Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk (l.), und der nordrhein-westfälische AfD-Abgeordnete Sven Tritschler (r.) lieferten sich am Sonntag ein Wortgefecht bei Twitter.
Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk (l.), und der nordrhein-westfälische AfD-Abgeordnete Sven Tritschler (r.) lieferten sich am Sonntag ein Wortgefecht bei Twitter.

Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, und der nordrhein-westfälische AfD-Abgeordnete Sven Tritschler lieferten sich am Sonntag ein Wortgefecht bei Twitter.

Auslöser war ein Artikel in der Berliner Zeitung vom 7. Oktober, in dem der Botschafter erklärte, dass er womöglich seine kleine Tochter und seine Frau in Deutschland zurücklassen werde. Auch sein 20-jähriger Sohn, der in Deutschland studiere, werde nicht zurück in die Ukraine gehen.

Darüber wunderte sich Tritschler, der im März selbst mit Hilfsgütern in die Ukraine gefahren war. Bei Twitter äußerte der AfD-Politiker: „Ich wundere mich ein bisschen, wie Herr Melnyk die halbe Welt in diesen Krieg hineinziehen möchte, während sein 20jähriger Sohn gemütlich in Deutschland studiert, anstatt zu kämpfen. Die Amerikaner nennen sowas glaube ich ‚Chickenhawk‘.“

Melnyk, der zuvor schon gegenüber Kanzler Olaf Scholz, Elon Musk, Max Otte und anderen ausfallend geworden war, reagierte auch in diesem Fall gewohnt unverschämt:

„Das ist none of your f**cking business Du brauner Fleck.“

Tritschler entgegnete kühl: „Oh, doch das ist genau mein Business, wenn die deutschen Bürger nicht nur Deine Panzer zahlen sollen, sondern auch noch das Studium Deines Drückebergers von einem Sohn, Du Bandera-Fanboy.“

Er spielte damit auf den ukrainischen NS-Kollaborateur Stepan Bandera an, den Melnyk zum Volkshelden und „Robin Hood“ stilisiert hatte.

Die Kernfrage blieb aber unbeantwortet: Warum ist der Sohn des Botschafters in Deutschland, während seine gleichaltrigen Landsleute zu den Waffen gerufen werden und die Ukraine nicht verlassen dürfen? Und wie passt das mit Melnyks hyperaggressiver Kriegsrhetorik zusammen? Wie kann er im fordernden Ton Waffenlieferungen aus Deutschland beanspruchen, in seiner eigenen Familie aber Drückebergerei dulden?

Das alles passt nicht zusammen und offenbar hat Tritschler hier einen wunden Punkt getroffen: Es wäre nicht der erste Krieg, in dem die Normalbürger für die Interessen einer Elite kämpfen müssen, die sich und ihre Sprösslinge vorher in Sicherheit gebracht hat.

Offenbar ist Melnyk das Thema inzwischen unangenehm. AfD-Mann Tritschler fragte mehrfach nach, auch mit einer Grafik auf Instagram. Doch die ukrainische Botschaft tut etwas, durch das sie bisher nicht aufgefallen ist: Sie schweigt.

Like
Beitrag teilen:
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

139 KOMMENTARE

  1. Die Kernfrage blieb aber unbeantwortet: Warum ist der Sohn des Botschafters in Deutschland, während seine gleichaltrigen Landsleute zu den Waffen gerufen werden und die Ukraine nicht verlassen dürfen?

    Das berühmte NIMBY – Not in my backyard

    -Flüchtlinge beklatschen, aber keinen zu Hause aufnehmen

    -Offene Grenzen, aber bitte kein Flüchtlingsheim in meiner Nachbarschaft

    -Schule mit Inklusion und Migration fordern, aber meine Kinder gehen auf elitäre Privatschulen

    -Klima schützen, aber bitte mit dickem SUV und 25 Lang- und Kurzstreckenflüge im Jahr( original Antwort einer von mir Befragten: „Wieso aufs Fliegen verzichten, der Flieger fliegt doch sowieso.“)

    -Maskenplicht für Schulkinder, aber nicht für Politiker

    Immer das gleiche arrogante Spiel

  2. Melnyk verhält sich exakt so wie es Ursula von der Laien in einem Interview sagte.
    Sie hat sieben Kinder und keines hat gedient.

    Das sich Deutschland diese Unverschämtheiten von diesem ungehobelten Melnyk gefallen lässt, ein Typ mit großer Fresse und ohne Benehmen.

    ??SCHOCK-WARNUNG IN GEHEIMER SCHALTE

    Regierung fürchtet Ausfall von Millionen Heizungen??

    Krisenstimmung im Kanzleramt!

    Die Bundesregierung fürchtet einen millionenfachen Heizungsausfall im Winter. Das erfuhr BILD aus einer geheimen Schaltkonferenz zwischen Kanzleramt den Bundesländer, die am Mittwoch abgehalten wurde.  

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/warnung-in-geheimer-schalte-regierung-fuerchtet-ausfall-von-millionen-heizungen-80911358.bild.html  

  3. Der Tritschler sieht ein bisschen so aus wie FJS. Und auch FJS wäre heute in der AfD, keine Frage.
    Zusatz für unseren Freund aus Namibia: Herr Trischler ist ein stämmiger Mann und kein Hungerhacken, der sich vegan ernährt. Also gar nicht der Typ, den sie in der AfD sehen wollen…

  4. Melnik hat die neuen „europäischen Werte“ total verinnerlicht, Wasser predigen, Wein saufen und Opferbereitschaft fordern, aber selber keine Opfer bringen wollen.

    Da steht Melnik auf einer Stufe mit der ungewählten OberEUropäerin Uschi.
    https://www.youtube.com/watch?v=peAnEH4-T38

    Aber was wirklich auffällt, ist, dass Melnik wirklich jeden anpöbelt.

    Der Bandera-Anbeter verhält sich genau wie jemand, der sich für etwas Besseres hält bzw. seine Mitmenschen als Untermenschen betrachtet.

    Aber in der Ukraine gibt`s ja keine Nazis.

  5. Früher waren sie mir egal.

    Seit ein paar Monaten weiß ich, dass sehr viele Ukrainer große Arschlöcher sind!

    Putin, beiß!

  6. Guter Konter des AfD-Politikers, auch wenn ich diese Twitter-Diskussionen grundsätzlich sinnlos finde.

  7. Dieser Typ beleidigt stets alle!!

    KLITSCHKO & MELNYK KINDER
    Zu privilegiert für den gemeinen KRIEG!

    Während Klitschko & Co. mit den KINDERN in der UKRAINE, sogar mit verwaisten Kinderspielplätzen hausieren gehen, schützen sie ihre eigenen Kinder vor dem Gemetzel, was sie selbst in aller Brutalität stets vorantreiben.

    MELNYKS Sohn studiert in BERLIN!
    SOLDAT SEIN FÜR DIE UKRAINE nichts für MELNYKS Sohn,
    für die MELNYKS dürfen andere sterben.

    Und KLITSCHKOS Kinder wo sind die?
    Bürgermeister VITALI KLITSCHKO des Kickboxmeisters Söhne:
    -Yegor Daniel Klitschko?
    -Max Klitschko?
    Im wehrfähigen Alter zu fein für den Krieg?

    Die hocken jetzt alle in Hamburg und Berlin??
    Wo sind sie?

    SELENSKYS Sohn KYRYLIO ist erst 9, kann noch immer Kindersoldat werden.

    Die schonen ihre eigenen Kinder und lassen andere Kinder töten.
    Und dann wagen sie es noch mit dem Finger auf die getöteten Kinder zu zeigen!
    Was für eine ausgekochte Dreistigkeit diese brutale kriminelle Bande an den Tag legt!

    Melnyk direkt darauf angesprochen gab einer LINKEN folgende Antwort:

    „Wie tief kann diese proputinsche (neue ukrainische Wortkreation wohl von Putin abgeleitet), stalinistische, menschenverachtende, herzlose, grässliche Partei moralisch noch sinken? Viel Glück bei der morgigen Landtatswahl Niedersachsen, ihr Gewinnlose! Kümmert euch um euren Linken Dreck!“

    Ein Prolet der so mit Putin verhandeln will, der muss sich nicht wundern, dass dieser mit diesem nicht sprechen will.
    Antwort: Rakete auf die Nuss.

    Heute noch ein paar Raketen.

  8. Musk will ja nun Twitter doch kaufen. Man kann ja von Musk halten was man will, aber wenn er die freie Rede schützen will, dann kann man das nur begrüßen. Jede Plattform mit freier Rede ist ein Gewinn und verringert die Reichweite von ARD und ZDF.
    Musk ist ja auch von ultraroten Kalifornien nach Texas umgezogen mit seiner Firma. Das ist auch ein Signal.

  9. Übles,fieses Arschgesicht dieser MELNYK,Gut daß er die Mücke macht (hoffentlich für immer)

  10. Herr Melnik ist ein würdiger Vertreter des pöbelnden Zotenreissers und kriminellen Kriegsverbrechers.

    Es ist der Ausbund der Demokratie, die angeblich für uns in der Ukraine verteidigt wird.

    Frau Baerbock bewundert Herrn Melnyk, weil der sagt, was er denkt. Sie hat etwas für obsöhne Männer übrig und deswegen macht sie hormonelle Außenpolitik.

  11. Viper 11. Oktober 2022 at 16:28

    Diesen Melnyk stelle ich auf eine Stufe mit den Drogendiplomaten aus Kolumbien.

    In der Regel schickt man das Beste, was man aufbieten kann.

    Da möchte ich die für den Job ungeeigneten Ukrainer gar nicht erst kennenlernen müssen.

  12. Leute wie

    MELNYK
    KLITSCHKOS
    SELENSKY

    Die halten die jungen UKRAINISCHEN MÄNNER in der Ukraine fest, die sollen SOLDATEN sein, für sie sterben, ob sie wollen oder nicht, jedoch

    MELNYYK
    KLITSCHKOS
    SELENSKY

    Bringen ihre eigenen SÖHNE ins AUSLAND (Auffangstation BER) in SICHERHEIT!!

    KÄMPFEN wollen sie alle Drei
    aber
    STERBEN sollen die anderen für sie!

  13. Andrij Melnyk
    @MelnykAndrij
    At the outset of my visit to Munich met with UKR community & laid down flowers on the tomb of our hero Stepan Bandera
    12:25 nachm. · 27. Apr. 2015
    https://twitter.com/melnykandrij/status/592635676258148352

    „Am Ende meines Besuchs in München traf ich mich mit der ukrainischen Gemeinschaft und legte Blumen nieder, am Grab unseres Helden Stepan Bandera.“

    Mit passenden Kommentaren, in deutscher Sprache!

    Diesen Tweet schickte er, als die ukrainische Armee gerade so richtig loslegte, den Donbass und die dort lebenden Russen zu bombardieren. Das ist die Fortführung der Tradition der Ukraine-Nazis aus WKII. Dabei half Stepan Bandera, gegen die Juden, gegen die Russen.

    Feldkommandostelle Hegewald
    https://www.battlefieldsww2.com/feldkommandostelle-hegewald.html

  14. Etwas Konter und schon fallen die Banderisten aussenander. Genau so geht es der Ukraine seit Gestern, die Schraubenschlüssel werden etwas fester und schon ist alles ziemlich am Boden. Bravo dem Herren aus der AfD. Was sich die anderen Kriecher der SED Partei gefallen lassen ist so verachtenswert. Der Wind dreht sich, Nazimelnyk. Gestern noch primitive Photos über die Krimbrücke gemacht, nun nicht Mal Strom das Handy aufladen. Ihr wolltet es so, ich habe Null Mitleid mit der Ukraine. Die interessieren mich einfach nicht.

  15. Herr Melnyk wird wohl dünnhäutig, wenn es“ Bumm shala laka bumm“ auf ukrainischer Seite macht.
    Als es Zivilisten auf der Krimbrücke getroffen hatr, hat er auf twittergefeiert. Jetzt heult er rum, kann das russische Echo nicht vertragen.
    Arrogante, unverschämte Typen wie Melnyk treiben die Leute auf die russische Seite.

  16. #lorbas, das ist keine Regierung sondern Witzfiguren. Statt in dieser Phase zu wenden und das Gehirn einzuschalten um zu retten was noch zu retten ist, wird Blind weiter marschiert. Wenn Millionen Heizungen ausfallen, dann produzieren sie kurzfristig keine Wärme, nach Habecklogik. Wie können soviele Menschen diese Rattenfänger huldigen, die ihren Ruin bedeuten. Unfassbar

  17. Contenance, Herr Tritschler. Lächeln ist auch eine Art, Zähne zu zeigen.

    Aber den ersten Tweet find ich richtig gut.

  18. Für mich war dieser Möchtegern-Diplomat Melnyk oder doch Melmek, schon immer ein Arschloch, der sich und seine Brut, in Deutschland durchschmarotzt, wie viele andere auch

  19. Heisenberg73 11. Oktober 2022 at 16:54
    Arrogante, unverschämte Typen wie Melnyk treiben die Leute auf die russische Seite.
    ———–
    Als das mit dem anfing, habe ich das kurz in Erwägung gezogen, daß der ein verkappter Agent Russlands ist, aber dann fand ich das irgendwie un-russisch, das paßte nicht zum Bild, das ich von Russen habe, ok, nur gewonnen durch einige Reisen, aber trotzdem.

  20. Jetzt wo Russland ernst macht, gehen die Lichter endgültig aus. Die Ukrainer wachen jetzt richtig auf wo die Raketen fliegen, sie sind Frustriert. Der herbeiphantasierte „Endsieg“ ist ausgefallen.

  21. Soso

    Nach offiziellen Meldungen hat Deutschland das erste von vier Iris T-Systemen an die Ukraine übergeben. Die Bundeswehr selber hat noch keines.

    Natürlich bezahlt nicht der deutsche Steuerzahler das Raketenabwehrsystem, sondern die Ukraine hat eine Rechnung von 14,68 € bekommen. Die Rechnung wird bis zum 1 Juli 2045 Zins und tilgungslos gestundet. Den Rabatt von 50000 € bekommt Herr Selinskyi direkt auf sein privates Konto überwiesen.

    Ich denke, Sie können sich die Buchhaltungstricks vorstellen, mit denen wir die Ukraine mit Milliarden pampern und diese irrsinnigen Summen vor dem Steuerzahler verheimlichen.

    Fast der gesamte Staatshaushalt wird mittlerweile vom Westen finanziert.

  22. @ nicht die mama 11. Oktober 2022 at 16:21
    „… (Pöbel-Andy) … auf einer Stufe mit der ungewählten OberEUropäerin Uschi.“

    Das Frauenzimmer steht nicht dem Kontinent Europa vor,
    sondern dem gigantisch ineffizienten Verwaltungsapparat einiger Staaten.
    Mit dem Potential des Austritts einiger weiterer Staaten.

  23. AggroMom 11. Oktober 2022 at 16:15

    Chapeau. Besser kann man die allgegenwärtige Verlogenheit und Heuchlerei in unserer ach so bunten und toleranten Gesellschaft nicht zusammenfassen.

  24. Nur damit Sie eine Ahnung von der Größenordnung bekommen.

    Ein einziges Iris T-SLM System kostet nach Aussagen von Herrn Melnyk 140 Millionen Euro. Ja, er hat den Preis selber genannt.

    Jetzt dürfen sie dreimal raten, wie viel davon der deutsche Steuerzahler bezahlt und welchen Betrag die Ukraine aufbringen kann. Ein kleiner Hinweis: wir liefern selbst die Kondensmilch zum Kaffee für Herrn Selinskyi, da er keinen einzigen Euro übrig hat.

  25. MELNIK liebt Nazi Bandera.

    08.05.2014
    Sein Bild prangt nahe der großen Bühne auf dem Maidan. Immer wieder einte die Protestierer eine Parole aus der Bandera-Zeit: „Ehre der Ukraine – Ehre den Helden!“ Doch Stepan Bandera war ein radikaler Nationalist. Sein Kampf für eine unabhängige Ukraine war auch ein Kampf gegen Juden, Polen und Russen. Dafür verbündete er sich mit Hitler.

    Der schwedische Historiker Dr. Per Anders Rudling hat sich ausführlich mit der Geschichte Osteuropas während des Zweiten Weltkriegs beschäftigt. Für ihn ist das Bandera-Bild in der Ukraine verklärt: „Nach meiner Bewertung und der von den meisten Forschern kann man Bandera und seine Bewegung durchaus als eine faschistische bezeichnen, die stark am Holocaust beteiligt war“, so Rudling. Im Osten hassen Bandera daher viele als Nazi-Kollaborateur. Im westukrainischen Lemberg dagegen erinnert man lieber seinen Kampf für die ukrainische Unabhängigkeit. Hier hat man Bandera sogar Denkmäler gebaut, Bandera ist Teil der Popkultur: auf Bierkrügen, Bildern und T-Shirts prangt sein Konterfei in der „Banderastadt“ – so wirbt man hier.

    Stepan Bandera war Anführer der Ukrainischen Nationalisten. Im Juni 1941 wurden Hitlers Soldaten in Lemberg von Banderas Truppen freudig empfangen. Ukrainer und Deutsche stürzten sich gemeinsam auf die Juden – am Ende ermorden sie in mehreren Pogromen Tausende Menschen: „Sie haben sich der Vernichtung von nationalen Minderheiten verschrieben. Die Organisation hat im April einen Plan geschrieben. Das war quasi eine Blaupause für den Massenmord an den Juden. Die Idee: Je mehr Juden beim Einmarsch der Deutschen getötet werden, desto besser“, berichtet der Historiker Rudling.

    Nachdem er zunächst mit den Nazis zusammengearbeitet hatte, wurde er 1941 von den Deutschen verhaftet und ins Konzentrationslager Sachsenhausen bei Berlin gebracht. Der Grund: Seine Männer hatten eine freie Ukraine ausgerufen – das war den Nazis dann doch zu viel. Doch Bandera kam nicht in eine normale KZ-Baracke, sondern in den Zellenbau für Sonderhäftlinge, denn die Nazis hielten ihn weiterhin für nützlich.

    „Ehrenhäftling“ in Sachsenhausen

    Prof. Günter Morsch leitet die Gedenkstätte in Sachsenhausen. Er berichtet über die Haftbedingungen: „Der Zellenbau ist ein Sonderbereich im Konzentrationslager gewesen. Man riss Wände zwischen Zellen nieder und richtete mit Möbeln ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer ein, man hängte an die Wände sogar Bilder und auf dem Boden war ein Teppich. Das änderte zwar nichts an der Situation, dass man gefangen war, aber für diese Ehrenhäftlinge wurden Sonderbedingungen hergestellt.“

    Knapp drei Jahre war Bandera in deutscher Gefangenschaft. Für seine Anhänger dient diese Zeit als Beweis, dass er vor allem Freiheitskämpfer und kein Nazi-Kollaborateur war. Doch 1944 wurde er – äußerst unüblich für ein Konzentrationslager – wieder entlassen: „Er hat mit den Nationalsozialisten verhandelt und man kam zum Ergebnis, dass er ein ukrainisches Nationalkomitee gründet im November 1944 und danach militärisch bewaffnet an der Seite der Nationalsozialisten gegen die Rote Armee zieht“, erzählt Prof. Morsch.

    Am Ende des Krieges gab es sogar eine ukrainische Waffen-SS-Division, der in Lemberg bis heute von Neonazis gedacht wird…
    https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Hitlers-Helfer-wie-Nationalisten-die-Ukraine-weiter-spalten-,ukraine451.html

    Was es hieß, „Ehrenhäftling“ Hitlers zu sein
    Veröffentlicht am 20.12.2010 |
    Von Sven Felix Kellerhoff
    Leitender Redakteur Geschichte
    https://www.welt.de/kultur/history/article11193010/Was-es-hiess-Ehrenhaeftling-Hitlers-zu-sein.html

    WER BEZAHLT EIGENTLICH DIE
    Luxus-Residenzen der ausländ. Botschafter
    in Deutschland? Wem gehören die Villen
    u. Anwesen?

  26. @ ghazawat 11. Oktober 2022 at 17:08
    „Fast der gesamte Staatshaushalt wird mittlerweile vom Westen finanziert.“

    „Aber Kiels Gemeindegrenzen werden doch auch im Donbass verteidigt,
    und ausserdem ringtauschen sich die Ostblock-Armeen kostenneutral modern,
    und dann die Arbeitsplaetze der Unternehmen, die Emily Knack-Ballermann vertritt.
    Schliesslich und über allem ist ja „Frieden und Freiheit nicht gratis“ ™.

    Wurde mir sogar von der Politik gesagt, also muss es ja …

  27. Die BRD wird selbstverständlich auch den 350 Billionen teuren Wiederaufbau der Ukraine bezahlen. Da findet sich im Keller bestimmt noch ein Sondervermögen.
    Die UdSSR ist pleite gegangen und so wird auch die EUdSSR enden. Man muss sich jetzt nur noch etwas gedulden. Nächstes Jahr gibt es eine Renaissance des Hyperinflationsjahres 1923…

  28. Trotzdem bleibt eine Frage offen : was haben Melnyk und Konsorten gegen die Mitverschwörer der Merkel/Scholz Bande in der Hand das sie derart auf den Putz hauen können. Er bittet ja nicht – er fordert – durchgängig ! Ich hoffe ja das Melnyk kurz bevor die Ukrain fällt richtig wütend über die zugeringe Hilfe ist und Rache nimmt indem er auspackt.
    Warum glaubt er eigentlich das Merkel/Scholz helfen MÜSSEN …der Konflikt dauert ja minimum 2014 bis dato ,da werden die Ukrainer gegenüber der BRDDR 1998 2.0 schon ein As im Ärmel haben …

  29. hphp28 11. Oktober 2022 at 16:25

    Ich finde diese Twitter-Diskussionen sehr erhellend in Bezug auf die Idioten, die in ihrem linksperversen Selbsthass Melnik in Schutz nehmen, obwohl Melnik ohne mit der Wimper zu zucken sie selbst und ihre Kinder für die Ukraine ins Feuer jagen würde, während seine Brut hinterm warmen Ofen Kaviar löffelt und Hummer knackt.

    ———————————

    LEUKOZYT 11. Oktober 2022 at 17:11

    Das Frauenzimmer steht nicht dem Kontinent Europa vor,
    sondern dem gigantisch ineffizienten Verwaltungsapparat einiger Staaten.

    Das weisst Du, das weiss ich.
    Aber weiss es die Uschi? Jedenfalls benimmt sie sich nicht so, als ob sie`s wüsste.

  30. Ich wiederhole es noch einmal.

    Die Ukraine war bereits im Dezember 2021 (zuletzt!) zahlungsunfähig, da sie offiziell nicht einmal Zins und Tilgung für die aufgenommenen Kredite bedienen konnte.

    In einer Nacht und Nebelaktion wurden die Kredite Zins und tilgungsfrei gestellt und die Ukraine mit Milliarden neuem frischem Geld versorgt. Natürlich ohne die Verpflichtung die Gelder jemals zurückzuzahlen, da sie nicht in der Lage ist, die alten aufgenommenen Gelder zu bedienen.

    Nein von Spanien, Griechenland oder Portugal kam natürlich kein einziger Euro.

    Sie dürfen raten, wer die Ukraine seitdem finanziert, die nicht einmal die Renten für die eigene Bevölkerung oder den Sold für die Soldaten bezahlen kann.

    Wenn Sie dann noch lesen, dass wir für 11 Millionen Euro Winterhilfe an die Ukraine leisten, dann können Sie sich denken dass Sie gnadenlos verarxxxt werden.

  31. TRITSCHLER ist schlagfertiger als schlagfertig.

    Mit diesem frechen Melnyk fertig zu werden, das ist wirklich die hohen Kunst der Diplomatie.

    BRAVO!!

    Herr Tritschler hat genau auf den Nerv getroffen mit der Präzision eines Meisterzahnarztes

    dem Lügner und Betrüger auf den Zahn gefühlt, ihn endlich zum Schweigen gebracht.

    KLASSE!!

  32. Und dem Parlamentspräsidenten dieses Landes hat die AFD, bis auf einen Abgeordneten, stehen Applaus gezollt.

  33. Nach Aussage von Frau von der Leyen benötigt die Ukraine aktuell 3,5 Milliarden Euro im Monat für ihren bankrotten Staatshaushalt.

    Das ist praktisch der gesamte Haushalt der Ukraine, der vor dem Krieg bei maximal 5 Milliarden Euro im Monat lag.

    Ich verrate sicherlich kein Geheimnis, dass diese irrsinnigen Summen die Ukraine bereits Monat für Monat kassiert.

    Natürlich ohne dass wir auch nur einen einzigen Cent davon wiedersehen, aber wir verteidigen die ukrainische Demokratie gegen den russischen Kinderfresser.

    Wenn man sich das überlegt, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

  34. Berufslose GRÜNE Bahnhofslinke Willie-Hamburg soll Ministerin für Dingsbumms in Niedersachsen werden.

  35. „Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk“

    na mal sehen wie der nächste ukrainische botschofter sich äußert…

  36. Tritschler wuchs in Waldkirch im Schwarzwald auf. Nach dem Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium trat er als Offizieranwärter in die Bundeswehr ein, brach die Offizierslaufbahn jedoch frühzeitig wieder ab. Anschließend leistete er Wehrdienst als freiwillig länger dienender Mannschaftssoldat (FWDL). Er beendete den Dienst im Rang eines Hauptgefreiten. Im Anschluss nahm er ein Studium der Rechtswissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen auf, das er jedoch ebenfalls nicht beendete.
    ——————————————————

    Komisch, sonst wird hier immer bei anderen Parteien gemault…der solle mal was arbeiten, etc.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Tritschler

  37. .
    .

    Deutsche hört auf zu arbeiten..
    .
    Deutsche hört auf Steuern zu zahlen.
    .
    Arbeiten lohnt nicht mehr!

    .
    .
    Mio. Ukrainer bekommen Hartz4 / Bürgergeld / dt. Kindergeld.
    .
    Haben NIE in das dt. System eingezahlt!
    .
    .
    Mio. Afghanen bekommen Hartz4 / Bürgergeld / dt. Kindergeld.
    .
    Haben NIE in das dt. System eingezahlt!
    .
    .
    Mio. Syrer bekommen Hartz4 / Bürgergeld / dt. Kindergeld.
    .
    Haben NIE in das dt. System eingezahlt!
    .
    .
    Mio. Iraker bekommen Hartz4 / Bürgergeld / dt. Kindergeld.
    .
    Haben NIE in das dt. System eingezahlt!
    .
    .
    Mio. Afrikaner bekommen Hartz4 / Bürgergeld / dt. Kindergeld.
    .
    Haben NIE in das dt. System eingezahlt!
    .
    .
    Tausende vom Balkan bekommen Hartz4 / Bürgergeld / dt. Kindergeld.
    .
    Haben NIE in das dt. System eingezahlt!
    .
    .
    Mio. aus aller Welt bekommen Hartz4 / Bürgergeld / dt. Kindergeld.
    .
    Haben NIE in das dt. System eingezahlt!
    .
    .
    UND… Deutsche bekommen Minirente und die Tafel und können sich ihr Leben nicht mehr leisten.
    .
    .
    .
    .
    Deutsche hört auf zu arbeiten..
    .
    Deutsche hört auf Steuern zu zahlen.
    .
    Arbeiten lohnt nicht mehr!

  38. @ ghazawat 11. Oktober 2022 at 17:34
    „…benötigt die Ukraine aktuell 3,5 Milliarden Euro im Monat …“

    Kein Problem. Es bietet sich Ukra Ihnes Stromverkauf an die in EU allein dastehende
    „Insel der glückselig Atomfreien“ unter dem ahnungslosen Märchenonkel an.

    Ganz so, wie es sein seelisch krankes Kinder-Orakel aus Schweden analysiert.
    „…Weiterbetrieb von deutschen AKW: „Wäre ein Fehler, sie abzuschalten“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/greta-thunberg-fuer-weiterbetrieb-von-deutschen-akw-waere-ein-fehler-sie-abzuschalten-C7KLTTN5RIQNCU2NAJQIIN2YUM.html

    (Kranke) „Kinder an die Macht“, gleich zu den Grünen Khmer im Reichstag.

  39. .
    .

    Im jetzigen Kriegs-Deutschland wäre es genauso..
    .
    Die Politiker von Grünen, SPD, FDP und CDU treiben das dt. Volk in einen Vernichtungskrieg gegen Russland und SELBER würden diese Politiker im Kriegsfall ganz schnell im Regierungsbunker sitzen oder mit ihren Clans das Land verlassen. .
    .
    .
    Für dieses BRD-Regime fasse ich (noch wehrfähiger Ex-Militär) keine Waffe an..
    .
    Sollen diese Kartellparteien doch selber kämpfen..
    .
    Sie wollten den Krieg mit Russland!
    .
    .

  40. ghazawat 11. Oktober 2022 at 17:08
    Soso

    Nach offiziellen Meldungen hat Deutschland das erste von vier Iris T-Systemen an die Ukraine übergeben. Die Bundeswehr selber hat noch keines.
    ———–
    In französischen Medien liest man heute, daß Deutschland in den nächsten Tagen ein Iris TSLM System und im nächsten Jahr (!) drei weitere Iris-TSLM Systeme an die Ukraine liefern werde. Das heißt, daß man damit rechnet, daß der Krieg im nächsten Jahr weitergeht – oder was?

  41. An den hier mitlesenden BND Geheimdienst:
    Ich persönlich halte Melnyk für den widerwärtigsten Politiker seit 1945.

    Grüße!

  42. Matrixx12 11. Oktober 2022 at 18:01
    An den hier mitlesenden BND Geheimdienst:
    Ich persönlich halte Melnyk für den widerwärtigsten Politiker seit 1945.

    Grüße!
    ——-
    Ich schätze mal, daß die BND-Geheimdienstler das ebenso sehen.

  43. .
    .

    Dieser Drecksack und Faschist Andrij Melnyk
    .
    ist an ekelhafter Abartigkeit kaum zu überbieten.

    .
    Er fordern von DE für Mio. dt. Steuergeld dt. Waffen damit dann im Gegenzug viele ukrainische junge Soldaten sterben aber SEIN Sohn sitzt schön im warmen DE und „studiert“.. Das ist so abartig.. DE sollte die ganze Familie Melnyk sofort ausweisen.

    .
    Sein Sohn kämpft nicht mit aber von DE ohne Ende Waffen fordern.. Hammer..
    .
    Ich habe schon früh geschrieben. Die reichen Ukrainer haben sich ins Ausland verpisst und die dumme ukrainische Unterschicht muss kämpfen und sterben.
    .
    Andrij Melnyk ist so tief gesunken, dass er schon unterhalb einer Kloake taucht.

    .
    .

  44. Sehr schöner Konter, gut gemacht, Herr Tritschler, klasse!

    Dieser Melnyk hingegen ist einer von der Sorte, denen ich gern mal meine Handfläche vorstellen würde, so ganz entspannt zum durchblutungsförderndem Zwiegespräch.

    Mal sachlich betrachtet: Was ist das für ein Land, dessen Führer ganz offensichtlich unter Drogen steht (ähnlich einem westmitteleuropäischem Gesundheitsminister) und das derlei diplomatisches Personal hat?

    Ich wünsche Herrn Putin weiterhin gutes Gelingen.

  45. <<<Tausende vom Balkan bekommen Hartz4 / Bürgergeld / dt. Kindergeld. <<<

    https://www.welt.de/politik/ausland/plus241144665/Bosnien-In-der-deutschen-Botschaft-in-Sarajevo-stempeln-sie-die-Visa-im-Akkord-in-unsere-Paesse.html

    Als Adnan Mevic in Bosnien geboren wurde, ernannte ihn die Uno zum sechsmilliardsten Menschen der Welt. Sein Schicksal sollte auf Armut, Krieg und Flucht aufmerksam machen.

    Jetzt ist er 23 Jahre alt – und will schnell raus aus seinem Land.

    Am liebsten nach Deutschland.

    "Er würde sich gerne ein neues Auto leisten oder ein Handy, vielleicht später sogar mal ein Haus bauen."

  46. *https://www.welt.de/wissenschaft/article241532055/Kaelte-trainieren-Mit-diesen-Tricks-friert-der-Koerper-weniger.html

    Wer sich mehr fordern wolle, könne sich schrittweise über längere Zeit an Wechselduschen
    gewöhnen, sagt der Physiologe. Diese härten einer niederländischen Studie zufolge nicht nur ab, sondern scheinen sich auch positiv auf das Immunsystem auszuwirken.

    Ein anderer Faktor könnten bestimmte Gene sein. So stellte ein Forschungsteam unter Leitung des schwedischen Karolinska Institutet fest, dass jedem fünften Menschen weltweit das Protein ?-Actinin-3 in den Muskelfasern fehlt. Ein solcher Mangel verbessert die Kältetoleranz. Wie die Wissenschaftler vermuten, bedeutete die Genmutation wahrscheinlich einen evolutionären Vorteil, als die Menschen vor mehr als 50.000 Jahren von Afrika nach Europa migrierten.

    <<<Eine Kanzlerin empfahl in der Vergangenheit Schülern, ein paar Kniebeugen im Klassenraum. Warum sollten unterkühlt Büromenschen nicht können, was den Kindern zugemutet wird?<<<<

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article241531155/Stresstest-fuer-unsere-Gesellschaft-Hohe-Fluechtlingszahl-bringt-Staedte-ans-Limit.html

    Die absoluten Zahlen sind schon so hoch wie 2015/2016:

    Mehr als 1,1 Millionen Menschen haben dieses Jahr schon Zuflucht in Deutschland gesucht.

    Die Kommunen schlagen vor dem Flüchtlingsgipfel bei Innenministerin Faeser Alarm.

    Denn der allergrößte Teil der dieses Jahr nach Deutschland geflüchteten Menschen kommt aus der Ukraine. Nach offiziellen Angaben wurden im sogenannten Ausländerzentralregister bis zum 8. Oktober genau 1.002.668 Personen erfasst, die im Zusammenhang mit dem russischen Angriff vom 24. Februar aus der Ukraine nach Deutschland eingereist sind. Rund ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Mehr als 70 Prozent der Erwachsenen sind Frauen.

    Hinzu kamen nach Zahlen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge bis Ende September 134.908 Menschen, die erstmals einen Asylantrag in Deutschland gestellt haben.

    Das ist rund ein Drittel mehr als im Vorjahreszeitraum.

    In diesem Jahr suchten bisher zusammen also bereits gut 1,1 Millionen Menschen Schutz in Deutschland.

    2015 wurden hier 441 899 Erstanträge auf Asyl registriert, 2016 waren es 722.370.

  47. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-maskierte-mit-messer-ueberfallen-junges-paar-auf-dem-heimweg-XEHVKYK6XALOT4CZ5O53SS5XQQ.html

    „Der Jugendliche kann die Täter nur vage beschreiben“, sagt Shapovalova. Der Angreifer mit dem Messer ist ebenfalls etwa 17 Jahre alt und hatte dunkle Augen. Die Sturmhaube war schwarz, dazu trug der Unbekannte eine dunkelgrüne Winterjacke mit Kapuze sowie eine blaue Jeans.

    Er soll eine nicht näher definierte „Slang-Sprache“ gesprochen haben. 🙂 🙂

    Das Alter seines Komplizen wird auf 16 Jahre geschätzt. Er trug eine weiße Sturmhaube, eine dicke schwarze Jacke und ebenfalls blaue Jeans. Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

    +++++++++++++

    *https://www.welt.de/regionales/nrw/article241509649/Geldwaescheverdacht-200-000-Euro-in-Rucksack-sichergestellt.html

    Das Geld wurde bis zur Klärung sichergestellt. Der Fahrer konnte seine Reise aber fortsetzen.

    https://www.welt.de/regionales/nrw/article241538219/Dortmund-Schuesse-aus-Auto-auf-Menschengruppe.html

    Ein noch unbekannter Täter soll am Montagabend in Dortmund aus einem Auto auf eine Menschengruppe geschossen und zwei Männer verletzt haben.

    Die 28 und 31 Jahre alten Männer seien am Bein getroffen worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

  48. Der muendliche Schlagabtausch zwischen Melnik und Tritschler zeigt, wie der beruechtigte Botschafter der Ukrainer, besser gesagt die Welt inzwischen mit dem Deutschland nach 16 J Merkel und Ampel umgeht.
    Wenn der Wille und die Faehigkeiten der Regierenden fehlen, Politik fuer die indigene Bevoelkerung zu machen, sich nicht als Maedchen fuer alles, Zahlmeister fuer Europa weiter ausnutzen zu lassen, dem Botschafter nicht laengst rausgeschmissen haben, entstehen derartig abartige Faelle, die zeigen, dass D nur noch als ein Stueck Dreck behandelt wird, der nur gut ist, solange er sich nach Strich und Faden ausnutzen laesst.

    leider ist unter dieser Regierung kein Trendwechsel zu erwarten.

  49. .
    .
    PLEITETICKER!!!
    .
    Deutschlands Wirtschaft schmiert ab. Jeden Tag mehr!
    .
    .
    Deutschlands Wirtschaft fährt mit Volldampf gegen die Wand..
    .
    Immer mehr Firmen gehen Pleite oder ins Ausland.
    .
    Hundertausende dt. Arbeitslose sollen Mio. illegale Flüchtlinge bezahlen. DE wird derzeit von Mio illegale Flüchtlingen überrannt weil das BRD-Regime die Grenzen nicht schließt.
    .
    Es wird zu sozialen Unruhen und Aufständen kommen.

    .

    https://pleiteticker.de/

  50. Nicht besonders neu.

    *https://www.bild.de/news/inland/news-inland/berlin-das-kriminelle-auto-netzwerk-der-clans-81584464.bild.html

    Hinter den dicken, aufgemotzten Sportwagen stecken Autohäuser, die „einzig und allein dazu da sind, das kriminelle Milieu mit Fahrzeugen zu versorgen“.

    In Berlin gibt es rund 40 solcher Autovermietungen.

    Das LKA hat sie auf dem Schirm, denn:

    Die Hintermänner sollen kriminelle Mitglieder polizeibekannter Großfamilien sein.

    *https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/10/fuhrpark-clans-berlin-polizei-autoverleih-grossfamilien.html

    ++++++++++++++++++++++++++++

    Interessante Zahlen.
    Was morgen so auch auf uns zukommt.

    https://bigleaguepolitics.com/blms-america-black-americans-make-up-over-60-percent-of-known-murder-offenders-in-2021/

    FBI crime stats revealed that black Americans made up over 60 percent of known murder offenders in 2021, a new record.

    The previous record was 56.5 percent, which was set the prior year, when Black Lives Matter terror reigned supreme in the streets.

    Additionally, there was a decrease in police departments participating in the reporting program in 2021 than in previous years, so the figure may be even higher.

    https://www.unz.com/isteve/fbi-blacks-made-up-60-4-of-known-murder-offenders-in-2021/

  51. .
    .
    PLEITETICKER!!!
    .

    Deutschlands Wirtschaft schmiert ab. Jeden Tag mehr!
    .
    Demenz-Kanzler-Scholz: „Russland darf den Krieg nicht gewinnen!“
    .
    .
    Auch wenn DE und das dt. Volk dabei drauf gehen…

    .
    .

  52. MKULTRA 11. Oktober 2022 at 18:07

    Als Adnan Mevic in Bosnien geboren wurde, ernannte ihn die Uno zum sechsmilliardsten Menschen der Welt. Sein Schicksal sollte auf Armut, Krieg und Flucht aufmerksam machen.

    Jetzt ist er 23 Jahre alt – und will schnell raus aus seinem Land.

    Am liebsten nach Deutschland.

    „Er würde sich gerne ein neues Auto leisten oder ein Handy, vielleicht später sogar mal ein Haus bauen.“
    ——————————————————————

    Student Tom aus dem Sudan, also Ukrainer und nun Flüchtling ist da wohl schon weiter.

    Ob der sich schon ein haus gebaut hat weis man allerdings nicht.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article237276925/Fluechtlinge-aus-der-Ukraine-Viermal-mehr-Fluechtlinge-als-2015-in-Berlin.html

  53. Goldfischteich
    11. Oktober 2022 at 17:58

    „In französischen Medien liest man heute, daß Deutschland in den nächsten Tagen ein Iris TSLM System und im nächsten Jahr (!) drei weitere Iris-TSLM Systeme an die Ukraine liefern werde“

    Ja man rechnet mit einem längeren Krieg. Im übrigen werden die Raketen für das System kostenlos geliefert, wir wollen ja schließlich nicht kleinlich sein.

    Finanziert wird das Ganze aus eine weiteren Sondervermögen.

  54. Ich hoffe jeden Tag das dieses kranke Kartenhaus fällt. Diese ekelhafte Demütigung jeden Tag aufs neue…..
    Nee Leute lange klappt es nicht mehr.

  55. .
    .
    Fällt EUCH was auf?
    .
    .
    A. Hitler hat DE ins Unglück gestürzt . Alliierte haben DE zerbombt.
    .
    .
    Merkel hat DE zu einem maroden, multikriminellen, korrupten und gescheiterten Staat gemacht.
    .
    .
    Demenz-Scholz gibt DE jetzt mit den Russland-Sanktionen und drohendem Krieg den Todesstoß!
    .
    .
    Das deutsche Volk ist immer der Verlierer!
    .
    .

  56. Melnyks Äußerungen sind, wie auch die Beleidigung von Max Otte, strafrelevant und längst nicht mehr mit der Meinungsfreiheit gedeckt. Sie sollten von den Betroffenen generell angezeigt werden.

  57. Die Kosten für eine einzige Rakete liegen bei 400.000 €.

    Davon wird die Ukraine 17 Cent bezahlen und den Rest von 399.999, 83 Euro trägt freudig der Bundesbürger, in dem Bewusstsein, die Demokratie verteidigt zu haben.

    Laut Bundesregierung ist die Lieferung von vier Systemen finanziell gesichert. Vielleicht gibt es einen AFD-Abgeordneten, der eine kleine Anfrage stellt, wie sich die Bundeswehr eigentlich die Finanzierung von 650 Millionen Euro auf einen Schlag vorstellt.

    Ich freue mich auf die Klimmzüge der Regierung, wenn sie tatsächlich erklären muss, wie sie sich die Finanzierung vorstellt.

  58. Hätte man von Regierungsseite mal frühzeitig so wie Tritschler mit dieser unverschämten Person gesprochen, hätte der sich vielleicht die ein oder andere Aussage verkniffen.
    Aber lieber kriecht man vor der Kokaine und liest ihnen jeden Wunsch von den Augen ab, sagt sogar noch brav danke, wenn man zum Lohn einen weiteren verbalen Arschtritt von Melnyk, Klitschko oder Schlawinski bekommt.

    Wer sich wie ein Wurm aufführt, wird wie ein Wurm getreten.

  59. .
    .
    .
    Ekelhaft
    Ekelhaft
    Ekelhaft
    Ekelhaft
    Ekelhaft
    Ekelhaft

    .
    Die tausenden vergewaltigten, sexuell belästigten und ermordeten deutschen Frauen, Männer und Kinder durch Merkels illegale Asylanten (z.B. Köln 2015/16) interessiert das UN-Flüchtlingshilfswerks kein Stück. Ermordete und vergewaltigte Deutsche sind wohl nur Kollateralschäden..
    .
    Merkel müsste in einem echten Rechtsstaat im Knast sitzen und kein Preis bekommen.

    .
    ++++++++++++++++++++++
    .
    „Wir schaffen das“
    .
    Für Flüchtlingspolitik 2015 und 2016: Angela Merkel bekommt UN-Preis

    .
    Genf. Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel wird mit dem renommierten Nansen-Preis des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) ausgezeichnet. Die Organisation würdigt damit Merkels Rolle auf dem Höhepunkt der syrischen Flüchtlingskrise, wie sie am Dienstag in Genf mitteilte. Deutschland habe unter der Führung Merkels 2015 und 2016 mehr als 1,2 Millionen Flüchtlinge und Asylsuchende aufgenommen. Sie sei die treibende Kraft gewesen, um Geflüchteten in Deutschland mit Ausbildungen und Arbeitsangeboten bei der Integration zu helfen.
    .
    „Angela Merkel hat großen moralischen und politischen Mut bewiesen, indem sie mehr als einer Million Flüchtlingen beim Überleben und Wiederaufbau geholfen hat“, teilte der Hochkommissar für Flüchtlinge, Filippo Grandi, mit. Sie sei gegen diejenigen standhaft geblieben, die Angst verbreiten wollten. „Sie hat gezeigt, was erreicht werden kann, wenn Politiker richtig handeln und daran arbeiten, Lösungen für die Herausforderungen der Welt zu finden statt die Verantwortung einfach an andere weiterzureichen“, zitierte das UNHCR Grandi.
    .
    https://www.rnd.de/politik/angela-merkel-bekommt-un-preis-fluechtlingspolitik-2015-und-2016-KF56DZ75TZBHXGGGG6HHKRFKOI.html

  60. Ich denke, dieser unerträgliche Botschafter Melnyk benimmt sich hier so, weil er weiß das er es sich in im komplett psychisch kranken Dodoschland leisten kann und sich hier alles herausnehmen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

    In jedem anderen Land, was noch einen Rest von Selbstachtung und Sinn zur Wahrung seiner nationalen Interessen besitzt – also so ziemlich jedem anderen Land auf diesem Globus – würde dieser Kretin umgehend zur Persona non grata erklärt werden und rausgeschmissen werden.

    Aber in Deutschland geht das, da wird nur die autochthone eigene Bevölkerung, die die ganze Party mit ihren Steuern bezahlt, 24/7 vom Regime gevögelt.

  61. https://www.haz.de/lokales/hannover/personalmangel-ukrainische-pflegekraefte-unterstuetzen-in-hannover-MBTWYA2BRZSRFM42WLXQWQ4DCE.html

    Der Geschäftsführer eines Pflegedienstes berichtet von der schwierigen Personalsuche und warum demnächst verstärkt Fachkräfte aus Indien kommen sollen.

    Kaum noch Fachkräfte aus Kriegsgebiet

    Mittlerweile komme kaum noch Pflegepersonal aus der Ukraine, hat Knigge festgestellt. Unter den Flüchtlingen hier in Deutschland seien nur selten geeignete Kräfte, sagt er. Oft fehlten die Deutschkenntnisse. Aus Gebieten mit Kriegshandlungen könne medizinisches Personal mittlerweile kaum noch ausreisen, weil es vor Ort gebraucht werde, sagt der Personalvermittler.

    Ab Januar soll Personal aus Indien kommen

    Wegen dieser Entwicklung setzt Knigge neuerdings auf Fachkräfte aus Indien – rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen ab Januar 2023 in Hannover eintreffen.

    https://www.haz.de/kultur/regional/let-s-talk-about-sex-habibi-mohamed-amjahid-im-literarischen-salon-7O6V7G6Z57FMH2GN6ZL46WRQRM.html

    Geschrieben hat Amjahid das Buch auf einem Balkon in Casablanca, gibt er gut gelaunt zum Besten. Das klingt schon sehr nach Mythenbildung, das Publikum nimmt es gelassen. Humor und Witz sind seine erzählerischen Instrumente, Komik blitzt immer wieder durch, auch wenn sie zuweilen bitterbös ist.

    Sexualisierte Gewalt, fehlende Aufklärung, Naivität, Rassismus und systemische Machtstrukturen, das sind seine Themen, die er mit Humor und Komik aufbricht, um nicht nur von Verzweiflung zu schreiben. Ein paar umgangssprachliche und nicht zitierfähige Begriffe („Sind Minderjährige im Raum?“ fragt er lächelnd), kommen zwar vor, aber die Texte, die tatsächlich den Titel des Buches spiegeln, die ließ er aus. „Mehr Gleitgel bitte“, „Masturbieren auf Islamisch“ oder „Schwanzvergleich“ hätten das sein können.

    Dafür kokettiert er, der sich selber als kapitalismuskritischen queeren Feministen beschreibt, mit Aussagen wie: „Der Kapitalismus ist die Religion der Niedersachsen“. Freundliches Schweigen im Publikum. Und Amüsement, als er davon sprach, dass er das Wort lesbisch lange nicht kannte und stattdessen von Schwulinnen sprach.

    Die Moderatorin des Abends, Alice Hasters, war vor lauter politischer Korrektheit im Sprechen mehr auf der Suche nach Worten, statt gute Fragen zu stellen. Aber das war auch nicht nötig, denn Amjahid war professionell genug, um sein Publikum weitgehend allein gut zu unterhalten.

  62. .
    .
    Da wird der Deutsche dann wohl die HEIZUNG und DUSCHE noch weiter runter drehen müssen. .. und zusehen wie seine Wirtschaft in die Grütze fährt..
    .
    Für die korrupte Ukraine ist nichts zu teuer..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Krieg in der Ukraine IRIS-T SLM –
    .
    Deutschland liefert das beste Luftabwehrsystem
    .
    der Welt, um Kiew jetzt zu schützen

    .
    https://www.stern.de/digital/technik/iris-t-slm—deutschland-liefert-das-beste-luftabwehrsystem-der-welt–um-kiew-jetzt-zu-schuetzen-32803918.html
    .
    .

    https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/olaf-scholz-verspricht-der-ukraine-deutschlands-modernstes-luftabwehrsystem-das-kann-iris-t-m-b/

    .
    .
    Wurde eigentlich das dt. Volk befragt ob es diesen Krieg, der nicht unser ist, finanzieren will?
    .
    Demokratie … Am Arsch!
    .
    .

  63. Was erlaube Tritschler !

    Gerade erst hat der Rollstuhl -Gollum
    Schäuble, dem verweichlichtem
    Michel ,2 Pullover und eine bessere
    Arbeitsmoral nahegelegt.

    Dann klappt es auch mit wenig Energie,und die Ukraine – Hilfe
    wird nicht versiegen.

    Und Ihr wundert euch ,über einen
    unverschämten Melnyk!

    Solche Typen wie Schäuble,stärken
    dem ,den Rücken.

    https://focus.de/163153263

  64. @ MKULTRA 11. Oktober 2022 at 18:18
    ———————–
    In D. gibt es viele kriminelle Netzwerke:
    Mafia, N’drangheta, Clan’s, Altparteien….

  65. @ ike 11. Oktober 2022 at 18:54

    Natürlich stärkt der solchen den Rücken, der sitzt auch garantiert in einer warmen Stube

    Aus dem Focus Artikel:
    „Er klagt über die abnehmende Arbeitsmoral: „Mir macht Sorge, dass so viele Deutsche gerade lieber weniger arbeiten wollen: zum Beispiel in Teilzeit und nie am Wochenende. Das wird nicht funktionieren. Denn überall fehlen Arbeitskräfte! Meine Erfahrung ist: Immer nur Spaß haben – das ist keine Lebenserfüllung.“

    Da hat der Genpoolexperte seine Facharbeiter wohl vergessen! Frechheit

  66. .
    .
    Auch US-Präsidenten vor Gericht?
    .
    Oooohhh…. Das werden lange Gerichtstage /-Jahre wenn alle noch lebenden US-Präsidenten (außer Trump) wegen Kriegsverbrechen vor Gericht stehen müssen.
    .
    Gleiches Recht für alle!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    G7 will Putin für Kriegsverbrechen zur Rechenschaft ziehen
    .
    Die sieben führenden demokratischen Wirtschaftsmächte haben die jüngsten russischen Raketenangriffe auf die Ukraine aufs Schärfste verurteilt und den ukrainischen Streitkräften weitere militärische Unterstützung zugesichert. Nach einer Videokonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erinnerten die Staats- und Regierungschefs der G7 am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung daran, dass «wahllose Angriffe auf unschuldige Zivilisten ein Kriegsverbrechen» darstellten. «Wir werden Präsident Putin und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen», heißt es darin weiter mit Blick auf den Kremlchef.
    .

    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-krieg-live-ticker-g7-putin-kriegsverbrechen-rechenschaft-37371352

  67. Visiting
    11. Oktober 2022 at 19:03

    „Da hat der Genpoolexperte seine Facharbeiter wohl vergessen! Frechheit“

    Ich habe lange darüber nachgedacht, wieso der oberste Chef Genetiker solchen Unsinn verzapft hat.

    Als ich mich intensiver mit seinem Schwiegersohn beschäftigte, wurde mir blitzlichtartig klar, dass Herr Schäuble lieber einen Neger als Schwiegersohn haben will, als noch mal einen solchen.

  68. Drohnenpilot 11. Oktober 2022 at 19:06
    wahllose Angriffe auf unschuldige Zivilisten ein Kriegsverbrechen» darstellten
    —————————-
    Donbass, 14 Jahre? Wann steht Bloocy Wolody vor Gericht?

  69. Die Kriegstreiber stoppen, die Kriegstreiber entlarven – genau das ist die Aufgabe der AfD.
    Danke Sven Tritschler!

  70. Visiting 11. Oktober 2022 at 19:03

    Oh doch, Herr Schäuble.

    Ich kann auch nur jedem raten, es wie die Abkassyrer zu machen.
    Wer in diesem Land noch arbeiten geht, ist der Dumme. Stichwort „Bürgergeld“. Stichwort „Energiewende“. Stichwort „Steuerabzocke“.
    Arbeiten wird bestraft, faulenzen belohnt.

  71. @ Heisenberg73 11. Oktober 2022 at 19:20
    ————————-
    Schön wäre es. Ich bin seit 01.01.2022 Arbeitslos/Vorruhestand und bezahle genauso viel Steuern wie vorher.

  72. @Drohnenpilot 11. Oktober 2022 at 19:06

    In anderen Ländern kommen Präsidenten oder Regierungschefs vor Gericht. In der BRD kommt so etwas nie vor. Kein Wunder, wenn die Justiz diese Korruption unterstützt.

  73. Gut gekontert, wundert mich bei Sven Tritschler allerdings nicht. Er ist alles andere als auf den Mund gefallen. Wieso er allerdings mit Hilfsgütern in der Ukraine rumgurkt, ist nicht nachvollziehbar.

  74. ghazawat 17:14

    Ich wiederhole es gerne, weil es so abenteuerlich ist. Wir unterstützen die Ukraine in einem völlig den Menschen unbekannten Ausmaß.

    Ich darf daran erinnern dass die Ukraine bereits bankrott ist und offiziell nicht in der Lage, Zins und Tilgung für die Kredite zu bezahlen.

    Wir bezahlen der Ukraine alles. Jede einzelne Granate, jede einzelne Gewehrpatrone und den Sold für jeden ausländischen Söldner. Wir bezahlen die Renten für die alten Ukrainer und wir bezahlen auch den Frühstückscafé für Herrn Selinskyi, da die Ukraine buchstäblich keinen einzigen Euro selber ausgeben kann.

    Das Ganze läuft ausgesprochen trickeich ab. Wir verkaufen der Ukraine die Panzerhaubitze für 4,98 € und überweisen den Rabatt von 10000 € direkt auf das Konto von Herrn Selinskyi. Die Rechnung für die Panzerhaubitze in Höhe von 4,98 € wird der Ukraine bis zum 01.01.2044 Zins- und Tilgungslos geschuldet. Die TÜV Kosten für die Panzerhaubitze in Höhe von 980 € übernimmt der TÜV Rheinland selber.

    Dazu liefern wir die Panzergranaten zu 17 Cent das Stück mit einem 100 Stück Preis Rabatt von 4800 €. Die Differenzen werden aus einem Sondervermögen der Bundeswehr beglichen.

    Und pro 5 gelieferten Panzerhaubitzen bekommt Herr Selinskyi persönlich ein 5 kg Paket Kaffee für seinen Frühstück.

    Wer denkt, dass die Ukraine in der Lage ist, auch nur eine einzige Granate selber zu bezahlen, verkennt die finanziellen Fähigkeiten dieses bankrotten Landes. Natürlich wird der deutschen Bevölkerung vorenthalten, mit wie viel Milliarden die Ukraine regelmäßig unterstützt wird

  75. Ich wiederhole hier mal meinen Kommentar vom 2. Mai 2022
    (https://www.pi-news.net/2022/05/ueberwaeltigende-mehrheit-der-welt-leser-gegen-botschafter-melnyk/#comment-5847831)

    Im Netz gibt es folgendes Zitat zum aktuellen Botschafter Andrij Melnyk:
    Haltung zu Stepan Bandera

    Ein Besuch Melnyks im Jahr 2015 am Grab des Partisanenführers und NS-Kollaborateurs Stepan Bandera in München, den er per Tweet öffentlich gemacht hatte, veranlasste die Linken-Abgeordnete Sevim Da?delen zu einer Anfrage an die Bundesregierung. Der Staatsminister im Auswärtigen Amt Michael Roth (SPD) teilte dazu im Mai 2015 mit, dass Melnyk die Position der Bundesregierung dazu hinlänglich bekannt sei. Die Bundesregierung verurteile die von der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) teilweise unter Leitung Banderas begangenen Verbrechen an polnischen, jüdischen und ukrainischen Zivilisten und Amtsträgern. Dabei sei sie sich bewusst, dass ein erheblicher Anteil an diesen Verbrechen in Kollaboration mit deutschen Besatzungstruppen begangen worden sei.“


    Soweit das Zitat.
    Ferner fand ich im Netz einen Namensvetter von „Andrij Melnyk“ genannt:
    In den 30er Jahren nämlich gab es die „Organisation Ukrainischer Nationalisten“ (OUN). An deren Spitze stand lange Jahre ein gewisser Stepan Bandera. Die OUN spaltete sich 1940 auf. Es enstanden unter anderem Splittergruppen, einerseits weiter Stepan Bandera folgend, andererseits einem gewissen Andrij Melnyk folgend.
    Meine Frage deshalb:
    Ist der eine „Andrij Melnyk“ evtl. der Enkel oder Urenkel des anderen „Andrij Melnyk“? Oder sind diese irgendwie anderweitig miteinander verquickt?

    Weiß dazu jemand Näheres?

  76. OT
    Haremhab 11. Oktober 2022 at 17:00

    Ein gutes Urteil kam erst. Wirt für vorgetäuschten Brandanschlag zu acht Jahren Haft verurteilt. Doch es war keine rechte Tat.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-10/mangal-chemnitz-restaurant-urteil-wirt

    Und wer stand sofort feist in die Kameras grinsend an der Seite des kurdischen Kuffnucks und Betrügers Ali Tulasoglu, der sein eigenes Lokal „Mangal“ für einen Versicherungsbetrug abfackelte und „Nahtzi!“ schrie? Genau. Die Abrißbirne Deutschlands, Merkel. Fotowarnung:

    https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/chemnitz-prozess-gaukelte-wirt-politikern-anschlag-auf-lokal-vor-79075486.bild.html

  77. So ein Proll als Diplomat paßt zur Kokaine.

    Ebenso die vielen arroganten Ukrainer, die hier mit fetten Autos und Geldbündeln aufschlagen und den Dicken Max raushängen lassen. Auch die werden ungeprüft mit deutschem Steuergeld gepampert, während Rentner hungern und frieren sollen und sich auf dem Amt völlig nackig machen müssen, wenn sie einen Cent von diesem Staat Hilfe wollen.

    Die spd und die Grünen haben die Renten massiv gekürzt und die Löhne gedrückt und so zur großflächen Verarmung im „reichen Land“ beigetragen. Jetzt hauen sie wieder die Kohle in alle Welt raus und viele arme Deutsche im „reichen Land“ können in die Röhre gucken.

    Wer da immer noch fleißig arbeitet und Kartellparteien wählt ist Masochist.

  78. Visiting 11. Oktober 2022 at 19:03

    @ ike 11. Oktober 2022 at 18:54

    Natürlich stärkt der solchen den Rücken, der sitzt auch garantiert in einer warmen Stube

    Aus dem Focus Artikel:
    „Er klagt über die abnehmende Arbeitsmoral: „Mir macht Sorge, dass so viele Deutsche gerade lieber weniger arbeiten wollen: zum Beispiel in Teilzeit und nie am Wochenende. Das wird nicht funktionieren. Denn überall fehlen Arbeitskräfte! Meine Erfahrung ist: Immer nur Spaß haben – das ist keine Lebenserfüllung.“

    Da hat der Genpoolexperte seine Facharbeiter wohl vergessen! Frechheit

    Nur Idioten machen für diesen „Staat“ noch freiwillig den Steuer- und Abgaben-Zahlesel.

    Man muss das Kartell über Leistungs- und Einsatzverweigerung packen. Das Geld, das wir nicht erwirtschafen können die schon wieder nicht verschenken – und immer nur Schuldenmachen und Gelddrucken klappt auch nicht mehr lange. Dann kollabiert der Laden.

  79. Herr Tritschler ist der einzige, der dieses rotzfreche, respektlose und verkommene Subjekt endlich einmal in seine Schranken gewiesen hat, ihn dort im Genick gepackt hat, wo er es auch spürt.

  80. das vermute ich schon seit geraumer zeit, dass dieses forum eh nur noch von arbeitsscheuen, vorruheständlern bzw hartz4 befeuert wird. das niveau der anfangszeit ist kpl perdue.
    ……..
    Schön wäre es. Ich bin seit 01.01.2022 Arbeitslos/Vorruhestand und bezahle genauso viel Steuern wie vorher.

  81. dass die meisten der vorgenannten aus der ex DDR stammen macht das bild ja ooch nicht besser.

  82. Melnick der Deutschenhasser. Suhlt sich hier wie die Made im Speck und beleidigt noch Abgeordnete des Bundestages. Womöglich zahlen wir dem Nepper noch seinen fetten Lohn. Klar, sein Land ist doch bis auf die nächsten 200 Jahre pleite.

  83. „Herr“ Bandera-Melnyk wäre als Typus eines neuen „Herrenmenschen“ sicherlich ein Zierde für die grüne Bundestagsfraktion und in dieser, als Berufspöbler unter Berufspöblern, bestens aufgehoben. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, mit was für Koryphäen und Ausbünden an Höflichkeit und Diplomatie man sich im besten „Deutschland, das wir je hatten“ ™ abgibt. So ist sie, die Melonenpartei: außen grün, innen rot, mit vielen braunen Einsprengseln versehen.

    Nur der nützliche Nazi ist ihnen auch ein guter: Sag mir, mit wem du Umgang hast, und ich sage dir, wer du bist.

  84. Super gekontert, AfD-Herr Tritschler. In den meisten ukrainischen Gebieten ist ja gar kein Krieg, also können seine Blagen dort studieren. Raus – raus – raus aus Deutschland und nimm‘ Deine Landsleute am besten gleich mit. Kaum einer von denen arbeitet. Ich las bisher immer die sind so schlau, sprechen englisch etc.
    Statt dessen lungern sie in der soizalen Hängematte hier herum, welche am 1.1.23 zum Bett ausgebaut wird (Bürgergeld). Mit englischen Sprachkenntnissen kann man auch als Altenhilfspfleger, in der Putzkolonne, am Band oder in der Gastronomie arbeiten aber nein. Lieber „studieren“, einkaufen gehen, in Cafes rumsitzen oder nichts machen, fordern, rumjammern und in die Hand beißen, die einen füttert. Kein Hund verhält sich so.
    Haut endlich ab!

  85. Maria-Bernhardine 11. Oktober 2022 at 19:38
    Wann trifft denn Melnyks Nachfolger ein?
    Wird es auch ein ukr. Undiplomat sein?
    ——-
    Den Nachfolger brauchen wir nicht. Kostet nur Steuergelder. Schleppt auch nur seine Familie und Kinder hier an, die wir durchfüttern müssen und in seiner Diplomatenvilla wäre dann Platz für echte Flüchtlinge, denn die gibt es vereinzelt auch.

  86. Melnyk, dieser Deutschenhasser, verhält ich wie ein Wirtschaftsflüchtling aus Arabien oder Afrika, der seine Familie zurücklässt um seinen eigenen Arxxx zu retten, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen.
    Nicht mal Adi im Führerbunker beim „Unterrrrgang“ bzw. seine Eva haben so gehandelt.
    Auch Klitschkows Olle lebt sicher in Hamburg. Inzwischen sind die beiden wohl geschieden, glaube ich.
    Ich hoffe diese Geschichte wird unter das Volk der Ukrainer verbreitet. Es dürfte die wackeren Kämpfer in Cherson und anderswo ungemein motivieren… Mal sehen ob die dann immer noch „den totalen Krieg“ wollen oder die Realität sehen…

  87. Wenn man so ein asoziale Person auf einen Botschafterposten setzt, was sagt das über das absendende Land? Was sagt das über Deutschland, dass sich von so einer asozialen Person demütigen lässt? Hat der den Kopf im A von Bidens Sohn? Hängen die bei ihren ukrainischen Schmiergeschäften zusammen?

  88. Diesen Melnyk hätte man schon lange hochkant aus dem Land werfen müssen , und zwar samt seiner Sippschaft! Aber was will man von diesem rot – grün verkrüppeltem Land überhaupt noch erwarten?

  89. Warum ist der verrückte Melniyk nicht schon längst mit einem großen Fusstritt in die Ukraine zurückbefördert worden?. Kein Diplomat eines anderen Landes nicht einmal einer aus div. islamisch arabischen Ländern hätte sich unserem Land dieses ekelhafte, kriminelle Deutschenbashing erlauben dürfen. Leider setzte sich dies seit Merkel als Input weil nicht dagegen reagierend, sowohl bei ihm als auch bei der Grünroten Sekte ehem. Merkeleinflüsterer als auch der hündisch folgenden Antifa und aktuell hochgepimpten linksideologischen unfähigen Ampelregierung durch. Im Gegenteil, Baerbock und Konsorten kommt Malnyk sogar mit ihrem unerträglichen Sermon passend konnotiert sogar noch entgegen. Wie heisst ein Sprichwort : „Wo kein Richter da kein Henker.“ dieses
    Gibts noch eine Lösung dieses ganze erbärmliche Gesockse loszuwerden?
    Oder hat Deutschland schon Flasche leer?
    Trapattoni 2022 https://www.youtube.com/watch?v=HxCUIyhoBYM

  90. Billigstes Framing gegen die AFD und hier in besonderem Maße Tino Chrupalla

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-10/tino-chrupalla-afd-landtagswahl-niedersachsen-populismus/seite-2

    Wer hat denn den Menschen über 2 Jahre lang Todesangst mit der Mär vom niemals vorhandenem Corona Massensterben eingejagt?

    Ich frage mich immer öfter, ob es auch unter bestimmten Umständen straffrei möglich sein könnte einen Lügner oder Verleumder einfach totzuschlagen.

  91. zu meinem og. Komm.
    aktueller Nachschlag zum durchgeknallten Größenwahn Melnyk und sein AfD/Deutschland Rundumschlag:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-greift-deutschland-an-mit-eurem-blutigen-geld-werden-raketenangriffe-finanziert/ar-AA12PdSz?ocid=winp1taskbar&cvid=cfa19a4a32c143e7f4ca8671a6fe8214
    Wann wird dieser Verrückte im wahrsten Sinne des Wortes endlich ausser Gefecht gesetzt?
    Wir brauchen auch keinen Melniyk Nachfolger aus der Ukraine –
    Statisten, Marionetten, gescheiterte Existenzen und primitive Diplomaten führen uns tagtäglich vor Augen, was Wahnsinn heißt.
    WARUM Deutschland SO nicht mehr zu retten IST!
    https://www.youtube.com/watch?v=AJrp_idPNps

  92. Genau das muss die Taktik der AfD werden,
    wenn sie schon totgeschwiegen wird,muss sie so
    auf den Busch klopfen,daß Lügenmedien berichten müssen.

    Der „Blonde Hans (Albers) ein bekannter deutscher
    Actionheld, seiner Zeit sagte mal zu Harald Juhnke.
    „Komm mal her min Jung,ich sag dir mal was,
    es ist egal,ob sie gut oder schlecht über dich schreiben,
    wichtig ist nur,daß sie schreiben“
    Es ist auch der einzig gangbare Weg der AfD,um so,
    vielen deutschen aus der Seele zu sprechen.
    Umfaller wie dieser Merz, der vollkommen recht hatte,von
    wegen Sozialtorismus haben wir genug.
    Überlegt,was ihr sagt und bleibt dann dabei,dann ist einem
    auch eine gewisse Portion von Respekt sicher,und der
    eine oder andere Wähler macht sich auch mal entsprechende Geanken.
    Vielleicht wäre die AfD schon viel weiter,wenn man so Weichspüler,wie
    den Meuthen frühzeitig,politisch,entsorgt hätte !

  93. UKRAINE-FLÜCHTLING ANDREI MELNIK

    Melnik ist der berüchtigste Ukraine-Flüchtling.
    Falls er für ein anderes Amt in die Ukraine
    zurückkehren muß, läßt er seine Familie als
    Anker hier im, von ihm verachteten u. verhöhnten,
    Deutschland.

    Genau wie die anderen Flüchtlinge aus Afrika,
    Arabien u. Asien: Deutschland beschimpfen
    u. hassen, aber Bequemlichkeiten, Geschenke
    u. Geld annehmen, von der luxuriösen Behausung
    bis Waffenlieferung.

  94. In einer ARD Sendung heute Abend durfte Charlotte Knobloch wieder unhinterfragt gegen die AfD hetzen.
    In meinen Augen erfüllt das schon gewisse Straftatbestände z.B. üble Nachrede, Verleumdung, Rufschädigung, Rufmord … auch das der unter Zwang finanzierte ÖRR hier mitspielt ist ein Skandal.

    Kritik von Frau Knoblich gegenüber den wirklichen Feinden jüdischen Lebens, kein Wort, Nichts, Null, Nada.

  95. @ Packdeutscher 11. Oktober 2022 at 19:51

    Habe im Frühjahr schon mal danach gegugelt
    u. auch an über jenen anderen Melnik gestolpert.
    Der Familiennamen Melnik (MÜLLER; verschiedene
    Schreibweisen) ist wohl nicht so selten. Sogar
    in Deutschland u. anderswo gibt es mehrere.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Melnik
    Beim deutschsprachigen Wiki wird seine
    Herkunftsfamilie nicht erwähnt. Ob seine
    Eltern ihm bewußt diesen Vornamen
    gaben, weiß wohl nur er selbst.

    M?lnik (deutsch Melnik, älter auch Melnick[2]) ist eine Stadt in der Region Mittelböhmen in Tschechien. Die ehemalige Königsstadt an der Elbe (Labe), in welche hier die Moldau (Vltava) mündet, ist seit der Jungsteinzeit besiedelt. Die Kleinstadt war im 9. und 10. Jahrhundert die Hauptsiedlung des slawischen Stammes der Pschowanen – so befand sich an Stelle des Schlosses die Burgstätte Psov, der Geburtsort der Königsgroßmutter Ludmilla von Böhmen. In der Nähe der Stadt befindet sich der, ebenso wie die Königsgroßmutter, sagenumwobene Berg Rip…
    https://de.wikipedia.org/wiki/M%C4%9Bln%C3%ADk

    Etymologie
    Hauptbedeutung

    Benennung nach Beruf zu russisch M::: / mel’nik ‘Müller’ für den Betreiber oder Besitzer einer Mühle. Zugrunde liegt der russische Familienname M::: / Mel’nik. Im Russischen, wo patronymische Suffixe üblich sind (siehe Unbegaun 1972, Seite 33), kommt allerdings – anders als im Ukrainischen – die suffixhaltige Namenform deutlich häufiger vor als die vorliegende suffixlose, vergleiche Melnikov 1 sowie Melnyk 1. Vorliegende Schreibvariante ist durch Übertragung der kyrillischen Namenform in das lateinische Schriftsystem entstanden. Der Familienname kann auch aus anderen slawischsprachigen Ländern nach Deutschland gelangt sein (z. B. Ukraine, Weißrussland, Slowakei).

    VERBREITUNG IN DEUTSCHLAND, Karte…
    Verbreitung außerhalb Deutschlands, Tabellen…
    +https://www.namenforschung.net/dfd/woerterbuch/liste/?tx_dfd_names%5Bname%5D=21215&tx_dfd_names%5Baction%5D=show&tx_dfd_names%5Bcontroller%5D=Names&cHash=a421f5327b69350cc6c845db66bb1288

  96. @ Haremhab 11. Oktober 2022 at 19:33
    „Überblicksstudie: Vor allem Frauen leiden an Long-Covid.“

    Genau dazu sendete auch Reichslehrsender NDR-Impfo heute eine Redezeit
    HAhttps://www.ndr.de/nachrichten/info/epg/NDR-Info-Redezeit,sendung1292998.html

    Ick fint dat pottkarst jrad nich.

    Davon ab glaube ich als unbetroffen-uninteressierter, symptomfrei gesunder Leye,
    dass das sog Loncovid Dingens – passend zum neuartigen Lonkovid Institut ! –
    mit seinen z zt bekannten 200+ Symptomen bis zu „Brennenden Fusssohlen“
    irgendeine Art Universal-Gelbschein-Vorwand mit Gewinnaussicht ist.

    Alle sind irgendwie muede, verspannt, leichter Schnupfen, Koppschmerzen etc .
    was auch schon vor dem Wuhan Virus beim Arbeiter durchaus vorkam.

  97. @AggroMom
    Besser kann man es nicht ausdrücken!
    @Tritschler
    Chapeau! Souverän, staatsmännisch, einfach cool!

    Das PolitikerInnen und Diplomaten wie von der Leyen (Dressurreiterin, hat alle ihre Kinder verlassen für die Karriere) und Großmaul Melnyk schamlos ihre Drückeberger Kinder aus der Schusslinie ziehen, während andere (Arme) gezwungen werden ihre Kinder als Kanonenfutter herzugeben, kotzt jede normal empfindene Mutter an! Waffenlobbyisten wie Herr oder Frau Strack-Zimmermann sollten gezwungen werden ihre Kinder in die erste Frontlinie zu stellen! Scholz, Lambrecht, Baerbock sollten die Ehre bekommen persönlich mit deutschen Waffen 17-Jährige, gewaltsam eingezogene Russen zu töten! Sie sollten als erste sterben für ihre unnatürlichen „westlichen Werte“ (Transen, Homos, Pädokriminelle, Perverse in Schulen und Kitas, unzählige Geschlechter, Elter 1+2, „Menschenmilch“…) und ihre angebliche „freiheitliche Demokratie“, die vor Diktatur nur so strotzt (weltweit einzigartiger deutscher Schulzwang aus dem Faschismus zur politischen Indoktrination der Jugend, Maskenzwangolter beim Sport, Tote in den Schulen, „Aasgeier“ und „Sozialschädling“ Beschimpfung durch Politiker, de facto Impfzwang, Ruf nach Lagern und Psychiatrisierung von Ungeimpften, lügende Politiker/Zahlenfälscher (Tschentscher, Lauterbach…), die ungeniert und unbehelligt weiterhin an ihren Ämtern kleben, Blockwarte und „Meldesysteme“ allerorten, verhaftete und gecancelte Ärzte, devote Justiz, zu bezahlender Propagandastaatsfunk, Relotiuspresse…

  98. @ kategorischer imperativ 11. Oktober 2022 at 20:16

    „das vermute ich schon seit geraumer zeit, dass dieses forum eh nur noch von arbeitsscheuen, vorruheständlern bzw hartz4 befeuert wird. das niveau der anfangszeit ist kpl perdue.“

    ++++++++++++++++++++++++

    Von welchem Troll sind denn diese wüsten
    Vorwürfe – Kleinschreiberei obendrein – um
    Kommentatoren gegeneinander auszuspielen?

    Mit Sicherheit sind rechte Russenhasser zu
    Reitschuster, AchGut, Junge Freiheit u. Tichys
    abgewandert.

  99. Die Ukraine hat unter Stalins Haeschern,schlimm gelitten, waehrend und nach der Zwangskollketivierung die 7,5 Millionen Opfer durch Verhungern und Verschleppung in Lager forderte.
    DA braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich dies in ihr kolollektives Gedaechtnis gebrannt hat und genug Patrioten vorhanden sind, die den Agressor Und Stalin Nachfolger Putin die Stirn zeigen.
    Diese Leute als Nazis zu bezeichnen, ist die bekannte und ueble Verleumdung die Sowjetunion mit allen irgendwie eigenstaendig denkenden verwendete. Es begann damit in der Ostzone, hat sich waehrend der Stalinzeit in all ihrer Politik wiederholt, bis dies unter Gorbatschow und Jelzin zu einem Ende kam.

    Man koennte auch Bolschewick als Schimpf und Hasswort verwenden, die in ihrer Brutalitaet seit dem Luegner Lenin aus Russland ein grosses Zuchthaus mit Grenzen aehnlich dem EISERNEN VORHANG machten, jede Opposition, auch in ihrer Einbildung, mit brutalsten Mitteln austraten.

  100. @ Oak 12. Oktober 2022 at 00:58

    Der Holodomor hat sicher ein schreckliches Trauma in der ukrainischen Kollektivseele hinterlassen. Wenn Sie kein Ukrainer sind, gibt es jedoch keine Entschuldigung dafür, Präsident Putin mit einer Kreatur wie Stalin gleichzusetzen. Sind Sie einer, kennen Sie die Wurzeln Ihres Traumas und sollten es auflösen, nötigenfalls mit fachkundiger Hilfe. Das befreit! Als Deutscher, der sich von der angeblich ewigen Kollektivschuld der Deutschen lösen konnte (ohne die Vergangenheit zu leugnen oder sie zu vergessen), weiß ich, wovon ich spreche.

    Zurück zu Putin. Putin ist ein russischer Patriot. Und er ist ein Mensch, wodurch es automatisch Abstriche vom Ideal gibt, wenn auch deutlich weniger als bei jedem an der Macht befindlichen Politiimitator des Wertewestens.

    Wenn Bandera kein tödliches Gedankengut verbreitete, wie erklären sich dann zum Beispiel die 100.000 ermordeten polnischstämmigen Ukrainer? Wie die leidenschaftliche Beteiligung ausreichend vieler Ukrainer am Massenmord an ihren jüdischen Mitbürgern?

    Doch nun endlich zum Thema des Artikels. Das Schweigen des Melnyks. Aus persönlicher Erfahrung heraus möchte ich Melnyk eine gewisse Intelligenz nicht absprechen. Meiner Erfahrung nach ist es relativ einfach, intelligente Trolle und Pöbler auf Plattformen im Internet zum Schweigen zu bringen. Man muss sie nur in ihre eigenen Widersprüche verwickeln. Dann sind sie intelligent genug, nach einiger Zeit das Maul zu halten, weil sie sich lächerlich machen und weil die Aufrechterhaltung ihres Lügengebäudes zu viel geistige Energie verbraucht. Anders gesagt, es ist ein Abnutzungskrieg gegen das Böse, der gewonnen werden kann. – Wer hier Parallelen zu Ereignissen außerhalb des Internet sieht, ist selber schuld.

    Anders ist es bei dummen bis blöden Trollen und Pöblern. Wie die Antifa kreischen die weiter, ganz gleich, wie lächerlich sie sich damit machen. Und das kann man dann tun, sie als Objekt zur Erheiterung benutzen, so lange man Spaß daran hat.

  101. Leute wie Melnik und von der Laien würden niemals ihre eigenen Kinder opfern. Das ist Teil ihres Deals mit den Oligarchen der USA.

    Wahrscheinlich würden sie noch mehr rumkotzen, wenn sie deutsche Soldaten für diesen sinnlosen Stellvertreterkrieg opfern könnten.

    Bob Dylan: Masters of War
    https://www.youtube.com/watch?v=Xv3ab7n4HEY

    Come you masters of war
    You that build the big guns
    You that build the death planes
    You that build all the bombs
    You that hide behind walls
    You that hide behind desks
    I just want you to know
    I can see through your masks
    You that never done nothin‘
    But build to destroy
    You play with my world
    Like it’s your little toy
    You put a gun in my hand
    And you hide from my eyes
    And you turn and run farther
    When the fast bullets fly
    Like Judas of old
    You lie and deceive
    A world war can be won
    You want me to believe
    But I see through your eyes
    And I see through your brain
    Like I see through the water
    That runs down my drain
    You fasten all the triggers
    For the others to fire
    Then you sit back and watch
    When the death count gets higher
    You hide in your mansion
    While the young people’s blood
    Flows out of their bodies
    And is buried in the mud
    You’ve thrown the worst fear
    That can ever be hurled
    Fear to bring children
    Into the world
    For threatening my baby
    Unborn and unnamed
    You ain’t worth the blood
    That runs in your veins
    How much do I know
    To talk out of turn
    You might say that I’m young
    You might say I’m unlearned
    But there’s one thing I know
    Though I’m younger than you
    That even Jesus would never
    Forgive what you do
    Let me ask you one question
    Is your money that good?
    Will it buy you forgiveness
    Do you think that it could?
    I think you will find
    When your death takes its toll
    All the money you made
    Will never buy back your soul

  102. @lorbas, der Zentralrat der Juden wird vom Staat alimentiert, sie wissen wer ihre wirklichen Feinde sind, aber Geld beruhigt. Die Heuchelei dieser Knobloch ist peinlich. Die AfD ist die einzige Partei die Juden schützt. Die sind alle gekauft

  103. Es vergeht kaum ein Tag, an dem sich der
    faschist. Undiplomat Andreas Jaroslaw* Müller,
    aka Andrej Jaroslawowitsch** Melnik, nicht
    daneben benimmt:

    Andrij Melnyk kritisiert Merkel: „Sie halluziniert“
    Von t-online, joh | Aktualisiert am 10.10.2022

    Andrij Melynk teilte ein Video, das ein zerstörtes Haus in der ukrainischen Stadt Saporischschja zeigen soll. „Dieses zerbombte Haus in Saporischschja ist ein Symbol der katastrophalen Appeasement-Politik von Angela Merkel gegenüber dem Kriegsverbrecher Putin“, schreibt er… „Trotzdem halluziniert sie von der ‚Einbeziehung Russlands‘ für dauerhaften Frieden“, so Melnyk weiter…
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100063678/ukrainischer-botschafter-andrij-melnyk-kritisiert-angela-merkel-sie-halluziniert-.html

    Andreas Müller gönnt uns kein gutes Leben,
    weil seine ukr. Fascho-Regierung das seiner
    Landsleute versaut. Er u. seine Familie saßen
    bisher am Honigtopf in Deutschland.

    RTL/ntv-Interview
    „Ich glaube, die Deutschen wollen nicht wahrhaben, in welcher Welt sie sind, sie wollen immer noch sich zurücklehnen und das Leben genießen, und das kann nicht immer sein”, so der Botschafter wenige Tage vor seinem offiziellen Abschied aus Deutschland.
    https://www.rtl.de/cms/botschafter-melnyk-im-rtl-interview-die-deutschen-wollen-nicht-wahrhaben-in-welcher-welt-sie-sind-5010624.html

    +++++++++

    *kühner, starker Slawe(Ruhm)
    +https://www.vorname.com/name,Jaroslaw.html
    **-witsch, Patronym: gibt an
    wie der Vater des Namensträgers
    mit Vornamen heißt
    +https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/491
    Mehr u. genauer hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Patronym

  104. In keinem „demokratischen“ Land dieser Erde wäre ein Kanzler Scholz denkbar. Wegen seiner ungeklärten Verwicklungen i n diverse Skandale, ist er ganz einwandfrei ein Sicherheitsrisiko, nicht nur für Deutschland. Ganz sicherverfügen Russen, Ukrainer, Amerikaner, Engländer und Franzosen über wichtige Internas, mit denen man schön erpressen kann.
    Deutschland wird geplündert während Michel immer weiter Rot/Grün wählt.

  105. Dieser Artikel erschreckt mich nur in einer Hinsicht. Ich dachte, dass dieser unverschämte Diplomat schon längst außer Landes wäre.

    In einer Hinsicht hat sich Melnyk allerdings in die politischen Verhältnisse Deutschlands gut eingelebt. In dem er ganz im Stile der herrschenden Parteien hier nicht auf den Vorwurf bzw. das Argument als solches eingeht, sondern stattdessen den AfD Politikern stereotyp eine braune Gesinnung nachsagt.

  106. @ kategorischer imperativ 11. Oktober 2022 at 20:16
    „das vermute ich schon seit geraumer zeit, dass dieses forum eh nur noch von arbeitsscheuen, vorruheständlern bzw hartz4 befeuert wird. das niveau der anfangszeit ist kpl perdue.“
    ————-
    Selten so gelacht, ich lade Sie ein, zu einer Lachrunde mit meinen arbeitsscheuen Kumpels, natürlich beginnt die Lachrunde erst nach 18:00h, nach Ihrem Arbeitstag, schließlich müssen Sie Geld für uns verdienen. Vergessen Sie nicht, ein paar Geschenke, als Dankeschön, mitzubringen, das verlangt der Anstand

  107. Endlich, endlich ein AfD- Politiker mit Rückgrat und Klartext.

    So wünsche ich mir deutsche Politiker und nicht so‘ n
    Friede-Freude-Eierkuchen-Gelaber, wie es zur Zeit von
    unseren etablierten Volksvertretern zu hören ist!

  108. „Nachgedacht 12. Oktober 2022 at 08:53
    @ kategorischer imperativ 11. Oktober 2022 at 20:16“
    ——————–
    Ihnen ist zuzustimmen – soviel Dummschwätzerei liest man im Forum erfreulicherweise eher selten. Aber – viel wirkungsvoller ist es, Dummschwätzer vom Schlage „kategorischer imperativ“, schlicht zu ignorieren.

  109. ZU:
    Otto E. Ehlers 11. Oktober 2022 at 16:17
    ZITAT:
    „…Der Tritschler sieht ein bisschen so aus wie FJS. Und auch FJS wäre heute in der AfD, keine Frage.
    Zusatz für unseren Freund aus Namibia: Herr Trischler ist ein stämmiger Mann und kein Hungerhacken, der sich vegan ernährt. Also gar nicht der Typ, den sie in der AfD sehen wollen…..“
    ZITAT ENDE.

    Sehr schön formuliert, vielen Dank! Ich habe nichts gegen Herrn Trischler, wenn er als „stämmiger Mann“ eine gescheite Vorwärtsstrategie vertritt und genügend aggressiv für die AfD auftritt.

    Mir wäre es aber schon lieber, wenn er sein Jura-Studium nicht abgebrochen hätte und kernig-sportlich mit einer Motorrad-Lederjacke als Outfit auftreten würde. Aber nehmen Sie dies als eine eher humorvollre Anmerkung meinerseits.

  110. DIE USA SIND NACHWEISLICH UNSRE SCHLIMMSTEN GEGNER !!

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland + Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    WER JETZT IMMER NOCH DEN USA FOLGT KANN NUR EIN VOLKSVERRÄTER SEIN !!

  111. @ kostis 12. Oktober 2022 at 04:51

    Die gute Charlotte, die auch keine
    Modesünde* der gehobenen Damenwelt
    ausläßt, wird Ende Okt. 90, da darf
    man schon mal verbohrt sein. 😉

    ++++++++++++++++++

    *Blondgefärbtes Haar, obwohl es
    nicht zum Hautton paßt u. es älter
    u. den Teint gelbstichig wirken läßt,
    geliftet bis zum Abwinken, zuviel u.
    zu großen Schmuck, zu auffälligen
    Lippenstift,
    https://www.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/origs53298006/3878991680-w1200-h960/Charlotte-Knobloch-Ursberg.jpg
    m.E. Chanels* zweitbeste Kundin obwohl
    sie – bei mutmaßl. 1,50m Größe – von
    den grß. Karos, Mustern u. dem vielen
    Plunder drumherum fast erdrückt wird. Sie
    hätte schon vor 50 Jahren ihrem Leibfrisör
    kündigen sollen.

    Charlotte Knobloch (87): „Erst mal Dankeschön!
    Außer meinem Friseur habe ich niemanden,
    der sich mit meinem Styling befasst.“
    https://www.frankenpost.de/media.media.b90cd93c-8deb-4915-909b-a4ec59899f12.original1024.jpg

    Ich glaube, sie konnte die Schrecken der Nazizeit
    nie überwinden u. das Bonzenleben in Bonzenkreisen
    danach hat ihrer Seele auch nicht gutgetan. Zuviel
    Heuchelei …, ich weiß gar nicht, ob sie es merkt,
    daß überall übertrieben wird: mit dem Feiern, äh
    Gedenken, überall neue Nazis entdecken, auch wo
    gar keine sind u. dort, wo sie sind, nicht zu verorten.

    +++

    Zum Beispiel das Verhältnis zu ihrer Mutter, die sich scheiden ließ, als Charlotte vier Jahre alt war. Die Gestapo setzte die zum Judentum Konvertierte unter Druck, sich von jüdischem Mann und Kind zu trennen. Knobloch ermahnt sich, „nicht über Menschen zu urteilen, die aus Angst handeln“. Doch der Schmerz ist groß, der mit der Erkenntnis kommt: Die Angst der Mutter war größer als ihre Liebe zu mir.
    (TAGESSPIEGEL)

    +++++++++++++++++++++

    *Coco Chanel, Nazi-Liebchen u. -Agentin

  112. Eigentlich muss es heißen “ Wir kämpfen bis zum lertzten unterprivillegierte Ukrainer“. Und wenn die jungen Pack- Männer weg sind gibt es genug Glücksritter aus aller Welt. In der EU sind dann alle Grenzen offen. Germonney lässt grüßen.

  113. RUSSLAND BIETET FRIEDEN AN _ FRIEDEN MACHEN KÖNNEN NUR INTELLIGENTE MENSCHEN !!

    Da muss ich Lawrow widersprechen. Nein es ist nicht möglich, weil es auf Seiten des Wertewestens keine Diplomaten mehr gibt.

    Dort hocken unentwegt ungebildete Lobbyisten, US-Marionetten, Möchtegern-Erpresser und Kaufmäuler der Hochfinanz,, aber Leute mit diplomatischen Geschick sind FEHLANZEIGE !!

  114. Dieser „Botschafter“ ist ein hervorragender Repräsentant für die mit edlen Kutschen vor unseren Sozialämtern vorfahrenden Ukrainer. Sein Sohn ist genau so ein Held wie die Heerschaar Herren die diese Karossen lenken. War ich zu Beginn des Krieges Desinteressiert und Neutral den Konfliktparteien gegenüber hat sich im laufe der letzten Monate meine Haltung den Ukrainern gegenüber klar ins Negative entwickelt, nicht zuletzt sondern besonders wegen Ihres „Botschafters“.

    Peter Blum

  115. @jeanette
    11. Oktober 2022 at 16:28

    Dafür touren hier 30-40 jährige Männer in fetten neuen SUVs mit 20-30 jährigen Damen herum.

  116. Es gibt und gab keine Ukraine und Ukrainer. Es gab die Kiever Ruß… die in den vergangenen Jahrhunderten als ehemaliger Repräsentant des Rußischen all ihre Macht an die Moskoviter Ruß verloren hat und jetzt lieber etwas anderes sein möchte. Also hat mein einfach ein neues Land und einen etwas phantasilosen Volksnamen erfunden. ‚Grenzland‘ und ‚Grenzler‘.

    PS Es gibt übrigens auch keine Palästinenser und Pakistanis. Es sind Araber und Inder. Das Spielchen Länder ausdenken, besetzen und einen neuen Volksnamen erfinden, ist seit altersher beliebt… generiert es doch Legalität, vor allem wenn man das Primat über Medien und Historie über Generationen kontrolliert.

Comments are closed.