BurkaAb morgen ist das Burkatragen in ganz Belgien verboten. Die letzte Gelegenheit für einen Versuch, mit einer Klage vor dem belgischen Verfassungsgericht das neue Gesetz noch zu verhindern. Zwei muslimische Frauen haben diesen Notbremsversuch unternommen mit der nicht sehr überraschenden Begründung, sie würden sich in ihrer Religionsfreiheit verletzt fühlen.

Die Welt berichtet:

Eine der beiden Frauen habe vor belgischen Gerichten bereits erfolgreich einen auf der Grundlage kommunaler Bestimmungen verhängten Bußgeldbescheid wegen Burkatragens angefochten.

Das Gesetz zum Verbot des Burkatragens in Belgien war Ende April verabschiedet worden. Das Maskieren des Gesichts in der Öffentlichkeit kann danach künftig mit Geldbußen oder bis zu sieben Tagen Haft belegt werden. …

Rund 20 Städte und Gemeinden in Belgien erließen bereits Vermummungsverbote auf kommunaler Ebene. Medienberichten zufolge wurden 2009 in der Hauptstadtregion Brüssel 29 Verwarnungen wegen des dort geltenden Burkaverbots ausgesprochen.

Interessant, sonst heißt es doch immer, Burkas würden in Europa nur in wenigen Einzelfällen™ gesichtet. Jetzt scheinen auf einmal ganz viele Frauen betroffen zu sein.

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Ich bin aber mal gespannt, wie diesem Gesetz in der Praxis Geltung verschafft wird. Geht da die Polizei regimentsweise Steife, unterm Schutz von Angriffshelikoptern und Panzerfahrzeugen? Oder guckt Beamter beflissen weg, um keinen Ärger zu bekommen?

  2. Es war doch mal bei jungen Tierschützern Mode Echtpelz-Mäntel mit Farbbeuteln zu bewerfen.
    Hier ist neben dem Straßenbild eine ganze Kultur zu schützen.

  3. Interessant, sonst heißt es doch immer, Burkas würden in Europa nur in wenigen Einzelfällen™ gesichtet. Jetzt scheinen auf einmal ganz viele Frauen betroffen zu sein.

    Es wird sich mit der Burka ähnlich verhalten wie mit dem Kopftuch, dessen Anteil am Straßenbild direkt proportional zu den Moscheeneubauten wächst.

  4. Das Maskieren des Gesichts in der Öffentlichkeit kann danach künftig mit Geldbußen oder bis zu sieben Tagen Haft belegt werden. …

    Weshalb sollen Muslime anders als Christen und andere Bürger behandelt werden!

    Es geht in erste Linie um eine verbotene Vermummung!

    Gerade linke „Autonome“ und Muslime haben das Vermummungsverbot herbeigeführt.

    Weil diese Gruppen häufig terroristisch sind.

  5. #1 Karl Eduard (22. Jul 2011 11:50)

    Oder guckt Beamter beflissen weg, um keinen Ärger zu bekommen?

    Das würde ich eher linksgerichteten Beamten unterstellen.

    Da aber die meisten Polizeibeamten den harten Alltag gegen linke Chaoten und islamische Migranten kennen, dürfte die Anzahl linksgerichteter Polizeibeamter stark rückläufig sein! 😉

  6. Es gibt zwischenzeitlich nur noch so wenige europäische Politiker, die klare Standpunkte haben und auch den Mut, auch den Angehörigen der „Religion des Friedens“ gegenüber diese Standpunkte zu vertreten, das es jedes mal wert ist betont zu werden, wenn es einen solchen Politiker aus Europa gibt – der frühere spanische Ministerpräsident und derzeitige Oppositionsführter ist so ein Politiker:

    Spaniens Ex-Premier José María Aznar kommentiert:
    Wie ein Palästinenserstaat nicht entstehen darf

    http://www.haolam.de/index.php?site=artikeldetail&id=5947

  7. Das wird eine Zwickmühle für kommende Talkshows!

    Das ist doch für Moslems das „gefundene Fressen“. Wetten in jedem Kuhkaff entsprechende Demonstrationen gegen Ihre vermeintliche Unterdrückung abzuhalten.

    Auf der anderen Seite ist Schluss mit den Verarschungsargumenten von Islamvertretern in Diskussionen, dass die Burka nichts mit dem Islam zu tun habe.

    Kleine Gesetze große Wirkung. Wo ich wieder bei meiner Lieblinsthese wäre: Wenn unsere Regierenden Weicheier das GG achten und schützen würden, würden die Moslems das Land verlassen!

  8. Habe mich kürzlich auch noch mit einigen Leuten gehabt, die sich mit ihrem ach so toleranten Gestus für das Erlauben von Burkas in der Öffentlichkeit stark gemacht haben. Diese Leute werden es NIE begreifen, was wir mit einer solchen Entscheidung an eigener Tradition und Kultur wegwerfen würden! Das sprichwörtliche „Gesicht zeigen“ (gab es nicht mal sogar ne große Kampagne, die so hieß und sich „gegen Rechts“ richtete?? LOL) ist in unserem Kulturkreis ein SYNONYM für Offenheit, für Respekt dem Anderen gegenüber, sozusagen „face to face“. Man stelle sich einmal vor, wenn wir das Gesicht unseres Gegenübers nicht mehr sähen… keine Mimik, Nichts dergleichen! Es würde eine Kultur des Mißtrauens entstehen, es könnte sich ja sonst wer unter diesem Lappen verbergen! Ich schlage vor, wenn uns einmal in der Strassenbahn eine solche eingewickelte Vogelscheuche begegnet.. setzen wir alle unsere GSG9-Sturmhauben auf und warten mal ab.. ob sich die Mohammedaner-Schnepfen dann noch wohl fühlen, wenn ihr 3 vermummte Deutsche gegenübersitzen?! Was für diese Weiber gilt.. muß ja wohl auch für alle anderen hier lebenden gelten?! Also.. entweder Vermummungsverbot.. für ALLE..oder für KEINEN! 😉

  9. So langsam wird es mehr als deutlich, dass sie uns ihre Lebhensweise aufdrücken wollen. Wenn es ihnen nicht passt, warum leben sie dann in Europa?

  10. Und wann stellen Mohammedaner_Innen das Schweinefleischverbot vor Gericht?
    😉
    Oder das Verbot für Mohammedaner_Innen, sogenannte Ungläubige zu heiraten?

    Und wenn wir gerade bei den unnetten Fragen sind:

    Wann wird das Austrittsverbot aus dem Islam vor Gericht gestellt oder die Schriften, welche zur Gewalt gegen Nichtmohammedaner aufrufen?

    Fragen über Fragen…und niemand, der sie stellt oder veröffentlicht.

  11. #11 terminator (22. Jul 2011 12:12)

    Wenn es ihnen nicht passt, warum leben sie dann in Europa?

    Volk ohne Raum! 😉

    Hitler meinte den Osten, Erdogan meint Zentraleuropa!

  12. Buddhistische Sonnensymbole (sog. Hakenkreuze) erlauben – Buddhisten werden diskriminiert und in ihrer Religionsfreiheit behindert (aber sie beschweren sich nicht)! Kinderehen erlauben – Genitalverstümmelungen erlauben… Reli, Reli über alles und noch ein bißchen mehr…

  13. Burkatragen ist gelebter islamischer Feminismus behaupten unsere Qualitätsjournalistinnen und es ist auch bequem, Frau muß sich nicht schminken. Aber mit dem freiwilligen Burkatragen, da ist es wie mit dem Imperiusfluch, wie der falsche Auror Mad Eye Moody in Harry Potter richtig bemerkte. Wie unterscheidet man die , die tatsächlich gezwungen werden und die, die es freiwillig tun?

  14. Der eigentliche Skandal sind die weltfremden Eurokraten wie Europarats-Menschenrechtskommissar Thomas Hammarberg der gegen Burkaverbote ist und somit belgische Gesetze versucht zu unterlaufen.

    Diese Europa Kommissare mit ihren BURKA Befürwortern gehören abgewhält.

    Auf der einen Seite wollen sie über die Menschenrechte die Verschleierung in Europa legalisieren und uns als Religionfreiheit verkaufen.

    Auf der anderen verstossen sie mit diesem Fordern eindeutig gegen das Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau, abgekürzt „Frauenkonvention“ oder CEDAW.

    Die „Diskriminierung der Frau“ wird wie folgt definiert:

    „jede mit dem Geschlecht begründete Unterscheidung, Ausschließung oder Beschränkung, die zur Folge oder zum Ziel hat, dass die auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau gegründete Anerkennung, Inanspruchnahme oder Ausübung der Menschenrechte und Grundfreiheiten durch die Frau – ungeachtet ihres Familienstands – im politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen, staatsbürgerlichen oder jedem sonstigen Bereich beeinträchtigt oder vereitelt wird“

    – Artikel 1

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbereinkommen_zur_Beseitigung_jeder_Form_von_Diskriminierung_der_Frau

  15. Wer nicht in Burka schlafen geht,
    weiß nicht wie Burka weht wenn’s bläht
    Wer Nächte hat verbracht in Tracht,
    weiß nicht was Umstand Freude macht.

    Die ganze Nacht wird abgelacht,
    fürs Vögeln ist sie nicht gemacht.
    Doch auch beim Sex macht Tarnung Sinn
    denn Burkasex – gleich Lustgewinn.

    Am Tage durch Berlin geschlendert
    Mit Burka sich Berlin verändert.
    Kaum jemand dreht sich wirklich rum
    Ist ganz normal, Berlin bleibt stumm.

    Und wer dagegen Wort erhebt,
    gegen Interkulti steht,
    bekommt der Keule schwer Gewicht,
    zu spüren bis sein Rückgrat bricht.

    Und wehe wenn man sich erdreistet,
    Widerstand der Buka leistet.
    Ein Feind der Freiheit ist man dann,
    wozu man keineswegs was kann.

    Und hoch am Mast im Winde weht.
    auf Banner „freie Burka“ steht.
    In Schwarz Rot Gold, man geht mit Mode,
    in Burka spricht der Götterbote:

    „Christen seid gar selber Schuld,
    Tugend ist euch lang Geduld,
    verpflichtet doch die Trägerinnen,
    sich in den Minirock zu schwingen“

  16. #17 Islam-Nein-Danke

    Meine Frage war rhetorisch gemeint. 😉

    Die Sache ist schon klar. Und es ist nicht nur das Sozialsystem, das ist es wirklich nicht allein. Das alles ist nur Teil des Plans, Europa durch den Geburten-Dschihad sturmreif für den Islam zu schießen – ganz gemäß den Anweisungen des Korans.

  17. Es ist eine klare Provokation im Zelt rumzulaufen.Man will zeigen: Wir sind anders und ihr macht gar nichts dagegen.
    Es geht darum, den Staat (als staatliche Autorität die Polizei / den Bürger)lächerlich zu machen und seine Ohnmacht vorzuführen.
    In meiner Stadt würde solch ein Gesetz (Verbot der Verschleierung)nie und nimmer durchgesetzt.Sollte es ein Landesgesetz oder gar ein Bundesgesetz sein, wird es ausgehebelt. Kein Polizist wird sich darum kümmern. Die Ordnungsbehörde selbst ist längst von den Musels unterwandert.
    Das Resultat in Belgien kenne ich: Die Mullahtante bekommt Recht, der Polizist ein Verfahren wg. KV ( Körperverletzung) im Amte!
    Das Verfahren wird garantiert nicht eingestellt.

  18. Die zwei BurkaträgerInnen müssen nicht klagen. Sie sollen sich in den Zug setzen und zu uns nach München kommen, wo gerade das Oktoberfest aufgebaut wird und die Geisterbahnen verzweifelt nach Requisiten und Personal suchen, mit denen man kleine Kinder und Erwachsene erschrecken kann.

  19. Die Verschleierung nimmt merklich, ja sogar deutlich zu. Dieses kann man auch von der Landeshauptstadt Düsseldorf sagen, in der ich lebe. Ganz besonders verstärkt ist das festzustellen bei den jüngeren Musliminnen ab 14 Jahre.

  20. [blockquote|Zwei muslimische Frauen haben diesen Notbremsversuch unternommen mit der nicht sehr überraschenden Begründung, sie würden sich in ihrer Religionsfreiheit verletzt fühlen.
    [/blockquote]

    Von mohammdanischer Seite wird doch immer wieder behauptet, daß Burka & Co. nichts mit dem Islam zu tun hätten und daß dies lediglich folkloristische Tradition sei.

  21. Diese Geste sollte die Burka-Frau auf dem Foto in England besser nicht machen!
    (V mit Handfläche nach außen)

  22. Der europäische Tierschutz geht da schon weiter:
    Käfighaltung von Hühner ist verboten.
    Stoffkäfige für mohammedanische Legehennen leider noch nicht überall.
    Bei Verstoß – Strafe: ab ins Heimatland: Burkaparadiese gibt es anderswo genug.

  23. „Eine der beiden Frauen habe vor belgischen Gerichten …
    Richter: „Junge Frau?, Sie sind vor Gericht, nehmen Sie ihr Verkleidung ab und lassen Sie sich identifizieren.“

    Person:“Aber, Frau Richter, deswegen bin ich hier, ich will mein Gesicht bedeckt halten.“

    Richter:“Tut mir leid, geht nicht, nehmen Sie ihr Verkleidung sofort ab, oder Sie kommen wegen Verachtung des Gerichts ins Gefängnis“

    Person:“Nein, es ist mein Recht, ich bin religiös … was tun Sie dan da? … Frau Richterin, wo lassen Sie mich hinbringen? OK,OK, ich nehmen meine Schleier ab.“

    Richter:“Also was wollten Sie vom Gericht?“

    Person: „Ich fühle mich in meiner Religionsfreiheit verletzt wenn ich die Schleier nicht tragen darf“

    Richter: „Aber offensichtlich geht es doch, case dismissed“

  24. Wir sollten uns mal fragen, ob diese Damen ohne ihre Burka überhaupt noch jemals aus der Wohnung gelassen würden. Vielleicht wehren sie sich so dagegen, weil sie genau wissen, daß sie dann nie mehr ans Tageslicht dürfen.
    „Du nix gehe raus ohne Schleier“

  25. #19 BurkaLisa (22. Jul 2011 12:40)

    Oh, eine „burkiniche“ PI-Poetin.
    Ganz wunderbar.

  26. 25 guenni (22. Jul 2011 13:26) Die Verschleierung nimmt merklich, ja sogar deutlich zu. Dieses kann man auch von der Landeshauptstadt Düsseldorf sagen, in der ich lebe. Ganz besonders verstärkt ist das festzustellen bei den jüngeren Musliminnen ab 14 Jahre.

    Woran erkennst Du das Alter und Geschlecht, wenn sie doch verschleiert sind?

    Es können ja auch 12- oder 50-jährige Mohammedaner oder gemeine Perverse sein. In der Regel sind es aber fette deutsche Konvertiten, die die Opferrolle genießen. Da sind 40,00 € für so einen Fummel eine gute Investition für etwas Beachtung. Dreimal shahada gealahllt und schon ist man wichtig.

  27. @ #27 Aaron (22. Jul 2011 13:32)

    Diese Geste sollte die Burka-Frau auf dem Foto in England besser nicht machen!
    (V mit Handfläche nach außen)

    Wieso, was bedeuted das? Echt keinen Plan.
    Das Gegenteil von Victory?

  28. Burka hin, Burka her. Claudia Roth´s Beiträge im Parlament würde man auch mit Burka zuordnen können…..wann isses endlich soweit….:-))

  29. Und weiter, nach dem ersten Attentat eines Burkaträgers (-trägerin) werden die Gutmenschen und Islamversteher zumindest hellhöriger. Ein „Vermummer“ kann heute noch das Vermummungsverbot umgehen.

  30. # 7 crohde01 An zentralen Punkten in deutschen Großstädten nimmt die Burka-Präsenz inflationär zu – alles wohl Kalkül…

    In Frankfurt am Main fallen mir in den letzten Wochen immer mehr Vollverschleierte – damit meine ich Burkas (von wegen wenige!) und extreme andere Verhüllungsformen, die den Menschen unter Stofffetzen zu 95 Prozent verschwinden lassen – in den Einkaufszentren an den Stadträndern auf. Oft treten sie in kleineren Grüppchen auf und oft trotten diese Sklavinnen ihrem Besitzer in gebotenen Abstand hinterher. Und natürlich schiebt man die obligatorischen Kinderwägen auch oft vor sich her. Der Geburten-Dschihad schreitet sichtbar voran. Gestern fiel mir in einem solchen Kinderwagen ein vielleicht achtmonatiges Mädchen auf, dem sie schon einen kopftuchartigen Fetzen über das Hirn gezogen hatten. Der Ekel-Faktor wächst, es nimmt allmählich bedrohlich wirkende Ausmaße an. Ich haste meist meinem Einkaufsziel entgegen, weil ich diese „Sinnbilder der Emanzipation“ nicht ertragen mag – die Frauen mögen einem bisweilen noch leid tun, ihre elenden orientalischen Gebieter gehören für meine Begriffe allesamt in den Knast wegen fortlaufender Freiheitsberaubung. Kaum einen Linken und kaum eine Feministin scheint dagegen dieser brutalst frauenfeindliche Aufzug, zu dem viele genötigt, zumindest aber sozial extrem konditioniert werden, zu stören. Man ist ja weltoffen, liberal und tolerant – besonders den Kleinkarierten, Illiberalen und Intoleranten gegenüber, Hauptsache es sind keine Deutschen. Die wären bei ähnlichem Verhalten „rächtz“, faschistisch und total böse. Eine irre Welt ist das hier mitten im abendländischen Westen des ersten Viertels des 21. Jahrhunderts!

  31. #32 Kueltuervertriebener (22. Jul 2011 14:40) #19 BurkaLisa (22. Jul 2011 12:40)

    Oh, eine “burkiniche” PI-Poetin.
    Ganz wunderbar.

    —–

    Schließe mich gerne an, hat mir Spaß gemacht. Großes Kino!

  32. #25 guenni (22. Jul 2011 13:26) Die Verschleierung nimmt merklich, ja sogar deutlich zu. Dieses kann man auch von der Landeshauptstadt Düsseldorf sagen, in der ich lebe. Ganz besonders verstärkt ist das festzustellen bei den jüngeren Musliminnen ab 14 Jahre.

    —-

    Exakt – und das beängstigt besonders. Es sind immer mehr Schülerinnen und – wie ich von einem befreundeten Prof an der Uni hörte – Studentinnen, die mit Hirnwindeln herumstolzieren. Es ist also nicht Symbol einer alten, aussterbenden Generation, sondern Erkennungszeichen der dritten und vierten Generation. Das macht mir am meisten Angst. Sie gehen in die Offensive und fühlen sich damit cool und erhaben, obwohl natürlich auch manche zu Hause Schläge kassiert, wenn sie von Vater oder Brüdern ohne Schamplappen auf der Birne erwischt wird, zu stark geschminkt ist oder heimlich eine Zigarette raucht. Aber viele haben (leider!) ihre Unterdrückung sublimiert und zu einer Tugend gemacht. Mich beängstigt auch, wie leicht gerade manche Frauen dazu zu bekommen sind, ihre Unterdrücker und deren Brutalität zu bewundern, während sie die, die sie auf gleicher Ebene fair behandeln, zutiefst verachten. Übrigens nicht nur bei Türkinnen/Orientalinnen.

  33. ich habe den Burka Text vor Jahren schon einmal im Fdp Forum und im damaligen EF-online Forum gepostet .. Mittlerweile – so stelle ich fest – liegt meine Gedicht in vielen Foren. Sinn erfüllt. OK!

    Langlauf in der Burka mutig,
    ungekühlt und Hitze glutig,
    glühn beim Laufen Bein und Arme
    Letzte ist die Burkadame

    War doch klar bei dem Gewicht,
    wenn man in der Burka ficht,
    das sie folglich letzte wird,
    und diesen Langlauf glatt verliert,

    Im Kopf verwirrt, bei Ankunft stirrt,
    aufs Ergebnis irritiert,
    Erkenntnis folgt, kaum kanns erfassen,
    Burka aus und Langlauf lassen.

  34. Kein islamisches Land ähnelt auch nur ansatzweise einer Demokratie. Das sind eher Diktaturen oder Kleptokratien. Die fordern Toleranz ein und in ihren Ländern ist es z.B. Christen nicht erlaubt eine Kirche zu renovieren geschweige denn neu zu bauen. Andersgläubige werden dort wie Menschen dritter Klasse behandelt, wenn sie nicht konvertieren. Als Dhimmie zu Schutzgeldzahlung genötigt, Bedroht, versklavt und schlimmstenfalls einfach umgebracht.
    Null tolleranz für intolleranz.
    Burka tragen?
    Gern, aber in Mohammedanerländern.
    Sofortige Ausschaffung und von Deutschland bezahlter Rückflug in die Heimat, die sie sowieso nie verlassen haben.
    Ich hab es so satt

Comments are closed.