Die pandemische Notlage ist beendet – doch die Corona-Politik bleibt. So in etwa lässt sich die Entscheidung des Bundestages am Donnerstag zusammenfassen. Was das für uns als Bürger bedeutet, erfahren Sie in COMPACT.Der Tag. Das sind einige der Themen:

  • 2G – Was die Deutschen darüber denken
  • Infektionsgesetz – Was das Gesetz für uns bedeutet?
  • Proteste – Allein gegen die Politik
  • Asylkrise – Nun also doch: Merkel will die Migranten
  • Das Letzte – Was ist wirklich der Grund für den Dauerlockdown?
Like
 

38 KOMMENTARE

  1. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    Wurde gerade von Instsgramm persönlich aufgefordert zum Impfen zu gehen . Mit Vorschlägen der nächsten Impfgelegenheit

  2. Aus dem Corona Live Ticker der Bild:

    „Ungeimpfte Beschäftigte müssen selbst für Testnachweise sorgen
    Bei den ab kommender Woche geplanten 3G-Regeln am Arbeitsplatz müssen Ungeimpfte im Zweifel selbst für Testnachweise an allen Arbeitstagen sorgen.

    „Stellt der Arbeitgeber lediglich Selbsttests zur Eigenanwendung zur Verfügung, die nicht unter Aufsicht durchgeführt werden, ist dies kein zertifizierter Nachweis“, erklärte das Bundesarbeitsministerium gegenüber der „Welt“ (Freitagsausgabe). Beschäftigte könnten aber kostenlose Bürgertests entsprechend der Coronavirus-Testverordnung in Anspruch nehmen.

    Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) unterstützt die Testnachweispflicht für Beschäftigte. „Da es auch andere, kostenfreie Instrumente des Infektionsschutzes gibt – allen voran die Impfung – sind die Beschäftigten aufgerufen, diese Möglichkeit wahrzunehmen“, sagte der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann der „Welt“. Es gelte hier nicht uneingeschränkt die sonst übliche Regelung, dass der Arbeitgeber für die Kosten des Arbeitsschutzes aufkommt.“

    Der DGB entsolidarisiert sich mit Teilen seiner eigenen Mitglieder … unfassbar.

    Das wird schöne Schlangen vor den Testzentren geben … und ein Ansturm auf die Arztpraxen, um den „gelben Zettel“ zu bekommen …

  3. Ernst Wolff hat es genau Prophezeit, „“die verbrecher werden Wild um sich schlagen“‚
    Nrw Mp droht mit 500 euro Strafe.
    Stehen die Guterzuge schon bereit, richtng Osten ?

  4. AggroMom 19. November 2021 at 09:47

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    Wurde gerade von Instagramm persönlich aufgefordert zum Impfen zu gehen . Mit Vorschlägen der nächsten Impfgelegenheit

    Ab Montag müssen Ungeimpfte einen Test vorlegen, wenn sie zur Arbeit wollen. Damit ist eine neue Eskalationsstufe erreicht. Doch das könnte erst der Anfang sein. Dürfen Ungeimpfte in Zukunft bald gar nicht mehr zur Arbeit?

    Der geschäftsführende Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) warnt Ungeimpfte eindringlich vor Lohnausfall. Mit Inkrafttreten von 3G am Arbeitsplatz drohten für Ungeimpfte ohne tagesaktuellen Test eben auch finanzielle Folgen, sagte er der „Bild“. Menschen müssten sich impfen lassen.

    „Wer den Arbeitsplatz betritt, muss ab kommender Woche nachweisen, dass er oder sie geimpft ist, und wenn das nicht da ist, einen tagesaktuellen Test mitbringen. Wenn man das nicht tut, darf man den Betrieb nicht betreten, und dann muss man auch damit rechnen, dass zum Beispiel Lohnfortzahlung in Frage steht“, so Heil. Er sagte in Richtung der Unternehmen: „Arbeitgeber haben das zu kontrollieren.“ Weiterhin wies der Minister darauf hin, dass wegen der Pandemie auch Firmenschließungen in den nächsten Wochen möglich seien: „Lokal ist das nicht ausgeschlossen“, sagte Heil der „Bild“.

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/173638-lohn-stopp-fuer-ungeimpfte

    Krankes Land.

  5. arminius arndt 19. November 2021 at 10:12

    Der DGB entsolidarisiert sich mit Teilen seiner eigenen Mitglieder … unfassbar.

    Ist das bei Regierung, Kirche, Parteien, Verbänden, Automobilvereinen … nicht genauso?

  6. Um den Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems zu verhindern, sind die neuen Gesetze der richtige Ansatz. Zwar ist die Impfung noch nicht die absolute Lösung, aber zumindest weit besser als nichts und geeignet, die vierte Welle zumindest abzuflachen. Das Viorus wird von Mensch zu Mensch übertragen. Weniger ungeschützte Kontakte bedeuten demnach weniger Infektionen und damit auch weniger Intensivpatienten.
    Neue Medikamente sind in Arbeit oder schon in der Zulassung. Bis dahin ist Impfung eine Brückenlösung, für die es keine realistische Alternative gibt. Auch 2 G oder 3 G vermindert die Inzidenz wirksam, weil beides Kontakte mit Infizierten vermindert.

  7. Ja, jopop (10 Uhr 17), wenn sie dann leer sind, werden sie wieder gefüllt – mit schutzsuchenden Fachkräften und rollen dann nach Westen!
    FG C.

  8. Im Bundesrat wird soeben über das neue Corona-Gesetz debattiert, der Regierungssender „Phönix“ berichtet. Die Sitzung wird von dem Kommunisten Bodo Ramelow, „Die Linke“, vormals „SED“, geleitet. Sein Parteigenosse, ein gewisser Benjamin Hoff richtet einen knallrot-flammenden Appell an das Plenum, schwadroniert von einem „nationalen Kraftakt“ und „Solidarität“. Von „Volksgemeinschaft“ und „Totalem Krieg“ ist noch nicht die Rede. Dann erfolgt die Abstimmung: einstimmiges Ergebnis, natürlich „ja“, also auch wie zu „SED“-Zeiten. –
    Anschließend geben Spahn und Wieler in der Bundespressekonferenz die neuesten Horrormeldungen zum Thema Pandemie bekannt. Jetzt muss ich aber abschalten, sonst fällt mir noch das Frühstück aus dem Gesicht.

  9. Das sind ja Krankheitsbilder, von denen hat man noch nie gehört und welcher Arzt hatte damit schon zu tun. Es bestätigt sich für mich immer mehr, dass die Gen-Spritze Bio-Terrorismus ist.
    Celikkol sollte am Mittwochabend die Sitzung der Bezirksversammlung Mitte leiten, auf der Ralf Neubauer zum neuen Bezirksamtsleiter und Nachfolger von Falko Droßmann (beide SPD) gewählt wurde. Kurz zuvor jedoch hatte die 52-Jährige nach Angaben der „Bild“-Zeitung aus ihrer Wohnung mit einem Freund telefoniert, als ihr plötzlich schlecht wurde und sie zusammenbrach. Ein Notarztwagen brachte Celikkol ins Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Dort stellten die Ärzte laut „Bild“ fest: Eine Hauptschlagader war direkt am Herzen gerissen. Doch auch eine mehrstündige Notoperation konnte Celikkol nicht mehr retten.
    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article235142370/Ex-Gruenen-Rebellin-Hamburger-Politikerin-Meryem-Celikkol-ueberraschend-gestorben.html

  10. Testzwang, Impfzwang am Arbeitsplatz?

    Na dann BRD, arbeite schön mal alleine weiter…
    Ich habe längst abgeschlossen mit dem System. Vor Monaten. Mir war klar, dass das Gen der Großeltern hier bei solchen paradiesischen Körpermerkmalauslesen erneut durchkommt…

    Statt sich totzuimpfen heißt es gesund leben. Und das geht auf Kasse und Füsse hoch einfach besser.

    Hatte ich schon geschrieben, dass ich zum Mohammedanismus mich zu bekehren überlege?
    Ist ganz einfach und man hat mehr Rechte als die BRD-Insassen. Vor allem erwarte ich, dass ich nicht mit Impfzwang diskriminiert werde 🙂

    Jetzt im Ernst. Ich lasse mich doch nicht von dieser drittklassigen Diktatur einschüchtern. Und solchen Politfiguren wie bei CDU/CSU/FDP/SPD/Grünen oder den Schlaffies der heutigen SED.

    Wir hatten noch richtige deutsche Diktatur in der DDR, so mit Folterknast, radioaktive Verseuchung und monatelangem Verschwinden im Stasiknast, wo kein Familienangehöriger wusste, ob man überhaupt noch lebt.

    Die Revolution war richtig, der Anschluss falsch. Mal schauen, wann es endlich zusammenkracht. Ob es danach besser wird? Wer weiß, aber es wird anders. Immerhin.

  11. Um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern, sind die neuen Gesetze weitgehend ungeeignet und letztlich „blinder Aktionismus“ teils unfähiger Polit-Barden.

    Im Vergleich zum vergangenen Jahr sind immerhin rd. 5.000 Intensivbetten abgebaut worden. Die Schuldigen sitzen in politischen Ämtern.

    Die Ursachen für den Bettenabbau werden verschleiert. Zu nennen sind u. a. unzufriedene Pflegekräfte, die ausgeschieden sind.

    Warum werden Pflegekräfte für Intensivstationen nicht mit hohen Zulagen „belohnt“? Jeder BT-Abgeordnete bekommt fast 15.000 € im Monat, eine Intensiv-Pflegekraft mit 10-Stunden-Schicht bekommt nur rd. 25 % von diesem Abgeordneten-Salär.

    Die Hetze zahlreicher Politiker auf Ungeimpfte ist menschenunwürdig zu nennen – zudem m. E. Volksverhetzung.
    Immerhin ist der Geimpfte ebenso „gefährlich“ wie der Ungeimpfte, denn jeder kann sich infizieren und die Viren weitergeben. Dem Geimpften wird aber von der deutschen Propaganda eingeredet, dass er quasi ungefährlich agieren könne. Das ist eine glatte Lüge!

    Zudem muss man fragen, warum die Impfstoffhersteller immer noch den „alten“ Impfstoff verwenden?
    Die Delta-Variante von SARS-CoV-2 hat sich noch schneller verbreitet als zuvor die Alpha-Variante. US-Forscher führen dies in Science (2021: DOI: 10.1126/science.abl9463) auf Veränderungen im S-Protein zurück, die einen schnelleren und effizienteren Eintritt in die Zellen ermöglicht.

    Delta ist die bislang ansteckendste Variante von SARS-CoV-2. Das Virus hat eine kürzere Inkubationszeit, und im 1. PCR-Abstrich werden oft 1000-fach mehr Virusgene nachgewiesen. Dies erklärt, warum sich die Variante in den meisten Ländern innerhalb weniger Monate durchsetzen konnte.

    Wenn schon „geboostert“ wird, dann sollte doch schon die Delta-Variante berücksichtigt werden.
    Nichts aber ist in dieser Hinsicht geschehen – die Hersteller wollen offenbar ihre „Altbestände“ verklappen?

    Ein wirklich ernsthafter Gesundheitsschutz sieht anders aus.

  12. Kalle 66 19. November 2021 at 10:56
    Im Bundesrat wird soeben über das neue Corona-Gesetz debattiert,“
    *****************
    Es wird immer schwerer etwas zu stoppen. Wir dokumentieren Tag um Tag unsere neuen Fesseln. Meint ihr ob eine friedliche Demo morgen in HH oder Wien etwas ändern wird? Das Regime muß doch nur auf das Ende der Demos warten, um wie gehabt fortfahren zu können. Und es sind noch andere „Maßnahmen“ in der Pipeline ab März/22.

  13. Nicht alle Arbeitnehmer haben die Möglichkeit, in Testzentren resp. Apotheken, falls wieder ein Großteil diese Dienstleistung in ihr Programm aufgenommen hat, zu kommen. Wie sollen die das machen? Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit wird verweigert, aber wenn es um die Arbeit und die Alimentierung parasitärer Mitmenschen und Neuzecken geht, neben Politikern, dann ist auf einmal die Eigenverantwortung unabdingbar. Am Ende sind die Ungeimpften noch schuld am Virus an sich. Ausserdem geistern hier einige Kommentare herum, die einfach dumm sind und nur nachplappern, was diese Dilettanten in Berlin und deren Sprechblasen vorkauen. Noch ein Zuckerl für den Blödmichel. Österreich führt am Februar eine Impfpflicht ein. Da muss Dummschland hinterherhecheln, oder am besten noch zuvorkommen.

  14. Marie-Belen 19. November 2021 at 11:20
    „Mysteriöse Sportler-Infarkte: Kerngesund, topfit, tot!“
    **************
    „Mysteriöse Sportler-Infarkte“ schlage ich zum Unwort des Jahres vor.
    Eine google Suche nach „unerwartet verstorben 2021“ ergab 372.000 Treffer! und auf metager 208.000!

  15. Der geschäftsführende Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) warnt Ungeimpfte eindringlich vor Lohnausfall. Mit Inkrafttreten von 3G am Arbeitsplatz drohten für Ungeimpfte ohne tagesaktuellen Test eben auch finanzielle Folgen, sagte er der „Bild“. Menschen müssten sich impfen lassen.“
    ****************
    Wann wird endlich im BT die Pflicht zum Ungeimpften- Stern tragen debattiert? Ich sehe dazu große Zustimmung in der Bevölkerung und bei der neuen Re-Gierung.

  16. Verschwörungstheorie verwirklicht sich

    OT,-….Meldung vom 19.11.2021, – 10.34

    Österreich geht in den Lockdown und plant Impf-PFLICHT

    Ab Montag geht Österreich in den Lockdown. »Das schmerzt enorm«, sagte Bundeskanzler Schallenberg, doch weil es zu viele Ungeimpfte gebe, müsse der Schritt erfolgen. Das Land geht im Februar noch weiter. Österreich geht wegen der Coronakrise erneut in einen Lockdown und wird im Februar eine Impfpflicht einführen. Das kündigte Bundeskanzler Alexander Schallenberg an. Österreich leidet unter einer massiven vierten Infektionswelle, die mit den bisherigen Maßnahmen nicht gebrochen werden konnte. …alles weitere … … klick !

    übrigens, morgen 20.11.2021 Demo in Wien , Treffpunkt 11.30 Westbahnhof Wien ( klick ! )

  17. „….doch weil es zu viele Ungeimpfte gebe, müsse der Schritt erfolgen.“
    ************
    Sitzt! Klar, die Ungeimpften, die modernen Jxxxxn. Well done.

  18. Ich hatte ja vor einigen Tagen auch gesagt, dass mir nicht mehr klar sei, was die vor haben, weil es einfach absurd durchdreht, gemessen an der Sachlage. Es ist einfach völlig unsinnig (also für mich, da ich ja die Logik beherrsche) in der Öffentlichkeit zuzugeben, dass Geimpfte infektiös sind, also auch Leute im Heim anstecken können und gleichzeitig zu fordern, dass sich das Personal impfen läßt (denn die Impfung hat ja keine Wirkung bezüglich des Ansteckens alter Leute.
    Ja und die stellen sich zum Schluß auch die Frage was die momentan treibt. Ich war immer davonausgegangen, dass sie Jeden vernichten wollen, der eine andere Ansicht als das System vertritt. Ich hatte lediglich gedacht, dass man als Rentner noch etwas mehr Zeit hat. Aber ich denke, dass der Gestapo-Faschismus nur noch wenige Wochen entfernt ist. Das was ich also schon seit 2 Jahren vermute.

  19. @ klimbt

    Sie haben einfach keine Ahnung und sitzen offensichtiich in der ersten und zweiten Reihe der ÖRR.

    Falls sie es immer noch nicht so richtig verstanden haben sollten, die Impfungen schützen nicht vor einer Corona-Infektion!
    Für sie haben offenbar das Impfangebot einen Placebo-Effekt und Ungeimpfte sollen nach ihrer Gutgläubigkeit die bösen Super Spreader sein!
    Tatsächlich hat genau diese Ansage zur so genannten 4. Welle geführt, bei der gerade die Geimpften, meist unter sich, die infizierten sind.

    Die Maßnahmen sind in Wirklichkeit sinnlos, sorgenv für noch mehr Chaos und Impftote!

    Naivität mag ja manchmal sehr witzig sein, kann jedoch mitunter sehr tödlich sein.
    Gläubigkeit ist kein Schutz vor den Unbilden des Lebens!

    Die nicht zu Ende gedachten und unehrlichen Lockdown-Maßnahmen in Deutschland werden zwar Deutschland lähmen und empfindlich schädigen, jedoch das selbstverschuldete Gesundheitsproblem nicht lösen, weil es eben nicht an den wirklichen Ursachen ansetzt.
    Das Spritzen mit den falschen, mitunter krankmachenden Substanzen schützt auch weiterhin nicht, selbst wenn dieser Vorgang beliebig wiederholt wird. Die Bezeichnung „Impfdurchbruch“ ist deshalb schon irreführend und falsch, weil es einen Impfschutz suggeriert, der tatsächlich nicht vorhanden ist und auch nicht war.

    Sie, klimbt, können sich boostern lassen, soviel und so oft sie nur wollen, dieses ist allein ihre Entscheidung.
    Ob diese Maßnahmen ihnen wirklich helfen oder sie hierdurch nur beruhigt werden, glauben dürfen sie gerne alles.
    Mich überzeugt ihr obrigkeitsergebener Glaube jedoch nicht.

    Suchen sie besser endlich nach Alternativen, die uns die Regierenden aus politischen Gründen, nicht aus medizinischer Notwendigkeit verweigern.
    Dafür wird noch mehr gegängelt und in die Persönlichkeitsrechte eingegriffen.

    Und interessanterweise hört man von Schweden bezüglich Corona gar nichts, wo offenbar alles rund läuft und kein Lockdown notwendig ist.
    Was also machen die Schweden richtig und wir in Deutschland falsch?

  20. Der Ungeimpften-Stern ist leider unvermeidlich. Aber er wird die Zahlen herunterbringen! Wurde das noch nicht angedacht?

    Gott, was macht man für journalistische Eiertänze, wenn es darum geht anhand einer knallharten Kriminalstatistik gewisse Mitbürger-kotz-Innen mit Namen zu belegen. Was werden für Vertuschungsmaßnahmen von den Behörden aufgeführt , um Statistiken undurchschaubar zu machen.
    Aber die Ungeimpften werden gaaanz deutlich herausgestellt. Bald in den Schaukästen der Rathäuser mit Name, Bild und evtl. Adresse? Ich sehe eine große Bereitschaft in der Bevölkerung dazu. Danke ganz arg dafür zB einem Herrn Montgomery.

  21. .

    An: klimbt

    .

    1.) Leider sind die sorglosen Geimpften mittlerweile das Hauptproblem.

    2.) Auch wird offenbar mit jeder Impfung, Boosterung das Virus gefährlicher.

    3.) Diese Erkenntnis ist ganz neu, Quelle liefere ich nach.

    4.) Erst kürzlich haben wir ja gelernt, Geimpfte tragen häufig die gleichhohe Viruslast wie Ungeimpfte.

    5.) Und dann das nicht zu hinterfragende „Faktum“ vom angeblich „milden Verlauf“ geimpft Erkrankter. Das trifft wohl nur in begrenztem Maße für Ü75 zu, wenn überhaupt.

    6.) Und wenn diese die Impfungen selbst überleben.

    Wir haben ja alle die schockierenden Meldungen gelesen, wo Senioren in den Altenheimen ALLE (in einem Fall 30 auf einen Schlag) in der Woche nach der Impfung VERSTARBEN.

    Während die andere Senioren im gleichen Komplex aber anderen Wohnblock ungeimpft (Impfung eine Woche später geplant) ALLE in ihrem ursprünglichen reduziertem unvermindert Gesundheitszustand blieben, überlebten.

    7.) Wenn Sie wissen wollen, was die Impfungen an verheerenden Nebenwirkungen anrichtet, z.B.: junger Copilot kurz nach Impfung doppelt erblindet, dauerhaft etc., bitte:

    https://www.direktdemokratisch.jetzt/impfopfer-archiv/

    8.) WHO sagt (Stand 18. Nov. 2021): Covid-Impfung gefährlich wie keine andere:

    https://report24.news/who-bestaetigt-offiziell-covid-impfung-ist-gefaehrlich-wie-keine-andere/

    9.) Geschätzter Mitforist klimbt, wenn Sie hier wirklich ernst genommen werden wollen

    (Sie wissen, Sie sind mit häufig sehr pauschalen Beiträgen, die auch von Regierungssprecher Seibert oder Gesundheitsminister Spahn von ihrer Stereotypie her kommen könnten, nicht unumstritten),

    dann reagieren Sie doch auf meinen Beitrag. Und tauchen nicht einfach ab, wie gelegentlich schon passiert in der Vergangenheit.

    10.) Hier lesen doch etliche mit und sind gespannt auf Ihre Antwort.

    11.) Diese sollte mit Fakten / nachprüfbaren Quellen belegt sein. Nicht nur weitere Behauptungen.

    12.) Am meisten irritiert hat mich neulich Ihre steile Einlassung, die 4 Covid-Impfstoffe hätten „nachweislich“ (sic) keine nachteiligen Langzeitfolgen.

    13.) Dabei muß man bei der Impfung einen 16-seitigen Text unterschreiben, der den Hersteller von jeglicher Haftung / Schadensersatzansprüchen befreit.

    Und daß negative Langzeitfolgen nicht auszuschließen sind.

    .

    PS:
    14.) Wir erleben gegenwärtig nicht (!) „Tyrannei der Ungeimpften“ (Montgomery).
    Sondern das Gegenteil ist richtig:
    „Tyrannei der Geimpften, die sich in trügerischer Sicherheit wähnen, und sich ungetestet zum Teil unverantwortlich verhalten (2G-Zusammenkünfte, Party, Karneval 11.11. etc.)

    15.) Und eine „Tyrannei der Unwissenden und Uninformierten“

    .

    Friedel

    .

  22. Betätige mich mal als Hobby Psychologe:
    Der Ausspruch Montgomerys „Tyrannei der Ungeimpften“ enthüllt doch eine ganze Menge über ihn:

    Er glaubt damit, daß Ungeimpfte die Geimpften bedrohen bzw maßgeblich für das Weiterlaufen der Wahndemie sind, nicht? Die Geimpften also schutzlos gegen Ungeimpfte sind? Warum jubelt er eigentlich nicht über den hohen Prozentsatz an durch die Mpfung „Geschützten“, die „Herdenimmunität“? Infektion ist Infektion, egal ob von einem freilaufenden Virus, einem Ungeimpften oder gar einem Geimpften, nicht?
    Der Mann hat eigentlich nur Wut im Bauch, weil die halleluja Mpfung nicht wirkt und glaubt dadurch berechtigt zu sein öffentlich rechtlich Amok laufen zu dürfen. Wieviel er womöglich von Pfizer oder Jens für seine öffentlich rechtliche Tyrannei zugeschoben bekam? Ich fordere ein Montgomery Tribunal. Der Mann ist in dieser Position untragbar. Aber er wird von den von ihm vertretenen Lämmern der Ärzteschaft geschützt, der Gute.
    Mir ist deutsche Geschichte vor 45 kein Rätsel mehr.

  23. friedel_1830
    2.) Auch wird offenbar mit jeder Impfung, Boosterung das Virus gefährlicher.“
    *****************
    Es wird die Impfung gefährlicher! Unser Immunsystem ist bereits durch die ersten beiden Mpfungen GESTÖRT bzw auf Dauerfeuer gestellt. Plus: die Booster Mpfung wurde nicht an die durch die ersten Mpfungen bewirkten Mutanten angepaßt , ist also WIRKUNGSLOS gegen sie. Das muß man sich erst mal um 2 Ecken herum klar machen, Jensi Bub!

  24. @Friedel-1830
    Diew Horrormeldungen von Imfpgegnern sind mir bekannt. Kaum eine sdavbon hat Substanz und ist in der Ligik fundiert. Das geringe Impfrisiko wird zum Hauptproblem aufgebauscht, aber der Nutzen schlicht verleugnet. Immer schon klar war, dass Impfung zu ca. 90 % schützt schützt vor einem schweren Verlauf. Das ist auch das Ergebnis von weitlweit ca. 4 Milliarden Impfungen und die Meinung aller wewltweit anerkannten Institute. In Anbetracht dessen ist es gerade zu lächerlich, wenn sich selbsternannte Laienvoriologen aufschwingen, um diese Fakten in ihrem Sinne umzudeuten.
    Auch Ihre Zeilen ezigen deutlich, dass harte Massnahmen erforderlich sind, um unser Gesundfsheitssystem vor dem Zusammenbrúch zu bewahren. Vorsicht ist auch für Geimpfte wie ioch angesagt. Impfung ist kein Freifahrtsschein für Leichtsinn. Es ist jedoch das einzige Mittel, um die 4. Welle auszubremsen.
    Das Beispiel Schweden geistert bei den Querdenkern also gute Beispiel umher. Dabei verschweigen sie, dass Schwaeden im Vergelich zu anderen EU-Ländern und deren Bevölkerung die höchste Zahl an Coronatoten hatte. Das kann kein Vorbild für andere Länder sein. Ich orientiere mich an Ländern wie Israel, Franjreich, Italien, Portugal, wo man rigoros reagiert hat und das mit Erfolg. Ähnliches erwarte ich jetzt von unserer Regierung.

  25. @lorbas 19. November 2021 at 10:21

    Ja richtig. Kirchen, Gewerkschaften, Vereine, Altparteien und mehr sind alle linksextrem grün. Gestern habe ich einen Artikel über Kirchenaustritte gelesen. In den Kommentaren war es klar. Viele wollen keine grüne Kirche, die sich komplett vom Christentum verabschiedet hat.

  26. Hammertipps von „Experten“ in Sachen Rotzforschung.
    Damit du nicht zuviel Schnodder ins face kriegst.

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Corona-in-Hannover-Das-sollten-Weihnachtsmarktbesucher-beachten

    Das sagen ein Infektiologe und ein Aerosol-Forscher. Ein Infektiologe von der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und ein Aerosol-Forscher schätzen die Lage ein.
    Und sie haben Tipps für das richtige Verhalten auf dem Weihnachtsmarkt.

    Jede und jede müsse das Risiko einen Weihnachtsmarktbesuchs für sich selbst einschätzen, betont der Mediziner. ( Hammer 🙂 )

    Der Forscher rät beim Besuch einen Weihnachtsmarktes dazu, immer auf den Abstand zu anderen Menschen zu achten.
    Wo das nicht möglich ist, zum Beispiel beim Anstehen an Ständen, sollten Besucher unbedingt Masken tragen, um sich und andere zu schützen.

    ( Hammer 🙂 )

    Denn eine Veranstaltung unter freiem Himmel schütze keineswegs vor einer Infektion, betont der Aerosol-Experte. Man müsse sich der besonderen Gefahr bewusst sein. Beispielsweise sei es auf Weihnachtsmärkten laut.

    (Ach, nee, hammer)

    Für solche Tipps MUSS man „Experte“ sein!
    Wir sollten dringend noch 200 Lehrstühle für AerosolRotzforschung schaffen – meine Forderung!

    *https://www.rnd.de/politik/jens-spahn-muessen-corona-patienten-moeglicherweise-auch-ins-ausland-verlegen-UQ644QLWRVEOZG4GQ3BYKJSEDY.html

    Außerdem, sagte Spahn, brauche es nun „Maßnahmen der Kontaktbeschränkung“. „Allein mit impfen und boostern werden wir das Brechen der Welle, das wir kurzfristig brauchen, nicht mehr erreichen“, betonte er. „Es geht auch um einen Lockdown für Ungeimpfte.“

    *https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Corona-Regeln-Niedersachsen-2G-ab-Dienstag-flaechendeckend

    Für Ungeimpfte wird die Bewegungsfreiheit erneut eingeengt.

    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Gesundheitsexperten-fordern-Impfung-bei-Kindern-steigern

    Die Fachleute aus Gesundheitsforschung und Krankenversorgung sprechen sich noch weiter reichende für eine möglichst weitreichende Impfpflicht aus. Neben medizinisch-pflegerischem Personal sollte sie zumindest auch Erzieher und Lehrer umfassen.

    Die Fachleute fordern auch, die Impfquote bei Kindern ab zwölf Jahren –und so rasch als möglich ab fünf Jahren – massiv zu steigern. Bei der Impfung der fünf- bis elfjährigen Kinder sollte Deutschland, ähnlich wie Israel und USA, eine Vorreiterrolle übernehmen.

    Die Experten nehmen dabei besonders die Schulen in den Blick. Das Kultusministerium solle Schulleitungen und Lehrkräften klar signalisieren, dass sie sich für die Impfkampagne einsetzen können und dürfen. Damit die Schulen offen bleiben können, müsse die Maskenpflicht beibehalten werden. Und Lehrpersonal solle bald Auffrischungsimpfungen bekommen.

    Die Fachleute appellieren auch an die Bürger, Bewegung im öffentlichen Raum, soweit es geht, zu vermeiden und zu Hause zu bleiben. „Private Kontakte sind ein großer Pandemietreiber. Wir bitten die Bürger, die Lage so ernst zu nehmen wie vor einem Jahr.“

    Veranstaltungen sollten deshalb, wenn überhaupt, nur noch unter strengen Auflagen stattfinden, das bedeutet 2G+: Geimpfte und Genesene sollten nur mit negativem Test Zugang bekommen. „Der Impfschutz lässt bald nach und ist längst nicht mehr bei jedem wirksam“, sagt Bassler.
    Um die Impfquote zu steigern, müssten Land und Kommunen ihre dezentralen Angebote weiter verstärken. Aufklärung über Multiplikatoren und Personen mit Einfluss in Schulen, Sportvereinen, Stadtteilinitiativen, Kirchengemeinden, Unternehmen und Gewerkschaften sei zu forcieren.

  27. @klimbt 19. November 2021 at 12:47
    „Das Beispiel Schweden geistert bei den Querdenkern also gute Beispiel umher. Dabei verschweigen sie, dass Schwaeden im Vergelich zu anderen EU-Ländern und deren Bevölkerung die höchste Zahl an Coronatoten hatte. Das kann kein Vorbild für andere Länder sein. Ich orientiere mich an Ländern wie Israel, Franjreich, Italien, Portugal, wo man rigoros reagiert hat und das mit Erfolg. Ähnliches erwarte ich jetzt von unserer Regierung.“
    —————————————–

    Quelle – Ihre Regierung:
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/

    Italien –> 2.204 Tote pro 1 Millionen
    Frankreich –> 1.807 Tote pro 1 Millionen
    Schweden –> 1.480 Tote pro 1 Millionen

    Sie, @klimbt, fliegen ja hier regelmäßig, fast im Stundentakt mit Ihren Falschinformationen auf!

    PS: Übrigens, man rechne sich mal den prozentualen Anteil der auf Corona gebuchten Todesfälle pro Millionen Einwohner aus. Wer hier eine Pandemie behauptet, ist ein Betrüger. Denn die Todesfälle zum Beispiel bei Herz-Kreislauferkrankungen sind bedeutend höher. Lockdown für Zucker, Alkohol, Tabak & Co.?!

  28. Impfungspflicht ist eine staatlich angeordnete Massenvergewaltigung!
    Gesunden Menschen alt und jung wird ,eine Flüssigkeit ,mit passiver Gewalt gegen deren Willen in den Körper gespritzt.
    Demnächst mit aktiver Gewalt.
    Die Folgen werden schrecklich sein.

  29. Die Corona-Impfstoffe haben nur eine Notzulassung, keine Endgültige. Warum eigentlich nicht? Haben die, die für die Zulassung verantwortlich, sind etwa Bedenken? Wenn alles wirklich so supi wäre, wie alle die davon keine Ahnung und keine Verantwortung tragen, behaupten, na dann bitte schön! Zulassung erteilen und rin mit der Plärre in den Körper!

  30. abschließend lässt sich feststellen, dass die ganzen Nötigungen und Zwangsmaßnahmen der letzten 20 Monate überhaupt gar nichts genützt sondern die Situation drastisch verschlimmert, anstatt verbessert haben.
    Logische Schlussfolgerung unserer Polit-Genies: Mehr davon…
    Mehr hilft mehr…

Comments are closed.