Während der Rede des AfD-Abgeordneten Jürgen Braun zum Andenken der Opfer des Völkermords in Ruanda am Donnerstag im Bundestag rief immer wieder Außenministerin Annalena Baerbock von der Regierungsbank dazwischen – ein absolutes Nogo, das von der Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özuguz nicht bemängelt wurde. Braun dagegen konterte schlagfertig: „Es geht nicht, dass die Regierungsbank hier rumpöbelt, das verbitte ich mir. Die Regierungsbank hat zu schweigen, Sie sind Gast hier im Plenum. Da bitte ich drauf zu achten, sich an die Regeln hier im Parlament zu halten. Frau Baerbock besonders!“

30 Jahre nach dem Völkermord in Ruanda sind wir immer wieder Versuchen begegnet, die dort begangenen Verbrechen als Folge des Kolonialismus umzudeuten. Demnach seien Rassismus und genozidaler Hass den Afrikanern gänzlich fremd und nur durch die Weißen eingeimpft worden.

Rousseaus gutmenschliche Illusionen über den „edlen Wilden“ spielen hier hinein, ebenso wie der Hass vieler Linker auf die europäische Zivilisation: Sie wird verteufelt und für alles Übel in der Welt verantwortlich gemacht. Obwohl es doch christliche Europäer waren, die die Sklaverei abgeschafft haben. Und obwohl doch nur die rechtsstaatliche Zivilisation den Menschen abhält von solcher Brutalität, wie sie in Ruanda tobte!

Als Leiter der Delegationsreise des Menschenrechtsausschusses an die Strafgerichtshöfe in Den Haag hat der AfD-Bundestagsabgeordnete Jürgen Braun die Arbeit des Sondertribunals zu Ruanda kennengelernt. Dieses Tribunal sorgte nur für wenige Haftstrafen. Aber jede Haft für einen Völkermörder dient der Abschreckung. Und Abschreckung ist in Sachen Mord eine weit bessere Strategie als Resozialisierung, international wie in Deutschland.

Die Europäer tun allerdings nicht etwa zu wenig für Afrika. Sie verschlimmbessern vielmehr die afrikanischen Verhältnisse. Die Europäer sollten aufhören, Afrika auf Gedeih und Verderb ideologisch zu belehren. Und sie sollten damit aufhören, nur das Schlechte in der kolonialen Vergangenheit zu sehen und ihre vermeintliche Schuld durch Unsummen an Entwicklungshilfe reinwaschen zu wollen. Denn das hilft den Völkern Afrikas seit Jahrzehnten nicht.

Like
Beitrag teilen:
 

50 KOMMENTARE

  1. Neger haben sich immer gegenseitig abgeschlachtet.

    Einen der wichtigsten Aufgaben der Missionare sahen diese, den Negern die Angst vor dem Nachbarn zu nehmen. Die Dornenhecke um die Krale waren nicht aus Furcht vor wilden Tieren, sondern sie waren aus Furcht vor dem mordenden Nachbarn.

    Die Missionare versuchten den Negern beizubringen, dass sie sich nicht gegenseitig abschlachten sollen, sondern dass sie sich gegenseitig lieben sollen. Auch dieser Versuch ging grandios schief.

  2. […] zum Andenken der Opfer des Völkermords in Ruanda am Donnerstag im Bundestag […]

    Was geht uns irgendein „Völkermord“ am anderen Ende der Erde an?
    Was haben wir damit zu tun, dass man in Deutschland darüber eine Bundestagsdebatte abhalten muss?

  3. Übrigens haben die weissen Kolonisatoren verhindert, dass sich die Neger gegenseitig abschlachten, genauso wie sie auch die Sklaverei beendeten, die in Afrika Usus war lange, bevor es überhaupt Weisse dort gab.

  4. ghazawat 16. April 2024 at 15:48
    Übrigens haben die weissen Kolonisatoren verhindert, dass sich die Neger gegenseitig abschlachten, genauso wie sie auch die Sklaverei beendeten, die in Afrika Usus war lange, bevor es überhaupt Weisse dort gab.

    Die Menschenräuberei durch die Barbaresken/Korsaren dauerte noch bis Anfang des 19.Jahrhunderts, bis dahin wurden einige Hunderttausend weisse Europäer versklavt und nach Afrika verschleppt.
    Bis heute ist hier rätselhaft, dass die Briten dem problemlos eine Ende hätten bereiten können, jedoch diesem Treiben jahrelang tatenlos zusahen, obwohl ihre „Royal Navy“ schon damals eine Supermacht zu See war.
    Erst die USA machten mit der Flotte um die „USS Constitution“ unter dem Kommando Stephen Decatur kurzen Prozess. Und voilà – die Europäer hatten von da an ihre Ruhe vor den mohammedanischen Piraten.

  5. Das_Sanfte_Lamm
    16. April 2024 at 16:08

    „Die Menschenräuberei durch die Barbaresken/Korsaren dauerte noch bis Anfang des 19.Jahrhunderts, bis dahin wurden einige Hunderttausend weisse Europäer versklavt und nach Afrika verschleppt.“

    Der spanische Schrifsteller des Don Quijote, Cervantes, wurde selber als Sklave verschleppt und schrieb ein lesenswertes Buch darüber.
    „A!s Sklave in Algier“

  6. Afrika ist entwicklungsmässig ein junger Kontinent und macht die Entwicklng mit, die Eueopa fast hinter sich hat, wenn man von Überfall Russlands auf die Ukraine absieht.
    Auch Europa war jahrhundertelang von Kriegen geprägt mit Millionen von Toten. Im 30-jährigen Krieg waren weite Teile Europas fast menschenleer durch gegenseitige Ausrottung. Auch die Chrisianisierung verleif nicht immer friedlich. Es galt oft das Prinzip “ Ferrum inique “ – mit Feuer und Schwert.
    Afrika muss erst noch lernen, Probleme friedlich zu lösen. Dabei könnten wir etwas helfen, aber die Gesamtwentwicklung nicht grundsätzlich beeinflussen. Afrika muss selbst zu sich finden. Das kann noch 100 Jahr dauern, wie in Europa.

  7. Ausländer-, Migranten- und Integrationsbeiräte kritisieren Kriminalisierung der Migration
    Bayern. Es wird der Eindruck vermittelt, Migranten und Migrantinnen stellten eine Bedrohung dar und ihre Zahl müsse reduziert werden. „Eine solche Diskussion ist fehlgeleitet. Sie spielt rechtsextremen Kräften in die Hände“. Die Versorgung der Migranten müsse verbessert werden. Deutschland profitiere wirtschaftlich und gesellschaftlich von Migration.
    https://www.wiesentbote.de/2024/04/14/bamberg-auslaender-migranten-und-integrationsbeiraete-bayerns-kritisieren-kriminalisierung-der-migration/
    „Dieser Anstieg ist traurig. Doch die politischen Schlüsse, die aus der Statistik gezogen werden, sind unsäglich“, jammert Mitra Sharifi, Vorsitzende der AGABY.
    Mitra Sharifi , Baerbock, Faeser und Co sind die größte Gefahr für unsere Demokratie und für das Leben junger Frauen und Mädchen.
    https://www.bllv.de/themen/weitere-themen/haltung-zaehlt/ich-unterstuetze-weil/mitra-sharifi-neystanak

  8. „Hier kommt die folgende Meldung, die nicht nur Blogger Cap Allon genüsslich aufspießt:
    Was glaubt die NOAA wirklich?

    In ihrer grenzenlosen Dummheit hat die NOAA (versehentlich?) bestätigt, dass der CO?-Gehalt in der Atmosphäre in keinem Zusammenhang mit der Temperatur oder dem Meeresspiegel steht. In einem kürzlich veröffentlichten X-Post ist die Wahrheit herausgerutscht:“

    https://eike-klima-energie.eu/2024/04/13/kaeltereport-nr-15-2024/

  9. So langsam bekomme ich eine ungefähre Ahnung, warum die anatolische Herrenbergziege keine deutsche Kultur wahrnehmen kann: Die treibt sich zuviel mit Linken und Grünen und neu“deutschen“ Integrationsversagern rum.

    ———————————————–

    Das_Sanfte_Lamm 16. April 2024 at 16:08

    So rätselhaft ist das damalige Nichtstun der Briten nicht.
    Ihre Insel wurde von den Nordafrikanern und Arabern nicht überfallen und die bunten Sklavenfänger überfielen und plünderten die Konkurrenz der Briten und schwächten diese.

  10. Was soll überhaupt an der Kolonialzeit schlecht gewesen sein. Ich habe als Schüler immer gern mit den Weltatlanten hantiert. Die Karten waren so toll und der Weltatlas hatte auch noch die wichtigsten Daten dazu. Und da habe mich gefragt, warum die Afrikaner unabhängig geworden waren Das war doch nur deren Nachteil. In einer Doku über die Kolonialzeit gab es eine Aussage: We nn sie heute da oder da in Schwierigkeiten kommen und sie können noch sagen, dass sie Deutscher sind, dann ist ihnen geholfen.

    Die Menschen in Afrika sind also auch nicht wieder unbedingt das Problem. Aber je mehr die Regierenden in Afrika und in Europa zum Problem werden die Doku ist lange her, heute ist der Strom für so eine Doku viel zu teuer), werden es auch die afrikanischen Menschen.

    Aber die linksgrüne ,woke ,feige Pest hat nicht mal den Funken eines 13-jährigen, dem ein Weltatlas Spaß macht. Und Bärbock macht nichts falsch. Sie ist einfach nur ein Stück reiner Dreck. Wie da ganze Systemgesockse.

  11. Elefanten find ich gut:
    Botswana meint es ernst: Das afrikanische Land besteht darauf, 20.000 Elefanten nach Deutschland zu schicken. Die Deutschen sollten auf diese Weise lernen, „so mit den Tieren zusammenleben, wie ihr es uns vorzuschreiben versucht“, erklärt Botswanas Präsident Mokgweetsi Masisi. Er betont: „Das ist kein Scherz!“
    Laut einem Medienbericht müsste Nordrhein-Westfalen mit 4215 die meisten Elefanten aufnehmen, Bayern wäre mit 3112 Tieren auf Platz 2. Schlusslicht wäre Bremen – mit immerhin 191 Elefanten.
    https://www.schwaebische.de/politik/botswana-vs-deutschland-wird-das-kanzleramt-zum-elefantenhaus-2441499

  12. Der Völkermord in Ruanda hatte doch einen viel umfassenderen politischen Hintergrund – warum war da die UNO so zurückhaltend? Wer weiss Näheres?

  13. Blitz-Intervention? Baerbock geht spontan auf heikle Nahost-Mission
    Mit Blick auf den neuerlichen Besuch von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock in Israel mahnte Ron Prosor „Frau Baerbock und Europa“ sollten Sanktionen gegen die Revolutionsgarden verhängen „und dieses Mullah- und Ajatollah-Regime wirklich angehen“.
    https://www.focus.de/politik/ausland/krieg-im-nahen-osten-iranischer-botschafter-warnt-israel-bei-der-un-vor-neuem-angriff-der-naechste-wird-entscheidend-sein_id_220048976.html
    Ich hoffe das Flugzeug denkt mit und verweigert seine Dienste.

  14. Gute Nachrichten aus dem Hyperinflationsland Simbabwe?

    .
    „Simbabwe führt neue auch durch Gold gedeckte Währung ein

    Simbabwe hat verkündet, dass man am Montag eine neue auch durch Gold gedeckte Währung einführt. Hier ein Blick auf die Details.

    Veröffentlicht am 5. April 2024 17:00

    Am 20. März berichteten wir über Vermutungen. Heute nun ist es Realität. Simbabwe, ein Land mit Hyperinflation, führt eine neue Währung ein. Das besondere dabei ist die Deckung durch Gold! Simbabwe hat in seinem jüngsten Versuch, den serienmäßigen Zusammenbruch der lokalen Währung zu beenden, diese durch eine neue Einheit namens ZiG ersetzt, die durch einen Korb von Fremdwährungen, Gold und anderen Edelmetallen gedeckt sein wird………..“

    https://finanzmarktwelt.de/simbabwe-fuehrt-gold-gedeckte-waehrung-ein-306525/

  15. ghazawat 16. April 2024 at 16:32

    Hoffentlich trifft das Versprechen der Klimapaniker, dass Neuschwabenland eisfrei wird, bald ein.
    Wir brauchen Platz für „Neubürger“.

  16. Und bitte kommen Sie zum Schluß, sie müssen jetzt zum Schluß kommen. Das ist ganz wichtig, was für ein primitiver Pöbel auf der Regierungsbank und im Präsidium, Das wird nie was mit der Menschheit. Es gibt bei den Gehobeneren einige Perlen, aber unendlich viel Dreck. Und dieser Dreck unterwirft die Unbedarften. Und ich werde hier auf PI gelöscht, wobei ich noch nicht einmal mein Wissen über die, die die Herrschaft ausüben auch nur annähernd formuliert habe.
    Auch fast alle PI-ler hier im Kommentarbereich gehören zu selig sind die .::. usw.

  17. Marie-Belen 16. April 2024 at 17:02

    „Simbabwe, ein Land mit Hyperinflation, führt eine neue Währung ein. Das besondere dabei ist die Deckung durch Gold!“

    Das Kernproblem u.a. von Simbabwe ist, dass es für seine Währung nicht genügend Waren zu kaufen gibt. Das war auch die Hauptursache der beiden Inflationen nach den beiden Weltkriegen. Daran wird auch eine Gold gedeckte Währung nichts ändern. In den Situationen gossen Notenbanken mit frisch gepresstem Geld auch noch Öl ins Feuer, um das Volk kurzfristig, sehr kurzfristig, zu beruhigen. Die verfügbare Menge an Waren, Gütern und Diestleistungen änderte sich dadurch nicht.

    Der Wert einer Währung hängt davon ab, wie viele Waren, Güter und Dienstleistungen man dafür kaufen kann. Da macht Gold nur einen kleinen winzigen Teil aus, der nicht mal einen praktischen Nutzen hat.

  18. Die Engländer haben da doch kräftig mitgedealt. Und auch sonst waren die nie ein Kind von Traurigkeit.
    Sieht man ja heute noch bei BoJos Grossmachtsfantasien.

  19. Die Rüge gefällt mir sehr:
    Regierung nur Gast im Parlament.
    Das Sonnenköniglein Scholz u. sein
    ungehobelter rot-grüner Hofstaat
    sind zu selbstherrlich geworden. Die
    FDP-Minister zu Pantoffel- u.
    Sänftenträgern der Regierung
    verkommen.

  20. @ghazawat 16. April 2024 at 15:45

    Menschen schlachten sich überall auf der Welt gegenseitig ab. Auch die alten Germanen haben sich über Jahrhunderte hindurch gegenseitig die Schädel gespalten. Ethnien schlachten sich untereinander ab oder sie schlachten andere Ethnien oder Stämme ab. Dieses Verhalten kann durch Weltanschauung verstärkt oder abgeschwächt werden. Es liegt nicht an der Hautfarbe.

  21. Ja, nicht nur die Regierungsbank pöbelte. Es ging ja wieder
    einmal gegen einen Sprecher der AfD.

    Für Außenstehende, also uns, dem Souverän, hört sich das an,
    als wenn der Pöbel das Maul aufreißt.
    Das wollen Politiker der ach so „demokratischen “ Parteien
    sein. Es klang eher wie eine Horde Kesselflicker.

    Vielen Dank, Herr Braun, daß Sie die Aufgabe der unfähigen
    Bundestagsvizeprâsidentin kurz und prâgnant übernommen
    haben.
    Weiter so!

  22. NÜRNBERG – Rechtsextreme Parteien lehnen Geschlechtergerechtigkeit ab und haben ein überholtes Frauenbild: Das sagen die Initiatorinnen von „Frauen gegen RechtsX“. Auch der 1.FC Nürnberg ist Teil des Bündnisses, das sich gegen die Parolen von Rechtsaußen wehrt.
    Kampagnenstart
    Nürnberger Bündnis: Frauen machen mobil gegen Rechtsextremismus und Antifeminismus
    https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.14212009:1712767478/image/a-nn-eig-20240410_141105-8.jpg?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=96456a
    die Willigen Helfer in unserer Demokratie!

  23. Bei Gedenkstunden halte ich jeden Zwischenruf für erbärmlich. Mir ist neu, dass die Regierung bei dieser Veranstaltung nur zu Gast ist.

  24. An Maria-Bernhardine 16. April 2024 at 18:29
    Haben wir gerade verfrühte Eisheilige?
    —————————————————————-
    Ich glaube nicht. Die kommen noch.

  25. acb, das resultat der dummlänischen Evolution ! So ein verhalten bezeichnet man als rotzfrech !!
    Erzihung gleich Null …….

  26. nicht die mama 16. April 2024 at 16:33
    …..
    ———————————————–

    Das_Sanfte_Lamm 16. April 2024 at 16:08

    So rätselhaft ist das damalige Nichtstun der Briten nicht.
    Ihre Insel wurde von den Nordafrikanern und Arabern nicht überfallen und die bunten Sklavenfänger überfielen und plünderten die Konkurrenz der Briten und schwächten diese.
    ———————————–

    Oh doch, die Kosaren haben England ganz übel heimgesucht und die Leute aus den Küstendörfern entführt. Erst als Edward Pellew 1816 mit knappem Ausgang Algier zusammengeschossen hatte, war Ruhe.
    Buchempfehlung: Weißes Gold. Die außergewöhnliche Geschichte von Thomas Pellow und das Schicksal weißer Sklaven in Afrika.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Pellow

  27. „das von der Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özuguz nicht bemängelt wurde“
    Herrlich ihr Gesichtsausdruck während seiner Ermahnung an die Regierungsbank.

  28. „klimbt 16. April 2024 at 16:24
    ….Es galt oft das Prinzip “ Ferrum inique “ – mit Feuer und Schwert…..“
    Bildungsvortäuschung kann schnell danebengehen: was Sie da schreiben heißt in etwa: unfair Eisen – denn eigentlich müsste es dann „ferrum iniquum“ heißen. Was Sie offenbar zusammenstottern wollten ist „ferro ignique“.

  29. @ Maria-Bernhardine 16. April 2024 at 18:29

    Haben wir gerade verfrühte Eisheilige?

    Ach was – das ist der heißeste April seit Beginn der Aufzeichnungen, ist doch klar!

  30. Was die Israelis wohl denken, wenn Leni Bockbaer in Israel mit ernstem Gesicht das Vorgehen im Gaza-Streifen verurteilt und dies und jenes fordert….Na ja, ich weiß , was ich so denken würde.

  31. Jemandem ins Wort fallen, zeugt von schlechter Erziehung. Aber was will man schon erwarten.

  32. Gegen Israel, gegen die deutsche
    Mehrheitsgesellschaft:
    die Agenda der Aydan Özoguz

    Von Redaktion | Di, 16. April 2024

    „Zu viel Kriege, zu viele Menschenleben gefährdet, Geiseln nicht befreit, Menschen in Hungerkatastrophe. Mache mir um alle Menschen Sorge in #Ukraine #Israel #Gaza. Warum musste diese Situation noch provoziert werden? Bombardierung der iran. Botschaft hat Nahost weiter gefährdet.“
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/aydan-oezoguz-agenda/

    Nachdem ein gewisser Herr Elsässer Greta Th.
    geistig umarmte, weil die Judenhasserin
    eine linke Weltherrschaft ohne Israel bevorzugt,
    könnte Paul Klemm ja mal die türk. Sunnitin
    Özoguz umarmen.

    Die vier könnten gemeinsam den Iran besuchen,
    um den armen Mullahs zu hofieren. Özoguz´ Brüder
    oder andere aus dem schiitischen Özoguz-Zweig
    könnten (wie 2012) Reiseleiter mimen.
    (Ironie aus!)

  33. Taube aus Bratislava(Preßburg)
    Die Hamas und die Nazis
    Wir lesen viel von einem angeblichen Genozid Israels in Gaza. Es ist – wenn schon – ein Völkermord der Hamas an ihren Leuten. Die Islamisten gehen vor wie die SS-Panzerdivision «Das Reich». Sie führen einen Zivilisationskrieg – und opfern dafür ihr Volk.

    Michel Onfray, 12.04.2024

    Diejenigen, die den Kampf der Zivilisationen leugnen, machen ihn möglich. Diejenigen, die ihn seit Jahrzehnten leugnen, beschleunigen seine Ausbreitung…
    €https://weltwoche.de/story/die-hamas-und-die-nazis/

  34. Braunschweig | Großbrand in
    Braunschweiger Industriegebiet: Explosionen
    am Dienstag, 16.04.2024
    Dicker, schwarzer Rauch steigt über einem Industriegebiet in Braunschweig auf. Bei einem Großbrand kommt es auch zu Explosionen. Es besteht Lebensgefahr, warnen die Einsatzkräfte…

    Bei einem Großbrand in einem Braunschweiger Industriegebiet hat es mehrere Explosionen gegeben. Das Feuer brach in einer Firma für die Entwicklung und Abfüllung von Aerosolen und Sprayprodukten aus, der Bereich um den Brandort wurde weiträumig abgesperrt.

    «In einem Umkreis von 500 Metern halten sich wegen der Explosionsgefahr keine Einsatzkräfte mehr auf», sagte Christian Längle, Sprecher der Feuerwehr Braunschweig, am Nachmittag. Die Rauchentwicklung sei enorm. Auf dem Gelände befindet sich dem Feuerwehrsprecher zufolge auch ein Erdtank mit 29.000 Litern brennbarem Gas…

    Alle Gebäude in einem Umkreis von 500 Metern wurden evakuiert. Die Autobahn 39 wurde zwischen Rautheim und Cremlingen gesperrt, ebenso die Bundesstraße 1 sowie mehrere Landes- und Kreisstraßen in dem betroffenen Bereich…
    https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/braunschweig-grossbrand-in-braunschweiger-industriegebiet-explosionen.html
    Sabotage, Brandstiftung?

  35. @ alles-so-schoen-bunt-hier
    16. April 2024 at 21:28

    Wir werden verbrennen, wenn das Fußvolk
    nicht endlich aufhört mit Autofahren,
    Kühltruhenbesitz, Maschinenwäschewaschen,
    Trocknerbenutzen, Haarfönen Fleischessen,
    Kuchenbacken, Kleiderkauf, Eigenheimbau,
    in großen Wohnungen wohnen 😉

    Ausnahmen für unsere Regierung u. Entourage. In
    arab. u. afr. Ländern jeweils Regierung u. Sippe/Stamm.
    Beide Regierungsformen nennt man Kleptokratien. 😀

  36. Ist zwar zu spät, aber vllt. lesen es noch 2-3 Leute (Schöne Grüße an die „Schlappgüte“ auch für sie.)

    @Sanftes Lamm

    Das Thema ist zu umfangreich deswegen von ihnen zu verkürzt / faslch dargestellt.

    Das ging über rd. 300 Jahre und auch die Briten haben im Zusammenarbeit mit den Niederländern
    18 Schießmichtod Algier bombardiert. Oberkommando Admiral Pellew.
    Weil eben auch britische Schiffe gekapert und Briten versklavt wurden.
    Wem Pellew irgendwie bekannt vorkommt:
    Er war zeitweise Kapitän und Förderer von Horatio Hornblower in den Romanen von Forrester.
    Also eine realer Mensch, aber auch (verfremdeter) Romanheld.

    Also so aus dem „Handgelenk, hier hui und fort PFUI! ist wesentlich zu kurz gesprungen und sachlich
    flasch! Im übrigen haben auch die USA Schutzgeld / Tribut gezahlt um ihre Schiffe zu schützen.
    Nicht nur einmal, sondern Jahr für Jahr. IST nach Sure 9 Vers 29 so GEFORDERT!
    „…..bis sie aus ihrer Hand reumütig Tribut entzollen……“
    Die Befreiung davon kam auch erst 18smt. Ich meine die mussten mindestens 2 x dort
    auftauchen und bombardieren.

    Wer sich interessiert kann sich fürs erste in wp.de informieren. Wers genauer(er) wissen will muss
    einige Geschichtsbücher wälzen.
    Sonst wäre es wie WK I in 1,5 Sätzen darzustellen.
    Für normale“ Foren wo die Themen max 2 Tage aktuell sind taugt umfangreiche Dinge, die
    200 Jahre zurück liegen und für D. eher periphär sind weniger.

    grrrrrrr. Zu viel Text

    MfG.

  37. @ wolfi 16. April 2024 at 19:44
    („das von der Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özuguz nicht bemängelt wurde“
    Herrlich ihr Gesichtsausdruck während seiner Ermahnung an die Regierungsbank.)
    ************************
    Diese völlig unfähige und niederträchtige Frau gehört schon lange wegen ihrer mehrfachen Unverschämtheiten, die sie sich im Laufe der Jahre gegen uns Deutsche erlaubt hat „entsorgt“. Wenn dies nicht geschieht, sollte man sich ihr stümperhaftes, stets parteiisches Gebaren in ihrer „Funktion“ da oben ansehen. Da ich mir oft die Bundestagsdebatten ansehe, vermag ich es zu beurteilen, dass sie grundsätzlich mit zweierlei Maß ‚arbeitet‘. AfDler werden immer sofort 0,1 Sekunden nach der Redezeit rüde unterbrochen, selbst wenn vom Satz her klar ist, dass die Rede eh zu Ende geht! Auch dieses völlig taktlose, freche und dreiste Dazwischenlabern macht sie bei AfDlern sehr gerne!
    Bei ihren eigenen Leuten (also Sozen, Grünen + FDPlern) mit denen sie in einer Zwangsehe ist, handelt sie hingegen äußerst großzügig mit der Redezeit oder gar Ermahnungen. Auch mit Ordnungsrufen ist die schnell bei der Sache. ( Das machen die anderen Unfähigen auf dieser Position zwar auch, aber bei ihr merkt man besonders die Einseitigkeit)
    Wenn es um Rechnungen, Leitungsfunktion oder ein klein wenig kompliziertete Sachverhalte geht, kommt die Türkin immer aus dem Konzept und braucht Hilfe von den eigentlichen Leuten hinter ihr rechts, die die Sitzung steuern!
    ==> Özogutz MUSS jetzt endlich weg!!!

Comments are closed.