Der „Satans-Altar“ im Regierungsgebäude von Iowa.
Der „Satans-Altar“ im Regierungsgebäude von Iowa.

Von MEINRAD MÜLLER | im Mittleren Westen der USA haben Anhänger eines Teufelskults im Dezember einen „Satans-Altar“ inmitten des Capitols von Iowa errichtet, wie US Today berichtet. Dies führte bei der mehrheitlich christlichen Bevölkerung zu großem Unmut.

Diese Provokation hat tiefgreifende Fragen bezüglich der Religionsfreiheit und des freien Meinungsausdrucks aufgeworfen. Eine Gruppe, bekannt als der Satanic Temple of Iowa, erhielt die Genehmigung, einen Altar im Iowa State Capitol aufzustellen. Gezeigt wird eine Teufelsfigur mit Ziegenkopf und Gehörn umrandet von Kerzen.

Der Fall in Iowa ist beispielhaft für eine größere Debatte in den Vereinigten Staaten – eine Debatte über die Grenzen der freien Meinungsäußerung und der Religionsfreiheit. In der Präambel der Verfassung von Iowa wird auf die Dankbarkeit gegenüber einem „höchsten Wesen“ hingewiesen, was einige als Fundament für eine christlich geprägte Staatsführung interpretieren. Die jüngste Zurschaustellung im Iowa Capitol scheint dieser Vorstellung zu widersprechen und hat eine Welle der Empörung ausgelöst.

Staatliche Vertreter fordern ein unmittelbares Eingreifen und die Verabschiedung von Gesetzen, die solche Darstellungen in staatlichen Gebäuden verbieten sollen. Diese Forderung spiegelt das Unbehagen wider, das viele Bürger angesichts dieser Darstellung empfinden. Es ist eine Empfindung, die tief in der christlichen Tradition verwurzelt ist, die viele Amerikaner teilen.

Der Satanic Temple und ähnliche Gruppen wie die „Church of Satan“ sind in den Medien präsent und haben in bestimmten politischen Debatten für Aufmerksamkeit gesorgt.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (70), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

58 KOMMENTARE

  1. Der Teufelskult hatte und hat offenbar viele Gesichter.

    Und auch die Namen sind vielfältig –
    >> von Satan bis CO2 –
    jede Sekte hat ein eigenes Teufelswerk!

  2. Na ja, in den USA tummel(t)en sich Sekten aller Art – nicht immer mit einem guten Ausgang.
    Siehe Waco/Texas mit dem religiösem Fanatiker David Koresh, der aus Verzweiflung über die Belagerung mit Panzern selbst Feuer legte und 80 Menschen in den Gebäuden starben oder die Bhagwan-Anhänger in Oregon, die angestachelt von seiner rechten Hand Sheela viele Menschen mit krankheitserregenden Bakterien in Restaurants und Hotels vergifteten.
    Aber: selber schuld, wenn sie in Iowa offiziell so etwas genehmigen…

  3. Schaut man in die Bibel, so existiert „Satan“als Widersacher.

    Das AT enthält rd. 30 entsprechende Stellen datz.

    In 4. Mose 22 tritt z. B. der Engel des Herrn dem heidnischen Seher Bileam und seinem Esel als Satan, das heißt als Widersacher, entgegen.

    4. Mose 22,22.32 – eine Formulierung, die in den Übersetzungen meist aufgelöst wird und dann etwa so lautet: „um ihm entgegenzutreten“.

    Neben dieser allgemeinen Bezeichnung ist „Satan“ aber zumeist der Name des Widersachers Gottes.

  4. ZU:
    Luise59 1. Februar 2024 at 10:17
    ————————————-

    „Was der Mensch sät ….“
    Und wer sät im Moment?

    Interessant wird es, wenn man die
    >> grüne Sekte
    auf deren Inhalte und Ziele untersucht.

    Die Frage müsste somit lauten:

    Gibt es Satanismus in Parteienform?

  5. Der Satans Kult ist in Deutschland längst Staatsreligion.

    Wir erinnern uns, dass in Deutschland bereits viele Tempel für einen Satan gebaut worden, der ein überzeugter Nekrophiler ist und Leichen bestiegen hat, ebenso wie ein Pädophiler, der kleine Mädchen vergewaltigt hat. Dass er alte Frauen von Kamelen zerreissen liess, ist eigentlich nur das Sahnehäubchen.

    Ich verweise auf den Nuttenretter, für den dieser Satanskult zu Deutschland gehört.

    Ja, sie haben richtig gelesen. Er hat sogar vor versammelter Trauer Gemeinschaft eine weibliche Leiche im Grab bestiegen und ist stolz darauf, „dass er ihr den Weg in den Himmel erleichtert hat“ (sic!)

    Natürlich interessierte sich die oberste ägyptische r?Religionsbehörde auch für den Fall und erliess eine Fatwa, wie viel Stunden nach dem Tode ein frommer Mohammedaner die Leiche einer Frau besteigen darf. Interessanterweise setzt die Fatwa da an, dass er so lange eine Frau besteigen darf, wie sie noch nicht in Verwesung übergegangen ist. Als normal empfindender Mensch würde man sagen: eigentlich logisch.

  6. Das ist schon einige Wochen her. Kurz nach der Errichtung hat ein ortsansässiger Mann den Kopf dieser Figur abgesägt und den „Altar“ beschädigt. Die Konstruktion ist mittlerweile wieder abgebaut.

  7. „usa-satans-altar-im-capitol-von-iowa-sorgt-fuer-entruestung“
    Info:
    Wer gestern Abend 31.1.24 vom WDR ab 23.00 Uhr die Doku- „Der Feind im Inneren“ US Veteranen gegen die Demokratie“ – zum 6.1. 2021 „Erstürmung des Capitols“ komplett gesehen hat, braucht sich über nichts mehr wundern. Offenbar hat sich auch Olaf Scholz und Konsorten die „einzige Wahrheit“ aus dieser Dokumentation für ihr eigenes, ideologisches Verhalten als Blaupause und „Rechtfertigung“ gegen die Mehrheit des deutschen, immer doch noch kritischen Volkes zusammengebastelt!
    Wahnsinn.
    (Ps. der o.g. Satanskult in den USA ist dagegen nur ein relativ wenig entscheidender Bruchteil davon -die og. Dimension in der USA ist eine ganz andere – auch in Deutschland Absurdistan längst bemerkbar!)

  8. KÜNFTIG KEINE SONNTAGS – HEILIGUNG MEHR ?
    WIRD DER SONNTAG ABGESCHAFFT UND WOMÖGLICH DURCH DEN FREITAG ERSETZT?

    „DIE KIRCHE NIMMT ABSCHIED VOM SONNTAG“
    https://www.welt.de/regionales/nrw/article249747152/Die-Kirche-nimmt-Abschied-vom-Sonntag.html

    Dort steht u.a.:“So betont Präses LATZEL des Öfteren, es komme „gar nicht so sehr darauf an, was wir Sonntags tun.“

    Kennt Herr LATZEL nicht die Bibelstelle 2.Mose20,8 ?
    Dort steht:“ GEDENKE DES SABBATTAGES, DASS DU IHN HEILIGEST“.

    DIESES GEBOT GILT AUCH FÜR DIE CHRISTLICHE SONNTAGSHEILIGUNG!

  9. ## A. von Steinberg
    1. Februar 2024 at 10:24##

    Sehr geehrter Herr von Steinberg,

    Sie schreiben immer sehr gute und fundierte Beiträge!

    In einem vorhergehenden Strang schreiben Sie jedoch von einem Mordaufruf: „AfD-ler töten!“ und benutzen das Ausrufezeichen.
    Dies ist jedoch falsch.
    Der Spruch lautet „AfD-ler töten.“
    Und dies bedeutet etwas anderes.
    Somit ist es kein Mordaufruf.

    Beim Thema Martin Sellner liegen Sie leider komplett daneben!
    Sie bezeichnen ihn als Lautsprecher ohne intellektuellen Tiefgang! 🙂
    Da sollten Sie eventuell etwas recherchieren oder eines seiner Bücher lesen.

  10. Maximale Degenration. Ist schon was über Menschenopfer bekannt? Jungfrauen sollen ja bei Satan das größte Wohlgefallen auslösen. Liest man auch anderswo …

  11. Das Problem in den USA sind die Unis, wo nur noch halbwissenschaftlicher, marxistischer Propagandaschrott vermittelt wird, sogar auf der Harvard. Und für rebellische Teenager aus beengt religiösen Familien bieten solche Satanskulte ein köstliches Entweichen aus ihren Milleus.

  12. Das was wir hier, das CHRISTENTUM, mit dem ISLAM erleidet,
    das erleiden die christlichen US-Amerikaner mit VOODOO!

    Wenn man Religionsfreiheit predigt, dann muss man konsequenter Weise schließlich auch Voodoo erlauben, denn das nennt sich ja auch Religion.
    Das ist nicht spaßig! Das sind „Experimente“ mit den Naturkräften
    und das funktioniert. Es ist grauenvollste Hexenkunst der schlimmsten Sorte.
    Nur ein Narr kann so etwas bagatellisieren.

    Mit anderen Worten JESES gegen SATAN.

    Und der Satan wird als Religion verkauft.

  13. @ Herr von Steinberg

    Erzählen Sie doch bitte mal was Sie in Afrika mit diesem Voodoo Hexenkult erleben (nicht am eigenen Leib, sondern generell).
    Oder bekommen Sie das dort nicht mit?

  14. Dass in den USA sogar POLITIKER in die Teufelssekten mit verflochten sind ist ja bekannt.

    Haiti (das Haupt Voodoo Nest) usw. Siehe DEEP STATE Partys mit Jungfrauen etc.

    Das ist sehr ernst!

  15. Luise59 1. Februar 2024 at 11:22

    KÜNFTIG KEINE SONNTAGS – HEILIGUNG MEHR ?
    WIRD DER SONNTAG ABGESCHAFFT UND WOMÖGLICH DURCH DEN FREITAG ERSETZT?

    „DIE KIRCHE NIMMT ABSCHIED VOM SONNTAG“
    https://www.welt.de/regionales/nrw/article249747152/Die-Kirche-nimmt-Abschied-vom-Sonntag.html

    ——————————————–

    Alles wird aus den Fugen gerissen von Idioten und ihren Jüngern

    Nicht nur das Land wird verwüstet und zerstört,
    jetzt ist der Glaube dran,

    Bald werden diese Antichristen sich auch noch die BIBEL „vorknöpfen“.

    Dann kommt die SCHWULENBIBEL!
    Da kann man jetzt schon drauf wetten!

  16. @ jeanette 1.Februar 2024 at 11:22

    „Bald werden die Antichristen sich auch noch die BIBEL „vorknöpfen .“
    =============================
    Soweit ich informiert bin, gibt es bereits eine Volksbibel und eine Bibel in gerechter Sprache.

    So eine BIBEL kommt mir NICHT INS HAUS !!!!

    Ich besitze eine Lutherbibel 1984!

  17. Die USA sind ein Staatswesen, das auf freimaurerischen Prinzipien gegründet wurde. Wenn dort im staatlichen Kontext von „Gott“ die Rede ist, soll jeder den Begriff nach persönlichem Belieben füllen. Aber selbst der dreieinige Gott des Christentums und der monolithische Allah des Mohammedanismus lassen sich niemals unter einen Hut bringen. Hier tritt der Knackpunkt des vorsätzlichen sich nicht festlegen Wollens deutlich hervor.

  18. Bonn 1. Februar 2024 at 13:14
    Die USA sind ein Staatswesen, das auf freimaurerischen Prinzipien gegründet wurde.
    ——————-

    Moment mal!
    Die PILGRIM FATHERS die ersten ordentlichen Siedler das waren Puritaner, keine Freimaurer!

    Wiki:
    „Der Puritanismus war eine vom 16. bis zum 17. Jahrhundert wirksame Bewegung in England, Schottland und später in Neuengland, die für eine weitreichende Reformation der Kirche nach evangelisch-reformierten bzw. calvinistischen Grundsätzen eintrat.

    Konfessionell zersplitterte sich der Puritanismus in eine Reihe verschiedener Denominationen, wie Presbyterianer, Kongregationalisten und andere, auf die viele der heutigen Freikirchen im englischsprachigen Raum ihre Ursprünge zurückführen. Seinen Höhepunkt erreichte er mit dem Sieg im Englischen Bürgerkrieg und der Errichtung einer puritanisch geprägten Republik unter Oliver Cromwell. Nach der Restauration König Karls II. im Jahr 1660 erschöpfte sich der englische Puritanismus als intellektuelle und politische Kraft recht bald, blieb aber insbesondere in den neuenglischen Kolonien bis in das frühe 18. Jahrhundert prägend.“

    Als Pilgerväter (englisch Pilgrim Fathers oder Pilgrims) werden die ersten englischen Siedler in Neuengland bezeichnet, die die Plymouth Colony im heutigen Massachusetts gründeten, nachdem sie im Herbst 1620 auf der Mayflower über den Atlantik gesegelt waren.

  19. @ Luise59 1. Februar 2024 at 13:55
    Zitat: Wer erinnert sich noch an das SATANISCHE SPEKTAKEL BEI DER EINWEIHUNG DES GOTTHARD TUNNELS IM JAHR 2016?

    Bemerkung: Wenn mich nicht alles täuscht war sogar das Merkel an diesem Spektakel anwesend. Wenn nicht sogar indirekt beteiligt. Die Schweizer hätten sich dieses bizarre Spektakel wirklich sparen können trotz noch einiger mittalterlicher Bergdörfer Rituale für Touristen. (Siehe z. B. Winteraustreibung. –
    https://houseofswitzerland.org/de/swissstories/geschichte/5-winterbraeuche-die-es-nur-der-schweiz-gibt
    Ps. Bin schon einige Male mit dem Kfz durch den Gotthard an den Lago Maggiore gefahren.Diese Strecke mitten in den Bergen der Schweiz ohne das damalige abgehaltene satanische Spektakel -/ inkl. Merkel ist aufregend genug!
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-zur-eroeffnung-des-gotthard-basistunnels-am-1-juni-2016-605298

  20. @ jeanette

    Es waren aber nicht die puritanischen Pilgerväter, die 1776 und in den Folgejahren die USA als Staat gründeten. Das waren Leute wie George Washington, die fast ohne Ausnahme der Loge angehörten. Der Protestantismus war übrigens der ideale Nährboden für die Freimaurerei. Für Katholiken ist seit 1738 die Freimaurerei strikt verboten. Nur wenige evangelikale Strömungen im Protestantismus untersagen ihren Anhängern eine Mitgliedschaft in der Loge.

  21. Bonn 1. Februar 2024 at 14:31
    @ jeanette
    Es waren aber nicht die puritanischen Pilgerväter, die 1776 und in den Folgejahren die USA als Staat gründeten. Das waren Leute wie George Washington, die fast ohne Ausnahme der Loge angehörten. Der Protestantismus war übrigens der ideale Nährboden für die Freimaurerei. Für Katholiken ist seit 1738 die Freimaurerei strikt verboten. Nur wenige evangelikale Strömungen im Protestantismus untersagen ihren Anhängern eine Mitgliedschaft in der Loge.
    —————————————

    Als George Washington 1789 erster Präsident der USA wurde, waren die PILGERVÄTER schon lange vorher da. Dass die Ureinwohner Freimaurer waren ist nicht korrekt.

    Das kann man so nicht stehen lassen. Ihre „Freimaurerischen Prinzipien“ auf die Sie sich berufen, die kamen erst später ins Spiel.

    Geoerge Washington war von 1789 bis 1797 der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

  22. Das Böse reift immer mehr und schneller aus, Satan weiß, daß er nicht mehr viel Zeit hat bis zur Wiederkunft Christi und sein Ende schon jetzt besiegelt ist.
    Leute, lest in der Heiligen Schrift, besonders im NT und in der Offenbarung des Johannes, was der Menscheit in den nächsten Jahren blüht.
    Sehr informativ auch die kostenlosen DvD´s und Vorträge von Markus Blietz auf: janash.org

  23. @Bonn

    “The earliest records of American Masonic lodges are in Philadelphia. In 1732, Boston’s St. John’s Lodge was duly constituted by the Grand Lodge of England and remains the oldest lodge in North America. Interwoven with the British Enlightenment, Masonic lodges formed throughout Europe and the Americas.
    Since the office was established in 1789, 45 persons have served as president of the United States. Of these, 15 (including Lyndon Johnson) are known to have been Freemasons, beginning with the nation’s first president, George Washington, and most recently the 38th president, Gerald R. Ford.”

    Lediglich 15 von 45 Präsidenten waren Freimaurer, auf jeden Fall nicht die gesamte USA:

  24. @ jeanette

    Bei der Freimaurerei zählt nicht nur die öffentlich bekannte Mitgliedschaft leitender Politiker in Johannislogen (unterste drei Grade), sondern es gibt darüber hinaus ein riesiges Geflecht an Hoch- und Höchstgrad-Logen sowie para-freimaurerischen Organisationen.

  25. Religionsfreiheit ist Religionsfreiheit.
    Solange Satanisten nicht irgendwelche Menschenopfer bringen oder sowas, gilt Religionsfreiheit auch für sie.

  26. Bonn 1. Februar 2024 at 15:13

    @ jeanette

    Bei der Freimaurerei zählt nicht nur die öffentlich bekannte Mitgliedschaft leitender Politiker in Johannislogen (unterste drei Grade), sondern es gibt darüber hinaus ein riesiges Geflecht an Hoch- und Höchstgrad-Logen sowie para-freimaurerischen Organisationen.

    ———————-

    Wie überall.

    Aber alle AMERIKANER als FREIMAURERISCHER WURZELN abkömmlich zu
    bezeichnen ist eine ungeheuere Beleidigung!
    Das sollten Sie nicht tun!

    Die Amerikaner sind Christlichen Ursprungs, so gut wie alle glauben an Gott!
    Wer da nicht an Gott glaubt, hat in der Gemeinschaft überhaupt keinen Zugang, landet meistens im Knast, selbst da lernen sie dann an Gott zu glauben.
    Die erzählen jedem „hergelaufenen Heiden“ etwas, wenn er ihre Ahnen und Urahnen als FREIMAURER LOGEN ANGEHÖRIGE bezeichnet, die Gottesgläubigen beleidigt!

    Ihnen ist nicht bewusst wie stark der Glaube an Gott in den Vereinigten Staaten ist.
    Nicht wie hier!
    Viele hatten ein hartes Leben und Gott war die einzige Hoffnung für viele Generationen.

    Solch einen riesigen GOTTESSTAAT, diesen mit Sekten und Logen auf eine Stufe zu stellen, diese sogar
    noch übergeordnet zu erwähnen ist schon allerhand, vor allen Dingen falsch!

    Ich habe jetzt keine Zeit mehr…… sonst könnte ich noch einiges dazu sagen….

  27. @Oberfeld 1.Februar 2024 at 14:57

    „Das Böse reift immer mehr und schneller aus, Satan weiß, daß er nicht mehr viel Zeit hat bis zur Wiederkunft
    Christi und sein Ende schon besiegelt ist.
    Leute , Lest in der HEILIGEN SCHRIFT, BESONDERS IM NT UND IN DER OFFENBARUNG DES JOHANNES,
    was der Menschheit in den nächsten Jahren blüht………..“
    ===============================
    Ich bin ganz Ihrer Meinung lieber Oberfeld !!!!!

    Allerdings bevorzuge ich Prediger wie Herrn Pastor Jakob Tscharntke , Roger Liebi, Werner Gitt,Lothar Gassmann,
    Karl-Hermann Kaufmann, Olaf Latzel.

    https://youtu.be/4sTFMp8yyvE?si=SwEVkCkVNbaRi-5C

    Pastor Jakob Tscharntke hatte im Jahr 2023 eine ganze Predigtreihe zum Thema : OFFENBARUNG .
    https://efk-riedlingen.de/predigt-archiv/predigten2023/

  28. @bonn

    Wie kann man CHRISTEN mit FREIMAURERN verwechseln?
    Das verstehe ich nicht.
    Gleichwohl könnten Sie behaupten die Evangelische oder Katholische Kirche basiert
    auf den Zeugen Jehovas. (Wobei nichts gegen die Zeugen Jehovas, alles ehrliche anständige Leute).

  29. @ jeanette

    Jemand, der als Protestant sagt, er ist zugleich Freimaurer, gibt damit zu erkennen, daß er sich als Christ ausgibt, aber nicht wirklich einer ist. Nehmen Sie die EKD (deutsche Mehrheits-Protestanten), die ihren Mitgliedern ein Wirken in der Loge gestattet. Genauso sieht es bei den Anglikanern aus.

  30. Die Duldung solcher Vorgänge spricht davon, daß Satan in dieser Verwaltung seine Leute hat, sonst würde so etwas niemals geduldet werden. Die hier sichtbar werdende Teufelsanbetung paßt hervorragend zu der aktuellen Politik.

  31. @ Thomas_Paine 1. Februar 2024 at 15:28

    Die Mehrheit in Iowa dürften Christen sein.
    Dann steht dort, wo der Satanistenaltar
    gestanden hat, die übrige Zeit gaaanz
    bestimmt ein christl. Altar mit einem grß.
    Kruzifix, d.h. Kreuz mit Corpus Christi.
    Oder etwa nicht?

    Aber ich fürchte, eher würde man einen
    Marterpfahl hinstellen u. Skalps oder
    Schrumpfköpfe hinhängen oder gar
    eine islamische Gebetsnische errichten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mihr%C4%81b

    Denn Christen bzw. Weiße sollen das eigene
    hassen u. immer die Schattenseiten betonen;
    außer es ginge um Sozialismus u. Kommunismus.

  32. evangelisch.de klärt über den Islam auf:
    https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/i/Islam

    Dort steht u.a.:“ Mit Gläubigen im Judentum, Gläubigen im Christentum und Gläubigen im Bahaitum teilen sie den
    GLAUBEN AN DEN EINEN GOTT.
    SIE NENNEN IHN AUF ARABISCH ALLAH………“

    MEIN GOTT HAT EINEN SOHN UND ZWAR JESUS CHRISTUS !!!!
    ALLAH HAT KEINEN SOHN!!!

    MAN BEACHTE WER DIESE INFOS FÖRDERT, —EINFACH RUNTERSCROLLEN!!!!

  33. ZU:
    jeanette 1. Februar 2024 at 12:18
    —————————————
    Vielen Dank für die Nachfrage!

    Komme leider erst hetzt wieder ins Büro und will kurz darauf eingehen – ohne exakte wissenschasftliche Fundierung, denn dies würde zuviel Platz erfordern.
    Selbstverständlich bin ich über diese Dinge recht gut informiert – insbesondere über die Riten bei den Ur-Einwohnern von Namibia (Volk der San).

    Afrika ist aber riesig mit 1,3 Milliarden Einwohnern. Es gibt Tausende Religionen und Verästelungen.

    Die Vielfalt der Geistwesen und Riten ist sehr groß und für den Europäer nahezu „undurchschaubar“.

    Die

    >> sog. Voodoo-Religion

    ist vornehmlich in Zentral- und Westafrika zu finden. Es ist eine gottgläubige Religion, in der auch zahlreiche Nebengötter verehrt werden (fast wie die Heiligen in der kath. Kirche), ein Weiterleben nach dem Tod erwartet wird und – vor allem – mit den Verstorbenen „kommuniziert“ wird.

    Dies alles geschieht durch Opfergaben, Heilhandlungen, Tänze und sonstige Rituale – oft mit TamTam.

    Der Teufel existiert in Gestalt böser Geister, die durch vielfältige Riten „ausgetrieben“ werden sollen.

    Darunter barbarische Rituale mit Auspeitschungen und Kastrationen.

    Oft sind es Medizinmänner oder alte „weise“ Frauen, die den Ton angeben.

    In meiner Studentenzeit arbeitete ich in Kenia und im Kongo an einem Projekt zum Thema „Guinea-Wurm“.

    Dies ist ein bis zu 1 Meter langer Parasit, der in den Adern lebt und sich vom menschlichen Blut ernährt.
    Das verursacht Beulen, die aufgekratzt werden, um den Wurm wenigsetns teils herauszureißen.
    Das erledigt mit viel TamTam der Medizinmann als „Teufelsaustreiber“, wobei der „Patient“ erst einmal etwas Früchtevergorenes als „Heilgetränk“ bekommt, um berauscht zu werden.
    Nach der Prozedur muss der „Patient“ seinen eigenen Urn trinken, um sich vom Wurm-Geist zu reinigen.
    Urintrinken kennt man auch aus Europa (Carmen Thomas vom WDR propagierte vor Jahren das Urintrinken – kann man nachlesen).

    Viele Riten der Voodoo-Religion sind auch in die christlichen Gemeinden in Afrika übergegangen.

    Insbesondere der katholische Ritus kommt dort gut an, weil es mit Verkleidungen zu tun hat und mit der „Wandlung“ („..dies ist mein Fleisch, mein Blut…“) und mit TamTam. Keine Messe ohne Bongos und Tanz!
    Ist gewöhnungsbedürftig, aber auch wir Europäer pflegen eigenartige Riten. Man denke an Narrentänze oder die Oktoberfest-Stimmung mit Tanz im Rausch auf den Biertischen – samt Grölerei und TamTam-Musik.

    Aber noch etwas Generelles:

    Wir alle kennen die volkstümliche Redewendung vom „Teufel in Menschengestalt“.

    Dies hat biologische Ursachen, denn der Mensch ist im Grunde zwar ein soziales und empfindungsstarkes Wesen, aber im Kern letztlich „böse“ – wie verhaltenskundlich vielfältig belegbar.

    Es gibt schließlich kein anderes Säugetier auf diesem Planetn, das seine eigene Art dermaßen quält und massenhaft tötet – aus den unterschiedlichsten Grünen!

    Das sind oftmals Machtgründe, die nicht selten einen pseudoreligiösen Ursprung besitzen.

    Im Krieg zählt bis heute allein die Masse der Toten, über die alle Überlebenden der Siegesmacht triumphieren, also „ihrer Freude Ausdruck geben“.

    Pseudoreligiöse bzw. ideologisch motivierte Menschenopfer hat es von der Steinzeit bis in die Jetztzeit gegeben.

    Man denke u. a. an Hexenverbrennungen und
    millionenfache Judenermorde.

    Da ich mich u. a. auch mit Ur-Einwohnern verschiedener Regionen beschäftige, fällt mir in dem Zusammenhang die Moche-Kultur des 5. Jahrhunderts nach Chr. an der Nordküste Perus ein. Dort wurden den Göttern Menschenopfer zur Besänftigung dargebracht.
    Interessant sind neuere Ergebnisse der Forschung, wonach ein Mega-El Nino im 6. Jahrhundert n. Chr. im Gebiet der Moche langanhaltenden extremen Starkregen mit Überschwemmung der Täler brachte. Alle Ernten wurden vernichtet – danach etwa 30 Jahre Dürre (was sich aus Eisbohrproben aus den Anden ergibt).

    Um die Götter mild zu stimmen und wieder ernten zu können, kam es aus ideologischen Beweggründen zu massenhaften Menschenopfern.

    Teuflisch!

    Um die heutigen „Klima-Götter“ mild zu stimmen und das böse CO2 zu bekämpfen, da wurde die Klima-Lüge als Erbsünde erfunden, die den Menschen kompromisslos Abgaben an die Feudal-Oberen abverlangt.

    Ein teuflisches Projekt im Tarnkleid „der“ Wissenschaft, die es so gar nicht gibt!

  34. Hihi, den Altar kriegen die da nicht weg, es sei den sie verbannen sämtliche Religion aus dem Gebäude. In den USA gibt es im Gegensatz zu Deutschland echte Trennung von Staat und Religion.

    Es gibt keine kirchlichen, religiösen Feiertage und an staatlichen Schulen werden die Schüler mit Religion un Ruhe gelassen (jetzt muss man diese Verbannung nur noch auch auf die LGBT Propaganda anwenden)

    Will heißen, entweder müssen staatliche Institutionen, die Stadt, Ämter etc. jedwede Religion außen vor lassen, oder wenn sie das nicht tun (meistens wird das Christentum eingebracht, in mehrheitlich muslimischen Kommunen auch schon mal der Islam), dann müssen sie auch jede andere anerkannte Religion/Kirche im öffentlichen Raum zulassen.

    Die Kirche Satans ist in den USA eine anerkannte Religion. Es sind in erster Linie Atheisten mit libertarianischer politischer Einstellung, aber auch ganz eindeutig eine Gegenbewegung zum fundamentalen Christentum, manchmal mit Parodiecharakter. Hierbei nutzen Kirchen Satans die Inkonsequenz und Heuchelei der Christen aus, die ihre Religion im öffentlichen Raum, Staat, Bildung etc. anderen aufzwingen und dann rumheulen, wenn andere Religionen vom gleichen Recht Gebrauch machen.

    Ich finde das herrlich und verdammt lustig. Mein persönlicher Liebling ist die riesige Baphomet Statue in Detroit. lol

  35. @Thomas_Paine:

    Das Lustige ist, dass Opfer jeder Art von Lebewesen in der Kirche Satans ausdrücklich abgelehnt werden. Ganz im Gegenteil zu so ziemlich allen anderen Religionen. Und genau, Religionsfreiheit ist Religionsfreiheit. Mir ist die Kirche Satans etwas zu Darwinistisch, aber insgesamt kann ich da mit vielen humanistischen (im wahrsten Sinne des Wortes) und libertarianischen Idealen dieser Ideologie sympathisieren

    Man kann es im Grunde mit „Menschen sind in Ordnung mit allen ihren menschlichen Fehlern und Verlangen, mach, was dir gut tut (schade dir aber nicht selbst mit Sucht, Zwang etc.), schäme dich nicht für dein Sein, aber deine Verlangen endet an dem Punkt, an dem du die Rechte anderer verletzt.“

  36. A. von Steinberg 1. Februar 2024 at 18:16
    ZU:
    jeanette 1. Februar 2024 at 12:18
    —————————————
    Vielen Dank für die Nachfrage!
    Komme leider erst hetzt wieder ins Büro und will kurz darauf eingehen – ohne exakte wissenschasftliche Fundierung, denn dies würde zuviel Platz erfordern.
    Selbstverständlich bin ich über diese Dinge recht gut informiert – insbesondere über die Riten bei den Ur-Einwohnern von Namibia (Volk der San).

    ———————————————————————-

    Danke, Herr von Steinberg
    für die ausführlichen Schilderungen und Ihre Mühe.
    (Bin auch erst jetzt nachhause gekommen, deshalb die verspätete Antwort).
    Da haben Sie ja schon viel gesehen und erlebt, sind ja bestens informiert.
    Ja, allein die Parasiten sind ein Thema zum Fürchten und des Grauens.

    Alles was Sie schildern stimmt auch identisch mit meinen „gesammelten Werken“ überein.
    Meine Erfahrungen resultieren aus dem karibischen Bereich. In Richtung Haiti ist das Headquarter. Zum Glück blieben mir persönliche Erfahrungen erspart. Leider kenne ich verschiedene Fälle von Leuten, die weniger Glück hatten, in derartigen Strömen sozusagen „begraben“ wurden. In der Karibik wirken „Kräfte“, wie sie sonst nur in bestimmten Teilen Afrikas zu finden sind, oftmals genannt: „Das Grab des weißen Mannes“. Ein mehr als schauriges Thema.

    Fälle aus der Ferne betrachtet, was ich natürlich nicht beurteilen kann, aber was mir zu Denken gab war der Fall eines Prominenten, der Tod Falkos in der Karibik. Wenn einer dort hinkommt, der sich dort mit den Einheimischen, dem Klima, den ganzen Lebensumständen nicht in irgendeiner Art zu verbinden versteht, herumprotzt oder auch sonst irgendwie quer treibt, sich dort nicht in gewünschter Weise einfügen kann etc., sich nicht wohl fühlt, dann ist das ganz gefährlichr Boden, dann kann er so wie im Meer in der falschen Strömung einfach dort untergehen und ertrinken. Bei ihm war es ein Autounfall. Ich kannte die Strecke wo der verunglückte. War eigentlich eine komische Sache. Selbstmord war das garantiert nicht!

    Was uns ,meiner Familie, dort auffiel, wir waren um die 25 Jahre dort zu Gast, die Leute, wie sie dort ankommen, manche sind hellauf begeistert, finden alles und jeden toll, andere meckern schon am 1. Tag herum, alles passt nicht, das feuchtheiße Klima, die Musik, die Leute, das Zimmer, und dann passiert Schlag auf Schlag ein Unglück nach dem anderen, mal sitzen einige ausgeraubt da, weil sie am Strand die falsche Abbiegung genommen haben, eine Hausfrau (ein dickes unattraktives Frauchen) saß weinend abends an der Rezeption weil sie abends um 6 rum, da ist es meistens dunkel „VERGEWALTIGT“ wurde! Tatsache!
    Sie tat mir schon sehr leid aber gleichzeitung frage ich mich: Wer vergewaltigt die? – Sie war kurz noch am Strand der Ehemann noch im Zimmer unter der Dusche.

    Andere, die sich dort nicht wohlfühlen brechen sich Arme und Beine, laufen den Rest ihres Urlaubs mit teurem Gips umher, für den sie in Vorkasse gehen können. Das kann man alles als Zufall abtun, als normalen Urlaubsärger, aber wir haben anderes beobachtet. Nach längeren Betrachtungen kommt man zu dem Ergebnis: Ein bißchen viele Zufälle, immer in ähnlicher Form und in regelmäßigem Ablauf, genau solchen widerfahrend, die sich dort sowieso nicht wohl fühlen. – Und wehe dem einer fängt da noch Krach mit Einheimischen an, streitet sich herum. Dann ist es ganz aus. Dann macht man besser selbst einen Bogen um den, denn dort herrschen anscheinend andere (Natur) Gesetze wie wir sie nicht gewöhnt sind. Als ich das letzte Mal dort war, da wurden reihenweise Leute vergiftet, die fielen in den besten Nobelhotels nach einem Drink aus der Minibar die Leute einfach tot um. Das war ein Skandal, der weite Kreise bis in die USA zog, das FBI ermittelte sogar. Das war allerdings nicht von Geisterhand, aber wodurch die genau starben war ganz schwer bis gar nicht zu ermitteln.

    Dass die Menschen im Grunde böse sind, wie Sie schon festgestellt haben, genau das habe ich gestern mit einer Freundin erörtert. Sie sagte doch glatt zu mir: „Menschen sind grundsätzlich schlecht, sind Egoisten, die anderen seien die Doofen.“

    Ich sehe das persönlich noch ein bißchen anders, aber von der Natur her ist der Mensch ein räuberisches Wesen, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht.

    Danke nochmals für Ihre Mühe
    Sehr interessant Ihr aufklärender Beitrag.

    Jeanette

  37. Bonn 1. Februar 2024 at 16:03

    @ jeanette

    Jemand, der als Protestant sagt, er ist zugleich Freimaurer, gibt damit zu erkennen, daß er sich als Christ ausgibt, aber nicht wirklich einer ist.

    ————————

    Was reden Sie denn da?
    Dann bin ich ja wohl auch ein Freimaurer, pardon, eine Freimaurerin, falls das überhaupt gestattet ist.

    Ich glaube Sie sind ein bißchen von den Freimaurern fasziniert.

    Schauen Sie mal auf eine US DOLLAR Note!
    Was steht denn da drauf?
    Da steht drauf: IN GOD WE TRUST!
    Da steht NICHT drauf: In MASONS WE TRUST!

  38. Maria-Bernhardine 1. Februar 2024 at 16:45

    Wenn Moslems Religoinsfreiheit und „Diskriminierungsschutz“ genießen, dann aber auch Satanisten. Gleiches Recht für alle. Das war mein Punkt.

  39. ZU:
    jeanette 1. Februar 2024 at 20:54
    —————————————–

    Danke Ihnen für die freundliche Rückmeldung
    und wünsche einen friedlichen Tag!

  40. Bitte mal die Satzung und Ziele vom Satanic Temple lesen und nicht dem Augenschaun auf den Leim gehen.

    In Deutschland sind nicht-religiöse Weltanschauungsgemeinschaften den Religionsgemeinschaften gleich gestellt, sodass man sich als Humanist NICHT als religiös ausgeben muss um gleich behandelt zu werden.
    In den USA gibt es nur eine Gleichheit unter den Religionsgemeinschaften, nicht-religiöse Weltanschauungen sind wohl wegen der deutlichen älteren Verfassung nicht berücksichtigt.

    Als nicht-religiöser Humanist kann man also um dort rein zu kommen, wo es bisher nur für Religionsgemeinschaften der Fall ist, aus Gleichheutsgründen nur rein kommen, wenn man sich selbst obwohl man keine Religion ist als solche ausgibt.

    Und genau DAS macht „The Satanic Temple“. Mit dem Ziel, dass Religion aus öffentlichen Gebäuden, Schulen etc. verschwindet inszenieren sie sich von der Bildsprache her als Satanisten, obgleich ihre Satzung sie als Humanisten outet.

    Wer jetzt den Satanic Temple aus Schulen oder öffentlichen Gebäuden raus haben will muss aus Gleichheitsgründen ALLE Religionen aus diesen raus nehmen. Geschieht dies hat Satanic Temple was sie wollten erreicht.

    So ganz nebenbei sind staatliche Einrichtungen die von Religion getrennt werden dann auch sicher davor, dass etwa Muslime aus Gleichheitsgründen auch in diese rein kommen.

    Insofern ist das was Satanic Temle macht zum Schutz des Staats der sich mit keiner Religion gemein machen sollte eine hervorragende Leistung.

    Das liest sich hier nicht wie Satanismus:

    https://thesatanictemple.com/blogs/the-satanic-temple-tenets/there-are-seven-fundamental-tenets

    Sondern wie ein humanistisch wissenschaftliches Weltbild bei dem das Gros der Menschen sofern sie nicht selbst eine Staatsreligion wollen und sofern sie nicht weltliches Recht das sich an Religiösen Regeln orientiert befürworten, mitgehen kann.

Comments are closed.