Heißer Kandidat für nächsten Henri Nannen-Preis: BILD-Propagandist Paul Ronzheimer in nachgestellter Beschuss-Szene.

Von PETER BARTELS | „Bumms“ … „Wumms“ … „Rumms“ … Dann war das Autofenster von BILD-Kriegstreiber Rotzheimer putt, während er sich „heldenhaft“ übers Lenkrad warf … Der braune Strich im Höschen der Kartoffel (taz) dürfte etwas breiter geworden sein. Sein Knipser knipste …

Natürlich hinterher. Springer-Oberchef Döpfner (der auf Weihnachtsfeiern gern auf blonde Transe macht) brauchte ja einen „Beleg“ für die goldene Nahkampfspange!! Rotzheimer, der lüsternste Kriegstreiber von BILD, war bei  Lyssytschansk (Dombass) in das Sperrfeuer der Russen geraten, die kurz davor sind, auch diese Stadt von den ukrainischen Nazi-Schergen des Asow-Regiments zu befreien. Rotzheimer war auf der „Heimflucht“. In der Heimat-Etappe Berlin keuchte BILD hinterher:

„Nachdem BILD-Reporter Paul Ronzheimer zusammen mit Fotograf Giorgos Moutafis und Vadim Moissenko am heutigen Mittwoch den von der russischen Armee fast eingekesselten Ort Lyssytschansk verlassen wollte, wurde das Team am Mittag auf einer Straße beschossen. Es gab mehrere Explosionen. Alle drei sind unverletzt, eine Scheibe des Wagens wurde von einer Druckwelle zerstört …“

Knirschte dann: „Unklar ist, ob die Reporter gezielt angegriffen wurden. Die Straße von und nach Lyssytschansk wurde in den vergangenen Wochen immer wieder Ziel von Angriffen. Ein französischer Reporter kam vor zwei Wochen durch Beschuss bei Lyssytschansk ums Leben…“

Entlarvung eines Kriegshetzers

Der „Rasende Reporter“ (WELTWOCHE DAILY) Ronzheimer ergriff dann höchstpersönlich das Wort, keifte: „Der Angriff zeigt erneut, dass die russische Armee keinen Unterschied zwischen militärischen und zivilen Zielen macht, sondern einfach alles bombardiert.“ Und um offenbar auch der blonden, inzwischen dreimal gewendeten Oliv-Nena die „Todesgefahr“ zu insinuieren, in der Rotzi geschwebt hatte, keuchte BILD gleich hinterher: „Fast zwei Dutzend Reporter sind seit Beginn des russischen Angriffskriegs ums Leben gekommen …“

Tatsächlich war dieser „Vorfall“ eine Selbstentlarvung des größten Kriegshetzers von sich selbst und „seiner“ BILD: Nach den drei (???) wahrscheinlich verirrten Russen-Bömbchen warf Rotzheimer sich hinterher für seinen Fotografen Giorgos Moutafis mit Pispotthelm über das Lenkrad (Blick in die Ferne) hechelte dann dieses (augenscheinlich nachgestellte) Foto und eines von der zerplatzten Autoscheibe an die Heimatfront. DANN die IDEE: Alles noch mal, Rotzheimer mit Pispotthelm diesmal durch die kaputte Scheibe geknipst. Und diesmal sogar mit Blickkontakt zum Knipser … Wenn das nicht Hollywood à la Ukraine war, dann dürfte selbst der Präsidenten-Clown und sein arroganter Botschafter in Berlin nicht mehr weiter wissen!!

Wenn die Propaganda-Bomben platzen

Es kann natürlich sein, dass Rotzheimer glaubte, Krieg ist sowas wie Lego in der Heimat-Redaktions-Front. Oder etwa so, als er dereinst mit verklemmten Bäckchen als vorbildlicher Marketender zwei Plastiktüten voller Leckerlis in den „Schützengraben“, unweit vom Supermarkt, zu den finsteren Asow-Nazis schleppte.

Die Moral von der Geschichte? Im Krieg platzen die meisten Bomben NICHT auf dem Schlachtfeld. Die meisten Propaganda-Bomben platzen in den Redaktionen der Kriegstreiber. So war es im 1. Weltkrieg (siehe „Die Schlafwandler“/Christopher Clarc), im 2. Weltkrieg  (siehe „Das Ende. Kampf bis in den Untergang“/Ian Kershaw). So wird es im dritten sein. So wahr die Kriegstreiber an der Heimatfront in ihren warm gefurzten Sesseln es walten. Immerhin: Keiner hat sich so „ehrlich“ selbst entlarvt wie Rotzheimer in BILD …


Ex-BILD-Chef Peter Bartels.
Ex-BILD-Chef Peter Bartels.

PI-NEWS-Autor Peter Bartels war zusammen mit Hans-Hermann Tiedje zwischen 1989 und 1991 BILD-Chefredakteur. Davor war er daselbst über 17 Jahre Polizeireporter, Ressortleiter Unterhaltung, stellv. Chefredakteur, im “Sabbatjahr” entwickelte er als Chefredakteur ein TV- und ein Medizin-Magazin, löste dann Claus Jacobi als BILD-Chef ab; Schlagzeile nach dem Mauerfall: “Guten Morgen, Deutschland!”. Unter “Rambo” Tiedje und “Django” Bartels erreichte das Blatt eine Auflage von über fünf Millionen. Danach CR BURDA (SUPER-Zeitung), BAUER (REVUE), Familia Press, Wien (Täglich Alles). In seinem Buch “Die Wahrheit über den Niedergang einer großen Zeitung” (KOPP-Verlag) beschreibt Bartels, warum BILD bis 2016 rund 3,5 Mio seiner täglichen Käufer verlor. Kontakt: peterhbartels@gmx.de.

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Nebenbei angemerkt:
    Es ist fast schon eine Beleidigung für echte Soldaten, wenn dieser unseriöse Schreiber der Bild im Zusammenhang mit der goldenen Nahkampfspange genannt wird. Diese gab es im WWI für 50 Tage Nahkampf. Bei Verwundungen, die ein Weiterkämpfen nicht zuließen, sahen Sonderregelungen vor, dass mit 10 Nahkampftagen die bronzene Spange verliehen wurde.

  2. Mordfall Anastasia #Salzgitter

    Sieht ganz danach aus, dass das Opfer 15, aus der Ukraine stammt, in Salzgitter aufgenommen wurde und zur Schule gegangen ist.

    Täter 13 und 14 Jahre Russland Deutsche, Motiv FEINDSCHAFT vermutlich durchgedreht, weil hier alles voller Ukraine Flaggen hängt.

    Wenn das zutreffen sollte, dann wird das hier hohe Wellen schlagen.

    1 und 1 zusammen zählen.

  3. Zweifel erklärt den Krieg

    Krieg ist wie eine Wirtshausrauferei,
    nur viel größer.
    Und die Leichen die
    dann herumliegen
    sind keine Bierleichen
    sondern echte…

    Einem MAD Heft der 70er entnommen

  4. Echte Soldaten wurden im WWII nach Militärrecht auf der „Heimflucht“ standrechtlch erschossen.
    Pappkameraden wie dieser Schreiber waren keinen Schuss wert.

  5. .
    .
    Dann war das Autofenster von BILD-Kriegstreiber Rotzheimer putt,
    .
    Carglass repariert. Carglass tauscht aus.
    .
    .
    Was sucht dieser Dummbratz überhaupt da.. Das ist nicht unser Krieg!
    .
    Warum fährt er nicht in den Jemen wo seit Ewigkeiten Krieg herrscht!
    .
    Vollhonk!

  6. .
    .
    .
    „Der Angriff zeigt erneut, dass die russische Armee keinen Unterschied zwischen militärischen und zivilen Zielen macht, sondern einfach alles bombardiert.“
    .
    Oh seine Heiligkeit Rotzheimer sollte doch vorher bitte beim russischen Oberkommando seine russenfeindliche Hetz-Presse-fahrt ankündigen.. Dann hätte sicher das russischen Oberkommando sofort alle Kampfhandlungen für ihn einstellt..
    .
    Was für ein Idiot!!
    .
    .

  7. .
    .
    alle Kriegstreiber an die Front!

    Allen Kriegstreibern in Deutschland, ganz vorne weg die Politiker der Altparteien, CDU/CSU – u.a. Merz, Grüne u.a. Hofreiter , SPD … Scholz , FDP u.a. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, u. a.
    .
    … Allen Politiker einen Helm aufsetzen Gewehr in die Hand und ab an die Front nach ganz vorne…
    .
    Mal sehen wie lange sie durchhalten und wie sich ihre Meinung ändert..
    .
    .

  8. „Drohnenpilot 23. Juni 2022 at 17:25
    Allen Kriegstreibern in Deutschland, ganz vorne weg die Politiker der Altparteien, CDU/CSU – u.a. Merz, Grüne u.a. Hofreiter , SPD … Scholz , FDP u.a. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, u. a..
    … Allen Politiker einen Helm aufsetzen Gewehr in die Hand und ab an die Front nach ganz vorne… “

    Genau so!!
    Manche Probleme lösen sich dann ganz von selbst…!

  9. Ersetze Rotzheimer jeweils durch Ronzheimer. Und immerhin wagt er sich dahin, wo es kracht, oder immerhin in die Nähe davon, während die anderen ihre LIVE-Berichte aus Lounges in Luxus-Hotels schreiben und dabei Nicaragua-Zigarren rauchen und Jahrgangs-Cognac trinken.

  10. Ich hoffe, Putin merkt sich alle Politiker, die den „Frieden“ mit Waffenlieferungen erzwingen wollen, denn nicht alle Deutschen plädieren dafür

  11. Ich hoffe doch, daß Herr Rotzeimer jetzt das Eiserne Kreuz verliehen bekommt. Und zwar von unserer Kriegsministerin in High Heels.

  12. @Jagd auf 3.Oktober
    Jetzt werden die Schulkinder in der BRD von den parasitär lebenden Staatsmedien schon so gegeneinander aufgehetzt, daß sie sich gegenseitig umbringen (Salzgitter).

  13. Jagd auf 3.Oktober 23. Juni 2022 at 17:01
    Mordfall Anastasia #Salzgitter
    Sieht ganz danach aus, dass das Opfer 15, aus der Ukraine stammt, in Salzgitter aufgenommen wurde und zur Schule gegangen ist.
    ——-
    alle Jugendlichen haben „russischen Migrationshintergrund“ und gingen auf die gleiche Schule mit dem Label „ohne Rasen, mit Garage“ usw.
    das Motiv ist Feindschaft.
    Kinder lernen durch Nachahmung.

  14. Mantis 23. Juni 2022 at 18:08

    Wenn die Zahlen von Lügen-Baerbock stimmen würden, hätte jeder deutsche Soldat in Affghanistan dutzende „Hilfskräfte“ und Diener gehabt.

  15. +++ Putin wirft dem Westen auf Brics-Gipfel Egoismus vor +++

    Russlands Präsident Wladimir Putin hat dem Westen die Schuld für die globale Wirtschaftskrise gegeben und den sogenannten fünf Brics-Staaten eine neue Führungsrolle zugesprochen. Dazu gehören China, Brasilien, Indien, Russland und Südafrika…

    +++ Kiew erhält US-amerikanische Raketenwerfersysteme +++

    Für den Kampf gegen die russischen Invasionstruppen hat die Ukraine jetzt nach deutschen Haubitzen US-amerikanische Raketenwerfersysteme des Typs HIMARS erhalten. «Der Sommer wird heiß für die russischen Besatzer und für einige von ihnen der letzte», schrieb Verteidigungsminister Olexij Resnikow auf Twitter…

    +++ Erster Kriegsverbrecherprozess in Kiew: Soldat legt Berufung ein +++

    Der im ersten ukrainischen Kriegsverbrecherprozess zu lebenslanger Haft verurteilte russische Soldat geht gegen seine Verurteilung vor. Der 21-Jährige habe Berufung eingelegt, sagte sein Anwalt der ukrainischen Nachrichtenseite 24tv…

    +++ Kreml besteht auf Maximalforderungen für Frieden +++

    Vier Monate nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine besteht der Kreml mit Blick auf mögliche künftige Verhandlungen auf allen seinen Forderungen…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-100314495.html

  16. .
    .
    Der tägliche Moslem-Terror in DE..!
    .
    Überall drehen diese mosl. Ausländer durch!
    .
    Nichts ist mehr sicher vor diesen gewalttätigen Moslems (meist Türken).. Freibäder = Kriegsgebiet, Flughafen = Massentumulte ..
    .
    Diese Moslems müssten 20 Jahre lang Hausverbot bekommen. Dann erst wird sich was ändern..
    .
    Sie machen aus unserem Land eine gewalttätige Kloake.. und der dieser Staat schaut nur zu..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Riesige Warteschlange wird zur Nervenschlacht
    .
    Tumulte am Düsseldorfer Flughafen!

    .
    Düsseldorf – Die Lage am Flughafen Düsseldorf spitzt sich zu, die Nerven der Reisenden liegen blank!
    .
    Am Mittwochabend kam es gegen 19.15 Uhr zu tumultartigen Szenen bei Terminal C. Die Schlange zur Sicherheitskontrolle zog sich laut Verdi-Sprecher Özay Tarim mehrere hundert Meter durch die Abflughalle.
    .
    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/riesige-warteschlange-tumulte-am-duesseldorfer-80483862.bild.html
    .
    .
    Deutschlands oberster
    .
    Bademeister nach Massenschlägerei
    .
    „Ich würde mit meinen drei Enkeln nicht ins Freibad gehen“

    .
    Es waren schockierende Bilder. Jugendliche prügeln sich in einem Freibad in Berlin. Dazwischen Kinder und Familien. Das darf nicht sein.
    .
    „Diese Bilder erschüttern mich. Wenn ich das sehe, graut es mir. Diese Personen, die ich dort sehe, haben keinen Respekt vor den Leuten. Das kann so nicht weitergehen. Die Badbetreiber müssen aktiver werden und ihr Publikum besser aussuchen“, sagt Peter Harzheim vom Bundesverband deutscher Schwimmmeister bei BILD TV.
    .
    Er wünsche sich außerdem mehr Unterstützung vonseiten der Politik und härteres Durchgreifen der Polizei. „Es kann nicht sein, dass die Menschen, die dort Straftaten begehen, nach zwei Stunden wieder freigelassen werden“, so Harzheim. „Die Politik verschließt die Augen vor den Problemen und lässt uns im Stich.“ Der Migrationshintergrund einiger Täter dürfe nicht dazu führen, dass man das Problem nicht thematisiere.
    .
    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/massen-schlaegerei-in-freibad-chef-bademeister-redet-klartext-80478132.bild.html

    .
    .

  17. Zwei Russen (13) und (14) bringen ein 15-jähriges Mädchen um.
    Ein Afghane (29) stich auf eine 19-jährige Frau ein, welche nun um ihr Leben kämpft.
    Es ist der Wahnsinn, was hier alles in Deutschland herumläuft und welche primitiven Kulturen wir hier dulden müssen!

  18. Um es deutlich zhu sagen – Russland hat kein Recht, auch nur eine einzige Bombe auf die Ukraine zu werfen. Umgekehrt hat die Ukraine jedes Recht, russische Soldaten zu beschiessen und zu töten, die sich auf ukrainischen Territorium befinden.
    Die russische Kruiegsführung ist dazu übergegangen, mit einer Feuerwalze alles platt zu machen, was vor ihrer Front ist, egal ob zivil oder Infrastruktur. Endlich kommen die westlichen Artelleriesystem in die Ukraine, die in der Lage sind, auf diesen Beschuss passgenau zu antworten. Ob Ukraine, Georgien oder Transnistieren – Frieden in dieser Region wird es erst geben, wenn sich der letzte russische Soldaten nach Russland begeben hat.
    Schoon merkwürdig – Deutsche. die sich für ihr Land einsetzen, werden bei der AfD hoch gelobt. Tut dies ein Ukrainer mit Einsatz seines Lebens, dann wird er hier von manchen als übler Kriegstreiber beschimpft.
    Die westlichen Waffen werden die russischen Verluste erheblich vergrössern. Eine andere Sprache versteht Putin nicht.

  19. Wenn dann erstmal die dt.Panzer haubitzen
    Einsatzbereit sind, wird es auch keinen Unterschied
    Zwischen Rus. Soldaten und ukr. Zivilisten geben ( können).
    Diese Dinger schießen über 30 Kilometer weit,
    Da ist kein punktuelles Treffen möglich, es werden mit Sicherheit auch Zivilisten getroffen.
    Zelensky s Propaganda und unsere lügen Medien werden das begeistert aufgreifen, um es den Russen unterschieben zu können.

  20. Während man in Deutschland fleißig Geld für die Ukraine sammelt

    passend zum Thema . . . . Meldung vom 20. Juni 2022

    Diplomaten wollten 16 Kilo Gold und große Mengen an Bargeld aus der Ukraine schmuggeln

    In der Ukraine scheinen offenbar nicht alle an einen glorreichen Sieg des Ex-Komikers und heutigen Präsidenten Selenskyj zu glauben. Unter dem Deckmantel “diplomatischer Immunität” versuchten Vertreter der ukrainischen Botschaft in Polen große Mengen an Geld und Gold außer Landes zu schmuggeln. Es dürfte sich um Werte im Bereich einer Million Euro gehandelt haben. In einem Kleinbus versuchten die nicht näher identifizierten Männer große Mengen an Gold und Bargeld außer Landes zu bringen. Sie gaben an, unter diplomatischem Schutz zu reisen – die ukrainischen Zollbeamten in Volyn an der Grenze zu Polen waren davon offenbar nicht überzeugt und durchsuchten das Fahrzeug. 15,6 Kilogramm Gold wurden in Form von Schmuck, aber auch Barren und Münzen, aber auch Goldschrott transportiert. Hinzu kamen große Mengen an Bargeld in verschiedenen Währungen. Die ukrainische Quelle gibt an, dass es sich um eine Gesamtsumme von 872.000 Euro handelt – rechnet man den Goldwert nach (878.000 Euro), dürfte der Gesamtwert allerdings noch deutlich höher ausfallen. Interessant ist der Umstand, dass auf dem Polizeifoto Säcke zu sehen sind, die offenbar Goldketten und Ringe beinhalteten. Woher stammen diese? Die Zollbehörde meldete den Fund auch via Facebook. Die Wertgegenstände wurden beschlagnahmt und ins Staatseigentum überführt. Ziemlich interessant ist der Zeitpunkt des Zugriffs: Dieser fand eine Woche nach Kriegsbeginn am 28. Februar 2022 statt. Offenbar glaubte das angeblich beteiligte Personal der ukrainischen Botschaft in Polen schon damals nicht an einen Sieg Selenskyjs oder war über den zu erwartenden Kriegsverlauf “gut informiert”. … klick !

  21. Es kann natürlich sein, dass Rotzheimer glaubte, Krieg ist sowas wie Lego in der Heimat-Redaktions-Front. Oder etwa so, als er dereinst mit verklemmten Bäckchen als vorbildlicher Marketender zwei Plastiktüten voller Leckerlis in den „Schützengraben“, unweit vom Supermarkt, zu den finsteren Asow-Nazis schleppte.

    Kommt mir vor wie „Jack Slater“ in „Last Action Hero“

  22. Man soll ja nicht gehässig oder schadenfroh
    sein ,. aber es gibt ein altes Sprichwort:

    „Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um !!!“

  23. Mantis 23. Juni 2022 at 19:30
    Wallah! Schwimmbad-Party!
    „Ey, Alda, gehst du Schwimmbad?“ Im Sommer haben arabische Jugendliche in deutschen Freibädern längst ihr Revier markiert.
    ——————————–

    Die ***MOD: gelöscht*** haben ja Zeit dafür – brauchen ja nicht arbeiten.
    Übrigens als Frau würde ich dort nicht mehr hingehen. Sorry Ladies, aber die ***MOD: gelöscht*** regieren jetzt in DE.

  24. Im Krieg gibts also Detonationen und es werden Menschen verletzt oder getötet.
    Wer hätte das denn auch jemals gedacht?

    Tja, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man freiwillig als Kriegsberichterstatter tätig ist oder Blablablubb-Wasauchimmer bis zum letzten Mann_In verteidigen möchte.

    Aber wie kommt „man“ jetzt drauf, dass Ronzheimer als Journo gezielt angegriffen wurde?
    Er wird ja wohl kaum „Servus, ich bins, der Journo Ronzheimer, und ich schreibe für die pro-ukrainische Bild ein paar Propagandartikel!“ auf die Karre gepinselt haben.
    Gegen einen gezielten Angriff spricht auch der Umstand, dass Ronzheimer jetzt noch berichten kann.
    Gut, er hätte das mit den „pro-ukrainischen Propagandaartikeln“ wirklich auf die Karre pinseln können…

    Und dass zivile Fahrzeuge als Ziele gesehen und unter Feuer geraten können, ist mit ziemlicher Sicherheit dem Umstand geschuldet, dass die Ukrainer zivile Fahrzeuge für Kriegshandlungen benutzen – und genau darum ist das gemäss Kriegsvölkerrecht schliesslich ebenso untersagt wie die Teilnahme an Kriegshandlungen in Zivilkleidung.

    Das hat schon alles seine Gründe, aber als Ukrainer bzw. „Wertewestler“ beansprucht und besitzt „man“ offenbar die totale Narrenfreiheit.

  25. Waldorf und Statler 23. Juni 2022 at 19:04

    Interessant ist der Umstand, dass auf dem Polizeifoto Säcke zu sehen sind, die offenbar Goldketten und Ringe beinhalteten. Woher stammen diese?

    Ganz einfach, Ukrainer plünderten Ukrainer aus, daher stammt der Goldschmuck.

  26. Drohnenpilot 23. Juni 2022 at 17:03

    Dann war das Autofenster von BILD-Kriegstreiber Rotzheimer putt,
    .
    Carglass repariert. Carglass tauscht aus.
    .
    .
    Was sucht dieser Dummbratz überhaupt da.. Das ist nicht unser Krieg!
    .
    Warum fährt er nicht in den Jemen wo seit Ewigkeiten Krieg herrscht!
    .
    Vollhonk!

    Der Krieg die aktiv gelebte afrikanisch-völkische Stammeskültür im Jemen ist auch nicht unser Krieg.

    Ronzheimer könnte aber über die Kriege in deutschen Freibädern berichten.

  27. Mantis
    Geppard
    Da hat sich die Lamprecht natürlich ein bisschen blöd ausgedrückt , aber der Geppard ist tatsächlich ein Flak Panzer, einzig zur Luftabwehr konstruiert, auf einem Panzergestell.
    Kein Kampfpanzer.
    Bei der bunten Truppe lange ausgemustert,
    Weil die Luftabwehr heute mit Raketen
    Gemacht wird.
    Und vor allem, es gibt dafür keine Munition mehr.
    Sozusagen Schrott auf Ketten.

  28. Lyssytschansk wird bald eingekreist. Da entsteht ein Kessel wie um Severodonezk.
    Wenn der eure da, mit braunem Streifen im Unterhosen, nicht bald Fuesse macht, dann kann er noch landen zusammen mit anderen Westsoeldner festgenommen und den traurigen Schicksal von den teilen. Die Russen kennen da ziemlich wenig Gnade fuer diese Terroristen.

  29. Jagd auf 3.Oktober 23. Juni 2022 at 17:01
    Mordfall Anastasia #Salzgitter

    Sieht ganz danach aus, dass das Opfer 15, aus der Ukraine stammt, in Salzgitter aufgenommen wurde und zur Schule gegangen ist.

    Täter 13 und 14 Jahre Russland Deutsche, Motiv FEINDSCHAFT vermutlich durchgedreht, weil hier alles voller Ukraine Flaggen hängt.
    ——–
    NDR-Info auf NDDR3 sendete soeben daß die „deutsch“russisch-stämmigen Täter (nicht NDDR3, sondern BILD heute) einen weiteren „Jugendlichen“ dazu ermuntert haben sollen bei der Tat zuzusehen und zu filmen.
    Es soll eine Menge Hassmails geben im Netz. Der Polizeisprecher aus Salzgitter versuchte verzweifelt die Täter zu schützen und verurteilte dies. Denn Hassmails sind halt schlimmer als ein heimtückischer Mord.
    Ob Ukrainer oder Russe: Was will das Pack hier?
    Hat nicht der Bürgermeister von SZ vor einigen Monaten gesagt daß er keine weiteren „Flüchtlinge“ mehr in seiner zersplitterten Stadt haben will? Da war mal was…

  30. Mannoman, mir verschlägt es echt die Sprache, wenn ich sehe, wie todesmutig dieser stahlharte Kerl
    Rotzheimer, ähem Lord Helmchen, nein Ronzheimer aus einem Kriegsgebiet berichtet und das ohne die
    geringste Rücksicht auf Verluste, so ohne Furcht und Tadel.
    Da muß sogar ich mir eine gehörige Scheibe abschneiden !

  31. Früher oder später muss doch jeder mal sterben -oder ?
    Fragt sich nur für was ..fürs mitlaufen ? für die Klappe aufmachen ? für andere ?für seine Religion ?
    Wer soll denn diese „neue“ Bild lesen ? Mohammed ? Thorben ? oder der Müsli Mann mit seinen 68 ?

    Tja Friedel , das wird so nichts …

  32. Wenn die Täter wirklich Rußlanddeutsche sind
    bzw. ihre Eltern, dann sind es Deutsche. (Wie
    damals der Holzklotzwerfer, der wie sehr viele
    Rußlanddeutsche aus Kasachstan kam. Oft
    fälschlich als Kasache bezeichnet. Kasachen
    sind aber Mongolen mit Religion Islam.).

    HIER EIN WENIG UM DIE ECKE DENKEN:

    O.g. jugendl. Mörder haben den Haß nicht aus
    ihrem Elternhaus. Seit Monaten werden
    Rußlanddeutsche als Russen bezeichnet u.
    von der BRD schikaniert u. von der deutschen
    Gesellschaft ausgegrenzt, weil sie noch Kontakte
    nach Rußland haben. Die unreifen Hirne dieser
    jugendl. Täter haben dies aufgesaugt u. an
    einem unschuldigen ukrain. Opfer ihre Wut
    darüber ausgelassen.

    Natürl. darf man auch den 13-jährigen Mörder
    nicht frei herumlaufen lassen. Aber was tun?
    Wer soll ihn bzw. beide Täter therapieren?
    Sind die deutschen Therapeuten nicht evtl.
    befangen, weil auf dem Russenhassertrip?

    Welche Psychologen u. Pädagogen können den
    Russenhaß aus unseren Medien u. Gesellschaft
    verbannen u. die Affenliebe zu Ukrainern auf
    ein normales Maß Mitleid herabstutzen, sodaß
    bei rußlanddeutschen Jugendlichen kein Neid,
    u. keine Rachegefühle entstehen?

    ++++++++++++++++++++++++

    NDR:

    „Wegen Mordverdachts sitzt der 14-Jährige mittlerweile in Untersuchungshaft in der Jugendanstalt Hameln. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Jugendhaft, eventuell auch mehr. Der 13-Jährige kann nicht strafrechtlich verfolgt werden, weil er noch nicht strafmündig ist. Er wird nach Angaben des städtischen Jugenddezernenten Dirk Härdrich psychiatrisch begutachtet. Das Jugendamt habe bereits am Mittwoch beim Familiengericht Salzgitter einen Eilantrag für eine freiheitsentziehende Unterbringung in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie gestellt.

    Der 14-Jährige ist Wolters zufolge Deutscher, der 13-Jährige habe die deutsche und russische Staatsangehörigkeit…“
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Mord-an-Schuelerin-13-und-14-Jaehrige-schweigen-weiter,salzgitter1094.html

    BILD:

    „Anastasia aus Salzgitter wurde erstickt – ihre Leiche wurde hinter einem Supermarkt gefunden. Die mutmaßlichen Killer der 15-Jährigen – zwei Teenager (13/14). Grund war wohl Feindschaft!

    Was kann dazu führen, dass Kinder Kinder töten? Kinder- und Jugendpsychologin Miriam Hoff erklärt bei BILD, das habe in der jetzigen Zeit besonders oft mit Impulskontrollschwächen zu tun, auch durch die zurückliegende Corona-Pandemie. Lesen Sie alle Hintergründe bei BILDplus!“

    „Dritter Jugendlicher festgenommen!
    Lesen Sie mit BILDplus welche Rolle er bei der Tat gespielt haben soll.“

    (Zweierlei Bild-Artikel.)

  33. Militärpakt will sich beim Gipfel in Madrid auf ein neues strategisches Konzept mit klarer Frontstellung gegen Russland und China verständigen. Absage an Frieden in der Ukraine
    Globale NATO Rüdiger Göbel
    Categories Internationales
    UZ vom 24. Juni 2022

    Die spanische Hauptstadt Madrid wird dieser Tage zu einer Festung ausgebaut, um den NATO-Gipfel Ende des Monats abzusichern.

    Mehr als 10.000 Polizisten und eine ungenannte Zahl an Militärs sind für die beiden Konferenztage am 29. und 30. Juni abkommandiert, um für „Ruhe und Ordnung“ zu sorgen, heißt, Proteste klein und auf Abstand zu halten.

    Ausweiten, aufrüsten, abschrecken – das sind die Kernpunkte für den NATO-Gipfel. Der Militärpakt will auch noch ein neues strategisches Konzept beschließen. Es wird nicht nur eine klare Konfrontation gegenüber Russland festschreiben, es wird sich zudem – „zum ersten Mal“, wie NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagt – ausdrücklich mit einem +++gemeinsamen Vorgehen +++gegen +++China befassen. Details sind noch nicht bekannt.

    Klar ist aber, dass neben den 30 Staats- und Regierungschefs der NATO-Mitglieder auch Japans Ministerpräsident Fumio Kishida, Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol, Australiens Premierminister Anthony Albanese und Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern an dem Kriegsrat in der spanischen Metropole teilnehmen werden. Für die Frontstellung gegen die Volksrepublik wird die nordatlantische Vertragsorganisation zur globalen NATO

    (…)

    Die Aufrüstung der Ukraine zur Abrüstung Russlands wird über eine Kommandostelle in den Patch Barracks in Stuttgart-Vaihingen, dem Sitz des Europa-Hauptquartiers der US-Streitkräfte, organisiert…

    Und so wird beim NATO-Gipfel in Madrid der ukrainische Präsident Wladimir Selenski für die Rolle des Stargasts besetzt – nicht ausgeschlossen, dass er dafür das erste Mal seit dem 24. Februar die Ukraine verlässt und mit aufs NATO-Gruppenbild in Madrid kommt. 2.000 Journalisten stehen Gewehr bei Fuß.
    https://www.unsere-zeit.de/globale-nato-170061/
    (Unsere Zeit/UZ = DKP-Zeitung)

  34. Weitere Waffenlieferungen für die Ukraine.
    Kriegstreiber treffen sich in Elmau und Madrid
    Sie wollen keinen Frieden
    Markell MannCategories
    Internationales | UZ vom 24. Juni 2022

    Bundeskanzler Olaf Scholz ist besorgt. Auf Einladung der Evangelischen Akademie sprach er am vergangen Freitag im oberbayerischen Tutzing. „Wir brauchen neue Partner und wir brauchen mehr Partner“, so der SPD-Kanzler. Die westlichen Demokratien brächten „nicht mehr genug Gewicht auf die Waage“. Die G7-Länder stünden heute noch für 45 Prozent der Wirtschaftsleistung in der Welt, aber nur für 10 Prozent der Weltbevölkerung. Deshalb hat er für den am Sonntag beginnenden G7-Gipfel auf Schloss Elmau auch Vertreter der Regierungen Argentiniens, Indiens, Indonesiens, Südafrikas und des Senegal eingeladen. Sie sollen als Partner für einen Block der am Westen orientierten Staaten gegen China und Russland herhalten.

    (…)

    Am Mittwoch nach dem G7-Gipfel in Elmau treffen sich die Kriegstreiber zum NATO-Gipfel in Madrid, um weiter an der Verlängerung des Krieges in der Ukraine zu arbeiten…

    Ein möglicher Grund der weiteren Verschärfung der politischen, militärischen und wirtschaftlichen Blockkonfrontation zwischen den NATO-Staaten auf der einen und dem Bündnis zwischen China und Russland auf der anderen Seite wird in den Leitmedien mittlerweile öffentlich diskutiert. Nicht nur in der ARD-Talkshow „Maischberger“ kam man an den militärischen Erfolgen Russlands im Donbass und im Süden der Ukraine nicht mehr vorbei.

    Der britische „Economist“ meldete zudem einen russischen Handelsbilanzüberschuss von 250 Milliarden Dollar. So ist der Import dank der westlichen Sanktionen gedrosselt, während Energie aufgrund steigender Preise teuer exportiert wird. Prognosen gehen davon aus, dass die russischen Einnahmen durch das Öl- und Gasgeschäft um ein Fünftel höher ausfallen als noch im Vorjahr…
    https://www.unsere-zeit.de/sie-wollen-keinen-frieden-170114/

  35. @ Maria-Bernhardine 24. Juni 2022 at 01:14

    Militärpakt will sich beim Gipfel in Madrid auf ein neues strategisches Konzept mit klarer Frontstellung gegen Russland und China verständigen …

    *********************

    Sie wollen offenbar Bekanntschaft mit Leviathan schliessen. Keine gute Idee. Der Drache könnte böse werden …

    🐉

  36. @ klimbt 23. Juni 2022 at 18:45

    Sie geben nur die Falschmeldungen der parasitär lebenden Staatsmedien wieder.
    Ja, der Russe hat angegriffen, weil ihm der Ami mit seinen korrupten Vasallen seit 30 Jahren immer mehr auf die Pelle rückt. Krieg in Europa ist immer gut für die Ostküste. So war es vor 108 Jahren und vor 77 Jahren. Es ist immer nur eine kleine (auserwählte) Clique, die die Völker gegeneinander hetzt. Die nicht will, daß sie zur Ruhe kommen.
    Wir könnten mit Russland und China gut zusammenarbeiten. Der Ami soll abziehen und seinen Schrott mitnehmen.

  37. Maria-Bernhardine 24. Juni 2022 at 00:19
    Wenn die Täter wirklich Rußlanddeutsche sind
    bzw. ihre Eltern, dann sind es Deutsche.
    —- Mord ist Mord. Und muss bestraft werden. Nur im Krieg werden Moerde belohnt und gut gefunden. Und auch in Impfkampanien.
    Die Frage, die ich stelle- was machen die Russen/ Russlandsdeutsche immer noch in BRD?! Die sollten schon laengst abgeheuen sein aus dem Shithole. Das ist ein Toxisches Gebiet, toxisch fuer Kinder, toxisch auch fuer Erwachsene, wo man zum nichts kommt, und alles was man noch hat ,verlieren wird. Die kriegen schon jetzt deren Geld nicht aus der Shithole rauss beim Heimflucht. Und es wird nur viel schlimmer. Die werden bald auch nicht selber rausgelassen aus NATO Territorium.

  38. scheinbar hat der Kriegsgeile Rontzheimer gemeint ,wenn er mit seinem Gefährt unbedingt in vorderster Front für seinen Chef der BILD besonders reisserische Bilder erzeugen muss er wäre quasi irgendwie immun gegen Granaten und Co.. Mit einem unsichtbaren Schutzschuld umgegen- so ähnlich wie Captain Amerika. War aber nicht so, er musste sich verkriechen und seine Autoscheibe ging put. Wenigstens konnte er noch rechtzeitig seine Presse- Kamera für BILD richtig positionieren. Man,Man, dieser Rontzheimer ist dümmer als Brot. Hat wohl früher etwas zu viel virtual Kombat gespielt. Vieleicht wartet er noch auf ein Eisernes Kreuz vom Steinmeier als mutigster Ukraine Kriegsberichterstatter vom besten Deutschland das wir je hatten. Kein Wunder hat Deutschland fertig.

  39. Dieser ganze Krieg fußt auf der Nichteinhaltung der 1991 gegebenen Zusage, dass die NATO sich nicht über die Grenzen Deutschlands nach Osten ausdehnen werde.

    Und er fußt darauf, dass der irre Präsidentenberater von Jimmy Carter mit Namen Zbigniew Brzezinski den Plan hatte über die Ukraine Russland zu erobern.

    Dazu braucht die USA reichlich blöde, indoktrinierte Politiker (sog. Transatlantiker) in unserem Land und auch in der EU, die nicht ihren Völkern, sondern den USA dienen.

    Gerade diese Sorte haben wir in der Mehrheit im Bundestag und in der EU !!

    Obwohl es sich immer deutlicher zeigt, dass weder die Waffenlieferungen noch die Sanktionen Russland in seinem Fortschritt aufhalten, bleiben diese durchunddurch verblödeten Politiker bei ihrem jetzigen Kurs.

    Ein Kurs, der Russland nicht besonders schadet, aber der uns ganz gewaltig treffen wird !!

    Mit diesen BLÖD-POLITIKER werden wir an den Rand des Ruins gefahren und zwar ganz besonders in wirtschaftlicher Richtung.

    Es wird nun höchste Zeit auf die Strassen zu gehen und diesem SELBSTMÖRDERISCHEN und auch MENSCHENMÖRDERISCHEN Treiben ein Ende zu setzen !!

Comments are closed.