien sitzt noch ein zweites prominentes Parteimitglied der Grünen – der langjährige Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar, und zwar im „Ethikrat“, den das Medienunternehmen unterhält.

    TE fragte Schaar, wie er die heimlichen Filmaufnahmen von der privaten Veranstaltung im Landhaus Adlon am 25. November 2023 aus Datenschutzsicht beurteilt. Bisher antwortete er nicht.

    Darüber hinaus existiert eine Nähe zwischen Correctiv und der Organisation GLS Treuhand eV., die zumindest als grünen-nah bezeichnet werden kann. Bis 2017 gehörte Correctiv-Aufsichtsratschef Beckmann auch zum Vorstand der GSL Treuhand e.V., einer Organisation, die nach eigenen Angaben „Klimaschutz“ und „zivilgesellschaftliche Projekte“ fördert, und die auch zu den Spendern für Correctiv zählte.

    GLS Treuhand-Vorstand Hermann Falk wiederum, früher Geschäftsführer des Bundesverbandes Erneuerbare Energien, sitzt im Correctiv-Ethikrat. Zwischen GLS Treuhand, einem weiteren Verein und dem grünen Milieu existiert übrigens noch eine andere interessante Überschneidung:

    Claudine Nierth, die im Aufsichtsrat von GLS Treuhand sitzt, fungiert wiederum als Bundesvorstandssprecherin des Vereins „Mehr Demokratie“, einem Mitglied in dem grün-lastigen Konsortium aus Vereinen und Firmen, die den so genannten Bürgerrat organisiert und lenkt, der kürzlich dem Bundestag „Empfehlungen“ zum Thema Ernährung überreichte…
    MEHR HIER:
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/correctiv-staatshilfe/

  25. Cora Stephan / 25.01.2024 / 10:00 /
    Preisverleihungen nur noch auf Bewährung!

    Wer einen Preis verliehen bekommt, weil er was besonderes geleistet hat, sollte sich sehr genau überlegen, mit wem er künftig redet. Sonst ist der womöglich nachträglich wieder futsch…

    Die CDU-Mitglieder, die auch in der Villa anwesend waren, haben wahrscheinlich während des Vortrags den Raum für eine Zigarettenpause verlassen. Oder sie haben Sellners Thesen mit denen von Olaf Scholz („im großen Stil abschieben“) oder Nancy Faeser verwechselt und für angemessen und sinnvoll gehalten. Mal schauen, wann hier Parteiausschlussverfahren eingeleitet werden: Sie hätten mindestens protestieren, vor allem aber den schauerlichen Ort stante pede verlassen müssen.

    Auch irgendwelche Jugendsünden sprechen gegen Sie!

    Das Verlassen hat auch ein Anderer unterlassen, ein IT-Unternehmer aus Ilmenau, der Exomium-Geschäftsführer Christoph Hofer. Der hatte im Jahr 2021 beim vom Wirtschaftsministerium und der Europäischen Union geförderten Gründerpreis „TheXAward“ den dritten Platz belegt.

    Der Preis soll ihm nun wieder entzogen werden, „rechtssicher“, hofft das Wirtschaftsministerium. Kleinlaut heißt es nun: „Zum damaligen Zeitpunkt seien keine Anhaltspunkte zur politischen Gesinnung des Preisträgers bekannt gewesen.“

    Künftige Preisträger sind also vorher einer gründlichen Gesinnungsprüfung zu unterziehen, und, merken Sie sich das, auch irgendwelche Jugendsünden sprechen gegen Sie! Und seien Sie dankbar, wenn Ihnen nicht gleich Berufsverbot oder Enteignung droht…
    https://www.achgut.com/artikel/preisverleihung_nur_noch_auf_bewaehrung

Comments are closed.