Friedrich Merz und Annalena Baerbock – nur zwei unserer Selensky-Versteher - stehen exemplarisch für die Mitschuld deutscher Politiker an vielen Toten im Ukraine-Krieg.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es steht militärisch nicht gut um die Streitkräfte der Ukraine. Unabhängig von der westlichen Falsch- und Nichtberichterstattung steigt die Zahl der toten und verletzten ukrainischen Soldaten, immer mehr von ihnen geraten in russische Gefangenschaft. Im Donbas droht die nächste, wahrscheinlich schon entscheidende Niederlage nach Mariupol. Hieß es nicht kürzlich aus dem Mund eines hohen amerikanischen Militärs, die russische Armee gehe „auf den Knien“? Und hat nicht erst vor ein paar Tagen Präsident Selensky davon fantasiert, die Ukraine habe die russische Armee „gebrochen“, auch noch für lange Zeit? Und wo sind jetzt jene „Experten“, die durchaus einen Sieg der Ukraine für gut möglich hielten und damit die westlichen Waffenlieferungen für Kiew zusätzlich anstachelten?

Doch es macht keine Freude, mit den Bedenken gegen die idiotische neue Kriegsbegeisterung in Deutschland und hysterische Ukraine-Euphorie Recht zu behalten. Denn es sterben auf ukrainischer Seite gerade so viele junge Menschen, die von einer korrupten Regierungsclique in Kiew skrupellos für eine verlorene Sache geopfert werden. Vom „Helden“ der westlichen Welt namens Selensky ist nicht mehr zu erwarten, dass er endlich Realitätssinn zeigt und der tatsächlichen Lage im Land Tribut zollt. Stattdessen schwadronieren er und seine Kumpane immer noch vom Endsieg und davon, selbst die Krim wieder den Russen zu entreißen. Und keine Rede davon, wie katastrophal die ökonomische Lage der Ukraine (oder was von ihr übrigbleibt) auf unabsehbare Zeit bleiben wird.

Doch in Kiew, das so viele hohe westliche Besucher zu vermelden hat, lebt es sich ja auch noch ganz angenehm, jedenfalls für Selensky und Co. Denn im Gegensatz zu den inzwischen von russischen Truppen besetzten oder teilbesetzten Provinzen im Osten und Süden, deren Bruttoinlandsprodukt zwischen 650 Euro (Luhansk) und 3.162 Euro (Saporischschja) beträgt, beträgt dieses für Kiew 11.096 Euro. Keine andere ukrainische Provinz kommt auch nur annähernd an diese Zahl heran, die davon zeugt, was die Hauptstadt Kiew ist: Der wohlhabende Wasserkopf eines unnötig sehr armen Landes mit vielen intelligenten, gut ausgebildeten Menschen und den fruchtbarsten Böden Europas.

Welch ein Wahnsinn, welch ein Verbrechen, dass so viele junge Männer nun sterben statt ihr Land zu bebauen und wohlhabender zu machen! All die Merz, Strack-Zimmermann, Baerbock oder Hofreiter, die dieses Sterben und Leiden der einfachen Soldaten politisch befeuert haben und immer noch weiter antreiben – wie können diese verachtenswerten Sesselkrieger noch in einen Spiegel schauen?


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

119 KOMMENTARE

  1. Sage ich doch immer, hoffentlich landen alle Politpuppen bei uns bald hinter Gittern und wird Ihr Vermögen eingezogen !
    War es hier oder anderswo, habe ich gelesen, daß die Regierungspartei Selenskys durchsetzen will,
    das von den eingeschlossen Armeeverbänden, jeder, der nicht weiter kämpfen will, ohne viel Federlesen
    erschossen werden soll, was beweist, das er alle diese Männer verheizen will, wann werden diese
    endlich verstehen und ehrenvoll kapitulieren, anstatt nach der Pfeife von dieser Schwuchtel zu tanzen ?
    Dank auch an Putin, der immer noch so rücksichtsvoll vorgeht, obwohl er auch ganz anders könnte !
    In der Ukraine wird nach dem baldigen Ende dieses Krieges NICHTS mehr so sein wie vorher und hoffentlich werden die dafür Verantwortlichen, allen voran, Selensky, Melnyk, Klitschko und Konsorten
    zur Verantwortung gezogen und zwar lebenslänglich !
    Herr Putin, wann erfolgt endlich der ZUGRIFF ? ? ?

  2. Dass unsere Medien total verlogen informieren sollte man langsam wissen. In Sachen Krim sollte man wissen, dass diese Halbinsel über mindestens 200 Jahre zu Russland gehörte. Im Jahre 1954 hatte der „russische“ Präsident Chrustchow das Gefühl der Ukraine ein Geschenk machen zu müssen; ohne die Bevölkerung der Krim (80% Prozent Russen) zu fragen. Bleibt noch zu sagen, dass er, weshalb auch immer, gar kein Russe war, sondern ukrainischer Abstammung!!! Deshalb ist die Rückholung der Krim 2016 (?) keine Annektierung, sondern eine Wiedergutmachung! Die Einwohner haben sich auch nicht darüber beschwert, wieder zu Russland zu gehören. Aber über diese Geschichte liest und hört man überhaupt nichts in den Medien. Warum wohl? Weil sie nicht in den Kram passt!

  3. Warum hört oder liest man nie etwas über die wahre Geschichte der Krim? Passt vermutlich den verlogenen Mainstream-Medien nicht ins Bild!

  4. Bis ins Jahr 1954 gehörte die Halbinsel Krim zu Russland (80% der Bürger waren Russen). Da hatte der damalige Präsident Chrustchow die Idee, der Ukraine ein Geschenk zu machen; und trat die Halbinsel an die Ukraine ab. Wissen dazu muss man noch, dass er gar kein Russe war, sondern ukrainischer Abstammung. Wenn die Halbinsel 2016 (?) zurückgeholt wurde, ist das deshalb keine Annektierung sondern eine zu Recht geschehene Rückholung.

  5. Kriegsende ist auch ein Ende mit Schrecken.
    Und immer auch eins von vielen.
    Die Menschheit wird der
    Menschlichkeit
    beraubt.

  6. Der Bevölkerung der lächerlichen US-Oligarchie Enklave Deutschland, fällt doch bis heute nicht auf, dass sie nur dessen Marionetten mit Wahlen die Legitimation zum „Weitermachen“ erteilen.
    Die Damen und Herren können quatschen und labern, was sie wollen, die Hälfte der Wahlberechtigten findet die „Demokratie“ Verarsche immer noch geil.
    Die Kollaborateure der US-Oligarchie können lügen, klauen und abzocken wie sie wollen, nichts hat wirklich Konsequenzen!

  7. „Welch ein Wahnsinn, welch ein Verbrechen, dass so viele junge Männer nun sterben statt ihr Land zu bebauen und wohlhabender zu machen.“

    Seit wann geht es denn noch um Menschen?
    Immer dann,wenn man mit der geheuchelte Menschlichkeit
    Kohle machen kann, Corona,Klima,Krieg, Asylanten.
    Den Politikern sind wir doch schon seit langem völlig egal.
    Wir haben noch Impfstoff,her mit den Armen der Kinder,auch
    wenn es nicht wirkt und unkalkulierbare Risiken beinhaltet.
    Die Ukraine wurde Jahrelang mit Waffen vollgestopft,
    auf Pump natürlich,es wurden auch sicher Versprechungen gemacht,
    und ein Teil der Kohle versickerte in dunklen Kanälen.
    Die Ukraine sollte die Speerspitze im Kampf gegen die Russen sein,
    aber Herr Putin war schneller,auch Dank der Trump Wahl.
    Diese Jahre hat er klug genutzt,und nun fangen auch schon unsere
    Kriegs-und Lügengazetten an,zurückzurudern.
    Ohne eine Unterstützung durch die Nato,ist dieser Krieg nicht zu gewinnen.
    Und nun will man der russischen Armee,junge ,mit Sicherheit schlecht
    ausgebildete Truppen entgegenstellen.
    Das muss in einem Debakel enden,vor allem werden sie ja auch
    in den Krieg gezwungen.
    Und wenn man nun im ukrainischen Parlament einen Antrag
    einbrachte,Deserteure und Befehlsverweigerer erschiessen zu
    können,kann man erahnen,wieviele desertieren oder flüchten.
    Selensky Klitschko werden in den Heldenstatus erhoben,
    das kleine Volk wird hungern und jammern, aber sie waren
    wohl auch vom versprochen Wohlstand durch EU und Nato geblendet.
    Und die oben erwähnten Politiker werden immer gut schlafen,
    das Gewissen war nie vorhanden,die Kohle stimmt , und es gibt
    noch soviel zu verdienen und zu zerstören.
    Die sind mit Deutschland nämlich noch nicht fertig,da gibt
    es noch einiges zu tun !

  8. Seien wir doch real-
    Russland siegt. Blendend. Mit Militaerkraeften ,die 2,5 bis 3 mal kleiner sind als Ukrainische, Russen attackieren noch und gehen in Offensive. Und bilden Kesseln. Wie in Stalingrad. Mit gleichen Folgen. Wertewesten verliert. Und ab Herbst wird im Dunkeln und Kaelte sitzen. In ewige gruene Nachhaltigkeit aber Tollerant und Woke.

  9. Intressant wäre es zu erfahren wer von unseren DEUTSCHEN und EUROPÄISCHEN „Premiumpolitikern“ Aktien von Rüstungs- und Ölindustrie besitzt!
    Und was der CIA über manche der oben genannten an schmutzigen Erkenntnissen hat.

  10. Oberfeld 26. Mai 2022 at 14:16
    …Herr Putin, wann erfolgt endlich der ZUGRIFF ? ? ?
    —-Meine Meinung nach- wann der Donbassgruppierung- Berufssoldaten, der 8 Jahre lang sich einbetonniert hat, eingekesselt und genau so bendet wird wie die “Kaempfer“ in Mariupol neulich. Dann werden die Terroborona Kanonefleisch den Russen entgegen gesandt. Dann wird ein Riesenfleischwolf gestartet. Dann wird auch der Zufriff statt finden. Unvermeindlich.

  11. Deshalb hege ich auch keinen Groll gegen den Normalbürger der Ukraine. Weder den russischstämmigen noch anderen gegenüber. Der Krieg war ein bewusst provozierter, aus dem bereits 8 Jahre andauernden Krieg Kiews gegen das eigene Volk mit über 14.000 Toten im Donbass wurde nun ein größerer. Und die westlichen Staaten unter Kommando der Biden-USA heizen diesen Krieg weiter an. Es wird mit den Menschen der Ukraine ein westlicher Krieg geführt.

    Genauso wie die USA seit 1999 immer wieder andere Länder überfallen. Dokumentiert diese alles, die Kriegslust der Globalisten und wie reich die dadurch geworden sind. Die Trump-Jahre haben mehr Frieden in die Welt gebracht, nicht überall und nicht vollkommen. Jetzt aber zeigt der sterbende Westen noch einmal seine kriegsgeile Maske. Mit Schaudern sieht man, wie er Konflikte anheizt, statt mildert. Nicht dass die anderen besser wären, nein, doch es lag, wie man an Mr. Trump sieht, durchaus in der Hand, eine vernünftige Globalpolitik zu betreiben.

  12. Ich lehne die Wortwahl des Artikel-Autors, hier von Selensky-Fans zu sprechen, klar ab. Es ruft sofort die Gegenseite auf den Plan, die von Russen-Verstehern oder Putin-Fanboys spricht. So wird die Diskussion im Forum immer weiter im Niveau nach unten gezogen.

    Sachlich formuliert handelt es sich um Selensky-Unterstützer. Was die persönlich von Selensky, Klitsch und Klatsch halten, erfährt man in der Regel nicht. Ausnahme war die Aussage von Fuck-EU-Nuland über den Boxer, die dabei auch die Bezeichnung Klitsch erfand.

    🦊

  13. Schon verrückt, dass in unseren Medien die Kriegspropaganda-News von Elensky (Das „Z“ lasse ich weg, ist ja verboten) 1 zu 1 als Wahrheit wiedergegeben werden.

    So langsam dämmert aber jedem, dass ein fortlaufender Krieg, auch mit Gas und Öl Embargo, auf eine totale wirtschaftliche Katastrophe, nicht nur für die Ukraine sondern auch für uns, hinausläuft.

    Mit einem blauen Auge könnten wir noch davon kommen, wenn man zügig Elinski aus dem Amt bringt, ein Waffenstillstand oder Friedensvertrag zwischen Russland und der Ukraine realisiert wird, und wir die Rohstoffimporte von Russland wieder vollumfänglich aufnehmen.

  14. Genosse Selenskys Familienclan verdient halt gut am Elend des Krieges. Da kann man sich auch mal was zwischendurch gönnen. Während in Ukraine die Nato den Krieg mit aberwitzigen Waffenlieferungen verlängert, da lebt es sich als Kriegsgewinnler ganz ungeniert:

    „Die Eltern von Wladimir Selensky haben die israelische Staatsbürgerschaft erhalten und sind nun Eigentümer eines 8 Mio. Dollar teuren Landhauses in Rishpon, Israel.
    950 Quadratmeter groß ist das Haus, das über einen kleinen Swimmingpool mit 9 Tonnen Meerwasser und ein 120 Meter langes Haus für Sicherheitspersonal verfügt.
    Vier Ex-SAS-Leibwächter bewachen den Frieden des älteren Ehepaars Selensky. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 12.000 Pfund zuzüglich der Unterhaltskosten für zwei gepanzerte Lexus LX-Fahrzeuge…“
    Quelle:
    https://t.me/No_Pasaran2022/3890?single

    Was wohl die 1 Millionen russischstämmigen Juden dazu sagen? Nun, ein Grummeln ist in Israel durchaus zu vernehmen…

  15. Wie wahr, Herr Hübner !
    Ob Dummheit oder Kalkül, Baerbock, Habeck oder Merz,
    sind die wahren Verbrecher dieses Krieges.
    Das Arschvolk folgt ihnen, ohne nur ein wenig das Gehirn
    einzuschalten.
    Mir steigt auch immer der Frust hoch, wenn ich wieder
    vermehrt VOLLTROTTEL mit MASKE sehe.
    Bei denen scheint das Wort Affenpocken schon wieder voll
    auf ihr Affenhirn durchgeschlagen zu haben.
    Bis jetzt, habe ich mich ja dezent zurückgehalten, da es auch,
    zwar nur wenige gibt die, die Maske wirklich brauchen.
    Aber ob ich das in Zukunft weiterhin mache, ist ungewiss.
    Denn diese Vollblut-Affen bestärken die globalen Politverbrecher
    in ihrem Vorhaben enorm.
    Die können es kaum erwarten, dass der Sommer wieder
    vorbei ist.

  16. Doppeldenk 26. Mai 2022 at 15:23
    Schon verrückt, dass in unseren Medien die Kriegspropaganda-News von Elensky (Das „Z“ lasse ich weg, ist ja verboten) 1 zu 1 als Wahrheit wiedergegeben werden.

    —Elendsky! Aber genau so tun doch alle Westruporen,sogar AlJazeera! Auch die berichten nur aus Ukrainische Seite,und deren Material.. Zerrbild wird erzeugt.

  17. „[…] Es steht militärisch nicht gut um die Streitkräfte der Ukraine. Unabhängig von der westlichen Falsch- und Nichtberichterstattung steigt die Zahl der toten und verletzten ukrainischen Soldaten, immer mehr von ihnen geraten in russische Gefangenschaft.[…]“

    Bei den Russen sieht es allerdings auch nicht besser aus, die mit technisch veralteten Kampffahrzeugen in den Wirkbereich von modernen Fernlenkwaffen fahren. Die militärischen Siege erringen die Russen nur durch ihre schiere Masse.

  18. Die Nato müsste nach diesen Krieg sofort
    abgeschafft werden !
    Dieses Bündnis hat mit Verteidigung nichts
    mehr zu tun.

  19. In the fields, the bodies burning
    As the war machine keeps turning
    Death and hatred to mankind
    Poisoning their brainwashed minds
    Oh lord, yeah!

    Politicians hide themselves away
    They only started the war
    Why should they go out to fight?
    They leave that role to the poor, yeah

    Time will tell on their power minds
    Making war just for fun
    Treating people just like pawns in chess
    Wait till their judgement day comes, yeah!

  20. Ben Shalom 26. Mai 2022 at 15:14
    […]

    Genauso wie die USA seit 1999 immer wieder andere Länder überfallen. Dokumentiert diese alles, die Kriegslust der Globalisten und wie reich die dadurch geworden sind. Die Trump-Jahre haben mehr Frieden in die Welt gebracht, nicht überall und nicht vollkommen. Jetzt aber zeigt der sterbende Westen noch einmal seine kriegsgeile Maske. Mit Schaudern sieht man, wie er Konflikte anheizt, statt mildert. Nicht dass die anderen besser wären, nein, doch es lag, wie man an Mr. Trump sieht, durchaus in der Hand, eine vernünftige Globalpolitik zu betreiben.

    Es bleibt abzuwarten, ob die das so in dieser Form noch lange können – die Masche, Chaos zu stiften und sich dann als Befreier aufzuspielen zieht inzwischen nicht mehr, weil zu leicht durchschaubar.

  21. GUTMENSCHEN -SCHLAFMENSCHEN

    Während man sich hierzulande mit Gutmenschengeschichten, Quarantäneregeln, Klan-Kriminalität, Verköstigung fremder Flüchtlinge aus aller Herren Länder aufhält, sowie mit Sprachverbrechen mit Genderproblemen und mit der Beheimatung von Mardern, Füchsen und Wölfen wie Investitionen in einen falschen Krieg zeitverschwendend herumplagt, so hat sich von CHINA und RUSSLAND die neue HANDELSZONE, die SEIDENSTRASSE, zu Wasser zu Land und per Railway gebildet.

    Ohne EUROPAS Mitwirkung hat sich der Welthandel verlagert.
    EUROPA hat es nicht einmal mitbekommen!

    CHINA hat unterdessen schon -unbemerkt von der westlichen Welt- den Hafen Djibouti am Horn von Afrika am Südausgang der Meeresstraße Bab el Mandeb („Tor der Tränen“) käuflich erworben. Durch diese „hohle Gasse“ den SUEZKANAL, muss der HANDEL kommen. Wer den EINGANG bewacht ist der TÜRSTEHER der neuen (Wasser) SEIDENSTRASSE.

    Am SCHWARZEN MEER kommt der Handel mit PUTIN und ERDOGAN durch den Bosporus, bewacht von der Türkei zum Mittelmeer, oder von der Krim über die Nordroute durch die Ostukraine über Moskau, eventuell bis nach Skandinavien (wenn sich Skandinavien anständig benimmt).

    Europa verschwendet Zeit und Geld, kommt zu spät muss nehmen was übrig bleibt.

    https://veus-shipping.com/2020/02/hafen-djibouti-als-chinas-wichtigstes-einfallstor-in-afrika/

    EUROPA hat leider die falschen Freunde.

  22. Unser Mitkommentator BEDENKE, ein eifriger UKRAINE FAN,
    hatte sich nach Aufräumen des Stahlwerkes auch schon
    von diesen Verlierern distanziert.
    Die gehörten eigentlich gar nicht zu den Ukrainern, war seine Ausrede.

    Die kommen von der Zeitarbeit?

  23. Barackler…. Selensyky Fans …. ist geschmeichelt. Diese politischen Irren wissen doch garnicht was Krieg ist. Den geht doch schon bei Gewitter der Arsch auf Grundeis. Ich wünsche den Bunddeutschen kein Licht, kein Wasser leere Tankstellen und Kaufhallen, und das nurmal für einen Tag.

  24. Karlspreis
    Baerbock würdigt Belarussinen als »mutigste Frauen Europas«
    Der Karlspreis geht an Swetlana Tichanowskaja, Veronika Zepkalo und die inhaftierte Maria Kolesnikowa. Außenministerin Baerbock bezeichnete in ihrer Laudatio das Konzept von Wandel durch Handel als Illusion.
    https://www.spiegel.de/ausland/karlspreis-verliehen-baerbock-wuerdigt-belarussinen-als-mutigste-frauen-europas-a-01cb2d94-6e01-4d68-bfff-aeb599db8cef

    Wer Belarus sagt, müsste logischerweise als Adjektiv dann belarusisch verwenden und die Einwohner des Landes Belarusen nennen!
    also bitte nur mit einem „S“

  25. Mit ElendZki ist das größte FRUCHTBARE ACKERLAND zur TRETMINEN NO GO AREA geworden!

    Perlen von zwei Boxern und einem Clown vor die Säue geschmissen.

  26. Nicht nur in der Ukraine gibt es wehrhafte Bürger, welche ihr Land gegen die Invasoren verteidigen, sondern auch viele Deutsche würden ihr Land verteidigen. Nicht alles sind links-grüne Waschlappen. Leider gibt es auch auf konservativer Seite genug verweichlichte Leute, welche sich einem Putin lieber unterordnen würden. Aber den Wert der Freiheit sehen wir erst, wenn wir diese verloren haben.
    Wir sollten erst unsere Freiheit verteidigen, bevor wir den Ukrainern Ratschläge erteilen, was sie allen falsch machen. Immerhin haben sie Eier! Das kann ihnen niemand absprechen.

  27. Putin soll endlich mal eine Kernwaffe einsetzen. Ist mir egal ob über der Ukraine, Frankreich oder gleich Doofland.
    Dann sind die Amerikaner ganz schnell am Verhandlungstisch und machen lauter Eingeständnisse während der Clown wie ein Hund draußen warten muss.
    Als Nebeneffekt wachen die dummen EU-Sklaven vielleicht auch auf, da ihr festes Vertrauen in die atomare Auslöschung Russlands als Rache, durch den großen Partner USA, enttäuscht wurde.

  28. 26. Mai 2022 um 11:45
    Ein Artikel von Wolfgang Bittner*

    Im Oktober 2014 brüstete sich der damalige US-Vizepräsident Joseph Biden in einem Vortrag an der Harvard Kennedy School in Cambridge/Massachusetts mit den Worten: „Wir haben Putin vor die einfache Wahl gestellt: „Respektieren Sie die Souveränität der Ukraine oder Sie werden sich zunehmenden Konsequenzen gegenübersehen.“

    Zu dieser Zeit war der von den USA lange vorbereitete Staatsstreich in Kiew – unter Missachtung der Souveränität der Ukraine – bereits vollzogen, der Bürgerkrieg in der Ostukraine hatte begonnen und US-Präsident Barack Obama nötigte die führenden europäischen Politiker, Russland mit harten Sanktionen zu belegen…

    (Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.)

    Die Folgen dieser Sanktionen waren, so Biden „eine massive Kapitalflucht aus Russland, ein regelrechtes Einfrieren von ausländischen Direktinvestitionen, der Rubel auf einem historischen Tiefststand gegenüber dem Dollar, und die russische Wirtschaft an der Kippe zu einer Rezession.“ Es ging darum, Russland zu ruinieren, wenn es sich nicht den westlichen Kapitalinteressen öffnete. Da sich der russische Präsident Wladimir Putin widersetzte, war das nächste Ziel ein Regime Change in Moskau. Darauf wurde und wird seither hingearbeitet…

    Im März 2021 sagte Joseph Biden, Wladimir Putin sei ein Mörder. Aber diese Entgleisung entgegen sämtlichen diplomatischen Gepflogenheiten war nicht neu…

    Schon 1983 hatte Ronald Reagan die Sowjetunion – damals noch zum Entsetzen auch vieler US-amerikanischer Politiker – kurzerhand zum „Reich des Bösen“ erklärt,[1]…

    Seit dem 24. Februar 2022 herrscht jetzt nicht mehr nur Bürgerkrieg in der Ukraine, sondern Russland ist in die Ukraine einmarschiert…

    Am 25. Februar 2022 hat sich Außenministerin Annalena Baerbock der zerstörerischen Politik Bidens angeschlossen, als sie erklärte, Russland müsse ruiniert werden…

    Aber auch die Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz vom 27. Februar, die de facto eine hasserfüllte, eines deutschen Kanzlers unwürdige Kriegserklärung an Russland und seinen Präsidenten war, ist entsetzlich. Was heißt, „Dieser Krieg ist Putins Krieg“, er habe „kaltblütig einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen“, die Bilder aus der Ukraine zeigten „die ganze Skrupellosigkeit Putins“, man müsse „Kriegstreibern wie Putin“ Grenzen setzen…

    Die USA und ihre Vasallen werden alles unternehmen, um Russland zu strangulieren und einen Regime Change in Moskau herbeizuführen. Joe Biden und seine Kriegstreiber sind fast am Ziel – mit Hilfe der deutschen Regierung und ihrer Medien. Zu hoffen ist, dass der Welt ein Atomkrieg erspart bleibt.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=84196

    *Der Schriftsteller und Publizist Dr. jur. Wolfgang Bittner lebt in Göttingen. Von ihm erschienen 2014 „Die Eroberung Europas durch die USA“, 2019 „Die Heimat, der Krieg und der Goldene Westen“ sowie „Der neue West-Ost-Konflikt“ und 2021 „Deutschland – verraten und verkauft. Hintergründe und Analysen“.

  29. „Denn es sterben auf ukrainischer Seite gerade so viele junge Menschen, die von einer korrupten Regierungsclique in Kiew skrupellos für eine verlorene Sache geopfert werden.“

    Die sterben jungen Ukrainer für die Interessen von Washington, der EU, der BRD-Altparteien und der wertewestlichen milliardenschweren Oligarchen.

    Nur zur Info. Laut meinen Infos hat der Selinsky angeblich 3 Millionenvillen, 1 in Miami(soll 34 Millionen $ Wert sein), 1 in der Toskana, und 1 Villa war glaube ich in Israel.

  30. tlsegrxD
    26. Mai 2022 at 16:01
    Putin soll endlich mal eine Kernwaffe einsetzen. Ist mir egal ob über der Ukraine, Frankreich oder gleich Doofland.
    ++++

    Wenn schon, dann zuerst in
    New York.

  31. Der Wiederaufbau der Ukraine und die lebenslange Versogung der Kriegsversehrten, -Witwen und -Waisen wird für uns sehr teuer werden.

    Da können sich die eigenen Rentner, Familien und Hilfsbedürftigen ganz schön einschränken, denn für sie wird dann weniger Hilfe möglich sein.

    Auch die Steuer- und Abgabenzahler dürfen sich auf einiges gefaßt machen.

  32. Johannisbeersorbet 26. Mai 2022 at 16:17
    Der Wiederaufbau der Ukraine und die lebenslange Versogung der Kriegsversehrten, -Witwen und -Waisen wird für uns sehr teuer werden.

    Da können sich die eigenen Rentner, Familien und Hilfsbedürftigen ganz schön einschränken, denn für sie wird dann weniger Hilfe möglich sein.

    Auch die Steuer- und Abgabenzahler dürfen sich auf einiges gefaßt machen.

    Ob nun komplette Krals aus Afrika, inzestuöse Sippen aus Nahost, dem Maghreb oder aus Afghanistan…da kommt es auf die Ukraine auch nicht mehr an.

  33. Kanzler-Rede in Davos
    Scholz belasten Gedanken zum Krieg:
    „Das hört nicht einfach auf“
    Von afp, pdi
    Aktualisiert am 26.05.2022 – 12:46 Uhr

    „Auch die Frage, ob jetzt ein Krieg ausbricht, der über den gegenwärtigen Krieg in der Ukraine hinausgreift.“

    Die Bilder und das Leid in dem Land, das sich seit mehr als drei Monaten gegen einen russischen Angriff wehrt, seien furchtbar.

    SCHOLZ LIEST KAFFEESATZ

    In seiner Rede vor dem Weltwirtschaftsforum hat Scholz den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine als Fehlschlag bezeichnet. Mit Blick auf Präsident Wladimir Putin sagte Scholz am Donnerstag in Davos: „Schon jetzt hat er all seine strategischen Ziele verfehlt.“ Eine Einnahme der gesamten Ukraine durch Russland scheine „heute weiter entfernt als noch zu Beginn des Krieges“. Putin habe zudem die „Geschlossenheit und Stärke“ von Nato, EU und G7 unterschätzt.

    Das Ziel sei „ganz klar“, sagte Scholz. „Putin darf seinen Krieg nicht gewinnen. Und ich bin überzeugt: Er wird ihn nicht gewinnen!“
    „Ernsthaft über Frieden verhandeln“

    Der Kanzler rief dazu auf, sich dem Machtanspruch des russischen Präsidenten entgegenzustellen. Es gehe darum, „Putin klarzumachen: Es wird keinen Diktatfrieden geben“, sagte Scholz. „Das wird die Ukraine nicht akzeptieren – und wir auch nicht.“ Der Kanzler hob hervor, dass die Bundesrepublik nun erstmals Waffen in ein Kriegsgebiet liefere. „Ernsthaft über Frieden verhandeln wird Putin jedoch nur, wenn er merkt, dass er die Verteidigung der Ukraine nicht brechen kann“, sagte Scholz…
    +https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_92258096/kanzler-rede-in-davos-olaf-scholz-putin-wird-nicht-gewinnen-.html

    Rede beim Weltwirtschaftsforum
    26.05.2022
    Heute +++reist der Kanzler nach Davos. Dort hält er am Vormittag eine Rede vor dem Plenum des Weltwirtschaftsforums.
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzler-scholz-anlaesslich-des-jahrestreffens-des-world-economic-forum-am-26-mai-2022-in-davos-2044026

    Scholz-Rede WEF 2022
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzler-scholz-anlaesslich-des-jahrestreffens-des-world-economic-forum-am-26-mai-2022-in-davos-2044026

  34. Auf dem pro-russischen Kanal wird ein ukrainischer Offizier gezeigt, der sich den Russen ergeben mußte. Er sagt, ca. 75% der ukrainischen Kämpfer seien Leute, die zum ersten Mal eine Waffe in der Hand hätten. Sie seien zunächst hoch motiviert gewesen, aber als sie in die realexistierenden Kampfhandlungen gekommen seien, seien sie desillusioniert worden [wie einst Paul Bäumer]:
    https://www.youtube.com/watch?v=oNIfmkn8evo
    Na gut, kann russische Propaganda sein. Propaganda kommt in Kriegen ja von beiden Seiten.

  35. Diese verachtenswerten Sesselkrieger werden sich auf die stolzgeschwellten Brüste klopfen, schliesslich sind sie es, die die Ukraine in die EUdSSR holen, wiederaufbauen und den geschrumpften – Achtung, EUdSSR-Vokabular – Bestand mit Negern und Arabern aufzufüllen zu gedenken.

  36. @ tlsegrxD 26. Mai 2022 at 16:01

    Ihr Kommentar ist bösartig…

    Daraus entnehme ich, daß Sie weit weg
    im Ausland hocken, daher Ihnen egal ist,
    wenn anderen Menschen Atombomben
    auf den Kopf fallen u. das Abendland
    vernichtet wird.

  37. Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 16:22
    Das Ziel sei „ganz klar“, sagte Scholz. „Putin darf seinen Krieg nicht gewinnen. Und ich bin überzeugt: Er wird ihn nicht gewinnen!“
    ——————————–
    wernergerman schrieb neulich sinngemäß: Die satanistischen Globalisten dürfen den Krieg nicht gewinnen.

  38. Ben Shalom 26. Mai 2022 at 15:24

    Das Geld dafür stammt doch ganz bestimmt noch aus der Zeit, als Selenski als Schauspieler und Komiker durch die ach so wohlhabende Ukraine getingelt ist und versprochen hat, dass er die Früchte der Korruption beseitigt, wenn er erstmal zum Präsi gewählt worden ist.

  39. @ Nicht die mama 26. Mai 2022 at 16:24

    Nach dem Krieg versucht man wiederum
    mit Geld irgendwas aus der Ukraine zu
    machen. Aber die Mentalität der Slawen
    ist nicht die der Deutschen nach dem 2. WK.
    Ich sage nicht, daß deren Lebenseinstellung
    schlechter sei. Ein ukrain. Wirtschaftswunder
    wird es nicht geben. Nun gut, dann können
    es auch keine nachfolgenden Generationen
    verspielen, wie jetzt in Deutschland.

  40. Eistee 26. Mai 2022 at 16:31
    Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 16:22
    Das Ziel sei „ganz klar“, sagte Scholz. „Putin darf seinen Krieg nicht gewinnen. Und ich bin überzeugt: Er wird ihn nicht gewinnen!“
    ——————————–
    wernergerman schrieb neulich sinngemäß: Die satanistischen Globalisten dürfen den Krieg nicht gewinnen.

    Es kommt drauf an, wer den längeren Atem hat.

  41. „einerderschwaben 26. Mai 2022 at 15:07
    Mit Trump hätte es diesen, von Irren provozierten Krieg nicht gegeben“

    Das halte ich inzwischen auch für wahrscheinlich, und dann erscheint es auch logisch, warum man die Fortsetzung von Trump mit ALLEN schmutzigen Mitteln inklusive Wahlbetrug und mit permanenter Hetze gegen ihn verhindern mußte…!

  42. Johannisbeersorbet
    26. Mai 2022 at 16:17

    Da können sich die eigenen Rentner, Familien und Hilfsbedürftigen ganz schön einschränken, denn für sie wird dann weniger Hilfe möglich sein.
    ++++

    Na und?

    Flaschenpfand verdoppeln und gut is. 🙂

  43. „Welch ein Wahnsinn, welch ein Verbrechen, dass so viele junge Männer nun sterben statt ihr Land zu bebauen und wohlhabender zu machen!“
    Reiner Zynismus angesichts der anhaltenden Zerstörung der Ukraine, in der niemand jetzt etwas „bebauen“ kann oder „wohlhabender“ wird.

    Es sind auch nicht die hier aufgeführten Politiker, die „dieses Sterben und Leiden der einfachen Soldaten“ politisch befeuert haben und immer noch weiter antreiben“, sondern die Menschen, nicht nur Soldaten, die dort für ihre Heimat Ukraine gegen den Okkupanten Putin kämpfen.
    Es liegt in der Entscheidung der Ukrainer und weniger eines Selensky oder einer „Regierungsclique“, weiter zu kämpfen und nicht in der Gunst hiesiger Putinanhänger.
    Es geht bestimmt nicht um einen „Endsieg“, sondern um die Souveränität des ukrainischen Staates, die vom Kreml und einigen hiesigen Autoren bestritten wird.

    Mit den sicher nicht nur selbstlosen Waffenlieferungen aus dem Westen hat die Ukraine langfristig eine Chance. Rund vierzig Länder aus der ganzen Welt unterstützen mittlerweile die Ukraine. Wer unterstützt Russland?

  44. „Denn es sterben auf ukrainischer Seite gerade so viele junge Menschen, die von einer korrupten Regierungsclique in Kiew skrupellos für eine verlorene Sache geopfert werden“

    Die ukrainischen Verluste sind tabu. Nicht tabu ist, das erste linski damit rechnet, für jeden Toten Ukrainer Geld zu bekommen.

    Und natürlich will er auch eine Entschädigung für die Behandlungskosten verletzter Ukraine.

    Der Donbas ist Herrn Selinski genauso egal wie mir West Kiribati. Zumindest die Bevölkerung. Dort, wo er den Donbas plündern kann, ist er an vorderster Stelle. Sein legendärer Reichtum kommt nicht vom wöchentlichen Lottogewinn.

  45. Moin zusammen, ich lese schon viele Jahre PI News und konnte bis vor Corona und dem Russland Krieg fast alle Artikel unterschreiben. Corona ist eine andere Sache. Dort konnte man sicherlich geteilter Meinung sein, ob alle Entscheidungen wirklich zielführend waren, ich denke viele waren falsch aber auch einige richtig. Aber ich finde der Russlandkrieg wird hier zu einseitig bewertet. Man muss nicht ständig den Ukrainischen Präsidenten als Komiker oder Nazi abwerten. Mit solchen Aussagen diskreditiert man sich selber und schlussendlich die AFD, weil solche unsachlichen Kommentare von der Presse gegen die AFD instrumentalisiert werden.

  46. Ukraininische Soldaten, Bürger, Frauen und Kinder sterben, weil sie von Russen und eren Bomben ermordet werden. Das scheint den Autor wenig zu stören. Dert Autor orientiert sich erkennbar nicht an westlöichen Grudwerten, sondern an der putinschen Propaganda.
    Im Juni wird der Krieg in die zweite Runde gehen. Dann verfügt die Ukraine über moderne westliche Waffen und wird die gerigen russischen Geländegewinne wieder zurück holen. Auch beio Kiew und Charkiv meinten die Russen, sie wären nah am Sieg. Man hat sie wieder verjagt.
    Die Ukrainer wollen nicht unter einer Diktatur von Putins Gnaden leben, wie es der Autor gerne möchte.
    Warum der ASutor die westliche Welt so hasst und Putin so liebt, ist mir unverständlich. Als Demokrat ist er deshalb völlig unglaubwürdig.

  47. nicht die mama
    26. Mai 2022 at 16:31

    „Das Geld dafür stammt doch ganz bestimmt noch aus der Zeit, als Selenski als Schauspieler und Komiker durch die ach so wohlhabende Ukraine getingelt ist “

    Nun ja, Herr Selinskyi war weder Schauspieler noch Komiker, sondern ein klassischer Zotenreisser.

    Er ist ab dem Zeitpunkt reich geworden, als er jeden Samstag im Lotto Block gewonnen hat.

  48. steinpilz 26. Mai 2022 at 15:48

    Den geht doch schon bei Gewitter der Arsch auf Grundeis. Ich wünsche den Bunddeutschen kein Licht, kein Wasser leere Tankstellen und Kaufhallen, und das nurmal für einen Tag.

    Gestern konnte man in Teilen der „Bunten Republik“ nicht mit der EC Karte bezahlen.
    Sofort brach spürbar eine gewisse Hilflosigkeit bei den üblichen Verdächtigen aus.
    Im Kommentarbereich schrieben dann Leute von Bargeld … sofort wurde denen etwas Illegales vorgeworfen bzw. unterstellt. Äußerungen wie: „Das wird das Finanzamt aber interessieren.“, waren keine Seltenheit.
    Das zeigt wie verblödet Teile der Gesellschaft sind.

    Nicht nur wir haben höchstens für drei Monate Geld auf einem Konto, führ laufende Abbuchungen, Strom, Versicherung, … Der Rest ist in Bar zur direkten Verfügung.
    „Überflüssiges“ Kapital wird Zeitnah in physische Sachwerte umgeschichtet.

    Eine Woche ohne Strom, Wasser und mit geschlossenen Läden würde reichen. Natürlich dürfen die Handynetze ebenfalls nicht funktionieren.

    Gerade unter den jungen Leuten, den Studenten also diejenigen die fast den ganzen Tag nur auf ihr Smartphone stieren, da wird jeden Tag in den Supermarkt gelatscht und eine Tiefkühlpizza und 1,5ltr. Cola gekauft.
    Vorratshaltung = Fehlanzeige.
    Sich selbst im Freien ein Feuer machen = Fehlanzeige.

  49. OT

    Was macht eigentlich der Evangel.-Reformierte u.
    Sozialist Steinmeier?

    Er rutscht auf dem Katholikentag herum
    u. mahnt linke Fortschrittlichkeit an.

    Also wenn man irgendwo eingeladen ist,
    dann spricht man nicht die Fehler des
    Gastgebers an. Das gehört sich nicht.

    „“Bei Sonnenschein und mit einer Grußbotschaft von Papst Franziskus ist am Mittwochabend in Stuttgart der 102. Deutsche Katholikentag eröffnet worden. Vor rund 6.000 Menschen auf dem Schlossplatz schwor Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Deutschen auf Verzicht und einen anderen Lebensstil ein.

    „Viele haben sich abgewendet, viele aus Enttäuschung“, sagte Steinmeier mit Blick auf das Thema Missbrauch. Vertuschung und schleppende Aufklärung hätten viel Vertrauen zerstört. „Umso mehr möchte ich jene ermutigen, die sich tatkräftig für die Erneuerung der katholischen Kirche in Deutschland einsetzen“, fügte das Staatsoberhaupt unter Applaus hinzu.

    Ukraine-Krieg ist Schwerpunktthema

    Der Katholikentag unter dem Motto „leben teilen“ dauert bis Sonntag. Erwartet werden rund 25.000 Teilnehmende, deutlich weniger als zuletzt vor vier Jahren.
    ..
    Katholikentag will Solidarität mit den Ukrainern zeigen, wie bei der Eröffnung deutlich wurde. Die Bühne war in deren Landesfarben Blau und Gelb geschmückt. Für Freitagmittag ist eine Friedenskundgebung geplant, parallel sollen in allen katholischen Kirchen der Landeshauptstadt die Glocken läuten…

    Baden-Württembers Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sagte, Vielfalt und Toleranz, Aktualität und Nachdenklichkeit seien die Mischung, die das Treffen mitten in schweren Krisen ausmache: „Deshalb sind Kirchen- und Katholikentage so wichtig für uns alle.“…““
    https://www.katholisch.de/artikel/39434-katholikentag-eroeffnet-steinmeier-mahnt-erneuerung-der-kirche-an

  50. Wie sich das Leben gleicht.
    Sehen wir nur mal Deutschland 1945 /// Zerstörtes Land /// Tote und Verwundete – Soldaten, Zivilisten, Frauen, Kinder /// hungernde Menschen /// dafür Durchhalteparolen und Gewaltakte gegen das eigene Volk, gegen die eigenen Soldaten.
    Und jetzt in der Ukraine 2022 /// Zerstörtes Land /// Tote und Verwundete – Soldaten, Zivilisten, Frauen, Kinder /// hungernde Menschen /// dafür Durchhalteparolen und Gewaltakte gegen das eigene Volk, gegen die eigenen Soldaten.
    Nun, die Ukraine als höchst korrupter Staat, faschistisch orientiert wird aktiv in seiner Politik die von Hass, Intoleranz und Größenwahn unterstützt. Und man besitzt Erfahrung. Hat nicht Deutschland dafür Sorge getragen Menschen en mass zu vernichten, Juden zu vergasen ( wie man es mit der russ. Bevölkerung machen will). Haben nicht die Faschisten ihre Völker in einen Krieg gehetzt den sie nicht gewinnen können und dürfen. Waren und sind Beide nicht die Knechte eines Dritten? Ggf. um chem. Experiment durch zu führen oder andere Länder auf zu teilen bzw. zu unterdrücken?
    Deutschland hat anscheinend 1945 schon vergessen.
    Bertholt Brecht – „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“ bzw.
    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“
    Übrigens, zwei hat Deutschland schon weg !

  51. @ Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 17:06
    „Also wenn man irgendwo eingeladen ist,
    dann spricht man nicht die Fehler des
    Gastgebers an. Das gehört sich nicht.“
    —————————————————

    Stimmt. Und als Grußwort schon gar nicht.
    Die Bolschewisten hatten noch nie Benehmen.

    Traurig ist allerdings:
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.karlsplatz-in-stuttgart-kaiser-denkmal-wird-vor-katholikentag-verhuellt.76caebcc-4620-447c-b9d5-c5eab0719723.html

    Dem Scholz wird das sehr gefallen haben.

  52. OT

    STEINMEIER:
    DEUTSCHE, EUROPÄER, HUNGERT GEGEN
    DEN HUNGER IN AFRIKA!

    Buprä Rede auf dem Katholikentag 2022

    „…Corona hat uns gezeigt, dass Solidarität kein Fremdwort sein darf.

    Seit drei Monaten herrscht wieder Krieg in Europa, sterben Menschen, werden Dörfer und Städte bombardiert und zerstört, sind Millionen auf der Flucht. Der brutale, völkerrechtswidrige und verbrecherische Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine entsetzt und verstört uns.

    Wir fühlen mit den Ukrainerinnen und Ukrainern, denen der Krieg so schweres Leid zufügt, der sie zur Flucht zwingt, auch nach Deutschland, zu uns. Diese Menschen haben alles verloren – und ich bin sehr dankbar für die Hilfe und den Schutz, den sie hier erfahren.

    Ich bin sicher: Auch auf diesem Katholikentag wird inständig für den Frieden gebetet werden. Ich bete mit Euch! Aber ich fordere Russland auch auf: Respektieren Sie die Souveränität der Ukraine, stellen Sie die Kampfhandlungen ein! Herr Putin, beenden Sie das Leid und die Zerstörung in der Ukraine! Ziehen Sie Ihre Truppen zurück! Und verweigern Sie nicht das direkte und ernsthafte Gespräch mit Präsident Selensky, wie er es in Davos erneut gefordert hat! Das Sterben in der Ukraine muss ein Ende haben.

    Liebe Christinnen und Christen, Putins Angriffskrieg trifft nicht allein die Menschen in der Ukraine. Weil Millionen Tonnen von Getreide in den ukrainischen Seehäfen blockiert sind, sind die weltweiten Getreidepreise dramatisch gestiegen, horten einzelne Staaten bereits gigantische Mengen an Weizen…“

    HUNGERN GEGEN DEN HUNGER DER WELT

    „Aber wenn wir solidarisch sein wollen mit den Schwächsten der Welt, wenn wir wirklich etwas tun wollen gegen die Hungerkatastrophe und das Leid, dann müssen wir auch über uns nachdenken: über unseren Anteil an der weltweiten Klimakrise, über unseren Lebensstil und unsere Verantwortung für die Welt. Dann werden wir anders leben, anders wirtschaften und ja, auch auf manches verzichten müssen…“

    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2022/05/220525-26-Deutscher-Katholikentag.html?nn=9042544

  53. @Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 16:30

    Ich wohne zentral in Deutschland in einer bekannten Finanz-„Metropole“.
    Aus meiner Sicht trifft es „Ein Ende mit Schrecken ist besser, als ein Schrecken ohne Ende“ sehr gut.
    Ich kann mit ALLEN! Konsequenzen eines einzigen Atomschlags als letzte Warnung in Richtung USA/EU leben, aber nicht mit den Konsequenzen einer vollkommen degenerierten DE-Gesellschaft die mich weitere 40-50 Jahre wie einen Sklaven ausbeuten und zum Dank erniedrigen will.
    Einfach mal mit moderner Spieltheorie beschäftigen und Sie werden feststellen, dass der Homo Oeconomicus nicht mal ansatzweise existiert.

  54. @ Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 17:19
    „Sie meinen sicher Steinmeier.“
    ———————————————

    Stimmt! Danke für die Korrektur.

    Beide sind übel, doch die sollen dafür auch mit deren richtigen Namen geradestehen.

  55. tlsegrxD 26. Mai 2022 at 17:21
    @Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 16:30

    Ich wohne zentral in Deutschland in einer bekannten Finanz-„Metropole“.
    Aus meiner Sicht trifft es „Ein Ende mit Schrecken ist besser, als ein Schrecken ohne Ende“ sehr gut.
    Ich kann mit ALLEN! Konsequenzen eines einzigen Atomschlags als letzte Warnung in Richtung USA/EU leben, aber nicht mit den Konsequenzen einer vollkommen degenerierten DE-Gesellschaft die mich weitere 40-50 Jahre wie einen Sklaven ausbeuten und zum Dank erniedrigen will.
    Einfach mal mit moderner Spieltheorie beschäftigen und Sie werden feststellen, dass der Homo Oeconomicus nicht mal ansatzweise existiert.

    Frankfurt/M ist seinen Glanz los. Bis zur Jahrtausendwende hieß es nicht umsonst, wer mit einem erlernten technischen Beruf im Rhein-Maingebiet keinen Job findet, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Das gesamte Rhein-Maingebiet lebt inzwischen nur noch vom Flughafen und den IT- bzw. Telekommunikationsunternehmen in der Umgebung. Ohne die wichtigen Verkehrsknoten wie dem Flughafen, dem Frankfurter Kreuz und dem Hbf. würde das Rhein-Maingebiet den Weg des Ruhrgebietes gehen und der geht nur noch in eine Richtung: nach unten.

  56. BePe 26. Mai 2022 at 16:06
    „Nur zur Info. Laut meinen Infos hat der Selinsky angeblich 3 Millionenvillen, 1 in Miami(soll 34 Millionen $ Wert sein), 1 in der Toskana, und 1 Villa war glaube ich in Israel.“

    Zu Beginn von Selenskys Präsidentschaft:
    „Selenskys Eltern wohnen bis heute im 12. Stock eines Wohnblocks aus sowjetischer Zeit in Kryvyi Rih.“

    Heute:
    „Die Eltern von Wladimir Selensky haben die israelische Staatsbürgerschaft erhalten und sind nun Eigentümer eines 8 Mio. Dollar teuren Landhauses in Rishpon, Israel.
    950 Quadratmeter groß ist das Haus, das über einen kleinen Swimmingpool mit 9 Tonnen Meerwasser und ein 120 Meter langes Haus für Sicherheitspersonal verfügt.
    Vier Ex-SAS-Leibwächter bewachen den Frieden des älteren Ehepaars Selensky. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 12.000 Pfund zuzüglich der Unterhaltskosten für zwei gepanzerte Lexus LX-Fahrzeuge.“

  57. Da können die Selinkij Jünger die meiner er wäre der weisse Ritter der Ukraine- ja gar der westlichen Welt-
    und besiegt den Russischen Bären (der sich aus div. russ. möglichen Waffenarsenal sicherlich noch zurückgehalten hat!) noch so wie King KOng auf die Brust klopfen, behaupten die Ukraine würde diesen Krieg gewinnen, ob dies Sinn mancht oder nicht. Wenn man schon die Nato zur Hilfe braucht und trotzdem
    dieses Kalkül der schwere Waffen Materialschlacht nicht aufgeht…… weiterhin Menschen geopfert werden, wer soll für diesen Ukraine Krieg zahlen egal wer Schuld hat oder nicht mehr aufhören will bis zum „Endsieg“? Natürlich das westliche Europa, insbesondere wie immer Deutschland. Bei uns kommt das Geld für Alles (nur nicht fürs eigene Volk) aus dem Springbrunnen.
    Unser selbst erwirtschafteter relativer Wohlstand durch Fleiss, Ideen und techn. Know How in Deutschland wurde durch Merkel und ROtGRÜN längst zur Achillesferse.
    Es gibt kein dämlicheres Land das dies nicht kapiert .
    Die EU Technokraten an 1. StelleUrsel v.d. Leyer mit ihrem Patronenjäckchen und Helmfrisur machen sich vor schallendem Lachen in die Hose. Die „plötzliche Verlegenheit“ wird mit etwas Rollenpapier zum Abwischen weggedrückt.

  58. @ Das_Sanfte_Lamm 26. Mai 2022 at 17:23
    „Feldmanns Tage als Oberbürgermeister von Frankfurt/M. scheinen gezählt zu sein“
    ———————————

    Hoffentlich, zwar kommt heutzutage meist nichts besseres nach, aber was der Typ schon verzapft hat, das passt auf keine Kuhhaut. Diese Apparatschiks aus den Partei-Kolchosen kriegen nichts auf die Reihe.

  59. Sicher traurig für die Grönemeyer-Fans, dass der Musiker seine von ihnen so sehr herbeigesehnte Tournee kurzfristig absagen musste. Der sich für die Gen-Behandlung sich so stark eingesetzt habende G, hat nun selbst eine Virus-Infektion oder was Ärzte dafür halten. Bester Gesundheit erfreut sich der deutlich ältere Mickey Dolenz. Gröle, irgendwas musst Du in den letzten zwei Jahren falsch gemacht haben.
    https://www.bing.com/videos/search?q=mickey+dolenz+celebrates+the+monkees&&view=detail&mid=D26DC56F5C603E279F79D26DC56F5C603E279F79&&FORM=VDRVSR

  60. Ben Shalom 26. Mai 2022 at 17:37

    Hoffentlich, zwar kommt heutzutage meist nichts besseres nach, aber was der Typ schon verzapft hat, das passt auf keine Kuhhaut. Diese Apparatschiks aus den Partei-Kolchosen kriegen nichts auf die Reihe.

    Für mich war es normalster Sozenfilz, Menschen mit dem „richtigen“ Parteibuch sowie Freunde und Bekannte auf adäquate Posten zu hieven, nur scheinen die sich dabei ein wenig zu dämlich angestellt zu haben und hätten die Türken ein wenig bremsen sollen.

  61. Sie sind nicht nur Ideologen, sondern auch Demagogen, die Framing und andere Psychomätzchen von der Pike auf studiert haben. Sie haben Erfolg damit. Die Konsequenzen daraus, die nur andere tragen, interessieren sie nicht, im Gegenteil. Je mehr Menschen zu Schaden kommen, desto befriedigender ist es für sie und desto mehr feiern sie sich und ihren vermeintlichen Erfolg.

  62. Russland hat doch schon ein ganzes Stück diesen Krieg verloren.
    Die NATO wird so stark wie nie. Die Grenze zur NATO verdoppelt sich.
    Die russische Armee hat weitgehend ihren einschüchternden Ruf verloren durch veraltete Waffen und dilettantische Führung. Jetzt agiert sie aus russischer Sicht effektiver, um wenigstens Minimalziele zu erreichen Das kann sich aber wieder ändern, sollte die Ukraine mehr schwere und moderne Waffen erhalten. (aber bitte nicht uralter Leopard 1 und Marder-Schrott) Mich würde es freuen. Denn dieser Überfall auf die Ukraine ist miesester und verachtenswertester Imperialismus seitens Putin-Russlands im Hitler-Style. Mit absolut nichts zu entschuldigen, auch nicht mit krassesten Verschwörungstheorien hinsichtlich NATO und USA.


  63. Da hat man den Nord-Krim – Kanal erobert und macht dei Wasserversorgung Kaputt.

    Das muss man mal lassen, Kaput mach können die Russen. In jeder Variante.

    Dann hinterher waren immer die andern Schuld, an ihrer Unfähigkeit.

    Manch sie seit spätestens 2014 in der Ukraine, im Donbass, Donetzs und Krim.

    Wo anders wo sie auftreten schon immer.

    Original (Ukrainisch) übersetzt von

    Aufgrund der Aktionen der Russen – des Generalstabs – besteht die Gefahr einer Überschwemmung von Kachowka und Cherson

    https://ukrinform.ua/rubric-regions/3492918-isnue-zagroza-pidtoplenna-kahovki-ta-hersona-cerez-dii-rosian-genstab.html
    4:26 nachm. · 26. Mai 2022·News sharing ua ukrinform

    https://twitter.com/UKRINFORM/status/1529831409048756226

    „https://liveuamap.com/de/2022/26-may-there-is-a-threat-of-flooding-in-kherson-and-kakhovka“

    Da lädt man gerade 2 U-Boote in Sewastopol, mit Raketen, um noch mehr kaputt zu machen.

    https://t.me/chanel24/41476

    Jeder Schuss Straftatbestand. Man darf nicht andere Leutes Dinge, kaputt machen. Ganz abgesehen vom Belästigen, Verletzen oder Umbringen.

  64. Wer hat keine Bedenken.

    Mist, bedenklich schnell hat der das Forum hier gefunden.

    Erst hat der User den Kissinger belehrt und jetzt „unseren“ sehr geehrten Herrn Hübner.

    @ Bedenke 26. Mai 2022 at 17:40

  65. klimbt 26. Mai 2022 at 16:58

    … westlöichen Grudwerten …

    Immer wenn ich etwas von „westlichen Werten“, am Besten noch von „gemeinsamen westlichen Werten“ lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Wer aufmerksam ist dem fällt auf das sich unter sog. „westlichen Werten“ nur seltsame, kranke und z.T. abartige Dinge verbergen.
    „Westlichen Werte“ = LGBTTIQY, Homo, Lesbisch, Pädophilie, schwangere Männer, 263 verschiedene Geschlechter, menstruierende Männer, Töten von ungeborenem Leben, die Jugend durch falsche Grundsätze verderben, die Familien zerstören, umoperierte Menschen, die Kunst entweihen und die Literatur beschmutzen, …

    Das sind alles nicht meine Werte.

  66. @ Bedenke, 26. Mai 2022 at 17:40
    —————————-

    Herr Hübner hat doch aber recht. Die ukrainische Armee ist im Rückzug, die Westwaffen stecken fest.
    Lesen Sie doch mal nicht nur die Jubelmeldungen der Lügenpresse.
    Lesen Sie mal hier:

    „Soldaten der russischen Armee und des Donbass-Widerstands haben soeben die strategisch bedeutende 12.000 Einwohner Donbass-Kleinstadt Swetlodarsk nahe der Großstadt Gorlovka und Donezk vollständig befreit – und zwar praktisch ohne Gefechte. Die ukrainischen Kiewer Regime-Truppen haben die Stadt kampflos und fluchtartig in Richtung Norden verlassen – nach dem die russische Armee gestern die beiden anliegenden Dörfer Mironovskoe und Luganskoe befreien konnte und die ukrainischen Truppen in Swetlodarsk heute kurz vor der Einkesselung standen.

    Es gibt glaubhafte Berichte, dass Selenskijs Kiewer Regime und die ukrainische Armeeführung sehr unzufrieden bis wütend auf die örtlichen Kommandeure sind, weil diese die Stadt Swetlodarsk ohne Absprache und kampflos verlassen haben, obwohl dort in den letzten 8 Jahren massive Verteidigungslinien aufgebaut wurden. Die ukrainischen Soldaten waren quasi nicht bereit dort im Kessel a la Mariupol zu sterben.“

    Quelle:
    https://t.me/BifFidU/13281

    Das lässt sich nicht weg reden. Das sind harte Fakten. Ihre Jubelgesänge sind irreal.

  67. lorbas 26. Mai 2022 at 18:19
    klimbt 26. Mai 2022 at 16:58

    … westlöichen Grudwerten …

    Immer wenn ich etwas von „westlichen Werten“, am Besten noch von „gemeinsamen westlichen Werten“ lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.
    — Bei mir auch! das sind Satanswerte.
    Und was der USkrainischen baldigen Sieg angeht, dann klingt bei mir ein Ohrwurm- “es wird ein Wunder geschehen…..
    Adi hat wenigsten Hoffnung gehabt auf die Wunderwaffe. Heutige Faschisten haben sogar diesen Hoffnung nicht.

  68. lorbas 26. Mai 2022 at 18:19
    Das sind alles nicht meine Werte.
    —- meine auch nicht.

  69. FRANZ-WALTER, DER PHRASEN-DRESCHER

    Ev.-ref. Sozi Steinmeier auf dem Katholikentag:
    „Der brutale, völkerrechtswidrige und verbrecherische
    Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine entsetzt und
    verstört uns.“
    (Link hier: Maria-Bernhardine 26. Mai at 17:18)

    Ich, Katholikin, nicht auf dem links-kath. Kirchentag:
    „Ein sanfter, volksfreundlicher und friedlicher
    Angriffskrieg des Wertewestens würde uns erfreuen
    und irritieren.“
    😀

  70. @Ruedi 26. Mai 2022 at 14:41

    Bis ins Jahr 1954 gehörte die Halbinsel Krim zu Russland (80% der Bürger waren Russen).

    Seit dem nicht mehr. Völkerrechtlich anerkannt. Da zählt und nicht das Möchtegern des Putin und seiner Fans.

    Vor 1856 hat die Krim auch nicht zu Russland gehört. Da hat man nur durch die Vereinnahmung der Fürsten so getan.

    Das Bataillon Krim befreit heute Dörfer in der Ukraine sogar um Kiew waren sie unterwegs. Di möchten mal gern wider nach Hause auf die Krim.

    8:42 nachm. · 28. März 2022·Twitter for iPad
    https://twitter.com/i/status/1508515003393003522

  71. 🙂 🙂

    „Covid-Amnestie“
    Corona, war das was? Moskau zahlt verhängte Covid-Bußgelder zurück
    Die Stadt Moskau hat nicht nur alle Covid-Maßnahmen aufgehoben, nun werden sogar fast alle Bußgelder zurückgezahlt, die wegen Verstößen gegen die Covid-Maßnahmen verhängt wurden.

    (:::)

    Insgesamt wird die Stadt Moskau den Menschen und Firmen der Stadt umgerechnet fast 230 Millionen Euro zurückzahlen.
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/corona-war-das-was-moskau-zahlt-verhaengte-covid-bussgelder-zurueck/

  72. Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 18:43
    ? ?

    „Covid-Amnestie“
    Corona, war das was? Moskau zahlt verhängte Covid-Bußgelder zurück
    Die Stadt Moskau hat nicht nur alle Covid-Maßnahmen aufgehoben, nun werden sogar fast alle Bußgelder zurückgezahlt, die wegen Verstößen gegen die Covid-Maßnahmen verhängt wurden.
    — Ja ,seit Gestern. Ein Erlass des Buergermeisters von Moskau Sobjanin.

  73. klimbt 26. Mai 2022 at 16:58

    Im Juni wird der Krieg in die zweite Runde gehen.

    Die Rekruten dürfen mit der Artillerie Flugblätter verschießen.
    Gestern 20220526 bei WELT TV
    Jetzt muss man die Propaganda schon mit Waffen einverleiben.

    Dem Putin gehen jetzt schon die Raketen aus da müssen Teuren U-Bootraketen verschossen werden .

    Da lädt man gerade 2 U-Boote in Sewastopol, mit Raketen.

    https://t.me/chanel24/41476

    Nur nicht zu nahe an die Küste kommen. Das sind die Schiffsraketen. Eigenbau der Ukrainer oder die anderen.

  74. Soros – Kaffeesatzleserei oder Drohungen?

    Ich bin Weltwoche-Koydl-Fan

    +++

    „George Soros zieht Bilanz am WEF:
    Es brauche einen raschen Sieg über Putin.
    Sonst sei das Ende nah – Weltuntergang oder Weltkrieg“
    Wolfgang Koydl | Vor 1 Stunde

    „Gäbe es ihn nicht, Verschwörungstheoretiker müssten ihn erfinden: George Soros.

    Er steckt angeblich hinter allem, was obskur, suspekt und bösartig ist auf dieser Welt – ein echter Bond-Schurke. Fehlt nur das weisse Kätzchen auf dem Schoss.

    Das ist zu viel der Ehre. Soros muss nicht im Verborgenen wirken. Es reicht, was er offen tut.

    So löste er Finanzkrisen aus, die Millionen die Lebensgrundlage zerstörten. So agierte er mit seinen Stiftungen dort, wo sich die CIA nicht zeigen durfte. So zündelte er in Osteuropa mit Krieg, Volksaufstand und Rebellion.

    Am WEF, mit 91 Jahren, zieht er nun Bilanz: Das Ende ist nah. Wie ein verwirrter Weltuntergangs-Prophet mit Pappschild stellte er die Zuhörer in Davos vor die Wahl:

    Weltuntergang oder Weltkrieg…“
    https://weltwoche.de/daily/george-soros-zieht-bilanz-am-wef-es-brauche-einen-raschen-sieg-ueber-putin-sonst-sei-das-ende-ist-nah-weltuntergang-oder-weltkrieg/

  75. Das es nach dem Abgang von Trump zu einem neuen Kreig kommen würde war klar, nur der Ort kam dann doch etwas überraschend, weil die Kiste sooo „heiß“ ist.

  76. @ Ben Shalom 26. Mai 2022 at 18:17

    „Bedenke“ – ein Nato-Troll oder Naivling.
    Jedensfalls ein Masochist, sonst würde
    er (m w d) ausgerechnet hier nicht für
    den Gauner Zelensky missionieren wollen.

  77. Nicht nur unsere Politidioten ,sondern auch die Mainstream-Medien küren die ukrainischen Kämpfer als Helden..
    Es sind junge Leute und ich möchte nicht schlecht über junge Männer reden,die von einem größenwahnsinnigen Schauspieler in den Tod getrieben werden ,oder sinnlos ausharren müssen,wie es in Mariupol über Wochen der Fall war..
    Wer da nicht gehorcht,wird mit Verfolgung und dem Tod auf Anweisung von Selensky bestraft!
    Ganz zu schweigen davon,dass man überall Bilder im Netz von den gefangenen Soldaten des Asow-Regimentes sehen kann.
    Kaum ein Asow-Kämpfer ,ohne tätowiertes Hakenkreuz oder sonstige Nazi -Sympole auf ihrer Brust,Rücken,Arme,Beine…
    Bei manchen sah man sogar ein riesiges Tattoo von Adolf Hitler auf dem Rücken..
    Diese Typen haben ja wochenlang auch in den Bunkern verharrt,ohne Chance ,dort gegen die Russen zu bestehen..
    Selensky,dieser totalitäre Schauspieler hatte es aber vor Wochen schon befohlen,auszuharren..
    Erinnerte ein wenig an Staligrad,wo der Fürher die Hoffnung hatte,dass sich Paulus und seine Soldaten lieber umbringen,anstatt in Gefangenschaft zu gehen..
    Schlimm ist auch,dass Selenskij bei seinen Zusachltungen in den Parlamenten der sogenannten westlich Demokratie immer äußert,dass die Ukraine die Demokratie für alle westlichen Länder verteidigt..
    Selten so gelacht..
    Diese korrupten Politiker haben in den letzten Jahren die Ukraine total herunter gewirtschaftet,trotz Milliarden an Hilfe,die im Endeffekt der Steuerzahler blechen musste,ob in Deutschland,oder anderen Ländern des sogenannten Wertewesten..
    Die Bürger der Ukraine wurden immer ärmer,während Selenskij und seine Vasallen Milliarden einsackten.
    Und der Schauspieler ist kein Demokrat,sondern ein übler Diktator..
    Er hat alle für ihn nicht genehmen Oppositionsparteien mal einfach per Dekret verboten und Oppsitionspolitiker verhaften ,bzw. erschießen lassen..
    Und dieser Schauspieler bekommt von den westlichen Politidioten Applaus,wenn er davon fastelt,die Demokratie für den Westen zu retten..
    SELTEN so gelacht..

  78. Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 18:56
    „George Soros zieht Bilanz am WEF:
    Es brauche einen raschen Sieg über Putin.
    Sonst sei das Ende nah – Weltuntergang oder Weltkrieg“

    Für Soros und Konsorten stimmt das.
    Der angezettelte Krieg gegen Rußland dient – wie schon die Kriege gegen Saddam und Gaddafi – der Rettung des Dollars. Der Wert des Dollar wird nur noch vom Vertrauen gestützt, er sei eine stabile Währung. Golddeckung besitzt er nicht mehr, er ist an das Öl gekoppelt. Wird Öl in anderer Währung gehandelt und der Dollar nicht mehr als Reservewährung angesehen, und viele ihre Dollar wieder zurücktauschen wollten, die USA also die faktischen Kredite, die die Dollarreserven darstellen, zurückzahlen müssten, dann sind sie noch „pleiter“ als sie es jetzt schon sind und das Finanzsystem würde zusammenbrechen. Rußland mit seinen Bodenschätzen und Putins Absicht einer goldgedeckten Währung, die vom Dollar wegführt, und China mit seiner Arbeits- und inzwischen auch Finanzkraft sind existenzielle Bedrohungen für die Dollarbesitzer.
    Deutschland muss ebenfalls geschwächt und gegen Rußland in Stellung gebracht werden, damit sich Deutschland und Rußland nicht wirtschaftlich zusammentun. Das wirtschaftlich erstarkende Deutschland wurde schon zweimal brachial wieder gestoppt: mit dem ersten Weltkrieg – Berlin-Bagdadbahn, riesiger Wirtschaftsraum ohne angelsächsische Beteiligung – und mit dem zweiten Weltkrieg, weil Deutschland sich aus dem Rothschildschen Schuldensystem ausgeklinkt und eine gütergedeckte Währung eingeführt hatte.

  79. Mantis 26. Mai 2022 at 15:51

    „Belarus“ und so weiter dienen nur der Verschleierung.

    Die deutsche Bezeichnung ist Weißrußland, Weißrussen und weißrussisch. Das ist doch am einfachsten und für jeden Deutschen (autochthon) leicht nachzuvollziehen.

  80. Nichts gelernt von Belgrad-Bombing, Serben ermorden und ‚Deutschland am Hindukusch‘ verteidigen

  81. lorbas 26. Mai 2022 at 18:19

    „Westlichen Werte“ = LGBTTIQY, Homo, Lesbisch, Pädophilie, schwangere Männer, 263 verschiedene Geschlechter, menstruierende Männer, Töten von ungeborenem Leben, die Jugend durch falsche Grundsätze verderben, die Familien zerstören, umoperierte Menschen, die Kunst entweihen und die Literatur beschmutzen, …

    Das sind nur Spielarten innerhalb „Westlichen“ Werte.

    Friede, Freiheit, Demokratie und individuell erreichter Wohlstand

    Teile der Aufzählung sind nicht nachvollziehbar.

    Die Jugend gibt es nicht.
    Teilweise werden Straftatbestände oder nonsens aufgelistet.

    Individuellen Ausrichtungen sind dem, einzelnen zu überlassen. Erhalten aber keine Allgemeingültigkeit.

    Aufzwingen ist kein „westlicher“ Wert, sondern das Gegenteil.

  82. Fast eine Million Flüchtlinge aus der Ukraine überwiegend Frauen und Kinder, es werden Hunderttausende der Frauen Witwen werden und nicht mehr in die Ukraine zurück gehen.

  83. Hübners Kommentar lässt wie üblich aus, dass der nun zweifache Völkermörder Putin nebenbei mit Atomkrieg droht usw. Russlands Verbrechen kommen nicht vor auf PI.

  84. Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 18:43

    Insgesamt wird die Stadt Moskau den Menschen und Firmen der Stadt umgerechnet fast 230 Millionen Euro zurückzahlen.
    ———————————————————————–
    Ich möchte einmal erleben, daß der westdeutsche Staat begangenes Unrecht korrigiert. Aber, das ist ja undemokratisch und somit Teufelszeug. Üb niemals Treu und Redlichkeit eben.

  85. Pasta_Antipas 26. Mai 2022 at 19:42
    Nichts gelernt von Belgrad-Bombing, Serben ermorden und ‚Deutschland am Hindukusch‘ verteidigen
    ————————————————————————————–
    Das war auch ein SPD-Glatzkopp, der Deutschland am Hindukusch verteidigen wollte. Was hat die NATO nun dort in 20 Jahren erreicht? Sie mußte flinke Füße machen und sich noch schneller als in Vietnam davon schleichen.
    Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg auf Jugoslawien erfolgte ebenfalls in der Rot-Grünen Ära. Am Ende werden wir, die normalen Bürger, zur Verantwortung gezogen. Wir durften allerdings nie über eine Kriegsbeteiligung abstimmen. Dies wurde uns ganz demokratisch verweigert.

  86. Eine souveräne Ukraine, hätte niemals, über Jahre hinweg, die eigene russische Bevölkerung im Donbass beschossen und verfolgt. Die Bilder gab es vor vielen Jahren zu sehen. Viele Tote und schwer verwundete Zivilisten. Heute sage ich, dass die Ukraine politisch so umgebaut wurde, dass sie den Wünschen und dem Willen, des Westens, entspricht, entsprechen muss. Sie wurde auserkoren um gegen Russland zu sterben. Ein verantwortungsvoll führender Politiker, der das Land vertritt, hätte längst kapituliert.

  87. Ist ja offensichtlich, wieso Selensky jetzt die vermeintlich hohen Verluste der Ukrainer hochspielt: An dem lächerlichen 20km-Kesselchen um Sewerodonezk kann es wohl kaum liegen, gemessen an den hochtrabenden Erwartungen von Putin. Selensky nutzt diese Chance wie immer in Perfektion, um sich weitere militärische Unterstützung des Westens zu sichern, während die Russen eine weitere grössere Stadt in Schutt und Asche legen und so die passenden Bilder dafür liefern.

    Man kann sich das Totalversagen der russischen Armee natürlich schönschreiben, die Verantwortung für die tausendfachen Massaker an der Zivilbevölkerung und die Auslöschung ganzer Städte liegt aber allein bei Putin.

  88. Maria-Bernhardine 26. Mai 2022 at 17:06 Uhr
    Zitat: …..“Vor rund 6.000 Menschen auf dem Schlossplatz schwor Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Deutschen auf Verzicht und einen anderen Lebensstil ein.“

    pers. Bemerkung: ..und was macht der von mir nicht gewählte BP Stein Eulen Meier ab sofort in seinem eigenen Lebensstil anders?
    Schaut er jetzt in seinem 2 m hohen Kühlschrank ob tatsächlich das Licht ausgeht um Energie zu sparen? Oder bittet er die öff.recht. FS Medien endlich die alten Nazi Filme im Dauerloop einzustellen?
    Deren Absicht ist längst durchschaut im besten Deutschland das wir je hatten!(gilt dies nun nicht mehr?)
    Oder fährt er jetzt mit dem Lastenesel Fahrrad ins Schloss Bellevue, um seinen gepanzerten riesigen Mercedes einzusparen?
    Hat er schon für den Weissen Ritter Selinkij den Segen für den Lebenstil der linken Ideologen quasi der Unsterblichkeit in Corona Impf- Fläschchen bereitsgestellt?
    Oder verzichtet er auf seinen BP Amtsbezüge von je mind. 22.000 Euro monatlich weil er diese viele Kohle ohnehin als völlig überbezahlt und nicht gerechtfertigt betrachtet? (Die Amtsbezüge betrugen im Haushaltsjahr 2020 rund 254.000 Euro“. Zudem erhielt der Bundespräsident 2020 „ein Aufwandsgeld in Höhe von 78.000 Euro“. Zusammen also 332.000 Euro !)
    Müssen die vielen Millionen freiwillig eingereisten Refugee`s sogar auf ihre Harz 4 Bezüge verzichten,
    oder zahlt er diese nun in Naturalien aus?
    Es gäbe noch vieles mehr auf was er dringendst persönlich in seinem „anderen Lebenstil“ verzichten sollte!
    Den Deutschen Bürgern verlangt dieser linke Ideologe alles ab, aber er als dauergrinsend geborener Lebenskünstler selbst…. Zero/NullkommaNull!
    Gut dass die Verleumdungen und Lügen, deren Bigotterie und Doppelmoral wie Steinmeier oder Scholz in vorderster Front immer weniger Deutsche Glauben schenken. All diese Psychopathen inkl. auch die Grün lackierten Selinky Fans werden eines Tages in der Hölle schmoren, sofern es diese gibt!

  89. @ wernergerman 26. Mai 2022 at 15:06

    Mit gleichen Folgen. Wertewesten verliert. Und ab Herbst wird im Dunkeln und Kaelte sitzen. In ewige gruene Nachhaltigkeit aber Tollerant und Woke.

    ————————–

    Stopp mal! Wieso nimmt diese Drecksbande mich in Sippenhaftung? Ich werde auch „im Dunkeln und Kälte sitzen“. Habe ich das verdient? Weshalb muss ich für dieses scheiß Nato-Gesindel und für die Gangster-EU, für von der Leyen, die ich abgrundtief hasse, Baerbock, Habeck, Scholz, Strack-Zimmermann und Hofreiter plus deren Kumpel Merz büßen ?! Leuchtet mir nicht ein.

  90. Nein, diese Kriegstreiber sind auf Linie.
    Die Männer können leicht ersetzt und aufgefüllt werden, wie geplant, wenn die Kokaine in der EU ist sind eh alle Grenzen offen. dann ist Parole „Wir haben Platz“, dann kommen Ärzte, Ingeneure und Fachkräfte aus aller Welt in Scharen. Das kennen wir.

    Eine Schande das Ganze.

  91. @ Mantis 26. Mai 2022 at 15:51

    Karlspreis
    Baerbock würdigt Belarussinnen als »mutigste Frauen Europas«
    Der Karlspreis geht an Swetlana Tichanowskaja, Veronika Zepkalo und die inhaftierte Maria Kolesnikowa. Außenministerin Baerbock bezeichnete in ihrer Laudatio das Konzept von Wandel durch Handel als Illusion.
    https://www.spiegel.de/ausland/karlspreis-verliehen-baerbock-wuerdigt-belarussinen-als-mutigste-frauen-europas-a-01cb2d94-6e01-4d68-bfff-aeb599db8cef

    Wer Belarus sagt, müsste logischerweise als Adjektiv dann belarusisch verwenden und die Einwohner des Landes Belarusen nennen!
    Also bitte nur mit einem „S“.

    ********************************

    Ich verstehe sowieso nicht, warum man statt Weißrussland plötzlich Belarus sagen soll. Genau genommen müsste es zudem Bielarus heißen, wobei biela ebenfalls schlicht und einfach weiß bedeutet.

  92. klimbt 26. Mai 2022 at 16:58

    Ukraininische — eren —Dert—westlöichen Grudwerten—beio —ASutor

    ————————————————————————————————-
    Schön, dass sie wieder mal ihre Sonderschulbildung zum Besten geben,
    Es gibt auch Rechtschreibkurse an Abendschulen für 6. Klasse
    Schulabbrecher, das könnte ihnen helfen. Sie Troll.
    Ihr Copy und Paste Stil erinnert mich an einen alten Säufer,
    keine Freunde, keine Familie, keine Bildung.
    Tauchen sie doch endlich ab und nehmen sie ihren Bruder im Geiste
    “ bedenke “ gleich mit.

  93. Die Ukrainer haben Ihren Selenskiy mit Mehrheit gewählt und ein Teil davon müssen nun für diese Politik sterben. Demokratie at its best. Was geht uns das an, wenn die Ukrainier einen von den USA bestallten und bestellten Schauspieler zu Ihrem Präsidenten wählen? Wir sollten lieber unsere, von den USA bestallten und bestellten Politiker abwählen und Politiker wählen, die nicht den USA dienen wollen, sondern Deutschland dienen wollen !

  94. Die Zahl der getöteten Soldaten in der Ukraine steigt auf beiden Seiten und in der Regel bezahlt der Angreifer einen höheren Preis. Natürlich ist dieses Gift für die russische Propaganda, die sich ja den Gefallenen Angehörigen und der Mütter erklären müssten. Aufgrund der hohen Opferzahl wird dieses jedoch von Augenblick zu Augenblick immer schwieriger.
    Auch wenn die russische Offensive mit dem Einsatz von entsprechenden Vernichtungswaffen nur sehr langsam vorankommen, mit entsprechend hohen Verlustzahlen von Soldaten und Material auf russischer Seite, sind doch die zunächst geplanten großen Durchbrüche und Zangenbewegungen gescheitert und wurden offensichtlich die ursprünglichen Kriegsziele stets immer weiter minimiert.
    Die Landesverteidigung der Ukraine befindet sich gegenwärtig in einer sehr schwierigen Lage und es besteht ein Mangel an geeigneten Waffensystemen. Der Kampf der Ukrainer mit ungleicher Bewaffnung ist daher sehr aufopferungsvoll und sorgt dennoch dafür, dass der Vormarsch der Russen äußerst schleppend vorangeht.
    Die ganz entscheidende Frage, die sich bei diesem Ringen stellt:
    Wie lange können die Russen diese auch für sie extrem kostspielige und sehr verlustreiche Strategie durchhalten und wie lange kann die ukrainische Armee diesem anhaltenden Zermürbungsangriff widerstehen?

    Der Krieg fordert auf beiden Seiten schmerzliche Tribute und das völkermordende Verhalten Russlands wird am Ende auf Russland und seinem Regime zurückfallen.
    Am Ende kommt für Russland allenfalls eine Art Sisyphus-Sieg heraus, der nur Verlierer hinterlässt.
    Anstatt endlich einen offenen und ernsten Verhandlungsweg seitens der russischen Führung zu suchen, werden von russischer Seite stets unannehmbare Maximalforderungen gestellt.
    Putin muss sich auf diplomatischer Ebene endlich bewegen, um noch größeren Schaden von Russland abzuwenden und um das Leiden in der Ukraine zu beenden.

    Der Faktor Zeit spielt für die Ukraine in der jetzigen Situation eine zusätzliche, ganz wichtige Rolle.
    Wann kommen umfassend westliche, hochwirksame Waffen an der Front bei den ukrainischen Freiheitskämpfern an?
    Gelingt hier endlich ein wirkungsvoller Durchbruch bei den Waffenlieferungen, dann dürfte es bald mit dem russischen Vormarsch und dem mörderischen und zerstörerischen russischen Beschuss zu Ende gehen und ukrainische Gegenoffensiven möglich werden.

  95. Ganz ehrlich Herr Hübner, warum bitten sie Putin das Schlachten in der Ukraine nicht aufzugeben und seinen angezettelten, völkerrechtswidrigen, höchst verbrecherischen Krieg nicht zu beenden?
    Die russische Armee hat in der Ukraine nichts zu suchen und sie wissen dieses mit Sicherheit sehr genau!

    Wenn Deutschland nun von irgendeinem Nachbarland anlasslos überfallen würde, wären sie dann auch so vorbehaltlos auf der Seite des Angreifers und Aggressors?
    Wenn Russland dieses täte, würden sie wahrscheinlich obendrein noch begeistert sein.

    Natürlich ist der russische Angriffskrieg entsetzlich und zweifellos ein Verbrechen!
    Doch es ist nicht die Schuld der Ukraine, die sich zurecht verteidigt und auch nicht die Schuld Selenskyjs, dass Putin das Existenzrecht der Ukraine um keinen Preis anerkennen will, obwohl 1994 die russische Förderation diese Souveränität und territoriale Integrität längst völkerrechtlich anerkannt hatte.

    Der Oligarch Putin will die Ukraine vernichten und nicht der Oligarch Selenskyj, der die Ukraine vor ihrem Untergang retten und vor den russischen Aggressoren schützen will.

    Was also sucht der Kriegstreiber Russland in der Ukraine?
    Dieser Revisionismus Putins bringt Tod und Verderben, nicht nur über die Ukraine, sondern auch über Russland selbst! Wer Russland liebt, der sollte ebenfalls gegen den von Putin angezettelten Krieg sein.

    Wie ein Diktatfrieden Russlands tatsächlich aussieht, lässt sich hinter der russischen Front in der Ukraine mittlerweile genau erkennen.
    Von diesem mörderischen Treiben wird leider in diesem Forum wenig Notiz genommen, geschweige sich mit diesen Verbrechen, mit leider nur wenigen Ausnahmen, ernsthaft auseinandergesetzt.
    Es gibt nämlich Gute Gründe, warum die Ukrainer sich gegen den Despotismus und der militärischen Invasion Russlands zur Wehr setzen. Sie kämpfen um ihr Selbstbestimmungsrecht und ihre Freiheit!
    Es nützt daher auch nichts, diese Verbrechen, wohl eher hilflos, als westliche Propaganda abzutun oder den Ukrainern in die Schuhe zu schieben.

    Politisch und wirtschaftlich hat Putin und insbesondere Russland diesen unsäglichen Aggressionskrieg längst verloren, hat damit international genau das Gegenteil seiner diplomatischen Absichten erreicht und sich selbst politisch und wirtschaftlich isoliert.

  96. @ Willy Witzig

    Jede Medaille hat 2 Seiten. Das wissen Sie schon. Ihr Kommentar springt mir deutlich zu kurz. Der damalige russenfreundliche Präsident wurde unter Mithilfe des Westens aus dem Amt geputscht und durch eine genehmere Figur ersetzt. Dafür hat die USA 5 Milliarden Dollar eingesetzt. Die Ukraine wird als Vorposten gegen Rußland gebraucht und wurde zu diesem Zweck für einen Krieg hochgerüstet. Das ist keine Spinnerei meinerseits, dafür gibt es Belege. 2015 hat George Friedman (Stratfor) die Ereignisse bereits vorweggenommen. Es ist nicht entscheidend, wer den ersten Schuß abgab, entscheidend ist, was davor passierte.

  97. @ Dunkelsachse 27. Mai 2022 at 05:33 Uhr
    @ Willy Witzig 27.Mai 2022 at 04.57 Uhr

    hier gibts viel zu lesen über den Helden W.Selinkji –
    >> Die Ukraine unter Präsident Selenskyj <<

    Entwicklung hin zum »populistischen Autoritarismus«?
    SWP-Aktuell 2022/A 09, 04.02.2022, 8 Seiten
    https://www.swp-berlin.org/publikation/die-ukraine-unter-praesident-selenskyj

    Ich denke, jeder nur normal informierte Bürger kann solche Informationen kaum auf tatsächliche OBjektivität und wirklichen Wahrheitsgehalt nachprüfen und verifizieren-
    vielleicht etwas geschönt, kommt aber subjektiv gesehen der Person des selbsternannten National Heiligen evtl. ziemlich nahe. Der Westen/USA hat iSelinkij aufgebaut und so funktioniert dieser Mann auch!
    Ich bin überzeugt, dass weder U.v.d. Leyer, noch A.Bearbock noch Habeck noch Scholz viel Ahnung haben was tatsächlich in der Ukraine vor dem Krieg vor sich ging. Quasi also nur so viel wissen und eigentlich mitreden können oder dürften.. oder auch nicht… wie wir auch!
    Die ganz große Moralkeule ist diesen Scheinmoral Apostel aber aus politisch- populistischen Gründen ("zwar keine Ahnung "aber wir sind die Guten" – siehe Kommentar von H.G. Maaßen !) viel näher als bei den Kritikern der alternat. Medien oder dem Fussvolk.
    Die Ukraine hat sich mit seinem innen -und aussenpolitischen Strukturen und Verhalten selbst in eine Entwicklung verstrickt und die Lunte gelegt, in der sie kaum mehr herauskommt. Putin war dabei eher noch die Flamme dass nun alles in die Luft flog. Keiner (inkl. die o.g. Scheinheiligen des Westens hat sich dabei mit Ruhm bekleckert, sondern mit viel Blut und vielen Toten!.

  98. @ Willi Witzig 27. Mai 2022 at 04:57

    Ganz ehrlich Herr Hübner, warum bitten sie Putin das Schlachten in der Ukraine nicht aufzugeben und seinen angezettelten, völkerrechtswidrigen, höchst verbrecherischen Krieg nicht zu beenden?
    Die russische Armee hat in der Ukraine nichts zu suchen und sie wissen dieses mit Sicherheit sehr genau

    Die einzige Person – unter ein paar anderen selbiger Verfassung, die sich hierhin verirrt haben – , die das auf PI zu „wissen“ glauben, sind Sie. Man hat Ihnen hier sehr oft fundierte Argumente vorgetragen, die sich mit den Gründen für die russische Intervention auseinandergesetzt haben, die alle ihre Berechtigung haben. Wer auf Fakten (oder sagen wir wenigstens Argumente) nicht eingeht, und statt dessen immer dieselbe dümmliche, unreflektierte Propaganda hier hinein rotzt, sind Leute wie Sie. Allein das durch die Kiewer Putschregierung begonnene und durch die Regierung Selenskij fortgesetzte Morden im Donbass, begangen an der russischen Bevölkerung, vom Säugling bis zum Greis, von denen ein Gutteil den russischen Paß besitzen, als „Doppelstaatler“ also Staatsbürger der russischen Föderation sind, lieferte den Russen einen Kriegsgrund.

    Ansonsten kann ich mich auf die Aussagen von „Dunkelsachse 27. Mai 2022 at 05:33“ und andere beziehen, die in wenigen Sätzen das Ganze dankenswerterweise mehr oder weniger auf den Punkt gebracht haben.

    Wenn Deutschland nun von irgendeinem Nachbarland anlasslos überfallen würde, wären sie dann auch so vorbehaltlos auf der Seite des Angreifers und Aggressors?
    Wenn Russland dieses täte, würden sie wahrscheinlich obendrein noch begeistert sein.

    Zum gefühlten zehnten Male nur für Sie, da Sie des Lesens offenbar immer noch nicht mächtig sind und die Ihnen gegenüber längst widerlegten Lügen immer wieder vortragen: diese Intervention war nirgends ohne Anlaß und sie war auch kein „Überfall“ auf einen vollkommen ahnungslosen Gegner, sondern eine Kriegshandlung mit (mehrfacher) vorheriger Ansage, was einer Kriegserklärung faktisch gleich kommt. Was eine fiktive Aggression Deutschlands gegenüber eines seiner Nachbarn betrifft, träumen Sie ebenfalls einen Traum, der keine Grundlage hat. Die real existierende Bundeswehr wäre noch nicht einmal zur Selbstverteidigung gerüstet oder fähig, aber Berlin reißt trotzdem überall das ungewaschene Maul auf, um andere aus vermeintlich hoher Warte zu belehren. Ich fasse es nicht.

    Im Übrigen sind Selenskij mehrfach Verhandlungsbitten hin zu einem Frieden angetragen worden, an dessen Ende allerdings eine freie, unabhängige Ukraine stehen würde und müßte. Unter anderem sogar durch Bundeskanzler Scholz. Er hat mehrfach abgelehnt und betont, den gegenwärtigen Weg mit der NATO fortsetzen zu wollen. Na denn – bitte schön. Alles, was an Leid und Kriegsschäden folgt, geht somit auf seine Kappe.

  99. @ lorbas 26. Mai 2022 at 18:19 @ klimbt 26. Mai 2022 at 16:58

    westlöichen Grudwerten …

    Immer wenn ich etwas von „westlichen Werten“, am Besten noch von „gemeinsamen westlichen Werten“ lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.

    Wer aufmerksam ist dem fällt auf das sich unter sog. „westlichen Werten“ nur seltsame, kranke und z.T. abartige Dinge verbergen.
    „Westlichen Werte“ = LGBTTIQY, Homo, Lesbisch, Pädophilie, schwangere Männer, 263 verschiedene Geschlechter, menstruierende Männer, Töten von ungeborenem Leben, die Jugend durch falsche Grundsätze verderben, die Familien zerstören, umoperierte Menschen, die Kunst entweihen und die Literatur beschmutzen, …

    Das sind alles nicht meine Werte.

    Schließe mich dem an.

    All diese vermeintlichen „Werte“ einer Gesellschaft, die innerlich wie äußerlich immer mehr verkommt, und nach deren Diktat „alles gleich“ zu sein hat, während alle, die es anders sehen, als nicht zur feinen Gesellschaft selbsternannter „Demokraten“ zugehörig erachtet werden, kann sich User „klimbt“ und all die anderen, die solchen Leuten dienstbeflissen zur Seite springen, von mir aus gerne dorthin schmieren, wo es dunkel, warm und feucht ist.

    Wer zudem in einer solchen, im Niedergang befindlichen Gesellschaft noch nach so etwas wie Frieden, Freiheit und Wohlstand sucht, befindet sich ebenso längst auf absteigendem Ast.

  100. Bedenke 26. Mai 2022 at 18:39 | Ruedi 26. Mai 2022 at 14:41

    „Bis ins Jahr 1954 gehörte die Halbinsel Krim zu Russland (80% der Bürger waren Russen).“ –

    Seit dem nicht mehr. Völkerrechtlich anerkannt. Da zählt und nicht das Möchtegern des Putin und seiner Fans.

    Die Zeiten, in denen ganze Ländereien damit den drauf lebenden Völkern einfach mal so „verschachert“ oder auch „verschenkt“ worden sind, ganz wie Chruschtschow das im schönsten Stalin-Stil mit der Krim gemacht hat, sind erstens vorbei und haben zweitens mit dem Völkerrecht nichts zu tun, da so etwas mit dem Völkerrecht nicht in Einklang zu bringen ist. Was hier geschehen ist, war und ist völkerrechtswidrig, und demnach war auch die Übernahme der Krim in die Ukraine einschließlich deren Verbleib in derselben völkerrechtswidrig. Alles andere folgt daraus, und es war die Bevölkerung der Krim, die sich (nach 1991 bei 92,26% übrigens zum zweiten Mal ) entsprechend und demnach völkerrechtlich bindend entschieden hat, aus der Ukraine auszutreten bzw. 2014 zu Rußland zurückzukehren.

    Im Übrigen hat es die Ukraine im Jahre 1991 genauso gemacht, als sie aus der damals noch bestehenden UdSSR austrat; da aber galt dasselbe als offenbar rechtlich bindend, was es auf der Krim nicht sein sollte. Im Kosovo dasselbe Spiel, als man in Brüssel und Berlin beklatschte, was man hier nicht dulden will. Es gibt aber nun einmal nicht zweierlei Recht für die gleiche Sache. Was für die einen gilt, kann dem anderen nicht verwehrt werden. Ukraine, Brüssel und Berlin lügen und heucheln auch an dieser Stelle, was das Zeug hält.

  101. @ Bedenke 26. Mai 2022 at 18:39 | Ruedi 26. Mai 2022 at 14:41

    „Bis ins Jahr 1954 gehörte die Halbinsel Krim zu Russland (80% der Bürger waren Russen).“ –

    Seit dem nicht mehr. Völkerrechtlich anerkannt. Da zählt und nicht das Möchtegern des Putin und seiner Fans.
    Was faseln Sie von Völkerrecht. Nicht einmal uns Deutschen wird das Selbstbestimmungsrecht der Völker zugestanden. Wie erklären Sie sonst, daß Abermillionen von Kulturfremden in dieses Land einsickerten, ohne daß dem deutschen Volk eine Entscheidung darüber zugestanden wurde. Bemühen Sie das Völkerrecht nur, wenn es Ihnen in den Kram paßt. Lesen Sie zum Selbstbestimmungsrecht der Völker, damit wäre die Abstimmung der Krim-Bewohner, die Krim Rußland zuzuschlagen, durchaus legitim und entspräche dem Selbstbestimmungsrecht der Völker.

  102. Wenn ich hier und heute sehe Gruene mit ihren stinkenden Latschen und rosa Klamotten, dann denke ich wie mein Grossvater, der sich dieser Pest 1945 nicht mehr länger erwehren konnte. Das ist der gleiche Club, festgestellt mit Verlaub.

  103. Ein sehr bedenkenswerter Aufruf in diesem hervorragenden Beitrag.
    Aber, wenn der Autor schreibt, „…wie können diese verachtenswerten Sesselkrieger noch in einen Spiegel schauen?“, so kann das nur eine rhetorische Frage sein; denn es dürfte hinreichen bekannt sein, dass die Beschriebenen, dass Politiker im Allgemeinen und im Speziellen überhaupt kein Problem damit haben, sich selbst „unglaublich gut zu finden“, also in den Spiegel zu schauen, soll auch heißen, dass Politiker weder Ehre, noch Scham, noch Verantwortungsgefühl etc. besitzen, denen ist lediglich ihr leistungsloses, steuerfinanziertes Einkommen, gepaart mit politischer Karriere wichtig.

  104. HGS 28. Mai 2022 at 09:08

    Ein sehr bedenkenswerter Aufruf in diesem hervorragenden Beitrag.
    Aber, wenn der Autor schreibt, „…wie können diese verachtenswerten Sesselkrieger noch in einen Spiegel schauen?“, so kann das nur eine rhetorische Frage sein; denn es dürfte hinreichen bekannt sein, dass die Beschriebenen, dass Politiker im Allgemeinen und im Speziellen überhaupt kein Problem damit haben, sich selbst „unglaublich gut zu finden“, also in den Spiegel zu schauen, soll auch heißen, dass Politiker weder Ehre, noch Scham, noch Verantwortungsgefühl etc. besitzen, denen ist lediglich ihr leistungsloses, steuerfinanziertes Einkommen, gepaart mit politischer Karriere wichtig.
    ———————-

    Zitat: zu Kriegen.
    „Haben Generäle Tausende ( vom Pack) auf dem Gewissen, so haben Poltiker in Ihren Ledersesseln
    Zehntausende auf dem Gewissen und beide schlafen ruhig“

    Ergänzend sei zu sagen beide fordern mehr Waffen, statt mit Vernunft zu verhandeln. Europa sollte doch angeblich eins werden. Die Gewinne und Rohstoffe in Russland sind für gewisse Kreise zu verlockend, da versucht man es seit Jahrhunderten immer wieder ranzukommen.

Comments are closed.