Die Grünen waren in Wahrheit nie eine pazifistische Partei: Schon der damalige grüne Außenminister Joschka Fischer stimmte 1998 dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Nato im Kosovo unter deutscher Beteiligung zu und wurde deshalb auf dem Grünen-Parteitag in Bielefeld im Mai 1999 von einer internen Kritikerin mit einem roten Farbbeutel beworfen.
Die Grünen waren in Wahrheit nie eine pazifistische Partei: Schon der damalige grüne Außenminister Joschka Fischer stimmte 1998 dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Nato im Kosovo unter deutscher Beteiligung zu und wurde deshalb auf dem Grünen-Parteitag in Bielefeld im Mai 1999 von einer internen Kritikerin mit einem roten Farbbeutel beworfen.

Von M. SATTLER (Teil 2) | Im ersten Teil dieser Serie über die Hintergründe der Kehrtwende der Grünen vom Pazifismus hin zum Militarismus zeigten sich Zweifel an der üblichen Erklärung, die Grünen hätten schlicht „gelernt“. Dummheit und späte Erkenntnis erst nach dem Eintritt vorhersehbarer Katastrophen mag zwar mit Blick auf die weltfremde Anhängerschaft der Grünen durchaus eine Rolle spielen. Für die befremdliche neue Kriegsbegeisterung der Grünen lassen sich aber auch eine ganze Reihe ideologischer Gründe anführen.

Wem das Argument der Dummheit und späten Einsicht als intellektuell zu seicht erscheint, wird daher eher dem zweiten Erklärungsansatz für die neue grüne Kriegsbegeisterung zuneigen: der Einschätzung, der neue grüne Militarismus sei tatsächlich kein Gegensatz, sondern bilde eine nahtlose Fortführung gewohnter grüner Politik, da die Grünen in Wahrheit nie eine pazifistische Partei gewesen seien. Für diese Deutung spricht vor allem die historische Tradition der Grünen als in erster Linie autoaggressiver Selbstzerstörungspartei, die bis heute angetrieben wird vom zivilisationsfeindlichen Maoismus der 68er. Der antizivilisatorische Selbsthass als politisches Grundmuster dieser Partei erklärt dabei nicht nur die radikalen, stets autoaggressiven innenpolitischen Forderungen der Grünen – Zerstörung der Energieversorgung als Grundlage von Wirtschaft und Wohlstand, kulturrevolutionäre Selbstzerstörung durch Massenansiedlung feindseliger, gewaltaffiner Kulturträger aus dem Ausland –, sondern auch ihre außenpolitische Linie.

Grüne Verfechter maoistischer, antizivilisatorischer Selbstzerstörung

Aus diesem Blickwinkel betrachtet – die Grünen als traditionelle Verfechter maoistischer, antizivilisatorischer Selbstzerstörung –, vollzogen die Grünen nach dem russischen Einmarsch keineswegs eine geistige Kehrwende vom Pazifismus hin zum Militarismus, sondern sie waren schon seit jeher eine latent militante, gewaltbereite Partei, die ihre angebliche Gewaltfreiheit sowohl in der Innen- als auch in der Außenpolitik nie als wirkliches Grundsatzprinzip ansah, sondern immer nur taktisch einsetzte: Schon die angebliche Antikriegs- und Anti-NATO-Haltung der Grünen in ihrer Gründungszeit der 80er Jahre zielte diesem Verständnis nach tatsächlich nie auf einen gewaltlosen Ausgleich mit der Sowjetunion, sondern in erster Linie autoaggressiv auf eine Schwächung des damaligen Westens als Verkörperung von Zivilisation und Nichtkommunismus.

Dieses Muster, in maoistischer, kulturrevolutionärer Tradition der 68er stets auf Seiten der Antizivilisation zu stehen, setzt sich durch alle Jahrzehnte grüner Parteigeschichte wie ein roter Faden fort: Nach dem Einmarsch Saddam Husseins 1990 in Kuwait, der schon damals einen völkerrechtlichen „Lerneffekt“ hätte auslösen können, vertraten die Grünen nur deshalb weiter ihre angeblich pazifistische Linie, weil ihr „Kein Blut für Öl“ dem barbarischen Diktator Saddam Hussein als Gegenspieler des zivilisierten Westens politisch und militärisch nützlich war. Demgegenüber war die Bombardierung Serbiens 1999 aus Sicht der Grünen wünschenswert, weil die mittels Bombardement durchgesetzte – von der UNO übrigens bis heute nicht anerkannte – Unabhängigkeit der serbischen Provinz Kosovo den Islam als zivilisationsfeindliche Ideologie in Europa stärkte: Wäre umgekehrt Serbien ein islamisches Land gewesen und der Kosovo christlich, hätten die Grünen eine Bombardierung Belgrads niemals zugelassen.

Grüne unterstützen in Kriegen immer die zivillisationsfeindliche Seite

Die somit keineswegs wankelmütige, sondern sich selbst stets treu bleibende Haltung, in militärischen Konflikten immer die zivillisationsfeindliche Seite zu unterstützen, prägt die Grünen auch im aktuellen Ukraine-Konflikt. Tatsächlich geht es im derzeitigen Konflikt ja gar nicht um das Völkerrecht: Würde das Völkerrecht nur irgendeine Rolle in westlichen Überlegungen spielen, hätte der Westen schon seit Jahrzehnten Sanktionen gegen die Türkei verhängt, die seit ihrem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg den Norden der Insel Zypern schon 49 Jahre lang illegal besetzt hält. Das Beispiel Zypern zeigt daher sehr deutlich: Mit dem Völkerrecht hat der aktuelle Stellvertreterkrieg zwischen dem sogenannten „Westen“, d.h. dem amerikanischen Einflussraum, und Russland, der mit ukrainischem Blut ausgefochten wird, nichts zu tun.

Sehr viel zu tun hat der aktuelle Krieg aber mit der in der politkorrekten westlichen Elite vorherrschenden Wahrnehmung Russlands als einem ideologischen Gegner. Russland bildet heute das einzige Land der Welt mit indigen-europäischer („weißer“) Bevölkerung, das sich dem im amerikanischen Einflussraum seit über 50 Jahren gepflegten, ebenfalls im zivilisationsfeindlichen Maoismus der späten 60er Jahre verwurzelten kulturrevolutionären Selbsthass als prägender innenpolitischer Ideologie verweigert. Im Unterschied zu allen anderen von indigenen Europäern bewohnten Teilen der Welt – Europa, Nordamerika, Australien, allesamt unter amerikanischem Einfluss –, stellt Russland die eigene Kultur und Geschichte nicht infrage und betreibt keine aktive Umvolkungspolitik.

Kulturrevolutionärer Russland-Hass

Ganz im Gegenteil: Man ist in Russland ohne Wenn und Aber stolz, Russe zu sein – in keinem anderen von indigenen Europäern bewohnten Land der Erde ist den dort lebenden Europäern bzw. den Nachfahren europäischer Migranten heute noch ein derartiges Selbstbewusstsein gestattet. Diese Wahrnehmung, dass sich Russland trotz seiner „weißen“ Bevölkerung der im amerikanischen Einflussraum vorherrschenden kulturrevolutionären Selbsthassideologie entgegenstellt, erklärt bekanntlich auch die teils großen Sympathien, die Russland heute in eher nationalkonservativen Kreisen des Westens zuteil werden. Diese Sympathien nationalkonservativer Kreise finden ihr Spiegelbild im geradezu psychotischen Russland-Hass des gegnerischen, also linksgrünen, politkorrekt-kulturrevolutionären Spektrums.

Aus einem solchen politischen Blickwinkel betrachtet, haben die deutschen Grünen als jahrzehntelange Frontkämpfer westlichen, indigen-europäischen Selbsthasses auf die eigene Kultur und Zivilisation also keineswegs ihre Meinung geändert. Ganz im Gegenteil: Sie sind ihrer maoistischen, autoaggressiven Tradition weiterhin treu und stehen wie immer auf Seiten der heute von den politkorrekten Eliten der USA verkörperten kulturrevolutionären Selbstzerstörung.

Im Unterschied zu den vergangenen Jahrzehnten, als die Grünen diese kulturrevolutionäre Selbstzerstörung vor allem mit zivilen Mitteln zu erreichen suchten, droht uns nun allerdings die große Gefahr, dass sie im Ukraine-Krieg eine verlockende Gelegenheit erkennen könnten, durch gezieltes Hineinzwingen Deutschlands in einen Krieg gegen die Atommacht Russland diese Selbstzerstörung auch auf der militärischen Ebene zu betreiben.

Like
Beitrag teilen:
 

113 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Die GRÜNEN sind die neuen FASCHISTEN / Nazis..
    .
    So wie heute in Dauerschleife TV-Dokus über die Verbrechen der Nazis gezeigt werden, so werden in 50 oder 70 Jahren auch die Verbrechen der Grünen am dt. Volk gezeigt..
    .
    Sofern es dann noch ein dt. Volk gibt, .. das nicht in einer Multi-Kulti-Kloake aufgelöst oder im Atomkrieg verbrannt wurde..
    .
    Die Grünen machten es möglich.
    .

  2. „In einen künstlichen Erregungszustand versetzt

    Zur Unterstützung dieser Politik wird eine ständige 24/7-Befeuerung der Öffentlichkeit durch fast sämtliche Medien an- und weitergetrieben. Sie behaupten, die Klimakrise sei schon da und würde mit jedem Tag noch viel, viel schlimmer, und dass der Weltuntergang drohe, wenn nicht sofort umfassend gehandelt würde – wenn auch nicht sofort, dann spätestens in 80 bis 90 Jahren, dann aber ganz sicher.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/31/klimawandel-kuehler-kopf-hilft-enorm/

  3. Danke für diesen informativen Artikel!
    In Berlin (West), wo das anfing mit der „Alternativen Liste“, waren die Gründer alle aus bürgerlichen Familien mit Nazi-Vergangenheit, sie erzählten es offen, mit einem gewissen Stolz, nun gaaanz was anderes zu wollen. Sie waren alle fasziniert von Mao und von Pol Pot. Ich kenne einige, da schon lange bei den Grünen unterwegs, die noch Ende der 80er Jahre deren Ideologie anhingen, als die Menschheitsverbrechen der Roten Khmer weltweit bekannt waren. Man erinnert sich an den großen Artikel im STERN?
    Auch da ging es um Selbstzerstörung, die wurde bewundert. Solche wollten sie auch für uns.
    Für ordentliche Linke, z.B. für linke Jusos, war nicht die sowjet-orientierte SEW der Hauptfeind, sondern das waren die Grünen, die Spontis, der KBW, und wie sie alle hießen. Unterhielt man sich mit SEW-Genossen, so stellte man fest, daß es dort ebenso war: Bevor es an den Kapitalismus ging, waren diese Maoisten der Hauptfeind.
    Wer mit ihnen zu tun hatte, beispielsweise im Betriebsrat eines Unternehmens, merkte bald, daß ihnen kein Verrat zu billig war, daß auch dort nur Zerstörung angesagt war. Und fragt mal die Arbeiter, die morgens, BILD unterm Arm, ins Werk eilten. Die wurden agitiert, bis sie den Agitatoren Prügel androhten. Diese unterhielten sich dann beim Nachhause-Gehen freimütig über die dummen, verbohrten Arbeiter, die man demnächst unter die Fuchtel nehmen wollte, hätte man erst die Macht erreicht.
    Wenn ich’s nicht selbst erlebt und hin und wieder erlitten hätte!

  4. Kulturrevolutionärer Russland-Hass

    Ganz im Gegenteil: Man ist in Russland ohne Wenn und Aber stolz, Russe zu sein – in keinem anderen von indigenen Europäern bewohnten Land der Erde ist den dort lebenden Europäern bzw. den Nachfahren europäischer Migranten heute noch ein derartiges Selbstbewusstsein gestattet.
    — Russland ist ein multiethnisches , multikonfessionales Land. Eine ehemalige Imperie, mag sein auch eine zukunftige. Die wurde nicht mit Kolonisation gegrundet, Russen und deren Imperium hat die alle andere Voelker vereint. Angefangen hat es mit Eroberung Kazans von Ivan der Schreckliche( West Bezeichnung).
    In Russland leben mehr als 200 Voelker, und es sind da 4 staatlich annerkante Konfessionen- Orthodoxes Christentum, Islam,Judentum und Buddismus. Alle sind Rossijane/ Russlaender. Russen sind die Titulnation, aber alle Nationen sind gleich genau wie alle Glauben. Das ist schon 500 Jahre so.
    Und das ist die Wahrheit. Bin in Sowjetunion aufgewachsen, uns wurde von klein an beigebracht- Alle Menschen sind gleich, egal welche Hautfarbe, welche Religion. Dieses Weltanschauung vergeht nicht Lebenlang.

  5. .
    .
    Ich muss euch den Tag versauen..
    .
    Ich sprach gestern mit einer Bekannten. Sie arbeitet in einem großen Schmuckgeschäft und sie ist mächtig angepisst und sauer. Sie erzählte mir, dass laufend Ukrainer in ihren Laden kommen und für tausende Euros Gold-Schmuck kaufen.. Natürlich mit bündelweise Bargeld..
    .
    Der dt. Steuerzahler muss (wird gezwungen) Mrd. über Mrd. Sozialleistungen an die Fake-„armen“ Ukrainer zu zahlen und die kaufen sich für tausende Euros erstmal Schmuck und fahren hier in DE die fetten Autos.. Was für eine verarsche der Deutschen.
    .
    Die da kommen sind keine Flüchtlinge…
    .
    Sofort raus mit denen und die Beschlagnahme von Vermögen..
    .
    .

  6. es geht kürzer:
    Wieviele NSDAP-Mitglieder waren beim Gründungsparteitag der ‚Grünen‘ anwesend- und wer hat das alles finanziert? Und wer hat die als ’68’er-Bewegung‘ bezeichnete Abrißbirne der europäischen Kultur initiiert und finanziert- deren Teil die ‚Grünen‘ ja waren und sind?

    Das ganze verintellektualisierte Geschwafel der heutigen Zeit, selbst hier, ist so sinnlos und ermüdend, es bindet gesunde Emotionen in Verwirrung und verblendet den Geist in Nebelkerzen. Das war ‚damals‘ so, das ist heute so- und die Macher kommen mal wieder vor Lachen nicht ins Bett..

  7. Goldfischteich
    31. Januar 2023 at 10:52

    „Sie waren alle fasziniert von Mao und von Pol Pot. “

    Pol Pot wollte das Paradies auf Erden. Dass dabei die Intellektuellen nur störten und weg mussten, sind Begleiterscheinungen.

    Umso mehr waren die jungen Khmer Rough stolz, der jungen Nation das Geld für Munition zu sparen, indem sie die überflüssige Elite mit Hämmern erschlug. Sie waren fest davon überzeugt, dass es ihre Pflicht ist, um das Paradies vorzubereiten. Die Klimakleber glauben genau dasselbe.

    Übrigens wurde Pol Pot nur zum Verbrecher, weil er scheiterte. Ansonsten wäre er zum Heiligen erklärt worden.

  8. Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 10:55
    .
    .
    Ich muss euch den Tag versauen..
    .
    Ich sprach gestern mit einer Bekannten. Sie arbeitet in einem großen Schmuckgeschäft und sie ist mächtig angepisst und sauer. Sie erzählte mir, dass laufend Ukrainer in ihren Laden kommen und für tausende Euros Gold-Schmuck kaufen.. Natürlich mit bündelweise Bargeld..

    —Die ahnen was kommen wird- die sind erfahrene Leute- die haben schon mehrere Zusammenbrueche Laender und ganzer Systemen er und ueberlebt. Deswegen die tauschen die wertlose Europapiere gegen Gold ein. Gold hat sein Wert 5000Jahre behalten….

  9. Heutzutage könnte Pol Pot (Killing Fields 75/Grüne) nach seiner Einbürgerung in Schland Bundesverteidigungsministerin werden.

  10. Und so fing es an, daß die Roten Khmer überhaupt an die Macht kommen konnten. Der Weg wurde ihnen von den USA geebnet. Die Geschichte entwickelt sich immer gleich. Wo die USA operieren, zieht das Unglück ein! Präsident war zu der Zeit Richard Nixon.

    The American Bombardement of Kampuchea, 1969-1973
    https://core.ac.uk/download/pdf/232012916.pdf

  11. Goldfischteich 31. Januar 2023 at 11:14
    Und so fing es an, daß die Roten Khmer überhaupt an die Macht kommen konnten. Der Weg wurde ihnen von den USA geebnet. Die Geschichte entwickelt sich immer gleich. Wo die USA operieren, zieht das Unglück ein! Präsident war zu der Zeit Richard Nixon.

    The American Bombardement of Kampuchea, 1969-1973
    — Deren- Amerikaner Vorgehensweise ist immer die Gleiche- Erst in einem belibigem Land mit Korruption USA hoerige Verraeter kreieren, dann “Democracy“ und “Humanrights“ in ganzen Land etablieren. Dann die andere in dem Land bekaempfen, die nicht so von USA “Democracy“ ueberzeugt sind. Das war so in Korea , Vietnam, war vorgesehen in Deutschland( DDR versus BRD) in Russland( Ukraine gegen Russland) und das alles immer schoen mit fremden Haenden machen lassen . Selber auf sein Teufelsinsel sitzen und haende reiben.

  12. Goldfischteich
    31. Januar 2023 at 11:14

    „Und so fing es an, daß die Roten Khmer überhaupt an die Macht kommen konnten“

    Pol Pot ist heute völlig out. Aber einer der echten Völkermörder ist heute immer noch das große Vorbild.

    Leider ist der Genozid von Chaka Zulu viel zu wenig bekannt. Von westlicher Seite wird das Mäntelchen des Vergessens darüber gelegt und in Südafrika ist dieser Mörder immer noch der Nationalheld.

    Gegenüber Chaka Zulu war Pol Pot tatsächlich einen Waisenknabe.

    Es lohnt sich sich mit diesem dunklen Kapitel der Geschichte zu beschäftigen!

  13. …ebenso für Toni Hofreiter!

    Da geht auch keiner mehr ran, obwohl er vermutlich eine Muschi hat! 🙂

  14. Kriegsgeil ist der, der wie Russland in ein anderes Land einfällt, aber nicht der, der sein Land verteigit oder diese Verteidigung unterstützt. Manche verwechseln permanent Opfer und Täter.
    Und deutlich muss gesagt werden – Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Dass hier viele die Schreckensherrschaft Stalins und die der späteren Kommunisten vergessen, spricht für sich. Russland war über viele Jahrzehnte nur ein Völkergefängnis und ist es in Teilen auch heute noch. Noch nie in seiner Geschichte hat es einem Volk Wohlstand bei gleichzeitiger Demokratie und Freiheit gebracht. Es ist ein nur in Teilen zivilsiertes Land, das den Anschluss an die moderne Zeit verloren hat.

  15. Angeblich könnte es in Russland zu einem Putsch durch das Militär kommen.

    Falls dass so kommt, wollen wir hoffen dass niemand die Nerven verliert und auf den Atomknopf drückt!

  16. wernergerman 31. Januar 2023 at 11:02
    —Die ahnen was kommen wird- die sind erfahrene Leute- die haben schon mehrere Zusammenbrueche Laender und ganzer Systemen er und ueberlebt. Deswegen die tauschen die wertlose Europapiere gegen Gold ein. Gold hat sein Wert 5000Jahre behalten….
    ————
    Daran habe ich sofort gedacht. Die entledigen sich der Euros und kaufen Gold.
    In Asien geht das so mit dem Dollar. Der ist ebenso wertlos. An dem Tag, an dem es wirklich eine zweite Referenzwährung gibt, swiften die USA ab und versinken in ihren Schulden, die sie nicht mehr bedienen können. Dann sind wir alle pleite.

    So weit mein „verintellektualisierte Geschwafel“, wanda 10:58.
    Vielleicht nützt es ja jemandem.

  17. Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 10:55
    Ich muss euch den Tag versauen..
    .
    Ich sprach gestern mit einer Bekannten. Sie arbeitet in einem großen Schmuckgeschäft und sie ist mächtig angepisst und sauer. Sie erzählte mir, dass laufend Ukrainer in ihren Laden kommen und für tausende Euros Gold-Schmuck kaufen.. Natürlich mit bündelweise Bargeld..
    ——————————————————————
    Warum nur wundert mich das nicht? – WARUM NUR?

  18. wernergerman 31. Januar 2023 at 10:54

    Kulturrevolutionärer Russland-Hass
    (…)
    Und das ist die Wahrheit. Bin in Sowjetunion aufgewachsen, uns wurde von klein an beigebracht – Alle Menschen sind gleich, egal welche Hautfarbe, welche Religion. (…)

    * * * * *
    Der letzte Satz zeigt doch die Lüge, die Widersprüchlichkeit:
    Wer behauptet, alle Menschen sind gleich –
    sollte entweder zum Augenarzt oder zum Psychiater.

  19. „Endlich rollen wieder Panzer gen Russland“

    … war vor 10-20 Jahren eines der klarsten Kennzeichen von Rechtsradikalen.

    Was den Schluss zulässt, wo die Grünen stehen: ultraweit rechts.

    Ich sage nur: Hufeisentheorie!
    Und: Farbenlehre – braun mischt man aus rot und grün.

  20. OBSERVER99
    31. Januar 2023 at 11:58

    „Warum nur wundert mich das nicht? – WARUM NUR?“

    Ich habe viele ukrainische Freunde, die mittlerweile im Ausland leben. Sie werden zum Teil mit absurden finanziellen Mitteln überschüttet.

    Eine Bekannte bekam vom Amt einen teuren Laptop im Wert von ca 1000 € geschenkt, um die Sprache zu lernen. Leider kann sie den Laptop nicht bedienen, da sie niemals Windows 10 gelernt hat. Den Laptop hat sie mittlerweile an einen Schwiegersohn verschenkt.

  21. le waldsterben
    31. Januar 2023 at 12:28

    „… war vor 10-20 Jahren eines der klarsten Kennzeichen von Rechtsradikalen.“

    Ich bin nun ein älterer Mann mit einem sehr großen Bekanntenkreis.

    Ob Sie es glauben oder nicht, ich habe bisher noch nie einen echten „Rechtsradikalen“ getroffen. „Linksradikale“ treffe ich täglich.

    Und die Glatzen mit den Springerstiefeln sind meiner Meinung nach eher in der Schwulenszene zu finden.

    Und natürlich findet man die Glatzen zu hauf bei den Negern, die sich abgrundtief schämen, krause Haare zu haben.

    Ein Neger mit Glatze oder Mütze oder Hut möchte alles andere sein, nur kein Neger.

  22. .
    .
    Wieder ein Beleg….
    .
    Kriegspartei und US-Knecht/-Vasall Deutschlands war und ist zu KEINEM Zeitpunkt frei und souverän.
    .
    GumEx-„Kanzler“ Scholz ist und bleibt eine HANDPUPPE der USA!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    „Deutschland bedurfte unserer Führung“

    .
    Adam Smith ist der führende Verteidigungspolitiker der Demokraten im amerikanischen Repräsentantenhaus. Ein Gespräch über Panzer, Freundschaft und Olaf Scholz.

    .
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/panzer-einigung-deutschland-bedurfte-unserer-fuehrung-18634810.html
    .
    .
    .
    Panzerdebatte: Die USA sind wütend auf Scholz
    .
    https://www.sueddeutsche.de/politik/kampfpanzer-usa-bundeskanzler-scholz-1.5736789?reduced=true
    .

  23. @ghazawat 31. Januar 2023 at 11:00
    … der jungen Nation das Geld für Munition zu sparen …

    Sie schlugen aus diesem Grund Kinder gegen einen Baum. Es gibt ihn noch, er trägt eine Gedenktafel:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Chankiri_Tree#/media/File:ChoeungEk-Darter-7.jpg

    Der dazugehörige Artikel der englischen Wikipedia (die deutsche hat so einen Artikel offensichtlich nicht nötig) heißt: Chankiri Tree

    So etwas sollte in jeder Schule in der freien Welt zum Grundwissen im Geschichtsunterricht gehören!

    Und ebenso sollte das Werben für Linke Ideen die gleichen Folgen haben wie eine Verherrlichung des Dritten Reiches. Aus genau den gleichen Gründen!

  24. le waldsterben
    31. Januar 2023 at 12:41

    „Sie schlugen aus diesem Grund Kinder gegen einen Baum. Es gibt ihn noch, er trägt eine Gedenktafel“

    Sie haben es nicht einmal gerne getan. Sie haben es für ihre sozialistische Pflicht gehalten, die Nachkommenschaften der intellektuellen Elite zu vernichten.

    Sie haben darauf geachtet dass sie auch besonders hart zugeschlagen haben, damit die Kleinen nicht so viel leiden mussten.

    Wenn man Menschen erklärt, dass das zu eine höheren Ziel notwendig ist, dann tun sie praktisch alles. (*)

    Die Gaskammern in den KZ waren nur ein Pendel zur anderen Seite.

    (*) Ist genau dasselbe Fanatismus wie bei den Klima Klebern.

  25. Goldfischteich 31. Januar 2023 at 11:49
    wernergerman 31. Januar 2023 at 11:02
    —Die ahnen was kommen wird- die sind erfahrene Leute- die haben schon mehrere Zusammenbrueche Laender und ganzer Systemen er und ueberlebt. Deswegen die tauschen die wertlose Europapiere gegen Gold ein. Gold hat sein Wert 5000Jahre behalten….
    ————
    Daran habe ich sofort gedacht. Die entledigen sich der Euros und kaufen Gold.
    In Asien geht das so mit dem Dollar. Der ist ebenso wertlos. An dem Tag, an dem es wirklich eine zweite Referenzwährung gibt, swiften die USA ab und versinken in ihren Schulden, die sie nicht mehr bedienen können. Dann sind wir alle pleite.

    — Ach was! Mir passiert gar nichts! Staatliche Gelder erhalte ich nicht. In EUR habe ich nicht mehr als 500, Wasser habe ich in Brunnen, Holz in Scheune gestapfelt fuer 3 Jahre, trocken, zum Fressen ist der Keller voll, Fleich ist im Wald. Schulden habe ich keine gemacht, sogar ca 900Liter Diesel habe ich unterridisch gelagert.
    Es kann nur besser werden! ich sehe in Zukunft mit Zuversicht.

  26. Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 12:41
    Wieder ein Beleg….
    Kriegspartei und US-Knecht/-Vasall Deutschlands war und ist zu KEINEM Zeitpunkt frei und souverän.
    GumEx-„Kanzler“ Scholz ist und bleibt eine HANDPUPPE der USA!
    ————
    Ich stelle mir manchmal vor, was wäre, wenn Olaf Scholz an die Presse ginge mit einer Erklärung seines Rücktritts, weil er die Politik der USA gegen den Rest der Welt nicht mehr mitmachen wolle, weil dadurch die Deutschen, seine Mitbürger, schwer geschädigt würden, denen er einen Eid geschworen habe?
    Nicht, daß ich mir einbilde, zu solchem wäre der Kanzler fähig und willens, aber vorstellen kann man sich ja mal was, oder?
    Selbstverständlich denke ich auch an die Folgen, die ein solcher Rücktritt hätte, von Annalena als Nachfolgerin bis Einmarsch amerikanischer Truppen ins Land. Was ich aber nicht weiß: Wie würde die Mehrheit der Deutschen darauf reagieren. Gar nicht? Empört?
    Ich habe keine Ahnung, was die <mehrheit der Deutschen will; denn in den Medien steht nichts dazu. Da steht nur, was Wolodymyr Selenskyj und Joe Biden wollen, und daß das ist, was wir zu tun haben.

  27. .
    .
    Das ist der verlogene Wertlos-Westen
    .
    Weil die faschistische Ukraine voraussichtlich diesen Krieg verliert wollen sie jetzt geächtete und verbotene Bomben einsetzen.
    .
    Andere Länder werden kritisiert wenn sie diese Streubomben einsetzen und selber werden sie verkauft, verschenkt und eingesetzt. Das sind also die hoch moralischen Werte die der Westen in der faschistische Ukraine verteidigt..
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    International geächtete Waffe
    .
    Europäisches Land will Ukraine offenbar Streumunition liefern

    .
    Bemüht sich die Ukraine um den Erhalt von Streumunition? Der Einsatz der Waffe ist international geächtet.
    .
    Um die ukrainischen Truppen zu stärken, will ein europäisches Land offenbar Streumunition zur Verfügung stellen – und Deutschland dafür um eine Liefergenehmigung bitten. Sein Land wolle die umstrittene Munition an Kiew liefern, sagte ein offizieller Vertreter des Landes in Washington. Er wollte ausdrücklich anonym bleiben und auch den Namen seines Landes nicht nennen lassen.
    .
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100118858/europaeisches-land-will-ukraine-offenbar-streumunition-liefern.html

  28. wernergerman
    31. Januar 2023 at 12:55

    „sogar ca 900Liter Diesel habe ich unterridisch gelagert.“

    Ich habe einen 20.000 Liter Heizöltank. Der stammt noch aus Zeiten, als Heizöl im wahrsten Sinne des Wortes nur wenige Pfennige kostete. (*)

    Für die Küche habe ich einen Gastank im Garten, da ich ausschließlich mit Gas koche.

    Ich brauche nur alle paar Jahre tanken, aber mittlerweile kostet es so viel, dass ich das Geld ansparen muss.

    Dafür bin ich dann wieder ein paar Jahre autark.

    Für den Wohnbereich brauche ich Holz und ich habe einen so großen Grundofen, dass ich halbmeter Scheite verheizen kann. Im Winter brauche ich zwei bis drei Kubikmeter Holz. Es geht nichts Schöneres, wie die Strahlungswärme eines heißen Ofens.

    Ich habe schon vor Jahrzehnten mit einer Energieknappheit gerechnet.

    (*) Ich kann mich noch an die erste Heizölrechnung meiner Eltern erinnern und das waren sieben (oder 8?) Pfennig pro Liter.

  29. Goldfischteich 31. Januar 2023 at 12:56
    Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 12:41
    Wieder ein Beleg….
    Kriegspartei und US-Knecht/-Vasall Deutschlands war und ist zu KEINEM Zeitpunkt frei und souverän.
    GumEx-„Kanzler“ Scholz ist und bleibt eine HANDPUPPE der USA!
    ————
    Ich stelle mir manchmal vor, was wäre, wenn Olaf Scholz an die Presse ginge mit einer Erklärung seines Rücktritts, weil er die Politik der USA gegen den Rest der Welt nicht mehr mitmachen wolle, weil dadurch die Deutschen, seine Mitbürger, schwer geschädigt würden, denen er einen Eid geschworen habe?

    —– Dann haetten die Amerikaner so viele unschoene Matrialen ueber den guten Herr ans Licht gebracht! Alle deren Zeitungen und Zeitschriften in BRD wurden rueberlaufen und hyperventilieren…..

  30. Die GRÜNEN machen sich generell nützlich als die modernen Formenzertrümmerer.

    Nicht jeder hat Platz im Reich der Kultur!
    So wie nicht jeder Platz findet im Haus der Sprache.

  31. ghazawat 31. Januar 2023 at 13:04
    wernergerman
    31. Januar 2023 at 12:55

    „sogar ca 900Liter Diesel habe ich unterridisch gelagert.“

    Ich habe einen 20.000 Liter Heizöltank. Der stammt noch aus Zeiten, als Heizöl im wahrsten Sinne des Wortes nur wenige Pfennige kostete. (*)

    — Auffuellen! bis Hochkante! Mit Heizoel kann man wunderbar ein Diesel betanken!.
    Wenn kein Gold mehr erhaeltlich, dann- Steinkohle, Briketts! Alles was lange haltbar ist und immer gebraucht werden kann. Leicht lagerbar und teilbar. Ich habe doch Zusammenbruch Sowjetunions er und ueberlebt! und das sogar erfolgreich. Wissen Sie damals der Zusammenhang zwischen Pfund, $ und Rubel war folgendes- Ein Pfund trockener Rubel kostet $1….

  32. Dieser Krieg ist doch das beste, was den Grünen passieren konnte. Jetzt können sie den dummen Wählern erzählen, wir müssen die Energiewende noch schneller vorantreiben. Sie können also gar kein Interesse daran haben, dass der Krieg bald vorbei sein wird. Denn dann würde ja wieder russisches Gas strömen.

    Warum wollen sie keine Atomkraftwerke? Weil das die Lösung für das CO2-Problem wäre! Und die Grünen wären damit überflüssig. Stattdessen schüren sie Angst vor der Atomkraft und sagen, in Fukushima seien damals 22.000 Menschen durch die Kernschmelze gestorben. In Wahrheit sind die aber durch den Tsunami gestorben, und längst ist der Strand neben dem ehemaligen AKW wieder zum Baden freigegeben, weil es keine gefährliche Strahlenbelastung mehr gibt.

    Es ist wie bei den Religionen und Sekten. Es geht nicht um die Lösung von Problemen, sondern sie schaffen Probleme, um sich selbst erst notwendig und unverzichtbar zu machen.

    Friedrich Nietzsche hat es in seinem Werk „Der Antichrist“ über die Kirche absolut treffend formuliert:

    Man wage es noch, mir von ihren »humanitären« Segnungen zu reden! Irgendeinen Notstand abschaffen ging wider ihre tiefste Nützlichkeit: sie lebte von Notständen, sie schuf Notstände, um sich zu verewigen… Der Wurm der Sünde zum Beispiel: mit diesem Notstande hat erst die Kirche die Menschheit bereichert!

    Und was bei der Kirche der „Wurm der Sünde ist“ (die Erbsünde), ist bei den Grünen die Klima- und Kolonialismus-Erbschuld, obwohl der deutsche Anteil daran gerade mal 2 % oder weniger ist. Wir können uns noch so klimaschützend verhalten, indem wir nicht fliegen, kein Auto haben, im Winter frieren usw. Aber erst wenn wir NULL CO2 ausstoßen, so sagen sie, sei das Ziel erreicht. Und das natürlich in dem Wissen, dass das unmöglich ist.


  33. Und wieder
    Und wieder
    Und wieder…
    .
    200 Mio. dt Steuergeld fürs Klo..

    .
    Deutsche können sich das Leben in DE nicht mehr leisten aber das deutschen feindliche BRD _Regime haut das dt. Steuergeld in Mrd. in die Welt. Nur für DE nichts..
    .
    Die Ahtal Opfer warten heute noch auf Hilfe..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Brasilien erhält deutsche Hilfe
    .
    200 Millionen Euro für den Regenwald

    .
    Unter Ex-Präsident Bolsonaro wurde Brasiliens Regenwald noch schnell abgeholzt. Um ihn zu schützen, gibt Deutschland nun 200 Millionen Euro. Kanzler Scholz wurde derweil vom neuen Präsidenten Lula empfangen.
    .
    Um den Regenwald in Brasilien zu schützen, will Deutschland 200 Millionen Euro bereitstellen. Ziel sei es neben dem Klimaschutz auch, die Situation von indigenen Bevölkerungsgruppen im Amazonasgebiet zu verbessern, erklärte das Bundesentwicklungsministerium. Indigene gelten auch wegen ihrer ursprünglichen Lebensweise mit Subsistenzwirtschaft als gute Hüter des Waldes.
    .
    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/waldschutz-brasilien-200-millionen-101.html

  34. Eine sprachbehinderte Deutsche Außenministerin macht dieses Gemetzel nötig.

    Weil es mit einer geistig- und lingual Behinderten nun einmal keine Diplomatie geben kann.
    Das liegt nun mal in der Natur der Sache.

    https://www.n-tv.de/politik/13-05-Sicherheitsexperte-In-der-Konsequenz-ist-dieses-Gemetzel-notwendig–article23143824.html

    Statt sich teuer zu schminken, sollte Baerbock das Geld lieber für logopädische Hilfe und einen Grundkurs in Diplomatie investieren.

    Damit das Gemetzel beendet und wie für zivilisierte Menschen üblich diplomatisch um Lösungen gerungen werden kann.

    Aber eigentlich glaube ich das hilft alles nichts, bei Baerbock mangelt es vor allem an Verstandeskraft.

    Gewalt ist die Sprache der Dummen, die Sprache der GRÜNEN.

  35. Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 13:00
    International geächtete Waffe
    .
    Europäisches Land will Ukraine offenbar Streumunition liefern
    .
    Bemüht sich die Ukraine um den Erhalt von Streumunition? Der Einsatz der Waffe ist international geächtet.
    .
    Um die ukrainischen Truppen zu stärken, will ein europäisches Land offenbar Streumunition zur Verfügung stellen – und Deutschland dafür um eine Liefergenehmigung bitten. Sein Land wolle die umstrittene Munition an Kiew liefern, sagte ein offizieller Vertreter des Landes in Washington. Er wollte ausdrücklich anonym bleiben und auch den Namen seines Landes nicht nennen lassen.
    .
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100118858/europaeisches-land-will-ukraine-offenbar-streumunition-liefern.html
    ———–
    Ich tippe auf Polen.
    Nun weiß ich endlich, was diese freudigen Äußerungen bedeuten:
    Wir pflügen und wir streuen!
    https://www.youtube.com/watch?v=exNNJUY_r4Q

  36. Jede Geisterbahn würde die schrillen Politweiber der Grünen mit ihren Taillen wie Gurkenfässer mit Kusshand einstellen!

    Aber nein – sie müssen uns weiter auf die Nerven gehen! 🙁

  37. Goldfischteich 31. Januar 2023 at 13:35

    Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 13:00

    Das Netz spricht ziemlich einmündig von spanischen Streubomben.

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/nahe-bakhmut-ukrainer-ueberrumpeln-putins-truppen-mit-tueckischer-splitter-bombe_id_180836857.html

    Spanien, da sind die Politiker am Ruder, die es nicht geschi§§en bekommen, ein paar hundert Meter Zaun zu sichern, aber mit geächteten Bombentypen rumspielen.

    Einsatz von verbotener Munition ist jetzt also auch so ein EUdSSR-Wert.

  38. Hoffentlich ist die dramatische Erhöhung der neuen Grundsteuer bald durch!

    Die Kommunen sind sonst nicht mehr in der Lage, die Millionen von importierten Neger, Islamisten und Zigeuner durchzufüttern! 🙁

  39. Mit der Ukraine haben sich die Grünen aber möglicherweise einen recht ekelhaften Splitter eingefangen.

    Man ist in Russland ohne Wenn und Aber stolz, Russe zu sein – in keinem anderen von indigenen Europäern bewohnten Land der Erde ist den dort lebenden Europäern bzw. den Nachfahren europäischer Migranten heute noch ein derartiges Selbstbewusstsein gestattet. Diese Wahrnehmung, dass sich Russland trotz seiner „weißen“ Bevölkerung der im amerikanischen Einflussraum vorherrschenden kulturrevolutionären Selbsthassideologie entgegenstellt, erklärt bekanntlich auch die teils großen Sympathien, die Russland heute in eher nationalkonservativen Kreisen des Westens zuteil werden. Diese Sympathien nationalkonservativer Kreise finden ihr Spiegelbild im geradezu psychotischen Russland-Hass des gegnerischen, also linksgrünen, politkorrekt-kulturrevolutionären Spektrums.

    In der Ukraine ist das noch deutlich ausgeprägter, zumal das heutige Russland doch sehr multiethnisch ist, während die Ukraine ganz offen von weissen Ukrainern dominiert wird, die ihren eingebürgerten und von der sozialistischen UdSSR zwangsumgesiedelten Minderheiten besonders in letzter Zeit den Stiefel derbe ins Genick drücken.

    Ich stell mir schon vor, was passiert, wenn Bärbauchs Umvolkungsbrigaden nach dem Krieg auf die übriggebliebenen Nazi-Batailone treffen, was mit Sicherheit passieren wird, da Putin kaum so blöde ist, sich Schlawinskis ganzes korruptes Shithole ans Bein zu binden.

  40. wernergerman 31. Januar 2023 at 13:07
    Goldfischteich 31. Januar 2023 at 12:56
    Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 12:41

    Ich stelle mir manchmal vor, was wäre, wenn Olaf Scholz an die Presse ginge mit einer Erklärung seines Rücktritts, weil er die Politik der USA gegen den Rest der Welt nicht mehr mitmachen wolle, weil dadurch die Deutschen, seine Mitbürger, schwer geschädigt würden, denen er einen Eid geschworen habe?
    ———-
    So wie Brasilien, wo Olaf Scholz heute Gast ist (ntv) ?
    Bei Präsident Lula ist er mit seiner Bitte nach Waffen und Munition ebenso abgeblitzt wie in Argentinien. Präs. Lula gibt der Ukraine die Mitschuld am Krieg und will evtl. zusammen mit Xi vermitteln. Scholz wäre also längst nicht mehr alleine wenn er die USA-konforme Politik nicht mitmachen würde. Allerdings hat er noch ein dickes Problem zuhause in Berlin: Seine unfähigen Kabinettsweiber, Faeser und die Grünen.
    Eine Lösung muß her: Entweder die Russen beginnen am 24.2. (Jahrestag) ihre Frühjahrsoffensive bevor die Leopard-Panzer dort eingetroffen sind und behalten ihre 3 ur-russischen Provinzen im Donbass und die Krim oder es muß Verhandlungen ÜBER die Ukraine geben. Nicht mit der Ukraine.

  41. Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 13:23

    Und wieder
    Und wieder
    Und wieder…
    .
    200 Mio. dt Steuergeld fürs Klo..
    —–
    Im Prinzip sind die 200 Mio € Steuergelder nicht für’s Klo weil Länder wie Brasilien oder Indonesien mit den größten Regenwaldbeständen der Welt eine besondere Verantwortung für unser Klima haben.
    Ich bin nun wirklich kein Grüner oder Dschungelcamper (obwohl schon mal gemacht, mit Führer natürlich) aber ohne die grüne Lunge der Welt geht es nicht.
    Die Frage ist nur ob und wie das Geld bei den Betroffenen ankommt und in welche Projekte es fließt.
    Das rechtfertigt natürlich nicht die Versäumnisse im Ahrtal.

  42. Goldfischteich 31. Januar 2023 at 13:35
    Ich tippe auf Polen.
    Nun weiß ich endlich, was diese freudigen Äußerungen bedeuten:
    Wir pflügen und wir streuen!
    —-Mag sein, aber vor allem es werden Estland und Spanien , die diese Munition liefern werden.

  43. Rechtspopulist 31. Januar 2023 at 13:14
    Man wage es noch, mir von ihren »humanitären« Segnungen zu reden! Irgendeinen Notstand abschaffen ging wider ihre tiefste Nützlichkeit: sie lebte von Notständen, sie schuf Notstände, um sich zu verewigen… Der Wurm der Sünde zum Beispiel: mit diesem Notstande hat erst die Kirche die Menschheit bereichert!

    —–Genau! und gerade deswegen ist der Christentum fuer mich unglaubwuerdig.
    Es gibt Religionen wo so ein Begriff- Erbsuende unbekannt ist.
    Das ist eine viel bessere Religion!

  44. Viele haben die antidemokratische Selbstgefälligkeiten der Grünen schon früh erkannt, wie z.B. der hier:

    „Die Grünen haben eine faschistoide, elitäre Moral, weil sie selber bestimmen, ob ein Gesetz für sie Gültigkeit hat oder nicht. Eine solche Gruppierung ist eine Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland.“ (Heiner Geißler, Genralsekretär der CDU, 1986)

  45. Würde Jemand solche Äußerungen gegen die Regierung in Deutschland machen, wäre er in 20 Minuten weg…

  46. @Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 13:23
    ————————————
    Für die ganze Welt ist Geld da, nur für das eigene Volk nicht. Das muss demnächst bis 70 malochen gehen für eine mickrige Rente. Oder am besten Ruhestand und Rente abschaffen und malochen bis man in die Kiste fällt.

  47. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243517595/Brasilien-Olaf-Scholz-erleidet-Schiffbruch-bei-Praesident-Lula.html

    200 Mio Euro als Anschubfinanzierung. Bald soll mehr deutsches Geld fließen…
    Wir haben es ja. Reichlich!

    und Lula ist ein Schwurbler . Muahahahahaha

    Während Scholz daneben steht, schwurbelt Brasiliens Präsident zu Putins Angriffskrieg

    Der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva und Bundeskanzler Olaf Scholz gaben am Montagabend eine gemeinsame Pressekonferenz in Brasilien. Dabei verweigerte Lula es, harte Worte für den russischen Angriffskrieg auszusprechen. Er sagte: „Ich denke, dass Russland den klassischen Fehler gemacht hat, das Territorium eines anderen Landes anzugreifen. Also liegt Russland falsch.“ Und dann: „Aber ich denke immer noch: wenn einer nicht kämpft, kämpfen zwei nicht. Du musst Frieden auch wollen.“ Keine der beiden Seiten sei daran interessiert, ein friedliches Ende des Krieges zu suchen.

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-update-am-31-januar-waehrend-scholz-daneben-steht-schwurbelt-brasiliens-praesident-zu-putins-krieg_id_72885571.html

  48. nicht die mama 31. Januar 2023 at 13:42
    Drohnenpilot 31. Januar 2023 at 13:00

    Das Netz spricht ziemlich einmündig von spanischen Streubomben.

    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/nahe-bakhmut-ukrainer-ueberrumpeln-putins-truppen-mit-tueckischer-splitter-bombe_id_180836857.html

    Spanien, da sind die Politiker am Ruder, die es nicht geschi§§en bekommen, ein paar hundert Meter Zaun zu sichern, aber mit geächteten Bombentypen rumspielen.

    Einsatz von verbotener Munition ist jetzt also auch so ein EUdSSR-Wert.
    ———–
    Erstens: Wertloswesten wird in einem Wort geschrieben; denn nichts trennt mehr die Wertlosigkeit vom Westen.
    Zweitens: Wie konnte ich nur auf Polen kommen! Die wollen die Restukraine ja nicht völlig zerstört übernehmen, sondern sie sich zu eigenem Nutz und Frommen aneignen.

  49. Lula ist kein Schwurbler sondern schlau genug sich aus einem Konflikt rauszuhalten, der ihn und sein Land genauso wenig angeht wie uns. Daß er natürlich die 200 Mio. einsackt ist logisch. Immer noch besser Brasilien 200 Mio. € für den Erhalt des Regenwaldes zu zahlen als 200 Mio € an die Palis im Gaza-Streifen.
    Das Mercur-Abkommen wird nunmehr 22 Jahren verhandelt.
    Da wäre ich gerne Unterhändler gewesen: „Schatz, ich muß noch mal um diese Jahreszeit an die Copacabana um zu verhandeln“.
    Das Abkommen ist nicht gut für deutsche Bauern.

  50. Ex-Generalvikar: „Klimareligioese Welle ist Absage an das Christentum“
    https://www.idea.de/artikel/generalvikar-klimareligioese-welle-ist-absage-an-das-christentum

    IDEA schreibt:“ Zürich (IDEA) – Scharfe Kritik an den „radikalen Weltrettern der Klimabewegung“ hat der frühere Generalvikar des katholischen Bistums Chur in der Schweiz, Martin Grichting, geübt.
    Sie malten endzeitliche Szenarien an die Wand, schreibt er in einem Beitrag für die Neue Züricher Zeitung.
    Nach seinen Worten laden Gruppen wie „Extinction Rebellion“ und “ Letzte Generation“ die naturwissenschaftliche und politische Frage, wie es um Natur und Klima steht, religiös auf : „Denn wenn von Autobahnklebern und
    Kunstbeschaedigern das Recht gebrochen wird, weißt das darauf hin, dass der politische Diskurs verlassen wird mit der Berufung auf „höhere“ Werte.
    WOHLFEILE APOKALYPTIK HEILIGT DIE ILLEGALEN MITTEL.“
    Grichting zufolge muss man “ die gegenwärtige klimareligioese Welle als ABSAGE AN DAS CHRISTENTUM DEUTEN“.

    Mit Verweis auf den Ausspruch des deutschen Reichskanzlers Otto von Bismarck (1815-1898)
    „WIR DEUTSCHEN FÜRCHTEN GOTT, ABER SONST NICHTS IN DER Welt“ schreibt er:
    „Heute scheint es umgekehrt. Man fürchtet zwar GOTT nicht mehr, aber dafür so ziemlich alles andere auf der Welt.“
    Das Fürchten sei gegenwärtig der grosse Treiber.
    Grichting zitiert die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg, die 2019 auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos sagte :“ Ich will, das ihr in Panik geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre.“

    Dies ist , so Grichting, kein Ausweis christlicher GOTTESFURCHT, sondern diesseitiger Zukunfts-und Todesfurcht.
    Das dadurch geschaffene Klima sei geeignet, “ den Boden für freiheitsentziehende oder gewalttätige Vorgehensweise zu bereiten.“

    Von christlicher Gelassenheit geprägtes Handeln würde sich laut Grichting dadurch auszeichnen, daß es um die beschränkte Wirkung menschlichen Bemühens wisse und dennoch mit den Mitteln der Vernunft versuche, im vorläufigen Diesseits das Mögliche zu tun.
    Durch den Tod und die Auferstehung JESU CHRISTI sei die Entscheidung schon gefallen:
    „GOTT hat den Menschen und die Schöpfung angenommen.
    Deshalb führt die Geschichte nicht in den Untergang, sondern in das ewige Reich GOTTES.“

  51. Irgendwelche Lauselümmels haben bei mir im der Stadt ein mobiles Blitzgerät im Wert von 165.000 € gesprengt.

    Herrgott noch mal!

    Wissen diese Lauselümmels denn nicht, dass der Stadtkämmerer hier jeden Cent Bußgeld dringend zur Durchfütterung der vielen Neger und Muselgranten braucht?

  52. Würde mich nicht wundern wenn Deutsche LNG Terminals als neuralgische Infrastruktur als Vergeltungsobjekte für die Leopardlieferunfen herhalten müssen.

    Ein Treffer genügt und ganz Deutschland steht dank der GRÜNEN Trottel ohne Energie da.

    Aber Hauptsache das Kriegstreibermaul aufreißen obwohl man nichts vorzuweisen hat, außer die totale Abhängigkeit von den USA, die nun auch noch versuchen Israel gegen das dem Iran freundlich gesonnene Russland aufzuhetzen.

    Die USA sind der Hauptunruhestifter in der Weltgemeinschaft und die Deutschen Politkasper rennen hündisch hinterher.

  53. ghazawat 31. Januar 2023 at 12:28

    OBSERVER99
    31. Januar 2023 at 11:58
    „Warum nur wundert mich das nicht? – WARUM NUR?“
    —–
    Ich habe viele ukrainische Freunde, die mittlerweile im Ausland leben. Sie werden zum Teil mit absurden finanziellen Mitteln überschüttet.
    —————————————————–
    Ja – sie bestätigen das, was ohnehin zu vermuten war – Hauptsache, auf Kosten (Steuergeld!) der einheimischen Bevölkerung ……….

  54. Sagt den Grünen Khmer,und vor allem der „Nah am Burger“,
    daß die Strahlenkrankheit auch vor ihnen nicht halt macht.
    Sie Jahrelang in Bunkern leben können,und
    man die Sonne nicht mehr sieht,aber das wäre ja ein
    willkommener Nebeneffekt,gegen die Klimaerwärmung.
    Und das ist ja das schöne an einem Atomkrieg,die, die
    ihn verusachen,leiden mit,vielleicht ein wenig weniger wie andere,
    aber wenn die anderen,sprich,der Innere Kreis,Hunger hat,
    holen sie sich das,was sie brauchen,auch für ihre Familien.
    Also wie man resümierend feststellen kann,die Grünen Khmer
    sind „Strunzdoof“ !

  55. gonger
    31. Januar 2023 at 14:38
    Lula ist kein Schwurbler sondern schlau genug sich aus einem Konflikt rauszuhalten, der ihn und sein Land genauso wenig angeht wie uns. Daß er natürlich die 200 Mio. einsackt ist logisch.
    ++++

    Ich verstehe den Schrumpfschlumpf nicht!

    Für die 200 Millionen Euro hätte er lieber ein paar Leos für die Ukraine verschenken können!

    Pfui!

  56. Ein eng befreundeter, vor Jahren jedoch heimgegangener Pfarrer, der nebenbei in der Lage war, zweistündige Vorträge ohne schriftliche Vorbereitungen abzuhalten, die noch dazu Hand und Fuß hatten, warnte seiner Zeit vor denen, die mit „Angst“ umgehen, um darauf ihre Macht über Menschen zu gründen. „Angst, das ist die Visitenkarte des Teufels“, sagte er, „Jesus Christus aber richtete die Menschen auf und spricht: Fürchtet euch nicht.“ Er hat recht behalten.

    Betrachten wir solche sektenartigen Parteien wie die Grünen oder ihre neuerdings „klimahüpfenden“ Tentakeln, fällt in der Tat auf, daß jedes Projekt und jede Behauptung, die diese Leute von sich geben, auf selbst erzeugter Angst beruht, die fleißig unter die Menschen gestreut wird. Es ist lange schon an der Zeit, hier klar gegenzuhalten – nein, es gibt keine „Klimakatastrophe“, vor der man sich ängstigen müßte, sondern lediglich eine Abfolge von wärmeren und kälteren Klimaperioden, die mit entsprechenden Maßnahmen, wie einem konstruktiven Hochwasserschutz, der Entsiegelung von Flächen, der Ausweisung von Überflutungspoldern sowie der Anpflanzung von Allen und Wäldern mit resistenteren Gehölzen, um nur die vielleicht wichtigsten zu nennen, aber gut zu handhaben sind.

    Vor allem hat das Ganze mit „menschengemachtem“ CO² nichts zu tun.

    Diese Leute müssen getoppt werden, und jeder, der sie noch verteidigt oder ihnen (Stichwort „Firma Haldenwang“ oder sogar höchste Gerichte) auch noch Persilscheine ausstellt, obwohl längst klar ist, daß sie weniger das Klima als einen Umsturz zugunsten einer Errichtung einer „anderen Republik“ meinen, muß wissen, daß er sich dabei auf derselben Seite, nämlich der von Feinden der verfassungsmäßigen und demokratischen Ordnung, befindet.

    Daß diese ganze Angelegenheit dazu antichristlich ausgerichtet ist, sieht jeder, der einschlägig wenigstens grundlegend bewandert ist. Im Grunde ist die grüne Partei von der ganzen Programmatik her samt Durchsetzung derselben nichts anderes als eine Neuauflage der maoistischen Kulturrevolution, ausgeübt wie damals schon von verhetzten Jugendlichen, von Leuten mithilfe von pseudowissenschaftlichen Märchengeschichten aufgewiegelt, denen alles Überkommene und Eigene zuwider ist, womit zugleich eine rassistische Komponente nicht mehr ausgeschlossen werden kann.

    Diese Bande, die zudem dabei ist, unser Land in einen Krieg und ins wirtschaftliche wie soziale Elend zu stürzen, muß mit allen rechtmäßigen Mitteln aufgehalten werden.

  57. Ghazawat
    Zur Unterstützung dieser Politik wird eine ständige 24/7-Befeuerung der Öffentlichkeit durch fast sämtliche Medien an- und weitergetrieben“
    ******************
    Warum gibt es keinen Widerstand? Ist das Lügennetz so fein gesponnen wie bei Corona? Liegt es nur an den Medien? Sagt es mir! Wir schlittern von einem Jahrhundert Betrug zum nächsten obwohl eindeutig entgegengesetzte Erkenntnisse vorhanden sind. Sagt mir bitte nicht “ man kann halt nichts machen“!

  58. Interessante Gedankengänge, denen eine gewisse Logik nicht abzusprechen ist.
    Natürlich bezieht sich die genannte Autoaggressivität nicht auf die Grünen selbst, sondern richtet sich gegen das System, das diese Revoluzzer hervorgebracht hat, sie nährt und ihnen die Freiheit gibt, ihre verrückten, zerstörerischen und gefährlichen Absichten in immer bedeutenderen Positionen durchzusetzen.

    Der Alt-Maoist Winfried Kretschmann ist als einflußreiche Personalie eine Galionsfigur der Grünen, wird aber in antinationalen, wirtschaftsfeindlichen und kriegstreiberischen Handlungen inzwischen vom Nachwuchs seiner Partei übertroffen. Grün sein hat sich als lukratives Geschäftsmodell für anmaßende Kleingeister herumgesprochen – Fischer, Roth und Göring-Eckardt als ideologische Schrottverkäufer seien nur beispielgebend genannt.

    Religionen versprechen das Himmelreich, die Kommunisten die klassenlose Menschengemeinschaft und die Grünen die Rettung vor dem Weltuntergang durch die Zerstörung der elementaren Grundlagen des Wohlstandes und die Provozierung eines alles vernichtenden Atomkriegs.

    Vom Ende her betrachtet bleibt die Frage: Überwuchert ideologischer Fanatismus, Gewinnstreben oder nur bedenkenfreie Dummheit den Selbsterhaltungstrieb der politischen Akteure, aber auch der tumben Masse ihrer Wähler? Wo bleibt da die Logik?

  59. Der Ungarndeutsche Joseph Fischer ist
    allerdings nie strafforganisierter Maoist
    gewesen, sondern ein anarchischer „Sponti“,
    der mit der RAF sympathisierte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer#Politische_Militanz

    Mit seinem teigigen Gesicht sieht er wie
    ein Verwandter von Annalena B. aus.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer#/media/Datei:Bundesarchiv_B_145_Bild-F065084-0014,_Bonn,_Pressekonferenz_der_Gr%C3%BCnen,_Bundestagswahl.jpg

  60. wenergerman
    *******************
    Das war so in Korea , Vietnam, “
    *******************
    Das ist Bullshit! Punkt.
    Einfach mal nachlesen.

  61. hhr
    31. Januar 2023 at 15:51

    „Warum gibt es keinen Widerstand? Ist das Lügennetz so fein gesponnen wie bei Corona? “

    Auch hier gibt es keine einfachen Antworten. Es wird damit unwahrscheinlich viel Geld verdient und das Fußvolk ist eine Sekte mit den klassischen Merkmalen einer Heilsbewegung. Erweckung und Rettung der Erde.

    Meiner Meinung nach hängt es auch mit dem Rückgang des Christentums ab, bei dem der Errettungsgedanke durch den Klimaaktivismus abgelöst wird.

    Dazu ein Wort zur Lüge. Die Klimaaktivisten sind davon überzeugt nicht zu lügen, sondern dass sie die Übertreibung brauchen, um die Menschen „aufzuwecken“. Mit rationalen Argumenten kann man da schon lange nichts mehr machen. Früher war Jesus Christus der Heilsbringer und heute ist es Greta Thunberg. Die Motivation ist die gleiche.

  62. Die Grünen wollen halt zurück
    zum edlen Wilden, dem Jäger
    u. Sammler, der schon mal
    seinen Feind von der Nachbarsippe
    fraß u. aus dessen Hirnschale
    Gerstenbier soff.

  63. hhr 31. Januar 2023 at 15:51

    Ghazawat
    Zur Unterstützung dieser Politik wird eine ständige 24/7-Befeuerung der Öffentlichkeit durch fast sämtliche Medien an- und weitergetrieben“
    ******************
    Warum gibt es keinen Widerstand? Ist das Lügennetz so fein gesponnen wie bei Corona? Liegt es nur an den Medien? Sagt es mir! Wir schlittern von einem Jahrhundert Betrug zum nächsten obwohl eindeutig entgegengesetzte Erkenntnisse vorhanden sind. Sagt mir bitte nicht “ man kann halt nichts machen“!
    ————————————-
    Sie müssen sich mit Propaganda und Psychologie beschäftigen. Dann wissen Sie wie die Mächtigen schon seit Jahrzehnten die große Masse des Volkes (und nicht nur in D) beeinflusst und steuert. Ein ganz erfolgreiches Beispiel ist die seit nunmehr 75 Jahre laufende Umerziehungspsychologie der US-Amerikaner am deutschen Volk.

  64. The_Truth
    31. Januar 2023 at 16:16

    „Sie müssen sich mit Propaganda und Psychologie beschäftigen. “

    Bei der Klima Rettung ist der religiöse Aspekt wichtig.

    Die Zukunftsangst wurde früher durch das Gottvertrauen bekämpft. Nachdem in großen Teilen der Bevölkerung das „Gott vertrauen“ nicht mehr da ist, sind nicht damit die Zukunftsängste verschwunden, sondern haben sich ein anderes Thema gesucht. Und der Klima Hitzetod wurde zum Thema, auf das sich die Zukunftsängste fokussierten.

    Mit dem absurden Heilsversprechen, dass man nur das CO2 bekämpfen muss, damit man die Zukunft der Welt retten kann.

    Auf dieser Glaubensebene ist eine Diskussion nicht mehr möglich.

  65. Bei „Haf“ gestern mit dem Langstrecken-Louisa-Freund Klammroth, wurde deutlich welches Geistes Kind die Grünen sind und welche Ziele sie wirklich anstreben.
    Da schwadronierte eine „Berufs-Aktivistin“, also eine Klima-Terroristin, darüber in Deutschland die parlamentarische Demokratie abzuschaffen und eine Räte-Republik zu ermächtigen. Also ungefähr fast genau das zu tun was gestern vor 90 Jahren geschah. Leider bekommen solche Gören statt einen vor die Büx alle Sendezeit der Welt im GEZ-TV.
    Sie rief offen zum aktiven Widerstand auf. Im Februar soll es losgehen. Dann brauchen die Klima-Kleber hoffentlich keinen Klebstoff mehr denn das besorgen Schnee und Eis.
    Bei den geplanten Stellwerksausfällen in Essen-Kray, Essen-Stadtwald, Schwelm und Leverkusen, verbunden mit vielen Zugverspätungen und -ausfällen soll Sabotage von russischen Agenten aber vielleicht auch Linksextremisten der Grund sein.
    Die Täter kamen mit Firmenschlüsseln in die Stellwerke, mussten also nicht aufbrechen.
    Also Insiderwissen vom Feinsten. Der Staatsschutz ermittelt und ermittelt…und kommt nicht drauf.
    Aber Faeser’s Haldi hat ja mehrmals betont daß die Klima-Kleber keine terroristische Gefahr sind. Die Täter konnten nicht ermittelt werden (Bild). Ich ergänze: …und sollen sie auch nicht.
    Hier ist der Artikel, ohne „Bahnschranke“ lesbar:
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/drei-stellwerke-manipuliert-angriffe-auf-deutsche-bahn-in-nrw-82729166.bild.html

  66. Rheinmetall baut Produktion aus
    Rheinmetall ist in Deutschland einer der größten Munitionsproduzenten – Mitte Dezember hatte der Rüstungskonzern angekündigt, die Munitionsfertigung in Deutschland auszubauen. Derzeit wird dafür bereits eine neue Produktionslinie für Mittelkalibermunition in Niedersachsen aufgebaut, damit sollen ab Sommer unter anderem Geschosse für den an die Ukraine gelieferten Gepard-Flugabwehrpanzer hergestellt werden

    „Niedersachsen Klar“ ist Tief Grün-Nato-Oliv!
    Die weißen Tauben sind müde..
    https://www.youtube.com/watch?v=Uidf02kNE0I

  67. Mantis
    31. Januar 2023 at 17:45

    „Derzeit wird dafür bereits eine neue Produktionslinie für Mittelkalibermunition in Niedersachsen aufgebaut, damit sollen ab Sommer unter anderem Geschosse für den an die Ukraine gelieferten Gepard-Flugabwehrpanzer hergestellt werden“

    Die Kalkulation ist für Rheinmetall nicht ganz einfach. Die Ukraine ist bereit, die Munition zu einem Stückpreis von 2,7 Cent abzunehmen. Allerdings nur mit einer Rechnungsstellung 01.01.2050 mit 10 Jahresraten Zins- und Tilgungsfrei.

    Nachdem Rheinmetall kein Wohltätigkeits Unternehmen ist, muss irgendjemand die realen Kosten tragen.

    In diesem Fall hat sich das Bundesumweltministerium bereit erklärt, die Kosten für die Munition zu tragen. In dem speziellen Fall unter dem Punkt Wiederaufforstung Odenwald „Kosten für Sämlinge“.

    Der Bundesbürger ist hoch erfreut dass er die Munition bezahlen darf und damit gleichzeitig den deutschen Wald rettet.

  68. Kosten.

    Die Kosten sind absurd hoch und für den Bundesbürger Staatsgeheimnis.

    Die Bundesregierung rechnet aber fest damit, dass sie die Gelder nach einem Sieg der Ukraine über Russland einfach per Einzugsauftrag von der russischen Staatsbank abbuchen kann.

    Normale Menschen würden so etwas als geplanter Diebstahl bezeichnen, aber für die Bundesregierung ist es die Bestrafung des Bösen und der Sieg des Wertewestens.

  69. Mantis 31. Januar 2023 at 17:45
    Rheinmetall baut Produktion aus

    „Niedersachsen Klar“ ist Tief Grün-Nato-Oliv!
    Die weißen Tauben sind müde..

    Hans Hartz war Schleswig-Holsteiner aus Husum bzw. Lunden (liegt daneben) an der Nordsee. Auch der deutsche Rod Steward genannt : „Sailing“, Werbesong für Becks-Bier. Becks Bier – als Schleswig-Holsteiner?
    Er war seiner Zeit 40 Jahre voraus. Leider viel zu früh gestorben. Damals haben ja alle geraucht.

    Die Rheinmetall-Schmiede liegt in Unterlüß, mitten in der Lüneburger-Heide zwischen Celle und Uelzen.
    Im Landkreis Uelzen sollen sich auffallend viele „Reisbürer“ tummeln… Die erkannt man an solchen Sprüchen wie „ein deutscher Junge tut so etwas nicht“. War gestern bei Spargel-TV. Alle drehen durch.

  70. gonger 31. Januar 2023 at 18:45
    Die Rheinmetall-Schmiede liegt in Unterlüß, mitten in der Lüneburger-Heide zwischen Celle und Uelzen.

    —- Ob die Schmiede auch? Ich weiss, dass da deren Schiessplatz ist. Die ueben da.

  71. ghazawat 31. Januar 2023 at 18:13
    Kosten.

    Die Kosten sind absurd hoch und für den Bundesbürger Staatsgeheimnis.

    Die Bundesregierung rechnet aber fest damit, dass sie die Gelder nach einem Sieg der Ukraine über Russland einfach per Einzugsauftrag von der russischen Staatsbank abbuchen kann.

    Normale Menschen würden so etwas als geplanter Diebstahl bezeichnen, aber für die Bundesregierung ist es die Bestrafung des Bösen und der Sieg des Wertewestens.

    —- Nach der bevorstejhenede bedingungslose Kapitullation Berlins wir alles mit Zins und Zinseszinz zurueckzahlbar sein…..

  72. Wenn ein Grüner aus der (H)Ampelregierung schreien würde: „Wollt ihr den totalen Krieg?“ ginge ein „Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!“-Gebrüll durch dieses masochistische Violk. Eher SM > Sadomaso-Volk. Joseph Goebbels juchzt jetzt vor Vergnügen – sofern er das in der dortigen Hitze kann.

  73. Darum sind die Grünen so kriegsgeil!
    ——————————————
    Es sind die Marionetten der Dienste.

  74. Die ARD-Mediathek wirft mir die Visage von Hitler entgegen, und ich denke, ja, das war auch einer von denen, die Krieg mit Russland wollten, und sogar gemacht hat.
    Wo sind die Satire-Zeichnungen von denen, die das heute wieder machen wollen, mit Seitenscheitel und typischem Mini-Bärtchen?

  75. Rheinmetall sitzt vor allem in
    Strack-Zimmermanns Wahlbezirk
    u. spendet…

    +++++++++++++++++++

    Rüstungs-Lobbyismus im Ukraine-Krieg
    Frechheit siegt: Wie die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ihre Nähe zur Rüstungslobby verharmlost…

    DÜSSELDORF. Wenn die Düsseldorfer FDP-Bundestagsabgeordnete an der Spitze des Verteidigungsausschusses zugleich in den drei wichtigsten Lobbyorganisationen der Rüstungsindustrie personell eingebunden ist – in der „Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik“ (DWT) und dem „Förderkreis Deutsches Heer“ (FKH) sowie als Vize-Präsidentin der „Deutsch-Atlantischen Gesellschaft“(DAG) – dann sind kritische Fragen aus der Wählerschaft angebracht.

    Denn Marie-Agnes Strack-Zimmermann sitzt dort zusammen mit den Spitzenmanagern des parteispendenfreudigen Rüstungskonzerns Rheinmetall (mit der Konzernzentrale und Sponsoring in ihrem Düsseldorfer Wahlkreis) sowie mit den führenden Vertretern aller übrigen deutschen Rüstungskonzerne, nebst weiteren Politikern und hochrangigen Militärs.

    Nebenher sitzt sie auch im Beirat der Bundesakademie für Sicherheitspolitik unter dem Sprecher MdB Kiesewetter (CDU) , zusammen mit Angehörigen des Bundessicherheitsrates…
    https://www.lokalkompass.de/bochum/c-politik/frechheit-siegt-wie-die-fdp-politikerin-marie-agnes-strack-zimmermann-ihre-naehe-zur-ruestungslobby-verharmlost_a1825561

  76. Eine streitbare Liberale begeistert ihr Publikum
    FDP-Neujahrsempfang
    von Wolf-Dieter Bojus, 31. Jan 2023, Rottweil
    https://www.nrwz.de/wp-content/uploads/2023/01/230131_Agnes_1209_Geschenk-750×504.jpg
    ROTTWEIL. Ein „Sturmgeschütz“ zu Gast in der Pulverfabrik: Zum Neujahrsempfang der FDP im Rotweiler Neckartal kamen gut über 200 Gäste – so viele wie noch nie. Ehrengast und Hauptrednerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann zog offensichtlich.

    Die Möglichkeiten, den Krieg mit Diplomatie zu beenden, sieht Strack-Zimmermann verschwindend gering: „Wenn Sie jemand gegenüberstehen, der Sie umbringen will – was bieten Sie dem an?“ Wenn es überhaupt Gespräche mit Russland geben könne, dann aus einer Position der Stärke heraus. Unterstützung finde Russland nur von „Schurkenstaaten“ wie dem Iran, der tödliche Drohnen liefere, und Nordkorea…
    https://www.nrwz.de/rottweil/eine-streitbare-liberale-begeistert-ihr-publikum/388147

  77. Zitat Neue Rottweiler Zeitung (NRWZ): ‚Die Möglichkeiten, den Krieg mit Diplomatie zu beenden, sieht Strack-Zimmermann verschwindend gering: „Wenn Sie jemand gegenüberstehen, der Sie umbringen will – was bieten Sie dem an?“‘
    ———————————————
    Die Frage ist nur: Wer ist es denn, der mich umbringen will?
    Ich weiß nur, da gab es z.B. welche, die waren bereit zu entscheiden, daß mir mit staatlicher Gewalt mehrere möglicherweise hochgiftige Spritzen gegeben werden.

  78. Das Verteidigungsministerium Russlands hat am Dienstag über ukrainische Verluste seit Beginn der Spezialoperation berichtet.
    So hätten russische Soldaten insgesamt 381 ukrainische Kampfflugzeuge,
    206 Kampfhubschrauber,
    2.987 Drohnen,
    402 Flugabwehrraketensysteme,
    7.691 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge,
    997 Mehrfachraketenwerfer, 3.970 Feldgeschütze und Mörser sowie
    8.229 militärische Spezialfahrzeuge zerstört.

    https://t.me/mod_russia/23854

  79. Maria-Bernhardine 31. Januar 2023 at 20:25
    Nach dem Niedergang der UdSSR
    sind einige Islamistans abgesprungen.
    Aber immernoch ist Rußland ein
    Vielvölkerstaat auch mit mongolischer
    Bevölkerung. Wollte es nur mal gesagt
    haben, nachdem der Artikelautor SATTLER
    vom weißhäutigen Rußland schwadroniert.
    — Und? Sind die etwa irgendwie schlechter? da sind es ca 200Voelker von Saami und unzaehligen Finno-Ugren Voelker und Kalmyken , Buryaten un Tuviner, alle sant Buddisten bis Innuit, Cshukcshi und Ainu, alle samt Schamanisten. Mir macht es nichts aus. Ich habe mit den allen in einem Staat gelebt.

  80. Maria-Bernhardine 31. Januar 2023 at 20:40
    @ Eistee 20:30 Uhr
    Ersatz:
    ———————————————
    Ich dachte eher an Karikaturen. Sachbeschädigung von Wahlplakaten billige ich nicht.

  81. Zitat Neue Rottweiler Zeitung (NRWZ): ‚Die Möglichkeiten, den Krieg mit Diplomatie zu beenden, sieht Strack-Zimmermann verschwindend gering: „Wenn Sie jemand gegenüberstehen, der Sie umbringen will – was bieten Sie dem an?“‘
    ———————————————————–
    Und auch sachlich ist die Aussage von Strack-Zimmermann natürlich Quatsch, denn die Russen haben ja vernünftige Vorschläge zur diplomatischen Regelung des Konflikts gemacht.
    Wie war das noch mit den Vorschlägen der Russen, mit Selenski und dann mit Boris Johnson?

    Oder was wäre denn mit dem Vorschlag von Kissinger?
    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kissinger-davos-ukraine-russland-krieg-1.5734136
    Ich habe noch nicht gehört, daß Putin dazu gesagt hat, das gehe ja mal gar nicht, und stattdessen wolle er sich lieber so verhalten, wie Strack-Zimmermann es von ihm erwarte.
    Wie gesagt, völliger Quatsch, diese Aussage von Strack-Zimmermann! Und hochgefährlich noch dazu. Ich muß wohl nicht sagen, wie man das eigentlich nennen müßte, was sie da macht.

  82. UNWORT 2023 HALTUNG?
    +++++++++++++++++++
    Hat eigentl. der deutsche Botschafter in
    der Schweiz, Michael Flügger, noch alle
    Latten am Zaun?

    Drohung aus Deutschland: Berlins Botschafter in der Schweiz mahnt, künftig auf Kriegsmaterial-Käufe zu verzichten, wenn wir uns nicht an Waffen-Lieferungen beteiligen…
    Von Marcel Odermatt

    Ginge es nach ihm, wäre es für die Schweiz
    jetzt an der Zeit, +++Haltung zu zeigen,
    so der 63-Jährige…
    https://weltwoche.de/daily/drohung-aus-deutschland-berlins-botschafter-in-der-schweiz-mahnt-kuenftig-auf-kriegsmaterial-kaeufe-zu-verzichten-wenn-wir-uns-nicht-an-waffen-lieferungen-beteiligen/

    «Daily»-Spezial: Bachmut fällt, Friedens-Stimmen
    aus den USA, Verzettelung der Kräfte
    https://weltwoche.de/daily/daily-spezial-bachmut-faellt-friedensstimmen-aus-den-usa-verzettelung-der-kraefte/
    Gut 27 Min. lang

  83. Der Sozi Lula wurde m.E. von den Amis
    ins Amt gehievt, macht einfach sein
    Ding. Darob lache ich mich schlapp.
    Drei Tage war Sozi Steinmeier bei
    Lulas Amtseinführung zum Schleimen.
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Berichte/DE/Frank-Walter-Steinmeier/2022/12/221231-230103-Reise-Brasilien.html
    Und jetzt schei Lula dem Sozi Scholz
    vor den Koffer.
    https://weltwoche.de/daily/wir-sind-dem-frieden-verpflichtet-brasilien-weigert-sich-munition-und-waffen-in-die-ukraine-zu-liefern/

  84. Europarat im Kriegsfieber: Eine
    angeschossene Ambulanz soll in Straßburg
    den Haß gegen Rußland schüren
    +++++++++++++++++++++++++++

    Eine seltsame Installation empfing die Parlamentarier des Europarats, zu dem auch die neutrale Schweiz gehört.

    Beim Eingang zum Parlamentsgebäude in Straßburg stand nämlich demonstrativ ein Krankenwagen, der laut zugehöriger Texttafel angeblich am 15. September 2022 bei der Rettung von Zivilisten aus dem Kriegsgebiet in der Region Charkow durch russischen Beschuß zerstört wurde.

    Die Absicht dieser Botschaft ist klar: Die Russen schrecken in ihrem «Vernichtungskrieg» in der Ukraine nicht einmal zurück, die Sanität anzugreifen. Man schürt beim Europarat den Haß, statt Friedensfühler auszustrecken.

    Nur ist bei jeder Art Kriegspropaganda Vorsicht geboten. Denn es wird auf allen Seiten gelogen, daß sich die Balken biegen. Wer wann warum das Fahrzeug beschädigt hat, läßt sich für den unbefangenen Beobachter nicht mehr eruieren…
    https://weltwoche.de/daily/europarat-im-kriegsfieber-eine-angeschossene-ambulanz-soll-in-strassburg-den-hass-gegen-russland-schueren/

  85. openPetition misst mit zweierlei Maß
    DKP-Petition gesperrt | 31. Januar 2023
    https://www.unsere-zeit.de/wp-content/uploads/2023/01/Plakat_Baerbock-728×1024.jpg
    Knapp 1.300 Unterschriften in weniger als 48 Stunden – die allererste Bilanz der Petition „Baerbock muss weg“ konnte sich sehen lassen. Dabei hatte die Online-Plattform openPetition viel dafür getan, es der Unterschriftensammlung, die die Deutsche Kommunistische Partei als Teil ihrer Kampagne gegen Kriegstreiber gestartet hat, schwer zu machen. Mehrmals musste der Text geändert werden, da die Petition der Form nach nicht den Anforderungen von openPetition entspreche – sie blieb die ganze Zeit im Status „versteckt“, war also auf der Seite von openPetition oder über Google nicht zu finden und nur über einen direkten Link zu erreichen. Umso erstaunlicher die am Montag rasant steigende Zahl der Unterzeichner.

    Am Dienstag schließlich sperrte openPetition die DKP-Petition vollends. Stein des Anstoßes war der Satz „Mit ihrer Kriegserklärung hat sie ihren Amtseid gebrochen und schadet den Menschen in Deutschland.“ Dafür habe die DKP keine seriösen Quellen benannt, daher widerspreche die Petition den Nutzungsbedingungen…
    +https://www.unsere-zeit.de/dkp-petition-gesperrt-4776432/

  86. Griechenland liefert der Ukraine
    keine Leopard-Panzer

    Griechenland wird wegen der Spannungen mit der Türkei keine Leopard-Panzer an die Ukraine liefern. Dies teilte der griechische Regierungschef Kyriakos Mitsotakis am Dienstag während eines Besuches in Japan mit, wie japanische Medien und das staatliche griechische Fernsehen (ERT) berichteten.

    «Wir werden Leopard-2 aus dem einfachen Grund nicht geben, weil sie für unsere Verteidigungsstrategie absolut notwendig sind», so Mitsotakis. Die Beziehungen zwischen Griechenland und der Türkei gehen wegen eines Disputs um Hoheitsrechte im östlichen Mittelmeer zurzeit durch eine sehr angespannte Phase.

    Griechenland hat so viele Leopard-Panzer wie kein anderes Land Europas: Rund 350 Leopard 2 und 500 Leopard 1. Die Regierung in Athen hat aber kein Interesse, Panzer abzugeben, weil sie sich vom Nato-Partner Türkei bedroht fühlt.

    Ukraine: Seit Kriegsbeginn gut 13 000
    Menschen an Ausreise gehindert

    Der ukrainische Grenzschutz hat seit dem russischen Einmarsch im vergangenen Jahr eigenen Angaben zufolge mehr als 13 000 Menschen am Verlassen des Landes gehindert. «Insgesamt wurden seit dem 24. Februar an der grünen Grenze mehr als 9100 Personen festgenommen», sagte der Sprecher der Behörde, Andrij Demtschenko, am Dienstag in Kiew. Der größte Teil von ihnen sei an Grenzabschnitten zu Rumänien und Moldau aufgegriffen worden. Weitere knapp 3900 Menschen seien unter anderem mit gefälschten Dokumenten an offiziellen Übergängen am Grenzübertritt gehindert worden. Die meisten wollten demnach weiter in Richtung Ungarn oder Polen.

    Im Rahmen der allgemeinen Mobilmachung wurde zu Kriegsbeginn für wehrpflichtige Ukrainer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren ein Ausreiseverbot mit wenigen Ausnahmen verhängt.

    Berichten des Grenzschutzes zufolge versuchten Männer teils in Frauenkleidern, mit gekauften Dokumente über nicht existierende Kinder oder fiktive Ehen das Land zu verlassen.

    Mehrere Männer erfroren demnach in den Karpaten und mindestens ein Dutzend ertrank in Grenzflüssen vor allem an der Grenze zu Rumänien. Es ist nicht bekannt, wie vielen Ukrainern die Flucht vor dem Wehrdienst gelungen ist. DER SOHN DES NAZIS MELNIK SCHAUKELT SEINE EIER IN BERLIN!

    Frankreich liefert zwölf weitere Caesar-Haubitzen an die Ukraine. Das hat Frankreichs Verteidigungsminister Sébastien Lecornu am Dienstag bei einem Besuch seines ukrainischen Amtskollegen Oleksij Resnikow in Paris angekündigt. Frankreich habe der Ukraine bereits 18 dieser Haubitzen geliefert und habe nun mehrere Dutzend Millionen Euro zur Wartung der Kanonen freigemacht, sagte Lecornu.

    Außerdem soll die Ukraine von Frankreich ein Luftüberwachungsradar vom Typ GM 200 erhalten sowie Treibstofflieferungen. Bis zum Sommer werde Frankreich zudem die Ausbildung von 2000 ukrainischen Soldaten in Frankreich gewährleisten.

    Darüber hinaus kündigte der Minister die Entsendung von 150 französischen Soldaten nach Polen an, die dort gemeinsam mit polnischen Soldaten die Ausbildung von 600 ukrainischen Kämpfern übernehmen sollen.

    US-Präsident: USA werden Ukraine
    keine F-16-Kampfjets liefern
    DAS MÜSSEN DIE EUROPÄISCHEN
    US-SKLAVEN ERLEDIGEN!

    Der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, FASCHIST Andrij Melnyk, hatte moderne Kampfjets für den Abwehrkampf gegen den russischen Angriffskrieg gefordert. Die Verbündeten sollten eine starke Kampfjet-Koalition auf die Beine stellen, mit US-amerikanischen F-16 und F-35, Eurofightern und Tornados, französischen Rafale und schwedischen Gripen-Jets. Melnyk ist inzwischen stellvertretender Außenminister der Ukraine…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-dienstag-103847073.html

    (Anm. d. mich)

  87. NACH DREI MORDEN, SAGTE DER
    MASSENMÖRDER, WAR EH ALLES EGAL

    Litauens Präsident gegen rote Linien
    bei Waffenlieferungen an Ukraine

    Der Westen sollte sich im Ukraine-Krieg nach Ansicht von Litauens Staatspräsident VERBRECHER Gitanas Nauseda bei Waffenlieferungen alle Optionen offen halten. «Diese roten Linien müssen überschritten werden», sagte Nauseda am Montagabend mit Blick auf Vorbehalte zu der von Ukraine geforderten Kampfflugzeugen und Raketen mit größerer Reichweite. Diese Waffensysteme seien eine «unverzichtbare militärische Hilfe».

    «In dieser entscheidenden Phase des Krieges, in der der Wendepunkt bevorsteht, ist es wichtig, dass wir unverzüglich handeln», sagte der Staatschef des baltischen EU- und Nato-Landes in einem Interview im litauischen Fernsehen.

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte nach den jüngsten Zusagen von Kampfpanzern aus mehreren Ländern auch direkt auf die zusätzliche Lieferung von «weitreichenden Raketen», Kampfflugzeugen und mehr Artillerie gepocht…

    Nauseda verwies darauf, dass seit dem russischen Angriff auf die Ukraine bereits einige rote Linien überschritten worden seien.

    «Nach Kriegsausbruch erklärte Deutschland zunächst kategorisch, dass es nur Westen, Helme und dergleichen schicken würde, keinesfalls aber Waffen», sagte er mit Blick auf die deutsche Militärhilfe und fügte hinzu: «Ich spreche nicht nur von Panzern. Der EU-Kandidatenstatus der Ukraine war auch einst ein Tabu.»
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 1. Feb 2023 at 04:53

  88. NULL BOCK AUF BÄRBOCK!

    *************************

    DIE SELBSTVERLIEBTE GÖRE

    Baerbocks Umfeld versucht den Eklat als verbale Unaufmerksamkeit kleinzureden. Doch die politische Opposition und viele Medien üben harsche Kritik. CSU-Generalsekretär Martin Huber erklärte: „Annalena Baerbock ist ein massives Sicherheitsrisiko für unser Land.“

    Die AfD fordert gar die Entlassung Baerbocks. Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender der Linken, bezeichnete die Aussage der Ministerin als „unfassbar“.

    Doch die Attacken der Opposition dürfte Baerbock leicht wegstecken. Unangenehmer ist die kühl-stechende Kritik, die ihr inzwischen aus dem Kanzleramt entgegenschlägt.

    Tatsächlich ist man im Kanzleramt schwer verärgert, dass Baerbock sich regelmäßig auf Kosten von Scholz öffentlich profiliert, ihm zuweilen die Leviten liest wie vor dem Leopard-Entscheid oder vor dessen China-Reise, als Baerbock den Kanzler öffentlich maßregelte, sich dort bitteschön an den Koalitionsvertrag zu halten.

    Aus der SPD kommen inzwischen Retourkutschen gegen Baerbock. Wenn sie Scholz in Berliner Hintergrundkreisen als wankelmütigen Zauderer diffamiere, dann wird sie nun als eitle Selbstdarstellerin und Blenderin bloßgestellt.

    Dass sie zum G7-Gipfel das historische Kreuz im Tagungsort in Münster entfernen ließ und den Bismarck-Saal im Auswärtigen Amt umbenannt hat, gilt unter erfahrenen Diplomaten als peinliche Selbstanmaßung und Geschichtsvergessenheit. Gerade von Bismarck und seiner abwägenden Großdiplomatie könne Baerbock lernen, dass Außenpolitik vor allem „die Kunst des Möglichen“ bedeute und nicht die Kunst des Inszenatorischen.

    Auf Mängel im Verhältnis des Kanzlers zur Außenministerin angesprochen, sagte die Regierungssprecherin Christiane Hoffmann am Montag:

    „Der Bundeskanzler arbeitet mit all seinen Ministerinnen und Ministern eng und vertrauensvoll zusammen.“ 😀
    https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Ploetzlich-geraet-die-Aussenministerin-ins-Trudeln-article23881416.html

    ************************************

    HECK-MECK-MECK, BÄRBOCK MUSS WEG!

  89. Selenski fordert eine „Faust der Freiheit“
    26.01.2023 – 07:10 Uhr

    „Ich danke allen unseren Verbündeten für ihre Bereitschaft, uns moderne und dringend benötigte Panzer zur Verfügung zu stellen.“

    Er fügte hinzu, nunmehr brauche sein Land vor allem Langstreckenraketen, Kampfflugzeuge und mehr Artillerie.

    Nunmehr müsse „eine Faust der Panzer“ gebildet werden, sagte Selenski. „Eine Faust der Freiheit, die nicht zulässt, dass die Tyrannei wieder aufersteht.“

    „Das ist ein Traum, das ist eine Aufgabe“, betonte er.
    „Der terroristische Staat (Russland) muss verlieren.“…

    US-Regierung: Keine Anzeichen für
    russischen Angriff auf Nato-Gebiet

    Die US-Regierung hat nach eigenen Angaben keine Anhaltspunkte für einen bevorstehenden russischen Angriff auf das Gebiet des Verteidigungsbündnisses Nato.

    „Ich kann Ihnen nur sagen, dass wir absolut keinen Hinweis darauf gesehen haben, dass +++Herr Putin Absichten hat, Nato-Territorium anzugreifen“, sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, am Mittwoch…
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-die-lage-am-morgen-deutschland-laut-scholz-keine-kriegspartei-selenski-fordert-eine-faust-der-freiheit/28947970.html

    MONICA LEWINSKY 😉
    „Die halbe Welt tut nichts anderes
    als Putin zu beknien“
    https://images.live.dumontnext.de/2023/01/04/fd2e1204-3fd8-4f39-8ea4-4f695a7e76d9.jpeg?w=4000&auto=format&q=75&format=auto&s=3e6bc5e7498d5c1ada7fdfdfb3b752f6

  90. Annalena Baerbock über
    Bundeswehreinsatz in Mali
    spiegel.de › Politik › Deutschland
    12.04.2022 — Außenministerin Baerbock
    zeigte sich offen für eine Verlängerung
    des Mandats

    Westafrika
    Pistorius denkt über früheren Truppenabzug aus Mali nach

    Im November hat die Bundesregierung entschieden, die deutschen UN-Soldaten in Mali bis Mai 2024 zurückzurufen. Nach Ansicht von Verteidigungsminister Boris Pistorius könnte es schon früher so weit sein…

    SOLLEN SIE JETZT AN DIE OSTFRONT
    GEGEN RUSSLAND???

    Die Bundesregierung hatte im November den Rückzug aus dem UN-Einsatz MINUSMA beschlossen, dieser soll aber erst bis Mai 2024 erfolgen. Eine der Bedingungen dafür ist jedoch, dass die Bundeswehr nicht erneut längere Zeit an der Nutzung von Drohnen gehindert wird.

    Das letzte Mal seien die Drohnen „vor Weihnachten geflogen“, berichtete nun Pistorius. „Wenn unsere Soldaten und Soldatinnen das Lager nicht verlassen oder sich nur im kleinen Radius außerhalb bewegen können, weil die Drohnen nicht fliegen dürfen, dann erfüllen sie ihren Auftrag nicht.“…
    https://www.dw.com/de/pistorius-denkt-%C3%BCber-fr%C3%BCheren-truppenabzug-aus-mali-nach/a-64560984

    DANN SCHICKEN WIR DIE MALIERIN VON
    DEN GRÜNEN, Moslemin Aminata Touré
    nebst Sippe, nach Mali zurück.

  91. Ramondelgadosm07 1. Februar 2023 at 02:45
    „Kissinger spricht sich für Nato-Beitritt der Ukraine aus“
    ———————————————–
    Diese Überschrift, die so auch in der FAZ war, verkürzt und verfälscht Kissingers Vorschlag maßgeblich!
    Kissinger schlägt eine Teilung der Ukraine vor: Der Osten mit der Krim fällt endgültig an Russland. Der Westen geht in die NATO.
    Das wäre ein vernünftiger Kompromiß, und auch die völlig offensichtliche Lösung.
    Nur wollen die USA das nicht, sie wollen die Ostukraine und die Krim in ihrem Einflußbereich. Und das werden die Russen niemals zulassen. Zu Recht, meine ich. Denn was haben wir (auch schon damals) oder die USA in der Ukraine verloren?

  92. Weil sie blöd, saublöd sind.

    Jedem dieser kriegsgeilen Grünspinner müßten die
    Bilder und Filme bombenzerstörter deutscher Städte
    aus dem 2. Weltkrieg mit den hunderttausenden toten
    Zivilisten, Frauen und Kindern zwangssingetrichtert werden!!!!

Comments are closed.