Von WOLFGANG TAUFKIRCH | Die als „Bierstadt“ bekannte sächsische Kleinstadt Radeberg mit ihren ca. 18.000 Einwohnern liegt nordöstlich vor den Toren Dresdens und zählt mittlerweile zu den Hochburgen des Widerstands im Freistaat.

Wöchentlich treffen sich pünktlich um 19 Uhr Bürgerinnen und Bürger der Stadt, um sich über die aktuellen Ereignisse auszutauschen, sich zu vernetzen und einen friedlichen Spaziergang als überparteilichen Protest gegen die massive Bevormundung und Grundrechtseinschränkung durch die Regierung und deren Vertreter durchzuführen.

Es ging los im Frühjahr 2020, als PEGIDA noch zum Teil wöchentlich in Dresden auf der Straße stand und immer wieder animierte, eigene Proteste in der eigenen Stadt, am besten vor dem Rathaus, zu organisieren.

Die Aufforderung dazu lautete kurz und knapp: „Jeder macht das, was er kann, mit dem, was er hat, dort, wo er ist!“

So startete eine mutige, tapfere Gruppe am 23. April 2020 mit drei Teilnehmern und sie hielten durch. Die irrwitzigen und rational nicht nachvollziehbaren Entscheidungen in der konstruierten Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen unserer Grundrechte taten ihr Übriges und ließen die Montagsspaziergänge wöchentlich anwachsen. Zuletzt traf durchschnittlich etwa jeder zwölfte Radeberger, inklusive der Umgebungsgemeinden, die freiwillige Entscheidung, am Montag teilzunehmen.

Diese Einleitung steht natürlich auch stellvertretend für mittlerweile weit über hundert sächsische Städte oder Stadtteile, die meist an Montagen unterwegs sind.

Was die „Herrschenden“ aber zunehmend umtreibt, ist die Vernetzung der einzelnen Gruppen über die Stadtgrenzen hinaus. An diesem Montag traf der wöchentlich organisierte Autokorso von Querdenken 351 aus Dresden mit knapp 100 Fahrzeugen auf die Protestbewegung der Radeberger – und das nun schon zum zweiten Mal.

Damit wird einmal mehr Radeberger Geschichte geschrieben, sowas gab es vorher noch nicht – ob es dem Oberbürgermeister samt seinem realitätsentrückten Hofstaat nun passt oder nicht.

Wie in vielen anderen Städten werden die friedlichen Teilnehmer der Montagsspaziergänge auch hier meist von den Mandatsträgern, die ihre Autorität längst verloren haben, stigmatisiert, diffamiert und kriminalisiert. Die Nazikeule wird geschwungen – und sie zerbricht an der kritischen Masse auf der Straße, die nur eins will:

Uneingeschränkte Bürgerrechte, Selbstbestimmung, Meinungsfreiheit und endlich die bedingungslose Aufhebung aller Beschränkungen und zwar nachhaltig für uns, für unsere Kinder und unsere Enkel.

Der Kurzfilm soll alle Leser dazu animieren: allein bewegt man nichts, zusammen ALLES!

Like
Beitrag teilen:
 

67 KOMMENTARE

  1. In Dresden ist nun fast täglich eine Demonstration unterwegs, nicht nur am Montag! Es geht um die Corona-Junta allgemein jedoch auch konkret um den Impfzwang für die Pflegekräfte.

    Freilich versuchen die Politiker und deren Staatsmedien uns zu verleumden und die Ablenkung sowie Spaltung mit den Vorgängen in der Ukraine zu forcieren.

    Ich gehe davon aus, beschließt die Regierung in Berlin den menschenverachtenden Impfzwang, gehen die Proteste erst richtig los. Denn die Vernetzung des Widerstandes ist weit vorangekommen. Und es braucht weder Parteien noch feste Strukturen, hilfreich sind diese, doch eben keine Voraussetzung. Das Volk ist auf der Straße!

    Die Corona-Junta muss fallen.
    Widerstand!

  2. und wenn wir zusammenhalten, kleinere Differenzen zeitweilig zurückstellen, werden wir ein unbesiegbare Masse sein!

  3. Derweil arbeiten die Politverbrecher in Berlin an der Verstetigung des Corona-Terrors. Im Schatten der Ukraine-Krise wird in der nächsten Woche ein neues Ermächtigungsgesetz Infektionsschutzgesetz innerhalb von 3 Tagen durch Bundestag und Bundesrat gepeitscht, daß den Ministerpräsidenten, Landräten und Oberbürgermeistern weitgehende Vollmachten zur Aushebelung der Bürgerrechte verleiht. Sollte ein Regional-„Fürst“ den Eindruck oder besser die Wahnvorstellung haben, es drohe eine Überlastung der örtlichen Krankenhäuser, kann er ohne Parlamente befragen zu müssen jederzeit und unbefristet ein Corona-Terroregime errichten und das öffentliche Leben ggf. vollständig zum Erliegen bringen sowie das Versammlungs- sowie Demonstrationsrecht aussetzen. Dieses „Gesetz“ ist ganz offenbar auf eine unbegrenzte Dauer angelegt. Desweiteren soll die Pflicht zum Tragen einer gesundheitsschädlichen Unterwerfungsmaske quasi überall außerhalb der eigenen Wohnung auf Ewig gelten.

    Zusätzlich wird nach wie vor mit Hochdruck an der Einführung einer Impfpflicht ab 18 gearbeitet. Dieses größte Verbrechen seit der Nazi-Euthanasie bedeutet den Verlust des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit und ist selbstverständlich nicht auf einen sog. „Corona-Virus“ beschränkt. Zukünftig soll der BRD-Verbrecherstaat die Möglichkeit bekommen, jederzeit und zu jedem Zweck eine Durchimpfung der Bevölkerung anzuordnen bei drakonischen Strafen im Falle einer Weigerung. Bereits 233 Politverbrecher des Bundestages haben einen entsprechenden Entwurf gezeichnet.

    Wir gehen schweren Zeiten entgegen; eine AfD wird uns da auch nicht mehr helfen können. Wir brauchen eine starke, entschlossene und mutige außerparlamentarische Opposition!

  4. In Ungarn wurden gestern fast alle Corona-Beschränkungen aufgehoben. Lediglich im Gesundheitssektor besteht noch eine Maskenpflicht.
    Keine Impfflicht, keine Abstandspflicht, keine Begrenzung der Personenzahl in Räumen und im Freien.
    Man hat erkannt, daß die derzeit grassierende Omikron-Variante keine wirkliche Gefahr darstellt und nicht mehr ist als ein gewöhnlicher Schnupfen – und man hat im Gegensatz zu Deutschland die gebotenen Konsequenzen gezogen und fast alle Beschränkungen aufgehoben. So geht Politik FÜR das Volk.

  5. Toll, bin begeistert, mal etwas von Wolfgang Taufkirch hier zu lesen! Die Verdienste von Pegida Dresden und Taufkirch um die Freiheitsbewegung sind nicht vergessen.

    Die städteübergreifende Vernetzung in Sachsen ist sicher ein guter Ansatz, der dem Establishment Angst macht. Und alles, was diesen Scheißern Angst macht, kann nur gut sein.

    In unserem recht provinziellen Landkreis in Nordhessen gibt es rund 20 verschiedene Montagsspaziergänge. Im Schnitt vielleicht 140 Teilnehmer. Wenn man die an einem Montag mal alle zusammenführen könnte, wären das bestimmt 3.000 Menschen und das würde mächtig Eindruck machen, wenn eine solche Anzahl friedlich & freundlich durch die Dörfer und Großgemeinden ziehen würde.

    Generell sage ich: Mit welchem Recht schikaniert uns diese Drecksbande weiter! Bei uns in Hessen lässt man uns seit Freitag wenigstens draußen in Ruhe und verschont uns mit blödsinnigen Auflagen, über das sich jedes Virus halbtot lacht. In den Supermärkten zwingen sie uns aber weiter die FFP2-Scheiße ins Gesicht.

    Mein Immunsystem lacht sich über Viren aber halbtot, nein, es schätzt sie sogar, um gut in Funktion zu bleiben. Und ich mag Viren oder sagen wir, ich respektiere sie. Viren gehören zur Geschichte der Welt und der Menschheit wie die Elemente, wie die wunderbaren Wälder, die uns hier – trotz der Grünen – noch umgeben, und wie alles, was dem Menschen und der Natur eigen ist. Das hat nur eine medizingläubige Menschheit in weiten Teilen vergessen oder verdrängt.

  6. Per me si va nella citta dolente …
    Wer durch mich geht, lasse alle Hoffnung fahren.

    Gestern abend – Kreisstadt in Nordhessen 18 00:
    Nada, niente, rien, nuffin, nichts, nitschto –
    nicht mal die Trachtengruppe
    Den CDU-BM wird’s gefreut haben.

    War’s vielleicht die Kälte?

  7. Die halten den Spritpreis so hoch, weil sie denken, das dann Keiner mehr auf die Demos fährt. Dumm nur, das die Meisten einen Spaziergang machen u. vor Ort wohnen. Aber das mit dem Denken haben’s die in der Regierung ja nicht so.

  8. Toll! Endlich wieder etwas Aufmunterndes. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir müssen zusammen arbeiten und dürfen nicht locker lassen, bis wir diese Dreckspolitiker wieder los sind.
    Gegen die Masse haben die Kommunisten keine Chance.

  9. Wuehlmaus 08. März 2022 at 11:41

    Gratuliere – wenigstens schläft nicht ganz Nordhessen.

    Mit Virus 1 kam das Leben auf die Erde. Viren – ohne Viren gibt es kein Leben. Viren sind die Grundlage des:
    Survival of the fittest.
    Aber das begreifen die „Experten“ nie.

  10. @ Ben Shalom 8. März 2022 at 10:56

    Die Corona-Junta muss fallen.
    Widerstand!

    ————————–

    Und ob wir diese Drecksbande wegkriegen!

    ————————–

    @ Berggeist 8. März 2022 at 10:57

    und wenn wir zusammenhalten, kleinere Differenzen zeitweilig zurückstellen, werden wir ein unbesiegbare Masse sein!

    ———————–

    Das ist genau meine Denkweise. Diese ständigen Spaltereien, weil irgendwer irgendwo einen „falschen“ Nebensatz von sich gegeben hat, sind einfach nur kontraproduktiv und nützen nur den Faschos, die uns regieren und schikanieren. Das muss endlich jeder kapieren und demensprechend handeln. Wobei die Gegenseite natürlich immer gekaufte Leute schickt, um spaltend und zersetzend zu wirken, sodass manche der „Konflikte“ bewusst herbeigeführt werden. Doch man erkennt diese Figuren mittlerweile, ihr Job wird schwieriger. Auch wir haben gelernt und sind da sensibler geworden. Wir Wessis hatten halt nicht die Osterfahrung wie zum Beispiel unser lieber Ben, bei denen jeder sofort Bescheid wusste, wenn sich eine Stasitype betont unauffällig unters Volk mischte. Und in Bezug auf die „Guten“: Wir müssen nicht jeden liebhaben, der mit uns spaziert, aber respektieren sollten wir uns gegenseitig, denn dann sind wir eine starke, mächtige Kraft.

  11. Noch meine Erfahrung von gestern Abend – und die war überaus positiv.

    Ich war gestern mal in einem anderen Kleinstädtchen unseres Kreises unterwegs als sonst. Der einzige Wermutstropfen: Nur 90 Leute. Aber da waren tolle Exemplare der Gattung Mensch dabei und es herrschte eine so wunderbare, fröhliche Stimmung, wie ich sie noch auf keinem Spaziergang zuvor erlebt hatte.

    Die zwei, drei Leutchen, die offensichtlich die Organisation gemacht haben, waren dermaßen freundlich und unaufdringlich, einfach vorbildlich. Keine rüden Typen, die andere angeraunzt hätten a la „Ey, da geht’s lang!“ Der eine hatte ein kleines Glöckchen, ging durch die Reihen und bimmelte, wenn er uns etwas mitteilen wollte, und erklärte jedem ganz genau, was da los ist, wie die Spaziergänge hier mit fünf Leuten begonnen haben und informierte interessierte Teilnehmer sogar über historische Fachwerkbauten am Wegesrand. Und tolle Gesprächspartner, feine Menschen darunter. Es war ein langer Spaziergang, bald 5 Kilometer – nein, nicht die Menschenmasse, die Wegstrecke.

    Zweimal haben wir unterwegs an markanten Plätzen Station gemacht und alle aus voller Kehle „Die Gedanken sind frei“ gesungen – und das war keine Pflichtübung, es kam aus den Herzen heraus und war so wohlklingend, dass man es eigentlich als Musik-Highlight auf YouTube einstellen müsste. Es wurden zwar Textzettel verteilt, doch die brauchte so gut wie keiner. Wie gesagt, auch wenn das manchem zu pathetisch klingen mag: Die Seele hat mitgesungen.

    Begleitet wurde das ganze von einem einzigen Polizisten (ohne Maske) und einer ebenfalls recht freundlichen, etwas korpulenten Dame vom Ordnungsamt, die im Polizeifahrzeug gemächlich neben uns her tuckerten – auch das war völlig entspannt.

    Jeder hat sich am Ende von jedem persönlich verabschiedet, jeder hatte beim Weggehen ein Lächeln im Gesicht. Ich kann nur jedem empfehlen, wo immer er „in diesem unserem Lande“ leben mag: Geht mal mit, Ihr findet überall etwas, auch in Eurer Umgebung, probiert es einfach. Ich verspreche Euch, nachher fühlt Ihr Euch viel besser als vorher!

  12. Gestern wurden die „erhöhten“ Infektionszahlen mit ca. 78.000 angegeben.

    Und allen Nachforschungen nach, wie das dann jetzt wieder erhöht sein kann, kam dabei heraus.
    DIE sog. UKRAINE- FRIEDENSDEMOS, wo die Leute in Massen wie im Rausch durch die Städte strömten, Corona war vergessen, das waren die Auslöser für die erhöhten Schnupfenzahlen.

    Aber bei der MINDERHEIT der „Querdenker“, die demonstrieren gehen, da spielt man sich dann auf als CORONA WÄCHTER! Verbietet die Demos!

    Hier dürfen die Leute nicht ohne TESTS in Bussen und Bahnen fahren.
    Das gilt natürlich nicht für die 1 MIO Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, die hier in Sonderzügen stündlich ankommen. Die armen Kinder mit Schnupfnasen, denen kann man nicht noch einen Test zumuten. Das wäre ja dann wirklich „typisch Deutsch“! Man will ja nicht gleich unangenehm auffallen, seine Gäste ungebührlich begrüßen.

    Hoffentlich wird dieser Corona Betrug endlich beendet.

  13. Die Ausländerkinder sind ja immer heilig und willkommener als die eigenen.

    Die Quarantäneknäste, die teuren PCR und anderen Tests die behält man den Urlaubsfamilien vor, wenn die zurückkommen von ihrem Urlaub! Da spielen die Kinder und das Leid der deutschen Kinder keine Rolle.
    Wo sind die Kindermasken? Wo sind die Kindertests? Kinderimpfungen??
    Da gibt es ganz sicher KEINE AUSNAHMEN!

  14. Echt zum Schämen – es reicht und es macht mich wütend!:

    Gestrandete russische Lkw-Fahrer auf Rastplätzen haben Angst vor Übergriffen
    *https://www.wochenblick.at/allgemein/keine-versorgung-fuer-russische-lkw-fahrer-notlage-bahnt-sich-an/
    Russische Lkw-Fahrer befinden sich auf einem Spießrutenlauf. Vor allem auf ihren Routen durch Deutschland sind sie mit offenen Anfeindungen und gar Übergriffen konfrontiert. Viele von ihnen haben Angst, weil sich auf ihren Lkw’s russische Kennzeichen befinden. Aber nicht nur das, aufgrund der Sanktionen wurden Tankkarten und Kreditkarten gesperrt. Sie können sich nicht mehr versorgen.
    Und dann das auch noch:
    Heckler & Koch versetzt Mitarbeiter mit russischen Wurzeln: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.aerger-bei-waffenhersteller-heckler-koch-versetzt-mitarbeiter-mit-russischem-hintergrund.5aa90e47-c536-4286–946f-d6d5c548ab0b.html?reduced=true
    WO sind jetzt die, die immer Rassismus und Diskriminierung kreischen?!

  15. @ Kulturhistoriker 8. März 2022 at 11:45

    Per me si va nella citta dolente …
    Wer durch mich geht, lasse alle Hoffnung fahren.

    Gestern abend – Kreisstadt in Nordhessen 18 00:
    Nada, niente, rien, nuffin, nichts, nitschto –
    nicht mal die Trachtengruppe
    Den CDU-BM wird’s gefreut haben.

    War’s vielleicht die Kälte?

    ——————

    Hey, lieber Kulturhistoriker! Nein, an der Kälte ist es noch nie gescheitert. Nix gibt’s mit Hoffnungen fahren lassen! Never ever! Lesen Sie, was ich hier geschrieben habe – und das ist echt und nicht erfunden. Eine Kreisstadt in Nordhessen ohne wöchentlichen Spaziergang gibt es eigentlich nicht, zumindest meines Wissens nicht.

    Ganz wichtig ist, dass Sie vernetzt sind – und das läuft fast ausschließlich über Telegram. Da erfahren Sie die genauen Treffpunkte und Zeiten. Manchmal ändert sich auch relativ kurzfristig etwas und man schließt sich geschlossen einem anderen Spaziergang in der Nähe an. Manche haben auch bewusst einen anderen Tag als Montag gewählt, um aktiven Leuten aus der Gegend die Teilnahme an zwei Spaziergängen zu ermöglichen. Das kann aber alles geklärt werden.

    Nochmal: Man muss unbedingt in den Netzwerken drin sein oder mit den „Machern“/Initiatoren persönlich Kontakt aufnehmen. Einige Telegram-Gruppen wurden nämlich auch „auf Eis gelegt“, weil da zu viele dubiose Leute kamen mit dem offensichtlichen Auftrag der Spaltung und Zersetzung.

    Ich habe jetzt einfach das Glück, nette Leute aus meinem kleinen Dorf gefunden zu haben – ich hatte die zuvor tausende Male gesehen, aber es steht ja keinem auf der Stirn geschrieben, dass er vernünftig tickt -, die jeden Montag zu einem Spaziergang hinfahren, manchmal auch noch zu einem weiteren im Lauf der Woche. Die holen mich einfach ab und ich lasse mich überraschen …… Für mich DIE Sensation: Da lebst du in einem solch kleinen Dorf und kennst die Leute nicht. 10 sind es in unserem 210-Einwohner-Dorf, von denen bekannt ist, dass sie definitiv auf unserer Seite stehen. Von denen waren gestern nur 3 dabei, aber die anderen werden wohl woanders hingefahren sein. Und die bekannten 10 haben ja auch Kinder, Enkel und weitere Verwandte, die uns zum guten Teil nicht abgeneigt sind, selbst wenn sie nicht oder noch nicht aktiv werden.

    Gestern für mich die größte Sensation: Das Auto, mit dem ich um 17.45 Uhr abgeholt wurde, war nicht das, mit dem ich gerechnet hatte. Es war ein Kleinbus und am Steuer saß der Gärtner aus dem Dorf, der überall in der Gegend bekannt ist und in diversen Dörfern der Umgebung seine Arbeiten ausführt. Von dem Mann hätte ich wirklich nie gedacht, dass er aus unserer Seite steht. Ich hatte ihn für einen Grünen gehalten, doch da hatte mir mein Nachbar mal was Falsches gesagt. Einer mit grünem Daumen ist er, ein Naturfreund und einer feiner Kerl: Er gestern: „Grüne? Die hab ich vor vielen Jahren mal gewählt. Einmal und nie wieder!“

    Ich finde das mit 10 exponierten Leuten bei 210 Einwohnern gewaltig! Man muss ja auch die vielen Kids und Oldies abrechnen, die nicht mehr aus dem Haus gehen. Und es ist durchaus möglich, dass es noch mehr gibt, die aber nicht wissen, dass sie nicht allein sind und des lieben Friedens wegen lieber die Klappe halten. Auch hier gibt es ja Zugezogene, die sich nicht so einfach offenbaren. So war ich ja vorher auch und meine „Kumpel“ hier wurden nur auf mich aufmerksam, weil ich einen feurigen Kommentar bei den „Freiheitsboten“ (wichtiger Begriff, unbedingt für die Suche nach Gruppen merken!) auf Telegram gepostet und dabei mein Dorf genannt hatte.

    BTW: Bisher fast nur positive Erlebnisse. Auch gestern hupten und winkten uns immer wieder Autofahrer zu, keiner der uns den Vogel oder Scheibenwischer gezeigt hätte.

  16. In GT ist nun zum 2. Mal die Gegendemo der
    linken Gutmenschen ausgefallen, nachdem die
    Lokalmedien beim zweiten Auftreten des
    „Linksbündnis gegen die Maßnahmenverweigererbewegung“
    gejubelt hatten, es habe sich etabliert.

    Gestern erschien das Ordnungsamt nicht.
    Die Polizei hielt sich zurück.
    Masken brauchten wir keine zu tragen; es gab auch
    keine Lautsprecheransage dazu, ein Versammlungleiter
    möge sich melden. Musik durfte unbehelligt
    abgespielt werden.

    Das zarte Persönchen (36), das vom dicken Bullennilpferd:in
    in die Schaufensterscheibe gerammt wurde, hat drei
    Staatsschutzvorwürfe am Halse: Versammlungsleiterin
    einer unangemeldeten Versammlung, Widerstand gegen
    die Staatsgewalt, Körperverletzung…

    Ob im Gerangel das Nildpferd überhaupt was abbekam ist
    fraglich. Mehr als ein blauer Fleck am Schienbein kann es
    aber nicht gewesen sein. Solche blauen Flecke habe ich
    als Radfahrer öfters, wenn ich kurzfristig abspringen muß,
    weil dämliche Hidschabweiber u. Brut auf dem Radweg
    herumlatschen oder orientalische Autoraser mich abdrängen.

    Die Schaufensterscheibe bekam gar nichts ab, da logen die
    Medien inkl. Polizeipresse. Der anderen Person wird ebenfalls
    „Versammlungsleiter einer…“ vorgeworfen. Was auch nicht stimmt.
    Nur weil er 2 Min. ein Banner mitrug.

    Die Linken sind jetzt Bestmenschen mit einem
    neuen Feind: Zar Putin. Eine Kundgebung vor dem
    Rathaus GT hat sie vollkommen erschöpft: Ach, wenn
    doch Putin nur ein lupenreiner Kommunist wäre,
    dann müßten sich die linken Amerikahasser nicht
    so peinlich verrenken! 😀

  17. Armageddon2015 8. März 2022 at 13:04
    Nie hätte ich gedacht, dass es unter den Deutschen so viele boshafte Leute gibt. Erst die ganze Hetze gegenüber den Ungeimpften und nun fallen diese Blödmänner- u. Frauen auf die mediale Russenhetze herein. Für dieses dumme Pack muss man sich schämen.

  18. Sie kennen Sketch-Up? Natürlich….Dieter Krebs ( RIP ) und die sexy Beine von Iris Berben.

    Irgendwie kam mir das in den Sinn, als ich eben auf Welt.de Artikel über die Flüchtlinge aus/über die Ukraine gelesen habe. Oder besser die kritischen Kommentare.

    Man daher den Sketch auch anders verstehen. 😉

    https://www.youtube.com/watch?v=_5r5RMmg3_Q

    ca. 20 Sekunden

  19. Die Linken beschweren sich, weil die Querdenker schon vor Politikerwohnhäusern aufgetreten seien. Die selben Politverbrecher schritten aber nicht ein, als das Zentrum für Politische Schönheit wochenlang vor Höckes Wohnhaus herumlungerte, um Höcke einzuschüchtern.

  20. @Taurus1927 8.Maerz 2022 at 13:20

    Dieter Krebs war ein großer, bewundernswerter Komiker und Schauspieler!
    Iris Berben tue ich mir nicht mehr an, seit sie im Clownskostüm im TV gegen Andersdenkende, IMPFGEGNER und
    SPAZIERGÄNGER gehetzt hat! So was ist in meinen Augen schon Hetze , wenn nicht sogar Volksverhetzung!!!
    Bitte verschonen Sie mich mit der Person!!!

  21. 8. MÄRZ – INTERNATIONALER
    TRANSEN-, EMANZEN-, MOSLEM- & NEGER:INNENTAG

    Die vielbeschäftigten linken Berufsmeckerer

    Sie machen Druck vor der nächsten Verhandlungsrunde: In Gütersloh haben Beschäftigte aus städtischen Kitas, aus dem Sozialbereich der Kitas, den sozialen Diensten, der Behindertenhilfe und den Ganztagsschulen am Vormittag (08.03.) gestreikt.

    Nach Angaben des Deutschen Gewerkschaftsbundes sind rund 120 Menschen auf den Vorplatz des Rathauses gekommen und haben mit bunten Schirmen auf sich aufmerksam gemacht. Es geht um mehr Lohn und vor allem um mehr Personal in den einzelnen Bereichen.

    Schon um 7.30 Uhr trafen sich Beschäftigte vor den Kitas Fichtestrasse, Siegfriedstrasse und Teismannsweg und liefen von dort aus zu der Kundgebung vor das Gütersloher Rathaus.
    https://d2hc0e42nnlkgz.cloudfront.net/fileadmin/_processed_/b/1/csm_Streik_Kita_GT_7e475a2a42.jpg
    DA SIND SIE ABER TAPFER MARSCHIERT,
    vor allem die von der Fichtestr. – Und wo
    blieben die Kindergartenkinder?

    JEDER KRITISCHE FURZ EINE STRAFTAT
    Brennende Wahlplakate, blau beschmierte Stolpersteine und Politiker wie Sven-Georg Adenauer oder Michael Esken, die Beleidigungen und Beschimpfungen ausgesetzt sind: Im Kreis Gütersloh haben die Fälle an politischen Straftaten im vergangenen Jahr um 81 Prozent zugenommen.

    ABGEBILDET u.a. EIN BRENNENDES SOZILISTEN-PLAKAT
    der MLPD, was ich ihr gönne, aber trotzdem für falsch
    halte. Ob es echt brannte oder nur gestellt fürs Foto?
    Der Neuen Westfälischen/SPD-Blatt traue ich alles zu:
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23203191_Staatsschutz-gibt-an-Mehr-politische-Straftaten-im-Kreis-Guetersloh.html

  22. @ Wuehlmaus 8. März 2022 at 12:01
    … Diese ständigen Spaltereien, weil irgendwer irgendwo einen „falschen“ Nebensatz von sich gegeben hat, sind einfach nur kontraproduktiv und nützen nur den Faschos, die uns regieren und schikanieren. Das muss endlich jeder kapieren und demensprechend handeln. …
    ————————————————————————
    Stimmt. Aber manche raffen es nicht. Die springen im Dreieck wenn man „Flüchtlinge“ sagt, statt Invasoren; wenn einer die NS Regierung als rechts, statt links bezeichnet (weil die offizielle Weise ein Links nicht zulässt), bei jedem Satz finden sie etwas, was man anders sagen sollte. DAS ist Unverstand zum Quadrat oder Absicht.

  23. Placker 8. März 2022 at 11:48
    Die halten den Spritpreis so hoch, weil sie denken, das dann Keiner mehr auf die Demos fährt.
    […]

    Ich denke eher, der wahrscheinlichere Grund dürfte der Einnahmerückgang an Mineralölsteuer-Einnahmen durch die durch die großflächigen Homeoffice-Regelungen gewesen sein und man die durch höhere Preise zu kompensieren versucht.
    Die Mineralölsteuer ist ist für den Staat eine fest geplante Einnahmequelle, die man versucht, auf konstantem Niveau zu halten.

  24. Luise59 8. März 2022 at 13:26
    @Taurus1927 8.Maerz 2022 at 13:20

    Dieter Krebs war ein großer, bewundernswerter Komiker und Schauspieler!
    Iris Berben tue ich mir nicht mehr an, seit sie im Clownskostüm im TV gegen Andersdenkende, IMPFGEGNER und
    SPAZIERGÄNGER gehetzt hat! So was ist in meinen Augen schon Hetze , wenn nicht sogar Volksverhetzung!!!
    Bitte verschonen Sie mich mit der Person!!!
    ———————————————————-
    Es tut mir leid, dass ich die Person Iris Berben nicht vorher komplett durchleuchtet habe. Mir ging es um den Sketch und damit im Zusammenhang mit den Flüchtlingen, den man(n)/frau natürlich so nicht sehen muss.

    Gerne „verschone“ ich Sie mit Iris Berben. Sofern Ihres Erachtens hier Volksverhetzung vorliegt, können und dürfen Sie gerne Anzeige gegen Frau Berben erstatten. Die ist schließlich keine Politdarstellerin, gegen die Anzeige völlig aussichtslos oder unmöglich ist. 😉

  25. Kulturhistoriker 8. März 2022 at 11:51
    Wuehlmaus 08. März 2022 at 11:41
    Gratuliere – wenigstens schläft nicht ganz Nordhessen.
    Mit Virus 1 kam das Leben auf die Erde. Viren – ohne Viren gibt es kein Leben. Viren sind die Grundlage des:
    Survival of the fittest.
    Aber das begreifen die „Experten“ nie.

    Nein ! Da ein Virus keinen Stoffwechsel hat ( im Gegensatz zur Bakterie ) stimmt
    Ihre Aussage nicht. Erst war das Leben da und danach konnte ein Virus erst “ leben „.
    Es ist auf einen „Wirt“ angewiesen.

  26. SPD, äh NW-KAUFARTIKEL

    Gütersloh (GT)
    Schon wieder Abteilungsleiter Polizei im Kreis Gütersloh gesucht

    43 Jahre war Christoph Ingenohl (62) insgesamt bei der Polizei; seit 2018 Abteilungsleiter in Gütersloh. Beim vorigen Wechsel auf dieser Position ist es zu einer mehrmonatigen Vakanz gekommen.
    Rainer Holzkamp
    08.03.2022 | Stand 08.03.2022, 09:53 Uhr
    +https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23211267_Schon-wieder-Abteilungsleiter-Polizei-im-Kreis-Guetersloh-gesucht.html

    Kreis Gütersloh Newsblog zum Ukraine-Krieg: Hospital hisst Flagge –

    ➡ blaue und gelbe Stoffe extrem nachgefragt

    Eduard Grabowski, Inhaber eines Stoff-Geschäfts in Rheda-Wiedenbrück, berichtet aktuell von einer größeren Nachfrage nach wetterfestem Polyester-Stoff in Gelb und Blau.

    DER RUBEL, äh EURO MUSS ROLLEN!

    Der Angriffskrieg auf die Ukraine durch Russlands Präsident Putin hat Auswirkungen bis in den Kreis Gütersloh. Hier gibt es alle Informationen dazu.
    RAUTHAUS GT
    https://www.nw.de/_em_daten/_cache/image/1xQlZGemRjVGV0SjJjc3dRdXNqS005VGdFQitTdDMzK244MW9va1RLYWhWbTB0ZmdVNlcwUlYvamhMR09GVW9kRmlSWC9IVFc0dWtxbGtzSEJjM2hnZGQzd3J6ZCthcThZVEEwR1o3b1ZodE09/220307-1525-rathaus-gt.jpg

    Neuer Gütersloher Hochbau-Chef (59) überraschend gestorben

    AN & MIT CORONA ODER ADIPOSITAS?
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23211518_Neuer-Guetersloher-Hochbau-Chef-59-ueberraschend-gestorben.html

  27. Eben in einem WhatsApp-Profil gelesen:

    „Das dämliche Palaver von Gutmenschen belastet meine Darmflora!“

  28. @ Armageddon2015 8. März 2022 at 13:04

    Echt zum Schämen – es reicht und es macht mich wütend!:

    Gestrandete russische Lkw-Fahrer auf Rastplätzen haben Angst vor Übergriffen
    *https://www.wochenblick.at/allgemein/keine-versorgung-fuer-russische-lkw-fahrer-notlage-bahnt-sich-an/
    Russische Lkw-Fahrer befinden sich auf einem Spießrutenlauf. Vor allem auf ihren Routen durch Deutschland sind sie mit offenen Anfeindungen und gar Übergriffen konfrontiert. Viele von ihnen haben Angst, weil sich auf ihren Lkw’s russische Kennzeichen befinden. Aber nicht nur das, aufgrund der Sanktionen wurden Tankkarten und Kreditkarten gesperrt. Sie können sich nicht mehr versorgen.
    Und dann das auch noch:
    Heckler & Koch versetzt Mitarbeiter mit russischen Wurzeln: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.aerger-bei-waffenhersteller-heckler-koch-versetzt-mitarbeiter-mit-russischem-hintergrund.5aa90e47-c536-4286–946f-d6d5c548ab0b.html?reduced=true
    WO sind jetzt die, die immer Rassismus und Diskriminierung kreischen?!

    ——————–

    Das ist auch mir peinlich, dass manche meiner eigenen Landsleute sich so verhetzen und aufwiegeln lassen und diesen bedauernswerten LKW-Fahrern, die nun wirklich nichts dafür können, das Leben schwer machen. Wenn ich solch ein verhetztes Dreckschwein mal erwische, sollte der sich ganz schnell vom Acker machen, sonst kriegt er Saures!

    Leider ist mein Auto derzeit nicht fahrbereit, ich werde aber mit dem Motorroller und ’ner dicken Tüte voller Lebensmittel gleich mal die LKW-Parkplätze an der B3 in meiner Umgebung abfahren. Habe für circa 30 Euro Lebensmittel aufgeladen. Soll ja auch nur mein kleiner, bescheidener Beitrag werden. Wenn ich mit den Sachen zwei russischen Brummi-Fahrer etwas helfen kann, hat es schon seinen Zweck erfüllt.

    Die Freien Sachsen unterstützen solche Aktionen ja im großen Stil – das ist echte Mitmenschlichkeit, nicht etwa die Aufnahme kaffeebrauner „Flüchtlinge“, die den Koran und das iPhone einstecken und sich unter die Ukraine-Flüchtlinge gemischt haben.

    https://t.me/freiesachsen

  29. Taurus1927 8. März 2022 at 13:45

    Es tut mir leid, dass ich die Person Iris Berben nicht vorher komplett durchleuchtet habe. Mir ging es um den Sketch und damit im Zusammenhang mit den Flüchtlingen, den man(n)/frau natürlich so nicht sehen muss.

    Gerne „verschone“ ich Sie mit Iris Berben. Sofern Ihres Erachtens hier Volksverhetzung vorliegt, können und dürfen Sie gerne Anzeige gegen Frau Berben erstatten. Die ist schließlich keine Politdarstellerin, gegen die Anzeige völlig aussichtslos oder unmöglich ist.

    Schlimmer noch:
    Die hat mal gedroht, zum Judentum überzutreten.

  30. In Baden-Württemberg und Bayern gibt es inzwischen auch zahlreiche Demos/Spaziergänge an verschiedenen Wochentagen!
    Augsburg /Bayern 07.03.2022 https://youtu.be/xN3f31lJsjo
    Nürnberg/Bayern 07.03.2022 https://youtu.be/p3W72RMbUyE
    Kempten/Allgäu 07.03.2022 https://youtu.be/ZQiIN3Wu-xg
    Tübingen /Baden-Württemberg https://youtu.be/3cBEiAERfyU
    Pforzheim/Baden-Württemberg https://youtu.be/OZ-PpvFkyEo
    Herne NRW 06.03.2022 https://youtu.be/blibttDogqc
    Ansbach/Bayern 05.03.2022 https://youtu.be/izBNP_-4FSQ
    Reutlingen/Baden-Württemberg. https://youtu.be/Ju9F97P2PWU

    FRIEDE FREIHEIT KEINE DIKTATUR UND KEINEN IMPFZWANG!

  31. @ Taurus1927 8. März 2022 at 13:45

    Luise59 8. März 2022 at 13:26
    @Taurus1927 8.Maerz 2022 at 13:20

    Dieter Krebs war ein großer, bewundernswerter Komiker und Schauspieler!
    Iris Berben tue ich mir nicht mehr an, seit sie im Clownskostüm im TV gegen Andersdenkende, IMPFGEGNER und
    SPAZIERGÄNGER gehetzt hat! So was ist in meinen Augen schon Hetze , wenn nicht sogar Volksverhetzung!!!
    Bitte verschonen Sie mich mit der Person!!!
    ———————————————————-
    Es tut mir leid, dass ich die Person Iris Berben nicht vorher komplett durchleuchtet habe. Mir ging es um den Sketch und damit im Zusammenhang mit den Flüchtlingen, den man(n)/frau natürlich so nicht sehen muss.

    Gerne „verschone“ ich Sie mit Iris Berben. Sofern Ihres Erachtens hier Volksverhetzung vorliegt, können und dürfen Sie gerne Anzeige gegen Frau Berben erstatten. Die ist schließlich keine Politdarstellerin, gegen die Anzeige völlig aussichtslos oder unmöglich ist. ?

    ——————–

    Nee, nee, nur nicht persönlich nehmen! Die Berben ist wirklich ein systemhöriges Miststück geworden und tritt mit Begeisterung dafür ein, uns alle mit dem Gendreck zwangszuspritzen. Eine Hure des Systems und im Hirn genauso zugeschissen wie eine Pfuschi Glas. Früher habe ich aber die Sketche mit Krebs und Berben gerne gesehen.

  32. KAUFARTIKEL

    DAS PIETISTISCHE GT
    Tanzen in Kriegszeiten?
    Auftakt für Gütersloher „Wapelbeats“ auf der Kippe

    „Bademeister“ Matthias Markstedt steht erneut vor einer Wapelbad-Saison mit Unwägbarkeiten. Der offizielle Auftakt am 1. Mai ist gefährdet – die Corona-Helfer-Party wurde verschoben.
    Rainer Holzkamp
    08.03.2022 | Stand 07.03.2022, 17:02 Uhr

    Gütersloh. Erst Corona, jetzt der Krieg
    oder besser gesagt: beides.
    Denn noch sind die Pandemiebeschränkungen nicht komplett aufgehoben. Und von einem Waffenstillstand ist die Ukraine, wie es scheint, weit entfernt. „Doch wer will schon in Kriegszeiten tanzen?“, fragt Matthias Markstedt. Der „Bademeister“ im Wapelbad steht somit erneut vor einer Saison voller Unwägbarkeiten. Gefährdet ist auf jeden Fall der offizielle Saisonauftakt am 1. Mai mit den ersten „Wapelbeats“ dieses Jahres wie immer nicht ganz umsonst und draußen…

    ++++++++++++++

    Weshalb wird fast nur die ukrain. Flagge
    mit Friedenstaube gezeigt?
    https://www.cvjm-jugendwerk-ulm.de/
    Ich habe zu meiner Taube auch die russ. gemalt
    u. gestern zum Spaziergang mitgenommen.

    Wenn man Frieden fordert, dann gefälligst
    auch für Rußland. So ist´s richtig:
    https://politik.watson.de/imgdb/12db/Qx,B,0,0,409,729,170,303,68,121/3153373722092708

  33. pro afd fan 8. März 2022 at 13:12:

    Nie hätte ich gedacht, dass es unter den Deutschen so viele boshafte Leute gibt.

    Und warum glauben Sie es dann jetzt?
    Warum vertrauen Sie den Medien mehr als sich selbst und Ihrer Erfahrung?

    Haben die Medien in den vergangenen zwei Jahren irgendetwas getan, um sich dieses blinde Vertrauen zu verdienen?

    Tatsächlich geht es in dem verlinkten Bericht vor allem um die Versorgungslage der LKW-Fahrer aufgrund der bösartigen Sanktionen. Das ist ja auch tatsächlich ein großes Problem, das jedoch von der Politik ausgeht, nicht von den Leuten.

  34. @ Maria-Bernhardine 8. März 2022 at 13:47

    Neuer Gütersloher Hochbau-Chef (59) überraschend gestorben

    AN & MIT CORONA ODER ADIPOSITAS?
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23211518_Neuer-Guetersloher-Hochbau-Chef-59-ueberraschend-gestorben.html

    —————————

    Natürlich ist der arme Kerl an dem Pfizer-Dreck gestorben, woran denn auch sonst. Bei dieser Häufung von „Plötzlich & Unerwartet“ muss das inzwischen jedem klar sein. Wer das immer noch ignoriert, dem ist leider nicht zu helfen.

    Ich fordere einen öffentlichen Schauprozess für Sahin und seine Tusnelda!

  35. @ Nuada 8. März 2022 at 13:59

    pro afd fan 8. März 2022 at 13:12:

    Nie hätte ich gedacht, dass es unter den Deutschen so viele boshafte Leute gibt.

    Und warum glauben Sie es dann jetzt?
    Warum vertrauen Sie den Medien mehr als sich selbst und Ihrer Erfahrung?

    Haben die Medien in den vergangenen zwei Jahren irgendetwas getan, um sich dieses blinde Vertrauen zu verdienen?

    Tatsächlich geht es in dem verlinkten Bericht vor allem um die Versorgungslage der LKW-Fahrer aufgrund der bösartigen Sanktionen. Das ist ja auch tatsächlich ein großes Problem, das jedoch von der Politik ausgeht, nicht von den Leuten.

    —————–

    Nein, da sind wir wieder mal an einem Punkt angekommen, liebe Nuada, wo ich Ihnen vorhalten muss, sich nicht gut genug informiert haben. Wenn man auf Telegram unterwegs ist, weiß man, dass seit Tagen verhetzte DEUTSCHE, SystemwiXXer, teilweise mit blau-gelb drapierten Autos, „gestrandete“ russische Fernfahrer beleidigen, beschimpfen und verjagen und zum Teile Steine auf deren LKWs werfen, sodass viele inzwischen die Autobahnen verlassen haben und runter auf die Landstraßen sind, um in Frieden gelassen zu werden von diesen aufgehetzten Ärschen. Und ja, das sind DEUTSCHE Mitbürger, leider! Derselbe Typus Mensch, der 1938 jüdischen Geschäftsleuten die Scheiben eingeschmissen hat.

  36. @Wuehlmaus 8. März 2022 at 14:07:

    Wenn man auf Telegram unterwegs ist, weiß man, dass seit Tagen verhetzte DEUTSCHE, SystemwiXXer, teilweise mit blau-gelb drapierten Autos, „gestrandete“ russische Fernfahrer beleidigen,

    Schreiben die Leute auf Telegram, dass sie das SELBER machen oder dass sie das gut finden? Oder sind das nur empörte Berichte darüber, dass böse andere „SystemwiXXer“ das tun und dass man das ganz furchtbar findet.

    Derselbe Typus Mensch, der 1938 jüdischen Geschäftsleuten die Scheiben eingeschmissen hat.

    Nicht zu vergessen, derselbe Typ Mensch, der sich 2018 an den Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz beteiligt hat. Das ist sehr gut „dokumentiert“ – auf jeden Fall professioneller gelogen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Chemnitz_2018

    Ich schließe nicht aus, dass es einzelne Übergriffe gibt, bei der massiven Hetze wäre es auch fast ein Wunder, wenn sich gar niemand hinreißen lassen würde. Aber der verlinkte Bericht gibt gar nichts Konkretes her.

    Es glaubt eben jeder das, was er glauben will.

  37. @ Wuehlmaus 8. März 2022 at 14:00

    Ich fordere einen öffentlichen Schauprozess für Sahin und seine Tusnelda!

    —————-

    Noch eine kurze Bemerkung zu den beiden osmanischen Giftpanschern, die sich in meiner Sicht schlimmster, nahezu genozidaler Verbrechen gegen die Menschheit schuldig gemacht haben: Dass diese beiden Scharlatane so gepuscht und zu Helden gestempelt wurden, ist einzig der elendigen, skrupellosen Merkel, die in 16 Jahre nur Dreck und Verhängnis über uns gebracht hat, zu verdanken, weil das saubere Pärchen einfach zu gut in ihre verschissenen Narrative passte. Die alte Kuh gierte förmlich nach der Erfolgsstory türkische Zuwanderer, die auch noch als Retter der Menschheit gefeiert werden können. Schlächter der Menschheit wäre wohl passender.

  38. @ Nuada 8. März 2022 at 14:21

    @Wuehlmaus 8. März 2022 at 14:07:

    Wenn man auf Telegram unterwegs ist, weiß man, dass seit Tagen verhetzte DEUTSCHE, SystemwiXXer, teilweise mit blau-gelb drapierten Autos, „gestrandete“ russische Fernfahrer beleidigen,

    ———-

    Schreiben die Leute auf Telegram, dass sie das SELBER machen oder dass sie das gut finden? Oder sind das nur empörte Berichte darüber, dass böse andere „SystemwiXXer“ das tun und dass man das ganz furchtbar findet.

    Derselbe Typus Mensch, der 1938 jüdischen Geschäftsleuten die Scheiben eingeschmissen hat.

    Nicht zu vergessen, derselbe Typ Mensch, der sich 2018 an den Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz beteiligt hat. Das ist sehr gut „dokumentiert“ – auf jeden Fall professioneller gelogen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Chemnitz_2018

    Ich schließe nicht aus, dass es einzelne Übergriffe gibt, bei der massiven Hetze wäre es auch fast ein Wunder, wenn sich gar niemand hinreißen lassen würde. Aber der verlinkte Bericht gibt gar nichts Konkretes her.

    Es glaubt eben jeder das, was er glauben will.

    ——————–

    Die Freien Sachsen, und die sind über jeden Zweifel gerade unter Patrioten erhaben, berichten genau das seit Tagen und die Fahrer ihrer Hilfskonvois schildern, auch in kurzen Videos, genau das. Wir müssen uns damit abfinden, dass es auch unter Deutschen schreckliche Ärsche gibt, richtiges Saupack von Söderschem Charakterformat, auch ganz unten, die kleinen Pisser, die sich an Schwächeren vergreifen, und die Blockwarte meine ich. Neben sehr, sehr vielen Menschen von anständigem Charakter, wie ich sie in meinen ersten Beispielen in diesem Thread geschildert und gewürdigt habe.

  39. @Wuehlmaus 8.Maerz 2022 at 14:26
    Es gibt immer noch beratungsresistente Impffanatiker!
    „Trotz Corona mit Lungenembolie – Innenminister Strobl dankbar für Impfungen“.
    Der dreifach geimpfte baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl ist nach einem schweren Verlauf einer Coronainfektion mit Lungenembolie nach fast einwöchigem Klinikaufenthalt wieder zu Hause.
    TROTZ IMPFDURCHBRUCH UND LUNGENEMBOLIE IST ER DANKBAR FUER DIE IMPFUNGEN.
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schwerer-corona-verlauf-thomas-strobl-nach-lungenembolie-aus-klinik-entlassen.7acf5e56-56d1-402e-86ef-83d53ea19fb3.html

  40. @Wuehlmaus 8. März 2022 at 14:32

    Wir müssen uns damit abfinden, dass es auch unter Deutschen schreckliche Ärsche gibt

    Das habe ich nie bezweifelt. Selbstverständlich gibt es die. Aber bei „Hetzjagden“ aller Art bin und bleibe ich skeptisch – auch wenn sie von alternativen Seiten kommen. Ich habe im Internet keinen einzigen Kommentar von jemandem gefunden, der das gut findet, dafür aber jede Menge, die sich darüber empören.

  41. @@Wuehlmaus;

    Und jetzt drücken Sie mir bitte die Daumen, dass ich es irgendwie schaffe, ungeimpft, ungenesen, ungetestet und ungestorben mit meinen zwei kleinen Schätzchen beim Tierarzt reinzukommen.

  42. @ Nuada: Alle Daumen sind ganz fest gedrückt! Ihre 4 U’s sind für mich faktisch nur 1G, also schlicht und einfach GESUND.
    🙂

  43. Bin übrigens unterwegs und sitze gerade in der tollen, intensiven Sonne auf einer Bank. Habe gerade den ersten LKW mit russischer Kennung auf einem großen LKW-Parkplatz bei Gilserberg am Rande der B3 entdeckt und werde ihn gleich mal mit meinen mitgebrachten Fressalien behelligen. Vielleicht erzählt mir der Fahrer was über seine Erlebnisse der letzten Tage.

  44. @ Luise 59: Dieser eklige Schäuble-Spezi ist so vernagelt, dass er vermutlich durch seine Staatskanzlei noch der Sahin-Türeci-Sippschaft für ein angenehmes Ableben danken lässt, wenn er an dem Pfizer-Dreck krepiert ist.

  45. Da ja immer noch ein angeblich gefährliches Killer-Virus durch die ganze Welt tingelt, sollte unser Bundesgesundheitsminister-Darsteller Lauterbach aufgefordert werden, sich umgehend öffentlich zu den ins Land strömenden Ukrainern zu äußern.
    .
    Überall tausende von Ukrainern ohne Masken und ohne Abstand. Und diese Massen von „Viren-Schleudern“ strömen nun u.a. auch in unser Land und bringen auch uns in tödliche Gefahr.
    .
    Wie wird uns das der Lauterbach erklären? Z.B. es wäre eine Notsituation?
    Würde ich nicht gelten lassen. Denn die Ukrainer fliehen vor einer tödlichen Gefahr (Krieg) in ihrem Land und begeben sich in die nächste tödliche Gefahr, indem sie keine Masken tragen und keinen Abstand halten.
    .
    Sollte es als Notfallsituation dargestellt werden, sage ich:
    Wenn ich z.B. im Supermarkt einkaufen gehe, bin ich auch in einer Notfallsituation. Ich muss mir Lebensmittel kaufen, um zu überleben. Also muss ich im Supermarkt keine Maske tragen.
    .
    Das Alles entlarvt doch zusätzlich das Corona-Märchen als das was es ist….Ein gigantischer Betrug. Und sollte viele Corona-Gläubige wachrütteln.

  46. @ Wuehlmaus 8. März 2022 at 14:00

    Als ich merkte, daß ich die DNS-Impfung vergessen
    hatte, war es zu spät, mein Kommentar schon weg.

  47. Rheinlaenderin 8. März 2022 at 15:43

    „…Sollte es als Notfallsituation dargestellt werden, sage ich:
    Wenn ich z.B. im Supermarkt einkaufen gehe, bin ich auch in einer Notfallsituation. Ich muss mir Lebensmittel kaufen, um zu überleben. Also muss ich im Supermarkt keine Maske tragen….“
    ——————————————————

    Viel Erfolg bei einer dann ggf. erfolgten Owie und Ihrem Einspruch.
    Die Tage sah ich die üblichen Schülergruppen ( Frühstück bestehend aus einer Tüte Chips und Dose Cola bezahlt mit Mamas Girokarte ) in div. Supermärkten. Blaue OP Maske tragend und nicht! eben zwingend mit der SPDII Maske.

    Anfrage an die Supermärkte erfolglos. Jeder wie er sich wehren kann und mag. Ich habe meine „Lektion“ gelernt und bin vor einem Jahr noch auf das Dummgeschwätz einer der sog. „Busketiere“ reingefallen. Einspruch einlegen und gut ist. Am A*rsch.

  48. Luise59 8. März 2022 at 14:43
    @Wuehlmaus 8.Maerz 2022 at 14:26
    Es gibt immer noch beratungsresistente Impffanatiker!
    „Trotz Corona mit Lungenembolie – Innenminister Strobl dankbar für Impfungen“.

    ———–
    .
    Nicht nur Strobl, auch andere politische Akteure sollen sich aktuell infiziert haben. Man oh man, wer soll diesen ganzen Mist noch glauben.
    .
    Strobl nach Lungenembolie infolge von Coronainfektion aus Krankenhaus entlassen
    Montag, 7. März 2022
    […]
    Der 61-Jährige sei im Klinikum Heilbronn wegen einer Lungenembolie und einer Lungenentzündung, die im Zusammenhang mit einer Coronainfektion gestanden hätten, behandelt worden,….
    […]
    Derweil hat sich Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) wegen einer möglichen Corona­infektion in häusliche Quarantäne begeben. Nach leichten Krankheitssymptomen sei ein Selbsttest des Ministers auf das Coronavirus am Montag positiv ausgefallen, sagte ein Sprecher des Ministeriums.
    […]
    Auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er sei positiv getestet worden und habe milde Symptome, sagte heute ein Regierungssprecher. Kretschmann sei nun zuhause in Quarantäne. Der 73-jährige Grünen-Politiker ist dreimal geimpft.
    .
    Der Leiter des Corona-Krisenstabs im Bundeskanzleramt, Generalmajor Carsten Breuer, ist ebenfalls an Corona erkrankt und befindet sich in häuslicher Isolierung……

    .
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132339/Strobl-nach-Lungenembolie-infolge-von-Coronainfektion-aus-Krankenhaus-entlassen
    .
    Es ist weiterhin sehr merkwürdig, dass sich weltweit immer wieder angeblich? irgendwelche Minister, Staatsoberhäupter und A-Z-Promis mit dem bösen Corona-Virus infizieren.

  49. Rheinlaenderin 8. März 2022 at 16:27

    Vielen Dank für Ihre Auflistung.
    Ich warte weiterhin auf Meldungen von…

    – Udo L. der Nuschler
    – Till…der Schweiger
    – Falco ( posthum )
    – irgendein Z Promi
    – Iris Berben ( Gruß an Louise57 ;- ) )
    – usw.

    Schmeckt alles langsam nach Medienpropaganda mit den immer selben Phrasen. Man habe sich…natürlich…freiwillig in Quarantäne begeben, außer dem Jucken am Knie verspürt man nichts, aber widmet sich…natürlich…mit aller Energie den (Amts)Geschäften.

  50. @ Rheinlaenderin: Komisch nur, dass ich nie sowas bekomme – und ich gebe mir seit Monaten wirklich alle erdenkliche Mühe!

    Und wenn ich diese Dummfloskel von den angeblich leichten Symptomen höre, die man allenthalben, gerade auch in Bezug auf Profisportler, zu lesen bekommt! Die haben alle rein gar nix außer ’nem positiven Vollidiotentest der Marke Drosten.

    Und gewisse Polit-Mafiosi haben vermutlich nicht mal den, sondern täuschen ihre „Infektion“ aus taktischen Gründen vor.

  51. Eine allgemeine Impfpflicht ist verfassungswidrig. Ärztinnen und Ärzte für individuelle Impfentscheidung haben ein Gutachten erstellt.
    Bitte eingeben:
    Gutachten_Corona-Impfpflicht_final.pdf

  52. Das Beste ist doch, dass sich der Leiter des Corona-Krisenstabs im Bundeskanzleramt mit Corona infiziert haben soll.
    Hahaha…

  53. Letzten Montag in Freudenstadt, sehr großes Polizeiaufgebot von weit außerhalb und in allen Seitengassen standen sie, um friedliche Bürger herauszuziehen und unbegründet Personalien aufzunehmen, weit über 100 Bürger und eine rabiate und brutale Vorgehensweise, die in FDS
    noch nie dagewesen ist.
    Wollten noch mal richtig Macht zeigen, was gründlichst in die Hose gegangen ist und abkassieren,
    was ebenfalls in die Hose ging.
    Ex-Polizist sagte, daß ihm sowas in 43 Dienstjahren noch nicht untergekommen ist und schämt sich
    in Grund und Boden.
    Viele Jüngelchen dabei und auch Mäuschen, große Klappe, aber die Hosen voll !
    Diese Polizei ist sowas von fertig, das glaubt man nicht !

  54. @Wuehlmaus 8. März 2022 at 15:33:

    Habe gerade den ersten LKW mit russischer Kennung auf einem großen LKW-Parkplatz bei Gilserberg am Rande der B3 entdeckt und werde ihn gleich mal mit meinen mitgebrachten Fressalien behelligen. Vielleicht erzählt mir der Fahrer was über seine Erlebnisse der letzten Tage.

    Ganz tolle Idee! Das ist Völkerverständigung vom Feinsten.

    Dass diejenigen, die im Ausland als offizielle Vertreter Deutschlands wahrgenommen werden, (gelinde gesagt) beschissene Diplomaten sind, können wir leider nicht ändern – insbesondere, was das derzeitige Benehmen gegenüber Russland angeht. Aber dann muss man das eben selber machen, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Viel Erfolg bei Ihrer diplomatischen Mission. Ich bin überzeugt, Sie vertreten unser Land hervorragend.

    Und @alle PI-ler, die auf Autobahnen unterwegs sind: Vielleicht bietet sich die Chance, mit einem kleinen bisschen Hilfsbereitschaft unser Land als inoffizieller Außenminister würdig zu vertreten.

  55. NORDKOREA LÄSST GRÜSSEN!!!!!!!

    „Crailsheimer Mitteilungsblatt : IMPFKRITIK SOLL VERBOTEN WERDEN – NEUE RICHTLINIEN FÜR STADTBLATT“
    Die Richtlinien für das „Stadtblatt“, das amtliche Mitteilungsblatt der Stadt Crailsheim, werden neu gefasst.
    Stadtrat Peter Gansky von der Bürgerliste spricht von „ZENSUR“.
    Die Meinung von Impfgegnern darf im Crailsheimer Mitteilungsblatt künftig nicht mehr veröffentlicht werden –
    wenn das der Gemeinderat am DONNERSTAG SO BESCHLIESST!

    Werde zu gegebener Zeit wieder berichten!!!!
    https://www.swp.de/lokales/crailsheim/crailsheimer-mitteilungsblatt_-impfkritik-soll-verboten-werden-63135343.html

  56. @Luise49
    Solchem muß rigoros der Riegel vorgeschoben werden, daß nur so der Rauch davon geht !

    WEHRET DEN ANFÄNGEN ! ! !

  57. Wuehlmaus 8. März 2022 at 13:05

    Gestern abend – Kreisstadt in Nordhessen 18 00:
    … Ich hatte ihn für einen Grünen gehalten,
    ========
    kann ja mal aus Göttingen berichten…
    etwa 150-200 teilnehmer,(ich weiß, für eine 120.000 einwohner-stadt wirklich wenig) etwa genausoviel polizeibeamte und etwa 100 aggressive antifa-leutchen
    die/unsere demo-leitung war wirklich gut
    einige von uns hätte ich wahrlich den grünen zugeordnet
    (ich weei

  58. Auch Dr.Thorsten Latzel, der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, (Muezzinruf-Befuerworter und Unterzeichner des umstrittenen Islam-Papier der Landeskirche) selbst öffentlichkeitswirksam geboostert,
    ist aufgeschlossen für eine IMPFPFLICHT!
    Meint Herr Latzel wirklich, dass auf einem Impfstoff, der aus Zellinien von abgetriebenen Föten hergestellt ist, GOTTES SEGEN RUHT???
    Als wahrer, wiedergeborener Christ muss man diese Impfung ablehnen!
    Jetzt sagt das RKI ja selbst , dass man durch die Impfung keinen Fremdschutz erreicht!
    https://news.ekir.de/meldungen/2022/01/praeses-latzel-ist-aufgeschlossen-fuer-eine-impfpflicht/

  59. @ Nuada 8. März 2022 at 17:13

    @Wuehlmaus 8. März 2022 at 15:33:

    Habe gerade den ersten LKW mit russischer Kennung auf einem großen LKW-Parkplatz bei Gilserberg am Rande der B3 entdeckt und werde ihn gleich mal mit meinen mitgebrachten Fressalien behelligen. Vielleicht erzählt mir der Fahrer was über seine Erlebnisse der letzten Tage.

    Ganz tolle Idee! Das ist Völkerverständigung vom Feinsten.

    Dass diejenigen, die im Ausland als offizielle Vertreter Deutschlands wahrgenommen werden, (gelinde gesagt) beschissene Diplomaten sind, können wir leider nicht ändern – insbesondere, was das derzeitige Benehmen gegenüber Russland angeht. Aber dann muss man das eben selber machen, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Viel Erfolg bei Ihrer diplomatischen Mission. Ich bin überzeugt, Sie vertreten unser Land hervorragend.

    Und @alle PI-ler, die auf Autobahnen unterwegs sind: Vielleicht bietet sich die Chance, mit einem kleinen bisschen Hilfsbereitschaft unser Land als inoffizieller Außenminister würdig zu vertreten.

    ——————-

    Kurzer Bericht: Kommunikation schwierig, mit Händen und Füßen. Fahrer konnte leider kein Deutsch und ich als oller Wessi kein Russisch. Der Mann, geschätzt knapp 40, hatte eine, vermutlich seine Frau dabei, etwa 10 Jahre jünger, und einen Jungen von vielleicht 5 Jahren. Wahrscheinlich seine Familie. So hat er es durch Gesten auch zu verstehen gegeben. Die LKW-Fahrer aus dem Osten sind hier in der Kante öfters mit Familien unterwegs. Man sieht sie da dann oft mit Kind und Kegel beim nahen Netto einkaufen. Sie haben meine Tüte dankbar angenommen. Der Mann hat mir dabei sein Portemonnaie gezeigt, es waren diverse Karten, die ich nicht identifizieren konnte, 40 Euro und einiges an Rubel drin. Wahrscheinlich wollte er mir signalisieren, dass das sein letztes deutsches Geld sei. Geld konnte ich ihm aber fast keins geben, denn ich hab gerade selbst fast nichts mehr, obwohl ich arbeite, überwiegend nachts. Dank dieser scheiß Regierung. Fünf Euro hab ich ihm noch zugesteckt, die ich noch dabei hatte und von denen ich eigentlich Sprit in den Roller machen wollte. Aber bei den irren Preisen, gestern bei uns 2,18 für den Liter, hätte ich dafür ohnehin kaum war bekommen, keine 2.5 Liter jedenfalls. Ich hatte den Eindruck, dass sie meine kleinen Gaben sehr dankbar angenommen haben, aber nicht überschwänglich. War auch ein ziemlich kantiger, vierschrötiger Typ, vermutlich keiner, der seine Emotionen so rauslässt. Hat mir zum Abschied auf einen Zettel eine Adresse in St. Pertersburg aufgeschrieben, habe es so verstanden, dass ich ihn dort mal besuchen soll, wenn der ganze Mist vorbei ist.

Comments are closed.