Das Jahr ist keine sieben Wochen alt, aber schon ist im Kampf gegen die nationale Opposition mehr geschehen als in den zwölf Monaten zuvor.

Die Correctiv-Lüge zu einem Geheimtreffen in Potsdam, Faesers 13-Punkte-Plan gegen rechts und die Diskussion innerhalb der AfD über den richtigen Umgang mit der Jungen Alternative (JA) – wenn die beiden ersten Schläge orchestrierte Aktionen des politischen Gegners waren und sind, so ist die Debatte um die Jugendorganisation ein Lackmustest dafür, ob die Partei begriffen hat, welches Spielchen mit ihr gespielt werden soll.

Über alle drei Punkte und über die Stimmung in den Landesverbänden Thüringen und Brandenburg vor den Wahlkämpfen um Mandate in Europa und Machtbeteiligung auf Landesebene sprachen Götz Kubitschek und Erik Lehnert mit Christoph Berndt (Brandenburg) und Björn Höcke (Thüringen) im Rahmen der 24. Winterakademie in Schnellroda.

Thema dieser Akademie war “Rußland”. Jedoch erforderte es die Lage, am Sonntag von der thematischen Bindung abzuweichen und mit einem Vortrag und dem Podiumsgespräch auf die dramatische Situation hinzuweisen und sie zu erörtern.

Christoph Berndt zieht im Gespräch als jemand, der in der DDR aufgewachsen ist und die Verdichtungsmonate vor dem Herbst 1989 miterlebt hat, Parallelen zwischen den Machtapparaten damals und heute.

Björn Höcke spricht von einem Staatsstreich von oben und schwenkt über auf die Debatte um die Junge Alternative. Eine Distanzierung von ihr, eine Auflösung wären katastrophale Signale: Ohne ihre auch mit Internetformaten so erfolgreiche Jugend agierte die AfD ohne Kontakt in die so wichtige und desillusionierte Gruppe junger Leute und Wähler.

Eine solche Distanzierung würde einer politischen Hygienehoffnung folgen, einer Rettungsphantasie durch Distanzierung – die glücklich überwunden zu sein schienen: Es hat keinen Sinn, politisch instrumentalisierten Behörden eigene Redlichkeit zu signalisieren und in Vorleistung zu gehen.


(Zuerst erschienen bei sezession.de)

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. Es ist schon erschreckend, zu welchen Mitteln das System greift um die Opposition zu schwächen.

    Da werden semantisch und metatextuell genauenstens kalkuliert die Begriffe „Deportation“, „Vertreibung“, „Wannseekonferenz“, etc. insinuiert, Massen von Leichtgläubigen mobilisiert und irgendwelche Wirtschaftsbosse aufgeboten, die damit drohen, dass „unser“ Wohlstand verloren geht, wenn wieder ein vernünftige deutsche Politik für uns normale deutsche Arbeitnehmer und Rentner gemacht wird.

    Da gehen im Zweifelsfall höchstens ein paar nutzlose Futtertröge für Systemprofiteure flöten, aber uns allen geht es besser.

  2. @ Johannisbeersorbet 20. Februar 2024 at 16:21

    Es ist schon erschreckend, zu welchen Mitteln das System greift um die Opposition zu schwächen.
    Nein, genau das war zu erwarten wenn man den „etablierten“ die Futtertröge wegnehmen will.
    Auch der bestens erzogene Hund wird böse, wenn man an seinen Fressnapf geht. Es sei denn er hat verstanden, dass ihm vom Kumpel Mensch keinerlei Gefahr droht. Dann ist er tolerant.
    Das linke Pack hat nicht den Verstand, etwas zu begreifen. Wären sie sonst linkes Pack ?

  3. Die Amis haben auch die Schnauze voll von den NWO Faschisten. Von unseren Medien völlig „unbemerkt“ blockieren die Trucker seit gestern den gesamten Warenverkehr nach New York. Nachdem dort ein Richter Trump zu 355 Millionen $ Strafe verurteilt hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=bhw-OZWMJ3M 🙂

  4. Wer mit 18 kein Sozialist ist, hat kein Herz.
    Wer aber mit 30 noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.
    Nach Winston Churchill

  5. Diese Versuch der Spaltung hat offensichtlich nicht geklappt…..

    .
    „Nach öffentlicher Distanzierung von AfD – Le Pen empfängt Weidel in Paris

    Nach der Veröffentlichung von Recherchen zu einem Treffen radikaler Rechter in Potsdam war die französische Rechtsnationalistin Marine Le Pen öffentlich auf Distanz zur AfD gegangen. Nun besuchte Parteichefin Alice Weidel sie in Frankreich, um über die Europawahl zu sprechen.

    Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel hat sich mit der französischen Rechtsnationalistin Marine Le Pen getroffen, um Unstimmigkeiten zwischen beiden Parteien aus dem Weg zu räumen. Wie ein Sprecher Weidels mitteilte, wurde bei dem Treffen am Dienstag in Paris über die bevorstehende Europawahl und die ID-Fraktion im Europäischen Parlament gesprochen. Weidel habe zudem über „die politische Kampagne nach dem Potsdamer Treffen“ berichtet, sagte der Sprecher. An dem Gespräch in einem Restaurant nahm seinen Angaben zufolge auch der Vorsitzende des rechtsnationalen Rassemblement National, Jordan Bardella, teil.“

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nach-%C3%B6ffentlicher-distanzierung-von-afd-le-pen-empf%C3%A4ngt-weidel-in-paris/ar-BB1iAqIY?ocid=msedgntp&pc=ASTS&cvid=f918fb9d250c455189392cbd4bdebb95&ei=72

  6. Über die Lage. Aha.
    Iwie lese ich seit Tagen da nix anderes und frage mich, ob es besser ist, sich aus dem Kellerfenster zu werfen oder hinter den fahrenden Zug. Irgendwie hat jeder mit Rang und Namen da was beizutragen. Und damit meine ich nicht die Kommentatoren.

    Der Kommentator ghazawhat hat sich wohl auch rar gemacht und so weiß ich gar nicht, ob es morgen nicht doch hagelt?

    Ihlen noch einen schönen Abend mit einem Deutschen Lied. Von der Band Nichts. Aus den 80ern. Woher auch sonst. Manche wussten es schon iwie vorher. Die zu der Zeit mit Jazz, Chansons und Klassik großgeworden sind bitte wie üblich ignorieren. 😉

    Ganz kurzes Lied und auch Text:

    „Deutsch sein
    Niemandem sagen
    Nur Angst vor Fragen
    Scham für mein Land

    Stolz sein
    Ist mir verboten
    Ich bin hier geboren
    Mich trifft keine Schuld

    Ich sing ein deutsches Lied
    Ich sing ein deutsches Lied
    Und will es keiner hör’n
    Ich sing ein deutsches Lied“

    https://www.youtube.com/watch?v=u8K73LACmOQ
    xxx.https://de.wikipedia.org/wiki/Nichts_(Band)

  7. Als es um die gez und die Gehälter ging, die dann mit der AfD der Vergangenheit angehören würden, hat man schon länger gewartet mit dem Applaus. Jeder Bürger ist sich im Klaren, was das überhaupt bedeutet; totaler Entzug und eine ganz neue Welt. Ist unheimlich für viele.

    Zitat Höcke am Ende des Videos: „Wir haben´s versucht.“
    Dafür danke ich Höcke und der gesamten AfD.

    #Ab Erfurt abschieben

  8. bobbycar 20. Februar 2024 at 19:42
    #Ab Erfurt abschieben

    Dann werde ich meinen bobby-Arsch in mein car setzen und nach Erfurt an den Flughafen fahren. Dann mache ich einen youtube-Kanal von abfliegenden Flugzeugen auf. Natürlich in 16K-Auflösung und ohne Werbeunterbrechung!!! Ich schwöre!!!

  9. Die Werteunion zerfällt schon nach wenigen Tagen. Erst gab es einen Streit zwischen H-G Maaßen und Max Otte. Es ging dabei um eine Zusammenarbeit mit der AfD. Nun ist Markus Krall ausgetreten.

  10. Mein meist gelesener Satz mit 3 Worten bei youtube-Kommentaren und in den Chat´s seit 2015:

    Nur noch AfD.

    Und trotzdem wurde es nie was. Komisch…

  11. Opposition bekämpfen
    Regierung organisiert Demos und macht selber mit
    steuert breitflächig Meinungen
    konstruiert Skandale ,die ihr dienlich sind
    schüchtern Bürger ein, mit Hausdurchsuchungen
    Verfassungsschutz ,der die Regierung schützt und Einzelpersonen dafür bespitzelt
    jeder der die Regierungsmeinung nicht vertritt ,ist Staatsfeind
    Medien gleichgeschaltet,
    andersdenkenden werden Bankkonten gesperrt oder ihnen gedroht,
    Leute verlieren ihren Job ,wenn sie in der falschen Partei sind
    „Verdächtige“werden ohne Urteil weit über das Maß hinaus in Untersuchungshaft belassen,
    und so weiter und so on..

    Wo hab ich solche Dinge nur schon mal gehört?
    Gab es das nicht schon mal?

    Was jetzt noch fehlt sind Arbeits-und Umerziehungslager…im „Besten Deutschland aller Zeiten“

  12. bobbycar 20. Februar 2024 at 20:14

    Mein meist gelesener Satz mit 3 Worten bei youtube-Kommentaren und in den Chat´s seit 2015:

    Nur noch AfD.

    Und trotzdem wurde es nie was. Komisch…
    ————————–

    Was heisst es wurde nie was? über 30 % im Osten ist nichts?

    Schon allein ein Kind braucht 9 Monate bis es geboren wird.

    So viel undiplomatische Ungeduld ist nur sehr schwer zu ertragen!

  13. Auch am Berliner Gesundbrunnen wurde heute durch einen Invasor mit dem Messer gemordet.

    #Berlin Mörderbrunnen

  14. @ musswohlsosein 20. Februar 2024 at 20:52
    —————————-
    Nord Korea ? China ? DDR ? Das 1000 Jährige Ei , äh Reich ?

  15. Herr Höcke denkt sehr logisch und begrifflich, also nicht so, wie die Bevölkerung. Diese fragt sich z.B.: weshalb ist die Junge Alternative harmlos, wenn so viele ihrer Leute mit einer Frisur herumlaufen, die an die Neonaziszene erinnert? Die fragt sich auch, weshalb Herr Höcke oder Herr Sellner und andere so einen deutlichen Seitenscheitel tragen, wenn kein Bezug zu einem bekannten Herrn mit Seitenscheitel in der deutschen Geschichte besteht. u.s.w. Man sollte mehr auf Signale, Bilder, Impressionen achten.
    Zweiter Punkt: wo sind denn all die Akademiker geblieben, die einst der AfD beigetreten sind und sich von den Haupt-und-Realschülern weggemobbt fühlten. In Niedersachsen ist vor etwa 2-3 Jahren ein Richter ausgetreten. Aus einem der nord-ostdeutschen Landesverbände auch einer, dessen Name mir entfallen ist, der kam sogar gerne nach Schnellroda. Die werden mal fehlen, wenn es gilt, Besoldungsstufen von A15 aufwärts zu besetzen.

  16. Ich glaube, bei Herrn Maaßen, dauert es nicht mehr lange,
    bis er eine Kelle und einen Stein in seine Hand nimmt und eine
    große Mauer aufzieht. Eine Mauer, die sich Brandmauer nennt.
    Eine totale Endtäuschung dieser Mann !
    Mir geben diese sogenannten Eliten nur noch Rätsel auf, damit
    meine ich auch solche die für Demokratie und Freiheit kämpfen.
    Warum um Gottes willen, gehen solche „Idioten“ wie Krall und Otte
    nicht in die AFD ? Die Partei würde dadurch ungemein gestärkt.
    Sie müssen anscheinend erst richtig auf die Fresse fallen.
    Also ein Verhalten, wie die Hälfte des ganzen Volkes !

  17. Zahlreiche Beispiele zeigen es deutlich. Es gibt ein typisches Schema:

    – Maaßen und die angeblichen Hetzjagten

    – Schönbohm und erlogene Russlandkontakte

    – Ein angebliches Geheimtreffen, correctiv und angebliche Deportationen

    Die Regierung plus Inlandsgeheimdienst sprechen also als erstes vertraulich mit den Medien.

    Dann gibt es ein riesiges mediales Theater (da kann man die Medien getrost abschalten)

    Dann kommt wieder die Regierung und schafft neue Gesetze und Zustände um die Konkurrenz und Opposition zu benachteiligen, mit Schmutz zu bewerfen oder stückchenweise zu verbieten.

    Das interessante dabei:
    Die CDU steckt letztendlich dahinter.
    Denn ein Schönbohm hat sich mit läppischen 20.000€ Schweigegeld aus bezahlen lassen.

    Ein Maaßen will lieber mit der CDU

    Die Union wird in Umfragen von den komischen Umfrageinstituten und den Meduen nach oben gepusht. Obwohl die Union für die aktuellen Zustände mitverantwortlich ist (Migration, 2015, Bankenrettungsmiliarden, Krieggeilheit und Geldverschwendung statt Friedensverhandlungen, CO2-Lüge und Verbrennerverbot, GEZ-Sender unter CDU-Führung in den Bundesländern, usw)

Comments are closed.