Fallenstellerin Strack-Zimmermann: Wer sie eine „Kriegstreiberin“ nennt, wird abkassiert.

Von MANFRED ROUHS | Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist sich sicher, keine Kriegstreiberin zu sein. Ihre Selbstsicherheit in dieser Sache geht so weit, dass sie immer wieder Menschen anwaltlich abmahnen lässt, die in den sozialen Netzwerken etwas anderes behaupten. Dabei geht es vordergründig um Politik. Aber offenbar auch um Geld.

Die von Strack-Zimmermann beauftragten Abmahnungen sind so auffällig, dass sich der im Süddeutschen beheimatete Rechtsanwalt Markus Haintz kritisch mit ihnen auseinandergesetzt hat. Denn die umtriebige FDP-Volksvertreterin lässt offenbar recht umfassend abmahnen. Die Zahl der Fälle soll in die Hunderte gehen – monatlich.

Und dabei wird nicht nur, aber offenbar sehr häufig das Verhältnis der 65-Jährigen zu Krieg und Frieden zum Thema. Die hierbei tätigen Anwälte machen jeweils eine Persönlichkeitsrechtsverletzung geltend, sobald empörte Bürger auf die Aktivitäten – oder dürfen wir sagen: Provokationen? – der Politikerin mit dem Vorwurf der Kriegstreiberei reagieren. Die Abgemahnten sollen eine Unterlassungs-Verpflichtungserklärung abgeben, relativ moderat veranschlagte Anwaltskosten tragen und eine Schadensersatz-Zahlung zwischen 500 und 1000 Euro an die FDP-Politikerin leisten.

Das hört sich wie ein wirtschaftlich gut durchdachtes Steuer-Sparmodell an, das zur FDP vortrefflich passt. Denn Anwaltskosten muss derjenige, der sie vereinnahmt, voll versteuern. Schadensersatzzahlungen unterliegen nicht der Umsatzsteuer. Und der Einkommensteuer unterliegen sie nur, wenn durch sie Ersatz für andere, steuerpflichtige Einkünfte geleistet wird. Das dürfte im Falle des Ausgleichs seelischer Schmerzen, die Strack-Zimmermann immer dann zu erleiden beansprucht, wenn ihr Kriegstreiberei vorgeworfen wird, kaum der Fall ein.

Die Masche geht also so: Strack-Zimmermann provoziert die Öffentlichkeit, bis es kracht. Stolpert jemand in die von ihr gestellte Falle, wird er abkassiert. Der Fiskus bleibt dabei so weit wie möglich außen vor.

Entscheiden Sie selbst, liebe Leser: Ist das noch Politik oder nicht eher ein perfides Geschäftsmodell?


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office AppleMac



Microsoft Software Downloads



Windows 11 USB Installations-Stick

Like
Beitrag teilen:
 

106 KOMMENTARE

  1. .
    .
    „Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg,
    .
    bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,
    .
    besonders die, die nicht hingehen müssen.“

    .
    Erich Maria Remarque
    Deutscher Schriftsteller
    .

  2. .
    .
    Wenn es nach Flak-Zimmermann gehen würde, würde DE morgen komplett auf Kriegswirtschaft umbauen und nur noch Panzer und Granaten bauen.
    .
    Nach dem Motto: Nix zu Fressen aber Panzer für alle Welt..
    .
    Natürlich umsonst wie für die Ukraine..
    .
    .

  3. na klar die frage erübrigt sich – diese flak Zimmermann ist einer der größten Kriegstreiber/innen die Deutschland -Absurdistan hervorgebracht hat. Unter normalen politischen Verhältnissen gehört diese Verrückte in den Knast – im besten Fall direkt an die Ukraine Front oder auf eine Taurus Rakete montiert.
    Diese Person ist unterirdisch bösartig.
    wenigstens wirde sie in Friedrichshagen gebührend empfangen. Schade dass sie nicht direkt auf der Demo gegen sie zu sehen ist.
    heute veröffentlicht- Zitat:
    Berlin-Friedrichshagen ist ein friedlicher Ort. Am 22. Februar 2024 war Agnes Strack-Zimmermann (FDP) eingeladen, um hier im Rahmen einer Gesprächsreihe einen geselligen Abend mit ihrer politischen Gefolgschaft zu verbringen. Vor dem historischen Rathaus versammelten sich zahlreiche Bürger, um der angriffslustigen Rüstungslobbyistin eine deutliche Friedensbotschaft zu überbringen.“
    dazu über 1794 Kommentare –
    https://www.youtube.com/watch?v=j11VwIm7K98

  4. Ist Marie-Agnes Strack-Zimmermann eine „Kriegstreiberin“?

    Sie ist in bester FDP-Tradition der direkte politische Arm der entsprechenden Lobby.

  5. Es dauert nicht mehr lange und Graf Dracula stellt die in der berühmten Sportpalastrede gestellte Frage.

    Najo – ab nächster Legislaturperiode werden wir von dieser Gestalt höchstwahrscheinlich nicht mehr unterhalten werden. Von daher: Weitermachen! Nicht beirren lassen!

  6. Solche Politiker sind für mich eine Art NS-Poltiker wie aus düsteren Zeiten.
    Solche Figuren hätten auch in der NS-Zeit eine Bilderbuchkarriere hingelegt.

  7. .
    Marie-Agnes ist vor allem eines: – – – Ein Haufen Sahne ! – – –

    .

    1.) Unglaublich, wie sie Deutschland gg. befreundetes, kulturnahes Rußland aufbringt.

    .
    Friedel
    .

    .

  8. Die hätte beim ollen Adolf eine glänzende Karriere hingelegt.
    Albert Speer wäre ins Familienministerium versetzt worden.

  9. Erinnert mich irgendwie an Eduard Zimmermann mit seiner Sendung, die ab den 60-ern lief:
    „Vorsicht, Falle! – Nepper, Schlepper, Bauernfänger.“

    Könnte man doch in etwas modernerer Version aus gegebenem Anlass wieder aufleben lassen . . .

  10. .
    .
    Zehntausende ukrainische Deserteure sind in DE und wir müssen dafür noch bezahlen.
    .
    Sofort zurückschicken.
    .
    Hoffentlich wird Melnyks Sohn auch zurückgeschickt.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Ukrainische Kriegsdienstverweigerer:
    .
    In Deutschland statt an der Front

    .

    Zehntausende Männer aus Russland und der Ukraine verweigern den Kriegsdienst – aber nicht alle bekommen hier Schutz.

    https://www.fr.de/politik/ukrainische-kriegsdienstverweigerer-in-deutschland-statt-an-der-front-92850316.html

  11. Das geschmacklose , menschenverachtende und gewaltverherrlichende Shirt der Dame sagt doch alles .

  12. @ Drohnenpilot 23. Februar 2024 at 20:00

    Die Bundeswehr hätte sogar gegen Liechtenstein keine Chance. Es liegt aber nicht an der Wehrpflicht.

  13. Ich wollte schon „Ja“ schreiben, bevor
    ich den Artikel las. Darf man Madame
    wenigstens geldgierig nennen?
    Oder Waffennärrin? Oder streitsüchtig?
    Oder aggressive Alte? Oder nervige Schachtel?
    Fragen über Fragen!

  14. wie kann man nur so als Obsession – auf einen Krieg fanatisch fixiert sein? Bei dieser flak Zimmermann
    muss die Natur irgendetwas falsch zusammengebaut haben!.
    So viele derartig extreme,skrupelose Frauen (falls sie eine ist oder sein will?!) in der deutschen Geschichte seit ca. 90 Jahren gab es bisher kaum. Nicht einmal in der Politik , oder i.d. Filmgeschichte.

    Selbst Helene Bertha Amalie „Leni“ Riefenstahl als eine der umstrittensten Persönlichkeiten der Filmgeschichte, deutsche Filmregisseurin, -Produzentin und -Schauspielerin sowie Drehbuchautorin, Schnittmeisterin, Fotografin und Tänzerin -große Verehrerin von A.H. und den Nazis kommt einem gegen Zimmermann vor wie eine naive Kinderschülerin die nicht wusste was Krieg egal gegen wen, bedeutete.

    Nina Gladitz: “Leni Riefenstahl. Karriere einer Täterin”
    https://www.deutschlandfunkkultur.de/nina-gladitz-leni-riefenstahl-karriere-einer-taeterin-100.html

  15. Haremhab 23. Februar 2024 at 20:48

    @ Drohnenpilot 23. Februar 2024 at 20:00

    Die Bundeswehr hätte sogar gegen Liechtenstein keine Chance.
    —————————-
    Naja, für Liechtenstein würde die Freisinger Feuerwehr genügen. 🙂

  16. Ich bin nicht mehr so oft online, aber mir ist aufgefallen, dass ich schon länger nichts mehr von Michael Stürzenberger gelesen habe….schreibt er nicht mehr für PI-News? Das würde ich sehr schade finden!

  17. .
    Deutschland / der Westen kann und soll Rußland nicht besiegen

    .

    1.) Das flächenmäßig größte Land der Erde mit 11 (elf) Zeitzonen und 6000 Atomsprengköpfen ist militärisch unbesiegbar.

    2.) Frau Strack-Zimmermann kann das mit ihrem Spatzenhirn nicht begreifen.

    .
    Friedel
    .

  18. Diese kriegsgeile „Frau“ macht mir Angst, was kommt noch? Ich möchte nicht in einen Krieg hinein gezogen werden. Ich möchte ,dass meine Kinder und Enkel keinen Krieg erleben . Ich könnte diese schreckliche Person………

  19. @ Zentralrat_der_Oesterreicher at 20:58

    Er hat mit Vera Lengsfeld mehrere
    hunderttausend Anti-Höcke-Pamphlete verteilt
    https://www.tlz.de/meinung/article227376377/Leitartikel-Lengsfeld-warnt-vor-Hoecke.html
    oder verteilen lassen. Er ist für die Ukraine
    u. gegen Rußland:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_St%C3%BCrzenberger#Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine
    Vermutl. gefällt es ihm
    hier deshalb nicht mehr.
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_86619536/afd-der-wahlhelfer-in-thueringen-briefkastenfirma-rechter-autoren-steckt-hinter-zeitschrift.html

  20. Wo kam „die“ (ganz astrein scheint sie ja nicht zu sein) eigentlich plötzlich her? Seit wann gbt es „die“?

  21. INGRES 23. Februar 2024 at 21:25

    Wo kam „die“ (ganz astrein scheint sie ja nicht zu sein) eigentlich plötzlich her? Seit wann gbt es „die“?
    —————————
    Sie wurde von einem unbekannten Anthropologen 1758, in einem Sarg aus Transsilvanien mitgebracht. Sie taucht hier und da mal auf, hat sich aber erst im 21.Jhd. bis in höchste Politikkreise durchgebissen.

    (Tschuldigung, aber das mußte sein 🙂 )

  22. @ zu Manfred Ruos Komm.
    Zitat. ……“Die Masche geht also so: Strack-Zimmermann provoziert die Öffentlichkeit, bis es kracht. Stolpert jemand in die von ihr gestellte Falle, wird er abkassiert. Der Fiskus bleibt dabei so weit wie möglich außen vor.
    Entscheiden Sie selbst, liebe Leser: Ist das noch Politik oder nicht eher ein perfides Geschäftsmodell?“

    Bmerkung: Offenbar hat F.Z. diese perfide Masche von Raffzahn Savcan Chebli die zarteste Blüte des Orients abgekupfert. Diese ins Staatsministerium durch Steinmeier hochgepimpte Vorzeige Migrantin aus dem Libanon operiert seit Jahren genau gleich – letztendlich schon in Deutschland -Absurdistan üblich. geworden. Zuerst „selbstverständlich im größten Recht“ mit der verbalen Axt in den Wald (der Bürger/der AfD,ec.pp. ) hineinhauen- und wenn ein Echo zurückkommt, das der/denen nicht passt- dann gibts
    Mimmimi und Nazisprech mit Anzeigen.
    https://www.youtube.com/shorts/7LgUmZRP6A8

  23. Strack Zimmermann ist die Schlimmste von allen!!
    Sie sieht aus wie ein Mann, ist aber kein Mann.
    Sie ist ausweislich eine Frau, hat aber nichts Weibliches!
    Was ist das für ein Wesen??
    Skrupellos, megabrutal und kaltblütig forciert sie einen ohnehin schon verlorenen Krieg,
    schlimmer als eine Besessene!

    Kein Mensch in der ganzen Bundesregierung fordert mit so einer abartigen Besessenheit nach dem schlimmssten aller Kriegsmaschinen dem TAURUS!
    Was ist in diese Person gefahren???????????????

    Diese ALTE will den TAURUS, kämpft für den TAURUS!!
    Wenn es nicht so gefährlich und traurig wäre, dann wäre es ein Witz über den man sich kaputt lachen müsste.

    Vielleicht hat sie Hormonstörungen? Das muss man untersuchen lassen.
    Nur dann reagieren alte Frauen so männlich und brutal!

    Was in diese Kreatur gefahren ist das weiß nur der Teufel.
    Menschlich ist das auf jeden Fall nicht!!

    Es ist ein hochgradig abartiges Verhalten was diese Besessene vom Stapel lässt!
    Allein wegen dieser entsetzlichen wie brandgefährlichen Person muss die FDP versenkt werden.
    Hoffentlich verschwindet sie unter die 5 % Marke, geht unter mit ihr diese
    grauenvolle Person!!

    NIE MEHR FDP WÄHLEN!!!!

    Sie hat NICHTS!
    Aber sie will ALLE in die Vernichtung schicken!
    Man könnte meinen, das ist der Satan persönlich!
    So eine Kreatur hat man nocb nie zuvor erlebt!
    Abstoßend und im höchsten Maße gemeingefährlich!!

  24. Strack Zimmermann soll uns genau erklären
    welche jungen Soldaten wegen ihr sterben sollen?
    Wegen so einer Alten sollen so viel junge Männer, die ihr Leben noch vor sich haben, in den Tod gehen?

    Wohl total verrückt geworden!

  25. Kann jeder googeln – rund 20 % der Politiker sind Soziopathen, Narzissten und Psychopathen …. Faeser ist eindeutig eine Narzisstin.Claudia Roth und Künast ebenso : Keine Kinder, kein Sex..warum wohl? Hass gegen alles.

  26. Die Masche geht also so: Strack-Zimmermann provoziert die Öffentlichkeit, bis es kracht. Stolpert jemand in die von ihr gestellte Falle, wird er abkassiert. Der Fiskus bleibt dabei so weit wie möglich außen vor.
    ——————

    Dass die sich nicht schämen!!
    Was für mieseste Methoden!

    Gott wird sie bestrafen!!!!

  27. Frank Castle 23. Februar 2024 at 22:16

    Kann jeder googeln – rund 20 % der Politiker sind Soziopathen, Narzissten und Psychopathen …. Faeser ist eindeutig eine Narzisstin.Claudia Roth und Künast ebenso : Keine Kinder, kein Sex..warum wohl? Hass gegen alles.
    ——————————————————–

    Solche Leute die stürzen alle tief!
    In ein paar Jahren kann sich keiner mehr an die erinnern.
    Nur noch der Schaden den sie angerichtet haben bleibt übrig.

  28. Was für eine Frage.

    Ich wette, der überwiegende Teil der Wähler wird diese
    Frage mit „Jaaaaaaaaaa“ beantworten.

  29. Also ich würde sogar sagen, daß Sie eine Satansjüngerin ist, dämonisch besessen, anders sind Ihre Äußerungen nicht zu verstehen, als Lobbyistin für Rüstungsbetriebe hat Sie vermutlich Ihre Seele verkauft,
    da hilft nur noch beten, daß Sie zum HERRN JESUS findet !
    Denn sonst wird es furchtbar für Sie !

  30. OT oder nicht OT-
    A,Flac Zimmermann will Taurus Raketen nach Russland schicken –
    während Haldenwang und Nancy Fancy die Grenzen dichtmachen wollten weil Martin S.(einer der Potsdam „Geheimtreffen beteiligten“) am Einreisen ist. Mit großem PR Getöse auf unbescholtene rechtskonservative Menschen eingedroschen wird, die angeblich „Deutschlands Demokratie“ herausfordern.
    Compact bringts heute auf den Punkt wer da durchdreht- Deutschland-Absurdistan schlimmer und hysterischer als zu RAF Zeiten – beim Linksextremisten fangen.
    Heute sind die Linksextremisten ganz offiziell irgendwo ganz anders !
    heute vor wenigen Stunden veröffentlicht !
    https://www.youtube.com/watch?v=kXX37YO1sp8

  31. Österreichs Ex-Kanzler Kurz wegen Falschaussage verurteilt
    https://web.de/magazine/news/oesterreichs-ex-kanzler-kurz-falschaussage-verurteilt-39359014
    Kurz reagierte mit Unverständnis auf seine Verurteilung und bezeichnete sie als ungerecht. „Es hat mich sehr überrascht. Ich finde es auch nicht gerecht“, sagte er am Freitagabend im Wiener Landgericht.

    „Vor Gericht, so lautet ein Sprichwort, bekomme man keine Gerechtigkeit, sondern ein Urteil“
    und
    „Gerechtigkeit gibt es im Himmel. Auf der Erde gibt es nur das Recht.“

  32. Ich empfehle dieser Dame mal ein Praktikum in einem Frontlazeret ,damit sie mal hautnah sehen kann ,was die wehrtechnischen Produkte von Rheinmetall und anderen einschlägigen Herstellern bei Menschen anrichten. Anschließend sollte sie noch auf dem Schlachtfeld beim Bergen und Bestatten der Gefallenen helfen.Anders wird man dieser widerwärtigen Dame wohl nicht beikommen.

  33. .
    Wer „Taurus“ ruft, bekommt Schrobenhausen (18.000 E., Bayern) bombardiert.

    .

    1.) In dem kleinen Ort werden Marschflugkörper „Taurus“ endmontiert und / oder

    2.) deren Fertigstellung koordiniert.

    3.) Warum sollten dann Russen nicht die Orte, die Tod und Verderben weit in ihr eigenes Land hineintragen: eliminieren ?

    .
    Friedel
    .

  34. .
    Strack-Zimmermann ihre Bürger-Grundrechte entziehen

    .

    1.) Wer sehenden Auges Deutschland in ein (atomares) Inferno stürzen will (siehe mein Beitrag von 1:02 h)

    2.), der meint es nicht gut mit unserem Land.

    .
    Friedel
    .

  35. Bei der Ukraine-Flagge, die aus Anlass des 24. Februar weht, handelt es sich jedoch nicht um Trauerbeflaggung. Wie die Niedersächsische Staatskanzlei auf ihrer Homepage mitteilt, wird „den Trägern aller öffentlichen Gebäude und den der Aufsicht des Landes unterstehenden Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts“ empfohlen, ihre Dienstgebäude unter Einbeziehung der ukrainischen Nationalflagge zu beflaggen.

    Es handelt sich hierbei also um eine Empfehlung für eine Beflaggung.
    Noch ist es freiwillig, dann wird es Pflicht.

  36. Baerbock forderte den russischen Präsidenten Wladimir Putin eindringlich auf, den Krieg zu beenden. „Lassen Sie die ukrainischen Kinder frei. Ziehen Sie Ihre Truppen zurück. Beenden Sie diesen Krieg. Dann wäre morgen Frieden. Und die ganze Welt könnte endlich wieder aufatmen“, sagte sie in einem Gastbeitrag in der Bild. Sie warf Putin zugleich Eroberungslust und fehlende Friedensbereitschaft vor. „So erschütternd es ist: Putin will keine Verhandlungen. Er will keinen Frieden – er will ‚Eroberungen‘. Das sagt er selbst.“
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/aussenministerin-annalena-baerbock-ukraine-russland-verhandlungen-kritik
    Baerbock hat noch NIE etwas von Gewaltfreier Kommunikation gehört. „Solange geredet wird, wird nicht geschossen“.
    Was würde wohl geschehen, wenn Wladimir und Wolodymyr
    sich „wieder vertragen“ würden, und Deutschland dann gemeinsam was auf die Fresse geben?

  37. @ Zentralrat_der_Oesterreicher
    23. Februar 2024 at 21:59

    Bittschön, gern geschehn.
    Ich weiß es erst seit vorgestern;
    jemand hat das mit Lengsfeld
    u. Stürzenberger in einem
    PI-Kommentarstrang erwähnt u.

    so gugelte ich nach Links, weil es
    mir unglaublich erschien. Bin dabei
    dann auch über den Wiki-Link, daß
    er Pro-Ukraine sei, gestolpert.

  38. @ Mantis 24. Februar 2024 at 01:16

    Dieser Ukra-Hype ist schon ekelerregend. Wird Pfuschi dann auch wieder einen grell-blauen Blazer und eine grell-gelbe Bluse tragen??
    Bei solchen (penetrant einseitigen) Empfehlungen reizt es mich immer, genau das Gegenteil zu tun.
    Vielleicht hat ja jemand Humor und setzt die russische Flagge… aus Versehen natürlich.

  39. @ INGRES 23. Februar 2024 at 21:25

    Dazu schrieb ich schon öfter ausführlich.

    Dr. phil. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, röm.-kath.,
    wurde am 10.03.1958 als Tochter des Volkswirts und
    Bankmanagers Wolfgang Jahn* (1918–2005)

    *Wolfgang Jahn war promovierter Volkswirt.[1] Er gehörte langjährig dem Vorstand der Commerzbank an und war außerdem Aufsichtsratsvorsitzender der Wuppertaler Seidenweberei Gebhard.[2]

    Von 1984 bis 1996 war er Schatzmeister der Konrad-Adenauer-Stiftung.[1] Zeitweise war er auch stv. Vorsitzender des Beirates der Baukommission für das Konrad-Adenauer-Haus.[3]

    Wolfgang Jahn war Mitbegründer der Lorenz-von-Stein-Gesellschaft.[4]

    Er war Ritter des päpstlichen St.-Gregorius-Ordens und Träger des Großen Verdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland.[5]
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Jahn_(Bankmanager)
    und dessen Frau Maria Gabriele Beck (1924–2018) in Düsseldorf geboren.

    Marie-Agnes(Rufnamen Agnes) geb. Jahn ist verheiratet mit dem Verlagsvertreter Horst Strack-Zimmermann (geb. 26.04.1941)
    https://buchmarkt.de/horst-strack-zimmermann-80/
    [der einst attraktive Ehemann hat m.E. kein Studium, also nicht „standesgemäß“, ist 17 J. älter als sie, inzw. zu dick u. geht seit einigen Jahren am Stock. Sie sind ü40 J. verheiratet – in guten wie in schlechten Zeiten! (Ob er davor schon einmal verheiratet war?)
    https://twitter.com/MAStrackZi/status/1308808468762169344
    und hat drei erwachsene Kinder, eine Tochter und zwei Söhne. (Anm.: …und drei Enkel.) Sie hatte schon als Jugendliche ein Mofa, Moped o.ä.; längst fährt sie eine dickes Motorrad, damit am liebsten nach Griechenland. — Übrigens hat Bärbel Bas, Bundestagspräsidentin, auch eine fette BMW o.ä. Fotos beider Damen mit ihren Maschinen im Netz. Bas, 1968 geb., kommt allerdings aus ärmlichen Verhältnissen u. ist Witwe eines ebenfalls viel älteren SPD-Genossen, siehe Wiki: Bas war bis zu dessen Tod mit Siegfried Ambrosius (1941–2020), von 1967 bis 2006 Geschäftsführer der SPD in Duisburg, 15 Jahre liiert, davon 5 Jahre verheiratet. — Marie-Agnes Strack-Zi. wird also auch bald mehr oder weniger lustige Witwe sein. Das ist der natürl. Lauf des Lebens, wenn die Ehemänner viel älter sind.]

    Strack-Zimmermann ist seit 1990 Mitglied der FDP und seit 2014 Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Düsseldorf. Zuvor amtierte sie bereits als stellvertretende Kreisvorsitzende. Von 2013 bis 2019 war sie stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundespartei. Als solche war sie für die Themen Kommunales, Soziales und Gesundheit verantwortlich.

    Seit 2019 ist sie auf +++Vorschlag des
    Parteivorsitzenden Christian +++Lindner
    Beisitzerin im Bundesvorstand der FDP…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Agnes_Strack-Zimmermann

  40. KORREKTUR ZU
    Maria-Bernhardine 24. Februar 2024 at 03:12

    Habe mich mißverständl. ausgedrückt.
    Also welcher Partei der Mann von
    Marie-Agnes Strack-Zi. geb. Jahn angehöre
    u. ob jemals polit. tätig, weiß ich nicht, auch
    nicht wie er zu seinem Doppelnamen kam.

    Ihr Vater Wolfgang Jahn war wohl CDU.
    IN MEMORIAM
    https://trauer.rp-online.de/MEDIASERVER/content/LH161/obi_new/2018_9/Wolfgang-Jahn-Traueranzeige-49c637bb-d30b-4c00-840a-74f8d5cef76c.jpg
    Wolfgang Jahn ist ein Dutzendnamen,
    da muß man aufpassen. Fotos wohl
    nur uralte auf der Facebookseite
    seiner Tochter Rheinmetall-Agnes,
    die sich als Emanze versteht.
    (Darf man dies noch ungestraft sagen?)
    Hier mit ihren Eltern:
    https://www.facebook.com/mastrackzimmermann/photos/a.782757465136671/3751322341613487/?type=3

  41. Marie-Agnes Strack-Zi. hat ein Buch
    geschrieben, 16.11.2022 erschienen:
    Streitbar: Was Deutschland jetzt lernen muss | Eine Streitschrift zur deutschen Sicherheitspolitik nach der Zeitenwende / Spiegel-Bestseller

    „Nur wer stark ist, wird nicht angegriffen

    Kriminelle Clans, fundamentalistische Muslime, radikale Rechte stellen unsere Rechtsordnung in Frage. Autoritäre Regierungen unterhöhlen die EU, Russland und China gefährden die westlichen Demokratien und den globalen Frieden. Im Äußeren wie im Inneren steht Deutschland unter Druck. Wenn wir bewahren wollen, was uns kostbar ist, müssen wir uns rüsten…“
    https://t1p.de/x3plf
    (Dieser Link führt zu Amazon)

  42. @ bet-ei-geuze 24. Februar 2024 at 03:39

    Bevor ich m/einen Klick vergebe:
    Von wem ist das Video u. worum geht es?

  43. Maria-Bernhardine 24. Februar 2024 at 03:59
    Das ist beinah eine ausweglose Situation, aus der Sie sich nur selbst befreien können.
    (.. harr, .. 😉 )

  44. Aus einer Rezension eines Amazon-Kunden:

    „“Wenn es das Heft auch von ihr persönlich vorgetragen als Hörbuch gäbe könnte man sich`s vielleicht sogar zulegen. Das hart lärmende Prasseln ihrer ZackStrack-Kurzsätze: „Wer stark ist wird nicht angegriffen“, Wir müssen diese Herausforderung und Aufgaben annehmen. Als Gesellschaft. Als Politiker. Und als Teil der internationalen Gesellschaft“ – zum Abspielen als täuschend echter Maschinengewehrbeschuß, Modell: Strack-Zimmerflak, geeignet. Schreckt unerwünschten Besuch (Einbrecher, Hühnerdiebe, Schnitzeljäger, Bundeswehr … kurz, Invasoren vieler Art) ab. Was also noch rüsten, wenn man sie, die Schreckschraube, hat?““

    Die Kampf-Fibel „Streitbar“ von Marie-Agnes Strack-Zi.
    Broschiert: ? 144 Seiten
    Abmessungen: ? 12.2 x 1.5 x 20.2 cm
    Preis: 14,00 €

  45. Nein, Frau Flak-Zimmerbrand ist ein Friedensengel.

    Genau, wie Sondervermögen keine Schulden sind und die Unseredemokratie eine Volksherrschaft ist.

  46. @ bet-ei-geuze 24. Februar 2024 at 04:07

    …wird von mir also gemieden. Denn so
    neugierig bin ich auch wieder nicht. Erst
    recht bei der Fülle von Infos im Netz, wo
    jede Neugierde gestillt werden kann. Man
    muß auswählen, denn der Tag hat nur
    25 Std. mit Mittagspause. 😉

  47. Maria-Bernhardine 24. Februar 2024 at 04:34

    Den Frauen den Umgang mit Feuerlöschern zur Abwehr von Grabbelflüchtis zu lehren, wäre zu rassistisch.

  48. Nach Rassismus-Vorwurf:
    Kabarettistin Monika Gruber siegt vor Gericht

    Von Gastautor
    Fr, 23. Februar 2024

    Kabarettistin Monika Gruber gewinnt vor Gericht. Sie darf weiterhin in ihrem Buch den vollen Namen einer linken Bloggerin erwähnen, so das Landgericht Hamburg. Satire sei erlaubt.

    Auch die Autorin Zana Ramadami setzt sich im Verfahren durch: Doch Hass und Hetze Linksradikaler gehen weiter: Wer strickt, ist rechtsradikal…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/monika-gruber-siegt-vor-gericht/

  49. @ Maria-Bernhardine 24. Februar 2024 at 06:17
    Zitat: „Nach Rassismus-Vorwurf: Kabarettistin Monika Gruber siegt vor Gericht“
    Uff- Glück gehabt in Deutschland -Absurdistan . Moni- Daumen hoch. stark bleiben.
    Top aktuell-
    Dazu passt doch gut das Muster des Irrsinns der linksrotgrünen Antibundesregierung dazu wie Arsch auf Eimer!
    Jetzt haben wir seit gestern durch Karl Lauterbach nebst dem ex Coronawahnsinn , nebst dem Kriegsstaat ala Flac Zimmermann – nun auch noch den kiffenden Hippiestaat -der das Hirn wegboostert.

    Ich möchte niemals solchen („harmlosen“) Drogen Konsumenten (inkl. Lieferketten ) mit meinem KfZ auf der Strasse begegnen. Oder auch mit den gleichen Verrückten über die „Demokratie und Freiheit “ auf der Strasse bei deren ideologisch gesteuerten Demos unterhalten müssen.

    Ab und zu hat auch der focus und seiner div. Journalisten eine gute helle Stunde.
    focus : „Achtung vor Ideologen! Das passiert, wenn man die Welt um jeden Preis verbessern will“
    https://www.youtube.com/watch?v=fnVZW1a6BwQ

  50. Strack-Zimmermann sagt, Putin will den Krieg!
    Strack-Zimmermann, sagt Putin, will den Krieg!
    Cannabis für alle!

  51. @ BinTolerant 24. Februar 2024 at 07:05

    Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.
    Jan Froehlich möchte Rechtsmittel gegen
    sie einlegen. F. ist der Anwalt der Klägerin
    Roma Maria Mukherjee. Diese hat noch eine
    schöne blonde Namensvetterin mit grünen Augen,
    falls die Fotos echt u. nicht bei einer Agentur
    gebucht sind. Es geht wohl um diese Dame:
    https://t1p.de/ru3vf

    https://twitter.com/RomaMMukherjee

    Was ist an ihr u. ihrer Biografie echt?
    Stimmt der Namen? Den Nachnamen findet
    man in Mumbai, wenn man gugelt, ein
    verstorbener Filmemacher…

  52. @ nicht die mama 24. Februar 2024 at 04:44

    …ganz bestimmt. Auch wenn die Opfer:innen 😉
    selber Einwanderungshintergrund haben.

    Bei uns steht an erster Stelle der Täterschutz.
    Dann gibt es noch Unterscheidungen, was es
    für ein Täter ist, ob mit fremden Wurzeln oder
    nicht.

    Wenn das Opfer selber fremde Wurzeln
    hat, findet es etwas mehr Gerechtigkeit als
    ein biodeutsches.

    Grundsätzlich gilt aber Täterschutz vor
    Opferschutz.

  53. @ Maria-Bernhardine 24. Februar 2024 at 03:12
    „… hatte schon als Jugendliche ein Mofa, Moped o.ä.;
    längst fährt sie eine dickes Motorrad, damit am liebsten nach Griechenland.“

    Phaenotyp „Freche, laute, aggressive Schmuddelgöre der nervigen Mopedgang“,
    heute auf einer BMW R75 in Rommels El Alamein-Khaki, mit Seitenwagen und MG

    Davon ab: Stramm Zimmerflack („Dracula“) pflegt ihre Minderwertigkeitskomplexe,
    die sie durch kindlich antrainierte infantile Fâkalsprache und anbiedernde Kraftmeierei
    zu Kompensieren versucht. Zu alt für Dienst im Panzer, ungeeignet als Spiess,

    da bleibt nur Imagepflege, Nähe zur Waffenindustrie, bedruckte Hemdchen mit Ochsen,
    oder der Reichstag bei Demenz-Olafs Ampel-Hampel. Kriegstreiberei als Kompensation.

  54. Sterben sollen immer die anderen!

    Junge ukrainische Männer laufen bei uns mit nuttigen Weibern, durch die Stadt und fahren mit Protzautos vor.

    Strack-Zimmermann soll sich vorne in den Frontgraben begeben, zu den armen ukrainischen Männern, die keine Selenski-Bonzen sind und sich kein desertieren nach Deutschland leisten können.

  55. @ Maria-Bernhardine 24. Februar 2024 at 07:42

    Wenn das Opfer selber fremde Wurzeln
    hat, findet es etwas mehr Gerechtigkeit als
    ein biodeutsches.

    Grundsätzlich gilt aber Täterschutz vor
    Opferschutz.

    Nein, nein, es gibt „gute Täter“, die verschont werden: Migranten, und es gibt „gute Opfer“, die geschützt werden: Migranten. Das gilt axiomatisch.

    Und dann gibt es „böse Täter“: Deutsche. Und „böse Opfer“: Deutsche. Gilt ebenso axiomatisch.

    Steigerung ist dann mit mathematischer Präzision, wenn der Täter deutsch und das Opfer migrantisch ist.

  56. Man müsste sich ein Schild hinten ins Auto machen:

    FDP & CDU Kriegsparteien
    NICHT WÄHLEN!!!

    Wenn jetzt schon die Leute anwaltlich verfolgt werden weil sie Kriegstreiber das nennen was sie sind, dann gibt unsere sog. Demokratie nichts mehr her!

    Wer für Friedensgespräche ist, der wird kriminalisiert und anwaltlich verfolgt??
    Unfassbar so etwas!

  57. Für ihre Tätigkeiten für die Rüstungsindustrie (Rheinmetall, KMW, etc – also Blackrock) wird sie demächst mit ei en Platz im EU Parlament belohnt (400.000€/Jahr von den Steuergeldern )

    Das ist das beste NATOstan das wir jemals hatten

  58. Das Deutschlandlied der Kriegstreiber:

    Taurus, Taurus über alles
    Über alles in der Welt
    ….

  59. Stimmt es, dass die Zimmerflak nicht mehr mit dem Auto zum Bundestag fährt, sondern mit dem Fallschirm aus einer F16 abspringt, um auf dem Rasen neben dem Reichstag zu landen???
    Ich frage für die Schwester meiner Tante.

  60. jeanette 24. Februar 2024 at 09:07

    Man müsste sich ein Schild hinten ins Auto machen:

    FDP & CDU Kriegsparteien
    NICHT WÄHLEN!!!

    Wenn jetzt schon die Leute anwaltlich verfolgt werden weil sie Kriegstreiber das nennen was sie sind, dann gibt unsere sog. Demokratie nichts mehr her!

    Wer für Friedensgespräche ist, der wird kriminalisiert und anwaltlich verfolgt??
    Unfassbar so etwas!
    ————————————————
    Ja, das ist mehr als unfassbar. Es wird bald verboten werden, sich Sorgen wegen einem Krieg zu machen. Schliesslich ist so ein Krieg nicht mehr als ein Abenteuerurlaub.

  61. Deutschland/EUROPA hat aufs falsche Pferd gesetzt!

    RUSSLANDS WIRTSCHAFT WÄCHST MUNTER
    Während wir unter unseren eigenen SANKTIONEN leiden!

    Anstatt mit RUSSLAND ein friedliches wirtschaftliches Verhältnis zu gestalten, haben wir auf die USA vertraut, so wie ein Gastronom Schutzgelder bezahlt. Ein Beschützer, der immer größere Forderungen an uns stellt, uns ruiniert.
    Wenn Deutschland mit RUSSLAND zusammenarbeiten würde, anstatt RUSSLAND mit unsinnigen Sanktionen zu traktieren und nicht immer größeres Kriegsgeschütz auffahren würde, dann ginge es uns in DEUTSCHLAND ALLEN BESSER!

    https://www.focus.de/finanzen/news/mutige-budgetplanung-russlands-wirtschaft-waechst-munter-treffen-die-sanktionen-vor-allem-uns-selbst_id_259700365.html#comments

  62. Der Aufruf der CDU zum Krieg gegen Russland

    https://www.anti-spiegel.ru/2024/der-aufruf-der-cdu-zum-krieg-gegen-russland/

    Im Deutschen Bundestag wurde heute über drei Anträge zum Ukraine-Konflikt abgestimmt.

    Wer meint, dass die Bundesregierung schon radikal anti-russisch ist, der hat den Antrag der CDU/CSU noch nicht gesehen, der einen Vorgeschmack auf das gibt, was unter einem Kanzler Merz auf uns zukommt.

    Hier schauen wir uns alle drei Anträge an, um zu verstehen, was die Regierung fordert, was die oppositionelle CDU/CSU von Friedrich Merz fordert und was die AfD fordert.

    Gleich die erste Forderung von CDU/CSU hat es in sich. Sie lautet:

    „Russland als existentielle Bedrohung anzuerkennen, der Bevölkerung transparent die daraus abgeleiteten Herausforderungen zu erläutern und dadurch ein Bedrohungsbewusstsein zu schaffen“

    Die CDU/CSU fordert weiter:

    „das Sanktionsregime gegen Russland weiter zu verschärfen, dessen Umsetzung zu kontrollieren und sich auf internationaler und EU-Ebene mit Nachdruck dafür einzusetzen, dass russische Vermögenswerte, vor allem russische staatliche Devisenreserven im Ausland, im Rahmen des rechtlich Möglichen der Ukraine zugutekommen“

    Aber der einzig vernünftige Antrag zur Ukraine-Krise kommt von der AfD und er enthält nur eine Forderung:

    „auf EU-Ebene sich gegen die Verwendung der russischen staatlichen Vermögenswerte einschließlich der aus ihnen erzielten Gewinne einzusetzen und damit für den Erhalt eines international glaubwürdigen rechtsstaatlichen Finanzwirtschaftsstandorts in der EU zu werben“

    Alle Parteien im Deutschen Bundestag haben gegen diesen Antrag gestimmt. …ALLES LESEN !!

  63. Zwei-plus-Vier-Vertrag vor 30 Jahren – Ein Friedensvertrag, der keiner war !

    https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/zwei-plus-vier-vertrag/

    _KEIEN ANGRIFFSKRIEGE , KEINE ATOMWAFFEN, KEINE NATO AUSDEHNUNG ….. WURDEN SCHRIFTLICH ZUGESAGT !!

    Russland muss den Kündigen um so eher um so besser !!

    Am 12. September 1990 unterzeichnen die BRD, die DDR, die USA, Großbritannien, Frankreich und die Sowjetunion ein Abkommen, das die Einheit bringt und die Nachkriegszeit beendet – so die deutsche Lesart des Zwei-plus-Vier-Vertrags.

    Also einen gemeinsamen, wiedervereinigten Staat. International stößt diese Entwicklung auf Skepsis.

    Würde der Frieden in Europa auch mit einem vereinigten Deutschland Bestand haben?

    Immerhin gab es nach dem Zweiten Weltkrieg nie einen Friedensvertrag mit Deutschland – und somit sind immer noch Fragen offen, sowohl hinsichtlich einer endgültigen Grenzziehung, zum Beispiel zu Polen, als auch in finanzieller Hinsicht.

    Polen hat die besetzten Ostgebeite Pommern Schlesien Ostpreusen an Deutschand zurück zu geben

    Polen kann dann von Ukraine seine Gebiete bekommen das wäre auch super für Russland Deutschland ohne Nato ohne Euro Neutral ist das Beste !!

    Und unsere Wirtschaft mit Russland wird neu wie eien Blume aufgehen
    evtl. von Lissabon bis Wladiwostok für alle Deutsche Gas Öl alles wird billger so macht man Geschäfte für alle deutschen Firmen

    Denkt an meine Worte Europa braucht Russland die verlogene NATO keinen Zentimeter weiter wahr vereinbahrt und soll so bleiben !!

  64. Wenn ich ein AfD-Abgeordneter wäre, würde ich diese Situation einmal ausnutzen, und einen Antrag stellen, dass CDU, GRÜNE , SPD & FDP endlicht als Kriegsverbrecherparteien verboten werden !!

    Die CDU war nach dem 2. Weltkrieg sicherlich auch ein Auffangbecken für Alt-Nazis und deren Denken wurde zumindest in Westdeutschland über Generationen an Kinder und Kindes-Kinder weitergegeben.

    DER KRIEG GEGEN RU BEGANN SCHON 2014 AUF DEM MAIDAN VON DEN USA INSZENNIERT !!

    DANN FOLGTE DER HASS & MORD GEGEN DIE RUSSEN IM DONBAS UND 2 GEBROCHENE MINSKER VERTRÄGE UND SABOTIERTER FRIEDEN DURCH GB !!

    DER EINMARSCH RUSSLAND IST ALSO EINE LEGITIME HILFSAKTION !!

  65. Zwei-plus-Vier-Vertrag vor 30 Jahren – Ein Friedensvertrag, der keiner war !

    https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/zwei-plus-vier-vertrag/

    _KEINE ANGRIFFSKRIEGE , KEINE ATOMWAFFEN, KEINE NATO AUSDEHNUNG ….. WURDEN SCHRIFTLICH ZUGESAGT !!

    Russland muss den Kündigen um so eher um so besser !!

    ABER KEINE DIPLOMATI MIT DEUTSCHAND ABBRECHEN; DENN ES GIBT SEHR VIELE RUSSLAND-DEUTSCHE DIE HILFE BRAUCHEN !!

    Am 12. September 1990 unterzeichnen die BRD, die DDR, die USA, Großbritannien, Frankreich und die Sowjetunion ein Abkommen, das die Einheit bringt und die Nachkriegszeit beendet – so die deutsche Lesart des Zwei-plus-Vier-Vertrags.

    Also einen gemeinsamen, wiedervereinigten Staat. International stößt diese Entwicklung auf Skepsis.

    Würde der Frieden in Europa auch mit einem vereinigten Deutschland Bestand haben?

    Immerhin gab es nach dem Zweiten Weltkrieg nie einen Friedensvertrag mit Deutschland – und somit sind immer noch Fragen offen, sowohl hinsichtlich einer endgültigen Grenzziehung, zum Beispiel zu Polen, als auch in finanzieller Hinsicht.

    Polen hat die besetzten Ostgebeite Pommern Schlesien Ostpreusen an Deutschand zurück zu gebe !!

    Polen kann dann von Ukraine seine Gebiete bekommen das wäre auch super für Russland Deutschland ohne NATO ohne EU, Neutral ist das Beste !!

    Und unsere Wirtschaft mit Russland wird neu wie eien Blume aufgehen
    evtl. von Lissabon bis Wladiwostok für alle Deutsche Gas Öl alles wird billger so macht man Geschäfte für alle deutschen Firmen

    Denkt an meine Worte Europa braucht Russland die verlogene NATO keinen Zentimeter weiter wahr vereinbahrt und soll so bleiben !!

  66. Avdejevka fällt und das Morden an Zivilisten in Donezk endet

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/avdejevka-faellt-und-das-morden-an-zivilisten-in-donezk-endet/

    Von Peter Haisenko

    Seit nunmehr zehn Jahren werden die Zivilisten in und um Donezk von Kiews Truppen beschossen. 14.000 Menschen sind dadurch zu Tode gekommen.

    Das hat keinerlei militärischen Sinn und ist ein (Kriegs-)Verbrechen.

    Der Beschuss kommt aus dem wenige Kilometer entfernten Avdejevka, dessen Befreiung durch Russland kurz bevor steht.

    Kiew klagt über Munitionsmangel, aber für den Beschuss von Zivilisten ist offensichtlich noch genug vorhanden.

    Dass es sich dabei um keinerlei militärischen Nutzen handelt, ist ebenso offensichtlich.

    Es ist reiner Terror gegen Zivilisten.

    Doch betrachten wir zunächst den Status der umkämpften Region. Bis Januar 2022 waren die Kämpfe im Osten der Ukraine ein Bürgerkrieg. Ukrainische Staatsbürger beschossen sich gegenseitig.

    Im Januar 2022 wurden in den Oblasten Donezk, Luhansk, Saporischija und Cherson Referenden abgehalten und die Bürger stimmten mit überwältigender Mehrheit für eine Sezession von Kiew, wie es das Völkerrecht erlaubt.

    Wenige Tage später wurde nach einer folgenden Volksabstimmung der Antrag auf Aufnahme in die Russische Föderation an den Kreml gestellt.

    Dem hat die RF zugestimmt und so gehören seither diese vier neuen Republiken völkerrechtlich zur Russischen Föderation.

    Das hat den Status der Kampfhandlungen in dieser Gegend grundlegend verändert. Es ist nicht mehr ein Bürgerkrieg.

    Seit Februar 2022 wehren sich die vier jungen Republiken gegen Angriffe der Kiew-Armee und Russland steht ihnen hilfreich zur Seite.

    Auch der Beschuss der Zivilisten in Donezk und an anderen Orten hat dadurch seinen Status verändert.

    Er ist jetzt ein Kriegsverbrechen gegen Zivilisten in einem eigenständigen Staat.

    So, wie auch der Beschuss von Belgorod im Mutterland Russland.

    Es ist reiner Terror gegen Zivilisten, ohne jeglichen militärischen Nutzen.

    Die UN fordern die Einstellung des Beschusses von Zivilisten

    Dass dem so ist, hat gerade der offizielle Vertreter des Generalsekretärs der Vereinten Nationen, Stéphane Dujarric, erklärt.

    Er stellte fest, dass Angriffe auf Zivilisten und zivile Infrastruktur inakzeptabel sind und sofort eingestellt werden müssen.

    Wörtlich hieß es: „Wir haben auch Berichte über Raketenangriffe auf die russische Stadt Belgorod gesehen und wiederholen, dass Angriffe auf Zivilisten und zivile Infrastruktur nach dem humanitären Völkerrecht verboten sind, inakzeptabel sind und sofort eingestellt werden müssen.“

    Das muss auch für Donezk und andere Städte gelten. Ach ja, für Gasa in Palästina natürlich auch.

    Aber wird es zum Ende diesen Jahres überhaupt noch eine Ukraine in der jetzigen Form geben?

    Das ist nach der aktuellen Lage zumindest zweifelhaft.

    Das hat auch der Fuchs Orban erkannt und sich so seine Zustimmung teuer abkaufen lassen mit genau dieser Aussicht.

    So kann man die großartigen Töne auf der SIKO eher als das Pfeifen im Wald bezeichnen in dem Wissen, dass der Krieg in der Ukraine schon verloren ist, für die NATO.

    Das kann aber das Imperium der Lügen nicht davon abhalten, weiterhin den Tod von Soldaten auf beiden Seiten zu fördern und sich in einem Crescendo der Propaganda zu verlieren.

    Gratulieren wir inzwischen den Zivilisten in Donezk, dass wenigstens für sie das tägliche Sterben durch Kiews Beschuss ein Ende gefunden hat. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  67. Wenn die armen Frontschweine und Asow-Nazis die an der Front alles für ihre Sache geben, sehen würden wie reiche Ukrainer-Söhnchen hier in Deutschland mit Bürgergeld und dicken Karossen ihre Nutten ins Cafe ausführen, dann würden sie sofort die Waffen niederlegen, oder zu den Russen überlaufen.

  68. Völkerrecht: Ukraine, Krim, Russland – Annexion oder Sezession?

    https://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen/

    von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider (unserem bekanntesten Staatsrechtler)

    Kurzfassung: Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden.

    Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren.

    Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.

    Ich sage: GENAU DAS GILT AUCH FÜR DIE OSTUKRAINE !!

  69. Es heißt „Das Erste, was im Krieg auf der Strecke bleibt, ist die Wahrheit“. Das erleben wir ja täglich im steuerfinanzierten TV, und es kommt nur darauf an, an welcher Stufe der Berichterstattung man einsteigt. Im BRD-Staatsfernsehen tut man das immer mit „Putins völkerrechtswidriger Angriffskrieg …“. Was vorher war, und dass man politikerseits sogar stolz darauf ist, wie man ihn vorher reingelegt hat, bleibt unerwähnt. Eigentlich ist es sogar ganz einfach. Man braucht sich nur die Kubakrise 1962 reinzuziehen, worüber es sogar einen Spielfilm gibt ‚Thirteen Days‘ mit Cevin Costner u.a. Wie sich damals die russische Seite unter Chruschtschow moralisch, ehrenhaft und friedlich verhalten hat, das scheint es heute nicht mehr zu geben. Es gibt nach Frau Strack-Zimmermann gute und schlechte Kriege, demnach auch gute und schlechte Tote. Nach dem II. Weltkrieg, als der Kalte Krieg zwischen den USA und Russland losging, hat es mal einen darauf passenden Spruch gegeben „Es wir keinen neuen Krieg geben, aber der Kampf um den Frieden wird Formen annehmen, dass kein Stein auf dem anderen bleibt“.

  70. @ jeanette 23. Februar 2024 at 22:12
    Strack Zimmermann ist die Schlimmste von allen!!
    Sie sieht aus wie ein Mann, ist aber kein Mann.
    Sie ist ausweislich eine Frau, hat aber nichts Weibliches!
    Was ist das für ein Wesen??
    Skrupellos, megabrutal und kaltblütig …
    —————————————————
    “ Skrupellos, megabrutal und kaltblütig “
    – Also doch 100% Frau – wie Merkel !

  71. …………..Das ist alles gefährliches Kindergartenniveau mit doofen T-Shirts……selbst alte Schrullen wollen „fetzen“…..und jedem Versager-Gesetz einen englischen coolen Super- Spruch geben…………..Wie nennt sich Schlitten fahren…..Skeleton…….Federball spielen…badminton…….Kindergarten hoch drei………

    Meine Forderung um aus dem Kindergartenniveau herauszutreten, solle jeder aktive Politiker und jede/r der auf einen Wahlzettel möchte, einen unabhängig kontrollierten IQ -Test ablegen. Um bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht auszuschließen sollte die Grenze bei einem IQ von 70 liegen. Damit kämen wir ein ganzes Stück weiter , Viel Erfolg!!!

  72. Bei 2 Trullas schaltet sich mein TV von alleine aus. Flak-Z und Frau Esken. Wenn das unsere Eliten sind, wundert mich nicht, dass wir dort sind wo wir sind.

Comments are closed.