Echten geistigen Unrat schüttet in diesen Tagen Hollywood über uns aus. „The King’s man: the beginning“ (Dt. Kinostart: 6. Januar) interpretiert die jüngere Weltgeschichte als Kampf zweier Geheimbünde im klassischen Schema von Gut und Böse.

Von MANFRED ROUHS | Unerwünschte politische, historische, philosophische und naturwissenschaftliche Deutungen werden von Politik und Massenmedien als Verschwörungstheorien abgetan. Sie kommen scheinbar vom „Rand der Gesellschaft“, an dem sich der offiziösen Version zufolge allerlei geistiger Unrat tummeln soll.

In Wahrheit ist es umgekehrt: Die wirkungsmächtigsten Verschwörungstheorien kommen von oben. Hollywood befördert sie, die BBC und CNN, und die deutschen Film- sowie Medienanstalten trotten ihren angelsächsischen Vorbildern hinterher.

Dass etwa Corona mutieren und dadurch weniger gefährlich werden und die Pandemie auslaufen wird, sobald sich erst eine weniger gefährliche Variante durchsetzt und die Bevölkerung durchseucht, gilt derzeit noch als gefährliche Verschwörungstheorie unbelehrbarer Impfgegner, für deren Verbreitung man bei Youtube, Facebook und Twitter gesperrt wird. Genau dies aber äußerte bereits in der ersten Dezember-Hälfte 2021 Isabella Eckerle, die Leiterin des Zentrums für Viruserkrankungen am Universitätsspital Genf – eine anerkannte Virologin, die weiß, wovon sie spricht. Die eine oder andere vermeintliche Verschwörungstheorie „von unten“ könnte durchaus zur herrschenden Meinung von morgen werden.

Derzeit aber stehen solchen Ansichten die offiziellen Verschwörungstheorien jener Dogmatiker entgegen, die derzeit nicht nur, aber auch in Deutschland den Ton angeben.

Echten geistigen Unrat schüttet in diesen Tagen Hollywood über uns aus. „The King’s man: the beginning“ interpretiert die jüngere Weltgeschichte als Kampf zweier Geheimbünde im klassischen Schema von Gut und Böse. Die Guten scharen sich weltweit um die britische Königsfamilie und die Bösen um den russischen Wanderprediger Rasputin. Dass die Deutschen dessen Einflusszone zugeschlagen werden, ist historisch ebenso absurd wie verschwörungstheoretisch selbstverständlich.

Millionen Kinobesucher saugen eine solche schwarz-weiße Sicht der Weltgeschichte in sich auf, und Gegenwehr gibt es gerade mal von russischen Medien und einer Handvoll unabhängiger Filmkritiker. Deutschland gehört ansonsten zu einer Gruppe von Ländern unter der Käseglocke einer allgemeinen Verblödung, die jeden anspringt, der den Fernseher einschaltet, am Radioknopf dreht oder wie dereinst im 20. Jahrhundert ein Kino aufsucht.

Da hilft nur noch: Abschalten!


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. .

    „Comirnaty“ (BioNTech) „Verimpfen“ ist juristisch: STRAFTAT

    .

    2.) Zu diesem Schluß kommt Rechts-Gutachten der FachRechtsanwältin für Medizinrecht, Beate Bahner, Heidelberg.

    3.) Grund:
    In der Gen-Spritze befinden sich mindestens 2 STOFFE, deren Anwendung beim Menschen AUSDRÜCKLICH VERBOTEN sind.

    (Strafmaß: bis 10 Jahre Gefängnis für alle Beteiligten / Mitwisser)

    .

    https://report24.news/rechtsgutachten-impfung-mit-comirnaty-ist-straftat-es-besteht-konkrete-lebensgefahr/

    .

    Friedel

    .

  2. Wer setzt sich derzeit mit Merkellappen stundenlang ins Kino, wohl nur Deppen oder. Ansonsten unterschreibe ich alles Herr Rouhs.

  3. Damit Europa und bes. Deutschland eine Chance bekommen, diese zerstoererische Links/Gruene Chaos Bande abzustreifen, muss die EU mit saemtlichen Nebenbueros stillgelegt werden, nat. incl. der Zirkus Abgeordneten Show, als auch die Ampel, die bereits in ihrer kurzen Wirkungszeit mit der verstaerkten Fortsetzung von M anti Deutscher Politik von allen 3 Oberbonzen von sich reden macht.

    Es liegt bei der D Bevoelkerung ob sie sich weiter beluegen und betruegen laesst, oder einen Neustart mit Personen und Parteien durchsetzt, die noch eine saubere Weste haben, vor allem die fachliche Eignung mitbringen, die die Aemter bes. das Kanzleramt erfordern, was momentan in Haenden von pol. Clowns ist.

  4. ghazawat 6. Januar 2022 at 18:15
    Rasputin muss durchaus irdische Fähigkeiten besessen haben.
    ———————————————————
    Donnerwetter, schwere Artillerie! Länge, Umfang (Kaliber) oder Durchmesser?

  5. QAnon lebt: Er beobachtet die Wirkung eines wirklich wirksamen Impfstoffes aus den Zirbeldrüsen entführter Latino-Kinder aus stillgelegten Bergwerken in Pennsylvania im Keller einer Pizzeria in Manhattan.
    Darüber gibt es noch keinen Film.
    Elvis lebt: Ich habe ihn neulich an einer Autobahnraststätte an der A1 einen fetten Cheesburger essen gesehen.
    Dracula hat doch auch gelebt schreibt heute sogar die BILD. Er hat sogar deutsche Wurzeln!
    Bram Stoker hat sogar Nürnberg besucht!

    Und einer lebt noch: ER!
    Nach seinem Selbstmord wurde er in Berlin verbrannt wie jeder weiß. Die Russen fanden seine Asche, brachten die Überreste nach Moskau und stellten die Urne dort aus.
    Die Amerikaner erhoben Einspruch und wollten ihn in ihrem Land begutachten.
    „Moskau“ gab nach. Kennedy überzeugte die Russen. Es war ein Deal wegen der Kuba-Krise.
    Aus unerklärlichen Gründen stürzte das Flugzeug, welche die Asche transportieren sollte in den Rocky Mountains ab und ER war verschollen. Suchtrupps fanden die Urne schließlich. Das waren aber A.H.-Fans (ex SS) aus Argentinien/Paraguay. Sie klonten ihn mit der Asche von Stalin, erweckten ihn wie Frankenstein zu neuem Leben und heraus kam: ANGELA MERKEL!

  6. „Echten geistigen Unrat schüttet in diesen Tagen Hollywood über uns aus. „The King’s man: the beginning“ interpretiert die jüngere Weltgeschichte als Kampf zweier Geheimbünde im klassischen Schema von Gut und Böse. Die Guten scharen sich weltweit um die britische Königsfamilie und die Bösen um den russischen Wanderprediger Rasputin.“

    …der Quotenneger darf in Zeiten der woken Political Correctness freilich auch in diesem Schund nicht fehlen.

    In einer Hinsicht bewundere ich dich Briten;
    Trotz der erdrückenden Beweislage ihrer Schuld an der Urkatastrophe von 1914 und der weiteren Eskalation nach 1916 schaffen sie es mit einer phänomenalen Beständigkeit, sich davon reinzuwaschen – zumal Rasputin einer der vehementesten Kriegsgegner auf russischer Seite war, sozusagen als einer der Guten betrachtet werden kann .

  7. Vermutlich werden sich die schlimmsten Verschwörungstheoretiker nicht ausmalen können, was wirklich im Gange ist. Los geht es doch schon mit der Mär, dass Corona durch den Genuss eines Fledermaussüppchens mit Eierstich in die Welt gesetzt wurde. Für den Designervirus gab’s von Anfang an auch ein Designer-Gegenmittel. Ugur und Konsorten sind in das Geschäft eingestiegen und sahnen fett ab. Chinas Export brummt längst wieder, die Global Player machen den Reibach, die Politmarionetten machen weisungsgemäß Panik und die Gesellschaft lässt sich spalten und wurde auf die wirklich Bösen, die paar Ungeimpften eingeschossen.

  8. „Massenbildungspsychosen“ im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie werden durch die Tatsache unterstrichen, „totalitäre“ Methoden der „Gedankenkontrolle“ anzuwenden, um der Bevölkerung Angst einzuflößen.
    Wenn man eine Gesellschaft hat, die sich voneinander abgekoppelt hat und eine frei schwebende Angst in dem Sinne hat, dass die Dinge keinen Sinn ergeben, dass wir sie nicht verstehen können, und dann wird ihre Aufmerksamkeit durch einen Anführer oder eine Reihe von Ereignissen auf einen kleinen Punkt fokussiert, dann werden sie genau wie bei einer Hypnose buchstäblich hypnotisiert und können überall hingeführt werden.

  9. Luise59 6. Januar 2022 at 19:04

    Die Spaziergänge wirken!!!!
    SOEDOLF hat die Hosen voll!
    https://www.evangelisch.de/inhalte/195495/06-01-2022/ampel-will-sich-fuer-impfpflicht-debatte-mehr-zeit-nehmen
    ————————————
    Södolf hat nicht die Hosen voll, sondern ist ein Opportunist vor dem Herrn. Der ändert doch mittlerweile täglich seine Meinung. Mal gucken, was er morgen auf dieser sog. „MPK“ so wieder erzählt. Sorry, aber diesen Typen kann doch wirklich niemand mehr ernst nehmen.

  10. Montagsspaziergang- Corona-Proteste in Nagold/Baden-Württemberg!
    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.corona-proteste-in-nagold-montagsspaziergang-bleibt-friedlich.187fa65a-d4e6-4a3f-9632-d824662c8d38.html

    Dort steht u.a.:“ Dass der Protest gegen die Corona-Massnahmen am Montag friedlich und ohne Zwischenfälle verlief, bestätigen auch das Polizeipräsidium Pforzheim und die Nagolder Beamten.
    Wir hatten nun etwa neun Veranstaltungen im Präsidiumsbereich, keine davon wurde handgreiflich…….“

    Wenn es zu Handgreiflichkeiten kam, war immer die Polizei selbst der Auslöser!
    Armes Deutschland!

  11. Hm … welche Geheimgesellschaft hat eigentlich, just nachdem Russland unter Putin ordentlich an der Grenze zur Ukraine aufmarschiert ist, für den beginnenden Bürgerkrieg in Kasachstan gesorgt, der Russlands Augen erst einmal auf diese wichtige Nachbarland lenken? Oder waren es tatsächlich die steigenden Gaspreise …

  12. Das_Sanfte_Lamm 6. Januar 2022 at 18:43

    „In einer Hinsicht bewundere ich dich Briten;
    Trotz der erdrückenden Beweislage ihrer Schuld an der Urkatastrophe von 1914 … “
    ——————————————-
    Woher beziehen Sie diese monokausale Schuldzuweisung an die Briten?

    Sorry, ich frage nur mal nach bei unserem Geschichtsfuchs (keine Ironie). Ergibt sich das in dieser Stringenz aus Christopher Clarks „Schlafwandlern“?

  13. Alter_Frankfurter 6. Januar 2022 at 20:08

    Woher beziehen Sie diese monokausale Schuldzuweisung an die Briten?

    Sorry, ich frage nur mal nach bei unserem Geschichtsfuchs (keine Ironie). Ergibt sich das in dieser Stringenz aus Christopher Clarks „Schlafwandlern“?

    Zum einen ist es der chronologische Ablauf der sogenannten „Julikrise“ und zum zweiten wurde das bereits 1937 belegt – ausgerechnet vom französischen Historiker Georges Demartial

    Dann gibt es noch die Gesprächsprotokolle der damaligen Aussenminister Henry Petty-FitzMaurice bzw. Edward Grey als sie 1904 bz. 1905 konkret von einer Hungerblockade zur See gegen das Kaiserreich sprachen, sowie das sogenannte „crowe memorandum“, heute noch unter der ISBN 978-1-5275-2032-5 käuflich zu erwerben

    Und wenn schon Clark, dann ist seine Wilhelm II Biographie wesentlich aufschlussreicher als „Die Schlafwandler“

  14. Diese Verschwörungstheoretiker und Theorien liefern diesen einfallslosen und einfältigen Verbotswahnsinnigen doch die Steilvorlagen für ihre Vorgehensweise. Sie sollten dankbar sein, dass ihnen ihre sog. Strategie frei Haus geliefert wird.

  15. Schaut euch das Gelaber um die Impfpflicht,vor und nach den Wahlen an.
    Wir verschwörten uns hier schon vor längerer Zeit, und warnten.
    Aber wir verschwören uns,bis uns die Realität recht gibt,
    aber das wird ja nie,von diese Politverbrechern, zugegeben.
    Die Wissenschaft hat plötzlich festgestellt,daß Marmelade Fett enthält.
    Oder,strengere Maßnahmen ergriffen werden müssen,
    wie es im Neudeutsch „Nachschärfen“ heisst.
    Aber das Volk fällt immer wieder auf die gleiche Masche herein,
    sie begreifen es einfach nicht oder wollen es nicht begreifen!

    MiaSanMia 6. Januar 2022 at 19:10
    Luise59 6. Januar 2022 at 19:04

    Die Spaziergänge wirken!!!!
    Es sind nicht nur die Spaziergänge,sie merken auch
    an der Anzahl,der Verweigerungswilligen,was da für
    eine nicht zu schaffende Administration auf sie zukommt.
    Und sobald,einige mit Bußgeldern belegt werden,und andere
    aus den Gründen der Überlastung nicht,fällt das Kartenhaus in sich
    zusammen.
    Und wenn ich mich recht erinnere,beträgt die Verjährungsfrist, 6 Monate.

  16. Das_Sanfte_Lamm 6. Januar 2022 at 21:04
    Alter_Frankfurter 6. Januar 2022 at 20:08

    „Und wenn schon Clark, dann ist seine Wilhelm II Biographie wesentlich aufschlussreicher als „Die Schlafwandler“
    ——————————–
    Danke Ihnen für die Erläuterung!
    Letztere liegt gerade oben auf meinem Lesestapel.

  17. Herrn Rouhs Sichweise, die das Faktum Gut und Böse ausklammern will, ist mir zu simpel.

  18. Wenn ich nur die Wahl hätte entweder Scholz/Kretschmann/Kretschmer/Tschentscher… oder Putin zu glauben zu müssen, würde ich mich für Putin entscheiden müssen. Der hat mich noch nie belogen oder „Aasgeier“ oder „Sozialschädling“ genannt. Und ich glaube in Russland dürfte ich als gesunder Mensch meinen Kindern auch in einem Geschäft Winterstiefel kaufen und in einem Restaurant Essen to go mitnehmen.

  19. Das Weissacher Tal wacht auf. Dem Ordnungsamt waren die Trommler zu laut.

    Beim Donnerstagsspaziergang am 06.01.2021 waren etwa 150 Teilnehmer am Start. Trommler und viele Trillerpfeifen sorgten für viel Aufmerksamkeit bei den Anwohnern. Dem Ordungsamt waren die vielen Trommler wohl ein Dorn im Auge und es forderte sie auf, leiser zu trommeln, was für viel Gelächter sorgte.

    https://www.youtube.com/watch?v=y3JkyrkqQD0

    Der deutsche Staat macht sich zusehens lächerlicher!

  20. Zunächst gilt es mal festzuhalten, dass die größte Verschwörungstheorie im Land die von einer „rechten Verschwörung“ ist, die aus lauter Verschwörern und Verschwörungstheoretikern wie Klima- und Coronaleugnern besteht, und Leuten, die zum Beispiel auch nicht der Meinung sind, dass der „ISlam zu Deutschland (und Europa) gehört“ und Leuten, die die das Grundgesetz pervertierende Gleichung „Asylanten“ gleich „Flüchtlinge“ gleich „Migranten“ für eine gezielte Demagogie und Rechtsbeugung halten, und die unisono gleich mal mit Auschwitzleugnern gleichgestellt werden, die es zusammen mit Leugnern des Völkermords an den Armeniern vor allem unter „unseren türkischen Kültürbereicherern“ gibt (und anderen Muslimen) oder mit Leugnern der stalinistischen und maoistischen Gulags auch bei Linksextremisten, die im übrigen die „Vertreibung der Palästinenser“ ungeniert mit „Auschwitz“ gleichsetzen, wenn sie sich überhaupt mit dem Judenmord beschäftigen …

    In nahezu jedem zweiten TV-Krimi werden inzwischen im Wechsel mit verschwörerischen Böhsewichtern aus der Pharmaindustrie – die nun plötzlich coronabedingt per se eher „rehabilitiert“ werden -, „Rechte“ fiktional imaginiert, die sich verschwören, um harmlose, friedliebende Muslime mit Terroranschlägen zu terrorisieren oder diesen – natürlich völlig abwegig! – den Terror unterzuschieben.
    Derlei verschwörerischer Quatsch, der nicht nur bis Nine-Eleven zurückgeht, wofür Linksradikale und Muslime bis heute Amerikaner und/oder Israelis, das heißt CIA und/oder den Mossad verantwortlich machen, nimmt zu, nicht nur im Unterhaltungsbereich – wie gesagt bei Krimis und Thrillern, sowohl als Filme wie als Bücher -, sondern sogar in Magazin-Sendungen und Sachbüchern: und zwar je mehr die blutigen Konfliktlinien des ISlam nach innen und außen durch ungehinderte ISlampenetration bis vor unsere Haustüren verschoben werden.

    Dabei ist die Sache mit „Verschwörungen“ und „Verschwörungstheorien“ ganz einfach.
    Nämlich so, wie der Verschwörungstheoretiker „E. R. Carmin“ geschrieben hat, der in seinem Sachbuch das „Schwarze Reich“ sogar (frei-)maurerische Wurzeln für National-Sozialismus, Faschismus und Bolschewismus nachzuweisen versuchte, was zwar mit viel historischem Kenntnisstand erfolgte, was man inhaltlich aber durchaus kritisch sehen kann.
    Aber wo Carmin Recht hat, hat er nun mal recht: „Ja, es wäre wirklich nicht uninteressant zu untersuchen, warum es gerade in den so liberalen Demokratien des Westens so un-schick ist, von Verschwörungen im politischen Bereich zu sprechen …
    Nichtsdestoweniger sind wir rundum von Verschwörungen umgeben. Jeder Korruptionsskandal ist mehr oder weniger eine aufgeflogene kleine politische Verschwörung. Jeder Geheimdienst ist eine verschwörerische Gesellschaft. Jedes erlaubte oder unerlaubte Handelskartell ist eine Verschwörung gegen den Konsumenten. Wenn der Vatikan von Freimaurern unterwandert ist, obwohl die Zugehörigkeit zu einer Freimaurerloge per Exkommunikationsandrohung für normale Katholiken verboten ist, dann ist das eine Verschwörung. Wenn ein Kardinal die Gelder der Mafia in der Vatikanbank wäscht, dann ist das auch eine Verschwörung, wie die übrigen heimlichen Finanzgeschäfte dieses größten religiösen Wirtschaftskonzern der Welt. Wenn sich der amerikanische Geheimdienst CIA mit Mafia-Killern zusdammentut, um etwa Fidel Castro zu ermorden, dann ist das eine meinetwegen liberal-demokratische Verschwörung im Namen der Freiheit, aber eine Verschwörung ist es trotzdem. Und wenn die CIA mit Hilfe des Wirtschaftsgiganten ITT und einigen Militärs etwa in Chile eine demokratisch gewählte Regierung stürzt, dann haben wir es ebenso mit einer Verschwörung zu tun, wie wenn eben diese CIA insgeheim christdemokratische und sozialdemokratische Parteien in Europa finanziert, Journalisten freier Rundfunkanstalten und angeblich unabhängige Zeitungen besticht oder geheime Terrorkommandos etabliert, womit ja nicht gesagt sein muß, daß jede Verschwörung unbedingt eine bösartige sein muß.“
    E. R. Carmin, DAS SCHWARZE REICH/GEHEIMGESELLSCHAFTEN UND POLITIK IM 20. JAHRHUNDERT, München 1997

    Dass namentlich in der Deutschen Demokratischen Buntenrepublik seit der ersten rot-grünen Bundesregierung, unter 16 Jahren Murksel und nun als (H)Ampel-K(l)oalition fast ausschließlich „Politik“ gegen eine erwerbstätige, biodeutsche Immer-noch-Mehrheitsgesellschaft gemacht wird, ohne deren Einbindung und zunehmend an Parlamenten und Rechtsstaatlichkeit vorbei, ist offensichtlich.

    Ob es sich um klima-, energie-, verkehrs- und coronabedingte De-Industrialisierungsmaßnahmen handelt, die pc- und genderkonforme Umwandlung unserer Sprache in ein irres Neusprech-Gestammel, die zunehmend als Diktatur sich abzeichnende diversity-Herrschaft woker, zumeist asozialer, unproduktiver und subkultureller Randgruppen und Minderheiten im Kampf um Einfluss, Mittel und Macht, um ruinöse Euro-, „Europa“- und „Weltrettungsprogramme“ usw. ist so offenbar, dass dafür niemand eine oder mehrere Verschwörungstheorien braucht.

    Auch nicht für die offensichtliche ISlamisierung, das heißt feindliche ISlamübernahme, die sich in städtischen Straßenbildern ebenso zeigt wie in den Bildern von Fernsehen und Online-Videos, und die nicht einmal mehr kaschiert wird. Es ist allerdings „Rassismus“ davon zu reden, wofür es auch keiner Verschwörung bedarf, sondern nur linksgrüner Anti-Diskriminierungsgesetze und -gebote!

    Auch die Irrungen und Wirrungen der „Verantwortlichen“ mit ihrem Corona-Regime funktionieren ganz ohne – Verschwörung(en)!

Comments are closed.