Die Grünen sind von einer einst radikalen Antikriegspartei zu einer totalen Kriegspartei mutiert und werden von immer mehr Deutschen auch als solche wahrgenommen.
Die Grünen sind von einer einst radikalen Antikriegspartei zu einer totalen Kriegspartei mutiert und werden von immer mehr Deutschen auch als solche wahrgenommen.

Von M. SATTLER (Teil 1) | Es gibt erstaunlich wenig Diskussionen über die seltsame Wandlung der Grünen von einer radikalen Antikriegspartei zu den vehementesten Verfechtern einer ausschließlich kriegerischen Lösung des Ukraine-Konflikts. Man fragt sich: Haben die Grünen ihr „Frieden schaffen ohne Waffen“ früher tatsächlich ernst gemeint, oder war das alles nur Fassade? Haben sie aus dem russischen Einmarsch in der Ukraine wirklich „gelernt“, oder haben sie nur eine Maske fallen lassen? Und wenn sie bei ihrem Kernthema Friedenspolitik wirklich „gelernt“ haben, werden wir vielleicht in Zukunft auch bei anderen grünistischen Kernthemen von ähnlichen politischen Volten überrascht werden, sobald die Grünen durch Erfahrung klug geworden sind, bei ihren Kernthemen Immigrationspolitik oder ihrer heißgeliebten Energiewendepolitik zum Beispiel?

Wenn sich die AfD über Nacht von einer Partei der Umvolkungskritik zu einer Partei des Umvolkungsfanatismus wandeln würde, gäbe es vermutlich ein ziemliches Aufbrausen in der deutschen Presselandschaft. Die komplette politische Kehrtwende der Grünen bei ihrem Hausthema Pazifismus hingegen wird von der Presse weitgehend beschwiegen bzw. wohlwollend toleriert. Angesichts der geistigen Öde des neuen deutschen Journalismus, dem jegliche tiefergehende politische Analyse fremd geworden ist, ist dies wenig verwunderlich.

Da uns nun aber ausgerechnet die Grünen – noch energischer als CDU/CSU – in den nächsten Weltkrieg gegen Russland hineintreiben und wir alle in sechs Monaten vielleicht nicht mehr am Leben sein werden, dürfte der Frage, warum die Grünen ihre jahrzehntelang gepflegte Befürwortung gewaltloser Konfliktlösungen von heute auf morgen ins Gegenteil verkehrten, möglicherweise sogar welthistorische Bedeutung zukommen. Im folgenden seien daher einige Gedankengänge in den Raum gestellt, die die überraschende Kehrtwende des deutschen Grünismus rational zu deuten versuchen.

Zwei Erklärungen für die grüne Kehrtwende von einer radikalen Pazifistenpartei zu einer radikalen Militaristenpartei werden bekanntlich immer wieder genannt: Zum einen wird die Wandlung der Grünen zur lautstärksten Kriegspartei Deutschlands, sofern sich die deutsche Presse in Andeutungen und Halbsätzen überhaupt mit diesem Thema beschäftigt, als „Lerneffekt“ dargestellt. Die Grünen, so liest man, hätten durch den russischen Einmarsch „gelernt“, dass das Völkerrecht nicht allein durch gutes Zureden durchzusetzen sei. Dass die deutschen Grünen erst einen russischen Einmarsch benötigten, um eine derart banale Erkenntnis zu „lernen“, spricht nicht unbedingt für ein hohes geistiges Niveau in dieser angeblichen Intellektuellenpartei. Das Argument, dass man früher ein bisschen dumm war und jetzt durch Erfahrung klüger, wirft zudem die zwangsläufige Folgefrage auf, in welchen anderen Themenbereichen die Grünen heute noch ein bisschen dumm sind.

Aber sind die Grünen tatsächlich eine Partei der Dummen, die aufgrund ihrer Neigung zur geistigen Überspanntheit und Weltfremdheit selbst mit einfachsten Mechanismen menschlichen Zusammenwirkens nicht vertraut sind, politische Entwicklungen trotz zahlloser Zeichen an der Wand nicht voraussehen können und daher immer erst „lernen“, wenn die Katastrophe bereits eingetreten ist?

So mancher mag dies durchaus so sehen: Die intellektuellen Grundlagen der derzeitigen Energiewendekrise sind ja auch auf dem Mist der Grünen gewachsen, und die versponnene Idee, dass das Zusammenpressen möglichst vieler Sprachen, Kulturen und Völkerschaften in einem gemeinsamen geographischem Raum dem inneren Frieden dient, könnte sich eines Tages auch noch als intellektuelle Rezeptur der Hölle auf Erden entpuppen. Aber sind die Grünen wirklich einfach nur dumm? Oder ist diese von den Grünen selbst immer wieder vorgebrachte Entschuldigung ihrer einst angeblich pazifistischen Denkweise, sie seien eben nur zu dumm gewesen, als Erklärung für die Radikalität ihres Wandels vom Paulus zum Saulus, die neue grüne Kriegsgeilheit, nicht ein wenig zu dürftig?

» Morgen Teil 2: Darum sind die Grünen so kriegsgeil

Like
Beitrag teilen:
 

118 KOMMENTARE

  1. Ich weiß nicht, ob die Grünen kriegsgeil sind.

    Ich glaube aber zu wissen, dass Frau Baerbock ganz erregt wird, wenn sie Bilder von toten Russen sieht, die sie täglich von ihrem Freund aus der Ukraine geschickt bekommt.

    Sie nennt diese merkwürdigen Gefühle hormonelle Außenpolitik und ist stolz darauf.

  2. Informationspflicht !, . . . damit Innenministerin Fancy Naeser ihren „Kampf gegen Rechts“ legitimiert und um von allen fremdländischen Intensivstraftätern, Messerstechern und übergriffigen Irren abzulenken wird diese Meldung, ohne Zweifel demnächst überall reißerisch im kleinsten Detail aufgegriffen reißerisch aufgepauscht und zu hören sein . . . schon gehört

    Meldung vom 29.01.2023 – 19.19

    Attacke auf Migranten – Passanten greifen ein

    Sieben Männer sollen in Merseburg eine Familie mit Migrationshintergrund angegriffen haben. Passanten mischten sich offenbar ein und halfen – die Polizei ermittelt. Eine Gruppe von sieben Männern hat in der Stadt Merseburg bei Halle laut Polizei eine Familie mit Migrationshintergrund angegriffen. Die mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 19 und 33 Jahren hätten die drei Personen am Samstag während einer Auseinandersetzung zunächst rassistisch beleidigt, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Anschließend sei es auch zu körperlichen Angriffen gegen die Familie gekommen. Passanten eilten zu Hilfe und mischten sich ein: Sie setzten nach Angaben der Polizei einen Reizstoff gegen die Angreifer ein. Dabei wurden vier Angreifer verletzt. Eine medizinische Behandlung der angegriffenen Familie war nicht notwendig. Die Kriminalpolizei ermittelt. … klick !

  3. Früher hat man die Grünen oft nur als Spinner eingeordnet. Ihre angebliche „Friedensliebe“ war schon damals nur gespielt und es wurde deutlich, daß gerade sie Gewalt gegen Andersdenkende (und auch gegen die Polizei) permanent angewendet haben. Nun offenbart sich ihr wahrer Charakter: Die größten Kriegstreiber in Deutschland. Sie übertreffen auch die Machthaber in Deutschland 1933-45. Wen wundert es, daß sie die ukrainischen Faschisten offen unterstützen. Wäre Deutschland wirklich eine „echte“ Demokratie, müsste diese Truppe sofort verboten werden.

  4. Die Grünen sind keine Partei sondern eine Sekte!

    Sekten sind böse und aggressiv!
    Sekten gehören verboten!
    Sekten wollen die herrschende Ordnung zerstören!
    Sekten wollen den Menschen versklaven!
    Sekten töten Menschen wenn es ihnen nötig erscheint!

  5. Eine nette Geschichte über die Hunde von Tschernobyl.

    In dem Zusammenhang verweise ich auf einen früheren Beitrag von mir über die „Todeszone“ von Fukushima.

    In der Todeszone von fukushina lebten und leben vom der ersten Tag immer noch Menschen, die es als ihre moralische Verpflichtung sahen, die Haustiere und das Vieh weiter zu füttern und zu versorgen. Den „Helden von Fukushima“ werden heute in Japan Fernsehsendungen gewidmet und sie werden auch als „Helden von Fukushima“ bezeichnet.

    Mittlererweile hat sich in japanischen Wissenschaftler Kreisen die Erkenntnis durchgesetzt, dass durch die überstürzte Evakuierung von Fukushima sehr viel mehr Menschen gestorben sind, als theoretisch möglich (!!! Möglich nicht wahrscheinlich!!!) von der Strahlenbelastung überhaupt sterben werden.

    Die Angst vor dem Atom war auch in Japan eine „Massenpsychose“. Man hätte es durch die Atombombenabwürfe besser wissen können.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/29/die-hunde-von-tschernobyl/

  6. Mit den Grünen hatten die salonlinken Milliardäre von jenseits der See endlich die willigen politischen Vollstrecker gefunden, die den Westlinken Universalismus von der neuen Weltordnung radikal umsetzen;
    Ohne Rücksicht auf über Jahrtausende alte gewachsene kulturelle Befindlichkeiten wird radikal eine Umvolkung und Umsetzung des alten Traumes von der multikulturellen ökologischen Gesellschaftsordung umgesetzt.

  7. Fukushima.

    Fukushima ist der schlagende Beweis, dass Frau Dr Merkel ein Genie sein muss. Sie dürfte die einzige promovierte Physikerin sein, die nicht mal ein Anfangssemester verstanden hat.

    Sie wissen, dass in der sogenannten „Ethikkommission“ zur Abschaltung der Atomkraftwerke keine einziger Wissenschaftler saß, geschweige denn irgendeiner, der sich mit Atomkraftwerken und Strahlenschäden auskannte?

  8. Die um 1980 gegründeten Grünen sind eine Schläfer-Organisation der NWO-Strippenzieher. Schon der Herr Fischer beeilte sich damals, in die USA zu reisen, als es um den Ageplanten NATO-ngriff auf Serbien ging. Nach seiner Rückkehr war er dann plötzlich mit einigen seiner damaligen Spießgesell*nnen eifriger Missionar inseiner Partei, die mal als Friedens- und Abrüstungspartei angetreten war. Wahlplakete, die sich gegen Rüstungsexporte und für Frieden aussprechen, dienen seither nur noch als Fliegenfänger für junge naive und ungebildete Bürger dieses Landes,

  9. Es geht der „GRÜNEN PEST“ wohl eher zweitrangig um die Rettung der Ukraine.
    Sie wollen Krieg gegen RUS/Putin um das Land Genderreif zu Bombardieren, um in RUS den LGBTQ? „Menschen“ und das Gendern den Weg zu ebnen.
    DARUM GEHT´S:

  10. Grüne sind Kriegsgeil weil auch Mörder hier im Lande bemuttert und bespasst werden, dafür werden unbescholtene Steuerzahlende Bürger ausgeblutet bis zur absoluten Blutleere – Kurzum es ist halt weil in Deutschland die Mehrzahl aus kompletten Irren und durchgeknallten Idioten besteht

  11. … Vertreter des rot-braun-grünen Sozialismus, einschließlich des Mohammedanismus, sind diss- bzw. antisozial persönlichkeitsgestörte Figuren. Mehr braucht es nicht als Begründung für menschenfeindliche Ideologien.

  12. Karrieristen-Partei, die Leute auf der Suche nach Kohle und Positionen anzieht. Wer rein will, muss sich Gehör verschaffen, und das macht man nunmal mit immer extremeren Forderungen. Das Spiel könnten andere Parteien genauso spielen. Bei den Sozis wird das bei den Jusos auch so gepflegt, aber die Partei sitzt ähnlich wie die Union fett im Speck und beide wollen den eigenen Status nur verwalten. Der FDP fehlt die personelle Substanz und die Verankerung in Form von NGOs, Medien usw. Die Alternative könnte gross auftrumpfen und mit Positionen polarisieren, was sie aber nicht macht, da sie im Westen nur eine bessere CDU sein will und im Osten ihre Kleine-Leute-Stammwählerschaft mit deren Versorgungsängsten nicht verschrecken möchte. Die Blauen weigern sich von Grün zu lernen und lassen das ganz grosse Potenzial einfach liegen.

  13. OT
    Kölle alaaf !
    Tja, ich will ja nicht gehässig sein, aber traditionell wird in IGM Kreisen EssPeDee gewählt.
    Was wohl die Ford Arbeiter, oder auch die von Bosch oder Bayer, welche jetzt massenhaft ihren Job verlieren, zuletzt auf dem Wahlzettel angekreuzt haben, zumal ja bekannt war, das im Falle des Falles die ESSPEDE mit den Gröööönen zusammen geht.

    „Nachdem Ford angekündigt hat, tausende Stellen in Köln zu streichen, ist der Ärger in der Belegschaft hoch. Auch auf OB Henriette Reker ist sie sauer.

    Der Autohersteller Ford hatte angekündigt, womöglich bis zu 3.200 Stellen in Köln zu streichen. Bei den Beschäftigten sorgt das natürlich für Ärger. Betriebsart Benjamin Gruschka aber ist auch wegen eines Twitter-Beitrags von Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) brüskiert. Bei einem Treffen der IG Metall auf dem Hans-Böckler-Platz am Samstag machte er seiner Wut laut „Express“ Luft.
    Nachdem der mögliche Kahlschlag bei Ford bekannt wurde, hatte sich OB Reker dazu auf Twitter geäußert. Sie stehe, so Reker, in Kontakt mit dem Ford-Management und habe in der Sache „konstruktive Hilfe der Stadt“ angeboten. „Das Ziel muss lauten, möglichst viele Stellen in Köln zu erhalten“, so die Oberbürgermeisterin weiter. „Sollte es zu einem Stellenabbau kommen, erwarte ich von Ford, dass er sozialverträglich abläuft.“
    Besonders dieser letzte Satz verärgerte Betriebsrat Benjamin Gruschka, der den Tweet als „stillos“ bezeichnet. „Da steigt mein Puls schon extrem! Das geht gar nicht!“, sagte Gruschka dazu laut „Express“. Er interpretiere den Beitrag so, dass die „Abwicklung der Belegschaft schon Tatsache“ für die Stadt sei, ohne dass man verhandelt habe. Mit seinem Frust über die Situation ist Gruschka aber offensichtlich nicht alleine. „In der Belegschaft herrscht Wut, Verärgerung, Enttäuschung“, zitiert ihn der“Express“.
    diverse Medien

  14. Diese sogenannte „Partei“ könnte auch mit Wahlplakaten „Rente halbieren, ab 75 ganz streichen, Löhne halbieren“ von ebendiesen Rentnern und Lohnempfängern bei der nächsten Wahl ungeheuere Stimmen einfangen. Ist halt so in einem Land von Masochisten, die später meistens zu Sadisten mutieren. Mich wundert gar nichts mehr. Der A.H. würde sich die Hände reiben (nicht Anton Hofreiter, der tut das längst).

  15. Weil die von Anfang an ein CIA Konstrukt sind und fuellen aus die CIA Agenda. So einfach ist das. Das “gruene“ nur zur tarnung dient.

  16. Warum die GRÜNEN so kriegsgeil sind?

    Ein Erklärvideo!

    https://youtu.be/ZqYdF3qGMxs

    Weil sich hinter der Maske aus Umweltengel und aufgesetzem Gutmenschentum das wahre Gesicht dieser Leute verbirgt, wie in diesem Video zu sehen.

    Ich würde darauf wetten, das diese eine Hetzschlampe die mit Klage droht definitiv eine GRÜNE ist.

    Solche Drecksgestalten bevölkern die GRÜNE Partei aus einen einzigen krankhaften und Perversen Trieb.

    Sich moralisch über andere zu erheben, weil sie wissen, dass sie ansonst maxumal nur ganz durchschnittliche Menschen sind, wie viele, aber GRÜNE und LINKE kommen damit nicht klar und
    werden deshalb pervers.

    Immer auf der Suche nach Kompensation und Sublimation ihrer eigenen Minderwertigkeitsgefühle.

    Viele Nazi Verbrecher besaßen die gleiche Psychische Konstitution. Da man die NS Ideologie aber nicht ausleben kann, war die Corona-Tyrannei für diese kranken Seelen eine regelrechter Segen der ihnen zum aufblühen verhalf. Wie dem Sadisten der als Folterknecht im KZ arbeiten durfte.

  17. Warum wundern sich so viele Menschen über die grüne Kriegsgeilheit? sSe waren nie anders, 1999 brüllten sie „Nie wieder Auschwitz!“ und zogen gemeinsam mit der Nato-Spitze Deutschland in einen Krieg gegen Jugoslawien, der zwar längst lief, aber ein Bürgerkrieg war, der Deutschland nichts anging. Später wurde bekannt, allerdings nicht sehr laut, dass es den angeblichen Völkermord im Kosovo nicht gegeben hatte. „Kriegsverbrechen ja, Völkermord nein“ konstatierten französische und spanische Gerichtsmediziner, die Friedhöfe und Massengräber in den betroffenen Gebieten untersucht hatten. Der Unterschied war wichtig, denn ein tatsächlicher Völkermord hätte ein Eingreifen der Nato legitimiert. Kriegsverbrechen im Bürgerkrieg hätten dagegen eine inner-jugoslawische Angelegenheit sein müssen.

    Die Ökopaxe waren also schon damals kriegsversessen, und der grüne Außenminister Joschka Fischer muss gewusst haben, dass es den Völkermord, den er anklagte, nicht gab, so dass die Parole „Nie wieder Auschwitz!“ leeres Geplapper und eine Beleidigung der tatsächlichen Opfer der tatsächlichen Nazis war. Jetzt wollen die Ökopaxe halt mal wieder einen Krieg, diesmal einen richtig geilen Krieg, der für Deutschland, also ein Land, das sie hassen, weit gefährlicher ist, als ein Bürgerkrieg in einem schwachen Land samt der Einmischung in diesen Bürgerkrieg je sein kann.

    Überraschend ist die grüne Kriegsgeilheit nicht. Selbst ihr Hass gegen Deutschland und die Deutschen überrascht nur solange, wie man nicht begreift, dass totalitäre Machthaber immer einen Krieg gegen ihre „eigenen“ Völker führen, obwohl sie gleichzeitig ihre vielen Mitläufer und Mittäter aus diesen ihren „eigenen“ Völkern rekrutieren. Allenfalls die Offenheit, mit der sie alles, was irgendwie deutsch ist, für „voll nazi“ erklären, ist manchmal leicht erstaunlich. Aber damit schaden sie sich politisch ja nicht. Die MSM finden die Grünen supi, egal, was die sich leisten. Klein-Trampelchen erklärt Russland den Krieg? Ach, das war doch nicht so gemeint, das war Satire. Klein-Trampelchen wird dafür nicht zurückgetreten? Ach, ein Rücktritt der Außenmiisternden wäre doch uncool und antidemokratisch gewesen! Das hätte den Rechten so passen können!

  18. Amos 30. Januar 2023 at 10:37
    Die um 1980 gegründeten Grünen sind eine Schläfer-Organisation der NWO-Strippenzieher. Schon der Herr Fischer beeilte sich damals, in die USA zu reisen, als es um den Ageplanten NATO-ngriff auf Serbien ging. Nach seiner Rückkehr war er dann plötzlich mit einigen seiner damaligen Spießgesell*nnen eifriger Missionar inseiner Partei, die mal als Friedens- und Abrüstungspartei angetreten war. Wahlplakete, die sich gegen Rüstungsexporte und für Frieden aussprechen, dienen seither nur noch als Fliegenfänger für junge naive und ungebildete Bürger dieses Landes,

    Exakt.
    Der „Meister“ persönlich schrieb in dem transatlantischen Zentralorgan schlechthin, wer die „Grünen“ steuert (und auch finanziert).
    Noch eindeutiger ging es nun wirklich nicht, der Öffentlichkeit klarzumachen, was und vor allem: wer die Grünen lenkt und antreibt.

  19. Wie unfassbar ist der Schwenk der Antikriegspartei,zu sofortiger ja,wir wollen Kriegsmassaker?
    Wieviele Grünpolitiler haben sich sich nach diesem Meinungswchsel von dieser erbärmlichen Heuchlerpartei
    abgewendet?
    Nach sogenannten Wahlumfragen!
    (ich bin nie gefragt worden)ist das ganz in Ordnung.

  20. Grüne waren nie friedlich, Grüne waren nie gewaltfrei und Grüne waren nie demokratisch, es waren nur nicht ihre Kriege, gegen die sie protestierten, die Gewalt, die sie verabscheuten diente nur nicht zur Durchsetzung ihrer Ziele und die Demokratie war nur der Zug, auf den sie aufgesprungen sind, um ihre Art des Sozialismus/Faschismus salonfähig zu machen.

  21. Frei nach Heiner Geissler, CDU:

    „Der Pazifismus der Grünen hat die kriegerischen Grünen erst möglich gemacht.“

  22. Frau Fäser Komplizin trauert mit.
    Somit ist sie nach perversmedialen Mainstream nicht verantwortlich…

    So einfach ist das…

  23. Man gucke sich nur die häßlichen,gestörten Horrorfiguren vom grünen,stinkenden Dreckhaufen an.In dem verseuchten Klumpen Scheiße wird man vergeblich nach Resten von Intelligenz suchen.Das ist nur ein abstoßender Zusannenschluß von Idioten voller Minderwertigkeitskomplexen

  24. ghazawat 30. Januar 2023 at 10:13
    Ich weiß nicht, ob die Grünen kriegsgeil sind.
    Ich glaube aber zu wissen, dass Frau Baerbock ganz erregt wird, wenn sie Bilder von toten Russen sieht, die sie täglich von ihrem Freund aus der Ukraine geschickt bekommt.
    Sie nennt diese merkwürdigen Gefühle hormonelle Außenpolitik und ist stolz darauf.
    ———————————————————————–
    …ein amerikanischer Journalist bezeichnete sie
    erst kürzlich als Trottel. Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Olaf sollte ihr ganz schnell sein vollstes
    Vertrauen aussprechen. Bevor die Quietschente noch
    schlimmeres anrichtet. Alles was sie tut, ist gegen das
    deutsche Volk gerichtet, dafür sollte Olaf schnellstens
    die Notbremse ziehen, falls er sich noch daran erinnert
    für wen er eigentlich arbeitet.

  25. Frei nach Carl von Clausewitz:

    Die Grünen sind der Fortbestand der RAF mit parlamentarischen Mitteln.

  26. Ich denke, hier herrscht das Prinzip „Die Partei hat immer Recht“.
    In dieser Partei sitzen Kriegstreiber, die schon immer Kriegstreiber waren, sich nur nicht als solche geoutet haben.
    Und jetzt haben sie sich geoutet und ihr Gefolge folgt, denn die Partei hat immer Recht.
    Gleiches würde jetzt passieren, wenn die Grünen plötzlich anfangen, die Illegalen rauszuwerfen. Man würde auch dem folgen mit der Begründung: „Wir haben aber jetzt eine andere Situation“.

    Für die meisten Wähler dieser Typen ist die Partei gottgleich und unfehlbar, daher muss alles immer stimmen, was von dort kommt.

  27. Angst im Allgemeinen und Angst vor radioaktiver Strahlung im Besonderen kommt ja, wie Angst vor einem Schnupfen, den sozialistischen Machthabern sehr gelegen. Lässt sich die breite Masse so viel besser steuern.

  28. nicht die mama 30. Januar 2023 at 11:53

    Übrigens, die RAF hat Auschwitz befreit, wie die GattIn von Christian Lindner verkünden ließ.

    Und die Dresdner Frauenkirche wurde von den Nazis zerstört, wie Studienabbrechernde Katrin Göring verkündete, welche sich im abgabenfinanzierten Diätensozialsystem recht wohl fühlt.

  29. Sebastian Haffner schreib einst das Buch: „Von Bismarck zu Hitler“. Ob spätere Überlebende des Grünen Terrors im argentinischen Exil „Von Hitler zu Habeck“ schreiben werden?

  30. Für die „Grünen“ stehen die Russen für all jene überkommenen Werte, die zu bekämpfen und am Ende zu beseitigen sie sich auf die Fahnen geschrieben haben. Dabei gehen sie kaum weniger fanatisch vor als die „Braunen“ und „Roten“ vor ihnen. Dazu macht sich der vom Westen letztlich provozierte Stellvertreter-Krieg besonders gut, da sich dabei die Interessen gleich zweier Herrschaften überschneiden, und das gleich mehrfach. Das wird auch in dem von ihnen ebenfalls begeistert mitgetragenen völkerrechtswidrigen NATO-Überfall auf Serbien bzw. dem Kosovo-Krieg, wo man zusätzlich noch einen weiteren Moslem-Staat sozusagen vor der Haustüre herbeigebombt hat, nicht wesentlich anders gewesen sein.

  31. Mit der ganzen „HÄRTE des WAFFENLAGERS“!

    Jetzt stellt sich heraus, dass die FRIEDENSTAUBE WEISBAND die gnadenloseste BOMBERIN von allen ist. Sie klagt an, nicht von „Anfang an“ der UKRAINE hartes „Material“ zur Verfügung gestellt zu haben. (Gestern bei ANNE WILL).
    Es stellt sich heraus, dass die WEIBER (die Alten wie Jungen) die schlimmsten Kriegstreiber und Waffenschieber sind! Strack-Zimmermann-Bärbock-Weisblatt etc, und viele andere.…..
    Somit kann man sich nun auch lebhaft vorstellen was im anderen Jahrhundert in den Lagern los war. Alle „Dienenden“ haben mitgemacht, die Jungen wie die Alten! (Keiner hat was gelernt!).

    Es reicht nicht, dass unser Kanzler nun sogar UNSERE PANZER großzügig in die Ukraine schickt, und uns so zur aktiven KRIEGSPARTEI werden lässt, da sitzt sein JUNIOR Herr KÜHNERT bei ANNE WILL und muss sich sogar noch gegen die noch schlimmeren KRIEGSTREIBER verteidigen, die ihm vorwerfen nicht noch mehr „Material“ in die Ukraine geschickt zu haben. – Den anderen, den „Zögerern und Zauderern“, also den anderen 43 % der Bevölkerung (plötzlich wird nämlich sogar die Bevölkerung nach ihrer Meinung gefragt) lässt Kühnert ausrichten: Herr Scholz habe keine ROTEN LINIEN überschritten, denn er hätte erst gar keine Roten Linien gesetzt! – Dreist!

    Somit wusste Scholz von Anfang an wie er die UKRAINE zu unterstützen gedenkt: In Salami Taktik, Stück für Stück „hartes Gerät“ am dummen Volk vorbeischafft, und sein damaliger Ausspruch „Bei mir wird es keine ROTEN LINIEN geben!“ neue Bedeutung erlangt.

    Wir verschenken unsere spärlichen Waffen an eine Nation, der wir GAR NICHTS schulden (der UKRAINE), um dann 90 KAMPFJETS von den AMERIKANERN hier zu horten, dies noch mit dem scheinheiligen Argument untermauert: „Wir können uns selbst nicht verteidigen!“ Superdreist!

    Und die kleine grau-blonde Maus von der TAZ feiert Herrn Scholz noch öffentlich wie einen König, wie „gewieft“ er doch ist, der es sogar noch geschafft habe, alle Nationen plus Amerikaner zu einer Mega-Waffenbewegung ermuntert zu haben und dabei selbst nur den „kleinsten Waffeneinsatz“ geleistet zu haben! So wird das Waffendesaster von der TAZ noch als intelligenter Plan verkauft.

    Die Bomben auf Deutschland kommen später!
    (Letzte Nacht habe ich geträumt wie irgendwo hier angrenzend an freies Gelände plötzlich eine Bombe hochging, die Leute rannten schreiend auseinander, rannten weg, alle waren panisch! Ob es ein Baumarkt, oder welche Lokalität es war, kann ich nicht mehr wachrufen).
    Wir müssen uns nicht einbilden als „KRIEGSPARTEI“ ging dieser Krieg schadlos an uns „Sesselkriegern“ vorbei. Dann werden aus den jetzt noch 43% Kriegsbegeisterten bald Null Prozent.

  32. Nachdem Ford angekündigt hat, tausende Stellen in Köln zu streichen, ist der Ärger in der Belegschaft hoch.

    Der Ärger in der Belegschaft ist hoch ..???? Oooooch..
    Scheint ja nicht ganz so schlimm zu sein…

  33. Die „Grünen“ waren zu Zeiten vor der Gründung als Partei im Kern eine Sammlungsbewegung aus Nationalsozialisten, darunter auch Umweltschwärmer, Atomkraftbefürchtern und Nie-wieder-Krieglern, auch vom „Osten“ desillusionierte Kommuninskis waren dabei.
    Im besten Sinne „bunter Haufen“, aber eben leicht zu unterwandern. Vom Westen her CIA, vom Osten Stasi.
    Beide Seiten wollten alles Mögliche, aber bestimmt nicht, daß Deutschland mal wieder zu Besinnung und Normalmaß kommt.
    Da boten sich diese Wollpulloverstricker doch an, im Politikbetrieb völlig unbedarft, müslifressend, denen konnte man Maoisten und Päderasten leicht unterjubeln, man war ja „tolerant“.
    Darum wurden die „Grünen“ systematisch zu einer Partei der Vollschwachsinnigkeit aufgepumpt deren Ziel es ist, Deutschland zu verendlösen, durch Migration und Deindustrialisierung und am „besten“ noch per Atomkrieg.

    Jeder Naturfreund konnte es indes ahnen. Als die „Grünen“ die Sonnenblume zum Symbol gemacht hatten, wurde es offensichtlich. Die Sonnenblume – amerikanischer Herkunft – steht ganz eindeutig für Agrarindustrie auf riesigen Flächen, mit Chemie bearbeitet, ökologisch betrachtet eine Wüste.
    Das sind die „Grünen“. Schauen Sie doch einfach mal hin!

  34. Die sog. „Grünen“ sind zwar aus der Umwelt- und Friedensbewegung hervorgegangen, aber die Gründungsmitglieder wurden kurz danach durch die durch Moskau und Ost-Berlin finanzierten, ausgebildeten und gesteuerten kommunistischen Kader des KBW entmachtet. Seitdem verfolgt diese Partei das Ziel, die westlichen Gesellschaften in ihrem Wesenskern zu zerstören und eine Art globale Kulturrevolution herbeizuführen.
    Franz Josef Strauss sagte zu Recht über diese hochgefährliche Partei:
    „Die Grünen sind eine Melonenpartei: außen Grün, aber innen rot mit braunen Kernen.“

  35. Wann ist es endlich mal so weit, dass die ZUSCHAUER über die
    FLÜCHTLINGE und den ASYLPARAGRAPHEN befragt werden.
    Wer für Abschiebung und Änderung des Asylgesetztes stimmt und wer für „Integration“ abstimmt?

    Das wird nicht mehr passieren, denn ANNE WILL verlässt vorher schnell die Manege.
    Sie ist ja wohl nicht mehr lange als Moderatorin tätig, hieß es.

  36. John Kangal 30. Januar 2023 at 10:20

    Die Grünen sind keine Partei sondern eine Sekte!

    Genau so sehe ich das auch . Die verhalten sich einfach so . Wo es hin geht sehen viele, außer der Grünen natürlich. Aber den Sinn dahinter erkennt keiner. Um jeden Preis Ziele erreichen zu wollen , die völlig unnütz sind, ist einfach nur dumm .

  37. Eurabier 30. Januar 2023 at 12:01
    nicht die mama 30. Januar 2023 at 11:53

    Übrigens, die RAF hat Auschwitz befreit, wie die GattIn von Christian Lindner verkünden ließ.

    So was darf das du**e Stück straffrei, unzensiert und unkommentiert von sich geben..
    Bei allem was man Herrn Lindern zu Recht vorwerfen kann – dumm ist er nicht. Was macht der mit so einer Intelligenzbestie zu Hause..? Wahrscheinlich kann sie irgendwelche Kunststücke im Bett….

  38. Bei den Grünen kommt es nur auf den äußeren Schein an. Und wer hochkommen will, der muß immer noch eine Schippe drauflegen, die Wahnsinnsforderungen immer noch weiter steigern.
    Wenn sie dann ins Amt gewählt sind, dann schauen wie, wie sie auf einfachste Art vorankommen. Man denke an Josef Fischer und Madame Albrigt, damals US-Außenministerin.

    Ein ähnliches Spiel innerhalb der evangelischen Kirche. Nur mit Wahnsinnsforderungen in Richtung pro-Multikulti und gegen den Weiterbestand der europäischen Völker kommt man in der Kirche nach oben, nur so.

    Grüne und evangelische Kirche sind Völkervernichter, verkleidet als Gutestuer. Es ist abstoßend.
    Jedoch werden die immer wieder gewählt, und die anderen Parteien beugen sich deren Wünschen. Und die anderen Parteien (Merkelpartei) und deren Wählerschaft sind keineswegs besser.

  39. Wie definiert man dumm? Kann man nicht wirklich. Denn dumm kann man bezeichnet werden, wenn maneinen IQ unter 80 sein eigen nennt. Dumm kann man bezeichnet werden, wenn man alles zu Tode durchdenkt und nicht ins Handeln kommt. Wobei die erst genannten eine gewisse Bauernschläue ihr eigen nennen. Dumm im klassischen Sinne, also blöd, sind die Grün:innen nicht wirklich, sie sind einfach machtgeil, ohne jede Grenze resp. ohne Konsequenzen tragen zu müssen und damit ohne jedes Verantwortungsbewusstsein verzogen worden. Dank linker Bildung in den vergangenen 30 Jahren sind diese Menschen eindimensional gestrickt, ihre Fehler, ihr Versagen, die Konsequenzen daraus, tragen andere. Heisst, ein tatsächlicher Lernprozess, oder gar ein menschlicher Reifeprozess, setzt nicht ein. Denn echte Persönlichkeit und damit Selbstbewusstsein entwickelt sich durch Erfahrungen und das Tragen der Konsequenzen daraus und damit Schmerz, Freude, Überschwang etc. etc. Dann kann ein Mensch behaupten, er hätte etwas gelernt, alles andere ist Mumpitz und dummes, hohles Geschwätz.

  40. Linke labern immer von Frieden, Freiheit
    Gerechtigkeit, Gleichheit, Brüderlich-, äh
    Schwesterlichkeit: Öffnet die Knasttore,
    Freiheit für alle politischen Gefangenen,
    Reichtum für alle (außer für Kapitalisten),
    Abschaffung der Polizei u. des Militärs…
    solange sie noch nicht an der Macht sind.
    Danach gibt es Gulags, polit. Polizei,
    viele polit. Gefangenen, Extrawürste für
    linientreue Politbonzen usw.

  41. AggroMom
    30. Januar 2023 at 12:22

    „Wahrscheinlich kann sie irgendwelche Kunststücke im Bett….“

    Ich glaube nicht einmal das. Herr Lindner ist eher sowohl intellektuell wie auch sexuell ein sehr anspruchsloser Mensch.
    Eine taube Nuss!

  42. Warum sind die Grünen so kriegsgeil?
    ++++

    Vor allem sind die Grünen dummgeil!

    Und die Weiber der Grünen sind häufig schrill und viel zu fett!

  43. Alles nur Taktik.
    Die Ukraine braucht Ausrüstung,
    Wir schicken welche.
    Die Ukraine braucht Munition,
    Wir schicken welche.
    Die Ukraine braucht Panzer,
    Wir schicken welche.
    Aber irgendwann ist der Krieg vorbei
    und dann braucht die Ukraine Fachkräfte.
    Dann kommt unsere große Stunde,
    dann schicken wir Ihnen unsere ganzen
    „Fachkräfte“
    Wie geil ist das denn!
    Dafür lohnt es sich jetzt die paar Panzer zu schicken.

  44. Für jeden mit gesundem Menschenverstand sollte klar sein:

    • NULL-KRIEG oder NULL-MILITÄR
    ist genau so utopische Spinnerei wie Null-Covid, Null-Scheidung, Null-Prostitution, Null-Verkehrsunfälle, Null-Rassismus usw.
    Aus der Geschichte lernen: Menschheitsgeschichte = Kriegsgeschichte
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

    • Krieg ist schrecklich
    Es sollte alles getan werden, um das zu vermeiden oder zu reduzieren.

    • Fazit: es braucht Militär, aber es sollte möglichst wenig eingesetzt werden.
    Im Detail aber sehr schwierig.
    Als Verteidigung halte ich militärischen Einsatz prinzipiell für möglich, was hier bei der Ukraine vorliegt.
    Aber es kann daraus nicht zwingend abgeleitet werden, dass Deutschland sich dabei selbst zerstört (Energie, Finanzen bis hin zu Ausweitung von Krieg nach Deutschland und Provokation zum Atomkrieg).
    Es braucht vernünftige und ehrliche Konfliktanalyse:
    Ziele (die gesagten und die versteckten)
    Interessen (auch von Deutschland),
    Vergangenheit (Verletzungen, Ansprüche,…),
    mögliche Lösungen usw.
    Und einen ehrlichen und pluralistischen Disput, also nicht manipulierter und nicht GEZirngewaschen.
    Es müssen alle Möglichkeiten genutzt werden für Mediation und Diplomatie zwischen direkten und indirekten Konfliktparteien.
    M.E. fehlt es an all diesen grundlegenden Punkten massiv in Deutschland.
    Von der Regierung erwarte ich zuerst mal Rolle als Moderatoren für Disput und Meinungsumfragen. Aber stattdessen führt sich die HAmpel*inen(m,w,d) auf als intolerante, nur ihre Sicht zulassende Propagandamaschine.

    • Die meisten Kriege kündigen sich Jahre vorher an: zunehmende Spannungen, Feindbild, Aufrüstung… Da muss an der Versöhnung gearbeitet werden.
    Oder ehrliches Eingeständnis: MultiKulti ist gescheitert, also demokratische Segregation oder Separation.
    Und da hat auch Ukraine und Russland die letzten Jahrzehnte heftige versagt (Aufarbeitung, Versöhnungsprozess Holodomor vor 100 Jahren, Stepan Bandera usw.).

    • Die Grünen kippen von einem Extrem zum anderen.
    Ja, prinzipiell wäre es das Recht eines überfallenen Staates, sich militärisch zu verteidigen.
    Aber was die Grünen machen ist einseitige, manipulative, intolerante Kriegspropaganda und Kriegstreiberei, statt ehrlichem und toleranten Disput für Deutschland und alle diplomatischen Möglichkeiten zu fördern.
    Das deutet m.E. auf ideologische, sektenartige Verbretterung, GEZirnwäsche oder auf hidden Agenda.

  45. Bauernfängerei. Das Grüne ist eine künstliche Basisideologie, auf die man alles Mögliche aufpfropfen kann. Kommt gebildet und gutmentschlich daher, damit sich jeder Trottel pseudointellektuell und moralisch überhöhen kann. In Wirklichkeit ist das ein Rückfall hinter die Aufklärung und den früheren Humanismus in einen abstrusen Aberglauben. Wird es widersprüchlich, bewirkt das nicht Zweifel, wie man meinen könnte, sondern Fanatismus.

  46. T.Acheles
    30. Januar 2023 at 12:49

    „Unglaublich: Betrug in den Medien aufgedeckt!“

    Was heißt da Betrug? Nachdem sich Bild Hilfe suchend an die Grünen gewendet hat, wurden alleine 10.000 Stimmen von der IP-Adresse der dicken Grünen versandt. Nach dem Zweifel aufgetreten sind, wurde aus Datenschutzgründen die Ermittlung der IP-Adresse abgeschaltet.

    Ich hoffe , Sie glauben nicht, dass in Deutschland irgendwelche Umfragen manipuliert werden!

  47. T.Acheles 30. Januar 2023 at 12:48
    Aber es kann daraus nicht zwingend abgeleitet werden, dass Deutschland sich dabei selbst zerstört

    Oder genauer:
    … das Deutschland von GRÜN-ROTEN DeutschlandHASSERN ZERSTÖRT wird.
    Irgendwie Einführung vom Kommunismus(*) und dafür KlimaHysterie und Putin missbraucht.

    Kommunismus(*) RedHolocaust100Mio

  48. T.Acheles 30. Januar 2023 at 12:48
    Aus der Geschichte lernen: Menschheitsgeschichte = Kriegsgeschichte
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

    Dazu 10.000e grausame Stammeskriege
    Edle und höherwertige Perpetum gegen Perpetum
    Edle und höherwertige Indianer gegen Indianer
    In vielen Fällen aus RASSISTISCHEN Gründen: andere Akzent/Sprache, anderer Körperschmuck, andere Hautfarbe, andere Frisur etc.

    Die Kriege der Edlen Wilden wurden in obiger Aufzählung politisch korrekt weg gelassen.
    Oder war nicht ausreichend Platz auf der Festplatte der bolschewiki ?

  49. T.Acheles
    30. Januar 2023 at 12:59

    „Kommunismus(*) RedHolocaust100Mio“

    Wenn das so einfach wäre. Die jungen Roten Khmer waren von ihrer Sendung überzeugt, dass sie die intellektuellen Elite beseitigen musste, um dem Jungen Kommunismus zum Siege zu verhelfen. Sie waren sogar stolz, dass sie die Brillenträger mit dem Hammer erschlagen haben, weil sie so dem jungen Staat die Kosten für Munition sparen konnten.

    Jeder einzelne war sicherlich gegen die Ermordung der Intellektuellen, aber aus ihrer Überzeugung musste es sein, um den neuen Start ins Leben zu rufen.

    Die Anzahl der tatsächlichen Lustmörder ist tatsächlich relativ niedrig.

    Mao-tse-tung wollte sicherlich keinen einzigen Chinesen umbringen, aber wer hat ihm gesagt, wie ein Hochofen funktioniert? Er war auch nur voll guten Willens.

  50. Karlfried 30. Januar 2023 at 12:22

    Die evangelische Kirche mag zwar noch schlimmer sein als die katholische, im Prinzip sind sie beide schlecht und arbeiten für den Teufel. Was den Hass und die Hetze gegen Pegida angeht, stehen sie sich gegenseitig in nichts nach. Kann in die Tonne.

  51. Den FOCUS kann man auch nicht mehr lesen!
    Das ist das reinste PUTIN-HETZBLATT und KRIEGSTREIBERBLATT geworden.

    Da möchte man auch gerne wissen von wem die finanziert werden.
    Denn Geld scheint bei den Kriegstreibern nicht das Problem zu sein.

  52. LEUKOZYT
    30. Januar 2023 at 13:19

    Hinweis in eigener Sache:

    „habe ich ab heute 1:46 Uhr mal wieder einige Frontberichterstatter der RF durchforstet
    nach Meldungen/Meinungen, die für Deutsche relevant sein könnten…“

    Ich erinnere an den legendären Frontberichterstatter Ronzheimer, der täglich von dem ukrainischen )ropagandaministerium 4 Aids getestete Ledermänner zur Verfügung gestellt bekommt für eine positive Berichterstattung.

  53. T.Acheles Kommunismus(*) RedHolocaust100Mio

    ghazawat Die jungen Roten Khmer waren von ihrer Sendung überzeugt …

    Krieg = IMMER GUT!
    Jeder , der einen Krieg anfängt, tut dies für Frieden und Gerechtigkeit.
    Oder zur rechtmäßigen Verteidigung.
    Oder weil der Engel Gabriel die Botschaft von Gott überbracht hat. Und wer will sich schon dem Willen Gottes widersetzen!
    Ungläubigen erscheint der „moralisch Imperativ“ in der Nacht. Jeder, der sich dem widersetzen würde, wäre ja unmoralisch. Und das will doch niemand, oder?!!
    Oder für EigentumsGerechtigkeit (RedHolocaust100Mio).
    Oder für eine dringend nötige Säuberung (minderwertige Ungläubige, J*, …).

    Oder hat schon mal jemand, der einen Krieg angefangen hat, gesagt:
    Ich bin ja so böse!
    Voll das Unrecht, was ich hier mache!
    Nur sinnloses Morden!
    Ich bin ein Kriegsverbrecher*in(m,w,d)!
    :heul:
    ???
    NEIN!
    Das gab es noch nie!

    So ist es jetzt auch bei den Grünen.
    Es sind Aktivisten, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen.
    Und der Zweck heiligt ja die Mittel …

  54. Mit ihrer grünen „Politik“ wollten sie den Fuß in die Tür bekommen. Nun sind sie drin und entpuppen sich als Radikale. Wie sagte doch die grüne Europaabgeordnete Detzer: „Wo wir Grünen an die Schaltstellen der Macht kommen, werden wir nicht mehr verhandeln.“

  55. @ Eurabier
    30. Januar 2023 at 12:03

    „Sebastian Haffner schreib einst…..“

    Werter Eurabier, dass Sie möglicherweise Haffner gelesen haben beeindruckt mich obwohl Haffner eigentlich in jedem konservativen Bücherregal stehen sollte! Mit „Anmerkungen zu Hitler“ hat er die linksgrüne 68er Mischpoke ganz schön aufgebracht.
    Winston Churchill befahl 1939 seinen englischen Offizieren Haffners Erstlingswerk „Germany – Jekyll&Hyde“, Parallelen zu heute sind mehr als offensichtlich..
    Schön, dass Sie wieder hier sind!

  56. Mit den Rekord Diäten die ich sich die tonangebende Klasse jeden Monat genehmigt plappert man gut und gerne das nach was einem von jenseits des Atlantiks aufgetragen wird. Ist das gleiche wie mit den Klima Blockierern.

  57. Heute würde Lenin sagen: „Wenn sich die Deutschen auf dem Bahnsteig abstechen lassen wollen, lösen sie vorher eine Bahnsteigkarte.“

    https://paz.de/artikel/die-gruene-machtuebernahme-a8279.html

    Die Bundesrepublik Deutschland ist zur Beute der grünen Partei geworden, die nicht das geringste Problem damit hat, den Steuerzahler für den üppigen Lebensunterhalt ihrer Mitglieder aufkommen zu lassen. „Nebenbei“ de-industrialisieren sie das Land, zerstören den Wohlstand und machen ein Gesetz nach dem anderen – um in der Summe schließlich den deutschen Bürgern vorzuschreiben, wie sie zu denken, wie sie zu sprechen, womit sie sich fortzubewegen haben, was sie essen und was sie trinken dürfen.

    Die Deutschen scheinen damit bislang kein Problem zu haben. Warum auch? Schließlich erfolgt die grüne Machtübernahme – ganz im Sinne Curzio Malapartes – in geordneten Bahnen.

  58. Offtopic:
    Sag mal bitte jemand bei der Jungen Freiheit Bescheid: Sicherheitszertifikate auf aktuellen Stand bringen! Sonst keine Leserschaft.

  59. Es sind nicht die Grünen alleine, meiner Meinung nach ist es das Herrschaftssystem frei nach dem Motto:
    Lasse den angeblichen Gegner einer Sache wählen und benutze ihn dazu, genau das angeblich Abgelehnte zu tun.

    Meiner Meinung nach typische Beispiele für diese Hypothese:
    Grüne Pazifismusfanatiker – Krieg mit Joschka und jetzt auf dem Weg dahin mit Tierpanzern
    Sogenannte Christdemokraten – Christentum? Hahaha!
    Sogenannte Sozialdemokraten – Sozial wie Hartz 4, benannt nach einem Großfirmenmanager, der wegen einer Schmiergeldsache zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt wurde.
    Sogenannte Freie Demokraten – selbsterklärend

  60. Es ist doch ein ganz normaler natuerlicher Vorgang: GRUENZEUG wird BRAUN wenn es in die Jahre kommt!!!

  61. Die Musterschüler des Schwabismus,
    und Lobbyismus,haben eine Mission im
    Davoser Gepäck.
    Und mit irgendetwas winken auch die Amis.
    Ohne deren Zustimmung läuft nix.
    Was mich wundert sind die verlausten Schreihälse,
    von denen hörste gar nix, oder sind sie schon vom
    Klimakrieg erschöpft ?!

  62. HYPOTHESEN
    – MultiKulti zwischen Russen und Ukrainern ist absolut gescheitert.
    – Es braucht Segregation und Separatismus.
    – Ein westlich unterstützter „Endsieg“ der Ukraine löst das eigentliche Problem nicht.

    INDIZIEN
    – Holodomor (vor 90 Jahren Russland/Kummnisten gegen Ukrainer/Landbevölkerung, 3-7 Mio. Todesopfer in Ukraine)
    – Stepan Bandera: Nazi, JudenMörder und RusslandHASSER.
    – Statt Aufarbeitung wird dieser Faschist in der Ukraine auch heute noch vielfältig als Held gefeiert (auch vom Ex-Botschafer Melnyk).

    Daraus vermute ich eine sehr tiefe gegenseitige Ablehnung, bis hin zum rassistischen Hass.
    Jetzt durch den Krieg ist das Porzellan endgültig zerdeppert.

    FOLGERUNG
    In die Richtung (Ursachen) bräuchte es zuerst mal Forschung zum Ist-Zustand.
    Also erst mal ehrliche Konfliktanalyse statt voreilig grüne Panzer.

    Daraus ergibt sich (vermutlich)
    erstmal räumliche Trennung, Segregation und Separation.
    Also vorwiegend russisch besiedelte Gebiete (Donbass, Krim) geht an Russland. Und gegenseitige Umsiedelung incl. den Ukrainern, die bisher in Russland wohnten. Andernfalls wird der Konflikt noch Jahrzehnte weiter schwelen mit unzähligen weiteren Todesopfern (siehe Kosovo, Israel, Myanmar )).

    Zusätzlich Versöhnungsprozess, aber dafür sollten mal 50-100 Jahre veranschlagt werden.


    Mir scheint, die HAmpel*innen(m,w,d)
    betreiben grüne Kriegstreiberei mit grünen Panzern
    ohne den Konflikt verstanden zu haben
    ohne ernsthaft Alternativen betrachtet haben.
    Das wird zu unnötig vielen grünen Todesopern führen – auf beiden Seiten.
    Oder wo finde ich die fundierten Konfliktanalysen, auf denen die HAmpel*innen(m,w,d) aufbauen?

    Oder Ergebnis von östrogen-tamponistischer(m,w,d) Außenpolitik?

    Oder/und hidden Agenda?

  63. Weil ich durch viele Beobachtungen und Artikel weiß, dass viele GRÜNE Politiker ekelhafte Heuchler sind, die uns vorgaukeln, was sie selbst nicht einhalten: Nehmt das berühmte Beispiel von Ströbele, der mit dem PKW den größten Teil seiner Strecke fuhr, dann publikumswirksam sein Fahrrad aus dem Kofferraum holte um für die Show den letzten Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren, wo er dann gefilmt wurde. Das ist auf Landtagsebene nicht anders, weiß ich aus 1. Hand: Ehemaliger Kumpel von mir war mal in der Sekte (inzwischen natürlich ausgetreten, da er die Heuchelei und Lügen satt hatte!) der kam mal mit einem auch inzwischen verstorbenen MdL namens Hans-Ulrich Sckerl aus Weinheim ins Gespräch bei einer Grünen-Veranstaltung, als der im Landtag in Stuttgart war. Mein Kumpel ging natürlich davon aus, dass der Vorzeige-Grüne Sckerl mit dem Zug nach Stuttgart fährt, doch er erhielt die für ihn verblüffende Antwort: „Ach was, Bist Du wahnsinning?!? Brauch ich doch VIEL zu lange mit Umsteigen bis ich in Stuttgart bin: Nein, ich fahre natürlich mit dem Auto!“ Selbst mein Kumpel, damals noch Grüner fand diese Heuchelei abstoßend, da er sie auch mit solch einer Selbstverständlichkeit ausplauderte! Zeitgleich sollte in seinem Wahlkreis im Raum Weinheim irgendwas mit weniger Autos durchgepeitscht werden – auf Antrag der Grünen Heuchler!!!

  64. Hätte die Ukraine nach dem 2.WK und nach Stepan Bandera
    einen Versöhnungsprozeß gestartet,
    statt den rassistischen Hass gegen Russen zu pflegen,
    wäre ihr jetzt Krieg und Separation vielleicht erspart geblieben

    Aber Ukraine hat sich für Pflege vom Feindbild entschieden (Heldenverehrung vom Faschisten und RusslandHASSER Bandera).

    Natürlich rechtfertigt das nicht den militärischen Angriff von Putin.
    Aber die Ukraine hätte Krieg und Separation sehr wahrscheinlich verhindern können, wenn sie es gewollt hätte.


    Bei den Brüdervölkern Russland und Ukraine sehe ich durchaus Potential für Versöhnungsprozeß (wenn auch vorher Trennung).
    Bei Islam – „Ungläubige“ sehe ich nur eines:
    1. vollständige Segregation
    2. Den Betroffenen helfen, sich vom islamistischen Kriegstreiber Mohamemd zu distanzieren.
    Also je nach Konfliktanalyse gibt es verschiedene Maßnahmen.

  65. T.Acheles Kosovo-Krieg, ‚HUMANITÄRE INTERVENTION’

    Also schon 1999 so etwas unfehlbares und alternativloses wie der ‚humanitäre IMPERATIV’ von Angellahu Merkelnix …

    :mrgreen:

  66. lorbas
    30. Januar 2023 at 14:12
    Stephan Bierling: „Das Land der Bundesrepublik wird an der Ostfront der Ukraine verteidigt.“

    Jetzt wird’s langsam eng, die Front rückt näher vom Hindukusch bis zur Ostgrenze der Ukraine.
    Demnächst stehen die Russen vor denToren von Berlin und denken sich scheiße die Taliban waren schneller.
    Obwohl was wollen die Russen mit Kalkutta an der Spree?

  67. Kriegsgeil deshalb, weil es für die Deutschlandhasser , Deutschlandabschaffer von Roten (Wer hat uns verraten), Grünpädo Kommunisten der schnellere Weg ist ihre feuchten Träume umzusetzen, als jahrelang nur Stück für Stück dem Ziel näher zu kommen.

  68. EILT!

    Furchtbares Attentat gewaltige EXPLOSION auf
    MOSCHEE in PAKISTAN PESHARWAR
    Worin sich auch eine Polizeiwache und SicherheitsKommando befand.

    Mindestens 50 Tote und 150 Verletzte
    Die Moschee war mit mehr als 260 Leuten voll besetzt
    und unter den
    Trümmern der gewaltigen Explosion werden noch viel mehr Leute vermutet.

    Viele der Opfer sind Polizeibeamte.

    https://www.stern.de/panorama/video-anschlag-auf-moschee-in-pakistan–dutzende-tote-33149512.html

    Alle ATTENTATE der LETZTEN TAGE
    Hier im Regio, in Spanien, in Israel (kommt nicht zur Ruhe)
    AUCH ALLES ZUFALL?

  69. Bei der TAGESSCHAU sieht das dann so aus:

    „Mutmaßlicher Anschlag auf Moschee
    Viele Tote bei einer Explosion in Peschawar.“

    Bei der TAGESSCHAU ist die Explosion daran schuld..

  70. Freie Welt
    Freie Wahl

    Die eine Hälfte AFGHANEN „flüchten“ nach PAKISTAN bringen dort die Pakistaner um.

    Die andere Hälfte AFGHANEN „flüchten“ nach Deutschland, das sind die GUTEN, die weniger Militanten, die hier nur zum Abstauben, Dealen und Vergewaltigen her kommen.

  71. @ AggroMom 30. Januar 2023 at 12:22
    Eurabier 30. Januar 2023 at 12:01
    nicht die mama 30. Januar 2023 at 11:53

    Übrigens, die RAF hat Auschwitz befreit, wie die GattIn von Christian Lindner verkünden ließ.

    So was darf das du**e Stück straffrei, unzensiert und unkommentiert von sich geben..
    Bei allem was man Herrn Lindern zu Recht vorwerfen kann – dumm ist er nicht. Was macht der mit so einer Intelligenzbestie zu Hause..? Wahrscheinlich kann sie irgendwelche Kunststücke im Bett….
    ————————
    Schwache „Männer“ brauchen dumme Frauen, um nicht untergebuttert zu werden.

  72. Greywolf 30. Januar 2023 at 14:28
    Es ist doch ein ganz normaler natuerlicher Vorgang: GRUENZEUG wird BRAUN wenn es in die Jahre kommt!!!

    Daumen hoch!

  73. Einst habe ich Champignons des Jahrgangs 84/85 gegessen und die hatten einen absolut nussigen Geschmack!
    Schade,das es diesen Jahrgang nicht mehr gibt…:-(

  74. Die Grünen sind eine Organisation zur politischen Karriereförderung von ansonsten untauglichen und im normalen Leben unbrauchbaren greislichen Weibern und ihren sekundierenden Hanswürsten.

    Intelligenz ist nicht erforderlich, es reicht, spinnerte Ideologien oder amerikadienliche Vorgaben penetrant, lautstark und aggressiv zu vertreten. Damit kann man „Experte“ werden oder sogar als Minister Deutschland ruinieren oder in den III.Weltkrieg lotsen.

    Die lukrativsten Posten erlangen regelmäßig grüne Weiber, bei denen das Hirn weder besonders interessant noch leistungsfähig ist. Die i.d.R. nicht vorhandene weibliche Attraktivität und Anziehungskraft wird davon noch unterboten.

    Kluge und selbstbewußte Frauen wird man bei den Grünen nicht finden, das wäre ein Antagonismus par excellence! Schöne Frauen ohne Verstand, Selbstbewußtsein und Skrupel vielleicht – aber die haben andere Möglichkeiten!

  75. Grüne sind kriegsgeil weil sie schon immer für Gewalt gegen Andere waren. Das hat Tradition bei denen.
    Allen voran deren SA, die Grüne Jugend/AntiFa. Beim Jugoslawien-Krieg waren die Grünen auch für den Krieg.

  76. …………….Die Grünen sind Produkte von Soros, Schwab und anderen … Organisationen, wenn nicht gar in US -Universitäten geplant, geführt und designt worden, das schon vor Jahrzehnten um die Massenbewegung der frühen Grünen zu unterwandern (Fischer),Vereinnahmen. Sie sind in der Führung auserlesene Transatlantiker. Fahren ständig zum Befehlempfang.
    Es sind Trolle wie sie in jeder Partei geführt werden. Sie machen Politik des Imperiums und dazu gehört in erster Linie Krieg ……. zur Sicherung des Imperiums.“ Fuck the EU“………………..

  77. Sehr guter Artikel von M.Sattler, der nicht nur die Gruenen blosstellt, sondern auch deren Verlogenheit alles aber auch alles zu verwenden um an Stimmen zu kommen eindringlich warnt, auch vor ihrer Politik der Massenverdummung die durch die nahezu totale Medienunterstuetzung fuer Gruen.
    Wie konnte es so weit kommen?

    Hat eine lange Geschichte, ob Saeureregen, AKW Verteuflung, Umvolkung, „C02 basierende Klimarettung“ was alles auf deren sich staendig wandelnder Propagandaliste steht. es geht ihnen nur um Stimmenfang, dafuer ist ihnen keine Luege zu plump, Meinungsaenderung zu krass,
    sie wollen die totale Macht in D, um ihr Staatswesen, was zwischen Stalinismus pur und Schweden Greta liegt, durchsetzen, ausprobieren und ueber das Volk in einer Art herrschen, die nur in den beiden vergangenen schlimmen Diktaturen in mancher Beziehung verglichen werden koennen, ansonsten hat so ein Wahnsinn noch nicht auf D Boden existiert, auch nicht in schriftlicher/idiologischer Form.

  78. Rede Joschka Fischers zum NATO-Einsatz im Kosovo
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rede_Joschka_Fischers_zum_NATO-Einsatz_im_Kosovo

    In dieser Rede legitimierte Fischer den ersten deutschen Kriegseinsatz nach dem Zweiten Weltkrieg, als sich deutsche Truppen am Einsatz der NATO im Kosovokrieg beteiligten. Fischer äußerte sich in der Rede unter anderem wie folgt:

    „Auschwitz ist unvergleichbar. Aber ich stehe auf zwei Grundsätzen, nie wieder Krieg, nie wieder Auschwitz, nie wieder Völkermord, nie wieder Faschismus. Beides gehört bei mir zusammen.[2]“

    Where Are Kosovo’s Killing Fields?
    During its four-month war against Yugoslavia, nato argued that Kosovo was a land wracked by mass murder. Yet four months into an international investigation, bodies numbering only in the hundreds have been exhumed. This could have serious implications for nato and alliance governments.
    https://www.thetrumpet.com/200-where-are-kosovos-killing-fields

    Das hatte keinerlei Konsequenzen für die NATO und die kriegerischen Staaten, darunter Deutschland. Sie wußten das alles vorher, es ist wie mit den „Massenvernichtungswaffen“ im Irak, die Judith Miller, von der New York Times angeblich selbst gesehen hatte. Alle diese US-Operationen, teils unter dem Schirm der NATO teils allein, dienten und dienen wie heute die Eskalation im Ukrainekrieg sehr Sicherung der Weltherrschaft der USA und ihres Dollars. Wenn dessen Einzigartigkeit als Referenz beendet ist, können die USA ihre Staats- und Gesamtschulden von 93 Billionen Dollar nicht mehr verwalten, dann ist der ganze Staat pleite.

    Die Grünen sind Amerika-hörig, Variante Demokraten. George Soros hatte eine Consulting-Firma in Brüssel beauftragt, eine Liste von Europaabgeordneten der Mandatszeit 2014-2019 aufzustellen, die für seine Politik empfänglich wären. Darauf waren Elmar Brok, CDU, und andere, aus verschiedenen Parteien, und es waren darauf alle (!) Abgeordneten der Grünen, wenn ich mich recht entsinne.

    Die meisten machen das nicht einmal für Bezahlung, sondern für Streicheleinheiten: Wichtige Persönlichkeiten reden mit ihnen, sie sind ebenso wichtig.

    Leaked document reveals Soros’ potential allies at the European Parliament
    http://europeanpost.co/leaked-document-reveals-soros-potential-allies-at-the-european-parliament/

  79. Es ist normal unfassbar auch nur einen grünen Spinner als hochbezahlten Minister zu haben.
    Dieses rausgeschissen Geld hätten Bäcker, Maurer, Fleischer, Mezger und Friseuse eher verdient.

  80. Noch einmal, weil’s so schön war:
    Rede Joschka Fischers zum NATO-Einsatz im Kosovo
    *https://de.wikipedia.org/wiki/Rede_Joschka_Fischers_zum_NATO-Einsatz_im_Kosovo

    In dieser Rede legitimierte Fischer den ersten deutschen Kriegseinsatz nach dem Zweiten Weltkrieg, als sich deutsche Truppen am Einsatz der NATO im Kosovokrieg beteiligten. Fischer äußerte sich in der Rede unter anderem wie folgt:

    „Auschwitz ist unvergleichbar. Aber ich stehe auf zwei Grundsätzen, nie wieder Krieg, nie wieder Auschwitz, nie wieder Völkermord, nie wieder Faschismus. Beides gehört bei mir zusammen.[2]“

    Where Are Kosovo’s Killing Fields?
    During its four-month war against Yugoslavia, nato argued that Kosovo was a land wracked by mass murder. Yet four months into an international investigation, bodies numbering only in the hundreds have been exhumed. This could have serious implications for nato and alliance governments.
    https://www.thetrumpet.com/200-where-are-kosovos-killing-fields

    Das hatte keinerlei Konsequenzen für die NATO und die kriegerischen Staaten, darunter Deutschland. Sie wußten das alles vorher, es ist wie mit den „Massenvernichtungswaffen“ im Irak, die Judith Miller, von der New York Times angeblich selbst gesehen hatte. Alle diese US-Operationen, teils unter dem Schirm der NATO teils allein, dienten und dienen wie heute die Eskalation im Ukrainekrieg sehr Sicherung der Weltherrschaft der USA und ihres Dollars. Wenn dessen Einzigartigkeit als Referenz beendet ist, können die USA ihre Staats- und Gesamtschulden von 93 Billionen Dollar nicht mehr verwalten, dann ist der ganze Staat pleite.

    Die Grünen sind Amerika-hörig, Variante Demokraten. George Soros hatte eine Consulting-Firma in Brüssel beauftragt, eine Liste von Europaabgeordneten der Mandatszeit 2014-2019 aufzustellen, die für seine Politik empfänglich wären. Darauf waren Elmar Brok, CDU, und andere, aus verschiedenen Parteien, und es waren darauf alle (!) Abgeordneten der Grünen, wenn ich mich recht entsinne.

    Die meisten machen das nicht einmal für Bezahlung, sondern für Streicheleinheiten: Wichtige Persönlichkeiten reden mit ihnen, sie sind ebenso wichtig.

    Leaked document reveals Soros’ potential allies at the European Parliament
    http://europeanpost.co/leaked-document-reveals-soros-potential-allies-at-the-european-parliament/

  81. Vor allen Dingen zeigt es die Blödheit der Grünen, in einen Krieg zu investieren, der nicht zu gewinnen ist, egal, wie viel Waffen wir da rein schieben, die Russen sind 10 mal mehr. Dazu kommt aus USA die Meldung, die Verluste der Ukrainer seien 8 mal so hoch wie die der Russen. Die Ukraine hat also keine Mannschaften mehr, wenn die Russen 1,25 % Ihrer Truppen verloren haben.

  82. DER ROTGRÜNE WOLF & DIE VIELEN GEISSLEIN
    Linke labern immer von Frieden, Freiheit
    Gerechtigkeit, Gleichheit, Brüderlich-, äh
    Schwesterlichkeit: Öffnet die Knasttore,
    Freiheit für alle politischen Gefangenen,
    Reichtum für alle (außer für Kapitalisten),
    Abschaffung der Polizei u. des Militärs…
    solange sie noch nicht an der Macht sind.
    Danach gibt es Gulags, polit. Polizei,
    viele polit. Gefangene, Aufrüstung,
    Kriege anzetteln, wie Obama, Korruption,
    Verarmung der Massen, industrieller
    Niedergang, (beinahe) Hungersnöte,
    https://www.gettyimages.at/fotos/margot-honecker
    Extrawürste f. linientreue Politbonzen usw.
    https://cache.willhaben.at/mmo/2/629/205/782_-1082530979.jpg

  83. T.Acheles 30. Januar 2023 at 14:34

    HYPOTHESEN
    – MultiKulti zwischen Russen und Ukrainern ist absolut gescheitert.
    – Es braucht Segregation und Separatismus.
    – Ein westlich unterstützter „Endsieg“ der Ukraine löst das eigentliche Problem nicht.

    Naja, sozialistisch motivierte Handlungen führen eben so ziemlich immer zu Gewalt, Krieg und Chaos.

    Das Zentralkommittee der UdSSR war es, das die Menschen verschiedener Ethnien dorthin ins Reich (zwangs)umgesiedelt hat, wo der Sozialismus Leute als Arbeitsameisen brauchte.
    Hier ethnokulturelle Russen zu ethnokulturellen Ukrainern.

    Und die EUdSSR begeht dasselbe Verbrechen.

  84. FASCHIST & RASSIST LECH WALESA
    *****************************
    +++++++++++++++++++++++

    THOMAS RÖPER

    Lehren aus der Geschichte
    Der Westen, Polen und das Overton-Fenster
    Im russischen Fernsehen wurde ein Kommentar ausgestrahlt, der für viele in Deutschland schwere Kost sein dürfte, weil er Dinge anspricht, die in deutschen Geschichtsbüchern verschwiegen werden…

    Beginn der Übersetzung:
    Der Westen fliegt durch die Overton-Fenster

    Verständlicherweise haben die Amerikaner Polen eine besondere Rolle in dem Panzerepos zugedacht. Die Polen haben den meisten Druck auf Scholz gemacht, er solle deutsche Leoparden an die Ukraine liefern. Es waren nicht nur aktiven Politiker, sondern auch Veteranen, die sich darum bemüht haben. Lech Walesa, Polens ehemaliger Präsident und Friedensnobelpreisträger, forderte in diesem Sommer, unser Land zu zerstückeln und die russische Bevölkerung auf 50 Millionen zu reduzieren.

    (Anm. d. Übers.: Diese – de facto einen Völkermord an den Russen fordernde – Aussage hat Walesa tatsächlich Anfang Juli 2022 in einem Interview mit dem französischen Sender LCI gemacht)

    In dieser Woche rief er die Deutschen in der Zeitung Fakt dazu auf, ein für alle Mal mit Russland aufzuräumen: „Man muss den Deutschen sagen, dass es schon immer Probleme mit Russland gab, und wir Polen wissen das besonders gut, und deshalb haben wir in dieser Generation die Chance, ein für alle Mal mit Russland aufzuräumen. Wir werden die Chance, dass die ganze Welt das unannehmbare Verhalten Russlands sieht, dass die Welt einen Wandel in Russland will, nicht noch einmal haben. Künftige Generationen werden uns nicht verzeihen, wenn wir diesen Fehler Putins nicht ausnutzen. Ich würde die Deutschen davon überzeugen, dass wir mit Russland aufräumen müssen, wenn wir wollen, dass unsere Kinder in Zukunft in Frieden leben.“

    Lech Walesa veräppelt die Deutschen, wie man so schön sagt. Es ist nichts Neues. Polen verhält sich heute genauso wie vor dem Zweiten Weltkrieg. Und Walesa hat ausgesprochen, was die Politiker an der Macht sich nicht zu formulieren trauen, aber sie handeln aus dem Traum der Zerstückelung Russlands heraus.

    Für Warschau ist das wie eine Besessenheit, von der schon Marschall Józef Pi?sudski träumte: „Eingeschlossen in den Grenzen des 16. Jahrhunderts, abgeschnitten vom Schwarzen Meer und der Ostsee und ohne das Land und die Bodenschätze des Südens und Südostens, könnte Russland leicht zu einer zweitklassigen Macht werden, die nicht in der Lage wäre, die neu gewonnene Unabhängigkeit Polens ernsthaft zu bedrohen. Polen hingegen könnte sich als größtes und stärkstes der neuen Länder ohne weiteres eine Einflusssphäre sichern, die von Finnland bis zum Kaukasus reicht“, betonte er.

    (Anm. d. Übers.: Pi?sudski war polnischer Regierungschef und faktischer Diktator, der Polen 1926 bis zu seinem Tod 1935 regiert hat. Leider sind die Großmachtträume der polnischen Regierungen zwischen den Weltkriegen kein Thema in den deutschen Geschichtsbüchern, denn sie spielen eine wichtige Rolle in der Vorgeschichte des Zweiten Weltkriegs, die in Deutschland weitgehend unbekannt ist)…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-westen-polen-und-das-overton-fenster/

    +++++++++++++++++++++++

    ACAB
    Ihre Großeltern mütterlicherseits waren 1958 als Aussiedler mit zwei Kindern aus Oberschlesien nach Niedersachsen gekommen.[3][4]

    Jetzt: Wie wir unser Land erneuern“: Wer ist Annalena Baerbock?
    Auf diese Frage finden sich im ersten Buch der Grünenkanzlerkandidatin ein paar rührende, aber leider viel zu wenige Antworten. Heimliche Hauptfigur ist ihre Großmutter…

    Eine Rezension von Jana Hensel
    14. Juni 2021, 17:32 Uhr

    Die heimliche Hauptfigur dieser wenigen Passagen ist, wie gesagt, ihre Großmutter, mit der Baerbock als Kind viel Zeit verbrachte. Sie kam als Spätaussiedlerin mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern 1958 aus Oberschlesien nach Niedersachsen. Fast zwei Jahre lang lebte die Familie in einem Spätaussiedlerlager am Rand von Hannover. „Ihr ganzes Arbeitsleben putzte sie die Büroräume einer Sparkassenfiliale. Nicht ohne einen gewissen Stolz, der vor allem auch daher rührte, dass sie sich, weil sie Weihnachtsgeld erhielt und Einladungen zu Mitarbeiterfesten bekam, als Teil der Sparkasse empfand.“ 1960 wurde dann Baerbocks Mutter geboren.

    Wie hieß die Großmutter, war sie eine Biopolin
    oder war deren Mann ein Pole? (Anm.: Nein,
    ich habe nichts pauschal gegen Polen. M-B)

    Über ihren Vater allerdings erfährt man überraschenderweise nicht mehr, als dass er seiner Tochter beigebracht hat, wie man einen Autoreifen wechselt. Baerbock erzählt sich auf den wenigen Buchseiten allein über die matriarchale Seite der Familie…
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/annalena-baerbock-buchveroeffentlichung-jetzt-wie-wir-unser-land-erneuern/komplettansicht

  85. Die Grünen waren nie eine Friedenspartei. Die Grünen haben Friedenrhetorik und Umweltschutz zu ihrem Propaganda-Kern gemacht, um an die Macht zu kommen. Das ist ihnen erstmalig mit der Bundestagswahl 1998 gelungen (Kabinett Schröder I). Es dauerte kaum ein halbes Jahr (!), bevor eine durchmilitarisierte Grüne Partei mit ihrem Spitzenmann Joseph Fischer (der erste deutsche Kriegsaußenminister seit Ribbentrop) dafür sorgte, daß sich die BRD mit mehr als nur Bereitwilligkeit aktiv am NATO-Bombardement auf Serbien (März bis Juni 1999), insbesondere auf Belgrad, beteiligte. Ziel war die Herauslösung des Kosovo aus dem serbischen Staatsverbund und das Herbeibomben eines Machtwechsels in Serbien. Der rußlandfreundliche Präsident sollte durch einen EU-freundlichen ersetzt werden. Beide Kriegsziele wurden erreicht. Es bedurfte aber eines grünen Außenministers, diese Beteiligung an einem Angriffskrieg auch noch mit dem Holocaust zu bemänteln! Frau Baerbock steht in ebendieser Tradition und propagiert den deutschen Kriegseintritt gegen Rußland, den sie, etwas voreilig, schon mal ausgerufen hat – von der politischen Nomenklatura aber noch einmal zurückgepfiffen wurde. Aber sie hat schon mal die Fahne der völligen Enthemmung in den Wind gehalten…und den Protest hiergegen getestet. Das Grün der Grünen ist ein Olivgrün; aber keines der Verteidigung, sondern des Angriffs.

  86. Wo die „Grüne“ Ideologie herrscht, hört die Vernunft auf – Ideologie ist frei von Vernunft, Logik, Empathie und folgt nur ihren irrationalen, trotzigen Ideen und Zielen – gegen jede Vernunft, die die Verbindung von Herz und Verstand ist – und damit gegen freiheitliches LEBEN

  87. KORREKTUR

    Zwei Kommata vergessen:

    Was war an dem, von Weibern
    dominierten, Bullerbü auf dem
    Ex-Bauernhof weniger schön?

  88. HALBWAHRHEITEN & EIN MIX
    aus Wahrheit u. Lüge sind am
    gefährlichsten:

    Boris Johnson: Putin hat mir vor
    Kriegsbeginn persönlich gedroht

    Kreml dementiert Putins Raketendrohung
    gegenüber Boris Johnson

    «Das, was Herr Johnson gesagt hat, ist nicht wahr. Genauer gesagt, ist es eine Lüge», sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge.

    Johnson hatte zuvor behauptet, der russische Präsident habe ihm persönlich mit einem Raketenangriff gedroht. «Er hat mir irgendwann quasi gedroht und gesagt, „Boris, ich will dir nicht weh tun, aber mit einer Rakete würde es nur eine Minute dauern“ oder so ähnlich», sagte Johnson in einer BBC-Dokumentation.
    ARTIKELBILD:
    https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/ZxZynx3cB4RuxTV7NomKAQ–/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTY0MA–/https://s.yimg.com/os/creatr-uploaded-images/2023-01/7880b250-a088-11ed-bb07-e38f6157abcc
    Nach Angaben Moskaus ist dieser Satz aber nie gefallen. Es handle sich entweder um eine bewusste Lüge, oder aber Johnson habe einfach nicht verstanden, worüber Putin mit ihm sprach, sagte Peskow. Demnach ging es bei dem Gespräch um Putins Sorge vor einem Raketenangriff auf Moskau. Durch den Aufbau von Nato-Stützpunkten in der Ukraine könnten US-Raketen innerhalb von Minuten Moskau erreichen, habe Putin damals gewarnt…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-montag-102749154.html

  89. Die US-Demokraten sind jetzt die Kriegspartei
    30. Januar 2023 um 11:49
    Ein Artikel von Chris Hedges

    Im folgenden Text zeigt Pulitzerpreisträger Chris Hedges, welche Mechanismen in den USA dafür sorgen, dass Rüstungsindustrie und Kriegswirtschaft seit Jahrzehnten boomen, während die Bürger des Landes zunehmend verelenden. Dieser Entwicklung stellen sich keine nennenswerten Kräfte mehr in den Weg – in dieser besten Demokratie, die man kaufen kann. Auch die US-Demokraten, einst das soziale Gewissen der Nation, sind längst Teil des bösen Spiels geworden. Mehr noch: Sie agieren inzwischen als die eigentliche Kriegspartei. Parallelen zu den Verhältnissen in Deutschland sind nicht zu übersehen…

    Übersetzung: Susanne Hofmann
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93185
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Russisches Roulette gegen die Bürger –
    Mit Kampfjets (endgültig) zur Kriegspartei

    30. Januar 2023 um 14:00
    Ein Artikel von: Tobias Riegel

    Je komplexer die Waffen, umso aufwändiger die dafür nötige Ausbildung ukrainischer Kämpfer hierzulande. Die Ausbildung von ukrainischen Soldaten in Deutschland an Panzern oder Kampfjets kann laut Wissenschaftlichem Dienst des Bundestages die Kriterien erfüllen, dass Deutschland als direkte Kriegspartei im Ukrainekrieg definiert wird.

    Dass sich in Deutschland kaum jemand mit Reichweite den gefährlichen Forderungen der ukrainischen Regierung und dem Druck der USA widersetzt, ist erschütternd. Der Tanz auf dem Vulkan, zu dem die Bundesregierung die Bürger momentan nötigt, wird darum immer bedrohlicher…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=93195
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  90. Wolfgang Koydl | Vor 15 Stunden

    Olaf Scholz und seine Politik sind
    ein Risiko für Deutschland.

    Hat er selbst zugegeben. Vor dem Bundestag sagte er, dass Berlin die Ukraine weiter unterstützen werde – «ohne dass die Risiken für unser Land darüber in eine falsche Richtung wachsen.»

    Es wird also Risiken geben – obwohl der Amtseid den Kanzler dazu verpflichtet, Risiken vom deutschen Volk fernzuhalten. Aber nun schlagen Risiken plötzlich falsche und richtige Richtungen ein?

    Im Gegensatz zu seiner schwurbelnden Aussenministerin weiss der Kanzler, was er sagt. Sein Juristenhirn klopft jede Aussage daraufhin ab, ob er sich aus ihr wieder herauswinden kann.

    So auch hier. Wenn es schiefgeht, wenn er Deutschland in einen Krieg mit Russland führt, kann er sagen, dass er Risiken ja nie ganz ausgeschlossen habe.

    Das ist die aalglatte Wortklauberei eines Winkeladvokaten – und alles andere als aufrichtig.

    Im selben Satz bat Scholz die Bürger übrigens um Vertrauen.

    Ach ne.
    https://weltwoche.de/daily/wenn-olaf-scholz-spricht-muss-man-genau-zuhoeren-dann-erfaehrt-man-aus-seinem-mund-warum-man-ihm-nicht-trauen-darf/

  91. Die gehirngewaschenen Deutschen:

    KRIEG GEGEN RUSSLAND IST

    EIN GUTER/GERECHTER KRIEG

    🙁

    ++++++++++++++++++++++++++

    Deutschland rutscht weiter in den Krieg hinein
    Im Gespräch mit Daniele Ganser

    24.01.2023 #Russland #Leopard2 #Ukraine
    Am gestrigen Montag sprach Helmut Reinhardt mit dem Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser. Daniele Ganser geht ausführlich auf SPD und Grüne ein, die Deutschland in große Gefahr bringen. Deutschland sei durch die Waffenlieferungen und der Ausbildung ukrainischer Soldaten in unserem Land zur Kriegspartei im Ukraine-Konflikt mit Russland geworden. Er meint, dass Deutschland ganz langsam – wie auf einer schiefen Ebene – immer mehr in diesen Krieg hineinrutscht…
    https://www.youtube.com/watch?v=fTmCpI7rZ74
    31:33 Min. lang

  92. T.Acheles 30. Januar 2023 at 14:44

    Natürlich rechtfertigt das nicht den militärischen Angriff von Putin.
    Aber die Ukraine hätte Krieg und Separation sehr wahrscheinlich verhindern können, wenn sie es gewollt hätte.
    ___________________________________________________________________________
    Die Chinesen haben gestern ganz offiziell gesagt, das die USA Schuld an diesem Krieg ist, also hat das schon seinen Grund weshalb Russland diese Sonderoperation durchführt.

  93. Die Gewaltaffinität der GRÜNEN ist ebenso legendär wie ihre Verlogenheit und ihre verdorbene Ideologie legendär ist.
    Seit ihrer Gründung RAF-Unterstützer, Gewalt gegen den Staat und seine Organisationen, vgl. Joschka Fischer, veritabler Ex-Steinewerfer und heute aufgedunsener Nichtsnutz, Unterstützer und Finanziers inksfaschistischer Verbrecherbanden, Gewalt gegen Kinder, indem Sex mit diesen ernsthaft gefordert wurde (und wahrscheinlich auch immer noch gefordert wird), nötigende Gewalt gegen Heteros etc., also insgesamt Gewalt gegen und Verachtung für alles was Deutsch ist (vgl. Habeck, der mit einem deutschen Volk nichts anzufangen weiß – aber gleichwohl einen Eid geleistet hat, indem er sich zur Mehrung des und zum Wohle des Deutschen Volkes verpflichtet hat!).
    Mir wird regelmäßig speiübel, wenn ich schon das Adjektiv/Verb GRÜN höre oder lese.

  94. Aus dem selben Grund,in dem sie Familien/Kinderfeinde sind.
    Die Saat der eingesetzten Familienverachter,der Kindergärtnerinnen und Psychosäue,geht jetzt auf…

  95. T.Acheles 30. Januar 2023 at 14:44 100 Jahre Hass gepflegt statt Versöhungsprozeß

    BlinderWaechter: Chinesen : USA hat Schuld

    Das ganze ist sicherlich multiKausal, also verschiedene Gründe, die irgendwie dazu geführt haben:

    * Sicherlich hat USA seinen Anteil (NATO-Erweiterung, geostrategische Interessen, …)

    * Aber auch Ukraine (s.o. kein Versöhnungsprozeß)

    * Großrussische Phantasien (alte Sowjetunion) bei Putin.

    * Dazu Aggressionspotential bei Putin (statt diplomatischer, nicht-militärischen Vorgehen).

    * usw.

  96. Wenn Putin anstatt Krim und Donbass Meck-Pom, Brandenburg und Berlin mit Waffengewalt annektieren wollte, würden Sie das dann auch mit Diplomatie lösen wollen? Wahrscheinlich ja, die meisten hier sehnen sich bestimmt zurück in die DDR mit Stasi, Mauer, Schlangestehen und Schiessbefehl.

Comments are closed.