Plauzen-Paule Ronzheimer (r.) beim Spazierengehen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Von PETER BARTELS | Putins „unmittelbar bevorstehender“ Ukraine-Krieg, von Springers rosarotem Plüschpanther Paulchen geschürt, findet immer noch nicht statt. Der Kriegstreiber bringt trotzdem für die BamS eine Art „Kriegstagebuch“

Paul Ronzheimer (37), dem augenscheinlich die gute Feldküche in der Ukraine bekommt – siehe Plauze: „Als wir am Donnerstagnachmittag zwischen zerschossenen Häusern mit ukrainischen Soldaten sprechen, die von Granaten-Beschuss genau hier vor drei Stunden berichten, und die Front-Linie nur noch hundert Meter entfernt liegt, frage ich mich: Wie kann der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, der gerade neben mir steht, bei dieser Kriegs-Angst in seinem Land nur so entspannt wirken? Es geht um Krieg und Frieden in Europa, darum, ob Putin angreift oder nicht, ob er die Ostukraine weiter attackiert oder bis Kiew will, in die Hauptstadt. Alles, was in dieser Woche passierte, alle Geheimdienstinformationen, alle Entwicklungen deuten darauf hin, dass es zu einem Angriff kommt“ …

Letzte Woche jedenfalls nicht. Hoffentlich kommende Woche? Jedenfalls heult Plauzen-Paule schon wieder panisch los: „Aber ganz sicher ist niemand – und vor allem nicht bei der Frage, wann … Nervenspiel … Psycho-Terror … Vor allem für die Menschen in der Ukraine …BILD am SONNTAG ist seit einer Woche im Land unterwegs, begleitete tagelang Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko, war 36 Stunden an der Seite des ukrainischen Präsidenten Selenskyj, als er u.a. die Ostukraine besuchte“ …

Dann greint Ronzheimer die Schuld für Putins ausgebliebenen Angriff irgendwie dem greisen US-Präsidenten Biden in den Teleprompter, merkt offenbar nicht, wie er Springer und BamS lächerlich macht: „Sonntagnacht vor einer Woche, als wir in Kiew landen und US-Geheimdienste von einem russischen Angriff „innerhalb von Tagen“ sprechen, wirkt in der ukrainischen Hauptstadt alles wie immer, die Flugpassagiere aus Berlin, die gerade gelandet sind, haben ein Party-Wochenende hinter sich. „Ich glaube nicht, dass es Krieg gibt“, sagt Ludmilla (23), „Putin will uns Angst machen.“

Paulchens Whisky mit Vadim

Buddy Vitali Kliii-tsch-kooo, der Ex-Boxer, jetzt Bürgermeister in Kiew, ist „weitaus sorgenvoller“ …  „ich werde in der Hauptstadt bleiben und mein Land verteidigen, genauso wie mein Bruder… Wladimir hat unterschrieben, dass er sofort an die Front geht, wenn es zum Angriff auf sein Land kommt“ …

Ronzheimer wischt die gerade abgefragte „gelassene Stimmung“ im Volk weg, keucht lieber verlogen: „Kiew im Schwebe-Zustand, im Würgegriff des russischen Präsidenten, viele Menschen macht das psychisch fertig“… Dann der seit Afghanistan offenbar obligatorische, schummrige Y.M.C.A.-Bronzekeller:  „In der Nacht gehe ich mit ukrainischen Freunden in eine Bar im Zentrum, volles Haus hier, wir bestellen Whisky. Vadim, den ich 2014 als Reporter in Donezk kennengelernt habe, sagt: „Warum will dieser Mann uns nicht in Ruhe leben lassen? Haben wir nicht schon genug durchgemacht?“

Paulchen wird den Vadim sicher irgendwie getröstet haben, jedenfalls steigt er  „Mittwochmorgen 9.45 Uhr mit Präsident Selenskyj in den Regierungsflieger (Antonov)Rundreise durchs Land … Militär-Übungen … Patrouillen-Fahrt … Front-Besuch… Nationalhymne … Landung  West-Ukraine … Helikopter … Truppen-Übungsplatz, Panzer fahren, Raketen werden abgefeuert. Sie simulieren den Krieg, den sie unbedingt verhindern wollen. Vorbereitung auf den Ernstfall“…

Sogar die Amis kaufen Putins Öl

Wieder Helikopter, diesmal Mariupol, Donnerstagmorgen Azowsche Meer: „Der Präsident grüßt seine Soldaten auf den Kriegsschiffen …Auch hier könnte Putin jederzeit angreifen“, droht Ronzheimer dumpf, und: „Ich sitze mit dem Präsidenten unter Deck bei einem Kaffee zusammen. Selenskyj will wissen, was ich von der neuen (Ampel-)Regierung halte, warum Deutschland so zurückhaltend agiert. Auch wenn er es nicht selbst sagt, ist klar: Die ukrainische Regierung ist wütend, dass Deutschland keine Waffen geliefert hat.“

Und wieder Helikopter, diesmal Richtung Front in Donezk, der rosarote Plüschpanther: „Ein Soldat sagt zum Präsidenten: „Erst heute Morgen wurden wir angegriffen, mit Drohnen und Raketen!“ Selenskyj hört sich alles an, spricht mit den Soldaten, bleibt eine halbe Stunde an der Front, dann geht es per Helikopter und Flieger zurück nach Kiew“… Die Situation wird Freitag und Samstag dramatisch, Putins Schergen kündigen eine „Generalmobilmachung“ an, werfen Kiew vor, einen Angriff zu planen, worauf absolut gar nichts hinweist … US-Präsident Biden: Putin habe sich entschieden, loszuschlagen. Trotz dieser Bedrohung fliegt Selenskyj nach München, sagt: Die Ukraine werde sich verteidigen, ob ihr geholfen wird oder nicht.“

Natürlich weiß Plauzen-Paule nicht, dass auch die Amerikaner längst Öl in Russland kaufen, die Deutschen zusätzlich Gas. Und natürlich weiß er auch nicht, dass Nordstream 2 von Putin, Schröder uuund Merkel gebaut wurde, weil die Ukraine die russische Gasleitung im eigenen Land, stets nach Bedarf, zum Nulltarif „angezapft“ hat. Die Frage ist: Wann kriegt Springer-Chef Mathias Döpfner mit, was für eine Pfeife von Kriegstreiber er da in der Ukraine bezahlt …


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

123 KOMMENTARE

  1. Ronzheimer macht lediglich seine Arbeit entsprechend den Vorgaben der Besatzer und Befehler in den USA. Das gilt auch für Döpfner.

  2. Ich glaube, dass Herr Ronzheimer für andere Tätigkeiten bezahlt wird.

    Journalismus ist es ganz offensichtlich nicht.

  3. Ich befürchte dass wir bei Sanktionen keine russischen Autos, keine russische Hochtechnologie mehr erhalten werden. Dann können wir auch keine Fernseher mehr kaufen

  4. Herr Putin hat bisher keine Raketen in Mexiko aufgestellt und dort auch keine Panzer in Bereitschaft. — Sobald Herr Putin zu Kreuze kriecht , werden die Aktienmärkte sich erholen. — Da Herr Putin sehr schlau ist , sogar klug , hat er für sein Land wohl auch Wetten auf steigende Kurse plaziert , das werden gern kassierte Milliarden oder Billionen für Russland. —

  5. Ich vermute ja, dass hier aufgebauschte „Kriegstreibereien“, ausgehend von „Plauzen-Paule“ und anderen Edelfedern für Putins Pläne eher unerheblich sind.

  6. Ich habe hervorragende Kontakte in der Ukraine seit vielen Jahren.

    Meine Bekannten sind süchtig, aktuelle Informationen aus dem Westen zu bekommen, weil sie in der Ukraine auch nichts hören.

    In der Ukraine war kurz die Diskussion von der Schließung das Luftraums, aber das ist auch schon wieder abgesagt. Die Leute, die etwas besser informiert sind, glauben den westlichen Medien kein einziges Wort.

  7. Wir erinnern uns: Irak-Krieg: Am Anfang stand die Lüge

    Am 9. April 2003 stürzten US-Soldaten in Bagdad die Statue Saddam Husseins. Heute wissen wir: Dieser Krieg hat über eine Million Opfer gekostet, den Mittleren Osten ins Chaos gestürzt – und war auf Lügen gebaut.

    Die Begründungen für diesen Waffengang wurden auf Lügen gebaut. Es gibt noch ein zweites Bild zum Irak-Krieg, das zum kollektiven Gedächtnis gehört: Das von US-Außenminister Colin Powell bei seiner Rede vor dem Weltsicherheitsrat der UN am 5. Februar 2003. Sechs Wochen vor Kriegsbeginn stimmte Powell 76 Minuten lang die Weltöffentlichkeit auf den Krieg ein. Zentraler Inhalt seiner Rede: Saddam Hussein sei im Besitz von biologischen und chemischen Massenvernichtungswaffen; sein Regime unterstütze den internationalen Terrorismus und strebe den Bau von Atomwaffen an.

    „Mobile Chemiewaffenlabore“

    Die Präsentation gipfelte in einer von detaillierten Illustrationen unterstützten Behauptung: Um den extrem strengen Kontrollen der UN-Waffeninspekteure zu entgehen, habe der Irak eine Flotte von Lastwagen zu rollenden Chemie- und Biowaffenlaboren umgebaut. Powells Rede ist vor allem aus einem Grund im Gedächtnis geblieben: All diese Behauptungen stellten sich als falsch heraus. Powell selbst bezeichnete 2005 diese Rede als Schandfleck seiner Karriere.

    Konsequenzen = NULL.

    In einem Fernsehinterview 1996 antwortete Albright auf die Frage, ob das US-amerikanische Embargo gegen den Irak, das einer halben Million irakischer Kinder das Leben gekostet hat, diesen Preis wert gewesen sei, mit: „Es ist diesen Preis wert.“ In ihrer Autobiografie bezeichnete sie diese Antwort später als „politischen Fehler“.

    Im Oktober 2012 kam es während einer Signierstunde im Prager Buchladen Palác Knih Luxor zu einer Konfrontation mit Mitgliedern der tschechischen Organisation P?átelé Srb? na Kosovu (Freunde der Serben im Kosovo). Dabei bezeichnete Albright diese Mitglieder der Organisation als „widerliche Serben“, nachdem sie von selbigen aufgefordert wurde, ein Plakat mit Fotos von dem durch die NATO-Bombardierungen gezeichneten Serbien zu signieren. Albright war seinerzeit Befürworterin der Luftangriffe auf Serbien.

    2016 sollte Albright die Rede zur Abschlussfeier des Scripps College halten. 28 Professoren unterzeichneten ein Protestschreiben und zahlreiche Studenten kündigten an, der Feier fern zu bleiben, wenn Albright die Rede hielte. Begründet wurde diese Reaktion mit Albrights politisch kontroversem Image; laut den Studenten war ist sie eine Kriegsverbrecherin. Trotz anhaltender Proteste hielt Albright ihre Rede.

    Konsequenzen = NULL.

  8. Die Ukraine hat völlig andere Sorgen als Krieg. Die Leute leben mit unwahrscheinlich niedrigen Gehältern und Renten um 100 € am absoluten Existenzminimum.

    Man hält Deutschland für ein reiches, gut regiertes und demokratisches Land.

    Wenn ich von Herrn Ganserer, unseren Schützenpanzern mit schwarz angestrichen in Besenstielen oder der neuen grünen Vorsitzenden erzähle, ernte ich nur ungläubiges Staunen. Man will es sich nicht einmal vorstellen!

    Wir haben demnächst Besuch von einer ukrainischen Freundin mit einem abenteuerlichen Papieraufwand.

    Ich habe darauf verzichtet, ihr zu erzählen, dass sie am Flughafen nur Asyl rufen muss und sie lebenslang finanziell ohne Arbeit sichergestellt wird und das mit einem Vielfachen eines ukrainischen Einkommens.

  9. https://www.youtube.com/watch?v=TRTakARMODE

    Die hochkarätige US-Deep-Staterin, Hardcore-Globalistin und Serienkriegstreiberin Anne Applebaum beschreibt Putins Absichten und die der USA. Ein Rückzieher von katastrophalen Plänen, die Ukraine in die Nato zu integrieren, wird offensichtlich nicht in Betracht gezogen. Ihr Wunschszenario ist das einer provozierten russischen Invasion, bei der es Russland zwar gelingen könnte, zunächst (Teile) der Ukraine zu überrennen, dann aber ein Partisanenkrieg folgt, angeheizt durch westliche Waffen. Ihre Heuchelei wird durch ihre Verherrlichung antisowjetischer osteuropäischer Aufständischer im Jahr 1989 veranschaulicht, aber vertrauen Sie darauf, dass sie ähnliche aktuelle Aufständische in den USA und Kanada anprangert. Sie betont die westliche Einheit, was ein bisschen Wunschdenken ist. Sie hat sicherlich die üblichen Verdächtigen Großbritannien und Polen an Bord, aber das war es auch schon. Sie begibt sich in Wunschdenken, wenn sie davon ausgeht, Deutschland begehe wirtschaftlichen Selbstmord, indem es die Sanktionen unterstützt, die sie gegen Russland im Sinn hat. Und dann ist da noch die tickende Zeitbombe USA selbst, auf der sie sitzt.

    Ich denke nicht das Putin vorhat, die Ukraine zu überrennen. Ich befürchte eher das die internationalen Spannungen einen Bürgerkrieg innerhalb der Ukraine auslösen könnten, die auf einer Stellvertreterkrieg-Russland-NATO auslaufen könnte.

    Wehe das arme ukrainische Volk:

    https://tinyurl.com/28yynruj

    Tomaat-NL

  10. Noch einmal Ukraine.

    Die Lebensmittelpreise sind in der Ukraine um 20% bis 30% günstiger. Brot ist subventioniert und kostet praktisch nichts. Der Laib Brot kostet 10 bis 15 Cent.

    Aber! Das monatliche Durchschnittseinkommen beträgt etwas über 200 €. Es gibt nicht mal eine Krankenversicherung und jeder Arztbesuch muss bar bezahlt werden. Die Rente beträgt 100 € und damit kann man sich in der Ukraine nicht einmal Fleisch leisten.

    Wer nicht zu der Oberschicht gehört, ist in der Ukraine schrecklich arm. Natürlich hoffen alle dass sie vom Westen finanziert werden…

  11. das erinnert mich stark an portugal und nordspanien vor 40jahren. die haben wir doch auch aufgepäppelt. heute zahl ich dort im urlaub für essen und übernachtung mehr als daheim. grandios.

  12. kategorischer imperativ
    20. Februar 2022 at 19:03

    „das erinnert mich stark an portugal und nordspanien vor 40jahren.“

    Für die, die Frankreich besser kennen. Noch vor wenigen Jahren stand an fast jedem Kreisverkehr ein Schild, dass er von der EU finanziert wurde. Die Schilder gibt es nicht mehr, aber man sieht fast überall die EU Tafeln, wo deutsches Geld versenkt wurde.

    Gegenüber früheren Zeiten ist der Urlaub in Frankreich ein einziger finanzieller Witz. Und ja, man hasst die Boches immer noch abgrundtief. Ich lebe an der französischen Grenze und kann das fast täglich bestätigen.

  13. Kreisverkehr in Frankreich.

    Die Wenigsten können sich wahrscheinlich vorstellen, dass die EU und damit Deutschland in Frankreich den Umbau auf Kreisverkehr finanziert hat

    Es ist so. Der Kreisverkehr übernimmt die Funktion der überaus pompösen Kriegsdenkmäler in den kleinsten französischen Dörfern. Die Allerwenigsten wissen, das im Versailler Vertrag Deutschland gezwungen wurde, jedes einzelne Kriegsdenkmal zu finanzieren. Natürlich überboten sich die kleinsten Dörfer darin, mit absolutem Aufwand und der Unterstützung der heimischen Wirtschaft möglichst teure Kriegsdenkmäler zu bauen. Die dummen Deutschen bezahlen alles. Und Wenige wissen, dass die Deutschfeindlichkeit noch heute gepflegt wird.

    Die deutschen Kriegsgräber haben schwarze Kreuze, die besonders gepflegten französischen und Alliierten weiße Kreuze.

    Selbst im Tod wird zwischen Gut und Böse unterschieden.

    Man muss den schwulen Macron verstehen und das alles wissen.

  14. Putin soll sich endlich verpissen aus der Ukraine und seine Truppen im Umkreis der Ukraine abziehen, insbesondere aus Belarus. Besonders die moslemischen Freischärler, welche sich als „Separatisten“ getarnt haben.
    Selenskyj ist ein armer Kerl. Er möchte Alltag vorgaukeln in der Ukraine, damit die Wirtschaft nicht völlig einbricht, gleichzeitig muss er alles tun, um den Krieg vorzubereiten und gleichzeitig zu verhindern.

  15. An den einfachen Bildzeitung Redakteur vom Lande, der seinen Mikrokosmus für den
    Nabel der Welt hält, habe ich die Information:
    Ein Teil von Russland, Sibirien ist 36 mal Größer als Deutschland!
    Auch ist „Der Russe“ kein Untermensch auch wenn viele im Westen das so Sehen.
    Russen und Kriegs Hetze, nicht in meinem Namen!

  16. Putin verlängert das Millitärmanöver an den ukrainischen Grenzen, Weißrussland und Russland.

    Gleichzeitig Provuziert er in dem bereits seit 8 Jahr gehenden Waffengang Donbass und Krimm.

    Vorgestern einen Kindergarten in der Ukraine mit zwei verletzten aus dem Donbass beschossen.

    Heute einen Ukrainischen Soldaten umgebrach. Ja es wird ja nicht Krieg genannt, somit ist es ein Mord.

    Die Ukraine soll nicht zu ruhe kommen. Er deckt durch seine Militärmanöver die Annektierung der Krim und Donbass.

    Auch soll eine Rückeroberung, der Annektierten gebiete durch die Militärpräsenz, an den Grenze der Ukraine, verhindert werden.
    Die Rückeroberung Ukrainischen Hoheitgebietes währe legitim.

    Ein Panzerkrieg, ist zum Scheitern verurteilt längst hat die Ukraine entsprechende Gegenwehr.

    Auch einen Krieg in den Städten kann er nicht gewinnen. Stalingrad lässt Grüßen.

    Selbst Taktisch Atomraketen lässt er Abfeuern, ohne Atomsprengstoff.

    Feuerwerk in Kim Yong Ill Manier.

    Hat Putin nicht selber auf die Unsicherheit von Raketen, die auf St. Petersburg zielen könnten, hin gewiesen

    Selber hält er keinen Abstand. Da ist höchst gefährlich weil er die Vorwarnzeiten hierdurch heruntergesetzt werden. Putin will provuzieren.

    Das an den Grenzen einer neutralen Ukraine, die nur deshalb nicht mehr Neutral sein will, weil sie durch Putins Russland bedroht wird.

    Waffen in Weißrussland sind auch wesentlich näher an den Balten, der NATO.
    Den Balten gesteht er das nicht zu. Er spielt mit de Feuer.

    Dann werden auch noch irgendwo ein paar Mütterchen in Busse gesteckt und es wird Evakuierung genannt.
    Mal Abwechslung, im öden Besetzten gebiet.
    Schauen ziemlich schlecht genährt und depressiv aus die Mütterchen. Wurden wohl aus Ihrem Mittagsschlaf gerissen. Den braucht man um den Energieverbrauch, bei schlechter Ernährung, unter Putin nötigt hat. Ist wohl nicht gut leben bei Putins.

    Alten Verschiebemasse im Propagandakrieg.

    Kann man bei uns, auch die Alten, bei Kaffeefahrten für begeistern.

    Bei Putin nicht einmal Kaffee und Kuchen. Traurige alte werden da verschoben.

    Das Geld wird lieber in Putins Luxus gesteckt.

    So eine Jacht für 200 Milionen muss eben bei Putins sein.

    Was bei ergrauenden Männer, zur Stimulation, der Porsche ist eben bei Putins und Co…

    Putin will weiter den Druck auf die Ukraine aufrechterhalten um den Ukrainischen Präsidenten Zelensky zu destabilisieren, um wider einen russischen Stadthalter, in der Ukraine, einzusetzen.

    Das wird schief gehen.

    Die Menschen haben Freiheit geatmet und wollen diese nicht mehr hergeben.

    Mehr davon!

    Putin hat ich verzettelt, Wer soll es ihm beibringen. Wie soll er zu rück rudern.

    Er hat nur Zurückrudern oder Komplettscheitern bei einem weiter so.

    Aber besser ein Ende ohne Schrecken.

    Such dir endlich einen Nachfolger unter dem du den zusammen gerafften Krempel weiterbehalten kannst.

    Der sollte aber den Bürgern Russlands Demokratie zu gestehen, Die sind nämlich weiter als du.

    Übrigens: Hager Landkriegsordnung, wo Russland unterzeichnet hat und Teil von ist. .

    Wer Gebiete besetz hat die öffentliche Ordnung herzustellen, und die Mensch zu versorgen.

    Kann er sich das für die Ukraine Leisten, wenn es noch nicht einmal teile in Teilen funktioniert. Das, siern Ansich nach, undankbar Volk, würde sich der Okkupation erwehren.

    Er hat nicht der Ukraine den Krieg erklärt sondern den Freien Menschen.

    Des halb muss man zu springe. In jeder Weise.

    Derartige Zentralstaaten, die die Interessen ihrer Bürger nicht berücksichtigen sind überholt.

    Das gilt auch die Europäisch Gemeinschaft.

  17. Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was die anderen EU-Länder von Deutschland halten, dann würde ein intelligenter Deutscher sofort aus der EU austreten.

    Nein unsere jetzige Regierung sicherlich nicht.

  18. @ghazawat 20. Februar 2022 at 18:58

    Noch einmal Ukraine.

    Es gibt nicht mal eine Krankenversicherung und jeder Arztbesuch muss bar bezahlt werden.

    Da ist die USA wie der Osten gleich.

    Ein Doctor aus Kasachsn der als einer der Ersten, der Ende der Achtziger, aus der Sowietunion hierher herkam.

    Er hat hier nocien Dr. geamacht und für Große Firmen Transportwege nach und durch Russland ausgetüftelt.

    Er hat sein Tochter hier ihr Kind bekommen Lassen. Kosten hätte er zu haus auch gehabt. Die Gesundheitsversorgung ist hier besser.

  19. Herr Rotzheimer gibt in seiner Maskerade eine traurige Figur ab. Offenbar hat er soeben abgeführt.
    Er ist der klassische Vertreter der Analpresse. Gefällt sich in der Rolle als Kriegsberichterstatter.

  20. ghazawat 20. Februar 2022 at 19:41

    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was die anderen EU-Länder von Deutschland halten, dann würde ein intelligenter Deutscher sofort aus der EU austreten.

    Nein unsere jetzige Regierung sicherlich nicht.

    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was ein nicht unbedeutender Teil ihrer „Gäste“ von Deutschland und den Deutschen hält, dann würde man diese „Gäste“ hinausbefördern.

    Nein unsere jetzige Regierung sicherlich nicht.

  21. Bedenke
    20. Februar 2022 at 19:53

    „Da ist die USA wie der Osten gleich. “

    Es wird schwierig, wenn das Monatseinkommen 200 € beträgt und der Arztbesuch 50 € kostet.

    Wir können dass uns in Deutschland gar nicht vorstellen. Aber jeden Neger kostenlos pampern!

  22. Wenn ich sowas schon sehe: Prominente und ihre Entourage mit Helmen und Splitterwesten, in Tarnklamotten gewandet, mit ruhig, festem Schritt und bitterernsten Nussknacker-Visagen in irgendwelchen frontfernen Gegenden, wo garantiert weit und breit kein Schuss fällt.
    Ein lauschiger Abendspaziergang im heimatlichen Stadtpark ist wahrscheinlich gefährlicher, und falls doch irgendwo in weiter Ferne mal eine Auto-Fehlzündung knattert, ist wohl eine Runde „Pampers“ fällig.

  23. Kalle 66
    20. Februar 2022 at 20:14

    „Wenn ich sowas schon sehe: Prominente und ihre Entourage mit Helmen und Splitterwesten, in Tarnklamotten gewandet, mit ruhig, festem Schritt und bitterernsten Nussknacker-Visagen in irgendwelchen frontfernen Gegenden, wo garantiert weit und breit kein Schuss fällt.“.

    Es gibt ein wunderbares Video, wo die europäische Prominenz in einer Seitenstraße demonstriert, natürlich ohne jede Zuschauer.

    Aber Haltung zeigen ist wichtig

  24. Deutschland steht wieder an der Seite der „Guten“. Unsere Verteidigungsministerin hat stolz erzählt das Deutschland das größte Geberland der Ukraine ist mit bisher 2 Milliarden Euro. Ich frage mich ob es irgendjemanden auf der Welt gibt der nicht meine Steuergelder geschenkt bekommt während in unserem Land für nichts Geld da ist.
    Aus diesem Konflikt haben wir uns schon alleine aufgrund der deutschen Geschichte verdammt nochmal raus zu halten.

  25. Dortmund: korrupter SPD-Moslem verhaftet

    Der Betriebsratsvorsitzende der Entsorgungsgesellschaft Dortmund (EDG), Marzouk Chargui, ist am Donnerstag verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Samstag (19. 2.) entsprechende Presseberichte. Demnach soll der Sozialdemokrat bei der Vergabe neuer Arbeitsplätze abkassiert haben.
    Verhaftet wurde Chargui nach einem Treffen in einer Pizzeria in der Nordstadt, wo ein ausländischen EDG-Bewerber für sein Vorstellungsgespräch gebrieft werden sollte.
    Für eine Festanstellung soll Chargui von ausländischen Bewerbern eine Provision über 3000 € kassiert haben, von Deutschen 5000 €.
    Wohnung und Arbeitsplatz des Verdächtigen wurden durchsucht. Im Anschluss wurde der 40-Jährige auf freien Fuß gesetzt.
    Marzouk Chargui ist neben seiner Position als Betriebsratschef auch Vorsitzender des Dortmunder Integrationsrates. Er kandidierte im Sommer 2020 Marzouk Chargui als Spitzenkandidat der Internationalen SPD-Liste. Der Umweltschutztechniker erklärte damals:
    „Ich stehe für
    • Chancengleichheit
    • Toleranz und Vielfalt
    • Gerechte Gesellschaft
    • Zusammenhalt

    Das Motto: Dortmund bleiben, gemeinsam besser werden!“

    https://ausblick-am-hellweg.de/2022/02/19/edg-betriebsratschef-chargui-verhaftet-verdacht-bei-jobvergaben-abkassiert/

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/vorwurf-vorteilsannahme-dortmunder-betriebsrat-boss-festgenommen-79202320.bild.html

  26. Hessener 20. Februar 2022 at 20:25

    Deutschland steht wieder an der Seite der „Guten“. Unsere Verteidigungsministerin hat stolz erzählt das Deutschland das größte Geberland der Ukraine ist mit bisher 2 Milliarden Euro. Ich frage mich ob es irgendjemanden auf der Welt gibt der nicht meine Steuergelder geschenkt bekommt während in unserem Land für nichts Geld da ist.
    ————————————–
    Ich denke Liechtenstein und Luxemburg bekommen nichts, bin mir aber nicht sicher.

  27. Viper
    20. Februar 2022 at 20:30

    „Ich denke Liechtenstein und Luxemburg bekommen nichts, bin mir aber nicht sicher.“

    Ich kann sehr fundiert helfen. Ohne die deutschen finanziellen Mittel würde Luxemburg pleite sein. Nicht ohne Grund sind in Luxemburg die umsatzstärksten Tankstellen der Welt. Und in Wasserbillig ist sogar die Straße mit den meisten Tankstellen der Welt. Laut Guinness book.

  28. Kalle 66
    20. Februar 2022 at 20:14

    „Wenn ich sowas schon sehe: Prominente und ihre Entourage mit Helmen und Splitterwesten, in Tarnklamotten gewandet, mit ruhig, festem Schritt und bitterernsten Nussknacker-Visagen in irgendwelchen frontfernen Gegenden, wo garantiert weit und breit kein Schuss fällt.“.

    So werden seit eh und je Meinungen gebildet.
    Udo Ulfkotte beschrieb es schon, wie Journalisten in Krisengebieten vom Luxushotel aus mit Reisebussen in abgelegene Wüstengegenden gefahren wurden, wo auch ein ausrangiertes Schrottauto mit einem Abschleppwagen transportiert, mit Benzin übergossen und angezündet wurde, um als Hintergrundkulisse für Liveberichte zu dienen.
    Gleichzeitig wurden von einem Tonband Explosionen eingespielt, bei denen die Journalisten immer synchron zusammenzuckten, um Dramatik zu simulieren.

  29. Tankstellen Luxemburg.

    Eigentlich wissen es nur Ortsansässige. Im grenznahen Gebiet von Luxemburg gibt es nur noch einzelne deutsche Tankstellen. Sie lebten von den 5 € Tankern und von dem Verkauf von Bier und Brötchen.

    Dafür wird der Tank in Luxemburg voll gemacht und der luxemburgische Staatshaushalt lebt von dem deutschen Tanktourismus.

  30. Nicht nur tanken.

    Die Leute fahren 200 km mit der Bahn um im Luxemburg Medikamente einzukaufen. Es ist so völlig unfassbar!

  31. Was hat der sympathische (?) Herr Ronzheimer davon?

    Bei dieser Gelegenheit:
    Ein herzliches DANKESCHÖN geht an die OSZE für ihre Beobachtungsmission in der Ukraine (vor allem in der Ostukraine)!
    Und bitte bleiben, beobachten, kontrollieren Sie dort weiterhin und BERICHTEN darüber, was wirklich geschieht!
    (Damit den Geschichtenerzählern künftig früher der Wind aus den Segeln genommen wird?)

  32. lorbas 20. Februar 2022 at 20:01
    ghazawat 20. Februar 2022 at 19:41

    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was die anderen EU-Länder von Deutschland halten, dann würde ein intelligenter Deutscher sofort aus der EU austreten.

    Nein unsere jetzige Regierung sicherlich nicht.

    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was ein nicht unbedeutender Teil ihrer „Gäste“ von Deutschland und den Deutschen hält, dann würde man diese „Gäste“ hinausbefördern.

    Nein unsere jetzige Regierung sicherlich nicht.

    ++++++++++++

    Was „man“ in anderen EU-Laendern über die Deutschen denkt? Ich weiss es nicht, aber
    in Ungarn denkt man, dass die „Deutschen“ sich IMMER in UNSERE Angelegenheiten einmischen wollen, obwohl keiner sie darum gebeten oder dafür beauftragt hat …
    Die Deutschen sollten die „Verantwortung“ in erster Linie FÜR SICH übernehmen und vor der eigenen Türe kehren, bei aller Ehre.

    OT
    Warum hat Ungarn eine so schlechte Presse in dem „Westen“ …?
    na bitte schön:
    https://magyarnemzet.hu/rovat/german

    In der Ukraine leben übrigens cca. 150 Tausend ethnische authochtone Ungaren in der Transkarpathischen Region (ehemals Teil der Ungarischen Königreches), direkt an der Grenze.
    Die Ukraine GAB ES niemals als selbststaendige Nation und deren frischgebackene „Elite“ versucht sich jetzt eine eigene Geschichte und Identitaet zu kreieren, natürlich auf Kosten der dort lebenden zahlreichen ethnischen Minderheiten. Ungarn wird solange die NATO-Beitrittsverhandlungen dieses khmmm… Landes blockieren, bis es das schandliche Sprachgesetz, das unsere Ungarischen Leute benachteiligt, aufhebt. Punkt.
    Wir wollen natürlich keinen Krieg an unserer Grenze, da bereits viele dortigen Ungaren in den Kriegsaktionen getötet wurden.
    Im Krieg gefallener ungarischstammiger Soldat heimgebracht …:
    https://www.youtube.com/watch?v=EbiYz8IM9-Q&t=7s

  33. ghazawat 20. Februar 2022 at 20:40

    Viper
    20. Februar 2022 at 20:30

    „Ich denke Liechtenstein und Luxemburg bekommen nichts, bin mir aber nicht sicher.“
    ——————————

    Ich kann sehr fundiert helfen. Ohne die deutschen finanziellen Mittel würde Luxemburg pleite sein. Nicht ohne Grund sind in Luxemburg die umsatzstärksten Tankstellen der Welt. Und in Wasserbillig ist sogar die Straße mit den meisten Tankstellen der Welt. Laut Guinness book.
    ———————————-
    Sehr interessant. Das wußte ich nicht. Also bleibt nur noch Liechtenstein (Die werden von der Schweiz unterhalten)

  34. ot: die Antwort von Andreas Audretsch von Bündnis90/die Grünen auf die Frage des AfD Abgeordneten Springer zur Steuersenkung auf Spritpreise. Ungheuerlich. Das müsst ihr euch reinziehen. Die Antwort ist einem Grünen würdig. Und vor allem hilft sie den Betroffenen weiter. Und sowas bekommt mein Geld. Ab Minute 50.22
    hier ist dann der link dazu https://youtu.be/sa127aBCco8
    unfassbar

  35. diese helmtrageweise ist typisch für politiker oder presse-schmierer. der helm hängt da wie nach einer ohrfeige.
    ähnlich die gleiche brut mit gummistiefel und bauhelm.

    erinnert mich immer an die drehorgelaffen mit einem zirkusjäckchen

  36. Luxemburg Spritpreise.

    Egal wie die deutschen Benzinpreise sind, die Luxemburger Preise sind regelmäßig um die 50 Cent billiger.

    Natürlich tanken die Grenz Einwohner in Luxemburg und finanzieren so Luxemburger Staatshaushalt. Natürlich tanken auch Polizei und Feuerwehr in Luxemburg ich habe das selber gesehen. Es ist spannend, wenn man die deutsche Polizei in Luxemburg tanken sieht

  37. ghazawat
    20. Februar 2022 at 21:41
    Luxemburg Spritpreise.

    Egal wie die deutschen Benzinpreise sind, die Luxemburger Preise sind regelmäßig um die 50 Cent billiger.
    ++++

    In Deutschland sind die Spritpreise wegen des linksgrünen Klimaschweinsgesindels so hoch!

    Außerdem brauchen die öffentlichen Haushalte über 150 Milliarden €/Jahr zur Durchfütterung von Asylbetrügern.

    Das kostet ca. 20 % des gesamten Steueraufkommens!

    Deutsche Renter sind hingegen relativ preiswert, weil viele von denen Pfandflaschen sammeln.

  38. Es geht doch gar nicht um Krieg, es geht darum die Energiepreise hoch zu pushen. Amerika braucht Geld, Russland braucht Geld. Und die Grünen brauchen Geld für ihre Umweltphantasie und die SPD für ihre Wählersubventionen… Man muss nur etwas schauspielern und bekommen alle Angst und zahlen.

    Krieg und Kriesen sind die beste Ablenkung vom Versagen der Innenpolitik.

  39. Zum Thema Ukraine gibt gerade Sahra Wagenknecht ein gutes Statement ab.

    Da werden die anderen Scheißerle bei Anne Will gleich wie wild über sie herfallen!

  40. Ronzheimer hin , Selinski her , eines ist durch das Versagen der NATO bezüglich Putins Erpressung und Nötigung von Staaten , es ist eine gefährliche Erfahrung für China im Bezug auf Taiwan !! Wir werden wieder erleben , dass Appeasement eine falsche und zudem gefährliche Politik ist … und wieder haben die westlichen Demokratien versagt !!
    Jedem muss nun klar sein , dass China sich auf Russland in dieser Frage verlassen kann und Taiwan durch diese Politik verloren ist ! Niemand scheint das wohl voraus zu sehen ! Was Putin z. Zt. macht ist kein Spiel , sondern absolut tötlich fr die Welt in der letzten Konsequenz !! Ich kann darüber nicht mehr Scherzen !!!

  41. sieht aus, wie eine Gurkentruppe, die da anmarschiert kommt. Hat jedoch einen positiven Effekt, der Feind wird in Lachkraempfe verfallen und kann nicht schiessen.

  42. Paulanergarten-Neueröffnung in Berlin: Heute: Tödliche Stichverletzungen im Aufenthaltsraum einer Baustelle in Berlin mutieren zum „Unfall“.
    Ein Bauarbeiter erleidet Stichverletzungen durch ein Messer und stirbt daran. Die Polizei nimmt zwei Kollegen fest. Doch nun sieht es nach einem Unfall aus.
    Ein Kollege hält ein Messer in der Hand und der andere „stolpert“ ins Messer, eventuell sogar mehrmals!?
    Wer kennt das nicht?

    *https://www.tagesspiegel.de/berlin/tatverdaechtige-wieder-freigelassen-ueberraschende-wende-nach-tod-eines-bauarbeiters-im-berliner-sony-center/28085640.html

  43. ghazawat 20. Februar 2022 at 19:41
    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was die anderen EU-Länder von Deutschland halten, dann würde ein intelligenter Deutscher sofort aus der EU austreten.

    Ach das war schon zu Zeiten der deutschen Teilung so als man vor allem in Ländern wie dem hier so hochgelobten Dänemark in Strasseninterviews förmlich spürte, wie die den Deutschen die Pest an den Hals wünschten.
    Und die Wessis sind trotzdem Jahr für Jahr brav dahin in den Urlaub gefahren.

    Ein erster gescheiter Schritt wäre vielleicht, die Mentalität zu ändern, sich wieder ein gesundes Maß an vernünftiger Distanz anzueignen und sich vom Irrglauben zu verabschieden, dass man sich mit Geld Freundschaften erkaufen kann.
    Nein, das kann man nämlich nicht.

  44. Mann greift junge Frau in Berlin-Gesundbrunnen homophob an
    Eine junge Frau ist in Berlin-Gesundbrunnen von einem Mann homophob angegangen und geschlagen worden. Die 25-Jährige sei am frühen Samstagmorgen am U-Bahnhof Gesundbrunnen von einem Unbekannten auf Türkisch angeherrscht, geschlagen und anschließend zu Boden gestoßen worden, teilte die Polizei mit. Nach den Angaben vom Samstag war der Mann auf die Frau losgegangen, nachdem sie mit eine andere Frau geküsst hatte. Die Frau wurde leicht verletzt, musste aber nicht medizinisch behandelt werden. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt nun wegen Körperverletzung. Nähere Erkenntnisse zur Identität des Täters lagen am Samstag zunächst nicht vor.

  45. Die Russen haben mit ihren Truppen die Ex-DDR freiwillig verlassen!

    Die USA würden niemals freiwillig ihre Truppen aus Westdeutschland abziehen!

    Noch Fragen, Kienzle?

  46. 20 Gegendemonstranten!
    Da kommt Freude auf…….

    .
    „19.53 Uhr
    2200 Corona-Demonstranten in Saarbrücken
    2200 Menschen haben am Sonntagnachmittag in Saarbrücken gegen die Corona-Impfpflicht demonstriert. Das Motto lautete „Schluss mit der Spaltung unserer Gesellschaft – Freie Impfentscheidung“. Der Großteil der Demonstranten sei dem „bürgerlichen Spektrum zuzuordnen“, wie die Polizei mitteilte.

    Begleitet wurde die Demonstration von 100 Polizisten sowie Gegendemonstranten. Rund 20 Personen nahmen an der Gegenveranstaltung teil. Beide Versammlungen seien friedlich verlaufen.“
    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/corona-news-im-live-ticker-alle-nachrichten-zu-covid-19-77205864.bild.html#62129bc7ea63d148ab02fd46

  47. ghazawat 20. Februar 2022 at 18:52

    Die Ukraine hat völlig andere Sorgen als Krieg. Die Leute leben mit unwahrscheinlich niedrigen Gehältern und Renten um 100 € am absoluten Existenzminimum.

    Man hält Deutschland für ein reiches, gut regiertes und demokratisches Land.

    Wenn ich von Herrn Ganserer, unseren Schützenpanzern mit schwarz angestrichen in Besenstielen oder der neuen grünen Vorsitzenden erzähle, ernte ich nur ungläubiges Staunen. Man will es sich nicht einmal vorstellen!

    Wir haben demnächst Besuch von einer ukrainischen Freundin mit einem abenteuerlichen Papieraufwand.

    Ich habe darauf verzichtet, ihr zu erzählen, dass sie am Flughafen nur Asyl rufen muss und sie lebenslang finanziell ohne Arbeit sichergestellt wird und das mit einem Vielfachen eines ukrainischen Einkommens.

    Unsere Rentner werden auch bald auf Ukraine-Niveau herumknappsen müssen. Die Arbeiterschutzmacht und die Vogelschredderfreunde schaffen das.

  48. Was heißt eigentlich „Ostukraine“? Das Gebiet ist russisch besiedelt, war immer russisches Gebiet, wurde doch nur von Chruschtschow im Suff gestohlen!

  49. Irgendwo in der russisch-ukrainischen Steppe detoniert der Gefechtskopf einer Rakete. Hundert Meter weiter krümmt sich ein Soldat auf dem Boden, brüllt sich die Seele aus dem Leib, stopft sich -halb wahnsinnig vor Schmerz- Schnee dorthin, wo gerade eben noch sein Schädeldach war … und wofür? Lasst Euch nicht verarschen. Slavic Lives Matter.

    https://www.youtube.com/watch?v=OZa2pFjvyAc

  50. @ Das_Sanfte_Lamm 20. Februar 2022 at 22:40
    @ ghazawat 20. Februar 2022 at 19:41

    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was die anderen EU-Länder von Deutschland halten, dann würde ein intelligenter Deutscher sofort aus der EU austreten.

    ******************************

    Vor vielen Jahren in Griechenland trug es sich zu, dass mir in einer Gaststätte keiner glauben wollte, dass ich Deutscher bin. Als Gründe wurden angeführt: nicht hässlich, kein Sonnenbrand, keine Sandalen mit weissen Socken, nicht schon um 7 Uhr beim Abendessen.

    Erst nach Vorlage meines Reisepasses und Überprüfung meines Geburtsortes wurde mir geglaubt. Zur Belohnung bekam ich meinen naturbelassenen Retsina aus dem Fass auf’s Haus.

  51. Keine Ahnung warum die Spät69iger Bierbauch Journaille ohne jegliches Hintergrundwissen für die Usa da herumspaziert …Russland wird ganz sicher nicht in die Ukraine einwandern ..es sei denn 1. Iran ist bereit mit seiner nicht funktionierenden Atomwaffe und wird im Erstschlag von Israel (und Nato) dahin gebombt wo es teilweise zu sein scheint ..die Gelegenheit ist zu günstig dann nebenher den Weg für NS2 freizumachen …2 . Russland geht ohne Zögern vor -in die Ukraine und .. Nato wird gar nichts machen ..womit auch ? Dann hat Russland das nötige Druckmittel die Nato aus Osteuropa zu verbannen und kann sich zB wichtigeren Dingen zuwenden …wenn daraus ein Atomkrieg folgt -kann die Bild das und klein alt68iger Bierbauch das auf sich nehmen ?
    Nein , besser wäre es sämtliche Nato Truppen jetzt aus Osteuropa abzuziehen um langfristig die wirklichen Probleme anzugehen – Das Risiko das der Us Opa uns in einen Atomkrieg stürzt weil er schon so alt ist -scheint mir zu gross

  52. Barackler
    20. Februar 2022 at 23:22
    @ Das_Sanfte_Lamm 20. Februar 2022 at 22:40
    @ ghazawat 20. Februar 2022 at 19:41

    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was die anderen EU-Länder von Deutschland halten, dann würde ein intelligenter Deutscher sofort aus der EU austreten.
    ++++

    Wie an den Wahlen erkennbar, sind deutlich über 80 % der Deutschen nicht besonders intelligent! 🙁

  53. Diesmal werden die Russen keine Gefangenen machen.

    Allein schon für die Versorgung vom stattlichen Paul R. reichen die Nahrungsmittelvorräte nicht.

  54. Langfristig geht es schon lange nicht mehr um den Ost -West Konflikt (und das wissen eigentlich alle )
    Langfristig geht es um Demokratie und deren Grundlagen und ganz sicher nicht um den schon gelösten Ost -West Konflikt -wir sollten uns gut überlegen ob es für unsere Demokratieen nicht hilfreicher ist einmal mehr nachzudenkenken wo der Feind steht und wer uns dabei hilfreich sein wird,diesen zu besiegen …
    Wenn wir uns jetzt verzetteln sind wir quasi verloren-die welche uns in diese Lage gebracht haben sind zu dumm es auch nur ansatzweise zu begreifen ..Hilfswissenschaftler oder Pharisäer wie man sie auch nennen mag

  55. @ Das_Sanfte_Lamm 20. Februar 2022 at 22:40
    @ ghazawat 20. Februar 2022 at 19:41

    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was die anderen EU-Länder von Deutschland halten, dann würde ein intelligenter Deutscher sofort aus der EU austreten.

    ****************************

    Einige Jahre lang habe ich mir den Spass erlaubt, mich im Ausland auf die Frage nach meiner Herkunft als Weissrusse auszugeben. Ich habe dadurch viel darüber erfahren, was die Menschen dort über Deutsche dachten. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden meistens weit übertroffen. Sehr positive Ausnahmen gab es in Südamerika, vor allem in Paraguay, Uruguay und Argentinien, wo ich deshalb die Tarnung schnell aufgeben konnte.

  56. „Plauzen-Paule Ronzheimer (r.) beim Spazierengehen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selensky“

    Auf jeden Fall sieht er da sehr wichtig und sehr journalistisch aus. Wahrscheinlich übernimmt er bald die BILD-Zeitung und wendet die Welt zum Guten.

  57. @ Das_Sanfte_Lamm 20. Februar 2022 at 22:40
    @ ghazawat 20. Februar 2022 at 19:41
    @ eule54

    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was die anderen EU-Länder von Deutschland halten, dann würde ein intelligenter Deutscher sofort aus der EU austreten.

    **************************

    Am schlimmsten war die Verachtung bis hin zum Hass in Spanien. Ausnahme Barcelona, dort ist jeder Arsch willkommen, so lange er kein Spanier ist.

  58. Bei der Sabbelshow-Lesbe Anne Will-nicht eben war Sarah Wagenknecht mit ihrer realistischen Einsicht der Dinge nicht nur das optische Highlight im Minirock sondern auch die Intelligenteste. Sinngemäße Aussage: Putin will die NATO nicht vor seiner Haustür genauso wenig wie die USA Raketen in Richtung Miami in Venezuela oder auf einer karibischen Insel (Kuba oder das kaputte Haiti, Anm. von mir) wollen.
    Da bekam der Transatlantiker Röttgen Schnappatmung. Noch widerlicher auch die zugeschaltete UvdL: „Ich (ich!) habe der Ukraine 1,5 Mrd. € genehmigt.“ Krieg als Geschäft für einen ehemaligen Komiker Namens Selenskji.
    Die patriotischen russischen Kämpfer in der Ost-Ukraine haben erst einmal Frauen und Kinder in Sicherheit gebracht falls die Kiew-Ukraine mit einer „false flag“-Aktion den Krieg beginnen wollen. Dann wird Russland zurückschlagen. Denn die Olympia-Ruhe ist seit heute vorbei. Xi hat seine Show gehabt.
    „Das wird Konsequenzen haben“ droh – droh. Natürlich: Für den FC Chelsea und die umliegenden Schulen falls die Kinder der russischen Oligarchen dort nicht mehr zur Schule gehen dürfen.

  59. Barackler 20. Februar 2022 at 23:46

    Einige Jahre lang habe ich mir den Spass erlaubt, mich im Ausland auf die Frage nach meiner Herkunft als Weissrusse auszugeben. Ich habe dadurch viel darüber erfahren, was die Menschen dort über Deutsche dachten. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden meistens weit übertroffen. Sehr positive Ausnahmen gab es in Südamerika, vor allem in Paraguay, Uruguay und Argentinien, wo ich deshalb die Tarnung schnell aufgeben konnte.

    In Nordamerika ist man Deutschen gegenüber auch recht locker-flockig.
    Frankreich ist es regional oder von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen Franzosen hatte ich das Gefühl, denen besser nicht den Rücken zuzudrehen und andere waren germanophil bzw. deutschaffin wie Chinesen oder Russen.
    Dänemark war, bis auf die Grenzregion wo man auch deutsch spricht, für mich ein absolutes No-Go

  60. Das_Sanfte_Lamm 21. Februar 2022 at 00:03
    Barackler 20. Februar 2022 at 23:46

    Dänemark war, bis auf die Grenzregion wo man auch deutsch spricht, für mich ein absolutes No-Go
    ——-
    Das kann ich als Teilzeit-/Freizeit-Nordfriese nicht bestätigen. Bei den Älteren mag es noch Vorbehalte geben wegen damals.
    Wenn die Dänen kein Deutsch sprechen können oder wollen, schaltet man eben auf Englisch um.
    Das sprechen alle. Viele Filme laufen immer noch im Original mit dänischen Untertiteln.
    Wer länger dort leben will, von „dänen“ erwartet man rudimentäre dänische Sprachkenntnisse. Von den Asylanten übrigens auch. Man stelle sich das in Deutschland vor…Die Moslem-Verbände würden brüllen vor Wut.

  61. https://www.welt.de/debatte/kommentare/article237034995/Claudia-Roth-arbeitet-sich-an-Berlins-Schloss-Kuppel-ab.html

    „Wir müssen uns dringend darüber verständigen, wie das Humboldt Forum zu einem Ort der Weltoffenheit werden kann“, sagte Roth dem „Tagesspiegel“.

    Ihr sei „schleierhaft“, wie man dort eine Kuppel-Inschrift mit Bibelversen anbringen könne.

    „Und dann setzt man auch noch ein Kreuz oben drauf als Beleg der großen Weltoffenheit. Da will ich ran.“

    <<<Nicht im Tiergarten, sondern im "Görli",- dort gibt es bestimmt die Möglichkeit den ein oder anderen Kreis zu ziehen um ein „Zelt des Dialogs“ zu errichten.<<<

  62. @gonger 20. Februar 2022 at 23:57:

    Die patriotischen russischen Kämpfer in der Ost-Ukraine haben erst einmal Frauen und Kinder in Sicherheit gebracht falls die Kiew-Ukraine mit einer „false flag“-Aktion den Krieg beginnen wollen. Dann wird Russland zurückschlagen.

    Wie Thomas Röper (Deutscher, der seit 20 Jahren in Russland lebt) berichtet, handelt es sich bei den Evakuierten überwiegend (oder ausschließlich) nicht nur um ethnische Russen, sondern auch um russische Staatsbürger. Den Leuten im Donbass wurden von den ukrainischen Behörden Ausweise verweigert, aber ihre eigenen Papiere sind ungefähr so nützlich wie ein Reichsbürgerausweis. Deshalb haben viele sich um russische Papiere bemüht und diese auch bekommen.

    Bei einem Angriff auf den Donbass wäre Russland somit verpflichtet gewesen, zu reagieren, weil das Land seine eigenen Staatsbürger nicht im Stich lassen kann. Er vermutet, dass die Evakuierung dazu dient, diese eventuelle Falle zu vermeiden und nicht zu einer Militäraktion gezwungen werden zu können, schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, den die NATO bestimmen kann. Ob’s stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber es hört sich einleuchtend an.

  63. Eine seht gelungene Täter-Opfer Umkehr, die hier propagiert wird. Selten lagen die regierungskritischen Kreise so weit und so penetrant daneben. Vielleicht macht es Sinn den Konsum von RT ein wenig zu reduzeiren.

  64. Eine seht gelungene Täter-Opfer Umkehr, die hier propagiert wird. Selten lagen die regierungskritischen Kreise so weit und so penetrant daneben. Vielleicht macht es Sinn den Konsum von RT ein wenig zu reduzieren.

  65. Schon das Klitschko-Kommentar ist die Härte: die Klitschkos kamen nach Deutschland,haben hier alles bekommen,was ihnen die Ukraine nicht bieten konnte,haben abgesahnt wie die Weltmeister und JETZT sind sie auf einmal plötzlich wieder Ukrainer. Was will man erwarten.

    PS.: Dreht sich immer noch alles darum das Putin es NICHT schnallt,das alles,was NICHT auf russischem Boden geschieht ihm einfach mal nen Dreck angeht. Nennt sich souverän. Nehmen wir mal an,man kommt ihm entgegen und lässt ihm seinen Willen…was dann? Fordert er den Austritt Polens,Tschechiens und Ungarns aus der Nato weil die ihm auch zu nahe sind? Neenee,so funktioniert das nicht.
    Wie gesagt,ist ne rein völkerrechtliche Frage: ein souveräner Staat kann ohne jeden Zweifel selbst die Entscheidungen treffen,die er möchte. Schade wenns ihm nicht passt. Deal with it,Bartels.

  66. gonger 21. Februar 2022 at 00:13

    Das kann ich als Teilzeit-/Freizeit-Nordfriese nicht bestätigen. Bei den Älteren mag es noch Vorbehalte geben wegen damals.
    Wenn die Dänen kein Deutsch sprechen können oder wollen, schaltet man eben auf Englisch um.
    Das sprechen alle. Viele Filme laufen immer noch im Original mit dänischen Untertiteln.
    Wer länger dort leben will, von „dänen“ erwartet man rudimentäre dänische Sprachkenntnisse. Von den Asylanten übrigens auch. Man stelle sich das in Deutschland vor…Die Moslem-Verbände würden brüllen vor Wut.

    Bei vielen Dänen gibt es die Vorbehalte ironischerweise nicht wegen DEM „Damals“, sondern wegen diesem „Damals“ – das nagt bis heute, fast 160 Jahre später, immer noch am kollektiven Ego der Dänen.

    DAS „Damals“, wofür wir uns so gerne voller Inbrunst in den Staub werfen, sieht man dort entspannter – so entspannt, dass „MK“ dort frei in allen Buchhandlungen verkauft und zum download als pdf angeboten wurde.

  67. @ gonger 21. Februar 2022 at 00:13
    @ Das_Sanfte_Lamm 21. Februar 2022 at 00:03
    @ Barackler 20. Februar 2022 at 23:46
    @ eule54

    Dänemark war, bis auf die Grenzregion wo man auch deutsch spricht, für mich ein absolutes No-Go

    ——-

    Das kann ich als Teilzeit-/Freizeit-Nordfriese nicht bestätigen. Bei den Älteren mag es noch Vorbehalte geben wegen damals.
    Wenn die Dänen kein Deutsch sprechen können oder wollen, schaltet man eben auf Englisch um.

    *********************

    Machen Sie einfach mal den Test als Weissrusse oder was immer Ihnen beliebt, natürlich von Anfang an auf Englisch. Ich wette, Sie werden überrascht sein.

  68. Zusatz zu Barackler 21. Februar 2022 at 00:36:

    Weissrusse schien und scheint mir eine gute Tarnung zu sein. Kaum jemand kennt einen Weissrussen. Mir ist jedenfalls noch nie einer begegnet.

  69. @ Hans R. Brecher 21. Februar 2022 at 00:07
    Plauze? Der hat ein Prallkissen unter dem Pulli … reine Vorsichtsmassnahme.
    ———————
    Und einen Airbag unter dem Helm.

  70. @ wildcard 21. Februar 2022 at 00:53
    @ Hans R. Brecher 21. Februar 2022 at 00:07

    Plauze? Der hat ein Prallkissen unter dem Pulli … reine Vorsichtsmassnahme.

    ———————

    Und einen Airbag unter dem Helm.

    ****************************

    Und Eierwärmer.

    Aber immerhin ist er näher am Geschehen als fast alle anderen MSM, speziell das Staatsfernsehen.

  71. Es sind die Typen aus der früheren „Friedensbewegung“, die heute den Krieg herbeireden…!

  72. francomacorisano 21. Februar 2022 at 01:23

    Kann man so nicht sagen. Die Leute aus der Friedensbewegung damals trifft man heute schwerpunktmäßig bei der AfD.

  73. @ ghazawat 20. Februar 2022 at 20:40
    @ Viper 20. Februar 2022 at 20:30
    „…in Wasserbillig ist … Straße mit den meisten Tankstellen der Welt.“

    obwohl der ortsname allein niedrige kraftstoffpreise verspricht…
    ist eine haeufung von anbietern gleicher waren eher ungewoehnlich,
    zumal sich deren kraftstoffpreise nicht unterscheiden duerften ,
    es sei denn, alle „verschiedenen“ tankstellen gehoerten einem pächter.

    dann waere eine riesentankstelle mit offiziell einem paechter –
    dh eine von bisherigen einzelpaechtern gemeinsam betriebene tanke,
    und der summe aller einzel-zapfsaeulen betriebswirtschaftlich guenstiger.

    aber ich kenne die spez verhaeltnisse in wasserbillig nicht genau.

  74. @ Barackler 21. Februar 2022 at 01:02
    @ wildcard 21. Februar 2022 at 00:53
    @ Hans R. Brecher 21. Februar 2022 at 00:07
    „..näher am Geschehen als fast alle anderen MSM, speziell das Staatsfernsehen.“

    Also, Reichslehrsender NochtMachk verbreitet gerade wieder neutrale interviews
    mit wirklich zufaellig ausgesuchten echten geburtsukrainern in deutschland,
    die taeglich mit ihrer besorgten familie/freunde/genossen telefonieren/skypen,
    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/Weltspiegel-Podcast-Ukraine,audio1072678.html

    und davor was von diesem nie gehoerten kulturkreis
    „Besuch bei Duchoboren und Kisten im Kaukasus“
    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/Besuch-bei-Duchoboren-und-Kisten-im-Kaukasus,audio1072504.html

  75. Meine Frau schaut gerade so einen schrecklichen ZDF-Krimi an … alles voll mit grüner Ideologie!! Windräder, Wasserstoff, Cannabisplantage, Klimawandel … es ist zum Kotzen!!

  76. zum brennenden frachter mit 4000 autos der vw gruppe

    „Bislang war geplant, das Schiff erst in einen Hafen zu schleppen
    und dort das Feuer zu bekämpfen. Doch durch die Schlagseite des Schiffes
    wird befürchtet, dass giftige Stoffe ins Meer gespült werden könnten.“

    ogottogott, giftige stoffe … schwimmt die dose auf dem dorfteich ?

    „Mit Wasser kann der Brand wegen der Gefahr
    einer Umweltverschmutzung nicht gelöscht werden…“

    So oder so: Entweder geht das Lithium in die Luft oder ins Wasser.

    „…handele es sich um E-Modelle, (also die Null-Energie Saubermaenner !)
    …das Löschen noch etwas komplizierter gestalteten,“

    Warum ist die Besatzung der brennenden Dose ueberhaupt getuermt ?
    Auch ein Autobrand beginnt immer klein, und kann dann geloescht werden.

    Jeder Seemann muss vor Einschiffen obligat. Lehrgaenge absolviert haben,
    Allg. Sicherheit an Deck, Rettungsbootsfuehrer, Brandbekaempfung, etc.
    Fuer Offiziere/O-Anwaerter kommt noch einiges anderes dazu .

    In der Theorie werden die chem-phys. grundlagen, termini, Materialien gelehrt,
    wie man brandgefahren vorbeugt, wenn man zb am tank schweissen muss,
    was wann wie zu tun ist, inkl meldekette. und vor allem wird angst genommen,
    dass jeder brand klein beginnt und GELOESCHT WERDEN KANN !
    diese theorie wird im praktischen teil erschwerend auch unter atemschutz geprobt,
    zb mit der Brandschule der Berufsfeuerwehr Hamburg am Flugplatz.

    ein autofrachter hat brandmelde, loeschanlagen, kameras, lenzpumpen,
    aber keine durchgehenden schotten fuer verschlusszustand/luftabschluss.
    die dinger sind zugig wie parkhaeuser, und nicht nur fuer fuer felicia lang zu eng.

    trotzdem muss man nicht abhauen, nur weil etwas oder auch mehr brennt.
    dafuer gibts geraet, und ausgebildete besatzung (auch filippinos und kiribatis).

    ich bin gespannt, ob vw als hersteller/versender defekter ware auch als solcher
    vorm seegericht haftbar gemacht wird und mind 500m e zahlen muss.
    plus spende fuer luft und meeresverschmutzung .

  77. Nachtrag zu LEUKOZYT 21. Februar 2022 at 04:00
    „zum brennenden frachter mit 4000 autos der vw gruppe“

    +https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Frachter-mit-4000-VW-Autos-soll-im-Atlantik-geloescht-werden,autofrachter104.html

    Gemeint ist nicht FELICIA, sondern Ricarda Lang, Vorsteherin der Grünen Tonnen.
    (Insider werden den Runden Fehler bemerkt und selbsttaetig autokorrigiert haben)

  78. kernkraft weg, braun-stein-kohlekraft weg, gas igitt, gas russisches poese.
    UND JETZT AUCH KEIN LNG.

    Kein LNG-Terminal, kein A 20-Neubau: Grüne bekräftigen knallharte Ablehnung

    Die Basis lässt den Landesvorstand abblitzen: Ursprünglich war die Grünen-Parteispitze in Schleswig-Holstein von ihrer Ablehnung eines LNG-Terminals in Brunsbüttel abgewichen und wollte plötzlich von einer nötigen Brückentechnologie sprechen. Das lehnte ein Parteitag am Wochenende mehrheitlich ab.
    HAttps://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Gruene-vor-der-LTW22SH-LNG-Terminal-Brunsbuettel-nun-doch-notwendig

    Ich wuensche allen wirtschafts-lyrikern und trampolina-schnatterinchen
    und ihren durch soja-tofu-grass wohlgenaehrten vorsitzenden fleischbergen
    noch vor der landtagswahl in sh 2x richtig kalte wochen und des volkes zorn.

  79. Der Ro(t)(n)zheimer, weiß doch nicht, was er vor zwei Minuten geschrieben hat. Auf jeden Fall widerspricht er sich von Reportage zu Reportage.

  80. LEUKOZYT
    21. Februar 2022 at 04:00
    zum brennenden frachter mit 4000 autos der vw gruppe
    ——-
    ich bin gespannt, ob vw als hersteller/versender defekter ware auch als solcher
    vorm seegericht haftbar gemacht wird und mind 500m e zahlen muss.
    plus spende fuer luft und meeresverschmutzung .
    ++++

    Da bin ich auch gespannt.

    Ich hatte mal bei VW im Riskmanagement einen Job als EOQ Quality Auditor für Transportwesen gemacht.
    Mein damaliger Chef (Kapitän und Jurist) war zuständig fürs Transportrecht und damit auch zuständig für die Vertragsgrundlagen für die Haftungsbedingungen der Transportversicherer.
    Die Fahrzeuge auf dem Schiff befinden sich in der Obhut des japanischen Reeders und normalerweise muß dessen Versicherung für die Schäden aufkommen.
    Jetzt gibt es aber für die Haftung auch vereinbarte Obergrenzen nach Frachtraum usw..
    Habe keine Ahnung, ob die hier überschritten wurden.

    Wichtig wird das Ergebnis der technischen Analyse zur Brandursache sein.
    Dazu wird dann zu ermitteln sein, ob jemand fahrlässig oder grob fahrlässig seinen Job nicht richtig gemacht hat.

    Falls sich E-Autos selbst entzündet haben, muß geklärt werden, wer daran Schuld hat.
    Die Akkus für die E-Autos werden ja von VW gekauft und deshalb ist auch zu klären, inwieweit der Akkuhersteller oder VW z. B. durch Einbaufehler Mitverantwortung trägt.

    Brandschäden auf Autocarrier gab es in der Vergangenheit schon öfter, aber m. W. noch nie in diesem Ausmaß mit E-Autos.

    Wie schon gesagt, dieser Fall dürfte die Gerichte noch reichlich beschäftigen und man darf gespannt auf das Ergebnis sein.

    Falls E-Autos der Brandauslöser war, könnte ich mir vorstellen, dass die Haftungsvereinbarungen zukünftig angepasst werden und Möglicherweise die Tranportversicherer die Versicherung von transportierten E-Autos zumindest solange verweigern, bis diese Brandsicher gegen Selbstentzündung sind.

    Wirklich spannend der Fall.

  81. Der linke durchschaubare, heuchlerische Hyper-Moral Wahn des Westens, dessen NWO Ideologen, insbesondere in Deutschland – ist die Mutter aller Ursachen !!-
    Es ist letztendlich völlig egal bei welchem hochgepimpten Problem:
    ob Corona Lügen
    Klimawandel,
    Refugee Wellcome,
    Islam, Islamisierung
    Kriminalität, Terror,
    NGOs,
    Diversity, Woke,
    Energieversorgung,
    CO2 /Diesel vs. Elektro
    Inflation, Geldentwertung
    Spritpreise,
    Heimat und Kulturglitterung,
    schleichende Diktatur,
    Putin, Krieg und die Ukraine
    USA, Biden&Co.
    AFD Diffamierung als einzige Opposition,
    die Gehirnwäsche der Bürger,
    u.u.u.
    + 16 Jahre Merkel und deren klammheimliche Abschaffung u.Empathielosigkeit gegen das eigene Volk
    – aktuell die Ukraine Kriegstreiberei der linken MS Medien-Einsager als 2. polititische „Elite“.
    (BILD ganz vorne dabei.!)

  82. Warum sind gerade bebrillte, übergewichtige Linkstrottel scharf auf Krieg? Die sind doch die ersten, die dann über den Jordan gehen.

  83. Schon interessant, wie Deutschland immer das Maul zu halten hat, wenn es um eigene Interessen geht, aber hier in einen Konflikt hineingezogen werden sollen, der uns gar nichts angeht. Schon historisch haben deutsche Truppen da nichts verloren, mal davon abgesehen, dass die bunte Wehr nicht mal sich selbst verteidigen kann und mit Oma Lambrecht an der Spitze bestenfalls als Gespött der Welt gut ist.

  84. Heisenberg73
    21. Februar 2022 at 08:35
    Warum sind gerade bebrillte, übergewichtige Linkstrottel scharf auf Krieg? Die sind doch die ersten, die dann über den Jordan gehen.
    ++++

    Das Pummelchen oben auf dem Bild sieht aus, wie ein schwangerer Gummilöwe!

    Der scheißt sich doch schon in die Hose, bevor es knallt!

  85. Rambowski 21. Februar 2022 at 00:31

    … es NICHT schnallt,das alles,was NICHT auf russischem Boden geschieht ihm einfach mal nen Dreck angeht. Nennt sich souverän.

    Tausche russisch gegen amerikanisch, trifft es noch besser. Die mischen sich weltweit fast überall ein und zündeln.

  86. eule54 20. Februar 2022 at 21:58
    Zum Thema Ukraine gibt gerade Sahra Wagenknecht ein gutes Statement ab.

    Da werden die anderen Scheißerle bei Anne Will gleich wie wild über sie herfallen!

    Ich hab es auch gesehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=kf72TeTe7D8

    https://www.youtube.com/watch?v=o_U2YlvGziI

    „Putin-Versteher“ Sarah Wagenknecht war der einzige, die europäischen Interessen vertrat, wo der Rest nur für Washington warmlief. Die ARD-Lesbe, der unsägliche Roetgen von der Atlantikbrücke, diese Trulla von Brookings, Tante Ursula und der „gemäßigte“ Klingbeil, der trotzdem darauf bestand, das Ukraine die Bündnisfreiheit haben soll, was möglich Krieg bedeutet.

    Tomaat-NL

  87. Anaconda 21. Februar 2022 at 09:16
    dem/der/das Klitschko haben sie offenbar die Birne weichgeklopft, eine bekannte Boxerkrankheit^^

    Rambowski 21. Februar 2022 at 00:31
    Schon das Klitschko-Kommentar ist die Härte: die Klitschkos kamen nach Deutschland,haben hier alles bekommen,was ihnen die Ukraine nicht bieten konnte,haben abgesahnt wie die Weltmeister und JETZT sind sie auf einmal plötzlich wieder Ukrainer. Was will man erwarten.

    Sie sollten mal ein bisschen nachbohren in den religiösen Hintergrund der drei Personen, die die drei Schlüsselpositionen innehaben in der Ukraine:

    Präsident Selenski
    Premier Shmyhal
    Bürgermeister Kiew Klitschko

    Wenn man das nicht tut hat man gar nichts begriffen, von was hier abläuft.

    Tomaat-NL

  88. ghazawat 20. Februar 2022 at 19:41
    Wenn die Deutschen auch nur ansatzweise wüssten, was die anderen EU-Länder von Deutschland halten, dann würde ein intelligenter Deutscher sofort aus der EU austreten.

    ghazawat 20. Februar 2022 at 19:10

    Gegenüber früheren Zeiten ist der Urlaub in Frankreich ein einziger finanzieller Witz. Und ja, man hasst die Boches immer noch abgrundtief. Ich lebe an der französischen Grenze und kann das fast täglich bestätigen.

    Ihre Haltung ist genau der Grund, warum Meuthen ausgetreten ist.

    Haben Sie irgendwelche Belege für ihre Thesen? Natürlich nicht.

    Ja, kleine primitiv-tribale Leute wie Sie gibt es überall in Europa, die sich nie von WK1 und WK2 verabschieden können, werden für immer sich gegen andere europäische Stämme absetzen wollen und dabei Europa mal wieder zerlegen und als Fraß anbieten, diesmal nicht an Sowjets oder Amerikaner, sondern jetzt China oder der Islam oder gar Afrika.

    Ich habe anfangs auch geglaubt an Pegida und Populismus, aber am Ende könnte das noch schlimmer auspacken als Merkel. Der einzigen Hoffnung für das weiße Überleben liegt in Russland und das China die Anglos in Ostasien endlich vernichtend schlägt, ein Bürgerkrieg in Amerika auslöst und das Gas fließt durch die 4 Nordstream pipelines.

    Wir Europäer sollten uns mal vertragen lernen und die Geschichte beerdigen. Wenn nicht, werden wir beerdigt durch die Geschichte. Eine konservative Allianz EU-Russland ist die einzige Möglichkeit, nach das bevorstehende Ende Amerikas.

    Tomaat-NL

  89. Gibts im Springer Hochhaus eigentlich einen Bunker? Ansonsten haben die mit ziemlicher Sicherheit VIP-Tickets zum nicht vorhandenen Regierungsbunker unter dem BER

  90. ja. wenn ich den Amiluegen geglaubt haette, dann ist schon laengst die Putinische Kriegsmeute in Kiew. Und haben schon laengst angefangen auf dem Maidan einem Denkmal ihm meinem 500meter hochem ,zu bauen. Strojbat baut.

    Aber in ernst. ich weis warum der Putin noch zogert mit dem Angriff- Er hat noch nicht genug Lager gebaut fuer die viele Ukrainishe Kriegsgefangene, die darauf nur warten sich ergeben zu koennen. So zu sagen- Infrastruktutprobleme.

  91. @unbetreutes Denken 21. Februar 2022 at 11:09
    „Bartels wird sein BILD-Trauma wohl nie überwinden. (…)“

    Äh, Herr Bartels war lange bei der „Bild“. Doch klar, daß das nun ständiges Thema ist.
    Ich mag seine Artikel, die würden in aller Regel auch ganz ohne Bild funktionieren, im Grunde geht es ja allgemein um die Journalistenblase.

  92. @ghazawat 20. Februar 2022 at 20:01
    @Bedenke 20. Februar 2022 at 19:53
    „Da ist die USA wie der Osten gleich. “
    @ghazawat

    Es wird schwierig, wenn das Monatseinkommen 200 € beträgt und der Arztbesuch 50 € kostet.
    Wir können dass uns in Deutschland gar nicht vorstellen. Aber jeden Neger kostenlos pampern!

    Der Prof. Dr., auds s Kasachstan, von dem ich gesprochen habe, ist hier, end der 80iger, in einem Baumaschinen unternehmen beschäftigt gewesen. Er hat dann hier noch eine Dr. gemacht.

    Thema :Transportwege nach Russland und in Russland. Für Import und Export.

    Das vor dem Ende der UDSSR.

    Er erzählte auch von deutschen die in Kasachstan lebten. Sie wurden unter Stalin dorthin verschleppt.

    Das erste was er machte, war eine Krankenversicherung in Deutschland abzuschließen.

    Das war auch gut so weil seine Frau später schwer erkrankte und hier behandelt werden konnte.
    Dir Tochter hat, wegen der besseren Medizin, in Deutschland ihr Kind bekommen.

    Der Kleien Unterscheid zwischen USA und Ost Krankenversicherung.

    In den USA möchte jeder frei entscheiden welche Versicherung er hat. Das bezahlen für den anderen, der nicht einzahlt, ist verpönt. Krankeit ist, wegen der Preise Existenzbedrohend. Skrupellose preise werden verlangt.
    Deshalb auch kein Skrupel von mRNA Impfstoffhersteller Pfizer.

    Im Osten

    Der Raketentechnicker, Sergei Koroljow, der UDSSR. Auf ihm beruht alles, was dort an Raketen so herumfliegt. Er ist bei einer Standardoperation gestorben. Mann passt auf die Menschen nicht auf.

    Das Menschenbild ist nicht das Individeum mit seiner Einzigartigkeit sondern die Masse.

    Das Kollektiv. Leider bis heute.

    Das bewirkt dass nicht jeder seinen Interessen nachgeht und so mit Spaß an der Sache zur Bestleistung kommt.

    Das kann man auch nicht Steuern, wie man es hier in Deutschland, gerade versucht.

    Die Freiheit muss sein und ist Gesellschaftsdienlich.

    Nicht die Einfältigkeit einer Regierungsriege treibt die Dinge voran, sondern die Menschen die es im Blut haben.

    Bremst sie nicht durch Regeln, Sozialabgaben und Steuern aus. Das geht gegen alle.

    Da muss sich auch Lohnen um Kapital für neue Ideen zu belassen.

  93. @18_1968
    im Grunde gebe ich Ihnen Recht .
    Bartels hat lange bei der BIld gearbeitet. Man kann es im Nachhinein auch als Trauma bezeichnen. Wenn man als Ex Insider des Springer Verlags sogar ein Buch darüber schreibt:
    https://www.buecher.de/shop/presse-allgemein/bild-ex-chefredakteur-enthuellt-die-wahrheit-ueber-den-niedergang-einer-einst-grossen-zeitung-ebook-epub/bartels-peter/products_products/detail/prod_id/44824633/

    hat man immer ein Auge auf solches ambivalentes Lügenblatt das sich nach wie vor mit Chlorbleichlauge weiss wäscht. Vieleicht schreibt eines Tages sogar noch Julian Reichelt für den Deutschlandkurier oder PI . Allerdings müsste auch dieser mit seinem nunmehrigen „gerechten Journalisten-Ritt ins Morgenrot (siehe Servus TV) dann begriffen haben, dass er ohnehin als Ex Chefradaktuer bei der opportunistischsten Boulervardzeitung Deutschlands (Merkels vasallischer Postillion) beschäftigt war. Zwar viel Einfluss bei den schlafenden, harmlosen Bürgern, aber intellektuell aufgearbeitet und der Wahrheit verpflichtet, nichts wert. Peter Bartels weiss das sicherlich auch. siehe oben.
    Ps. arbeitete auch mal in solch einer großspurigen „Marktführer“ Firma. Irgendwann gekündigt, weil durchschaut. Die Firma hechelte jedem Trend und Mainstrem hinterher, aber letztendlich erfolglos. Dadurch hat sie des eig. Überlebens geschuldet div. Mitarbeiter entlassen und wurde von externen, Finanz-Unterstützungen/ Beteiligungen abhängig. Inzwischen ist die Fa. längst im Nirwana. Nach vielen Jahren wird mir dies sogar bis heute noch zugetragen.

  94. @Selberdenker 20. Februar 2022 at 23:49

    „Plauzen-Paule Ronzheimer (r.) beim Spazierengehen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selensky“

    Leider ist es nötig in Bereichen der Ukraine Helm und Schuztweste zu tragen.

    Sie würden sie bestimmt gerne ablagen wenn die Putinsche Aggression nicht währe.

    Es würden sich auch nicht nur gestählt Soldaten den Russen entgegenstellen.

    Wieviele Feingeister oder Erfinder für Zukunft müssten sterben.

    Ich frage mich immer wie viele Einsteins oder Nikola Teslas, etc. im II. Weltkrieg gestorben sind.

    Ein Nikola Tesla ähnlicher, technisch hochbegabt, aus unser Familie, ist in einem U-Boot in Italien umgekommen. Der Angreifer hatte das Kriegsende, den Funkspruch, nicht mit bekommen. Der angriff war Sinnlos. Die Toten auch.

    Von 6 Männern in der Familie, 5 Tot.

    Durch den Kriegseinsatz, dem man sich nicht entziehen konnte getötet.

    Wo von wird hier eigentlich geredet. Das ist kein Videospiele mit 10 Leben, oder so.

    In einen Krieg sterben sinnlos Oma, Opa, Vater, Mutter, Kinder Enkel. Sowohl auf der Angreifer wie auch auf der Angegriffenen Seite.

    Deren Leben, Familiengeschichte Endet abrupt.

  95. @Tomaat 21. Februar 2022 at 10:03

    @Rambowski 21. Februar 2022 at 00:31
    Schon das Klitschko-Kommentar ist die Härte: die Klitschkos kamen nach Deutschland,haben hier alles bekommen,was ihnen die Ukraine nicht bieten konnte,haben abgesahnt wie die Weltmeister und JETZT sind sie auf einmal plötzlich wieder Ukrainer. Was will man erwarten.

    Die Klitschkos haben sich alles hart erarbeitet. Niemand hat ihnen etwas geschenkt.

    Was soll der Neid.

    Heimat ist Heimat, Sollte man in diesem Forum wissen.

    Sie versuchen Ihrem Land etwas zu gegeben da ist höchst Ehrenwert.

    Es währe schön wenn die Kommenden sich etwas erarbeiten und es dann in Ihrer Heimat einbringen.

  96. Die Linke Jannine Wissler (Phoenix TV 14:30) bemänget gerade das die Ukraine in den annektierten Ostgebieten kein Renten mehr ausbezahlen.

    Der Donbass ist ein Industriegebiet. Der Ukraine sind hier durch etwa 20% des Brutosozialproduktes weggefallen.

    Wer streicht die Gewinne, des Donbass und der Krim ein?

  97. Nun die Erklärung Putins. 20220221 15:00

    Nach der Sitzung des Sicherheitsrates Russland

    Mitprotokoll:

    Wladimir Putin, Sergei Lawrow

    Der Maidan Ukraine, war ein Militanter Umsturz der Regierung. Staatsstreich 2014
    Machthaber haben sich an die Mach geputscht.
    Der Donbass und die Krim hat sich dann gegen die Machthaber Aufgelehnt und sich Autonom erklärt.
    Die Ukraine verletzt immer wider die Minsker abkommen.
    Heutige Ziel Autonomie des Donbass und der Krim.
    Ukraine in der NATO ist Bedrohung für Russland nach Artikle 5.
    Die Sicherheit von Russland ist in Gefahr.
    Zurückfahren der NATO auf die Bereiche vor 1997.
    Beitritt von Moldau, Georgien und Krim zur NATO wird Besatzung durch die NATO genannt.

    Russisch Vorschläge werden auseinandergebröselt.

    Der Zutritt der Ukraine zur NATO ist gegen die Interessen Russlands.

    Geheime Dokument werden im Westen veröffentlicht die darstellen das sich der Westen sich nicht in den Osten ausweitet.

    Im Zuge dessen wurden 5 Soldaten der Ukraine erschossen.
    Sie sollen Sabotage auf russischem Gebiet betrieben haben

    Quelle: PHONIX TV Übersetzung

  98. Putins „unmittelbar bevorstehender“ Ukraine-Krieg, von Springers rosarotem Plüschpanther Paulchen geschürt, findet immer noch nicht statt. Der Kriegstreiber bringt trotzdem für die BamS eine Art „Kriegstagebuch“ …

    Er sollte mal alleine an die FRONT dieser Bild -Star -Plauzen-Paule Ronzheimer….beim 1. Schuss wäre wohl die Hose voll!! Oder Paule R. ?

  99. @ Bedenke
    Bemerkung: die Klitschko Brüder können von mir aus machen was sie wollen, ob in Deutschland oder in der Ukraine, oder in TakatukaLand. Sogar Bürgermeister werden. Falls die vielen Punch durch Boxen ihnen nicht schon das Hirn nach links verschoben wurde, oder vernebelte. Aber… Deutschland und seine Bürger sind den Beiden zu gar nichts verpflichtet,eher umgekehrt. Wenn diese nun Ihre Heimat Ukraine als Heimat bezeichnen ist OK- die meine ist im Gegensatz dazu -Deutschland !
    Obwohl ich mir Angesichts des linksgrünsozialistischen Wahnsinns der absichtlichen Abschaffung unseres Landes /Europa durch Islam/Refugeeflutung /Installierung dikatorischer Strukturen nicht mehr ganz so sicher bin. Wenn der Corona Wahnsinn sich mal gelegt hätte, wüsste ich als Alternative schon ein schönes Plätzchen. Bereits vor Corona praktisch ausprobiert. die Lebensqualität ist eine andere!

  100. @ leukozyt: diese theorie wird im praktischen teil erschwerend auch unter atemschutz geprobt,
    zb mit der Brandschule der Berufsfeuerwehr Hamburg am Flugplatz.

    da brennt nicht ein auto auf einem flugplatz, da brennen viele autos in einem raum. sebstverständlich, wenn überhaupt, nur zugänlich unter atemschutz. der schwarze graphitqualm verteilt sich gut und die lithium-stichflammen wirken in einem raum beeindruckend besonders für ungeübte.
    während man bei einem verbrenner von 2000ltr (eher viel weniger) wasser ausgeht, braucht ein batterieauto 11000 ltr. , danach 24h überwachung, da sich die zellen evtl gegenseitig wieder entzünden. ein möglicher „thermal runaway“ ist zu verhindern.
    wie kann das überhaupt an neuwagen passieren? batterien werden oft noch in einigen teilen von hand zusammengebaut. technische fehler möglich. mechanische beschädigung im laderaum fällt ja aus.
    vorteil von e-autos ist, das kein sprit ausläuft und die fläche vergrößert. aber im laderaum stehen die mit 5 ltr. sprit im tank, die sind schnell weggebrannt.
    wenn die hitze groß genug ist, fangen die „alu“-felgen und sonstige leichtbauteile an zu brennen. die kann man mit wasser nicht löschen, das sich bei der enormen hitze knallgas bildet.

  101. Das will/soll ein Kriegstreiber sein?
    Das scheint eher ein Wichtigtuer zu sein.

    Wenn der die erste Kugel pfeifen hört, läuft er vor Schreck
    bis zum Ende der Welt!

  102. guevara 21. Februar 2022 at 17:17
    ————————–
    Aus Gewichts und Kostengründen wird viel PPH verbaut, das auch gut brennt. Schauen Sie sich ein Auto an und rechnen die ganzen Kunststoffteile zusammen. Da kommt einiges zusammen.

  103. Vielleicht ist Selenski ein Putinagent? Viele seiner Aeusserungen sind verdaechtig, zB wie er versucht mit unverschaehmten Anschuldigungen und Forderungen versucht, zu D Waffen zu kommen, natuerlich alles frei.
    Deutschland darf sich nie wieder in einen Krieg mit Russland hereinziehen lassen, man muss auch and ie Zeit nach Putin denken, in der Hoffnung dass etwas besseres nachkommt, was so viel Verstand aufbringt, eine positive und naheliegende Zukunft zw. Russland und Europa aufzubauen, da sich hier vieles ergaenzen wuerde und wir unabhaengiger von US wuerden.

  104. @BinTolerant 21. Februar 2022 at 16:17
    @ Bedenke

    Bemerkung: die Klitschko Brüder können von mir aus machen was sie wollen, ob in Deutschland oder in der Ukraine, oder in TakatukaLand.

    Ganz Ihre Mainung!

    Hatte das Zitat von :
    @Tomaat 21. Februar 2022 at 10:03
    @Rambowski 21. Februar 2022 at 00:31
    mitgezogen es ist Kursiv gesetzt. 🙂

    Das ist meines:

    Die Klitschkos haben sich alles hart erarbeitet. Niemand hat ihnen etwas geschenkt.

    Was soll der Neid.

    Heimat ist Heimat, Sollte man in diesem Forum wissen.

    Sie versuchen Ihrem Land etwas zu gegeben da ist höchst Ehrenwert.

    Es währe schön, wenn die Kommenden, sich etwas erarbeiten und es dann in Ihrer Heimat einbringen.

  105. @ bedenke: Von 6 Männern in der Familie, 5 Tot.

    Durch den Kriegseinsatz, dem man sich nicht entziehen konnte getötet.

    ich hoffe, das man sich der impfpflicht entziehen kann. sowas ist wegbereiter für untertanen-management.
    nur dank nicht-mainstream weiß man, das sie nichts nützt.

  106. Und nun? Kriegserklärung von Putin wie auf Bestellung gegen Europa und USA. Dumm gelaufen, da hatte Ronzheimer wohl doch Recht, wenn auch meiner Meinung nach übertrieben sensationslüstern. Ein Land zieht in einen unnötigen Krieg und schädigt so vor allen seine eigene Bevölkerung auf Jahrzehnte bis der rote ZAr endlich stirbt. Wo 50% der Menschen nicht mal eigene Toilette haben, Krankenhäuser, Strassen alles kaputt außer Moskau. Und wo alles nur noch über den FSB läuft, selbst die Gouveneure nur noch über diese Hilfe! Und weil auch geschrieben wurde, Ukraine wäre am korruptesten, nein gelogen, Platz 64 von 120 und Russland auf 80 doch schlimmer, D auf 10, s. https://www.laenderdaten.info/korruption.php

  107. Was hatte eigentlich der Gauner Bill Gates auf der Münchner Sicherheitskonferenz zu suchen? Was hat der mit Sicherheit zu tun? Oder kann man sich dort mit viel Geld eine Eintrittskarte kaufen…???

Comments are closed.