Von PETER BARTELS | Ja, wenn ich mir wirklich was wünschen dürfte, käme ich NICHT in Verlegenheit, wie Marlene Dietrich einst so melancholisch sang. „WENN“ … würde unsereiner sich die Freiheit nach dem Ewigem Grundgesetz, den zehn Geboten, wünschen. Das Glück kommt dann schon von allein …

„Es gibt nichts Neues unter der Sonne!“ Der weise Salomon hatte schon vor 3500 Jahren recht: Nicht mal die letzten zwei Jahre der Menschheit. Stattdessen nahmen sich wie seit ewig Polit-Plutokraten, diesmal verschanzt hinter der Corona-Maske, die Macht, mit der Allmacht der Angst aus der Demokratie eine Demokratur zu machen.

Immer vorneweg eine Amazonen-Plumpe mit Raute, Nussknackermund und Bratarsch. Sie haben das Volk erst in die Panik gelogen, um ihm dann Welle für Welle die Unterdrücker-Kandare ins Untertanen-Maul zu pressen. Ihre willfährigen (bezahlten) Einpeitscher: Presse, Glotze, Ärzte-Funktionäre wie Montgomery, „Partei-Professoren“ wie Klabauterbach, „Virologen-Päpste“ wie Schwurbellocke. Was sie in diesen zwei Jahren wirklich „schafften“:

Sie haben die ordinäre Grippe „ausgerottet“, die über 120 Jahre die Menschheit piesackte, indem sie die Spanische- und Hongkong- zur Corona-Grippe mutierten; zweimal Husten, dreimal Niesen? Heute: Corona!!! Gestern: Tempo, Nasivin, Wick Vaporub. Ein Volk gespalten in geimpfte Gläubige und ungeimpfte Heiden.

Nochmal Marlene, 1931 vom Komponisten Friedrich Hollaender am Klavier begleitet: „Jetzt gehe ich allein, durch eine große Stadt … Und ich weiß nicht, ob sie mich lieb hat … Ich schaue in die Stuben durch Tür und Fensterglas … Und ich warte und ich warte auf etwas…“

Was ist in der Corona-Zeit anders als bei Hitler, der vor 90 Jahren die „Demokraten“ vor sich herzutreiben begann? Nichts. Auch heute, unter dem Diktator Corona,  hat keiner mehr den Nachbarn lieb: In Gleichen bei Göttingen jagt eine hysterische Masken-Männin Heilig Abend die nette Nachbarin mit dem kleinen Weihnachtsgruß vom Hof, weil sie keine Maske trägt und trotzdem zu leben wagt …In den „Stuben“ von Berlin bis zum irischen  Limerick verbietet ein von Corona-Panik bekloppter Vater den Kindern und Enkeln das Haus … Hinter den Fenstern von Augsburg bis Amsterdam drücken sich bleiche Kinder die Nasen platt, auf der Suche nach den kleinen Freunden aus dem Kindergarten …

Unsereiner ist nicht Luther, der seine 95 Thesen am 31. Oktober 1517 an die Wittenberger Schlosskirche gehämmert hat und die Welt veränderte. Unsereiner hat  am 31. Dezember 2021 nur PI-NEWS. Und auch nur 20 Wünsche. Und sie sollen auch nicht die Welt, nur die Hirne und Herzen verändern, frei nach Marlene Dietrich und Friedrich Hoellaender: Wenn ich mir was wünschen dürfte …

1. Wunsch

Ein Gesetz, das jeden (!!) Politiker persönlich haftbar macht, für den Schaden, den seine falschen Entscheidungen anrichten. Ob Medizin, Energie, Erziehung. Auch jene Politiker, die nur den Arm heben, werden im Verhältnis des angerichteten Schadens zur Kasse verurteilt. Ratenzahlungen sind möglich …

2. Wunsch

Abgeordneter darf nur noch werden, wer eine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Schule, Studium mit oder ohne Abschluss reicht nicht  … Die Bezüge („Diäten“) werden halbiert (ebenso bei Bundespräsident, Kanzler) aber voll versteuert … Pensionsanspruch: 1 Monat pro Amts-Jahr … Nebenbeschäftigungen (Aufsichtsräte, Vorträge etc.) sind grundsätzlich verboten …

3. Wunsch

Berater sind nur noch erlaubt, wenn sie privat bezahlt werden; ansonsten reichen die festangestellten Bundestags-Experten für alle Bereiche im Hause völlig aus …

4. Wunsch

Alle Politiker bekommen Dienstfahrräder, auf Wunsch mit  E-Motor … Inlandflüge werden grundsätzlich nicht mehr vom Steuerzahler bezahlt, Bahnreisen nur noch 2. Klasse  (wg. Kontakt zum wirklichen Leben)

5. Wunsch

Staatssekretäre, Minister müssen eine fachspezifische Ausbildung haben; Gesundheitsminister müssen Mediziner sein,  Kreissparkasse reicht nicht, Führerschein beim Verkehrsminister ebensowenig, erst recht kein Kaschmirschal beim Verteidigungsminister, oder Kiffer-Erfahrung beim Landwirtschaftsminister …

6. Wunsch

Meinungsforschungsinstitute dürfen an Eidesstatt weder Mitglied einer Partei sein noch ihr nahe stehen. Sie dürfen auch keine wie auch immer gearteten staatlichen Bezüge erhalten…

7. Wunsch

Journalisten müssen (wie Piloten) bei einer umfangreichen Prüfung am Ende ihres Volontariats nachweisen, dass sie charakterlich und psychisch gesund sind …

8. Wunsch

Alle verbliebenen Atom- und Kohlekraftwerke gehen wieder ans Netz, werden Zug um Zug von  Mini-AKW’s ersetzt (wie in Frankreich, Niederlande etc.), die auch die verbrauchten Kernbrennstäbe bis auf Null in Energie umwandeln … 90 Prozent der umweltfeindlichen Windmühlen, die Millionen Vögel, Myriaden Bienen, Motten und Mücken zerhacken, die Landschaft zerstören. Menschen den Schlaf rauben, werden verschrottet…

9. Wunsch

Die Laufzeit für Benzin- und Dieselmotoren wird auf Dauer verlängert, E-Motoren werden die voraussichtlich nötigen nächsten 100 Jahre gefördert; der staatliche Lock-Obolus von 8000 bis 10.000 Euro entfällt ab sofort …

10. Wunsch

Das Kindergeld wird ab sofort verdreifacht, allerdings nur für Mütter/Väter, die seit drei Generationen Deutsche sind; Migranten bekommen den in ihren Heimatländern üblichen Satz (Türkei beispielsweise zehn Euro pro Kind) …

11. Wunsch

Das Überbrückungsgeld für Migranten wird pro Person auf 200 Euro/Monat gedeckelt, Höchstlaufzeit zwei Jahre …Die 500.000 „ausreisepflichtigen“ Migranten werden innerhalb eines halben Jahres in ihre Heimatländer gebracht; Rücknahmeverweigerer bekommen ab sofort weder Kredite noch Entwicklungshilfe …

12. Wunsch

Die Kirchensteuer wird abgeschafft. Pfarrer dürfen nur noch von Gott predigen, nicht von politischen Götzen … Gläubige dürfen in der Kirche singen, egal ob für Gott, Jahwe, Allah, Buddha oder Manitou…

13. Wunsch

Die Rundfunkgebühr (acht Milliarden jährlich) wird abgeschafft. Ebenso die 350 Millionen „Presse-Hilfe“ via staatlicher Werbung… NGOs und andere Partei-Untergrundorganisationen wie die Stasi-Kahane Stiftung Amadeu bekommen ab sofort keine Staatsknete mehr …

15. Wunsch

Polizisten müssen, mit oder ohne Akzent, perfekt Deutsch sprechen/schreiben. Ausländische Hilfspolizisten dürfen nur noch in Ballungszentren von Migranten eingesetzt werden …

16. Wunsch

Der Duden ist und bleibt der Katechismus der deutschen Sprache, Gender-Verhunzungen durch Sternchen etc. sind verboten …

17. Wunsch

Die Biologie bleibt wie seit der Erschaffung des Menschen auf zwei Geschlechter beschränkt: Mann und Frau. Wer will kann jederzeit Röckchen oder Höschen tragen, Ausnahme: Vor Gericht müssen Angeklagte oder Kläger geschlechtsspezifisch gekleidet sein …

18. Wunsch

Die Ehe dürfen nur noch Mann und Frau schließen, gleichgeschlechtliche Beziehungen werden hingenommen, sind aber von staatlichen Bezügen auf Dauer ausgeschlossen …

19. Wunsch

Sexualunterricht in der Schule für Kinder unter 12 Jahren ist untersagt. Lehrer/ Lehrerinnen dürfen Kindern nicht mehr verschweigen, dass der Anteil der Schwulen in der Gesellschaft nur drei bis fünf Prozent beträgt, auch wenn Film, Funk, Fernsehen den Eindruck erwecken, es seien 90 Prozent.

20. Wunsch

Strikt untersagt wird Jugendlichen und/oder Kindern zu insinuieren, man könne sein Geschlecht nach Belieben ändern …

Epilog

Alles Wünsche aus dem Lande Utopia? Mag sein. Aber Luther schlug seine Thesen bekanntlich hauptsächlich wegen des verlogenen Ablasshandels ans Portal. Leider erleben wir heute, was die Schacher-Pfaffen inzwischen daraus gemacht haben. Trotzdem!!  Wie Marlene sang: Wenn ich mir was wünschen dürfte …


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

79 KOMMENTARE

  1. Ich habe immer noch den einen Wunsch.

    Jedes Jahr zu Frau Dr Merkels Geburtstag backe ich einen Kuchen und schicke ihn ihr in die Haftanstalt. Und jedes Jahr bekomme ich den Kuchen ungeöffnet zurück mit dem Vermerk „unserer Strafgefangenen dürfen keine Geschenke empfangen“.

    Den Kuchen lass ich mir schmecken!

  2. Heute noch mal schnell volltanken.

    Morgen erhöhen die Klimasozialisten erneut ihre CO2 Parasitensteuer.

    Weil CO2 angeblich die Welt erhitzt, obwohl niemand auf der Welt eine Kausalität zwischen CO2 und Erderwärmung belegen oder quantifizieren kann.

    Es ist parasitäre sozialistische Ausbeutung des Volkes unter dem Vorwand eines angeblich guten Zweckes.

  3. „Wenn ich mir (für 2022) was wünschen dürfte…“
    […]
    Was ist in der Corona-Zeit anders als bei Hitler, der vor 90 Jahren die „Demokraten“ vor sich herzutreiben begann? Nichts.
    […]

    Vielleicht 2022 endlich mal mit dem selten dämlichen Gehitlere aufzuhören?
    Und wenn man trotzdem überall Hitler sieht und damit nicht aufhören kann, sich zu überwinden und (auch wenn es schwerfällt) damit zu einem Facharzt für psychische Gesundheit zu gehen?

  4. Heute wird geknallt in Hannover. Aktuell habe ich noch China Böller B480,
    BAM-PII-0138 Klasse II.

    Und nun wünsche ich PI-News und uns Leserinnen und Lesern
    ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.

    Ihr Ihab Kaharem

  5. Ich wünsche mir, dass Hass und Hetze, unbewiesene Behauptungen tatsächlicher Art, auch bei Politikern ohne Beachtung ihrer Immunität immer verfolgt und bestraft werden.

  6. ghazawat 31. Dezember 2021 at 15:00

    Ich habe immer noch den einen Wunsch.

    Jedes Jahr zu Frau Dr Merkels Geburtstag backe ich einen Kuchen und schicke ihn ihr in die Haftanstalt. Und jedes Jahr bekomme ich den Kuchen ungeöffnet zurück mit dem Vermerk „unserer Strafgefangenen dürfen keine Geschenke empfangen“.

    Den Kuchen lass ich mir schmecken!

    Aber nicht auf die Feile beißen!

  7. baricanto 31. Dezember 2021 at 15:49
    Ich wünsche mir mein altes Deutschland wieder zurück.

    Ich auch…. Bitte! Guten Rutsch.

  8. Das „Beste“, was ich jemals auf PI las !
    Ich bin seit langem ein sehr großer Fan von Bartels,
    aber was er da rausgehauen hat, ist für die Scheindemokraten
    die größte Blamage ihres kümmerlichen Lebens !
    Dieser Artikel muss Millionenfach geteilt werden !
    Patrioten sorgt dafür, dass das geschieht, dann wird es für uns
    Alle ein besseres Neues Jahr werden !

  9. Zu Wunsch 10: Nein, das Kindergeld wird gestrichen und ersetzt durch ein Bürgerenergiegeld
    (150 EUR monatlich für jeden Deutschen Bürger). Zusätzlich gibt es ein Kinderfördergeld
    (auch 150 EUR), welches bei Minderleistung (Schuleschwänzen, Kriminalität) gekürzt wird
    oder komplett entfällt. Zahlungen nach Asylbewerberleistungsgesetz werden entsprechend
    verringert. Die unsinnige Kilometerpauschale wird abgeschafft.

    Den anderen Wünschen schließe ich mich an!

  10. baricanto 31. Dezember 2021 at 15:49
    Ich wünsche mir mein altes Deutschland wieder zurück.

    Fragt sich nur welches?
    Das nach 1998, als das Traumduo Schröder/Fischer antrat und den Weg für die Umvolkung und die „Entdeutschung“ durch die Schaffung der bunten Republik bereitete?

  11. Den Wunsch nach Abschaffung der Kirchensteuer habe ich mir vor 30 Jahren selbst erfüllt.

    Für das nächste Jahr wären Einführung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit schon ambitionierte Wünsche.

  12. Das_Sanfte_Lamm 31. Dezember 2021 at 16:06

    baricanto 31. Dezember 2021 at 15:49
    Ich wünsche mir mein altes Deutschland wieder zurück.
    ——————————

    Fragt sich nur welches?
    Das nach 1998, als das Traumduo Schröder/Fischer antrat und den Weg für die Umvolkung und die „Entdeutschung“ durch die Schaffung der bunten Republik bereitete?
    —————————————–
    Wenn das gehen würde, wäre ich für das Deutschland von nach 1871.

  13. Ich weiss nicht, ob diese Wünsche alle so durchdacht sind.

    Irgendwie muss ich an den dummen Witz denken, in dem sich ein Mann von der guten Fee wünschte, einen Penis zu haben, der so lang wäre, dass er bis zum Boden reichen würde. Schwupps waren die Beine weg.

    🧚‍♀

  14. Ärger mit betreuter Teenie-Wohnung im Gemeindebau

    Wien. Teilweise würden die Partys schon der Asylbewerber am Nachmittag beginnen und bis in die frühen Morgenstunden dauern. Dabei soll nicht nur laut Musik gehört, sondern auch heftig Alkohol konsumiert werden. Im Stiegenhaus breite sich zusätzlich starker Cannabisgeruch aus. Eine Nachbarin berichtet: „Einer hat mich einfach als Hure beschimpft und mir die Tür vor der Nase zugeknallt.“
    https://www.heute.at/s/aerger-mit-asyl-wohnungen-im-wiener-gemeindebau-100181233

  15. 10. Wunsch

    Das Kindergeld wird ab sofort verdreifacht, allerdings nur für Mütter/Väter, die seit drei Generationen Deutsche sind; Migranten bekommen den in ihren Heimatländern üblichen Satz (Türkei beispielsweise zehn Euro pro Kind) …

    Migranten bekommen kein Kindergeld.. Wozu auch..?

  16. 15. Wunsch

    Polizisten müssen, mit oder ohne Akzent, perfekt Deutsch sprechen/schreiben. Ausländische Hilfspolizisten dürfen nur noch in Ballungszentren von Migranten eingesetzt werden

    Ballungszentren von Migranten werden aufgelöst

  17. Mein einziger Wunsch für 2022 ist, dass die Wissenschaft ein Mittel gegen Corona findet, das dauerhafte Immunität garantiert. Das wäre nicht nur für Deutschland gut, sondern für die gesamte Welt.
    Russsland meldet mit 90.000 Toten im November die höchste Zahl an Coronaopfern. Es wirkt sich bereits auf die durchschnittliche Lebenserwartung der Russen aus.

  18. Mantis 31. Dezember 2021 at 16:21
    Ärger mit betreuter Teenie-Wohnung im Gemeindebau
    —-

    Eine Anrainerin aus der Rosenhügelstraße in Meidling ist wütend.
    Wen hat die Anrainerin den beim letzten Mal gewählt? Ich hoffe FPÖ!

    Bei meinem letzten Besuch in der Bankfiliale, saßen zwei Goldstücke vor der Tür und rauchten. Als ich wieder rauskam, waren sie gerade fertig und schmissen die Zigarettenstummel in die Blumenrabatte.
    Ich habe die zwei lautstark auf bayrisch darauf hingewiesen, dass sie gefälligst ihren Müll mitnehmen sollen.
    (AggroMom Originalton erspare ich allen hier lieber..) #ich glaube euch hams ins Hirn neigschissen
    Ganz brav haben die zwei ihre Kippen eingepackt..
    Gut. Wahrscheinlich werfen sie sie bei der nächsten Gelegenheit wieder ins Gebüsch, aber man muss ja nicht alles durchgehen lassen…
    Ich habe vorsichtshalber eine Armlänge Abstand gehalten 😉

  19. Kirchensteuer muss nicht abgeschafft werden. Die Kirchen sollen durchaus das Recht behalten, von ihren Mitgliedern Beiträge zu erheben, wie jeder andere Verein auch. NUR: Was abgeschafft werden muss, ist die staatliche Hilfe beim Einzug der Kirchensteuer durch die Finanzämter. Das würde so manchen Bistums-Finanzminister dann ins Schwitzen bringen und zur ENTWELTLICHUNG ( so pp. em. Benedikt XVI.) beitragen.

  20. Ich wünsche mir noch ,das Deutsch
    wieder verpflichtende „Amtssprache“
    in „Deutzeland“ wird !!!!

    Übersetzer und Dolmetscher sind
    vom Antragsteller zu zahlen!

  21. Viper 31. Dezember 2021 at 16:20

    Die Zeit ab 1871 hätte ich auch gern wieder:

    Meine 4 Urgroßväter konnten als Handwerker/Arbeiter sich ein eigenes Haus erarbeiten und dazu auch bis zu 9 Kinder haben …

  22. .
    .
    KÖLN:
    .
    SILVESTER-VERGEWALTIGUNGS-POGROM 2015/16

    .
    als Merkels illegale Asylanten (meist Moslems) in Köln und anderen Städten, wie wild gewordene Bestien, Tausende deutsche Frauen und Kinder aufs heftigste sexuell belästigten und vergewaltigten. Das ganze ohne Strafen..

    WIR VERGESSEN NIEMALS
    WIR VERGESSEN NIEMALS
    WIR VERGESSEN NIEMALS
    WIR VERGESSEN NIEMALS
    WIR VERGESSEN NIEMALS

    .

    Die dt. Opfer mahnen uns..
    .
    Migration TÖTET
    .
    Migration VERGEWALTIGT

  23. Marlene Dietrich? Widerlich.
    Ich wünsche mir, daß derlei Kamplesben zwar akzeptiert, aber nicht mehr verunkulturbildend sein sind.

  24. Wurde mir gerade zugesandt:
    Möchte ich gerne teilen

    Was Du dieses Jahr geleistet hast:

    Wenn Du begreifst, was vorgeht, und Du das mögliche Gift nicht genommen hast, dann hast Du den größten psychologischen Feldzug in der Geschichte der Menschheit überstanden.

    Ist Dir klar, wie viel Zeit, Kraft, Geld und Einsatz sie betrieben haben?

    Sie haben versucht, Dich zu manipulieren, Dein Gehirn zu waschen und Dich zu zwingen.

    Sie haben versucht, Dir Angst zu machen, Dir Schuldgefühle zu vermitteln, Dich mit Geschenken zu bestechen.

    Sie haben versucht, Dich durcheinanderzubringen und Deine Wirklichkeit und auch Deine geistige Gesundheit in Frage zu stellen.

    Sie haben versucht, Dich dazu zu bringen, dass Du Deine Prinzipien, Deine Moral und Deine Werte verrätst.

    Sie haben es sogar geschafft, Deine Freunde und Menschen, die Du liebst, gegen Dich zu wenden.

    So viele sind umgefallen.

    Aber Du nicht. Du hast Dich selbst nie aufgegeben. Du bist für Dich eingestanden. Gegen alle Widerstände. Du hast Dich wie ein Phönix in der Nacht zu Deiner vollen Kraft erhoben.

    Bleib bei Dir. Wir sind viele auf diesem Weg.

  25. Ich will mein altes unbeschwertes Leben zurück!
    Es sollten christlich , konservative Werte, und vorallem die Stärkung der klassischen Familie wieder mehr gelten!
    Was ist aus dem Land des Aufbruchs und der Reformation nur geworden?

  26. Kulturhistoriker
    31. Dezember 2021 at 16:47

    ,“Die Zeit ab 1871 hätte ich auch gern wieder:“

    Ein gutes Beispiel. Die wenigsten wissen, das von einem Meister 4 Jahre nach der Freisprechung erwartet wurde, dass er sein eigenes Haus und seinen eigenen Haushalt hatte.

    Ein Meister, der zur Miete wohnte gab es nicht

  27. Kann ich so unterschreiben, aber in der Kürze liegt die Würze, es hätte auch gelangt, ich will nicht mehr von unfähigen Gestalten regiert werden.

    Guten Rutsch, auch wenn sich nichts ändert.

  28. ghazawat 31. Dezember 2021 at 16:53

    „Ein Meister, der zur Miete wohnte gab es nicht“

    Klar gab es auch derlei. Aber es gab wohl keinen Meister, der eigene Muttersprache nur unzureichend beherrschte.

  29. Meine Wünsche für 2022:

    – Untergang der antideutschen BRD

    – Untergang aller antideutschen BRD-Altparteien

    – Untergang des gesamten deutschfeindlichen, globalistischen BRD-Establishments

    – Untergang der antieuropäischen EU

    – Wiedereinführung der Goldmark und Neugründung Deutschlands

    Ich bin ja mal gespannt, welcher Wunsch in Erfüllung geht. Wenn man sich ansieht, in was für einem Tempo die Baerbock die Beziehungen zu anderen mächtigen Staaten zerstrümmert, und die Ampel unsere wirtschaftlichen Grundlagen zerstört, ist es gut möglich, dass sich meine Wünsche erfüllen.

  30. Kulturhistoriker 31. Dezember 2021 at 16:47
    Viper 31. Dezember 2021 at 16:20

    Das Deutsche Kaiserreich war der beste Staat den das deutsche Volk je hatte. Gegen das Deutsche Kaiserreich stinkt die BRD aber sowas von ab, die BRD kann auf keinem Gebiet mit dem Kaiserreich konkurrieren.

    Hätte uns Deutsche damals nicht eine kleine Gruppe radikaldeutschdeindlichen Gesindels aus England einige europäische Staaten in einen Angriffskrieg (WK I) gegen das Kaiserreich manipuliert und gehetzt wäre das Kaiserreich heute einer der 3 mächtigsten Staaten der Welt, vielleicht sogar der mächtigste! In Deutschland würden geschätzte 140 Millionen Deutsche leben, es gäbe auch keinen Islam oder Grüne.

  31. Die Kanzlerrede, leicht abgeändert,
    was er uns eigentlich sagen müsste:

    Die andere große Aufgabe ist es, den Grundstein dafür zu legen, dass unser Land weiter gut verkommt. Die 20er Jahre werden zu einem Jahrzehnt des Abbruchs. Dafür haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt: In nicht einmal 25 Jahren soll Deutschland klimaneutral sein. Dafür werden wir den größten Abbau unserer Wirtschaft seit mehr als 100 Jahren voranbringen. Wir werden uns in diesem Zeitraum Verbote und Rationierungen machen von Kohle, Öl und Gas. Und gleichzeitig bräuchten wir mindestens doppelt so viel Strom als heute aus Wind, Sonne und anderen erneuerbaren Energien.

    Eine monströse Aufgabe! Damit wir sie bewältigen, stoßen wir massive Inflation und Verschuldung an. In sinnlose neue Stromnetze, in social-score-Ladesäulen für Elektroautos, in Leugnerlager und Windanlagen, in Schienen und vieles mehr. Das vernichtet bisherigen Wohlstand und gute Arbeitsplätze. Als ehemaliges Industrieland werden wir unsere Klimaziele erreichen. Und unsere Ideologien gehören weiter zur Weltspitze. Ich bin zuversichtlich, denn wir haben alles, was es dafür braucht: gut ausgebildete Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, keine Ingenieurinnen und Ingenieure, bankrotte Handwerksbetriebe und Unternehmen. Wir werden die großen Veränderungen unserer Zeit gemeinsam und miteinander aufzwingen können. Wenn wir als Polibüro zusammenhalten. Unterdrückung, Zensur und abhängige Lebenschancen für alle sind die Voraussetzungen dafür. Eine geringe Bezahlung ist auch eine Frage der Unterdrückung.

    Deshalb erhöhen wir den gesetzlichen Mindestlohn im kommenden Jahr in einem großen Schritt auf 12 Euro und die Inflation auf 12 %. Und auch das ist mir wichtig: Jede und jeder muss von den Früchten der eigenen Arbeit auch im Alter ordentlich Flaschen sammeln, um leben zu können. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Fortschritt für eine bessere Welt – dieses Ziel kann kein Land allein erreichen. Das gelingt nur, wenn die internationale Gemeinschaft zusammen am Untergang arbeitet. Deutschland übernimmt ab morgen für ein Jahr die Präsidentschaft der Gruppe von sieben noch vermeintlich wirtschaftlich starken demokratischen Staaten – der G7. Wir werden unsere Präsidentschaft nutzen, damit dieser Staaten-Kreis zum Vorreiter wird. Zum Vorreiter für klimaneutrales Herunterwirtschaften und eine arme, ungerechte Welt. Internationale Zusammenarbeit ist wichtig. In einer Welt mit bald zehn Milliarden Einwanderinnen und Einwanderern wird unsere Stimme dann nicht mehr zu hören sein, wenn wir im Chor mit vielen anderen auftreten.

    Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, Wir stehen am Beginn eines neuen Jahrzehnts. Wir brechen auf in eine neue Zeit. Eine Zeit, die übel wird, weil wir sie aktiv gestalten. Denn es macht einen Unterschied, dass wir unser Schicksal entschlossen selbst in die Hand nehmen! Für das Neue Jahr wünsche ich Ihnen noch alles Gute. Vor allem Corona. Mein großer Wunsch für 2022: Bleiben wir an der Macht!“

  32. Mein Wunschzettel!

    Die erste Zeile zumindest ist für mich nicht verhandelbar, über alles andere laßt uns diskutieren.

    Vollumfängliche Wiedereinführung von Demokratie und Rechtsstaat mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen und Verantwortlichkeiten.

    Die Abschaffung der Kirchensteuer wird für mich in ein paar Tagen Wirklichkeit. Für alle anderen wünsche ich, daß der Staat nicht mehr in der Kirche und die Kirche nicht mehr im Staat herumrührt.

    Sofortige Wiedereinführung der altbewährten Rechtschreibung mit einer sehr behutsamen und sinnvollen Überarbeitung. Verbot von Gender-Sprech. In den Schulen führt so etwas zu einer schlechteren Zensur, in Ämtern und Behörden, daß eine solche Post nicht bearbeitet wird.

    Verbot der Kindersexualisierung und vor allem Homosexualisierung in den entsprechenden Einrichtungen.

    Verbot von Ausländer-, Frauen- und sonstigen Quoten in Verwaltungen, Behörden, Parteien etc. pp und Rückführung des Ganzen auf den Level des Grundgesetzes, Artikel 3 Absatz 3.

    Wiedereinführung der Rentenhöhen auf den Level vor Rot-Grün unter Schröder, demnach steuerfrei. Allmählicher Übergang von der derzeitigen Praxis, da die nachrückende Generation die Renten der Rentner zahlt, dahingehend, daß jeder für seine eigene Rente selbst einzahlt.

    Kündigung von Sozialabkommen mit der Türkei etc. pp. Die medizinische Versorgung bzw. Gesundheitsvorsorge einer ausländischen Person ist aus dem Land zu gewährleisten, aus dem diese Person stammt und in dem sie zugleich ihren Wohnsitz hat, ohne Rücksicht auf Verwandtschaften hier.

    Errichtung einer ordentlichen, von BW-Grenztruppen überwachten, modernen Grenzbefestigung mit bindend vorgeschrieben Übergangsstellen. Der Mißbrauch des Rechtes auf Asyl für politisch Verfolgte – ein Gnadenrecht – zur Masseneinschleusung von Ausländern ist zu stoppen und die Verantwortlichen hierfür mit hohen Strafen zu belegen; sie haben nach Kräften auch für die Folgekosten aufzukommen.

    Reform der EU in eine Europäische Gemeinschaft zur Zusammenarbeit und Interessenkoordinierung souveräner, demokratischer Vaterländer.

    Rückführung der NATO in ein reines Verteidigungsbündnis, bei Nichteignung Abschaffung oder Austritt, sowie Aussöhnung mit Rußland. Belegung völkerrechtswidriger Handlungen mit empfindlichen Strafen. Modernisierung der Bundeswehr. Wiedereinführung der Wehrpflicht. Die BW muß von einer NATO-Söldnertruppe zurückgeführt werden in eine Bürgerarmee. Sie ist technisch wie verwaltungsmäßig auf modernstmöglichen Stand zu bringen. Ein Verteidigungsminister hat eine militärische Ausbildung vorzuweisen und in Uniform zu erscheinen. Ersatzweise kann zumindest eine Waffenausbildung nachgeholt werden. – Jeder Deutsche im Alter von 20 – 60 Jahren sollte im Gebrauch von Waffen unterwiesen und zur Verteidigung der Heimat bereit und in der Lage sein.

    Sofortiger Stopp des Klimawahns. Die Landschaftsvernichtung durch „Windparks“ sowie deren Subventionierung ist sofort zu beenden und zu unterbinden. Es sind Kriterien auszuarbeiten, nach denen ein Kohleausstieg mit Augenmaß vonstatten gehen kann, ohne die eigene Energieversorgung zu gefährden. Die Forschung in dem Bereich der Kernenergie ist dabei zu fördern mit dem Zweck, die Technik zu modernisieren (Kernfusion) und zukunftsfähig zu machen.

    Verbot einer Subventionierung von Elektrofahrzeugen. Weiterentwicklung des Antriebs mit Verbrennungsmotoren unter Beachtung einer größtmöglichen Minderung von Schadstoffausstößen. Die steuerliche Überfrachtung der Spritpreise ist abzuschaffen.

    Sinnvoller Schutz der Umwelt. Entwicklung und Durchführung eines landesweiten Hochwasserschutzprogramms unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus den letzten Überschwemmungen. Wiederaufforstungsprogramm. Investitionen in Schiene und Straße gleichermaßen. Erneuerung maroder Infrastruktur.

    Neben Bildungs- und Ausbildungsprogrammen Einführung eines Sektors gemeinnütziger öffentlicher bezahlter Arbeit, um die Arbeitslosenzahlen in den Griff zu bekommen. Der Bildung, Ausbildung und Einstellung von Einheimischen ist Vorrang vor solchen aus dem Ausland zu geben. Jeder, der arbeiten kann, soll dafür eine Möglichkeit erhalten. Wer aus gesundheitlichen Gründen beeinträchtigt ist, soll eine auskömmliche Unterstützung erhalten. Im Gegenzug Abschaffung von Hartz-IV.

    Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

  33. Mist, haben eben erfahren, dass unsere behinderte Tochter das Lebenshilfewohnheim nicht verlassen darf, sie wurde positiv getestet, Schnelltest und PCR-Test, Quarantäne bis 13. Januar. Positiv ist, dass sie keine Zeichen einer Erkrankung hat. Wir werden die Feiern nachholen. Allen einen guten Rutsch.

  34. Was ich mir für 2022 wünsche:

    1. Die sofortige Aufstockung der Bundeswehr auf 1-2 Millionen Soldaten.

    2. Die sofortige Ausweisung aller Ausländer, egal, aus welchem Land sie kommen und warum sie hier sind. Das gilt auch für hier Geborene mit ausländischen Eltern.

    3. Ein sofortiges Verbot des Islam und seiner Verbreitung in Deutschland. Sämtliches Schriftgut dieser menschenverachtenden Religion (Koran usw.) einsammeln, auf einen großen Scheiterhaufen werfen und verbrennen.

    4. Deutsche Unternehmen müssen verpflichtet werden, ihre Produktionsbetriebe im Ausland mit billigen Arbeitskräften sofort zu schließen und die Fabriken wieder hier in Deutschland aufzubauen. Sollten die Unternehmen dazu aus Kostengründen nicht in der Lage sein, müsste der Staat eine finanzielle Unterstützung leisten. Das Geld könnte aus den freiwerdenden Mitteln aus Punkt 2 genommen werden.

    5. Sofortiger Stopp aller erneuerbaren Energien wie Windkraft, Solarkraft usw. Stattdessen muss der Ausbau von Gas-, Kohle- und Atomkraftwerken vorangetrieben werden.

    6. Schluss mit der staatlich geförderten Verhunzung der deutschen Sprache. Sofortige Abschaffung von Anglizismen, Gendersternchen, usw.

    7. Anstatt noch jahrelang ein Millionenheer von Arbeitslosen zu alimentieren, sollten jedem Arbeitslosen, Hartz-4 Empfänger und Arbeitssuchenden mehrere Stellen angeboten werden. Diese Stellen sollten seinen Fähigkeiten und Talenten entsprechen. Bei Bedarf müssen diejenigen, die sich für eine Tätigkeit interessieren, aber nicht über die nötige Qualifikation verfügen, weitergebildet oder umgeschult werden. Die unselige Praxis der Altersdiskriminierung muss ein Ende haben. Es kann nicht sein, dass 40-jährige Bewerber aufgrund ihres „fortgeschrittenen“ Alters abgelehnt werden. Solche Maßnahmen können durch höhere Schulden kurzfristig gegenfinanziert werden.

    8. Die sofortige Einstellung sämtlicher Entwicklingshilfeleistungen in die Dritte Welt. Die jahrzehntelange Alimentierung korrupter Politiker in Afrika und Asien hat einige Wenige stinkreich gemacht, aber die Mehrheit der Bevölkerung arm gelassen.

    9. Die sofortige Schließung der deutschen Außengrenzen für Einwanderer aus Afrika, dem Mittleren und Nahen Osten sowie aus dem gesamten osteuropäischen Raum.

    10. Die sofortige radikale und rücksichtslose Rückeroberung von Städten und Stadtgebieten, die von ausländischen Clans und Verbrecherbanden beherrscht werden. Sämtliche Vermögenswerte solcher Banden müssen eingezogen und dem deutschen Allgemeinwohl zugeführt werden. Falls es nicht anders geht, müssen wir uns solche Gebiete mit F16-Bombern, Smart-Bomben und Napalm wieder zurückholen.

    11. An deutschen Schulen darf nur noch deutsch als einzige Sprache gesprochen, gelehrt und gelernt werden.

    Ich könnte wahrscheinlich noch viel mehr aufzählen, aber ich will es erst einmal dabei bewenden lassen. Ich wünsche einem jeden hier einen guten Übergang und ein hoffentlich besseres Jahr 2022.

    Und nun: seid stark, seid mutig. Möge euer Geist klar sein wie ein Bergkristall. Möge euer Herz brennen wie eine Fackel in der Nacht. Es kommen dunkle Zeiten, drum streckt euch aus zum Licht!

    Und nun feiert und seid fröhlich. Vögelt die Nachbarin und kippt euch den Sprit in den Hals. Lasst uns das Jahr gebührend verabschieden!

    Keep on rockin‘, Babe!

    Euer Frisco Kid, the Boogie-Man from San Francisco

  35. Frisco Kid 31. Dezember 2021 at 17:42

    Was ich mir für 2022 wünsche:
    .
    TOP..!!!
    .
    Ich könnte die Liste endlos erweitern..

  36. Danke Herr Bartels. Wenn nur ein kleiner Teil Ihrer Wünsche real werden würde, dann wäre 2022 ein sehr gutes Jahr.

  37. Lieber Peter Bartels, mal wieder ein schöner Text. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes neues Jahr. 🙂

  38. .
    .

    10. Die sofortige radikale und rücksichtslose Rückeroberung von Städten und Stadtgebieten, die von ausländischen Clans und Verbrecherbanden beherrscht werden. Sämtliche Vermögenswerte solcher Banden müssen eingezogen und dem deutschen Allgemeinwohl zugeführt werden. Falls es nicht anders geht, müssen wir uns solche Gebiete mit F16-Bombern, Smart-Bomben und Napalm wieder zurückholen.
    .
    Bombardieren brauchen wir nichts.. wenn wir eine motivierte kampfstarke Top ausgerüstete Armee und Polizei hätten , mit alle Befugnissen, würden sie unsere ehemals dt. Stadtviertel mit maximaler Gewalt freikämpfen. Man muss sie nur lassen.
    .
    Es wird natürlich hässlich aber an diese Bilder müssen/werden wir uns gewöhnen wenn wir den ausl. Clanterror besiegen wollen.. siehe Frankreich und Schweden wo der mosl. Clanterror ganze Städte und Regionen beherrscht.
    .
    Und am WOLLEN scheitert es,.. weil die Politik der Altparteien dieses Clanterror duldet und fördert.. ..
    .
    Dt. Sicherheitsbehörden haben schon zugegeben das sie den massiven Clanterror nicht besiegen können nur noch verwalten. Das sagt alles.. Gefallener Staat!

    .

  39. Kulturhistoriker 31. Dezember 2021 at 16:47
    Viper 31. Dezember 2021 at 16:20

    Das Deutsche Kaiserreich war der beste Staat den das deutsche Volk je hatte. Gegen das Deutsche Kaiserreich stinkt die BRD aber sowas von ab, die BRD kann auf keinem Gebiet mit dem Kaiserreich konkurrieren.

    Vielleicht neben dem untergegangen Deutschordensstaat und dem Reich unter Otto I in der Tat das beste Deutschland, das je existierte.
    Heute kaum noch vorstellbar, dass 1871-1914 Deutschland und die Deutschen frei waren. Keine ausländische Macht mischte sich in innere Angelegenheiten ein, bzw. wagte es sich nicht einmal.
    Die Arbeitslosigkeit lag bei 1-2%, Auslandsstipendien an deutschen Universitäten waren heiß begehrt und man musste im Ausland Wartezeiten von bis zu zwei Jahren einplanen um einen Studienplatz (vor allem in Chemie und Physik) in Deutschland zu bekommen. Die Staatsquote lag bei 15% und es herrschte Gewerbefreiheit.
    Die Züge der Reichsbahn waren derart pünktlich, dass Erzählungen zufolge, auf den Dörfern die Leute ihre Uhren nach den durch- und einfahrenden Zügen stellten)

  40. @ Maria Koenig 31. Dezember 2021 at 17:42

    Ja, wirklich Mist!
    Erst die Kontaktverbote zu Weihnachten, die wohl nichts gebracht haben und jetzt doch die Infektion.
    Sind bestimmt noch mehrere Bewohner und Mitarbeiter betroffen.
    In Gemeinschaftsunterkünften verbreitet es sich leider meist rasch und viel.

    Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute für 2022.

  41. Dr. Fairmann, der Arzt dem die Doofnüsse vertrauen. Dr. Fairmann ist genauso Arzt wie ich Frau bin. 🙂

  42. Danke, Fairmann. Sie ist Gott sei Dank stabil, hatte da große Bedenken.Dir auch einen guten Rutsch.

  43. Oha, die 20 Wünsche klingen noch „normal“. Normal geht heute anders, wie wir erleben dürfen. Alle raus auf die Straßen, normal geht wie vor Corona. Die 20 Wünsche teile ich fast, sie sind mir, als böses Weib, zu zahm, was die Konsequenzen und die Zecken aus Europa und der Welt angeht. Sorry, aber in dem Punkt verstehe ich null Spaß. Trotz alledem allen hier, ob Leser, oder Autoren, oder Redaktion, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  44. Interessante Anregungen von Peter Bartels.
    Allerdings müßte man Punkt 12 noch etwas
    nachschärfen. Ich möchte nicht, daß in einer
    Kirche der Muezzin heult oder eine
    Buddha-Statue hineingestellt wird. Es gab auch
    schon hinduistische Tänzerinnen in Kirchen. Das
    ist eine Schweinerei! Ich finde diese Tänze schön,
    haben aber in gottgeweihten Kirchenräumen nichts
    suchen.

    Im übrigen kann ich den Kommilitonenmörder Luther
    nicht ausstehen, es wäre besser, es hätte diesen
    Bauernschlächter nie gegeben.
    http://werwarluther.de/der-hadernde-moench/

  45. @ MiaSanMia 31. Dezember 2021 at 18:19
    Dr. Fairmann, der Arzt dem die Doofnüsse vertrauen. Dr. Fairmann ist genauso Arzt wie ich Frau bin. ?

    ##############################
    Was soll denn diese Angifterei?
    Menschen gibts.

  46. @ Maria-Bernhardine 31.Dezember 2021 at 19:07

    Das was in gottgeweihten Gotteshäusern stattfinden darf, da stimme ich Ihnen voll zu!
    Was Sie zu Luther geschrieben haben , kann ich so nicht stehen lassen.
    Ohne Luther gebe es keine Bibelübersetzung und keine Reformation!
    Das Luther einen Mord begangen haben soll , hab ich noch nie gehört!
    Ich gebe zu Bedenken, dass der Apostel Paulus ein Christenschlaechter war und Mose auch einen Mord begangen hat.
    Als sie zum echten Glauben an GOTT kamen, und ihre schwere Schuld erkannten , kehrten sie reumütig um, und waren 200% Eiferer und Diener für GOTT!
    Siehe 2.Mose2 Vers 11 ff Bibel
    https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/LU17/EXO.2/2.-Mose-2
    Siehe der Mörder , der zusammen mit JESUS gekreuzigt wurde, ging ins Paradies ein, weil er seine Sünde bekannte und zu JESUS flehte!
    Lukas 23,43 Bibel: JESUS sprach zu dem Übeltäter: „Wahrlich,ich sage dir:“Heute wirst du mit mir im Paradies sein.“

    Also bitte auch Luther nicht vorverurteilen!!!!

    Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und GOTTES SEGEN UND BEHÜTUNG!
    L.G.

  47. Kommendes Jahr wird bei negativen Kräften durchgreifend durchgegriffen werden. Dann wird es endlich ein Ende haben mit der ganzen Hetze.
    Stammlager Hohenschönhausen wird derzeit auf 75.000 Pritschenplätze ausgebaut, das ist immerhin ein Anfang.
    Frohes Neues allseits! 😉

  48. Maria Koenig 31. Dezember 2021 at 17:42
    die Schw..ne werden wohl „proaktiv“ positiv testen um einen ruhigen Rutsch zu haben.

    zu Bartels: fast 1:1 meine Wunschliste (meine wäre etwas schärfer ausgefallen)

    Ich wünsche allen Foristen hier einen guten Start ins neue Jahr

  49. Maria Koenig
    31. Dezember 2021 at 17:42
    Mist, haben eben erfahren, dass unsere behinderte Tochter das Lebenshilfewohnheim nicht verlassen darf, sie wurde positiv getestet, Schnelltest und PCR-Test, Quarantäne bis 13. Januar. Positiv ist, dass sie keine Zeichen einer Erkrankung hat. Wir werden die Feiern nachholen. Allen einen guten Rutsch.
    —-
    Das tut mir sehr leid, das zu lesen…
    Aber Tipp des Tages:
    Selbstverständlich hat sie Symptome.
    Weil in Quarantäne jetzt sowieso. Aber dann halt genesen und 6 Monate Ruhe vor den Impf-Booster-Häschern

  50. @ Maria-Bernhardine 31. Dezember 2021 at 19:07

    Ich möchte nicht, daß in einer Kirche der Muezzin heult oder eine Buddha-Statue hineingestellt wird. Es gab auch schon hinduistische Tänzerinnen in Kirchen. Das ist eine Schweinerei! Ich finde diese Tänze schön, haben aber in gottgeweihten Kirchenräumen nichts
    suchen.

    Welchem nichts hinzuzufügen ist.

    Im übrigen kann ich den Kommilitonenmörder Luther
    nicht ausstehen, es wäre besser, es hätte diesen
    Bauernschlächter nie gegeben.
    http://werwarluther.de/der-hadernde-moench/

    Vielen Dank für diese Information, die aus meiner Sicht vieles erklärt. Auch Luthers innere Zerrissenheit („wie kriege ich einen gnädigen Gott“) wird so erklärlich. Das Duellieren war damals Usus und durchaus verbreitet. Im Grunde wäre auch für „Lutheraner“ die Legendenbildung mit der „Bekehrung bei Gewitterblitzen“ überhaupt nicht notwendig gewesen; sie verdunkelt mehr als sie etwas zu erkennen hilft.

    Das ändert nichts daran, daß Luther zeitlebens eine recht „schillernde“ Persönlichkeit geblieben ist. – Nichtsdestotrotz nahm Gott sich auch einen Mose zum Werkzeug, der vorher einen Ägypter erschlagen hatte, eine Sache, die ihm sogar die eigenen Leute noch lange nachgetragen haben. Paulus war ein Christenschlächter, bevor er zur Erkenntnis kam, und so weiter.

    „Gott erweist seine Liebe zu uns darin, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“, Römer 8. 29, 30.

  51. Glückwunsch, Herr Bartels.

    Endlich einer, der das „Maul“ aufkriegt und sagt, was Sache ist. Ich wünsche Ihren 20 „Thesen“ und natürlich auch Ihnen persönlich alles Glück und allen Erfolg dieser Welt.

    Viel Glück für das neue Jahr.

  52. Eine abgeschlossene Berufsausbildung (ersatzweise ein abgeschlossenes Studium) als Voraussetzung für Abgeordnete des Deutschen Bundestages und der Landtage etc. wäre mehr als notwendig und wünschenswert.

    Ich war einmal ehrenamtlich in der Sozialarbeit tätig. Fast jeder Obdachlose, der mit seiner Weinflasche irgendwo im Freien übernachtet, hat irgendwann in seinem Leben einmal eine Berufsausbildung abgeschlossen.

  53. …für mich soll’s rote Rosen regnen. Der Hosenanzug wurde damit verabschiedet. Hilde Knef würde kotzen!

  54. @ Tom62

    Wenn es einer ins Internet gestellt hat, muß es auch wahr sein. (????) Tolle Logik!

  55. Zu Wunsch 10: Nein, das Kindergeld wird gestrichen und ersetzt durch ein
    Bürgerenergiegeld (150 EUR monatlich für jeden Deutschen Bürger).
    Zusätzlich gibt es ein Kinderfördergeld (auch 150 EUR), welches
    bei Minderleistung (Schuleschwänzen, Kriminalität) gekürzt wird
    oder komplett entfällt. Zahlungen nach Asylbewerberleistungsgesetz
    werden entsprechend verringert. Die unsinnige Kilometerpauschale
    wird abgeschafft.

    Den anderen Wünschen schließe ich mich an!

  56. Ich hätte da nur 2 Wünsche, welche keinesfalls utopisch wären, sondern bei politischem Willen, in kürzester Zeit umzusetzen wären. 1. Eine neue Verfassung welche keine zweideutigen Paragrapen beinhaltet. 2. Das sich alle europäischen Staaten einigen ein Asylzentrum in Grönland oder auf Spitzbergen zu finanzieren und somit allen Asylbewerbern weltweit eine Möglichkeit zu bieten einen Asylantrag in Europa zu stellen.

  57. Der 21.Wunsch wäre, Steuerverschwendungen, von dem der sie verursacht hat selbst auszugleichen. Sollte er dies nicht können, erfolgt Haft. Wenn Menschen die ihre GEZ Gebühren nicht bezahlen in Haft genommen werden, warum nicht auch Steuerverschwender. Ich könnte dann wieder gut schlafen, weil ich weiß das dann viel Geld vorhanden ist, mit dem der Staat gut Leben kann.

  58. @ Observerin 1. Januar 2022 at 02:10 | Tom62 31. Dezember 2021 at 23:53

    Wenn es einer ins Internet gestellt hat, muß es auch wahr sein. (????) Tolle Logik!

    Oha. Hat da einer an Ihrem „Denkmal“ gerüttelt?

    Die sich Ihnen offenbar leider nicht erschließende Logik erschließt mir gerade darin, daß die Legende eines „sich beim Blitzschlag bekehrenden“ Luther weit weniger schlüssig ist als die in besagtem Netzauftritt eingestellten Forschungsergebnisse eines Professors, die im Grunde alles weitere bestens erklären helfen.

  59. @klimpt 31.Dez. 16.27
    Mich wundert, wo der Klimmstengel die plötzlichen Zahlen
    von Impftoten und sonstigen Propagandanachrichten hernimmt.
    “ In Russland ist die Zahl der Coronatoten bereits so hoch,
    dass die durchschnittliche Lebenserwartung abgesunken ist !“
    Das kann nur die Ursache vom Omikron-Virus sein.
    Oder haben sie etwa den Omikron-Virus mit dem Mariakron-Virus
    verwechselt ?

Comments are closed.