Auf dem Foto sehen Sie die Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee, auch bekannt als King Fahd bin Abdulaziz al-Saud Mosque, in Gibraltar. Sie wurde 1995 vom saudischen König für 6 Millionen Pfund gestiftet und steht unten am Südzipfel des Affenfelsens. Dort, wo alle Schiffe vorbei müssen, die in den Hafen von Gibraltar oder Algeciras (Spanien) einlaufen, und das sind nicht wenige. Alleine die vielen Fähren nach Ceuta und Tanger verkehren fast stündlich in beiden Richtungen. Warum steht dort eine Moschee?

Gibraltar wird hauptsächlich von Briten und Spaniern bewohnt, die Mehrzahl der Einwohner ist katholisch. Offiziell sind nur 4% der Einwohner Moslems, inoffiziell werden es ein paar mehr sein, aber warum die teure Moschee für tausend Leute am Südzipfel ziemlich außerhalb des Wohngebiets? Sie sieht verlassen aus, Türen zu, Zaun geschlossen, keine Menschen außerhalb, kein anderes Gebäude daneben. Das teure Bauwerk wirkt eher wie ein Denkmal oder ein Signal. Die Fähren von und nach Afrika sind ohnehin überwiegend voll mit Marokkanern. Und sie werden in Europa begrüßt von einer Moschee, begrüßt vom Islam. Nur ein kleiner Leuchtturm steht noch etwas weiter vorne!

Der saudische König hat sich etwas gedacht mit diesem Standort. Stellen Sie sich vor, Sie kommen nach Tanger oder Algier und sehen als erstes eine christliche Kirche mit Turm und Kreuz. Undenkbar. Die Stiftung dieser Moschee in Gibraltar geschah ein paar Jahre vor 9/11, trotzdem waren die Briten auch damals schon uninformiert, als sie dieses Bauwerk noch als Denkmal der Toleranz gefeiert haben. Merke: beim Islam ist nichts dem Zufall überlassen, nur dumme Dhimmis glauben das! Der Standort der Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee nennt sich übrigens Europa Point!

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. Warum steht dort eine Moschee?

    Warum bepinkelt ein Hund einen Baum? Um diesen als sein territorium zu kennzeichnen.

    Mit dem gleichen Ziel werden Moscheen gebaut überall, wo es geht!

  2. Zum Glück liegt die Moschee aber auch am Fuße des Affenfelsen.
    Mehr muss ich nicht schreiben.

  3. Militärisch gesprochen ist das ein weit sichtbarer Stützpunkt für die bevorstehende Eroberung Europas durch die Moslems. Der große I-Day wird vorbereitet und wir Europäer schlafen und träumen immer noch. (I steht für Islam, bei bei naiven Gutmenschen steht I für Integration.)

  4. #2 Xrist (23. Jan 2012 17:42)

    Unter Hunden nennt man das auch „Revier markieren“. Die Assoziation hatte ich ebenfalls spontan.

  5. Ich kenne Gibraltar sehr gut und bin jedes Jahr dort.
    Gibraltar ist eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt. Die ganze Stadt hat nur eine Fläche von gut 6 qm, aber ca. 30.000 Einwohner. Die Südspitze war schlicht und einfach der einzige Platz, wo man ein solches Gebäude noch errichten konnte.

  6. #9 Rixdorfer

    Das Sie ja offensichtlich Gibraltar gut kennen, bitte ich um Beantwortung folgender Frage:
    Wie hoch ist der Anteil der islamischen Bevölkerung?
    Danke

  7. #9 Rixdorfer (23. Jan 2012 17:51)

    Die Südspitze war schlicht und einfach der einzige Platz, wo man ein solches Gebäude noch errichten konnte. 🙄

    Kann es sein, das sie ihren Gutmensch_Innenmodus nicht deaktiviert haben?

    #8 Stefan Cel Mare (23. Jan 2012 17:46)

    #2 Xrist (23. Jan 2012 17:42)

    Unter Hunden nennt man das auch “Revier markieren”. Die Assoziation hatte ich ebenfalls spontan.

    Jetzt sind wir schon drei. 😉

  8. #11 AlterQuerulant (23. Jan 2012 17:58)

    #9 Rixdorfer
    Was ein Gedränge – nur 6 Qm???

    😆 😆 😆

    Sehr gut aufgepasst AlterQuerulant!

    Grüße von der Lahn! 😀

  9. #14 AlterQuerulant (23. Jan 2012 18:02)

    #12 lorbas
    Grüß Dich

    Da war einer schneller. 😉

    Im Visier der Fahnder: Die Machenschaften einer arabischen Familie

    SPIEGEL TV
    In unserem nächsten Film geht es um eine Gruppe von Männern, die eines gemeinsam haben: Sie sind Brüder, sie haben einen sogenannten Migrationshintergrund, und die Sache mit dem deutschen Rechtsstaat und den dazugehörigen Gesetzen haben sie irgendwie noch nicht so richtig verstanden. Was sie allerdings perfekt beherrschen, ist der Umgang mit Anwälten, die jede Form von Berichterstattung über die kriminellen Brüder verhindern sollen. (22.01.2012)

    Schon die Einführung von der Moderatorin war erstaunlich: „Wer vor der Wahrheit die Augen verschließen will kann jetzt rüberschalten zu ZDF, da läuft jetzt Inspektor Barnaby!“.

    http://www.spiegel.de/sptv/magazin/

  10. Nettes Ziel für die Schiffsartillerie. Da kann man doch prima die Großkaliber justieren, auf dem Weg ins östliche Mittelmeer.

  11. „Unter Hunden nennt man das auch “Revier markieren”. Die Assoziation hatte ich ebenfalls spontan.“

    Darf ich auch mal mein Bein heben? 🙂

    Was ist eigentlich bei der Demo gegen die Bücher(verbrennung)vernichtung in Berlin rausgekommen?

  12. #19 DK24 (23. Jan 2012 18:09)

    Was ist eigentlich bei der Demo gegen die Bücher(verbrennung)vernichtung in Berlin rausgekommen?

    Umstrittene Aktion mit Sarrazin-Büchern vor dem Aus

    BERLIN. Der tschechische Künstler Martin Zet droht mit seinem Vorhaben, zehntausende Exemplare von Thilo Sarrazins Besteller „Deutschland schafft sich ab“ für eine Installation einzusammeln und anschließend einzustampfen, zu scheitern. Bislang habe er noch kein einziges Buch erhalten, sagte Zet der Welt. 😆 😆 😆

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M59f4dcfc132.0.html

  13. @ #9 Rixdorfer (23. Jan 2012 17:51)

    Ich kenne Gibraltar sehr gut und bin jedes Jahr dort.
    Gibraltar ist eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt. Die ganze Stadt hat nur eine Fläche von gut 6 qkm, aber ca. 30.000 Einwohner. Die Südspitze war schlicht und einfach der einzige Platz, wo man ein solches Gebäude noch errichten konnte.

    Das ist kein Argument.
    Auf der anderen Seite der Strasse von Gibraltar liegen zwischen Rabbat und Dhaka Millionen leere Quadratkilometer, auf denen die Despoten der Arabischen Halbinsel Moscheen bauen können.
    Hoffentlich ist das saudische Öl bald zu Ende!
    Und noch was: Könnten ein paar mutige Gibralteser nicht ein paar kitzekleine Zwergschweinchen über die Umzäunung heben? Los, Kewil, wenn Du es schon nicht machst (habe den Verdacht, Du bist z.Z. da unten), dann werden sich wohl ein paar Iberer finden lassen, die ihre Geschichte und damit den Cid noch in Ehren halten!?

    Don Andres

  14. zu 10:
    Marie:

    Tatsächlich sind wohl nur ca. 4 % der Bevölkerung Gibraltars Moslems. Es sind allerdings ständig als Tagesbesucher Händler und Zeitarbeitskräfte aus Marokko anwesend, so dass ich gefühlsmäßig die Zahl der Moslems, die sich tagsüber in der Stadt aufhalten, auf bis zu 15 – 20 % schätzen würde. Dieses Bild ergibt sich allerdings nicht in der Hautgeschäftsstraße, die von Tagestouristen (vor allem Briten) von der Costa del Sol überschwemmt wird.

  15. Mohammedaner müssen überall hinpinkeln. Denn dann ist da ein für alle Mal islamisches Gebiet. Was fällt euch spontan zu Inuvik, Nordwest-Territorium (Kanada, nördlich des Polarkreises) ein? Natürlich: „Nördlichste Moschee der Welt“. Da hocken inzwischen Somalis und die Moschee ist durch diverse Kanäle von Saudis bezahlt.

    http://www.cbc.ca/news/canada/north/story/2010/09/23/north-mosque-inuvik-arrives.html

    Dann gibt es noch die Nurd Kamal Moschee in Sibirien (Norilsk) und die Al Noor-Moschee (Alnor Senter) im norwegischen Tromsø.

    Die „südlichsten Moscheen der Welt“ stehen in Neuseeland; eine in Christchurch („Al Noor-Moschee“), eine, noch südlicher, in Dunedin.

    http://worldimagetour.com/M_galleries_pacific/nzealand_canterbury_G02/pages/NZ_CBG2_12/NZ_CBG2_12.htm

    Es ist zum Würgen. Aber die Welt muß ja laut Kloran bekriegt und erobert werden, bis sie Allah allein untertan ist und alle Religion diejenige Allahs ist.

    Al Nur (Al Noor) = „Das Licht“ = Islam. So heißt auch eine Sure. Und ganz viele islamische Parteien (z.B. gerade in Ägypten). Und natürlich Moscheen.

  16. Architektonisch eine einzige Katastrophe das Teil! Das Minarett ist viel zu hoch! Was wohl Psychologen zu so einem überdimensionierten Phallussymbol sagen?

  17. Die Marokkaner haben von 2004 – 2007 mit arabischer Hilfe auch in Chile (!) eine Moschee (Mezquita de Coquimbo) als Symbol für den „Dialog der Zivisationen“ hingeklotzt. Eine Replika der großen Moschee von Marrakesch. Sie ist nach einer malaysischen und einer pakistanischen die dritte große Moschee in Chile.

    Uruguay scheint tatsächlich eins der wenigen, noch moscheefreien Länder auf diesem Planeten zu sein.

  18. Erinnert mich an die „Umar ibn al-Chattab Moschee“ in Bethlehem http://de.wikipedia.org/wiki/Umar_ibn_al-Chattab

    Der Stadtführer erzählte uns, dass das Ding 1958 als Versöhnungsmoschee gebaut wurde. Äußerst amüsant, wenn man bedenkt, dass diese Moschee die reinste Provokation ist, denn:

    – Am Minarett befinden sich nicht wie üblich vier, sondern acht Lautsprecher.

    – Am Minarett ist das islamische Glaubensbekenntnis zu lesen, und nur an diesem Minarett

    – Die Moschee wurde nach dem Eroberer Jerusalems genannt

    Im Übrigen tragen sehr viele Moscheen diesen Namen, u.a. auch die in der Berliner Skalitzer Straße. Die Türken scheinen auch nicht sonderbar kreativ zu sein, sonst würden die Moscheen nicht alle nach dem Eroberer Konstantinopels benannt werden.

  19. Lass sie doch Moscheen bauen 1000 – 100.000 !
    Solange wir das erlauben, bauen unsere Leute und haben Arbeit. Die Hasspaläste werden genau so schnell wieder abgerissen, wenn es uns zu blöd wird. Ich hoffe, dass wir von unser lieben Moslems bis dahin gelernt haben, wie man mit Ungläubigen umgehen muss. Demokratie ?? Vergiss‘ es!!

  20. @ #26 BePe
    Genau, das hohe Minarett stinkt mir besonders. Obendrauf eine Mondsichel, Symbol für den blutlechzenden Götzen/Moloch: Allah

    Es geht nicht um Architektur, sondern um Machtdemonstration, Kriegserklärung, Warnung, Einschüchterung, Anspruchshaltung usw. durch Protzmoscheen. Meist haben sie auch viel mehr Plätze, als gegenwärtig Musels vorhanden. Man will zeigen, daß die bald voll werden, daß Musels immer mehr werden, sich vermehren.
    Da werden in der BRD schon mal Protzmoscheen gebaut für einige Tausend Musel-manen, obwohl derzeit nur wenige Hundert kommen.

    +++
    @ #25 Babieca

    Zusammengegoogelt:

    „Nur“ erscheint auch als musel-manischer Namen:

    Arabisch

    Arabisch

    Alltagswort als Vorname

    » nur = das Licht (Arabisch)

    Bedeutung / Übersetzung

    » Licht
    » Gelegentlich auch als „Gott ist mein Licht“ oder „Lichtbringer“ übersetzt. Weibliche Formen: „Nura, Noura“, aber auch „Nora“.

    „Nureddin ist jemand der Dich mit Allahs Licht bereichert.“

    Nordine

    Siehe auch der Selbstmordattentäter von Lüttich, Belgien: Nordine

    „Gegen 12.30 Uhr hatte der 33-jährige Nordine A. auf dem zentralen Place Saint Lambert mit einem Sturmgewehr vom Dach einer Bäckerei aus das Feuer auf ein Buswartehäuschen eröffnet und etwa vier Sprengkörper geworfen. Auf dem benachbarten Weihnachtsmarkt brach eine Panik aus…“az

    (Bin nach wie vor der Meinung, hier gab es musel-manische Hintermänner, das war ein richtiger Selbstmordanschlag, von den MSMedien im Auftrage der Dhimmipolitiker und den Musel-Taqiyya-Vertretern zurechtgebogen zum individuellen Amoklauf eines Kriminellen mit schlechter Kindheit. Die Dschihadisten lachen über unsere Blödheit.)

    Der Bruder, ein Meister der Taqiyya:
    http://www.bild.de/news/ausland/amoklauf/bild-sprach-mit-dem-bruder-des-taeters-21569520.bild.html

  21. #9 Rixdorfer

    Die Südspitze war schlicht und einfach der einzige Platz, wo man ein solches Gebäude noch errichten konnte.
    ——–

    Absoluter Quatsch. Ich wohne in Spanien und bin schon x-mal dort gewesen. Als ich die Moschee dort zum aller ersten Mal gesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Ich hatte ja mit allem und jenem gerechnet, nur nicht damit!

    Auch die übrigen Spekulationen gehen an den geschichtlichen Tatsachen vorbei (Der Kewil müsste es eigentlich wissen).

    Der Felsen von Gibraltar, heißt im arabisch Djebel (Dschebel) –al Tariq und soll an etwas erinnern –was jedem, aber auch jedem Moslem aus dem Maghreb geläufig ist:

    Nämlich an den 10. Juli 711, als die muslimischen Berber unter der Führung von Tariq ben Zyad am Felsen von Gibraltar landen, sukzessive 25 000 Soldaten von Afrika herüberbringen und das 40 000 Mann starke in sich zerstrittene Heer des katholischen Westgotenkönigs Roderich (Rodriguez) unter seinem Heerführer Theudemir niedermachen, die christlichen Goten in alle Winde verjagen und Spanien erobern. Die seit Anfang des 5. Jahrhunderts in Spanien siedelnden Goten sind, missioniert durch den Gotenbischof Ulfilas, der auch die Bibel ins Gotische übersetzt, ab der Mitte des 4. Jahrhunderts arianisch-christlich. Spanien ist zur Zeit des Überfalls durch die muslimischen Berber seit 300 Jahren christlich und seit dem Westgotenkönig Recared I. (Recaredo, 586-601) römisch-katholisch, seit 589.

    Andalusien, also Spanien und Portugal sind gem. der islamischen Rechtswissenschaften (figh) ‚waqf‘, d.h. unveräußerliches, ‚heiliges‘, islamisches Rechtsgut, wie alle Länder, wo irgendwann mal die Fahne des ProFeten geweht hat und die Scharia, das ‚göttliche Gesetz‘ geherrscht hat.
    Deshalb sind die Armeen Allah’s oder des ProFeten auch aufgerufen, diese Länder wieder für den Islam zurück zu erobern. Koste es, was es wolle!

    Das gilt übrigens für den gesamten Balkan –bis hin zur Ukraine- die Mittelmeerinseln, Andalusien, Teile Frankreichs, Teile Italiens, Teile der Schweiz, das gesamte Mittelmeer, das Schwarze Meer und das Rote Meer!

    So erklärt ein ‚Kommando Abu Duyana‘: „Wir sagen allen Machthabern und ihren Kreuzträgern, dass die jungen Männer des Islam gekommen sind, die den Tod und das Martyrium suchen.” Und weiter: „Wir schwören bei Allah, unser Schwert nicht niederzulegen und nicht zu ruhen, bis wir jede Palme der islamischen Erde von jedem Kreuzträger, Kollaborateur und Agenten befreit haben, von Jerusalem bis Al-Andalus.”

    Hat aber alles nix mit dem Islam zu tun
    Und die blöden Engländer merken nix. Und selbst wenn Sie’s merken würden, hilft es Ihnen nix, denn sie sind total vom arabischen Öl-Kapital Ihrer wahabitischen Saudi Majestät, Abdallah, abhängig. Denn wenn der in Ryadh hustet, bekommt die Queen im Buckinham Palace
    den Schnupfen!

  22. Damit markieren die Moslems ihr Gebiet, denn die Länder bzw. Gebiete, welche unter islamischer Herrschaft lagen und dann an die Christen (oder im Fall von Israel an die Juden) verloren wurden, sollen in erster Linie zurückerobert werden, denn Ungläubige haben keinen Recht darauf, den Moslems ihren „Besitz“ wegzunehmen. Und jetzt überlegt euch, was die Moslems zum Glück verloren haben… Indien, Iberische Halbinsel, Balkan, Israel, weite Teile des europäischen (!) Russlands, Ukraine etc. Selbst wenn man die Träume von weltweiten Kalifat weglässt, es bleiben trotzdem Gebiete, die den Moslems „gehören“ und zurückerobert werden müssen.

  23. Ach ja, der arme kleine verwaiste Bruder Nordine – er war schon 20, als seine Mutter starb, gell!

    http://www.bild.de/news/ausland/amoklauf/bild-sprach-mit-dem-bruder-des-taeters-21569520.bild.html

    Der 33-jährige Nordine Amrani (ursprünglich: Nur-al-Din Amrani) nutzte bei dem Anschlag in Lüttich ein Sturmgewehr des Typs FN FAL und mehrere Granaten.<>Ihr Verhältnis sei immer gut gewesen: „Nach dem Tod unserer Mutter 1998 war ich verantwortlich für den Kleinen. Wir waren wir Jing und Jang.“<< bild

  24. #1 liberte
    #5 Bonn

    Die Moschee steht nicht zufällig an diesem symbolischen Ort, die dokumentieren damit den Machtanspruch des Islam über Europa. Ein ägyptischer Muslimbruderfunktionär brachte es nach dem Wahlsieg in einen Interview auf den Punkt, angesprochen auf die Einführung der Scharia in Ägypten sagte er, „die Scharia ist gut für Ägypten, und auch für Europa und die Welt!“

  25. #34 Fensterzu

    und dann bejubeln die Deppen auch noch eine Fatih=Eroberer Moschee! Dümmer gehts nimmer! Die Namensgebung Fatih ist eine absolute Frechheit gegenüber den Deutschen, und die ganzen vertrottelten und verblödeten Gutmenschen kämpfen noch für ein Baurecht solcher Moscheen! Linke Befürworter und Volkstodbejubler feiern sie. Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihren Metzger selber.

  26. Es komt der Tag, dass die Saudis froh sind wenn sie ihr Öl an uns liefern dürfen!
    Überal in Südamerika wird gebohrt !!!
    Wenn das Erfolg hat, dann ist es schnell vorbei mit der Mosleminvasion.

  27. ich habe noch Bekannte, die bringen entweder Kreuzzüge und andere Verbrechen von Christen an zwecks Relativierung oder sie sagen, dem Opfer sei es egal, wer es malträdierte bzw., wenn einer tot sei, dann sei er tot, egal durch wen.

    Musel-manie

    Solche Leute kapieren einfach nicht das mörderische Islam-System. Das systematische Liquidieren, das der blutlechzende Moloch Allah seinen Anhängern befiehlt, übermittelt durch Mohammelmed, den Koran, Hadithe und Scharia.

  28. Der Bunker steht aus den gleichen Gründen da, aus denen das Kraftwerk mitten in Köln gebaut wurde…Machtanspruch.

  29. Hoffentlich müssen wir keine 500 Jahre auf die Reconquista Reloaded warten!

    Irgendwann muss ja auch der naivste Gutmensch erkennen, dass er und seine Kinder (wenn er denn überhaupt welche hat) im eigenen Land mit dem Rücken zur Wand stehen, wie dereinst die Vorfahren der heutigen Spanier.
    Diese brauchten sage und schreibe 428 Jahre um sich der islamischen Barbarei zu entledigen (von 1064 bis 1492).
    Die islamische Tyrannei dauerte ihrerseits bis zum Beginn der Rückeroberung ca. 350 Jahre ( Eroberung der iberischen Halbinsel ab dem Jahre 709, dem Jahr des Verlusts des ehemals blühendem christlichen Maghreb).
    Immerhin konnten die Franken 732 die islamischen Imperialisten stoppen.

  30. # 37 DIetrich von Bern

    Gute Darstellung des geschichtlichen Zusammenhangs, vielen Dank. Vielleicht noch einen Zusatz, die Engländer haben den Namen Gibraltar immer gerne benutzt, weil er eben nicht spanisch war. Von wegen Besitzansprüche etc.

    Ich bin übrigens letztes Jahr mit einem Schiff auf der Elbe gefahren und neben mir an Deck stand ein dunkelhäutiger Seemann, der, beim Anblick des in der Ferne vorbeiziehenden Kernkraftwerkes Brokdorf, mich unvermittelt fragte: „Is this a mosque?“ Turm und Kuppel sehen aus der Ferne wirklich so aus, aber warum, um alles in der Welt, kam er auf diesen Gedanken?

  31. #44 moeke (23. Jan 2012 19:27)

    Und vor Angola. Die USA importieren aus Angola bereits jetzt 3 x mehr Öl als aus Kuweit; Angola hat Nigeria als Welt-Ölexporteur bereits überholt. Öl gibt es überall reichlich, nicht nur in Mohammedanistan. Auch wenn es dort leichter erreichbar ist. Aber die Unanehmlichkeiten (Erpreßbarkeit) mit Mohammedanern lassen das kein echtes Argument mehr sein…

  32. .. auch in den USA wird wieder viel mehr Öl gefunden bzw. kann auf Grund von Frakturing gefördert werden .

  33. #42 BePe

    Wohl wahr!
    Als ich einmal im Rahmen eines Seminars mit vielen anderen zu Gast in einer „Fatih“-Moschee war und dort bei einer Gesprächsrunde anmerkte, dass mir der christliche Glaube lieber sei, weil ich als Christ Heilsgewissheit habe, und sie als Moslems doch nie wissen können, ob Allah sie in den Himmel lässt, es sei denn sie stürben als Märtyrer…. da haben mich vielleicht Blicke getroffen! Normalerweise hätte ich tot sein müssen!
    Der (deutsche) Seminarleiter hat dann ganz schnell die Diskussion abgewürgt!
    Das waren meine Erfahrungen in einer Fatih-Moschee!
    Die Frage einer Teilnehmerin, warum die Moschee nach dem Eroberer Konstantinopels benannt würde, wurde übrigens mit bla bla abgeblockt.

  34. #48 Salahadin (23. Jan 2012 19:47)

    ….beim Anblick des in der Ferne vorbeiziehenden Kernkraftwerkes Brokdorf, mich unvermittelt fragte: “Is this a mosque?” Turm und Kuppel sehen aus der Ferne wirklich so aus, aber warum, um alles in der Welt, kam er auf diesen Gedanken?

    Es gibt den schönen deutschen Spruch: „Schwein sieht Schwein.“ Soll heißen: Jeder sieht immer und bevorzugt das, was er dank seines geistigen Horizonts und seines Interesses sehen will (und daher sehen kann).

    Deshalb sehen Mohammedaner ja auch in Borkenkäfer-Fraßgängen und Ohrmuscheln, ringelnden Regenwürmern und wimmelnden Samenfäden überall wundersam den Namen „Allah“. Bildersuche Google zeigt hieb- und stichfest, daß die Natur überall „Allah“ jubiliert. :mrgreen:

  35. #33 MR-Zelle (23. Jan 2012 18:38)

    Dieses Bild kannte ich schon vor vierzig Jahren zu Beginn des Semesters. Allerdings hatten die Studentinnen schöne Haare und Frisuren. Damals waren sie noch stolz darauf. Heute sind sie geizig.

  36. #50 Le Saint Thomas (23. Jan 2012 20:02)

    Sind demnächst Wahlen In Frankreich?

    Ist Sarkozy mit dem Kärcher unterwegs?

  37. Die europäischen Völker wurden von ihren eigenen „Eliten“ verraten, die Säulen des Herkules wurden gegen 30 Silberlinge eingetauscht und durch eine mohammedanische Triumphsäule (Minarett) ersetzt.

    Wie war das noch mal mit der Legende von Wilhelm Tell ? Liess da nicht auch mal einer was aufstellen, um die Untertanen zum „Respekt“ zu zwingen ?
    Diese Siegessäule erinnert mich irgendwie an die Stange und den Hut des Gessler zu Altdorf, der die Unterjochten demütigen wollte. Ähnlich verhält es sich heute mit der „Hohlen Gasse“ von Gibraltar. Der Unterworfene muss sich beim vorbei fahren, je nach Facon „anerkennend“ (kapitulierend) verbeugen, oder den Arsch hoch recken.
    Alleine nur; diesmal warten wir vergebens auf einen Tell, die Armbrust wurde vergessen, und liegt irgendwo verstaubt auf dem Gerümpel der Geschichte. Es ist vollbracht….

    €uropa hat fertig !! :mrgreen:

  38. @ #42 BePe

    und dann bejubeln die Deppen auch noch eine Fatih=Eroberer Moschee!

    Izwischen glaube ich, dass es bei vielen Jublern nur Langeweile, Exotismus oder Jugendprotest ist:

    Fast alles haben wir schon durch, der Kommunismus hat sich sang- und klanglos verabschiedet, den Buddhismus haben wir mit den Beatles verehrt, aus Italien kommt nur alle zehn Jahre ein neuer Mode-caffè, Spanien ist auch schon wieder out – tun wir einfach mal so, als ob wir Moslems wären!

  39. #59 Fensterzu (23. Jan 2012 20:42)
    @ #42 BePe

    „…und dann bejubeln die Deppen auch noch eine Fatih=Eroberer Moschee!

    Inzwischen glaube ich, dass es bei vielen Jublern nur Langeweile, Exotismus oder Jugendprotest ist…“

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Diese r evolutionären Jung & Alt „Humanist_innen“ werden wahrscheinlich erst dann wach, wenn sie den kalten Stahl des Schächtmessers am Halse spüren. Dann ist es aber schneller vorbei als sie nur „Toleranz“ aussprechen können ! 😉

  40. #11 Kulturbanause (23. Jan 2012 17:47)

    Fällt jemanden beim Ort Gibraltar auf?
    Es besteht Hoffnung!

    Gott steh dir bei in deiner Einfalt.
    #38 Dietrich von Bern (23. Jan 2012 18:52) hat es ja schon erklärt woran der Name Gibraltar wirklich erinnert …

  41. #11 Kulturbanause (23. Jan 2012 17:47)

    Fällt jemanden beim Ort Gibraltar auf?
    Es besteht Hoffnung!

    Gott steh dir bei in deiner Einfalt.
    #38 Dietrich von Bern (23. Jan 2012 18:52) hat es ja schon erklärt woran der Name Gibraltar wirklich erinnert …

  42. #32 Babieca (23. Jan 2012 18:31)

    Uruguay scheint tatsächlich eins der wenigen, noch moscheefreien Länder auf diesem Planeten zu sein.

    Damit sie nicht aufgrund Moscheemangel an Entzugserscheinungen leiden, haben sie das Zologische Museum in Montevideo in Form einer Moschee errichtet. Guckst du hier
    http://www.montevideo.gub.uy/ciudad/cultura/museos-y-salas/museo-zoologico-damaso-antonio-larranaga
    #33 nordlaender (23. Jan 2012 18:35)

    Erinnert mich an die “Umar ibn al-Chattab Moschee” in Bethlehem … Der Stadtführer erzählte uns, dass das Ding 1958 als Versöhnungsmoschee gebaut wurde.

    Versöhnung mit wem?

  43. Vielleicht findet sich mal jemand, der dafuer sorgt, dass von diesem protzigen Bauwerk nur ein Haufen Geruempel uebrig bleibt.

  44. Und wer zum Teufel ist nun dieser Ibrahim-al-Ibrahim nach welchem die Moschee benannt ist? Ibrahim wäre natürlich Abraham aber warum hängt da noch ein zweiter Abraham dran? Fragen über Fragen …

  45. #65 dergeistderstetsverneint (23. Jan 2012 22:02)

    Damit sie nicht aufgrund Moscheemangel an Entzugserscheinungen leiden, haben sie das Zologische Museum in Montevideo in Form einer Moschee errichtet.

    Verd…. da habe ich doch sofort an die Stuttgarter Wilhelma samt Maurenschloß und Maurengarten gedacht. Mit Verklärung fängt es an, mit echtem Islam hört es auf. 🙁

    Zu dem Moscheenamen der Saudi-Moschee in Gibraltar (Jebel al Tariq) „Ibrahim al Ibrahim“: Dahinter scheint schlicht die Geldgeber-Saudi-Dynastie mit ihren ellenlangen Moslem-Namen zu stecken, denn jeder zweite Abdul Aziz-Prinzling hat auch irgendwo in seinem Bandwurm-Namen mindestens zweimal Ibrahim.

    Siehe hier (übrigens mal wieder Lateinamerika, diesmal Caracas mit 113-Meter-Minarett):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Moschee_Ibrahim_Al-lbrahim_%28Caracas%29

  46. Nachtrag an #Geist:

    Daß die saudischen Mohammedaner – vor allem, wenn sie als Abkömmlinge Mohammels und Allahs herrschen wollen – sich in ihrer Grandiosität dann zweimal mit Abraham als alleinige Abrahamlinge (sozusagen Inzucht-gefestigt) titulieren, scheint nur logisch – primitives Bekräftigen der Abstammung.

    Die haben ja auch mehrmals Allah und Mohammed und alle Namen, die der Islam hergibt, in ihren redundanten Buchstabenwürgeschlangen.

  47. „Merke: beim Islam ist nichts dem Zufall überlassen, nur dumme Dhimmis glauben das!“

    Absolut richtig kewil.

    Einige Perser die ich kennen gelernt habe und die sich dagegen wehren Iraner,oder Moslem genannt zu werden,weil sie das iranische Regieme,wie den Islam ablehnen und für hoch gefährlich bezeichnen sagen auch,…“die islamischen Organisationen sind viel gerissener als die meisten Europäer denken.
    Da wird alles genau geplant und das dümmste,was man tun kann,ist diese Leute zu unterschätzen.“

  48. Das ist ja furchtbar. Die westlichen Idioten bemerken gar nicht, was Prestige bedeutet. Als ob diese bedeutsame Stelle irgendein Stück brachliegendes Ackerland ist.

  49. Re-Reconquista in al-Andalus! Die ca. 600 Islam-Jahre wurden abgelöst durch bald 600 katholische Jahre. Es wird langsam Zeit, den Stab für die nächsten 600 Jahre abzugeben. Die EU hat den Boden mit gewaltigen Investitionen und Landwirtschafts-Hilfen (Oliven-Plantagen bis zum Horizont) gut vorbereitet.

  50. In Spanien gibt es Moscheen genug.
    Im span. öffentlichen Fernsehen sind sonntagmorgens die Juden und die Mohammedaner mit Sendezeit beschenkt. Nur nicht die Christen.
    Nicht weit von Gibraltar entfernt haben die reichen Saudis, etwas versteckt, ein exterritoriales Terrain an der Küste mit Gebäuden und Anlegeplatz für die ihre Yachten, natürlich auch Moschee.
    Nicht lange ist es her, dass Mohammedaner aus Österreich in der Kirche, die einst Moschee war, einen Koransingsang anstimmten, um Besitzanspruch zu erheben.
    Der Anspruch auf Al Andalus besteht.
    Wir wollen Konstantinopel wieder haben!!!

Comments are closed.