Großes Foto: Merkel und ihr bayerischer Statthalter Markus Söder. Kleines Foto: Stalin und Nikita Chrustschoff, der ihm 20 Jahre lang geduldig die Stiefel geleckt hatte, bis sein Vorgesetzter endlich aus ihnen herausgekippt war.

Von WOLFGANG PRABEL | Derzeit gibt es ein würdeloses Rennen um den CDU-Vorsitz, das von der Kanzlerin genußvoll in die Länge gezogen wird, damit sich die Thronprätendenten möglichst umfassend selbst beschädigen können. Die Bewerber hängen alle mehr oder weniger am Hosenanzug von Dr. Merkel, sie sind so devot ihr gegenüber wie seinerzeit Nikita Chrustschoff, der Stalin 20 Jahre lang geduldig die Stiefel geleckt hatte, bis sein Vorgesetzter endlich aus ihnen herausgekippt war.

Keiner wagt den Bruch mit Merkel, weil er bei der kleinsten Abweichung von der Politik der letzten zehn Jahre mit der Macht der Medien sofort abgetan werden würde. Im Gegenteil: Jeder versucht ihre Gunst zu erhalten bzw. zu erhaschen, besonders eifernd Markus Söder, ihr bayerischer Statthalter. Ob sie die Alte nur täuschen und hinters Licht führen, ob sie im Herbst eine vorsichtige Entmerkelisierung einleiten, ein politisches und kulturelles Tauwetter riskieren, niemand weiß es. Vielleicht wollen sie auch nur den Thron erben und noch furchtbarer als die häßliche alte Hexe spalten und zerstören. Es ist nie so schlimm, daß es nicht noch schlimmer kommen kann.

Zuweilen ist es lehrreich Charaktermasken von Politikern zu ergründen, die in ähnlichen alternativlosen Kulissen agierten. Mit den derzeitigen Zuständen in Berlin kann man die Periode der Herrschaft der Goldenen Horde 1237 bis 1462 und die Zeit der Säuberungen von 1934 bis 1953 vergleichen. Iwan Kalita war auf dem Stuhl des Moskauer Großfürsten lebenslang der beflissene Sklave des Großchans, vergleichbar etwa mit den CDU-Ministerpräsidenten. Die Jahre 1953 bis 1957 dagegen waren durch die Milderung einer verkrusteten Schreckensherrschaft geprägt. Gibt es in der CDU einen Chrustschoff, der versucht die Geister der Vergangenheit zu zähmen oder gar zu bannen? Oder nur widerliche kriecherische Kreaturen wie Iwan Kalita?

„Die Politik Iwan Kalitas war einfach folgende: das unterwürfige Werkzeug des Khan zu spielen, auf diese Weise Macht von ihm zu erschleichen und sie dann gegen seine fürstlichen Rivalen und die eigenen Untertanen zu wenden. Dies zu erreichen mußte er sich bei den Tartaren durch zynische Lobhudeleien, häufige Reisen zur Goldenen Horde (…), durch die Vorspiegelung genzenloser Anteilnahme an des Khans Interessen, die skrupellose Ausführung seiner Befehle (…), kurz durch die Vereinigung der Charaktere eines Henkers, Speichelleckers und obersten Sklaven der Tartaren in seiner Person einschmeicheln. Er erstaunte den Khan durch ständige Enthüllungen geheimer Verschwörungen. Wann immer die Linie von Twer eine Regung nationaler Unabhängigkeit zeigte, eilte er zur  Goldenen Horde, sie zu denunzieren. Wo immer er auf Wiederstand traf, lud er den Tartaren ein, diesen niederzutrampeln.“

So ist Kalitas Handeln in der „Geschichte der Geheimdiplomatie des 18. Jahrhunderts“ beschrieben worden, man muß nur den Namen Kalita durch Söder, Bouffier, Günther, Laschet. Hans oder Kretschmer ersetzen und die Goldene Horde durch das Bundeskanzleramt, der Khan ist dann Dr. Merkel. Die „Linie von Twer“ könnte Kemmerich sein.

Der Autor obiger Zeilen war übrigens Karl Marx, auch der bärtige Säulenheilige wurde in der Russenzeit zensiert, seine Geschichte der Geheimdiplomatie wurde weder in die MEGA noch die MEW aufgenommen. Zu tiefe Einblicke in die Ränkespiele der Machterlangung und -erhaltung. Erst 1977 wurde sie im Westen erstmalig in deutscher Sprache gedruckt.

Nun gibt es freilich Sklaven, deren Natur zutiefst kriecherisch und stupide ist, und solche, die sich nur geschickt verstellen, um nach dem Tod ihres Herrn und der handfertigen Machtergreifung die Dinge wieder zu richten. Nikita Chrustschoff war einer von der letzteren Sorte.

Natürlich war er bei den Säuberungen nicht Opfer, sondern Täter und Beteiligter. Noch von 1949 bis 1953 war er Erster Sekretär der Parteiorganisation des Gebietes von Moskau. Auf dem XIX. Parteitag der KPdSU 1952 hielt er auf Geheiß Stalins das Referat über die bedeutsamen Abänderungen am Parteistatut. Und dann röchelte Väterchen Stalin eines schönen Morgens endlich in seinem Erbrochenen und niemand traute sich, ihm zu helfen. Der 5. März 1953 war der Freudentag, an dem er in der Hölle brutzelte und sein Fett an die Decke spritzte. Am 26. Juni 1953 wurde der von allen Politbüromitgliedern gefürchtete Innenminister und Geheimdienstchef Beria handstreichartig verhaftet, wegen antisowjetischer Verschwörung am 23. Dezember 1953 zum Tode verurteilt und am gleichen Tag zusammen mit anderen führenden Geheimdienstlern erschossen. Chruschtschow, nunmehr dienstältester Sekretär, erreichte, daß die führenden Ämter Erster Sekretär und Regierungschef getrennt wurden und er am 7. September 1953 zum neuen Ersten Sekretär des ZK gewählt wurde.

Auf dem XX. Parteitag der KPdSU vom 14. bis 25. Februar 1956 enthüllte Chruschtschow in seiner Geheimrede Über den Personenkult und seine Folgen vom 25. Februar den Führungsstil von Stalin und die damit verbundenen Verbrechen. Es entwickelte sich die sog. Tauwetter-Periode: Zumindest innenpolitisch kehrte eine gewisse Entspannung ein. Chruschtschow ließ zahlreiche Konzentrationslager schließen und Inhaftierte entlassen. Ganze deportierte Völker wurden rehabilitiert, die letzten deutschen Kriegsgefangenen durften 1957 in die Heimat.

Nun, man darf seine Lockerungen nicht idealisieren, es dauerte noch 33 Jahre bis zur Normalisierung und noch etwas länger bis zu einer nur dürftig bemäntelten Wiederherstellung des Zarentums. Das Leben von Chrustschoff zeigt jedoch, wie sich ein Sklave von der Übervaterfigur seines Halters lösen kann, und in welchem Rahmen. Es gehörte ungeheurer Mut dazu, und die skrupellose Anwendung unter Extrembedingungen erlernter Machttechniken, um in einem verknöcherten Mordapparat eine Richtungsänderung um etwa 20 bis 30 Grad durchzustehen.

Auch eine gelinde Kursänderung in Berlin erfordert Mut und Umsicht. Die einschüchternde Rolle, die früher die Tscheka bzw. die GPU spielte, nehmen heute NGOs und Medien ein. Es wird die entscheidende Operation sein, sie zu neutralisieren. Ein Reformer müßte heutzutage nicht zu so drastischen Mitteln wie Nikita greifen, die modernen Methoden sind seit den 70ern halt andere. Man muß nur das tun, was SPD, Grüne und CDU drei Jahrzehnte lang praktiziert haben, mit umgekehrtem Vorzeichen. Es reicht gleichmäßig zu besteuern, Privilegien und Subsidien zu entziehen. Auch Eigentümerwechsel können Wunder wirken. Zuletzt las ich, daß die Passauer Neue Presse ihre sarmatische Polska Press an PKN Orlen verklingeln will. Polska Press ist eine der größten Mediengruppen in Polen. Ihr gehören zum Kaufzeitpunkt 20 von insgesamt 24 regionalen Tageszeitungen im Land, rund 120 Wochenblätter und 500 teilweise sehr reichweitenstarke Internetportale. Bereits 2015 hatte die Passauer Neue Presse ihre tschechischen Regionalzeitungen verkauft. Auch ein Weg, Meinungsmonopolisismus zu beenden.

Grüße an den V-Schutz: Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen.

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

90 KOMMENTARE

  1. Das Schlimme ist doch, dass einer dieser Politdarsteller mit Korruptionshintergrund und weiteren kriminellen Eigenschaften der nächste Kanzler wird…
    Merz/ Black Rock
    Scholz /Wire Card

  2. Wohl nicht mehr mit der SPD bei 13-14%.

    zu Saskia Esken Corona Abgabe Für Reiche

    Wer den Reichtum der Wohlhabednen nicht toleriert, sollte nicht den Reichtum der Ärmeren, mit Dazukommenden Teilen wollen.

    Die Reichen können ihren Reichtum überall hin verlagern.

    Kapital , Investitionen gehen verloren, werden nicht vor Ort Arbeitsplätze schaffen.
    Die Ärmeren werden noch Ärmer und bekommen Arbeitskonkurrenz aus dem Ausland.

    Hierdurch können sind ihre Lohnerhöhungen gegen die Konkurrenz aus dem Ausland nicht durchsetzbar.

    Der Verrat wird nicht toleriert.

  3. Eine wahre Entmerkelung kann nur gelingen, wenn es eine Rückkehr zur echten Demokratie gibt.

    Was aber bei der festzementierten Koalition (wie immer sich diese auch zusammen setzt) gänzlich unmöglich ist.

    Einzige Chance: 100% Wahlbeteiligung – mehr als 50% für die Oposition!

  4. Freut euch bloß nicht zu früh, solche absolutistischen Herrscher/innen sind oft sehr zäh und langlebig. Siehe Queen Victoria, deren Regentschaft währte knapp acht Jahrzehnte. Nach so einer langen Epoche Merkel wäre von Deutschland nichts mehr übrig, da wird’s jetzt ja schon richtig knapp.

  5. Söder wird mit uns umgehend, wie mit seinen Hunden, da geht’s lang.
    Wir müssen dies verhindern.

  6. In der Neujahransprache dankt Merkel der Presse. Klar, wenn die als Hofberichterstatter berichten, kommt nichts kritisches.

    Merkel wird bei der BTW nochmal antreten. Wer so machtgeil ist, wird nicht abtreten. Nebenbei wurden ind er CDU alle möglichen Nachfolger weggebissen.

  7. Kommt 2021 die Entmerkelung?

    Als Nachfolger werden entweder Söder, Habeck oder Kobold-Lena Barbock kommen.
    Ergo:

    Besser wird nach Merkel nichts

  8. Ich habe null Vertrauen in die heutige Politkaste, weder in Merkel noch in ihre Paladine.

    Die einzige Hoffnungsfigur der verbunteten C*DU heisst für mich Maaßen.

  9. Merkels Silvester/Neujahrsrede ist übrigens gruselig:

    „…Ich kann nur ahnen, wie bitter es sich anfühlen muss für die, die wegen Corona um einen geliebten Menschen trauern oder mit den Nachwirkungen einer Erkrankung sehr zu kämpfen haben, wenn von einigen Unverbesserlichen das Virus bestritten und geleugnet wird. Verschwörungstheorien sind nicht nur unwahr und gefährlich, sie sind auch zynisch und grausam diesen Menschen gegenüber…

    Ich bin auch immer wieder dankbar dafür, wie diszipliniert die allermeisten Menschen ihre Masken tragen, wie sie sich um Abstand bemühen. Darin drückt sich für mich aus, was ein Leben in einer menschenfreundlichen Gesellschaft erst möglich macht:

    Rücksichtnahme auf andere, die Einsicht, sich selbst auch einmal zurückzunehmen, das Bewusstsein von Gemeinsinn. Diese Haltung von Millionen von Mitbürgern hat uns auf unserem bisherigen Weg durch die Pandemie manches erspart…“
    https://www.mmnews.de/politik/157272-neujahrsansprache-von-bundeskanzlerin-angela-merkel-im-wortlaut2

    Merkel erwähnt das türk. Ehepaar, die BioNtech-Gallionsfiguren namentlich. Was für eine durchtriebene Frauensperson Merkel doch ist! Und sie erwähnt ihren Abgang im Herbst. Von mir aus kann sie auf der Stelle verschwinden. Kerker am Steinbruch bei Wasser u. Brot, gemeinsam mit den beiden BioNtech-Scharlatanen u. Bundesgesundheitsminister*In Spahn.

    Für 2021 wünsche ich der Alten Guten Rutsch,
    Hals u. Beinbruch – wortwörtlich.
    https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2018-06/Fl%C3%BCchtlingspolitik-Angela_Merkel-CDU-Horst_Seehofer-Wahlkreise.jpg?itok=9sAgOZCs

  10. „Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen….“. Man kann auch von Russland lernen – auch Positives!

  11. Es ist höchst erstaunlich, aber es ist so.

    Frau Dr Merkel sitzt fester im Sattel als je zuvor. Sie ist DIE Übermutter der CDU. Ein Stirnrunzeln reicht und Laschet geht freiwillig in die Rente. Ein weiteres Herunterhängen der Hänge Lefzen und Söder lernt fleißig Ruhrpott Platt.

    Mir ist dieser Einfluss nach wie vor völlig unverständlich. Die möglichen Erklärungsversuche reichen von den Stasi-Unterlagen ihrer Mitarbeiter bis hin zum Pakt mit dem Teufel wie der Kohlenmunk Peter.

    Ich bin sicher, dass im Kanzleramt Akten über jeden ihrer engen Mitarbeiter vorhanden sind, von den kriminellen saarländischen Aktivitäten ihres Außenzwergs über die Vorlieben ihres guten Fetten Onkels, vor dem mich meine Eltern immer warnten, bis hin zu allen Seitensprüngen in Wort und Bild des notorischen Fremdgängers und bayerischen Bettvorlegers.

  12. Maria-Bernhardine 14:56

    Für Merkel war das bestimmt auch gruselig, so lange neben einer Deutschlandfahne. Aber vielleicht hat man die Flagge ja irgendwie elektronisch und gesundheitsschonend reingemogelt.

  13. Genug ist genug!
    Man kann den Bogen nicht unendlich überspannen!

    Jeder hat irgendwo seine Schmerzgrenze, bei dem einen ist es die Oma oder die Mutter die im Pflegeheim mutterseelenallein nach einem langen harten Leben für Deutschland und deutsche Steuergelder dahinvegetierend alleine sterben muss, beim anderen sind es die Masken, die er nicht bereit ist beim Joggen oder gar im Wald zu tragen, bei dem nächsten ist es die ruinierte Existenz, was das Fass zum Überlaufen bringt und er sich laut oder unmerklich von der Solidargemeinschaft verabschiedet.

    Bei mir persönlich ist das BÖLLERVERBOT der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt!
    Es ist so irre einem Menschen das Anzünden eines Feuerwerkskörpers an Silvester zu verbieten, das kommt einer Zuchthausatmosphäre gleich und macht keinerlei Sinn mehr!

    Auf der ganzen Welt gibt es Corona.
    Sehen Sie sich Neuseeland und Australien an wo es schon begonnen hat, dann sehen Sie den Unterschied zu dem mieseligen kleinkarierten Pedantenstaat, wo die Leute zum Lachen in den Keller gehen müssen, wo ein herzliches Leben vom Staat einfach verboten wird, dies mit dem Resultat: 33.000 RKI Positive am heutigen Tag! (Falls das überhaupt den Tatsachen entspricht).

    Wenn es einem ganz schlecht geht, falls jemand sehr krank verzweifelt ist, dann kommt der Punkt, an dem ihm niemand mehr helfen und raten kann, nicht die Ärzte, nicht die Therapeuten, kein Friseur und kein Goldregen. Dann muss er sich selbst entscheiden welche Regeln er befolgen will, auf welche Art er überleben will, wenn er krank ist, ob er diese oder jene Tabletten nehmen oder lassen soll, eine große Reise riskieren soll oder bleiben lässt, überhaupt noch auf jemanden hören soll,
    und für die Gesunden stellt sich die Frage: Will ich wirklich so leben? Soll ich alle diese irren Gebote und Verbote täglich befolgen oder lebe ich einfach weiter und lasse es einfach drauf ankommen?

    Erst dann lernt der Mensch seinen wahren Charakter kennen!

    Die Regierung treibt es eindeutig zu weit!
    Falls sie auch noch mit der Zwangsimpfung kommen, dann werden sie ihr blaues Wunder erleben! Dann bleibt kein Stein auf dem anderen in einem Land, in dem die Leute einst so gehorsam und brav, ehrlich, fleißig und anständig waren!

  14. Im Frühjahr wird uns das Merkel eine Gesetzesvorlage präsentieren, die es zur Kanzler auf Lebenszeit macht. Da ja alle Kandidaten sich bis dahin endgültig entkanzlert haben und keiner mehr geeignet ist, wird uns das als alternativlos dargestellt. Was Putin, Erdowahn und der kleine Dicke in Nordkorea kann, kann das Merkel schon lange. Und seinen Traum, Deutschland vollständig zu zerstören, kann es dann vollenden.

  15. .
    .
    Mein größter Wunsch für 2021
    .
    Merkel ins Gefängnis!

    .
    Mein größter Wunsch für 2021 wäre es , dass Merkel und ihre Schergen für die Verbrechen der illegalen Grenzöffnung und die Flutung Deutschland mit Mio. unintegrierbaren Asylanten und für den grauenhaften Köln-Vergewaltigungs-Pogrom 2015/16 ins Gefängnis wandert, ohne Bewährung lebenslang.
    .
    Aber ein schäbiger Knast muss es sein.. kein Kur-Knast.
    .
    .
    Hitlers größtes Verbrechen waren die KZ’s
    .
    Merkels größtes Verbrechen waren die Grenzöffnung und der Köln-Pogrom.

    .
    .

  16. Drohnenpilot 31. Dezember 2020 at 15:11
    .
    .
    Mein größter Wunsch für 2021
    .
    Merkel ins Gefängnis!
    .
    Mein größter Wunsch für 2021 wäre es , dass Merkel und ihre Schergen für die Verbrechen der illegalen Grenzöffnung und die Flutung Deutschland mit Mio. unintegrierbaren Asylanten und für den grauenhaften Köln-Vergewaltigungs-Pogrom 2015/16 ins Gefängnis wandert, ohne Bewährung lebenslang.
    ..
    Merkels größtes Verbrechen waren die Grenzöffnung und der Köln-Pogrom.
    .
    ———————————-
    Das Böllerverbot ist das Zweitschlimmste!

  17. Walter Ulbricht, Linke, 1958 in einem Interview auf die Frage eines amerikanischen Reporters:

    „Es gibt keine Enstalinisierung, weil es keine Stalinisierung gab.“

    Warum wohl dann die Stalinallee in Karl-Marx-Allee umbenannt wurde?

  18. Die Bachelorette (englisch für Junggesellin) ist eine Fernsehshow von RTL Television, produziert ab 2004. In ihr soll eine attraktive Junggesellin einen Lebenspartner finden
    Nimmst du diese Rose an?
    In Gruppen- und Einzeldates lernen sich die Junggesellin und die Kandidaten in gehobener Umgebung kennen. Bis der Gewinner ermittelt ist, finden die Nacht der Rosen genannten Eliminationsrunden statt. Dazu überreicht die Junggesellin vorwiegend zum Ende einer Sendung Rosen an ihre Favoriten, verbunden mit der Frage: „Nimmst du diese Rose an?“. Da weniger Rosen zur Verfügung stehen als sich noch Kandidaten im Rennen befinden, scheiden die Verehrer, die keine Rose angeboten bekommen, zum Ende der jeweiligen Folge aus. Durch Ablehnen der Rose kann ein Teilnehmer sein Ausscheiden selbst herbeiführen.

    Wer den längsten und härtesten Fck-Lockdown hat , ist der Gewinner.

  19. Nach der Entmerkelung die Versöderung? Oder der Kampf gegen die Kobolde? Oder müssen alle Kinderbücher lesen? Ich sehe keinen, der nicht noch schlimmer wäre als Merkel. Ihre potenziellen Nachfolger*in(nen) sind nicht nur machtgeil, auch profitgeil. Merkel selbst hat für Geld nicht soviel übrig, die anderen schon. Ihre Macht werden sie gegen die lenken, denen sie vorher jede Möglichkeit, sich zur Wehr zu setzen, genommen haben. Den Blödmichel draussen. Ist eine altbewährte und immer wieder gern genommen Verhaltensweise. Denn gegen echte Gegner trauen sich weder deutsche Politfiguren, noch deutsche Gutmenschen, noch die Deutschen, und leider auch andere Menschen in nicht unerheblicher Zahl, gar nicht anzutreten. Das ist, wie wenn man Kindern etwas zeigt oder beibringt und die wenden das Gelernte gegen den Lehrer an, nicht in der Welt draussen, um irgendwie vorwärts zu kommen, oder ähnliches.

  20. .
    .
    Wartet mal ab..
    .
    Die Nicht-Geimpften werden die neuen Juden sein.
    .
    Sie werden geächtet und aus der Gesellschaft ausgestoßen, von den linken Staatsmedien Hass gegen Ungeimpfte gesät oder evtl. sogar bis zur „freiwilligen“ Impfung interniert.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Zoff zwischen Schäuble und Merz
    .
    Mehr Rechte für Geimpfte oder nicht?

    .
    Wolfgang Schäuble vs. Friedrich Merz. Jetzt wird in der CDU darüber gestritten, ob es zu einer Zwei-Klassen-Impfgesellschaft kommen soll oder nicht.
    .
    Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (78, CDU) hält den Streit um Lockerungen der Corona-Auflagen für Geimpfte für unangebracht. Für ihn berge „eine Vorzugsbehandlung für Geimpfte die Gefahr der Spaltung der Gesellschaft“, sagte er in einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ/Donnerstagsausgabe). „Zwischen bereits Geimpfte und Nicht-Geimpfte dürfen wir keinen Keil treiben“, mahnte Schäuble.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zoff-zwischen-schaeuble-und-merz-mehr-rechte-fuer-geimpfte-oder-nicht-74690014.bild.html

  21. Also wenn wir der Glaskugel von Prof. William Toel trauen sollen, dann wird Frau ERIKA mitt ihre Entourage nach dem Frühling, so her aus Deutschland wech sein…..

    „Perfekter Sturm“ Dramatische Veränderungen für Deutschland Utagramm 37 mit Prof William Toel 1
    https://www.youtube.com/watch?v=592SYdtnZGw

    „Perfekter Sturm“ Dramatische Veränderungen für Deutschland Utagramm 37 mit Prof William Toel 2
    https://www.youtube.com/watch?v=O6Kl1p1l8aQr keine Sorge

    Ps.
    Aber keine Sorge die „Brüder des Bundes“ haben bestimmt schon eine neue Marionette für ihre „Neue“ Normalität auserkoren.

    👿

  22. Es ist nicht die kaputte Merkel alleine, es ist das kaputte Volk das längst aufgegeben hat

    Vielleicht sind Merkels Goldstücke wehrhafter, größere Memmen als die Mehrheit der Deutschen gibt es eh keine….

  23. OT

    Impfen hin oder her…

    Man darf es nicht immer verteufeln.
    Immerhin war das Mittel sehr schnell da.
    Wäre es der Flughfn. BER geworden, hätte man auf darüber gelächelt.
    Also:
    Wenn die Impfdosen schnell hergestellt und sich jeder impfen läßt der mag, kann die Wirtschaft wieder auf normal schalten.

    Ich wünsche mir 2021, daß die Wirtschaft wieder anläuft, die Mutigen die selbständig sind, keinen allzu großen Schaden nehmen und es ihnen wieder gut geht; den Arbeitnehmern, die um den Arbeitsplatz bangen, den Job nicht verlieren.

  24. 7berjer 31. Dezember 2020 at 15:25

    „Also wenn wir der Glaskugel von Prof. William Toel trauen sollen, dann wird Frau ERIKA mit ihrer Entourage, sogar aus Deutschland wech sein………“

    ———-
    Zapperlott WordpreSS*Korrektur !!

    764546%io76o76r/&%EI&()TE%$“§!$&(0ü9 !!!!!!!

    :mrgreen:

  25. Nebenwirkungen: Korrekt, das wird sich noch zeigen, auch, ob es wirksam ist, wenn C21 an den „Start“ geht.

    Whatever, keine Maske mehr etc.

    Ich hoffe es

  26. Ich glaube nicht an den Zufall, also nicht an den wirklichen Zufall. Eigentlich habe ich meine Einkäufe geschlossen gehabt. Aber gestern hatte ich Protein im Ausverkauf gesehen und mir vorgenommen es heute zu kaufen, weil ich noch mehr Muskeln machen will. Undich bin im Moment so aufgedreht da klappt das.
    Also wollte ich heute auch das Protein kaufen, aber hatte es vergessen. Nun dachte ich, die machen auch Sylvester um 13 Uhr dicht, aber die haben noch auf. Also Protein gekauft. 50% runter gesetzt.

    Bei den Einkaufswagen steht jemand, der irgendwas raunte. Was weiß ich nicht. Aber dann habe ich die Gelegenheit genutzt knapp über Verschwörung, PCR und Impfung aufzuklären. Und habe ich nicht gestern noch geschrieben, das schaff ich bei der einfachen Bevölkerung besser als bei den Renitenten hier im Blog.
    Zunächst war er skeptisch, aber dann löste sich seine Zunge bezüglich dessen was uns erwartet uns was auch hier in der Umgebung alles geschehen sei.
    Die würden hier alle pleite gehen, aber wir hätten nur die Imfung als Chance. Dann habe ich ihm die Impfung erklärt kurz mRna.

    Sie haben recht meinte er, ich überleg mir das, Sie haben recht, wens Sie sagen, das sei zu schnell gegangen. Ich überleg mir datt.

    Er meinte , ich muß nicht die beste Hose tragen, aber ett wird alles teurer.

    Ich hatte ja die Maske runter, aber hatte sie oben und damit hat er mich ja geschützt. Dann kam noch die niedliche Kassiererin einige Wagen zusammen schieben. Das ist eine Kleine, etwas dicker, aber hübsches Gesicht.
    Sie meinte: junger Mann sie müssen hier die Maske aufsetzen. Ja meinte ich, aber es gibt kein Virus, aber sie meinte im Weggehen, das steht aber hier, dass sie hier die Maske aufsetzen müssen. Ja meinte ich, ich mach das aber es gibt kein Virus. Sie lächelt nur und ging wieder kassieren.

    Ja, ich meine, das war ein Hartzer. Vielleicht hat er was gelernt. Bezüglich der Impfung schien er doch nachdenklich geworden zu sein. Weil datt einfach zu schnell ging.
    Ja gibt es den Zufall. Das ganze Jahr habe ich rund um Netto kein Gespräch über das Virus geführt, aber heute, nachdem ich gestern davon sprach die Bevölkerung aufklären könnte ich schon. Und es konnte gar nicht mehr zum Gespräch kommen, weil ich je gar nicht mehr einkaufen wollte.

    Um uns rum ging alles wortlos hin und her, obwohl ich die Maske nicht auf hatte. Aber ich weiß, was die Leute denken, wenn sie mich sehen, Es gibt Leute, die machen die Zigarette aus, obwohl ich gar nichts dazu gesagt hätte. Das ist schon lustig.

  27. BePe 31. Dezember 2020 at 14:29
    Zu einer Entmerkelung kann es nur kommen, wenn das BRD-Altparteiensystem, die BRD und die EU und die BRD-Mainstreammedien untergehen und ein Deutschland inklusive neuer Politiker aus der Asche der BRD emporsteigt. Wenn nur die Merkel gegen eine andere antideutsche Politschranze Merkels ausgetauscht wird, wird es so weitergehen wie bisher.

    Absolut glasklar und vollständig richtig erkannt!
    Dem kann man nur zustimmen und mehr muß zu diesem Thema auch nicht gesagt werden.

  28. @BePe

    ……dem kann ich nur zustimmen……und Trump wird bleiben.
    Die Chancen werden täglich besser?

  29. Es ist immer dass gleiche Spiel. Nach dem Zweiten Weltkrieg, und nach der Wende DDR.
    Passiert immer wieder wie in einem Großen See, DER DRECK SCHWIMMT IMMER OBEN:
    Nach der Wende DDR zu Westdeutschland, der Dreck der in der DDR Regiert hat, Regiert Heute Deutschland, Merkel die Mörderpartei SED wo auch Merkel Mitglied war usw.
    Ekelhaftes Pack, nur Schwule, Lesben, Alkoholiker, Drogenkonsumenten, Pädophile, Hilfschüler,
    Sitzen in der Regierung, Armes Deutschland, und Superschlaue Bevölkerung Wählt dieses Pack.

  30. Ich glaube die Demerkelisierung muss hinten anstehen. Entweder (A) greift der hosenbeanzugte Terror Germaniae noch einmal selbst zum zitterigen Zepter, weil „besorgte Stimmen von Bürgerinnen und Bürgern aus allen Teilen des Landes blabla“ sie dazu drängen, oder nach ihr (B) kommt eine Pfeife aus den Blockparteien, die noch bunter die ganze Welt ins deutsche Sozialsystem inkludiert, und die faule Machtphase der nackten Kaiserin sieht damit im nachherein wie die glückliche Phase der BRD aus.

    Das große Ausputzen Europas wird noch nicht anstehen. Der Krieg kommt erst später.

  31. OT für alle Corona-Impf-Fans:
    In Deutschland wurden bislang ca. 80 000 Personen geimpft, in Frankreich 138.
    Soll ich Corona-Impf-Gegner, in Frankreich, nun lachen, oder was? 🙂

  32. jeanette 31. Dezember 2020 at 15:13
    Von weitem hört man schon die ersten Böller krachen!

    ————————————————-
    Gestern Abend gab es hier schon eine gewaltige Detonation.

  33. Ich weiß nicht, was passieren wird. Man muß auf jeden Fall bedenken, dass es sich um einer weltweite Verschwörung handelt. Die Innenpolitik ist also zweitrangig.

  34. Merkel bleibt im Kanzleramt. Sie will den Weinkeller noch leer machen und Deutschland zerstören. Das sind ihre 2 Ziele.

  35. Schaut euch mal diesen Systemlutscher an, er hetzt massiv gegen die Opposition und verbreitet die Killerviruslüge auf youtube.

    Wodarg und Bahkdi würden nicht zur Wissenschaft gehören, während Lauterbach und Drosten den aktuellen Stand des Wissens verkünden.

    Das Drosten u.a. von der Quant Stiftung finanziert wird und mit Gaunermethoden zum Doktortitel gekommen ist, scheint diesen Dummsabbeler Sinan nicht zu interessieren.

    Der trägt seine dämliche Kappe, damit es ihm nicht in den Hohlraum bzw. Hals hinein regnet.

    https://youtu.be/UqylA5qvThU

  36. „heute ALLER VORAUSSICHT NACH das letzte Mal, dass ich mich als Bundeskanzlerin …“

    Wozu der Einschub? Wieso nicht:

    „heute das letzte Mal, dass ich mich als Bundeskanzlerin …“

    Ich vermute mal: dieses durchtriebene Monster weiß was (bzw. hat was vorbereitet), was wir noch nicht zu ahnen wagen!

  37. @ Maria-Bernhardine 14:56
    @ jeanette 15:07

    Schön ge- und beschrieben.
    Ich gaube nicht, dass die Coronalüge sich noch lange aufrechterhalten lässt. In den Bürgern brodelt es.
    Ich kenne Leute, die sich regelmäßig im Herbst gegen „Grippe“ impfen ließen und die jetzt sehr misstrauisch geworden sind, weil es die „normale“ Grippeimpfung plötzlich nicht mehr gibt.

    Der Bogen wurde absolut überspannt, ich hoffe er reißt, lieber heute als morgen.

    Ostern ist Anfang April. Das wird dann auch gelöscht werden, denn der Ramadan geht von 13.04.-13. 05. Erst danach werden sich Deutsche wieder frei bewgen dürfen.

  38. @ rasmus 31. Dezember 2020 at 16:52:

    Ostern ist Anfang April. Das wird dann auch gelöscht werden, denn der Ramadan geht von 13.04.-13. 05. Erst danach werden sich Deutsche wieder frei bewgen dürfen.

    Mir erschließt sich nicht, warum die Wahrsagekunst bezüglich der Corona-Maßnahmen sich so auf Ramadan konzentriert. Das ist doch kein Fest, sondern ein Fastenmonat. Ich sehe keinerlei Anhaltspunkte, warum Lockdown oder Maskenpflicht für Moslems im Ramadan lästiger sein sollten als außerhalb.

    Bis jetzt nehmen die Moslems die Maßnahmen übrigens sehr viel widerspruchsloser hin als Deutsche, sie treten nicht gerade in Massen bei den Querdenker-Demos auf und einen Terroranschlag auf den Bundestag haben sie auch noch nicht verübt. Außerdem ist es m. E. sowieso ein Irrglaube, dass die Regierenden Sympathien für Moslems bzw. den Islam hegen. Das scheint mir ganz und gar nicht der Fall zu sein (aber deshalb muss ich noch lang nicht aus purem Trotz Sympathien für den Islam entwickeln oder es gar begrüßen, dass Moslems hier eindringen).

  39. @ INGRES 16:37

    Ja, es geht um eine weltweite Verschwörung gegen uns Bürger und wer das benennt, wird als „Verschwörungstheoretiker“ diskreditiert, so einfach macht Merkel es sich sogar in dieser „Ansprache“ in ihrem ÖR-TV.

  40. @ Nuada 17:01

    Bisher wurden die „religiösen“ Gepflogenheiten der Moslems durch die „Lockdowns“ noch nie gestört.
    Also nehmem sie es gelassen.
    Wenn ihnen aber nach dem Ramadan (völlig irre Sache, wie alles aus dem Islam in der von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht eimal getrunken werden darf) erlaubt wird ab Mitte Mai sich auszutoben, sind wir in einem Land, welches den Islam bevorzugt.

  41. Drohnenpilot 31. Dezember 2020 at 15:22

    .
    .
    Wartet mal ab..
    .
    Die Nicht-Geimpften werden die neuen Juden sein.
    .
    Sie werden geächtet und aus der Gesellschaft ausgestoßen, von den linken Staatsmedien Hass gegen Ungeimpfte gesät oder evtl. sogar bis zur „freiwilligen“ Impfung interniert.
    —–
    Das ist leider auch meine Befürchtung, weil ich schon lange sehe was ein Volk mit sich machen läßt.
    Dagegen noch mit dieser jungen Generation was auszurichten = Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  42. Merkels Abgang ist noch ungewiss, falls sie sich als „unverzichtbar“ einstuft, bleibt sie und Union, Bundestag , Medien sowie Mehrheit der Schafbevoelkerung ca. 80% halten die Klappe.

    Auf jeden Fall liegt etwas in der Luft, das Bild, dass die Linksgruenschwarze Einheitspartei unanfechtbar ist kann truegen, wenn die Menschen erfahren, wie sie in jeder Beziehung von dieser antideutschen Koalition belogen und betrogen wurde, auch und vor allem, finanziell, wo ihre hart erarbeiteten Steuern landeten.

  43. Ich wette, dass das böseste allen Bösens bleibt. Und der reinkarnierte Dr Mengele auch, erst wenn die Altparteien ( alles eine…..) abgewählt sind, wenn wir Politiker haben, die nicht aus der Hölle kommen, die wirklich dieses Land und die Menschen lieben, ehrlich sind, Ehre im Leib haben, und nicht von Grund auf Böse und verrottet sind, wird sich in diesem Land etwas ändern, und ich hoffe und bete zu Gott, daß ich das erlaube, und zwar in kurzer Zeit. So ich muß die Knaller fertig machen.
    Mal was anderes, feiern diese Subjekte tatsächlich in Berlin, auf Kosten des Steuerzahlers, während andere ihre Existenzen verlieren ? Falls
    es tasächlich so sein sollte, wünsche ich jdem von ihnen eine Gräte quer im Hals!!!
    Falls es so ist, soll sie alle der Blitz beim Schei….. treffen!!!!
    ich verfluche sie alle!!!!

  44. Ich habe jetzt erst mal mit meinem Sohn die erste Runde „Böllerei“ absolviert.
    Ringsum ist zwar weniger los als sonst zu Silvester, aber scheinbar haben trotzdem viele Feuerwerkskörper aus Polen und Tschechien den Weg nach Sachsen gefunden.
    Wir haben noch Restbestände aus dem vergangenen Jahr.
    Wir werden uns auch um Mitternacht mit ALLEN Nachbarn draußen treffen.
    Merkel & Co.: LMAA !!!

  45. Ihr glaubt doch nicht, Merkel geht freiwillig? Die muß aus dem Kanzleramt getragen werden. So sehr hat sich AM an die Macht geklammert. Nicht zuletzt auch wegen der Immunität im Amt. Ansonsten könnten Strafverfahren folgen.

  46. tban 31. Dezember 2020 at 18:14

    Ich habe jetzt erst mal mit meinem Sohn die erste Runde „Böllerei“ absolviert.
    Ringsum ist zwar weniger los als sonst zu Silvester, aber scheinbar haben trotzdem viele Feuerwerkskörper aus Polen und Tschechien den Weg nach Sachsen gefunden.
    Wir haben noch Restbestände aus dem vergangenen Jahr.
    Wir werden uns auch um Mitternacht mit ALLEN Nachbarn draußen treffen.
    Merkel & Co.: LMAA !!!
    —————-
    Na dann – GUTEN PUTSCH !!!

  47. Mein größter Wunsch für 2021
    .
    Merkel ins Gefängnis!
    .
    Mein größter Wunsch für 2021 wäre es , dass Merkel und ihre Schergen für die Verbrechen der illegalen Grenzöffnung und die Flutung Deutschland mit Mio. unintegrierbaren Asylanten und für den grauenhaften Köln-Vergewaltigungs-Pogrom 2015/16 ins Gefängnis wandert, ohne Bewährung lebenslang.“
    **********************
    Mein 2. wichtigster Wunsch:
    keine Bilder mehr von AM auf PI! (Mein Kreislauf…)
    Außer in Handschellen von 2 Beamten untergehakt.

    Mein 3. wichtigster:
    keine Schwulen- und Frauenquote.

  48. bobbycar 31. Dezember 2020 at 17:45
    Wartet mal ab..
    .
    Die Nicht-Geimpften werden die neuen Juden sein.“
    ****************
    Sind sie schon! Hatte gerade Gespräch mit Arztkollegen….: „Nichtgeimpfte profitieren (sic!) von Geimpften“

  49. Haremhab 31. Dezember 2020 at 16:59
    Der Lockdown wird verlängert. Das kann doch nicht ewig so gehen. Was meint ihr?“
    ***************
    Ehrlich gesagt; das ist denen egal. Noch gibt es Spezialpapier für die Druckmaschinen, Klopa, Brot und Spiele für die Bevölkerung. Alles andere ist den Schreibtischtötern egal!

  50. Höchstens mit Friedrich Merz könnte ein wenig entmerkelt werden, aber den gibts ja im Merkel-TV nicht.

  51. .

    (Artikel-Bild)

    Was für teuflische Gesichter. Was für diabolische Politik.

    ____________________________——————————————-

    .

  52. friedel_1830 31. Dezember 2020 at 18:45
    .
    (Artikel-Bild)
    —————–
    Die meisten Betrachter hier kriegen echt BILD und TONSTÖRUNG !!!

  53. Ich bin nicht überzeugt von Merkels Abgang. Höchstens die Aussicht auf das Amt der UNO-Generalsekretärin könnte sie zu einem Wechsel bewegen.
    Aber falls Merkel tatsächlich geht:
    Ich möchte nur daran erinnern, als wir hier froh waren, als Wulff abtrat. Gauck war aber noch schlimmer und Steinmeier übertrifft alles.
    Söder macht jetzt schon einen auf Merkel und wird von der links-grünen Presse in den Himmel gelobt. Und er will mit den Grünen regieren. Mehr muss man dazu nicht sagen.

  54. @ hhr 18:34

    Die Abschaltung und Vernichtung modernster AKW wie Philipsburg und anderer sollte nicht unerwähnt bleiben.
    Ich stelle mir vor, dass Merkel zum Ende ihrer Laufzeit gerne einen Blackout in DE hätte.
    Flächendeckend über 3 Tage, ohne Strom und somit ohne Wasser.
    Und mit Chaos und einer Art von Bürgerkrieg nach 3 Tagen.

    So stelle ich mir Merkels Wunschabgang vor und davor fürchte ich mich.

  55. Es wird keine Entmerkelfizierung geben.
    Ihr Drehbuch für 2021 schätze ich folgendermaßen ein:
    Im April 2021 wird anhand der völlig unspektakulären Übersterblichkeitszahlen der Grippesaison20/21 klar sein, dass das neuartige Virus nur ein Hoax war.
    Sofern Söder dann immer noch Ansprüche auf die Kanzlerschaft stellt, wird er zusammen mit Lauterbach wegen Hochverrats in dem ersten wiedereröffneten Stasi-Gefängnis einsitzen, denn ihm wird die Hauptverantwortung für die völlig übertriebenen Lockdown-Maßnahmen zugeschoben. Weitere Kanzleranwärter werden eingeschüchtert sein.
    In einer Briefwahl, die als einzige sichere Wahlform in abendlichen Werbeblöcken innerhalb der Nachrichtensendungen dem Volk nahe gebracht wird, wird Merkel als Siegerin mit aboluter Mehrheit (ca. 92,5%) der CDU wie Phönix aus der Asche auferstehen.


  56. Es wird keine Entmerkelfizierung geben.
    Ihr Drehbuch für 2021 schätze ich folgendermaßen ein:
    Im April 2021 wird anhand der völlig unspektakulären Übersterblichkeitszahlen der Grippesaison20/21 klar sein, dass das neuartige Virus nur ein Hoax war.
    Sofern Söder dann immer noch Ansprüche auf die Kanzlerschaft stellt, wird er zusammen mit Lauterbach wegen Hochverrats in dem ersten wiedereröffneten Stasi-Gefängnis einsitzen, denn ihm wird die Hauptverantwortung für die völlig übertriebenen Lockdown-Maßnahmen zugeschoben. Weitere Kanzleranwärter werden eingeschüchtert sein.
    In einer Briefwahl, die als einzige sichere Wahlform in abendlichen Werbeblöcken innerhalb der Nachrichtensendungen dem Volk nahe gebracht wird, wird Merkel als Siegerin mit aboluter Mehrheit (ca. 92,5%) der CDU wie Phönix aus der Asche auferstehen.
    Sie ist einfach cleverer als alle anderen…

  57. Diese Person hätte auf grund ihrer Herkunft und der damit verbundenen Tätigkeit NIEMALS Ministerin und schon gar nicht Kanzlerin werden dürfen. Sie wurde von Kindesbeinen an auf die Zerstörung des Klassenfeindes erzogen.

  58. Wir werden eingesperrt…das TV-Programm der ÖR Eine Zumutung, 50Jahte alte Showwiederholungen, davor Regierungspropaganda vom allerfeinsten zum abschalten auf allen Sendern..höre Wagner „Ting ohne Worte“ und lese bei einem Spätburgunder..Guten Rutsch allen Patrioten ..dieses Land ist nur durch einen Putsch mit Verurteilungen aller Verantworlichen zu retten..

  59. @ RDX 19:15

    Sie sagen es: Es kam während der Ära Merkel immer ein Treppchen schlechter, egal auf welcher Ebene.

    Machmal frage ich mich, ob nicht damals schon (vor 15 Jahren) das Monster Merkel für uns auserkoren wurde mit viel Geld (Soros etc), um uns platt zu machen.

    Um so viel wichtiger ist es, dass Trump POTUS bleibt.
    Ich habe lange nicht gebetet, nun tu ich das.

  60. Unsere göttliche Kanzlerin agiert wie ein Sniper; wenn man genau hinschaut, müsste eigentlich bereits der rote Lasermarker auf Söders Jackett zu sehen sein.


  61. Unsere göttliche Kanzlerin agiert wie ein Sniper; wenn man genau hinschaut, müsste eigentlich bereits der rote Lasermarker auf Söders Jackett zu sehen sein.

  62. Wie soll man die CDU (CSU in ähnlicher Weise) beschreiben?

    Es ist einfach !

    Sie ist die Partei des Trans-Atlantismus.
    Wenn eine Partei das femininum als Gender bekommt, sagt das schon erschreckend viel aus. Es geht um Versorgung.

    Die CDU ist nach der NSDAP von den Alliierten eingesetzt worden.
    Sie soll garantieren die Westanbindung an die USA und ihre Interessen.

    Und die Folgen nach dem US-Amerikanischen Vorbild mit allen gesellschaftlichen Auswirkungen. Im Guten, wie im Schlechten.

    Dazu gehört auch die ethnische Fragmentierung nach US Vorbild.
    Gesellschaftliche Gruppen können somit gegeneinander ausgespielt werden und sollen beim Wahlen für bestimmte Parteien mobilisiert werden.

  63. Die typische transatlantische Rückenverkrümmung um 12.6° konnte man zuletzt bei Kramp-Karrenbauer förmlich an ihrer Haltung erkennen, welche sich dann an den Kauf der viel zu teuren F/A-18 manifestierte.

    Eine gestandene Persönlichkeit hätte den US-Amerikanern entgegengeworfen: Entweder IHR nennt UNS die Spezifikationen für die Nuklearwaffen, welche wir für EUCH ins Ziel tragen sollen, oder eure SCHEISS Nuklearwaffen auf Deutschen Boden bleiben im Keller.

    Sie sieht man den Sinn von Frauenquoten, Migrantenquoten und was weiß ich für Quoten. Propagiert von den Propaganda-Stationen in der transatlantischen Lügenpresse.

  64. @Karl Brenner 31. Dezember 2020 at 22:43

    CDU und CSU sind grüne Parteien. Konservatives kann man dort nicht erkennen. Egal, welche Altpartei gewählt wird, es kommt nur grün raus. Wählt einfach AfD und alles wird besser.

  65. Entmerkelung kann nur bedeuten: weg mit der DEx-DDR, dh. zurück zu unserer alten BRD!

  66. Mantis 31. Dezember 2020 at 15:16

    Die Bachelorette (englisch für Junggesellin) ist eine Fernsehshow von RTL Television, produziert ab 2004. In ihr soll eine attraktive Junggesellin einen Lebenspartner finden
    Nimmst du diese Rose an?…………………..
    ————————————————————————————————-
    Wer sich diesen Trash Idioten TV auch nur ansieht, sollte
    dringend den Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen.
    RTL = Relotius Trash Loser, oder Bildungskanal für
    das Präkariat.

  67. Sehr geehrter Herr Prabel
    Das Merkel eine Verbrecherin ist , dürfte wohl klar sein . Sie aber mit Stalin zu vergleichen kommt schon gerade einer Verniedlichung dieses Monsters gleich . immerhin hat diese Bestie 20 Mio. Menschen auf dem Gewissen . Das haben diese Toten nicht verdient.

  68. Sie ist die Ziehtochter Honecker ’s, noch Fragen?
    die sind freiwillig dahin gezogen, glaubt irgendjemand, daß dort auch nur ein kritisches Wort gefallen ist. Die Reinkarnation ALLEN BÖSENS.

  69. Ich denke, da China das Vorbild für unsere Regierung ist, wird das jetzt seinen Lauf nehmen:

    -Outsourcing von vielen Teilfertigungen in verschiedenen Branchen nach China
    -Elektronik-Entwicklung und Outsourcing nach China und den asiatien Raum
    -Aufbau zunehmender Abhängigkeit von China (Automarkt u.a.)
    -zunehmende Beteiligungen chinesischer Geldgeber an Deutschen unternehmen (z.B. Kuka u.a.)
    -immer wiederholende Statements China als Vorbild
    -Öffnung unserer Unternehmen für chinesische Studenten für Diplom und Bachelor – Arbeiten, damit Industriespionage bei uns quasi direkt von Innen betrieben werden kann.
    -Vergabe von Wirtschaftsprüferaufgaben an immer wieder dieselben Wirtschaftsprüfer-Unternehmen wie Globalisierungsunternehmen wie Capgemini, McKinsey (u.a. Bundeswehr & Von der Leyen), Boston Consulting Group (BCG) u.a. die auch Medienunternehmen beraten und den Weg für Medienbeteiligungen von außen hier bei uns ermöglichen
    -China als politisches Vorbild ( Robert Harbeck die Grünen will gravierende Veränderungen nach Chinesischem Vorbild)
    -Merkel & China

    Ich frage mich schon seit Jahren, wo bleibt unser Wirtschaftsschutz?
    Ich frage mich schon seit Jahren, wo bleibt unser Wirtschaftsschutz?
    Ich frage mich schon seit Jahren, wo bleibt unser Wirtschaftsschutz?
    Ich frage mich schon seit Jahren, wo bleibt unser Wirtschaftsschutz?
    Ich frage mich schon seit Jahren, wo bleibt unser Wirtschaftsschutz?

    Unter Wirtschaftsschutz verstehe ich den Schutz der Deutschen Wirtschaft zum Schutze des Deutschen Volkes vor wirtschaftlichen Schäden. Aber genau das Gegenteil findet statt. Die Deutschen werden immer ärmer und die wirtschaftlichen Schäden werden immer größer wie (Größenordnungen von wirtschaftliche Schäden wie nach einem Weltkrieg) . Das alles unter der Ära Merkel!!! Wieso bringen das die Medien (ARD & ZDF) nicht? Wieso fragen unsere Massenmedien, Wirtschaftsjournalisten, Wirtschaftsredaktionen nicht nach? Dürfen die nicht? Wollen die nicht? oder sind die alle schon „gekauft“?

Comments are closed.