Polizisten in Deutschland haben es nicht leicht. Ein Extrembeispiel liefert aktuell Frankurt. Nach wochenlanger Fahndung fasste die Polizei endlich einen Serieneinbrecher. Der zuständige Haftricher aber ließ den Mann gleich wieder laufen. Bizzare Begründung: Nach über 500 Einbrüchen in 20 Jahren bestehe weder Wiederholungs- noch Fluchtgefahr, da der Mann einen festen Wohnsitz habe – in einem Hotel.

(Spürnase: Bürgersicherheit)

Like
 

57 KOMMENTARE

  1. Alles klar. Bitte daran denken, wenn mal wieder jemand in Erzwingungshaft kommt, weil er ein paar Mal zu oft falsch geparkt hat oder schwarz gefahren ist und sich weigert zu zahlen.

    Was für ein humorloser Witz, diese Justiz.

  2. Boooahh, Ey, Alda,

    morgen wir gründen Panzerknackerbande, dann alles ausrauben.
    Bolisei is blööd in Toischland.
    Wir haben festen Wohnsitz in Pension:

    Zum Wolkenkuckuksheim.

    Das ist feste Adresse.

    Nicht vor 9 Uhr kliiiingeln, sonst Ali serr serr böse.

  3. So motiviert man die Polizei. Die begreifen die Welt nicht mehr.
    Und wieder wurde Deutschland in den Allerwertesten getreten, wieder wird Michel verhöhnt, sogar im Namen des Volkes.

    Wahrscheinlich hätte er ihn bei 616 Einbrüchen inhaftiert, das Maß war eben noch nicht voll, bitter lach.

  4. „Im Namen der Ideologen ergeht folgendes Urteil:

    DER MICHEL ZAHLT!

    Die Verhandlung ist hiermit beendet!“

  5. „Hartmut P. – ein Frauentyp mit sauber gestutztem Bart.“
    Ja nee, ist klar!!!!!!!!

    Wohl eher Hakan Ö.

  6. Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint, oder?

    Wenn das kein Aprilscherz ist, dann kann man die Stufe des Zweifen bereits getrost hinter sich lassen und geistige Unzurechnungsfähigkeit, des Richters, erkennen. Es gab, ausserhalb der besonders finsteren zwölfjahres-Periode, in Deutschland sicher ausgedehnte bessere Zeiten: da hätte man gleich BEIDE in Haft genommen.

  7. Was heist schon: „Im Namen des Volkes?“ Etwa die Hälfte dieses Volkes sind, betrachtet man die Wahlergebnisse, leidergottes „Antideutsche“.
    Vor daher ist der Richterspruch wohl gerechtfertigt—kotz. 🙁

  8. Ich wiederhol mich ja nur ungern, nur leider passts grad:

    Schläger verklagt Opfer auf Schmerzensgeld

    »Obwohl in keiner Weise irgendeine Angriffshandlung von dem Zeugen drohte, fasste der Angeklagte mit den Fingern seiner beiden Hände seitlich hinter den Kopf des am Boden liegenden Zeugen und drückte die Daumen in seine Augen mit dem Zuruf ‚Ich hol dir die Augen raus’«.

    Edison M. und Michael D., zwei Freunde von Benjamin F., rissen den Angreifer weg. Benjamins Augen waren bereits mit Blut gefüllt, zwei Wochen war seine Sehkraft beeinträchtigt, Gesicht und Brustbein geschwollen.

    http://www.westfalen-blatt.de/nachrichten/regional/paderborn_rss_erg.php?id=29754

  9. Wann wird PI endlich seriös, bzw dessen Leser?
    Was BILD blökt, kann wahr sein, aber eigene Recherche ist sinnvoller.
    Wer ist z.B.dieser Haftrichter, und kann man ihm irgendwie die Meinung geigen?
    Im Namen des Volkes natürlich…..

  10. Fakt ist einfach, die Knäste sind derart überfüllt, daß man keinen Platz mehr für solche Fälle hat. Der Richter hat abzuwägen, ob er einen Einbrecher oder vielleicht doch lieber einen Mörder einknastet. Die Justiz wurde systematisch kaputtgespart, bzw. nicht den Erfordernissen unserer Zeit angepasst.

  11. 🙁 Was soll man dazu noch schreiben:(

    Einfach zu sagen man wäre Sprachlos wäre absolut untertrieben.
    Härter wie der Einbrecher müssten Richter die solche Entscheidungen treffen bestraft werden. Denn die sind um einiges gefährlicher wie Einbrecher.

    In diesem Land kommt man einfach nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus.

  12. So so,das ist also Die Gutmenschen-”Streitmacht” ,

    Richter ….. nie bei der Polizei , beid der Fahndung gewesen … Sohn vom Bankdirektor und Dr.Islamwissenschaftlerin … bis 32 Studiert , nie was zu Schulden kommen lassen aus einmal im Puff gewesen und einmal schwarz gefahren …

    Lebenserfahrung 0,000000

    sieht nach der “Entenhausener Bürgerwehr” unter Führung des Tölpels Donald -Duck aus — dagegen ist
    ein Hühnerhaufen ist eine geschlossene Kampfformation
    Man kann ihm nur folgendes Raten

    Nehme deine Umwelt wahr ,sieh einfach hin -beschränke dich nicht auf das herzzerreißende ,trübsal erzeugende Schicksal der australischen Sackhüpferbiene ,der südamerikanischen Blaubaumschnecke , des grönländischen Eiszapfenlutschers und des afrikanischen ,grünen Affenbrotbaumbohrerfliegenweibchen

  13. @10 piels
    „Täter verklagt Opfer auf Schmerzengeld“

    Ich glaube nicht, dass der Täter (Kasache)
    das Opfer aus Unrechtsbewusstsein heraus
    verklagt hat.
    Dahinter wird vermutlich ein findiger
    RA stecken, der ihm dazu riet und dadurch sein
    Honorar durch die Gebührenordnung einstecken
    kann.

  14. Bitte prüft mal eure Taskleiste. Bei mir stand heute aus irgendeinem Grund 12. August statt 01. April.

  15. Ich frag mich, wieso ich noch arbeiten gehe. Die Karriere als Krimineller wird stetig attraktiver.

  16. Fasst euch alle mal an die Nase: NEIN, wir träumen NICHT. Das ist Wirklichkeit!

    Unfassbar.

  17. Wir haben kein Geld für neue Gefängnisse. Schließlich müssen ja unsere Schätze aus dem Morgenland alimentiert werden.
    Nicht immer ist unsere Justiz schuld an diesen Zuständen.
    Aber immer unsere Politiker.

    awaiting moderation

  18. Entschuldige Mal .. warum soll ie Polizei Energieen einsetzen Straftäter zu finden .. wnn er nach 5Min in sein „HOTEL“-Domizil verschwinden darf ??

    Morgen darf dann die Polizei wieder suchen !!

    SCHIZOPHREN .. Als Polizist würde ich STREIKEN !

  19. Die Aufklärungsquote liegt für solche Delikte irgendwo bei 40%.

    Wer sich also auf BARGELD und MASSENWARE spezialisiert (I-Pods, Flat-screens und Laptops) der kann ganz gut davon leben denke ich.

    Besser jedenfalls, als vom Job bei den Möbelpackern oder die Friseurin.

  20. HAHA

    PI- Bei euch ist wohl das ganze Jahr über der erste April oder? 🙂

    Ernsthaft; Warum streng ich mich eigentlich noch an und gehe Arbeiten? Wofür? Aber wehe wehe wehe Klein Susi klaut bei Edeka nen Kaugummi oder Omma Humpe fährt unangeschnallt und mit 30,5 (!!) durch die 30er Zone

    Da wird mit der ganzen Härte durchgegriffen.

    Gerade wollte ich lecker Abendessen.

    Pi-News – Da kannste jede Brigitte Diät in die Tonne treten 🙁

  21. #3 A Prisn (12. Aug 2009 18:43)

    Ich dachte, Juristen urteilen “im Namen des Volkes” !

    Ist wohl ein Irrtum.

    In der Tat! Anwalt und Staatsanwalt sind zwar Juristen, aber sie urteilen nicht (beurteilen sehr wohl).

    Richter urteilen. Sind zwar auch Juristen, aber nicht „die Juristen“.

  22. Als Schill in HH vor Jahren wg. seiner korrekten Urteile unter Beschuss geriet, wurde er ziemlich schnell in das Ressort „Mietrecht“ o.ä. versetzt.

    Wo bleibt die Dienstaufsicht? Bei der Historie an Straftaten ist so eine Begründung lächerlich. Leidet der Richter an einer Krankheit? Dafür gibt es doch einen mediezinischen Dienst und der hat doch vor einiger Zeit bei Steuerfahndern zugeschlagen.

    Aber auch Richer sind eben auch nur Geister der 68er und haben sicherlich eine schwere Kindheit zu verzeichnen gehabt. Amen

  23. „Gesetze sind wie Spinnenweben. Die kleinen Fliegen werden darin gefangen, die großen brummen durch.“
    (alte Volkweisheit)

  24. Also da bekommt der Gute dann einen Strafbefehl mit 90 Tagessätzen a x Euro. Legt dann Widerspruch ein. Dann wird eine Hauptverhandlung anberaumt. Dort erklärt er dem Richter dann, dass es ihm finanziell schlecht geht, außerdem warte noch ein weiteres Verfahren auf ihn, wo es um gleichartige aber neue Delikte geht und er da ja schon wieder einen Strafe bekommen wird. Dann kommt das Urteil im Namen des Volkes. Die verhängten 90 Tagessätze von x Euro werden um y Euro abgesenkt und er darf den Betrag, weil seine finanzielle Lage nach seiner Erklärung nicht so gut sei, in 36 kleinen monatlichen Raten bezahlen.

    Wenn einer glaubt, dass sei eine Fiktion. Leider nicht, solche und ähnliche Urteile erlebe ich Woche für Woche an einem deutschen Amtsgericht.

    Es gibt da dann auch immer zwei die sich freuen. 1.) Der Angeklagte – weil die dann fällige Strafe ihn nicht besonders interessiert und 2.) der Richter, der dann wieder einen Fall abgearbeitet hat. Ach ja, der Staatsanwalt, der nickt die Sache dann einfachheitshalber ab.

  25. Auch Polizisten sind wahlberechtigt 🙂

    Aber der Alt-68er Kadaver hat so oder so bald ausgestunken hier.

  26. Auf dieser BILD-Seite ist übrigens ein interessantes Video über „ungeladene Gäste“ auf einer Party -)

  27. Wer sich heute noch über die Urteile unserer Justiz wundert, der hat nicht verstanden in welchem Zustand sich diese Republik befindet.

  28. @#36 Niebelungen (12. Aug 2009 20:15)

    Auf youtube beachtet dich wohl niemand?

    Du kleines Arschloch!

  29. Es ist doch zum verrückt werden. Sehr viele Richter arbeiten und denken schlecht, von daher sollte der Gesetzgeber das Gesetz so ändern, dass auch Richter wie in der freien Wirtschaft auch, für schlechte Arbeit für immer in die Registratur strafversetzt werden sollten.
    Ich habe irgendwo vor ein paar Tage gelesen, dass in Amerika ein Straftäter nach nur drei Vorstrafen lebenslänglich bekommt und in Deutschland hat ein Musel aus Aserbaitschan eine Latte von 150 Vorstrafen.
    Deutschland ist wahrhaftig eine Bananenrepublik, von daher sollte ein jeder von uns bei der BTW am 27.Sept.09 keine der einzigen etablierten Parteien, sondern nur noch irgendeine Protestpartei wählen. Am besten erscheint mir die Reps die bessere Alternative!

  30. #3 A Prisn (12. Aug 2009 18:43)

    Ich dachte, Juristen urteilen “im Namen des Volkes” !

    Ist wohl ein Irrtum.

    Das würde ich nicht sagen. Es heißt ja nicht „im Namen des Deutschen Volkes“.

  31. #42 Smartshooter

    Bei „Niebelungeen“ handelt es sich nicht nur num ein kleines Arschloch, sondern eher um ein grösseres!
    Gestern postete er noch unter Keks!
    Erkennbar an seiner schwachen Orthographie!
    Der Unterschied zwischen Niebelungen und Nibelungen, sowie zwischen „das“ und „dass“ bleiben ihm ewig verschlossen!

  32. Die Entscheidung des Richters lässt mich zu den vier möglichen folgenden Schlussfolgerungen kommen:

    1.) Eine Wiederholungsgefahr besteht nicht, weil er bereits im Umfeld sämtliche möglichen Objekte abgegriffen hat, und Fluchtgefahr besteht auch nicht, weil er dem Pensionsbesitzer noch einige Euro an Miete schuldet.

    2.) Er ist ein Moslem, und der Prophet hat ihn wieder plötzlich auf den rechten Weg zurückgebracht. Er hat gelobt: „Isch schwör, isch räume keine Wohnung mehr leer!“

    3.) Er hat zwar Einbrüche begangen, aber nur bei Rechtsradikalen. Da er aber bereits alle Rechtsradikalen in der Umgebung heimgesucht hat, besteht nun keine Wiederholungsgefahr mehr, und im Kampf gegen Rechts kann man ja mal ein Auge zudrücken.

    4.) Ich als Richter war noch nicht betroffen, also ist es halb so schlimm. Ich habe schließlich meinen Flachbildschirm und mein Handy noch. Also Leute, was regt ihr euch so auf?

    Fallen jemandem noch weitere Argumente ein?

  33. Ich sage es immer wieder: Leute, werdet ehrenamtliche Schöffen! Das kostet euch ein paar Tage im Monat und solche Typen wandern dann vielleicht deutlich länger hinter Gittern.

    Gut, gegen Riehe-Richter, welche keine U-Haft anordnen hilft das wenig…

  34. Bitte, nicht hetzen oder vorschnelle Schlüsse ziehen!
    Auch bei Richtern oder Staatsanwälten gibt es psychisch auffällige Menschen. Wir wissen nicht, welche Ärzte dieser Richter konsultiert.

  35. Ich werde jetzt auch Einbrecher, vor dem Gefängnis muss ich mich ja ganz offensichtlich nicht fürchten. Gut, nicht jeder Richter duldet 515 Einbrüche, aber so mit 10 oder 20 dürfte ich wohl durchkommen.

  36. kann jemand den Namen des Richters (ev. auch Addresse) eruieren?

    Man muss Strafanzeige wegen Gefährdung der Allgemeinheit erstatten.

  37. 515 Einbrüche für Richter kein Grund für U-Haft

    Es wurde doch nur in die Wohnungen der Bürgerinnen und Bürger eingebrochen. Der
    Einbrecher ist doch nicht im Richterzimmer
    eingestiegen. Denn dann hätte einmal gereicht.
    Kapiert man das nicht? Der Rechtsstaat möchte
    euch und euer Eigentum einfach nicht mehr
    schützen. Man möchte aber auch nicht, das ihr
    euer Leben und Eigentum selbst schützt. Wir
    werden ausgeliefert, von Politik, Justiz und
    Presse. Gewöhnt euch bitte daran oder lernt, Lebensmittel zu lagern und euer Hab und Gut
    zu verteidigen, bis der ganze Albtraum in
    Deutschland, Europa, ja auf der ganzen Welt
    vorbei ist. Lacht nicht. Schafft euch Vorräte
    an. Das ist das wichtigste was ihr zur Zeit
    tun könnt. Wer sich nicht auf die kommenden
    Tage vorbereitet, wird ganz schlechte Karten
    haben. Was esst ihr nächste Woche, wenn die
    Supermärkte nicht mehr öffnen?

  38. Tja Superurteilskraft gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolll

    viel sag ich dazu nicht mehr ausser.

    1 TÜ
    1,5JA. LW
    7 PU
    6 MO a 3 BE
    5 JO kaputt
    5 JA AL

    zu

    Was esst ihr nächste Woche, wenn die Supermärkte nicht mehr öffnen?

    8 Wochen autark is gar kein Problem und nach den 8 Wochen wäre die Spreu schon vom Weizen getrenne….

Comments are closed.