Von WOLFGANG HÜBNER | Dem CDU-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz ist etwas nicht mehr für möglich Gehaltenes gelungen: Er will in seiner Partei wieder Seele entdeckt haben! Aktuell hat der BlackRocker einmal mehr jegliche Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausgeschlossen mit der Begründung: „Wenn wir das machen würden, wir würden die Seele der CDU verkaufen.“

Das Gelächter einer Staatspensionärin in der Uckermark soll gar nicht aufhören, seitdem sie davon erfuhr. Und in der Parteizentrale wird nun aufgeregt darüber gerätselt, in welchem Winkel des Archivkellers Merz diese sensationelle Entdeckung gemacht haben mag.

Wie auch immer, vielleicht will sich der Kandidat mit dem Seelenfund auch nur gegen seinen lästigen bayerischen Rivalen Markus Söder munitionieren. Denn mit Söders Weigerung, sich nach der Wahl auf eine Koalition mit den Grünen einzulassen, bringt er Merz in immer größere Verlegenheit, weil die CDU ohne Söders CSU bald nur noch so stark wie die AfD werden dürfte. Sollte das eintreffen, würden alle Einwände gegen die Zusammenarbeit mit Alice Weidel machtpolitisch noch wackliger als ohnehin schon.

Folglich versucht sich Merz abermals darin, den Wählern zu drohen: Entweder dieses Volk hört endlich auf, eine Partei wählen zu wollen, „die ausländerfeindlich ist, die antisemitisch ist, die Rechtsradikale in ihren Reihen, die Kriminelle in ihren Reihen hält, eine Partei, die mit Russland liebäugelt und aus der Nato und der Europäischen Union austreten will“, oder die Deutschen sollen halt ohne Friedrich Merz zum Teufel gehen. Und der CDU-Vorsitzende warnt auch Kräfte in seiner eigenen Partei: Wenn ihr mit der AfD anbandeln wollt, mach ich den Nehammer – ich lass mich nicht kickeln!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Im Übrigen gilt: „Wer CDU wählt, wählt Krieg.“

Like
Beitrag teilen:
 

58 KOMMENTARE

  1. Herr Merz hat die Möglichkeit seine Politik mit Inhalten zu füllen.
    Das kann sich der Wähler dann mal genauer anschauen

    Das mit der „Seele“ interessiert niemanden.
    Das Zauberwort lautet “ Inhalt“ nicht „Seele“!

  2. Dann eben nicht.

    Wir brauchen keine beleidigte Lebexxurst.

    Die CDU muss fähige Macher aufbauen wenn sie Erfolg haben will.

  3. Hr. Merz träumt immer noch von Fachkräften und preisgünstigen Arbeitnehmern aus dem Orient und Afrika, hat jedoch noch nicht mitbekommen, daß dieser Plan bereits unglaublich teuer ist und noch teurer werden wird, da nur ein Teil dieser Menschen ehrenhaft integrationswillig ist. Welcher innovative Fachbetrieb stellt wohl Analphabeten zur Bedienung hochkomplexer Maschinen ein?
    DE befindet sich wirtschaftlich, wissenschaftlich und kulturell im freien Fall.
    Gibt es nicht jetzt schon mehr Genderlehrstühle als IT-Professuren? Wir sind laut Merkel ja soooo reich, belegen jedoch bei der Digitalisierung einen der hinteren Plätze. Wie sonst kann es Goldstücke mit 27 und noch mehr Identitäten geben oder bereits Abgeschobene zum 10.ten Male wieder einreisen???
    Man wird aber sicherlich nicht mehr viel davon merken, wenn der stille GeburtenDjihad überhand genommen haben wird. Vielleicht gibt es dann noch für die Restdeutschen ein paar Reservate.
    DE ist jetzt schon ein Paradies für migrantische Straftäter, da diese offiziell unter Natur-und Artenschutz stehen.

  4. Heute habe ich etwas dazu gelernt:
    Wenn Räuberbanden Straßenzüge anzünden, danach auf die Evakuierung warten, um sodann ungestört die Häuser auszuräumen, nennt man dieses Phänomen „Klimawandel“.

    Gespannt bin ich jetzt auf das erste Auftreten dieser Mode in DE.

  5. Merzkel ist (wie die gesamte Halbmond-DU) eine Mogelpackung: ein Transkonservativer?

  6. Merz geht wohl der Stift !
    AfD 22% CDU 29-30%

    Und deswegen phantasiert er schon von 1933/2033
    und nur noch Nazis und Kriminelle und Vorbestrafte in der AfD.
    Text von Focus kopiert:

    Merz verknüpft „Brandmauer“ gegen AfD mit Zukunft als CDU-Vorsitzender
    Samstag, 11. Januar, 09.40 Uhr: Angesichts einer möglichen FPÖ-geführten Regierung in Österreich hat Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) den Ausschluss einer Zusammenarbeit mit der AfD mit seiner Zukunft als CDU-Vorsitzender verknüpft. Österreich sei der „Beweis dafür, dass man Rechtspopulisten nicht den Weg in die Macht ebnen darf“, sagte Merz am Freitagabend in den ARD-„Tagesthemen“. Er werde nicht zulassen, dass in der CDU die „Brandmauer“ zur AfD falle.

    „Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“, sagte Merz am Rande einer Klausur des CDU-Bundesvorstands in Hamburg. „Wir arbeiten nicht mit einer Partei zusammen, die ausländerfeindlich ist, die antisemitisch ist, die Rechtsradikale in ihren Reihen, die Kriminelle in ihren Reihen hält – eine Partei, die mit Russland liebäugelt und aus der Nato und aus der Europäischen Union austreten will.“

    Österreich zeige, was passiere, „wenn man meint, man müsse eine solche Gruppierung, eine solche Partei durch eine solche Regierungsbeteiligung domestizieren oder irgendwo zur Vernunft bringen“, sagte Merz. „Nein, wir bringen sie nicht zur Vernunft, die machen sie immer nur stärker.“

    Merz beschrieb dann ein Szenario, wenn eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht kategorisch ausgeschlossen werde, und zog dabei eine Parallele zur Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933: „2029 werden sie die stärkste Fraktion, 2033 ist die nächste Bundestagswahl“, sagte der CDU-Chef. „Einmal 33 reicht in Deutschland.“

  7. Er dürfte so ziemlich allein sein mit der Erkenntnis, dass die CDU eine Seele hat. Die hat sie an den Teufel verkauft, an den aus der Uckermark

  8. Die Seele der CDU wieder entdeckt?
    Dachte, die wäre 2016 auf dem „Doppelpass-Parteitag“ verkauft worden . . .

  9. „… hat der BlackRocker einmal mehr jegliche Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ausgeschlossen…“

    Blackrock oder Goldman-Sachs, was macht das schon? Keiner ist besser als der Andere

  10. Geht ja gar nicht, dass Merz bei einer Zusammenarbeit mit der AfD seine Seele verkaufen würde. Diese besitzt ja schon der Teufel (BlackRock)

  11. Merz traut sich nichts gegen Merkelaner. Wenn es drauf ankommt, zieht er seinen Schwanz ein. Man kann sich nicht auf den verlassen.

  12. .
    Merz ist politischer „Swinger-Club-Gänger“:

    .
    2.) Er würde mit jedem bumsen aus Alt-Parteien-Kartell für Kanzler.
    .

    Friedel
    .

  13. Merz will Kanzler werden in einem Alter, in dem Merkel schon abgetreten war.
    Wir sollten diesen alten Mann mit einem fulminanten AfD-Sieg sofort in Rente schicken.

  14. wenn ich das Foto sehe, muß ich gleich an den „Ritter von der traurigen Gestalt“ denken – auch die Windmühlen sind wieder da…

  15. .
    Wer „Taurus“ an Ukraine will, ist nicht ganz dicht.
    .

    1.) Wer CDU ankreuzt = Krieg(t) Merz !
    .

    Friedel
    .

  16. Kämpft die Söder-Partei BUNDESWEIT nicht selber ums Überleben nach dem neuen Wahlrecht sofern es umgesetzt wird? Die CSU lebt doch von Direktmandaten.
    Merz ist seit Wochen unbeliebt in seiner eigenen Partei und sollte sich an seinem Vorgänger Laschet orientieren, der als ‚lachender Ahrtaler“ kurz vor der Zielgraden alles vermasselt hat.

    Wie Merz seine ganzen versprochenen Steuersenkungen für Jedermann Gegen-finanzieren will, lässt er offen. Mit dem angeblichen Wirtschaftsaufschwung diese zu kompenieren ist für mich so wie beim Roulette alles auf die „36“ zu setzen. Könnte klappen aber meistens eben nicht.
    Kommt das Über-Merkel aus der Uckermark etwa zurück um endlich, endlich ihren Lebenstraum zu erfüllen mit den Grünen zu koalieren?

  17. eben eine abkapselung der CSU wäre das beste

    nichtnur würde das den linksgrünen kurs der „neu-CDU von merkel und von mir aus noch kohl“ beenden

    danach wäre die CDU geschwächt, die konservativ sind würden zu einer neuen partei gehen CSU AFD vielleicht weitere

    es ist ein problem das viele CDU wähler und vor allem CSU wähler sich nichtmehr in der CDU beheimatet fühlen
    gauland wäre so ein beispiel

    man muss aber auf die probleme einer partei schiessen, nur so kann man gewinnen

    fährt die CSU weiter CDU ist ganz klar was rauskommt – grün

  18. Er ist doch Pilot. Musk sollte ihn in die Führung einer Rakete einarbeiten und dann ab zum Mars mit dem Guten;-))

  19. @ der_weis_was_der_linke_ist 11. Januar 2025 at 17:42

    Bringt auch nichts, weil Söder noch grüner ist als Merz. Dazu noch eien Fahne im Wind.

    Wenn sich der Wind dreht, wird sich Söder mitdrehen.

  20. OT oder nicht OT ?!
    zur aktuellen Politik
    Marc Friedrich – Verbrechen an der Menschheit –
    AfD bei 30%? ? Die Brandmauer bricht zusammen! Marc Friedrich redet Klartext ?

    vor wenigen Minuten veröffentlicht – 1984 ist aktuelle Realität
    Die AfD auf dem Weg zur stärksten Kraft? ? Marc Friedrich analysiert den rasanten Aufstieg der Partei und erklärt im Interview „AfD bei 30%? ? Die Brandmauer bricht zusammen! Marc Friedrich redet Klartext ? „, warum die politische ‚Brandmauer‘ der Altparteien ins Wanken gerät. ? Steht Deutschland vor einem politischen Umbruch? Erfahrt die wahren Gründe hinter dem Erfolg der AfD und was das für unsere Gesellschaft bedeutet. Jetzt Klartext!
    https://www.youtube.com/watch?v=ZmuD7eJw5QU

  21. .
    CDU skrupellos;
    sogar FRAUEN werden für KLIMA-ANGST instrumentalisiert:
    .

    1.) Ich glaube, es nennt sich „Klimakterium“.
    .

    Friedel
    .

  22. macht der Merz den Nehammer –
    stefan Schubert –
    > Skandal-Aussage von Merz besiegelt den Untergang der CDU!
    > Julia Glöckler CDU / alles was die AfD ist richtig aber trauen es uns nicht zu sagen – wählt uns deshalb trotzdem – „wir sind die GUten“ ! (selbst wenn wir jeden Tag lügen dass sich die Balken biegen!)
    Schubert Lagemeldung – vor wenigen Stunden veröffentlicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=IDLI0uyoT6w

  23. Also bitte, als ob Fritzel Merz die linksgrünversiffte und verrottete Seele der CDU erst jetzt gefunden hätte…

    :mrgreen:

  24. ike 11. Januar 2025 at 15:26

    Merz geht wohl der Stift !
    AfD 22% CDU 29-30%

    Und deswegen phantasiert er schon von 1933/2033
    und nur noch Nazis und Kriminelle und Vorbestrafte in der AfD.

    Realpolitisch betrachtet wird dieses vielbeschworene „1933“ gerade von den selbsternannt-demokratischen Parteien eingeleitet.

    Und Vorbestrafte gibt`s bei den selbsternannt-demokratischen Parteien nur deshalb nicht, weil geltendes deutsches Recht von ebendiesen Gestalten in Teilen ausgesetzt wurde.

  25. Nehammer war Bundeskanzler jedoch Merz hatte noch niemals ein Regierungsamt inne. Nicht mal als Kleinstadtbürgermeister im Sauerland.
    Die AfD ist der Union auf den Fersen und der Abstand zu den Sozen/Grünen wird immer größer.
    Merz spürt den heißen Atem von Frau Weidel im Nacken.
    Die „Weinkönigin“ scheint es begriffen zu haben mit ihrem Posting. „Weinkönigin“ ist nicht despektierlich gemeint da sie aus einer Weinbau-Familie stammt, offenbau Ahnung vom Weinanbau hat und nachdem sie abgenommen hatte, nett aussieht und als Landwirtschaftsministerin die Bauern weitgehend in Ruhe gelasssen hatte damals unter Merkel IV.
    Im Gegensatz zu Cem…der mir vorschreibt was ich Essen soll.

  26. Maria Koenig 11. Januar 2025 at 15:41

    Bis auf die Tatsache, daß ich immer noch nichts normal trinken kann und deswegen mir Flüssigkeiten per Infusion in den Magen pumpen muß, eigentlich ganz gut.
    Gelegentlich noch heftige Schmerzen wg. 22MeV- Bestrahlungstherapie. Ich gehe ohne Krücken, brauche jedoch außerhalb der Wohnung Wanderstöcke. In diesem Jahr mögen wir gerne wieder einen leichten Berg besteigen können.

    Danke für die Nachfrage, alle gute Wünsche meinerseits!

  27. Er will in seiner Partei wieder Seele entdeckt haben!
    In der Merkel-CDU gibt es keine Seele und keinen Verstand. Diese Volksverräter haben unser Land in den Abgrund getrieben und ich unterstelle Merkel mit voller Absicht! Wer bei einer Veranstaltung eine Deutschlandfahne in die Ecke pfeffert ist ein Volksverräter, der mit Deutschland nichts anfangen kann! Merkel und Habeck haben immer versucht, Deutschland den größtmöglichen Schaden zuzufügen und Scholz tat das aus grenzenloser Dummheit. Für alle drei empfinde ich abgrundtiefe Abscheu!

  28. „Einmal ’33 in Deutschland reicht“In Bezug auf die AfD schloss Merz erneut jegliche Form der Kooperation aus: Unter seiner Führung werde es keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD geben, „und zwar aus Gründen, die so klar und offensichtlich sind: Wir arbeiten nicht mit einer Partei zusammen, die ausländerfeindlich ist, die antisemitisch ist, die Rechtsradikale und Kriminelle in ihren Reihen hält, die mit Russland liebäugelt und aus der NATO und der Europäischen Union austreten will.“ Andernfalls würde man die Seele der CDU verkaufen. Er gehe so weit zu sagen, sein Schicksal als CDU-Vorsitzender mit dem Versprechen zu verknüpfen, sagte Merz weiter.
    https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/interview-merz-tagesthemen-100.html
    Merz spricht mit Merkelscher Stimme und er merkt nicht das die „Seele der CDU“ längst an den Islam verkauft wurde.

  29. Blackrotz-Fritze glaubt wahrscheinlich, der gemeine „CdU“-Wähler sei noch blöder als er selbst. Zum Teil hat er damit wahrscheinlich sogar recht. Aber eben nur zum Teil.

  30. @ Mantis 11. Januar 2025 at 19:43

    Merz will ja eine Koalition mit den Grünen. Ja genau die partei mit Verfassungsfeinden, Rassisten udn Antisemiten. Für Merz kein Problem.

  31. @ Kassandra_56 11. Januar 2025 at 18:27

    Alles gute. Ich bin ja schon fast ein jahr EU-Rentner.

  32. Kassandra_56 11. Januar 2025 at 18:27

    Den Guten Wünschen möchte ich mich anschliessen.

    Schön, dass Sie sich nicht unterkriegen lassen.

  33. .
    Haremhab
    .

    An: Haremhab 11. Januar 2025 at 20:06 h

    ( Merz will ja eine Koalition mit den Grünen. Ja genau die partei mit Verfassungsfeinden, Rassisten und Antisemiten )
    .
    _____________________________
    .
    Habeck dann als Afterwissenschaftler + Voodoo-Ökonom
    wieder Wirtschaftsminister und Minister für „Klima / Energie“.

    Herr Habeck,
    ich empfehle dieses Körperpflegeprodukt von Schwarzkopf:
    20 Sek.
    https://youtu.be/oHTTWEqJzZY?si=COxn7VdjdTUETqMN
    .

    Friedel
    .

  34. Was Merz da über die AfD gesagt hat, geht weit über Wahlkampfgetöse hinaus. Er orakelt sogar, dass 100 Jahre nach 1933 eine zweite Machtergreifung von Rechtsradikalen droht. Dass er die Grünen als Koalitionspartner akzeptieren würde, bestreitet er nicht. Sein Wahlprogramm, das sich gut anhört, dürfte nicht das Papier wert sein, auf dem es gedruckt ist, wenn er wirklich mit den Grünen regiert. Die Grünen werden nie der Migrationspolitik zustimmen und auch die Energiepolitik werden sie nicht akzeptieren. Das erinnert stark an die Situation in Österreich, wo es auch nicht gelungen ist, aus total gegensätzlichen Parteien eine Regierung zu bilden. Merz ist mehr als starrsinnig mit seiner Weigerung, mit der AfD zusammenzuarbeiten. Der Wählerwille ist ihm egal, es ist dreist, immer von „unserer“ Demokratie zu sprechen, denn gerade die Umsetzung des Wählerwillens ist das Kennzeichen jeder Demokratie.

  35. Der Schmerz hat wirklich total fertig, aber so was von total fertig.

    Realitätsverlust und Demenz im Endstudium !

  36. Meine Prognose: Es gibt eine Schwarz-Rot-Grüne Koalition (weil weder Schwarz-Grün noch Schwarz-Rot eine Kanzlermehrheit erreichen werden) unter BlackRock-Fritze Merz. Diese Koalition wird bereits nach 2 Jahren auseinanderbrechen, da die Union keines ihrer Wahlversprechen einhalten kann. Söder wird im Anschluß die Brandmauer einreißen und als Kanzlerkandidat der Union eine Union-AfD Koalition anstreben. Also verspätet was wir jetzt bereits in Österreich sehen.

  37. ike
    11. Januar 2025 at 15:26
    Merz geht wohl der Stift !
    AfD 22% CDU 29-30%

    Merz beschrieb dann ein Szenario, wenn eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht kategorisch ausgeschlossen werde, und zog dabei eine Parallele zur Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933: „2029 werden sie die stärkste Fraktion, 2033 ist die nächste Bundestagswahl“, sagte der CDU-Chef. „Einmal 33 reicht in Deutschland.“
    ++++

    Er weiß noch nicht, dass die Nazikeule nicht mehr wirkt.

    Sozusagen ein letzter verzweifelter Versuch.

    Nächsten Monat zur BTW wird die CDU/CSU etwa 2-3 % Punkte weniger haben, als gestern bei insa.

    Merz ist kein Sympathieträger und labert zu viel Schwachsinn über Raketen, Klimaschutz und Grüne.

  38. Falls die CDU jemals so etwas wie eine „SEELE“ gehabt haben sollte, ist diese Seele von der Hexe aus der Uckermark vor ca. 11 Jahren in Form der Nationalflaage vor aller Öffentlichkeit von der Bühne geschmissen worden.
    Widerliche Dame mit Langzeitwirkung. Und immer noch werden ihr von sog. CDU-Granden irgendwelche Auszeichnungen um den Hals gehängt, statt sie für ihre ungezählten Gesetzesbrüche und sonstigen Unverschämtheiten vor Gericht zu bringen.

  39. gonger 11. Januar 2025 at 18:20; TGrotzzdem war sie ein komplette (ent)täuschung. Statt die Bauern zu unterstützen hat sie die destruktive EU-Politik umgesetzt.

    Mantis 11. Januar 2025 at 19:43; Dann dürfte er aber weder mit Grün noch Rot zusammenarbeiten. Dort solls ja etliche Kriminelle geben, die nur deshalb nicht im Knast sitzen wegen politischer Immunität als Abgeordneter. Nur einer, der mir auf die Schnelle einfällt ist dieser Sebastian Pädathy und natürlich joschka.

    The_Truth 11. Januar 2025 at 23:52; Was man so hört, sind die grünen aktuell unbeliebt wie nie, ich hoffe doch, dass die diesesmal rausfliegen. Wie ist das eigentlich mit der Wahlreform, gilt die für jedes Bundesland separat, oder ist da nur Bayern die Ausnahme?

  40. Bei Verhandlungen der AfD gegenüber der CDU können völlig selbstverständliche Angelegenheiten, welche die Alt-Parteien in letzter Zeit (10J) zu verantworten haben, kein Verhandlungsgegenstand sein.

    d.h. zum Beispiel

    Remigration von Illegalen und Geduldeten zurück in deren Heimatländer

    Frieden und Handel mit Russland und China auf Augenhöhe

    Herstellung des Rechts und der Verfassung (keine politische Hausdurchsuchungen, Recht auf ein Konto für jeden, freie Meinungsäußerung, …)

    Genauere Untersuchung des Klimawandels ohne CO2-Lüge

    Schutz der Gesundheit der Bevölkerung vor den Gewinnstreben der Pharma-Riesen (teure und gefährliche Corona-Therapien, Verbreitung von Betäubungsmittel und Suchtmitteln, …)

Comments are closed.