Von MANFRED ROUHS | Das Z-Symbol ist bekanntlich vielerorts in Deutschland verboten, aber russische Fahnen dürfen derzeit noch öffentlich gezeigt werden. Diese Regelungslücke machten sich pro-russische Demonstranten zunutze, die am Sonntag einen bunten und lautstarken Autokorso durch die frühere westdeutsche Bundeshauptstadt Bonn veranstaltet haben.

Die Aktion wäre in Berlin wahrscheinlich verpufft – da staut es sich ohnehin ständig an jeder Ecke, und permanent demonstriert irgendjemand für oder gegen irgendetwas. Aber im beschaulichen Bonn am Rhein fallen hupende und fahnengeschmückte Autos durchaus noch auf. Die Demonstrationsroutine früherer Jahrzehnte scheint den Bonnern abhandengekommen zu sein.

Nach Medienberichten sollen immerhin rund 100 Fahrzeuge von nah und fern am Start gewesen sein. Die automobile politische Versammlung war ordnungsgemäß angemeldet, ein Einschreiten der Polizei gegen Losungen wie „Deutschland – Russland – Deutschland“ nicht zu begründen. Der „Express“ zitiert Oberbürgermeisterin Katja Dörner mit der Äußerung:

„In Bonn stehen die Menschen zusammen in Solidarität mit der Ukraine. In den letzten Wochen haben hier viele Russinnen und Russen Geflüchtete aus der Ukraine unterstützt. Derartige Demonstrationen sind absolut fehl am Platz und in unserer Stadt unterwünscht!“

Ziel des Autokorsos war ein sowjetisches Ehrenmal auf dem Neuen Friedhof von Bonn-Lessenich, das sowjetischen Gefallenen des Zweiten Weltkrieges gewidmet ist – mit Sowjetstern und allem, was dazugehört.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. Ich teile deine Meinung nicht, aber ich würde mein Leben geben, damit du sie äußern darfst – ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, die Bonner Bürgermeisterin aber wohl eher nicht.

  2. „In Bonn stehen die Menschen zusammen in Solidarität mit der Ukraine. In den letzten Wochen haben hier viele Russinnen und Russen Geflüchtete aus der Ukraine unterstützt. Derartige Demonstrationen sind absolut fehl am Platz und in unserer Stadt unterwünscht!“

    Dass Menschen einander helfen soll wohl verboten werden ?

  3. Es sollte sprachlich ausschliesslich der Baerbock-Diktion entsprochen und von ‚ruschissen‘ Fahnen gesprochen werden.

  4. Die Russen kommen
    ——————————————–

    In diesem Sinne…Gruß an @Wüehlmaus und das Sanfte Lamm

    OT:

    https://youtu.be/4ReF03YwIO8

    Die Rodgau Monotones live….Erbarmen…zu spät…die Hesse komme.

    Schönen Abend euch und bis morgen zu Putin, Köppel, Putin, wieder Putin, Kewil und nochmals Putin.

  5. Wenn die Russen den Irrsinn mit dem „Z“ mitbekommen, malen sie unser ganzen Alphabet auf ihre Panzer…. Dann schauen wir aber doof aus der Wäsche

  6. Auf den Russenpanzern ist gar kein Z aufgepinselt, sondern ein um 90° gedrehtes N. Gut, dass mir das rechtzeitig aufgefallen ist!

  7. „Deutschland – Rußland – Deutschland“, rufen die Demonstranten. Rußland trifft es gut. In vielen Teilen der Ukraine um die 90 % in Schutt und Asche und Ruß gelegte Städte, insbesondere Wohnblocks. Faschisten finden so etwas sexy und feiern es mit einem Autokorso.

  8. rotgold 28. März 2022 at 21:39
    „Deutschland – Rußland – Deutschland“, rufen die Demonstranten. Rußland trifft es gut. In vielen Teilen der Ukraine um die 90 % in Schutt und Asche und Ruß gelegte Städte, insbesondere Wohnblocks. Faschisten finden so etwas sexy und feiern es mit einem Autokorso.
    —– Faschisten- das sind die BRD Machthaber? Oder die Hohols von Ami angehetzten?

  9. wernergerman 28. März 2022 at 21:50
    „—– Faschisten- das sind die BRD Machthaber? Oder die Hohols von Ami angehetzten?“

    Nein, ich meine die Russen, die gezielt ukrainische Städte zerbomben, Fluchtkorridore verhindern, die Bevölkerung terrorisieren und insbesondere aushungern lassen wollen, wie es in diesem Land Tradition ist (die Ukraine hat das einzige Museun der Welt, welches den Völkermord durch Aushungern in der Stalinzeit thematisiert).
    Mit Faschisten meine ich die russischen Kriegsverbrecher, meine Antwort auf Ihre Frage,

  10. rotgold 28. März 2022 at 21:57
    wernergerman 28. März 2022 at 21:50
    „—– Faschisten- das sind die BRD Machthaber? Oder die Hohols von Ami angehetzten?“

    Nein, ich meine die Russen, die gezielt ukrainische Städte zerbomben, Fluchtkorridore verhindern, die Bevölkerung terrorisieren und insbesondere aushungern lassen wollen, wie es in diesem Land Tradition ist (die Ukraine hat das einzige Museun der Welt, welches den Völkermord durch Aushungern in der Stalinzeit thematisiert).
    Mit Faschisten meine ich die russischen Kriegsverbrecher, meine Antwort auf Ihre Frage,
    — Alles klar! leider nur noch eine Frage- Sind Sie da an Ort gewesen? mit den Leuten da gesprochen, Oder nur wiedergeben das was Ihnen BRD Propaganda Ruporen eintrichtern?
    In USA waehrend Wirtschaftskrise in 1930 ern sind auch 2 Millionen
    verhungert, Leider die haben da keinem Museum…..

  11. Lieber Werner,
    Sie waren während der Wirtschaftskrise 1930 sicher auch nicht in den USA und haben „mit den Leuten da gesprochen“. Trotzdem ist es möglich, eine Meinung dazu zu haben.
    Ich denke, wenn Sie die ganzen Zerstörungen der Russen offensichtlich in Frage stellen, sind vermutlich Se ein größeres Opfer von Propaganda (oder ein größerer Dummkopf als die meisten aufmerksamen Zeitgenossen). Schön, wenn man sich Kriegsverbrechen schönreden kann, schön für Sie. Also, weiter Ohren, Augen und Mund zuhalten, dann sind Sie in guter Gesellschaft.

  12. eule54
    28. März 2022 at 21:41

    Hach, der Sinan: …
    ++++

    Diese dämlichen islamischen Importvisagen erinnern mich immer an Feuermelder im Brandfall!

  13. JETZT ERST RECHT!

    Mir steht Dunkelblau gut. Kombinierte es
    schon immer gerne mit roter Tasche,
    blau-weiß-rotem Modeschmuck (Perlchen
    selbst aufgereiht), habe auch ein Armband
    seit Jahren aus dem 1-€-Shop, Zopfgummi
    nehme drei zusammen: blaues, weißes,
    rotes. Das geht zurück auf französ. Chic.
    Da ja eine Perlenkette fortlaufend ist, kann
    man sie auch als Weiß-Blau-Rot für Rußland
    deuten. Niemand kann mich deshalb
    festlegen. Niederländische Flagge geht auch.
    Schon lange wünsche ich mir einen Gürtel
    blau-weiß-rot, kommt ja auch in der brit.
    u. amerikan. Flagge vor.
    https://www.otto.de/p/kangaroos-v-ausschnitt-pullover-im-tollen-streifen-farb-mix-639670008/#variationId=639670010
    Blau-Weiß-Rot ist auch der klassische Marinestil
    in der Mode, très chic!
    https://knigge-stil-seminare.de/wp-content/uploads/2015/07/Maritimer-Look-Rock-Treppe.jpg
    (Model 3-5kg zuviel auf den Rippen)

  14. Z
    Lustige Kommentare bei WO:
    “ Ich wollte am Wochenende mit meiner Enkelin in den Zoo, zu den Zebras,
    Ist das noch erlaubt?“

  15. Herrlich, ihr Bonner !
    leider gibt es in diesem versauten Land zu
    80 % versaute Bürger, die nur von Überfall
    und Annektion reden, aber sonstiges einfach
    auslassen.
    Die Landes – und Volksverräter, geben wie bei
    den Themen Sozialschmarotzer und der Giftspritze, die
    Richtung vor und der doofe Pöbel schreit wie in der
    Nazizeit, hurra !

  16. Anderes Thema
    Was ist eigentlich mit dem Wetter los?
    Es heißt doch immer, Erderwärmung, Klimawandel,und so,
    Davon merke ich zur Zeit über Haupt nichts.
    Heute nur mit einem dünnen Pullover und einer leichten Übergangsjacke bekleidet,
    Ui war das kalt.
    Jetzt sagt mir gerade die Wettertante vom
    XDF , das es noch kälter wird, mit Schnee bis ins Flachland.
    Mich beschleicht langsam das Gefühl, das
    Da irgendetwas nicht stimmt,
    Könnte das etwa alles ein riesengroßer
    Fake sein, das mit dem Klima , welches sich wandelt?

  17. @zarizyn 28. März 2022 at 22:53

    Früher konnte man Ende März bereits mit T-Shirt rausgehen. Inzwischen wird es kälter. Glaubt den Klimakram nicht, denn das ist nur ein Vorwand um euch abzuzocken. MIt Angst vor Klimakatastrophen wollen die Bürger noch merh ausplündern.

  18. OT
    Norwegen
    „Ein Mann“ tötet zwei Frauen.
    Beziehungstat.
    Alle beteiligten sind “ Schutzsuchende“
    Aus Syrien.

  19. Also ich verstehe nicht etwa > Deutschland – Rußland – Deutschland Deutschland – Rußland – Freundschaft <

  20. jetzt ist das Wort s o n d e r n verschwunden.
    also noch einmal

    Nicht : > Deutschland – Rußland – Deutschland >> Deutschland – Rußland – Freundschaft <<<

  21. Was ist denn das jetzt hier für ein Scheiß beim Drucken
    Noch einmal:

    Ich höre die Wortfolge

    Deutschland – Rußland – Freundschaft heraus.

  22. Der „Express“ zitiert Oberbürgermeisterin Katja Dörner mit der Äußerung: „In Bonn stehen die Menschen zusammen in Solidarität mit der Ukraine. In den letzten Wochen haben hier viele Russinnen und Russen Geflüchtete aus der Ukraine unterstützt. Derartige Demonstrationen sind absolut fehl am Platz und in unserer Stadt unterwünscht!“

    Was hat das denn dieses dumme Stück zu entscheiden?! In einer Demokratie gibt es kein erwünscht oder unerwünscht. Unerwünscht ist höchstens diese megablöde grüne Polit-Schlampe namens Katja Dörner!

  23. Allen Putin Freunden ins Buch geschrieben, damit sie mit ihren Beinen zurueck auf die Erde kommen und realistisch seine juengste Aggression zwecks Landgewinn und Beherrschung der Ukraine bedenken.

    Wer USA und westl. Staaten damit beschmiert, dass sie u.a. in Vietnam, einer frueheren F Kolonie eingesprungen sind deren Krieg die F in Dien Bien Phu spaetestens verloren hatten, weiterzufuehren, um eine Ausbreitung des intern. Kommunismus zu verhindern, mit der seinerzeitigen Theorie der wenn ein Land faellt, folgen weitere, begruendeten, um Stalins und der Chinesen Expanssion einen Riegel vorzuschieben.
    Ebenso hier wie in Irak, Afghanistan oder sonstwo waren keine Landgewinne eingeplant, wie es Putin in all seinen Kriegen betreibt, sondern taktische Eingriffe um vermeintliches Unrecht und Gefahr fuer den Westen zu begrenzen.

    Dies ist der grosse Unterschied zu Putins Feldzug gegen Ukraine, um die Rueckeroberung all der verlorenen Gebieten nach Aufloesung der Sowjetunion null und nichtig zu machen und die Sowjetunion moegl. in den alten Grenzen der Sozjetuniion d.h. des Warschauer Paktes wieder erstehen zu lassen, so etwas nennt man eine Agression auf friedlich lebende Voelker, die nicht mehr unter der Faust aus Moskau leben moechten, ein Mal in diesen Konditionen zu leben, ohne Freiheit des Wortes und Denkens hat genuegt, sie vor einer Rueckkehr dieser Verhaeltnisse zu warnen, deshalb verteidigen sich Ukrainer heldenhaft gegen eine gigantische Uebermacht um nicht als erstes Opfer in die Geschichte einzugehen.

    Vor Kriegen wird keine Bevoelkerung gefragt, ob sie dafuer oder dagegen ist, sie sind ploetzlich mitten drin und haben unter den Umstaenden ihre bisherige Freiheit verloren, selbst die Wortwahl ist begrenzt und wird kontrolliert. zB statt Krieg ist nur „begrenzte Operation“ oder dergleichen erlaubt.

  24. @ rotgold 28. März 2022 at 22:14

    Lieber Werner,
    Sie waren während der Wirtschaftskrise 1930 sicher auch nicht in den USA und haben „mit den Leuten da gesprochen“. Trotzdem ist es möglich, eine Meinung dazu zu haben.
    Ich denke, wenn Sie die ganzen Zerstörungen der Russen offensichtlich in Frage stellen, sind vermutlich Se ein größeres Opfer von Propaganda (oder ein größerer Dummkopf als die meisten aufmerksamen Zeitgenossen). Schön, wenn man sich Kriegsverbrechen schönreden kann, schön für Sie. Also, weiter Ohren, Augen und Mund zuhalten, dann sind Sie in guter Gesellschaft.

    ——————–

    Aha, „rotgold“, der nächste Ukraine-Propagandist im Auftrag unserer beschissenen Regierung oder von wem auch immer. Ich verrate Ihnen war, je mehr Propaganda auf mich einhagelt, desto mehr hasse ich die Drecksfressen von Selenski und den geltungsgeilen Preisboxern. Anfänglich war ich in dem Konflikt mal neutral, inzwischen stehe ich von Tag zu Tag mehr auf der Seite Russlands. Propaganda und verordnete Einheitsmeinungen ertrage ich nun mal gar nicht, da werde ich richtig zornig. Stecken Sie sich ihre Propaganda da hin, wo die Sonne nicht hin scheint und lassen Sie unseren werner in Ruhe. Der hat nämlich das Herz auf dem rechten Fleck.

  25. Ich verrate Ihnen war, je mehr Propaganda auf mich einhagelt, desto mehr hasse ich ….

    Sorry: Ich verrate Ihnen was ……

  26. Liebe Wühlmaus, Ihre Kommentare in etlichen anderen Strängen und auch diesem hier zeigen, daß Sie sich mal eine Pause gönnen sollten.

  27. @zarizyn 28. März 2022 at 22:53
    Anderes Thema Was ist eigentlich mit dem Wetter los?
    Ja, die Klimatheorie von Links/Gruen und lierten Laendern des Westens, deren Begruendung trotz der gleichgeschalteten und staatlich honorierten Unterstuetzung durch Klimaexperten, die sofort ihren Job vertieren, falls sie eine andere Meinung haben, ist allein mit „menschengemachter CO2 Verbreitung“ begruendet, was sich weder historisch noch wissenschaftlich begruendet ist,
    denn sie beruht auf zyklische Vorgaenge, die seit Jahrmillionen stattfinden, sich wiederholen, einmal gemaessigt, dass andere Mal hart – wie in Eiszeiten bzw. Trockenperioden sich in Ozeanen, Gesteinen nachweissen lassen. Unser Gestirn, die Sonne ist der Transporteur, der durch veraenderte Sonnentaetigkeit wie Sonnenflecken, leiche Veraenderung ihres Winkels zur Erde diese Erscheinungen hervorbringt, durch So
    Es gibt seit langen die Theorie, dass wir einer KALTZEIT, statt einer Hitzeperiode entgegengehen, die oft durch das Gegenteil eingeleitet wird.

    Es waere eine Riesenblamage fuer die Experten, Regierungen,Parteien, wie die Gruenen- die davon leben, Amateuren wie Klima Grete, bzw. die D Ausfuehrung Neubauer, durch das Gegenteil belehrt zu werden, wenn diese Entwicklung eintritt,
    eine Erleichterung fuer Planet Erde, der noch reichlich Carbon haltige Energie liefern kann, wie Erdgas, Erdoel, Kohle, allerdings sind diese letztendlich begrenzt und werden eines Tages durch Atomenergie, Wasserstoffenergie ersetzt werden, allerdings wuerde diese Entwicklung eher durch vernuenftige, unternehmerische Entscheidungen gesteuert, denn durch einen hysterisch aufgeheizten Minister /Staat die ihrer Idiologie folgend momentan jede abweichende Meinung als Verrat empfinden und das brainwashed Volk im Ruecken keine andere Meinung als die fraglich eigene, gelten lassen.

  28. @ rotgold 28. März 2022 at 21:39

    „Deutschland – Rußland – Deutschland“, rufen die Demonstranten. Rußland trifft es gut. In vielen Teilen der Ukraine um die 90 % in Schutt und Asche und Ruß gelegte Städte, insbesondere Wohnblocks. Faschisten finden so etwas sexy und feiern es mit einem Autokorso.

    —————————–

    So, und das wissen Sie also, Sie waren also dabei. Die echten Faschos sind aber im Lager von Blau-Gelb zu finden. Ich dachte, das hätte sich inzwischen herumgesprochen. Nach meinen Infos ist das, was Sie behaupten, Lügendreck des westlichen medialen Mainstreams und der Transatlantiker-Blase. Psychologische Kriegsführung zur Mobilisierung der Massen im Westen, der Druck auf die Empörungstaste. Mich überkommt jedoch immer nur Empörung, wenn ich die Visage des Schmierenkomödianten Selenski sehe. Vermutlich hat Putin auch den Auftrag gegeben, alle ukrainischen Neugeborenen qualvoll zu ermorden. Wer den ganzen Scheiß von BILD/ARD/ZDF glaubt, soll das tun. Doch was bitte sucht er in einem politisch unkorrekten Forum? Ich bin nicht hier, um mich mit Mainstreamern auszutauschen, sondern mit Personen mit gesundem Menschenverstand. Ich gehe ja auch nicht auf Montagsspaziergänge, um mir das Geblubbere von Lauterbach-Fans anzuhören, die gottlob einen weiten Bogen um uns machen.

  29. @ Gutgelaunte Bestie 29. März 2022 at 00:09

    Liebe Wühlmaus, Ihre Kommentare in etlichen anderen Strängen und auch diesem hier zeigen, daß Sie sich mal eine Pause gönnen sollten.

    ——————-

    Wissen Sie was: Ich nehme Ihren Sermon zum Anlass, mir gerade keine Pause zu gönnen, Sie Meuthen-Fanboy! Wahrscheinlich fanden Sie es supergeil, dass Teile der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag dem Faschisten Selenski applaudiert haben. Ich fand es nur beschämend.

  30. Katja Dörner (* 18. Februar 1976 in Siegen) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Am 27. September 2020 wurde sie nach einer Stichwahl bei der Kommunalwahl in NRW zur neuen Oberbürgermeisterin von Bonn gewählt und trat dieses Amt am 1. November 2020 an.

    u.a. Löhrmann-Zögling.
    Ups, da ist ein Z drin!
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Katja_D%C3%B6rner
    https://www.bundestag.de/resource/image/240878/3×4/244/326/2f35c3c4b8f4a7fd89d4816647490ae1/vD/doerner_katja_gross.jpg
    Sie war mal hübsch. Ihr echrotblondes Haar
    färbt sie zu rot nach u. das Make-up ist
    viel zu dick.
    https://www.youtube.com/watch?v=QMIpSZa8u34
    1:35 lang

  31. Sagt das die Olle auch über türkische Strassensperrungen Hochzeitskorsos, SCHWARZE Drogenhändlerversammlungen und Zusammenkünfte arabischer Messerfreunde?

    Zumal sich diese Russen ans Gesetz gehalten haben, die Obengenannten hingegen…nun ja.

  32. @ nicht die mama 29. März 2022 at 01:31
    Sagt das die Olle auch über türkische Strassensperrungen Hochzeitskorsos, SCHWARZE Drogenhändlerversammlungen und Zusammenkünfte arabischer Messerfreunde?

    Zumal sich diese Russen ans Gesetz gehalten haben, die Obengenannten hingegen…nun ja.
    ———————
    Altes Sprichwort: Pack und Pack gesellt sich gern.

  33. Dichter 28. März 2022 at 21:23

    Auf den Russenpanzern ist gar kein Z aufgepinselt, sondern ein um 90° gedrehtes N. Gut, dass mir das rechtzeitig aufgefallen ist!

    Wenn man das „Z“ mit einem kleinen Strichelchen ergänzt, ist es `ne Wolfsangel und in Deutschland ein bisschen nahtsi, in der Ukraine hingegen Symbol eines Teils der Regierungstruppen.

    Jetzt fragt bitte niemand nach der Logik in den Köpfen „unserer“ Politkasper.
    :mrgreen:

  34. Komisch, komisch, unsere Linksgrünen unterscheiden doch nicht etwa die Vertreter verschiedener Kulturen in ihrem uns eingerührten Multi-Kulti-Vielvölkerschland?

    Dann ist ja wohl doch nicht nahtsi, gegen die Einwanderung von Mohammels und Negern und deren Kültürausübung zu sein, wenn unsere Linksgrünen plötzlich keine Russen und ihre Kultur mehr mögen?

  35. „Ziel des Autokorsos war ein sowjetisches Ehrenmal auf dem Neuen Friedhof von Bonn-Lessenich, das sowjetischen Gefallenen des Zweiten Weltkrieges gewidmet ist – mit Sowjetstern und allem, was dazugehört.“
    ————————————-

    Gibt es dort auch ein Mahnmal für DEUTSCHE Gefallene? Frage mal nur so!
    Und wieso ein Mahnmal für Sowjet-Gefallene in Bonn??? Dort sind doch wohl kaum Sowjets gefallen – so weit westlich kamen die doch nicht! Man würde ja doch auch kein russisches Mahnmal für deutsche Gefallene in Wladiwostok erwarten!

  36. Dass man sich nicht endlich dieser ekligen sowjetischen Ehrenmäler annimmt und die kurz und klein schlägt, verstehe ich immer noch nicht. Das waren Besatzer, Mörder, Vergewaltiger, Feinde!

    Und warum steht so ein Teil in Bonn? Da waren diese Tiere doch gar nicht. 🙁

  37. ridgleylisp 29. März 2022 at 02:22

    Was bedeutet überhaupt das Z-Zeichen?

    Gute Frage. Man weiß es nicht und es gibt viele verschiedene Vermutungen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Z_(russisches_Milit%C3%A4r-_und_Propagandazeichen)#Interpretationen_zur_Bedeutung_des_Symbols

    Ich gehe von einer okkultistischen Bedeutung aus. Das ist dürfte der Grund sein, aus dem das Zeichen verboten ist.

    Mir ist natürlich schon klar, dass die meisten das für Quatsch halten, aber zumindest unter den Regierenden im Westen ist okkulte Symbolik und der Glaube daran sehr verbreitet – vermutlich in Russland auch.

  38. Das Z Zeichen ist die russische Variante des SS-Zeichens (also der zwei stilisierten Blitze die SS darstellen sollen). Die „private“ (ich würde eher oligarchische) schwer bewaffnete Einsatztruppe (oder auch Söldner Truppe) heißt im übrigen Wagner weil unser (deutscher) GröFaZ ein großer Wagner Fan war.
    Wer es nicht glaubt, einfach einen nationalsozialistischen Russen seiner Wahl fragen. Die wissen das.

    Und zum Autocorso: Nein wir benötigen kein faschistisches Autocorso von Leuten die es gutheißen, dass die Bevölkerung in der Ukraine bombadiert, ermordet, vergewaltigt und ins Gulak verschleppt wird.

  39. Heidewitzka Herr Kapitaen 29. März 2022 at 04:13
    Dass man sich nicht endlich dieser ekligen sowjetischen Ehrenmäler annimmt und die kurz und klein schlägt, verstehe ich immer noch nicht. Das waren Besatzer, Mörder, Vergewaltiger, Feinde!

    Und warum steht so ein Teil in Bonn? Da waren diese Tiere doch gar nicht. ?
    —- Diese Idee die Denkmaeler klein zerschlagen ist nicht schlecht. Es gaebe viel Schotter.- Mineralgemisch. Allerdings-das wird Euch sehr teuer zu stehen werden. Russen werden Euch eine , oder mehrere Antworten schicken. Ich vermute , ziemlich explosive.
    Na , wann Ihr, alle-99 Geschlechter,stzendpinkelnde dazu berei seid, dann los!
    Und ich kann sogar die Frage beantworten warum stehen die in Bonn, Berlin und mag sein auch wo anders in BRD. Und warum steht keiner fuer Wehrmacht/ SS in Wladivostok.
    Einfach weil Ihr verloren habt damals 1945. Und Russen Euch besiegt haben. ziemlich schmerzhaft und nicht umgekehrt. Na, und im Vergleich mit dem was die Hitlers Schuetzen in Russland angerichtet haben, muss ich sagen- Die Russen 1945. waren sehr mild, ja gat human…. Ihr habt verloren damals,und werdet verliern auch diesmal.. Den Eifer runterschrauben!

  40. Danke, Wuehlmaus, für alle obigen Beiträge (ich spare mi die *eitangaben).

    Das Denkmal in Bonn dürfte eher an die russischen Kriegsgefangen erinnern, die in den Gefangenenlagern oder in der Industrie (aus meiner Heimatstadt habe ich alle Firmen und Privatpersonen, wie auch die Namen der Verschleppten, Gefangenen und Freiwiligen aus den Akten aufgelistet) zu Tode gekommen sind. Das ist auch ein Thema, das in großem Maßstab aufgearbeitet werden müßte. Da würden hier einigen Dummschwätzern die Augen aufgehen.
    Aber *ur Vollständigkeit möchte ich auch darauf hinweisen, daß viele ehem. sowjetische Soldaten, die den größeren *ivilisatorischen Fortschritt im Westen gesehen haben, von Stalins Justi* in den Gulags (wie Aleksander Solschenizyn) umkamen (Vernichtung durch *wangsarbeit).

    Und zu dem Komiker/Clown im Bundestag: Warum hat die AfD aus Protest nicht vollständig den Plenarsaal verlassen?

  41. @Nuada 29. März 2022 at 07:48

    Okkultistische Bedeutung nehme ich bei fast allen Symbolen an.
    Beim Z mag es aber auch einfach sein, daß es das Schriftzeichen bei denen (denen mit kyrillischer Schrift) nicht gibt, es darum auf ersten Blick als Erkennungszeichen ersichtlich ist und dazu leicht zu malen.
    Irgendwas musste man sich wohl aussuchen, weil ja alle Kampfparteien weithin gleiche Ausrüstung haben (aus gemeinsamer Sowjetzeit), nicht so einfach, da Freund und Feind zu unterscheiden. Und immer die jeweilige Nationalfarbe zu malen ist wohl ganz schlicht nicht sinnvoll zu machen, es bedarf mehrerer Farben und ruiniert die Tarnbemühungen.
    Aber was weiß ich da schon, als Zivilist, jedenfalls interessantes Thema, ganz abseits vom sonstigen Geschehen.

  42. @Kulturhistoriker 29. März 2022 at 09:44

    „Und zu dem Komiker/Clown im Bundestag: Warum hat die AfD aus Protest nicht vollständig den Plenarsaal verlassen?“

    Wäre ich dort Parlamentarier gewesen, ich hätte ganz sicher eine Pinkel- oder Zigarettenpause eingelegt. Aufstehend beklatscht hätte ich ganz sicher nicht, das war erbärmliches Verhalten.
    Vermutlich sind sich die alle nicht so sicher, wer dort Bösewicht ist, Putin und Selensky, und wer da welche Verbrechen verbrechert. Ich empfehle den „Anti-Spiegel“ zu lesen, der Röper ist ganz klar dem Putin zugeneigt, das im Vergleich mit ÖRR ist arg unterschiedliche Darstellung.
    Darum habe ich zu der ganzen Sache keine eindeutige Position, wenngleich mit gewisser Tendenz zur russischen Sichtweise.
    So mag das den AfD-Leuten auch gehen, darum spielte man da mit.

  43. 18_1968 29. März 2022 at 10:06
    @Kulturhistoriker 29. März 2022 at 09:44

    „Und zu dem Komiker/Clown im Bundestag: Warum hat die AfD aus Protest nicht vollständig den Plenarsaal verlassen?“

    — Ein sich schaetzender Parliament haette den Komiker einfach ausgeschaltet und dessen Bloedsinn und Beschuldigungen nicht angehoert…..

  44. @wernergerman 29. März 2022 at 10:16

    Oder so, aber derart robustes Verhalten muß nun auch nicht sein 😉

  45. 18_1968 29. März 2022 at 10:22
    @wernergerman 29. März 2022 at 10:16

    Oder so, aber derart robustes Verhalten muß nun auch nicht sein ?
    — Warum nicht? Der ist doch gar nichts er representiert einem Staat dem es nicht mehr gibt ! Und hoechstwahrscheinlich ,nicht mehr geben wird. Ein Ehemaliger.Irrelevant. Genau so wie Huan Guaido und Tichanowskaya. Gabs doch so eine “Praesidentin“ auch!

  46. @Rotgold:
    Haben Sie sich schon einmal über das Assow-Batallion informiert?
    Haben Sie hier im Internet die „Dokumentation“ deren Handelns gesehen?
    Und dann sind Sie immer noch der Meinung, Russland würde Menschenrechtsverletzungen und Völkerrechtsbrüche begehen?
    Fakt ist:
    – Seit 2014 wütet das Assow-Regiment am Donbass. Es wurden mind. 14000 Russen seitdem gewaltsam getötet
    – Die Assow-Truppe schmückt sich öffentlich mit SS-Runen und Hakenkreuzen
    – Sie erkennen die Menschenrechte des im Donbass lebenden pro-russischen ukrainischen Bevölkerungsteils nicht an und streben einen Genozit an
    – die Ukraine hat selbst durch Dämme die Versorgung mit lebenswichtigem Wasser an die Krim abgeschnitten und damit eine erhebliche Verletzung aller gängigen Menschenrechtskonventionen begangen.
    – Die Assow-Truppe bekämpft die aus Mariopol flüchtenden Zivilisten und benutzt diese als Schutzschilde gegen die russischen Soldaten
    – Wer mit Faschisten und Nazis läuft oder diese unterstützt, gehört selbst dazu.

  47. Habe gerade mal angerufen in dem Büro der Oberbürgermeisterin in Bonn und habe denen den Marsch geblasen.
    Die Mitarbeiterin will es der Oberbürgermeisterin ausrichten. Ich habe am Telefon dagegen protestiert als Deutscher, gegen die Äußerung der Oberbürgermeisterin, die die Demonstration für unerwünscht erklärte. Ich habe gesagt, ins Stadtbild gehören neben ukrainischen auch weißrussische, russische und deutsche Fahnen und eine Demokratie muss das aushalten können! Schließlich leben wir doch (angeblich) in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Und ich habe gesagt, würde mir jemand den Mittelfinger zeigen oder versuchen, mir eine Russland- Fahne zu entreißen, würde ich das unmittelbar zur polizeilichen Anzeige bringen!
    Der Express- Artikel ist natürlich sehr reisserisch und Russland- feindlich geschrieben. Das Büro der Oberbürgermeisterin hat meine Kritik sachlich zur Kenntnis genommen. Mission erfüllt. Danke PI!!

  48. @Josef Schwarz
    Die Asow Faschisten schießen auf flüchtende Zivilisten, die die Sperrzone verlassen wollen, weil die niemanden raus lassen. Die benutzen die Zivilisten als lebende Schutzschilde. Sowas wird niemals gesagt in Deutschland. Auch die Videos nicht publik gemacht einem größeren Publikum über Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Misshandlung einer Russin) und Kriegsverbrechen gegen russische Gefangene, denen vorsätzlich in die Genitalien und Beine geschossen wird. Die werden vermutlich alle getötet werden oder verbluten.
    Wenn die das belegen könnten von der Gegenseite, also Russische Kriegsverbrechen an Ukrainern, würden die rauf und runter in den Medien zeigen und wahrscheinlich sogar mit der NATO drohen oder Schlimmeren.
    Das sind in Blau – Gelb eingehüllte Unmenschen, Faschisten schlimmer als die SS war

  49. @rotgold
    Haben Sie auch so herumgeschrien als der Westen Serbien, Afghanistan, den Irak, Libyen etc, etc zerbombt hat? Wissen Sie überhaupt was zur Zeit im Jemen geschieht? Oder kochen Ihre Emotionen wie bei einem dressierten Hund auf Zuruf der Medien hoch?
    Ich kann mich noch gut an die Bilder von Fallujah erinnern. Da ist Mariupol überhaupt nichts dagegen.

  50. Wenn ich die kommunistischen Hammer-und-Sichel-Flaggen bei den Russen überall sehe, kann ich mich definitiv nicht mit denen solidarisieren.

  51. „In Bonn stehen die Menschen zusammen in Solidarität mit der Ukraine. In den letzten Wochen haben hier viele Russinnen und Russen Geflüchtete aus der Ukraine unterstützt. Derartige Demonstrationen sind absolut fehl am Platz und in unserer Stadt unerwünscht!“

    Wie man erkennt, sieht das eine nicht zu definierende Anzahl Menschen in Bonn, für die die etwa hundert Autofahrer stehen, anders. Das dürfte auch andernorts der Fall sein. Die Hilfe für Kriegsflüchtlinge beinhaltet noch lange keinen Zwang, sich auf diese oder jene Seite schlagen zu müssen. Der Opfermythos einer „angegriffenen Ukraine“ greift zu kurz, besonders wenn wir die Machenschaften Kiews im Donbass bedenken, die vor über acht Jahren begonnen und über 14.000 Tote hinterlassen haben, die von den „Ukrainebewegten“ allerdings niemanden jemals interessiert haben.

    Wie schon in der DDR im Zusammenhang mit der „Deutsch-Sowjetischen Freundschaft“, weigern sich sich auch hier die Menschen, sich im Sinne der aktuell ebenso staatlich verordneten „Solidarität mit der Ukraine“ einnorden und entsprechend mißbrauchen zu lassen. Im Gegensatz zu dem Gratismut der blau-gelben Fans kostet das allerdings etwas. Eine „Demokratie“, die alles das nicht aushält, ist keine.

  52. Aufnahmefähigkeit und Aufnahmebereitschaft sind zwei verschiedene Dinge
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/baerbock-millionen-ukrainer/
    Bei Aufnahmefähigkeit besteht bei Anallena sicherlich ein eklatantes Defizit, besonders in Bezug auf die Kokaine. Bevor ein Schwamm wieder Flüssigkeit aufnehmen kann, muss man ihn auswringen. Deutschland muss zunächst alle Illegalen auswringen, bevor wieder Flüssigkeit bzw. Flüchtlinge aufgenommen werden können. Das ist ein einfaches physikalisches Gesetz.
    H.R

Comments are closed.