Von WOLFGANG HÜBNER | „Das eben ist der Fluch der bösen Tat, daß sie, fortzeugend, immer Böses muß gebären.“ Dieses Zitat von Friedrich Schiller aus seinem Drama „Wallenstein“ mag einem einfallen, wenn man sich mit der von den Massenmedien weitgehend weggeschwiegenen, politisch verweigerten Diskussion um die hohe Übersterblichkeit etwas näher beschäftigt. Und mit der Tatsache der auffallend vielen „plötzlich und unerwartet“ verstorbenen Mitmenschen und dem Verdacht, das alles könne mit der fragwürdigen modRNA-Impfung gegen Corona etwas zu tun haben.

Bei der kürzlichen Pressekonferenz der AfD-Bundestagsfraktion mit dem profilierten Datenanalysten Tom Lausen (Video oben) wurden diesbezügliche Zahlen aus den Datensätzen der gesetzlichen Krankenkassen präsentiert, die diesen Verdacht jedenfalls nahelegen, ja wohl sogar aufdrängen. Lausen, der sich schon Verdienste bei der Aufdeckung des „Intensivbettenbetrugs“ erworben hat, will zwar nicht behaupten, dass der Anstieg der Todesfälle seit 2021 ursächlich mit der Einführung der modRNA-Injektionen zusammenhängt.

Doch wies Lausen auf der Pressekonferenz darauf hin, die Zahlen belegten eine Tatsache, deren Gründen unbedingt nachgegangen werden müsse. Seine Äußerungen fanden zwar vor allem in den kritischen Foren des Internets Beachtung, nicht aber bei den öffentlich-rechtlichen Medien, von denen kein einziger Vertreter bei der AfD-Veranstaltung erschienen war und folglich auch keiner darüber bei ARD oder ZDF berichten konnte (durfte/wollte?).

Damit setzen die vom deutschen Machtkartell umfassend kontrollierten Massenmedien ihre bösartige Linie in der Corona-Zeit fort: Keine Berichte, keine Kritik, keine Diskussion über das Phänomen Übersterblichkeit. Oder wenn doch von dieser die Rede ist, dann relativierend und verharmlosend, abweichende Stimmen diffamierend und ausgrenzend. Das verletzt nicht nur die Informationspflicht der Medien und schadet der Meinungsfreiheit: Es ist auch hochgefährlich. Denn es wird ja munter weiter gespritzt mit modRNA-Erzeugnissen der Pharmaindustrie.  Und künftig sollen auch andere Impfungen wie zum Beispiel gegen Grippe auf diese Weise erfolgen.

Es lockt ein Multimilliarden-Geschäft, das sich gefügige politische und mediale Mächtige sowie Big Pharma auch nicht von beunruhigenden Todesfällen und störenden Statistiken verderben lassen wollen. Doch wenn die hohe Übersterblichkeit tatsächlich auch oder gar hauptsächlich auf die in Deutschland gebräuchlichsten Impfstoffe zurückzuführen sein sollte, dann machen sich an diesem Massensterben auch die mitschuldig, die noch nicht einmal über den Verdacht reden wollen und wichtige Informationen unterdrücken.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. FREIWILLIG geben die das niemals zu, denn dann sind sie dran.
    Wie zum Trozt werden die Impfungen weiter durchgeführt.
    Man stoppt sie nicht! Obwohl das dringend geboten ist!

    Es wird für die Täter mit jedem Tag, mit jeder Stunde schlimmer und schlimmer!
    Es gibt für sie kein Entkommen!!!

    SIE WERDEN VON DEN TOTEN GEJAGT!

    und sie werden von den IMPFINVALIDEN und UNGEIMPFTEN, die dem Tod entkommen sind STELLVERTRETEND angeklagt!

    Diesmal gibt es für sie kein Entkommen wie bei AHRWEILER,
    denn sie haben ALLE MITGEMACHT!!!

  2. https://www.haz.de/gesundheit/corona-bundesregierung-will-impfstofflieferungen-abbestellen-24RXCQI3YHFUGEZZQ576GW3FXY.html

    Die Bundesregierung bemüht sich darum, absehbar überschüssige Corona-Impfstofflieferungen an Deutschland noch zu stornieren oder zu reduzieren. Es geht um bereits früher im Rahmen der europaweiten Beschaffung vorgenommene Bestellungen für insgesamt 160 Millionen Dosen für 2023 und 2024, wie es am Donnerstag aus Kreisen des Gesundheitsministeriums hieß. Diese würden aber nicht mehr benötigt, da bis mindestens Herbst 2023 genug Impfstoff auch mit fortentwickelten Präparaten für neue Virusvarianten gesichert sei.

  3. Pure Blood!

    War lange abzusehen wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, und mit Internet steht es jedem frei sich über die Impf Geschichte zu informieren.

    Letzte Woche erst sagten Micheal Yeadon und Prof Sucharit Bahkdi gegen jegliches Impfen aus:

    Prof. em. Sucharit Bhakdi zum IMPFEN: „Ich habe 30 Jahre lang das Falsche gelehrt. Die Impf-Kapitel im Buch müssen wir dringendst revidieren. Die ganze Impfindustrie ist ein Riesenbetrug, wahrscheinlich der größte und gefährlichste Impfbetrug der Medizin aller Zeiten, und was wir jetzt erleben, ist die Spitze, das Endprodukt des Betrugs.“
    https://odysee.com/@impfen-nein-danke:b/Bhakdi-30-Jahre-das-Falsche-gelehrt:7

    EX-Pfizer-Vizepräsident Dr. Mike Yeadon: „Ich hatte meine Hausaufgaben nicht gemacht – ich schäme mich jetzt dafür, daß ich mal pro Impfen war. Ich vertraue jetzt keinem Produkt dieser Industrie mehr.“
    https://odysee.com/@impfen-nein-danke:b/Yeadon-Schaeme-mich-dass-ich-fuers-impfen-war:a

    Hier noch ein guter billiger Buchtip von 1957
    The Poisoned Needle by Eleanor McBean
    https://archive.org/details/the-poisoned-needle-eleanor-mc-bean
    Zeigt auf das auch herkömmliche „vanilla“ Impfstoffe schädlich und teilweise wie tetanus Humbug sind.

    Noch besser ist allerdings das Buch „Turtles All The Way Down: Vaccine Science and Myth“ empfohlen von Steve Kirsch der 1000 dollar bot wer einen Fehler darin findet, erhält lich im üblichen Ama-laden, das derzeit ultimative Buch wieso jegliche Impfung Schaden am Immunsystem anrichtet. Ungeimpfte Kinder sind rundum die Gesündesten!

  4. Der Schaden ist gigantisch, allerdings noch nicht groß genug. Nur Geduld, diejenigen die gerichtliche Untersuchungen verlangen, aber auch jene, denen es nach Rache zumute ist, werden voll auf ihre Kosten kommen. Und wisst Ihr was? Ich freu‘ mich drauf!

  5. Vorsicht mit diesen Zahlen.

    Wir müssen erst einmal das Jahr 2022 abwarten was da an Todesfällen am Jahresende rauskommt. Wir wissen ja nicht einmal, wie viele Einwohner die BRD derzeit hat. Allein 1+X Millionen Ukrainer, plus weitere hunderttausende sogenannte Flüchtlinge aus Afrika und Vorderasien sind 2022 legal oder illegal eingewandert. Wir haben jetzt Mitte 2022 schon über 84 Millionen Einwohner, vor ca. 7 Jahren waren es nur 80,X Millionen, es können jetzt Ende 2022 schon 84,5-85 Millionen Einwohner sein. Das Land wird mit immer mehr Bevölkerung, die der Arbeitsmarkt gar nicht benötigt, vollgestopft. Kein Wunder also, dass die Todesfälle zunehmen. Gerade bei den Ukrainern waren viel Alte/Kranke dabei, wenn die in der BRD sterben gehen die mit in die Statistik rein.

    Ja es sind sicher viele unnötigerweise durch die Impfung gestorben oder wurden schwer geschädigt, aber wie viele lässt sich nur schwer sagen, da weder die Bundesregierung/BRD-Altpolitiker noch die Impfstoffhersteller ein Interesse daran hatten und haben. MMn hätte man die Impfung nie zulassen dürfen.

    Also das Jahr und die aktuellen Zahlen abwarten und dann genau von Statistikern analysieren lassen. Und nach Israel schauen, soweit ich weiß, haben die im Gegensatz zur BRD eine Topp Datenerfassung in Sachen Corona-Impfung.

  6. Es weiß niemand was sich da grade in China zusammenbraut an neuen Virusvarianten welcher Art auch immer die sein mögen. Daher müsste man vorsichtshalber den ganzen Flugverkehr zwischen China und Europa einstellen um nicht am Ende in der gleichen Situation zu geraten wie im Frühjahr 2020. Aber die Politik lernt nicht. China hat wohl die strikte non-Covid-Policy gelockert aber in den Großstädten wohnen viel mehr Menschen/qm als hier. Bei uns arbeitet man noch dran…
    Unbestreitbare Tatsache ist jedoch daß viele Kliniken und andere Berufszweige mit dem letzten Aufgebot an Personal arbeiten. Sei es an Influenza/RSV („Kinder-Corona“), „normales“ Corona oder anderen „Atemwegerkrankungen“ wie die neuerdings genannt werden weil wir, d.h. Lauterbach & Co. mal wieder keinen genauen Überblick über das Geschehen haben. Wir wissen auch nicht was für Krankheiten der unaufhörliche Strom von Migranten hier bei uns anschleppen und die AfD weiß es auch nicht.
    Ich war jedenfalls gestern unterwegs um zu „hamstern“ wie einst beim Toilettenpapier oder E-Heizlüftern und kann es mir Gott sei Dank leisten angemessen zu heizen.
    Darauf einen Fiebersaft!

  7. „AfD-Bundestagsfraktion mit dem profilierten Datenanalysten Tom Lausen (Video oben) wurden diesbezügliche Zahlen aus den Datensätzen der gesetzlichen Krankenkassen präsentiert, die diesen Verdacht jedenfalls nahelegen, ja wohl sogar aufdrängen.“
    Die Krankenkassen sagen dazu „Der scheinbare Anstieg der Kodierungen für Todesfälle ist also eine logische Konsequenz der Datenauswahl und methodisch als Kohorten-Effekt bekannt.“
    oder anders wer 2020 plötzlich verstab war 2021 nicht versichert und taucht in der Statistik von Tom Lausen nicht auf.

  8. BePe 16. Dezember 2022 at 16:12

    Das Land wird mit immer mehr Bevölkerung, die der Arbeitsmarkt gar nicht benötigt, vollgestopft.
    ————
    Der Arbeitsmarkt benötigt durchaus Leute welche qualifiziert sind weil zigtausende Baby-Boomer von einst jetzt in Rente gehen. Aber diejenigen, welche zu uns kommen (in der verquasten Asylanten-Helfer Sprache heißt das „gelangen“), können ja nix oder wollen nicht weil sie auch so gut versorgt werden. Siehe meinen Beitrag bei Roger Köppel von heute morgen.
    Ansonsten bin ich völlig auf Ihrer Linie.

  9. Denk ich an Deutschland in der Nacht …

    ENERGIEKRISE
    Eine Nacht in Dunkeldeutschland

    Um Energie zu sparen, wird mancherorts nachts die Straßenbeleuchtung komplett ausgeschaltet. Eine Nacht im bayerischen Neumarkt zeigt, wohin das führt. Menschen tasten sich mit ihrer Handy-Beleuchtung durch die Stadt, Ängste kommen hoch. Was ist dieses Jaulen? Wer sind die Unsichtbaren?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242697041/Energiekrise-Eine-Nacht-in-Dunkeldeutschland.html

    Jetzt sind wir endgültig in der sozialistischen Mangelwirtschaft angekommen!!! Wie lange lassen sich die Bürger das noch bieten???

  10. Was sie wirklich meinte (KGE):

    „Deutschland wird verenden, und zwar drastisch … und wisst Ihr was, ich freu mich drauf!“

  11. jeanette 16. Dezember 2022 at 15:26
    FREIWILLIG geben die das niemals zu, denn dann sind sie dran.“
    *****************************
    Der Betrug ist zu groß. Es haben zu viele dabei mitgemacht und profitiert. Angenommen man würde die Impfärzte verknacken. Wer käme in der Hierartchie als nächstes? Die Ärzteverbände. Und dann hätte die Sache schon soviel Fahrt aufgenommen. Es wäre unstopable. Es bist eben ein Weltbetrug, und deshalb fürchte ich wird nichts passieren. Nada. Niente.

  12. Wie von mir Gestern prophezeit, verleiht das dämliche sozialistische Schweinsgesindel demnächst teure Preise und Auszeichnungen an irgendwelche Ukrainer.

    Heute hat Selenskyj den Karlspreis erhalten.

    Später wird er vermutlich auch noch den Friedensnobelpreis erhalten.
    Hoffentlich schon bald, aber posthum!

  13. Die KV schwafelt in ihrem Antwortbrief an Lausen: nein… es hat keine Übersterblichkeit gegeben, falsch interpretiert oder „Datenfehler“. und dann: Ja… es hat eine Übersterblichkeit gegeben , was aber nur die Schwere der „Pandemie“ unterstreicht. Die AOK als Datenzulieferer stößt ins selbe Horn. Genau so schafft man Vertrauen. Gibt es momentan einen Bereich, in dem kein Chaos herrscht in der besten BuntenRepublik, die es je gab?

  14. BePe 16. Dezember 2022 at 16:12; Komisch, von den Gegendarstellungen der AOK, welche natürlich bar jeglicher Grundlage sind, konnte man in allen Medien lesen. Von der AfD Auswertung jedoch gar nichts.
    Ist es aber nicht bezeichnend für die Richtigkeit der Auswertungen, wenn darauf eine wütend um sich beissende Krakenkasse eine Gegendarstellung bringt. Das grenzt schon an den Streusandeffekt.
    Es müsste an sich jedem, der sich die Zahlen angeschaut hat klar sein, dass die erhöhten Todesfälle ausschliesslich an der Spritze liegen können. Mir ist jetzt jedenfalls nichts bekannt, dass es Ende Dezember 20 plötzlich einen virilitätschub bei Corinna gab. Es wurde aber so gegen den 22 mit dem spritzen und zwar ausschliesslich bei den ganz alten begonnen. Auffällig genau zu diesem Zeitpunkt schnellte die sterblichkeit um 21.xxx hoch. Und wenn man sich die dazugehörige Sterblichkeit nach Altersgruppen anschaute, dann sah man, dass die Übersterblichkeit auch ausschliesslich in der Altersgruppe zu finden war, die gespritzt wurden.
    Auch wenn ein Statistiker natürlich nie behaupten würde, dass es da einen naheliegenden Verdachtsfall gibt.
    Wenn etwas aussieht, wie eine Ente, watschelt, wie eine Ente, und quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente.
    Auch dass Piloten, die wohl zu den gesundheitlich bestüberwachten Personen gehören, genauso wie Spitzensportler, irgendwo mitten in nem Spiel oder am Rande des Spielfelds einfach so tot zusammenbrechen
    kam seit dem Spritzbeginn dauernd vor. Klar, dass ein Sportler plötzlich und unerwartet mitten im Spiel stirbt, gabs auch früher schon mal. Ungefähr 1mal alle 1 1/2 Jahre kam so ein Ereignis vor. Aber nicht mehrere 100 Male nur bei uns und 10.000 Mal weltweit. Innerhalb der ersten paar Monate, wo Piloten gespritzt wurden, sind den Amis mehrere 100 plötzlich und unerwartet gestorben. Im Rest der Welt dürfte es ähnlich gewesen sein. Wobei man als Pilot ja ganz gute Karten hätte, die Spritze zu vermeiden. Die haben ja üblicherweise mit den Passagieren keinerlei Berührungspunkte.

  15. Es wird auf allen Ebenen nach wie vor geschossen und gefordert. Die nächsten Kandidaten für ein Gerichtsverfahren:
    Nichts wissend um die weitere Existenz einer sog. Pandemie im Herbst „forderte“ der deutsche Lehrerverband bereits im Mai(!) 22 unwidersprochen:

    Der DL richtet den dringenden Appell an die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker von Bund und Ländern, alles zu tun, damit die Schulen im Herbst 22 bestens auf eine erwartete neuerliche Coronawelle vorbereitet sein werden.

    Dazu ist insbesondere notwendig:
    .
    .
    Bund und Länder müssen dafür Sorge tragen, dass im Falle der Entwicklung eines an aktuelle Virusvarianten angepassten Impfstoffes Lehrkräfte zu den Gruppen gezählt werden, die damit vorrangig geimpft bzw. geboostert werden.

  16. Übersterblichkeit? Das war vorauszusehen bei denen, die eigenmächtig und schon nach 4 oder 6 Injektionen aus ihrem Impfabonnement ausgestiegen sind. Nur permanentes Impfen hält die Pharmakonzerne gesund und läßt die Versuchsobjekte vielleicht sogar am Leben. Kaninchen wollt ihr ewig leben?

  17. BePe 16. Dezember 2022 at 16:12; Komisch, von den Gegendarstellungen der AOK, welche natürlich bar jeglicher Grundlage sind, konnte man in allen Medien lesen. Von der AfD Auswertung jedoch gar nichts.“
    ***********************
    Wir lernen: AOK füttert KVen. KV und AOK stehen ohne Gutachter aber weit über AfD und deren Gutachtern.

  18. Hans R. Brecher 16. Dezember 2022 at 16:49
    ENERGIEKRISE
    ———-
    Wenn ich mich recht erinnere war es z. Zt. der Ölkrise
    da hat die Gemeinde Kalletal, Kreis Lippe im Regierungsbezirk Detmold
    eine Möglichkeit geschaffen, daß Bürger, die Nachts unterwegs waren,
    die Straßenbeleuchtung abschnittsweise selber anschalten konnten.
    Wenn sie dann durch waren gingen die Straßenlampen wieder aus.

  19. @ MKULTRA 16. Dezember 2022 at 15:49

    https://www.haz.de/gesundheit/corona-bundesregierung-will-impfstofflieferungen-abbestellen-24RXCQI3YHFUGEZZQ576GW3FXY.html

    Die Bundesregierung bemüht sich darum, absehbar überschüssige Corona-Impfstofflieferungen an Deutschland noch zu stornieren oder zu reduzieren. Es geht um bereits früher im Rahmen der europaweiten Beschaffung vorgenommene Bestellungen für insgesamt 160 Millionen Dosen für 2023 und 2024, wie es am Donnerstag aus Kreisen des Gesundheitsministeriums hieß. Diese würden aber nicht mehr benötigt, da bis mindestens Herbst 2023 genug Impfstoff auch mit fortentwickelten Präparaten für neue Virusvarianten gesichert sei.

    Sehr interessant. Man hat also schon Impfstoffe für Virusvarianten, die noch nicht einmal
    kennt ? Ein Schelm, der arges denken möchte. Das Pharmageschäft läßt grüßen!

  20. Felix Austria 16. Dezember 2022 at 17:40
    Hans R. Brecher 16. Dezember 2022 at 16:49
    ENERGIEKRISE
    ———-
    Wenn ich mich recht erinnere war es z. Zt. der Ölkrise
    da hat die Gemeinde Kalletal, Kreis Lippe im Regierungsbezirk Detmold
    eine Möglichkeit geschaffen, daß Bürger, die Nachts unterwegs waren,
    die Straßenbeleuchtung abschnittsweise selber anschalten konnten.
    Wenn sie dann durch waren gingen die Straßenlampen wieder aus.
    ————
    Geht auch per App so wie in Hinte (Ostfriesland). So funktioniert das:
    https://www.nwzonline.de/wirtschaft/weser-ems/buerger-schalten-laternen-per-handy-ein_a_3,0,3671286615.html#
    …und im nächsten Jahr, wenn das Ding weiterentwickelt ist, tippt der Hund mit seiner Pfote selbstständig auf die Handy-Taste wenn er raus muß. In (K)Illerkirchberg und bei anderen Asylantenheimen würde ich das aber lieber nicht machen und statt dessen Flutlichtmasten aufstellen.

  21. Tonnenweise wird Champagner und Kaviar ins „Büro Merkel“ gefahren denn alle dort sind Arbeitslos, nur am Saufen und Fressen denn die Ampel macht, wie versprochen den Sack zu.

  22. <… dann machen sich an diesem Massensterben auch die mitschuldig, die noch nicht einmal über den Verdacht reden wollen und wichtige Informationen unterdrücken … die aber wiederum sowieso großteils Soziopathen sind … also damit gut leben können. Für die Verantwortlichen war’s wohl schlicht ein weltweit durchgeführtes Experiment mit neuer Technologie – und gleichzeitig ein gutes Geschäft: erst verdiente man an der Spritze – dann oftmals langfristig an der Behandlung diverser Nebenwirkungen. Zu Anfang diese Irrsinns hatte ich mich ja noch gefragt, warum man diese riskanten Versuche gerade in den entwickelteren Länder forcierte … aber auch das scheint mittlerweile klar: denn wenn man wissen möchte, welche Symptomatiken sich zu welchem Zeitpunkt nach welchen Impfstoffen einstellen, braucht’s natürlich ein leistungsfähiges Gesundheitssystem mit fortschrittlicher Datenerfassung. Auch hatte ich mich gefragt, warum man in Österreich von der angekündigten, wahrlich restriktiven Impfpflicht dann doch wieder abließ: offensichtlich hat man gerade noch begriffen, dass die Existenz ungeimpter Kontrollgruppen tatsächlich unabdingbar ist, um überhaupt brauchbare Daten bezüglich Nebenwirkungen und Letalität zu erhalten … btw. hätte ich es NIE für möglich gehalten, dass sich so viele meiner Landsleute für die medizinische Forschung begeistern können – ja sogar zur wissenschaftlichen Erprobung an sich selbst bereit sein würden.

  23. Das Tabu bekommt feine Risse und wird bald keines mehr sein. Wenn die Leute erfahren, woran ihre Angehörigen verstorben sind, welche Teufelsbrühe sie ihren Kindern haben spritzen lassen, dann könnte das auch für den verschlafensten Michel der Weckruf sein, den er braucht, um endlich aktiv zu werden.
    Massive Impfkritik in dem verlinkten Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=r9bw4X5TrGo

    Dieses Video ist in voller Länge sehenswert, denn es spricht neben Corona-Zwangsmaßnahmen auch noch andere von unseren Regierenden begangene Schweinereien in einer heutzutage kaum noch vorstellbaren Offenheit aus:
    – Korruption bei der EU
    vdL kennt sich in der Materie bestens aus. Sie ist nach Brüssel entsorgt worden, um sie wegen der Berateraffäre aus der Schusslinie zu bringen
    – Blackout-Gefahr
    – Verschwendung von Steuergeldern
    Erstaunlich wie innovativ die Regierung auf diesem Feld ist. Ab März bekommt jeder 18Jährige eine Kulturkarte im Wert von 200 Euro, um in Museen oder Ausstellungen zu gehen. Um dem zu erwartenden Ansturm auf Museen (eventuell mit Püree und Tomatenketchup) vorzubeugen, kann die Karte auch für Clubs und Disos verwendet werden. Fun und nochmals Fun auf Kosten der Steuerzahler. Der Clou: Da in Berlin schon im Februar gewählt wird und man die junge Klientel bei Laune halten will, wird dort schon vorab ein Gutschein über 50 Euro ausgehändigt, und zwar zusätzlich zu der Kulturkarte ab März.

    Das ist das Ende vom Lied, wenn man Irren die Leitung der Anstalt überträgt.

  24. Wenn aus modRNA erstmal moRdNA geworden ist, rollen Köpfe.

    Also werden die Verantwortlichen alles dransetzen, den Gebetsteppich über die Zahlen und die dahinterstehenden Toten auszubreiten, so transparent, rechtsstaatlich, demokratisch und menschenrespektierend wollen unsere Politnicks dann doch nicht sein.

  25. @ich2 16. Dezember 2022 at 16:30

    oder anders wer 2020 plötzlich verstarb war 2021 nicht versichert und taucht in der Statistik von Tom Lausen nicht auf.

    Das ist grober Unfug. Ich habe die Datenauswahl die der AfD zur Verfügung gestellt wurde noch nicht verstanden (das wird aber noch, ich werde das noch klären), aber das ist grober Unfug!

    In der Auswertung von Lausen dürften dann ja nur Personen aus 2021 und 2022 auftauchen. und der Datensatz der AfD dürfte dann nur Versicherte aus 2021 enthalten. Das aber ist nicht der Fall. Wie man hier sieht (sehen könnte, wenn man sich der Mühe unterzieht, was ich zumindest von der PI-Redaktion erhoffe, es ist natürlich Arbeit) wurden auch Versicherte die in 2016-2020 „plötzlich und unerwartet starben“ ausgewertet.
    (https://sciencefiles.org/2022/12/16/afd-daten-wer-betruegt-aerzte-die-kassenaerztliche-bundesvereinigung-oder-das-zentralinstitut-fuer-die-kassenaerztliche-versorgung/)

    Wenn nur aktuell Versicherte auftauchen würden, könnte ja keinerlei rückwirkende Auswertung mehr vorgenommen werden. In 2022 also auch keine für 2021.

    Die Daten die der AfD zur Verfügung gestellt wurden, wurden sicher korrekt ausgewertet.

    Viel schwieriger ist es herauszufinden, was für Daten denn nun der AfD zur Verfügung gestellt wurden.
    Die Daten können jedenfalls nicht korrekt sein. Die Auswertung der AfD enthält die Daten für „plötzlich und unerwartet“ für die Jahre 2016-2022. Das Problem ist freilich, dass die Todesfälle für 2021 auch für alle aufgeführten Verstorbenen in den Jahren 2016-2020 gelten, D. h, diese Personen wären zweimal verstorben oder nach ihrem Tod noch in 2021 wieder abgerechnet worden.
    (es könnte auch sein, dass der AfD Phantasiedaten zur Verfügung gestellt wurden).

    Es ist folgendermaßen:

    Die in den AfD-Daten enthaltenen Verstorbenen der Jahre 2016-2020 könnten doppelt aufgeführt sein, um für die Jahre 2016-2020 die Zahl hochzutreiben, so dass sie der für 2021 nahe kommt. Oder Verstorbene wurden noch in 2021 abgerechnet.

    Ich weiß nicht ob das bereits der Weisheit letzter Schluß ist, aber irgend so was ist da im Busch. Entweder Versicherungsbetrug oder gefälscht Daten.

  26. Annie Crane 16. Dezember 2022 at 18:33
    …Der Clou: Da in Berlin schon im Februar gewählt wird und man die junge Klientel bei Laune halten will, wird dort schon vorab ein Gutschein über 50 Euro ausgehändigt, und zwar zusätzlich zu der Kulturkarte ab März.
    —-
    Im „Berghain“ /“Kit Kat Club“ kommt man aber mit 50 € nicht weit…
    Berliner können nicht mal „Aquarium“ aber feiern und LFA-Steuergelder, vorzugsweise aus Bayern, das können sie.

  27. Hans R. Brecher 16. Dezember 2022 at 16:56

    Naja, einem Vergleich mit dem Eisernen Kanzler und Aussenminister Otto von Bismarck hält Bärbauch niemals stand, also muss der Massstab ihrer Unfähigkeit eben weg.

    So ticken Sozen.

    Aber die Bärbäuche der Nation sind temporäre Erscheinungen, sie verschwinden, auch wenn sie versuchen, die Geschichte Deutschlands und der Persönlichkeiten, die die Geschichte Deutschlands schrieben, zu zertrampeln, wie sie gekommen sind.

    Ach ja, ich habe eine alte Münze mit einem Bismarck-Kopf, aber niemand hat eine Münze mit einem Bärbauch-Hintern – und niemand wird so eine Münze je wollen, sammeln oder prägen.

  28. INGRES 16. Dezember 2022 at 18:59

    Das Problem ist, dass man noch nicht weiß wer betrügt; ( Ärzte, die Kassenärztliche Bundesvereinigung oder das Zentralinstitut für die Kassenärztliche Versorgung?).

    Denn die Daten für die AfD kamen von der „Kassenärztlichen Bundesvereinigung“. Eine Auswertung die zeigen soll, dass es in den Jahren 2016-2020 wie in 2021 war vom „Zentralinstitut für die Kassenärztliche Versorgung“. Und die Crux ist: für das Jahr 2021 ist die Auswertung der AfD identisch mit der des „Zentralinstitut für die Kassenärztliche Versorgung“. Für die Jahre 2016-2020 hingegen nicht.
    D.h. das „Zentralinstitut für die Kassenärztliche Versorgung“. hat eine andere Datenbasis gehabt wie die AfD oder hat Phantasiedaten erzeugt.

    Die „Kassenärztlichen Bundesvereinigung“ legt eine unsinnige und betrügerische Interpretation der Daten vor. Das „Zentralinstitut für die Kassenärztliche Versorgung“ weicht noch einmal für die Jahre 2016-2020 von den Daten der „Kassenärztlichen Bundesvereinigung“ ab. Damit erreicht man. dass die Daten sich nicht mehr von 2016-2020 unterscheiden.
    wie man in diesem Artikel sehen kann. (https://sciencefiles.org/2022/12/16/afd-daten-wer-betruegt-aerzte-die-kassenaerztliche-bundesvereinigung-oder-das-zentralinstitut-fuer-die-kassenaerztliche-versorgung/)

  29. gonger 16. Dezember 2022 at 18:59

    Dabei hätten die Berliner das Selbstbestimmungsgesetz nur auf die Fische ausweiten müssen, dann könnten die Fische jetzt als Transmäuse in aller Ruhe auf ihre neue und trockene Unterkunft warten.

  30. Heute war eine Bundestagsdebatte zu diesem Thema, von der AfD beantragt. Habe auf phoenix etwa eine halbe Stunde zugehört. Wie üblich haben alle Fraktionen auf die AfD eingeprügelt. Die Sprecherin der AfD erwähnte u.a. ein geheimes Dokument, in dem die Strategie dargelegt wird, wie der Bevölkerung vor schlimmen Verläufen und Tod Angst eingejagt werden soll, um sie zur Impfung zu bewegen.

    Es ist egal, wie gut die AfD argumentiert oder was sie aufdeckt, sie wird von allen Fraktionen auf das Übelste niedergebügelt. Das muß die Leute auf Dauer auch zermürben oder verbittern. Zusammengefaßt kann man das hier nachlesen:

    https://www.tagesschau.de/inland/bundestag-impfdebatte-afd-101.html

  31. @ INGRES 16. Dezember 2022 at 19:17

    Es gibt eine offizielle Erklärung der unterschiedlichen Ergebnisse. Darin heißt es u.a. :

    „Genau diese Todesfälle (mit ungeklärter Ursache, Anm. d.m.) hat die AfD untersucht und angeblich festgestellt, dass die Zahlen für Todesfälle, deren Todesursache unklar oder unbekannt ist, ab dem ersten Quartal 2021 stark gestiegen seien. Da es sich bei dem Datensatz jedoch um Patientendaten von allen Versicherten handelt, die 2021 einen Arzt aufgesucht haben, können diese Personen – rein logisch – nicht schon in früheren Jahren verstorben sein. “

    Ich verstehe den zweiten Satz nicht, egal, wie oft ich ihn lese. Das gibt doch keinen Sinn oder sehe ich ihn nicht?

    Desweiteren erklärt das ZI, daß es bei Millionen Daten zu Fehlern bei der Eingabe und Übertragung kommen kann. Und dann:

    „Das ZI hat mittlerweile auch eine eigene Auswertung der Versichertendaten gemacht. Diesmal habe man aber nicht nur die Daten von 2021 untersucht, sondern alle Daten aus den Jahren 2012 bis Ende 2021. Darin wird deutlich, dass die Todesfälle mit unbekannten Ursachen sich auf einem gleichbleibenden Niveau bewegen und teilweise ab 2020 rückläufig sind.“

    Mögliche Erklärung: Man hat so viele Daten nach hinten verschoben, bis 2021 keine Übersterblichkeit mehr zu erkennen war. D.h. man hat statistisch, abrechnungstechnisch Menschen, die 2021 verstorben sind, „rein logisch“ in früheren Jahren sterben lassen (vgl. oben).

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-todesfaelle-impfung-afd-100.html

  32. Mattes 16. Dezember 2022 at 20:55
    @ INGRES 16. Dezember 2022 at 19:17

    Ich wollte gerade noch eine Ergänzung hinzufügen, die nun umso wunderbarer auf das Verständnisproblem paßt (das Ganze ist nicht so ganz einfach und man muß so sorgfältig wie möglich sein, es hat mich (mit Rücksicht auf die der AfD gelieferten Daten) einige Überlegungen gekostet den Täuschungsversuch von KBV und ZI zu verstehen) .

    Genau da liegt nämlich die Crux und der Betrug des ZI, bzw. der KBV.

    ZI und KBV behaupten, dass sich die der AfD übermittelten Daten nur auf Versicherte beziehen, die in 2021 mindestens eine Leistung in Anspruch genommen haben. Dann könnten aber in der Auswertung der AfD keine Verstorbenen aus den Jahren 2016-2020 auftauchen (es sei denn sie sterben mehrfach oder es werden auch nach dem Tod noch Leistungen abgerechnet).

    Und jetzt nochmal der ganze Clou; ZI und KBV können viele Tote nur für 2021 gebrauchen , wenn man sie dann auch wieder Corona und nicht der Impfung zurechnen kann.

    1. Wenn sich die Daten der AfD nur auf in 2021 Versicherte beziehen (das benötigt man dafür, dass die Toten nur in 2021 auftraten, als Folge von Corona)) dann dürften darin keine Daten über Verstorbene aus 2016-2020 auftauchen.
    2. Da das aber der Fall ist (man hatte die Rohdaten wohl noch nicht vollständig frisiert), müssen die Toten von 2016-2020 als vermutliche Fehleingabe interpretiert werden. Nun sind das ja viel weniger Tote als in 2021, aber doch wohl viel zu viel, als das es sich um Fehleingaben handeln könnte.

    Das ZI hat (wie ich es eigentlich eh erwartet hätte ,(so wie ich auch erwartet hätte, dass die AfD genau dafür die Daten angefordert hätte, es ist aber wohl komplizierter gewesen, aber hier nicht unbedingt wichtig)) eine Auswertung auf der Basis von 2012-2020 gemacht. In dieser Auswertung des ZI sind keine Abweichungen zu 2021 zu sehen.

    Die Auswertung der der AfD zur Verfügung gestellten Daten stimmt für 2021 mit der des ZI überein aber nicht mit den Jahren 2016-2020. Also muß die AfD andere Daten erhalten haben oder die Auswertung des ZI ist gezielt gefälscht. Ich vernute Letzteres. Die Auswertung des ZI ist nämlich für die Jahre 2016-2020 nach oben an 2021 angepaßt. Die AfD hatte aber für 2016-2020 Daten mit viel niedrigeren Werten bekommen, Sehr Merkwürdig, dass bei KBV und ZI derart unterschiedliche Rohdaten vorliegen sollen.

    Nochmal ganz knapp: ZI und KBV behaupten, dass man der AfD nur Daten von in 2021 Versicherten zur Verfügung gestellt habe ( wie das abgelaufen ist müßte geklärt werden, dass ist etwas komplizierte Mengenlehre). Und dann ist es ja richtig, dass diese nicht vor 2021 verstorben sein können. Es sind aber
    in den Daten der AfD in 2016-2020 Verstorbene vorhanden. Und die werden dann entweder von der KBV als Fehleingabe deklariert oder vom ZI auf einer anderen Datenbasis mit einer anderen Auswertung passend gemacht. Letzteres ist übrigens schon wieder ein Widerspruch zur These der Fehleingabe.

    vgl. hierzu auch nochmal:

    https://sciencefiles.org/2022/12/16/afd-daten-wer-betruegt-aerzte-die-kassenaerztliche-bundesvereinigung-oder-das-zentralinstitut-fuer-die-kassenaerztliche-versorgung/

    sowie

    https://sciencefiles.org/2022/12/14/schmierentheater-um-impf-todesfaelle-aus-afd-praesentation-korrekte-ergebnisse-dumme-luegen-versicherungsbetrug-oder-ein-schrott-datensatz-unsere-analyse-der-daten/

  33. INGRES 16. Dezember 2022 at 22:03
    Mattes 16. Dezember 2022 at 20:55
    @ INGRES 16. Dezember 2022 at 19:17

    Mir fällt übrigens gerade auf, dass es ja eigentlich vollkommener Unfug wäre, wenn die AfD nur Daten geliefert bekommen hätte oder angefordert hätte, die sich nur auf im Jahr 2021 Versicherte beziehen. Es geht ja gerade um den Vergleich von 2021 mit den Jahren 2016-2020. Da müssen die für 2016-2020 ja nun unbedingt dabei sein. (das ZI wertet ja sogar ab 2012 aus)

    Und da (lag) liegt auch schon längere Zeit mein Problem. Ich habe immer noch nicht verstanden was der AfD an Daten geliefert wurde, bzw. was die AfD angefordert hat. Es hätte ausgereicht die Rohdaten für 2016-2022 anzufordern Aber die KBV stellt die Auswahl der Daten viel komplizierter in 3 Schritten dar (und lügt auch dabei freilich wieder nachweisbar).

    Es müßte also noch geklärt werden was die AfD für Daten bekommen oder angefordert hat. Sie hat jedenfalls auch welche für 2016-2020 bekommen (obwohl sie nach den Mengen-Operationen der KBV gar keine (von Verstorbenen )für diesen Zeitraum hätte bekommen dürfen, wobei die für 2016-2020 nun angeblich nicht beabsichtigt oder Fehleingaben sein sollen (wenn ich alles richtig interpretiere).

    Die Daten nur auf 2021 zu beziehen ist übrigens ein Kunstgriff der KBV, den ich jetzt aber nicht weiter erläutern will. Das muß ich mir nochmal ansehen, wenn ich nicht so müde bin. Ich meine es handelt sich da um reine Verschleierung nachdem die ihren Fehler korrekte Daten für 2016-2020 geliefert zu haben, erkannt haben.

    PS: Der Gute @ich2 hat zwar Unsinn geschrieben, was aber der Ausgangspunkt dafür war, dass ich nun meine, die Sache weitgehend verstanden zu haben.

  34. @ INGRES 16. Dezember 2022 at 22:03

    So ganz ist der Knoten bei mir noch nicht geplatzt, obwohl ich auch die beiden Artikel gelesen habe.

    Wie kann man behaupten, man habe der AfD nur Daten für 2021 zur Verfügung gestellt, wenn die Afd die Übersterblichkeit gegenüber den Vorjahren ermitteln wollte? Und in diesem Datensatz sind dann zahlreiche Todesfälle der Vorjahre, nicht nur einzelne, die durch Eingabefehler entstanden sein könnten.

    Da scheint also gemauschelt worden zu sein. Zumindest der Sachbearbeiter weiß Bescheid. Man könnte das Ganze jetzt nur noch gerade ziehen, wenn man nochmal mit den richtigen Rohdaten von vorne anfängt. Das wird wahrscheinlich nicht erwünscht sein.

  35. @INGRES
    „2. Da das aber der Fall ist (man hatte die Rohdaten wohl noch nicht vollständig frisiert), müssen die Toten von 2016-2020 als vermutliche Fehleingabe interpretiert werden. Nun sind das ja viel weniger Tote als in 2021, aber doch wohl viel zu viel, als das es sich um Fehleingaben handeln könnte.“
    Warum nicht? Bei ca 2000000 Eingaben Täglich, für den Artzt haben beide nichts mit seiner Abrechnung zu tun.
    Wenn da beim Zahnartzt eine Sterbebegleitung und beim Psychotherapeut eine Wurzelbehandlung eingetragen wird dan bleibt das erst mal! Das Zi schaut sich das an und wen es sich häuft schieben sie eine Änderung der Eingabemaske an. und das KBV bemängelt den den Ausbildungsstand der Sprechstundenhilfen und beschwert sich über den Verwaltungsaufwand der Ärtzte.

  36. Ganz klar, man will es nicht wissen. Die Deutungshoheit der Zahlen, die man überhaupt anerkennt, liegt beim RKI. Und wie die zählen, wissen wir ja. Da sind Menschen „an oder mit“ Corona gestorben. Fertig. Und wenn die jetzt weiter sterben, dann als Folge von Corona. War halt ein gefährlicher Virus, Karl hat’s gesagt. Keine Obduktion, keine Fragen. Am besten gleich ab unter die Erde, besser noch, ins Krematorium. Man kann sie ja eh nicht zurückholen. Und war ja alles unsere freie Entscheidung mit der Impfung. Im österreichischen Fernsehen wird immer noch mit dem Lebenselexier geworben, sogar die Alten werben dafür, also kann es nicht daran liegen.
    Problem ist nicht Corona, sondern ein fehlendes Strafmaß für das Anzweifeln der RKI Daten.

  37. @ INGRES 16. Dezember 2022 at 22:48
    ————————
    Die Oberste Reihe gibt Jahr(2016)Monat(1) an, also beziehen sich die Angaben der Spalte auf Januar 2016. Da gibt es nichts zu Ich2en.

  38. Mattes 16. Dezember 2022 at 22:51

    Mir ist auch immer noch nicht klar welche Daten die KBV zur Verfügung gestellt hat, bzw. ob und welche Daten die AfD angefordert hatte.

    Die KBV schreibt ja:

    “Im ersten Schritt waren die Daten aller gesetzlich Krankenversicherten gefordert, die 2021 eine ICD-Kodierung zu Impfnebenwirkungen (Kodierungen T88.1, T88.0, U12.9 und Y59.9) erhalten haben. Für das so identifizierte Versichertenkollektiv sollten im zweiten Schritt die Häufigkeiten aller Diagnosekodierungen für den Zeitraum 2016 bis 2021 nach Quartalen aufgelistet werden. Im dritten Schritt sollte die Häufigkeit aller Diagnosekodierungen für die übrigen gesetzlich Krankenversicherten (abzüglich des unter Schritt 1 fallenden Versichertenkollektivs) für den Zeitraum 2016 bis 2021 nach Quartalen gezählt werden.
    Um die Kollektive in den Schritten 2 und 3 vergleichen zu können, muss sich der gesamte Datensatz auf Versicherte beziehen, die im Jahr 2021 mindestens eine ärztliche Leistung in mindestens einem Quartal in Anspruch genommen haben.

    In Schritt3 könnten prinzipiell auch Versicherte aus den Jahren 2016-2020 erfaßt werden.

    Das Fettgedruckte besagt aber doch eindeutig, dass angeblich nur Daten von Personen enthalten waren, die in 2021 noch nicht verstorben waren (sie haben mindestens eine ärztliche Leistung in Anspruch genommen). D.h. danach könnten definitiv keine Daten von Verstorbenen aus den Jahren 2016-2020 enthalten sein. Es sei denn es werden z.B. Tote weiter abgerechnet.

    Das könnte die KBV nun wiederum nicht zugeben, deshalb behauptet sie ja, dass es sich bei den von der AfD für 2016-2020 gezählten Verstorbenen um Fehleingaben handelt.

    Das Problem ist freilich: Wieso kann die KBV geliefert oder wieso soll die AfD Daten angefordert haben, die korrekterweise überhaut keine Angaben über Verstorbene in den Jahren 2016-2020 enthalten könnten. Denn es geht doch gerade um den Vergleich von 2016-2020 mit 2021.

    Das nun im AfD-Datensatz Daten zu Verstorbenen aus 2016-2020 enthalten sind wird von der KBV als Fehleingabe wegerklärt. Aber wie gesagt, was wurde angefordert bzw. geliefert. Es hätte ja ausgereicht lediglich die Rohdaten für 2016-2021 anfordern, ohne irgendwelche zusätzlichen Filterungen. Ich habe noch nicht überlegt was die Schritte 1-3 überhaupt sollen. Schließlich führt das ZI ja angeblich eine Auswertung auf den Rohdaten von 2012-2021 an. Das hätte ja für die AfD für 2016-2020) auch gereicht.

    Natürlich wird den Normalbürger von diesen Überlegungen nichts erreichen, aber vielleicht können die AfD und Lausen sich auf höherer Ebene schon zur Wehr setzen. Noch ist der Volksgerichtshof nicht vollständig durchgesetzt.

  39. INGRES 17. Dezember 2022 at 12:12
    Mattes 16. Dezember 2022 at 22:51

    Zusatz: wieso könnten im „dritten Schritt“ auch Versicherte aus den Jahren 2016-2020 erfaßt worden sein?

    Nun in Schritt1 wird die Menge der Versicherten erfaßt die in 2021 eine Codierung zu Impfnebenwirkungen erhalten haben. In Schritt3 wird (prinzipiell) die Menge aller Versicherten ohne die Menge aus Schritt1 erfaßt.

    Dazu gehören alle Versicherten, die in 2021 behandelt wurden, aber nicht wegen Impfnebenwirkung. Diese sind noch nicht verstorben.

    Aber dazu könnten auch alle jemals Versicherten (auch bereits Verstorbene gehören), die 2021 nicht beim Arzt waren.

    Aber der Clou ist ja, die KBV bezieht sich (in Ihrer Argumentation) nur auf Versicherte, die in 2021 mindestens einmal beim Arzt waren. Und die können noch nicht tot gewesen sein. Danach dürften im AfD-Datensatz keine Verstorbenen vorhanden sen. Da sie das aber sind (und da man auch keinen sonstigen Betrug zugeben kann) werden sie als Fehleingabe erklärt.

  40. @ INGRES

    Sehr verwirrend, das Ganze. Für eine Anfrage zur Abschätzung der Übersterblichkeit (lassen wie mal die Impfnebenwirkungen weg), stelle ich mir vor, daß man die Datensätze für „Verstorben“ zur Verfügung stellt, natürlich nicht nur für das Jahr 2021. Noch ehrlich wäre, dazu den Datensatz zu liefern, wer davon geimpft und wer nicht geimpft war. Das könnte man dann statistisch so aufbereiten, daß ersichtlich ist, ob die Impfung mit erhöhter Sterblichkeit einhergeht.

    Diese 3 Schritte der Datenaufbereitung verstehe ich nicht so ganz. Kollektiv 2 (aufbereitet aus 1) sind die Patienten mit Nebenwirkungen. Kollektiv 3 die ohne. Die zu vergleichenden Kollektive beziehen sich jeweils auf den Zeitraum 2016 bis 2021. Nun heißt es:

    „Um die Kollektive in den Schritten 2 und 3 vergleichen zu können, muss sich der gesamte Datensatz auf Versicherte beziehen, die im Jahr 2021 mindestens eine ärztliche Leistung in mindestens einem Quartal in Anspruch genommen haben.“

    Warum? Wenn einer aus Kollektiv 2 oder 3 früher verstorben ist, hören die Leistungen eben danach auf. Das ist doch gerade der Sinn der Übung, letztlich auf die Zahl der Verstorbenen zu kommen. Das ist komplette Verarschung. Ich könnte mir Folgendes vorstellen: Man hat versucht, nur Datensätze von Patienten auszuwählen, die Eintragungen bis ins Jahr 2021 enthalten, damit man keine Übersterblichkeit errechnen kann. Dann muß etwas schiefgelaufen sein, da Verstorbene aus 2016 bis 2020 auftauchen. Entweder man hat ohne es zu wollen Abrechnungsbetrug offen gelegt oder es wurde Patienten statistisch früher sterben lassen, damit 2021 kein Anstieg in der Sterblichkeit zu sehen ist. D.h. es gibt Datensätze von Leuten, die bis 2021 Leistungen erhalten haben und de facto im Jahr 2021 verstorben sind, aber deren Tod nach früher verschoben wurde,so daß sie statistisch nach dem Tod noch Leistungen beziehen konnten. Diesen Trick schiebt man der AfD als Logikfehler unter.

    Sie schreiben zu Kollektiv 3:
    „Aber dazu könnten auch alle jemals Versicherten (auch bereits Verstorbene gehören), die 2021 nicht beim Arzt waren.“

    Das habe ich anders aufgefaßt. Dieses Kollektiv 3 sind Daten von Leistungen an Personen, die keine Impfnebenwirkungen haben. Leute, die nicht beim Arzt waren, können in der Statistik gar nicht erscheinen, so verstehe ich das.

  41. INGRES 17. Dezember 2022 at 12:12

    Also ich lege mich jetzt erstmal fest, bezüglich der Daten, die die AfD angefordert hat! Wenn es anders wäre, hätte sich die AfD von vornherein der Möglichkeit beraubt die Daten aus 2016-2020 mit denen aus 2021 zu vergleichen. Das ist nicht vorstellbar. Die AfD wollte vielleicht die Daten zusätzlich nach geimpft und ungeimpft auswerten, aber sie kann sich nicht der Möglichkeit beraubt haben Daten aus 2016-2020 zu bekommen.
    Und im nachstehenden dritten Schritt ist dafür auch gesorgt.

    Die KBV schreibt:

    “Im ersten Schritt waren die Daten aller gesetzlich Krankenversicherten gefordert, die 2021 eine ICD-Kodierung zu Impfnebenwirkungen (Kodierungen T88.1, T88.0, U12.9 und Y59.9) erhalten haben. Für das so identifizierte Versichertenkollektiv sollten im zweiten Schritt die Häufigkeiten aller Diagnosekodierungen für den Zeitraum 2016 bis 2021 nach Quartalen aufgelistet werden. Im dritten Schritt sollte die Häufigkeit aller Diagnosekodierungen für die übrigen gesetzlich Krankenversicherten (abzüglich des unter Schritt 1 fallenden Versichertenkollektivs) für den Zeitraum 2016 bis 2021 nach Quartalen gezählt werden.
    Um die Kollektive in den Schritten 2 und 3 vergleichen zu können, muss sich der gesamte Datensatz auf Versicherte beziehen, die im Jahr 2021 mindestens eine ärztliche Leistung in mindestens einem Quartal in Anspruch genommen haben.

    In dritten Schritt werden also auch Versicherte aus den Jahren 2016-2020 erfaßt (sie wären zwar, wenn sie verstorben sind, aktuell nicht mehr versichert, aber statistisch ja erfaßt, archiviert, sonst könnten ja keine rückwirkenden Vergleiche durchgeführt werden.).

    Dass keine Personen erfaßt wurden, die in 2021 nicht versichert waren ist ja dann nur eine Aussage der KBV, die nicht gerechtfertigt ist (im Übrigen wurden ja welche erfaßt, die dann als Fehleingabe erklärt werden müssen).
    Es muß sich keineswegs der gesamte Datensatz auf in 2021 Versicherte bezíehen, um die Daten für 2016-2020 mit denen aus 2021 zu vergleichen (das geht ja logisch gar nicht). Das ist nur Verwirrung (weshalb ich auch so lange gerätselt habe) . Wer 2021 nicht beim Arzt war und in 2016-2020 „plötzlich und unerwartet“ verstorben ist ist ja (mit seiner ehemaligen Versichertennummer) noch gespeichert und natürlich kann die Anzahl der Fälle aus 2016 mit denen aus 2021 verglichen werden, ohne dass er 2021 beim Arzt gewesen sein muß.

    Das hier ist verwirrender Blödsinn:

    Um die Kollektive in den Schritten 2 und 3 vergleichen zu können, muss sich der gesamte Datensatz auf Versicherte beziehen, die im Jahr 2021 mindestens eine ärztliche Leistung in mindestens einem Quartal in Anspruch genommen haben.

    Der „gesamte Datensatz“ (??) kann sich gar nicht auf Versicherte beziehen, die 2021 beim Arzt waren (und die AfD hat das ja auch nicht angefordert); denn dann kann man definitiv keine aus 2016-2020 Verstorbenen erfassen.

    Man bekommt in Schritt 3 Daten zu allen in 2016-2021 Versicherten (und eben nicht nur zu in 2021 Versicherten), die entweder in 2021 mindestens einmal behandelt wurden (egal ob wegen Impfnebenwirkung oder etwas Anderem) oder nicht bei einem Arzt waren (also zu ausnahmslos allen in 2016-2021 Versicherten, wie es ja auch sein muß) Und unter diesen vergleicht man die in 2021 „plötzlich und unerwartet“ Verstorbenen mit denen aus 2016-2020.

    Die AfD wollte wohl noch zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheiden. Und dadurch sind die Daten in 3 Schritten angefordert. Was leider dem Feind die Möglichkeit zur Verwirrung gegeben hat.

  42. Mattes 17. Dezember 2022 at 13:10
    @ INGRES

    Kollektiv 2 (aufbereitet aus 1) sind die Patienten mit Nebenwirkungen. Kollektiv 3 die ohne. Die zu vergleichenden Kollektive beziehen sich jeweils auf den Zeitraum 2016 bis 2021.

    ———————————
    Nun die beiden Kollektive sind nicht die zu Vergleichenden (wie unsinnigerweise von der KBV behauptet). Verglichen werden sollen die Todeszahlen „plötzlich und unerwartet“ der Jahre 2016-2020 mit denen aus 2021. Und zwar über alle in diesem Zeitraum Versicherten (und zwar zunächst nicht über irgendwelche Auswahlen davon) egal ob und weswegen sie beim Arzt waren oder auch nicht. Sonst würde die Anfrage der AfD keinen Sinn machen, denn Versicherte die 2021 beim Arzt waren können in 2016-2020 nicht verstorben sein.

    Verstorbene in den Jahren 2016-2020 können also nur aus der Menge der Versicherten (von 2016-2021) stammen, die 2021 nicht beim Arzt waren.
    Und die können nur zu Kollektiv3 gehören.

    Das mit dem Vergleichen von Kollektiv2 und Kollektiv3 (das also nur Daten von aktuell Versicherten verglichen werden können) steht gar nicht zur Debatte. Das sind nur sinnlose Aussagen der KBV.

    Die einzige Möglichkeit, in diesem 3 Schritten Daten über Verstorbene aus den Jahren 2016-2020 zu erhalten besteht darin Versicherte die 2021 nicht beim Arzt waren hineinzunehmen. Und dazu gehören auch alle (und zwar vielleicht vor allem) die in den Jahren 2016-2020 verstorben sind.
    Man könnte ja meinen, es geht ja fast jeder mal zum Arzt (egal ob wegen Corona oder nicht) und daher wäre die Menge derjenigen die in 2021 nicht beim Arzt waren viel zu klein. Aber es kommen ja alle in 2016-2020 Verstorbenen hinzu.

    Natürlich kann man das alles einfacher haben, wenn man die in 2016-2020 Verstorbenen einfach mit denen in 2021 vergleicht.

  43. @ INGRES

    Fazit: Da die Anfrage manipulativ, betrügerisch und absichtlich verwirrend beantwortet wurde, hat es 2021 bedingt durch Massenimpfungen eine signifikante Übersterblichkeit gegeben.

  44. Mattes 17. Dezember 2022 at 16:00

    Dieses Video hier ist Spitze. Der Bursche spricht teilweise wörtlich dasselbe aus was uns aufgefallen ist. Z. B. sagt er an einer Stelle, dass er selbst Auswertungen der Daten gemacht hat und dazu habe er überhaupt keine Kollektive vergleichen müssen.
    Muß man ja auch nicht. Die AfD mag diese Kollektive angefordert haben, aber sie müssen für die durchgeführte Auswertung nicht verglichen werden.
    Und er sagt auch ganz klar, dass tatsächlich Daten aller Versicherten angefordert wurden, nicht wie die KBV behauptet nur die für 2021. und er hat darüber hinaus noch viele Plausibilitätschecks dabei.

    Man sollte es sich ganz ansehen, aber der Unfug der KBV-Aussagen wird ab hier direkt aufgedeckt ab 17:30
    (aber besser ganz ansehen, auch wenn man nicht alles sofort versteht)
    https://www.youtube.com/watch?v=nqtEBULPLAY&ab_channel=Actuarium

  45. Mattes 17. Dezember 2022 at 16:00

    Zusätzlich kann man feststellen, dass nichts dagegen spricht, dass die AfD die Daten von sämtlichen Versicherten der Jahre 2016-2022 bekommen hat. Bzw. rein formal hat die AfD sämtliche Daten (per „Kollektiv3“) bekommen (soweit sie korrekt und vollständig von der KBV geliefert wurden.
    Daher ist es unnötig, dass die KBV behauptet, die zwischen 2016-2020 ermittelten Todesfälle seien Fehleingaben.

    Nein, da alle Daten übermittelt wurden (und keineswegs nur die für 2021) sind da nun mal eben die ungeklärten Todesfälle dabei, so wie sie eingetreten sind (auch mit der üblichen geringen Fehlerrate).

    Und in 2021 sind diese ungeklärten Todesfälle halt sprunghaft angestiegen
    Die Todesfälle vor 2021 als Fehleingabe zu deklarieren ist ja nur dann notwendig, wenn man behaupten will, dass nur Daten aus 2021 übermittelt wurden. Aber das ist ja ein Täuschungsversuch. Denn in Paket3 wurden Daten für sämtliche Versicherte der Jahre 2016-2021 angefordert.

    Lausen hat ja die Daten und kann sie notfalls mit anderen Rohdaten vergleichen. Das ZI hat ja eine eigene Auswertung gemacht, die zu anderen Ergebnissen kommt. Dem müssen dann andere Rohdaten zugrunde gelegen haben. was wiederum ZI und KBV zu erklären hätten.

    Mal sehen ob die Sache damit schon zu Ende ist.

  46. @ INGRES 17. Dezember 2022 at 20:23

    Ich glaube nicht, daß noch etwas dabei herauskommt. Das hat mit dem Begriff „Wissenschaftsleugner“ zu tun (siehe dazu neuster Artikel von Herrn Renner). Ja, das ist grotesk, aber so ist es. Das ist nur zu verstehen, wenn man bedenkt, daß man beim Thema Corona an etwas sehr Großem kratzt.

    Haben Sie schönen Dank, daß Sie das so akribisch richtig gestellt haben. Bei dieser Gelegenheit entschuldige ich mich für einen früheren flapsigen Kommentar Ihnen gegenüber.

Comments are closed.