Die deutsche Politik agiert in diesen Tagen irrational. Die Regierungsmedien sekundieren dazu gesinnungsethisch und ein Großteil der Bevölkerung scheint hysterisiert, weil die aufpeitschende Berichterstattung auf kollektives historisches und politisches Unwissen trifft. Nehmen Sie sich eine Viertelstunde Zeit und hören Sie sich den Podcast des Politikwissenschaftlers Prof. Dr. Martin Wagener an. Der Dozent für Internationale Politik, Sicherheitspolitik und Ostasien am Fachbereich Nachrichtendienste der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl (NRW) analysiert in wohltuend rationaler Weise die Lage in der Ukraine und erklärt, wie der Westen und Rußland in Frieden miteinander leben können. Seine zentrale Forderung: „Weniger Baerbock, mehr Bismarck!“

Like
 

86 KOMMENTARE

  1. Deutsche Logik:
    Faschingsumzug nun als Friedensdemo: NIE WIEDER KRIEG!

    Aber gleichzeitige Waffenlieferungen in die Ukraine!!
    Plus gefährliche Sanktionen

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/statt-kamelle-und-alaaf-rosenmontag-wird-in-koeln-zur-friedensdemo-79299970.bild.html

    Großmaul KLITSCHKO verkriecht sich nun, nachdem er einen Weltkrieg angezettelt hat.
    Was ihn glauben ließ, die Ukraine würde anders bombardiert als einst Aleppo, das weiß man nicht.

  2. @jeanette: Aleppo ist ein gutes Stichwort – ich würde mich nicht wundern, wenn wie in Aleppo rasch vorrückende Truppen einen Kommando-Bunker mit internationaler Besatzung ausheben.

  3. @ Marie-Belen 28.Februar 2022 at 11:08

    Aber jetzt funktioniert der Link!
    Die Sendung dauert 70 Minuten!
    Viele Grüße Luise59

  4. Schon bemerkt? Immer wenn die Grünen an die Regierung kommen, gibt es kurz danach Krieg.
    Man sollte Abstand davon nehmen, jemals wieder die grüne Pest an irgendeiner Regierungsform zu beteiligen.

  5. Was unsere blöd Medien gestern und auch heute wieder für eine Atom Angst verbreiten, ist sagenhaft. Zusätzlich noch die “ wen überfällt Putin als nächstes“ Angst,
    Als ob er die NATO angreifen würde
    So blöd ist der nun auch nicht.
    Aber Hauptsache, Angst verbreiten,
    Gerade alte Leute, welche den letzten großen Krieg noch erlebt haben, bekommen nun auch wieder große Angst.

  6. Diesen Ukraine-Coup hatte niemand außer den politisch Eingeweihten auf dem Schirm, man dachte bei drohenden Militäraktionen eher an Nordkorea oder Taiwan. Jetzt gibt es nur noch ein Thema in den Medien, genauso wie vorher bei „Corona“ – hatte auch keiner auf dem Schirm. Wahrscheinlich wird schon bald eine neue Sau durch’s Dorf getrieben. Wir dürfen in der Geisterbahn des Zirkusses im Wägelchen sitzen und empört, belustigt oder schaudernd kreischen. Machen kann man gar nichts. Es wird interessant, wo die Geisterbahn endet und wie durchgebeutelt man dort ankommt, wenn man ankommt.

  7. Scholzomat hat erhebliche Gedächtnis Lücken.
    Er meinte in seiner ersten Rede nach Kriegsbeginn, das sei der erste Krieg in Europa nach 80 Jahren.
    Den Jugoslawien – Balkan Krieg in den 90 er
    Hat er glatt vergessen, obwohl der sogar mit Beteiligung der bunten Wehr stattgefunden
    Hat. Und das Verteidigungsbündnis NATO aktiv den unabhängigen Staat Serbien angegriffen hat .
    Ich war Ende der 80 auf dem Balkan unterwegs und habe die ganzen Orte noch unzerstört erlebt, Sarajevo, Dubrovnik, Mostar
    Usw

  8. .
    .
    von der Leyen ist einfach nur dämlich und provoziert Russland noch mehr..
    .
    Und wieder soll ein korruptes Pleiteland und Habenichts wie die Ukraine in die EU-Diktatur aufgenommen werden.. und klar Deutschland soll es zahlen, zahlen, zahlen und bezahlen und dt. Rentner gehen weiter Pfandflaschen sammeln und zur Tafel..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Ukraine-Krieg
    .
    Nach Telefonat mit von der Leyen:
    .
    Selenski fordert EU-Beitritt der Ukraine im Eilverfahren

    .
    Die Kommissionschefin befürwortet einen EU-Beitritt der Ukraine. Regierungschef Selenski fordert in Anbetracht der Lage jedoch Tempo.
    .

    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-nach-telefonat-mit-von-der-leyen-selenski-fordert-eu-beitritt-der-ukraine-im-eilverfahren/28113028.html

    .
    .

    EU-Kommissionschefin
    .
    Ursula von der Leyen spricht
    .
    sich für EU-Beitritt der Ukraine aus

    .
    https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-ursula-von-der-leyen-spricht-sich-fuer-eu-beitritt-der-ukraine-aus-a-7170fa7e-da9a-450a-8baa-74637b78fe92

  9. Drohnenpilot 28. Februar 2022 at 11:42

    .
    .
    von der Leyen ist einfach nur dämlich und provoziert Russland noch mehr..
    .
    Und wieder soll ein korruptes Pleiteland und Habenichts wie die Ukraine in die EU-Diktatur aufgenommen werden.. und klar Deutschland soll es zahlen, zahlen, zahlen und bezahlen und dt. Rentner gehen weiter Pfandflaschen sammeln und zur Tafel..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Ukraine-Krieg
    .
    Nach Telefonat mit von der Leyen:
    .
    Selenski fordert EU-Beitritt der Ukraine im Eilverfahren

    ——————————

    Und dann werden die Deutschen Reservisten eingezogen um wieder mal gegen Russland kämpfen zu dürfen!

  10. .
    .
    Krieg zwischen USA/NATO/DE und Russland!
    .
    Niemand spricht es direkt aus..
    ABER weil die USA/NATO und DE der Ukraine unbegrenzt Geld, Waffen, Informationen und Ausrüstung zur Verfügung stellen, befindet sich faktisch die USA/NATO und DE im Krieg gegen Russland.
    .
    Russland könnte bald die große Keule auspacken und dann wird es hässlich weil sich der Westen in alles einmischen muss. …. Bis es zum Atomkrieg kommt und dann will es keiner gewesen sein…

  11. Was mich am meisten irritiert, ist die Selbstsicherheit, mit der die Politiker des Great Reset sich getrauen, allen möglichen Müll von sich zu geben. Kennen die denn überhaupt keine Angst, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, haben die alle das Märtyrer-Gen und Nerven aus Stahl? Oder was ist es?

  12. Deutscher Größenwahn in seiner schlimmsten Form:
    Witzfigur van der Leyen, eine alte HAUSFRAU zieht in den Kampf gegen RUSSLAND!
    Oma will es mit Putin aufnehmen!

    Sie hat nicht einmal eine wehrfähige Truppe.
    Da sind ja die „Reichsbürger“ oder der „Remmo Klan“ besser aufgestellt.

  13. Prof. Martin Wagener: Vladimir Putin und der naive Westen

    Grenzenlos naiv ist vor allem, wer bei Politikern Naivität feststellt.

    Das mag sich gegenüber einem Professor ziemlich anmaßend anhören, aber ich möchte darauf hinweisen, dass naiv NICHT das Gegenteil von intelligent ist. Dumm ist das Gegenteil von intelligent und Dummheit habe ich dem Professor nicht unterstellt. Es ist nicht ganz einfach das Gegenteil von naiv mit einem Wort zu belegen, aber ich glaube, desillusioniert trifft es am besten. Das ist eine ganz andere Skala, sowohl hochintelligente als auch schwachsinnige Menschen können höchst naiv sein.

    „Der Westen“ ist es selbstverständlich nicht und Putin ist es auch nicht.

  14. Drohnenpilot 28. Februar 2022 at 12:03
    .
    .
    Krieg zwischen USA/NATO/DE und Russland!
    .
    Niemand spricht es direkt aus.. ABER weil die USA/NATO und DE der Ukraine unbegrenzt Geld, Waffen, Informationen und Ausrüstung zur Verfügung stellen, befindet sich faktisch die USA/NATO und DE im Krieg gegen Russland.
    —————————————————-

    Als Lindner gestern erklärte, Geld sei genug da, wörtlich: „Wir haben große finanzielle Reserven“, da wurde man schon stutzig wo das alles herkommt.

    Zuletzt ist es den Amerikanern wie den Russen egal wenn ganz Europa in Flammen aufgeht.
    Dann ziehen sie sich zurück wie aus Afghanistan oder aus Aleppo.

    Dann haben wir wieder TRÜMMERFRAUEN.

  15. ich auch, aber ehrlich gesagt haben da manche städte bereits wie bombardiert gewirkt, belgrad oder sarajewo zb, jedenfalls wenn man auf dem autoput dran vorbeigekommen ist….
    ………….
    Ich war Ende der 80 auf dem Balkan unterwegs und habe die ganzen Orte noch unzerstört erlebt, Sarajevo, Dubrovnik, Mostar

  16. @ zarizyn 28. Februar 2022 at 11:38

    „Scholzomat hat erhebliche Gedächtnis Lücken.
    Er meinte in seiner ersten Rede nach Kriegsbeginn, das sei der erste Krieg in Europa nach 80 Jahren.
    Den Jugoslawien – Balkan Krieg in den 90 er
    Hat er glatt vergessen“

    Hat halt viel von George Orwell gelernt, unser BUNTER Kanzler. Ist im Roman „1984“ so üblich, daß da so manches im Gedächtnisloch („memory hole“) entsorgt wird.

  17. @ Nuada 28. Februar 2022 at 12:14

    „Grenzenlos naiv ist vor allem, wer bei Politikern Naivität feststellt.“

    Isso! Wenn jemand noch nicht einmal in der Lage ist, solche grundverschiedenen Kategorien wie Intelligenz und Ethik auseinanderzuhalten, wird er mit dem Prädikat „naiv“ noch höflich bedient.

  18. .
    .
    Lernt man sowas auf der Military Academy West Point?
    .
    Ich habe mal einen Bericht gelesen wonach amerikanische Offiziere und Stabsgeneräle ganz heiß und wild auf einen Krieg mit Russland wären. In Stabsbesprechungen hätten sie es geäußert und wollten ein für alle Male klären wer der Stärkere ist..
    .
    Diese Möglichkeit haben die Amis bald wenn es gegen China geht!
    .
    Lernt man sowas auf der Military Academy West Point ….
    .
    Oder ist das so ein Soldaten-Ding und Schwanzvergleich?

  19. @ Drohnenpilot 28. Februar 2022 at 12:26
    „Lernt man sowas auf der Military Academy West Point ….“

    der frische befehlshaber der deutschen flotte (-nreste) lernte in Annapolis, MD, USA
    „Von 2006 bis 2007 absolvierte er die Ausbildung
    am US Naval War College in Newport, Rhode Island.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Christian_Kaack

    ich kopiere nur oeffentliches wissen und werte nicht.

  20. Es kann ja nicht einfach so über Nacht entschieden werden die Ukraine in die EU aufzunehmen.
    Vorher müssen harte Fakten und auch Wirtschaftsdaten geprüft werden, denn es läuft bei schlechten Wirtschaftsdaten darauf hinaus dass Deutschland extrem zur Kasse gebeten wird.
    So ein Beitritt ist nur nach einer genau vorgegebenen Vorlaufphase sinnvoll, denn die Ukraine muss nachweisen dass sie auch den Verpflichtungen die hiermit verbunden sind gewachsen ist.
    Das Geld liegt schon lange, auch in Deutschland, nicht einfach so herum um gegebenenfalls diesen Beitrittsländer großzügig unter die Arme zu greifen.

  21. Oh das müssen ja sehr sehr viele ukrainische Soldaten desertieren, wenn der ukrainische Clownpräsident jetzt schon die Gefängnisse öffnen will. Das ist wohl der letzte Akt vor der Kapitulation. Diese Verbrecher werden jetzt noch freigelassen und machen sich dann als „Flüchtlinge“ auf in die EU. Genauer ins Buntland. It’s crazy clowntime.

    „Ukraine-Präsident will Häftlinge an die Front schicken“
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-aktuell-im-liveticker-79258038.bild.html

  22. andere Meinung 28. Februar 2022 at 12:42

    Es kann ja nicht einfach so über Nacht entschieden werden die Ukraine in die EU aufzunehmen.
    Vorher müssen harte Fakten und auch Wirtschaftsdaten geprüft werden, denn es läuft bei schlechten Wirtschaftsdaten darauf hinaus dass Deutschland extrem zur Kasse gebeten wird.
    So ein Beitritt ist nur nach einer genau vorgegebenen Vorlaufphase sinnvoll, denn die Ukraine muss nachweisen dass sie auch den Verpflichtungen die hiermit verbunden sind gewachsen ist.
    Das Geld liegt schon lange, auch in Deutschland, nicht einfach so herum um gegebenenfalls diesen Beitrittsländer großzügig unter die Arme zu greifen.
    —————————————
    Deutschland wird platt gemacht. Das scheit wohl das Ziel der ganzen Übung.

  23. Barackler 28. Februar 2022 at 12:05

    Schalke 04 trennt sich von Hauptsponsor Gazprom.
    ———————————————–
    Schalke kassiert angeblich in der 2. Liga 9 Mio € pro Jahr von Gazprom. Bei Aufstieg in 1. Liga 20 Mio € pro Jahr. Ohne dieses Geld kann Schalke Insolvenz anmelden. Da werden dann wieder der Steuerzahler einspringen müssen mit irgendwelchen „Notkrediten“ des Landes NRW.

  24. „Der Dozent…analysiert in wohltuend rationaler Weise die Lage in der Ukraine…“

    „1981 initiierte Kaltefleiter …die emotionsfreie Erhellung des Konfliktpotentials
    in der Welt. Nicht nur das militärische Kräfteverhältnis und die Fragen des Gleichgewichts,
    der Abrüstung in Ost und West sollen durchleuchtet werden, sondern auch
    ökonomische Hintergründe, deren Kenntnis zur Vermeidung militärischer
    Auseinandersetzungen von Bedeutung ist….“ (wiki)

    🙂 > Hotte !

  25. Jetzt schickt Putin sogar seine islamistische Söldnergruppe aus Tschetschenien in den Krieg, um ukrainische Christen nach islamischen Recht abzuschlachten:
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/tschetschenien-machthaber-kadyrow-putins-bluthund-schickt-seine-schergen-in-die-79285000.bild.html

    Das Allerletzte, selbst für meine russischen Freunde in Deutschland und Russland, die zuvor noch die Krim-Besetzung Putins unterstützt hatten. Wirklich wundern sollte das aber niemanden mehr, hatte Putin doch bereits letzten Sommer in Armenien zusammen mit seinem Muslimbruder Erdogan die letzten verbliebenen Christen aus Bergkarabach rausgebombt. Aus rein strategischen Gründen, nur um sich die Öl-Macht von dem muslimischen Aserbaidschan zu sichern. Und danach über seinen Belarus-Statthalter Zehntausende Islamisten nach Deutschland schleusen lassen, ebenfalls mit Hilfe seines Muslimbruders.

    Wer in Putin immer noch den Retter des christlichen Abendlandes sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

  26. Prof. Martin Wagener: Vladimir Putin und der naive Westen

    Putin und Erdogan beobachten messerscharf, dass sich der Westen, hier besonders das Restdeutschland, heuer selbstmörderisch zu Tode toleriert, gendert und verschwult.
    Ich tippe mal ganz stark auf den Türken, dass der hier im Restdeutschland noch einiges auf die Beine stellen wird, was für uns extrem unangenehm werden wird.

  27. Hans-Peter Maier 28. Februar 2022 at 13:01
    Jetzt schickt Putin sogar seine islamistische Söldnergruppe aus Tschetschenien in den Krieg, um ukrainische Christen nach islamischen Recht abzuschlachten:
    […]

    Wieso „sogar“ ?
    Tschetschenen waren sind für die russischen Armeen traditionell das, was für die Franzosen die Zouave, für die Briten die Gurkhas und die Sikhs und für die US-Amerikaner die Apachen waren (und sind) – extrem zähe Kämpfer, die keine Strapazen scheuten.

  28. .
    .
    Ich kann euch heute sagen..
    .
    Das wird nichts..

    .
    …. weil die falschen Leute.. meist keine Militärs an den Entscheiderpositionen sitzen. Hinzu kommt noch immer die historische Angst so stark zu werden, wie einst die dt. Wehrmacht und andere Länder sich wieder vor DE fürchten. Es fehlt auch die ideologische psychische Einstellung, Durchhaltefähigkeit, Leidenfähigkeit und Aggressivität der BUNTENwehr!
    .
    Um gute Soldaten und harte Krieger zu formen muss man in der Vorschule /Schule schon anfangen mit der Ausbildung und Härte. Da wird es in dt. rot/grünen Gender-Schulen schon scheitern.
    .
    Dazu noch die Rüstungsindustrie die meist nur für das Ausland funktionierende Waffen baut aber für die BUNTENwehr nur Schrott.. Eurofighter, Pumapanzer, G36, Schiffe, U-Boote, Transportflugzeuge, Hubschrauber alles anfälliger Schrott…. Nicht zu gebrauchen.
    .
    Der einzige Gewinner ist die Rüstungsindustrie. Sie stellen Waffen her, die nicht im harten Einsatz funktionieren müssen weil sie kein Druck und Strafen fürchten müssen. Bezahlt werde sie trotzdem.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Bundeswehr wird ausgerüstet
    .
    Wofür werden die 100 Milliarden ausgegeben?
    .
    Die deutsche Armee soll wesentlich mehr Geld bekommen als bisher. Es gibt auch erste Pläne, wie die 100 Milliarden Euro, die in diesem Jahr fließen sollen, verwendet werden könnten. Dabei geht es um Nachfolger für die Tornado-Flotte, Transporthubschrauber und den Eurofighter.
    .
    Aus dem von Bundeskanzler Olaf Scholz angekündigten Sondervermögen für die Bundeswehr sollen einem Bericht zufolge 15 Milliarden Euro in die Nachfolge der Tornado-Flotte der Luftwaffe fließen. Für neue schwere Transporthubschrauber werden 5 Milliarden eingeplant, die Weiterentwicklung des Eurofighters soll mit zusätzlichen 2,5 Milliarden geplant werden, wie das Portal „The Pioneer“ unter Berufung auf eine interne Liste des Verteidigungsministeriums berichtete.
    .
    https://www.n-tv.de/politik/Wofuer-werden-die-100-Milliarden-ausgegeben-article23161637.html

  29. MiaSanMia 28. Februar 2022 at 12:46

    andere Meinung 28. Februar 2022 at 12:42

    In dieser aufgeheizten Situation fordert der Schauspieler Selenskj einen schnellen EU-Beitritt. Das ist völlig verantwortungslos. Der Komiker weiß anscheinend nicht, dass Länder, welche in die EU wollen, bestimmte Beitrittsbedingungen erfüllen müssen. Hauptsache, er kann Putin noch mehr provozieren.

  30. pro afd fan 28. Februar 2022 at 13:19

    MiaSanMia 28. Februar 2022 at 12:46

    andere Meinung 28. Februar 2022 at 12:42

    In dieser aufgeheizten Situation fordert der Schauspieler Selenskj einen schnellen EU-Beitritt. Das ist völlig verantwortungslos. Der Komiker weiß anscheinend nicht, dass Länder, welche in die EU wollen, bestimmte Beitrittsbedingungen erfüllen müssen. Hauptsache, er kann Putin noch mehr provozieren.
    ——————————————
    Sollte die wahnsinnige EU die durch und durch korrupte Ukraine per „Schnellverfahren“ in die EU aufnehmen, wäre das defintiv der letzte Sargnagel für Deutschland. Unumstößlich.

  31. pro afd fan 28. Februar 2022 at 13:19
    MiaSanMia 28. Februar 2022 at 12:46

    andere Meinung 28. Februar 2022 at 12:42

    In dieser aufgeheizten Situation fordert der Schauspieler Selenskj einen schnellen EU-Beitritt. Das ist völlig verantwortungslos. Der Komiker weiß anscheinend nicht, dass Länder, welche in die EU wollen, bestimmte Beitrittsbedingungen erfüllen müssen. Hauptsache, er kann Putin noch mehr provozieren.
    ———————–
    Hier wird alles miteinander vermischt und vermengt.
    Unterstützung seitens Deutschland in der momentanen Situation möchte Selenski ausdehnen als Unterstützung für die Zukunft. Und das als Forderung. 🙁

  32. Reichsbelehrsender „Felix Krull“ erteilt soeben den Tages-Lesebefehl

    Klar Bauterbach „Bevor es zu spät ist“

    „Die Politik muss aufnahmefähiger für die Forschung sein (PRUUUST !)
    ja Schritt mit ihr halten – sonst werden wir, wie Karl Lauterbach zeigt,
    die Kontrolle über unsere Zukunft verlieren und scheitern. Kaum jemand (??)
    könnte besser darlegen als Karl Lauterbach, Politiker und Wissenschaftler zugleich,
    warum eine Revolution des Zusammenspiels von Politik und Wissenschaft nötig ist…
    (snip )
    https://www.amazon.de/-/en/Karl-Lauterbach/dp/3737101329

  33. andere Meinung 28. Februar 2022 at 13:24

    pro afd fan 28. Februar 2022 at 13:19
    MiaSanMia 28. Februar 2022 at 12:46

    andere Meinung 28. Februar 2022 at 12:42

    In dieser aufgeheizten Situation fordert der Schauspieler Selenskj einen schnellen EU-Beitritt. Das ist völlig verantwortungslos. Der Komiker weiß anscheinend nicht, dass Länder, welche in die EU wollen, bestimmte Beitrittsbedingungen erfüllen müssen. Hauptsache, er kann Putin noch mehr provozieren.
    ———————–
    Hier wird alles miteinander vermischt und vermengt.
    Unterstützung seitens Deutschland in der momentanen Situation möchte Selenski ausdehnen als Unterstützung für die Zukunft. Und das als Forderung.
    —————————————–
    Was wird hier vermischt und vermengt? Der ukrainische Präsidentenclown will den EU-Beitritt und zwar sofort. Flinten-Uschi sagt daraufhin, daß die EU selbstverständlich die Ukraine in die EU haben will.
    Was ist daran „vermsichen und vermengen“? Die Signale sind eindeutig.

  34. .
    .
    Kandidat für den Nobelpreis in Medizin:
    .
    Wladimir Wladimirowitsch Putin
    .
    Heilte die Welt von Corona binnen 48h.

    .
    🙂 🙂
    .
    .
    Von Corona hören wir nichts mehr!

  35. @ Drohnenpilot 28. Februar 2022 at 13:18
    „Das wird nichts…Es fehlt auch die ideologische psychische Einstellung,…“

    DAS ist deutschlands Problem: Der zum feigen Ja-Sager erzogene DEUTSCHE.
    das Problem sind nicht (nur) Geld für Anreize/Sold, Material, Verwaltung, Strukturen,
    sondern das Image/Aussenbild/Ansehen der Streitkräfte und ihrer Einsätze,
    und daraus resultierend die fehlende ideologische, geistige Attraktivität der Armee.

    Dem Laden fehlt schlicht geeignetes Personal für den Beruf des Soldaten.
    Die Schuld dafür hat seit 1968 die Politik, ihre Sprachrohre und Hofschranzen.
    Abhilfe unmoeglich, denn eine soziale Fehlstellung kann man nie mehr beseitigen.

    Der drops ist gelutscht, auch mit mehr Wickeltischen, Halal EPAs und neuen F-35.
    „Kompanie, weggetreten !“

  36. Drohnenpilot 28. Februar 2022 at 13:35
    Kandidat für den Nobelpreis in Medizin:
    .
    Wladimir Wladimirowitsch Putin
    .
    Heilte die Welt von Corona binnen 48h.
    .
    ? ?
    .
    .
    Von Corona hören wir nichts mehr!
    —————————————————————–
    so hart wie es klingt: DDR- Fehrnsehen zu DDR-Zeit. Wladimier wäre öffter im Bild 🙂

  37. RB Leipzig offenbar kampflos im Viertelfinale

    https://www.welt.de/sport/fussball/article237197807/Europa-League-RB-Leipzig-offenbar-kampflos-im-Viertelfinale.html

    ————————————————————————–
    Was kann denn Spartak für die Politik? Bei den Paralympics sollen behinderte Sportler ausgeschlossen werden, nur weil es Russen sind. Sippenhaft nennt man das und sowas kommt nur von Faschisten. Diesmal eben grüne Faschisten.

  38. Ziemlich langweilig was der Prof. Wagner erzählt. Hat man alles schon mal gehört. Ich finde es interessanter über das zureden was seit letztem Donnerstag passiert ist. Also die Realität. Russland überfällt die Ukraine ohne Kriegserklärung, trotzdem steht die BRD Regierung felsenfest an der Seite von Russland und Putin. Also keinerlei Sanktionen gegen Russland und keinerlei Hilfe (nicht mal die Helme) für die Ukraine. Die Invasion läuft und viele erwarten einen schnellen Russischen Sieg. Aber die Ukraine schafft es mit ihren bescheidenen Mittel alle Angriffe der Russen abzuwehren. Dann wurde der dubiose Zwischenfall mit dem BND Chef Kahl bekannt. Der unter seltsamen Bedingungen aus der Ukraine rausgebracht werden musste. Was hat der da gemacht. Die BRD Staatsantifa wird über den rechten Sektor alles ermittelt haben, was man wissen muß um selbigen auszulöschen. Hat ja Putin als Kriegsziel so ausgeben. Da die Ukraine aber anscheinend über mächtige Freunde auch in der Geheimdienstwelt verfügt ist Herr Blank in eine Falle getappt. Irgendwer Mächtiges hat jetzt Papiere in der Hand, mit der man die BRD Regierung wunderbar erpressen kann. Nur so lassen sich die wundersamen Ereignisse die dann am Wochenende stattfanden erklären. Die BRD Regierung macht eine 180° Wende, plötzlich totale Unterstützung für die Ukraine und totales Embargo gegen Russland. Und als Sahnehäubchen gibt es für die Bundeswehr die Wahnsinnssumme von 100 Milliarden Euro. Hätte der Herr Prof. Wagner am letzten Mittwoch gesagt, der Bundeswehr werden am kommenden Sonntag verbindlich 100 Milliarden Euro Wehretat zugesichert, hätte man Ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt, jeden anderen auch. Darüber sollte der eine oder andere Forist hier nachdenken. Die Rot Grüne Regierung hat also am Wochenende eine schwere Niederlage erlitten. Überraschender Weise haben die Grünen sich dabei noch am besten gehalten. Für mich die größte Enttäuschung, ist aber die AFD, wie kann man ein Land wie die überfallende Ukraine so brüskieren. Außer Frau von Storch, hat glaub ich keiner für den Ukrainischen Außenminister applaudiert. Echt bedenklich.
    Wenn man den Krieg und die Verluste so betrachtet, ich denke da zb. an 4 abgeschossene IL 76 die 40 Tonnen Nutzlast transportieren können oder aber 250 voll ausgerüstete Fallschirmjäger, wie will Putin bei diesen verheerenden Zahlen sein Militär motivieren. 1000 Elite Soldaten geopfert für nichts. Wenn die russische Bevölkerung erstmal so richtig realisiert was in der Ukraine abgeht, wird Putin bald in Rente gehen. Kann man für alle beteiligten hoffen.
    Dann muß man natürlich auch über die UNO reden. Die ist offensichtlich eine Fehlkonstruktion. Jedes Land das einen Angriffskrieg führt, egal ob ständiges Mitglied im Sicherheitsrat oder nicht, muss sofort sämtliche Stimmrechte in der UNO verlieren. Das muss natürlich für alle Länder gelten.
    Die Ukraine wäre für die EU keine Belastung, die Bevölkerung ist relativ jung und sympathisch und die Ukraine ist einer der größten Weizen Exporteure. Man kann da sicher auch guten Urlaub machen.
    Mal sehen wie die Ukrainisch – Russischen Verhandlungen verlaufen

  39. Der US-amerikanische Axel Springer Verlag schwört die Deutschen ein: Frieren und/oder mehr zahlen an die Amis für den Frieden. Haha 🙂 Achja, am lustigsten ist „unser Wohlstand“ in der Schlagzeile. Ob der Axel Springer Journalist damit insbesondere seine Zunft meint? It’s crazy clown time. Die Lesermeinung ist eindeutig: Bislang dreimal mehr Daumen runter als rauf. Auch die Kommentare sind entsprechend.

    „Frieren für den Frieden? Unser Wohlstand ist die stärkste Waffe gegen Putin“
    https://www.welt.de/wirtschaft/article237196921/Ukraine-Konflikt-Unser-Wohlstand-ist-die-staerkste-Waffe-gegen-Putin.html

  40. @ MiaSanMia 28. Februar 2022 at 14:02
    „Frieren und/oder mehr zahlen an die Amis für den Frieden…“

    Jedes Grad Klimaerhoehung ™ vermeidet Zeozwo fuer Heizen oder Strickjacken.
    Wenn ich die Heizung wg Ukraine-Solidarität um solidarische 3 Grad runterdrehe,
    aber das Klima sich um 3 Grad erhoeht, bleibt sich der Energiebilanz doch gleich.

    Davon ab, empfehle ich JEDEM die Pruefung energieunabhaengiger Zusatzheizung,
    wie Kaminoefen, Herd-Ofen-Kombis, Oeloefen, mobile Gasstrahler mit Aussenkamin.
    Zumindest betriebsfertig im keller vorraetig zu halten. Die Lage wird NICHT BESSER.

  41. Habe mich mal die Nacht bei RT TV englisch umgeschaut

    Rushan TV, Fensehen.

    Es ist über Satellit zu empfangen.

    Wohl nicht mehr Lange, Man muss sich halt einen Eindruck verschaffen.

    Mal das Ergebnis vorweg genommen. Was für ein Leienschauteater.

    Die Bilder äußerst Knapp. Meist viele, auf Linie bringende,
    Nahezu nur Einordende Kommentare.
    Interviews äußerst beschnitten. Immer nur passende Inhalte herausgeschnitten.
    Ich habe es mit gern in Live, von den Demos, angeschaut weil man so nicht manipulieren kann.

    Die Themenvielfalt äußerst gering.

    Bilder aus der Ukraine auf wohl schon Wochenlang übertragene Videos reudziert.
    Flüchtlinge aus der Ukraine werde Bestritent.
    Eine Szene mit Starlingorgel nicht Örtlich ein ordnungsbar.
    DAs Geschütz hinter Grasbüscheln. Nur der Verschuss wird aus der ferne (etwa 300m ) gezeigt.
    Warum muss man sich vor der eigenen Armee verstecken.

    An eine Grenzstation am schlagbaum.
    Eine Journalistin beschwert sich über eine Schutzweste und Militärhelm. Sichtlich demosntrativ
    Helm und Weste in Blauer Farbe.
    Im hintergrund übergroße Aufsteler in den Russischen Farben. Meine Donbez… gelesen zu haben.
    Intuition wen man hier hereinfährt wird es gefährlich.

    Film
    Ein etwa 3 Jährigen Kind Spielt mit Kriegsrückständen. Grantresten verschossn Kugeln.
    Wo hat sie die gefuden. Sie zeigt zeigt auf den Garten.
    Ich habe mal nach einem Manöver Munition gesucht. Das ist äußert schwierig.
    Ein derartige Menge kann man nicht in einem Garten finden.
    Sie fährt mit einem Träcker durch den Garten. Sammelt die Munition und Granatenrückstädne auf. Theatralisch wird das Kind mit dem Kriegegrät, per Kameraeinstellung, in Szene gesetzt.
    Es steht dann hinter einer Scheibe mit Durchschüssen. Hält die Durchschüsse mit der Hand zu.

    Man zeigt Zerstörte Häuser Schulen, die man nach Jahren immer noch nicht repariert oder aufgebaut hat.
    Den Zeitraum kann man am Fortschreiten der durch Natur wirkenden Wasser, Frost an Gebäude und Farben schließen, lassen. Die Gebäude der Natur ausgesetzt. Lässt auf Jahre schließen
    .
    Ein Panzer im Garten mit langjährigem Rostansatz.

    Man bedauert sich über SWIFT.
    Man bedauert sich da man den Luftraum Gesperrt bekommt.

    Ausweicheden Erklärungen. Man macht sich zum Opfer.

    Erklärt nicht wirklich warum.

    Der Konflikt im Donbass, und Krim Theatralisch auf die eigene Situation begrenzt.

    Alle sind am Leid schuld: Ukrainer, NATO, EU, Amerika…

    Ich meine: Sie bekommen einfach hur nicht den Arsch hoch. Typisch Sozialistisch eben.
    Versuchen Die Aggression Putin in die Ukraine zu verrechtfertigen.

    Diskutiert die Nazibekämpfung und Entwaffnung in der Ukraine.

    Theatralisch heulende Omas, immer ml aus der Rolle fallend, Wehklagen. Einem Korpulenten Militär in einer ziemlich neuen Uniform.
    Der gibt ihr ein küsschen auf den Kopf, Sie guckt kurz in die Kamera, aus der Rolle fallend.

    Das Endet in einer mit typish russischem Festgemal. Kenne es von Bekannten.
    Handlunge übersetz: Wenn die Russische Arme kommt wird alles gut.

    Ein andere wettern über die Gestorbenen.
    13000 sollen es sein.

    Kommentar:
    Bürgerkrieg ist Scheiße. Sorry.
    Wer ist denn aus der Ukraine Ausgeschert.

    Anmerkung:
    Dies Dinge macht man nicht Waffentechnisch sondern am Verhandlungstisch.
    Die Voraussetzungen war im Ukrainischen Parlament kurz vor dem Abschluss.
    Sie tun sich schwer damit.
    Dem hat Putin Vorgegriffen, damit er noch die Aggression, gegen die Ukraine, führen kann.

    Ich habe schon in der Schule gezeigt bekommen wie wie man Propaganda erkennt.

    Die Diskutanten in der Diskusionsrunde RT.

    Psychologisch Analysiert:
    Wer mit den Augen, von sich aus gesehen, nach Links unten schaut, konzentriert sich gerade auf eine Lüge.
    Einer hat das Ständig gemacht.

    Der ist wohl nicht durch den Russcihen Ilandsgeheimdienst ausgebildet.

    Kaderschule wo Merkel war.

    Das ist alle äußerst billig gemacht.

    Das nur kurz angerissen.

    Fallen da wirklich welch darauf herein? Ich kann es nicht verstehen.

  42. Vielfaltspinsel 28. Februar 2022 at 12:19
    @ zarizyn 28. Februar 2022 at 11:38

    „Scholzomat hat erhebliche Gedächtnis Lücken.
    Er meinte in seiner ersten Rede nach Kriegsbeginn, das sei der erste Krieg in Europa nach 80 Jahren.
    Den Jugoslawien – Balkan Krieg in den 90 er
    Hat er glatt vergessen“

    Hat halt viel von George Orwell gelernt, unser BUNTER Kanzler. Ist im Roman „1984“ so üblich, daß da so manches im Gedächtnisloch („memory hole“) entsorgt wird.

    In Nordirland und im Baskenland dürften auch nur ein paar Anlässe dafür sorgen, dass es dort ebenso schnell wieder „rundgehen“ würde

  43. Drohnenpilot
    28. Februar 2022 at 13:35
    .
    .
    Kandidat für den Nobelpreis in Medizin:
    .
    Wladimir Wladimirowitsch Putin.
    ++++

    Nein – traditionell bekommt der größte Kriegstreiber den Friedensnobelpreis!

  44. Hans-Peter Maier 28. Februar 2022 at 13:01

    Jetzt schickt Putin sogar seine islamistische Söldnergruppe aus Tschetschenien in den Krieg, um ukrainische Christen nach islamischen Recht abzuschlachten:
    —————————-

    Ja, das hat unser Wernergerman schon vor 3 Tagen angekündigt.

    Wo ist er überhaupt?

  45. Bedenke 28. Februar 2022 at 14:39

    „Habe mich mal die Nacht bei RT TV englisch umgeschaut“

    Och Sie armer Troll. Zahlt die ukrainische Botschaft wirklich so schlecht, daß sie 24/7 im Einsatz für die Propaganda sind? 🙂

    „Das ist alle äußerst billig gemacht.

    Das nur kurz angerissen.

    Fallen da wirklich welch darauf herein? Ich kann es nicht verstehen.“

    Ja, das gilt auch für Ihre Propaganda hier bei PI-News. Aber ich kann Ihnen versprechen: Die allermeisten fallen hier nicht darauf herein. 🙂

  46. Drohnenpilot 28. Februar 2022 at 13:35

    .
    .
    Kandidat für den Nobelpreis in Medizin:
    .
    Wladimir Wladimirowitsch Putin
    .
    Heilte die Welt von Corona binnen 48h.
    .
    ? ?
    .
    .
    Von Corona hören wir nichts mehr!

    ———————————–

    Der Weltkrieg kommt aber die DB Werbung läuft noch voll auf 3G!

    Ohne Tests oder Impfpass kommen Sie nicht bis zur Transsibirischen Eisenbahn.
    Da ist lang vorher Endstation, noch bevor Sie am Hauptbahnhof angekommen sind.

  47. @MiaSanMia
    MiaSanMia 28. Februar 2022 at 13:28
    andere Meinung 28. Februar 2022 at 13:24

    pro afd fan 28. Februar 2022 at 13:19
    MiaSanMia 28. Februar 2022 at 12:46

    andere Meinung 28. Februar 2022 at 12:42

    In dieser aufgeheizten Situation fordert der Schauspieler Selenskj einen schnellen EU-Beitritt. Das ist völlig verantwortungslos. Der Komiker weiß anscheinend nicht, dass Länder, welche in die EU wollen, bestimmte Beitrittsbedingungen erfüllen müssen. Hauptsache, er kann Putin noch mehr provozieren.
    ———————–
    Hier wird alles miteinander vermischt und vermengt.
    Unterstützung seitens Deutschland in der momentanen Situation möchte Selenski ausdehnen als Unterstützung für die Zukunft. Und das als Forderung.
    —————————————–
    Was wird hier vermischt und vermengt? Der ukrainische Präsidentenclown will den EU-Beitritt und zwar sofort. Flinten-Uschi sagt daraufhin, daß die EU selbstverständlich die Ukraine in die EU haben will.
    Was ist daran „vermsichen und vermengen“? Die Signale sind eindeutig.
    —————————
    Die EU kommt in der Not zur Hilfe und reicht den kleinen Finger, denn das was Putin da macht ist zu verurteilen
    Selenski nutzt die Gunst der Stunde um nicht Dankbarkeit walten zu lassen, nach der ehe schon heiklen Kehrtwende im Wunsch nach Waffenlieferung, sondern gleich Nägel mit Köpfen in ganz anderen strategischen Fragen zu machen. EU-Beitritt oder nicht in einem Atemzug mit der momentanen Situation zu fordern schießt völlig über das Ziel hinaus. Es wird die aktuelle Notlage der Ukraine mit Forderungen vermischt die man besser in Friedenszeiten bespricht wenn das genaue Ausmaß der aktuellen politischen Schäden analysiert wurde.

  48. Dislikes sind deaktiviert und man kann nicht kommentieren. Ist ja wie bei der ARD und deutscher Mainstream-Presse! Habe das Video daher nach einer Sekunde wieder geschlossen. Einseitige Predigen interessieren mich nicht.

  49. @andere Meinung 28. Februar 2022 at 14:56
    —————————————-
    Danke für die Klarstellung. Ich hatte Ihren Kommentar so verstanden, daß Sie uns Usern eine „Vermischung“ vorwerfen. Aber Sie meinten ja den ukrainischen Präsidenten. Da gebe ich Ihnen natürlich vollkommen Recht.

  50. MiaSanMia 28. Februar 2022 at 14:54
    Bedenke 28. Februar 2022 at 14:39

    ….
    Fallen da wirklich welch darauf herein? Ich kann es nicht verstehen.“

    Ja, das gilt auch für Ihre Propaganda hier bei PI-News. Aber ich kann Ihnen versprechen: Die allermeisten fallen hier nicht darauf herein. ?



    Sie besudeln PI.

  51. jeanette 28. Februar 2022 at 14:55

    Drohnenpilot 28. Februar 2022 at 13:35

    .
    .
    Kandidat für den Nobelpreis in Medizin:
    .
    Wladimir Wladimirowitsch Putin
    .
    Heilte die Welt von Corona binnen 48h.
    .
    ? ?
    .
    .
    Von Corona hören wir nichts mehr!

    ———————————–

    Der Weltkrieg kommt aber die DB Werbung läuft noch voll auf 3G!

    Ohne Tests oder Impfpass kommen Sie nicht bis zur Transsibirischen Eisenbahn.
    Da ist lang vorher Endstation, noch bevor Sie am Hauptbahnhof angekommen sind.
    ———————————
    Immerhin ist das Thema Impfpflicht scheinbar erst einmal von der Agenda. Unser toller Bundestag muss sich ja jetzt in jeder Sitzung mit neuen Sanktionen gegen Russland beschäftigen. Für Corona hat man keine Zeit mehr. Kommt dann erst im Herbst wieder mit der neuen „Supermutante“, diesmal ganz sicher gefährlicher als Ebola…

  52. @ Bedenke 28. Februar 2022 at 14:39
    „Habe mich mal die Nacht bei RT TV englisch umgeschaut “

    Auch LEUKOZYT wiederholt seine Erkenntnis:
    „Dont feed the troll“

  53. Bedenke 28. Februar 2022 at 15:05

    MiaSanMia 28. Februar 2022 at 14:54
    Bedenke 28. Februar 2022 at 14:39

    ….
    Fallen da wirklich welch darauf herein? Ich kann es nicht verstehen.“

    Ja, das gilt auch für Ihre Propaganda hier bei PI-News. Aber ich kann Ihnen versprechen: Die allermeisten fallen hier nicht darauf herein. ?

    Sie besudeln PI.
    ——————————
    Achja? 🙂 Also ganz wirklich: Ein größeres Kompliment kann man von einem bezahlten Propagandatroll nicht bekommen. Danke.

  54. Das Problem besteht nicht darin, daß „der Westen“ Rußland „zu wenig“ angeboten habe, wie der Autor behauptet, sondern darin, daß er ihm gar nichts angeboten hat, es obendrein noch jahrzehntelang über den Tisch gezogen hat und dabei über die Medien stets mit aggressiven Vorverurteilungen mit Rückgriffen aus dem Kalten Krieg überzogen hat. Es liegt auf der Hand, daß damit nichts gewinnen kann, wie auch immer der jeweilige Präsident heißen möge. Für mich ist es ein Wunder, daß Putin überhaupt so lange hat still halten können, bis auch er von der westlichen Arroganz endlich die Nase voll hatte und förmlich explodiert ist.

    Ich habe selten einen Menschen so wütend gesehen wie an jenem verhängnisvollen Abend, da Putin seine einstündige Rede zur Ukraine hielt.

    Ein weiterer Punkt. Wer die genozidären Verbrechen ukrainischer Soldateska im Donbass mit bis heute rund 15.000 Toten sofort und ohne Verifizierung als „russische Propaganda“ abtut, hat sich jenseits der in irgendwelchen Hinterzimmern mehr oder weniger voneinander abgeschriebenen „Berichten“ so genannter „Journalisten“ der Machart „Transatlantikbrücke“ entweder nie wirklich damit beschäftigt, oder kocht gleich sein eigenes Süppchen.

    Ich empfehle dazu die nachfolgende Dokumentation

    Ukrainische Agonie: Der verschwiegene Krieg

    https://nuoflix.de/ukrainian-agony–der-verschwiegene-krieg,

    die auch bei Youtube weiterhin erhältlich ist, es sei denn, man habe sie dort zensiert. Diese Dokumentation ist bis in Einzelheiten hinein belegt, wozu der nachfolgende Artikel bei Telepolis

    „Fakt“ ohne Fakten gegen Mark Bartalmai – Wie ein Nachrichtenbeitrag sich selbst der Propaganda überführt“

    https://www.heise.de/tp/features/Fakt-ohne-Fakten-gegen-Mark-Bartalmai-3255884.html

    entsprechend Stellung nimmt, in dem er vor allem die Anwürfe öffentlich-rechtlicher so genannter „Faktenfinder“, die allerdings mit Fakten nichts zu tun haben, hinreichend widerlegt.

    Nein, ich teile die Behauptung, „Putin“ oder „die Russen“ seien die Hauptschuldigen, nicht. Und steige ich in diesen Chor mit seinem falschen Lied auch weiterhin nicht ein. Die Hauptschuldigen, die die Russen erst mit dem Rücken zur Wand getrieben haben, sitzen im Pentagon, in Brüssel und Berlin. Und sie verfolgen auch jetzt wieder eine Politik, von der jemand schrieb, sie bettelten geradezu darum, russische Atomraketen aufs Dach zu kriegen. Waffen während eines Krieges für eine Seite zu liefern, ist nicht bloß „im Grunde“, sondern in der Tat Kriegsbeteiligung.

    Recht hatten Sie, lieber „Heisenberg73“, denn genau das ist das Problem. Feindselige Handlungen, wie sie nicht nur die NATO-geile Ukraine, sondern auch westliche Staaten Rußland gegenüber vornehmen, von den Militäransammlungen an den Grenzen und diversen von den Amerikanern betrieben militärischen Einrichtungen und Laboren ganz zu schweigen, liefern zudem längst einen Kriegsgrund nach internationalem Kriegsrecht.

    Ich verweise dazu auf die Aussagen in

    *https://www.pi-news.net/2022/02/brandenburger-tor-ukrainisch-aber-un-verurteilt-russland-nicht/#comment-5815950

    bei Tom62 27. Februar 2022 at 19:53, siehe

    Geheime US-Biowaffenlabore in der Ukraine: Einer der Gründe für russische Militäroperation?

    *https://unser-mitteleuropa.com/geheime-us-biowaffenlabore-in-der-ukraine-einer-der-gruende-fuer-russische-militaeroperation/

    Es empfiehlt sich, den Artikel zu Ende zu lesen. Das Ganze hängt mit weiteren Machenschaften gegen die Russen zusammen und ist auch mit Wuhan verbunden, dessen (outgesourcte) Labore die USA ebenfalls finanzieren, da sie den gleichen oder vergleichbaren Zweck verfolgen. Zudem habe man beobachtet, daß die Amerikaner fleißig Akten vernichten. Es gibt solche Labore auch in anderen anliegenden Staaten, zumal auch von Foltergefängnissen die Rede ist, die überall in Osteuropa zeitweise unterhalten worden seien.

    Auch das wäre ein Kriegsgrund internationalem Kriegsrecht gemäß, so daß der Vorwurf eines unprovozierten oder unrechtmäßigen „Überfalls“ Rußlands auf die Ukraine nicht mehr haltbar ist. Das Morden im Donbass lieferte hierzu nur noch einen letzten Anlaß. Das nun sind die Leute, mit denen unsere „Musterdemokraten“ und Pseudo-Rechtsstaatler zu tun haben. Ich möchte mit solchen Leuten nichts zu tun haben. Das ist noch sehr, sehr höflich ausgedrückt.

    Hinzu kommt, daß seitens Selenskij eine Kriegserklärung faktisch bereits im Vorjahr erfolgt ist.

    *https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ukraine-Eskalation-und-Desinformation/Kriegserklaerung-gegen-Russland/posting-38675635/show/

    Es entspricht weiterhin einer Propagandalüge, „Putin“ habe eine nichtsahnende Ukraine einfach mal so ohne eine jede Kriegserklärung „hinterrücks überfallen“. Ein drohendes entsprechendes Szenario ist angekündigt worden, sollte die Ukraine, das von dort aus betriebene Morden im Donbass betreffend, nicht einlenken wollen. Das ist leider nicht geschehen. Am Vorabend hat Putin die Intervention direkt ankündigt, so daß eine reguläre Kriegserklärung damit erfolgt ist. Die Tat folgte auf dem Fuße. Ich bin nicht glücklich darüber, aber das ist der Werdegang.

    Die Tausenden Menschen, die vorm Brandenburger Tor und anderswo sich ebenso gratismutig wie unwissentlich für eine einseitige Propaganda, die sie besoffen machte, haben einspannen lassen, werden für die nächste Zeit nüchternen, vernunftbasierten Gedanken eher nicht zugänglich sein. Schon werden die ersten Russen bei uns diskreditiert und in diversen Lokalen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Anderen droht die Entlassung, sollten sie nicht den „richtigen“ Spruch gegen ihr Heimatland aufsagen. Ist die große Politik schon falsch, kann die kleine nicht richtig sein, und beide, im Kleinen wie im Großen, bringen die gleichen Ergebnisse der Lüge, der Falschheit und des Hasses hervor.

    Ein letzter Gedanke, die Berliner Ampelkoalition betreffend: Auch Größenwahn ist bekanntlich ein Wahn, und es gehörte zur Crux derartiger Systeme immer dazu, daß man sich über lange Jahre hinweg in seiner Selbstgerechtigkeit so weit verrannte, bis am Ende nichts mehr ging und am Ende nur noch die Bomben fielen. Ein neuer großer Krieg scheint näher denn je, und die Spaltung der Bevölkerung geht weiter. Das ist letztlich die traurige Bilanz, die Berlin wieder einmal vorzuweisen hat.

  55. @Tom62 28. Februar 2022 at 15:22

    Vielen Dank für die wertvollen Informationen, die einen Großteil von Fragen beantworten.
    Den Artikel mit den US-Biowaffenlaboren in der Ukraine hatte ich mir gestern schon durchgelesen. Nur, ob das mit ein Kriegsgrund ist, sei dahingestellt, Biowaffenlabore betreiben sehr wahrscheinlich und nicht zu knapp auch die Russen. Aber es macht in einem Krieg natürlich Sinn, die angeblichen Labore zuerst zu vernichten.
    Die anderen von Ihnen erwähnten Artikel werde ich mir noch ansehen, die Doku scheint vielversprechend zu sein.

    Hoffentlich hat der Wahnsinn bald ein Ende.

  56. Tom62 28. Februar 2022 at 15:22

    „Nein, ich teile die Behauptung, „Putin“ oder „die Russen“ seien die Hauptschuldigen, nicht. Und steige ich in diesen Chor mit seinem falschen Lied auch weiterhin nicht ein. Die Hauptschuldigen, die die Russen erst mit dem Rücken zur Wand getrieben haben, sitzen im Pentagon, in Brüssel und Berlin. “

    Genau so ist es!

  57. Am Morgen des 26.2.2022 gab es bei dem russischen Staatsmedium Ria.ru eine versehentliche Veröffentlichung, die den Sieg über die Ukraine verkündete. Kurz danach wurde der Artikel wieder offline genommen, aber er konnte noch rechtzeitig gesichert werden:

    https://web.archive.org/web/20220226051154/https://ria.ru/20220226/rossiya-1775162336.html

    Den Artikel kann man sich mit deepl.com übersetzen lassen.

    Ein paar Zitate aus dem Artikel:

    „Russland stellt seine historische Ganzheit wieder her, indem es die russische Welt, das russische Volk in seiner Gesamtheit aus Großrussen, Weißrussen und Kleinrussen zusammenführt.“
    [Anmerkung: mit „Kleinrussland“ ist die Ukraine gemeint]

    „Jetzt ist dieses Problem gelöst – die Ukraine ist zu Russland zurückgekehrt.“

    „Hat irgendjemand in den alten europäischen Hauptstädten, Paris und Berlin, ernsthaft geglaubt, dass Moskau Kiew aufgeben würde? Dass die Russen für immer ein geteiltes Volk sein würden?“

    „Russland hat den Westen nicht nur herausgefordert, sondern auch gezeigt, dass die Ära der westlichen globalen Dominanz endgültig vorbei ist.“

    Anmerkung:
    Damit ist völlig klar, dass es Russland nie nur um den Donbass ging, sondern um die gesamte Ukraine und die Errichtung eines neuen vereinigten russischen Großreiches.

  58. Deutsche und Logik passen einfach nicht zueinander. Diese Hysterie, schon wieder einmal, ist nicht nur der Garant für Irrationalität, sondern beinahe schon alltäglich geworden. Wobei ich den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine, inszeniert vom Westen, nicht für sich allein betrachtet werden sollte.

  59. Russland erreicht nicht ganz die Wirtschaftskraft von Italien und ist eigentlicherer grösste Looser in der Welt ! China hat Russland völlig an die Wand gespielt und dieser Putin plustert sich auf um größer zu erscheinen . Jetzt wo er merkt , dass könnte nach hinten los gehen , droht er mit seinen Atomwaffen . Afgahanistan hat gezeigt , wie schnell Russland bankrott sein kann . Ich denke , diesmal wird es noch schneller gehen . Europa sollte versuchen sich vom russischen Gas , Öl zu befreien . Schröder hat sich von Putin wie ein Nützlicher Idiot missbrauchen lassen und in diese Abhänigkeit hinein geführt ! Je weniger Geld nach Russland fließt desto aussichtsloser wird die wirtschaftliche Perspktive . Der Leitzins stieg um 20 % und wird voraussichtliche nochmals steigen ! Sollte Russland die Sanktionen mit Hilfe China umgehen , wäre das eine extreme Abhänigkeit zu China !! Putinversteher sitzt in einer Zwickmühle und er und seine Paten haben sich da hinein manövriert . Putin muss nun aufpassen , dass er. iChat selbst bald erkrankt , weil man Ihn los werden muss !!
    Die Trauergemeinde wäre hier im Forum wohl besonders groß !!

  60. !! Ich finde es immer wieder lustig , wenn Leute andere als „Looser“ bezeichnen und noch nicht einmal in der Lage sind , dieses englische Wort korrekt zu schreiben . Herrlich !! 🙂 !

  61. buntstift 28. Februar 2022 at 17:18

    „Deutsche und Logik passen einfach nicht zueinander. Diese Hysterie, schon wieder einmal, ist nicht nur der Garant für Irrationalität, sondern beinahe schon alltäglich geworden.“

    Das ist der Grund warum Kinder gesund und fröhlich durch die Welt laufen und wir irgendwann resigniert sind. Wobei, jetzt ist man sogar so dreist, dass man an die Kinder rangeht um aus ihnen schon mentale Sklaven zu machen. Maske, Klima, Flüchtlinge, dafür wurden sogar Schulräume umgebaut. Die Politik soll durch Medien allgegenwärtig sein, wir sollen sie atmen. Deswegen werden wir jetzt nicht mehr phasenweise damit terrorisiert, sondern es läuft ununterbrochen ab. In der Werbung, Zeitungen, Radio, Fernseher, Internet, Gespräche unter Kollegen, Schule, Uni, selbst beim Einkaufen läuft in einigen Läden spezielles Radio mit ständigen Musikunterbrechungen für Nachrichten.

    Das soll wie in China laufen, irgendwann kriegen wir noch die komplett Überwachung und es gibt keinen Weg zurück. Wie Vieh, ständig verdächtigt, kontrolliert und sanktioniert. Das sind die Mittel.

    Deutsche machen das schon teilweise freiwillig und ermahnen Andere das auch zu tun, weil sonst bist du Nazi. So soll es aber überall auf der Welt werden. Wir sind Ameisen.

  62. @ buntstift 28. Februar 2022 at 17:18

    „Deutsche und Logik passen einfach nicht zueinander. Diese Hysterie, schon wieder einmal, ist nicht nur der Garant für Irrationalität, sondern beinahe schon alltäglich geworden. Wobei ich den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine, inszeniert vom Westen, nicht für sich allein betrachtet werden sollte.“

    Ganz vielen Dank für das Kompliment. Ich bin ein Deutscher und habe bislang eigentlich immer gedacht, daß ich mich gerade mit Logik besonders gut auskenne. War bei uns sogar ein Unterrichtsfach. Was für ein Landsmann sind Sie denn eigentlich?

  63. Barackler
    28. Februar 2022 at 12:05
    Schalke 04 trennt sich von Hauptsponsor Gazprom.
    ++++

    Na, hoffentlich wird der mehrfache Reichsgaumeister dadurch nicht absteigen! 🙁

  64. @ Karamba 28. Februar 2022 at 17:14

    Am Morgen des 26.2.2022 gab es bei dem russischen Staatsmedium Ria.ru eine versehentliche Veröffentlichung, die den Sieg über die Ukraine verkündete. Kurz danach wurde der Artikel wieder offline genommen, aber er konnte noch rechtzeitig gesichert werden (…)

    Ich habe mir das Ganze in der übersetzung mal zusammenhängend angetan; es beweist allerdings wenig und es geht bei seinen Behauptungen zudem von nach wie vor stattfindenden Kämpfen aus. Wir wissen nicht, wer da weswegen etwas eingestellt hat und inwiefern es autorisiert war. Es muß ja einen Grund dafür geben, weshalb man das wieder hat verschwinden lassen. Wenn darin von einer Ukraine gesprochen wird, dann allerdings von einer antirussischen, und darum, diese Feindschaft unter Brüdern zu überwinden, geht es letztlich. In der Tat gehören Russen, Kleinrussen (die alte Bezeichnung für die Ukrainer) und Weißrussen von der Wurzel her zusammen. Das würde ich sogar unterschreiben.

    Dennoch: das Ganze mag als Indiz für eine bestimmte, von Ihnen vertretene Linie gelten, was die Unterstellung eines expansiven Kern-Rußlands betrifft, als Beweis wäre mir das zu wenig. Es könnte genausogut von Hackern stammen, wie solchen, die kürzlich erst die Seiten von RT lahmgelegt und mit ukrainischer Kriegspropaganda garniert haben. Es ist Krieg, und im Krieg ist alles möglich. Daß es Kräfte in Rußland gibt, die diese Linie vertreten, ist allerdings richtig.

  65. @ Mindy 28. Februar 2022 at 16:15 | Tom62 28. Februar 2022 at 15:22

    Vielen Dank für die wertvollen Informationen, die einen Großteil von Fragen beantworten.
    Den Artikel mit den US-Biowaffenlaboren in der Ukraine hatte ich mir gestern schon durchgelesen. Nur, ob das mit ein Kriegsgrund ist, sei dahingestellt, Biowaffenlabore betreiben sehr wahrscheinlich und nicht zu knapp auch die Russen. Aber es macht in einem Krieg natürlich Sinn, die angeblichen Labore zuerst zu vernichten.
    Die anderen von Ihnen erwähnten Artikel werde ich mir noch ansehen, die Doku scheint vielversprechend zu sein.

    Hoffentlich hat der Wahnsinn bald ein Ende.

    Danke für ihre Rückmeldung; schließlich ist auch Ihr Wunsch, so unterstelle ich, der Wunsch von uns allen, ganz gleich, wie wir das Ganze nun beurteilen mögen. Um das ganze Elend zu beenden, recherchieren wir die wahren Gründe betreffend; nicht um es weiterzuführen. Wäre es anders, hätten wir keine Moral und könnten jetzt schon den Rechner wieder einpacken.

  66. @ Mindy 28. Februar 2022 at 16:15 | Tom62 28. Februar 2022 at 15:22

    Vielen Dank für die wertvollen Informationen, die einen Großteil von Fragen beantworten.
    Den Artikel mit den US-Biowaffenlaboren in der Ukraine hatte ich mir gestern schon durchgelesen. Nur, ob das mit ein Kriegsgrund ist, sei dahingestellt, Biowaffenlabore betreiben sehr wahrscheinlich und nicht zu knapp auch die Russen. Aber es macht in einem Krieg natürlich Sinn, die angeblichen Labore zuerst zu vernichten.
    Die anderen von Ihnen erwähnten Artikel werde ich mir noch ansehen, die Doku scheint vielversprechend zu sein.

    Hoffentlich hat der Wahnsinn bald ein Ende.

    Danke für ihre Rückmeldung; schließlich ist auch Ihr Wunsch, so unterstelle ich, der Wunsch von uns allen, ganz gleich, wie wir das Ganze nun beurteilen mögen. Um das ganze Elend zu beenden, recherchieren wir die wahren Gründe betreffend; nicht um es weiterzuführen. Wäre es anders, hätten wir keine Moral und könnten jetzt schon den Rechner wieder einpacken.

  67. @ MiaSanMia 28. Februar 2022 at 14:02

    Der US-amerikanische Axel Springer Verlag schwört die Deutschen ein: Frieren und/oder mehr zahlen an die Amis für den Frieden. Haha ? Achja, am lustigsten ist „unser Wohlstand“ in der Schlagzeile. Ob der Axel Springer Journalist damit insbesondere seine Zunft meint? It’s crazy clown time. Die Lesermeinung ist eindeutig: Bislang dreimal mehr Daumen runter als rauf. Auch die Kommentare sind entsprechend.

    „Frieren für den Frieden? Unser Wohlstand ist die stärkste Waffe gegen Putin“

    Das wäre dann die Springer-Version eines Kriegspropaganda-Verschnitts aus „Wollt ihr den totalen Krieg?“ und „Räder müssen rollen für den Sieg“ mit „Pullover stricken für das Winterhilfswerk“. Wie schön doch alles immer wieder zurückkehrt. Man muß nur warten.

    Was noch fehlt, ist das Verbot, russische Feindsender abzuhören – „Das werde ich melden!“ – Blockwarte haben wir schließlich genug. Siehe Corona.

  68. Wie soll das denn funktionieren?
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/bundeswehr-lindner/ Wie stellt sich ausgerechnet Herr Lindner das vor? Lindner, der einst „aus Gewissensgründen“ den Dienst mit der Waffe verweigert. Später im Politikbetrieb gemerkt, dass er nur als „Gedienter“ auf Augenhöhe mitreden kann. Da entschloss er sich „aus gewissen Gründen“ sich zum Reserveoffizier ausbilden zu lassen. Macht sich besser im Lebenslauf als politische Doppelnull. Auf Befehl und Vermutung von Straftaten wurden Einheiten mit den ganz harten Profis von einer BMVg zerschlagen. Einer dummen Ärztin mit Beraterverträgen, die während ihrer Amtszeit ca. eine halbe Milliarde Euros an Steuergeldern gekostet hat. Wer soll denn dann eines Tages einen echten Kampfeinsatz erfolgreich führen? Einhörner und solche, die mit den Begriffen Volk, Vaterland und Heimat „nichts anfangen können“??? Pfui Teufel! Vaterlandslose Gesellen drehen an den Stellschrauben der Zukunft von Land, Nation und Volk. Gefährlicher Blödsinnn durch Amateure und Hasadeure.
    H.R

  69. Sollte Russland tatsächlich Cluster Bomben gegen die Zivilbevölkerung einsetzen, könnte es per UN Mandat eine militärische Antwort seitens der Achse des Guten geben. Ob sich Herr Putin dessen bewusst ist? Die russische Mittelschicht wird nach diesem Krieg Geschichte sein.

  70. Alles recht und schön. Nur wird bei allem stetig übersehen, dass der russische Präsident offensichtlich nichts und niemanden schont und so sehr liebt wie sich und seine Macht. Ein Miteinander wird eventuell schon möglich sein, wenn man genau das tut was er will. Ist das der Weg? Einem Psychopathen alles zuzugestehen, nur weil er mit Krieg droht?

  71. @ DiePute 1. März 2022 at 10:12

    Alles recht und schön. Nur wird bei allem stetig übersehen, dass der russische Präsident offensichtlich nichts und niemanden schont und so sehr liebt wie sich und seine Macht.

    Sollten Sie recht haben und der Leibhaftig Böse im Kreml tatsächlich die meiste Zeit seines Lebens damit zu bringen, aus lauter Machtgeilheit kleine ukrainische Kinder zu fressen – das mit den aus Brutkästen entrissenen Säuglingen hatten wir schon mal, aber das waren laut Mr. Busch Senior die anderen – , bleibt immer noch die Frage, weshalb man es im Westen auf diesen Krieg hat ankommen lassen. Hätte Putin den gewollt, hätte er damit über zwanzig Jahre lang Zeit gehabt.

    Wer jahrzehntelang zündelt, um seinen Einflußbereich auf Kosten der Sicherheitsbedürfnisse anderer Länder, einmal gemachten Zusagen zum Trotz, immer weiter auszudehnen, darf sich nicht wundern, wenn’s am Ende tatsächlich brennt. Jetzt auf Putin einzudreschen und ihn ihm den blutsaugenden Schwarzen aus der Hölle auszumachen, mag schlichten Naturen gefallen, nur löst das kein Problem und löst auch nicht die eine Frage, deren Beherzigung genau das, was wir jetzt haben, verhindert hätte.

  72. Heute an einer Hausfassade gelesen:
    Hure auf Spanisch = puta
    Hure auf Italienisch = putana
    Hure auf Französisch = putain
    Russisch kann ich nicht.
    Ich hab aber einen Verdacht…
    H.R
    Was die Leute so alles an die Wände malen…

Comments are closed.