Die andauernde Medienhetze gegen Israel sowie die einseitige Berichterstattung des Nahostkonflikts zeigen ihre bitteren Früchte. So hat der Staat Israel bei den Deutschen deutlich an Ansehen verloren. 59 Prozent halten das Land laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage für „aggressiv“.

Idea berichtet:

Hamburg (idea) – Der Staat Israel hat bei den Deutschen deutlich an Ansehen verloren. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Hamburger Magazin „stern“ vom Institut Forsa (Berlin) für seine am 24. Mai erscheinende Ausgabe durchführen ließ. Danach sind 70 Prozent der Deutschen der Ansicht, dass Israel seine Interessen ohne Rücksicht auf andere Völker verfolge. Bei einer ähnlichen Umfrage im Januar 2009 hatten dies 59 Prozent erklärt. Nach der jetzigen Erhebung halten 59 Prozent der Befragten Israel für „aggressiv“ (2009: 49 Prozent). 36 Prozent finden das Land „sympathisch“ (2009: 45 Prozent). Nur jeder Fünfte (21 Prozent) ist der Meinung, dass Israel die Menschenrechte achtet. Vor drei Jahren sagten dies 30 Prozent. Unverändert 13 Prozent sprechen dem Staat das Existenzrecht ab. Der Umfrage zufolge spielen die Folgen der Nazi-Zeit – im Holocaust starben sechs Millionen Juden – im Bewusstsein der meisten Deutschen keine Rolle mehr. Für 60 Prozent hat Deutschland keine besondere Verpflichtung gegenüber Israel. Nur 33 Prozent halten diese besondere Verantwortung für gegeben. Zwei Drittel (65 Prozent) befürworten eine Anerkennung des Staates Palästina. 18 Prozent lehnen einen solchen Staat ab. Anlass der Umfrage ist der bevorstehende Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck in Israel. Er hält sich vom 28. bis 31. Mai im Heiligen Land auf. Gauck wird auch in die palästinensischen Gebiete reisen.

Ursachen für die breite Verblendung sind wohl in der permanenten Förderung des Israel-Hasses durch die Europäische Union und ihren gleichgeschalteten Medien, sowie durch die linke Propaganda der „68er“-Redaktionsstuben zu finden. Dazu gesellt sich dann noch die importierte, judenhassende „Religion des Friedens“, die immer aggressiver mit ihren Unheil-Slogans voranschreitet.

>European Union: Palestinians have right to throw stones as part of nonviolent protest

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Es ist kein Wunder, so musste es ja kommen. Die deutschen Medien haben viel dafür getan, um den Israel-Hass und somit den Antisemitismus zu befeuern.
    Ich fürchte, das wird noch schlimmer werden – so sagt es die Bibel zumindest voraus…

  2. Die Ashton mal wieder 🙁 Für die Feststellung im Link oben mussten die sogar ihre eigene, kranke Logik soweit dehnen dass sie kurz vorm zerreissen ist.

    Seine Mitdemonstranten aufzufordern Steine zu werfen ist in deren Sinne also „gewaltfreier Protest“…

    ..solange es nur gegen Israel geht.

    Ich glaub Ashton ist voll Nazieh

  3. Deutsche fühlen gern sich betroffen. Sie fühlen sich betroffen, weil massenhaft Juden systematisch vernichtet wurden. Sie fühlen sich betroffen, der vielen toten Juden wegen. Sie träumen davon Widerstandskämpfer gewesen zu sein. Aber lebendige Juden sollen sich nicht wehren, denn es zerstört das schöne Betroffenheitsgefühl. Juden sind in ihren Köpfen Opfer, die man bemitleiden kann.

  4. Aggressiv ist allenfalls die Berichterstattung der deutschen Medien. Die Hetze gegen Israel hat inzwischen ein nicht erträgliches Maß angenommen.
    Viele deutsche Michels lassen sich leider davon beeinflussen.
    Neutrale Berichterstattung findet man z.B. im Internet, man sollte immer mehrere Quellen zur Information haben.

  5. Ashton greift nur auf was ein beliebter deutscher Politiker und international anerkannter Ballistiker mit dem Künstlernamen „Joschka“ vorgemacht hat. – Auch er habe Steine geworfen, aber nur zu friedlichen Zwecken. Damit auch niemand verletzt würde, habe er mit seiner Putztruppe in den Frankfurter Wäldern geübt, wie man gezielt daneben werfen könne. – Besser kann man das geneigte Publikum wohl kaum verscheissern.

  6. Existenzrecht absprechen 13%.
    Passt ja so ungefähr, Linksextremisten und Muslime in Deutschland.
    Das zum Thema Demokratie..

  7. Wenn man diese 59% mal genauer analysieren würde, da kämen sicherlich „erstaunliche“ Fakten zutage.

    Es wird zwar immer von max. 4% Moslems im Land gesprochen, ich gehe jedoch mindestens von der doppelten Anzahl aus. Dann kann man fast alle Anhänger der Linken zu den Israel Gegnern zählen. Dann große Teile der SPD und die Gutmenschen die für die „armen“ Palästinenser leiden. Wenn man dann noch ein paar ewig gestrige Altnazis dazuzählt und auch noch die bescheuerten Neonazis, dann ist es wahrhaftig ein Wunder, dass es nur 59% sind. Zumal der Zentralrat der Juden in Deutschland alles macht um Verständnis für die aggressiven Moslems in Deutschland zu erheischen, selbst wenn die „Tod für Israel“ schreien und sich von israelischen Flaggen in Fenstern provoziert fühlen.

  8. Wenn man wie Israel von Feinden umgeben ist, ist Aggressivität Teil des Überlebens und durchaus positiv zu werten.

  9. „#7 felixhenn (24. Mai 2012 08:57)

    Wenn man diese 59% mal genauer analysieren würde, da kämen sicherlich “erstaunliche” Fakten zutage…“ —
    Danke sehr für diese Erläuterung.Ist gut nachvollziehbar.

  10. Da hat die linke Medienmeute ganze Arbeit geleistet.

    Henryk M. Broder hat mal gesagt: „Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen.“

  11. Israel, ein Land welches sich in der Geschichte immer durchsetzen musste und dessen Existenzrecht immer in Frage gestellt wurde; ein Land welches sich aufgrund seiner geografischen Lage immer schützen musste und sich nicht von jedem Hansel auf der Nase herumtanzen ließ, ein Land welches demokratischer nicht sein kann, erhält meine volle Bewunderung!
    Natürlich ist es eine verzwickte Situation wenn man sich die zeitlichen Epochen der Juden anschaut, aber eines steht doch fest; die Mohammedaner beanspruchen die ganze Welt für sich, Israel dagegen nur ein kleines Fleckchen Erde, ein Fleckchen Erde dem die Juden Leben eingehaucht haben und nicht die bräsigen Moslems. Den Juden hat man eine Wüste zu Verfügung gestellt und sie machten fruchtbares Land daraus, den Moslems übergibt man blühende Ländereien und sie werden Ruinen und Wüstenlandschaften hinterlassen, denn zu mehr sind diese lahmen Spießgesellen nicht zu gebrauchen.

    Viva la Israel!

  12. Es ist schon erschreckend,was die meisten Deutschen für eine Meinung über Israel haben.Da ich regelmäßig in Israel Urlaub mache, werde ich von Kollegen und Freunden nur verständnisslos belächelt.Da fallen solche Sprüche wie“Was willst bei den Juden“,und schlimmere.Diese Leute sind von dem ständigen
    „Israelbashing“ total indoktriniert.Es wird ständig von den“Qualitätsmedien“nach einem Haar
    in der Suppe gesucht um über Israel herzuziehen,
    und ist es noch so klein.Zum kotzen.

  13. Nun es gibt ja den alten Gechichtsevisionismus und zwar Tatsachen der Geschichte werden verdreht um die Menschen in der Gegenwart zu manipulieren.
    Das geht auch mit Ereignissen aus dem Mittelalter welche dementsprechend für die Propaganda der Gegenwart frisiert worden sind.
    Gegen den Gründer der Islamsekte welcher wohl kaum als Reformer gelten kann sondern als Erzreaktionär, steht die hellenistisch-römische geistige Tradition, die weitaus logischer, geordneter ist als die sogenannte islamische Tradition.
    Der Gründer dieser Sekte hat wohl keine besonders hochstehende und gerechte Sozialordnung kreiert, sondern nur zum Vorteil eines nomadischen räuberischen Wüstenstammes. Und die sozialen Normen eines räuberischen nomadischen Wüstenstammes werden doch wohl keine Massstab sein für die gesamte menschlichen Sozialordnungen auf diesen Planeten.

  14. Man sollte Aggressivität nicht mit Aggression gleichsetzen. In Anbetracht der Lage ist eine gewisse Aggressivität seitens Israels überlebenswichtig.

    Dennoch sind die genannten Umfragewerte traurig und erschreckend.

  15. Jo jo ganz schlimm , viele Deutsche versuchen weil sie sich schuldig fühlen aus dieser Umklammerung der Schuldgefühle herauszukommen in dem sie Israel und Israelis als Täter darstellen . Dabei ist es doch viel ehrlicher sich auf die Seite von Israel zustellen. Ich kann mich noch sehr gut an den 6 Tage Krieg (der in Wirklichkeit nie aufgehört hat ) erinnern wo wir als Kinder Bewunderung für die Wehrhaftigkeit Israelis hatten. Die Möglichkeit in ein Kibbuz gehen wurde heiß diskutiert einige machten diese Erfahrung und stellten dabei verwundert fest das die Israelis mit dem Holocaust Gespenst viel besser umging als der Rest der Welt .
    Dann auf einmal sagten die Gutmenschen „Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin“ damit war Israel erledigt, die wollten es einfach nicht begreifen – diese Israelis – das dieses Motto viel besser ist und die Lösung aller ihrer Probleme wäre .stadtdessen wollten die Leopard Panzer und solche unschönen Dinge.
    Und Sie die Israelis wussten auch dass dieser Satz noch einen bösen zweiten Teil hat —geht keiner hin kommt der Krieg zu dir–.
    Anders als die Israelis die ihr Land und ihre Demokratie erfolgreich gegen die Islamisierung verteidigen, !!! haben wir Deutsche angefangen eine Rollbahn zubauen (Unser Sozialstadt )auf dieser Rollbahn marschieren die Islamfaschisten ungehindert vorwärts , denn in ihren Augen haben wir dieses schön Land (Deutschland ) nicht verdient .

  16. @hestia
    Der Satz stammt nicht von Broder, sondern von dem israelischen Psychiater Zvi Rex.

  17. Mal ehrlich, was sollen auch solche Umfragen? Man steckt willkürlich Leuten ein Mikrofon ins Gesicht und verlangt von ihnen eine Antwort auf eine Situation, die sie sich überhaupt nicht vorstellen können. Wenn ihnen ein mächtiger Nachbar, der zwei Häuser weiter wohnt, ständig sagen würde, sie sollen von der Landkarte verschwinden, dann wären sie auch ein bißchen anders drauf. Auch Deutsche würden trotz Schuldkomplex ziemlich pilzig werden, wenn Putin über uns so reden würde wie Achmadinedschad über Israel (nur als Beispiel genommen der ähnlichen geographischen Relationen wegen).
    Oder was ist mit „repräsentativ“ gemeint, werden die etwa sorgfältig ausgewählt um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen?

  18. Das ist natürlich Quatsch. Wer anderen Staaten mit militärischem Erstschlag droht, der ist nicht aggressiv, der ist nur um seine Sicherheit besorgt.

    Wie würde, in so einem Fall, ein Richter urteilen, wenn ein durchtrainierter Winzling einen großen Kerl umhaut und das damit begründet, der habe so bedrohlich ausgesehen und außerdem andauernd geprahlt, irgendwann würde er mich verdreschen.

    Aggressivität sieht anders aus.

  19. Ich gehe mal davon aus dass das Ergebnis dieser „Befragung“ schon von vorne herein fest stand.
    Das grünlinksfaschistische Gutmenschentum mag Israel nun mal nicht und das kommt auch durch „Befragungen“ dieser Art zum Ausdruck.

    Dieser linksgrüner Hass auf Israel ist m.E. tiefenpsycholgisch begründet. Linke und Grüne wollen nicht durch die 10 Gebote oder durch einen allessehenden Gott an die Auslebung ihrer bestialischen Natur gehindert werden.
    Das Judentum ist der Grundstein, das Fundament unserer Moralbegriffe und es wundert nicht dass die grünlinken Faschisten dieses Fundament zerstören wollen.

    Anarchohedonismus und Parasitentum, das ist das Fundament der Linken. Passt nicht zur judeo-christianischen Morallehre und Arbeitsethik.

  20. In so gut wie jedem Land werden Menschenrechte nicht beachtet. Das hat nichts mit Antisemitimus zu tun, wenn Menschen das auch in Nahost vermuten. Mindestens 87% bekennen sich zum Existenzrecht Israels. Eine überwältigende Zahl an Deutschen, trotz Dhimmi – und Islamförderung.

  21. Es ist diese linke Ideologie, die sich wie ein Grauschleier über unser aller Denken gelegt hat (auch Nicht-Linke sind inzwischen infiziert):

    Der wirtschaftlich Erfolgreiche ist böse, der Arme ist unschuldig und zu schützen. Der Palestinänser ist in diesem Verständnis der edle Wilde, dessen (rückständige, aggresive) Kultur nicht mehr hinterfragt wird.

    Ich muss zugeben, dass ich erst dann zu einer eindeutig positiven Haltung gegenüber Israel gelangen konnte, als ich aus dieser linken Ideologie komplett ausgestiegen bin. Und mich stärker mit dem Islam beschäftigt habe.

  22. Im Einbürgerungstest wird u.a. gefragt, wie man zum Existenzrecht Israels steht. Wenn die Frage falsch beantwortet wird [ und das wird sie] und sie auch das Deutschlandlied nicht mitsingen werden die Leute trotzdem eingebürgert. Folgich gut möglich, daß die 13% Leute sind, die PRO niemals hätte einbürgern lassen in Deutschland.

  23. Ein Volk, welches von seinen Vertretern und der Presse derart weichgespült wurde, das die einzige gesellschaftlich aktzeptierte Härte eine Errektion ist, muß das Volk Israels, welches noch über einen gesunden Selbstschutzreflex verfügt, für aggresiv halten.

  24. Der Hass auf Israel ist tief in der Gesellschaft verwurzelt. Dagegen kann man nichts machen. Dieses Phänomen wird heute auch „Antisemitismus“ genannt.
    Da der Mensch naturgemäß mit zweierlei Maß misst, kann er niemals einem anderen Volk dieselben rechte zugestehen wie dem eigenen. Zudem ist Neid eine große Triebfeder des Hasses – der Neid auf das Auserwähltsein Israels. Das sollte eigentlich bei unreligiösen Menschen nicht mehr gelten, betrachtet man aber beispielsweise die Stimmung in der NPD, findet man dort einen besonders irrationalen Judenhass und Israelhass. In religiösen Kreisen ist die Ursache für den irrationalen Hass natürlich beim Teufel zu suchen, und der Islam wie auch der Nationalsozialismus sind demnach Ideologien des Teufels. Ich als unreligiöser Mensch, kann dem doch ein wenig Wahrheit abgewinnen, wenn ich die Inhalte des Nationalsozialismus und des Islam betrachte und sie mit den Inhalten des Christentums vergleiche. Ich finde hier proisraelische Atheisten. Das ist wirklich ein Phänomen, von dem ich glaubte es existierte nicht. Bei diesen Atheisten konnte das rationale Denken stärker werden als der Hass. Seit dem ich kein Christ mehr bin, ist es bei mir ähnlich. Ich bin auch nicht antichristlich eingestellt, ich kann das Christentum nur nicht mehr mit dem rationalen Denken in Einklang bringen. Zuviele Widersprüche sind in der Lehre und in der Geschichte zu finden. Allein die Dreistigkeit den Ruhetag auf den Sonntag zu verlegen stinkt doch zum Himmel…..

  25. Wer kritisch über den Islam berichtet, betreibt nach Meinung von Moslems „Hetze“, wer kritisch über Israel berichtet, betreibt nach Meinung von PI-Usern „Hetze“. Die Frage ist doch eher, warum der „stern“ alle paar Jahre eine Umfrage über Israel und die Deutschen in Auftrag gibt. Zwischen 2009, der vorletzen Forsa-Umfrage, und heute lagen Meldungen wie „Die israelische Luftwaffe hat erneut Ziele im palästinensischen Gazastreifen bombardiert“ oder „Bei der Kommandoaktion der israelischen Eliteeinheit ,Shayetet 13‘ in internationalen Gewässern waren im Mai 2010 acht türkische Palästina-Solidaritätsaktivisten und ein türkisch-amerikanischer Doppelstaatsbürger an Bord des Schiffes ,Mavi Marmara‘ getötet worden.“ Sowas halten die Leute für „aggressiv“, was denn sonst.

    #32 Peter Blum:
    Können Sie mir mal erklären, was das männliche Sexualorgan hier zu suchen hat?

  26. Ich halte Israel nicht für aggressiv. Es hat jedes Recht der Welt, sich vor derart aggressiven „Nachbarn“ zu schützen.
    Die ständigen Angriffe auf dieses Land sind unerträglich. Wahrgenommen werden aber offenbar nur die israelischen Gegenschläge. Wer zwingt Israel denn dazu, sich bis an die Zähne zu bewaffnen.
    Ohne diesen Selbstschutz und ohne diese Wachsamkeit gäbe es den Staat Isael schon lange l nicht mehr.
    Lasst dieses tapfere Volk in Ruhe in seinem Staat leben. Sie haben es nicht verdient, ihr Leben lang in ständiger Alarmbereitschaft und Sorge vor Angriffen zu leben.
    Gott schütze Israel.

  27. @ #35 Heta (24. Mai 2012 11:07):

    Welche andere gesellschaftlich aktzeptierte Härte kennen Sie den sonst noch?

    Alles andere müssen wir aushalten….

    Dennoch entschuldige ich mich für meinen hier ausgelebten, unangebrachten Hang zum sexistischen. Habe meine Kinderstube vergessen!

  28. Achtet mal auf die – vermeintlich – israelfreundlichen Medien. Auch in diesen finden wir in aller Regel Schlagzeilen wie: „Israel fliegt wieder Luftangriffe gegen Gazastreifen“. Erst versteckt im kleingedruckten Text findet sich dann der Hinweis, dass es sich um eine Reaktion auf palästinensische Raketenangriffe handelte. Es werden also ganz bewusst in der Schlagzeile die Tatsachen verdreht. Bei jemanden, der nur flüchtig die Schlagzeilen überblickt, wird sich durch diese Tatsachenverdrehung ALLER Einheitsmedien unbewusst der Eindruck festsetzen, Israel wäre ein äußerst aggressiver Staat. Dass diese meinungsmachende Wühlarbeit ausgesprochen erfolgreich läuft, sehen wir in dieser Umfrage bestätigt.
    Israel ist selbst unseren vermeintlich israelfreundlichen Politikern schon lange ein Klotz am Bein sie mögen es nur nicht zugeben. Wenn sie tatsächlich ernsthaft um die Sicherheit Israels besorgt wären, dann würden sie nicht die islamistischen Machtergreifungen rundherum nach besten Kräften fördern. Sie verkaufen nicht nur Europa sondern auch Israel an die Islamisten.

  29. #37 Peter Blum:

    „Sexistisch“ ist was anderes. Ich wundere mich nur immer, welch großen Platz dieses Organ in männlichen Gehirnen einnimmt.

  30. Ob der folgende Bericht Israelhasser zum Nachdenken bringt?

    Aus dem „Israel Heute“ – Magazin:

    „Als der israelische Bergsteiger Nadav Ben Jehuda etwa 300 Meter vom Gipfel des Mount Everest entfernt war, sah er den Türken Aydin Irmak, 46, mit dem er sich schon im Camp angefreundet hatte, besinnungslos am Boden liegen. Ohne nachzudenken gab Ben Jehuda seinen langjährigen Traum von der Besteigung des Mount Everest auf, kehrte um und rettete den verzweifelten Kollegen.“

    http://www.israelheute.com/Nachrichten/tabid/179/nid/24489/Default.aspx

  31. #35 Heta (24. Mai 2012 11:07)

    Ich finde Herrn Blums Vergleich durchaus passend, muß er sich nicht für entschuldigen.

    #33 optimist (24. Mai 2012 11:00)

    Das sehe ich in weiten Teilen genauso. Man könnte anführen, daß allein die Arroganz, sich selbst für „das auserwählte Volk” zu halten, geeignet ist Ressentiments auf sich zu ziehen, das ist aber kein Verbrechen an sich, bzw. kommt es darauf an, was man aus dieser Einstellung macht. Wenn nur auch Synagogengänger mit der bei uns eigentlich verbotenen Kinderbeschneidung und Schächterei aufhören würden, dann würde der Toleranz kein ehrliches Argument entgegenstehen können.

  32. #34 esszetthi   (24. Mai 2012 11:04)

    ****************
    Da waren Sie etwas schneller…

    Doppelt genäht, hält besser!

  33. Eine sehr erfreuliche Nachricht aus Israel:

    Nach der Entdeckung von grossen Gasfeldern im Mittelmeer wurde vor der Küste vor Tel Aviv nun auch ein Erdölfeld gefunden:

    The Gabriella License is located approximately 24 kilometers northwest of Tel Aviv, in the waters offshore Israel. The block covers an area of approximately 390 square kilometers (97,000 acres) and is in water depths that range from 100 meters on the east side of the block to just over 425 meters on the southwest side of the block.

    http://www.prnewswire.com/news-releases/adira-energy-receives-updated-resource-reports-on-gabriella-and-yitzhak-licenses-offshore-israel-142429195.html

  34. Es soll Pläne für eine Eisenbahnlinie Tel Aviv – Ashdod – Eilat geben! China und Indien seien daran interessiert… Am Suezknanal macht man jetzt schon lange Gesichter!

    Dazu habe ich einen Artikel gefunden, allerdings in französischer Sprache:

    http://www.hamodia.fr/article.php?id=2951

  35. Sogar positive Meldungen werden von deutschen TV Reportern ins negative umgemüntzt ( „getürkt“ wollte ich hier jetzt nicht schreiben)

    Im Weltspiegel wurde über einen arabischen Bauern aus Gaza berichtet, welcher zu einer Landwirtschaftmesse irgendwo in Israel gefahren war. Dort lernte er neue Anbaumethoden kennen, also eigentlich ein sehr positver Vorgang.
    Was macht unserer Star-Reporter daraus?
    Jahrelang durfte dieser arme arabische Bauer
    nicht nach Israel zu Austellungen reisen, die pöhsen, pöhsen Israelis haben ihn einfach nicht reingelassen.
    Warum das so war,nämlich der andauernde Bombenterror aus Gaza, kein Wort darüber.
    Qualitätsjuornalismus ala GEZ-ARD-ZDF.

  36. Ich erlebe es immer wieder,dass wenn das Thema Israel fällt,die meisten Leute mit denen ich rede keine Judenfeinde sind,aber wie der Artikel schon sagt,sich von der Medienpropaganda,(Springer ausgenommen) beeinflussen lässt.
    Und vor allem,…die haben nicht die geringste Ahnung,wie der Islam und damit auch die Palästinenserführunen ticken.

    Wenn man es ihnen richtig erklärt wird oft zuerst eine Abwehrhaltung zugunsten der „unterdrückten“ Palästinenser eingenommen,aber je mehr man ihnen das System Islam und zB.die Hamas Charta,sowie ihre Verbündeten klar macht,fangen sie an kritisch nachzudenken.

    Leider tragen neben manchen Medien auch der Zentralrat der Juden hier,oder Promis,wie Friedmann,usw. eine Mitverantwortung für den Erfolg der Propaganda gegen Israel,weil sie einerseits zwar Israel in Debatten verteidigen wollen,andererseits aber auch oft den Islam verteidigen,seine Kritiker auch schnell mit Rassismuskeulen überziehen und damit beim weniger aufgeklärten Bürger für Verwirrung oder Unglaubwürdigkeit sorgen.

    Diese Leute sollten sich neben den Medien mal wirklich Gedanken machen,was sie da anrichten.

  37. 59 % der Deutschen halten Israel für “aggressiv”

    Das ist ja fast schon eine gute Nachricht.

    Angesichts meiner Erfahrungen im Verwandten-, Freundes- Bekanntenkreis und angesichts der mehrheitlichen Leserkommentare zu Israel in den Online-Medien hätte ich 70-80 % erwartet.

  38. In Österreic würde das noch schlimmer ausfallen, da tummeln sich noch weit mehr Antisemiten herum als in Deutschland.

    Warum? Weil sich Österreich bis heute nicht als Mittäter sieht, sondern als armes Opfer.

    Und dann kommt noch unser „lieber“ Hr. Verteidigungsminister Darabos daher und bezeichnet den israelischen Aussenminister Liebermann als : Unerträglich

    Ja was soll man dazu sagen?

  39. Hier noch ein guter Spruch(ich meine der ist von
    Hendryk M.Broder)
    „Hätten die Israelis so viel Öl wie die Saudis,
    kein Schwein würde sich um `Palestinenser`
    kümmern.
    ——
    #47 pellworm
    ..sehr Richtig…

  40. Ich stehe voll und ganz hinter Israel, das ist Christen-, aber auch wie Ralph Giordano konstatierte,
    Atheistenpflicht.

  41. relativ zu den existenzbedrohenden Angriffen und Provokationen, denen Israel ständig ausgesetzt ist, ist es das Land mit der größten Zurückhaltung gegenüber seinen Feinden

  42. #35 Heta

    Wenn Sie Kritik am Islam mit Kritik an Israel vergleichen, dann müssen Sie auch Salami mit Schokoladenaufstrich und Pferdeäpfel mit Rindergulasch vergleichen.

  43. #56 Wilhelmine:

    Ich empfehle Nedim Gürsels Islam-Roman „Allahs Töchter“, FAZ und SPON sind begeistert, die FAZ schwärmte geradezu vom „Zauber des Koran“. Der Romans beginnt so:

    Lat, eine von Allahs Töchtern, begegnet einem alten Beduinen, dessen Augen „wollüstig funkelten“, der zog „ein Kästchen“ aus seinem Gürtel, öffnete es und verschwand. Und da lag nun ein „Phallus aus Stein“ vor ihr auf dem Boden, „mit einer Berührung erweckte ich ihn zum Leben und setzte mich auf ihn. Als er in mir war…“ usw. Alles Weitere beim „Blick ins Buch“.

  44. Belgiens Gesundheitsministerin Laurette Onkelinx ist empört, dass ihr der ultraorthodoxe israelische Vize-Gesundheitsminister Jaakov Litzman den Handschlag verweigert hat, weil sie eine Frau ist. „Ich habe saubere Hände!“, schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite, die beiden trafen bei der Vollversammlung der WHO in Genf aufeinander. Dass ihr ein Minister nicht die Hand geben wolle, weil sie eine Frau ist, sei ihr nun schon zum zweiten Mal im Leben passiert, sagte Onkelinx. „Das erste Mal war es ein iranischer Minister.“ Diese Sorte von fundamentalistischer Einstellung, „die mit einer bestimmten Konzeption der Religion und der Frau verbunden ist, stört mich zutiefst“.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article106372372/Ministerin-empoert-sich-ueber-ultraorthodoxen-Israeli.html?wtmc=nl.wdwbpolitik

  45. Für Opfer der „Aktuellen Kamera“ ist Israel eh der Schwarze Mann.

    Insofern nichts Neues…

  46. @#58 Heta

    Hmm..da mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, will ich jetzt auch nicht spitzfindig werden. Zumal es zum streiten zur Zeit mit den Antwortszeiten doch etwas schwierig ist. 😉

Comments are closed.