Von WOLFGANG PRABEL* | Die Kommentare zeigen, daß viele rationalistisch erzogene Leser an der Skurrilität des letzten Jahrzehnts verzweifeln. Ich würde mal sagen: So erratisch agierende Leut und narzistisches Personal wie Annalena, Böhmermann, Saskia, di Lorenzo, Soros, Lauterbach, Gates, Dr. M., Märchenrobert, Schwab, Langstreckenluisa und Greta tauchen in der Geschichte (nicht nur in der deutschen) periodisch immer wieder auf und verschwanden auch wieder von der Bildfläche. Wir können solche kommenden und gehenden psychopathischen Mißstände auch in Amerika, Frankreich, Rußland und Italien finden, ja selbst England war nicht immer frei davon, siehe die modischen Eskapaden des Beau Brummel (1778 bis 1840) und die geschmacklosen des Prinzen Harry.

Ihr Auftreten ist der Zyklizität von Wohlstand und Armut geschuldet. Kulturgeschichtlich hatten wir in Deutschland die Renaissance, den Sturm und Drang, die Romantik, den Expressionismus und die aktuellen Spinnereien, die sich diesem schädlichen Niedergangstyp zuordnen lassen. Eine Übereinstimmung ist auch, daß diese kulturellen Entgleisungen in Kriegen endeten: Die Renaissance im Dreißigjährigen Krieg, die Romantik in Napoleons Rußland-Abenteuer, der Expressionismus in Adolfs Rußlandfeldzug, und hoffen wir mal, daß der Ukrainekrieg – falls er lang genug dauert – ausreicht die Brände des Wokismus, Kóronismus, des Selbsthasses und Klimatismus zu löschen.

Die Gesellschaften der zweiten Hälfte des 18., der zweiten Hälfte des 19. und der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts waren wissenschaftshungrig, fortschrittsgläubig und aufstrebend, was immer wieder durch industrielle Revolutionen und Fortschritte in der Landwirtschaft Früchte trug. Die Gesellschaft wurde zunehmend technischer, fortschrittlicher und aufgeklärter. Immer mehr Rätsel konnten durch systematisches Erkennen erklärt und naturwissenschaftlich begründet werden.

Diese Entwicklungen waren den zur Illusion privilegierten Ständen (eine köstliche Formulierung des jungen Karl Marx) ein Dorn im Auge. Sie stellten sich gegen das Streben nach immer mehr Wohlstand, Fortschritt und das Nützlichkeitsdenken. In der Tat hatte die neue Zeit immer auch Schattenseiten: Die pittoresken mittelalterlichen Stadtbilder wurden in wenigen Jahrzehnten zugebaut, pastorale Landschaften wurden zurückgedrängt und alte Eliten mußten ihren Futtertrog mit – in ihren Augen – Neureichen und Proleten teilen.

Andererseits verloren Armut, Hunger, Krankheiten und Analphabetismus ihren Schrecken. Für die Fortschrittskritiker stand immer wieder der absurde Wunsch als Vater der Gedanken im Vordergrund, die fragwürdige Machbarkeit des Baus romantischer Traumschlösser wurde immer vorausgesetzt. Novalis lechzte nach der Blauen Blume ohne eine Kuh, die sie hätte abfressen können, so wie Märchenrobert nach Elektroenergie ohne Grundlast illert.

Aristoteles unterschied lediglich zwei Seelentätigkeiten: das Erkennen und das Wollen. Im Mittelalter trat zum Verstand und Willen noch die Kategorie des Gefühls hinzu. In Zeiten der Rationalität wurde es in den Bereich der Religiosität zurückgedrängt, wobei man unter Letzterer nicht nur die Kirchenlehren verstehen sollte, sondern auch alle Varianten der Abgötterei wie per esempio den Pandemismus und die Klimareligion. Insbesondere in der Romantik und im Wokismus war bzw. ist die zur Empfindsamkeit gesteigerte Fühligkeit die herrschende Größe. Herausgeschriene Ängste ersetzen Logik und Argumentation. Man sehe sich einen beliebigen Fernsehstuhlkreis an.

Wir erleben gerade an den Exempeln Wieler, Haldenwang und Harbarth, daß der Verstand sich entsubjektivieren und damit knechten läßt. Die Gewalthaber können den in ihrer Gewalt Stehenden etwas vordenken bzw. vordenken lassen und sie mit physischen oder psychischen Mitteln zwingen das Vorgedachte sklavisch nachzubeten, wie Leo Balet 1934 schrieb. Noch leichter falle es Handlungen zu regulieren und zu tyrannisieren, insbesondere über Vorschriften und Gesetze. Das Gefühl lasse sich dagegen niemals entsubjektivieren. Insofern sei das Gefühl zunächst autoritätsfeindlich, aber nicht auf Dauer.

Balet schrieb dazu: „Das bürgerliche Ich übersteigerte die Akthaftigkeit des Fühlens. Es sublimierte sich, verstieg sich zu einer tollen Virtuosität. Es wurde Gefühl um des Gefühls willen, aus reiner Freude am Fühlen selbst. Dieses Übergefühl bezeichnete man schon damals als Empfindsamkeit. Dann aber übersteigerte das Ich die Gefühlsmaterie in dem Sinne, daß es versuchte seine eigenen Grenzen zu überschreiten. Es usurpierte den Verstand. Es warf sich auf als Erkenntnisquelle. Fühlen wollte mehr sein als Fühlen, und zwar Wissen, vor allem von Dingen, die man überhaupt nicht wissen kann.“ Die Bürgerlichkeit sei schnell ins Unbürgerliche umgeschlagen, die Empfindsamkeit beispielsweise zum Schwulst.

Man wollte fühlen, um alles in der Welt fühlen, weil das reine akthafte Fühlen unendlich lustvoll war. Georg Steinhausen schrieb in seiner Geschichte des deutschen Briefes: „Bei alledem Fühlen kam man sich groß und schön vor, man schwelgte in den Gefühlen und war von der Größe des eigenen Ichs auch in der kläglichsten und bittersten Stimmung überzeugt.“ Das Lustvolle war gerade das Leidvollste wie das Verglühen der Erde wegen CO2 oder der Untergang Berlins im steigenden Meeresspiegel. Man wühlte schon im Sturm und Drang und in der Romantik (und mit gedämpftem Eifer in der ganzen zweiten Hälfte des 18. Jh.) förmlich im Leid herum.

Bewußt malte man sich das wirkliche Leid in grelleren Farben aus, als es der Wirklichkeit entsprach. Und wenn sich nichts Qualvolles ereignen wollte, malte man sich irgendein mögliches Leid aus, steigerte dieses Phantom maßlos, um sich dann der wohligen Wollust des Fühlens hingeben zu können. Anders sind auch die Panik wegen einer mittleren Erkältung, eines Krieges fern bei den Skythen, einer Monsterwelle in Japan und fehlenden Schnees bei der Vierschazentourmee nicht zu erklären (grad war der Schnee endlich weitgehend weggetaut als heute abend ein heftiger Blizzard schon wieder Neuschnee brachte).

Die Darmstädter Hofdame Louise von Ziegler (1747 – 1814), die gern als Schäferin verkleidet mit einem Schäfchen spazieren ging, gehörte 1771 bis 1773 zum dortigen Kreis der Empfindsamen. Sie ließ sich in ihrem Garten unter einem Rosenstrauch eine Gruft graben, um sich oftmals hineinzulegen und die Gefühle eines Sterbenden oder schon Gestorbenen nach Herzenslust auszukosten und zu weinen. Man sieht, daß alles sich wiederholt.

Der amerikanische Albtraum

In dieser romantischen Tradition der Fühligkeit stehen die Oligarchen und die von ihnen gepamperten und gesteuerten Grünen in Medien und Parteiungen. Ein relevantes machtsicherndes Gefühl ist zweifellos die Angst, sie zu schüren ist ein wichtiges Instrument der Herrschaft. So wie man früher die Angst vor Kapitalisten, Juden, Kernkraftwerken, Großbauern, Waldsterben, der NATO, den Bonner Ultras, Fracking usw. schürte, so heute die vor Kórona, Klima, Putin und dem weißen Mann. Umfragen zeigen, daß sich Mehrheiten von den Angstmachern immer wieder ins Bockshorn jagen lassen, zumindest zweitweise.

Es gab z.B. Monate, wo die Impflinge die Querdenker am liebsten ausgerottet hätten, der Auftritt von Emilia im Bundestag war ein Höhepunkt des militanten und idiotischen Feldzugs gegen die Vernunft. Beim unerbittlichen Kampf um den wokesten Glauben entstehen immer mehr Nebenkriegsschauplätze. In den letzten Tagen beispielsweise machten linksradikale Tierschützer gegen die Insektenfresserei der EU-Kommission mobil, ansonsten führertreue Gewerkschaften beginnen gegen die Deindustrialisierung zu meutern. Aus konfusen Ideologien entsteht in der Endphase der Perversion immer ein gewaltiges Durcheinander.

Die Genese der grünen Lebensreform gleicht zunächst einem Baum, wo aus einem Ideenstamm durch Verzweigung immer ausgefeiltere und differenziertere Ideen herauswachsen; dieses Bild ist unvollständig, da neben dem ökologischen Hauptbaum mit den Ästen Tier- und Pflanzenschutz, Landschaftsschutz, Luftreinheit noch andere Bäume wachsen, wie der des Klimaglaubens, der des Rassismus gegen Weiße, der des Tempels des eigenen Körpers mit immer neuen Ernährungsvorschriften und der des Pandemismus.

Ein verwilderter Garten mit mehreren Bäumen, die ungenießbare Früchte tragen, kommt der Realität jener bunten Vielfalt nahe, auch wenn man annimmt, daß Sprosse von verschiedenen Bäumen auf andere aufgepfropft wurden. Am Schluß der angetippten Heilsgeschichten ist ein Flussgleichnis angemessen, wo viele Gefühlsrinnsale – wie schon oft gehabt – in den ewigen Fluß der Kriegstreiberei münden und Armut schaffen. Dann ist die Spinnerei jeweils zu Ende. Auf die Renaissance folgte der absolutistische Barock.

Auf Sturm und Drang sowie Romantik folgte Goethes Klassizismus. Nach Lebensreform und Expressionismus triumphierten die Kleinbürger Adenauer und Erhard. Die Zukunft dürfte nach dem Selbstmord der Berliner Angstsekten wieder lebenswert werden, falls man eine Analogie annehmen dürfte.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Mein Prinz ist von so zärtlichen, äußerst empfindsamen Nerven, daß er sich gar sehr vor der Luft und vor schnellen Abwechselungen der Tageszeiten hüten muß. Freilich, unter freiem Himmel kann man’s nicht immer so temperiert haben, wie man wünscht.“ (Geh. Rath v. Goethe)


*Im Original erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. Mann muss nicht total irre sein um in Deutschland leben zu können…..
    …..doch es hilft ungemein

  2. Zum Thema Angst

    Nehmen wir an ein noch motivierter Polizist nimmt ein Clanmitglied fest

    Der Anwalt bekommt leicht die Adresse des Polizisten heraus

    Die Familie des Polizisten bekommt eine Clannachricht

    Das ist Angst….und wird der Polizist dann immer noch motiviert sein wenn Er merkt dass Niemand Ihm helfen kann?

  3. Deutschland kann man eventuell so erklären

    2 Mannschaften spielen Fussball

    1FC Deutschland, die Deutschen samt der Institution
    gegen
    2FC Rest, die sich um nichts scheren

    1FC hält sich komplett an die Regeln

    2FC nicht, spielt ohne Abseits, hat 33 Mann auf dem Spielfeld, der Schiri ist gut bezahlt, sie spielen mit Messer und AK’s in den Händen die sie eifrig benützen

    Frage:

    Wer gewinnt das Spiel um Deutschland?

  4. Das Pendel der Zeit schlägt mal in die eine und dann wieder in die andere Richtung. Das war noch nie anders. Am Ende gewinnt immer die Realität und die ganz praktischen Probleme. Die gesellschaftliche Mitte wird von jeder Generation neu vermessen und wer glaibt, er können das Rad der Geschichte zurückdrehen, wird scheitern so wie Putin scheitern wird mit seinem neostalinistischen Geschichtsbild.
    Eine Schande ist allerdings, dass ein MdB der AfD, Steffen Korte, im Putinpropagandakanal auftritt, in dem schon mal eine Atombombe auf Berlin gefordert wird. Wie weit kann man noch sinken ?

  5. „Aus konfusen Ideologien entsteht in der Endphase der Perversion immer ein gewaltiges Durcheinander.“

    Wohl wahr. Das gibt alles überhaupt keinen Sinn mehr. Immerhin weiß man somit, daß die Endphase erreicht ist. Allerdings nicht, wie lange die Endphase dauern und welche perversen Triebe sie noch treiben wird.

  6. Hallo Herr Prabel,
    Ich finde ihre Seitenhiebe/Grüße an den VS immer etwas lustig. Glauben sie wirklich dass die bulligen Typen dort solche tiefgreifenden philosophischen Diskussionen überhaupt verstehen? Oder Goethe irgendwann mal gelesen haben?

  7. .
    Was den
    30jährigen
    Krieg angeht
    liegst Du leider
    falsch, denn der
    wurde den Deutschen
    aufgedrückt von einer Sekte
    mit viel Ränke und Vorarbeit.
    Und bei dem, was heute
    abläuft, ist es auch
    nicht viel anders.
    1. + 2. WK
    dito.
    .

  8. Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr wird zu einem Zugunglück in Recklinghausen gerufen. Möglicherweise hat ein Güterzug Kinder oder Jugendliche auf den Gleisen erfasst. Die Strecke ist gesperrt…
    Genaues weiß man nicht.
    Klimakleber?

  9. Und ich sage und schreibe es hier nochmals:

    Das ist nicht irgendwie Naivität und Gutmenschlichkeit, immer noch und noch mehr solcher Killer ins Land zu holen, sie auch bei versuchtem Mord und Totschlag nicht einzusperren und/oder abzuschieben, sondern auf freien Fuß zu setzen, so dass sie ihr mörderisches Werk und Ziel schließlich doch noch vollenden können.

    Nein, es ist ganz bewusstes Kalkül!

  10. Mit seiner „zyklischen Krisentheorie“ hat WOLFGANG PRABEL einiges sehr Wesentliches übersehen:
    So wie man früher die Angst vor Kapitalisten, Juden, Kernkraftwerken, Großbauern, Waldsterben, der NATO, den Bonner Ultras, Fracking usw. schürte, so heute die vor Kórona, Klima, Putin und dem weißen Mann. Umfragen zeigen, daß sich Mehrheiten von den Angstmachern immer wieder ins Bockshorn jagen lassen, zumindest zweitweise. (PRABEL)

    Das klingt nach viel Beliebigkeit und skizziert allenfalls ansatzweise, dass es eine konsequente links-gesteuerte Niedergangsstrategie gibt, zu der übrigens auch schon seit den 1848er-Revolutionen ein ressentimentgeladener Hass gegen die Juden gehörte (wie gegen „Adel“ und „Bourgeoisie“), an den nicht zuletzt „die Nazis“ als auch eher linke Bewegung erfolgreich anknüpfen konnten!

    1) Wir haben es mit einer kontinuierlichen Linksentwicklung zu tun, in deren erstem Zug der Sozialismus sich noch „verbürgerlichte“ (Revisionismus, Reformismus), und im zweiten Zuge nach dem Ersten und noch einmal Zweiten Weltkrieg ff. die bürgerliche Gesellschaft geradezu irreversibel sozialdemokratisiert wurde. Viel nachhaltiger in westlichen Industrienationen als in irgendwelchen kommunistischen Regimes rückständiger Länder (der „Kommunismus“ war außer in der DDR und der CCSR fast ausschließlich ein Phänomen vor-bürgerlicher und vor-industrieller Gesellschaften).

    2) Allerdings: Was unter Mao und Stalin als Massenmord geschah, findet unter dem Regime linksliberaler, hierzulande linksgrüner De-Konstruktion als Flutung mit bildungsfernen und kulturfremden Unterschichten scheinbar relativ unblutig bisher andersherum statt, was man nicht Umvolkung nennen darf, obwohl deren Betreiber daraus nicht einmal mehr ein Hehl machen.

    3) Die Macht der Medien, die auch schon als „Presse“ dazumal, Politik und Gesellschaft vor sich hertrieben, und nicht allein von Karl Kraus (1874-1936), dem großen Wiener Satiriker als eigene Form der Prostitution charakterisiert wurden, hat sich mit Funk & Fernsehen und schließlich neuen Medien noch unendlich vergrößert.
    Man muss nur durchs Fernsehen zappen, wo inzwischen in fast jedem Werbespot Mohrenköpfe Produkte bewerben, die von Autos über Versicherungen bis sogar vegetarischen Würsten, ausschließlich Errungenschaften des abzuschaffenden „alten weißen Mannes“ sind!
    Dazu in fast jedem Talk – „politisch“ oder nur als „Unterhaltung“ – außer Dragqueentunten, regelmäßig Afrogirlies, die als einträgliches Geschäftsmodell über ihre angeblichen traumatischen Diskriminierungserfahrungen „berichten“, und mit 17 oder 20 bereits „Biographien“ veröffentlichen. Gerade wieder bei dem geistigen Warmduscher und Sitzpinkler „scobel“ zu erleben.

    Dazu erklärte gerade ein inzwischen kurz vom Platzen stehender Muselhäuptling, Aiman Mazyek, kackfrech in rbb, dass in Berlin Kopftücher nicht mehr aus Behörden verbannt werden können (im Iran gehen für die Entschleierung Menschen auf die Straße!), in der arroganten Attitüde eines Gesslers (Wilhelm Tell) und in der Gewissheit, dass es in „Deutschland“ praktisch nur noch linksgrün beherrschte „Regierungen“ geben wird, weil Union und FDP komplett ent-mannnt, keine bürgerliche Mehrheiten/Regierungen mehr zustande bringen können – ohne AfD, die komplett ausgegrenzt wird und wohl mit mehr Anhängern noch – verboten. Dazu verwandelt die Linksgrünen-Bande unausgesetzt ISamische und afrikanische Stammes- und Gotteskrieger in „Neubürger“ und „Wähler“ – und letztendlich künftige Bürgerkrieger in längst absehbaren Verteilungskämpfen.
    Mit einem neuen „Reschke-Fernsehen“ eröffnen die GEZ-Medien heute ein weiteres Format an linksgrüner Flitzkacke, die uns regelmäßig übergeschüttet wird.
    All das gerade Aufgeführte nur vom heuten Abend, und noch ganz ohne die Illner, wo das grüne Nilpferdbaby Lang dafür werben wird, weiterhin unbegrenzt MUFels und Musels einzufliegen wegen „Fachkräftemangels“ – nur dass diese Fachkräfte nie etwas für unser Land leisten werden!

    Also, insgesamt haben wir es gegenwärtig mit mehr als nur einem Auf und Ab geschichtlicher Wellen oder Krisen zu tun, weil die links-nihilistische De-Konstruktion, auch über eine gezielte de-Industrialisierung und die Vernichtung der bürgerlichen Familie usw., ebenso total wie totalitär ist.
    Der Ukraine-Krieg trotz seiner Zuspitzung durch Yankees und linksliberale und -grüne Bellzisten ist da alleine und für sich fast noch „normal“ im Sinne bisheriger Geschichtsabläufe!

  11. Dem Deutschen Volk ging es einfach zu gut.
    Man glaubte an die Demokratie und den Wohlstand.
    Alles gut in politische Hände gelegt,und dort auch
    gut verwaltet.
    Man fühlte sich sicher,in der
    „Ära,des nie wieder Krieg ,durch Deutschland.“
    Tja und nun kamen die Sozialvampire,denen
    ein fruchtbarer Boden geschaffen wurde.
    Und das Deutsche Volk?
    Es war und ist von Naivität durchzogen,
    Obrigkeitshörig,weil die Obrigkeit ja bisher gut gesorgt hatte.
    Und man sah die Feinde dieses Systems nicht.
    Die Grünen Khmer.
    Denen,die zwar übermässig davon profitieren,nämlich
    die Politverbrecher des Altparteiensystems.
    Sie verdummten das Volk noch weiter,nutzen ihre
    Gutmütigkeit aus, man hilft den armen geflüchteten
    ja nur,und dann werden sie wieder gehen,um ihre Länder
    aufzubauen.
    Dann kamen die Coronarestriktionen,ein ganzes Volk,nein
    die ganze reiche Welt wurde dem unterworfen,
    und man testet,bis heute,bis wohin man gehen kann.
    Als nächstes kommen die Klimarestriktionen.
    So wie Kinder immer wieder versuchen ihren Einfluss und
    ihren Willen auszudehen,tun dies nun die so woken,modernen
    Verteter der Säälegeneration, Kreißsaal,Schulsaal/Aula,
    und Parlamentssaal.
    Eine entsprechende Bildung und Befähigung,wäre erwünscht,
    muss aber nicht sein um auch noch Hohe Posten ergattern zu können.
    Das Bärböckchen ist das Paradebeispiel.
    Diese, der deutschen Sprache und Denkensweise unfähig,
    kann jeden Stuss labern,und wenns es mal wieder schief
    geht,bügeln die Willigen Helfer rund um die Lügenmedien,ihre
    Sprichwörtlichen Böcke wieder aus.
    Und nun sind wir an dem Punkt angelangt,wo ein umfangreicher,
    friedlicher Widerstand, des einfachen Menschen,schon fast Überlebenswichtig
    wird.
    Der Atomkrieg droht, allerdings,werden diese Kriegstreiber
    in ihren Elfenbeintürmen,nicht ungeschoren davon kommen.
    Sie werden,vielleicht etwas weniger leiden müssen,aber sie werden leiden.
    Ernährung,Medizin,Mangelwirtschaft,wird auch sie treffen, und sie
    werden auf keinem Fleckchen Erde mehr sicher sein.
    Man wird sogar Selbstmordpillen ausgeben,um das Leiden zu verkürzen.
    Haben sie noch etwas wird es Menschen geben,die es ihnen nehmen werden.
    Weil die Nebenwirkung eines EMP zerstört jeden Tansisstor,
    jedes TV, jedes Flugzeug oder neuere Autos.
    Flieger die in der Luft betroffen sind,werden einfach abstürzen,
    sie werden Flugunfähig.
    Also denne ihr Blödmänner in Berlin und auf den Sofas,
    betet,daß ihr in der sofort tödlichen Nähe zur Explosion seit.
    Ihr werdet so schnell verdampfen,daß es der Schmerz nichteinmal
    mehr die Zeit hat,ins Gehirn zu kommen !

  12. Mantis 2. Februar 2023 at 22:32
    Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr wird zu einem Zugunglück in Recklinghausen gerufen. Möglicherweise hat ein Güterzug Kinder oder Jugendliche auf den Gleisen erfasst. Die Strecke ist gesperrt…
    Genaues weiß man nicht.
    Klimakleber?
    —–
    Möglichkeiten:
    1. Eine Tik-Tok-Challange wie neulich zwischen Hamburg Hbf. und HH-Bergedorf? 2 Mädchen liefen auf die Gleise um ein cooles Video zu machen. 1 x tot, 1 x immer noch im Koma.
    2.) Kinder aus einem Land, welche nicht wissen was eine Eisenbahn ist.
    3.) Schranke ignoriert nach Durchfahrt des 1. Zuges. Die Strecke ist aber offensichtlich zweigleisig.
    Klimakleber um 22:00 glaube ich nicht.

  13. Genaues sagt man nicht.
    An einer Bahnstrecke sind am Donnerstagabend um 18.12 Uhr laut Polizei zwei Kinder von einem Güterzug erfasst worden. Nach Polizeiangaben wurde ein 10-jähriges Kind dabei tödlich verletzt. Ein weiteres 9-jähriges Kind erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

  14. gonger 3. Februar 2023 at 00:36

    Da hier möchlicherweise zu unpassend, habe ich noch eine Antwort in den Hamer-Titan Strang geschrieben.

  15. Der Autor scheint dennoch guten Mutes. Da kann man geteilter Meinung sein.

    Wenn man sich die gegenwärtige Epoche ansieht, die Kunst der Gegenwart, wie den Neo Expressionisten Georg BASELITZ, der die Bilder auf dem Kopf malt und der für ausreichend Kunst Skandale sorgte mit seinen sexistisch abartig geprägten Darstellungen wie mit seinem (geisteskrank Schmutz) Werke wie „Phalloi“ die Welt anekelte und sogar vor Gericht landete, so lässt das leider erst mal nichts Gutes hoffen. Er passt jedoch perfekt in die heutige Zeit.

    Offenbar orientieren sich die heutigen Schulmeister gerne am Abartigen, schöpfen von solchen obigen Künstlern Ideen und neue Strukturen.

    Für derartige „Entgleisungen“ wird wohl eine kleine „Militäroperation“ in der UKRAINE nicht ausreichen, um die erwünschte Ordnung zurück zu bringen. Das müsste dann wohl schon etwas „Größeres“ sein.

  16. Naja, der Moderne und ihren „Verwirrungen“ haben unsere Progressiven ja offiziell den Kampf angesagt.

    Es geht vorwärts in die Vergangenheit, künftig leiten wieder Ideologien die Wissenschaft an und künftig entscheiden wieder neofeudale Aristokraten über das Wohl und Wehe des Pöbels.

    Und auch die Kunst wird die Zeichen der Zeit zu spüren bekommen, Fettecken werden nurmehr der Kunst zugerechnet, wenn die Butter braun ist.

  17. einerderschwaben 3. Februar 2023 at 06:53
    Das grösste Problem der Menschheit ist und bleibt die Überbevölkerung

    ——————
    Ich möchte ungern ein neues (explosives) Fass aufmachen,
    Dennoch die Abtreibungsgegner sollten sich einmal Gedanken machen wo wir wären, wenn alle Föten, die die letzten Hundert Jahre abgetrieben wurden, nicht abgetrieben worden wären.
    Wenn man davon ausgeht, dass alle von diesen Föten nachkommen von 100 Menschen über die letzten Generationen gebildet hätten, dann wäre die Weltbevölkerung jetzt nicht bei 7 Milliarden. Sondern eher bei

    Schätzung jährlich 733 Millionen Abtreibungen weltweit.
    https://ja-zum-leben.de/jaehrlich-733-millionen-abtreibungen-weltweit/

    Wie viele wären das in Hundert Jahren:
    Also erst mal 733 Millionen mal 100 Jahre

    Und diese Endsumme dann noch einmal mal 100 Nachkommen pro Person??
    Das lässt sich auf dem Taschenrechner gar nicht mehr ausrechnen.
    Wenn keiner von diesen „Abgetriebenen“ auch nur einen Nachkommen gehabt hätte, dann wären das schon allein 73.000 Mio /also über 70 MILLIARDEN zusätzlich zu den 7 Milliarden die schon hier sind.

    Geht man davon aus, dass dann nur noch die letzte, die Dritte Generation (der 70 Milliarden) noch am Leben wäre, dann wären das vielleicht so um die 20 Milliarden zu den jetzigen 7 Milliarden dazu, also es lebten dann heute hier rund 27 MILLIARDEN Menschen, hätte es 100 Jahre lang die Abtreibungen nicht gegeben.

    Für die Zahlen übernehme ich jetzt erst mal keinerlei Garantie, auch nicht für die Rechnung. Wahrscheinlich können das hier einige viel viel besser ausrechnen als ich. Die Mathematiker.
    Es war nur so eine Idee für die ABTREIBUNGSGEGNER (meistens Männer, die den Frauen den (Leidens-) Kurs meinen, diktieren zu dürfen.

    Anstelle für Abtreibungen bin ich noch immer für die MÄNNLICHE STERILISATION.
    Vorzugsweise bei allen männlichen Taugenichtsen, vorzugsweise schon bei denen ohne Schulabschluss!

    (Dem shitstorm (der Mathematiker wie dem der Moralisten, Humanisten und Philanthropen) sehe ich gelassen entgegen).

  18. Da sind natürlich etliche Kalkulationsfehler mit drin, ein wahres Wirrwarr an Unüberschaulichkeit.
    Sollte auch nur so eine Idee sein.

  19. Rechtspopulist 2. Februar 2023 at 22:48

    Und ich sage und schreibe es hier nochmals:

    Das ist nicht irgendwie Naivität und Gutmenschlichkeit, immer noch und noch mehr solcher Killer ins Land zu holen, sie auch bei versuchtem Mord und Totschlag nicht einzusperren und/oder abzuschieben, sondern auf freien Fuß zu setzen, so dass sie ihr mörderisches Werk und Ziel schließlich doch noch vollenden können.

    Nein, es ist ganz bewusstes Kalkül!

    —————————-

    Das heißt wohl so viele wie möglich abzumurksen, egal wie.

    Mit Überfällen, Mord und Totschlag
    Mit Viren
    Mit Impfungen
    Mit Vergiftungen (Insektennahrung)
    Durch Zeugungsunfähigkeit an der Fortpflanzung zu hindern
    Mit Suiziden
    Mit Pharmaindustrie Produkten
    Mit unlöschbaren Elektroautos
    Mit 5 G

    etc.

  20. einerderschwaben 2. Februar 2023 at 21:12

    Ich bin mir ziemlich sicher dass 2023 die Apokalypse wird, für uns Alle

    ———————

    Nein, jetzt gibt es erst mal Entwarnung!
    Und dann gibt esd eine Aufarbeitung.
    Denn so viele Blöde, wie Sie glauben, die gibt es nicht mal in Deutschland,
    dass sie tatenlos mit ansehen und WIEDER gegen RUSSLAND in den Krieg ziehen werden.
    Das ist nicht zu erwarten. Im ALLER letzten Moment kommt die NOTBREMSE!
    Sie werden sehen.

Comments are closed.