Haben Kanzler Olaf Scholz und Verteidigungsminister Boris Pistorius nichts gewusst von den kriegerischen Umtrieben ihrer „Tschau, Tschau“-Helden?
Haben Kanzler Olaf Scholz und Verteidigungsminister Boris Pistorius wirklich nichts gewusst von den kriegerischen Umtrieben ihrer „Tschau, Tschau“-Helden?

Von WOLFGANG HÜBNER | Russland ist dank der Dummheit und Arroganz hoher Bundeswehroffiziere ein ganz großer Coup gelungen (PI-NEWS berichtete), der den weiteren Verlauf des Krieges in der Ukraine in noch unabsehbarem Maße beeinflussen wird. Für die leider gar nicht kleine Kriegstreiber-Fraktion in der politisch-medialen Elite Deutschlands ist die Abhör-Affäre eine Katastrophe.

Die einschlägig bekannten Protagonisten dieser Vasallenschar versuchen nun auf allen ihnen zur Verfügung stehenden Kanälen dem Volk einzuhämmern, nicht der Inhalt dieser schon jetzt legendären Telefonkonferenz sei das Problem, sondern die Tatsache, dass die bösen Iwans das abhören konnten und auch noch frech taten.

Bei Millionen von ARD, ZDF, BILD oder FAZ desinformierten Hirnen mögen sie damit vielleicht sogar Erfolg haben – realpolitisch wird das jedoch nicht gelingen. Da sind einmal Kanzler Olaf Scholz und sein Verteidigungsminister Boris Pistorius: Haben sie nichts gewusst von den kriegerischen Umtrieben ihrer „Tschau, Tschau“-Helden, dann müssen sie die umgehend von ihren Positionen entfernen und klären, wer noch in der obersten Generalität mit diesen unter einer Decke steckt. Tun Scholz und Pistorius das nicht, dann ist das der Beweis, dass bis in die höchste politische Ebene ein finsteres, höchst riskantes Doppelspiel gewagt wird.

Nicht erst in diesem Fall ist mit den Russen zu rechnen. Denn die haben in den gesicherten Originaltönen der angehenden Brückenattentäter den nicht zu widerlegenden Beweis über die wahre Rolle der NATO und Deutschlands in dem Krieg. Und damit haben sie auch die Möglichkeit, mit bester Begründung den historischen Zwei-Plus-Vier-Vertrag, am 12. September 1990 in Moskau abgeschlossen, zu kündigen. Damit aber wäre die Russische Föderation wieder im Kriegszustand mit Deutschland und legitime Besatzungsmacht.

Das würde zwar keineswegs unmittelbare kriegerische Handlungen zur Konsequenz haben, aber von ungeheurer psychologischer Wirkung in Deutschland sein. Ein Staat und eine Bevölkerung, die jederzeit gewärtig sein müssen, einem militärisch übermächtigen Gegner ausgeliefert zu sein – dagegen war die Corona-Hysterie nur ein zartes Lüftchen.

Und glaube keiner, dass die westlichen „Verbündeten“ für Deutschland unabsehbaren eigenen Schaden riskieren wollten. Moskau hat jetzt alle Asse in der Hand. Putin, so ist zu vermuten, dürfte sie erst nach seiner baldigen Wiederwahl ausspielen. Wie auch immer er das tun wird – er wird es tun.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

118 KOMMENTARE

  1. Klasse, Herr Hübner! Wieder einmal ein absoluter Volltreffer!
    Vielleicht sollten wir uns in der Ex-DDR wieder auf eine russische Verwaltung/Besetzung einstellen. Dann hätte sich die Links-Knechtschaft durch Leute wie Ramelow und der Ex-SED auch erledigt.

  2. Unser GG ist eindeutig: Es ist strafbar einen Angriffskrieg zu planen.
    Und genau das wurde bei dem aufgedeckten Gespräch der Generäle gemacht.
    Ich frage mich, was wird da im stillen Kämmerlein noch alles ausgebrütet!?
    Wer solchen Kriegstreibern noch sein Vertrauen schenkt muss große Probleme mit seiner geistigen Gesundheit haben.

  3. Normalerweise müsste die BILDZEITUNG schreiben:

    „DEUSCHLAND hat nun sein eigenes WATERGATE!“

    Dagegen rudert man schon mit Sensations-Meldungen
    und anderen Ablenkungsmanövern.

    Von 1160 Verletzten und toten russischen Soldaten (Focus) ist heute die Rede.
    Es werden sozusagen blutige Nebenkriesschausplätze geschaffen,
    wo künstliche westliche Stärke demonstriert wird,
    wo die Zahl toter Russen hochgejubelt wird,
    diese sogar noch dreist mit Verletzten gemischt!

    Ein hoch komplexer Lügenapparat soll es jetzt richten!

  4. Warum nicht gleich alles in die Hände von

    CORRECTIV übergeben!

    Für was werden die bezahlt?

  5. Das wird die selbsternannte „Elite“ nicht gross interessieren, diese Leute haben, wenn sie schon selber über nicht genug Grips verfügen, um die Konsequenzen von Handlungen durchzudenken, Berater, die das für sie übernehmen.

    Gut, auch Berater können verbohrte Idioten sein, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass nicht alle Berater der Regierungskaste Idioten sind, vorausgesetzt, die regierenden Idioten haben nicht aus Gründen der Pinselung ihres mickrigen Ährchens sämtliche Berater mit Grips geschasst und durch nicht widersprechende Idioten ersetzt.

    Irgendwer wird hier Scholz und Pistorius über die möglichen Konsequenzen einer militärischen Provokation Russlands bis hin zur Aufkündigung der 2+4 Verträge aufgeklärt haben.

    Und noch etwas fände ich interessant zu wissen:
    Angenommen, Russland kündigt diese Verträge auf, sind dann diese Verträge gesamt gekündigt oder ist lediglich der Teil, der Russland und Deutschland betrifft, gekündigt?

  6. Leute Leute sprecht endlich miteinander, das nannte man fruher Diplomatie was anscheinend die Deutschen nicht mehr können.

    Nicht auszudenken wenn die Russen Berlin wieder vereinnahmen samt unseren Braingiganten Lang, Hofreiter,Lauterbach, Merkel, Eckert , Roth, Bàrbock, Habeck und all die Anderen geistigen Eliten unseres Landes.

  7. Also ich würde mich einfach fragen, was ist das Ziel und wer hat für die Verwirklichung dieses Ziels Pläne?

    Geplant ist die Zerstörung Deutschlands. So weit ist es einfach,

    Wer hat dafür einen Plan. Das ist schwierig, Gibt es mehr als eine Seite, die einen Plan hat. Arbeiten beide Seiten zusammen? Das ist derzeet nicht auflösbar. Klar ist aber ja ,dass die deutsche Regierung selbst an der Zerstörung (mit)arbeitet.

    Dann ist noch die Frrage, wie soll die Zerstörung im Ergebnis aussehen. Ich weiß es nicht. Ich habe eine Theorie über das was abläuft, aber die ist nicht so gesichert, dass ich sie hier anwenden könnte. Und selbst wenn sie richtig ware, wäre sie technich hier nicht anwendbar. Sie ist dafür viel zu grob.

    Ich kann da überhaupt nichts zu sagen. Ich müßte erst mal wissen, wie das Abhören möglich war usw, Aber gerade in solchen Fällen lese ich die Kommentare. Wenn alles klar ist sehe, ich nur nach, ob es eine Reaktion auf meine Kommentare gibt.

  8. Man könnte, nein man kann dieses unfähige Gebilde nur als Sauhaufen bezeichnen, was noch milde ausgedrückt ist.

  9. Sicher ist jedenfalls, dass Tauruslieferungen an die Ukraine jetzt endgültig gestorben sind, wenn die Irren in Berlin nicht Willens sind, in einen heissen Krieg mit den Russen zu ziehen.

  10. Abhör-Affäre…

    schön, dass dieser Regierung, ähnlich wie bei der angeblichen AfD Geheimplan . . .“ Abhör-Aktion “ um das linke Correctiv Team nun um die Ohren fliegt,

    noch schöner , dass es nun neuerlich NICHT die AfD dazu braucht , um wieder einmal die Handlungsunfähigkeit dieser Regierung vorzuführen.

  11. Lauterbach, Pistorius, Baerbock alle bereiten Krieg vor, Schiolz denkt gar nicht dran sie zu stoppen, aus Angst nicht wiedergewählt zu werden. Und niemand geht gegen Krieg auf die Straße, nicht einmal die grüne Friedenspartei? Es müssen erst die Schilder von der gegen rächz Demo umgeschrieben werden. Statt ganz D haßt die AfD, ganz D haßt den Krieg zu schreien, da hat man eine Blockade , das tut einfach weh. Ich verstehe. Danke Olaff!

  12. Man muß sich das mal vorstellen:

    höchstrangige deutsche Generäle plaudern in einer nicht
    abhörsicheren Telefonkonferenz über die Vorgehensweise
    der Nato gegen ihren potentiellen Gegner.
    Und der hört sich das in aller Ruhe an.

    Wie schwachsinnig, nein, wie schrankenlos blöd ist eigentlich
    dieses in Amt und Würden befindliche Offizierskorps ??????????

    Herr Pistorius, schmeißen Sie militärische Mitarbeiter, die ein derartig
    einfältiges Verhalten praktizieren sofort raus !!!

  13. Ach ja, wie haben es sich Scholz und Konsorten eigentlich gedacht uns Volk den Umstand zu erklären, dass nach einer Sprengung der Krimbrücke „ohne deutsche Beteiligung“ der Russe uns Knallbonbons auf die Hausdächer wirft?

    Antwort: Mit einer weiteren dreckigen Lüge!

    Die Lüge ist deren Politikstil!

  14. Abhör-Affäre…

    schön, dass dieser Regierung, ähnlich wie bei der angeblichen AfD Geheimplan . . .“ Abhör-Aktion “ um das linke Correctiv Team nun die eigene Abhör-Affäre
    um die Ohren fliegt,

    noch schöner , dass es nun neuerlich NICHT die AfD dazu braucht , um wieder einmal die Handlungsunfähigkeit dieser Regierung vorzuführen.

  15. Ein Skandal erster Güte nur wird man ihn der denkfaulen Mehrheit mittels Anti Putin Propaganda schon verkaufen können .
    Eine direkte oder indirekte Konfrontation mit Russland ( im Wirtschaftskrieg stecken wir ja schon ) und die Aussicht auf Donald Trump als nächsten US Präsidenten ( der mit den Deutschen Politclowns noch einige Rechnungen offen hat ) wird für dieses Land verheerende Folgen haben . Da braucht es dann gar keinen Atomschlag mehr und den Rest erledigen wir selber .

  16. Das Propaganda-Video für Kinder mit den Marschflugkörpern ist so mit das Schlimmste, was ich jemals gesehen habe. Das ist bei mir in einer Schublade mit Gruppenvergewaltigungen zu finden.

    Ich habe einen Traum: Mit der Verfassungsschutz-Ekelfresse im Ring stehen.
    Ihr glaubt garnicht wie das ausgehen würde. Ich will es ja selber kaum glauben…

    Bevor alles zu spät ist, empfehle ich dringendst die AfD zu wählen.
    neverforget

  17. In ihrer politischen Naivität jedenfalls ist unsere Regierung deutschen Traditionen treu geblieben. Hat denn irgend jemand ernsthaft geglaubt, dass Vorbereitungen zur Zerstörung einer der größten Seebrücken Europas vor den Russen geheimgehalten werden könnten? Und dass uns Deutschen, sofern denn das gelungen wäre, aufgrund der Nato-Doktrin der wechselseitigen totalen Vernichtung im Falle einer weiteren Eskalation des Ukraine-Konflikts nichts passieren könne?

    Die Deutschen Michel werden aufwachen, sobald die Preise für ihre Immobilieninvestitionen in den Keller gehen. Dafür braucht es keine Marschflugkörper aus Russland, sondern es genügt, wenn sich ein paar der vielen an die Ukraine gelieferten Raketen zu uns verirren. Oder Drohnen der Art, wie sie jetzt in St. Petersburger Wohnblöcken einschlagen, Berliner Altbauten beschädigen. Solange diese nicht von russischem Territorium abgefeuert wurden, wird niemand in Washington deswegen den Verteidigungsfall ausrufen.

  18. Waldorf und Statler 3. März 2024 at 11:58
    noch schöner , dass es nun neuerlich NICHT die AfD dazu braucht , um wieder einmal die Handlungsunfähigkeit dieser Regierung vorzuführen.

    …am Ende hätte es die AfD gebraucht. Wetten dass…!?

  19. Wer sucht, wird das Gespräch übrigens im Internet finden. In voller Länge. Es ist so skurril, dass man kaum glaubt, was man da hört, denkt es könnte das ist ein Fake sein, den die Russen da einspielen. Ist aber nicht.

  20. Dumm, verkauft sich der Deutsche selbst, steht am Bahnhof und wirft den syrisch/Afghanisch und sonst stämmigen Vergewaltigern und Mördern Teddybären zu, suchen die Firmen männliche, weibliche und natürlich diverse Arbeitskräfte obwohl ich nirgends, in keiner Firma diverse sehe, wir sind kaputt, eine total kaputte Gesellschaft die sogar per Unterschrift die Haftung für genmanipulierte ungetestete Impfpampe eines Türken übernimmt, mehr Doof geht einfach nicht.

  21. @ Kapitaen 3. März 2024 at 11:45

    „Wie schwachsinnig, nein, wie schrankenlos blöd ist eigentlich dieses in Amt und Würden befindliche Offizierskorps ??????????“

    So:
    Diese Opretten-Offiziere haben ihr Maul gehalten, als Merkel den Rechtsstaat abschaffte, dem GG ins Gesicht spuckte und die Deutschlandfahne wie einen ekeligen Auswurf behandelte.

    Und sie haben, eierlos wie sie sind, einfach nur in Ruhe zugeschaut, als aus einer geachteten Armee eine bunte Rosa-Einhorn- Truppe mit Divers-„Offizieren“ wurde, die sich, O-Ton, gerne mal ‚im Darkroom rannehmen‘ lassen.

    Die Frage dürfte damit ausreichend beantwortet sein.

    Aber vielleicht auch gut so:
    niemand mehr da, der „Bunteland“ verteidigen würde oder könnte.
    Kann also weg.

  22. Auf die linksgrüne Ampelregierung ist Verlaß!

    Alles was sie anfasst ist dämlich!

    Wie es von Vollidioten zu erwarten ist!

  23. Wenn die Amerikaner wie damals das Handy von Merkel (und wahrscheinlich auch aller anderen Minister) abhören konnten, warum sollte Russland dann nicht die Buntewehr abhören können? Das ist doch nur die Spitze des Eisberges.

    Im Gegenzug darf der BND im Ausland nicht mehr abhören, wegen Datenschutz, Moral usw. Und deshalb ist man beim islamischen Terrorismus auf „befreundete“ Geheimdienste (aus so großen und mächtigen Ländern wie Österreich, Schweiz und Luxemburg) angewiesen.

  24. le waldsterben 3. März 2024 at 12:24
    @ Kapitaen 3. März 2024 at 11:45
    „Wie schwachsinnig, nein, wie schrankenlos blöd ist eigentlich dieses in Amt und Würden befindliche Offizierskorps ??????????““
    ******************************
    Ich möchte endlich Handschellen klicken hören! Oder sind sie Herrn Haldenwang im Moment ausgegangen?

  25. hhr 3. März 2024 at 12:07

    Seit 2021 ist es zumindest in meinem Kreis Pflicht, bei Verlängerung des Ausweises seine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Linker und rechter Zeigefinger.
    Und das von einem nicht kriminellen deutschen Arbeiter und Steuerzahler, während Mordmaschinen ohne Ausweis in unser Land kommen.
    So weit ist das alles schon. Also 5 nach 12.

  26. @ bobbycar 3. März 2024 at 12:31

    Seit 2021 ist es zumindest in meinem Kreis Pflicht, bei Verlängerung des Ausweises seine Fingerabdrücke zu hinterlassen. Linker und rechter Zeigefinger.
    Und das von einem nicht kriminellen deutschen Arbeiter und Steuerzahler, während Mordmaschinen ohne Ausweis in unser Land kommen.
    So weit ist das alles schon. Also 5 nach 12.

    Dazu war kürzlich eine Aussage eines Bundespolizisten, der 2015 bei der großen Invasion dabei war. Er sagte, das Nehmen von Fingerabdrücken wäre bereits damals auch in dieser großen Zahl möglich gewesen, und dadurch hätten viele Verbrechen und Sozialbetrügereien mit 10+ Identitäten usw. verhindert bzw. aufgeklärt werden können.

    Aber es war politisch nicht gewollt, die hohe Politik hat es der Polizei einfach verboten. Sie haben es damals wohl schon geahnt und gehofft, dass sie es unter dem Deckel halten und das Volk für dumm verkaufen können.

  27. bobbycar 3. März 2024 at 12:37

    „hhr 3. März 2024 at 12:29

    Die Handschellen müssen bei Haldenwang klicken.“

    Der ist nur einer von Tausenden, wenn nicht Zehntausenden, bei denen allein in Deutschland die Handschellen klicken müssten. So ziemlich bei allen Abgeordneten und Funktionären der Altparteien bis auf Kreistagsebene (Dummheit schützt vor Strafe nicht), rechtsbeugenden Richtern, Spritzärzten …

  28. Möglicherweise gibt es einige durchgeknallte Grüne, die einen weltweiten Atomkrieg als Lösung für Überbevölkerung, Ressourcenverbrauch und Umweltzerstörung sehen. Es mangelt mir an plausiblen alternativen Erklärung für einiges an Verhalten dieser Tage.

  29. einerderschwaben 3. März 2024 at 11:34
    Leute Leute sprecht endlich miteinander, das nannte man fruher Diplomatie was anscheinend die Deutschen nicht mehr können.

    Nicht auszudenken wenn die Russen Berlin wieder vereinnahmen samt unseren Braingiganten Lang, Hofreiter,Lauterbach, Merkel, Eckert , Roth, Bàrbock, Habeck und all die Anderen geistigen Eliten unseres Landes.
    # # #
    Welche Diplomaten sollen diese Schei§§e wieder ausbügeln? Doch nicht etwa die Anal–Lena vom Werderscher Markt 1 in Berlin? Die hat doch vor 2 Jahren schon den Russen den Krieg erklärt, versehentlich? Wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen.
    H.R

  30. Hat Bärbock nicht ohnehin schon mal vor einer Zeit gesagt, dass sich Deutschland in einem Krieg mit Russland befindet? Passt doch alles zusammen, fehlt nur noch die angemessene russische Antwort auf einen bevorstehenden Angriffskrieg. Scheinbar habe nicht alle etwas gelernt aus 1939 bis 1945. Wenn ich da irgendwelche Studienabbrecher unserer Regierung, die noch nie was in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, unqualifiziert faseln hören, da wird mir ganz schlecht.

  31. Deutsche Pläne eines Angriffs auf Russland: Wie Roderich Kiesewetter und deutsche Medien die Ungeheuerlichkeit umzudeuten versuchen

    https://weltwoche.ch/daily/deutsche-angriffsplaene-gegen-russland-wie-roderich-kiesewetter-und-deutsche-medien-die-ungeheuerlichkeit-umzudeuten-versuchen/

    Vier deutsche Offiziere diskutieren, wie man mit deutschen Waffen Russland angreifen kann – ohne dabei ertappt zu werden.

    Das ist der Tatbestand, der Skandal.

    Nicht, wenn man deutsche Medien konsumiert, deutschen Politikern lauscht.

    Skandalös war für sie zuerst, dass sich der Russe erdreistete, «uns» abzuhören.

    Bald dämmerte es, dass das jeder Geheimdienst tut. Nun wurde Stufe zwei der Empörungs-Rakete gezündet: Wie konnte sich die Bundeswehr nur abhören lassen? Dilettanten! Unfähig!

    Interessant dabei, dass Verteidigungsminister Boris Pistorius (Reservekanzler), von Amts wegen Letztverantwortlicher, von Kritik ausgespart wurde.

    Den derzeitigen Kanzler nahm ein anderer ins Visier: Roderich «Stillgestanden» Kiesewetter, Lehnstuhl-Feldherr der CDU.

    Seine eigenwillige Deutung des Audio-Mitschnitts: Olaf Scholz ist «diskreditiert».

    Er verwende russische Terminologie. Könnte er gar von der Aufzeichnung gewusst haben?

    Sicher aber habe Scholz gelogen. Aus dem Gespräch der Offiziere gehe hervor, dass die Ukrainer den Taurus auch ohne deutsche Hilfe abfeuern könnten. Was Scholz verneint.

    Da muss Kiesewetter ein anderes Tonband gehört haben.

    Das Problem deutscher Beteiligung war Luftwaffenchef Ingo Gerhartz und seinen Kameraden bewusst.

    Aber Kiesewetter lebt in seiner eigenen Wunschwelt.

    Hätte Scholz den Taurus im Herbst geliefert, meinte er, wäre die Krim frei.

    Oder Berlin eine rauchende Nuklearwüste !!!

    KOMMENTAR

    Hat Deutschland aus seiner Geschichte nicht gelernt?

    Da „rollen im übertragenen Sinne nach über 80 Jahren schon wieder Panzer gen Russland“!

    Verantwortlich dafür sind solche Kriegstreiber wie Kiesewetter mit seiner CDU oder der „Panzer-Toni“ mit seinen Grünen!

    Um die immer größer werdende Gefahr eines III. Weltkriegs zu bannen, müssen neue Koalitionen aus AfD, WU u.BSW ran, die sich für schnelle Beendigung des Kriegs u.für Gespräche mit Russland einsetzen.

    Was spricht gegen eine neutrale Ukraine?

  32. Einen Israelischen Ministerpräsidenten der KEINEN Palestinenser Staat will, aber dennoch Pfleglichst vom Westen behandelt wird, das ist schon ein starkes Stück !!

    Dort wird jeden seitens des Westens Tag über Frieden gesprochen, aber ich der Ukraine darf es ruhig weiter Krieg geben !

    WIE PERVERS IST DAS DENN ??? IST DAS VIELLEICHT FEMINISTISCHE AUSSENPOLITIK ??

  33. Allein am Freitag fielen in der Ukraine fünf Storm Shadows von Himmel und dazu sieben amerikanische Marschflugkörper und 107 Drohnen.

    Gegen die Russen gibt es keine Wunderwaffe

  34. Das „deutsche System“ nähert sich offensichtlich gefährlich einmal mehr seinem Verfallsdatum an.

    Es ist eben einmalig in der Welt, von keinem anderen Volk so reproduzierbar und besteht aus einem hoch toxischen Gemisch von tief verwurzeltem preußischen Kadavergehorsams in Verbindung mit einer bizarren sozialistischen Ideologie und einem immer mehr Oberhand gewinnenden Dilettantismus.

    Eine erneute Bestätigung dafür, dass tumbes Mitläufertum in den Abgrund führt . . .

  35. Bis heute verstehe ich die Ukraine Vergötterung nicht.

    Jahrzehntelang waren die Russen vertragssichere Partner und haben für unseren Wohlstand gesorgt, der jetzt immer mehr flöten geht !!

    Provoziert, gestohlen und denunziert hat nur die Ukraine.!!

    Ständig haben die sich über die Russen beschwert, weil die ihr Geld für ihre Gaslieferungen haben wollten.

    Die USA ist schon ewig Russland ein Dorn im Auge und wollen schon seit über 100 Jahren die Freundschft zwischen Russland & Deutschland verhindern !!

    ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    Schon zu DDR Zeiten wurde der Pipelinebau von RU in die DDR sabotiert und sanktioniert.

    Da werden jetzt Menschen abgeschlachtet im Interesse der Präsidenten in UA und USA !!

  36. Die Kriegsgefahr ist immanent, wenn Russland die 2+4 Verträge kündigt, wird der 2. Weltkrieg weitergeführt und Deutschland wieder besetzt, auch von russischen Truppen.
    Sprechen oder Versprecher? …denn sie wissen nicht was sie tun…
    Welche Art der Diplomatie ist gefährlicher für Deutschland und sein Volk?
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/annalena-baerbock-kriegserklaerung-ukraine-krieg-russland-100.html Selten Früher hatte die Bundesrepublik Deutschland vornehmlich männliche Diplomaten, heute dämliche und brandgefährliche.
    H.R

  37. Der größte Teil der Aufregung scheint sich an den Sandkastenspielen der Generäle an sich zu entzünden. Meine Güte, solche Planspiele machen Stäbe in allen Ländern zu allen Zeiten schon seit Jahrhunderten. Der Hauptskandal ist tatsächlich, sich dabei belauschen zu lassen und die damit verknüpfte Frage, wie viel die Russen sonst noch so einfach mitschneiden konnten.

  38. Der russische Geheimdienst mag nicht unser Freund sein, er ist aber auch nicht unser Feind.
    Der deutsche Geheimdienst ist unser Feind

  39. Ich höre aus diesem Mitschnitt heraus, dass die Generäle / Offiziere sowohl den BuntenKanzler als auch den Pistorius auch nicht für voll nehmen und die auch für minderbemittelt halten („nur so paar Slides, Tischvorlagen… wie so eine Planungsanlage aussieht, der kann sich da sehr wenig vorstellen! Um ihn nicht zu überfordern: Keine 30 Slides!“ ) hier schimmert für mich durch, dass die Militärfachleute die für völlig unfähig und inkompetent halten und sie ihnen die Fakten in kindgerechter Sprache vereinfacht darlegen müssen!
    Bin ich der Einzige, der diesen Eindruck hatte?

  40. Eigentlich logische Konseuquenz. Die Chaostherie hätte es in dieser kurzen Abfolge nicht besser machen können. Jetzt trifft es die richtigen „beim Abhören“ .Und hat dieses wirklich stattgefundene Kriegsgespräch Konsequenzen für die irre rotgelbgrüne Politik ? Jetzt müssen die wirklichen Demokraten und Patrioten auf die Strasse gehen und zwar ohne „Anweisung gegen Rechts“ bis in diesem politischen Irrsinn Lufthohheit ausgeht. Wenn nicht, kann man Deutschland- Absurdistan bis in die kleinste Kommune aufgerüstet mit den Demoaufrufen der Verusacher des Chaos (auch in unserer Regio!) „gegen Rechts“ und für (Schein-)Demokratie nicht mehr helfen. !
    Wie sagte der berühmte Mr. Murphy und eines seiner Gesetze: Es lautet: “Anything that can go wrong will go wrong.” „Alles, was schiefgehen kann, geht schief.“ (Murphys Gesetz ist ein Aphorismus über menschliches Versagen bzw. Fehlerquellen in komplexen Systemen. )

  41. Alle Geheimdienste dürften mitgehört haben:
    russ., franz., brit., amerik., chines., israel.
    u. garantiert auch der deutsche. Wetten?

    Scholz dürfte es spätestens am 26.02.2024
    gewußt haben, als er sich öffentl. gegen
    Tauruslieferungen aussprach. Das war m.E.
    Schadensbegrenzung bevor die Russen
    diese „Bombe“ platzen ließen.

    +++++++++++++++++++

    Was wollte Scholz gestern im Vatikan?
    Scholz war mal ev. bis er austrat. Viele
    andere, die so aus der Kirchensteuer
    austreten, bleiben christl. gläubig; Scholz
    jedoch ist Atheist. Kann man gugeln.

  42. Also so sicher wäre ich mir nicht, dass die Russen das geleakt haben. Damit wissen diese Luschen jetzt, dass sie abgehört werden und werden in Zukunft vorsichtiger kommunizieren. Die Russen hätten damit also ihre eigene Informationsquelle trockengelegt. Wofür? Für die vage Hoffnung, dass die deutsche Bevölkerung den Kriegstreibern in den Arm fallen wird? Also mir fallen da einige andere Theorien ein, warum es genau so gut unsere „Freunde“ gewesen sein können, die das Gespräch belauscht und den Russen in die Hände gespielt haben, die für mich mehr Sinn ergeben würden.

  43. hhr 3. März 2024 at 11:44
    Lauterbach, Pistorius, Baerbock alle bereiten Krieg vor, Schiolz denkt gar nicht dran sie zu stoppen, aus Angst nicht wiedergewählt zu werden. Und niemand geht gegen Krieg auf die Straße, nicht einmal die grüne Friedenspartei?

    Ich warte nur darauf, dass die Grünen Lebensraum im Osten fordern, um dort ihre Windkrafträder aufstellen zu können, und ihre Lemminge ihnen dafür zujubeln werden. Dass es in der Ukraine auch um Lithium im Donbass für die Verkehrswende geht, hat der Kiesewetter ja schon ausgeplappert.

  44. @ Smile 3. März 2024 at 14:21

    Die Plaudertaschen sind arrogant,
    selbstverliebt, machtbesoffen, kriegsgeil.

    TRANSKRIPT* DER MILITÄRISCHEN PLAUDEREI
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/das-transkript-des-gespraeches-der-luftwaffen-fuehrung/
    So ein richtiger Krieg, statt nur die
    „Sandkastenspiele“ bei den Manövern,
    fehlte diesen Männern noch in ihrer Karriere.

    +++++++++++++++++++++++++++

    *Ein Transkript ist die Bezeichnung für das Resultat einer Transkription, also der Verschriftlichung einer Audio- oder Videodatei. Das Transkript ist also umgangssprachlich gesagt der abgetippte Text.
    (abtipper.de)

  45. Colonel Frank Graefe of the German Air Force, receives the U.S. Legion of Merit

    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Colonel_Frank_Graefe_of_the_German_Air_Force,_receives_the_U.S._Legion_of_Merit_%28Degree_of_Officer%29_during_Armed_Forces_Day_2018._%2842160096042%29.jpg

    Legion of Merit, the only U.S. military decoration that has distinct ranks, and the first U.S. medal to be awarded to citizens of other nations. It is awarded for outstanding service, fidelity, and loyalty in either combat or noncombat positions.

    https://www.britannica.com/topic/Legion-of-Merit

    Verliehen für herausragende Loyalität. Für Loyalität gegenüber seinem eigenen Land wird er den Orden wohl nicht bekommen haben.

  46. @ Walter Gerhartz 3. März 2024 at 13:35

    Es gibt kein palästinensisches Volk.
    Nur Gaza-Araber. Araber aber haben sich,
    seit Mohammed, unzählige Länder unter
    den Nagel gerissen, u.a. Ägypten, den
    Maghreb u. sie versuchen es längst in
    Europa (in Konkurrenz zu den Türken).
    Dort, in den arab. Ländern haben sie
    genug Platz. Israel brauchen sie nicht,
    nur weil sie es mal hatten. Sie brauchen
    auch die iber. Halbinsel nicht, nur weil
    sie dort mal hausten indem sie die
    christl. Westgoten niederschlugen.

  47. Mantis 3. März 2024 at 15:02
    Ich habe schon so einiges an Kriegstreiberei und Hetze gehört, aber was die Grünen-Politikerin Weisband bei Maybrit Illner vom Stapel gelassen hat, sucht seinesgleichen.
    Eine derart kriegslüsterne Propagandarede hat man wohl noch nie im deutschen Fernsehen zu hören und sehen bekommen.

    Diese Ukrainer, die da durch deutsche Talkshows tingeln, um deutsches Geld und deutsche Waffen zu fordern, mit denen sie ihre eigenen Landsleute in den Tod schicken können, sind schon ziemlich widerlich. Andererseits scheinen viele Ukrainer ja auch ganz begeistert davon zu sein, sich für US-Hegemonialinteressen und eine korrupte Regierung abschlachten zu lassen.

  48. @ Mantis 3. März 2024 at 15:02

    Ja, es gibt schlimme Weiber! Aber
    die vier Offiziere Plaudertaschen, Macron,
    Scholz, Pistorius, Borell, Blinken, Biden,
    Boris Johnson, Selenski, Putin sind nun
    mal Männer. Auch Habeck, Lindner,
    Buschmann u. Steinmeier sind Männer.

  49. Smile 3. März 2024 at 14:21
    Ich höre aus diesem Mitschnitt heraus, dass die Generäle / Offiziere sowohl den BuntenKanzler als auch den Pistorius auch nicht für voll nehmen und die auch für minderbemittelt halten („nur so paar Slides, Tischvorlagen… wie so eine Planungsanlage aussieht, der kann sich da sehr wenig vorstellen! Um ihn nicht zu überfordern: Keine 30 Slides!“ ) hier schimmert für mich durch, dass die Militärfachleute die für völlig unfähig und inkompetent halten und sie ihnen die Fakten in kindgerechter Sprache vereinfacht darlegen müssen!
    Bin ich der Einzige, der diesen Eindruck hatte?

    Gerechterweise muss man sagen, dass man als Laie die Komplexität von Militärstrategien nur bedingt verstehen kann – und die erforderten schon seit der Antike lange Erfahrungen und Ausbildungen.
    Die ältesten und heute noch gültigen Grundregeln stammen von Julius Caesar.
    Als Laie sieht man nur die Ergebnisse von Schlachten, Kriegen und den Zerstörungen sowie Leichenbergen, die diese hinterlassen.

  50. Waldorf und Statler 3. März 2024 at 13:02

    Ach, darum ist die Cyber-Sicherheit der BW also im Arsch.

  51. https://www.focus.de/politik/meinung/focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-wir-finanzieren-den-terror-und-ausgerechnet-jetzt-hat-sich-baerbock-verlaufen_id_259716054.html
    Auch im Auswärtigen Amt liest man Zeitungen, so ist es nicht. Dass wir eine Institution unterstützen, deren Mitarbeiter direkt oder indirekt der Hamas zuarbeiten, verträgt sich schlecht mit dem Credo, wonach die Sicherheit Israels Teil der deutschen Staatsräson sei.
    Woher stammt der Reichtum der Hamas-Leute?
    Die Influencerin Marie von den Benken hat vor ein paar Tagen folgende Rechnung aufgemacht. Die reichsten Künstler: Jay-Z, 2 Milliarden Dollar; Paul McCartney, 1,5 Milliarden Dollar; Taylor Swift, 1 Milliarde Dollar – reich durch Talent. Die reichsten Hamas-Führer: Khaled Mashal, 5 Milliarden Dollar; Ismail Haniyeh, 4 Milliarden Dollar, Abu Marzouk: 3 Milliarden Dollar – reich durch gestohlene Hilfsleistungen.

    Man liest derzeit viel über das Elend der Palästinenser. Aber es gibt auch die Luxusvillen, die Privatjets und die vergoldeten Betten. Hat sich in der Bundesregierung mal jemand Gedanken gemacht, wo die Hamas-Führer ihre Milliarden herhaben?

  52. Ein unkrainischer General soll gesagt haben, „laßt mich ein Balallion aus den Söhnen der Eliten aufstellen und der Krieg ist morgen vorbeit“. Kann ein Gerücht sein, aber recht hat er.
    Also, die Söhne und natürlich auch Töchter und sonstigen, in den vordersten Schützengraben. Wer keine Kinder hat, selber kämpfen. Natürlich auch die Generäle.

  53. Kriegs-Leaks: Diese Transperson leitet ‚Cyber Security‘ der Bundeswehr
    Die Hauptanliegen der Referatsleiterin für Cyber-Security der Bundeswehr scheinen ihr eigener Transgenderismus und Anti-AfD-Propaganda zu sein. In ihrem Profil beschrieb sie sich als „Spontan, lustvoll, trans*, offene Beziehung und auf der Suche nach Sex. All genders welcome.“ Sie lässt sich auch gerne in Darkrooms vögeln.
    https://derstatus.at/politik/kriegs-leaks-diese-transperson-leitet-cyber-security-der-bundeswehr-2198.html

  54. Am schlimmsten in dem geleakten Gespräch fand ich, wie sehr diese tschau-tschau-Bundeswehrler höheren Ranges sich einige waren, daß auf jeden Fall alles so aussehen muß, als ob Deutschland rein gar nix damit zu tun hat!! Daß z.B. die „Hoheitszeichen Deutschlands“ von den Taurus abgekratzt werden müßten, daß am besten der Kontakt mit der Ukraine ausschließlich DIREKT über den Hersteller laufen soll … etc.
    Mir wird ganz blümerant, denn bisher dachte ich, hier in meinem winzigen Kaff weit ab vom Schuß auch bei heißem Krieg hier in Deutschland relativ sicher zu sein. ABER: der Taurus-Hersteller hat seinen Sitz nur 15 km von meinem Kaff entfernt!!! Wenn also die Russen diesen Hersteller mit einer Atombombe platt machen würden, wäre ich hier zuallererst mitverseucht 🙁 …

  55. Die kleine Katastrophe ist die Abhöraffäre, wenn man das so nennen will. Eine größere Katastrophe wäre die Wahl Trumps zum Präsidenten. Dann wären die Kriegsträume möglicherweise schnell ausgeträumt. Dann könnte vielleicht die Ampel zerschlagen werden.

  56. @ Metaspawn 3. März 2024 at 12:14
    „… was man da hört, denkt es könnte das ist ein Fake sein, …“

    Es ist sonnenklar wie Klossbrühe, folgerichtig und politsch nachvollziehbar,
    dass es Nachahmerprodukte („Feeks“) der Orginol-Abhörung sehr bald geben wird.
    Und nicht nur satirisch-übertreibend zum jokus fürs Kabarett produzierte,
    sondern taeuschend echt ähnliche, aber politisch gefährlichere.

    Das kommt davon, wenn man mit viel Steuergeld zwanghaft „digitaler“ werden will,
    aber gesunder Menschenverstand, Bauchgefuhl und das Popometer fehlt.

    Die Abgehörten haben aber Pastösius Bunter Mangelwehr nichts zu fürchten,
    weil es ohnehin weder qualifizierte Bewerber noch offenbar Ersatzpersonal gibt.
    Vom Material – 1x Fregatte mit zuwenig Munition – mal ganz abgesehen.

  57. Maria-Bernhardine 3. März 2024 at 15:15
    @ Mantis 3. März 2024 at 15:02

    Ja, es gibt schlimme Weiber! Aber
    die vier Offiziere Plaudertaschen, Macron,
    Scholz, Pistorius, Borell, Blinken, Biden,
    Boris Johnson, Selenski, Putin sind nun
    mal Männer. Auch Habeck, Lindner,
    Buschmann u. Steinmeier sind Männer.
    …….
    hinter den Männern stehen die „Flintenweiber“:
    Ein Sprichwort sagt: „hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.“ Winston Churchill ist weltbekannt, seine Frau Clementine leider nicht.
    welche Frauen stehen hinter Pistorius? Scholz? Macron? usw.
    alles ehrgeizige Frauen, die einen Mann mit Ruhm und Ehre zum Vorzeigen haben wollen.

  58. Mantis 3. März 2024 at 16:17
    Sie lässt sich auch gerne in Darkrooms vögeln.
    ——————————————-
    Ich finde nicht, dass Tierliebe verwerflich ist – wenn sie doch gut zu Vögeln ist . . .;)

  59. ….gemach,gemach….da werden demnächst mit Sicherheit noch mehr „Stilblüten“ deutscher Altparteien Politiker von Russland veröffenlicht….Die Altparteien stehen sowiso schon im kurzen Hemd da,das wir noch besser.

  60. AlterMann 3. März 2024 at 16:12
    Ein unkrainischer General soll gesagt haben, „laßt mich ein Balallion aus den Söhnen der Eliten aufstellen und der Krieg ist morgen vorbeit“. Kann ein Gerücht sein, aber recht hat er.
    Also, die Söhne und natürlich auch Töchter und sonstigen, in den vordersten Schützengraben. Wer keine Kinder hat, selber kämpfen. Natürlich auch die Generäle.

    Das ist in Russland auch nicht viel anders.
    Die Söhne der St.Petersburger und Moskauer Schickeria sucht man in den kämpfenden Truppen vergeblich.

  61. Das schlimmste an der Sache ist, das man hinter Olaf seinen Rücken darüber siniert hat wie man mit Taurus Marschflugkörper die Krim Brücke zu zerstören gedenkt. Es ist natürlich auch möglich das Olaf uns den nichtsahnenden vorgaukelt und diese Besprechung von ihm abgesegnet war. Erinnern kann er sich wieso nicht mehr.
    Wenn es aber ersteres sein sollte dann müssen Köpfe über Köpfe rollen, angefangen beim Pistorius.
    Zudem darf Olaf sich Gedanken machen wie er das Putin erklären wird, das hinter seinem Rücken so was geplant wurde.

  62. Ich glaube auch in diesem Fall weder an Dummheit noch an sonstige Unfähigkeiten. Eher schon an Kalkül. Was auch immer dieser Vorfall bewirken soll, es geschieht nichts zufällig. Und schon garnicht in Kriegszeiten.

  63. raiglo 3. März 2024 at 17:29
    Ich glaube auch in diesem Fall weder an Dummheit noch an sonstige Unfähigkeiten. Eher schon an Kalkül. Was auch immer dieser Vorfall bewirken soll, es geschieht nichts zufällig. Und schon garnicht in Kriegszeiten.

    Zumal diese Telefonkonferenz über ein kommerzielles Sharewareprogramm stattfand, obwohl in sicherheitssensiblen Bereichen verschlüsselte Kommunikation zwingend vorgeschrieben ist.

  64. Was in der

    >> „Planungsrunde“

    zwischen hochrangigen Offizieren im Detail erörtert wurde, das ist ein

    >> Terror-Szenario

    gegen russische Infrastruktur, die nicht als militärisches Ziel gelten kann, da die Brücke auch durch zahlreiche Zivilfahrzeuge genutzt wird.

    Das ist nicht – wie manche Laien meinen, ein „Gespräch“ im Sinne eines Kasino-Talks, sondern ernsthafte – m. E. strafwürdige –

    >> Angriffsplanung.

    Dass die GEZ-Zwangs-Medien diesen Kern-Inhalt verschleiern und den gemeinen Sodasitzer wieder einmal nur zerstückelt informieren, das war zu erwarten.

    Hier zeigt sich wieder einmal deutlich, dass die eiegentliche

    >> Macht in Deutschland

    nicht vom Volk, sondern von den GEZ-Zwangs-Medien ausgeht.

    Sie beeinflussen und filtern massiv die Informationen und damit das Wahlverhalten zugunsten der links-grünen Kartell-Ideologie und Politik.

  65. Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg, von deutschem Boden muß Frieden ausgehen!
    E. Honecker 1987

    Jeglicher Schwenk und Vergleich zur ehemaligen SBZ verbietet sich also! Vll. stattdessen noch ein paar Jahrzehnte zurückgehen!

  66. Warum regt sich niemand über den Inhalt des Gesprächs auf?

    §?80 Vorbereitung eines Angriffskrieges1
    „Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs.?1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.“

    Hat man in diesem öko-sozialistischen Buntland das GG bereits abgeschafft?

  67. Eigentlich müßten MAD und Verfassungsschutz alle in dieses Possenspiel Verwickelte als „gesichert doof“ einstufen.

  68. worsig 3. März 2024 at 17:52
    Warum regt sich niemand über den Inhalt des Gesprächs auf?
    §?80 Vorbereitung eines Angriffskrieges1
    […]

    Weil es sich um Planspiele für einen möglichen Ernstfall handelte und nicht um konkrete Angriffspläne.
    Gegen das, was im Kalten Krieg für Planspiele für den Ernstfall durchdacht wurden, war das Gespräch noch harmlos.

  69. @ Mantis 3. März 2024 at 16:50
    Die Offiziere, die Russland angreifen wollten, müssen sofort entlassen werden!
    https://www.patriotpetition.org/2024/03/02/die-offiziere-die-russland-angreifen-wollten-muessen-sofort-entlassen-werden/
    Bitte unterzeichnen und teilen auch Sie diese enorm wichtige Petition, damit es nicht noch einmal zu einem Krieg zwischen Deutschland und Russland kommt.
    NIE WIEDER KRIEG!
    Vielen Dank!
    —————————————–
    Ich habe mir diese Konferenz – teilweise – angehört.
    Am meisten entsetzt mich, dass diese Sorte Befehlsgewalt hat. Diese „Herren“ würden in keiner Psychiatrie der Welt auffalten, die würden sich nahtlos einfügen. Alleine schon die Diktion ist ein sicheres Anzeichen von schwersten psychischen Problemen. Und solche Leute können uns alle ins Verderben stürzen. Nicht verwunderlich, da es auf Kompetenz nicht mehr ankommt, sondern nur noch auf Haltung. Diese Leuchten in Uniform sind vermutlich streng gegen rechts.

  70. ZU:
    Das_Sanfte_Lamm 3. März 2024 at 17:57
    ————————————————
    Offenbar waren Sie niemals Offizier in Zeiten des Kalten Krieges, sonst wüssten Sie über die erheblichen Unterschiede zwischen der damaligen Lage und dem jetzigen externen Lagebild Bescheid.

    Ich erspare mir aber Deatils, denn es ist sinnlos, laienhaftes
    Geschreibsel weiter zu kommentieren.

    Noch etwas:

    In jedem System gibt es Mittel und Wege, sich „freizukaufen“.

    In den „modernen“ Kriegen gab und gibt es keine führenden Politiker, die selbst an der Front kämpften.

    In Deutschland sind die meisten Kriegsbefürworter Ungediente bzw. Wehrdienst-Verweigerer.

    Das war in historischer Zeit völlig anders.
    Zur Zeit des Adels führte der „Herzog“ seine Kriegs-Vasallen hoch zu Roß an – und wurde oftmals tödlich getroffen.

    Der Begriff „Herzog“ stammt aus diesem Zusammenhang und bedeutet: „derjenige, der vor den Soldaten her zieht“.

    Wenig bekannt ist, dass auch Herr Putin niemals Militärdienst leistete, er war Geheimdienst-Offizier.

    Der einzige führende deutsche Militär-Politiker, der als Verteidigungs-Minister noch Wehrübungen absolvierte, das war
    >> Dr. Manfred Würner, Oberstleutnant d. R. und Strahlflugzeug-Führer.
    Ich lernte ihn damals bei einem Fortbildungs-Stabslehrgang einmal kurz kennen.

  71. Eine der Erkenntnisse, die die Deutschen aus ihrer Geschichte gelernt haben sollten, war bis vor wenigen Jahren das Primat der Primat der Politik, also die Entscheidungsmacht der Politik in militärischen Fragen (nicht die Primaten der Politik, die kann man aber bei uns auch regelmäßig geniessen). Damit sollte eine Verselbständigung von Konflikten verhindert werden, bei der die Generalität anhand von Kriterien wie Machbarkeit, lohnenden Zielen, Verhandlungsmassen immer weiter eskalieren würde, bis zum totalen Krieg. Spätestens mit der Kokaine wurde erneut bewiesen, dass diese Maßgabe illusorisch ist und unfähige Politiker, die die Grauen des Krieges aus der Amateur-Perspektive bewerten und 100.000 tote Soldaten nur als statistische Größe sehen, wesentlich skrupel- und gewissenloser entscheiden können als die Offiziere, die diese Gefallennen gekannt haben und die Briefe and die Verbliebenen schicken müssen.
    Trotzdem wäre das Vorgehen ein eindeutiger Verstoß gegen diese politische, nach wie vor gültige, Maxime.
    Für mich ist es daher wahrscheinlich, dass die Abgehörten nicht zufällig abgehört worden sind.
    Es besteht m.E. kaum eine Chance, dass die oberste Luftwaffenführung eine Verschlüsselung nicht als notwendig erachtete, lediglich eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass man das Risiko in Kauf nahm, weil man ggf. über offizielle Kanäle die Verschlüsselung hätte anfordern müssen, was hinsichtlich des Gesprächsthemas nicht machbar war.
    Wahrscheinlicher erscheint mir aber, dass das Gespräch bewusst durchgestochen worden ist ( unter Absprache mit politisch Verantwortlichen) um entweder die russissche Seite zu einer weiteren Eskalation zu reizen oder um das Thema Taurus, das nach er Bundestagsentscheidung eigentlich für Jahre vom Tisch sein müsste, wieder aufzuwärmen und einen neuen Anlauf zu starten ( es wäre doch machbar, der Bundestag wurde falsch informiert….).
    Sollte sich das Personalkarussell nicht anfangen zu drehen und alle Beteiligten degradiert oder in den Ruhestand versetzt werden, kann man davon ausgehen, dass genau diese letzte Option die Richtige ist.
    Für derartige Vorfälle wäre früher der Verteidigungsminister zurückgetreten worden. Wenn jetzt also Teile der Generalität unter dem Verdacht der „Vorbereitung eines Angriffskrieges“ laufen gelassen werden, während Maaßen oder Schönbohm ohne tatsächlichen Vorwurf abserviert worden sind, weiß man genau von wo die Anweisung gekommen ist.

  72. A. von Steinberg 3. März 2024 at 18:21
    ZU:
    Das_Sanfte_Lamm 3. März 2024 at 17:57
    ————————————————
    Offenbar waren Sie niemals Offizier in Zeiten des Kalten Krieges, sonst wüssten Sie über die erheblichen Unterschiede zwischen der damaligen Lage und dem jetzigen externen Lagebild Bescheid.

    Ich erspare mir aber Deatils, denn es ist sinnlos, laienhaftes
    Geschreibsel weiter zu kommentieren.
    […]

    Der einzige führende deutsche Militär-Politiker, der als Verteidigungs-Minister noch Wehrübungen absolvierte, das war
    >> Dr. Manfred Würner, Oberstleutnant d. R. und Strahlflugzeug-Führer.
    Ich lernte ihn damals bei einem Fortbildungs-Stabslehrgang einmal kurz kennen.

    Würner Wörner

    Wenn Sie schon anderen „Geschreibsel“ unterstellen, fangen Sie erst mal bei sich an.

  73. ZU:
    Das_Sanfte_Lamm 3. März 2024 at 18:30
    ——————–
    Natürlich hieß er „Wörner“.
    Das war ein Tippfehler, klar!
    Sehr aufmerksam …..

    Ihr ZITAT:
    „Gegen das, was im Kalten Krieg für Planspiele für den Ernstfall durchdacht wurden, war das Gespräch noch harmlos. ..
    ZITAT ENDE.

    Sie sollten zu Sachverhalten, denen Sie fachlich absolut nicht gewachsen sind, besser schweigen.

  74. A. von Steinberg 3. März 2024 at 17:43
    Was in der
    >> „Planungsrunde“
    Das ist nicht – wie manche Laien meinen, ein „Gespräch“ im Sinne eines Kasino-Talks, sondern ernsthafte – m. E. strafwürdige –
    >> Angriffsplanung.
    Dass die GEZ-Zwangs-Medien diesen Kern-Inhalt verschleiern und den gemeinen Sodasitzer wieder einmal nur zerstückelt informieren, das war zu erwarten.
    Hier zeigt sich wieder einmal deutlich, dass die eiegentliche
    >> Macht in Deutschland
    nicht vom Volk, sondern von den GEZ-Zwangs-Medien ausgeht.

    ———————————–

    Dieses Gespräch hatte tatsächlich WANNSEEKONFERENZ CHARAKTER
    jedoch hier verhalten sich die Medien plötzlich stumm!!
    Aber hier sind stumm und kaspern herum!!
    Es wurde ganz ungeniert über die geplante ERMORDUNG von RUSSISCHEN ZIVILISTEN im heimtückischen Angriff diskutiert!

  75. A. von Steinberg 3. März 2024 at 18:40

    ZU:
    Das_Sanfte_Lamm 3. März 2024 at 18:30
    ——————–
    Natürlich hieß er „Wörner“.
    Das war ein Tippfehler, klar!
    Sehr aufmerksam …..

    Ihr ZITAT:
    „Gegen das, was im Kalten Krieg für Planspiele für den Ernstfall durchdacht wurden, war das Gespräch noch harmlos. ..
    ZITAT ENDE.

    Sie sollten zu Sachverhalten, denen Sie fachlich absolut nicht gewachsen sind, besser schweigen.

    ——————————–

    Dem schließe ich mich voll an.

    Aus Ecken des sog. Lamms kommen immer nur solche „Klugscheißereien“
    Fachwissen gleich null.
    Er verliert sich immer in Details wenn es mit der Logik brenzlig wird.

    Bei Ihnen war es jetzt das U über das Ö,
    bei mir waren es einst wochenlange Debatten um ein Ausrufezeichen.

    Da muss man starke Nerven haben.

  76. Es passieren ständig neue immer größere Hämmer, aber Rot-Grün darf einfach weiterwursteln…
    Hinter den Kulissen laufen die unfassbarsten Dinge ab, vorne rum ist aber alles super…

  77. ZU:
    Bertl 3. März 2024 at 18:49
    ——————————-

    OFF TOPIC

    Ihr Hinweis auf meinen Tippfehler
    (statt „Wörner“ schrieb ich zweimal „Würner“) ist leicht erklärt:

    Ich schreibe an drei PCs; der eine (den ich ausschließlich für meine privaten Korrespondenzen nutze) hat eine „ausgelatschte“, abgegriffene Tastatur.
    Zudem tippe ich ziemlich schnell, weil ich hier nur nebenbei kommentiere und ansonsten in meiner Bürozeit meine Buchhaltung und andere Korrespondenzen usw. erledige.

    ZUM THEMA:

    Was „Planungsrunden“ betrifft, so werde ich mich hüten, etwa frühere Dienstgeheimnisse und Abläufe hier zu veröffentlichen.

    Nur soviel:
    Jeder Nachdenkliche muss doch wohl wissen, dass der Kalte Krieg eine echte und direkte Bedrohung für Deutschland darstellte.

    Der Ukraine-Krieg ist demgegenüber m. E. ein „Familienkrieg“ zwischen der Ukraine vs. Russland und keinesfalls eine direkte Bedrohung für Deutschland – solange Deutschland sich nicht tatkräftig als Kriegspartei weiter einmischt.

  78. Der Ukraine-Krieg ist demgegenüber m. E. ein „Familienkrieg“ zwischen der Ukraine vs. Russland und keinesfalls eine direkte Bedrohung für Deutschland – solange Deutschland sich nicht tatkräftig als Kriegspartei weiter einmischt.

    ———————-

    🙂 stimmt schon.

  79. Jeder, der im Rahmen einer Web-Ex Kommunikation solche Dialoge freisetzt (ohne diese jetzt bewerten zu wollen) muss m.E. ein Disziplinarverfahren mit den härtesten Konsequenzen unterzogen werden.

  80. @ junge_Oma 3. März 2024 at 19:57

    Es sei denn…

    @ raiglo 3. März 2024 at 17:29

    Ich glaube auch in diesem Fall weder an Dummheit noch an sonstige Unfähigkeiten. Eher schon an Kalkül. Was auch immer dieser Vorfall bewirken soll, es geschieht nichts zufällig. Und schon garnicht in Kriegszeiten.

  81. Olaf S. und KOnsorten versucht nun im Gegegensatz zum getürkten Potsdam „Geheimtreffen “ bei dem man nahezu „ganz Deutschland“ für Max Mustermann Demos mobil machen konnte „gegen Rechts“ alles herunterzukochen und „aufzuklären „. Der Wahnsinn (aktuell insbsondere der linksrotgrün politische hat leider auch immer zweierlei extreme Maßstäbe!
    Ergebnis die Ampel stürtzt Deutschland in eine wirtschaftl. Katastrophe und nun als weiterer absoluter Wahnsinn in einen provozierten indirekten oder direkt beteiligten Krieg gegen Russland – –
    (Da war der kalte Krieg mit div. Raketengerassel auf deutschem Gebiet dagegen sogar kalkulierter Kindergeburtstag.

    >Putin gibt Ultimatum bis 11.März – Wird Atomschlag vorbereitet?
    https://www.youtube.com/watch?v=GUlGcu0H2ow

  82. Die BW ist zu einer lächerlichen Schildbürgertruppe mutiert! War sie nach dem Krieg noch von viel preußischer Generalität angeführt, ist sie bes. ist seit 1989 meist nur noch voll von unmotivierten Herumsitzern. RU erwies sich ja seit 1989 als kein ernster Feind mehr, und ist es immer noch NICHT, trotz aller stupider Nato-Propaganda.

  83. Glaubt denn jemand tatsächlich, das die Offziere so dämlich sind, und nicht wissen, das sie abgehört werden können. Ich bin mir sicher, das die Offiziere auch wissen, das im Kriegesfalle die russische Regierung Atomwaffen einsetzt, wenn sie auf der Verliererstrasse ist. Im Kriegsfalle wird Deutschland dem Erdboden gleich gemacht. Die Fakten auf deutscher Seite: 1. Völlige Ignoranz der Geschehnisse in der Ukraine vor dem Einmarsch der Russen. 2. Wir liefern Helme, damit die Ukrainer den Krieg gewinnen können. 3. Oh, reicht nicht, na dann liefern wir noch diese Dinger da mit den 2 Rohren drauf, die in die Luft schießen können. Oh, reicht immer noch nicht, dann liefern wir die Wunderwaffe Leo 2, aber nicht so direkt, sondern tauschen Leo’s ein bißchen hin und her mit anderen Verbündeten, die dann die Lieferung übernehmen. Weil, eigentlich darf Deutschland nicht in Kriegsgebiete liefern. Und jetzt die Taurus. Gott sei Dank ist der beste Bundeskanzler aller Zeiten ja gegen eine Tauruslieferung. Aber da war doch was, ach ja, der gute Mann ist leider ein bisschen vergesslich. Was passiert, wenn er morgen vergessen hat, das er gegen die Lieferung ist? Jetzt mal um die Ecke gedacht: Ein Offizier ist der Meinung, nee, Krieg mit Russland ist nicht so toll. Er benutzt für das Gespräch eine offene Leitung in der Hoffnung, es wird abgehört und veröffentlicht. Vielleicht hat er die Hoffnung, das die Schlafschafe (Bürger gegen räääächtzz), die zur Zeit gegen die Opposition, also gegen die Demokratie demonstrieren und dann auch gegen den Krieg mit Russland demonstrieren. Immerhin sind 80% der Deutschen gegen einen Krieg mit Russland. Vielleicht hat dieser Offizier ja auch das Buch ,, Die einzige Weltmacht“ gelesen, in dem detailliert beschrieben wird, was die USA zu tun hat, um der einzige Hegemon zu bleiben. Und darin ist die Ukraine das Schlüsselland, um dieses Ziel zu erreichen. Möge bitte jeder diese Buch selber lesen und sich sein eignes Urteil bilden. Wie gesagt, um die Ecke gedacht, aber noch sind in Deutschland die Gedanken im Gegensatz zu Meinungen frei.

  84. HEUTE JOURNAL
    – HIRNWÄSCHE für das GEMEINE VOLK:
    Slomka übernimmt das Programm
    nennt diesen ungeheuerlichen Akt deutscher Offiziere

    „HYBRIDE KRIEGSFÜHRUNG AUS RUSSLAND!“

    Dieser Begriff erfolgt in der 5 Minuten Sendung MINDESTENS 25 MAL: HYBRIDE KRIEGSFÜHRUNG
    bis dieser Ausdruck auch dem letzten Deppen vor der Glotze geläufig wird, auch im Traum.
    Ständige WIEDERHOLUNGEN, WIEDERHOLUNGEN, WIEDERHOLUNGEN.

    Dann fällt sogar auch noch im Zusammenhang mit allem plötzlich der Begriff WIRE CARD, Alles hinge mit allem zusammen, heißt es.
    EINE GANZ KLARE DROHUNG gegen SCHOLZ!
    Anders kann man das nicht sehen!

    Und dann kommt das Tüpfelchen auf dem „i“!
    Und Slomka holt ihr letztes Ass aus dem Ärmel, die FINNISCHE Ministerin, mit ihrer finnischen 1.300 km langen Staatsgrenze zu Russland muss jetzt den Rest der RUSSENHETZE leisten.

    Allerhand blöde Fragen stellt Slomka der Finnin: Ob Finnland keine Angst vor Russland hätte, weil sie Mitglied der NATO werden wollen und dann die Hauptsache: Die Finnin soll erklären wie sie mit PUTINS LÜGEN und BEDROHUNGEN schon so lange fertig wird. ANTWORT der Blonden: Wir haben viele CYBERANGRIFFE und Finnland schult schon die Kinder gegen DESINFORMATION!! Die Finnin darf 10 Minuten quatschen und die Leute gegen Russland aufbringen.

    So eine Dreckspropaganda wird einem hier aufgetischt.
    An diesem DEUTSCHEN SKANDAL der von PUTINS LEUTEN aufgedeckt wurde, daran ist natürlich laut deutscher MEDIEN nun auch PUTIN dran schuld, wegen seiner Desinformation!!
    Die OFFENLEGUNG dieser ungeheuerlichen Videokonferenz ist nun ganz offiziell vom ZDF als PUTINS SCHANDE deklariert worden!!

    Die LÜGEN der MEDIEN die heimtückischen Verdrehungen der Tatsachen von diesen grundunehrlichen Leuten stößt einem übelst auf.

    Falls Sellner und die AFD zukünftig nochmals einer Schweinerei beschuldigt werden, dann sollen sie auch den Spieß herumdrehen, so wie das ZDF, sie sollen auf HYBRIDE KRIEGSFÜHRUNG des ZDFS und CORRECTIV verweisen!

    Und gleich im Anschluss kommt eine Fette ins Bild von den GRÜNEN, die den TAURUS fordert. Aber ist das überhaupt eine Deutsche. Ihr Name ist Agniezga Brugger eine pure Deutsche mit polnischen Namen, man könnte auch sagen eine GRÜNE POLIN fordert von DEUTSCHLAND den TAURUS, nach dem Krim-Brücken Mordvorschlag wie zum Hohn!

    Auf jeden Fall lautet die Message frech: HIER HAT KEINER ETWAS FALSCH GEMACHT!!!
    AUSSER PUTIN!
    Selbst wenn PUTIN über Wasser laufen könnte, dann würde man ihn noch beschimpfen und beschuldigen!!! Er kann einfach nichts recht machen so wie ein dummer kleiner August, der überall die Schelte kriegt.
    Bloß dieser August hat die Atombombe und viele andere gefährliche Waffen!

    Vorsicht ihr Lügner und Märchenheinis, ihr Provokateure und Feiglinge!
    Typische Deutsch, in den Genen verpflanzt so wie das deutsche Kinderspiel:
    „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? – Keiner! – Und wenn er kommt? – Dann laufen wir!….“

  85. 3 offensichtlich besoffene Bundeswehr-Laptop-Generäle labern nach dem 3.Bier und Voddy plus einem Kumpel auis Singapur, der eher Tiger-Bier bevorzugt, über Angriffsfantasien gegne Russland.
    Also weniger Datensschutz ale jedes Drogenkartell das macht.
    Die „Y“ – Truppe ist total am Ende aber für die Jungs und angebliche Mädels tut es mir leid.

  86. @ Mantis 3. März 2024 at 16:32

    Maria-Bernhardine 3. März 2024 at 15:15
    Ja, es gibt schlimme Weiber! Aber
    die vier Offiziere Plaudertaschen, Macron,
    Scholz, Pistorius, Borell, Blinken, Biden,
    Boris Johnson, Selenski, Putin sind nun
    mal Männer. Auch Habeck, Lindner,
    Buschmann u. Steinmeier sind Männer.
    …….
    hinter den Männern stehen die „Flintenweiber“:
    Ein Sprichwort sagt: „hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.“ Winston Churchill ist weltbekannt, seine Frau Clementine leider nicht.
    welche Frauen stehen hinter Pistorius? Scholz? Macron? usw.
    alles ehrgeizige Frauen, die einen Mann mit Ruhm und Ehre zum Vorzeigen haben wollen.
    ****
    Genau @Mantis, cherchez la femme. Aber stets nur dann, wenn man was Negatives anheften kann, gell!
    Das hat wohl Tradition in so mancher „Blase“
    Brigitte hat den armen, unschuldigen Macron gezwungen, weil sie in den Vordergrund und Ruhm wollte, so war das.
    Die Geschichtsbücher sind voll von Kerlen, die sich (nicht nur) als Kriegstreiber entpuppt haben.
    Oben von M.-B. aktuell genannte ebenso. Kriegstreiber. Auch Merz setzte seinerzeit Scholz unter Druck in der Causa Ukraine/Russland. Es gibt etliche Beispiele und Sie wollen das doch tatsächlich so drehen, als seien die (Ehe)Frauen die „Bösen“, kaum zu glauben.
    Diese Männer sind für ihr Handeln selbst verantwortlich, ein für alle mal! Egal, wer deren Einflüsterer sind, aber das sind wohl eher nicht die (Ehe)Frauen. Bei der Baerbock faselt der der „ruhmgeile“ und ehrgeizige Ehemann dann wohl auch den ganzen Tag vom Krieg und wiegelt die auf oder was?!?
    Was hier manchmal an „Sündenböckinnen“ konstruiert werden soll, um die zahlreichen (!) mehrheitlich männlichen (Polit)Rohrkrepierer aus der berechtigten Kritik zu nehmen, kann man manchmal echt nicht so stehenlassen

  87. @ Visiting 4. März 2024 at 03:31

    Sie wollen also behaupten, erfolgreiche
    Männer seien Waschlappen, bloße
    Marionetten ihrer geld- u. statusgierigen
    Weiber? So eine Expertise stellen Sie
    Ihrem (männlichen) Geschlecht aus?
    Leute schaut her, erfolgreiche Männer
    sind Schoßhündchen ihrer Frauen!
    Hauptsache Männer reinwaschen von
    ihrer Kriegslust, gell! Allein Frauen
    seien böse. Toll!

  88. Maria-Bernhardine 4. März 2024 at 03:53

    Genau das Gegenteil ist der Fall. Lesen und verstehen, Maria- B., bevor Sie mich erneut unberechtigt angreifen!

  89. „Welche deutsche Brücken sprengen?“

    (Anm.: Unsere Brücken braucht man doch
    nicht zu sprengen. Die zerbröckeln eh
    schon seit Jahren. M-B)

    „Das russische Fernsehen über die Folgen eines
    Angriffs mit Taurus-Raketen auf die Krimbrücke

    Das abgehörte Telefonat der Bundeswehrführung über den Angriff auf die Krimbrücke mit Taurus-Raketen, hat in Russland hohe Wellen geschlagen. Im russischen Fernsehen wurde darüber sinniert, welche deutschen Brücken als Vergeltung für einen Angriff von Hyperschallraketen zerstört werden könnten…“
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/das-russische-fernsehen-ueber-die-folgen-eines-angriffs-mit-taurus-raketen-auf-die-krimbruecke/

  90. @ Visiting 4. März 2024 at 04:00

    Die Lunte Deutschland-Rußland brennt.
    Ich habe keine Zeit für Geschlechterdiskussionen,
    wer nun kriegerisch der beiden Sorten sei.

  91. Maria-Bernhardine 4. März 2024 at 04:47

    Da benötigt es keine (Geschlechter)Diskussion, was für ein aus der Luft gegriffener zur Ablenkung dienender Blödsinn.
    Nur weil Sie offenbar nicht in der Lage sind, Kommentare richtig einzuordnen (nicht das erste Mal und nicht nur bei mir) und dementsprechend richtig zu interpretieren, was bei meinem Beitrag nun wahrlich keine schwierige Angelegenheit war. So mißverstehen kann noch nicht einmal „Bernd das Kastenbrot“.
    Dass Sie nicht genügend Rückgrat besitzen, um einfach mal einzugestehen, dass Sie zu vorschnell und absolut unberechtigt „rumpöbeln“. Erst genau lesen, dann verstehen und erst dann kommentieren.
    Dann bedarf es auch keiner angeblichen „Diskussionen“

  92. @einer der Schwaben
    Denn wenn wir ehrlich sind, sind wir eigentlich bereits als Gesellschaft komplett gescheitert.
    _——_—————————————————————————-
    Also ich persönlich sehe mich nicht als „Gesellschaft“ gescheitert an. Da wir ja bekanntlich alle „die Gesellschaft“ sind kann ich mich damit nicht identifizieren. Warum auch? Ich weigere mich, um als Einzelperson bei diesem o so typisch deutschen Defätismus mitzumachen. Auch wenn es sie nicht persönlich betrifft, reißen sich die meisten durch ihre Dauernegativität selber in den Abgrund. Wir haben nicht fertig. Aber wenn jeden daran glaubt, können wir den Laden gleich zumachen. Wir müssen endlich mal wieder den Arsch hochkriegen und unser „Schicksal“ selber anpacken.
    Ich kann Positivitätsparolen absolut nicht ausstehen, aber das ständige Gejammer und diese ewige Fatalismus macht uns schneller fertig als jeder Russe.

  93. @einer der Schwaben
    Denn wenn wir ehrlich sind, sind wir eigentlich bereits als Gesellschaft komplett gescheitert.
    _——_—————————————————————————-
    Also ich persönlich sehe mich nicht als „Gesellschaft“ gescheitert an. Da wir ja bekanntlich alle „die Gesellschaft“ sind kann ich mich damit nicht identifizieren. Warum auch? Ich weigere mich, um als Einzelperson bei diesem o so typisch deutschen Defätismus mitzumachen. Auch wenn es sie nicht persönlich betrifft, reißen sich die meisten durch ihre Dauernegativität selber in den Abgrund. Wir haben nicht fertig. Aber wenn jeder daran glaubt, können wir den Laden gleich zumachen. Wir müssen endlich mal wieder den Arsch hochkriegen und unser „Schicksal“ selber anpacken.
    Ich kann Positivitätsparolen absolut nicht ausstehen, aber das ständige Gejammer und dieser ewige Fatalismus machen uns schneller fertig als jeder Russe.

    Korrektur der Tippfehler oben

  94. Deutschland hatte mal richtige Soldaten. Wenn man dieses Trauerspiel sieht, kann man nur auf das beste hoffen…….

  95. @ Visiting 4. März 2024 at 05:01

    Wie gut, daß sie 1000mal intelligenter
    u. erleuchteter sind als ich. Wo kämen
    wir hin, wenn es nur so solche, wie
    mich geben würde, gell! Und nun
    baden Sie in Ihrer Überlegenheit! Ich
    gönne es Ihnen.

  96. Solange noch über halbe Mio. ukr. Männer
    im wehrf. Alter in der EU, besonders in
    Bürgergeld-Germoney, ihren Drückedismus
    pflegen können, sollten wir gar kein Personal

    an die ukr. Front schicken. Wenn es nach mir
    ginge, gar keine deutschen Waffen u. kein
    Personal gegen Rußland. Wir wollen doch nicht
    Adolfs Unternehmen Barbarossa fortführen. Oder?

    Die vier abgehörten Offiziere muß man sofort
    entlassen. Nicht weil sie abgehört wurden.
    Sondern weil sie Rußland angreifen möchten –
    hinterm Rücken der Regierung u. des deutschen
    Volkes.

    RND, rnd.de, Politik
    01.02.2024 | In der EU halten sich derzeit
    rund 600.000 Ukrainer im wehrfähigen Alter
    auf, in Deutschland rund 190.000
    https://www.rnd.de/politik/zwangsrekrutierungen-in-der-ukraine-wie-kriegsdienstverweigerer-entkommen-wollen-YBQOEY5YVJC3ZDJXBH4V2ZE6EA.html

  97. @ Walter Gerhartz 3. März 2024 at 13:41
    Bis heute verstehe ich die Ukraine Vergötterung nicht.
    —————————————————————

    Ich auch nicht. Wird aber bewußt geschürt, weil Rußland um jeden Preis zu unserem Feind gemacht werden muß. Seit Beginn dieser Misere habe ich das auch nicht verstanden, daß Leute mit UA Fähnchen gewedelt haben und man überall „we stand with Ukraine“ lesen mußte. Da wurde von Anfang an das Denken der Bevölkerungen in eine gewünschte Richtung gelenkt. Damit ist der Krieg nicht gutzuheißen.
    „Damit Rußland nicht bei uns einmarschiert“, heißt es dann. Warum sollten sie das tun?
    Deutschland und damit auch wir einfachen Leute werden/wurden da rein gezogen. Die schlechteste Regierung aller Zeiten macht brav, was die Strippenzieher anordnen. Dass sie verstehen, wozu sie benutzt werden kann man nicht verlangen- haben ja schließlich nix gelernt.

    Dieser Krieg der uns nichts angeht könnte uns bald auch nicht mehr angehen müssen wenn man sofort den diplomatischen Weg ginge: sofort Frieden mit Rußland, Rückzug aus jeder Beteiligung am Ukrainekrieg
    Dann sofort Nordstream wieder flott machen und am Wichtigsten die Kriecherei vor den Amis sofort beenden.
    Arsch hoch kriegen und unser Land selbstständig machen.
    Ach ja und die Regierung entsorgen

  98. nicht die mama 3. März 2024 at 11:41

    Genau dies dürfte Zweck und Sinn dieser offenen Kommunikation gewesen sein: Verhinderung weiterer Taurus-Bestrebungen.

  99. Die haben wohl eine Gehirnwäsche von den Briten oder den Amerikanern bekommen?

    Die Brücke gehört zu Russland

    Da plaudern und planen deutsche Offiziere über ein Angriff auf Russland, als wären Hitlers Deppen wieder auferstanden.

    Man glaubt immer noch, dass die Briten oder die USA helfen werden. Völlig absurd. Deutschland und Festlandseurropa sind Konkurrenz

    Oder konnten GB/US den Polen 1939 irgendwie helfen? Im Gegenteil. Sie haben den ganzen Ostblock den Stalinisten über lassen. Schöne Freunde

    Oder fragen sie MaK die Saudis. Jahrelang den Ölpreis in Dollar gehalten und dann einfach mit dem CO2-Quatsch Falken gelassen.

    Letztendlich ist sich jeder am nächsten. Es gibt keine „Freunde“ unter den Stasten. Das ist Hirnschiss

Comments are closed.