NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU, l.) demonstrierte am Montag noch
NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU, l.) demonstrierte am Montag noch "gegen Rechts" und erklärte am Dienstag ein Blutbad durch Terroristen an Karneval für "denkbar". Für den AfD-Fraktionsvorsitzenden Markus Wagner (r.) unfassbar!

Am heutigen Weiberfastnacht beginnt in Köln der Straßenkarneval. Rund um eine große Bühne auf dem Alter Markt, am Tanzbrunnen, in den Stadtteilen (Veedeln) und in den Kölner Kneipen feiern die kostümierten Jecken. Doch viele Karnevalisten gehen dieses Jahr mit einem mulmigen Gefühl in das rheinische Volksfest, denn die Gefahr eines islamischen Terroranschlags war noch nie so hoch wie 2024.

„Denkbar ist leider alles“ – so lässig erwidert NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Dienstag die Frage des Kölner Stadt-Anzeigers, ob Extremisten den Karneval als Zielscheibe wählen könnten – ähnlich den radikalen Moslems, die 2015 in Paris ein Blutbad im Konzertsaal Bataclan angerichtet und 90 Menschen getötet haben.

Reul hatte erst am Montag in seinem Wohnort Leichlingen an einer Anti-AfD-Demo teilgenommen und gesagt, dort zu sein, „tut mir gut“. Und weiter: „Sie – die Menschen auf den Straßen – sind ein Glück für unser Land. Heute sagen wir zusammen Halt gegenüber Populisten und Menschenhassern.“

Für den AfD-Fraktionsvorsitzenden im NRW-Landtag, Markus Wagner, eine geradezu zynische Bemerkung angesichts der akuten Terrorgefahr für Karnevalisten. „Herr Reul kommentiert die Möglichkeit eines Massakers mit dutzenden Toten, als spräche man von einem kurzen Regenschauer.“

Statt sich auf bunten Wohlfühldemos zu präsentieren, solle Reul endlich dafür sorgen, dass die Menschen wieder ohne Rekord-Polizeiaufgebote feiern können, so Wagner. „Dieser Innenminister verhindert seit Jahren jede Initiative der AfD, die Terrorgefahr zu mindern. So lange diese Politik weitergeht, können wir nur beten, dass es keinen Anschlag geben wird.“

Like
Beitrag teilen:
 

39 KOMMENTARE

  1. Ha ha haa, ….. wenn ich schreiben dürfte, was ich denke,
    würden mir viele AFD-Wähler Beifall klatschen !
    Die anderen Vollidioten gehen mir nichts mehr an,
    die haben es nicht besser verdient !

  2. Jeder Schlag mit der Faust – jeder Stich mit einem Messer – jede Vergewaltigung ist ein ANSCHLAG gegen Deutsche – in ihrem eigenen Land.

    Anschläge passieren täglich von Nichtdeutschen gegenüber der noch dt. Mehrheit.

    Wir sollten mal langsam ALLE aufstehen !!!!

  3. @buntstift 10:28

    Ich verstehe, was Sie meinen. Ich fürchte jedoch, dass kein Anschlag jemals so schlimm sein könnte, dass unsere gehirngewaschenen Islamversteher ihn nicht entschuldigen und rechtfertigen würden. Die haben sich längst für die Barberei und gegen die Zivilisation entschieden !

  4. Interessanterweise geht vom islamischen Terror keinerlei Gefahr für die staatstragenden Demonstrationen gegen die Opposition aus warum auch man verfolgt ja die selben Ziele .

  5. Auch ein Innenminister eines Bundeslandes soweit der nicht der Ampel angehört, kann an der Sicherheitslage wenig ändern. Insbesondere der Palikonflikt hat die Sicherheitslage zusätzlich verschärft.

  6. ….wenn sie ihre Bedenken und Gehirnfürze doch nur mal explizit,an Hand von Beweisen und nicht von Plattformen wie Correctiv beweisen würden…..doch da kommt nichts….weil sie außer Hass auf andersdenkende nichts haben um sich wichtig zu tun.

  7. Genosse Reul ist beispielhaft für den Zustand des Landes Germanistan: außen und innen abgewrackt.
    Seltsam wie so ein Wirbelloser noch ohne Hilfe stehen kann?

  8. @Reul hatte…gesagt..“„Sie – die Menschen auf den Straßen –
    sind ein Glück für unser Land. “

    Ich weiss, Herr Reul, das ich fuer Ihre jetzige BRD Administranten ein Glück bin,
    und NUR zufälliges Glück, ohne Ihren Verdienst oder Anspruch auf meine Unterstützung.

    Viel wichtiger für mich als Ihren Zwang-Finanzier und widerborstigen Bürger ist,
    dass die jetzige BRD-Administration unter Demenz-Olafs & seinen Ampel-Hampeln
    mein Unglück ist. Ich arbeite daran, dieses Unglück schnell zu reduzieren.

    Nicht ich will Ihr Glück sein: SIE haben mein Glücksbringer zu sein. Ausführung.

  9. Politiker und damit die von ihnen in Hysterie versetzten mündigen Bürger verhalten sich kleinkindisch: sie dürfen auf gewisse Fragen nicht antworten und sich -selbst verordnet- auch nicht bewegen. Die Schuld für ihre eigenen Gedanken in Starre und die Folgen schieben sie anderen zu. Herr Freud, übernehmen Sie!

  10. Schweineblutprojektil 8. Februar 2024 at 11:00

    @buntstift 10:28

    Ich verstehe, was Sie meinen. Ich fürchte jedoch, dass kein Anschlag jemals so schlimm sein könnte, dass unsere gehirngewaschenen Islamversteher ihn nicht entschuldigen und rechtfertigen würden. Die haben sich längst für die Barberei und gegen die Zivilisation entschieden !
    ————————————————————————————————————————-
    Es ist einfach die Dummheit der Menschen… Sie erkennen nicht, was dahintersteckt und ich habe so das Gefühl, dass sich die Deutschen intellektuell und Denkstruktur den Islamen nach unten anpassen.

    Bei Mord und Vergewaltigungen warte ich stets auf Reaktionen… nichts… null…. nada….. Haben diese Kinder, Männer, Mädchen und Frauen denn keine Väter, Brüder, Ehemann, Freunde ????

  11. .
    Reul:
    „Sie – die Menschen auf den Straßen – sind ein Glück für unser Land. Heute sagen wir zusammen Halt gegenüber Populisten und Menschenhassern.“

    So heißt es im Artikel.

    .

    1.) Wenn der nicht schon durch seine unvorteilhafte Physiognomie gestraft genug wäre, gewissermaßen als Irrläufer der Evolution, gehörte ihm für

    2.) diese Unverschämtheit = sein Eingangs-Zitat meines Beitrags gehörig

    3) die Kresse poliert.

    .
    Friedel
    .

  12. Herr Reul ist eine berühmte Figur. Er ist einer der Wenigen, die ohne jede Kostümierung überzeugend den Glöckner von Notre Dame spielen kann.

    Von der Intelligenz her eine Null vom Aussehen ein Volltreffer

  13. Eher handelt es sich um Demos Für den Linksextremismus. Demos mit regierungsbeteiligung gegen die Opposition kennt man nur aus Nordkorea und der BRD. Bei den Demos sind Antisemiten, Linksextremisten und Antifa-Teroristen dabei. Niemand distanziert sich von diesen Gruppen. Warum nicht?

  14. @ Der boese Wolf 8. Februar 2024 at 12:10

    Selterner. In der Politik bedeutet Links immer Linksextrem. Es sammeln sich dort u.a. Trotzkisten, Stalinisten, Moaisten usw. Trotzdem wollen die alle unseren Staat zerstören. Man nennt es verfassungsfeindlich. Doch Haldenwang unternimmt nichts dagegen.

  15. .
    Pack (1)- Mischpoke (2) – Menschenhasser (3) – Ratten (4) – Haufen Sahne (5)
    fällt noch einem aus dem Stand was ein; bitte „posten“.
    .

    1.)
    Wir AfD-Wähler haben eine harte Schule durchlaufen in Sachen Contenance bewahren

    2.) Trotz aller Beleidigungen: Immer sachlich bleiben !

    3.) Die Schmäher ziehen uns sonst auf ihr Niveau herunter und schlagen uns mit ihren Waffen.

    1 = SPD-Gabriel
    2 = Özdemir
    3 = Reul
    4 = Steinmeier
    5 = Strack-Zimmermann

    .
    Friedel
    .

  16. Denkbar ist alles

    Nun, offensichtlich nicht, denn müsste Reul dran denken, dass in seinem Büro ein bunter Anschlag stattfinden könnte, würde Reul andes reden – und deutlich anders agieren.

    Aber erwartet man ernsthaft von einer Regierung, welche dem eigenen Volk ganz bewusst und mit vollster Absicht ständig das Leben verteuert und schwermacht, Rücksicht aufs Volk?

  17. friedel_1830 8. Februar 2024 at 12:26

    Ich wähle AfD (einer von Millionen), weil ich mich von den Volksvertretern zertreten fühle.

  18. ghazawat 8. Februar 2024 at 12:05

    Herr Reul ist eine berühmte Figur. Er ist einer der Wenigen, die ohne jede Kostümierung überzeugend den Glöckner von Notre Dame spielen kann.

    ————————–
    Glöckner ist heutzutage out.
    Heute spielt man Muezzin (Islamtröte).
    Und das spielt dieser, von der Natur benachteiligte Herr, ganz hervorragend in NRW (Nördliches Randgebiet der Wüstenwanderer).

  19. Reull will, dass wir uns mit dem von ihm und seiner Kommunisten-Partei verursachten Kontrollverlust abfinden.

    Wir sollen die nach Deutschland importierten Nah-Ost-Verhältnisse akzeptieren und unser Maul halten.

    Es gehört zur neuen Normalität im besten Deutschland, das wir jemals hatten dazu, dass überall zu jeder Zeit Blut fließen und gemordet und vergewaltigt werden kann.

    Hauptsache Allaaaahf!

  20. „…Reul …an einer Anti-AfD-Demo teilgenommen und gesagt, dort zu sein, „tut mir gut“.“

    Hier kommt gleich der naechste gratismutige Trittbrettfahrer / Werbeinteressierte,
    den der Herr Reul für „Gutes bekommen“ aufsuchen koennte *

    „Gegen Rechtsextremismus:
    Deshalb organisiert ein Optiker aus Mühbrook die Demo in Bordesholm
    Jan Tollgreve aus Mühbrook ist Initiator der „Demo gegen Rechts“ in Bordesholm.
    +https://www.kn-online.de/lokales/rendsburg-eckernfoerde/optiker-aus-muehbrook-organisiert-demo-gegen-rechts-in-bordesholm-2UKRMX3TGJBGZFIVMJHMEPCVQ4.html

    „In Bordesholm wird es auch eine Demo gegen Rechtsextremismus geben. Ein Unternehmer aus Mühbrook hat dafür die Initiative ergriffen. Die Kirchen in der Eiderregion sind mit im Boot. Außerdem hat die katholische Pfarrei Seliger Eduard Müller Neumünster eine Plakataktion zum Thema gestartet.“

    Treffen sich ein Opticker und Pfaffe zu Demoplanung
    „Halt du sie blind, ich mach sie dumm“

  21. Reul ist wie ein Krebspatient, der für die Schließung von Krankenhäusern demonstrieren geht.

    Den kann man doch gar nicht für voll nehmen.
    Leider gibt es etliche von seinem bedauernswerten Schlag.

    Früher sagte man zu solchen Leuten, die eine Wahrnehmungsstörung nach der anderen aufwiesen.: „Wohl als Kind zu heiß gebadet worden!“

  22. Metaspawn 8. Februar 2024 at 10:38
    Ich kann es nicht mehr lesen. Wir müssen endlich den Rasen betreten. Diese Republik ist so verwirrt und irrational inzwischen, dass einen die Schweine beißen.

    – – – – – – – –

    Ich wär‘ auf jeden Fall dabei. Wenn die AfD eine Demo organisiert, würde ich mir sofort ein Zugticket nach Berlin kaufen. 🙂

    Nein, ernsthaft – ich wäre dabei!
    Es wird Zeit für eine Gegendemo gegen den ganzen AfD-Verbots-Scheiß!

  23. Reul ist altbekannt als ein hoeriger Parteigaenger und Unterstuetzer der CDU, egal wer sie oben anheizt.
    Leute wie er, die ihr eigenes Wohlergehen/Einkommen/Pensionen jenen der Deutschen Bevoelkerung voranstellen sind fehl am Platz, so wie viele, die in Staatsposten beschaeftigt sind oder diese anstreben.

    Es stinkt im Staate Daenemark (gemeint Buntland)

  24. Solange das Schutzgeld fließt können die Ungläubigen ihren Faschingskram zelebrieren. Brot und Spiele halten sie ruhig und doof und leicht lenkbar.

  25. Ich sehe das entspannt. Die Menschen in diesem einst schönen Land haben sich diese Zustände herbeigesehnt und damit herbeigewählt. Jetzt wird einfach die Ernte eingefahren. Daher empfehle ich, sich einfach zurücklehnen und die Show geniessen. Es gibt meiner Meinung nach zwei wichtige Sachen welche Mehrheit der Bevölkerung hier entweder nie gelernt oder verstanden hat. Das Kausalitätsprinzip und „irreversible Prozesse“ beides kann man nun gut beobachten. Ich bin gespannt wie das hier dann alles ausgeht.

Comments are closed.