In Remscheid (NRW) gibt es derzeit einen gutmenschlichen Demo-Aufruf für eine Anti-AfD-Demo am Samstag.
In Remscheid (NRW) gibt es derzeit einen gutmenschlichen Demo-Aufruf für eine Anti-AfD-Demo am Samstag.

Wie in vielen anderen Städten in Deutschland findet auch im nordrhein-westfälischen Remscheid am Wochenende eine Anti-AfD-Demonstration statt. Auf der Seite der Stadtverwaltung gibt es eine „Erklärung für Demokratie und Menschenwürde und gegen Hass und Hetze“, die bisher von ca. 500 Privatpersonen und 40 Organisationen unterschrieben wurden. PRO-Remscheid-Ratsherr Nico Ernst hat den Demo-Aufruf für PI-NEWS einer Analyse unterzogen:

„Das jüngst bekannt gewordene Geheimtreffen von Rechtsextremisten und die dort diskutierte Deportation von Millionen Menschen aus Deutschland hat uns alle schockiert.“

Fakt ist: Gleich der erste Satz der „Erklärung“ ist durch und durch demagogisch getränkt. Der private Gedankenaustausch am 25. November 2023 in der Potsdamer Villa Adlon war nicht „geheim“, wie es die sensationsheischende Darstellung des linkslastigen Aktivisten-Netzwerks „Correctiv“ wahrheitswidrig behauptet. Die Diffamierung der Teilnehmer als „Rechtsextremisten“ ist in etwa so sinnvoll wie die Bezeichnung eines bürgerlichen SPDlers als „Linksextremist“. Die Begrifflichkeit „Deportation“ entstammt allein der kranken Phantasie der staatsfinanzierten „Correctiv“-Macher.

„Wir nehmen nehmen es nicht hin, dass rechtsextreme Kräfte eine Atmosphäre der Verunsicherung, der Angst und des Hasses in unserem Land und in unseren Städten schüren.“

Fakt ist: Zum Glück ist tatsächlicher Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland eine absolute Randerscheinung. Daher gibt es rational keinen Grund, in Angst vor rechtsextremer Behelligung zu leben.

„Wir akzeptieren nicht, dass Bürgerinnen und Bürger, dass Familien, dass sogar Kinder Angst davor haben müssen, von hier vertrieben zu werden.“

Fakt ist: Die Begrifflichkeit der „Vertreibung“ ist ebenfalls auf die kranke Phantasie der „Correctiv“-Macher zurückzuführen. Abschiebungen von nicht bleibeberechtigten Ausländern sind juristisch geregelte Vorgänge und haben rein gar nichts mit Rechtlosigkeit und willkürlicher Gewalt zu tun, wie es „Correctiv“ wahrheitswidrig impliziert.

„Was wir nicht akzeptieren, ist, wenn der Kern unserer Verfassung und die Basis unseres Zusammenlebens angegriffen werden: die Würde des Menschen.“

Fakt ist: Qua Gesetz stehen jedem Menschen unveräußerliche Grundrechte zu. Allerdings berührt es keineswegs jene Grundrechte, wenn Straftäter ausländischer Staatsangehörigkeit in ihre Heimat abgeschoben werden. Zu meinen, es sei „die Würde des Menschen“, auch bei Straffälligkeit das Land des Aufenthalts frei wählen zu können, ist eine unzulässige Überdehnung des Begriffs.

„Eine wehrhafte Demokratie lebt von einer aktiven und wachsamen Zivilgesellschaft vor Ort.“

Fakt ist: Wenn die „Zivilgesellschaft“ letztlich nur ein verlängerter Arm der etablierten Parteien ist, der finanziell von selbigen anhängig ist, ist diese Begrifflichkeit nichts anderes als Falschmünzerei. „Correctiv“ ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich der polit-mediale Komplex gegenseitig die Bälle zuspielt. Mit Unabhängigkeit von den politisch Mächtigen hat das rein gar nichts zu tun. Wo war übrigens die „Zivilgesellschaft“, als auf ihrer Demonstration neulich in Aachen per Transparent allen Ernstes dazu aufgerufen wurde, Oppositionelle zu „töten“?

„Wir bekennen gemeinsam Farbe für Demokratie und Menschenwürde und senden ein klares Signal der Solidarität und gegen die Spaltung der Stadtgesellschaft.“

Fakt ist: Die etablierten Parteien und ihre Anhänger sind geprägt von einer neosozialistischen Ideologie. Nur derjenige, der nach ihrer Pfeife tanzt, ist „Demokrat“ und „Menschenfreund“. Derjenige, der sich ihren Sirenenrufen widersetzt, ist der „Unmensch“. Im alten Sozialismus heißt das „Klassenfeind“, „Konterrevolutionär“, „Reaktionär“ etc. pp. Obwohl die etablierten Parteien und ihre Anhänger die schlimmsten Spalter der Gesellschaft sind, wollen sie sich mit einer Aura der strahlenden Einiger inszenieren. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Abschließende Betrachtung

Horst Kläuser.
Horst Kläuser.

Insbesondere beim Ex-WDR-„Journalisten“ Horst Kläuser handelt es sich um einen ausgesprochenen „Menschenfreund“, der im Spätsommer 2020 Mordphantasien gegen US-Präsident Donald Trump in die Öffentlichkeit posaunte.

Ebenfalls bemerkenswert ist bei den „Correctiv“-Aktivisten die Personalie Jean Peters. Im Spätwinter 2016 donnerte dieser der AfD-Politikerin Beatrix von Storch eine Torte ins Gesicht. Leute wie Kläuser und Peters maßen sich an, die „Menschenwürde“ nach ihrem Gusto zu definieren. Sehr viel besser wäre es, könnten diese Figuren erst einmal vor der eigenen Tür kehren, statt dauernd mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. Der Ausdruck „Deportationen“ ist ganz bewusst gewählt und stell schweres Geschütz dar . Deportationen, das geht in die Richtung Eisenbahnwaggons , Holocaust, Auschwitz . Für mich stellt das eine Relativierung des Holocaust dar die strafrechtlich verfolgt werden müsste, dass bei den Staatsdemos dann noch Judenhasser und Feinde Israels ihre Auftritte zelebrieren spricht für sich . Es ist auch ein Schlag ins Gesicht der Opfer und der Hinterbliebenen von Messermorden oder Gruppenvergewaltigungen ausgeführt von Tätern die eigentlich gar nicht mehr im Land sein dürften wenn sich jetzt ein staatlich gefördertes Bündnis so genannter Demokraten lauthals dafür stark macht genau diese Klientel im Land zu lassen . So stärkt man Verbrechern den Rücken .

  2. Warum bezieht hier noch einmal jemand Stellung zu den Fantasien einer offensichtlichen Lüge der Linken Demagogen? Mittlerweile liegen genug Fakten auf dem Tisch die sämtliche Falschmeldungen und diejenigen welche diese erfunden haben als nachgewiesen Linksextrem und Undemokratisch zu überführen.

    Ich habe mittlerweile Angst vor einem linken System das genau die gleichen Verhaltensweisen wie die Sozialisten im 3. Reich und in der DDR anwendet. Und das ist ebenfalls keine Falschbehauptung, es ist evident durch Beobachtung.

    Meine Stimme gehört der AfD, der einzigen demokratischen Kraft in Deutschlands Parlamenten!

    Freiheit – Wohlstand – Vaterland
    Peter Blum

  3. @ Nuernberger

    Benedikt Kaiser sagt zutreffend, daß wir uns aktuell in einer Hysterie-Krise des polit-medialen Komplexes befinden. Die Linksgrünen sind von purer Angst ob des sich für sie abzeichnenden Machtverlusts getrieben.

  4. Bei den Organisationen und Teilnehmern dieser Hetz-Veranstaltungen handelt es sich m. E. überwiegend um staatlich alimentierte Akteure, die links-grün vernetzt sind.

    >> Im Grunde ist Ignoranz die einzig richtige Antwort.

    Es finden ständig irgendwelhe Treffen statt, die niemand aushorcht oder gar kommentiert.

    Man denke an Klima-Lügen-Institute und ihre Vernetzung zum Vetternwirtschaftsminister.

    Diese Leute sind an der Macht und deren Treffen wären lohnenswerte Horch-Objekte.

  5. „Zum Glück ist tatsächlicher Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland eine absolute Randerscheinung.“

    Um das beurteilen zu können, müsste man erst mal wissen, was „rechtsextrem“ genau bedeuten soll. Darüber gibt es bis heute, insbesondere von Denen, die diesen linken Krampfbegriff so eilfertig gern benutzen, keine nachvollziehbare Definition.

  6. Blühender Unsinn bleibt blühender Unsinn, auch wenn er bestechend einfach klingt.

    Eine der besonderen Eigenschaften der Kirche der Klimaerwärmung durch CO2 ist die besondere Primitivität, mit der die Einfältigen betört werden.

    „Wie oft werden wir mit der simplen These bei Wetterereignissen konfrontiert:
    „Mehr Wärme führt zu mehr Energie, die zur Verfügung steht, das führt zu schweren Unwettern“? Das ist so eingängig, dass man sie nur mit Grundschulkenntnissen in Physik versteht. So ist denn auch die Behauptung:
    „Je wärmer das tropische Meer desto mehr schwere tropisch Stürme, genannt Hurricanes über dem Atlantik oder Taifune über dem Pazifik.“ oft kolportiert. Die Stürme entstehen alle über dem Ozean und da wurden in 2023 ja Rekordwerte für die Oberflächentemperaturen gemeldet. “

    https://klimanachrichten.de/2024/01/26/einfache-botschaften/#more-3876

    Ich versuche immer wieder klarzustellen, dass der deutsche Wetterdienst nicht mal den anfangsbegriff eine Ahnung vom Klima hat. Man kann es kaum glauben, aber dort sind die ideologischen Scharlatane führend und nicht die Leute, die etwas von Physik verstehen.

  7. @ Der boese Wolf

    Tatsächlicher Rechtsextremismus ist es, wenn sich eine Gruppierung positiv auf die NS-Ideologie bezieht. Dies ist bei lediglich „rechten“ Organisationen wie z. B. der AfD überhaupt nicht der Fall. Deshalb setzen die Linksgrünen ihre Kettenhunde von „Correctiv“ und „Antifa“ auf selbige an.

  8. Es muß gespart werden.

    Wie unten zu sehen ist, hat die Stadt Hannover unter dem Grünen Oberbürgermeister Belit Onay den Bogen raus….
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    .
    „Finanzkrise
    ?Stadt will 120 Millionen Euro sparen: Jugendtreffs und Bibliotheken dicht – Herrenhäuser Gärten werden teurer

    Die Stadt Hannover will insgesamt 120 Millionen Euro sparen. Einen Teil der Sparsumme will sie durch Kürzungen von städtischen Angeboten erreichen. Aber: Der Rotstift wird vorerst nicht bei Vereinen und Verbänden angesetzt.

    Andreas Schinkel
    25.01.2024, 18:01 Uhr

    Hannover. Schließen von Jugendtreffs, Aufgabe des Stöckener Bads, Wegfall von Bibliotheken – die Stadt Hannover setzt den Rotstift an und will gleichzeitig ihre Einnahmen erhöhen.

    Das neue Konsolidierungsprogramm umfasst eine Summe von rund 120 Millionen Euro. Die meisten Sparmaßnahmen bekommen die Hannoveraner kaum mit, denn sie beziehen sich auf interne Verwaltungsvorgänge. Doch einige Härten hält das neue Sparpaket für alle bereit. „Wir sind verantwortungsbewusst vorgegangen und haben uns bei allen Maßnahmen gefragt, welche Wirkungen sie erzielen“, sagt Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne). Der Rat wird voraussichtlich im Sommer über das Sparprogramm entscheiden.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/jugendtreffs-und-bibliotheken-schliessen-so-will-hannover-sparen-GQV2PPVL4BBTRPEWFNP6QL7LHY.html

  9. OT: Wenn es noch nicht gesagt wurde: Frau Strack-Zimmermann darf nach einem Urteil des Amtsgerichts Offenburg weiterhin als „Brechmittel“ bezeichnet werden. 😀

  10. ZU:
    Marie-Belen 26. Januar 2024 at 10:36
    ——————————————–
    Vielen Dank für ihren aktuellen Hinweis zur Sache.

    Die AfD und die französische Partei Rassemblement National (RN) sind keinesfalls deckungsgleich.

    Frankreich hat aus seiner Kolonialzeit ganz andere Grundlagen, die sich in Zahl und Herkunft der dortigen Ausländer ausdrücken.

    Eine solch massenhafte Asylforderer-Problematik wie sie sich seit 2015 in Deutschland angehäuft hat, ist dort gar nicht präsent.

    Abschiebungen nach geltendem Recht (wozu auch das Dublin-Abkomen zählt) sind hundertausendfach längst überfällig.

    Übrigens:

    Die Begriffe „Abschiebung“ und „Deportation“ sind im Deutschen inhaltlich unterschiedlich zu bewerten.

    Im Englischen (meine zweite Muttersprache) dagegen
    bedeutet „to deport“ sowohl „abschieben“ als auch „deportieren“.

  11. KRIEG gegen RUSSLAND
    wohl etwas bedrohlicher
    als KRIEG gegen „RECHTS“!

    Während man die dümmlichen Leute mit Demos gegen RECHTS beschäftigt,
    bereitet der PISTORIUS einen KRIEG gegen RUSSLAND vor!!

    KRIEGSTREIBER PISTORIUS warnt vor dem Kriegsfall!

    Dabei ist er doch der größte KRIEGSTREIBER er und seine NATO die KRIEGSTREIBER!!!

    Der Pistorius wird hier noch unser ganzes EUROPA vernichten,
    unsere DEUTSCHEN in einem sinnlosen KRIEG treiben und opfern, so wie die Ukrainer,
    DANN SIEHT EUROPA bald AUS WIE DIE UKRAINE!!!!

    Wenn PUTIN noch weiter bedroht und attackiert wird, dann wird er zuletzt eine ATOMBOMBE auf EUROPA und seine KRIEGSTREIBER schmeißen und dann ist Schluss!!!

    Dann kommt auch kein Amerika mehr hier her um zum „helfen“,
    denn die sind bis dahin mit CHINA beschäftigt.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/verteidigungsminister-im-bild-interview-boris-pistorius-warnt-vor-dem-kriegsfall-86913210.bild.html

    Jeden Tag Kriegstreiberei in der BILDZEITUNG
    CDU zieht ebenso die Kriegsfäden!

    Langsam müsste man einmal DEMOS gegen den KRIEGSTREIBER PISTORIUS auf den Straßen anmelden.

    KRIEG GEGEN RUSSLAND wohl etwas bedrohlicher
    als KRIEG gegen RECHTS!!

    Aber da schlafen die Dumpfbacken alle!

    Darum wird sich FRAU WAGENKNECHT kümmern!
    Dies vielleicht sogar zusammen mit Herrn Maaßen!

  12. Marie-Belen 26. Januar 2024 at 10:36

    Grotesk…..

    Jetzt wird sogar Marine Le Pen als Kronzeugin gegen die AfD aufgerufen!

    Soll heißen: Selbst diese ganz, ganz schlimme Rechtspopulistin will nicht mit der AfD zu tun haben!

    .

    „Französin droht mit Ende der EU-Fraktion

    ——————————-
    Das ist wieder so eine Kampagne, ausgerechnet diese Rassistin spielt jetzt die Heilige.

    Wer weiß was man (wer auch immer) der dafür geboten hat!

  13. @ Bonn 26. Januar 2024 at 10:48
    „Deshalb setzen die Linksgrünen ihre Kettenhunde von „Correctiv“ und „Antifa“ auf selbige an.“

    Ach was! Kettenhunde magst du den „Correctiv“, die „Antifa“ oder gar die Kahane nennen, aber die werden bestimmt nicht von deinen deutschen Linksgrünen an der Leine geführt. Die würden sich wundern, wie schnell diese sie in den Hintern beißen täten, sobald sie ein falsches Wort sagen, z. B. über diesen deinen Beispiel mit der NS-Zeit. NS-Ideologie ist durchaus erlaubt, aber nur in einem anderen Land – ja nicht hier! Aber dort, in den Ländern der Kettenhundenhaltern…

  14. Bonn 26. Januar 2024 at 10:48
    „@ Der boese Wolf

    Tatsächlicher Rechtsextremismus ist es, wenn sich eine Gruppierung positiv auf die NS-Ideologie bezieht.“

    Dass Nationalsozialismus rechts oder extrem rechts sein soll, ist eine durch jahrzehntelange Propaganda & Dressur eindressierte Lüge, die sich leider immer noch sehr hartnäckig hält.

    Nationalsozialismus ist links. Er hat mit Sozialismus nicht nur DAS linke Hauptmerkmal schlechthin, führende Nationalsozialisten sahen es ebenso:

    „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke! Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Bürgerblock”

    (Joseph Goebbels, „Der Angriff“ vom 6.12.1931. Gerard Radnitzky, Das verdammte 20. Jahrhundert: Erinnerungen und Reflexionen eines politisch Unkorrekten, Seite 162)

  15. OT-heute schon gelacht?:

    https://www.focus.de/auto/news/gastbeitrag-von-matthias-weik-waehrend-sich-deutschland-mit-e-autos-verzockt-faehrt-china-zweigleisig_id_259610205.html

    „Verzocken sich die deutschen Autobauer mit ihrer einseitigen Fokussierung auf Elektrofahrzeuge? Die Zukunft des Elektroautos wird längst nicht überall auf der Welt so vielversprechend gesehen wie von deutschen Politikern und Autoherstellern.“

    Unglaublich und kann man nur noch in Gelächter ausbrechen. Die dt. Autoindustrie wurde zur Herstellung von Elektro-Autos GEZWUNGEN!!! Sie hat sich nicht darauf fokussiert, sie wurde drauf fokussiert. Sie hat so ihren Vorsprung beim den Verbrennern preisgeben müssen. Der Konkurrenz, die nicht die Welt retten muss, ist das nur recht. Wie blöd muss sein bzw. geht es blöder als Deutschland? Ich habe 100 Beiträge in diversen Foren dazu geschrieben, die genau das vorher gesagt haben, was jetzt hier eintritt.

  16. ZU:
    Bonn 26. Januar 2024 at 10:48
    ————————————
    Nehmen Sie bitte freundlicherweise zur Kenntnis, dass die NS-Ideologie nichts mit „rechts“ zu tun hatte und hat.

    AH sagte z. B. nachweislich in einer Rede:
    „.. wir werden alle rechten Parteien aus dem Land jagen!“
    Damit meinte er z. B. das ZENTRUM, eine konservative rechte Partei.

    Nationale Sozialisten sind in ihren faschistoiden Inhalten vergleichbar mit imperialen Sozialisten bzw. den aktuellen grünen Feudel-Bolschewisten.

  17. Herrgott – das Leid mit dem Formatieren …

    Dass Nationalsozialismus rechts oder extrem rechts sein soll, ist eine durch jahrzehntelange Propaganda & Dressur eindressierte Lüge, die sich leider immer noch sehr hartnäckig hält.

    Nationalsozialismus ist links.

  18. Im Zeitalter der Aufklärung läuft die tumbe Masse selbsternannten „Demokratiewächtern“ hinterher,
    gibt es solch einen Schwachsinn eigentlich auch in anderen vermeintlich zivilisierten Ländern?

  19. jeanette 26. Januar 2024 at 11:00

    Weitere Möglichkeit: Man hat ihr besonders konstruierte Fragen gestellt, auf die sie nur in einer bestimmten Art und Weise antworten konnte; sehr wahrscheinlich, da die Situation in Frankreich aufgrund der Kolonialgeschichte eine andere ist als in Deutschland-
    Nach einiger Überlegung tippe ich auf diese Möglichkeit, weil sie am einfachsten zu konstruieren ist.

  20. AdT außerhalb des Themas
    Bayern
    Haftbefehl gegen AfD Mann Halemba aufgehoben,
    viele Anklagepunkte waren nicht zu halten,
    schreibt sogar der ARD Sender BR,
    die Xe verdecken ein verbotenes Symbol:

    „Haftbefehl gegen bayerischen AfD-Politiker Halemba aufgehoben
    Das Landgericht Würzburg hat den gegen Auflagen außer Vollzug gesetzten Haftbefehl gegen den AfD-Landtagsabgeordneten Halemba aufgehoben – weil die Beweise ausreichend gesichert sind. Die Ermittlungen gegen ihn wegen Volksverhetzung gehen weiter.

    Das Landgericht Würzburg hat den bereits gegen Auflagen außer Vollzug gesetzten Haftbefehl gegen den bayerischen AfD-Landtagsabgeordneten Daniel Halemba aufgehoben. Bei den Ermittlungen wegen des Verdachts auf Volksverhetzung bestehe keine Gefahr mehr, dass Halemba Beweise manipulieren oder Zeugen beeinflussen könne, teilte das Gericht mit. Die Beweise seien zwischenzeitlich ausreichend gesichert. Halemba selbst weist die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zurück.

    Bereits am 9. Januar hatte das Amtsgericht Würzburg seiner Beschwerde teilweise stattgegeben. Damit waren Teile der ursprünglichen Tatvorwürfe mangels dringenden Tatverdachts nicht mehr Gegenstand des Haftbefehls, erläuterte das Landgericht.
    Halembas Anwalt rechnet mit Freispruch

    Mit Blick auf eine Weinflasche mit der Abbildung des Kommandeurs der Leibwache Adolf Hitlers sowie einem „XX-Totenkopf“ in den Räumen der Burschenschaft Teutonia Prag zu Würzburg verneinte die Beschwerdekammer einen dringenden Tatverdacht, weil das maßgebliche Foto der Flasche zu einem Zeitpunkt entstanden sei, als Halemba noch nicht Mitglied der Burschenschaft war. Die Burschenschaft wird inzwischen vom Verfassungsschutz beobachtet. Für die AfD als Gesamtpartei gilt dies auch in Bayern schon länger.
    Am Ende blieben laut Gericht drei Tatvorwürfe gegen Halemba übrig. „Da die Beweise hinsichtlich dieser Tatvorwürfe zwischenzeitlich bereits ausreichend gesichert sind, seien erfolgreichen Verdunkelungshandlungen des Beschuldigten nicht mehr zu befürchten“, zitierte die Pressestelle des Landgerichts die zuständige Kammer. Diese habe daher das weitere Fortbestehen des Haftgrunds der Verdunkelungsgefahr verneint und den Haftbefehl aufgehoben.
    Halembas Anwalt begrüßte die Entscheidung. Er erwarte einen Freispruch.
    Q: BR

  21. Ich würde gerne wissen wieviele „Wannseekonferenzen“ die Altparteien abgehalten haben, bis sich Olaf der Vergessliche dazu hinreißen lies zu sagen, das Massenhaft abgeschoben werden soll.

  22. @ zarizyn 26. Januar 2024 at 11:10
    „Im Zeitalter der Aufklärung läuft die tumbe Masse selbsternannten „Demokratiewächtern“ hinterher,
    gibt es solch einen Schwachsinn“

    Deswegen sage ich, daß es nicht mehr „Demokratie“, sondern DÄMONkratie heißen sollte…

  23. Ein altbekanntes Problem.

    Eine Partei, die sich selbst als NATIONALSOZIALISTISCHE deutsche Arbeiter Partei identifiziert, hat natürlich mit einem bürgerlichen rechten Anspruch nicht im Geringsten zu tun.

    Genau, deswegen wurde auch dafür das Wort Faschismus erfunden, damit man den verdammten SOZIALISMUS aus der NSDAP herausbekommt.

    Die wenigsten wissen, dass der Faschismus eine LINKE Gewerkschaftsbewegung ist, die mit rechtem Gedankengut nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hat.

    Nazis und rechts ist eine nachträgliche Verhöhnung von Herrn Josef Goebbels.

  24. Bei genauer Betrachtung sind italienischer Faschismus wie auch deutscher NS besondere Spielarten des Sozialismus. Klassische „rechte“ Gruppierungen sind durch die Bank weg antisozialistisch.

  25. ZU:
    Metaspawn 26. Januar 2024 at 11:01
    ———————————————-
    Zu Ihrem OT-Beitrag betr. Autoindustrie:

    Leider sind zahlrieche Vorstände politikhörig.

    Es wird z. B. versucht, laienhaftes „grünes“ Denken technisch irgendwie umzusetzen.

    Man denke an die völlig unnötige und gefährliche sog. Start-Stopp-Automatik, die in allen modernen Auros eingebaut wird. Zum Glück kann man sie manuell ausschalten.

    Was aus dem Absterben und Fehldisponieren der Autoindustrie werden kann, das zeigt sich z. B. in Detroit/USA, wo eine der einst reichsten Städte total verslumt – nach dem Rückzug der Autoindustrie.

    Banden beherrschen weit über 60 % des Stadtgebietes, Mord und Totschlag sowie Drogen bestimmen die Gesellschaft und nahezu alle staatlichen Schulen sind geschlossen worden.
    Ergebnis sind 50 % Analphabeten.

    Die wenigen „normalen“ Familien schicken dort ihre Kinder auf Privatschulen – mit einem jährlichen Kostenaufwand von 10.000 Dollar.

  26. Paßt zum Thema, bei Achgut geht man der Frage nach, wer Correctiv überhaupt bezahlt,
    und warum die überhaupt gemeinnützig sein sollen, da wird anscheinend ganz schön getrickst und gemauschelt und vertuscht,
    wie nicht anders zu erwarten war,
    im Gegensatz zu üblichen MSN Artikeln übernimmt hier einmal Achgut die Arbeit und forscht genau nach,
    hervorragender Journalismus:
    „Wer bezahlt „Correctiv”?
    Und wie gemeinnützig ist der Laden unter Geschäftsführer David Schraven? Von Staatssponsoring, Steuervorteilen und dem System Mini-Benko. Lesen und staunen Sie.
    s://www.achgut.com/artikel/wer_bezahlt_correctiv

  27. Nochmal zu dem SCHULMASSAKER von gestern
    wobei eine Schülerin (18) von einem Schüler (18) im Schulhof mit dem Messer totgemetzelt wurde.

    Dieses LÖWENGYMNASIUM in St. Leon in Baden W.
    ist ein AUFBAUGYMNASIUM
    mit anderen Worten so eine Art Gymnasium für HAUPTSCHÜLER, wo dann auch den Hauptschülern ein Abitur „versprochen“ und „besorgt“ werden kann.
    Besonders mit „Sprachenförderung“ von Anfang an einer neuen Sprache warben die um ihre Kunden also Schüler.

    Seit gestern ist die HOMEPAGE dieses AUFBAUGYMNASIUMS blockiert, nicht mehr zugänglich.
    Es kommt „forbidden“!

    Mit anderen Worten ein Hauptschüler-GYMNASIUM vermutlich für Ausländer.
    Also SCHULE OHNE RASSISMUS TOTAL. Denn ein deutsches Kind wird sich wohl da wohl nicht verlaufen.

    Dass diese Tatsachen der Bevölkerung verschwiegen werden, das wird gute Gründe haben.
    Denn viele Leute, wohl die meisten wissen wohl gar nicht auf welchem WEGE neuerdings DIE ABITURE zugänglich für Jedermann und jede Frau werden.
    Diese Abiturienten, die dort „geboren“ werden, sind dann das spätere „Personal“, das jedem Unternehmer schwer im Magen liegen wird.

    Der Kerl raste nach der Messertat 400 km in den NORDEN dort mit 160 kmh mitten in der Kleinstadt endete die Fahrt im Gegenverkehr. Wie durch ein Wunder wurde keiner im Gegenverkehr verletzt. Der Messermann wurde wohl nur leicht verletzt.
    Der Täter hatte das Mädchen schon mehrmals krankenhausreif zusammengeschlagen (nach Aussage von Schülern) und wurde von der Ermordeten zuvor schon bei der POLIZEI sogar schon letztes Jahr angezeigt.
    Solange geht das Theater mit diesem Idioten schon, dem man nun die Möglichkeit zum „Ehrenmord“ gab.
    Etwas geistig minderbemittelt, erst im Liebesrausch dann im Mordrausch vollendete er vor den Augen aller seine Mordtat. MORD IM KLASSENZIMMER!

    Was passiert mit so einem Kelr nun?
    Was passiert mit Leuten dieser Gattung überhaupt, außer dass man ihnen das Abitur schenken will??

    Es ist zu beobachten je humaner die LEHRER vorangehen, umso brutaler und bodenloser agieren die jungen Menschen, Schüler, Schülerinnen, Jugendliche und das LANDESWEIT!!

    Gestern wurden im FOCUS ALLE LESERKOMMENTARE dazu blockiert.
    Heute ist das SCHULMORD THEMA aus der PRESSE restlos verschwunden.

    (Die Bevölkerung wurde schon erfolgreich an derartige Bluttaten gewöhnt!)
    Die Leute freuen sich über eine sog. „Beziehungstat“, wobei sie für sich selbst keine Gefahr erkennen können, Asoziale EGOISTEN wohin man blickt und dämlich noch dazu!

  28. zarizyn 26. Januar 2024 at 11:15

    Frei nach dem geflügelten Wort:
    „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen“

    lautet im Original: „Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen. “* Friedrich Schiller

    * Dies für die Korinthenkacker; im Volksmund ist die erste Version verbreitet.

  29. Hält Remscheidabad auch zusammen gegen die Bestrebungen seiner mohammedanischen Einwohner,
    die nichts geringeres fordern als die Einführung der Scharia und des Kalifats sowie deren willfährige Helfershelferin im Bundestag Özuguz und ihre islamistischen Familienmitglieder Brüder). Diese freut sich ja bekanntlich darauf, dass die Einheimischen das Zusammenleben mit den Invasoren und Kolonisten täglich neu aushandeln sollen. Bei soviel Dummheit der Remscheider könnt ich wieder im Strahl kotzen.
    Da kann man nur konstatieren: dumm geboren und nix wesentliches dazugelernt.
    Liste, ob vollständig, weiß ich nicht:
    DITIB Merkez Moschee Remscheid/ iGMG Remscheid Milli Görü? Camii / Moschee Islamisches Kulturzentrum „Ezan“ Remscheid / Marokkanische Moschee / Moschee Türkischer Kulturverein e.V. / Moschee Buhara Kultur Zentrum e.V. / Moschee Remscheid Freunde Verein ???? ??????? / Moschee Kocatepe Camii Remscheid Deutsch-Türkischer Jugend
    Gefühlt ein bisschen viel Islam für die paar Piepels dort: Wie viele Einwohner hat Remscheid 2023?
    Während Remscheids Statistikstelle von 115.360 (2023) und 123.413 Bewohnern (2043) aufgrund aktueller Daten des Bürgerservices ausgeht, legt IT-NRW mit 111.781 und 113.094 Werte zugrunde, die auf der fortgeschriebenen Einwohnerzahl des Zensus 2011 basieren. 07.10.2023
    H.R

  30. jeanette 26. Januar 2024 at 11:23

    Danke für die Zusammenfassung.

    Ich warte noch immer auf die Pressekonferenz.

    Ich verstehe die Eltern mit schulpflichtigen Kindern nicht; die müßten doch schon längst vor lauter Angst auf die Straße gegangen sein!

  31. jeanette
    Bei Welt online gibt es dazu noch immer über 500 Kommentare
    davon die überwiegende Mehrzahl kritisch
    Allein schon die offizielle Beschreibung der Tat ist eine nachträglich Verhöhnung des Opfers:
    „verletzte die Mitschülerin so schwer, das sie noch am Tatort starb“,
    heißt übersetzt ins normal deutsch, „brutalst abgestochen“

    https://www.welt.de/vermischtes/article249721814/St-Leon-Rot-Schuelerin-bei-Messerattacke-an-Schule-getoetet-Polizei-fasst-Taeter.html

  32. Bei der Anzahl der Demonstranten ( egal wo ), handelt es sich Verwaltungsangestellte, Parteimitglieder ect. einer untergehenden Parteiendiktatur. Also nicht so hoch schaufeln und gar nicht darauf reagieren. Es gibt wichtigere Themen.
    Abgerechnet wird im Juni bei den Europawahlen. Danach sollte die AfD im Bundestag so richtig Luft holen und den Rücktritt fordern. ( In Sachsen hat man der SPD bereits den Mantel gereicht.)

  33. jeanette 26. Januar 2024 at 11:00
    Marie-Belen 26. Januar 2024 at 10:36
    Grotesk…..
    Jetzt wird sogar Marine Le Pen als Kronzeugin gegen die AfD aufgerufen!
    Soll heißen: Selbst diese ganz, ganz schlimme Rechtspopulistin will nicht mit der AfD zu tun haben!
    „Französin droht mit Ende der EU-Fraktion
    ——————————-
    Das ist wieder so eine Kampagne, ausgerechnet diese Rassistin spielt jetzt die Heilige.
    Wer weiß was man (wer auch immer) der dafür geboten hat!
    # # # #
    Nöö, die Madämlichkeit Le Pen hat sich halt von ihren Beratern die Nachrichtenextrakte aus Deutschland vorlegen lassen, das beinhaltet natürlich auch die Fotos von der Binnenalster in Hamburg.
    Madame sollte nicht nur ARD, ZDF und ARTE konsumieren sondern sich umfassender informieren lassen.
    H.R

  34. zarizyn 26. Januar 2024 at 11:23
    Paßt zum Thema, bei Achgut geht man der Frage nach, wer Correctiv überhaupt bezahlt,
    und warum die überhaupt gemeinnützig sein sollen, da wird anscheinend ganz schön getrickst und gemauschelt und vertuscht,
    wie nicht anders zu erwarten war,
    im Gegensatz zu üblichen MSN Artikeln übernimmt hier einmal Achgut die Arbeit und forscht genau nach,
    hervorragender Journalismus:
    „Wer bezahlt „Correctiv”?
    […]

    Genau das ist der Grund, warum sich all diese dubiosen Vereine und die „Aktivisten“ vor nichts so sehr fürchten wie vor der Offenlegung ihren Finanzierungen und sofort beginnen, Zeter und Mordio zu schreien, sobald das gefordert wird.

    Die verstecken sich nämlich hinter dem Gemeinnützigkeitsgesetz und unterliegen dadurch nicht der allgemeinen Steuer- und Sozialabgabenpflicht, so dass das Dasein als „Aktivist“ formell ehrenamtlich ist und man dadurch netto ein Einkommen hat, von dem ein Angestellter nur träumen kann.

    Ganz nebenbei bescheren diese „NGOs“ durch ihre offizielle Gemeinnützigkeit ihren Großfinanziers erträgliche Einnahmen, da diese ihre Gelder in dem jeweiligen Land komplett abschreiben können und ganz nebenbei handfeste Politik machen können – so funktioniert Plutokratie im 21.Jahrhundet.

  35. ghazawat 26. Januar 2024 at 11:20
    Ein altbekanntes Problem.

    Eine Partei, die sich selbst als NATIONALSOZIALISTISCHE deutsche Arbeiter Partei identifiziert, hat natürlich mit einem bürgerlichen rechten Anspruch nicht im Geringsten zu tun.

    Genau, deswegen wurde auch dafür das Wort Faschismus erfunden, damit man den verdammten SOZIALISMUS aus der NSDAP herausbekommt.

    Die wenigsten wissen, dass der Faschismus eine LINKE Gewerkschaftsbewegung ist, die mit rechtem Gedankengut nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hat.

    Nazis und rechts ist eine nachträgliche Verhöhnung von Herrn Josef Goebbels.

    Mussolinis Kinder und Enkel haben es versäumt, sich die Namensrechte am Begriff „Faschismus“ zu sichern, so dass eine Art „Gema“ für die Verwendung fällig wäre.

  36. Metaspawn 26. Januar 2024 at 11:01
    OT-heute schon gelacht?:

    https://www.focus.de/auto/news/gastbeitrag-von-matthias-weik-waehrend-sich-deutschland-mit-e-autos-verzockt-faehrt-china-zweigleisig_id_259610205.html

    „Verzocken sich die deutschen Autobauer mit ihrer einseitigen Fokussierung auf Elektrofahrzeuge? Die Zukunft des Elektroautos wird längst nicht überall auf der Welt so vielversprechend gesehen wie von deutschen Politikern und Autoherstellern.“

    Unglaublich und kann man nur noch in Gelächter ausbrechen. Die dt. Autoindustrie wurde zur Herstellung von Elektro-Autos GEZWUNGEN!!! Sie hat sich nicht darauf fokussiert, sie wurde drauf fokussiert. Sie hat so ihren Vorsprung beim den Verbrennern preisgeben müssen. Der Konkurrenz, die nicht die Welt retten muss, ist das nur recht. Wie blöd muss sein bzw. geht es blöder als Deutschland? Ich habe 100 Beiträge in diversen Foren dazu geschrieben, die genau das vorher gesagt haben, was jetzt hier eintritt.
    # # # #
    Na klar, die Firma MG bietet sogar neben den vielen billigen Elektroautos einen preiswerten Verbrenner an.
    Den können wir dann kaufen, weil die deutschen Hersteller so politikgläubig sind und aus der Konsequenz heraus in Kürze riesige Teile der Belegschaft abbauen müssen. Die fallen dann auch noch als potentielle Kunden aus. Der sozialistische Plan scheint aufzugehen. Mobilität der Massen ist nicht mehr gewünscht.
    War in der DDR genauso. Arbeiter und Bauern führen TRABANT, die Funktionäre Wartburg oder ausländische Fabrikate (entweder aus den sozialistischen Bruderländern oder aus dem Westen; GENEX). Was hier in Schland geplant ist, nennt sich Immobilisierung der Massen. Die lassen sich dann auch besser kontrollieren und einhegen.
    H.R

  37. Analyse: „Remscheider Erklärung für Demokratie und Menschenwürde!“
    Auf die einfache Formel gebracht:
    „MENSCH, WÜRDE DOCH MAL JEMAND DEN REMSCHEIDERN DIE DEMOKRATIE ERKLÄREN!“
    H.R

  38. zarizyn 26. Januar 2024 at 11:30

    jeanette
    Bei Welt online gibt es dazu noch immer über 500 Kommentare
    davon die überwiegende Mehrzahl kritisch
    Allein schon die offizielle Beschreibung der Tat ist eine nachträglich Verhöhnung des Opfers:
    „verletzte die Mitschülerin so schwer, das sie noch am Tatort starb“,

    —————————————–

    Unverschämt und menschenverachtend diese Darstellung.
    So kann man mit Kindern in der SESAM STRASSE sprechen, aber nicht mit Erwachsenen, die
    ihre Kinder jeden Tag in die Schule schicken müssen!

    Immerhin haben wir hier dazu noch eine SCHULPFLICHT, die kommt bei diesen
    Zuständen fast einer tödlichen IMPFPFLICHT gleich!

    Glaube nicht, dass in dieser Schule viele Deutsche sind!

  39. Wenn die BLOCKPARTEIEN (getrieben von ihren Aktionären) es nicht schaffen, die AFD zu vertreiben, dann können sie ihre RUSSLAND KRIEGSFELDZUG nicht durchführen.

    Es ist jetzt wie bei einer AUKTION um EUROPA, die Reichen, die Milliardäre überbieten sich gegenseitig, riskieren jeden Einsatz, um im Spiel bleiben zu können!

  40. Das_Sanfte_Lamm
    26. Januar 2024 at 11:40

    „Mussolinis Kinder und Enkel haben es versäumt, sich die Namensrechte am Begriff „Faschismus“ zu sichern“

    Die Liktorenbündel haben mit dem etruskischen und dem römischen Reich viel zu tun, mit dem rechten Bürgertum überhaupt nichts.

    Die überstülpung des Wortes Faschismus über die Nationalsozialisten diente ausschliesslich dazu, den Begriff Sozialismus zu bannen.

    Jeder „Faschist“, den man als rechtsradikal bezeichnet hätte, hätte das als eine persönliche Beleidigung empfunden.

  41. Zitat. ….“Sehr viel besser wäre es, könnten diese Figuren erst einmal vor der eigenen Tür kehren, statt dauernd mit dem Finger auf andere zu zeigen.“

    Bemerkung: Viel zu harmlos als Analyse geschrieben. Ob Remscheider Erklärung, oder sonst irgendeine
    Erklärung von irgendwelchen linken Ideologen geschweige denn selbsternannten Correktiv Demokraten.
    Wenn diese Verrückten Antifa&Co. „Bessermenschen“vom Staat subventioniert,gar ihr Leben lang finanziert sogar Menschen angreifen- ob mit Torten oder mit div. „schlagenden ScheinArgumenten“ – ist jegliche Toleranz fehl am Platz.

    ach übrigens der nächste Fake der Anti AfD Demonstranten-
    Die linken Politker inkl. der Anhänger oder Desinformierten Gutmensch Demokratie gegen Rechts /AfD Demonstranten verhalten sich so wie die letzten Tage des DDR Regimes – Agitation gegen das eigene Versagen – funktionierte viele Jahre in der DDR perfekt, bis es der Mehrheit des Volkes auffiel. DerRest ist bekannt.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/anti-afd-demo-vor-bundestag-video-geht-um-die-welt-doch-ist-leider-ein-fake/ar-BB1h5IcX?ocid=winp1taskbar&cvid=aa46e731ad7e458899e70643070a1333&ei=208#comments
    (siehe dazu auch über 360 Kommentare!)

  42. Das ist wenigstens schon mal ein Anfang.

    https://www.youtube.com/watch?v=y0WaYiX92S8
    FLÜCHTLINGE IN DEUTSCHLAND: „Voller Erfolg“! – Thüringer Landrätin startet Bezahlkarte in Eigenregie

    Nicht nur Bezahlkarte, sondern auch erkennungsdienstliche Behandlung mit biometrischen Fotos und Fingerabdrücken, die im Zentralen Ausländerregister gespeichert werden, so dass sie nicht einfach in eine andere Stadt gehen können.

    Laut N-TV packt dort jeder vierte Migrant seine Koffer.

    Die Dame gehört leider zur CDU.

  43. @ A. von Steinberg 26. Januar 2024 at 10:41
    Bei den Organisationen und Teilnehmern dieser Hetz-Veranstaltungen handelt es sich m. E. überwiegend um staatlich alimentierte Akteure, die links-grün vernetzt sind.

    >> Im Grunde ist Ignoranz die einzig richtige Antwort.

    Es finden ständig irgendwelhe Treffen statt, die niemand aushorcht oder gar kommentiert.

    Man denke an Klima-Lügen-Institute und ihre Vernetzung zum Vetternwirtschaftsminister.

    Diese Leute sind an der Macht und deren Treffen wären lohnenswerte Horch-Objekte.
    ——————————————–
    Im Innenausschuß wurde das Thema behandelt und selbst der Verfassungsschutz hat nichts Relevantes zu berichten ! Außerdem sind das keine Demos ! Demos werden von der Opposition gegen die Regierung abgehalten . Wenn die Regierung das Organisiert , sind es Aufmärsche ! 🙂

  44. Marie-Belen 26. Januar 2024 at 11:11

    jeanette 26. Januar 2024 at 11:00

    Weitere Möglichkeit: Man hat ihr besonders konstruierte Fragen gestellt, auf die sie nur in einer bestimmten Art und Weise antworten konnte; sehr wahrscheinlich, da die Situation in Frankreich aufgrund der Kolonialgeschichte eine andere ist als in Deutschland-
    Nach einiger Überlegung tippe ich auf diese Möglichkeit, weil sie am einfachsten zu konstruieren ist.
    ——————–

    Kenne mich in der französischen Politik nicht aus.
    Was aber auffällt eine so krasse Kehrtwende, die mit dieser Frau vermeintlich vonstatten geht,
    ist ein WUNDER. Da wird die viel zitierte „Hure zur Heiligen“.
    Man sollte sie heilig sprechen!
    So ein Wunder passiert nicht alle Tage!

  45. @ A. von Steinberg 26. Januar 2024 at 11:22

    Ditriot? Na da sind dann mal gespannt, was demnächst aus Wolfsburg wird 😉

  46. @ ghazawat

    Der italienische Faschismus hatte ursprünglich nicht diese extreme Fokussierung auf das Ethnische. Die Judenfeindlichkeit wurde dort erst unter dem Einfluß des NS übernommen.

  47. Veranstaltungskalender
    DER STADT GÜTERSLOH

    Heute noch nichts vor?
    Ob Theater, Ausstellungen oder Konzerte – in unserem Kalender finden sie alle Veranstaltungen in Gütersloh direkt auf einen Blick. Mit einem spannenden Programm für Groß und Klein nehmen wir sie das ganze Jahr mit auf kulturelle Entdeckungstour durch die Dalkestadt(Anm.: Die Dalke ist ein Bach. M-B).

    VHS-GT: Zeich(n)en gegen Rechts
    https://www.guetersloh.de/de/veranstaltungen/termine/7824-12796.php

    +++++++++++++++++++++

    OT

    „Ermittler rollen Gütersloher Mordfall Ingrid Amtenbrink
    erneut aus – Hinweise erbeten“
    am Donnerstag, 18.01.2024
    https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/ermittler-rollen-guetersloher-mordfall-ingrid-amtenbrink-erneut-aus-hinweise-erbeten.html

  48. ZU:
    wildcard 26. Januar 2024 at 11:58
    ——————————————

    Außerordentlich treffend, wie Sie es ausdrücken:
    „Aufmärsche“.

    Gefällt mir!

  49. ghazawat 26. Januar 2024 at 11:52
    […]

    Jeder „Faschist“, den man als rechtsradikal bezeichnet hätte, hätte das als eine persönliche Beleidigung empfunden.

    Belegt man in Italien jemanden als „Faschist“ in beleidigender oder herabwürdigender Absicht, erntet man nur fragende Blicke, ein Schulterzucken und ein „Ja und?“ als Rückantwort. In Spanien übrigens auch – dort wird allerdings „Francoist“ verwendet
    Und übrigens ist Casa Natale in Italien ein normler Touristenhotspot.

    Warum ausgerechnet Deutsche sich ängstlich weggucken und in den Rechtfertigungsmodus schalten, wenn man sie mit Fremdbegriffen belegt, erschliesst sich mir bis heute nicht – zumal, wie erwähnt, diese Bezeichnung in seinem Mutterland nicht mal als beleidigend oder herabwürdigend gesehen, eigentlich nicht mal als Schimpfwort verwendet wird.

  50. A.v.Steinberg
    Detroit
    ist eine „failed City“
    an einem Wochenende kann es dort schon mal mehrere Tote geben,
    Drogen Kriminelle untersich, meist „People of Colour“,
    warum gibt es darüber bei uns in den MSN kaum Berichte?
    Nun, Täter und Opfa sind beides PoCs, es wird sich hier von interessierter Seite nur aufgeregt, wenn ein weißer Cop einen PoC erschiesst, dann ist es nämlich „Rassismus“,

  51. Bielefelder Professor Andreas Zick:
    (ALTER BEKANNTER HIER IM PI-BLOG)
    Demos haben richtigen Ton getroffen

    am Donnerstag, 25.01.2024
    Lokalnachrichten RADIO GT-SPD

    Demos gegen Rechts – viele gehen zum
    ersten Mal in ihrem Leben auf die Straße
    ABER DIES KLINGT ANDERS:
    Viele Menschen beteiligen sich heute zum
    ersten Mal an einer Demonstration für
    Demokratie und gegen Rechtsextremismus,
    auch in Gütersloh.

    Um 17 Uhr findet auf dem Berliner Platz eine
    Großkundgebung unter dem Motto
    „Wir sind mehr“ statt.

    Der Bielefelder Professor Andreas Zick erklärt,
    warum so viele Menschen erstmals in ihrem
    Leben auf die Straße gehen.

    Zick ist Professor für Sozialisation und
    Konfliktforschung an der Universität Bielefeld.

    Zick: Demos haben den richtigen Ton getroffen und rufen zu mehr Zivilcourage auf

    Zick betont, dass die Aufrufe zur Demonstration offensichtlich den richtigen Ton getroffen haben und eine breite Masse ansprechen.

    Die Erfolgsformel liege darin, drei gemeinsame Anliegen
    zu adressieren:
    -den Widerstand gegen rechts,
    -die Unterstützung der Demokratie und den
    -Schutz von Mitbürgern mit Migrationsgeschichte.

    Der Bielefelder Professor äußert Optimismus darüber, dass die Demonstrationen gegen rechtsextreme Positionen und Parteien das politische Klima nachhaltig beeinflussen können.

    Der Protest könne verdeutlichen, welche gemeinsamen Normen von allen eingehalten werden sollten.

    Zuvor hätten rechte Gruppierungen und Querdenker die Räume dominiert und das Klima beeinflusst, doch nun kehre sich dieses Phänomen um.
    ETWA IN BERLIN & HAMBURG AM 1. MAI,
    WENN DIE ANTIFA MARODIERT?

    Andreas Zick zeigt sich zuversichtlich, dass die Proteste auch bei den bevorstehenden Wahlen in diesem Jahr Wirkung zeigen können.

    DIE HAMMELHERDE – MITLAUFEN BEI DER MASSE

    Die Gemeinschaftsbildung schaffe für viele Demonstranten eine erleichterte Möglichkeit, sich zur Demokratie zu bekennen.

    Wo die Proteste seien,
    bildeten sich oft auch neue Bündnisse.

    Das ausführlichen Antworten von Professor Andreas Zick auf die Fragen von Redakteurin Melanie Faulhaber hört Ihr hier,
    Audio 9.31 Min. lang:
    https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/bielefelder-professor-andreas-zick-demos-haben-richtigen-ton-getroffen.html

  52. Massenheuchlerei! Tagtäglich werden Einheimische von illegalen Invasoren massakriert, vergewaltigt, verkrüppelt. Wo sind diese gutmenschlichen Demonstrationen über die „Menschenwürde“?

  53. Paris | AfD: Irritation in Frankreich wird ausgeräumt

    am Freitag, 26.01.2024 NRW und die Welt

    Das Potsdamer Treffen von Rechtsradikalen schlägt Wellen bis nach Frankreich. Die Rechtsnationale Le Pen spricht von Differenzen. Besorgt zeigt sich die AfD nicht.

    «Die Irritationen zur AfD in Frankreich werden ausgeräumt», schrieb Maximilian Krah auf X. «Alles wird sich in Wohlgefallen auflösen.»

    Krah sagte in der französischen Zeitung «Le Point»: «Wir vermuten, dass Marine Le Pen auf der Grundlage von Desinformationen gehandelt hat.»

    Wenn man von «Remigration» spreche, konzentriere man sich auf illegale Migranten, Kriminelle und Ausländer, die seit Jahren von Sozialhilfe lebten. Auf deutsche Staatsbürger beziehe sich diese nicht…
    https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/paris-afd-irritation-in-frankreich-wird-ausgeraeumt.html

  54. Von den Oberen geschürte Hysterie wie
    2015 bei der großen Flutlingswelle,
    als Politik & Institutionen deutsche
    Bürger zum Fremdlingsbejubeln u.
    -versorgen animierten.

  55. @ Bonn 26. Januar 2024 at 12:36

    LE PEN ist ein alter Hase im polit.
    Geschäft. Ein Versehen ist es nicht.

    Krah & sie können nicht gut miteinander.

    Wenn Deutschland abschöbe, kämen
    Tausende Maghrebiner nach Frankreich,
    von wo sie bei uns einsickerten.

  56. @ A. von Steinberg 26. Januar 2024 at 12:04
    ZU:
    wildcard 26. Januar 2024 at 11:58
    ——————————————

    Außerordentlich treffend, wie Sie es ausdrücken:
    „Aufmärsche“.

    Gefällt mir!

    ———————————

    Auch ein blindes Huhn trinkt mal ’nen Korn ! 🙂

  57. @ Das_Sanfte_Lamm 26. Januar 2024 at 12:06
    ghazawat 26. Januar 2024 at 11:52
    […]

    Jeder „Faschist“, den man als rechtsradikal bezeichnet hätte, hätte das als eine persönliche Beleidigung empfunden.

    Belegt man in Italien jemanden als „Faschist“ in beleidigender oder herabwürdigender Absicht, erntet man nur fragende Blicke, ein Schulterzucken und ein „Ja und?“ als Rückantwort. In Spanien übrigens auch – dort wird allerdings „Francoist“ verwendet
    Und übrigens ist Casa Natale in Italien ein normler Touristenhotspot.

    Warum ausgerechnet Deutsche sich ängstlich weggucken und in den Rechtfertigungsmodus schalten, wenn man sie mit Fremdbegriffen belegt, erschliesst sich mir bis heute nicht – zumal, wie erwähnt, diese Bezeichnung in seinem Mutterland nicht mal als beleidigend oder herabwürdigend gesehen, eigentlich nicht mal als Schimpfwort verwendet wird.

    ——————————–

    Pawlowscher Reflex ? 🙂

  58. @ Maria-Bernhardine

    Dann soll Le Pen doch Krah öffentlich angehen. Auf die AfD schlagen und dabei die konkrete Person Krah meinen, ist nicht wirklich redlich.

  59. @ Maria-Bernhardine 26. Januar 2024 at 12:58
    @ Bonn 26. Januar 2024 at 12:36

    LE PEN ist ein alter Hase im polit.
    Geschäft. Ein Versehen ist es nicht.
    ——————————————–
    Der Grund für die Distanzierung liegt eher in A. Weidels Aussage zum Dexit ! Europas Milchkuh will sich selbsständig machen .

  60. Mir scheint, dass unsere Land zerrissen wird zwischen den linken und rechten Rändern. Jeder, der eine eigene Meinng hat, gründet eine Partei und zerfasert unsere Gesellschaft zusätzlich. Zuviele schinen zu glauben, sie hätten das alleinige Konzept zur Verbesserung unserer Gesellschaft.
    Was fehlt ist eine Kompromissbereitchaft, ohne die eine Gesellschaft nicht leben kann. Staatdessen liest man Maximalforderungen, die in der Regel praktisch nicht umsetzbar sind. Es drohen Weimarer Verhältnisse und Unregierbarkeit.

  61. @ Bonn 26. Januar 2024 at 12:36
    @ Maria-Bernhardine
    Zitat: ..Normalerweise müßte Le Pen infame Kampagnen der linken Medien-Mafia zur Genüge kennen.

    Bemerkung: schon mal gepostet bei Roger Köppel Kommentar zu Le Pen.
    Ich denke, da versuchen linke deutsch- Absurdistan Medien ausgerechnet Le Pen die bisher ebenfalls von der gleichen MS Presse als rechtsextrem/national bezeichnet wurde mit div. Fake Infos und Halbwahrheiten zu überrumpeln um die Einen gegen die anderen auszuspielen. Wer da drauf reinfällt dem gehört ein Brett ans Hirn genagelt.
    Da kann der Spiegel (Lügel) oder die Berliner Zeitung &CKonsorten noch so viele Exemplare drucken und div. Infos übers Netz hinausposaunen – das glaubt denen doch kein Mensch- ausser diese gerade
    manipulierten und gekauften „Gegen Rechts“ auf der Strasse.
    siehe dazu: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/massenvertreibungspl%C3%A4ne-der-rechtsextremisten-marine-le-pen-distanziert-sich-von-der-afd/ar-BB1hgs7s?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=8f641034dfa648b38fba5ef2ac0865e2&ei=59
    oder :
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/le-pen-droht-afd-mit-rauswurf-aus-gemeinsamer-eu-fraktion/ar-BB1hfTag?ocid=winp1taskbar&cvid=4e5b408650404644ce8b16dddbe69322&ei=23#comments
    (siehe dazu aktuell 192 KOmmentare. )

    (so verdreht und manipuliert die MS Presse Informationen und dazu folgende angegebliche Statements von Parteien (oder le Pen,ect.) die selbst seit Jahren zurecht rechtskonservativ (von den MS Medien als rechtsradikal bezeichnet !) über jeden Migranten weniger in ihrem jeweiligen Land der gleichen Meinung sind wie die AfD. ) Hallejua…. Wem dieses Spiegel&Co. Framing nicht sofort auffällt, gehört ein Brett ans Hirn genagelt! Zur Not könnte dies an div. Konservative Parteien in Europa auch richtigstellen.
    (auch .H.Kickl FPÖ – ectl. pp. steht voll an der Seite der AfD!

  62. @zarizyn 26.01.24 at 11:15
    was sind denn die 3 Tatvorwürfe, die noch
    gegen Halemba aufrecht erhalten werden ?
    Sie haben das gut beschrieben, aber die bestehende
    Anklage haben sie nicht erörtert.
    Mich interessiert das, weil mich ein verstrahlter Grüner
    seit Monaten mit den „AFD-Nazi“ Halemba nervt !

  63. Da freut sich der Chinamann.
    Ein ganzer Palast für die Kleinen Paschas.
    Auch ein ehemaliges Restaurant wird umgebaut, der „China-Palast“ in der Innenstadt. Ab Februar können dort bis zu 30 Personen untergebracht werden, heißt es von der Stadt Mechernich. Es sei eine Notunterkunft, da es wegen des Brandschutzes keine Trennwände gebe. Sie werde als erste wieder aufgegeben, sollten die Flüchtlingszahlen in Mechernich sinken. Die Bezirksregierung Arnsberg weist die Flüchtlinge über einen Verteilschlüssel zu. Es brauche Lösungen auf höherer Ebene, so Bürgermeister Schick. Er appelliert an Kreis, Land und Bund, die Kommunen nicht alleine zulassen. Währenddessen wird ein Streetworker-Projekt des Roten Kreuzes in Mechernich gestartet: Die über die Stadt verteilten Unterkünfte sollen besucht und vor Ort Hilfestellungen angeboten werden.
    wünsche der Rotkreuzhelferin viel Spaß dabei!
    https://www.radioeuskirchen.de/artikel/mechernich-china-palast-wird-zur-notunterkunft-fuer-gefluechtete-1882828.html

  64. DUX 26. Januar 2024 at 11:00; Obwohl ja ein bekannter NS-Feiertag bis zum heutigen Tag und in Kürze wieder besonders von den linken gefeiert wird. Nämlich der 1.Mai. Da redet auch niemand von Abschaffung.

  65. A. von Steinberg 26. Januar 2024 at 10:41
    Bei den Organisationen und Teilnehmern dieser Hetz-Veranstaltungen handelt es sich m. E. überwiegend um staatlich alimentierte Akteure, die links-grün vernetzt sind.
    >> Im Grunde ist Ignoranz die einzig richtige Antwort.
    ————————————- Richtig. Als Beispiel. In der hioesigen Kreisstadt findet heuite auf einem zentrale Platz auch eine solche ‚
    Demo gegen Rechts‘ – in Wahrheit eine HETZ-Demo gegen die AfD statt. Teilehmer u. a. neben – versteht sich – SPD und GRÜNPEST , FDP sowie Gewerkschaften/AWO auch DRK, Kirchen, (ev. ‚Kirche‘, Kirchenkreis, Diakonie u.a.); auch die ‚C’DU (!) die sich nicht entblödet daran teilzunehmen, u.v.a. Totaler IRRsinn!
    Vom ev. ‚Kirchenkreis‘ wird ersichtlich auch der dortige Superintendent eine (Hetz-)Rede halten.
    Und ja – Anmelder und Haupt – Organisator selbstverständlich ist die SPD!

  66. @ wildcard

    Französische Großbanken sind die wichtigsten Gläubiger der EU-Südstasten. Deshalb hat Frankreich ein besonderes Interesse daran, daß die reichsten Euro-Staaten wie Deutschland, Benelux, Österreich, Irland und Finnland immer schön die Last der zahllosen „Rettungspakete“ tragen.

  67. Die GRÜNPESTIGEN und die anderen Mittäter übrigens sind m.E. nur noch komplett irre – sh. z.B die verbreiteten Bilder von den sog. ‚Demos‘ – ‚Hass‘ sei ‚keine Meinung‘ ….. IQ bei 0, kann ich nur sagen. Die nämlichen ‚Grünen‘ welche im Berlin und vielen anderen Städten, skandiert und Transparente vor sich hergetragen haben: ‚Ganz (!) Berlin, … xyz …. HASST die AfD!‘ UND EBEN DIESE SIND SO ABGRUNDTIEF BE ….., DASS IHNEN DIESER EKLATANTE WIDERSPRUCH OFFENBAR NICHT MAL AUFFÄLLT! Wer HASST DENN NUN Wen? Kotz

  68. Dazu mal vier zentrale Nachfragen:
    1. Bedient sich der Verfassungsschutz Journalisten für Ausspähungsmethoden, die er nicht anwenden darf?
    2. Ist dieser Journalist, der sich in der Villa eingemietet hatte, ein Kollege Böhmermanns?
    3. Wird man verfolgt, z.B. über Denunziationen bei den „Meldestellen“ und dann von „engagierten“ Privatleuten, wenn man „nicht links“ ist und sich abweichend äussert?
    4. Hat der Bundespräsident die AfD-Sympathisanten zu Verfassungsfeinden erklärt?
    Das sind nur die Fragen, die sich aus Roger Köppels Daily, 26.01.24, auf youtube ergeben.

  69. Also irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit totaaaal deportiert…

    Wer sich im Deutschland 2024 nicht so fühlt,ist aber sowas von rääääcchhhts!!!

  70. Ganz aktuell Horst Kläuser (Organisator der morgigen Gutmenschen-Demo in Remscheid) im „Remscheider General-Anzeiger“:

    Vorwürfe von rechts richten sich gegen die Demonstrationen

    „So viel zum Thema gelenkte Demos und linke Extremisten“, kommentiert Horst Kläuser Vorwürfe von rechts, die sich gegen die Demonstrationen im Land richten.

    Leider steht im Text nichts über Kläusers Mordphantasien gegen Donald Trump. Als fürstlich alimentierter WDR-Rentner ist Kläuser ein lupenreiner Günstling des polit-medialen Komplexes. Er soll doch nicht so tun, als sei er der große Unabhängige.

  71. Aufmärsche der Guten, organisiert und aus dem Hut gezaubert. Erinnert erschreckend an das hier…

    „Zentrale, von der Regierung gesteuerte linke Massenproteste gegen die Opposition gab es zuletzt im Januar 1990 in der DDR.“
    https://www.youtube.com/watch?v=fwq695Og44U&t=1s
    ( ca 2:30 min)

    Ein bekanntes Gesicht ist auch zu sehen.

    Ach, und der Juso-Olaf war auch viel in der DDR, die Stasi weiß das…
    Hat aber nichts mit nichts zu tun!

  72. Remscheider Erklärung ? Ihr Linken seit lächerlich !

    Ich , und meine gesamte Sippe wählen die AfD und Ihr Linken könnt nichts dagegen tun.

    PS: Ich warte auf eine Dortmunder Erklärung ! Lach !

  73. Wie bei uns auch …………….

    <<<<<<< In unserer Stadt leben Menschen unterschiedlicher Herkunft aus über 120 Nationen friedlich zusammen – als Nachbarinnen und Nachbarn, als Kolleginnen und Kollegen, als Freundinnen und Freunde, als Familie. Das ist die Lebensrealität in unserer Stadtgesellschaft. Das macht Remscheid aus. <<<<<<<<<

    https://www.haz.de/lokales/hannover/schlaegerei-am-steintor-in-hannover-streit-an-der-georgstrasse-eskaliert-4JOBEILYBZBSZDV4O7EWT5HYJ4.html

    🙂 🙂 🙂

    https://www.haz.de/lokales/hannover/ueberfall-auf-juwelier-in-hannover-anklage-gegen-altintas-raeuber-erhoben-UQWGG5ECOVBU7PTBY4DCDJFMVA.html

    Der brutale Überfall, der sich vor Kunden, Mitarbeitern und etlichen Passanten am helllichten Tag und mitten in der Innenstadt abspielte, landet Anfang Februar vor dem Landgericht Hannover.

    Denn die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen der mutmaßlichen Täter erhoben: den 19-jährigen Norvin S. Während der Prozess gegen ihn Anfang Februar beginnen soll, ist es dem Komplizen offenbar gelungen, sich ins Ausland abzusetzen: Alan T. (ebenfalls 19) könnte in sein Heimatland geflüchtet sein.

    „Er könnte sich im Irak aufhalten“, sagt Staatsanwaltschaftssprecherin Kathrin Söfker.

    T. soll derjenige gewesen sein, der auf den Altintas-Mitarbeiter schoss und ihn schwer verletzte.

  74. Dass selbst diese Shithole-Städte, wo die Deutschen über kurz oder lang in der Minderheit sind, diesen „Gegen rechts“-Quatsch mitmachen….. man glaubt es einfach nicht! Insbesondere glaubt man das nicht, weil ja bekannt ist, dass auf all‘ diesen Demos fast ausschließlich deutsche Kartoffeln anwesend sind. Wie dämlich sind die Leute? Es geht gegen sie selbst! 🙁

  75. Ich bin immer mehr entsetzt über die massive Dummheit und einer drartigen Verblödung einer solch großen Masse der Deutschen.

    Man kann nur den Kopf schütteln.

    Irgendwie keimt der Gedanke dann auf, dass es schon einen Sinn ergibt, diese Idioten von der Erde zu entfernen.

    Das Verstehen dieser Entwicklungen verdünnt sich immer mehr im Wahnsinn der Welt.

    Wehe wenns mal knallt…. da treiben ganze Völker den Rhein runter…

  76. „Wir nehmen nehmen es nicht hin, dass rechtsextreme Kräfte eine Atmosphäre der Verunsicherung, der Angst und des Hasses in unserem Land und in unseren Städten schüren.“
    Ich weiß nicht genau, welche Leute hier gemeint sind. Aber die Regierung ist es auf jeden Fall, oder??

  77. @ Heidewitzka Herr Kapitaen
    @ Beobachter1

    Schade, dass scheinbar auch hier viele darauf reinfallen. Über andere schimpfen und selber sich die Sicht vernebeln lassen.
    Viele Bundesligaspiele verzeichnen höhere Besucherzahlen, als viele dieser organisierten Aufmärsche.
    Aufklärung, wie, warum und weswegen es zu diesen vermeintlichen Teilnehmerzahlen kommt, wurde hier schon etliche Male gepostet! Und für diesen enormen Aufwand der sehr breiten Bündnisse, Schreiberlinge, ÖRR und Parteifutzis, hüstel, sind es verdammt wenig „Zivile“, die sich haben „triggern“ lassen.

    Deutschland: 84 Millionen Einwohner
    Ja ja, die Mehrheit und die Mitte der Gesellschaft sieht wohl jeder anders, eben so, wie man es sehen WILL.

  78. Erst gestern 25.1.24 auf Tichys Einblick veröffentlicht. Inzwischen ist mit den gefakten und bereits politisch vorgeplanten Demos gegen Rechts sowie den Mainstemmedien schon bereits enige Zeit vergangen.
    Sowohl die AfD als auch rechte Patrioten haben die Anschuldigen von der linken Politik und div. Oranisationen um linksideologische Menschen auf die Strasse zu bringen wie Kai aus der Kiste herausgesprungen schon längst widerlegt. Genützt hat es allerdings noch nicht viel. Deutschland verblödet – die Pisa Studie und die Masse von Multikulti tragen ebenfalls dazu bei.

    Tichys Einblick aktualisiert nun einen weiteren Überblick mit Kommentar.
    Headline: “ Correctiv: Mit Staatshilfe und Milliardärs-Geld „für die Gesellschaft“
    Die Medienplattform, die mit ihrer Behauptung von der „Wannseekonferenz 2.0“ ein politisches Beben auslöste, fiel schon in der Vergangenheit durch dubiose Methoden auf – und die Nähe zu einer bestimmten Partei .
    Auf einen Anspruch legt das Medienhaus „Correctiv“ besonderen Wert: Unabhängigkeit, insbesondere Staatsferne. Das Unternehmen, dessen Veröffentlichung über einen angeblichen Abschiebungs-Geheimplan der AfD eine gewaltige politisch-mediale Reaktion von Großkundgebungen bis zu Verbotsforderungen gegen die Partei auslöste, betont bei jeder Gelegenheit seinen Gemeinnützigkeitsstatus. Das Correctiv-Motto lautet: „Recherchen für die Gesellschaft“.

    Für das, was Correctiv nach eigenem Verständnis für die Gesellschaft leistet, stehen dem Medienhaus umfangreiche finanzielle Mittel zur Verfügung. Wer einen Blick auf die Einnahmen wirft, dem fallen zwei Schwerpunkte auf: Zum einen spielen staatliche oder zumindest staatsnahe Geldquellen für die 2014 gegründete Medienplattform eine deutlich größere Rolle als in früheren Jahren. Und auf der privaten Geberseite dominieren einige wenige ausländische Stiftungen. Im Jahr 2023 erhielt Correctiv insgesamt 431.059,85 Euro von der Bundeskasse, außerdem 145.338 Euro von der Landeshauptkasse Nordrhein-Westfalen. Weitere 120.000 Euro flossen von der RAG-Stiftung, in der zumindest teilweise öffentliches Kapital steckt.

    Als größter Einzelspender 2023 sticht wie auch in anderen Jahren die Luminate-Stiftung des eBay-Gründers und Milliardärs Pierre Omidyar heraus, die 2023 insgesamt 661.018, 53 Euro überwies. Daneben gab es noch Zuwendungen von The Sunrise Project mit Sitz in Australien (106.400 Euro) und der Adessium-Stiftung aus den Niederlanden. Beide Organisationen fühlen sich der grünen Transformation verpflichtet.

    Auch in den Jahren zuvor gehörte Omidyar beziehungsweise seine Stiftung zu den Hauptgeldgebern für Correctiv, im Jahr 2020 sogar mit einer Überweisung von einer Million Dollar (die Correctiv offenbar in mehreren Tranchen verbuchte). Zu den prominenten Spendern zählte in der Vergangenheit die „Open Society Foundation“ von George Soros.

    Zu den staatlichen Unterstützern der letzten Jahre gehörte die Staatsministerin für Kultur und Medien Claudia Roth, aus deren Kasse zur „strukturellen Stärkung des Journalismus“ im Jahr 2022 198.500 Euro an Correctiv flossen. Weitere öffentliche Geber: die Staatskanzlei NRW, die Bundeszentrale für politische Bildung und die mit Steuergeld ausgestattete grünen-nahe Heinrich-Böll-Stiftung.
    (……..)
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/correctiv-staatshilfe/

    Bemerkung: Excellente Recerche von TE. Auch „Achtung Reichelt“ hat über die Finanzierung von Correktiv bereits ebenfalls div. Details veröffentlicht. Leider funktionieren die ex DDR Desinformations -Methoden bis heute in versch. „Demos gegen Rechts und für unsere Demokratie“ nach wie vor. Der politische katastropale Zustand unseres Landes durch Linksrotgrün scheinen die Leichtgläuigen „StrassenDemokraten“ nicht zu interessieren. Deutschland -Absurdistan während Baerbock in der Welt herumfliegt. Wahnsinn.

    irgendwie

  79. Morgen, 27. Jan., Holocaust-Gedenken
    der üblichen Verdächtigen mit ihren
    hohlen/verlogenen Phrasen.

    MAINSTREAM-THEATER:
    Dann werden Antifa, Linke, Gutmenschen
    u. Naivlinge sich als Widerständler feiern,
    obwohl sie damals gar nicht lebten u. heute nur
    tröten, was die linksversifften Regierungen,
    wozu auch die 16 J. Merkel gehören, wollen.

    WENN MAN PRO REGIERUNG(SMEINUNG) IST,
    IST MAN KEIN WIDERSTÄNDLER. WANN KAPIEREN
    DIES ENDLICH DIE LINKEN MEMMEN?

    Vor kurzem noch gingen Schüler Freitags
    zu Klimawahn-Demos. Jetzt zu pro
    Hamas- u. Nie-Wieder-Gedöns. Das paßt
    zwar hinten u. vorne nicht zusammen, aber
    die hirnbefreiten können es nicht u. ihre
    Führer wollen es nicht merken.

    Heute Gütersloh einige Min. vor 17 Uhr,
    wo danach Sonnenuntergang(17.03 Uhr) war:
    https://www.die-glocke.de/fileadmin/images/galleries/969233de-d544-43b7-9f14-7b724403c13b_/img_2198_gal_c7135a2e_57c2_45f6_a3b3_64255213655d_01.jpg

  80. KORREKTUR ZU
    Maria-Bernhardine 26. Januar 2024 at 23:17

    Die Hirnbefreiten schreibt sich groß.
    +++
    Die Uhr an der Martin-Luth.-Kirche Gütersloh
    zeigt 16.40 Uhr an.

    +++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++

    Der Haß-Aufmarsch der Scheinheiligen, in GT,
    begann um 17 Uhr. Ich kam etwas später,
    als es längst dämmerte, da
    schwelgte gerade ein Weib in den üblichen
    Phrasen. Es rief die Anwesenden dazu auf,
    in die Gewerkschaft u. andere Institutionen
    einzutreten u. diese nicht den Rechten u.
    der AfD zu überlassen. Ich stand extra abseits,
    konnte die Rednerin nicht sehen, vermutl.
    die Tochter der Altbürgermeisterin Unger.
    Aber da es voll war u. ich klein bin, konnte
    ich über die Menge eh nicht sehen.

    Die ganze Umgebung des Berliner Pl. war mit
    hunderten Fahrrädern vollgestellt, ob später
    jeder noch seines finden konnte?
    Angemeldet waren 500 Personen.
    Ich schätzte, als ich um ca. 17.30 Uhr ging,
    1500 Teilnehmer. Lokalmedien schreiben 3000.

    Ich hörte mir noch einen Teil der Rede des
    ev. Stadtpfarrers Stefan Salzmann an. Er
    predigte nur kurz, benutzte zigmal die
    Phrase „Menschlichkeit“.
    Am Ende beteuerte er noch, daß es oder er
    nicht romantisch sei, aber das Zusammentreffen
    verschiedener Kulturen sei für alle Seiten
    bereichernd. Oder so ähnlich.

    Vor „seiner“ Martin-Luther-Kirche
    stand die Antifa mit ihrer Fahne. Es war
    Starkwind u. nieselte. Mehr an der
    Tribüne SPD, Ver.di, Grüne mit Fahnen
    diese konnte ich nicht richtig sehen,
    durch die zunehmende Dunkelheit u.
    weil der Wind sie verdrehte.

    Da marschierten plötzlich 4 od. 5 seltsame
    Gestalten* an mir vorbei. Sahen sie die
    Antifanten nicht? Sie drängelten sich
    auf den Platz u. kehrten den Linksextremen
    ihren Rücken zu.

    +++

    *Von den 4-5 komischen Gestalten waren 1-3
    Frauen. Ein dünner langer Kerl im
    Flecktarn o.ä. sah zieml. abgerissen
    aus u. trug an einer dünnen langen
    Bambusstange ein mickriges
    Deutschlandfähnchen, rechteckig, von
    der Größe ca. Din A4 oder A3. Sie
    reckten ihre Hälse, wirkten durch ihre
    Gestik wie auf Krawall gebürstet:
    Hier kommen wir! Sie sahen nicht
    besonders klug aus.

    Ich schielte zu den Antifanten. Wenige
    Minuten passierte nichts. Dann kamen
    plötzlich welche aus der Antifa-Ecke
    mit einer Transgenderfahne u. ich dachte
    schon Pädophilenflagge.
    https://de.wikipedia.org/wiki/LGBT-Symbole#/media/Datei:Transgender_Pride_flag.svg
    Ob es später noch Keilereien gab,
    bekam ich nicht mehr mit.

    Die Lokalmedien berichten hinter €-Wand,
    nur Bilder kann man sehen:

    Hier im Vordergrund die echtblonde Weiße
    mit ihrer weißblonden Tochter riecht
    meilenweit nach Waldorfkindergarten.
    Sie möchte nicht arisch sein, laut Schild,
    das sie hält:
    https://www.die-glocke.de/galerien/ansicht/Demo%20gegen%20Rechts%20in%20G%C3%BCtersloh#5

    In meinem nächsten Kommentar mehr.

  81. Hatten sie Freitag ihren Buchladen
    extra geschlossen? Ich kaufte dort,
    um einen örtl. Laden zu unterstützen,
    auch wenn die dortige Athmosphäre
    unangenehm ist. Die magersüchtige
    Tochter ist schnippisch zu ihrer Mutter
    u. mir. Ob zu andern auch, weiß ich
    nicht. Die letzten zwei Bücher konnte
    oder wollte die selbsternannte
    Feministin, jetzt auch noch Kämpferin
    gegen Rechts, nicht bestellen.

    Gar nichts mehr kaufe ich jetzt dort, deshalb:
    hier links im Bild mit ihrem kindischen Plakat,
    die fette Mutter, mit ihrem Hintern wie ein
    westf. Brauereipferd, sieht man noch
    links im Bild hinter der 35kg-Tochter, 1996 geb.
    https://www.die-glocke.de/galerien/ansicht/Demo%20gegen%20Rechts%20in%20G%C3%BCtersloh#6

    Buchhandlung Markus zieht aus dem Weber-Haus aus
    https://www.die-glocke.de/kreis-guetersloh/guetersloh/artikel/buchhandlung-markus-zieht-aus-dem-weber-haus-aus-1684341362?bo_pwl=1&cHash=35ae1ce2afa968bc74dd65d17c6cf586

  82. Demos gegen rechts:
    Hunderte Teilnehmer in OWL-Städten erwartet

    In Herford, Gütersloh und weiteren Städten in Ostwestfalen-Lippe sind am Freitag Demonstrationen gegen Rechtsextremismus geplant. Wo die Aktionen stattfinden.

    26.01.2024 um 06:00 Uhr
    Die Demonstration in Paderborn stand unter
    dem Motto „AfD auf Eis legen: Gemeinsam
    gegen Rassismus und rechte Hetze“.

    FOTO VON MOSLEM BESIM* MAZHIQI:

    MENSCHENRECHTE
    STATT
    RECHTE MENSCHEN
    (Was soll das heißen? Menschenrechte nur
    für Linke; Millionen „rechte Menschen“ lynchen,
    deportieren oder gar vernichten?
    https://www.haller-kreisblatt.de/region/nrw/23765369_Demos-gegen-rechts-Hunderte-Teilnehmer-in-OWL-Staedten-erwartet.html

    ++++++++++++++++++++++

    *Besim ist ein albanischer und türkischer männlicher Vorname. Der türkische Name ist arabischer Herkunft mit der Bedeutung „lächelnd“. Im Albanischen übersetzt man besim (bzw. besimi, bestimmte Form) mit „Vertrauen, Glaube, Bekenntnis und Konfession“. (WIKI)

  83. LINKE KULTURRVOLUTIONEN IN EUROPA

    GESPONSERT VON SOROS, GATES & CO.?

    A U S T R I A

    Demonstrationen gegen rechts auch in Österreich

    In Österreich haben Tausende Menschen an Demonstrationen gegen rechts teilgenommen. Vor dem Parlamentsgebäude in Wien versammelten sich heute Abend nach Einschätzung von Beobachtern rund 35.000 Menschen.

    Unter dem Motto «Demokratie verteidigen!» wollten die Teilnehmer ein Zeichen gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus setzen. Mit ihren Handys bildeten sie ein Lichtermeer rund um das Gebäude des Nationalrats.

    Auch in Innsbruck und Salzburg gingen Menschen nach dem Vorbild der Massenproteste gegen Rechtsextremismus in Deutschland auf die Straße. Unterstützt wurden die Demonstrationen von vielen zivilgesellschaftlichen und politischen Organisationen.

    FPÖ in Umfragen an erster Stelle

    Bei den Demonstrationen warnten Teilnehmer davor, dass die rechte FPÖ nach der Parlamentswahl in die Regierung kommen könnte. Die Rechtspopulisten liegen seit Ende 2022 in Umfragen an erster Stelle, deutlich vor den ebenfalls oppositionellen Sozialdemokraten (SPÖ) und der konservativen Kanzlerpartei ÖVP. Aktuell hat die FPÖ demnach knapp 30 Prozent der Wählerinnen und Wähler hinter sich.

    Jüngst standen die Verbindungen zwischen FPÖ und den extrem rechten Identitären im Fokus der Öffentlichkeit. FPÖ-Chef Herbert Kickl hatte die Identitären 2021 als «NGO von rechts» bezeichnet, mit der es inhaltliche Überschneidungen gebe.

    Martin Sellner, der ehemalige Kopf der Identitären Bewegung in Österreich, referierte bei dem kürzlich bekanntgewordenen Treffen von Rechtsextremisten in Potsdam über «Remigration». Damit meinen(„DER MEINER IST EIN ESEL“, SAGTE MEINE MUTTER OFT. M-B) Rechtsextreme, dass viele Menschen ausländischer Herkunft vertrieben werden sollen.

    FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker verteidigte vor zwei Wochen die AfD-Vertreter, die an dem Potsdamer Treffen teilgenommen hatten, als «patriotische Politiker».

    © dpa-infocom, dpa:240126-99-767837/3

    WIEN
    Initiiert wurde die Demo gegen Rechtsextremismus
    und Rassismus in WIEN
    von den NGOs Fridays for Future, Black Voices und der Plattform für eine menschliche Asylpolitik. Die SPÖ und die Grünen sowie zahlreiche andere Organisationen – darunter die Caritas, die Katholische Aktion Österreich, der ÖGB und die Arbeiterkammer – haben sich dem Aufruf angeschlossen.

    Erwartet werden laut den Organisatoren
    5.000 bis 10.000 Menschen(ICH DACHTE, SCHAFE).

    Geplant ist, einen Menschenring um das Parlament zu bilden. Auch Vertreter der jüdischen und der muslimischen(ISLAMISCHEN!) Religionsgemeinschaften sowie aus dem Kunst- und Kulturbereich werden laut den Organisatoren dabei sein.

    Enthüllungen des Recherchezentrums „Correctiv“ über ein Treffen von Rechtsextremisten am 25. November in Deutschland, an dem unter anderem AfD-Politiker sowie der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, teilgenommen hatten.

    Dabei sei über Massendeportationen von Millionen Menschen gesprochen worden und das habe eine „ganz andere Qualität“ des Rechtsextremismus gezeigt, so Fenninger. Im Demo-Aufruf zum „Aufstehen gegen Rechtsextremismus und Rassismus“ wird als Protestziel explizit auch die FPÖ genannt. Diese sei „genauso schlimm“ wie die AfD.

    SALZBURG
    Unterstützt wird der Protest unter anderem von Antira* Salzburg, Solidarisches Salzburg, ÖH Salzburg, Omas gegen rechts, Fridays for Future, Talk Together und dem Afro-Asiatischen Institut Salzburg.
    https://www.derstandard.de/story/3000000204640/demos-gegen-rechtsextremismus-in-mehreren-staedten-am-freitag

    *********************************

    *Antira Salzburg
    Nichtregierungsorganisation (NRO)
    Aktivist:innen in Salzburg für die weltweite, antirassistische Solidaritätsbewegung #NoJusticeNoPeace
    linktr.ee/antirasbg #BHM Moria Speak Up #BLM

  84. @ Maria-Bernhardine 26. Januar 2024 at 23:17
    —————————————-
    Die in der Lila-Jacke scheint Annalena Friederike Dagmar zu heißen . 🙂

  85. „Remscheid hält zusammen“

    Klingt wie eine Parole aus SED-Zeiten

    Es gibt genug Remscheider, die scheißen darauf !

  86. 1. Es gab kein Geheimtreffen

    2. Das Wort „Deportation“ für rechtmäßige Abschiebungen ist falsch. Bei der SPD/Grünen und deren Journalisten fehlen nur noch Gaskammern und Krematorien

    3. Man ruft „Wir nehmen nicht hin“ Doch! Ihr müsst hinnehmen, dass es andere Vorstellungen und Meinungen gibt. Wir sind nicht in einer NSDAP-Diktatur. Demonstrationsverbot der Verfassungsfeinde von SPD/Grünen müssen in ihre Schranken verwiesen werden

    4. Menschen leben zusammen. Da hat auch keiner von der AfD was gegen gesagt. Aber KRIMINELLE SCHWERVEBRECHER und ILLEGALE müssen knallhart und konsequent ABGESCHOBEN werden. Abschiebung JETZT!

    5. Vertreibung? Der Rechtsstaat muss durchgesetzt werden. Die Unterstützer der SPD sollten mal lieber zum Gaza-Streifen schauen

    Der Rest ist Geschwurbel.

    REMIGRATION jetzt
    ABSCHEIBEN sofort

  87. Der Ober-Bolschewik von Radevormwald, Fritz Ullmann wurde heute in Remscheid gesichtet. Das ist wohl die „bürgerliche Mitte“ von der Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz (SPD) sprach. Dazu morgen mehr.

Comments are closed.