In der ersten „Konzertierten Aktion“ am 20. Februar 1967 sprachen sich Gewerkschaften und Wirtschaftsminister Karl Schiller (SPD, 2.v.r.) für eine staatliche Förderung der Investitionen aus. Jetzt plant Bundeskanzler Olaf Scholz eine zweite "Konzertierte Aktion gegen den Preisdruck".

Von WOLFGANG HÜBNER | Fast möchte er einem ja leidtun, der Bundeskanzler Olaf Scholz. Die Kriegstreiber in der eigenen Koalition, die von CDU/CSU und die in den Medien kritisieren sein mangelndes Engagement für den ukrainischen Endsieg. Und hohe Inflation sowie schädliche Sanktionsfolgen vielerlei Art machen ihm selbst das Regieren eines so braven Volkes wie den Deutschen zunehmend unangenehm. Ein schnell wirksames Zaubermittel, um all diese Probleme zum Verschwinden zu bringen, ist trotz vieler Denkfabriken nirgendwo  zu finden. Doch halt, da gab es doch etwas in der Geschichte der Bundesrepublik, was vielleicht einen Ausweg weisen könnte: Die „Konzertierte Aktion“ der Sozialpartner aus dem Jahr 1967!

Damals, es regierte in Bonn die Große Koalition, hieß der Wirtschaftsminister Karl Schiller und war Sozialdemokrat wie Scholz. Die Lage seinerzeit war auch krisenhaft, doch vergleichsweise paradiesisch im Vergleich zur Gegenwart: Die Bahnen fuhren pünktlich, Alleinverdiener konnten noch eine Familie ernähren, es gab allerorten fleißige „Gastarbeiter“ statt Heerscharen von Wirtschaftsflüchtlingen aus aller Welt und die Bundesbank garantierte unerbittlich eine starke DM-Währung. Die Rezession 1967 wurde gleichwohl als Einschnitt in die Wirtschaftswunderseligkeit empfunden und sollte mit der „Konzertierten Aktion“ bekämpft werden, hatte aber letztlich nur eine inflationäre Entwicklung zum Ergebnis.

Für Scholz kein Grund, es nicht noch einmal zu versuchen unter dem Titel: „Konzertierte Aktion gegen den Preisdruck“. Um diesen „Preisdruck“, wie die Berliner Schöninterpretation der galoppierenden Inflation nun genannt wird, in den Griff zu bekommen, sollen Arbeitgeber und Gewerkschaften zusammen mit der Regierung wirksame Gegenmaßnahmen beraten. Das läuft nach guter sozialdemokratischer Tradition darauf hinaus, die unter steigendem Reallohnverlust und faktischen Rentenminderungen leidenden Massen irgendwie mit einer Entwicklung zu versöhnen, für die die Politik keine Lösung hat.

Denn mit der Abgabe der Währungssouveränität an die Europäische Zentralbank und der Beteiligung an den Deutschland selbstschädigenden Sanktionen gegen Russland haben die in Berlin vormals und jetzt Regierenden alles dafür getan, dass nun keiner weiter weiß – bis auf die Grünen. Für diese Partei und ihre Wähler ist die Inflation viel unwichtiger als der Kampf gegen den Klimawandel. Und die Ruinierung Putins hat absoluten Vorrang vor der Rettung von Industrie und Arbeitsplätzen. Die schon geradezu hündisch systemtreuen Gewerkschaften werden zwar gewiss an der Scholz-Aktion teilnehmen, können aber nur bei Strafe ihrer völligen Selbstaufgabe in der jetzigen Situation auf höhere Lohn- und Gehaltsforderungen verzichten.

Was soll also bei dieser „Konzertierten Aktion gegen Preisdruck“ herauskommen? Nicht mehr als die multimedial verbreitete Botschaft ans Volk: Seht her wie wir uns bemühen, Gutes für euch zu tun! Doch mehr als weitere fragwürdige kurzzeitige Aktionen wie das 9-Euro-Ticket oder der Tankrabatt werden aus dem Runden Tisch der Sozialpartner nicht resultieren. Denn es geht nicht um die wahren Gründe der nun für fast alle Bürger schmerzlich spürbaren Folgen fundamentaler Fehlentwicklungen, sondern um deren Vernebelung, bestenfalls Schadensbegrenzung. Und dafür ist ein SPD-Kanzler doch allemal besser geeignet als der BlackRock-Millionär Friedrich Merz.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Die linksgrünen Kackmedien werden dem Volk schon erklären, dass alles in Ordnung ist.

    Und das der Schrumpf-Schlumpf ein ganz toller Kanzler ist.

  2. Nach “ Merkel muß weg“ bleibt eigentlich nur absolute Hoffnungslosigkeit für dieses ehemals schöne Land …..

  3. .

    „Sleepy Olaf“ ist Deutschlands Antwort auf „sleepy Biden“

    .

    1.) Beide beherrschen steuertechnisch das Prinzip „rechte Tasche“ / „linke Tasche“.

    2.) Unser Steuerrecht muß radikal vereinfacht werden; Merzscher Bierdeckel u.a.

    .

    Friedel

    .

  4. friedel_1830
    2. Juni 2022 at 14:28
    .

    „Sleepy Olaf“ ist Deutschlands Antwort auf „sleepy Joe“.

  5. Über den Hauptransportweg für deutschen Waffeln IN der Ukra Ihne

    @ wernergerman 2. Juni 2022 at 10:13
    „…Eisenbahntunnel mit Raketen im Westen Ukraines angegriffen….
    40 bis 50% des Verkehrs von Wertewesten nach Ukraine geht.
    Russen schweigen …aus Ukrainischen Quellen….das ist Beskidsky tunnel.“

    Details zum unpassierbaren Tunnel in english und deutsch
    https://de.wikipedia.org/wiki/Beskyd-Tunnel

    „Die Russen kennen sich da nicht aus. Deren Kampf-Moral ist am Boden.
    Ganze Divisionen desertieren. Die haben keine Nahrung und kein Sprit.
    Überhaupt ist der Russe pleite. Donbass wird bereits zurrrückerbert !

    Und Olafs beste, teuerste, modernste Schwere Waffeln, Radar und Helme
    rollen gut geschuetzt durch die Westukraine gegen den Russen. Bis heute.

  6. Olaf, unser aller niedlicher Schrumpf-Schlumpf hätte besser eine Karriere im Hamburger Ohnsorg-Theater machen sollen.

    Das wäre besser für Deutschland und auch für ihn selbst, weil er dort mit seinem Niveau nicht so auffällt. 🙂

  7. Wenn Olaf für seine „Konzertierte Aktion“ die Arbeitgeber und Gewerkschaften als „Partner“ braucht, ist jetzt schon klar worauf es hinausläuft: auf möglichst niedrige Tarifabschlüsse oder besser noch Nullrunden, d.h. weiter galloppierender Reallohnverlust für den arbeitenden Michel bei weiter steigender staatlicher Umverteilungsorgie.

    Für eine wirklich wirksame „Konzertierte Aktion“ sollte sich Olaf lieber mal Madame Lagarde zur Brust nehmen und ihr unmissverständlich erklären was ihre Aufgabe ist, oder noch besser, sich weiteren EU-Zahlungen solange verweigern, bis Madame aus ihrem Amt entfernt wurde.

  8. friedel_1830
    2. Juni 2022 at 14:28

    2.) Unser Steuerrecht muß radikal vereinfacht werden; Merzscher Bierdeckel u.a.
    ++++

    Vor allem sollten die Steuern für Einkommen zwischen 50- und 500.000 €/Jahr um mindestens
    30 % gesenkt werden.

  9. Aktualisierung zu LEUKOZYT 2. Juni 2022 at 14:55

    Die Aktuelle Kamera (AK) berichtet ungepruefte ukrainische Meldungen
    „Anton xy …sagte, dass die russischen Truppen den Beskyd-Bahntunnel …
    getroffen…wichtige Schienenverbindung zu kappen und Lieferungen
    von Waffen und Treibstoff zu unterbinden…
    …Tunnel selbst sei aber verschont geblieben. …bei drei Passagierzügen
    zu Unterbrechungen gekommen seien…Über die Region Lwiw gelangen
    Waffen und andere Ausrüstung für die Verteidigung gegen die russischen
    Angriffstruppen in die Ukraine. “
    HAhttps://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-russland-raketen-kampf-krieg-101.html

    „Angriffstruppen“ – nur damit jeder weiss wer der pöse sein soll – war klar.

  10. Scholz sollte schauen dass er seine Minister besser in den Griff bekommt, denn deren Verschwendungssucht ist ihm anzulasten. Er trägt die Verantwortung als Kanzler.
    Besonders kümmern müßte er sich um die Ministerin Fäser. Was sie bringt ist mehr als eine Zumutung. Auch hier trägt letztendlich Scholz die Verantwortung wenn er sie nicht korrigiert und einfach gewähren läßt.
    Da kann sich jeder einzelne Bürger noch so mühen und anstrengen; es wird nichts bringen wenn die Weiche falsch gestellt wurde, fährt der Zug aufs Abstellgleis.

  11. Zitat: „Was soll also bei dieser „Konzertierten Aktion gegen Preisdruck“ herauskommen?“

    Wahrscheinlich eine Verlängerung der Gültigkeit der 9€-Tickets zunächst bis zum Jahresende 2023, eine neue zusätzliche Steuer gegen Autofahrer, eine neue Diskussion zur Vermögenssteuer, dann auch für Hundehüttenbesitzer… UND natürlich weitere Milliarden Fördergelder für die Terror-Antifa zum unvermeidlichen „Kampf gegen Rächtz“!

  12. Hoffentlich treten bald die bekannten Nebenwirkungen des Impfstoffes, bei allen Kriegstreiber in der Politik, bei allen Befürwortern der Waffenlieferungen, bei allen Steuergeld-Veruntreuer, auf und all die genannten segnen das Zeitliche. Hoffe, dann kehrt endlich wieder Ruhe in Deutschland ein.

  13. Ich habe schon vor längerer Zeit gesagt, dass die einfachen griechischen Bürger die Blaupause für die ganze EU waren, wie man mit den Bürgern verfahren will.

  14. Merkel ist weg, aber danach wurde es noch schlimmer.

    Faeser, Lauterbach, Lambrecht, Bärbock, Schwesig, und und und … solche Figuren in höchsten Ämtern, da muss man sich über Niedergang und Zerfall nicht wundern.

  15. Eingebildet, herablassend, autoritär, frech = ACAB

    Außenministerin Annalena Baerbock @ABaerbock
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Today, #Denmark has taken a historic decision to move Europe even closer together. The EU’s response to Russia’s war against #Ukraine is a stronger Common Security and Defense Policy. Every step each of us takes makes us stronger in the face of these tectonic shifts. @JeppeKofod
    10:12 nachm. · 1. Juni 2022·Twitter Web App

    Außenministerin Annalena Baerbock @ABaerbock
    26. Mai
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Wir vergessen den Kampf der Menschen in #Belarus für Freiheit & Demokratie nicht. Euer Mut lässt sich nicht wegsperren. Die Idee der Freiheit kann man nicht ins Exil treiben. Das ist die Botschaft vom #karlspreis2022 an @by_kalesnikava
    , @Tsihanouskaya & @VTsepkalo @KarlspreisAC

    Außenministerin Annalena Baerbock @ABaerbock
    24. Mai
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Die Bilder aus #Xinjiang verstören. Sie untermauern, was schon lange im Raum stand: dass in Xinjiang schlimmste Menschenrechtsverletzungen begangen werden. Im Gespräch mit meinem chinesischen Kollegen Wang Yi habe ich Aufklärung gefordert[sic].
    (Anm.: …habe ich um Aufklärung gebeten. Rotznase ACAB
    hat in fremden Ländern nämlich nichts zu fordern!)

    Außenministerin Annalena Baerbock @ABaerbock
    18. Mai
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Russia’s ruthless war is also fought with #hunger, putting millions of lives at risk in the whole world. Germany will use its G7 presidency to lead this battle, we will only succeed if we stand united. Thank you @SecBlinken
    for bringing us all together today. #FoodSecurity
    https://twitter.com/ABaerbock?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

  16. OT-Öl-Embargo aus dem SPECHEL:

    „Wem das Ölembargo am meisten schadet
    Bald darf kein Öl mehr aus Russland über den Seeweg in die EU kommen. Nach dem Sanktionsbeschluss kalkulieren Experten und Politiker, was stärker wirkt: geringere Einnahmen für Wladimir Putin oder höhere Preise in Europa.“

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/russland-sanktionen-wem-das-oelembargo-am-meisten-schadet-a-33f9d7d7-d73e-44aa-b029-30d5f7c128ac

    Das ist alles so lächerlich. Jetzt wird schon Politik damit gemacht und Wetten abgeschlossen, wem das alles wirklich schadet.

  17. Tja, Olaf könnte „uns“ ja sagen, dass das alles nichts kostet, weil`s der Staat bezahlt.

    Das hat zwar schon in Frankreich nicht funktioniert, aber hey, man muss „uns“ das nur besser erklären und ausserdem ist der Sozialismus nur deswegen überall gescheitert, weil immer noch zuwenig Köpfe beim Anrennen gegen die Mauern der Realität zersprungen sind er noch nicht oft genug ausprobiert wurde.

    Olaf könnte aber auch Steuersenkungen ankündigen und die Senkungen auch begründen, nämlich mit dem erwarteten exorbitant hohem Wachstum der deutschen Wirtschaft.

    „Die neue Regierung wird im ersten Jahr alle gesetzlichen Veränderungen auf den Weg bringen, alle Weichen stellen, damit Deutschland nicht eine Stromlücke hat, sondern genügend Strom produzieren kann für die Industrie der Zukunft und für die Arbeitsplätze der Zukunft“, sagte Scholz bei einem Kongress der Industriegewerkschaft IG BCE.

    Scholz verwies dabei auf einen zusätzlichen Energiebedarf der deutschen Industrie im Zuge des geplanten Umstiegs auf klimafreundlichere Produktionsweisen. Allein die chemische Industrie werde nach eigenen Angaben um das Jahr 2050 so viel Strom verbrauchen wie Deutschland heutzutage insgesamt, sagte Scholz.

    https://www.tagesschau.de/inland/scholz-stromerzeugung-101.html

    Isser nicht ein wahrer Erklärbär, der Scholz?

    Nur warum erklärt er dann nicht, wie hoch das erwartete Wachstum unserer Wirtschaft in Prozent ist, wenn die Chem-Industrie heute lediglich 9% der Energie in Deutschland braucht, aber einen Anstieg um 91% erwartet und wird nach dieser Erklärung der erste Ewigkeitskanzler?

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  18. Nachgedacht 2. Juni 2022 at 15:36

    Hoffentlich treten bald die bekannten Nebenwirkungen des Impfstoffes, bei allen Kriegstreiber in der Politik, bei allen Befürwortern der Waffenlieferungen, bei allen Steuergeld-Veruntreuer, auf und all die genannten segnen das Zeitliche. Hoffe, dann kehrt endlich wieder Ruhe in Deutschland ein.
    ———————————-
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob sich dieses Kommunistengesindel überhaupt diese Plörre verabreichen hat lassen.l

  19. Metaspawn 2. Juni 2022 at 16:03

    Russland wird das nicht schaden, wenn die EUdSSR kein Öl aus Russland will, freuen sich Indien, China und diverse andere Länder darüber, das Öl kaufen zu können.

    Wir erinnern uns an die Reden unserer Politnicks: Öl ist ein knapp werdender, wertvoller, begehrter und daher teuerer Rohstoff.

  20. Embargo gegen Russland, erklärt für Dummies.

    Ich kaufe ein Brot beim Bäcker.
    .
    Ich bezahle das Brot
    .
    Ich nehme das Brot jedoch nicht mit, weil ich den Bäcker nicht leiden kann.
    .
    Danach hungere ich und verfluche den Bäcker.
    .
    Der Bäcker verkauft währenddessen das Brot, das ich schon bezahlt habe, nochmal an einen anderen Kunden.
    .
    Weil ich Hunger habe, verkaufen mir die anderen Kunden dann vor der Bäckerei das (bereits von mir bezahlte) Brot zum dreifachen Preis.

  21. Metaspawn 2. Juni 2022 at 16:03

    Und man darf auch nicht vergessen, dass Öl nicht nur für die Spriterzeugung wichtig ist, sondern den Grundstoff für sehr viele Kunststoffarten ist.

    „Jute statt Plastik“ war ein Spruch der Grünen und das EUdSSR-Embargo dürfte für einige „Innovationen“ sorgen, die speziell der Klimajugend nicht gefallen dürften: Jutesack statt Designerklamotten, Eifon aus Jute und Jutesitzmatten im Lastenfahrrad statt Ledersitze in Muttis SUV.

  22. Idiotistan-Bananistan-BuntSchland (größte Freiluftklapse der Welt)

    Wer hat heute wieder die Tür offen gelassen ❓

    Die Deutsche Gesellschaft für Transidentät und Intersexualität (DGTI) bietet Betroffenen einen Ergänzungsausweis zum Personalausweis an. Dieser ist standardisiert, er zeigt ein Passfoto der Person und die selbst gewählten personenbezogenen Daten. Der Ergänzungsausweis wird der DGTI zufolge von sämtlichen Innenministerien, der Polizei, vielen Behörden, Banken, Universitäten, Versicherungen und anderen Institutionen akzeptiert. Der Ergänzungsausweis soll die Diskriminierung von Amts wegen verhindern. Laut DGTI unterstützt er den Anspruch von Transpersonen auf eine Anrede im bewussten und erklärten Geschlecht sowie dem gewählten Vornamen in der Kommunikation mit Behörden.

    https://www.spektrum.de/news/lgbtqia-was-ist-geschlecht-was-sexuelle-identitaet-was-inter/2018251

    Wo finden Transjugendliche Unterstützung?

    Auf der Seite des Regenbogenportals der Bundesregierung kann man seine Postleitzahl eingeben und so Beratungsangebote, Selbsthilfegruppen und Interessenverbände finden. Es ist möglich, gezielt nach Angeboten für Kinder und Jugendliche zu suchen.

    Die Bezeichnung LGBTQIA* versammelt diverse Begriffe für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten: Lesbisch, schwul, bi, trans, queer, inter, asexuell – das * lässt Raum für Weiteres. Jedes Jahr im Juni findet weltweit der Pride Month statt, um die Toleranz und Vielfalt der Menschheit zu feiern.

    Was meint Gender? Was das soziale Geschlecht? Was ist sexuelle Identität, was Orientierung?

    ——————————————

    Morgen dann die Folge: Wie der Maulwurf sein Geschlecht wechselt

    https://www.spektrum.de/news/biologisches-geschlecht-wie-der-maulwurf-sein-geschlecht-wechselt/1781724

    Kopf => Tisch

  23. nicht die mama 2. Juni 2022 at 16:17

    „Jute statt Plastik“ war ein Spruch der Grünen und das EUdSSR-Embargo dürfte für einige „Innovationen“ sorgen, die speziell der Klimajugend nicht gefallen dürften: Jutesack statt Designerklamotten, Eifon aus Jute und Jutesitzmatten im Lastenfahrrad statt Ledersitze in Muttis SUV.

    Grüne Hybris und Doppelmoral machen sich bei niemandem sonst so sichtbar wie bei dieser und dieser Dame.
    Beide immer Zielgruppenorientiert gestylt und zurechtgemacht – aber ob das wirklich immer klimaneutral ist, denke ich eher nicht.
    Ob die zwei sich ihre Outfits selbst aussuchen oder das Typenberater, Stylistin und Visagisten machen lassen, halte ich für wahrscheinlicher.

    „Kapitänin“ Rackete ist da wesentlich klimabewusster, ein „gepflegter“ Rastalook, der vermutlich wochenlang keinen Kontakt zu Shampoo hat, dazu haarige Achselhöhlen, die jedes Männerherz höher schlagen lassen und ganz nebenbei das Klima retten.

  24. Mal ganz grundsätzlich und unabhängig davon, dass mir der Ablenkungskrieg der NWO-Verbrecher in der Kokaine inzwischen auf PI-News einfach zu breiten Raum einnimmt (nicht einmal über das Hambacher Fest letzten Samstag ist hier etwas erschienen!): Auf der Seite des hoch kriminellen Failed State des Komödianten Selenski stehen genau die Dreckschweine, deren erklärter Wille es ist, uns alle mit dem mRNA-Gift zwangszuspritzen. Allein schon deshalb kann ein halbwegs kritischer Mensch gar nicht auf Seiten der Ukraine stehen.

  25. Wer Heute Phönix im Ausland eingeschaltet hat, der kam vor Lachen
    nicht mehr in die Büsche, wie wieder mal Angeberlügen verbreitet wurden,Heute Lauterbach, D/hätte das beste Gesundheitssysthem der Welt, dann frage
    ich mich warum im Ranking
    kein Krankenhaus vor den anbeblichen rückständigen Nachbarstaaten, wie Italien liegt
    Unter den besten Krankenhäusern der Welt
    Das Bozner Krankenhaus gehört laut dem US-Nachrichtenmagazin „Newsweek“ zu den besten in 27 Ländern der Welt.
    https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2022/04/tag-Ranking-Newsweek-beste-krankenhaeuser-der-welt-bozen-kompatscher-zerzer-181cbc13-3108-4601-8309-0a9f4aad364b.html

  26. KRIEGSMINISTERIN ACAB

    „“Muss die Ukraine den Krieg „gewinnen“?
    Baerbock äußert sich klar, Lambrecht weicht aus

    Der Kanzler scheut eindeutige Worte zu den
    außenpolitischen Zielen des Ukraine-Krieges.
    Die Außenministerin dagegen wird deutlich,
    eine Kollegin nicht.

    Außenministerin Annalena Baerbock hat sich klar zum Ziel bekannt, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnt. Die Grünen-Politikerin wurde am Mittwochabend in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ auf die vorsichtigere Formulierung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) angesprochen, dass Russland den Krieg nicht gewinnen dürfe. „Ich sage, das stimmt, was der Kanzler sagt“, antwortete Baerbock. „Natürlich darf Russland diesen Krieg nicht gewinnen, sondern muss ihn strategisch verlieren.“

    Russland breche mit dem internationalen Völkerrecht.
    „Sie(Wieviele Rußland gibt es denn?) wollen den Frieden
    in der Ukraine zerstören. Deswegen darf die Ukraine auf
    keinen Fall verlieren – das heißt: Die Ukraine muss gewinnen.“““
    https://www.tagesspiegel.de/politik/muss-die-ukraine-den-krieg-gewinnen-baerbock-aeussert-sich-klar-lambrecht-weicht-aus/28394528.html

    Bärbock ist ein sündteurer Mühlstein um Deutschlands
    Hals. Mit ihr säuft Deutschland noch ab.

  27. Hach, die Beskiden kamen zur Sprache – fehlt nicht viel, und man wird sich daran erinnern, dass Lwiw / Lwow im Deutschen Lemberg heißt und eine weitreichende Geschichte hat, in der Deutsche eine nicht unerhebliche Rolle spielen, sowohl im Mittelalter als auch in der KuK-Zeit.

  28. Das_Sanfte_Lamm 2. Juni 2022 at 16:29

    Die Rackete lebt auch nicht „grün“, erstens eiert die selber mit dem Flugzeug um die Welt und zweitens sorgt die mit ihrem florierenden „Flüchtlings“-Import für jede Menge neuer CO-2-Freisetzer, vom Konsum anderer Luxusartikel, finanziert durch allgemeinschädliche illegale Geschäfte, ganz zu schweigen.

    Die ganze „grüne“ Partei besteht aus Heuchlern und Dampfplauderern, angefangen bei der Spitze Lang, die sich despecktierliche Aussagen über ihren Kalorienmissbrauch verbittet und mehr Respeckt für ihre Fettmassen einfordert, über die lebenslauffälschende Kriegsgeilheit in Person bis hin zum Himbeertoni Hofreiter, von dem ich kürzlich ein Interview bewundern durfte, für das er sich selber als Neonazi anzeigen würde, wenn man jedesmal, wenn er „Ukraine“ gesagt hat, stattdessen „Deutschland“ einsetzt.

  29. Olaf Scholz hat retweetet
    Bundeskanzler Olaf Scholz @Bundeskanzler
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Es wäre überheblich und unangemessen, hierzulande über Kriegsziele zu sprechen. Über Bedingungen für einen Frieden entscheiden allein die Ukrainerinnen und Ukrainer und ihr Präsident, @ZelenskyyUa
    ! Unser Ziel ist, dass Putin nicht gewinnt und die Ukraine sich verteidigen kann.
    11:59 vorm. · 1. Juni 2022·Twitter Web App

    Olaf Scholz hat retweetet
    Bundeskanzler Olaf Scholz @Bundeskanzler 23 Std.
    Regierungsvertreter*in aus Deutschland
    Die freie #Lokalpresse ist systemrelevant für die Demokratie. Beim @VDL_Lokalpresse
    haben wir über die Herausforderungen des digitalen Wandels gesprochen. Der Rohstoff für das Geschäft von Lokalzeitungen ist weiterhin gegeben: Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger.
    https://twitter.com/olafscholz

  30. Das_Sanfte_Lamm 2. Juni 2022 at 16:29

    Aber, das muss man anerkennen, Bärbauch ist schlanker geworden.
    Sollte Frau Aussenminister jetzt noch zum Frisör gehen, sollte sich ihr Arsch zu Hause ernsthafte Sorgen machen.

  31. Auch nicht in unseren Medien zu hören:
    News Front: 15:04 Die erste Phase des Prozesses gegen ukrainische Kriegsverbrecher wird in Mariupol stattfinden. Es wird den Namen Mariupol-Tribunal tragen.
    Neben den ukrainischen Nazis, die in Mariupol Verbrechen begangen haben, werden dort auch ausländische Söldner und NATO-Ausbilder vor Gericht gestellt.
    ——————————————————————————————
    Weiter geben!

  32. Die Lüge von den Rüstungs-Milliarden
    für „Frieden und Demokratie“
    02. Juni 2022 um 8:30 | Ein Artikel von Bernhard Trautvetter

    Was Olaf Scholz Zeitenwende nannte, ließ viele Positionen
    kippen, nicht nur die Friedenshaltung vieler Deutscher
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=84432

    +++++++++++++++++++++++++++++

    Praxis Dr. Heuschrecke. Wie Finanzinvestoren
    über das Gesundheitswesen herfallen.
    02. Juni 2022 um 15:38 | Ein Artikel von Ralf Wurzbacher

    Private-Equity-Fonds kaufen seit Jahren und verstärkt noch durch die Corona-Krise massenweise Arztsitze auf und wandeln diese zu dukatenscheißenden Profitcentern um. Vorneweg in der Augen- und Zahnmedizin bringen sich immer mehr investorengetragene Medizinische Versorgungszentren in Stellung, die das Solidarsystem mit überhöhten Honoraren und überteuerten Zusatzleistungen plündern, die als Rendite in Steueroasen landen.

    Die Bundesregierung weiß schon sehr lange von den Machenschaften, unternimmt aber nichts dagegen. Aus der Warte der Patienten wirkt das wie unterlassene Hilfeleistung, aus Sicht der Profiteure wie tätige Mithilfe…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=84478

  33. nicht die mama 2. Juni 2022 at 17:17

    Die Rackete lebt auch nicht „grün“, […]

    Was ist aus der eigentlich geworden?
    Ich bin nicht mehr up to date.

  34. Das_Sanfte_Lamm 2. Juni 2022 at 17:55

    Genaues weiss ich auch nicht.

    Nachdem sie mit der Schifferei „durch“ war, ist sie m.W. zuerst mal nach England in ihr Häuschen, welches der Papa ihr geschenkt und mit Geld aus dem Handel mit Waffen bezahlt hat.
    Sicher nicht zu Fuss.

    Dann ist sie nach Südamerika gereist, mit dem Flugzeug, wieder nicht zu Fuss, weil es ihr in Deutschland zu viele Menschen gibt, obwohl „wir“ ja jede Menge Platz haben.

  35. Kriegstreiber sind wohl eher Putin und seine Unterstützer im Ukrainekrieg!
    Die Ampelkoalition ist absolut unfähig und oft inkompetent und schüttet nicht selten das Kind mit dem Bade aus.
    Egal welche Agenda sie verfolgen, sie können es einfach nicht und selbst bei einfachen Aufgaben „verbocken“ sie es!
    Je grüner die Absichten, um so schlimmer das Mismanagement und um so belastender und bedrohlicher für die Bürger.

    Verantwortlich für diese Ampel-Chaostruppe ist eindeutig Olaf Scholz als SPD-Bundeskanzler.
    Dabei zeigt er, wie gering seine Führungsqualitäten sind und wie sehr er genau diese Lage der Bundesregierung offensichtlich zu wollen scheint.
    Rückgrat besitzt dieser Mann auf jeden Fall nicht!
    Er ist obendrein ein großes Weichei und drückt sich vor notwendigen, unbequemen Entscheidungen.

    Entweder will er die Ukraine waffenmäßig unterstützen oder er will es nicht.
    Ehrlichkeit und Klarheit sind nicht gerade seine politische Stärke.
    Er möchte offensichtlich alles und nichts und wirbelt sehr viel Staub auf mit nichthaltbaren Ankündigungen, um sich dann in diesem Staubnebel irgendwie zu verstecken.
    Armselig und eines deutschen Kanzlers absolut unwürdig ist ein derartiges Verhalten!

    Nicht zufällig ist die Ampelkoalition die schlechteste aller Bundesregierungen!

  36. Wuehlmaus 2. Juni 2022 at 16:45
    Mal ganz grundsätzlich und unabhängig davon, dass mir der Ablenkungskrieg der NWO-Verbrecher in der Kokaine inzwischen auf PI-News einfach zu breiten Raum einnimmt (nicht einmal über das Hambacher Fest letzten Samstag ist hier etwas erschienen!): Auf der Seite des hoch kriminellen Failed State des Komödianten Selenski stehen genau die Dreckschweine , deren erklärter Wille es ist, uns alle mit dem mRNA-Gift zwangszuspritzen. Allein schon deshalb kann ein halbwegs kritischer Mensch gar nicht auf Seiten der Ukraine stehen.
    — Das mit den Dreckschweine mit Spritze sehe ich genau so!
    Ob dieses Krieg nur ein Ablenkmanoever ist, bezweifle ich. Meine Meinung nach es ist leider viel serioeser.
    Ich meine das war Wertewestens, vor allem Brittischer Versuch des Regimechanges in Kremel. Vladimir war schlauer und schneller. Jetzt geht es um Vernichtung der EU. Im USA/ GB Interesse. Und Aufteilung Europas. Vladimir wird auch nicht leer auskommen….

  37. In Saporoschje und Cherson Oblasten werden Russische Paesser ausgegeben den Einheimischen. Und es wird Rubel eingefuehrt. Deren Cheff hat neulich in einem Interwiev klipp und klar gesagt- die zukunftige Ukraine wird in Russland sein und keine! Westliche Kredite die an Verbrecherischen damaligen( auch heute noch in Kiew) Regime gegeben waren, zurueck zahlen. Das Geld duerfen die, die es genommen haben, auch gerne dem Westen zurueck zahlen. Wie viele Milliarden hat der Wertewesten da reingesteckt?

  38. @ Willy Witzig

    Ich schätze Sie als Kommentator, jedoch Ihre Sicht auf die Dinge halte ich für grundsätzlich falsch. Bitte beantworten Sie mir nur eine Frage:

    Mit der Stationierung damals sowjetischer Waffen auf Kuba wäre seinerzeit fast der 3.WK ausgelöst worden. Die USA verwahrte sich gegen die Stationierung von Mittelstreckenraketen auf Kuba und drohte mit einem Krieg. So weit, so gut.
    Inzwischen hat sich die NATO bis an die russische Grenze vorgeschoben, in Polen wurden Raketenbasen errichtet. Nun meine Frage… es handelt sich um einen identischen Sachverhalt, damals und heute. Was ist heute anders und berechtigt Rußland n i c h t, seine Interessen zu wahren?

  39. Ein sicher lesens- und bedenkenswerter Beitrag, wie übrigens immer von Herrn Hübner.
    Allerdings hier wie dort vermisst man, wer die eigentlichen Hintermänner sind, die die anderen Parteien und Protagonisten, jetzt und hier den SPD-Scholz, vor sich her treiben.
    Die grünen Menschenverachter werden, wenn überhaupt, immer nur mit einem kurzen Satz, wenn nicht gar mit einem Nebensatz für ihre „Taten“ gewürdigt. Und das ist eindeutig zu wenig.

  40. @ nicht die mama 2. Juni 2022 at 18:59
    „Vielleicht sollte Scholz zur Volksberuhigung mal zeigen, wie gut das beste Deutschland aller Zeiten für Bürger in Rente sorgt?“

    Für die Bürger in Rente wurde doch extra das Dosenpfand erfunden!

  41. Nach der Verstaatlichung von Schulden soll nun also andersrum Politikversagen privatisiert werden. Da haben diese Volksversager eine Lawine losgetreten, mit schlimmsten Folgen für alle Unternehmen, die nicht der Rüstungsindustrie zuarbeiten, und dann kommt die Regierung daher, und erwartet von der Wirtschaft Lösungsvorschläge? Auf Finanzinflation folgt nun intellektuelle Inflation. Deutschland- ein Untergang mit Anlauf!

  42. D/hätte , da mußich eine Korrektur vornemhmen zu meinen Post
    2. Juni 2022 at 16:50
    Klar,das beste Gesundheitssysthem der Welt,aber nicht für die Arbeitendeen und Beiträge Einzahlenden, sondern nur für die Sozialparasiten aus den Orient und Afrika,
    die werden sogar noch Bevorzugt behandelt , wie ein Biodeutscher oder andere Arbeitsmigranten aus der EU
    Dieser Lauterwixer ist eine unmoralische Schande in der EU!!
    Lauterbach du bist ein Vollidiot, jeden Tierarzt on Südtirol würde ich mehr Respektieren wie SIE verlogener Piffke-Rofl
    Gott sei Dank ist das Hier nicht FB-Deutsch, weil dann würde wegen Haßrede der Acount gesperrt

  43. Wie löst Deutschland seine Probleme? Nullrunden bei Löhnen, Gehältern und Renten. Krampf gegen Rechts, great Migration, Great Reset, totale Überwachung, Impfzwang usw. und sofort. Gewalt, wohin man sieht, Destruktivität, wohin man sieht, demzufolge Kontraproduktivität, wohin man sieht. Und natürlich das permanente Versagen, wohin man sieht, das Desinteresse und die Abzocke, wohin man sieht, von der völligen Kompetenzentkernung ganz zu schweigen. Der rote-Linien-Olaf hat es dieser Tage nicht leicht, aber Mitgefühl habe ich nicht. Er resp. seine Partei hat getreulich die vergangenen Jahre an diesem Rad mit Merkel zusammen gedreht, nun kommt die Quittung.

Comments are closed.