Seit Machtbeginn verspricht der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski die „Rückeroberung des abtrünnigen Donbass“ und der Krim.

Von PROF. EBERHARD HAMER | In der Ukraine-Krise wird getäuscht und gelogen, dass sich die Balken biegen. Immerhin hat der amerikanische Präsident schon ein festes Datum (15.02.) als Kriegsbeginn bezeichnet. Warum weiß er dies? Nicht von Putin. Also sollte der Krieg von einem Satelliten der USA begonnen werden. Seit Machtbeginn verspricht der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski die „Rückeroberung des abtrünnigen Donbass“ und der Krim. Seit Monaten heizt er dafür seine rechtsradikalen Nationalextremisten zur „Wiederherstellung des großen ukrainischen Reiches“ an, um Kriegsbereitschaft und Angst vor einem russischen Eingreifen zu erzeugen.

  1. Vor allem aber verlangte in den letzten Wochen Selenski immer ultimativer von den NATO-Staaten die Lieferung moderner Waffen, die er von den USA, Polen u.a. auch bekommen hat. Lediglich die Bundesregierung war vorsichtig genug, die Aufrüstung der Ukraine durch deutsche Waffenlieferungen nicht zu unterstützen, musste sich dafür aber immer unverschämtere Beschimpfungen durch Selenski und Co. gefallen lassen. Selenski will also Krieg mit Russland zur Rückeroberung des Donbass und der Krim.
  2. Die panische Angstmache vor einem Einmarsch Russlands in die Ukraine wurde vom NATO-Generalsekretär bestärkt, der vor dem internen Problem stand, dass z.B. Frankreich die NATO als „hirntot“ bezeichnete und die NATO-Führung deshalb einen neuen Daseinszweck brauchte, um ihre Existenz und die ständig steigenden Beiträge der NATO-Satelliten überhaupt rechtfertigen zu können. Seitdem gilt nicht nur der Wirtschaftskrieg mit Russland, sondern die „Bedrohung durch Russland“ als Mantra der NATO. Auch die NATO-Führung verbreitet Kriegsangst und Kriegsstimmung, obwohl die Ukraine kein NATO-Mitglied ist.
  3. Kriegslust kommt auch aus den USA. Diese befinden sich seit Jahren im Welt-Wettbewerb und Wirtschaftskrieg mit Russland und haben propagandistisch in ihrer Weltpresse den russischen Präsidenten Putin schon länger zum Kriegshetzer und Kriegsverbrecher aufgebaut.

Die Familie Biden ist der Ukraine aus wirtschaftlichen Verflechtungen (Hunter Biden) verpflichtet, steht also in wirtschaftlicher Abhängigkeit des kriegslüsternen ukrainischen Präsidenten Selenski.

Vor allem aber stehen Biden und seine Regierung wie die ganze USA vor einem Finanzkollaps. Sie haben die höchsten Schulden ihrer Geschichte aufgebaut, ein zehnfaches Jahresbudget, sind also überschuldet. Die bisher von der FED krampfhaft erhaltene Zinslosigkeit dieser Schulden lässt sich nicht mehr halten, weil die Inflation in den USA über sieben Prozent gestiegen ist und die Marktzinsen gleichfalls hochtreibt. Die USA werden also in Kürze auch zahlungsunfähig werden – also beide Konkursvoraussetzungen erfüllen.

Oft schon in der Geschichte haben Politiker, die nicht weiterwussten und vor dem Crash ihrer Politik standen, zum Krieg als letztem Mittel gegriffen, um diesen Grund für ihr wirtschaftliches Scheitern bei den Wählern zu verkaufen. Der Regierung Biden könnte also aus diesem Grunde auch ein Krieg in der Ukraine wieder recht sein.

Allerdings werden die USA nicht mit eigenen Soldaten in der Ukraine eingreifen. Dies hat Präsident Biden unmissverständlich gesagt und wäre auch innenpolitisch nicht zu verkaufen, nachdem die USA seit dem 2. Weltkrieg mehr als ein Dutzend regionale Kriege verloren haben und jetzt in Afghanistan eine beschämende Flucht haben hinnehmen müssen. Die größte und teuerste Armee der Welt droht überall, kann aber nicht mehr siegen.

Hinter den Demokraten von Biden steht als Financier die Rüstungslobby – die größte und mächtigste innenpolitische Lobby der USA. Sie muss irgendwo in der Welt Krieg zündeln, um aus ihrem Absatzloch wieder herauszukommen, um wieder Rüstungsgüter verkaufen und produzieren zu können. Schon jetzt liefert sie heimlich in die Ukraine. Bei einem Krieg würde sich die Nachfrage vervielfachen und die Gewinne der US-Rüstungsindustrie.

Die Rüstungslobby der USA will also Krieg in der Ukraine und finanziert deshalb die innenpolitischen Hassgesänge gegen Russland und Putin.

  1. Dass Putin und Russland Krieg mit der Ukraine wollen, ist inzwischen zwar allgemeine Meinung, aber nicht durch Fakten gedeckt. Russland weiß um die Kosten eines Krieges und dessen innen- und außenpolitische Risiken. Putin ist ein beherrschter Mann. Er will Sicherheit gegen weitere NATO-Ausdehnung, weil er amerikanische Raketen in der Ukraine fürchtet, die in 5 Minuten Leningrad und in 8 Minuten Moskau erreichen könnten. Diese Garantie hat er in den vielen Verhandlungsstunden bisher nicht erreichen können.

Umgekehrt hat Russland seinen Landsleuten im Donbass die Garantie gegeben, sie nicht zu verlassen, wenn sie von ukrainischem Militär angegriffen würden. Russland steckt also in einer Falle: Greift die Ukraine militärisch im Donbass an, müsste Russland seine Landsleute schützen und damit formal ukrainisches Staatsgebiet angreifen. In der Welt könnte also Selenski verkünden, dass Russland die Ukraine angegriffen habe, während er selbst den Krieg im Donbass begonnen und damit das russische Eingreifen herbeigeführt hat.

Putin sitzt also in einer Falle, bei welcher der kriegslüsterne Selenski den Finger am Abzug hat und jederzeit den Krieg auslösen kann.

Aus dieser Faktenlage wird deutlich, weshalb Selenski sich in der Weltpropaganda seit zwei Jahren immer stärker als bedrohten Staat hinstellt, als ob die Ukraine von Russland geschluckt werden sollte. Damit hat er jedenfalls erreicht, dass der Westen pausenlose neue Treueschwüre der NATO-Mitgliedsstaaten in Europa gegen einen Einmarsch der Russen in die Ukraine erreicht hat sowie die Lieferung von Rüstungsgütern (mit Ausnahme Deutschlands) und großzügigster finanzieller Förderung (6,4 Mrd. Euro von Deutschland) der korrupten Ukraine.

Nur Selenski hat es in der Hand, durch Einmarsch in den Donbass den Einmarsch der Russen in den gleichen Donbass, formal in die Ukraine, zu erzwingen, die Russland also als Eindringling in ukrainisches Staatsgebiet als Aggressor erscheinen lassen und so offizielle oder inoffizielle Einlösung der Treueschwüre der NATO-Staaten zu erzwingen.

Dieses Erpressungsmanöver Selenskis hat offenbar der deutsche Regierungschef zu Recht erkannt und nicht mitgemacht. Scholz ist klüger geblieben als andere europäische NATO-Staaten, hat auch erkannt, dass die Weisung Selenskis, den Vertrag von Minsk (das Normandie-Format) zu erfüllen, Teil von Selenskis Kriegsvorbereitung ist.

Würde also Selenski den Einmarsch in den Donbass befehlen und Russland damit zum Gegenschlag zwingen, wäre dies jedenfalls ein Vorteil für die USA (Rüstungsindustrie, Zwangskorrektur der Kredit-, Schulden- und Zinskrise) und Selenski selbst (Chance auf Rückeroberung des Donbass), aber eindeutiger Nachteil für Russland (Kriegskosten, keine Kriegsvorteile) und vor allem für ganz Europa (Krieg als Auslöser für eine europäische Energie-, Finanz- und Schuldenkrise).

Ob also die Ukraine-Krise zum Krieg wird, hat Selenski und hat sein Vormund Biden in der Hand, erst in zweiter Linie Putin.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. dass die US armee nur noch drohen und nicht siegen kann würde ich mal bezweifeln….die ganzen verlorenen guerilla kriege waren nur dummheit. ich denke schon dass die USA sehr wohl zum großen schlag fähig sind.
    als beweis würde ich mal china anführen. wenn die derselben meinung wären hätten sie schon längst im pazifik zugeschlagen.

  2. Ich habe auf PI-News in meinen rund 15 Jahren sehr viele ganz wichtige Beiträge gesehen und auch einige weniger gut geschriebene, aber diese Putin-Trollerei ist wirklich der Tiefpunkt!
    Die Ukraine wird seit 2014 von den Russen besetzt. Da ist nicht die Frage von Krieg oder nicht, sondern Russland führt schon seit 8 Jahren Krieg gegen die Ukraine und da muss nicht einer kommen und etwas erzählen von der krieglüsternen Ukraine. Putin war als KGB-Agent in der DDR tätig und betrachtet auch die neuen Länder als russisches Eigentum.
    Hamer betrachtet die Welt unter Kontrolle von reichen jüdischen Familien. Deswegen sollte er nicht imaginäre Rechtsradikale in der Ukraine suchen, sondern bei sich selber anfangen. In der Ukraine finden sich nur Patrioten, welche für ihre Heimat einstehen, etwas was und auch gut anstehen würde.

  3. Wenn sich Selenski tatsächlich mit Rußland anlegt, wird er nicht mal einen Frühstückshappen für den Bären abgeben, den er weckte. Ich gebe der Ukraine 2 Wochen, wenn es dazu käme. Dann wäre sie besetzt und Putin wird sich lange bitte lassen, bis er sie wieder freigibt. Deshalb wird der Knallkopp in Kiew entweder still halten oder er wird ersetzt. Einen großen Krieg will keiner. Außerdem haben die USA ggf. demnächst einen Bürgerkrieg in ihrem nördlichen Nachbarland. Das reicht dann erst einmal.

  4. Der ukrainische Selenski ist ein steinreicher Schauspieler und Filmproduzent. Sein Amtsvorgänger, der Unternehmer Poroschenko, ist sogar Milliardär. Diese Leute könnten natürlich noch bessere Geschäfte machen, wenn die Ukraine EU-Mitglied würde. Aber die riesige und bettelarme Ukraine auf EU-Niveau anzuheben, dürfen dann wir Steuerzahler übernehmen?

    Der missratene Sohn Hunter von US-Präsident Sleepy Joe Biden ist nicht der einzige Amerikaner, der sich in der Ukraine die Taschen voll gemacht hat. Es geht immer um Geld, was ja in Ordnung wäre, wenn das doofe Volk nicht diese Zeche bezahlen müsste!

  5. Krieg kostet Unmengen an Geld. Nato gegen Russland wäre ca. ein 4:1. Aber die Ukraine ist kein Nato-Mitglied. Der Westen (und die Staatstreuen Medien) nutzen ein kleines Übungsmanöver um Hass zu schüren und die Energiepreise zu erhöhen. Darum geht es. Man will ja eigentlich kein Geld ausgeben, sondern die Bürger noch mehr abzocken. Und die hohen Energiepreise sind unglaublich ertragreich. Das Spiel geht aber noch weiter. Energie ist noch viel zu billig für den kleinen Bürger, da lässt sich noch viel mehr rauspressen.

    Heute beim Bäcker: Dinkelbrötchen 2,15€! Das ist das Geld was euch später in der Rente fehlt und ihr nicht an eure Kinder vererben könnt.

    Putin und Biden pokern die Preise hoch, die Bundesregierung haut fette Steuern drauf, und die Medien bekommen mehr Geld und fette Renten.

  6. Solange das Schwarze Meer nicht in Sea of Color umbenannt ist, kann die Ukraine die EU-Mitgliedschaft ohnehin vergessen!

    Baerbockende, übernehmen Sie!

  7. Der Herr Putin muss sich bald warm anziehen! Wie zuvor schon unsere Aussenministernde hat jetzt auch der Chancellor den russichen Präsidenten gewarnt, Deutschland sei zu weitreichenden und effektiven Sanktionen bereit und in der Lage. Wenn Putin nicht von seinen Drohungen gegen die Ukraine ablasse, erwäge man, im Gegenzug russisches Gas zu verbrennen!

  8. Die Annexion der Krim war ein Verbrechen. Putin hat Glück, dass dies noch keinen großen Krieg verursacht hat. Russland muss die Krim zurückgeben und die Truppen zurückziehen. Putin ist und bleibt ein menschenverachtender Verbrecher.

  9. Putin hat die Welt aufgeklärt….
    Der gesamte Westen ist so völlig realitätsfremd, dass er im Grunde genommen Selbstmord begeht.
    „Wir brauchen nichts zu tun, nichts, wir müssen nur zusehen, wie sich der Westen selbst zerstört“.

    Russia is not going to fight against anyone…
    We are creating conditions so that nobody dares to fight against us!!!

    Russland wird gegen niemanden kämpfen …
    Wir schaffen Bedingungen, damit sich niemand traut, gegen uns zu kämpfen !!!

  10. Die Warnung vor eionmem russischen Einmarsch kommt zu spät. Die Russen sind bnereits im Dombas einmarschiert. Natürlich muss die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine durch Lieferung von Verteidigungssystemen verbessert werden, wie es teilweise schon geschieht oder geschehen ist.
    Das russische Parlament, die Duma, fordert nun, dass der Dombas als eigener und unabhängiger Staat anerkannt wird, was dem Abkommen von Minsk widersprechen würde.
    Kiew sollte diese Leute einfach gehen lassen und sich ihren eigenen Staat basteln lassen. Was sie dann erwartet, kann man in Tschetschenien gut sehen. Wenn danach Kiew der NATO beitritt, wären die Fronten endlich geklärt und jeder Teil der Ukrfaine macht, was er will. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt auch für Kiew und nicht nur für die Russen im Dombas.

  11. Bevor morgen um 05:45 zurückgeschossen wird (von wem auch immer) sollte man vielleicht die Ukraine endgültig teilen in einen Russland-freundlichen Donbass/Krim-Teil und eine West Ukraine aber deshalb gehört die Ukraine noch lange nicht zur NATO und erst recht nicht in die EU.
    Den Kredit über 150 Mio €, den Scholz dem Komiker gewährt hat, gehört mit Getreide- und Gaslieferungen zurückgezahlt. Richtige Devisen haben die ja nicht.
    Die NATO hält die Füße still und stoppt deren Erweiterungspläne östlich der baltischen Staaten. Auch die Einbrecher aus Georgien gehören nicht dazu (das war ja auch mal so geplant).

  12. Selenski mit dem Finger am Abzug.
    ++++

    Weil er von Doitscheland reich beschenkt werden möchte.
    Mit Geld und Waffen.

  13. Irgendwie,wird China aus dem Konflikt herausgehalten.
    Was wäre wenn sie Herrn Putin unterstützen,und damit
    die Europäer wirtschaftlich unter Druck setzen,
    und die USA haben auch Schulden bei denen.
    Was hat Herr Putin zu Beginn der Spiele mit dem
    Chinesischen Staatspräsidenten besprochen?
    Herr Putin ist alles, aber nicht dumm, er kennt Europa genau,
    und hat mit Sicherheit ein As im Ärmel.
    Kein Gas für Europa,und keines für die Ukraine,da werden die
    verwöhnten Europäer rund um Sören,Malte und Greta,aber fix
    gefügig werden.
    Diesmal kann man wirklich behaupten,
    „Stellt euch vor, es ist Krieg,und niemand geht hin.“
    Und ich wette,dass diese gesamte Antifa,und die verwöhnten
    Klimatanzbälger,ganz fix,nach Frieden rufen werden.
    Weil se auch wissen,Krieg kostet Geld,und die Stütze ist
    dann bald Geschichte, und ihr verschwurbeltes Leben auch.
    Ja,und dann noch die armen Gäste, von einem Krieg in den anderen,
    das hatten die sich auch anders vorgestellt.
    Also,macht ihr mal schön weiter mit dem Muskelspielen,
    Europa kann nur verlieren !

  14. Die Ukraine als Aggressor kannte ich noch nicht. Aber man lernt ja nie aus. Interessant wohin der Antiamerikanismus führen kann.

  15. Der Ukrainisch Präsident Selenski hat Moderne Drohnen Erhalten.

    Die Stammen aus der Türkei. Sie sind mit der entsprechenden Bewaffnung gefährlich

    Die Ukrainer werden sich nicht mehr ihre Freiheit nehmen lassen.

    Ewig, Gestrige gibt es überall.

    Putin macht deshalb ein Zweite Front auf mit dem Schrott aus dem Kalten Krieg auf.

    Wer glaubt heut noch an Panzerschlachten. Wer soll die Städte erobern. Mütterchen Russland mahnt.

    Eine Person mit einer selbstsuchenden Panzerabwehrrakete reicht für einen Panzer.

    Die Zustimmung für einen Waffengang würde, in Russland, sehr schnell den Rückhalt schwinden lassen.

    Wa hat Putin vor Sars Cov 2 Angst. Die Tische werden immer Länger.

    Gut geblufft Putin. Im Schach spielen ist der Meister.

    Man hat aber nicht nachgegeben.
    Hat Scholz ihm die Möglichkeit geben doch noch die Kurve zu kriegen.

    Sein Ziel das die Ukraine nicht in die Nato kommt ist nicht erreicht.

    Angemerkt: Putin selbst hat diesen Wunsch, durch sein Gewalttätigkeit, der neutralen Ukraine beschleunigt.

    Auch die Eigenständigkeit des Donbass und der Krim wurde nicht erreicht.

    Putins Russlands Anerkennung, Krim Donbass, verpufft. Keine Wahlen, im Donbass und auf der Krim.

    Ein Fortschritt, der Ukraine, in Wirtschaft und Gesellschaft, würde sehr schnell, andere dazu ermutigen, diesen Weg zu fordern und zu gehen.

    Das ist das Problem von Putin und Co.

    Sein Russland wird, nur noch, mit Propaganda und Gewalt zusammen zu halten.

    Heute Cyberangriffe auf Banken und Außenministerium der Ukraine. Man tritt nach.

    Kläglich. Er hat nicht einmal seine Kettenhunde im Griff.

    Da hat Putin umsonst schell sein Hundertmillionen Schiffchen in Sicherheit gebracht.

  16. Zur Sachlage.

    1. Selbstverständlich können die westlichen Generalstäbe, die über hervorragende Aufklärung verfügen, sehr genau beurteilen, wann ein Truppenaufmarsch so weit abgeschlossen ist, dass Invasionsfähigkeit erreicht ist. Wäre schlimm, wenn sie das nicht könnten. Und diese ist eben offenbar am 15.02.2022 erreicht.

    2. Angesichts des stets bestehenden Risikos eines ungewollten nukleren Schlagabtausches haben beide Supermächte – USA und Rußland – seit dem Beginn des Kalten Krieges ihre militärischen Aktivitäten stets vorab beim jeweiligen Gegenüber angemeldet. An dieser Spielregel hat sich bis heute nichts geändert. Also wird auch Putin die USA rechtzeitig von dem Invasionszeitpunkt und vermutlich auch von den vorgesehenen Truppenbewegungen unterrichten. Es geht dabei um Berechenbarkeit.

  17. Ukraine ist einfach ein Bauernopfer.
    Auf deren Rücken tragen die großen ihren Streit aus.
    Stellvertreterkrieg mal anders.
    Nebenbei plündert man Land und Leute aus.

    Eigentlich müsste es eine Brückennation zwischen Ost und West sein doch leider kam es anders.

    Ich sage nur USA haben kein Interesse an Europäisch Russischer Alianz. Bei Maidan und Co waren sie auch entsprechend sichtbar dabei.

    Verlierer sind die normalen Menschen.

  18. Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass Putin ein skrupelloser Despot ist, ist unrettbar verloren.
    Die Nato Osterweiterung war das einzig richtige – wie sich spätestens jetzt bei der aggressiven russichen Aussenpolitik zeigt. Die Ukraine steht bei der Aufnahme gar nicht zur Disposition, aber Putin tut so, als ob diese in der nächsten Zeit aufgenommen werden soll. Man könnte bei den PI Artikeln über Russland den Eindruck gewinnen, auf eine Seite von Antifanten, Kommunisten und Sozialisten geraten zu sein.

  19. Pearl Harbour – Japan WK II
    JFK – Kuba
    5-26 – Korea
    Tonking – Vietnam
    Videla – Argentinien
    Pinochet – Chile
    Da Costa e Silva, Medici etc. – Brasilien
    Säuglinge – Irak I
    Massenvernichtungswaffen – Irak II
    09 -11 Saudi Connection – Afghanistan, Irak
    Hillary Gaddafi – Libyen
    Assad – Syrien
    Janukowytsch – Ukraine I
    Lukaschenka – Bielarus
    AZOW Banderas Nazis, Selensky – Ukraine II

    … to be continued …

    Designed and brokered by Pentagon & CIA.
    Sponsored by Five Eyes, NATO, EU.

    🔥 🔥 🔥

  20. @francomacorisano 15. Februar 2022 at 20:43

    „Der missratene Sohn Hunter von US-Präsident Sleepy Joe Biden ist nicht der einzige Amerikaner, der sich in der Ukraine die Taschen voll gemacht hat. Es geht immer um Geld, was ja in Ordnung wäre, wenn das doofe Volk nicht diese Zeche bezahlen müsste!“
    Na da können wir ja froh sein, Gerhard Schröder bekommt ca 600000€/jahr und in Russland schaft man es mit Cello spielen zum Milliardär aber auch nur mit dem richtigen Partenkind.

  21. Die Zuckerpuppe aus der Eistanz-Truppe:

    https://my.mail.ru/bk/galitzine-antico/video/1393/1475.html

    Die junge Dame ist offenbar nicht nur körperlich, sondern auch geistig früh gereift.

    Wenn Ihr mich verarschen wollt, das kann ich besser. Aus dem Glas vom Opa getrunken. Das ist nicht zu toppen. Einfach herrlicher Humor.

    https://my.mail.ru/bk/galitzine-antico/video/1393/1475.html

    Ich wünsche ihr, dass sie nicht nur auch die Kür gewinnt, sondern die Fahne tragen darf beim Abschluss. Einen persönlichen Termin bei Wladimir Wladimirowitsch wird es obendrein geben.

    🎵

  22. Meine Überlegungen: Das große Endziel ist Russland selbst, bzw. seine Rohstoffe und möglichst billige Arbeitskräfte vor Ort
    um diese Rohstoffe zu „sichern“.
    Frontalangriff hätte wenig Chancen gehabt, also hat man die Sowjetunion tot gerüstet (sie konnten finanziell nicht mithalten)
    und die inneren Widersprüche und Konstruktionsschwächen der Sowjetunion ausgenützt und letztendlich den Vielvölkerstaat gesprengt: land
    Die Satellitenstaaten wie Polen, Ungarn, Rumänien und Bulgarien hatte „man“ früh in der „Tasche.
    Dann musste der innere Ring gesprengt werden um Russ (genauer: seinen Rohstoffen) noch näher kommen zu können
    und auch das neue Russland militärisch einzukreisen und zu schwächen.
    ich werde bestimmt nicht alle Staaten kennen die sich von der Sowjetunion gelöst haben:
    Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, —Ukraine—, Usbekistan, Weißrussland/Belarus.

    Was sich die USA garantiert nicht gefallen ließen , China auch nicht, soll Russland widerspruchslos hinnehmen.
    Es darf keine Sicherheitszone aus zumindest neutralen Staaten ohne West Militär im Land haben.
    Möchten unsere Froinde und die speziellen Froinde, die mehr stark dort vertreten sind wo das Geld ist. Timoschenko Tante, der Herr S. hier und auch Chordorkowski in Russland selbst wollten mehr „Demokratie“.

    Die kleineren eher unwichtigen baltischen Staaten und auch Armenien sind nicht soo wichtig und eh westlich orientiert.
    Aber die Ukraine ist Gründungsland Russland (Kiever Rus) und quasi ein Herzstück der Sowjetunion gewesen.
    Um das Land zu gewinnen muss man es „demokratisieren“ (meint filetieren). Um die Restabfälle darf sich das verarmte Volk
    balgen. Dabei hilft eine „Farbrevolution“.

    Die Ukraine ist also nur eine Zwischenstation & Hebel auf dem Weg zur ganz großen Bonanza, Ob es 25, 50 oder noch 100
    dauert ist relativ egal. Bekommt halt Soros URururenkel & co kg das „Recht“ Russlands Bodensätze auszubeuten.
    Nb. Ist natürlich praktisch wenn dann noch mehr Gas da ist und man eigenes „Fracking“ Gas zwischenzeitlich an die nixblickenden Deutschen, die ja auch nur max 2.klassige Vasallen sind, verscherbeln konnte.

    Geostrategie, noech?!

  23. Oft kommt das dicke Ende erst zum Schluß, wie vielleicht in diesem Video vom ‚Digitalen C…‘ . Obwohl die Q&A (Frage u. Antwort Spiel, praktisch PFlicht für jeden halbwegs angekommenen ytuber) sicher auch interessant ist, sind die clips gegen Ende des Beitrags gesellschaftspolitisch womöchlich noch aufschlußreicher.
    Stichwort: Stürmung einer Arztpraxis, die VerBärbockte an der Front … etc.

    https://odysee.com/@Digitaler.Chronist:8/09.02.22_DC_am_Abend-Fragt_mich_was_auf_Telegram:8

    (ab ca. 2 Std. 36 min. Geht leider nicht so einfach wie auf yt das Video an einer bestimmten Stelle zu starten lassen, pardon)

  24. „Die Ursache der Zwietracht in Republiken ist größtenteils Muße und Friede, die Ursache der Einigkeit Furcht und Krieg.“
    Niccolò Machiavelli

  25. „Der Mensch will Eintracht; aber die Natur weiß besser, was für seine Gattung gut ist: sie will Zwietracht.“
    Immanuel Kant

    Quelle:
    Idee zu einer allgemeinen Geschichte in weltbürgerlicher Absicht (1784), Idee zur allgemeinen Geschichte, A 395

  26. Das waere eine Situation die zu Disaster fueren wurde, denn wer braucht wirklich einen Krieg, der in jedem Fall fuer beide Seiten schreckliche Konsiquenzen haette.
    Falls er Selenski der Kriegstreiber ist, wie ihn Prof. Hamer schildert, wird er selbst Kopf und Kragen riskieren, bzw. verlieren, die Ukraine erneut in ein Truemmerfeld verwandeln, bei einem derartig auf Fehlinfo und Fehl Strategie beruhendem Konzept.

    Hier ist ein Gespraech zwischen einem Inder und einem Chinese, beide hervorragand informiert, ueber die Lage in China, die alles andere als stabil ist, die auch zu Russland und Deutschland Stellung beziehen, die allerdings seit dem Wirken Merkels inzwischen total anders, d.h. negativ sich veraenderten.
    die geringen Chancen von Xi als Oberhaupt Chinas auf Lebenszeit gewaehlt zu werden.
    Allerdings in engl. Sprache, die nun heutzutage die Sprache der Wahl ist, die von den meisten gesprochen und verstanden wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=M5JgU3Cqhk

  27. Mittwoch, 16. Februar 2022
    Europa gegen Russland: Besteht Kriegsgefahr?

    Dies ist eine offizielle Pressemitteilung der Permanet Mission of the Russian Federation to NATO übersetzt aus dem Englischen. In diesem aktuellen Statement legt die russische Seite ihre Sicht zur gegenwärtigen Lage dar und drückt ihren Willen zur Kooperation aus, um einen drohenden Konflikt verheerenden Ausmaßes…
    https://www.stadt-wien.at/politik/europa-russland-krieg-gefahr.html

  28. @“Faktenchecker“
    15. Februar 2022 at 21:38
    Die Annexion der Krim war ein Verbrechen. Putin hat Glück, dass dies noch keinen großen Krieg verursacht hat. Russland muss die Krim zurückgeben und die Truppen zurückziehen. Putin ist und bleibt ein menschenverachtender Verbrecher.
    +++++++++++++

    „Faktenchecker“?
    Leg dir Mal einen neuen Nickname zu, unglaublich.
    1. Das einzige was an der gesamten Causa Krim völkerrechtswidrig war, war, dass
    Chruschtschow die Krim an die Ukraine verschenkt hat. Das wäre so, als wenn die Merkel, Sachsen an die Polen verschenkt hätte, ohne die Bevölkerung zu fragen, ob sie verschenkt werden wollen.
    2. Putin hat das einzig Richtige gemacht, diese völkerrechtswidrige Schenkung, nach einer Volksabstimmung wieder rückgängig gemacht.
    3. Es gibt einen Juristen, mit Schwerpunkt Völkerrecht, der das genau so in einem Artikel in der Frankfurter Allgemeinen geschrieben hat, sein Name Reinhard Merkel. Der Link hier, für den „Faktenchecker“

    https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerrecht-kuehle-ironie-der-geschichte-12884464.html

  29. Naja, der Krieg ist ja erst einmal verschoben. Biden hetzt aber immer noch, genauso wie andere auch.
    Scholz und Bareback, äh, Baerbock, schreiben sich das jetzt auf ihre Lebensläufe. Baerbock hat wohl Putin gedroht, nur noch gegenderte Nachrichten nach Russland auszustrahlen. Zudem sollte Putin die „Männlichkeit“ aberkannt werden und er ab sofort nur noch als divers gelten. Hat ja irgendwie geklappt.

    Aber mal im Ernst. Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Amerikaner jemals zurückgerudert sind. Wenn es hieß, Krieg, dann war es nur eine Frage der Zeit. Wenn die Ukraine kein Anlass ist, dann wird es irgendetwas Anderes sein. Eine Situation, die leider für uns Deutsche nicht sehr schön ist. Immerhin wollen wir Freunde mit den Amis sein, andererseits verbindet uns auch historisch eine sehr lange Freundschaft mit den Russen – waren ja auch mal unsere direkten Nachbarn früher. Krieg kam früher eben auch in den besten Familien vor. Aber uns stehen unruhige Zeiten vor der Tür.

  30. Chile ruft Ausnahmezustand in den nördlichen Grenzregionen aus

    Ein Trucker ist nach Medienberichten nach einer Auseinandersetzung mit Migranten ums Leben gekommen. Daraufhin blockierten Lastwagenfahrer mehrere Routen. Vor dem Hintergrund von vermehrten Demonstrationen gegen die illegale Einwanderung hat Chiles Innenministerium nun den Ausnahmezustand für mehrere Provinzen erklärt.

    https://www.nzz.ch/international/chile-ruft-ausnahmezustand-in-grenzregionen-aus-nzz-ld.1670014

  31. Selenski will sicherlich keinen Krieg mit Russland, so Größenwahnsinnig wird auch er nicht sein.
    Man sollte daher hier die Kirche im Dorf lassen und nicht in die gleiche schlimme Kriegsrethorik verfallen wie die der Grünen, nur ander herum.

    Richtig ist, dass Russland sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt, die Krim annektiert hat und in der Ostukrsine die Separstisten mit Waffen und finanziellen Mitteln ausstattet.
    Sonst wäre der schwelende Bürgerkrieg längst zu Ende gewesen.

    Russland glaubt einen Anspruch auf die Ukraine zu haben. Sie nennen nicht zufällig die Ukrainer als Brudervolk und können nicht wirklich verstehen, dass die Ukrainer nicht mehr unter der Knute Moskaus leben wollen.
    Den Genozid der Sowjets an den Ukrainern von über 10 Millionen Menschen innerhalb weniger Monate wird bis heute nicht wirklich anerkannt wie die unter Stalin forcierte Rusdifizierung der Ukraine und des Dombass.

    Erst mit diesem Hintergrundwissen wird deutlich, worum es den Ukrainern geht und warum sie schon gestern Natomitglied sein möchten.
    So wie wir Deutsche wieder souverän sein wollen, so wollen es die Ukrainer in einer ganz überwältigenden Mehrheit auch.
    Sie wollen frei und selbstbestimmt sein!
    Deshslb fordern sie die Anerkennung ihrer Souveränität und nationalen Integrität!

    Die meisten Russischstämmigen wären ohne die Verbrechen Stalins gegen die Menschlichkeit überhaupt nicht in der Ukraine. Genau wie in den baltischen Stasten zur Zeit der Sowjetunion Russen angesiedeilt wurden, glaubt die rusdische Führung hieraus territoriale Ansprüche ableiten zu können.
    Dieses ist aber nichts anderes als eine Form des Imperialismus, weil die Ansiedlungen gegen den Willen der ansässigen Bevölkerung vorgenommen wurde. Dieses erinnert an die Zustände, die wir zur Zeit auch in Deutschland haben.

    Wenn wir eine Befriedigung der Ukraine und der angrenzenden Regionen wirklich haben wollen, sollten diese Aspekte nicht ignoriert und übergangen werden.
    Es gibt also nicht nur eine Seite dieses Konflikts in der Ukraine!

    Auf der anderen Seite verstehe ich die Sorge der Russen, dass die Ukraine zu einem Natobeitrittsland gemacht werden soll, was die Sicherheitsarchitektur nicht nur für die Russen bedrohlich erschüttern würde.
    Selbst die Nato kann eigentlich hieran kein Interesse haben.
    Atomraketen an der Grenze Russlands würden ein generelles Sicherheitsrisiko darstellen, mit viel zu geringen Vorwarnzeichen.
    Hierdurch könnte leicht durch einen technischen Defekt ein Atomkrieg ausgelöst werden, ohne das hieran irgendeine Seite ein ernstes Interesse haben könnte.
    Die Sorge Putins ist hier also voll und ganz berechtigt.

    Natürlich bedarf die Ukraine befriedigende und überzeugende Sicherheitsgarantien als Alternative für einen Natobeitritt, die ihre Souveränität und nationale Integrität schützt.
    Der Dombass hat immer schon zur Ukraine gehört und sollte von Russland nicht länger angetastet werden.
    Dann dürfte auch die Ukraine akzeptieren, dass die Krim historisch gewachsen, mehr zu Russland gehört.

    Alle Seiten müssen zur Befriedung der Lage aufeinander zugehen.
    Dieses gilt auch für Russland.

  32. Die bisherigen Sanktionen haben Russland nur
    Gestärkt. Wenn deutsenlan nicht liefert, wird woanders gekauft, oder selbst produziert.
    Die Läden sind voll, keiner hungert, Energie ist auch für kleine Leute bezahlbar.

  33. Komiker hin oder her, Selenski ist eine kleine Wanze. Er versteckt sich hinter Amerika, der Nato und gießt Öl ins Feuer. Amerika führt einen Wirtschaftskrieg gegen die EU und vor allem gegen Deutschland, treibt einen Keil zwischen Russland und Deutschland und die EU, dafür ist eine Figur wie Selenski als Wadlbeisser wie geschaffen. Wenn Russland ernst machen würde mit der Ukraine, dann wäre diese in kurzer Zeit von der Landkarte gefegt. Russland will sicher keinen Krieg, nicht aus Angst, sondern es hat seine eigenen Interessen und die liegen nicht, wie bei den USA, als Hegemon aufzutreten, auch wenn man dies immer wieder behauptet und Putin als den neuen „Zaren“ hinstellt, der sein Großreich zurück will. Russland hat zwar, meiner Meinung nach, seine Rolle als kleinere Macht noch nicht wirklich verdaut, noch nicht richtig seinen Platz gefunden, aber einen Krieg zu führen ist sicher nicht der richtige Weg, zum jetzigen Zeitpunkt. Aber was nicht ist, kann noch werden, wenn die Provokationen vor allem der Polen, der Balten, der Ukrainer weiter geschürt und gefördert werden. Deren Russophobie hat schon etwas pathologisches. Russland hat die Sanktionen der EU gut verkraftet, im Gegenteil, es hat sich neue Partner gesucht, die wissen, was sie von wem wollen und nicht mit dem üblichen Eiertanz der EU und Deutschland beschäftigt sind. Das ist wesentlich konstruktiver und am Ende produktiver als das sterbende Europa, welches zur Müllhalde der Menschheit verkommt.

  34. Alter Ossi 16. Februar 2022 at 04:49

    „@“Faktenchecker“
    15. Februar 2022 at 21:38
    Die Annexion der Krim war ein Verbrechen. Putin hat Glück, dass dies noch keinen großen Krieg verursacht hat. Russland muss die Krim zurückgeben und die Truppen zurückziehen. Putin ist und bleibt ein menschenverachtender Verbrecher.
    +++++++++++++

    „Faktenchecker“?
    Leg dir Mal einen neuen Nickname zu, unglaublich.
    1. Das einzige was an der gesamten Causa Krim völkerrechtswidrig war, war, dass
    Chruschtschow die Krim an die Ukraine verschenkt hat. Das wäre so, als wenn die Merkel, Sachsen an die Polen verschenkt hätte, ohne die Bevölkerung zu fragen, ob sie verschenkt werden wollen.“
    __________________
    Ja so lannge gehörte die Krim ja nicht zu Russland, wen man so argumentiert macht nur eine unabhänige Krim sinn.

  35. Auch, wenn ich mich wiederhole:

    wenn die Ukraine in der Nato ist, beginnt sie einen
    Krieg mit Rußland und hofft darauf, daß der Westen
    sie dann mit Soldaten unterstützt.
    Nicht Rußland scheint der Kriegstreiber zu sein, sondern
    die Ukr.
    Und unsere Politiker mit ihrem verdrehten Freiheitsfimmel
    fallen darauf rein.

  36. Nun ja … man muss hier trennen zwischen Russland und Putin . Seit Putin wieder von der Sowjetunion träumt , befeuert er ständig Konflikte und versucht die Anrainer zu destabilisieren . Insofern ist Russland unter Putin zu einer Gefahr Inn der Welt geworden , denn es geht hier um Unterdrückung souveräner Staaten , das nenne ich Imperialismus .
    Im Übeigen empfehle ich der Ukraine , seine Abwehrfähigkeit zu erhöhen , indem das Land auf eine asymmetrische Kriegführung setzt und diese schon jetzt intensiv vorbereitet , denn einen Frontalkrieg werden sie schnell verlieren . Die Ukraine muss auf einen Abnutzungskrieg setzen – wie es die Afghanen vormachten – dann dürfte Russland den Krieg langfristig verlieren ! Denn die Sowjetunion ist letztendlich daran gescheitert !!

  37. Nickysantoro 15. Februar 2022 at 23:53

    Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass Putin ein skrupelloser Despot ist, ist unrettbar verloren.

    Das größte Abenteuer, aber auch mit dem größten Gewinn, währe ein demokratisches Russland.

    Das würde Putin oder einem der es macht, wie Katharina der Großen, in Positive Geschichtsschreibung bringen

    Putin traut sich einfach nicht zu. Freie Russen, dass ist sein Problem. Er hat angst davor.

  38. In der Ukraine sind schon 23 Abgeordnete vor lauter Angst in andere Länder weggelaufen und Selenski bittet sie zurück zu kommen.

    GROSSE SCHNAUTZE UND DANN WEGLAUFEN … TYPISCH !!

    Wieso sollten die Amis sich zurückziehen, wenn sie und vor allem ihre Marionetten täglich immer neue Soldaten an der russischen Grenze stellen und die USA aufgrund schwindender Weltdominanz mit dem Rücken zur Wand stehen?

    Damit der Hegemonialanspruch der USA (zumindest in Europa) gesichert bleibt werden die USA bis zum letzten Europäer kämpfen lassen.

  39. @RDX Nicht Russland führt Krieg gegen die Ukraine, sondern seit 2014 führen die UKRA-NAZIS Krieg gegen die russische Bevölkerung im Donbass !!

    Dirk Müller – Nur Verrückte geben Putin die Schuld ==> https://www.youtube.com/watch?v=e3oGFMhyYM4

    Deutschland ist immer noch eine US Kolonie die Deutschen werden aus den USA regiert 2014 YouTube ==> https://www.youtube.com/watch?v=NvjpuiBC3jk

    Obama bestätigt US-geführten Putsch in Kiew

    freitag.de/autoren/hans-springstein/obama-bestaetigt-us-gefuehrten-putsch-in-kiew

    Ukraine US-Präsident Barack Obama hat in einem TV-Interview bestätigt, dass der Staatsstreich in Kiew ein „US-Deal“ war.

    Anscheinend ist sich niemand darüber bewusst, was diese Worte bedeuten. Die USA geben damit ganz offiziell zu, diesen Konflikt, ganz bewusst begonnen zu haben, doch unsere Medien schweigen darüber, vertuschen es. Jedes Mal, wenn es nur den Hauch von einer

    Friedenschance in der Ukraine gab, wurde es von den USA torpediert.

  40. KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  41. Penner 16. Februar 2022 at 09:34
    Nun ja … man muss hier trennen zwischen Russland und Putin . Seit Putin wieder von der Sowjetunion träumt , befeuert er ständig Konflikte und versucht die Anrainer zu destabilisieren . Insofern ist Russland unter Putin zu einer Gefahr Inn der Welt geworden , denn es geht hier um Unterdrückung souveräner Staaten , das nenne ich Imperialismus .
    Im Übeigen empfehle ich der Ukraine , seine Abwehrfähigkeit zu erhöhen , indem das Land auf eine asymmetrische Kriegführung setzt und diese schon jetzt intensiv vorbereitet , denn einen Frontalkrieg werden sie schnell verlieren . Die Ukraine muss auf einen Abnutzungskrieg setzen – wie es die Afghanen vormachten – dann dürfte Russland den Krieg langfristig verlieren ! Denn die Sowjetunion ist letztendlich daran gescheitert !!
    — Unwahrheiten .Putin traumt nicht von Sowjetunion. Es waere Ihnen viel geholfen wenn Sie Russische Sprache beherschen wurden und so viele und so vielseitige Russische Medien, Politolgen, Experten , Wissenschaftler, Analitiker, auch unabhaengige ,anhoeren, verstehen koennten und wurden. Da gibt es diese- unabhaengige. im Kontrast zur USA/ Europa.
    Putin sammelt zurueck Laender wo Russen leben, bei Euch sind es auch ca 5 Millionen! Zittert! Andere Laender, wo keine sind ,will er als neutrale Pufferzone haben. Mit Russland befreundet und von die proffitierende. Russland wird nie mehr zulassen einem Krieg auf eigenem Territorium . Alle diese ehemals freigelassene Sowjet“Republiken“ sind keine Staaten. Das sind Imaginaere, ausgedachte Staaten.mit kuenstlichen Grenzen, teilweise kuenstlich zusammenguworfenem Staatsvolker. Ohne jegliche nationale Eliten. Korrupt und sinlos. Ueberlebensunfaehig! Guckt doch die alle an! Pleite Ukraine, 3 Baltische Aussterberate, all die Zentralasiatische Sultanate……

  42. Bedenke 16. Februar 2022 at 10:15
    Nickysantoro 15. Februar 2022 at 23:53

    Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass Putin ein skrupelloser Despot ist, ist unrettbar verloren.

    Das größte Abenteuer, aber auch mit dem größten Gewinn, währe ein demokratisches Russland.
    — genau solche wie die “Demokratische“ BRD oder USA mit 2 Parteien, die nur mit Name sich unterscheiden und bis zur geht nicht korrupt sind, oder so demokratisch wie heute Kanada? Oder Faschistische Australien und NZ mit Konzentrationslagern und Totalitarismus? A, noch gibt es Hitlers own Country- Oesterreich wo alle obligatorisch- demokratisch mit Giftspritze gekeult werden!
    Oder wie die Russischen Verraeter das mit Yelzin versucht haben in 1990 ern , wo mehr Russen Starben als in ganzen 2. Weltkrieg?

  43. buntstift 16. Februar 2022 at 08:11
    genau so sehe ich das auch.
    Und ich kenne dieses Land- Russland und deren Volk -Russen. Jetzige deren Fuehrung weckt in mich tiefe Sympathien.

  44. zarizyn 16. Februar 2022 at 07:24
    Die bisherigen Sanktionen haben Russland nur
    Gestärkt. Wenn deutsenlan nicht liefert, wird woanders gekauft, oder selbst produziert.
    Die Läden sind voll, keiner hungert, Energie ist auch für kleine Leute bezahlbar.
    — Elektroenergie den Endverbrauchern kostet in Russland, gerade ueber die Grenze,12 Mal weniger als bei uns in Lettland… Ein Freund von mir hat hier an Lettische seite ein Hof und ein Haus an die andere Seite der Russische Grenze. Das bedeutet bei weitem dass da keine Probleme gibt ,die gibt es da in Huelle und Fuelle, aber man kan da leben. Und es ist geistig freier als heute in EU. Und- Normaler.

  45. kategorischer imperativ 15. Februar 2022 at 20:30
    dass die US armee nur noch drohen und nicht siegen kann würde ich mal bezweifeln….die ganzen verlorenen guerilla kriege waren nur dummheit. ich denke schon dass die USA sehr wohl zum großen schlag fähig sind.
    als beweis würde ich mal china anführen. wenn die derselben meinung wären hätten sie schon längst im pazifik zugeschlagen.

    Dauert nicht mehr lange. Vor 40 Jahren war China ein Armutshaus.
    Nach IMF Daten ueber 2021 aber, ist GDP-PPP China 26.7T, USA 22.7T
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)

    Sobald die Russen richtig ins Bedraengniss geraten, werden die Chinesen die Russen entlasten mit einer neuen Front. Und dann gibt es noch Iran. Und Nordkorea.

    RDX: „Hamer betrachtet die Welt unter Kontrolle von reichen jüdischen Familien.“

    Sie wollen gar nicht wissen, wer die 3 Schlüsselpositionen im Ukrainischen Staat inne hat: Präsident, Premier-Minister, Buergemeister Kiev. Wenn Sie das wüssten würden Sie gleich das Weltbild von Mel Gibson verfallen.

    Prof. Hamer: „Seit Monaten heizt er dafür seine rechtsradikalen Nationalextremisten zur „Wiederherstellung des großen ukrainischen Reiches“ an, um Kriegsbereitschaft und Angst vor einem russischen Eingreifen zu erzeugen.“

    Spüre ich da eine gewisse Skepsis den absoluten Nationalismus gegenüber, zugunsten einer europäischen Schicksalsgemeinschaft, oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?

    Bernhardiner 15. Februar 2022 at 21:26
    Der Herr Putin muss sich bald warm anziehen! Wie zuvor schon unsere Aussenministernde hat jetzt auch der Chancellor den russichen Präsidenten gewarnt, Deutschland sei zu weitreichenden und effektiven Sanktionen bereit und in der Lage. Wenn Putin nicht von seinen Drohungen gegen die Ukraine ablasse, erwäge man, im Gegenzug russisches Gas zu verbrennen!

    Baerbock: wenn Sie sich weiterhin die NATO-Beitritt der Ukraine blockieren, fange ich einen Hungerstreik an, notfalls bis zum Tode.
    Putin: worauf warten Sie?

    Faktenchecker 15. Februar 2022 at 21:38
    Die Annexion der Krim war ein Verbrechen. Putin hat Glück, dass dies noch keinen großen Krieg verursacht hat. Russland muss die Krim zurückgeben und die Truppen zurückziehen. Putin ist und bleibt ein menschenverachtender Verbrecher.

    Es hat angefangen mit der Obama-Merkel Umsturz einer legitim demokratisch gewählte Regierung in Kiew, in bester Pinochet-Tradition. Putin konnte es sich nicht leisten Sewastopol an die NATO ab zu treten. Die Übernahme wuerde mittels ein Referendum legitimiert.

    Martin Schmitt 16. Februar 2022 at 00:27
    Es scheint, dass die Ukraine soeben an Russland verkauft wurde.

    Diese Idee ist Falsch. Scholz hat das richtige getan und offen gesagt das ein Beitritt nicht auf der Tagesordnung steht und auch nicht sein wird solange Scholz und Putin (2036?) an die Macht sind. Damit würde wertvolle Zeit gekauft (meine Achtung für Scholz ist merklich gestiegen).

    In 2036 werden wir in eine ganz andere Welt leben.

    Jetzt aber werden die USA, UK und Polen das Land voll mit Waffen pumpen um einen Krieg um Donbass vor zu bereiten.

    Hoffen wir das der US Billionar italienischer Herkunft Dalio Recht bekommt als er vorhersagt das die USA den mid-term elections nicht überleben werden, weil die Verlierer das Resultat nicht anerkennen werden und das Land in einer frisch und fröhlichen Bürgerkrieg versenkt. Alle Problemen in einer Schlag gelöst. Er kriegt sogar Fortune als Platform fuer diesen Vorhersage:

    https://fortune.com/2022/02/09/billionaire-ray-dalio-voter-restriction-bills-civil-war/

    Tomaat-NL

  46. Es wird kein Krieg geban!
    da USA haben medienwirksam deren Bedienstete aus Kiev abgezogen.
    Aber aus Moskau nicht……

  47. ALLEINE DIE USA + NATO-SKLAVEN HATEN DIE SITUATION IN DER UKRAINE ZU VERANTWORTEN

    Obama gesteht: Maidan-Revolution in Ukraine war US inszenierter Putsch

    https://internetz-zeitung.eu/index.php/2974-obama-gesteht-maidan-revolution-in-ukraine-war-us-inszenierter-putsch

    US-Präsident Barack Obama hat in einem CNN-Interview am Sonntag mit unverholenem Stolz verkündet, dass die USA einen Deal zur Machtübergabe in der Ukraine ausgehandelt und damit Putin überrascht hätten.

    Zudem betonte er, dass die USA dabei seien, die Sanktionskosten für Russland immer weiter in die Höhe zu treiben. …ALLES LESEN !!

    Nach der Machtübernahme der UKRA-NAZIS haben diese sofort begonnen die russische Befölkerung im Donbass zu Bombardieren und zahllose Menschen rücksichtslos zu killen ….EINE GENOZID !!

    Diese bis heute andauernde Haltung der Machthaben in der Ukraine wir von den USA + NATO unterstützt … DAS NENNT MAN „WESTLICHE WERTE“ !!

    Putin hat versprochen den armen Menschen im Donbass zu helfen und diese HILFE wird vom WERTE-WESTEN als AGGRESSION gegen die UKRAINE angesehen … GEHT ES NOCH PERVERSER !?

    Eckhard Spoo zur Ukraine: Die Lügen der zehn Medienkonzerne ll Sprechsaal 27.6.14 #3 ==> https://www.youtube.com/watch?v=NYtDHsFcxy0

    Dirk Müller – Nur Verrückte geben Putin die Schuld ==> https://www.youtube.com/watch?v=e3oGFMhyYM4

    Deutschland ist immer noch eine US Kolonie die Deutschen werden aus den USA regiert 2014 YouTube ==> https://www.youtube.com/watch?v=NvjpuiBC3jk

    ALLE VIDEOS ANHÖREN, DANN WIRD DAS GANZE AUSMASS DER LÜGEN UND DER VERKOMMENHEIT DER USA + PARTNER DEUTLICH !

  48. wernergerman 16. Februar 2022 at 11:11

    Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass Putin ein skrupelloser Despot ist, ist unrettbar verloren.

    @wernergerman
    Das größte Abenteuer, aber auch mit dem größten Gewinn, währe ein demokratisches Russland.

    genau solche wie die “Demokratische“ BRD…

    Das ist jetzt aber ein Rundschlag :-).

    Man muss die einzelnen Punkt verändern so möglich.

    Deokratei ist ein schlechtes System aber das beste was wir haben.
    Wir sieht gerade welche Auswüchse das System bei einer Krankheit bekommt.
    Machtverlust des Volkes.

    Habe letztens, auf einer Anti Impfveranstaltugn, mit einem Linken, so richtig links unterhalten.

    Der meinte Volksherrschaft seih nicht das Ziel.
    Man trifft Leute? Begründete das mit Thesen wie Putin. Motto: Das prekäre Volk ist unfähig.

    Die Demokratie ist eben ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess.

    USA Das schreit man Rassismus und meine Macht und das Gelde der andern in die eigene Tasche.
    Niederlade Buhrenkrieg in Südafrika
    England der Kollonialismus. Übel das sie bei Hongkong nichts sagen.
    Saudia Arabien mit ein Sunnitisch Fundamnatalistisch Konflikten Weltweit.

    Alle haben Dreck am Stecken.

    In Deutschland Zelebriert man es, um keine Verantwortung zu übernehmen zu müssen.

    Yelzin war mehr der erneuerer Russlands, in Sachen Demokratie, als Gorbatschow.

    Gorbatschow wollte den Status erhalten.

    Putins Russland, versucht es zurück zu drehen, hat noch nicht einmal mit Demokratie angefangen.

    Polen vor etwa 300 Jahren nach Osten Verschoben hat Russland die Menschen, Menschrechtswidrig wider zu rück geschoben. Elite getötet und es Deutschland in die Schuhe geschoben.

    Wer es sagt ist Persona Non Grate. Ein ausgezeichneter Geschichtslehrer. Russlands bester Geschichtslehrer geschasst weil er es aussprach.

    Putin möchte die alte Sowjetunion auferstehen lassen.

    Die mit 60 Millionen Opfer unter Stalin. Menschen egal. Anzahl annähern die die auch der Kleingeschnäußte umgebracht hat.

    Habe es mehrfach dargestellt. Meine Linie väterlicher Seits kommt aus der Ukraine.
    Nach Katarina der Großen in die Ukraine. Erst in Erdlöchern gehaust, dann Kolchosen aufgebaut.
    7 mal unter Stalin enteignet. Nur durch die gute Ukrainisch Erde überlebt, die die Gabe hat aus dick geschälte Kartoffelschalen, Früchte zu erzeugen. Hatten das die Schnauze voll, sind in den 1930igern, nach Deutschland, zu rück.
    Ein Teil er Familie ist nach Canada.

    Ich weiß wie Quer die russische Kultur im Kopf machen kann.

    Beim Handeln der Verantwortlichen in Russland zählt:

    Da fällt dann immer etwas für die Olegarchen ab.

    Hauptsache die eigenen Pfründe sind gesichert.

    Die Gier kennt keine Grenzen.

    Es wächst gerade ein neue Generation in Russland auf.

    Schimpfen taktisch auf den „Westen“. Selber Leben sie dort.
    Kinder lasen sie dort ausbilden. Andere sehen die Diskrepanz.

    Die wird die Dinge hinterfragen und ändern .Das ewig gestrige überwinden. Wie auch immer. Da kann die Regierung so viel Strampeln wie sie will.

    Entweder Putin und Co entwickelt sich weiter oder sie werden hin weg gefegt.

    Die ausgeübte Gewalt soll den Prozess verlangsamen. Das wird nur unwesentlich funktionieren.

    PI-News, tritt ja auch dafür an.

  49. @wernergerman 16. Februar 2022 at 12:29

    Es wird kein Krieg geban!
    da USA haben medienwirksam deren Bedienstete aus Kiev abgezogen.
    Aber aus Moskau nicht……

    Das ist logisch weil Moskau nicht bedroht wird angegriffen zu werden.

    Wo vor sorgt sich Putin?

    Weil man Ihm sein geklautes Spielzeug Krim und Donbass wider wegnehmen will.

  50. „dass die US armee nur noch drohen und nicht siegen kann würde ich mal bezweifeln….die ganzen verlorenen guerilla kriege waren nur dummheit. ich denke schon dass die USA sehr wohl zum großen schlag fähig sind.“
    ——————-
    Ich würde sogar noch weiter gehen. Die USA haben genau das erreicht was sie erreichen wollten: die Destablisierung des Nahen Ostens und damit die Verhinderung des Entstehens starker Staaten die Israel bedrohen könnten, und das Auslösen von Flüchtlingsbewegungen, die durch Destablisierung Europas und Bevölkerungsaustausch die Bedingungen für den „Great Reset“ schaffen.
    Was sie können wenn sie wollen haben sie im Irakkrieg gezeigt.

  51. Was soll am deutschen politischen System besser sein als in Russland?

    Die Medien z.B. sind in Russland weniger gleichgeschaltet. Was mir immer wieder auffällt wenn ich russische Online-Zeitungen lese und TV-Sendungen anschaue ist, dass dort viel weniger aggressiv für die „politisch korrekte“ Linie geworben wird und Hetze gegen politische Gegner viel weniger Platz eingeräumt wird als in Deutschland. Die russischen Mainstreammedien sind vergleichsweise unpolitisch, die Kommentare unter den Artikeln weniger zensiert und es gibt immer wieder Abweichungen von der „Linie“, die in Deutschland zu einem riesigen Skandal und der Entlassung der Verantwortlichen enden würden (z.B. der Kampf der Komsomolskaja Prawda gegen Lukaschenko), aber auch Spitzen gegen Putin die sich die (Mainstream-)Medien in Deutschland gegen Merkel nicht erlaubt hätten.

    Ein weiterer Unterschied: Die Politik Putins entspricht in den wichtigen Punkten dem was die Menschen wollen und was dem Land nutzt. In Deutschland wird gegen die Interessen der Deutschen regiert und oft genug katastrophale politische Entscheidungen getroffen die trotz Medienpropaganda von der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt werden, z.B. in der Einwanderungs-, EU- und Außenpolitik.

    Auch in Russland gibt es Wahlen, und die sind nicht weniger demokratisch als in Deutschland, in denen die Staatsmacht mittels Medien, Justiz, Geheimdiensten und bezahlten „Aktivisten“ sicherstellt dass nur Blockparteien die Politik mitbestimmen.

Comments are closed.