„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Neue Weltwoche.
  • Heldenvolk der Serben.
  • Interview mit Omikron-Entdeckerin.
  • Vernünftiger Drosten.
  • Djokovic entlarvt das Corona-Theater.
  • Der dramatische Niedergang der deutschen Autoindustrie.
  • Direkte Demokratie für Deutschland!

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Die neue Weltwoche: Das Heldenvolk der Serben, Verteidiger des Abendlands.
  • Entdeckerin der Omikron-Variante ist entsetzt über Panik.
  • Respekt für das Medienhaus Ringier, das zu Unrecht an Minderwertigkeitskomplexen leidet.
  • Frauen regieren die Welt.

Like
Beitrag teilen:
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

30 KOMMENTARE

  1. Nach einem etwas lahmen Auftakt, heute
    sehr interessante Anstöße. Berlusconi.
    Trump. – Sterbehilfe usw.

    +++++++++++++++++++++++

    Derweil habe ich mit schwarzem, rotem, gelbem
    blauem u. braunem Filzstift eine zweite Pappe mit
    Kretschmann als Asgeier gemalt. Ja, diesmal
    fast gemalt, neulich mehr gezeichnet. Heute
    frontal, neulich im Profil.

  2. Hä!

    Warum soll ein Tennis-Millionär
    denn anders behandelt werden,
    wie das Normalvolk .

    Entweder alle oder keiner!

  3. Omikron harmlos – In Niedersachsen sieht man das anders

    .
    „Tests auch für Geimpfte, medizinische Masken: Das gilt zum Schulstart kommende Woche

    Wenn in der kommenden Woche die Schule nach den Ferien startet, sollen sich auch Geimpfte regelmäßig testen. Bei den Schulleitern in Hannover stößt das auf Zustimmung.

    Wenn die Schule kommenden Montag wieder startet, müssen Schüler eine Woche jeden Tag einen Selbsttest machen.

    Hannover
    Hannovers Schulen können sich nun ungebremst? auf den Unterrichtsstart am kommenden Montag vorbereiten. Die Kultusministerkonferenz hat am Mittwoch bekräftigt, die Schulen trotz der besonders ansteckenden Corona-Variante Omikron zu öffnen und offen zu halten. Allerdings wurden für den Infektionsschutz die Regeln verschärft.

    Tests für alle Schüler und Beschäftigte
    Zur Erhöhung der Sicherheit spricht die Ministerrunde sich dafür aus, dass sich auch geimpfte und genesene Schüler und Beschäftigte vor dem Unterricht selbst testen.

    Wenn Montag Niedersachsens Schulen wieder starten, müssen auch jüngere Schüler medizinische Masken tragen.
    Wenn Montag Niedersachsens Schulen wieder starten, müssen auch jüngere Schüler medizinische Masken tragen. Quelle: Matthias Balk/dpa
    Bei Hannovers Schulleitungen stößt das auf Zustimmung. „Das erscheint folgerichtig, denn auch Geimpfte können Überträger sein“, sagt Stephanie Schluck, Leiterin der Grundschule Stammestraße. Die Lehrkräfte hatten allen ungeimpften Schülern vor den Ferien Selbsttests mitgegeben, denn in der ersten Schulwoche sollen sie sich täglich zu Hause testen. „Wir hoffen, dass sie Montag mit negativem Ergebnis kommen und die Tests nicht schon über die Feiertage verwendet haben“, sagt Schluck.

    Lesen Sie auch
    Niedersachsens Kultusminister Tonne will Schulen trotz Omikron offen halten
    Schulen und Corona: Warum an Schulen in Hannover kein Infektionsfall unentdeckt bleiben sollte
    Lehrer- und Elternverbände Niedersachsens streiten um Schulstart am 10. Januar
    Medizinische Masken statt Stoffmasken
    Auch Kinder unter 14 Jahren müssen ab Montag medizinische Masken statt Stoffmasken in der Schule tragen. Das sieht die Grundschulleiterin unproblematisch. Viele Grundschüler hatten bereits OP-Masken, weil ihre Eltern besorgt sind. Schluck wäre aber froh über einen Vorrat an Masken in die Schule, damit Lehrer sie an vergessliche Kinder ausgeben können.

    Die Leonore-Goldschmidt-Schule (IGS Mühlenberg) baut Montag wieder ein Testzentrum für vergessliche Schüler auf. „Die meisten bringen aber ihre Tests mit und zeigen sie den Lehrern“, berichtet Schulleiter Michael Bax. Auch er ist froh, dass der Schulbetrieb wieder vor Ort startet.

    Lerndefizite durch Homeschooling
    „Das ist absolut wichtig. Die Abwesenheit der Schüler hat sich psychosozial negativ ausgewirkt. Sie brauchen die Begegnung mit ihren Freunden“, betont Bax. Auch die Lerndefizite, die durch die Homeschooling-Phasen entstanden, sind längst nicht behoben. Besonders bei den Fünft- und Sechstklässlern seien die Wissenslücken erheblich. „Das betrifft nicht jeden Schüler, aber oft gerade die, die bereits vorher wenig Unterstützung bekamen“, berichtet der IGS-Leiter.

    Dennoch schwingt bei den Schulleitern eine gewisse Unsicherheit angesichts der schwer abzuschätzenden Infektionsdynamik mit. „Man muss das sicher von Woche zu Woche bewerten“, meint Bax.

    Von Bärbel Hilbig“
    https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannovers-Schulen-und-Corona-Geimpfte-sollen-sich-wegen-Omikron-testen

  4. Die Aussies können es sich nicht leisten, Djokovic zuzulassen. Hat nichts mit Gesundheit oder Ansteckung zu tun.

    Ihre Impfkampagne würde ihnen um die Ohren fliegen. Aber so rictic.

    💉

  5. Marie-Belen 6. Januar 2022 at 09:52; Das reicht nicht, in Negersachsen müssen das schon mindestens Gen-tests sein. Man will doch wohl hoffentlich sicher gehen, dass vom eh komplett harmlosen Muhneffen Opakron keinerlei Gefahr ausgeht. Falls einer der Teste falschpositiv ist, dann muss mindestens die ganze Stadt, wo die Schule steht für mindestens 2 Wochen unter strengste Ausgangssperre gestellt werden. Besser wär natürlich die komplette Gemeinde, noch besser der Landkreis.

  6. OT

    Hochgeschlafen? Quotenschwuli?

    Jetzt kriegen wir mit dem grünen Schwuli Sven
    Lehmann volle Kanne Regenbogen-Minderheitengedöns.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/queer-beauftragter/
    Er ist mit dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der
    Grünen-Landtagsfraktion in NRW Arndt Klocke liiert.[2]

    Für die große Minderheit der Nicht-Corona-Geimpften
    wird er-sie-es keinen Finger krumm machen, sind ja keine
    sexuell Abartige, sondern ein wahres vielfältiges Gemisch
    an Menschen aller Altersgruppen u. Schichten.

    Ehrungen
    Die Aidshilfe Köln und das schwule Gesundheitszentrum Checkpoint ehrten Sven Lehmann für seinen Einsatz für die lsbtiq* Community, speziell in der Corona-Krise „für seine Forderung nach einem Regenbogen-Rettungsschirm für queere Vereine, Verbände und Organisationen“[10] mit der Brosche – dem so genannten „funkelnden Dankeschön der Community“.[11] Die Aktion zeichnet Menschen, Organisationen und Vereine aus, die sich während der Krise um die Belange der Community mit Hilfe von Aktionen einsetzen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Lehmann_(Politiker)

  7. Was für Doppelmoral, von Höhneß den Ungeimpftenhasser, aber immer schön
    Alles gelobt, was Lauterbach dem Volk erzählte, von NIX kommt Nix.
    Und immer schön weiter den verantwortlichen blöden Söder in den Hintern kriechen
    https://gettr.com/post/pmmeaoe730

  8. Koks-Kalle, der autoritäre Menschenhasser

    Deutschland soll absichtlich zerstört werden.
    Wenn die Deutschen dann verarmt sind, gibt es
    nichts mehr zu holen. Aber die einstigen
    Sieger- äh Befreiungsmächte brauchen eh bald
    kein deutsches Steuergeld mehr, sondern drucken
    es bzw. vermehren es digital.

    Eine Chance wird vertan
    Deutschlands Sonderweg:
    Lauterbach will schnelle Impfpflicht & Kontaktbeschränkungen
    Von Max Roland | Mi, 5. Januar 2022

    Omikron bringt wenige schwere Verläufe – andere europäische Staaten sehen den Anfang vom Ende der Pandemie. Großbritannien, Dänemark, Spanien und andere Länder machen sich auf zur Normalität. Nur in Deutschland hat sich ein Gesundheitsminister festgebissen…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/deutschlands-sonderweg-lauterbach-impfpflicht/

    ++++++++++++++++++

    Friedlichen Corona-Protest aufgelöst
    München: Mit Schlagstöcken und Pfefferspray – Polizei kesselt Tausende Demonstranten ein
    Von Redaktion | Do, 6. Januar 2022

    Erneut versammelten sich in der Münchner Innenstadt Tausende Menschen, um gegen die Corona-Politik zu demonstrieren. Der Polizeieinsatz gegen sie endete in Gewalt.

    Schließlich riegelten die 1000 Beamten im Einsatz den Marienplatz komplett ab und begannen damit, die Personalien der Demonstranten aufzunehmen. Es kam in der Folge zu 1250 Anzeigen, hauptsächlich wegen Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung. Augenzeugen berichten, dass die Polizei auch Passanten, Einkäufer und Touristen am Marienplatz einkesselte und unter anderem am Betreten der U-Bahn hinderte…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/muenchen-corona-demonstration-schlagstoecke-pfefferspray-6-januar/
    Der OB Sozi Reiter

  9. Sie wissen, dass die Erde Fieber hat, weil das menschengemachte CO2 die Weltdurchschnittstemperatur in die Katastrophe treibt?

    Sie lesen es täglich!

    Sehr viel seltener lesen Sie, dass es überhaupt keine Temperaturerhöhung gibt. Es gibt seit Jahren keine. Die für die Klimaforscher katastrophale „Pause“…

    „Der Neue Stillstand verlängert sich mehr und mehr. Im zuverlässigsten aller Datensätze, also dem von UAH, zeigt sich ganze 7 Jahre lang keinerlei globale Erwärmung:

    Beim HadCRUT4-Datensatz ist es unter Verwendung des veröffentlichten monatlichen Unsicherheits-Intervalls möglich, 9 Jahre und 3 Monate zurückzugehen – von August 2012 bis Oktober 2021 – bevor man eine statistisch signifikante globale Erwärmung findet. Der Bereich der statistischen Unbedeutsamkeit ist unten in hellblau dargestellt. Schon lange vor dem vorletzten IPCC-Bericht hat es keine statistisch signifikante globale Erwärmung mehr gegeben:“

    Natürlich ist das Thema tabu! Das CO2 erhöht sich und die Temperatur pausiert? Damit ist die tragende Säule der church of global warming kaputt!

    https://eike-klima-energie.eu/2022/01/06/keine-statistisch-signifikante-globale-erwaermung-seit-9-jahren-und-3-monaten/

  10. Übrigens bekam man den Nobelpreis dafür, dass man eine Simulation entwickelte, bei der jeder Prozentpunkt von CO2 Anstieg eine auf das hundertstel Grad präzise Temperaturerhöhung zur Folge hatte.

    Meinung ist heute und Wissenschaft war früher.

  11. Ich weiß nicht, ob es in Serbien eine australische Botschaft gibt, wenn ja , würde ich als Staatspräsident, die Botschaft schließen lassen, und zu den 2 ATP-Turnieren kein australische Spieler mehr einladen. So ein Affentheater, die da australische Politiker aufführen, beschädigt den Tennissport weltweit, denn was wäre schon dabei, wenn man Ihn getestet hätte, und außerdem
    es war ja Bekannt für jeden Mensch der nach Australien einreist, geimpft sein muß, und warum hat man ihn dann überhaupt einreisen lassen, ohne nachweisbaren Impfstatus? schon äusserst Kurios das Ganze. An diesen Dillemma ist die australische Regierung mitschuldig

  12. Nobelpreis Physik.

    Es ist übrigens ein Fehler, wenn man einfältiger Weise glaubt, dass man die Simulation durch reale Daten in den letzten Jahren und in den nächsten Jahren überprüfen könnte.

    Die Ergebnisse werden erst in 50 Jahren präzise, wenn Kamel Herden durch die mecklenburgischen Wüsten ziehen und der Erfinder und Nobelpreisträger längst gestorben ist. Sie halten das für ausgemachten Quatsch? Sie sind nicht der Einzige!

  13. Simulationen.

    Ein Thema, mit dem ich mich bis in die Einzelheiten auskenne. Ich habe vor 40 Jahren meine ersten Simulationen in Fortran 4 und später in Fortran 4+ auf Vax 50 geschrieben. Das war die Hoch Zeit von DEC.

    Damals wäre der Physik-Nobelpreis so undenkbar gewesen, wie nur irgendetwas. Ich hätte nie im Leben daran gedacht, dass in der Physik die politische Richtung wichtiger wird, als die physikalischen Grundlagen.

    Wer sich mit der Energiewende beschäftigt, weiß, das die jetzige Regierung und Frau Dr Merkel keinen Hauch einer Ahnung haben.

    Und eine Simulation, die bei Verdopplung des (menschengemachten) CO2 Anteils eine Welt Temperaturerhöhung von 2 Grad zur Folge hat, wäre als Werk eines Spinners qualifiziert worden.

    Ach ist alles so unfassbar!

  14. Maria-Bernhardine 6. Januar 2022 at 10:32

    OT

    Hochgeschlafen? Quotenschwuli?

    Jetzt kriegen wir mit dem grünen Schwuli Sven
    Lehmann volle Kanne Regenbogen-Minderheitengedöns.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/queer-beauftragter/
    Er ist mit dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der
    Grünen-Landtagsfraktion in NRW Arndt Klocke liiert.[2]

    Für die große Minderheit der Nicht-Corona-Geimpften
    wird er-sie-es keinen Finger krumm machen, sind ja keine
    sexuell Abartige, sondern ein wahres vielfältiges Gemisch
    an Menschen aller Altersgruppen u. Schichten.

    Ehrungen
    Die Aidshilfe Köln und das schwule Gesundheitszentrum Checkpoint ehrten Sven Lehmann für seinen Einsatz für die lsbtiq* Community, speziell in der Corona-Krise „für seine Forderung nach einem Regenbogen-Rettungsschirm für queere Vereine, Verbände und Organisationen“[10] mit der Brosche – dem so genannten „funkelnden Dankeschön der Community“.[11] Die Aktion zeichnet Menschen, Organisationen und Vereine aus, die sich während der Krise um die Belange der Community mit Hilfe von Aktionen einsetzen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Lehmann_(Politiker)
    ———————————————–
    Jetzt fehlt nur noch ein Beauftragter für Gender-Gaga. Dann ist alles in Ordnung in Buntland 2022, der größten Freiluftirrenanstalt der Welt.

  15. Maria-Bernhardine 6. Januar 2022 at 10:32

    OT

    Hochgeschlafen? Quotenschwuli?

    Jetzt kriegen wir mit dem grünen Schwuli Sven
    Lehmann volle Kanne Regenbogen-Minderheitengedöns.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/queer-beauftragter/
    Er ist mit dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der
    Grünen-Landtagsfraktion in NRW Arndt Klocke liiert.[2]
    —————————————-
    Und immer ein schwules Pornoheftchen in den Händen. Abartig.
    https://www.queer.de/publisher/pics/arndt-klocke-fresh.jpg

  16. MiaSanMia
    6. Januar 2022 at 11:37

    „Jetzt fehlt nur noch ein Beauftragter für Gender-Gaga.“

    Frau Spahn hat sich offensichtlich zum Multimillionär gebückt. Ich gönne ihr den Erfolg, dass sich das Bücken für sie so gelohnt hat.

    Ich bin sicher sie hat eine Kladde mit den Namen, du sie von hinten beglücken dürften.mm

  17. Maria-Bernhardine 6. Januar 2022 at 10:32

    OT

    Hochgeschlafen? Quotenschwuli?

    Jetzt kriegen wir mit dem grünen Schwuli Sven
    Lehmann volle Kanne Regenbogen-Minderheitengedöns.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/queer-beauftragter/
    Er ist mit dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der
    Grünen-Landtagsfraktion in NRW Arndt Klocke liiert.[2]

    ———————————————–
    Am besten der Schlußsatz in dem von Ihnen verlinkten Artikel:

    „Beauftragte der Bundesregierung erhalten neben ihren Diäten eine Zulage von rund 43.000 Euro pro Jahr. “

    43k Bonus-Zulage (!). Dafür, daß er auf CSD’s Reden hält. Also in etwa das durchschnittliche Jahresgehalt eines Facharbeiters. Als Zulage zu den 120k, die er als MdB pro Jahr „verdient“. Dieser Schwuli erhält also 163k € Jahresgehalt. So viel verdient mancher Geschäftsführer eines mittelständischen Betriebs nicht. Unglaublich was Regierung und Parlament für Selbstbedienungsläden sind. Zum kotzen!

  18. MiaSanMia 6. Januar 2022 at 11:56

    Maria-Bernhardine 6. Januar 2022 at 10:32

    OT

    Hochgeschlafen? Quotenschwuli?

    Jetzt kriegen wir mit dem grünen Schwuli Sven
    Lehmann volle Kanne Regenbogen-Minderheitengedöns.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/queer-beauftragter/
    Er ist mit dem ehemaligen Fraktionsvorsitzenden der
    Grünen-Landtagsfraktion in NRW Arndt Klocke liiert.[2]

    ———————————————–
    Am besten der Schlußsatz in dem von Ihnen verlinkten Artikel:

    „Beauftragte der Bundesregierung erhalten neben ihren Diäten eine Zulage von rund 43.000 Euro pro Jahr. “

    43k Bonus-Zulage (!). Dafür, daß er auf CSD’s Reden hält. Also in etwa das durchschnittliche Jahresgehalt eines Facharbeiters. Als Zulage zu den 120k, die er als MdB pro Jahr „verdient“. Dieser Schwuli erhält also 163k € Jahresgehalt. So viel verdient mancher Geschäftsführer eines mittelständischen Betriebs nicht. Unglaublich was Regierung und Parlament für Selbstbedienungsläden sind. Zum kotzen!
    —————————————————
    Ich muss die Zahlen nach oben korrigieren. Denn dieser Typ ist nicht nur einfacher MdB, nein er ist auch Parlamentarischer Staatssekretär im Familienministerium. Und die haben ein Grundgehalt von knapp 180k pro Jahr. Dieser Schwulen-Beauftragter der Bundesregierung „verdient“ also 223.000 € Grundgehalt pro Jahr. Eine Viertelmillion € (!). Sorry, das ist wirklich nur noch pervers.

  19. Eigene Kinder entführt – Impfgegnerin in Spanien festgenommen
    Zwei Monate lang ist eine Frau in Spanien mit ihren beiden minderjährigen Söhnen untergetaucht, damit die Kinder nicht gegen Corona geimpft werden. Die 46-Jährige stellte sich nun den Behörden und wurde dabei auf Anordnung einer Richterin festgenommen, wie die Zeitung „El País“ und andere Medien am Donnerstag unter Berufung auf Justizkreise berichteten. Die Festnahme sei am Mittwoch in Sevilla erfolgt, hieß es. Im Streit der geschiedenen Eltern hatte die Justiz zuvor dem Vater, der die Kinder impfen lassen möchte, Recht gegeben.

  20. Man sollte Harald Schmidt nicht vergessen. Er ist wohl ungeimpft und kritisiert die Impferei auch noch.

  21. Mantis 6. Januar 2022 at 13:30

    Eigene Kinder entführt – Impfgegnerin in Spanien festgenommen
    Zwei Monate lang ist eine Frau in Spanien mit ihren beiden minderjährigen Söhnen untergetaucht, damit die Kinder nicht gegen Corona geimpft werden. Die 46-Jährige stellte sich nun den Behörden und wurde dabei auf Anordnung einer Richterin festgenommen, wie die Zeitung „El País“ und andere Medien am Donnerstag unter Berufung auf Justizkreise berichteten. Die Festnahme sei am Mittwoch in Sevilla erfolgt, hieß es. Im Streit der geschiedenen Eltern hatte die Justiz zuvor dem Vater, der die Kinder impfen lassen möchte, Recht gegeben.
    —————————————–
    Jetzt müsste man halt noch wissen, wer das Sorgerecht hat. Anscheinend ja der Vater. Ansonsten wäre es ja keine „Entführung“ durch die Mütter. Interessanter Fall aber: Mutter sagt nein, Vater sagt ja. Staat sagt natürlich auch ja. Und was sagen die Kinder? Deren Meinung interessiert wohl nicht. Wäre interessant zu wissen wie alt die Kinder sind.

  22. Haremhab 6. Januar 2022 at 13:40

    Man sollte Harald Schmidt nicht vergessen. Er ist wohl ungeimpft und kritisiert die Impferei auch noch.
    ——————————–
    Dann werden sie ihn auf dem „Traumschiff“ gleich mal Kielholen.

  23. Viper 6. Januar 2022 at 14:19

    Haremhab 6. Januar 2022 at 13:40

    Man sollte Harald Schmidt nicht vergessen. Er ist wohl ungeimpft und kritisiert die Impferei auch noch.
    ——————————–
    Dann werden sie ihn auf dem „Traumschiff“ gleich mal Kielholen.
    ———————————
    „Oskar Schifferle“ war nur in der Weihnachtsfolge Schweden zu sehen und da auch nur an Bord und nicht an Land. Bei der Neujahrsfolge Namibia war er ganz weg. Ist als Ungeimpfter wohl auch schon „gecancelt“ worden der Gute.

  24. ghazawat 6. Januar 2022 at 11:03

    Sie wissen, dass die Erde Fieber hat, weil das menschengemachte CO2 die Weltdurchschnittstemperatur in die Katastrophe treibt?

    Sie lesen es täglich!

    Sehr viel seltener lesen Sie, dass es überhaupt keine Temperaturerhöhung gibt. Es gibt seit Jahren keine. Die für die Klimaforscher katastrophale „Pause“…

    „Der Neue Stillstand verlängert sich mehr und mehr. Im zuverlässigsten aller Datensätze, also dem von UAH, zeigt sich ganze 7 Jahre lang keinerlei globale Erwärmung:
    ————-
    ghazawat 6. Januar 2022 at 11:15

    Nobelpreis Physik.

    Es ist übrigens ein Fehler, wenn man einfältiger Weise glaubt, dass man die Simulation durch reale Daten in den letzten Jahren und in den nächsten Jahren überprüfen könnte.
    ——————
    ghazawat 6. Januar 2022 at 11:36

    Simulationen.

    Ein Thema, mit dem ich mich bis in die Einzelheiten auskenne. Ich habe vor 40 Jahren meine ersten Simulationen in Fortran 4 und später in Fortran 4+ auf Vax 50 geschrieben. Das war die Hoch Zeit von DEC.

    Damals wäre der Physik-Nobelpreis so undenkbar gewesen, wie nur irgendetwas. Ich hätte nie im Leben daran gedacht, dass in der Physik die politische Richtung wichtiger wird, als die physikalischen Grundlagen.

    Wer sich mit der Energiewende beschäftigt, weiß, das die jetzige Regierung und Frau Dr Merkel keinen Hauch einer Ahnung haben.

    Und eine Simulation, die bei Verdopplung des (menschengemachten) CO2 Anteils eine Welt Temperaturerhöhung von 2 Grad zur Folge hat, wäre als Werk eines Spinners qualifiziert worden.

    Ach ist alles so unfassbar!
    +++

    Ja, es ist tatsächlich unfassbar, was heutzutage so alles im goldenen Mäntelchen als Wissenschaft verkauft wird.

    Sogar ein Prof. Lesch, selber Astrophysiker an der LMU, vergleicht die nähere Zukunft der Erde mit den Zuständen auf der Venus:

    90 Bar Bodendruck, Rotationszeit 243 Erdentage, Umlaufzeit 242 Erdentage,
    2,25 -fach stärkere Sonneneinstrahlung, zig-tausenfach höhere UVB-Einstrahlung mangels Ozonschicht, kein Magnetfeld wegen zu lahmer Dehung obwohl durch den flüssigen Mantel doch möglich. Das Innere der Venus dürfte dem der Erde sehr ähnlich sein.
    990.000 ppm CO2 bei 90 mal höherem Atmosphärendruck ist für ihn schon fast das Gleiche , wie 400 ppm bei 1 Bar Erdatmosphären Bodendruck.
    Im Grunde ist er genauso ein Typ wie Fr. Spahn.

    Auf der Erde wurde die nach dem Totalverrosten der Erde der nun fehlende O2-reduzierende Atmospähre durch Cyano-Bakterien und Blaualgen aus dem im Übermaß vorhandenem CO2 und Wasser wieder zu einer oxydierenden Atmosphäre unter Bildung mächtiger Kalksedimentschichten umgebaut, welche heute noch in Nord/Südketten der Alpen, den Gebirgen der Pyrenäen, Atlas, Apenin, Balkan, Elbrus, Elburs, Sagros, Taurus, Karakorum, Himalaya, Anden, Großteile der Rocky Mountains etc., Südseeinseln, die Geologie von Staaten wie Florida, Kroatien, Monte Negro, Malta, Zypern, Ägypten, arabische Halbinsel u.s.w. bestimmen. Es waren offenbar fast alles Sedimente der Tethys.

    Die Entwicklung der Erde war aus besagten Gründen auf der Venus eben nicht möglich und damit hinkt jeder Vergleich auf allen Füßen.

Comments are closed.