Am Sonntag fallen in vielen Bundesländern die meisten Corona-Beschränkungen. Aber es besteht kein Grund zur Euphorie: So lange Karl Lauterbach regiert, muss und wird die Virusangst aufrechterhalten bleiben.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die meisten derzeit verantwortlichen Politiker in Deutschland haben die mit der Virusgefahr begründeten Zwangsmaßnahmen wie Maskenpflicht, Abstandsgebot, 2G, 2G plus oder 3G richtig lieb gewonnen. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man sich die Reaktionen von sogenannten Landesmüttern und Landesvätern auf den nahenden Wegfall etlicher Zwangsmaßnahmen in den meisten Bundesländern, mit Ausnahme von Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg, anschaut. Mürrisch wird auf das von der FDP durchgesetzte neue Infektionsschutzgesetz im Bund verwiesen und das damit zusammenhängende hohe Risiko betont. Nur allzu gerne, so der Eindruck, würde man parteiübergreifend den Souverän noch viel länger maskiert an der kurzen Leine führen.

Zwar hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach darauf hingewiesen, dass es für die Bundesländer Möglichkeiten gibt, im Falle der Existenz von „Hot-Spots“ die Einschränkungen wieder zur Geltung zu bringen. Doch davon werden die Landespolitiker schon deshalb nur sehr vorsichtig Gebrauch machen, weil sie Niederlagen vor Gerichten bei der Überprüfung solcher Maßnahmen befürchten müssen. Sogar die Corona-Helden Markus Söder (Bayern) und Winfried Kretschmann (Baden-Württemberg) machen mit beim so lustlos anberaumten „Freiheitstag“ am 2. April. Der jetzt oft zu hörende, auffällig missmutige Verweis auf die Eigenverantwortung der Bürger und die politische Verantwortung des Bundes dokumentiert eindrücklich, wie schwer es offenbar vielen Volksvertretern fällt, ein unverhofftes Machtinstrument vorläufig aufzugeben.

Vorläufig deshalb, weil es spätestens im Herbst wieder herausgeholt werden kann und bei entsprechender Infektionslage auch gewiss sogleich wieder in Anwendung gebracht wird. Die Hoffnung, mit irgendeiner Form der allgemeinen Impfpflicht samt Impfregister den Untertan doch noch so richtig piesacken zu können, ist ja auch keineswegs schon erloschen. So lange Lauterbach regiert und die Pharmaindustrie mit Steuermilliarden für Impfstoffprofite ohne Ende versorgt, muss und wird die Virusangst aufrechterhalten bleiben. Insofern gibt es selbst für all diejenigen, die sich auf den 2. April freuen, keinen Grund zur Euphorie.

Es gab mal einen Film von Stanley Kubrick mit dem schönen Titel „Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben“. Deutsche Politiker haben in den vergangenen zwei Jahren Corona-Zwangsmaßnahmen lieben gelernt, ganz besonders unser „Dr. Seltsam“ aus den Talkshows. Und was man liebt, will man halt auch nicht zu lange vermissen.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

82 KOMMENTARE

  1. Asoziale BILDZEITUNG
    Läden, die auf MASKE verzichten bei BILD nur hinter der Bezahlschranke ersichtlich!
    Für das gemeine Volk nicht zugänglich!

    Diese Geschäfte schaffen die Maske ab: xy xy xy
    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/einzelhandels-ketten-diese-geschaefte-schaffen-die-maske-ab-79608898,view=conversionToLogin.bild.html

    Der FOCUS ist hier schon großzügiger verrät wo das Einkaufen ohne Maske möglich ist:

    „Am kommenden Wochenende laufen die meisten bundesweiten Corona-Regelungen aus –
    Diese Einzelhandels-Ketten verzichten auf die Maskenpflicht:
    • MediaMarkt
    • Saturn
    • Thalia
    • Deichmann
    • Ikea
    • C&A
    • ECE (Einkaufszentrums-Betreiber, unter anderem Gesundbrunnen-Center in Berlin, Stadtgalerie Hameln und Olympia-Einkaufszentrum in München)
    • Douglas
    • Ernsting’s family
    • Gerry Weber
    • Woolworth“

    Klasse!!
    KARSTADT quält die Leute offenbar weiter!
    REWE, ALDI, Netto etc quält die Leute offenbar weiter!
    DM, ROSSMANN etc. quält die Leute offenbar weiter!
    ?

  2. 2/3 der Deutschen wollen doch gar keinen Abschied nehmen. Oder hab ich hier was falsch verstanden?

    ———————————————

    11.55 Uhr
    Zwei Drittel der Deutschen weiter für Maskenpflicht
    Der Corona-Kurs der Ampel-Regierung stößt auf deutliche Ablehnung in der Bevölkerung. Laut einer neuen Forsa-Umfrage für RTL/ntv wollen 69 Prozent der Bundesbürger, dass die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske vorerst weitgehend bestehen bleiben sollte. Nur 19 Prozent sprechen sich für eine Abschaffung der Maskenpflicht in manchen Bereichen aus, wie SPD, Grünen und FDP dies im Infektionsschutzgesetz beschlossen haben.

    Die Anhänger von SPD (76 Prozent), der Grünen (79 Prozent) und der Union (70 Prozent) halten die vom Bund nun angeordnete Aufhebung der meisten Corona-Schutzmaßnahmen für falsch. Nur die Anhänger der FDP (70 Prozent) und AfD (84 Prozent) begrüßen sie.

    Quelle: Der Liveticker mit den 4 großen Buchstaben.

  3. Für Millionen Euro Steuergelder beschaffte unsere vormalige
    Regierung jede Menge sogen. blauer OP- Masken und priesen
    sie als da Gelbe vom Ei.
    Dann dürften nur noch FFP2-Masken getragen werden.
    Millionen blauer Masken, für viel Steuergeld beschafft, liegen
    seitdem nutzlos beim Bürger Rum.
    Eine Steuergeldverschwendung hoch 3.
    Dafür gehören Spahn, Lauterbach und Konsorten eigentlich
    hinter Gitter !!

  4. Wenn Lauterbach die Durchsetzung der Maskenpflicht
    der Wirtschaft und der Gastronomie aufdrängen will,
    müßten sich alle weigern, das durchzusetzen.
    Ich wette, soviel Owi‘ s kann seine nötige Gefolgschaft
    gar nicht schreiben, ohne daß das Justizsystem zusammen-
    bricht.

  5. Die Maskenkrisengewinnler haben offensichtlich alle auf Impfstoff- oder Testcenterbeteiligungen umgesattelt, noch mehr Profit oder vielleicht fehlen mittlerweile einfach die Rohstoffe/Energie um die Dreckslappen in Futschland herzustellen. Die Chinesen haben die Preise erhöht oder ihre Produktion fix umgestellt.

  6. Ich darf leider meine Meinung über die Regierungsgurkentruppe nicht sagen. Das wäre strafbar, man nimmt uns mittlerweise stark an die Kandare. Die haben mir zwei Jahre meines Lebens gestohlen.

  7. LANZ bearbeitete letzten Abend zwei Themen in Doppelschicht:

    Corona und die Ukraine

    Während Hamburgs Bürgermeister Tschentscher zum Glück mit Flüchtlingen überlastet ist, kann er sich mit Corona nicht mehr so intensiv beschäftigen wie er es eigentlich gerne hätte. Am liebsten Masken und Lockdown für immer inklusive Impfpflicht für alle Zeiten und für alles.

    Der sympathische beisitzende Prof. Streeck wurde auch befragt zu dem Infektionsschutzgesetz, das nur bei KONKRETER Gefahr Anwendung findet. Er meinte: „Wir müssen Normalität wahren, wieder herstellen und jeder Bürger muss Eigenverantwortung übernehmen.“ Was Herrn Streeck ebenso nicht zusagt, das ist das Wort „KONKRETE“ Gefahr, so wie ÜBERBELASTUNG der KRANKENHÄUSER, dies alles ohne eine ZIFFER zu benennen, eine OBERGRENZE in Ziffern anzuzeigen.

    EIGENVERANTWORTUNG scheint in Deutschland die schwierigste Übung zu sein. Jetzt wo Mama und Papa die Masken wieder wegnehmen wollen, da ist das Kind verängstigt und böse, es will das liebgewonnen Kuschelspielzeug, hinter dem man sich so gut verstecken kann, nicht wieder hergeben.
    Auch eine Ziffer für OBERGRENZEN jeder Art scheint in Deutschland reinste Allergien auszulösen, nicht umsetzbar.

    Schließlich erkundigte sich Herr Lanz bei Herrn Streeck, ob die Immunantwort eines Genesenen (beziffert in D mit 3 Monaten) weniger wert ist als die Immunantwort eines Geimpften (oder vielleicht die eines Genesenen in Holland), dieser erklärte: Bei den Genesenen gäbe es eine Immunität auf eine bestimmte Virusvariante, die sich alle paar Monate ändern könnte.

    Der Widerspruch 3fach geimpft, doppelt infiziert konnte jedoch nicht ausgeräumt werden.
    Den Impfungen wird ein „leichter Verlauf“ bei Infektion wie ein Werbemuster dazu gereicht.
    Wie leicht kann ein Schnupfen, eine Sommererkältung noch sein?

  8. Erst wenn EU und damit auch das BRD abgeschaft ist, wird auch die Maskarade beendet . Kein Moment frueher.

  9. Jaja, der „grose Sprung nach vorne“, den unsere Regierung durchführen will, führt wieder ein Stück weiter in die Vergangenheit.

    Damals gab es auch Hofalchimisten, Quacksalber und Schlangenölverkäufer, die das gemeine Volk in Angst und Panik versetzten, um abkassieren und sich Macht aneignen zu können.

    Allerdings ereilte viele von denen das Schicksal, vom behumsten Fürsten in den Kerker geworfen oder vom behumsten Volk getee…und gefed… zu werden.

  10. der gummijoker ist der „hotspot“ und natürlich “ überlastung der Spitäler“….

    schuld haben natürlich nicht die in ihrer wirkung hemmungslos Versagenden bzw verpufften pseudoimpfstoffe, sondern die ungeimpften….

    im herbst gibts dann wieder xyz Variante und „Schutzmassnahmen“….

    der Laute Bach will ja die ü60truppe zum 4en mal beglücken…

  11. Würde dieser Maskenshice was bringen, dürften die Fallzahlen wohl nicht so hoch sein. Aber erklär das mal einem Deppen. Die würden sich auch von einer Klippe stürzen, wenn’s von der „Regierung“ als Coronamaßnahme verlangt würde.

  12. @ Taurus1927 30. März 2022 at 12:41

    2/3 der Deutschen wollen doch gar keinen Abschied nehmen. Oder hab ich hier was falsch verstanden?

    ———————————————

    11.55 Uhr
    Zwei Drittel der Deutschen weiter für Maskenpflicht
    Der Corona-Kurs der Ampel-Regierung stößt auf deutliche Ablehnung in der Bevölkerung. Laut einer neuen Forsa-Umfrage für RTL/ntv wollen 69 Prozent der Bundesbürger, dass die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske vorerst weitgehend bestehen bleiben sollte. Nur 19 Prozent sprechen sich für eine Abschaffung der Maskenpflicht in manchen Bereichen aus, wie SPD, Grünen und FDP dies im Infektionsschutzgesetz beschlossen haben.

    Die Anhänger von SPD (76 Prozent), der Grünen (79 Prozent) und der Union (70 Prozent) halten die vom Bund nun angeordnete Aufhebung der meisten Corona-Schutzmaßnahmen für falsch. Nur die Anhänger der FDP (70 Prozent) und AfD (84 Prozent) begrüßen sie.

    Quelle: Der Liveticker mit den 4 großen Buchstaben.

    ————————-

    Regierungsaffine FORSA-Umfragen promoted by BLÖD sind das letzte, worauf ich vertrauen würde.

  13. Abschied von der (1.) Maske (von den 6 vor 2 Jahren erhaltenen)?
    Nie, die wird sorgfältig gewaschen, gespült und an der frischen Luft getrocknet. Ich will doch mal sehen, wie viele Wäschen die aushält. Na und wenn die nächste Runde Herbst 22 kommt, bleibt mein Bart eben dran. So bekommt man wunderbar Luft.

  14. In diesem Zusammenhang war subjektiv, aber ich bringe es trotzdem:

    Allein meine letzten drei Erlebnisse (ländlicher Bereich, Nordhessen) waren ganz anderer Natur.

    1. Samstag, Eingang Edeka-Getränkemarkt in der nahegelegenen Kleinstadt, ich zu einem Mann aus meinem Nachbardorf, den ich vom Sehen kenne: „Ach hallo, ich hätte Sie unter der Maske fast nicht erkannt.“ Er: „Stimmt, man erkennt kaum einen mehr auf Anhieb. Ich kann den Mist nicht mehr ertragen. Man müsste alle Masken einsammeln und einen riesigen Scheiterhaufen machen!“

    2. Montag, Parkplatz Edeka: Frau von circa 25 zu einer Frau von ca. 65 (direkt neben mir): „Ich möchte das Ding gar nicht mehr aufsetzen, wozu denn auch! In fast allen anderen Ländern ist die Maskenpflicht längst abgeschafft.“ Die ältere Frau: „Wegen mir wäre es egal, mich ärgert aber, dass sie meine zwei Enkelchen in der Schule weiter damit quälen.“

    3. Montag, Bank am Waldrand der Kleinstadt, eine Frau von bestimmt Ende 70 fragt, ob sie neben mir Platz nehmen dürfe: „Hoffentlich stört es Sie nicht, dass ich keine Maske dabei habe“. Ich: „Um Gottes Willen, selbstverständlich nicht, kommen Sie nur, alles bestens“. Sie: „Jetzt bin ich aber erleichtert, ich kann nämlich besonders unter den FFP2-Masken nur schwer atmen. Und wozu braucht man hier draußen an der frischen Luft überhaupt eine Maske?! Wenn der Liebe Gott gewollt hätte, dass wir sowas tragen, hätte er uns mit Masken im Gesicht erschaffen“. Da konnte und wollte ich nicht widersprechen.

    Natürlich ist das nicht repräsentativ und vielleicht ist es auch gerade so, dass die Landbevölkerung besser „geerdet“ und realistischer ist. Panikschwätzer und Hypochonder hatten hier noch nie Konjunktur, sondern immer Leute, die nicht quasselten, sondern die Ärmel hochkrempelten und anpackten. Also nicht die Lehrer und Sozialpädagogen, sondern die Handwerker und Bauern.

  15. TAZ plädiert:
    So wie 1945 Frieren und Hungern.

    Unterdessen wird Fracking Gas made in USA hier in Deutschland salonfähig gemacht.
    Die FFF Kids werden sich freuen, bei denen die Elektrizität sowieso aus der Steckdose kommt.

    Gestern eine TAZ-Tante bei Lanz, eine Gebildete aus höherem Mittelstand, wie sie sich selbst vorstellte, sie fordert zum einen mehrere STUDIEN über wissenschaftliche Untersuchung, ob uns Deutschen das Embargo gegen Russland wirklich schadet. Jedoch Berechnungen basierend auf Höhe des Energiebedarfs in Verbindung mit hohen Einbußen, interessierten sie nicht (Kopfrechnen schwach) aber aus „höherer Mittelschicht“. Zum anderen fordert sie:

    Ein LANGES DURCHHALTEN gegen Russland
    Sie will die Leute auf krasse VERZICHTE einspielen
    Wie autofreie Sonntage und noch viel mehr Mist…..
    Das hat die TAZ-Tante anzubieten.

    WARUM WIR VERZICHTEN?
    FÜR WAS?
    WAS HABEN WIR DAVON?

    Diese Fragen gibt es nicht in dieser Sendung. Alles ist eine Frage der (blinden, selbstmörderischen) SOLIDARITÄT!

    Zudem wird uns eine LEBENSMITTELKNAPPHEIT vorgegaukelt, den Lebensmittelläden werden die Waren vorenthalten, um eine Knappheit zu suggerieren, die es gar nicht gibt, alles nur um die Leute in Angst und Schrecken zu halten. Während in den Balkanstaaten Kroatien etc. die Regale voll mit Öl und allem sind was der Mensch braucht, stehen wir hier im Supermarkt vor leeren Regalen!
    ALLES LEERGEKAUFT nicht nachgefüllt!

    So stimmt man die Leute auf VERZICHT ein!
    So kann man ihnen den letzten Heller abluchsen!
    ZULETZT sind sie froh, wenn sie eine FLASCHE ÖL nach Hause mitbringen!

    Sie werden nichts haben und glücklich sein!
    Nicht mit uns!!!

  16. Es ist nicht so, dass die „Politiker“ (allein) diejenigen sind, die die Maßnahmen liebgewonnen haben. Es ist die Bevölkerung an sich. Ich bin in einem Betrieb von ca 160 Leuten beschäftigt. Die Mitarbeiter waren tief enttäuscht, als es hieß, die Masken und den ganzen anderen Schrott aufgeben zu müssen. „Gott sein Dank“ hat die Firmenleitung an den Maßnahmen festgehalten, so daß alles so weiterläuft wie gehabt.

    Ich hab das Gefühl, man würde diesen Schwachsinnigen sogar etwas wegnehmen, was fester Bestandteil ihres Lebens geworden ist. Man fühlt sich dadurch, dass man sich hat impfen lassen und das sind sicherlich über 99 % der Belegschaft, als etwas besseres. Man kann sich durch die Impfung von den „blöden und dummen Ungeimpften“ abheben.

    Vermutlich werden die hier 3 Kreuze machen, wenn im Herbst die Sache wieder anfängt zu köcheln, damit man schön weitermachen kann mit der Impferei.

    Es ist doch schon bezeichnend, dass es lediglich in Ecuador, Taschikistan, Turkmenistan, Mikronesien, Indonesien und im Vatikanstaat als einzige Länder der Welt eine allgemeine Impfpflicht für Corona gibt.
    Fraglich ist natürlich, wie man so eine Impfpflicht z.B. in Indonesien überprüfen soll.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Deutschland dazustoßen wird. Die Schwachsinnigen setzen sich hier immer wieder durch. Saarland 13,5% Zuwachs für die Sozis ist mehr als nur eine Bestätigung

  17. @ nicht die mama 30. März 2022 at 13:13

    Damals gab es auch Hofalchimisten, Quacksalber und Schlangenölverkäufer, die das gemeine Volk in Angst und Panik versetzten, um abkassieren und sich Macht aneignen zu können.

    Allerdings ereilte viele von denen das Schicksal, vom behumsten Fürsten in den Kerker geworfen oder vom behumsten Volk getee…und gefed… zu werden.

    —————————–

    Letzteres wäre eine sehr reizvolle Lösung, ich helfe auch gerne mit und stelle meine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung. Nicht nur bei Herrn L.

  18. Der jetzt oft zu hörende, auffällig missmutige Verweis auf die Eigenverantwortung der Bürger und die politische Verantwortung des Bundes dokumentiert eindrücklich, wie schwer es offenbar vielen Volksvertretern fällt, ein unverhofftes Machtinstrument vorläufig aufzugeben.
    —————–

    Noch erschreckender die Millionen von Maskenfetischisten, die sich nichts sehnlicher wünschen, als weiter unter eine sinnslose Affenmaske gezwungen zu werden.

  19. @ schinkenbraten 30. März 2022 at 13:07

    …..und wenn wir ihnen nicht den Stöpsel ziehen geht das so weiter.
    Das Ziel sind 12+1 Jahre ( Verweildauer des Adolf´schen 1000-jährigen )

  20. ich zitiere:

    ….dann werden Sie von Idioten regiert

    anders formuliert passt es für Deutschland besser:

    Idioten werden von Idioten regiert ….sagt mein Nachbar

  21. @ Wuehlmaus 30. März 2022 at 13:38
    @ nicht die mama 30. März 2022 at 13:13

    Damals gab es auch Hofalchimisten, Quacksalber und Schlangenölverkäufer, die das gemeine Volk in Angst und Panik versetzten, um abkassieren und sich Macht aneignen zu können.

    Allerdings ereilte viele von denen das Schicksal, vom behumsten Fürsten in den Kerker geworfen oder vom behumsten Volk getee…und gefed… zu werden.

    —————————–

    Letzteres wäre eine sehr reizvolle Lösung, ich helfe auch gerne mit und stelle meine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung. Nicht nur bei Herrn L.
    ———————
    Nicht gleich mit T und F anfangen. Eine, zwei Runden Schupfen reicht und wenn sie dann nicht zur Vernunft kommen, kann man zu den guten Sachen übergehen.

  22. Das wird jetzt echt spannend. Gibt es einen Bürgerkrieg zwischen Maskierten und Nicht-Maskierten? Wie verhalten sich die freien Bürger gegenüber den Sklaven der Regierung, die weiterhin freiwillig die Maske tragen wollen?

    Was macht der Einzelhandel, was machen die Friseure, die Supermärkte? Ist das maskenfreie Shoppen jetzt endlich auch wieder für alle möglich?

    Herr Lauterbach geben Sie den Menschen „Fressefreiheit!“

  23. Über neidische syrische Asylforderer im Libanon, die auf NDRImpfo wehklagen,
    dass das doofe Europa seine Lebensmittel nun zuerst den doofen Ukrainern spendet,
    und sie nur noch die Reste bekommen. Menno, wir sind doch die Mohammedaner !

    „Wir sind Flüchtlinge zweiter Klasse“: Wie Syrer den Ukraine-Krieg sehen“
    HAhttps://www.ndr.de/nachrichten/info/Wir-sind-Fluechtlinge-zweiter-Klasse-Wie-Syrer-Ukraine-Krieg-sehen,audio1098154.html

  24. Mehrere junge Radsportler kollabieren und sterben
    Der belgische Radsportler Cedric Baekeland (28) ist während eines Trainingslagers auf Mallorca an einem Herzinfarkt gestorben. Anfang des Monats wurde bekannt, dass der schottische Radfahrer John Paul im Alter von 28 Jahren plötzlich verstorben ist. Letzte Woche brach der italienische Rad-Star Sonny Colbrelli (31) nach der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt zusammen und musste wiederbelebt werden.
    https://politikstube.com/radsport-belgischer-elite-rennfahrer-28-bricht-nach-herzinfarkt-zusammen-und-stirbt/

    Warum wird im Sportmedizinischen Bereich nicht gehandelt?
    Was muss denn noch passieren?

  25. Mantis 30. März 2022 at 14:11
    Das wird jetzt echt spannend. Gibt es einen Bürgerkrieg zwischen Maskierten und Nicht-Maskierten? Wie verhalten sich die freien Bürger gegenüber den Sklaven der Regierung, die weiterhin freiwillig die Maske tragen wollen?

    —- Noch nicht. aber nur weil keine Waffen zur verfuegung stehen. Es sind schon jetzt deutlich erkennbar 2 Schlaegen von Menschen- die Glaubige und unglaubige. Die ersten mit Spritze, Maulkorb, wenn angeordnet, auch mit Gummikorke im Arsch, die fuer “Ukraine“ sind…..

  26. «Viele wollen nur junge, hübsche Ukrainerinnen bei sich wohnen lassen»
    Zürich. Zahlreiche ukrainische Flüchtende erreichen täglich die Schweiz. Doch nicht alle werden mit der gleichen Solidarität empfangen, sagt Sigita Barvida, die in Zürich Flüchtlinge vermittelt. «Ältere Männer, muslimische Familien sowie Menschen mit Behinderungen will fast nie jemand bei sich haben, sie landen praktisch immer im Asylzentrum», so Barvida.
    https://www.20min.ch/story/viele-wollen-nur-junge-huebsche-ukrainerinnen-bei-sich-wohnen-lassen-905100751591
    . „Sie haben die romantische Vorstellung von der ukrainischen, jungen, hübschen Frau mit Kind im Kopf, die im Idealfall zuhause auch noch kocht oder putzt“

  27. @ Kulturhistoriker 30. März 2022 at 13:31
    „Abschied…Nie, die wird sorgfältig gewaschen, gespült und an der frischen Luft…“

    Vor-bild-lich ! Einmal-OP-Masken sehen aussen laenger weiss / neuwertig aus,
    wenn man die hellblaue Vlies-Innenseite zum verstauen in Blaumann oder Tasche
    nach aussen kehrt. Dazu den Spuckschutz laengs entlang den Expansionsfalten
    oder auch transversal mit den Strapsen nach innen falten. (Alter Pfadfindertrick).

    Tip: In Baumaerkten mit Info am Eingang lassen sich mit allerlei Ausreden –
    „Straps ist gerissen, verbaselt, vergessen, in Dreck gefallen, Hund gefressen etc –
    prima Masken schnorren, auch mehrfach. (Das „Schnorren“ ist juedischer Brauch)

    Auch von mir KEINEN PFENNICH fuer den Staats-Spuckschutz.

  28. Kapitaen 30. März 2022 at 12:55

    Für Millionen Euro Steuergelder beschaffte unsere vormalige
    Regierung jede Menge sogen. blauer OP- Masken und priesen
    sie als da Gelbe vom Ei.
    Dann dürften nur noch FFP2-Masken getragen werden.
    Millionen blauer Masken, für viel Steuergeld beschafft, liegen
    seitdem nutzlos beim Bürger Rum.
    Eine Steuergeldverschwendung hoch 3.
    Dafür gehören Spahn, Lauterbach und Konsorten eigentlich
    hinter Gitter !!
    ————————————————————–
    …je 20 bis 30 Boosterimpfungen und die Ausweisung in die von
    Nathsies demokratisierte Ukraine würden mir
    schon reichen. Natürlich bei Beschlagnahme des in der
    Plandemie erschlichenen Vermögens.

  29. @ wernergerman 30. März 2022 at 14:26
    „2 Schlaegen von Menschen…. die fuer “Ukraine“ sind…..“

    Hatte gestern schon drauf hingewiesen, dass Meinungsfreiheit abgeschaft wurde

    „Z“-Symbol auf Auto: Polizei ermittelt gegen russischstämmige Familie
    HAttps://www.kn-online.de/Nachrichten/Panorama/Z-Symbol-auf-Auto-Polizei-ermittelt-gegen-russischstaemmige-Familie

  30. Mantis 30. März 2022 at 14:35
    «Viele wollen nur junge, hübsche Ukrainerinnen bei sich wohnen lassen»
    Zürich. Zahlreiche ukrainische Flüchtende erreichen täglich die Schweiz. Doch nicht alle werden mit der gleichen Solidarität empfangen, sagt Sigita Barvida, die in Zürich Flüchtlinge vermittelt. «Ältere Männer, muslimische Familien sowie Menschen mit Behinderungen will fast nie jemand bei sich haben, sie landen praktisch immer im Asylzentrum», so Barvida.
    https://www.20min.ch/story/viele-wollen-nur-junge-huebsche-ukrainerinnen-bei-sich-wohnen-lassen-905100751591
    . „Sie haben die romantische Vorstellung von der ukrainischen, jungen, hübschen Frau mit Kind im Kopf, die im Idealfall zuhause auch noch kocht oder putzt“

    —- Ach was,es gibt besonderes hoche Nachfrage an Kinder aus Ukraine. In Norwegen so einem kannn man fuer 18 000EUR schon haben
    Was so ein huebsches junges Weib mit etwas Kompression kostet, bin ich nicht informiert. Aber ich meine es wird riesiger Angebot in EU geben . Viele auf Austauschorgane wartende werden auch mal deren Freude haben…..

  31. LEUKOZYT 30. März 2022 at 14:41
    @ wernergerman 30. März 2022 at 14:26
    „2 Schlaegen von Menschen…. die fuer “Ukraine“ sind…..“

    Hatte gestern schon drauf hingewiesen, dass Meinungsfreiheit abgeschaft wurde
    —- Ganz normal in einem Faschistenland. Aber die Russen sind selber schuld. wenn die bis heute da in BRD noch verweilen.

  32. @ Mantis 30. März 2022 at 14:35
    „«Ältere Männer, muslimische Familien …will fast nie jemand bei sich haben,
    sie landen praktisch immer im Asylzentrum», so Barvida.“

    Deckt sich mit diesem heutigen Beitrag aus dem Reichslehrsender
    > LEUKOZYT 30. März 2022 at 14:17

    Warum das so ist, hat der Reichslehrsender zwar recherchiert und weiss es,
    aber sagen darf er das nicht. Und foerdert so die eigene recherche der Buerger,
    was ein ungewollter Nebeneffekt ist, denn es macht den Staatssender obsolet.

  33. Meine Tante u. Onkel (85 u. 88Jahre, 4-fach gespritzt) haben mir gestern gesagt, das sie die Maske auch weiterhin tragen werden.
    Mein Einwand, das weder die Maske noch das Spritzen hilft, wurde damit abgetan, das es doch evtl. ein bisschen was bringen könnte.
    Auf die Frage, wie alt sie denn werden wollen, waren dann beide sauer…

  34. @ Mantis 30. März 2022 at 14:35
    „«Ältere Männer, muslimische Familien …will fast nie jemand bei sich haben,
    sie landen praktisch immer im Asylzentrum», so Barvida.“
    —-alles nach den Westlichen “Werten“! hat jemand auch was anderes erwartet?!

  35. jeanette 30. März 2022 at 12:37
    Diese Einzelhandels-Ketten verzichten auf die Maskenpflicht
    ….

    D h, ich checke jetzt jeden morgen erst mal, wo ich rein darf und wo nicht…?
    Jeden Tag denke ich, der Irrsinn ist nicht mehr zu toppen… und dann kommt ein neuer Tag

    Mein Mann war gestern ohne Maske bei EDEKA…. passiert ist ? – NICHTS!

  36. LEUKOZYT 30. März 2022 at 14:48
    Warum das so ist, hat der Reichslehrsender zwar recherchiert und weiss es,
    aber sagen darf er das nicht. Und foerdert so die eigene recherche der Buerger,
    was ein ungewollter Nebeneffekt ist, denn es macht den Staatssender obsolet.

    —- Die kann man nicht obsoleter machen als die schon sind! Ich kann hier die alle empfangen, tue aber es nicht mir an.
    In Deutsche Sprache nur 2 Sender konsumiere ich- Servus und Pearl TV. Servus wegen des Inhalts und pearl TV wegen die langbeinige Monika.

  37. Nicht nur die Masken müssen fallen, auch dieser absolut nutzlose Schnelltest muß möglichst schnell in der
    Müllverbrennungsanlage verschwinden, mitsamt dem ebenso nutzlosen PCR-Test !
    NUR dann, aber nur dann kehrt wieder Ruhe ein !

    Maske trage ich grundsätzlich nicht (Attest), Gestern nicht, Heute nicht und auch Morgen nicht !

  38. Betr.: Neger und Co..

    Vorhin war ich in der Innenstadt Kaffee trinken.

    Innerhalb von 5 Minuten vom Parkplatz zum Café habe ich 16! Neger gezählt!

    Die meistgesprochene Sprache der Passanten war aber arabisch, nicht etwa deutsch!

    Mit einem unglaublichen Gewusel von Kopftuchtuttis, Kindern und Rauschebartträgern.

    Doitscheland sein säär guttes Land!
    Du nich abbeiten brauchst und trotzedemm jedden Monnat über
    1000 € kriggen!

    Noch Fragen, Kienzle?

  39. Taurus1927 30. März 2022 at 12:41
    2/3 der Deutschen wollen doch gar keinen Abschied nehmen. Oder hab ich hier was falsch verstanden?

    ———————————————

    11.55 Uhr
    Zwei Drittel der Deutschen weiter für Maskenpflicht
    Der Corona-Kurs der Ampel-Regierung stößt auf deutliche Ablehnung in der Bevölkerung. Laut einer neuen Forsa-Umfrage für RTL/ntv wollen 69 Prozent der Bundesbürger, dass die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske vorerst weitgehend bestehen bleiben sollte. Nur 19 Prozent sprechen sich für eine Abschaffung der Maskenpflicht in manchen Bereichen aus, wie SPD, Grünen und FDP dies im Infektionsschutzgesetz beschlossen haben.

    Die Anhänger von SPD (76 Prozent), der Grünen (79 Prozent) und der Union (70 Prozent) halten die vom Bund nun angeordnete Aufhebung der meisten Corona-Schutzmaßnahmen für falsch. Nur die Anhänger der FDP (70 Prozent) und AfD (84 Prozent) begrüßen sie.

    Quelle: Der Liveticker mit den 4 großen Buchstaben.

    Geschenkt.
    Solche Umfragen und Studien sind allesamt frei erfunden.

  40. LEUKOZYT 30. März 2022 at 14:17
    […]
    „Wir sind Flüchtlinge zweiter Klasse“: Wie Syrer den Ukraine-Krieg sehen“
    […]

    Gut erkannt von den Syrern.
    Im Westen Deutschlands durfte man seit 1963 einschlägige Erfahrungen sammeln.

    Ach ja und noch was, bevor ich es vergesse:
    In Syrien wurde eine Generalamnestie erlassen, ihr könnt also wieder in die Heimat zurückkehren und dort was für Euer Land tun.

  41. Solange die Inzidenzzahl so hco hwie aktuell ist, werde ich auch weiterhin die Maske tragen und auf Abstand bei Unbeaknnten achten. Wer meint, er müsse sich unbedingt unfizieren und sein Immunsystem testen, mag das gerne tun. Ich verzichte gerne darauf.
    Wie man an der Saarwahl sehen kann, hat der AfD die Nähe zu den Impfgegnern nichts genützt. Ich habe immer davor gewarnt und wurde jetzt bestätigt. Wer sich der Querdenkersekte anbiedert wird schnell selbst zur Sektengrösse schrumpfen.
    Immer wieder ersatunlich, dass sich hier Leute, die sich selbst als Patrioten bezeichnen, alles begrüssen, was dem Westen und unserem Land schadet. Es ist eben ein Unterschied, ob man sich als Wertkonservativ vetseht oder mit einer nationalistischen Brille die Welt mit einem Tunnelblick sieht.
    Bemerkenswert – Putin macht ein Rückziehert bei Gas gegen Rubel und relativiert plötzlich. Er hat wohl verstanden, dass sich der Westen von einem Zwerg nicht erpressen lässt.

  42. Dieses Instrument wird im Herbst nicht nur wieder herausgeholt, sondern die Impfklatsche folgt. Sie werden und können keine Ruhe geben, allein schon, weil sie dies als Niederlage empfinden und das können sie nicht ertragen, verkraften schon gar nicht. Sie suchen permanent nach Möglichkeiten, die Menschen zu piesacken, zu drangsalieren, klein zu machen, zu verarschen und abzuzocken. Sie haben keine anderen Aufgaben, denn die, die anstünden, denen sind sie nicht gewachsen. Der Schikane schon, das hat Tradition hierzulande.

  43. ike 30. März 2022 at 15:19
    Auf den Kanaren war wohl auch
    der Schokopudding alle!

    Mehrere Maximalpigmentierte waren
    höchst unzufrieden ,mit der Gesamt-
    Situation.

    Allerdings möchte der Staatsanwalt
    in Spanien dafür 6 Jahre Knast!

    Mit Stöcken und Eisenstangen bewaffnet, mehrere Bewohner des Zentrums und die dortigen Sicherheitskräfte angreifen, ist auch immer ein Hilferuf.
    Da hat wohl die kanarische Gesellschaft versagt.
    Die Burschen sind doch desorientiert und desintegriert.
    Haben sie die armen Jungs nur verwahrt und keine Hilfe angeboten…?

  44. ich habe der Schokoladenmanufaktur Bengelmann mitgeteilt, dass ich den Anblick von Schoko-Osterhasen mit Maske eklig finde.

    Dies war die Antwort:
    Schade dass Sie unsere schönen Osterhasen eklig finden, es gibt sehr viele Menschen denen sie gefallen.
    Wir sind immer dankbar für konstruktive Kritik und versuchen daraus zu lernen und uns weiter zu entwickeln, darunter verstehen wir allerdings etwas anderes.
    Sie dürfen natürlich gerne Ihre Meinung äußern, wie wir unsere Auswahl an Produkten gestalten, bleibt allerdings zum Glück uns überlassen.
    Süße Grüße aus Unterschneidheim
    Das Team der Schokoladenmanufaktur Bengelmann

  45. jeanette 30. März 2022 at 12:37


    „Am kommenden Wochenende laufen die meisten bundesweiten Corona-Regelungen aus –
    Diese Einzelhandels-Ketten verzichten auf die Maskenpflicht:
    • MediaMarkt
    • Saturn
    • Thalia
    • Deichmann
    • Ikea
    • C&A
    • ECE (Einkaufszentrums-Betreiber, unter anderem Gesundbrunnen-Center in Berlin, Stadtgalerie Hameln und Olympia-Einkaufszentrum in München)
    • Douglas
    • Ernsting’s family
    • Gerry Weber
    • Woolworth“

    Klasse!!
    KARSTADT quält die Leute offenbar weiter!
    REWE, ALDI, Netto etc quält die Leute offenbar weiter!
    DM, ROSSMANN etc. quält die Leute offenbar weiter!
    ?
    ———————————————————————————–
    Früher waren bei Saturn und Media Markt immer vor allem Männer drin und haben lange geguckt, probiert und gestöbert. Jetzt gehen sie rein, greifen das erste beste aus der Werbung und sehen, dass sie schnell wieder raus kommen.
    Nicht umsonst sieht die Arbeitsschutzverordnung vor, dass FFP2- und andere dichte Masken max. 1,5 Stunden getragen werden dürfen unter der Voraussetzung, dass davon keine Gesundheitsgefahren ausgehen. So etwas tangiert unsere Regierenden*innen selbstverständlich nicht. Die haben die Maske in erster Linie für die Kamera, wie viele Videobeweise zeigen, und wenn es ihnen zu viel wird, verlassen sie die Situation.
    Bei Thalia kommen die Käufe vor allem durch Gucken und Stöbern zustande. Die Dummen gehen da sowieso kaum rein und die Intellektuellen haben wenig Bock auf „Atemlos“.
    Bei IKEA quengeln die Kinder und wollen lieber raus zum Durchatmen.
    Bei Douglas ist Einkaufen mit Maske ohnehin ein Witz. Wo es aufs Gut-Riechen ankommt, stelle ich mir massive Einbrüche vor.
    Klamotten und Schuhe kaufen braucht auch viele Nerven. Mit Maske haben da max. junge Weiber Bock drauf und die kaufen oft im Billigsegment ein, d. h. Gewinn und Mehrwertsteuer bleiben marginal, wenn nicht viele Leute kommen, die bereit sind, länger nach etwas Passendem zu suchen.
    Bei KARSTADT sind sowieso nicht viele Leute drin. Das fällt denen wahrscheinlich gar nicht mehr auf, die sind im Pleite-Machen schon geübt.
    Die Märkte, die während des Lockdowns weiter offen hatten, meinen noch, dass es sich als Systemschleimer besser lebt. Interessant könnte es erst werden, wenn von denen einige auf die Maskenpflicht verzichten und die Kunden sich von den Drangsalierern abwenden.

    Im übrigen sind Masken, Tests, Spritzen und das darin enthaltene Gift eine Verschwendung von Ressourcen und eine riesige Umweltschweinerei/Gesundheitsgefahr. Kein Wunder, dass man da die Krankenkassenbeiträge erhöhen will.
    Die zunehmende Zahl der Flüchtlinge aufgrund der zur Hochform auflaufenden Kriegsgewinnler und der damit zunehmende Verbrauch von Ressourcen und Energie in der bunten Republik sind da noch gar nicht mit betrachtet.

  46. Frau Reker gefällt das:
    Stadt Köln streicht Dom aus Logo
    Die Entwicklung des neuen Logos habe 10.000 Euro gekostet.
    Köln. Die Stadtverwaltung Köln wird in Zukunft ein neues Logo verwenden. Die Domtürme sucht man darauf vergeblich. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Beatrix von Storch, beklagte in einem Tweet, in Deutschland werde die eigene Kultur freiwillig ausradiert.

  47. Mantis 30. März 2022 at 16:20

    10000 € für ein neues Logo, und dann noch ohne Moschee! Das ist viel zu teuer.

  48. Mantis
    30. März 2022 at 16:20
    Frau Reker gefällt das:
    Stadt Köln streicht Dom aus Logo
    Die Entwicklung des neuen Logos habe 10.000 Euro gekostet.
    Köln. Die Stadtverwaltung Köln wird in Zukunft ein neues Logo verwenden. Die Domtürme sucht man darauf vergeblich. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Beatrix von Storch, beklagte in einem Tweet, in Deutschland werde die eigene Kultur freiwillig ausradiert.
    ++++

    In das neue Logo gehören Minarettes und ein Rauschebartträger sowie ein Halbmond!

  49. Maskeradenpflicht hin oder her, ich werde meine (ich besitze nur die eine) selbstverständlich aufheben. Etliche Waschgänge hat die schon überstanden und begleitet mich, wahllos zusammengeknüllt in der Tasche, bei Gängen ins Freie auf Schritt und Tritt. Die erfordert selbstredend auch keine Vorgaben (OP/FFP2), aber schert sich eh keiner drum, und wie die aussieht, ist mir auch egal, sieht eh scheixxe aus.

    Einwegmaske? FFP2? Das ist nur was die achso umweltbewußten „Grünen“, neben Spahn und Lauterbach die begeistertsten Maskeradenfanatiker.
    Müllberge‘? Egal, was interessiert die das in ihrer Tiefenverlogenheit.

  50. „Die haben nagelneue ukrainische Pässe, die auch echt sind. Da verdient sich gerade jemand in der Ukraine eine goldene Nase“, so die Polizistin, die also davon ausgeht, dass diese auf illegale Weise erworben wurden.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/nur-ein-bruchteil-sind-wirklich-ukrainische-fluechtlinge/amp

    und überall wird Kramzeug gespendet, und geholfen, und „Ringelpiez mit Anfassen“ angeboten.
    und „ehrenamtliche“ Busfahrer für den nigelnagelneuen gespendeten VW Bus werden gesucht.

  51. Kampfhandlungen jetzt auch auf russischem Boden.
    _____________________________
    Die ukrainische Armee hat wohl ein russisches Munitionsdepot
    nahe der ukrainischen Grenze mit einer Rakete beschossen
    und zur Explosion gebracht.

    Das wäre seit Kriegsbeginn der erste ukrainische Gegenschlag auf
    russischem Gebiet:
    https://www.youtube.com/watch?v=cKqhr_pWYbA&t=9s

  52. Mantis 30. März 2022 at 16:10
    ich habe der Schokoladenmanufaktur Bengelmann mitgeteilt, dass ich den Anblick von Schoko-Osterhasen mit Maske eklig finde.
    ————————————————–

    Man kann sicher davon ausgehen, dass Sie Ihre Nachricht höflich gestaltet haben? Aber i.d.T. eine sehr „kunden orientierte“ Antwort. Man hätte ja auch schreiben können, dass man auf Sie als Kunde sch*sst und Sie nicht nötig hat. Doch dafür ist man dann doch zu nett. 😉

    Mir fällt das übrigens schon lange….unterschrieben zu 99% im Auftrag…bei div. Stellen/Behörden auf. So eine Art Maßregelung und Überheblichkeit.

  53. Pellkartoffel 30. März 2022 at 16:13
    Im übrigen sind Masken, Tests, Spritzen und das darin enthaltene Gift eine Verschw
    endung von Ressourcen und eine riesige Umweltschweinerei/Gesundheitsgefahr. Kein Wunder, dass man da die Krankenkassenbeiträge erhöhen will.
    Die zunehmende Zahl der Flüchtlinge aufgrund der zur Hochform auflaufenden Kriegsgewinnler und der damit zunehmende Verbrauch von Ressourcen und Energie in der bunten Republik sind da noch gar nicht mit betrachtet.
    – Das Zweck heiligt die Mitteln! Und Zweck ist- zu unterwerfen, zu erniedrigen und gefuegig zu machen. Dann diese paar millionen Tonnen des Medizinmuells?! Peanuts!

  54. Übrigens, Biontech hat 2021 10,3 Mrd € Gewinn (nach Steuern) eingefahren. Mit dem allerersten zugelassenen Medikament. Gewinn vor Steuern 15 Mrd bei 20 Mrd Umsatz, ergibt eine Vorsteuermarge von fast 80%. Für 2022 ist man bescheiden in der Prognose, nur 13 bis 17 Mrd Umsatz. Man darf sich auf viele neue Gen-Medikamente freuen, wenn nicht vorher das Gas ausgeht.

    https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/biotech-zehn-milliarden-euro-biontech-will-rekordgewinn-zur-weiteren-expansion-nutzen-und-sonderdividende-zahlen/28212370.html

  55. „Katzeklo“
    Afrikaner versucht Katze in ICE-Toilette zu ertränken
    Leipzig, Sachsen. Ein Mann aus Äthiopien hat am Dienstag versucht, seine Katze auf einer ICE-Toilette zu ertränken. Das Tier machte dabei so laute Geräusche, dass das Zugpersonal darauf aufmerksam wurde. Bei ihrem Eintreffen entdeckten die Bundespolizisten in der Zugtoilette eine völlig nasse und blutverschmierte Katze und übergaben sie in die Hände eines Tierarztes.

  56. @ Taurus1927 30. März 2022 at 12:41

    2/3 der Deutschen wollen doch gar keinen Abschied nehmen. Oder hab ich hier was falsch verstanden?

    Das finde ich krass, aber es deckt sich auch mit Kommentaren, die ich bei SPON lese. Nach einer MPK, die Regeln verschärft hat „also ich mir etwas mehr Einschränkungen erhofft.“
    Die Maske wird doch niemandem verboten, aber ich bekomme lieber etwas vorgeschrieben, als dass ich eigenverantwortlich handle? Total gaga.

  57. Am Freitag beginnt vor Gericht die Verhandlung, ob sich Soldaten die Giftspritze geben lassen müssen !

    Auf RT nachzulesen, BETET, daß die Soldaten selbst entscheiden können, ob sie die Giftspritze wollen !

  58. Oberfeld 30. März 2022 at 17:09
    Am Freitag beginnt vor Gericht die Verhandlung, ob sich Soldaten die Giftspritze geben lassen müssen !

    Auf RT nachzulesen, BETET, daß die Soldaten selbst entscheiden können, ob sie die Giftspritze wollen !
    — Zum Weltfrieden wurde ich die obligatorische Spritze empfehlen…..

  59. Kapitaen 30. März 2022 at 13:05
    („Wenn Lauterbach die Durchsetzung der Maskenpflicht
    der Wirtschaft und der Gastronomie aufdrängen will,
    müßten sich alle weigern, das durchzusetzen.
    Ich wette, soviel Owi‘ s kann seine nötige Gefolgschaft
    gar nicht schreiben, ohne daß das Justizsystem zusammen-
    bricht.“
    )
    ====================
    Ich kann Dir aus vielen mir persönlich bekannten Fällen berichten, dass die vollkommen überlastet und am DURCHDREHEN sind!!! Hahahaha!!! All die ZEHNTAUSENDEN vermeintlichen „Masken-Verstöße“ und die „Ausgangssperre-Schwachsinns-OWIGs“ werden REIHENWEISE eingestellt!!!
    Da der ganze Unfug von vorneherein eh Kokolores war und auf töneren Füßen stand.
    Auch die ganzen Schikanen von Spaziergängern, sie ohne Anlass zu malträtieren, zu umzingeln und STUNDENLANG einzukesseln, der ganze Unrechts-Staat fällt gerade kolossal zusammen.
    Klartext: Ich kenne etliche, die einen Freispruch für die Schikanen durch Merkel-Schergen bei Einkesselungen bekommen haben! Die Sachabearbeiter drehen am Rad, kommen nicht mehr hinterher und das ist gut so. ( Ergo auch die in den letzten drei Wochen nicht mehr stattfinden „Personalienaufnahmen“ bei Spaziergängen! Kam wohl Befehl von ganz oben, mit der Drecks-Schikane endlich aufzuhören!)
    Das traurige dabei ist, dass die Sachbearbeiter deswegen keine Zeit mehr haben für die EIGENTLICHEN VERBRECHER und deren Straftaten z.B. die, die zur Zeit zehntausendfach UNGEPRÜFT als „Ukrainer“ hier einfallen und unser Land destabilisieren!!!

  60. Wuehlmaus 30. März 2022 at 13:31

    In diesem Zusammenhang war subjektiv, aber ich bringe es trotzdem:

    Allein meine letzten drei Erlebnisse (ländlicher Bereich, Nordhessen) waren ganz anderer Natur.
    ==============
    Darf ich da noch mal einen „Witz“ bringen ?

    Letzten Samstag hat die Polizei die kontrollierenden Ordnungsamtleute angewiesen Maske zu tragen.
    Der „Witz“ hierbei“:
    Samstags in der Fußgängerzone gilt von 10-16 Uhr FFP2-Maskenpflicht und zirka 50 % der Leute haben sich NICHT dran gehalten

  61. Oder erinnert sich noch jemand, dass sogar die Falsch-Eintragung in den Restaurant Namenslisten einmal strafbewehrt war im Merkel Unrechts-Staat ?!?
    Welcher Volldepp ist denn so dermaßen minderbemittelt und schreibt seinen ECHTEN Namen, Adresse und Telefon-Nummer in diese Listen ?!?!?
    Erinnert Ihr euch noch, dass junge (gutaussende) Frauen, die so naiv waren in der Shi(t)-Sha Bar, und dann am nächsten Tag angerufen wurden von irgendeinem schmierigen Ali oder Mohammed, ob sie nicht einmal Zeit hätten, auszugehen….?!?!?

  62. Smile 30. März 2022 at 17:34

    Ich kann Dir aus vielen mir persönlich bekannten Fällen berichten, dass die vollkommen überlastet und am DURCHDREHEN sind!!! Hahahaha!!! All die ZEHNTAUSENDEN vermeintlichen „Masken-Verstöße“ und die „Ausgangssperre-Schwachsinns-OWIGs“ werden REIHENWEISE eingestellt!!!
    ————————————————————

    Komisch…hab ich von dem RA der „Busketiere“ auch ständig gehört. Bei mir ist nix eingestellt worden. Naja…vielleicht lag es auch daran, dass ich keine 3 RAs via Kurzwahltaste am Smartphone gespeichert hatte.

  63. Mattes
    30. März 2022 at 17:05
    Übrigens, Biontech hat 2021 10,3 Mrd € Gewinn (nach Steuern) eingefahren. Mit dem allerersten zugelassenen Medikament. Gewinn vor Steuern 15 Mrd bei 20 Mrd Umsatz, ergibt eine Vorsteuermarge von fast 80%. Für 2022 ist man bescheiden in der Prognose, nur 13 bis 17 Mrd Umsatz. Man darf sich auf viele neue Gen-Medikamente freuen, wenn nicht vorher das Gas ausgeht.
    //-

    https://www.rnd.de/politik/pharmaindustrie-niemand-wird-mit-einem-corona-impfstoff-grosse-profite-einfahren-KR5SE7C27VELDBIKBBFMOXUWOU.html?outputType=valid_amp

    Immer wieder lustig

  64. buntstift 30. März 2022 at 15:36

    Dieses Instrument wird im Herbst nicht nur wieder herausgeholt, sondern die Impfklatsche folgt. Sie werden und können keine Ruhe geben, allein schon, weil sie dies als Niederlage empfinden und das können sie nicht ertragen, verkraften schon gar nicht. Sie suchen permanent nach Möglichkeiten, die Menschen zu piesacken, zu drangsalieren, klein zu machen, zu verarschen und abzuzocken. Sie haben keine anderen Aufgaben, denn die, die anstünden, denen sind sie nicht gewachsen. Der Schikane schon, das hat Tradition hierzulande.

    Das ist leider die traurige Realität. Wir brauchen uns nichts vorzumachen, die werden nicht einfach jetzt alle Regelungen rückgängig machen und zur Normalität zurückkehren. Die haben eine ganze Bevölkerung nicht die ganzen Jahre gehirngewaschen und lassen jetzt einfach locker, schon garnicht wo man so weit gekommen ist und sogar aus Unrecht ein Recht geschaffen hat. Die Opfer dieser Politik wollen sogar weiter verhöhnt und drangsaliert werden, sehr viele wollen eine allgemeine Impfpflicht auf unbestimmte Dauer, alleine schon aus Neid, da sich viele nicht biegen lassen haben. Diese wird natürlich durchgesetzt, vielleicht am Anfang erst mit der 50 Jahren Schranke und dann kommt die für 18 Jährige und vielleicht dann auch für Neugeborene – wer weiß. Sie kommt definitiv, schließlich ist eine Impfpflicht kein Impfzwang, obwohl es letzendlich genau dasselbe ist, nein nein, ist es eben nicht, denn guck mal „Pflicht“ und „Zwang“ sind zwei unterschiedliche Wörter, alleine dadurch ist ein Unterschied da.

    Vollkommen vergiftetes und geisteskranke Sklaven-Bevölkerung.

    Das wird die neue Normalität, wurde uns sogar offen gesagt. Es wird nicht mehr so wie zuvor werden, genauso wie es ein DE niemals mehr wie vor 2015 (und noch weiter zuvor) geben wird. Wir werden uns für diese (Corona)Grippe alle 3-6 Monate bis zum Lebensende impfen lassen MÜSSEN. Das hat eine korrupte Politiker-Generation und gehirngewaschene Medien-Sklaven so entschieden.

    Dieses Geschäft darf nicht unterbrochen werden. Die Bevölkerung wurde an die Pharmalobby dauerhaft verkauft, dafür wurden diese Politiker-Masken schließlich bezahlt, lügen und schreien täglich im Bundestag „WIR MÜSSEN IMPFEN!“.

    Eine Sache ändert sich nicht. Das Geld ist mächtiger als der Mensch.

  65. Maria-Bernhardine 30. März 2022 at 22:37
    Mehrheitliche Ablehnung der Lockerungen:

    Die Deutschen wollen überhaupt keine Freiheit
    Von Daniel Matissek – 30. März 2022
    […]

    ——–

    Wir werden ab Samstag, 2.4., ja sehen, ob eine Mehrheit oder eine Minderheit noch mit diesem Diktaturlappen herumläuft.

  66. @ Rheinlaenderin 30. März 2022 at 23:39

    Bei uns im Freien immernoch paar Deppen,
    sogar junge Ausländer u. ältere Schüler.

  67. ich frage mich die ganze Zeit Folgendes:

    Wenn das Krisenmanagement einer Pandemie oder Epidemie nach zwei Jahren verbissenster Maßnahmen und einer noch verbisseneren Impfkampagne dazu geführt hat, dass die Inzidenz jetzt zumindest in Deutschland bei zwischen 1600 und 2000 liegt, wo die Fallzahlen doch anfangs viel niedriger lagen, WIESO, WIESO, WIESO sagt man diesen alptraumhaften Versagern, bestehend aus politischen Entscheidern, korrupten Tierärzten und Health Managern bzw. Pharma-Industriellen nicht: Jetzt lasst mal einfach endlich eure Drecksfinger davon, ihr habt es unter Verschwendung von sehr viel Geld mit JEDER MASSNAHME immer nur noch schlimmer gemacht!“

  68. Ist mir jetzt vollegal,wenn ein Marktleiter meinte er könnte hier ne Soloaktion abziehen muß er mir mit Gewalt kommen,und das wird ihm schecht bekommen,jetzt ist Schluß mit der Verarschung !Bin voll Gewaltbereit ,Total die Schnauze voll von dem Mist !

  69. In Österreich hat es kaum 2 Wochen gedauert dann hieß es wieder Masken im Innenraum.
    Allein schon bezeichnend wie wenig da berichtet wird. Die Leute sollen am Besten gar nichts mitbekommen von „Lockerung“.
    Man hat einen großen Teil der Bevölkerung erfolgreich gebrochen, den Rest holen die sich im Herbst…..
    Bald muss man selbst fliehen, nur wohin????

  70. Klimbt: „ Bemerkenswert – Putin macht ein Rückziehert bei Gas gegen Rubel und relativiert plötzlich. Er hat wohl verstanden, dass sich der Westen von einem Zwerg nicht erpressen lässt.“

    Klimbt, lassen Sie bitte Ihre Wut, auf Ihre geringe Körpergröße (1,68) nicht an Putin aus. Gebe Ihnen noch einen Tipp: Wechseln Sie endlich das vergammelte T-Shirt -:)

Comments are closed.