Feixend und juchzend wie einst Armin Laschet im überschwemmten Ahrtal: Kriegstouristen Nancy Faeser und Arbeitsminister Hubertus Heil mit der deutschen Botschafterin in der Ukraine, Anke Feldhusen, und Vitali Klitschko Sekt genießend in Kiew.
Feixend und juchzend wie einst Armin Laschet im überschwemmten Ahrtal: Kriegstouristen Nancy Faeser und Arbeitsminister Hubertus Heil mit der deutschen Botschafterin in der Ukraine, Anke Feldhusen, und Vitali Klitschko Sekt genießend in Kiew.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es gibt Bilder, die mehr über Politik und Politiker verraten als tausend Hintergrundberichte. Die Bilder der lachenden, mit den Sektgläsern in der Hand vor guter Laune sprühenden deutschen Minister in Kiew gehören dazu. Zwar werden die konformistischen Massenmedien es tunlichst vermeiden, den peinlichen Auftritt der fröhlichen Kriegstouristen Nancy Faeser und Hubertus Heil (beide SPD) zu dokumentieren, doch im Netz lässt sich das bislang noch nicht verhindern.

Und deshalb wird die Spaltung der Deutschen, von der aktuell die FAZ berichtet, noch ein wenig tiefer werden. Denn wer die Bilder sieht, kann nicht mehr daran glauben, wie besorgt die Bundesregierung um das Schicksal der Ukraine ist und wieviel Geld und Opfer dieses Schicksal den Deutschen wert sein soll.

Zwar kann man von Politikern bei solchen Reise nicht verlangen, nur mit trauriger Miene das Besuchsprogramm zu absolvieren. Doch schon das mahnende Beispiel des vergnügt feixenden CDU-Kandidaten Armin Laschet bei seiner katastrophalen Katastrophenvisite im überschwemmten Ahrtal hätte Faeser und Heil daran hindern müssen, sich Fotografen so zu präsentieren, wie sie es getan haben.

Doch es gehört zum Stil und Ungeist dieser Bundesregierung von triumphierenden Profiteuren der politischen Verblödung in Deutschland, mit Schamlosigkeit ebenso zu protzen wie Neureiche mit ihren teuren Rolex-Uhren – siehe Lindner-Hochzeit auf Sylt.

Eine allzu große Zahl unserer Landsleute, das zu sagen erfordert leider die Ehrlichkeit, hat allerdings auch nichts Besseres verdient als solche „Repräsentanten“.


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanalerreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

157 KOMMENTARE

  1. Ein schönes Foto!

    Ich freue mich, dass es ihnen so in der Ukraine gefällt. Eine Frage habe ich noch. Was machen die eigentlich dort? Und muss ich den Urlaubstrip als Seuerzahler bezahlen?

  2. Alkoholabhängigkeit ist eine üble Sache.

    Viele Menschen glauben, sie könnten auch während der Arbeit nicht auf ihren Stoff verzichten, aber man muß dann gut überlegen, für welche Art Arbeit sie noch taugen.

    Der Weg vom Spaßtrinker zum schwerstabhängigen Vollalki ist manchmal sehr kurz.

  3. Was doch ein Lachen an der falschen Stelle möglicherweise bewirken kann. Den Herrn Laschet hat es wahrscheinlich die Kanzlerschaft gekostet. Vielleicht wären wir unter seiner Kanzlerschaft, wenn auch nicht gut, aber doch nicht ganz so mies dran, wie wir es jetzt mit der Habeck-Connection sind.

    Es steht leider zu befürchten, daß die Vergnügungsreise von Faeser ohne Auswirkung für sie bleibt. Diese Frau gehört hinter die Ladentheke oder hinter einen Markstand, auf jeden Fall hinter den Herd, aber nicht auf einen Ministersessel. Und das nicht erst, seit sie fröhlich in Kiew mit entsprechender Gesellschaft mit Sekt (wahrscheinlich Krim-Sekt oder Champagner) anstößt. Was für eine obszöne Gesellschaft.

  4. … frei nach Erich Maria Remarque (Im Westen nix Neues); ‚… ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die orwellschen Schweinchen, die nicht hingehen müssen.‘

  5. Diese Champagner Bolschewisten setzen immer noch eins oben drauf und die sind noch lange nicht am Ende , im Gegenteil.

  6. Mir wird bei dem Anblick des Fotos kotzübel. Wenn man in der Ukraine Sekt trinken und so herzlich lachen kann, dann kann es mit „Krieg“ ja nicht so schlimm sein. Die sich nach Westeuropa Geflüchteten können also wieder zurückkehren? Oder verstehe ich da was falsch?

  7. Noch steht (sitzt) ihr da oben,
    ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt
    und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und
    es gnade euch Gott.“

    (Theodor Körner zugeschrieben …
    Aber wohl eher eine unbekannte Autorin um 1990 )

  8. Zitat: „Eine allzu große Zahl unserer Landsleute, das zu sagen erfordert leider die Ehrlichkeit, hat allerdings auch nichts Besseres verdient als solche „Repräsentanten“.“

    Insofern repräsentiert dieses verkommene Gesindel dieser HAmpelregierung das kranke, perverse Land wirklich großartig und könnte gar nicht besser dazu passen!

  9. diese Leute sind sehr berühmt,
    von ihnen steht sogar in der Bibel,
    Jesaja 3 und 4.
    Hundertprozentige Übereinstimmung
    Auch ihre Zukunft wird dort beschrieben

    Ach ja, ist ja nur ein altes Märchenbuch, sorry, hatte ich vergessen

  10. Kriegstourismus von seiner schönsten Seite.

    Zu Faesers Anliegen in Kiew wird ein Abgleich von Zahlen und Daten gehören. Nach Angaben des Bundesinnenministeriums sind seit Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine mehr als 915.000 Kriegsflüchtlinge im Ausländerzentralregister erfasst worden, fast alle (890.605) waren ukrainische Staatsangehörige. Mehr als drei Viertel der registrierten Erwachsenen waren Frauen; fast 130.000 Registrierte waren Kinder im Grundschulalter zwischen sechs und elf Jahren…

    Die Bundesinnenministerin sagte anschließend, Deutschland wolle die Zusammenarbeit mit der Ukraine bei der Aufklärung russischer Kriegsverbrechen verstärken.

    Eine bestehende Kooperation ukrainischer Behörden mit dem Bundeskriminalamt solle ausgedehnt werden…

    Heil sagte, die Ukraine erleide infolge des russischen Angriffs gegenwärtig ja auch eine „Kriegswirtschaftskrise“…
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nancy-faeser-und-hubertus-heil-in-der-ukraine-18197968.html

    Lumpenjournaille FAZ
    Deportierte Ukrainer – Der Aggressor
    zahlt ein Begrüßungsgeld
    Von Gerhard Gnauck, Sessel in Warschau
    Aktualisiert am 25.07.2022
    Für Millionen Ukrainer gibt es nur einen Weg aus dem Krieg: nach Osten, zum Feind. Manchen gelingt über russische Umwege die Flucht in die EU. Andere landen in Lagern.
    Etwa zwei Millionen Bürger der Ukraine sind in den vergangenen Monaten nach Russland gelangt. Sie sind unglückliche Opfer einer „Deportation“ – so lautet die ukrainische Lesart – oder glückliche Nutznießer einer „Evakuierung“, wie die russische Seite sagt. Im einen Fall wären sie Betroffene eines Gewaltakts, im anderen Begünstigte einer Rettungsaktion…
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukrainer-fliehen-ueber-russland-deportiert-oder-evakuiert-18195688.html

  11. Diedrich 27. Juli 2022 at 10:09

    Diese Champagner Bolschewisten setzen immer noch eins oben drauf und die sind noch lange nicht am Ende , im Gegenteil.

    Arbeiterschutznacht eben.

    Aber sie kommen damit durch: egal ob Lohndrückerei, Rentenkürzung, Ersparnisvernichtung, ständige Teuerung und wohl bald Währungscrash.

    Die sitzen lachend an der Quelle und das Arbeits- und Zahlvieh wählt sie weiter.

  12. Und das sind dann die Gleichen, die mit ihren dreckigen Griffeln auf Andere zeigen, die sich in bestimmten Situationen unangemessen/unbedacht verhalten. Ich meine den „Ausrutscher“ Laschets“, den schätze ich gleichwohl nicht – aber dennoch…!

  13. Muss ja wahnsinnig gefährlich sein in der Ukraine. Da verstehe ich auch, warum schon 1 Million Ukrainer bei uns als „Flüchtlinge“ Hartz4 beziehen.
    Solche Zustände wie auf dem Foto oben sind die Hölle. Da zahle ich doch gerne für die Ukraine.

  14. Dieses ekelhafte Quartett verdient einen Eimer alte Gülle über ihre hirnlosen Häupter !

  15. Viele ukrainische „Flüchtlinge“ (oft in teuren SUVs) sollen es übrigens so machen: Hartz4 beantragen und dann wieder in die Ukraine zurückflüchten. Geld bequem nachsenden lassen auf Konto ihrer Wahl.
    Kosten für deutschen Steuerdepp: 1 Milliarde pro Monat.

  16. Diese Säuferbande!
    Das ist noch schlimmer als das Lachen des Laschet!

    So viel Spaß mitten im Krieg!

    Die WANNSEEKONFERENZ lässt grüßen!

  17. Ich verstehe nicht viel von Politik, aber irgendjemand muss die beiden doch zu Ministern gemacht haben. Herr Scholz im vollgesoffenen Zustand? Oder wer hat im Vollbesitz der geistigen Kräfte diese beiden Gestalten überhaupt in Ministerämter befördert?

    Ich weiß das Unfähigkeit Pflicht ist, in Deutschland in führende Positionen in der Politik aufzurücken, aber die Unfähigkeit von Herrn Heil ist legendär.

  18. Hat die FAESER etwa schon den SCHUSSBEFEHL erteilt??

    Es geht schon los!
    POLIZEI schießt Randalierer nieder IM KRANKENHAUS!
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/bei-einsatz-in-berlin-mitte-person-in-klinik-von-polizei-angeschossen-80823560.bild.html

    Das wird im Herbst lustig werden.
    Der Schießbefehl ist, wie man sieht, offensichtlich schon gegeben.

    KRANKENHAUS ohnehin der Hort der Pest!
    Wer dort hin muss, dem geben die Räuberbanden und die Polizei nun den Rest!
    ?

  19. KINDER die neueste ZIELGRUPPE der skrupellosen Pharmaindustrie
    NICHT nur GEIMPFT sondern:

    USA Gummibären Schlafmittel für Kinder immer beliebter
    „Es knockt sie schneller aus!“
    Moms sind begeistert. Wie auch die Influencer TIK TOK, die von gestern, die im Koma liegt/lag.
    Warum nicht gleich noch ein bißchen Heroin dazu für schöne Träume?

    DIE PHARMAINDUSTRIE
    narkotisiert jetzt schon die KINDER, die neuesten OPFER dieser Verbrecherbande!

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/kristen-bell-disney-star-gibt-seinen-kindern-schlafmittel-80824432.bild.html

  20. Heisenberg73 27. Juli 2022 at 10:34

    Viele ukrainische „Flüchtlinge“ (oft in teuren SUVs) sollen es übrigens so machen: Hartz4 beantragen und dann wieder in die Ukraine zurückflüchten. Geld bequem nachsenden lassen auf Konto ihrer Wahl.
    Kosten für deutschen Steuerdepp: 1 Milliarde pro Monat.

    Deutzland ist ein reiches aber auch sehr sehr dumjmes Land.

    Nur gut, daß es so eine pflegeleichte, arbeitsame und leidensfähige Bevölkerung hat.

  21. Warum sollen diese Leute auch traurig sein? sie sind frei gewählt und Ihnen gehts gut.Die Tötungsmaschine der Waffen industrie läuf auf Hochtouren, Daimler Bosch, BASF haben volles Geschäft, die Kaufhallen sind voll , und die paar auf der Straße herumlungernde Minderheit ist nicht relevant. Weiter so , Leben und leben lassen.

  22. Haben sich nicht die gleichen Kasper oben auf dem Bild über Armin Laschet empört, als er im Flutgebiet ähnlich dekadent herumgefeixt hat?
    Mir kommt das alles wie eine riesige, ganz miese Polit-Show mit bestens bezahlten Statisten vor.

  23. LUMPENBLATT FAZ

    „Apparatschiks im Kreml
    Putins Kläffer geifern um die Gunst“
    Von Friedrich Schmidt, Sessel in Moskau
    Aktualisiert am 17.07.2022-09:48
    +https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/putins-machtapparat-in-russland-es-gilt-das-gebot-der-eskalation-18175372.html

    „Juden in der Ukraine
    Mit der Kippa in den Krieg“
    Von Volontärin Othmara Glas,
    Sessel in Dnipro/Kiew
    Aktualisiert am 14.07.2022-12:14
    „Der lange graue Bart passt nicht recht zu der Militäruniform. Bis zur Brust reicht er, verdeckt den Riemen des Sturmgewehrs, das sich Ascher Tscherkaskyj über die Schulter gehängt hat. Der 52 Jahre alte Mann pa­trouilliert durch die Straßen von Dnipro, hält nach Saboteuren Ausschau, die für Russland arbeiten. Er ist bereit zu kämpfen, für die Ukraine zu töten, und betet doch jeden Tag, dass er das nicht muss. Tscherkaskyj ist orthodoxer Jude und Reservist der ukrainischen Armee. An seinem rechten Uniformärmel prangen als Abzeichen die blau-gelbe Flagge und der blaue Dreizack der Territorialverteidigung…“
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/juden-in-der-ukraine-mit-kippa-in-den-krieg-gegen-russland-18165282.html

    „Russland ist ein Banditenstaat
    Ein ganzes Land macht sein Testament“
    Von Irina Rastorgujewa, Sessel in ?
    Aktualisiert am 22.07.2022-07:25
    „Selbstmord und Sabotage in einem repressiven Banditenstaat: Die russische Heimatfront im Ukrainekrieg geht quer durch die Nationen und Familien. Menschen bereiten sich aufs Gefängnis vor, mysteriöse Brandstiftungen nehmen zu. Ein Gastbeitrag.
    Das heutige Russland wird oft mit Hitler-Deutschland oder Stalins Sowjetunion verglichen, doch hat Putins Diktatur nicht ganz das Ausmaß ihrer Vorgänger erreicht, obwohl das nur ein kleiner Trost ist. Es handelt sich um ein völlig pervertiertes, zugleich zynisches, totalitäres Regime ohne jegliche Ideologie…

    Putins Gangsterregime ist ein Horroramalgam aus sowjetischem Sicherheitsapparat und Gruppierungen der organisierten Kriminalität aus den Neunzigerjahren. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich die Rhetorik des Kremls zu einer Art Gangsterjargon auch auf der diplomatischen Ebene radikalisiert. Menschenleben und humanitäre Werte sind den Leuten an der Macht egal, das Verfolgen zivilisierter Lösungsansätze halten sie für einen Ausdruck von Schwäche, und mit dieser simplen Idee infizieren sie das Volk…

    Aus der Rückschau liest sich Putins Machtübernahme wie ein Reenactment von Bert Brechts ‚Karriere des Arturo Ui‘, wie der russische Titel des Stückes heißt, das den Aufstieg einer Gangsterclique durch Terror und ‚legale‘ Verbindung mit der Wirtschaft zur Erlangung der politischen Macht zeigt…“
    +https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/schriftstellerin-irina-rastorgujewa-ueber-putins-banditenstaat-18189512.html

    Manchmal schreibt sie sich bei der
    FAZ auch so: Irina Rastorgueva

    „Repressionen in Russland
    Im Käfig mit dem bösen Wahnsinnigen“
    Von Irina Rastorgueva
    Aktualisiert am 31.03.2022-08:34
    „Faschismus ist so einfach:
    Russlands Machthaber entfachen auch nach Innen ein Bacchanal der Repressionen…“
    +https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russlands-machthaber-behandeln-eigene-zivilbevoelkerung-wie-feinde-17921731.html

    Frankfurter Allgemeine @faznet
    Viele russische Soldaten, die in der #Ukraine kämpfen, kommen aus abgehängten Regionen ihres Landes. Brutalität ist für viele eine alltägliche Kommunikationsform, erklärt die in Russland geborene Autorin Irina Rastorgujewa im Gastbeitrag: +https://trib.al/Zkj9R74 #Russland
    +https://twitter.com/faznet/status/1519676159943925760
    https://pbs.twimg.com/media/FRb5acNWUAAMDFt?format=jpg&name=900×900

  24. Selberdenker 27. Juli 2022 at 10:47

    Haben sich nicht die gleichen Kasper oben auf dem Bild über Armin Laschet empört, als er im Flutgebiet ähnlich dekadent herumgefeixt hat?
    Mir kommt das alles wie eine riesige, ganz miese Polit-Show mit bestens bezahlten Statisten vor.

    Laschet hatte wenigstens noch so viel Anstand nicht ein fröhliches „Prösterchen“ zu machen.

    Aber egal, die kleine Spaßtour und lustige Sause wird diesen Leuten kein Problem machen.

  25. Wer zu arm ist, hat kaum Zeit sich an Kultur und anderen Dingen zu erfreuen. Er muss um sein Überleben in Echtzeit kämpfen. Aber solche Leute, werden mit voller Absicht vom Staat überbezahlt, um diese zu korrumpieren.

  26. Diese Welt braucht derzeit ziemlich viel – aber garantiert keine solchen Politiker!

  27. Wettervorhersage…

    Ich wiederhole es gerne noch einmal, weil es den wenigsten Leuten klar ist.

    Der Deutsche Wetterdienst ist eine weisungsbefugte Behörde unter der Leitung des Innenministeriums. Und das Innenministerium gibt vor was der deutsche Wetterdienst zu melden melden hat.

    Wer bei dieser Behörde arbeiten will, muss genau das tun, was die Politik von ihm verlangt.

    Er kann nicht sagen: Ätsch CO2 hat keinerlei Einfluss

  28. Wir haben bei uns am 27 Juli 19 Grad und einen wolkigen Himmel um 11 Uhr.

    Für den Hochsommer schlichtweg zu kühl

  29. Ein – wie ich es empfinde – sehr ehrliches Foto der Kriegstouristen Nancy Faeser und Hubertus Heil. Beides Beispiele dafür, wie die rot-grüne „Elite“ sich dreist gebärdet und „für den glorreichen Werte-Kampf mit Sekt anstößt!“

    Solche „Repräsentanten“ sind abgehoben in dem Sinne, dass sie gar nicht mehr erkennen, wie „anstößig“ ihr Benehmen ist. Sie sind Teil der erstarkten faschistoiden Global-Sozialisten, die angebliche „Werte“ unter Missachtung menschlichen Lebens mit schweren Waffen durchsetzen wollen – um sich selbst zu erhöhen!

    Die Demokratie-Krisen des Westens – vor allem in Deutschland – brachten solche Typen hervor, deren Ideologie realitätsentrückt auf Glaubensbekenntnissen basiert statt auf Tatsachen.

    Solche faschistoiden Typen feiern sich selbst als „Werte-Verteidiger“ – ohne jemals selbst Werte geschaffen zu haben oder auch nur annähernd für wirkliche Werte gekämpft zu haben.

  30. Bildunterschrift:
    Die eine Trulla sagt beschwingt zur anderen Trulla (beide mit fast leeren Gläsern, während das von Klitschko noch ~halbvoll ist): „Da, schau mal, da fotografiert einer! Lach doch mal!“
    Wer solches Gesindel in der HAmpelregierung hat, braucht keinen externen Feind mehr!

  31. @Johannisbeersorbet 27. Juli 2022 at 10:51

    Stimmt! Laschet haben diese Bilder wohl die Kanzlerschaft gekostet. Zumindest haben sie ihn beschädigt. Jedoch nur, weil die Linksmedien es so wollten und eine große Nummer daraus gemacht haben.
    In diesem Fall wollen sie keine große Nummer. Über die Kasper oben auf dem Bild wird sich offiziell keiner lange empören. Auswirkungen wird es jedenfalls keine haben. Ist der eigene Stall.

    Wer spricht heute noch von der Peinlichkeit von Eva Högl?
    https://www.pi-news.net/2017/08/peinlich-peinlicher-hoegl/
    Für Högl hatte das keinerlei negative Auswirkungen. Ganz im Gegenteil.

  32. was will man da nicht noch sagen , was nicht schon gesagt wurde wenn . . .

    diese vom Wohlstand gelangweilte, Deutschland hassende polit Clique der besseren Lebensart während der Rohstoff und Energiekrise im eigenen Flieger zu feinen Partys fliegt, die gleiche exquisite polit Clique während des gnadenlosen Häuserkampfes im Kiew‚er Kriegsgebiet Spaß hat und Sekt trinkt, sie bei einer drohenden Nahrungsmittelknappheit tagelang aufgebläht rauschende Hochzeiten feiern und der GM Lauterbach in der tödlich schlimmsten Pandemie aller Zeiten sich im TV als Witze reißender Komiker versucht,

  33. Wenn Klitschko zur Feier des Tages die letzten Reste des guten Krim-Sekts aus dem Keller holen und servieren lässt, können unsere Politiker schwerlich nein sagen und den guten Klitschko womöglich noch brüskieren.
    Nicht, dass sich der Gute noch in seiner Ehre verletzt fühlt und zuklitscht, wie Heil und Fäser es von ihren importierten Neudeutschen kennen.
    Sie sind weltoffen und reschpecktieren fremde Temperamente.

    Und wenn die ukrainische Rathaustruppe gut gelaunt ist, weil in Kiew weder Krieg, noch Flüchtlingsmassen das Leben stören und die ukrainischen Soldaten die Werte der EUdSSR und die Schwarzgeldkonten der ukrainischen Fööhrung mit dem Leben verteidigen, dann müssen unsere Übermoralisten Fäser und der Heil Hubertus ja gezwungenermassen mitlachen.
    Wie gequält das Lachen aussieht, springt ja wohl ins Auge.

    So, und nun gehe ich zum Brechen.

  34. Solche Fotos habe ich schon mal gesehen.
    Allerdings wurden die schon vor ein paar Jahrzehnten auf der Wolfsschanze gemacht.

  35. Willi Kammschott 27. Juli 2022 at 11:21

    „Kumma, den hat eine Taube angekackt! Hihihi“

  36. Würde wäre hätte……. Russland am Ende
    T-Online träumt!
    Hält seine Leser in falscher Hoffnung. So wie immer.

    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92355560/ehemaliger-nato-general-damit-waere-putins-regime-am-ende-.html

    T-Online unternimmt alles, um seine Leser hinters Licht zu führen.
    „Ukraine verteidigt sich TAPFER!“ richtig TAPFER, TAPFER in den Tod.

    Was für Idioten.

    Diese Art von falschem, seifigem Journalismus dreht einem den Magen herum.

  37. Auf Malle treibt sich zuviel Pöbel rum, daher braucht unsere Elite einen eigenen Ballermann.

  38. Selberdenker 27. Juli 2022 at 11:26

    @Johannisbeersorbet 27. Juli 2022 at 10:51

    Laschet haben diese Bilder wohl die Kanzlerschaft gekostet. Zumindest haben sie ihn beschädigt.
    ————————–
    Wäre Laschet etwa der bessere Kanzler gewesen? Ich glaube nein.

  39. Viper 27. Juli 2022 at 11:45

    Selberdenker 27. Juli 2022 at 11:26

    @Johannisbeersorbet 27. Juli 2022 at 10:51

    Laschet haben diese Bilder wohl die Kanzlerschaft gekostet. Zumindest haben sie ihn beschädigt.
    ————————–
    Wäre Laschet etwa der bessere Kanzler gewesen? Ich glaube nein.

    Wer aus dem Brüsseler EU- oder dem Transatlantiker-Filz Kanzler oder Außenminister wird, ist völlig egal.
    Die Politik bleibt exakt die gleiche.

  40. „Viper 27. Juli 2022 at 11:45
    Selberdenker 27. Juli 2022 at 11:26
    @Johannisbeersorbet 27. Juli 2022 at 10:51
    Laschet haben diese Bilder wohl die Kanzlerschaft gekostet. Zumindest haben sie ihn beschädigt.
    ————————–
    Wäre Laschet etwa der bessere Kanzler gewesen? Ich glaube nein.“
    ————————————-
    Laschet wurde vom Merkelvieh extra als „Kandidat“ bestimmt, damit unter allen Umständen nicht die CDU/CSU die Wahl gewinnen würde, sondern genau DIESE Konstellation und genau DIESE HAmpelregierung zustandekommt, um den beschleunigten Niedergang des ganzen Landes zu gewährleisten.
    Man hat dem Merkelvieh 1990 seine geliebte DDR weggenommen, und seit 2005 rächt es sich jetzt dafür!

  41. hphp28 27. Juli 2022 at 11:54

    Tja, die zwei Knallköpfe kann man googeln.

    Ich halte die zwei für potentielle Grünwähler und beim Knallkopf aus München sagt mir die Wohnadresse, dass er nicht zu „einschneidenden Einschränkungen“ gezwungen sein wird.

  42. @ Das_Sanfte_Lamm 27. Juli 2022 at 12:00

    …nur müssen Fäser & Heil keine
    Kampagne der MSM befürchten.
    Die rot-grüne Wunschregierung der
    „Medienschaffenden“ ist tabu. Wer
    Kritik übt, sei ein Staatsfeind.

  43. „nicht die mama 27. Juli 2022 at 11:32
    „Kumma, den hat eine Taube angekackt! Hihihi“ “

    Oder so…! HaaHaa! (o:)

  44. Faeser und Heil in Kiew
    Zwischen Mitgefühl und Reformplänen
    Stand: 26.07.2022 09:21 Uhr
    Gastgeschenke, die bescheiden wirken
    Die beiden Sattelschlepper, die Stromgeneratoren und die Drohne, die die deutsche Delegation bei dieser Reise zusätzlich im Gepäck dabeihat, seien ein weiteres „Symbol“ für die deutsche Hilfe. Als die Gastgeschenke am Nachmittag auf dem Michaelsplatz in Kiew präsentiert und übergeben werden…

    Der Besuch der deutschen Minister in Kiew war wie ein Aufeinandertreffen von großen heldenhaften Geschichten vor einer Kulisse der Zerstörung einerseits und nüchterner deutscher Politik mit Anteilnahme, Verwaltungsvereinbarungen und Reformvorschlägen.
    https://www.tagesschau.de/inland/faeser-heil-kiew-101.html

  45. Könnte man nachträglich noch die Bildunterschrift ändern? 🙂

    WENN SIE KEIN WASSER HABEN,
    DANN SOLLEN SIE HALT CHAMPAGNER TRINKEN!
    SICH MIT CHAMPAGNER WASCHEN!!!

  46. OT
    PR-Zauberformeln, womit die Grünen
    ihren kurzgeduschten Hintern retten wollen:

    25.07.2022 10:09 Uhr – 01:11 min
    In einer Energie-Notsituation
    Göhring-Eckardt hält
    „AKW-Streckbetrieb“ für denkbar
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Goehring-Eckardt-haelt-AKW-Streckbetrieb-fuer-denkbar-article23485595.html

    Atomkraft
    Habeck hält AKW-Weiterbetrieb als
    „Sonderszenario“ für möglich
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-07/atomkraftwerke-verlaengerung-energieversorgung-ukraine-krieg

  47. .
    .
    Das ist die Realität..
    .
    Das passiert wenn fanatische, Ideologie-getrieben, kriminellen EU-Politiker keine Ahnung haben und unser Land/Kontinent in die Scheiße führen.
    .
    Es muss zu Volksaufständen kommen.
    Es muss zu Volksaufständen kommen.
    Es muss zu Volksaufständen kommen.
    Es muss zu Volksaufständen kommen.

    Gasnotfallplan für Deutschland/Europa
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    von der Leyen:
    .

    „Wir haben die Sanktionspakete so geschnitten, dass wir maximale Wirkung in Russland erreichen, ohne uns zu sehr zu schaden
    .
    „maximale Wirkung zu erreichen, aber bei uns keinen Schaden anzurichten“.
    .

    .
    „Kanzler“ Scholz: „Damit können wir der russischen Regierung richtig wehtun.
    .
    .

  48. Till Uhuspiegel 27. Juli 2022 at 10:13
    „Noch steht (sitzt) ihr da oben,
    ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt
    (…..“)

    (Theodor Körner zugeschrieben …
    Aber wohl eher eine unbekannte Autorin um 1990 )
    —————————————–
    Seit einiger Zeit kursieren im „faktencheckerischen“ linkslügigen Netz Behauptungen, das o.g. Zitat stamme nicht von Theodor Körner. Diese kulturbolschewistische Behauptung ist ohne Beleg und dient der böswillugen Diskreditierung und Verfälschung deutschen Geschichtsbewußtseins.

    Fallt nicht auf solche Fakenews rein, wie z.B.:
    „Diese Zeilen stammen im Original von einer Neonazi-Dichterin
    https://www.presseportal.de › …
    Faktencheck durch Presseportal…“

  49. Man schämt sich nur noch für alle “ Politiker “ innen welche dieses Land angeblich vertreten. Mit Geld kauft man sich keine Freunde.

  50. Baerbock hat Visionen von Volksaufständen?
    Kann sie haben!
    Mal ehrlich: Ist es nicht längst an der Zeit?
    Anstatt gegen fortwährende Zerstörung, Demütigung und Ausbeutung
    immer noch nur mosernd die Faust in der Tasche zu ballen
    und den regierenden Wahnsinn in sich hineinzufressen?

  51. FOCUS warnt jetzt schon:

    STROMNETZ hält den HEIZLÜFTER EINSATZ nicht aus!
    Mit dem Heizlüfter Irrsinn
    droht der Zusammenbruch des Stromnetzes!

    https://www.focus.de/finanzen/news/stresstest-soll-klarheit-bringen-irrsinn-heizluefter-welche-probleme-die-gas-alternative-im-winter-bereiten-kann_id_123166613.html

    Da werden noch ganz andere Dinge passieren, wenn die Bastler und Zündler ihre Talente entdecken.

    Cooler FOCUS KOMMENTAR gleich als erster:

    Heute, 27.07.2022 | 11:37 | Matthias Honroff

    Sind Heizlüfter Irrsinn?
    „Irrsinn ist es aus meiner Sicht, mitten in der größten Energiekrise seit dem 2. Weltkrieg sichere und funktionierende Kraftwerke einfach abzuschalten. Irrsinn ist es auch, eine fix und fertig betriebsbereite und randvoll gefüllte Gaspipeline nicht in Betrieb zu nehmen und auf der anderen Seite zu jammern, es sei ja kein Gas da. Irrsinn ist es auch, zu fürchten die Stromnetze würden durch ein paar Heizlüfter überlastet und gleichzeitig zu fabulieren, daß bald am selben Netz millionenfach Elektroautos geladen und Millionen von Häusern mit Wärmepumpen geheizt werden sollen. Ja. Unsere Regierung weiß was sie will. Hoffentlich. Aber sie hat keinen blassen Schimmer davon, wie sie das anstellen soll. Ist nicht auch das in irgendeiner Weise Irrsinn?“

    Auch die duldsamen FOCUS Leser verlieren langsam die Geduld!

  52. Lachen in Kiew
    Volker Thoms Magazin KOM Chefredakteur

    Nancy Faeser, Botschafterin Anka Feldhusen, Vitali Klitschko und Hubertus Heil (v.l.) auf dem Balkon der Residenz der deutschen Botschafterin in Kiew. © picture alliance/dpa Christophe Gateau

    Nancy Faeser und Hubertus Heil reisten in die Ukraine. Für Kritik aus der Opposition und Häme sorgten Balkonfotos der lachenden Politiker mit Sektglas in der Hand. Einen zweiten Fall „Laschet“ produzierten die Minister allerdings nicht.

    Faesers Ministerium ist in die Unterstützung des Katastrophenschutzes in der Ukraine involviert. Deutsche Behörden leisten einen Beitrag zur Aufklärung von Kriegsverbrechen. Die Ministerin übergab zwei Sattelzüge und Stromgeneratoren. Es fanden zudem mehrere Treffen mit ukrainischen Politikern statt – unter anderem mit Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko.

    Bei der Nachrichtenagentur dpa findet sich eine umfangreiche Fotostrecke, die Faeser und Heil bei der Anreise im Nachtzug, beim Besuch der völlig zerstörten Kleinstadt Irpin, bei Gesprächen mit ukrainischen Soldaten, Politikern und Mitarbeitern des Katastrophendienstes und vor ausgebranntem Kriegsgerät zeigen. Es sind Fotos, von denen einige auch die Ministeriumskanäle online verbreiteten.

    Die meiste Aufmerksamkeit in der Twitter-Öffentlichkeit erhielten zwei Motive. Aufgenommen wurden sie der dpa-Bildbeschreibung zufolge „auf einem Balkon der Residenz der deutschen Botschafterin in der Ukraine“. Das eine Motiv twitterte ARD-Journalist Michael Stempfle. Es zeigt Faeser, Heil und Vitali Klitschko, wie sie gemeinsam mit Anka Feldhusen, der deutschen Botschafterin in der Ukraine, von einem Balkon aus auf die Stadt Kiew blicken. In der Hand halten sie Sektgläser. Das zweite Motiv, ebenfalls vom Balkon der Residenz (der Botschaft zufolge eine Etagenwohnung), zeigt, wie alle vier Personen auf dem Balkon lächeln oder lachen. Faeser und Feldhusen am herzhaftesten. Sie zeigen in Richtung des Fotografen. Irgendwas Lustiges muss passiert sein…

    Zur Realität der Social-Media-Welt gehört, dass Fotos und Bewegtbilder von prominenten Politikern in für sie unvorteilhaften Situationen mit hoher Wahrscheinlichkeit von politischen Gegnern weiterverbreitet und aus dem Kontext gerissen werden…

    Zum Hintergrund der Fotos gehört auch, dass Vitali Klitschko ebenfalls ein Getränk in der Hand hält und lächelt. Später kam noch sein Bruder Wladimir dazu. Weder bei Czaja noch in einem Tweet von Ex-„Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt kommt dieser Teil vor. Warum nicht? Hier würde das Narrativ von zwei SPD-Ministern, die Kriegstourismus betreiben und sich danebenbenehmen, indem sie lachen, nicht mehr passen. Man müsste ja auch Klitschko kritisieren.

    Will wirklich irgendwer vom Sofa oder Schreibtisch aus definieren, wann der Bürgermeister von Kiew zu lachen und was er zu trinken hat? Was angemessen ist?…

    Hinzu kommt: In Kiew gibt es wieder so etwas wie einen Alltag. Normales Leben. Vitali Klitschko sprach bei RTL davon, dass „hier in Kiew die Sonne“ scheine, ein paar Kilometer weiter „eine richtige Schlacht“ tobe. Sein Bruder Wladimir betonte, dass man sich auch an so etwas wie einen Luftalarm gewöhne. Menschen würden wieder ausgehen und Festivals feiern…

    Die Aufregung um Faesers Lachen lohnt also nicht. Eine andere Frage ist, ob man jeden Schritt einer solchen Reise inklusive Schlafwagen und heldenhafter Rückkehr im Flugzeug fotografieren lassen muss. Was soll das sonst sein außer Inszenierung?
    https://www.kom.de/analyse/lachen-in-kiew/

  53. .
    .

    Passender Bildunterschrift für Bild oben:
    .
    Hehe.. schau mal die doofen Ukrainer sterben für unsere Geschäfte.. Besser kann es nicht laufen.. ….Klitschko schick noch mehr rein, DE bezahlt die Party..
    .

  54. Ein bisschen Spass muss sein, auch wenn es um einen Krieg geht.
    Früher hielten sich die Betroffenheitspolitiker noch zurück, bis die Kameras aus waren.

  55. OT
    BPE Aufklärung Michael und Irfan in München, heute 14h00,
    gibt es davon einen livestream?

  56. Maria-Bernhardine 27. Juli 2022 at 12:41
    Lachen in Kiew
    Volker Thoms Magazin KOM Chefredakteur
    Die Aufregung um Faesers Lachen lohnt also nicht. Eine andere Frage ist, ob man jeden Schritt einer solchen Reise inklusive Schlafwagen und heldenhafter Rückkehr im Flugzeug fotografieren lassen muss. Was soll das sonst sein außer Inszenierung?
    https://www.kom.de/analyse/lachen-in-kiew/
    ————————–

    Doch, es lohnt schon.

    Denn das Lachen im Zusammenhang mit Champagner Schlürfen mitten im Kriegshauptquartier hinterlässt ein anderes Lachen, als das Laschet-Lachen.

    Eine chemische Reaktion entsteht durch die beiden aufeinandertreffenden Elemente!
    Jeder Stoff für sich allein harmlos, zusammen fatal.

    Dagegen fehlte bei Laschet sogar noch das Champagner Glas in der Hand.

  57. Was haben Heil und Faeser in der Ukraine verloren bzw. dort zu suchen? Eine neue Art von Ringtausch wie bei den “ Schweren Waffen“, Baerbock für das Äußere zuständig, tingelt durch die Republick um die Sicherheitsbefindlichkeiten der Bürger auszuloten, was ureigenste Sache von BM I Faeser wäre. Faeser dagegen schlürft mit dem Hubertus Sekt oder gar Krimsekt und kümmert sich um die Inneren Angelegenheiten der Ukraine, evtl. auch Feststellung des Korruptiondurchseuchungsgrat der Regierung vom Waldemar? Wie heißt das doch so schön, wir wenden Schaden vom deutschen Volk ab, egal wo wir uns in der Welt aufhalten.

  58. .
    .
    Freuen auf Dritten Weltkrieg!
    .
    Dämliche Altparteien treiben DE und das dt. Volk immer weiter in den kommenden Dritten Weltkrieg und Staatsmedien und staatliche Medienhuren freuen sich drauf!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Krieg gegen die Ukraine
    .
    Kiew erhält die ersten drei Gepard-Panzer

    .
    Die Ukraine hat bestätigt, dass drei deutsche Gepard-Panzer geliefert worden seien – zwölf sollen nach folgen. Wegen der Probleme beim Ringtausch mehren sich die Stimmen, die direkte Lieferungen an die Ukraine fordern.
    .
    Nach ukrainischen Angaben ist die erste Lieferung von Flugabwehrpanzern des Typs Gepard aus Deutschland angekommen. „Heute sind offiziell die ersten drei Geparde eingetroffen“, sagte Verteidigungsminister Olexij Resnikow im ukrainischen Fernsehen. Dazu seien auch mehrere Zehntausend Schuss übergeben worden. Die Panzer sollen in der Ukraine zum Schutz von Städten und anderer sogenannter kritischer Infrastruktur eingesetzt werden.
    .
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gepard-ukraine-101.html

    .
    .

  59. Willi Kammschott 27. Juli 2022 at 11:21

    Bildunterschrift:
    Die eine Trulla sagt beschwingt zur anderen Trulla (beide mit fast leeren Gläsern, während das von Klitschko noch ~halbvoll ist): „Da, schau mal, da fotografiert einer! Lach doch mal!“
    Wer solches Gesindel in der HAmpelregierung hat, braucht keinen externen Feind mehr!

    Bei uns in der Dorfdisko vor 40 Jahren, wurden die Schnecken erst mal besoffen gemacht (der Casanova aber blieb nüchtern) und dann flachgelegt. Da brauchte man gar keine K.O.-Tropfen.

  60. vogelfreigeist 27. Juli 2022 at 12:32

    Till Uhuspiegel 27. Juli 2022 at 10:13
    „Noch steht (sitzt) ihr da oben,
    ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt
    (…..“)

    (Theodor Körner zugeschrieben …
    Aber wohl eher eine unbekannte Autorin um 1990 )
    —————————————–
    Seit einiger Zeit kursieren im „faktencheckerischen“ linkslügigen Netz Behauptungen, das o.g. Zitat stamme nicht von Theodor Körner. Diese kulturbolschewistische Behauptung ist ohne Beleg und dient der böswillugen Diskreditierung und Verfälschung deutschen Geschichtsbewußtseins.

    Fallt nicht auf solche Fakenews rein, wie z.B.:
    „Diese Zeilen stammen im Original von einer Neonazi-Dichterin
    https://www.presseportal.de › …
    Faktencheck durch Presseportal…“

    Eine allgemeine Unsitte in (rechten) Internetforen ist es in de Tat, alles mögliche an Pseudozitaten, die man sich zusammengoogelt, Gebetsmühlenartig immer und immer wieder zu wiederholen.
    In den gesamten Schriften Körners sind diese Textzeilen nicht zu finden.

  61. Marie-Belen 27. Juli 2022 at 09:25

    Ach, der Boxer Klitschko ist der Hintere.
    Sieht man erst auf dem zweiten Photo.
    Was für eine feine Gesellschaft!

    Hoffentlich geht dieses PHOTO kreuz und quer durch Deutschland so wie Laschets Lächeln.
    —————————————-
    Nein,
    dieses Foto sollte man jedem Kokaine Soldaten an der Front in die Hände drücken.

  62. Selberdenker 27. Juli 2022 at 11:26

    @Johannisbeersorbet 27. Juli 2022 at 10:51

    Stimmt! Laschet haben diese Bilder wohl die Kanzlerschaft gekostet. Zumindest haben sie ihn beschädigt. Jedoch nur, weil die Linksmedien es so wollten und eine große Nummer daraus gemacht haben.
    In diesem Fall wollen sie keine große Nummer. Über die Kasper oben auf dem Bild wird sich offiziell keiner lange empören. Auswirkungen wird es jedenfalls keine haben. Ist der eigene Stall.

    Wer spricht heute noch von der Peinlichkeit von Eva Högl?
    https://www.pi-news.net/2017/08/peinlich-peinlicher-hoegl/
    Für Högl hatte das keinerlei negative Auswirkungen. Ganz im Gegenteil.

    Ist eben ein gut eingespielter Klüngel, der sich selbst bestens versorgt und treue Helfer gut belohnt. Da wir keine freie Presse haben, wird die Lust- und Geldverteilreise mit ihren schamlosen Begleiterscheinungen einfacht unter den Teppich gekehrt.

    Immer Winter sollen dann die (Dank Arbeiterverrätern) armen Rentner frieren und hungern und am besten gleich verrecken, während das System sich mit Hilfen für andere förmlich überschlägt.

    Ich verstehe nicht, daß die Leute sich das so brav gefallen lassen und vor allem die Niedriglöhner fleißig weiterarbeiten wo Heil mit dem Bürgergeld doch Freibier für alle Welt möglich gemacht hat.

    Wer sich da noch den Tag mit Arbeit versaut und die Gesundheit ruiniert, um später mal eine Flaschensammlerrente zu kassyrien muß doch ein kompletter Idiot sein.

  63. Johannisbeersorbet 27. Juli 2022 at 12:52

    Bei uns in der Dorfdisko vor 40 Jahren, wurden die Schnecken erst mal besoffen gemacht (der Casanova aber blieb nüchtern) und dann flachgelegt. Da brauchte man gar keine K.O.-Tropfen.

    Dazu gehörten immer zwei und es war immer großes Kino für die Clique, dabei zuzuschauen und sich kaputtzulachen, wenn manche der Quasimodos dachten, sie können auch mal „zum Schuss“ kommen, wenn sie der Hübschesten im Saal ein Getränk nach dem anderen ausgaben und am Ende abblitzten.

  64. Man munkelt, die Finger zeigen gerade auf ukrainische Soldaten, die deutsche Waffen auf ein ukrainisches Krankenhaus abfeuern, und Klitschko sagte: So, das schieben wir wieder den Russen in die Schuhe, deswegen lachen die alle.

  65. .
    .
    angefressene Wirtschaftsminister:
    .
    „Das wird Gazprom nach eigener Willkür entscheiden.“

    .
    DE-Regime und die EU-Diktatur überziehen Russland mit tausenden Sanktionen aber heulen und jammern rum wenn Russland den Gashahn zudreht. DE und die EU-Diktatur haben den Wirtschaftskrieg gegen die RF angefangen und sind jetzt am rumheulen und verdrehen aus Frust und Unfähigkeit die Tatsachen.
    .
    Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Angefressener Habeck wütet im TV
    .
    über Gazproms Nord-Stream-Plan –
    .
    „Wirtschaftskriegerische Auseinandersetzung“

    .

    EU-Notfallplan in greifbarer Nähe: Es wird mit einer politischen Einigung gerechnet. Das Entsetzen über Putins vorgehen ist groß. Es ist die Rede von einem „schmutzigen Spiel“.
    .

    Die weitere russische Gaslieferreduzierung durch die nach Deutschland führende Pipeline Nord Stream 1 vom Montag sei der Beweis, dass Präsident Wladimir Putin „sein schmutziges Spiel des Missbrauchs und der Erpressung mit Gaslieferungen fortsetzt“,

    .
    Habeck wütet im TV über Gazprom: „Wirtschaftskriegerische Auseinandersetzung“
    .

    Update vom 25. Juli, 22.10 Uhr: Der Gas-Ausfall ist das bestimmende Thema des Abends auch in den Nachrichtensendungen. In den „Tagesthemen“ der ARD bezog Robert Habeck Stellung zu den neuen Entwicklungen. Auf die Frage, wann denn gar kein Gas mehr aus Russland kommen werde, antwortet der sichtlich angefressene Wirtschaftsminister: „Das wird Gazprom nach eigener Willkür entscheiden.“
    .
    https://www.merkur.de/wirtschaft/energie-gas-news-krise-russland-nord-stream-turbine-news-ticker-mangel-notfall-zr-91686118.html
    .
    .

  66. „…
    vogelfreigeist
    27. Juli 2022 at 12:32
    Till Uhuspiegel 27. Juli 2022 at 10:13
    „Noch steht (sitzt) ihr da oben,
    ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt
    (…..“)

    Fallt nicht auf solche Fakenews rein, wie z.B.:
    „Diese Zeilen stammen im Original von einer Neonazi-Dichterin
    https://www.presseportal.de › …
    Faktencheck durch Presseportal…“

    Nichts gegen Körner, aber wenn unsere hochintelligenten Faktenchecker meinen, dass das Gedicht von einer Kameradin stammt – um so besser!!!

  67. https://www.welt.de/politik/deutschland/article240140297/Merz-attackiert-Scholz-Muessen-Debatte-darueber-fuehren-wie-vertrauenswuerdig-unsere-Regierung-noch-ist.html

    Oppositionsführer Friedrich Merz übt scharfe Kritik an der Ukraine-Politik von Kanzler Olaf Scholz. Die Union habe „jedes Vertrauen“ in die Zusagen der Bundesregierung verloren. Die deutsche Öffentlichkeit werde von Scholz und seinem Kabinett getäuscht.

    Die Union habe daher „jedes Vertrauen“ in die Zusagen der Bundesregierung verloren. „Wir müssen eine öffentliche Debatte darüber führen, wie vertrauenswürdig unsere Regierung im eigenen Land, aber auch und gerade in Mittel- und Osteuropa noch ist.“

    Was darf Satire?

    Stell dir vor du sitzt mit der AFD und der Linkspartei in der Opposition…. und nix passiert…

  68. Da stellt sich natürlich die Frage : was haben die Innenministerin und der Arbeitsminister der BRD in einem Land zu suchen das sich im Krieg befindet ? Dieselbe Frage gilt für unsere Kulturministerin Roth und weitere Deutsche Politiker die in den letzten Monaten dort waren ? Wahrscheinlich gehört es mittlerweile zum guten Ton von Politikern sich mal medienwirksam in Katastrophen und Krisengebieten ablichten zu lassen , ungeachtet der Unsinnigkeit ihres Besuches !

  69. Werner Bernshausen 27. Juli 2022 at 10:12
    Mir wird bei dem Anblick des Fotos kotzübel. Wenn man in der Ukraine Sekt trinken und so herzlich lachen kann, dann kann es mit „Krieg“ ja nicht so schlimm sein. Die sich nach Westeuropa Geflüchteten können also wieder zurückkehren? Oder verstehe ich da was falsch?
    ——————————————————————————————————-
    Man hört auch nichts mehr von Krieg in Syrien.
    Dann können auch wieder alle syrischen Kriegsflüchtlinge zurück in ihre Heimat und ihr Heimatland aufbauen. Aber nein, geht ja nicht. Diese Leute müssen ja hierbleiben und unser Sozialsystem plündern. Alles für den Flüchtling, Zuwanderer etc. aber nix mehr für den Deutschen.

  70. In den Worten von ABBA: „Slightly worn, but dignified, and not too old for sex.“

  71. Deutsche Politikussinnen als Touristen in der Ukraine – der deutsche Steuerzahler zahlt, ukrainische Touristen in Deutschland – der deutsche Steuerzahler zahlt.

  72. Doch es gehört zum Stil und Ungeist dieser Bundesregierung von triumphierenden Profiteuren der politischen Verblödung in Deutschland, mit Schamlosigkeit ebenso zu protzen wie Neureiche mit ihren teuren Rolex-Uhren – siehe Lindner-Hochzeit auf Sylt.

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens..
    Aber wer Schreiben nach Gehör im Unterrichtsplan verankert, hat halt dann manchmal selber bei der Umsetzung von Wort und Schrift in den praktischen Alltag einfach Pech.
    Politiker brauchen Betreuung nicht Verwahrung, sie brauchen professionelle Hilfe. Hier haben wir ganz klar als Gesellschaft versagt.
    Champagner trinken im Kriegsgebiet ist auch immer ein Hilferuf!!!

  73. SO VERHINDERT DAS INTERNET AUFKLÄRUNG
    LÖSCHT ALTE GESCHEHEN EINFACH AUS.
    VERGLEICHE SOLLEN NICHT GEZOGEN WERDEN!!

    Das Video mit allen altn Fotos und Bilderbänden wurde im Internet unkenntlich gemacht.

    https://ms-my.facebook.com/377984136176097/videos/422275749679741/

    „It’s not a coincidence!“

    Es besagt: ALLES ZUFALL?
    Es zeigt.

    Damals vor 100 Jahren:
    „…..Es wurde auch die amerikanische Bevölkerung geimpft. Zu allem Überfluss wurden die Impfstoffe auch noch in ganz Europa verteilt. Nur die Geimpften starben.
    Gesunde Männer und Frauen in der Blüte ihres Lebens starben, nicht die Alten, wie es bei einem Grippevirus der Fall gewesen wäre.

    Wer war für dieses Verteilungs- und Massenimpfungsprogramm verantwortlich?
    Das Rockefeller Institut.
    Wer war damals der verantwortliche Wissenschaftler?
    Dr. Fredrick Gates.
    Dank Fredrick Gates injizierten sie damals 1918 den Soldaten einen experimentellen, bakteriellen Meningitis Impfstoff.

    Die jenigen, die überlebten wurden zu sogenannten „Cloud Adults“, das heißt sie verbreiteten die Bakterien an andere, auch an die Nichtgeimpften. In modernen COVID Tagen würden wir es als „SHEDDING“ bezeichnen. Die Geimpften infizieren die Nichtgeimpften.

    Was für ein erstaunlicher Zufall!!
    Fredrick Gates damals Bill Gates jetzt!
    Rockefeller Initiative damals.
    Rockefeller Initiative heute.
    Damals entwickelte sich die Krankheit in dem MILITÄRSTÜTZPUNKT Fort Riley, Kansas USA
    Heute im Wuhan Labor, China
    Geschlossene Gesellschaften damals
    Geschlossene Gesellschaften heute.

    „Cloud Adults“ damals
    „Shedding“ heute.
    Alles für unser eigenes Wohl,
    für unsere eigene Sicherheit.
    Damals und jetzt
    Und ein ganzes Jahrhundert dazwischen!

    Etliche BILDERBÄNDER werden gezeigt!!
    Auch Bilder der gewaltsamen Zustände in Holland im Vergleich zu den Bildern von damals
    waren im Video zu sehen
    Sowie eine Erinnerungstafel der Seuchen:

    1720 Bubonic Plague Marseille
    1820 Cholera Pandemic
    1920 Spanish Flu Pandemic
    2020 Covid 19 Pandemic

    WAS WILL MAN VERTUSCHEN??
    WAS HABEN SIE ZU VERTUSCHEN??

  74. Johannisbeersorbet 27. Juli 2022 at 12:52

    Bei uns in der Dorfdisko vor 40 Jahren, wurden die Schnecken erst mal besoffen gemacht (der Casanova aber blieb nüchtern) und dann flachgelegt. Da brauchte man gar keine K.O.-Tropfen.

    Also Anke und Nancy sind für mich die personifizierten K.O.-Tropfen. Ob da die Herrn Hubsi und Vitali überhaut ran wohlen. Ich habe allerdings mal gehört „Dumm bummst gut“…

  75. Hat der dämliche Klitschko den Krim Sekt durch seine BOxkarriere in seinen Bomben Keller gestellt um jetzt für die Feaser und kOnsorten ein Wiedersehen Festchen zu feiern? Toll für die Presse, während seine Landsleute ja gerade nach Deutschland „auf der Flucht“ sind?! Oder gar weil das schwere Leopard Krieggerät inzwischen geliefert wurden ? Selinskij hat den doch dieses gegen Putin auf seinen „Wünsch Dir was „Wunschzettel an Scholz, Habeck&Konsorten geschrieben. Und Trampolinspringerin Baerbock war sofort dabei. „Kostet ja nichts“- Europas Genzen- Irrsinn müssen von der Ukraine verteidigt werden.
    Man,Man,Man die Welt will verarscht werden! Stößchen.

  76. Es bewahrheitet sich immer wieder das, was der polnische Politiker im Corona Ausschuss herausfand:

    Diese Gruppierungen sind der Schlüssel:

    Die alten Eugeniker GB 1909, USA 1919
    Ex kommunistische Geheimdienste
    Die US Hochfinanz FINANCIERS des WEF Forums
    Das MILITÄR

    Untergeordnet „loyale Vertrauensmänner“ zu finden als Organisationen getarnt,
    vormals etabliert in den 70ern und 80ern als
    Organtransplantations Zentren
    Abtreibungs Zentren

    heute….. weltweit verteilt in Schlüsselpositionen….

  77. Doitscheland muß allen Sozialfällen zwischen Timbuktu und Kabul unbedingt helfen!

    Besonders den Negern!

  78. Ich hatte geglaubt, dass dieser Klitschko mit der Waffe in der Hand an der Front sein Vaterland verteidigen würde, wie er sagte.
    Was macht dieser Maulheld also in Kiew? Nach seinen Worten kenne er sich mit allen Waffen bestens aus.
    Kann man also ein Sektglas im weitesten Sinne als Waffe bezeichnen?

  79. Das_Sanfte_Lamm 27. Juli 2022 at 12:56

    vogelfreigeist 27. Juli 2022 at 12:32

    Till Uhuspiegel 27. Juli 2022 at 10:13
    „Noch steht (sitzt) ihr da oben,
    ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt
    (…..“)

    (Theodor Körner zugeschrieben …
    Aber wohl eher eine unbekannte Autorin um 1990 )
    —————————————–
    Seit einiger Zeit kursieren im „faktencheckerischen“ linkslügigen Netz Behauptungen, das o.g. Zitat stamme nicht von Theodor Körner. Diese kulturbolschewistische Behauptung ist ohne Beleg und dient der böswillugen Diskreditierung und Verfälschung deutschen Geschichtsbewußtseins.

    Fallt nicht auf solche Fakenews rein, wie z.B.:
    „Diese Zeilen stammen im Original von einer Neonazi-Dichterin
    https://www.presseportal.de › …
    Faktencheck durch Presseportal…“

    Eine allgemeine Unsitte in (rechten) Internetforen ist es in de Tat, alles mögliche an Pseudozitaten, die man sich zusammengoogelt, Gebetsmühlenartig immer und immer wieder zu wiederholen.
    In den gesamten Schriften Körners sind diese Textzeilen nicht zu finden.
    ————————————————————–
    Sie scheinen Körners Gesamtwerk zur Gänze gelesen zu haben.
    Na und wenn schon.
    Seine historische Bedeutung in den patriotischen Befreiungskämpfen gegen Napoleons Besatzung sind unbestritten und besagtes Gedicht ist in Ausdruck und Stilistik typisch Körner. Ebenso der aktuelle Bezug adressiert an die heutigen Feinden des Landes. Der Rest sind korinthische Knopfzählereien.

  80. jeanette 27. Juli 2022 at 11:32
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92355560/ehemaliger-nato-general-damit-waere-putins-regime-am-ende-.html
    T-Online unternimmt alles, um seine Leser hinters Licht zu führen.
    „Ukraine verteidigt sich TAPFER!“ richtig TAPFER, TAPFER in den Tod.
    Was für Idioten.Diese Art von falschem, seifigem Journalismus dreht einem den Magen herum.
    …………………………………………………………………
    Und dieses Schmierenbatt hat, wie auch die anderen Lügenschmöker Erfolg bei der Masse.Keine große Kunst bei dem vertrottelten Dummvolk,ich sehe tagtäglich schon wieder mehr Träger von Gesichtsschlüpfern,dem Idiotenland ist leider nicht mehr zu helfen

  81. vogelfreigeist 27. Juli 2022 at 14:16

    Sie scheinen Körners Gesamtwerk zur Gänze gelesen zu haben.
    Na und wenn schon.
    Seine historische Bedeutung in den patriotischen Befreiungskämpfen gegen Napoleons Besatzung sind unbestritten und besagtes Gedicht ist in Ausdruck und Stilistik typisch Körner. Ebenso der aktuelle Bezug adressiert an die heutigen Feinden des Landes. Der Rest sind korinthische Knopfzählereien.

    Das ändert nichts daran dass es ein Fake ist und dass man besser mit der Unsitte aufhören sollte, ständig mit den unzähligen Fake-Zitaten um sich zu werfen, die man sich bei Google zusammensucht.

  82. Jeanette @ Als HP (IR) warne ich seit 40 Jahre vor Gummibarchen, habe kinder durchs Fenster springen sehen, nach verzehr dieser Dreck.
    Und Alptraume , wie verruckt.
    Ubrigens sind die Pringle Chips und Einzel verpackte Kekse, keinen Deut besser.
    Beachte die Ruckzeite der verpackung !
    Gruss aus den Niederlande

  83. Anke zu Nancy:
    Was glauben Sie, warum ich ständig betrunken bin? Mit dieser Hackfresse von Ehemann bin ich seit über 10 Jahren verheiratet.
    Nancy zu Anke: Ja wirklich ? Also den können Sie mir nackt um den Bauch binden …

  84. Die haben dort nicht nur gesoffen (Faeser u. Heil sieht man ihr Alkoholproblem direkt an), die haben auch 2 LKWs mit Hilfsgütern von Dumm-Steuer-Michel als Gastgeschenk mitgebracht.

    Die Haltungspresse hat das mit den Hilfsgütern schon gelöscht – war wohl doch etwas teurer – s.u. Inhalt umoperiert.

    Russland-Ukraine-Krieg: Faeser und Heil besuchen Irpin – NDR
    https://www.ndr.de › nachrichten › info › Krieg-in-der-U…
    10
    Für Faeser und Heil ist es der erste Besuch in der Ukraine seit Beginn des Krieges. … Helfer packen Medikamente und anderen Hilfsgüter von einem LKW der …
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/Krieg-in-der-Ukraine-Getreideausfuhr-ueber-ukrainische-Haefen-laeuft-an,russlandkrise100.html

  85. Das_Sanfte_Lamm 27. Juli 2022 at 14:22

    vogelfreigeist 27. Juli 2022 at 14:16

    Sie scheinen Körners Gesamtwerk zur Gänze gelesen zu haben.
    Na und wenn schon.
    Seine historische Bedeutung in den patriotischen Befreiungskämpfen gegen Napoleons Besatzung sind unbestritten und besagtes Gedicht ist in Ausdruck und Stilistik typisch Körner. Ebenso der aktuelle Bezug adressiert an die heutigen Feinden des Landes. Der Rest sind korinthische Knopfzählereien.

    Das ändert nichts daran dass es ein Fake ist und dass man besser mit der Unsitte aufhören sollte, ständig mit den unzähligen Fake-Zitaten um sich zu werfen, die man sich bei Google zusammensucht.
    ————————————————————
    Mag schon sein.
    Es ist aber unklug, auf das Werfen desselben zu verzichten, nur weil angeblich Fake und es eingeschnappt als Etikettenschwindel zu boykottieren. Im übrigen sind diese wundervollen Zeilen bekannt lange bevor es eine wahrheitswirrende Instanz wie Google gab.

  86. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.
    Bilder lösen Emotionen aus. Worte meist nicht so sehr.
    Sein Lachen hat Laschet die Kanzlerschaft gekostet und damals war der Konflikt zwischen der Ukraine und den Russen noch nicht ausgebrochen. Die Auswirkungen auf das Foto mit der lustigen Krim-Sekt (solange es ihn noch gibt) trinkenden Truppe signalisiert „Krieg macht Spaß“ und ihr blöden Deutschen zahlt für 1 Mio. Ukrainer, die sich hier in den Sozialsystemen breitgemacht haben, für den Haushalt der Ukraine, für die Ringtausch-Waffen, welche die Ukrainer verpulvern und extrem hohe Preise für Euren Gasverbrauch.
    Nicht zu vergessen die Mittelmeer-Flüchtlinge, welche jetzt wieder verstärkt über Lampedusa und anderswo von den NGO’s angelockt werden.

  87. das müssen aber extrem schlichte umstände-gestalten gewesen sein. ich kenne sowas garnicht. balkan? ddr?
    …….
    Dazu gehörten immer zwei und es war immer großes Kino für die Clique, dabei zuzuschauen und sich kaputtzulachen, wenn manche der Quasimodos dachten, sie können auch mal „zum Schuss“ kommen, wenn sie der Hübschesten im Saal ein Getränk nach dem anderen ausgaben und am Ende abblitzten.

  88. gonger 27. Juli 2022 at 14:48

    Die Auswirkungen auf das Foto mit der lustigen Krim-Sekt (solange es ihn noch gibt) trinkenden Truppe signalisiert „Krieg macht Spaß“ und ihr blöden Deutschen zahlt für 1 Mio. Ukrainer, die sich hier in den Sozialsystemen breitgemacht haben, für den Haushalt der Ukraine, für die Ringtausch-Waffen, welche die Ukrainer verpulvern und extrem hohe Preise für Euren Gasverbrauch.
    Plus Flüchtlingsflut angelockt von NGO’s.
    ————————————————–

    GENAU!!!

    Danke für das Foto!

  89. AggroMom 27. Juli 2022 at 13:21

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article240140297/Merz-attackiert-Scholz-Muessen-Debatte-darueber-fuehren-wie-vertrauenswuerdig-unsere-Regierung-noch-ist.html

    Oppositionsführer Friedrich Merz übt scharfe Kritik an der Ukraine-Politik von Kanzler Olaf Scholz. Die Union habe „jedes Vertrauen“ in die Zusagen der Bundesregierung verloren. Die deutsche Öffentlichkeit werde von Scholz und seinem Kabinett getäuscht.

    Die Union habe daher „jedes Vertrauen“ in die Zusagen der Bundesregierung verloren. „Wir müssen eine öffentliche Debatte darüber führen, wie vertrauenswürdig unsere Regierung im eigenen Land, aber auch und gerade in Mittel- und Osteuropa noch ist.“

    Auweia, damit erfüllt jetzt auch Merz den von Fäser eingeführten Tatbestand der Regierungsdelegitimierung. So schnell kann man im besten Deutschland aller Zeiten zum Nahtsi werden.
    :mrgreen:
    Wenn selbst die Krähen anfangen, sich gegenseitig die Augen aushacken zu wollen, muss die Kacke wirklich hart am Dampfen sein.

    Dabei wäre es doch ganz einfach: Merz verkauft sein Privatflugzeug, legt noch ein paar Erdnüsschen drauf und ordert für den Erlös bei Rheinmetall einen Panzer.
    Mit dem kann er dann in die Ukraine fahren und den Russen persönlich was auf den Pelz brennen – und sich zugleich dem Zugriff der Fäser-Schlapphüte entziehen.

  90. Joppop 27. Juli 2022 at 14:31

    Jeanette @ Als HP (IR) warne ich seit 40 Jahre vor Gummibarchen, habe kinder durchs Fenster springen sehen, nach verzehr dieser Dreck.
    Und Alptraume , wie verruckt.
    Ubrigens sind die Pringle Chips und Einzel verpackte Kekse, keinen Deut besser.
    Beachte die Ruckzeite der verpackung !
    Gruss aus den Niederlande
    ——————————

    Oje, habe gerade Dänische Kekse die so gut schmecken entdeckt! 🙂
    Gleich mal die Rückseite checken.

  91. Klitschko könnte der Faesser ja mal eine in die Fresse hauen, dann zu Putin schicken (falls der Kopf noch auf dem Hals sitzt) und ab in den Gulag.

  92. Ich verstehe bei dieser Doppelmoral made in Germany nicht, daß man die Inschrift am Reichstag, „Dem deutschen Volke“ noch nicht entfernt hat, und den schäbigen Amtseid kann man auch weglassen, auf wen schwören die Eigentlich? Auf Allah? , an Christus den Armen und Barmherzigen auch nicht, wohl eher auf den Ungott des Kapitalismus, oder sonstigen Lügenbaron

  93. @ nicht die Mama
    Dabei wäre es doch ganz einfach: Merz verkauft sein Privatflugzeug, legt noch ein paar Erdnüsschen drauf und ordert für den Erlös bei Rheinmetall einen Panzer.
    Mit dem kann er dann in die Ukraine fahren und den Russen persönlich was auf den Pelz brennen – und sich zugleich dem Zugriff der Fäser-Schlapphüte entziehen.

    + kombiniere mit
    Harman 27. Juli 2022 at 15:06
    Klitschko könnte der Faesser ja mal eine in die Fresse hauen

    Makes my day 🙂

  94. „Anita Steiner 27. Juli 2022 at 15:08
    Ich verstehe bei dieser Doppelmoral made in Germany nicht, daß man die Inschrift am Reichstag, „Dem deutschen Volke“ noch nicht entfernt hat……“
    ————————-
    Keine Bange, das kommt auch noch, spätestens nach der nächsten Wahl folgen solche umfangreichen Aufräumarbeiten in stalinistischer Tradition, da werden dann alle Erinnerungsstücke entfernt, die jetzt noch einigermaßen an eine Demokratie erinnern. Mit dem großflächigen Verhunzen der Sprache ging es los, der Rest folgt auch noch!

  95. @ BinTolerant 27. Juli 2022 at 13:57

    Ist Krimsekt nicht pfui, weil russisch?

    Der Schaumwein wurde erstmals 1799 in Sudak und Aluschta auf der Halbinsel Krim erzeugt und exklusiv für den russischen Zarenhof in Sankt Petersburg hergestellt. Ende des 19. Jahrhunderts begann Fürst Lew Golizyn* die Großproduktion auf seinem Weingut Nowi Swet bei Sudak und gründete für den russischen Zar Nikolaus II. im Jahre 1894 das Weingut Massandra. Nachdem der Krimsekt auf der Weltausstellung Paris 1900 mit dem Grand Prix ausgezeichnet worden war, erlangte er internationale Popularität…

    Je nach gewünschter Qualität reift der Sekt anschließend noch zwei bis drei Jahre in kühlen Gewölben. Bei rotem Sekt währt die Prozedur zwischen neun Monaten und bis zu einem Jahr.
    Herkunft
    Anders als bei Champagner ist der Name Krimsekt nicht mit einer bestimmten Herkunftsregion verbunden. Er ist rechtlich nicht geschützt. Die Trauben für Krimsekt dürfen auch außerhalb der Krim wachsen. Er wird nicht nur in Sudak und Sewastopol auf der Krim gekeltert, sondern auch in Odessa, Kiew, Charkiw und insbesondere in Bachmut. Dort werden jährlich rund 50 Millionen Flaschen produziert. Er kommt unter verschiedenen Markennamen in den Handel, u. a. Krimskoye, Krim, Zarskoje, Ukrainskoje oder Fürst Alexej…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Krimsekt

    *Das Haus Galitzin (kyrillisch …; auch Galizyn, Golizyn, Gallitzin) ist ein russisches Fürstengeschlecht litauischer Abstammung…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Galitzin

  96. Von wem haben Faeser und Heil den Marschbefehl in die Ukraine erhalten?

    Unter dem Hashtag „#Sekt“ sammelte sich in den sozialen Medien schnell Kritik an dem Foto. Faeser und Heil wurde vorgeworfen, unsensibel mit der Situation umzugehen und den oft kritisierten „Kriegstourismus“ zu betreiben.
    Das Bild sende eine falsche Botschaft, da der Krieg auch mehr als fünf Monate nach dem russischen Angriff immer noch in vollem Gang sei.

    derweil basteln und tanzen und singen und backen viele Schulklassen an der Heimatfront und spenden an die „arme Ukraine“

  97. Natürlich ärgerlich, dieses Foto!
    Aber Hilfe ist auf dem Weg:
    Im Kommentarbereich des MERKUR wird bereits über „Fälschung“ diskutiert.

    Was sagen die Faktenchecker denn dazu?
    Haben die die Tatsachen schon verdreht? 😉

  98. Tweet vom Garstigen Eumel:
    Krieg ist zwar ne miese Drecksshow,
    doch auch ganz nett, so mit Prosecco.
    Vom Balkon das Leid im Blick,
    saufmer drauf, dann isses schick!

    Unten sterben arme Schweine
    für der Deutschen Duschgrundrecht.
    Doch oben hat man echte Sorgen.
    „Sauft! Sonst wird der Schaumwein schlecht!“

  99. Na dann Prost! Der Klitsch-Klatsch-KO hat wohl viele Kopftreffer abbekommen, oder was?
    Der macht doch nicht etwa heimlich Werbung für Ritter Sport Schokolade?
    Mit der schlaffen Milchschnitte jedenfalls gewinnt man keinen Boxkrampf.
    Wird dort etwa schon der Endsieg der Kokaine mit der sozialistischen Nomenklatura begossen?
    # # # # #
    Macht nix, es gibt schlimmere Themen: rotzfreche fordernde Polen:
    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2022/polens-ruestet-auf/ Hört mal, haben die nicht erst kürzlich von Deutschland aus zurückgeleitetes russisches Erdgas bekommen, weil sie ihre eigene Gasrechnung in Moskau nicht in Rubel bezahlen wollten?
    Clever gemacht. Jetzt sind die Gasspeicher in Warschau randvoll.
    Dann wollen Sie auch noch 850 Mrd. Euros als „Reparationen“ aus dem 2. Weltkrieg abgreifen?
    @Bundesrechnungshof: sofort Rechnung Richtung Warschau fakturieren und den Betrag i.H.v. € 850 Mrd. Euros als Forderungen aus Vermietung und Verpachtung für die „überlassenen“ Deutschen Gebiete endfällig stellen und Räumung durch Inkassounternehmen ankündigen. Den Job könnte die überall bestens bekannte Firma „Moskau Inkasso“ durchaus übernehmen. Den Bauernhof und die Ländereien meiner Urgroßeltern und Großeltern würde ich dann zeitnah übernehmen und bewirtschaften, vorausgesetzt dort haben sich keine Sprenggläubigen festgesetzt. 😆
    H.R

  100. „Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt“, so heißt es im Volksmund
    die Macht der Bilder.
    Das Foto wurde ganz gezielt gemacht, ausgewählt und verbreitet und Faeser und Heil sind dumm und ahnungslos in die Falle gestolpert.
    Die beiden SPD Leute sollen weg von der politischen Bühne.
    Eigentlich soll es Scholz treffen, aber an den traut man sich nicht dran, noch nicht.
    Mit Merz und Baerbock werden andere Bilder gemacht.
    In der Kirche mit Kerze usw.

  101. Ist der Ruf erst ruiniert,
    lebt es sich gänzlich ungeniert.

    +++++++++++++++++++++++

    „Dieses Zitat wird so unterschiedlichen Denkern und Dichtern wie Wilhelm Busch oder Bertold Brecht zugeschrieben. Tatsächlich soll die Lebensweisheit vom Kabarettisten Werner Kroll um 1945 erstmals öffentlich vorgetragen worden sein.“
    (deutschlandfunkkultur.de)

    ++++++++++++++++++++++++

    https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/heil-faeser-107~_v-videowebm.jpg
    Die folgenden Fotos hat die IMAGO Bildredaktion zu diesem Thema für Sie ausgewählt
    https://www.imago-images.de/offers/502861/News/Politik/Ukraine-Konflikt,-Deutsche%20Minister%20Nancy%20Faeser%20und%20Hubertus%20Heil%20besuchen%20Kiew?db=stock&type=aktuelle%20events

  102. Joppop 27. Juli 2022 at 14:31
    Jeanette @ Als HP (IR) warne ich seit 40 Jahre vor Gummibarchen, habe kinder durchs Fenster springen sehen, nach verzehr dieser Dreck.
    Und Alptraume , wie verruckt.
    Ubrigens sind die Pringle Chips und Einzel verpackte Kekse, keinen Deut besser.
    Beachte die Ruckzeite der verpackung !
    Gruss aus den Niederlandev
    ——————————–
    Was steht denn auf der Rückseite der Verpackung?
    Was stimmt bei den Pringle Chips nicht?

  103. Ich könnte kotzen wenn ich diese fröhlichen Visagen auf dem Balkon sehe! Krieg muss eine lustige Sache sein, wenn man die deutschen Kriegstouristinnen billigen, bunten Fusel mit weichgeboxten Gehirnen saufen sieht. Derweil sterben Menschen unter den Balkonen der Kriegstreiber und Kriegsprofitlern. Kein Bild symbolisiert besser die politische und moralische Unfähigkeit der deutschen und ukrainischen PolitikerInnen. Aber wenn Ex-Clowns, Ex-Boxer und AntiFaschlampen die Weltpolitik beherrschen muss die Bevölkerung wohl auch bald einem Atomkrieg applaudieren – unter der Überschrift „westlichen Werte“ und „Menschlichkeit“! Prost! Fröhliches Sterben im 3. WK! Das wurde noch nicht mal in der DDR verlangt vom gefangengehaltenen Volk.

  104. Maria-Bernhardine 27. Juli 2022 at 15:36

    Je nach gewünschter Qualität reift der Sekt anschließend noch zwei bis drei Jahre in kühlen Gewölben. Bei rotem Sekt währt die Prozedur zwischen neun Monaten und bis zu einem Jahr.
    Herkunft
    Anders als bei Champagner ist der Name Krimsekt nicht mit einer bestimmten Herkunftsregion verbunden. Er ist rechtlich nicht geschützt. Die Trauben für Krimsekt dürfen auch außerhalb der Krim wachsen.

    Höhöhö!
    Da wurde doch nicht etwa gemauschelt, dass die Eliten EUropas nicht auf das elitäre Blubberwasser verzichten müssen?
    :mrgreen:
    In Artikeln vor 2019 hiess es noch, dass es für die Berechtigung, „Krimsekt“ draufzustempeln, nötig ist, dass zumindest ein Teil der Herstellung auf der Krim erfolgen muss bzw. dass die Trauben von der Krim stammen müssen.

    Ein paar Jahre dürften die Bestände wohl noch reichen. Aber was geschieht danach? „Wenn alle Flaschen leer getrunken sind, dann endet die Marke“, vermutet Gästeführer Adrian. Für den ukrainischen Markt könne man auch mit Trauben aus Odessa, Nikolajew und Cherson produzieren, sagt er. Auf dem Etikett kann sogar trotzdem „Krim“ stehen, auch wenn die Trauben aus anderen Regionen kommen. Denn Krimsekt ist, anders als Champagner, keine geschützte Markenbezeichnung. Doch was in die EU exportiert wird, müsste bestimmte Standards erfüllen: Ein Teil der Herstellung muss auf der Krim stattgefunden haben. Der Verkauf von Produkten von der annektierten Krim unterliegt jedoch Sanktionen.

    https://www.fr.de/panorama/letzte-rest-13375956.html

    EUropäische Werte: Wir biegen es uns hin, wie wir`s gerade brauchen.

  105. Im Gegenteil. Diese beiden setzen einfach einen drauf und machen aus ihrer Verachtung keinen Hehl.

  106. Mantis 27. Juli 2022 at 16:08

    „Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt“, so heißt es im Volksmund
    die Macht der Bilder.
    Das Foto wurde ganz gezielt gemacht, ausgewählt und verbreitet und Faeser und Heil sind dumm und ahnungslos in die Falle gestolpert.

    Möglich, aber unwahrscheinlich.
    Eine Ende der Hampel-Koalition wäre auch ein Ende der Regierungsverantwortung für Kotzgrüne und Uringelbe.

    So, wie die beiden Damen da gelacht haben, muss es schon etwas sehr Komisches in unbefangener Stimmung gewesen sein.

    Vielleicht hat Schlawinski ja Klavier gespielt?

  107. Mantis 27. Juli 2022 at 15:50
    Unten sterben arme Schweine
    für der Deutschen Duschgrundrecht.
    Doch oben hat man echte Sorgen.
    „Sauft! Sonst wird der Schaumwein schlecht!“

    CHAPEAU! (:-

  108. Brandstifter zünden Wälder an! Sind die Täter sogenannte Klimaaktivisten?

    Zünden sogenannte Klimaaktivisten unsere Wälder an, um Futter für ihr Gefasel von den Klimawandelfolgen zu bekommen?

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/waldst%C3%BCck-angez%C3%BCndet-anwohner-stellen-brandstifter-und-fesseln-ihn-an-einen-baum/ar-AA1012TS?ocid=msedgntp&cvid=b109cd48fc434e32aa2f3fc3c2c692cf

    Würde mich nicht wundern wenn FFF, Extinction Rebellion und Last Generation Terroristen auf diese Weise die Bilder produzieren, die sie für ihre Klimawandelpropaganda benötigen.

  109. grosskonsul 27. Juli 2022 at 13:21
    Die hatten sicher wieder einen grossen Geldkoffer dabei.

  110. Schmerzbefreit 27. Juli 2022 at 17:37

    Oh, spätukrainische Dekadenz.
    Der Schlawinski kennt die Werte der EU schon sehr gut, das muss man ihm lassen.

  111. „Der Letzte macht das Licht aus“ alter DDR Witz, jetzt ist es so weit:
    Berlin schaltet Strahler an 200 Sehenswürdigkeiten ab

  112. Lasst sie prosten, lachen, schlürfen – oder auch nicht …..
    Die Buschtrommeln schlagen und verkünden einen russischen Bären, der im August völlig andere Töne anstimmen wird?

    Und was das „schmutzige Spiel“ betrifft: Das ist es in der Tat!
    Frau von der Leyen, Herr Habeck – ich schäme mich für Sie!

    („Putin im O-Ton: Was es mit der Turbine von Nord Stream auf sich hat.“
    Abschnitt: „Aus Europa berichtet unser Korrespondent.“)

  113. nicht die mama 27. Juli 2022 at 18:13
    Schmerzbefreit 27. Juli 2022 at 17:37
    „Der Schlawinski kennt die Werte der EU schon sehr gut, das muss man ihm lassen.“

    Ist in den Gläsern Krimsekt. Ein Grund sich die Krim zurück zu hohlen.

    Die geflohenen Menschen wollen zurück. Die anderen frei leben in Donbass und Krim.

    Na im Russenland ist die Gesamte Regierung inklusive Oligarchat gekauft.

    Staatskapitalismus der übelsten Art eben. Victor Medwedtschuk sollte der neue Stadthalter des Putisn in der Ukrainer Werden. Er hat es in den Ukrainisch Knast geshaft.

    https://liveuamap.com/de/2022/12-april-security-service-of-ukraine-has-captured-prorussian

    Kann der Putin seinen Patenverpflichtungen an Medwedtschuks Tochter nach kommen.

    Putin, Pate passt 🙂

    Die Ukrainer, haben ja gerade Selinskyj, zur Überwindung des Putinistischen Russischen Systems, gewählt. Sie sind ja gerade daran, dass zu überwinden. Sind oder Waren auf dem Besten Weg.

    Wer nicht genug bekommt, wie die angehörigen der russischen Armee, bedient sich in den Vereinnahmten Gebieten, wie in der Ukraine, selber.

    Der Putin kauft sich sogar in Europa die Politiker zu samen.

    Jeder Bürgermeister, in Deutschen Städten der in Energieunternehmungen Posten hat, steht Vertragsgemäß, in der Verpflichtung, des jeweiligen Unternehmens, welches Putin angehängt ist.

    Selbst vor Österreichischen Ministern, Ministerinnen werden, nicht nur mit Charme des Putins, sondern mit Armbändern zu 50000 Euro, beschenkt und gefügig gemacht.

  114. Mich wundert, dass Putin so viel Geduld hat und diesen A….geigen nicht komplett das Gas abdreht.
    Kommt aber sicher noch.

  115. andere Meinung 27. Juli 2022 at 16:25

    Joppop 27. Juli 2022 at 14:31
    Jeanette @ Als HP (IR) warne ich seit 40 Jahre vor Gummibarchen, habe kinder durchs Fenster springen sehen, nach verzehr dieser Dreck.
    Und Alptraume , wie verruckt.
    Ubrigens sind die Pringle Chips und Einzel verpackte Kekse, keinen Deut besser.
    Beachte die Ruckzeite der verpackung !
    Gruss aus den Niederlandev
    ——————————–
    Was steht denn auf der Rückseite der Verpackung?
    Was stimmt bei den Pringle Chips nicht?

    —————————————–

    Keine Ahnung hat Joppopp noch nicht verraten.

  116. Jedes Gläschen Edel-Schampus dieser dekadenten Elite kommt aus deiner Tasche, lieber Steuerzahler!

  117. Am Montag wurde das schon in den
    Oe Re Nachrichten gezeigt,
    Fancys und Hubertus heldenhafter
    Schampanska Kampf gegen die
    Ukrainische natsiehs, wie dieser bekannten
    Boxer.

  118. andere Meinung 27. Juli 2022 at 16:25
    Joppop 27. Juli 2022 at 14:31
    Jeanette @ Als HP (IR) warne ich seit 40 Jahre vor Gummibarchen, habe kinder durchs Fenster springen sehen, nach verzehr dieser Dreck.
    Und Alptraume , wie verruckt.
    Ubrigens sind die Pringle Chips und Einzel verpackte Kekse, keinen Deut besser.
    Beachte die Ruckzeite der verpackung !
    Gruss aus den Niederlandev
    ——————————–
    Was steht denn auf der Rückseite der Verpackung?
    ————————–
    Vor Verzehr bitte Verpackung entfernen! Richtet sich an Grünwähler (m/w/d).

  119. Berlin sicher über Lieferung von Flugabwehrsystem an die Ukraine

    Die Bundesregierung hat keine Zweifel, das zugesagte Flugabwehrsystem Iris-T noch in diesem Jahr an die Ukraine zu liefern. «Wir gehen davon aus, dass das System bis Ende des Jahres in der Ukraine sein kann», sagte eine Regierungssprecherin in Berlin. Tags zuvor hatte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) von einem Termin im Herbst gesprochen. Ein Ministeriumssprecher räumte ein, dass es sich zunächst nur um die Lieferung eines einzelnen Raketensystems handelt. Das liege an den Kapazitäten der Rüstungsindustrie, die in den vergangenen Jahren wegen mangelnder Nachfrage eher reduziert wurden.
    Ukraine und Russland melden Geländegewinne

    Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben die kleine Ortschaft Andrijiwka im Gebiet Cherson im Süden des Landes vollständig erobert. Das ukrainische Verteidigungsministerium teilte mit, von Russland gehaltene Brücken über den Fluss Dnipro seien «erfolgreich» angegriffen worden und drohte den russischen Einheiten in der Großstadt Cherson mit Vernichtung. Hingegen stießen russische Truppen in der Ostukraine vor. Söldner der sogenannten Wagner-Gruppe hätten vermutlich taktische Fortschritte rund um das wichtige Kohlekraftwerk Wuhlehirsk gemacht, teilte das britische Verteidigungsministerium mit. Zuvor hatten Medien der Donezker Separatisten die Eroberung gemeldet. Unabhängig sind die Angaben nicht zu überprüfen.
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraines-getreideexporte-vor-neustart-russland-senkt-gaslieferungen-173728067.html

  120. Packdeutscher 27. Juli 2022 at 19:38

    Warum werden internationale Politiker auf Besuch in der #Ukraine immer vor derselben Ruine fotografiert?

    vielleicht gibt es nur die eine…

  121. @ nicht die mama 27. Juli 2022 at 16:41

    Die Kriegstouristen dürften eh nicht
    gemerkt haben, was man ihnen vorsetzte.
    Die mutmaßl. Verköstigung mit Kaviar
    ist nicht im Bild. Ich hätte so gerne gelästert.

  122. gracy Nancy F. frisch fröhlich mit Hubi Heil mit dem Klitschko Rathaus Chef auf dem Balkon in Kiew.
    Wie heisst ein Sprichwort : Wasser predigen und Sekt trinken – oder so ähnlich passend. *„

    Einige Mainstreammedien blieb wohl nichts anderes übrig als sich zu dieser Ukraine Charity Reise etwas kritisch zu äußern. Konsequenzen ? Gleich Null?!
    https://www.merkur.de/politik/ukraine-news-bundesregierung-nancy-faeser-hubertus-heil-vitali-klitschko-balkon-foto-sekt-russland-91690147.html

  123. Was die Grinsebacken wohl gerade sagen???

    Faeser: Das rechte Pack in Deutschland wird bald frieren … hihihi!

    Feldhusen: Sollen sie doch mit Kuchen heizen … hahahahaha!

    Vitali: Wollt ihr kein Gas aus der Ukraine?

    Heil: Nö. Hauptsache, die Diäten kommen rechtzeitig!

  124. Die 200 georderten Schützenpanzer, werden mit dem noch zu erschließenden Erdgas nahe Charkiw bezahlt.

    Innerhalb von 2 Jahren, 1,7 Milliarden schwer aus Deutschland.

    Polen holt sich gerade Panzer aus Süd Korea.
    Das Geschäft hat Scholz verbockt.

    Die Ukraine hat eben nicht nur Knowhow, sondern auch jede Menge Bodenschätze.

    Die noch etwa unorthodoxe Junge Demokratie, der Ukrainer, befruchtet die Bürokratische Europäisch Union.

    Das wir eine Tolle Kooperation.

  125. haha da lachten sie noch …man fragt sich wie kann man da noch lachen ?
    Das Lachen kostet evtl ca 2Milliarden Menschen das Leben -denn Russland wird nach dem völligen Gasstopp bei weiterer Eskalation natürlich Atomwaffen einsetzen -ziemlich wahrscheinlich wenn man in elf Zeitzonen statt in einer ..wohnt -und wenn man mit Fernwaffen aus Deutschland beschossen wird -aus dem Deutschland welches für den Tod von 24 Mil Russen im zweiten Weltkrieg verantwortlich ist –
    unglaublich wie blöde man regiert werden kann -ohne das auch nur eine Friedenstaube hochgehalten wird von unserern Medien …
    so muss es in den dreissiger Jahren gewesen sein -das Ende ist immer das Gleiche
    Hätten unsere Politiker Geschichte studiert hätten sie evtl daraus gelernt und Fehler nicht nochmal gemacht -so haben sie evtl Mathematik oder Physik studiert und haben nichts dazu gelernt-damit fahren wir voll gegen die Wand

  126. Diese Politbande hat sich das Land mit seinen
    Bürgern zur Beute gemacht.
    Da läßt es sich gut bei Sekt und Kaviar dinieren.

    Weg mit ihnen !!!!!

  127. Gönnt ihnen das Glas Sekt, das gibt es immer, wenn sie die Latrinen sauber geputzt haben, der Sekt vertreibt auch den Gestank und jeder dieser Alkis kann sich auch noch schön trinken

  128. „Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 27. Juli 2022 at 17:41
    Brandstifter zünden Wälder an! Sind die Täter sogenannte Klimaaktivisten?
    Zünden sogenannte Klimaaktivisten unsere Wälder an, um Futter für ihr Gefasel von den Klimawandelfolgen zu bekommen? Würde mich nicht wundern wenn FFF, Extinction Rebellion und Last Generation Terroristen auf diese Weise die Bilder produzieren, die sie für ihre Klimawandelpropaganda benötigen.“
    ——————————————
    Davon gehe ich 100%ig aus! Wenn man sieht, mit welchem nahezu religiösen Wahn diese Verbrecher sich auf die Straße kleben, nur um Andere zu blockieren, zu schikanieren und zu nötigen, kann man sich gut vorstellen, wozu dieses Geschmeiß noch fähig ist! Die schrecken vor NICHTS zurück!

  129. @ ghazawat 27. Juli 2022 at 11:12

    Der Deutsche Wetterdienst ist eine weisungsbefugte Behörde unter der Leitung des Innenministeriums.

    Sollte wohl heißen ‚weisungsgebundene‘ 😉

  130. Und Nancy amüsiert sich auch bei der Damen-Fußball-EM in England, obwohl doch erst das Halbfinale mit Mühe erreicht wurde. Hat sie etwa ihren Kampf gegen Rächtz mal für einen Tag ruhen lassen – mangels Masse?

    Überhaupt fliegen die roten und grünen Allesverbieter (Diktatoren) in aller Welt umher, obwohl sie doch Verbrenner hassen und allen anderen verbieten wollen. Annalena fliegt sogar nach Bali. Dann in den Pazifik, um einem Insulaner zu erklären, dass das Wasser steigt. Verdutzt fragte der: „Wo?“ Anna erklärte es ihm. Immerhin 40.000 km auf Steuerzahler-Kosten!Und Heil? Was hat der in Kiew verloren? Korruption und sozialistische Diktatur hat er doch bei uns in Hülle und Fülle.

    Auch die dicke bunte Roth nutzt die Chance als „Kulturstaatsministerin“ (obwohl nichts gelernt und nie gearbeitet) und fliegt in die weite Welt: u.a. Rom, Kiew, Türkei, Bayreuth (wie schon Trittihn und Künast seinerzeit nur mal kurz nach Südamerika). Aber Claudia kann auch auf bescheiden: mit Merkel besuchte sie Wagner in Bayreuth (natürlich Loge mit Freikarte).
    Und die anderen Komiker? Sie versuchen ihre Reiselust als „Dienstreisen“ auszugeben.
    In Kiew waren siel schon alle, manche schon mehrmals …

  131. Gerade wollte ich einen Text an EinkaufsbeutelVergesser & ghazawat abschicken … aber mir wurde der Hahn durch die „Überwachung“ abgedreht. Deshalb lasse ich es. Hatte etwas über die täglichen irreführenden Temperaturangaben in NDR3 und DLF für Deutschland geschrieben. Der Sommer ist in Schleswig-Holstein noch nicht wirklich angekommen: Immer so um 14 bis 20/22 Grad.

    Das war früher (50er/60er Jahre) in Berlin anders: Am 1. Mai war meist „Anbaden“ im Wannsee bei angenehmer Wärme, die dann bis in den September andauerte.

  132. Die Ahr entspringt zwar in NRW, aber das von der Katastrophe betroffene Ahrtal liegt in Rheinland-Pfalz. Laschet als NRW-MP besuchte den Erft-Kreis hier gab es meiner Erinnerung nach keine Hochwassertoten, so dass man diese Albernheiten Laschet eigentlich verzeihen kann. Wenn man heute den durchgeknallten Merz hört, der sich als der größte Kriegstreiber gegen Russland profilieren will, wahrscheinlich um die BlackRock-Kasse zu füllen, sehnt man einen CDU-Chef Laschet zurück.

  133. Wladimir Wladimirowitsch ist doch ein sehr rücksichtsvoller Zeitgenosse. Ansonsten hätten doch ein paar russische Raketchen das Champagner-Schlürfen ein bißchen aufgemischt.

Comments are closed.