Deutschland soll nach dem Willen von Selenski monatlich 500 Millionen Dollar zahlen und hat dies auch unserer Regierung durch Steinmeier übermittelt. Aber warum sollen die deutschen Steuerzahler nun auf Dauer für den ukrainischen Pleitestaat zahlen?
Deutschland soll nach dem Willen von Selenski monatlich 500 Millionen Dollar zahlen und hat dies auch unserer Regierung durch Steinmeier übermittelt. Aber warum sollen die deutschen Steuerzahler nun auf Dauer für den ukrainischen Pleitestaat zahlen?

Von PROF. EBERHARD HAMER | Abgesehen von den Kosten für und in der Ukraine hat der Krieg bisher schon mehr als 84 Milliarden Dollar Hilfsgelder gekostet, davon etwa die Hälfte durch die USA. Deutschland ist zweitgrößter Wohltäter mit ca. acht Milliarden Euro. Im Unterschied zu den USA musste Deutschland aber diese Gelder wirklich überweisen, während die USA ihre Gelder nie aus den USA herauskommen ließen, sondern durch angebliche Zahlungen für die Ukraine an ihre Rüstungsindustrie zahlten.

Ein Teil der Zahlungen sind durch unverschämte Forderungen des alten Botschafters Melnyk erzwungen worden. Und Druck haben auch die USA ausgeübt, die den Ukraine-Krieg mit Recht auch als ihre Auseinandersetzung gegen Russland verstehen.

Nun ist die Ukraine pleite und braucht zudem Rüstungslieferungen und für die militärische Ausbildung ihrer Soldaten (5000 in Deutschland) nach Angaben der Amerikaner zwei Milliarden Dollar monatlich, nach ukrainischen Forderungen dagegen fünf Milliarden Dollar pro Monat. Davon habe „Deutschland monatlich 500 Millionen Dollar zu übernehmen“, verkündete frech der Komiker Selenski und hat dies auch unserer Regierung durch Steinmeier übermittelt.

Warum sollen die deutschen Steuerzahler nun für den ukrainischen Pleitestaat auf Dauer zahlen?

Eine der Treiberinnen für Zahlungen an die Ukraine ist die EU-Präsidentin von der Leyen. Sie hat nicht nur der Ukraine monatliche Zahlungen versprochen, sondern auch den Wiederaufbau mit geschätzten 750 Milliarden durch die EU. Sie hat zwar keinerlei Rechtsgrundlage für solche Zusagen und hat nicht einmal Steuereinnahmen in der EU, von denen sie eigene Zahlungen leisten könnte, ihre Ukraine-Sympathie springt aber über alle Hürden. Was von der Leyen zusagt, ist außenpolitisch verbindlich, innenpolitisch aber nicht haltbar, denn die EU ist nicht souverän, sondern nur ihre Mitgliedsländer. Und die EU hat auch keine Finanzsouveränität, sondern nur die Mitgliedsländer. Von der Leyen sagt also etwas zu, was nur die Mitgliedsländer zusagen können, weil sie dies letztlich auch zahlen müssten. Und den Wiederaufbau der Ukraine zu zahlen, mag frommer Wunsch sein, ist aber in der EU weder politisch mehrheitsfähig noch überhaupt zahlbar – also Unsinn.

Dies gilt auch für die Hoffnungen, die Scholz den Ukrainern für die Wiederaufbauzahlungen gemacht hat. Er hat es nicht geschafft, die anderen Länder zu Wiederaufbauzusagen für die Ukraine zu begeistern und steht somit mit seiner Begeisterung allein da.

Scholz erweckt Hoffnungen, die er nicht erfüllen kann. Zwar ist seine grüne Regierungstruppe ebenfalls Ukraine-trunken: die Zahlungen für die Ukraine müssten aber vom Parlament bewilligt werden. Und es ist kaum anzunehmen, dass bei der maroden deutschen Infrastruktur (800 Brücken marode) und der jetzt bevorstehenden großen Rezession eine Bundestagsmehrheit den dringenden deutschen Bedarf kürzt, um das Geld in die Ukraine zu pumpen.

Das gilt auch für die von Selenski geforderten Übernahmen Deutschlands für ukrainische Rentenzahlungen. Unser eigenes Rentensystem steht vor dem Kollaps, der Staat muss bereits mit über hundert Milliarden Euro unsere Sozialsysteme subventionieren. Dazu noch ein fremdes Rentensystem in einem der korruptesten Länder Europas zu finanzieren, wird parlamentarisch kaum durchsetzbar sein.

Von der Leyen und Scholz schieben vor, dass es sich ja um Zahlungen für ein künftig zur EU gehörendes Land handele. Auch diese Annahme ist irreal. Die Voraussetzungen für die Aufnahme eines neuen Landes sind zum Glück so hoch, dass die Ukraine sie noch lange nicht erfüllen wird. Die Ukraine ist eines der korruptesten Länder Europas (Rang 144), wird von Oligarchen regiert, die sich bisher schamlos selbst bereichert haben und hat einen diktatorisch regierenden Präsidenten und ein unfähiges Parlament. Mit Recht wurde deshalb Selenski aufgefordert, erst einmal selbst seine 150 Millionen Schwarzgeld von den Jungferninseln in die Ukraine zurückzubringen oder seine Latifundien auf Zypern zugunsten der Ukraine zu verkaufen, anstatt Gelder von Ländern abzufordern, die überhaupt nichts mit der Ukraine zu tun haben, die den Krieg nicht wollen und die sogar durch die von den USA und der EU verhängten Sanktionen massiv mitgeschädigt werden.

Lawrow hat mit Recht gesagt, dieser Krieg sei nicht ein Krieg zwischen der Ukraine und Russland, sondern zwischen den USA und Russland. Die USA sind die einzigen Gewinner dieses Krieges: Sie konnten ihre schwache Wirtschaft durch Waffenbestellungen an ihre Rüstungsindustrie wieder ankurbeln, weil sie 70 Prozent des Kapitalstocks der USA ausmacht. Sie können auf Kosten der Satelliten die NATO verstärken (ihre militärische Besatzungsmacht über Europa) und sie haben durch das Gas-Embargo gegen Russland ihr bisher nicht verkäufliches zu teures Fracking-Gas in den europäischen Markt drücken können, haben den Propaganda-Krieg gegen die Russen gewonnen, ihren Währungs- und Finanzkrieg, ihre Sanktionen gegen Russland – und sogar gegen China – für ganz Europa programmiert und sind mit Abstand größter Investor der Ukraine, sind also dort Kriegstreiber in eigenem Interesse.

Dennoch haben die USA es abgelehnt, den Pleitestaat Ukraine oder dessen Wiederaufbau zu finanzieren und haben diese vor allem in ihrem Interesse liegende Aufgabe den Europäern zugewiesen.

Wenn unsere Regierung weiterhin Dauer- und Großzahlungen an die Ukraine leisten will, wird sie ihren Wählern erklären müssen,

  • welches Interesse und welche moralische Verpflichtung wir überhaupt an dem Krieg in der Ukraine haben, der nicht unser Krieg, sondern der Krieg zwischen USA und Russland ist,
  • ob man wiederum außenpolitischem Druck (aus USA) mehr folgt als den Interessen der Wähler („sind mir egal“, Baerbock),
  • warum die Regierung das Geld nicht in die marode deutsche Infrastruktur investiert, sondern lieber den Wiederaufbau der Ukraine bezahlen will,
  • wie es im Interesse der deutschen Wähler und Steuerzahler liegen soll, den Ukraine-Krieg durch deutsche Zahlungen zu verlängern, um „zu kämpfen und zu siegen, bis die Krim wieder zurückerobert ist“ (Selenski).
  • Was bringt es überhaupt wirtschaftlich, den Staatskonkurs der Ukraine durch immer neue deutsche Zahlungen in einen lecken Topf hinauszuschieben? Würden wir nicht zahlen, könnte das korrupte System der Ukraine nicht weiter bestehen, müsste es sich zum Angebot Russlands auf Friedensverhandlungen bequemen und würde das Töten enden, welches nur durch westliche Lieferungen von Militärgütern und Geld noch aufrechterhalten wird.

Der Ukraine-Krieg ist nicht unser Krieg. Die Fortsetzung des Ukraine-Krieges liegt auch nicht in unserem Interesse. Eine Konkursverschleppung des ukrainischen Staates durch deutsche Zahlungen bringt letztlich auch nichts und ist vor allem ein Betrug an den deutschen Wählern und Steuerzahlern, denen die Ukraine-Zahlungen wohlstandsmindernd und an staatlichen Aufgaben (Infrastruktur, Rente u.a.) abgezogen werden müssen.

Den Gipfel der Frechheit wagt Ministerin Esken: In Deutschland solle eine neue Vermögenssteuer eingeführt werden, um die Zahlungen an die Ukraine zu finanzieren.

Im Osten finden bereits montäglich Demonstrationen gegen die „schädliche Politik gegen die eigenen Bürger“ dieser Regierung statt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis dies auch im Westen üblich wird.

Als die Wähler die gelben, grünen und roten Politiker in die Regierung wählten, sind diese über die Staatsfinanzen hergefallen wie eine Räuberbande über einen erbeuteten Schatz und haben nicht nur sich und ihre Genossen mit üppigst bezahlten beamteten Staatskosten bedient, sondern auch durch Kündigung des Russen-Gases und Russen-Öls unsere Wohlstandsbasis zerstört, die Industrie mit Ökologie geknebelt und reduziert und die öffentlichen Gelder nicht investiert, sondern hemmungslos konsumiert.

Der Winter wird zeigen, dass nicht einmal für deutsche Notwendigkeiten genug Geld da ist. Zur Finanzierung fremder Länder wird deshalb noch weniger Geld zur Verfügung stehen und die Wähler solche Veruntreuung auch nicht mehr dulden.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

 

Like
Beitrag teilen:
 

91 KOMMENTARE

  1. Amis: 2 Mrd$/M
    Selenski: 5 Mrd$/M

    Naja, Selenski hat den Deal ja auch vermittelt.
    Da wollen wir dem Guten doch nicht sein Trinkgeld verwehren!

  2. Esken: Vermögenssteuer

    Sie meint doch sicherlich die ukrainischen und russischen Oligarchen!???

  3. Noch bescheuerter kann man ein Land nicht regieren denke ich dauernd und dann kommt noch einer Obendrauf. Diese SPD Schrulle ist ja wirklich unfassbar!

  4. NWO liefert Waffen an Ukraine, dadurch Krieg, Ukraine wird zerstört, NWO/ Deutschland für Wiederaufbau verantwortlich. Selenski leitet den großen Ausverkauf, für ihn gibt es persönliche Bereicherung. NWO weitet Einfluß in der Ukraine aus. Wieder einen Staat infiltriert.

  5. Es ist eines absolut zu vermeiden,allein die Tatsache,weil sie uns ja 1945″ befreit“ haben
    ist Grund genug, diesem provisorischen Verwaltungsbezirk der Sieger ,bis aufs letztes auszusaugen.
    Und gut das unser dementer Bundesjogi,wie bestellt fröhlich in die gleiche Kerbe drischt,um wie der Amtseid besagt“Schaden vom deutschen Volk abzuwenden… dafür bezahl ich gerne meine Steuern….Gestern standen wir noch vor einem unüberwindbaren Abgrund.Und heute sind wir einen entscheidenden Schritt vorangekommen…

  6. Bröckers: “Die größte Stellvertreterarmee,
    die das US-Imperium je hatte“
    27. Oktober 2022 um 12:00
    Ein Artikel von Marcus Klöckner

    „Was sonst?“ So reagiert Mathias Bröckers im NachDenkSeiten-Interview auf die Frage, ob er in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg erkennt und merkt an: „Wäre es ´nur´ ein blutiger Nachbarschaftsstreit, wäre er doch schon längst beendet oder erst gar nicht derart ausgeartet.“ Bröckers, der gerade das Buch „Vom Ende der unipolaren Welt – Warum ich gegen den Krieg, aber noch immer ein Putin-Versteher bin“ veröffentlicht hat, ordnet im Interview den Krieg in der Ukraine ein und sagt: „Eine Kuba-Krise 2.0 „ ist „im Gange.“ Von Marcus Klöckner.

    Für viele beginnt der Krieg in der Ukraine am 24. Februar dieses Jahres. Aber ist das wirklich der Beginn des Krieges?

    Der Krieg in der Ukraine begann schon vor acht Jahren, nach dem gewalttätigen, illegalen Regierungsumsturz in Kiew, den weite Teile der Bevölkerung im Osten und auf der Krim nicht anerkennen wollten und ihre Autonomie erklärten. Danach eskalierte der Konflikt zu einem bewaffneten Bürgerkrieg, der trotz der Abkommen über einen Waffenstillstand und eine friedliche Wiedervereinigung (Minsk 1 & 2) bis heute nicht beendet ist. Der mit dem Wahlversprechen, Frieden zu schaffen, 2019 zum Präsidenten gewählte TV-Komiker Wolodymyr Selenskyj machte dann eine 180-Grad-Wende und erließ im März 2021 ein Dekret zur militärischen Rückeroberung der Krim und der Donbass-Region. Statt Friedensverhandlungen wurden die Truppen aufgerüstet und von NATO-Ausbildern trainiert und die Anführer der rassistischen Asow-Brigaden von Selenskyj als »Helden der Ukraine« mit Orden ausgezeichnet.

    Im Dezember hatte Russland in den USA ultimativ Verhandlungen gefordert über das Ende dieser Kampfhandlungen, denen mehr als 10.000 Zivilisten zum Opfer gefallen waren, und über die russischen Sicherheitsbedenken zu einem NATO-Beitritt der Ukraine. Doch statt mit Russland zu reden, wurde eine Offensive auf die »Volksrepubliken« gestartet und über die westlichen PR-Maschinen Gerüchte einer russischen Invasion gestreut. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) registrierte, dass die Attacken an der Front seit Anfang Februar massiv zunahmen – von einem Dutzend „Waffenstillstandsverletzungen“ in den Monaten zuvor auf über 1.000 pro Tag. Nur wer diese Vorgeschichte ausblendet, kann glauben, der Krieg in der Ukraine habe erst mit dem russischen Einmarsch am 24. Februar begonnen…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=89747

  7. USA sagt 2 Mrd./Monat. EU sagt 5 Mrd./Monat. Die Differenz teilen sich Uvdl, Bloody Wolody und seine Bande.

  8. 750 Mrd€ durch EU

    Alternativer Vorschlag:
    Ukraine wird durch Verkauf von russischem Gas, Kohle und Öl wieder aufgebaut

    NordStream 1+2 wird zügig betriebsbereit gemacht und D+EU mit Gas beliefert (für 6Ct/kWh Endverbraucher) wie vor dem Krieg.
    Die Hälfte der (Netto) Einnahmen geht an Ukraine zum Wiederaufbau, andere Hälfte an Russland (die haben ja auch Unkosten mit Förderung und Transport von Gas). Solange, bis Schäden an Infrastruktur und Häusern bezahlt ist.
    Dazu 400€/Monat lebenslänglich an alle Witwen und Waisen und Kriegsverletzten und deren Angehörigen.
    (Durchschnittliches BIP/Einw. in der Ukraine beträgt ca. 300€/Monat, wiki/Ukraine).

    Das ist

    + WIN+ Russland übernimmt Verantwortung für die Zerstörung
    + WIN+ Ukraine wird wieder aufgebaut
    + WIN+ Deutschland erhält wieder günstiges Gas


    Wenn dies alleine auf Gas angewendet wird, wäre damit nach 20 Jahren der Betrag abbezahlt.
    Bisher 1800TWh/A Gas von Russland in die EU
    2 Ct/kWh für Wiedergutmachung (habe ich mal als Netto-preis angenommen)
    = 36 Mrd€/a Russland an Ukraine.

    Gleiches Prinzip für Öl und Kohle, dann werden es etwas über 10 Jahre …
    Größenordnung.


    Dabei sollte Ukraine auch russische Gebiete (Donbas+Krim…) an Russland abtreten (die dann Russland selbst aufbaut)
    und Umvolkung (incl. der Ukrainer, die in Russland leben).
    Bei der Gelegenheit sollte Ukraine auch die Verehrer vom Faschisten und islamistischen Eroberer von der Ukraine zur Krim umwandern.
    Sonst wird es an der Mohammed-Baustelle in wenigen Jahrzehnten knallen.

  9. Mir wird schlecht, wenn ich von zahlenden Milliarden lese, die mein Heimatland seit vielen Jahren ohne Sinn und Verstand einfach so aus dem Fenster schmeißt ohne mich jemals gefragt zu haben. Das kann man nicht mehr gut machen.

  10. Da steht der Bundesuhu ja schon genau auf der richtigen Seite der Pulte (Ukrain. Flagge).
    Wieso fährt Steinmeier gerade jetzt in die Ukraine? Hat wohl den Koffer für Melnick getragen.
    So weit ich die Bedenken des Autors teile, muss man gleichsam feststellen, dass die Regierung sich nach gut dünken an unseren Steuern vergreift. Gerade wird verkündet, dass der Fiskus über 120 Milliarden Mehreinnahmen hat. Nicht nur, dass wir mit der Inflation die Arschkarte haben, nein, auf die Horrorpreise sahnt der Fiskus auch noch mal zusätzlich ab. Als würden die uns fragen, wie sie das Geld wohin verschieben. Malochen und Maul halten. Sonst gibt’s kein Cannabis. Die haben doch jeden Respekt vor den eigenen Bürgern verloren. Wen wundert’s.

  11. 750 Mrd€ durch EU
    — (2)
    2. Alternativer Vorschlag: Kriegstreiber zahlen
    Alle (Deutschen, Parteien, …), die für militärische Unterstützung der Ukraine sind, übernehmen Verantwortung für ihre Forderungen und zahlen auch für die von ihnen gewünschte Zerstörung.
    Bzw. unterstützen Russland z.B. mit 50% mit obigen
    1. Alternativer Vorschlag: Russland zahlt durch Einnahmen von Gas, Kohle, Öl
    T.Acheles 27. Oktober 2022 at 21:45

    Diejenigen, die sagen:
    nein, nicht Krieg und Militär,
    sondern umgehend diplomatische Verhandlung (incl. Abtrennung russische Gebiete), brauchen das nicht bezahlen.

  12. Endlich, endlich thematisiert es Prof. Hamer bei pi.
    Wir zahlen für die Kokaine, Berlin, China, die halbe Welt.
    In der Ukraine wird der Bundespräsident ohne Schirm im Regen herumgeführt wie ein Nasenbär im Zirkus.
    Schienen, Brücken, Landstraßen sind marode. Aber wir (die Regierung) hauen Geld raus als gäbe es kein Morgen.

  13. gonger 27. Oktober 2022 at 21:57
    Aber wir (die Regierung) hauen Geld raus als gäbe es kein Morgen.

    Zitat Apollo Rocky III:
    „Es gibt kein Morgen! Es gibt kein Morgen!“

  14. Und die bestusste Esken ist tatsächlich bestrebt, eine deutsche Steuer für die Ukraine zu erheben. Wo kommen diese Geisterfahrer überhaupt her? Das ist doch hochgradig kriminell. NS pipelines werden gesprengt, dafür will sie eine Geld-Pipeline von Berlin nach Kiev errichten, wodurch permanent deutsche Steuergelder in ein fremdes Land fliessen. Wohlweisslich während deutsche Rentner Flaschen sammeln, deutsche Anwohner Strassenreparaturen vor ihren Häusern aus eigener Tasche zahlen müssen. Soviel Dummheit ist beängstigend. Von den Grünen erwartet man nichts anderes, aber was Esken da fordert, ist Staatszersetzung in Vollendung.

  15. Selenskyi sollte erst einmal sein eigenes Vermögen …

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj taucht als Nutzer von Offshore-Firmen auf. Die Dokumente führen auch zu Mafia-Clans, Drogenbaronen, Waffenschiebern, Rotlichtgrößen, Glücksspielhasardeuren und Anlagebetrügern. Auch der angebliche „Saubermann“ Selenski ist betroffen. https://orf.at/stories/3231055/

    Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj taucht als Nutzer von Offshore-Firmen auf. Knapp vor seiner Wahl übertrug er seinen Anteil an einer Offshore-Firma auf den Britischen Jungferninseln an einen Geschäftspartner – der bald einer seiner wichtigsten Berater als Präsident wurde. Dividendenzahlungen flossen laut den Dokumenten an eine Firma, die nun seiner Frau gehört. Der ehemalige Schauspieler Selenskyj hatte sich Transparenz und Korruptionsbekämpfung auf die Fahnen geheftet, als er in die Politik ging.

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/pandora-papers-ein-internationales-recherchenetzwerk-publiziert-die-bisher-umfangreichste-enthuellung-von-finanzgeheimnissen-ld.1648652

    Der ukrainische Staatspräsident Wolodimir Selenskyj wird mit mehreren Offshore-Firmen in den Dokumenten erwähnt. Er war als Saubermann zu den Wahlen angetreten, jetzt bringen ihn die Pandora Papers unter Druck. Er und Freunde von ihm sollen hinter zehn Briefkastenfirmen stehen. Rein formell hatte er sich von den Firmen zum Amtsantritt zurückgezogen. Seine Anteile hatte er Freunden übertragen. Allerdings soll laut einem Dokument aus den Pandora Papers eine Firma, die fru?her ihm, spa?ter seiner Frau geho?rte, offenbar nach seinem Amtsantritt noch Dividenden von einer Offshorefirma auf den Jungferninseln erhalten haben. Der O?ffentlichkeit blieben diese Einku?nfte bisher verborgen.

  16. Wie sieht denn die „Vorgeschichte der Vorgeschichte“ dieses Krieges aus? Welche Rolle spielt die CIA?

    In dem Buch „Wir sind die Guten“ (2014) und der erweiterten Neuauflage „Wir sind IMMER die Guten (2019) haben Paul Schreyer und ich auch diese Geschichte beleuchtet, die schon damit begann, dass man den ukrainischen SS-Sturmbannführer Stepan Bandera nach Kriegsende unbehelligt ließ und mit seiner Nazi-Miliz weiter unterstützte. Als das nicht mehr ging, gewährten ihm BND/CIA unter dem Namen „Popel“ Unterschlupf in München, von wo er Terroranschläge in Tschechien und der West-Ukraine organisierte – bis er 1959 vom KGB aufgespürt und mit Blausäure vergiftet wurde.

    Wie wir in unserem Buch gezeigt hatten, wurde in der Ukraine der Aufbau einer ultra-nationalistischen Ideologie von der CIA (Central Itelligence Agency) zwecks Destabilisierung der Sowjetunion schon seit den 1950er Jahren betrieben und fiel vor allem in der West-Ukraine – den vor den beiden Weltkriegen österreichisch-ungarischen Regionen – auf fruchtbaren Boden. Was dazu beitrug, dass in der seit 1991 selbstständigen ehemaligen Sowjetrepublik Ukraine keine nationale Erzählung, keine gemeinsame ukrainische Identität entstehen konnte. Wobei eine solche ohnehin kaum wachsen kann, wenn sich ein Teil der Bevölkerung als Opfer (des sowjetischen Kommunismus, der »Russen«) fühlt und der andere als Sieger (über den Faschismus, die »Nazis«). Diese Zerrissenheit des Landes wurde vom Westen gezielt geschürt und genutzt und eskalierte dann nach dem Maidan-Putsch zu einem gewaltsamen Bürgerkrieg, der bis heute nicht beendet ist.
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 27. Oktober 2022 at 21:41

  17. Acht Milliarden deutscher Steuergelder, die dem Michel
    mithilfe der höchsten Steuerlast weltweit durch ihren
    Amtseid eklatant verletzende Politiker abgenötigt
    wurden für ein weitgehend korruptes und kriegsgeiles
    Völkchen aus dem Osten.
    Dafür gehören diese Politiker samt und sonders vor ein Gericht!

  18. Ich wette die Ukraine war schon vor dem Krieg Pleite. Man muß nur mal die Cornologie der letzten 10 Jahre dieses nahezu korruptesten Landes des Platen von seriösen Medien lesen. Es sieht so aus, als hatte die EU dem Trickser Selinskij auf dem Silbertablett hinter verschlossenen Türen ohne Berchtigung längst eine Mitgliedschaft in der EU angeboten. Was logischerweise Selnskij und KOnsorten mit Handkuss annahm.
    Seine Pleite Geldsorgen wären somit sofort erledigt -das Westeurop. Geldschwein konnte geschlachtet werden. Der Ukrainekrieg , der Angriff von Putin gegen die Ukraine /bzw. hatte Selinskij Pläne wahrscheinlich etwas nach hinten geworfen, letztendlich sogar aber doch noch in seinem eigenen Bestreben befeuert, als die Nato inkl. die USA ihm den „unschuldigen Gutmensch“ zusätzlich zu Hilfe kam. Was diese Ukraine inzwischen während des Krieges inkl. der Zeit danach an Gelder erhält ist mit Nichts zu rechtfertigen. Die deutschen Politiker sind bei diesem faulen Deal ohne Limit dabei, ohne Halt.
    Es läuft wie immer schon mit 16 Jahre Merkel. Der Plan der Lügen geht auf. Und…. der Krieg ist nicht unser Krieg. Scheinmoral – Game over – Wahnsinn.

  19. Schämen die sich nicht?

    – Ein Land in dem Rentner Flaschen sammeln und im Müll nach Essen wühlen müssen.

    – Ein Land in dem die Ersparnisse der Bürger von der Inflation weggefressen werden.

    – Ein Land in dem die Industrie zerstört wird.

    – Ein Land mit zerfallender Infrastruktur.

    – Ein Land das von Wirtschaftsflüchtlingen, die lebenslange Versorgung suchen bestürmt wird.

    So ein Land soll der Ukraine ihre Staatsausgaben und ihren Krieg finanzieren?

    Das wäre ja genau so als ob ich meine Familie hungern ließe nur um einem Saufkumpanen ein neues Auto zu finanzieren.

  20. Betr. Maria-Bernhardine ::: at 22:16,
    und Maria-Bernhardine ::: at 21:41

    Ups, übersehen, daß es bei PI heute schon einen
    Artikel dazu gab – mit Hinweis zum Artikel bzw.
    Interview bei „Nachdenkseiten“! PARDON BITTE.

  21. Ich frag mich immer,wo soll die ganze Kohle herkommen.
    Die EU ist doch schon,mehr oder weniger Pleite.
    Wer soll denn da noch größere Summen zur Verfügung stellen?
    Bulgarien,Rumänien,oder gar Griechenland ?!

  22. zu meinem Komm.22.32 Uhr
    sorry – mein PC Schreibsystem macht seit einiger Zeit was es will. Nerv. Kaum Korrektur vor dem Posting möglich. Deshalb… wenn jemand div. Satz Fehler findet, kann sie behalten.

    Ps. Heute Abend kommt ausgerechnet auf „ZDF Info“ eine ausführliche Dokumentation des Irakkrieges und das unlautere Verhalten der USA. Titel: „Irak -Zerstörung eines Landes “
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/irak-zerstoerung-eines-landes-100.html

    Ich denke beim /nach dem Ukraine Krieg wird es in wenigen Jahren dessen Aufarbeitung ähnlich sein.
    Alle Beteiligten haben mit falschen Karten gespielt. Auf Kosten der Ukrainischen Bevölkerung und 500 Mill. Europäischer Bürger. Insbesondere der KOnsequenzen für 82 Mill. Deutscher Bürger .

  23. Ohne die 500 USD für die Ukrainenden und B würde es uns allen besser gehen und wir hätten Geld für die Infrastruktur-Renovierung.
    Jetzt müssen wir die Ukrainer also auch noch durchfüttern. Aber die Stimmung dreht sich…

  24. POLNISCHE RAFFZÄHNE –

    Um sich dann, zum Dank, Königsberg
    unter den Nagel zu reißen? 😐

    ++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++

    Deutschland unter Druck
    Polen will Reparationsforderungen an Deutschland jedes Jahr erhöhen
    THOMAS RÖPER
    Die polnische Regierung will ihre Reparationsforderungen an Deutschland jedes Jahr erhöhen und international Druck auf Deutschland ausüben. Da Deutschland in Sachen Gas von Polen abhängig wird, ist das keine leere Drohung…

    27. Oktober 2022 03:00 Uhr

    Nach der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines ist Deutschland in Sachen Gaslieferungen zu einem Großteil von Polen abhängig geworden, weil Polen ein Flüssiggasterminal und eine neue Pipeline aus Norwegen hat. Hinzu kommt, dass Polen es auch in der Hand hat, ob durch die Jamal-Pipeline Gas nach Deutschland fließen könnte. Auch beim Öl ist Deutschland nun von Polen abhängig, denn nachdem Deutschland russisches Pipeline-Öl unter Sanktionen gestellt hat, hat Deutschland nicht genug Hafen-Kapazitäten, um ausreichend Öl zu importieren, das in der ostdeutschen Raffinerie verarbeitet wird, die bisher die Versorgung Ostdeutschlands sichergestellt hat.

    Vor diesem Hintergrund bekommen die polnischen Reparationsforderungen an Deutschland eine neue Brisanz, denn Polen scheint entschlossen zu sein, sie einzutreiben, und droht mit internationalem Druck. Dass damit auch gemeint ist, eigene Druckmittel gegen Deutschland einzusetzen, dürfte sich von selbst verstehen. Außerdem hat Polen nun angekündigt, die Forderungen zu „indexieren“, also mit einem Inflationsausgleich zu versehen, und sie so jedes Jahr zu erhöhen. Darüber hat die russische Nachrichtenagentur TASS berichtet und ich(RÖPER) habe die TASS-Meldung übersetzt.

    Beginn der Übersetzung:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/polen-will-reparationsforderungen-an-deutschland-jedes-jahr-erhoehen/

  25. Eine der Treiberinnen für Zahlungen an die Ukraine ist die EU-Präsidentin von der Leyen. Sie hat nicht nur der Ukraine monatliche Zahlungen versprochen, sondern auch den Wiederaufbau mit geschätzten 750 Milliarden durch die EU. Sie hat zwar keinerlei Rechtsgrundlage für solche Zusagen und hat nicht einmal Steuereinnahmen in der EU, von denen sie eigene Zahlungen leisten könnte, ihre Ukraine-Sympathie springt aber über alle Hürden.

    Von der Leyen und Scholz schieben vor, dass es sich ja um Zahlungen für ein künftig zur EU gehörendes Land handele. Auch diese Annahme ist irreal. Die Voraussetzungen für die Aufnahme eines neuen Landes sind zum Glück so hoch, dass die Ukraine sie noch lange nicht erfüllen wird.

    Das ist in der Kommunistendiktatur doch kein Problem. Da werden eben die Voraussetzungen dafür dahingehend verändert.

  26. In Deutschland wühlen immer mehr Rentner & Kinder im Abfall, weil sie nichts zu essen haben. Sie sind arm …
    Scheiss Ukraine, viel Geld geht dorthin, was hier fehlt. Für unsere Rentner und Kinder!
    Auf den Sieg Russlands und den Sieg der freien Republiken!
    Scheiss USA Imperialisten.
    Scheiss Ukraine

  27. Maria-Bernhardine 27. Oktober 2022 at 22:50; Schon seltsam, dass grade die übereifrigsten und -griffigsten
    Pimpffanatiker reihenweise krank werden, woran das wohl liegt? Dabei gabs schon vor 150 Jahren Kritik an der Pockenimpfung, wobei von den damaligen hochkarätigen Kritikern schon damals behauptet wurde, die Pocken würden durch die Impfung verbreitet, während die ungeimpften gesund blieben. In dem Thema kenn ich mich aber nicht aus, bis ich das gelesen hab, war ich der Meinung, dass die Pocken durch die Impfung dagegen ausgerottet wurden.

  28. 750 Mrd€ durch EU
    — (3)
    Hat das mal jemand nachgerechnet?
    Kann es sein, dass der Betrag ein wenig aufgerundet ist?

    Ich komme auf
    5 Mrd€ für 50.000 Häuser, 500 Brücken, 500 öffentliche Gebäude und 1000km Straßen
    10 Mrd€ Versorgung von Witwen, Waisen und Verwundete über 10-30 Jahre mit 150-300€/Monat (BPI bei 300€/Monat).
    = 15 Mrd. € ❓ ❗ grobe Schätzung vom Schaden.
    Das wären etwa 25% von dem Jahresumsatz Gaslieferung (1800TWh/a) von Russland an die EU (s.o.)

    Oder wenn die GEZirnwäsche 2 Jahre aus Solidarität auf ihr Honorar verzichtet, wäre das auch bezahlt.

    Ich will nicht sagen, dass meine wilde Schätzung stimmt.
    Aber die Forderung sollten mal unabhängige Gutachter nachprüfen.
    Oder wäre das rassistisch?
    Spielt womöglich den Rechtspopulisten und Putin-Freunden in die Hände?
    Nee, das geht ja nicht. Dann lieber 750 Mrd€ zahlen! :mrgreen:

    Bitte niedrige Lohnkosten und niedrige Qualitätsstandard mit einberechnen.

  29. DIE KORRUPTAINE = EIN FASS OHNE BODEN

    ++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++

    Ukraine-„Hilfe“
    Wieviel Geld des Westens im ukrainischen Korruptionssumpf versinkt
    In diesen Tagen machen westliche „Hilfsprogramme“ für die Ukraine Schlagzeilen. Schauen wir uns die „Hilfen für den ukrainischen Staatshaushalt“ einmal genauer an.

    von THOMAS RÖPER
    27. Oktober 2022 14:39 Uhr

    Die Ukraine ist eines der korruptesten Länder der Welt, was niemand bestreitet und was sogar Transparency International bestätigt, die die Ukraine auf ihrem Index aktuell auf Platz 122 von 180 Ländern führt. Die Korruption in der Ukraine hat das Niveau afrikanischer Staaten, denn sie steht auf einer Stufe mit Swasiland und ist eingerahmt von Ländern wie Gabun, Niger und Sambia. Dass die Ukraine so eingestuft wird, ist bemerkenswert, weil Transparency vom Westen finanziert wird und westliche und pro-westliche Staaten immer sehr positiv darstellt,…

    Wie korrupt die Ukraine vor allem nach dem Maidan geworden ist, habe ich schon 2018 aufgezeigt. Zu dem Zeitpunkt hatte alleine die EU der Ukraine bereits über elf Milliarden Euro überwiesen, aber der einzige Erfolg dieser Zahlungen war, dass die Wirtschaftsleistung der Ukraine sich seit dem Maidan halbiert hatte und die Gehälter um 70 Prozent gefallen waren. Die Maidan-Ukraine war und ist ein Korruptionssumpf, in dem die vom Westen überwiesenen Gelder ohne jede Kontrolle in den Taschen von (nicht nur ukrainischen) Oligarchen verschwinden.

    Das stört aber niemanden, denn seit der russischen Intervention fließen die Gelder aus dem Westen erst so richtig, was wir uns nun einmal genauer anschauen werden. Dabei ist es wichtig, einen Unterschied zu machen, denn die Ukraine bekommt erstens Hilfen für ihren Staatshaushalt, um ihre laufenden Kosten zu decken, und zweitens Militärhilfe in Form von Waffen und Geld. Wir können aufgrund der zweitstelligen Milliardensummen alleine für die ukrainische Armee davon ausgehen, dass der Westen die ukrainische Armee vollständig finanziert, daher schauen wir und hier nur die Hilfen für den ukrainischen Staatshaushalt an.

    Der ukrainische Staatshaushalt…
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/wieviel-geld-des-westens-im-ukrainischen-korruptionssumpf-versinkt/

  30. Maria-Bernhardine 27. Oktober 2022 at 23:16
    POLNISCHE RAFFZÄHNE –

    Um sich dann, zum Dank, Königsberg
    unter den Nagel zu reißen?
    […]

    Die waren mE noch nie anders.
    Das ging schon im Mittelalter los, als man den Deutschorden einlud, um das Land zu modernisieren und unter dem Deutschorden entstand neben der Hanse der erste moderne Flächenstaat Europas – die Marienburg, um nur ein Beispiel zu nennen, ist bis heute ein Zeugnis, was der Deutschorden dort aufbaute.
    Bis man sich im 15.Jahrhundert das Land unter den Nagel riss.

  31. @ uli12us 27. Oktober 2022 at 23:25

    Habe das auch mal online gelesen,
    kann es nicht widerlegen, aber auch
    bestätigen.

    Ich bin nicht per se gegen Impfungen
    – u. auch nicht gegen Versicherungen.
    Von beidem aber so wenig, wie möglich.
    Man kann sich nicht gegen das Leben
    versichern…

    Die Sucht, jeder Unbill weitmöglichst
    vorzubeugen ist vielleicht wirklich
    typisch deutsch.

    +++++++++++++++++++++

    Wie bitte? „Die Unbill“ kann auch männl.
    oder sächl. sein? Habe es bisher noch
    nie mitbekommen.
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Unbill

  32. „Lieber Gott mach mich stumm!
    Damit ich nicht nach Stammheim kumm!
    Lieber gott mach mich taub!
    Damt ich der grünroten Propaganda glaub!
    Lieber Gott mach mich blind!
    Dann bin ich der Rotgrünfaschisten liebstes Kind!“

  33. Mit Türkisch und Arabisch zur Staatsbürgerschaft
    Wien. Die Migration in die „Wohlfühloase Europa“ nimmt wieder zu, besonders die Bundeshauptstadt Wien wirkt mit seinen üppigen Sozialleistungen als regelrechter Migrationsmagnet. Hinzu kommt, dass in Wien nur geringe Leistungen bei der Integration eingefordert werden. Stattdessen werden Migranten in ihrer Muttersprache in Sachen Staatsbürgerschaft und Sozialleistungen aufgeklärt.
    https://www.krone.at/2841448
    Die Türken vor Wien, Geschichte wiederholt sich.

  34. Ein souveräner Staat entscheidet selbst darüber, was er zahlt oder was er nicht zahlt!
    Deutschland hat nun reichlich genug die Ukraine in ihrem Freiheitskampf unterstützt.

    Wenn ein Staat für die Zerstörungen in der Ukraine zshlen muss, dann ist dieses Russland und auch die USA.
    Warum die USA?
    Die USA ist Schutzmacht der Ukraine seit 1994!
    Hätte der amerikanische Außenminister Blinken damit gedroht, amerikanische Truppen in die Ukraine zu schicken, dann hätte Putin sich seinen militärischen Schritt gegen die Ukraine wohl noch einmal überlegt.

    Doch auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat der amerikanische Außenminister Blinken die Russen geradezu zu diesem fatalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg eingeladen, indem die USA ihren Verpflichtungen gegenüber der Ukraine durch ein deutliches Nein eines Einsatzes amerikanischer Truppen nicht gerecht geworden ist.

    Daran ändert die jetzige finanzielle, waffenmäßige und logistische Unterstützung der Ukraine durch die USA auch nichts.

    Die Gründe hierfür dürften nun jedem unmissverständlich klar sein, die wirtschaftlichen Entflechtungen, insbesondere Russlands mit Deutschland, waren das vorrangige geostrategische Ziel der USA.
    Putin ist in diese Falle getappt und Deutschland tut brav das, was die Amerikaner wollen.

    In diesem Zusammenhang ist auch die Sprengung der russischen Gasleitungen, Nordstream 1 + 2, durch die Ostsee zu sehen. Die Bundesregierung weiß mehr über die Verantwortlichen dieser Sprengung und will sich hierzu nicht äußern, um das deutsche „Staatswohl“ nicht zu gefährden.
    Einen deutlicheren Beweis kann zu diesen Vorgängen eigentlich nicht mehr geben.

    Wäre Russland der Schuldige, hätte man die Beweise sofort an die „große Glocke“ gehängt.
    Die auffällige Zurückhaltung der versagenden Ampelkoalition ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Russland als Verantwortlicher für diesen Terroranschlag wohl eher nicht mehr infrage kommt.

    Die USA zählen bislang zu den Hauptprofiteuren dieses Krieges und auch der Terroranschlag auf die Gasleitungen in der Ostsee liegt unbestreitbar ganz in ihrem interesse.

  35. „Eine der Treiberinnen für Zahlungen an die Ukraine ist die EU-Präsidentin von der Leyen. Sie hat nicht nur der Ukraine monatliche Zahlungen versprochen, sondern auch den Wiederaufbau mit geschätzten 750 Milliarden durch die EU. “
    Äh hallo der Text ist von 2020 da kommt zwar Wiederaufbau drin vor aber auch Corona aber nicht Ukraine! 2/3 der Mittel sind bereis ausgezahlt Deutschland erhält 25,6 Milliarden Euro als Zuschuss!

  36. … keine Sorge, es ist ja nicht das Geld der Parlamentsmitglieder.
    und schlimmstenfalls werden die €-Druckmaschinen angeschmissen.
    Sorry für diesen Sarkasmus, aber die letzten Wahlen haben diese Politiker in ihrem Amt bestätigt.
    Noch gehe ich davon aus …. das die Wahlen, im Ggs USA, in Deutschland korrekt ausgezählt wurden.
    Der Deutsche Normalbürger glaubt und unterstützt noch immer die EU, die UNO, die NATO, die Parlamentsdiktaur, die Sozis, die Grünen.
    Die AFD stand als Option zur Verfügung, daher hält sich mein Bedauern in Grenzen.
    Besorgt bin ich hinsichtlich der Schweiz, da diese an die Deutschen glaubt, an deren Fleiss, an deren beruflichen Qualifikation, – und der Schweizer Durchschnittsbürger hat keine Ahnung hinsichtlich des Sumpfs und Verfalls in den deutschen Grossstätten, er hat so gut wie keine Ahnung hinsichtlich Islam, daher möchte er die Grenze zu Deutschland offen halten, wo wir uns schon längst total abschotten sollten.

  37. Ein souveräner Staat entscheidet selbst darüber, was er zahlt oder was er nicht zahlt!
    Deutschland hat nun reichlich genug die Ukraine in ihrem Freiheitskampf unterstützt.

    Wenn ein Staat für die Zerstörungen in der Ukraine zahlen muss, dann ist dieses Russland und auch die USA.

    Warum die USA?
    Die USA ist Schutzmacht der Ukraine seit 1994!

    Hätte der amerikanische Außenminister Blinken damit gedroht, amerikanische Truppen in die Ukraine zu schicken, dann hätte Putin sich seinen militärischen Schritt gegen die Ukraine wohl noch einmal überlegt.

    Doch auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat der amerikanische Außenminister Blinken die Russen geradezu zu diesem fatalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg eingeladen, indem die USA ihren Verpflichtungen gegenüber der Ukraine durch ein deutliches Nein eines Einsatzes amerikanischer Truppen nicht nachgekommen sind.

    Daran ändert die jetzige finanzielle, waffenmäßige und logistische Unterstützung der Ukraine durch die USA auch nichts.

    Die Gründe hierfür dürften nun jedem unmissverständlich klar sein, die wirtschaftlichen Entflechtungen, insbesondere Russlands mit Deutschland, waren das vorrangige geostrategische Ziel der USA.
    Putin ist in diese Falle getappt und Deutschland tut brav das, was die Amerikaner wollen.

    In diesem Zusammenhang ist auch die Sprengung der russischen Gasleitungen, Nordstream 1 + 2, durch die Ostsee zu sehen. Die Bundesregierung weiß mehr über die Verantwortlichkeit dieser Sprengung und will sich hierzu nicht äußern, um das deutsche „Staatswohl“ nicht zu gefährden.
    Einen deutlicheren indirekten Beweis kann zu diesen Vorgängen eigentlich nicht mehr geben.

    Wäre Russland der Schuldige, hätte man die Beweise sofort an die „große Glocke“ gehängt.
    Die auffällige Zurückhaltung der versagenden Ampelkoalition ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Russland als Verantwortlicher für diesen Terroranschlag wohl eher nicht mehr infrage kommt.

    Die USA zählen bislang zu den Hauptprofiteuren dieses Krieges und auch der Terroranschlag auf die Gasleitungen in der Ostsee liegt unbestreitbar ganz in ihrem Interesse.

    Nun kann jeder selbst seine Schlussfolgerungen hieraus ziehen.

  38. @ Mantis 28. Oktober 2022 at 00:04

    Die Türken sind diesmal schon drin.
    Sogar in Ämtern u. Behörden, Polizei,
    Justiz, Handel, Lehranstalten usw.
    🙁

  39. Ich hoffe nur das Doiselan/EU möglichst bald Pleite ist. Sobald die Kohle nicht mehr fließt und keine Wummen mehr kommen ist in der Kokaine Feierabend.
    Gleichzeitig wird es hier zwar ungemütlich aber es ist die einzige Chance den aktuellen Wahnsinn zu beenden.
    Ich bin vorhin per Rad durch eine Niedersächsische Großstadt
    Es ist 5 vor 12. Was hier schon alles kreucht und fleucht was sowas von gar nicht hierher gehört.
    Nur ein harter Crash kann das noch aufhalten.

  40. Wenn die Inflation so weitergeht ist von der lie gestern schon Geschichte (als Oligarchininnenen nebst Freunden*ein un-innen ) schätze da bleibt rein gar nichts über ausser dem Titel -evtl kommt man drauf und kann den aberkennen ?-eher nie …

  41. Maria-Bernhardine 27. Oktober 2022 at 22:16

    Wie sieht denn die „Vorgeschichte der Vorgeschichte“ dieses Krieges aus? Welche Rolle spielt die CIA?

    2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel in der Ukraine investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert und sich auf der Krim ihren Stützpunkt gesichert.
    Ein wertvolles Stück Zeitgeschichte: https://media.gab.com/system/media_attachments/files/112/127/202/playable/073c09f4e988b08c.mp4 Tagesschau Georg Restle.

    WDR 2014.

  42. Johannisbeersorbet 27. Oktober 2022 at 22:37

    Schämen die sich nicht?

    – Ein Land in dem Rentner Flaschen sammeln und im Müll nach Essen wühlen müssen.

    – Ein Land in dem die Ersparnisse der Bürger von der Inflation weggefressen werden.

    Ich verstehe die Frage nicht, Frau Baerbock hat genau das gesagt: „Deutschland ist ein superreiches Land und das will ich ändern.“ https://www.youtube.com/watch?v=WH1qR8VucJs

    Um seine Ersparnisse vor Inflation, dem Staat u.a. zu schützen, gibt es seit mehr als 5.000 Jahren Probate Mittel.

  43. Es gibt ca. 400 Milliarden bechlagnahmtes russisches Vermögen. Damit lässt sich die Ukraine aufbauen. Russland muss das bezahlen, was es zerstört hat.

  44. @lorbas 28. Oktober 2022 at 01:00

    „Maria-Bernhardine 27. Oktober 2022 at 22:16

    Wie sieht denn die „Vorgeschichte der Vorgeschichte“ dieses Krieges aus? Welche Rolle spielt die CIA?

    2014 Ukrainekrieg, 5 Milliarden Dollar haben die USA in den Regimewechsel in der Ukraine investiert (Victoria Jane Nuland US-amerikanische Diplomatin) und die Russen haben darauf reagiert und sich auf der Krim ihren Stützpunkt gesichert.“
    Na nur weil es Geld gekostet hat, Putin konnte mit seinem 14 Milliarden nicht gegen anstincken dafür ist Belarus zu nahe und dan rutscht Janukowytsch auch noch raus wie er im Donbass mit russischer Hilfe über 100% der Stimmen bekommen hat.

  45. Im Artikel steht daß UvdL ihre EU kein eigenes Geld hat und die EU-Länder, also 26% deutsche Steuer-Michels zahlen müssen.
    Wann geht der Spuk zu Ende? Am Helloween?

  46. Ob D diesmal, trotz Fuersprache von Steineier D die gigantischen monatl. Zahlungen verweigert, mit dem Hinweiss, dass dies nicht unser Krieg ist? Oder ist hier Hopfen und Malz verloren mit Selbstachtung und so?

  47. Wuehlmaus 28. Oktober 2022 at 02:51
    Was habe ich mit der scheiß Ukraine zu tun!

    —————-
    Fragezeichen (?)

    Jede Menge.
    Netto-, mehr netto- vom brutto-, Alleiniger- und Dauerzahler wg. Allein und Dauerschuld für alle Übel der Welt.. deshalb hast ich, du, er. sie, wir. sie. es bis am Ende aller Tage mit dem Urrghh kreiinischen zu tun.

  48. 1. Ampelregierung abwählen!

    2. Deutsches Geld für Deutsche!

    3. Asylbetrüger abschieben!

    …. und gut is!

  49. Na klar,auf die Milliarden für das korrupte Seuchenland,kommt es nun auch nicht mehr an. Neben dem „guten Freund“ Polen hat sich nun auch Griechenland gemeldet und will „Wiedergutmachungsknete“.Hoffentlich versagen die Gelddruckmaschinen nicht.

  50. Sind die anderen europäischen Länder ebenso Urkraine affin wie Deutschland? Sollten sie eigentlich, denn die freihitlichen Werte werden ja in der Ukraine, lt. der Politik, für ganz Europa verteidigt.

  51. Dauerauftrag, der entsprechend angepasst wird. Wieso geht dieser korrupte Zwerg nicht nach Washington, es ist deren Krieg, der auf seinem Boden ausgetragen wird. Wieso nur Deutschland? Der Rest der EU schreit weitaus leiser, wollen die Russen nicht derart verteufeln und aussen vor lassen, weil sie wissen, dass das russische Gas und Öl gebraucht werden und sie sonst tatsächlich frieren und, was sehr wichtig ist, Deutschland kein verlässlicher und starker Partner ist, im Gegenteil. Es folgt den Zielen anderer, die es sich zu eigen macht und dann versucht, anderen aufzuzwingen. Nicht umsonst sind Deutsche nicht besonders beliebt, kann ich nicht nur gut verstehen, sondern empfinde das ebenso.

  52. Die Ukraine war schon vor dem Krieg pleite und zwar ganz offiziell.

    Sie konnte Zins und Tilgung für die aufgenommenen Kredite nicht mehr bedienen.

    Die Schulden wurden Zins und tilgungsfrei auf den Sankt nimmermannstag verschoben und riesige Miilliardenbeträge klammheimlich in die Ukraine verschoben.

    Natürlich wurden weder das Parlament noch der deutsche steuerzahler informiert, mit wie viel Milliarden wir bereits in der Ukraine engagiert sind.

  53. Man sollte nie vergessen dass wir den ganzen Krieg finanzieren.

    Die Ukraine ist nicht mal in der Lage, eine einzige Schachtel Gewehr Munition in bar zu bezahlen.

    Wir bezahlen jede einzelne Patrone, wird bezahlen jede einzelne Granate wir bezahlen den Sold für ihre Söldner und die Hinterbliebenen Renten.

    Natürlich bezahlen wir jede einzelne Rakete und jeden einzelnen Panzer.

    Genau genommen bezahlen wir auch die Kondensmilch für den Frühstückscafé für Herrn Selinskyi, da die Ukraine schlichtweg pleite ist.

    Von Rrchtsstaatlichkeit oder einem funktionierenden Rechnungssystem ist kein Wort, dafür wird angeblich die westliche Demokratie in der Ukraine verteidigt. Herr Selinskyi lacht sich jeden Morgen einen Ast ab.

  54. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass Tschernobyl eine immerwährende Einnahmequelle für die Ukraine war.

    Jedes mal wenn Herr Selinskyi wieder Geld brauchte, meldete er einen Riss in der Reaktorhülle und die Bundesregierung überwies das Geld zur Reparatur, ohne eine weitere Prüfung der Mittelverwendung.

    Es ist abenteuerlich, wie viel Geld die Bundesregierung monatlich verschleudert, ohne zu kontrollieren, was mit dem Geld passiert. Ein besonders für brisantes Beispiel ist der Weltrekord im Bäume pflanzen in Äthiopien. Offensichtlich hat niemand nachgefragt, wo überhaupt die hunderte Millionen Setzlinge herkommen sollen.

  55. Der Zustand der Ukraine ist so katastrophal, dass man es sich nicht vorstellen kann.

    Es gibt keine funktionierende Verwaltung, es gibt kein funktionierendes Rechtssystem und nach offiziellen Ausgaben verliert die Ukraine 32 Milliarden Euro Steuern jährlich durch Korruption.

    Einer meiner Freunde in der Ukraine ist Rechtsanwalt und seit 6 Monaten arbeitslos, da die Gerichte einfach aufgehört haben, zu arbeiten. Ich weiß nicht ob das den Lesern klar ist.

    Es gibt einfach keine Gerichtsverfahren mehr wegen Kriminalität. Natürlich braucht man dann auch keine Rechtsanwälte zur Verteidigung von Angeklagten.

    Ukrainischen Städte werden von bewaffneten Banden geplündert, gegen die niemand etwas unternimmt.

    Und Herr Steinmeier flüchtet vor einem angeblichen Luftangriff in die Luftschutzkeller und bewundert einen malerisch zerstörten Spielplatz…

  56. Wuehlmaus 28. Oktober 2022 at 02:51

    Was habe ich mit der scheiß Ukraine zu tun!

    FUCKRAINE

  57. Plündernde ukrainische Banden.

    Ich habe es schon einmal erwähnt, aber ich wiederhole es. Ukrainische Freunde von mir, die mit Waffen fähigen Mann und Kindern in den Westen geflüchtet sind, haben in der Ukraine ein Transportunternehmen. Sie haben ausschließlich Mercedes Fahrzeuge, da sie die für die besten halten.

    Zur Bewachung des fFuhrparks haben sie eine bewaffnete Bürgerwehr installiert und bezahlen sie jeden Monat.

    Wir dürfen nicht vergessen dass Herr Selinski nach Kriegsausbruch die Gefängnisse geöffnet hat und die Kriminellen entlassen und bewaffnet, um angeblich gegen die Russen zu kämpfen.

    Was passiert war für jeden Denkenden voraussehbar.

    Frau Baerbock, die hormonelle Außenpolitik macht, versteht leider überhaupt nichts.

  58. Keinen Cent deutsches Steuergeld mehr in die korrupte Ukraine. Und vor allem: Kein Hartz4 mehr für die faulen sog. ukrainischen „Flüchtlinge“. Alle sofort wieder abschieben. Auf 80% der ukrainischen Fläche herrscht kein Krieg. Warum werden diese „Flüchtlinge“ nicht im westlichen Teil der Ukraine versorgt? Ende im Gelände. Knallharte Abschiebe- und Remigrationspolitk ist vonnöten. Von wegen 400.000 neue Einwanderer jährlich wie es die deutschenfeindliche, globalistische FDP fordert.

    Unsere Wirtschaft wird aufgrund der desaströsen links-grün-gelben Deindustrialisierungspolitik in den nächsten Jahren eh radikal schrumpfen, wir werden dann zusätzliche Millionen bio-deutsche Arbeitslosen haben, die versorgt werden müssen. Da sollten wir jetzt schonmal vorsorgen und aufräumen und die zig Millionen illegalen Asylanten und Scheinflüchtlinge ausser Landes schaffen.

  59. Kennen Sie Ivana Berezowska?

    Sie müssen sie nicht kennen. Aber das ukrainische Sumo Team ist zur Zeit in Japan.

    Lauter wehrfähige junge Männer aus wohlhabenden Familien.

    Und einige fette Frauen. 164 kg bringt Ivana auf die Waage…

  60. Hätten wir eine Regierung statt eine Vollversammlung von Idioten könnte man dem Hanswurst in der Ukraine und auch den Amis kurz und knapp sagen, dass Gehirnkrebs eine unheilbare Krankheit ist bei der einfach nicht geholfen werden kann.

  61. Das ist doch schon seit ewigen Zeiten so: die Deutschen selbst sind doch im Ausland nicht beliebt … beliebt ist nur ihr Geld ! Siehe Versailles nach dem 1. Weltkrieg bis heute zu dem von vielen Deutschen so geschätzten Urlaubs- und Ruhestandsland Türkei.
    1861: Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.
    2022: An deutschen Spesen wird die Welt genesen.

    Wo ist ein Generalstreik, wenn man ihn wirklich braucht? Ist aber leider mit unseren gleichgeschalteten, abhängigen Gewerkschaften nicht zu machen =0(

    in Wiesbaden sollen doch gerade ukrainische Soldaten ausgebildet werden. Ich tippe auf Erbenheim (Flugplatz American Airfield und u. a. Sitz des Hauptquartiers der US Army Europe (USAREUR) und der 66. Brigade des US-amerikanischen militärischen Geheimdienstes für die Unterstützung militärischer Operationen im Irak und Afghanistan), weil seit einigen Tagen und Nächten hier am Himmel der Teufel los ist: ständig Hubschrauberlärm, und das Ziel ist nicht der Krankenhauskomplex (in Sichtweite von mir) – weiß hier jemand was genaueres?

  62. Johannisbeersorbet 28. Oktober 2022 at 09:41
    Wuehlmaus 28. Oktober 2022 at 02:51

    Was habe ich mit der scheiß Ukraine zu tun!

    FUCKRAINE

    Vorsichtig. Nach Erweiterung des 130er kann sowas nun als Volksverhetzung ausgelegt werden…:-)

  63. @ ghazawat 28. Oktober 2022 at 10:53
    Kennen Sie Ivana Berezowska?

    Sie müssen sie nicht kennen. Aber das ukrainische Sumo Team ist zur Zeit in Japan.

    Lauter wehrfähige junge Männer aus wohlhabenden Familien.

    Und einige fette Frauen. 164 kg bringt Ivana auf die Waage…
    ———————–
    Die wäre doch was für Hippo Ricky!

  64. @ friedel_1830 28. Oktober 2022 at 21:14
    Dies ist ein Gespräch zwischen Prof. Math. Riek und einem Wehrtechnikexperten über die Drohnenbider der Gesprengten Pipeline. Der Experte erwähnt in dem Gespräch zweimal!!, das Schwedische und Deutsche U-Boote unter einem US- Kampfverband durchgetaucht sind, ohne bemerkt zu werden. Israel kann das auch, den diese drei Marinen haben 212a Typen. Er meinte auch, das zur Sprengung pro Pipeline zwei Grundminen verwendet wurden und diese wären zu schwer und sperrig um von Tauchern positioniert zu werden. Er meinte, es wäre mit einem U-Boot gemacht worden. Auf Anfrage im BT wurde Geheimhaltung vorgeschoben. Eins und eins zusammenzählen und ein weiterer Kandidat betritt die Bühne.
    https://www.youtube.com/watch?v=kf_IIf2e0Ek
    M.f.G.
    * ,das freundliche Sonderzeichen.

Comments are closed.